PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 35 Bestrahlungen!


Pusselchen
12.08.2009, 20:24
Guten Abend Ihr Lieben ,
das Pusselchen meldet sich nach der Chemo wieder zurück. Die Taxotere-Chemo war schlimm. Als letztes hatte ich auf Grund erneuter Antibiotika-Gabe einen heftigen Hautauschlag mit erheblichem Juckreiz am ganzen Körper.Nun bekomme ich ab heute 35 Bestrahlungen. Die 1. habe ich weg.Wird also bis Ende September andauern. Auf welche Nebenwirkungen muß ich mich einstellen und was kann ich vorbeugend tun um diese in Grenzen zu halten ?
Freue mich über jeden Ratschlag und Erfahrungsbericht anderer Betroffener.
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend wünscht das
Pusselchen

holiday1978
12.08.2009, 21:07
Hallo Pusselchen,

habe auch 36 Stück gut überstanden.

Wichtig : an die "Pflegehinweise" unbedingt halten !!!!!!!


Viele Grüsse
Holiday

BarbaraO
12.08.2009, 22:01
Hallo Pusselchen,

ich schließe mich Holiday an. Sie hat es gerade hinter sich und weiß noch genau, wie es ist.
Bei der Vorbesprechung hast Du doch schon die Pflegeanleitung bekommen. Wenn Du die einhältst, kann eigentlich nicht viel passieren.
Wenn Du etwas einnehmen möchtest, um irgendwelche Probleme zu minimieren, dann sprich bitte mit Deinem zuständigen Arzt.
Hier wird manches empfohlen, was andere wieder ablehnen, nach dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht;)

Mach Dir bitte keinen Kopf über Nebenwirkungen, die Du vielleicht gar nicht bekommst.

Alles Gute weiterhin

Didla
12.08.2009, 22:14
Hallo Pusselchen,

ich habe von 36 Bestrahlungen nur noch 3 vor mir.
Außer das ich zuletzt mal ein kleines Mittagschlächen brauche, weil ich etwas müder bin, geht es mir sehr gut.
Ich habe mich an das was mir empfohlen wurde gehalten. Duschen durfte ich, nur halt die betroffene Stelle nicht einseifen.
Du wirst sehen die Zeit geht schnell vorbei. Die Bestrahlung war von der Verträglichkeit noch die erträglichste Sache.

Ich wünsche dir weiter alles Gute

Liebe Grüße Tina

Biggi H
13.08.2009, 10:07
Hallo Pusselchen,

kann mich allen nur anschließen. Hatte auch 36 Bestrahlungen, habe mich an die Pflegeanweisungen gehalten und außer einer enormen Müdigkeit keinerlei Nebenwirkungen gehabt.

Liebe Grüße Biggi

bergmädel
13.08.2009, 14:23
Hallo Pusselchen,

und noch ein guter Evergreen-Tip für die Bestrahlung: Falls Du mit Filzstift markiert bist, kannst Du die Markierungen mit durchsichtigen Folienpflastern aus der Apotheke zusätzlich schützen. Sie überstehen dann z.B. Schweissbildung und leichte Wasserduschen viel besser.

LG, Sandra

Pusselchen
15.08.2009, 16:55
Vielen Dank , Ihr Lieben
für die mutmachenden Hinweise. Also danach kann es mit den Bestrahlungen gar nicht soooo schlimm werden , was ich sehr gerne zur Kenntnis genommen habe.
Im Moment habe ich immer noch mit dem Hautjucken und Ausschlag zu tun , was aber nichts mit der Bestrahlung zu tun hat , sondern nach Aussage der Chemoärztin mit dem Antibiotikum "Tavanic" . Na hoffentlich geht das auch mal wieder weg.
Ansonsten wünsche ich Allen ein sonniges und schönes Wochenende
Euer Pusselchen