PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : es ging zu schnell...


marie-su
03.09.2009, 21:16
Hier möchte ich nun kurz mitteilen, dass dies mein vorerst letztes Thema sein wird...

Vor gut einer Woche hab ich mich hier angemeldet um vielleicht noch Hilfe zu finden. Aber alles ging schneller als erwartet!

Unter dem Thema "Krebs Neuling sucht Hilfe" habe ich mich vorgestellt und dort kann man nachlesen - wer möchte.

Heute morgen dann der Anruf, dass wir alle kommen sollen - es scheint das meine Mum heute sterben wird. Ich habe also alle meine Geschwister zusammengetrommelt und gerade als wir fahren wollten kam der Anruf: "Ihre Mutter ist soeben eingeschlafen"...

Wir konnten uns alle in den letzten Tagen noch verabschieden und alles klären was zu klären war - sonst wäre sie auch nicht gegangen. Ich habe gestern abend noch mit ihr geweint aber nicht damit gerechnet das es das letzte mal sein wird...

6 Kinder haben heute ihre Mutter verloren im Alter von 54 Jahren.



Mama - ich liebe Dich - wir alle lieben Dich! Du wirst in uns weiterleben und das was Du uns mitgegeben hast werden wir versuchen weiterzugeben und zu leben! Du gingst zu früh - für uns alle ging es viel zu schnell aber Du musstest nicht leiden und das tröstet uns!

DU fehlst uns!! In liebe Deine Kinder

paula2007
03.09.2009, 21:23
hallo marie-su,
ich möchte dir mein herzlichstes beileid aussprechen. bei dir ist der tag gekommen, der mir noch bevorsteht und vor dem ich eine solche angst habe...ich wünsche dir und deinen geschwistern viel kraft für die nächste zeit und sende ganz liebe grüße, nicole

marie-su
03.09.2009, 21:26
liebe paula,

danke für Deine Anteilnahme und diese Kraft für diesen Tag wünsche ich Dir auch! Diese Unberechenbarkeit ist unerträglich! Diese Spannung ist nun weg und einer tiefen Trauer gewichen...

jojo08
03.09.2009, 21:30
Liebe Marie-Su,

auch von mir herzliche Anteilnahme und ein stiller Gruss

Gabi

-2asti5-
03.09.2009, 21:30
Hallo marie-su!
Auch ich möchte dir mein herzlichstes Beileid aussprechen! Tröstende Worte zu finden ist in so einem Moment schwer und ich glaube die gibts gar nicht! Ich wünsche dir einfach ganz viel Kraft für die kommende Zeit genauso wie ich sie deinen Geschwistern wünsche!

glg,asti

Anhe
03.09.2009, 21:44
17749



In stiller Anteilnahme,
Anhe

Antiironie
03.09.2009, 21:47
Liebe Marie-Su!

Mein herzlichstes Beileid. Auch ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft.

Mein Vater ist im Juli verstorben mit 61 jahren und es hat und hilft mir hier weiter zu lesen und zu schreiben, vielleicht hilft es auch dir.

Anja

heffermann0
03.09.2009, 23:22
Liebe Marie-Su,

auch bei meinem Bruder ging es viel zu schnell und überraschend.

Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Zusammenhalt, damit ihr diese schwierige Zeit, so halbwegs gut übersteht.

Liebe Grüße Gert

bea
03.09.2009, 23:59
Liebe Marie-su,
es tut mir unglaublich leid... mir fällt es sehr schwer passende worte zu finden. habe erst vor paar tagen dich und dein schicksal hier kennengelernt. ich möchte dir mein herzlichstes beileid aussprechen. ich wünsche dir und deinen geschwistern ganz viel kraft.
Alles liebe...
bea

Mariesol
04.09.2009, 10:45
Liebe Marie-Su,

es tut mir sehr leid!
Ich wünsche Euch viel Kraft und Zuversicht.
Herzlichst Mariesol

schokohase
04.09.2009, 11:34
Ein stiller Gruß.
Anni

Bremensie
04.09.2009, 17:02
Liebe Marie-Su,
auch von mir herzliches Beileid. Habe die Krebserkrankung deiner Ma ja mitverfolgt.
Erika

Michael Wilhelm
04.09.2009, 18:38
Guten Abend Marie-su,

auch aus Berlin ein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit.

Michael

Angelique1973
04.09.2009, 22:45
Liebe marie-su,

mein herzlichstes Beileid. Ich habe euer Schicksal die letzten Tage still verfolgt und mir fehlen echt die Worte. Mir tut es unendlich leid, dass Eure Mama Euch so unerwartet schnell verlassen musste.

Ich wünsche Euch ganz, ganz viel Kraft, für den schweren Weg, den Ihr jetzt vor Euch habt.

Liebe Grüsse

Angelique

marie-su
05.09.2009, 07:16
All Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Worte!

Jedes Mal wenn ich es irgendwo lese wird es mir bewußter. Die Zeit rast und heute beginnt der 2. Tag meines Lebens ohne meine Mum... Die Welt dreht sich weiter und alles muss erledigt werden - das ist so grausam im Moment. Ich möchte einfach die Zeit anhalten können um in Ruhe trauern und begreifen zu können.

Meine Geschwister gehen ziemlich gut um bisher, wir weinen viel gemeinsam und reden über Mum. Aber am Montag beginnt auch für sie wieder der Alltag und es wird ein schwerer Gang für sie. Sie sind zu jung um Beileidsbekundungen entgegennehmen zu müssen!

Eines tröstet mich/uns ungemein: Meine Mum musste keinen langen Leidensweg gehen. Sie durfte in Frieden einschlafen und war nicht allein. Sie hat eine solche Ruhe ausgestrahlt. Sie ist jetzt bei ihrer Mum und sicher sitzen die beiden jetzt zusammen und weinen gemeinsam: darüber das sie wieder beisammen sein können und natürlich das sie uns allein lassen musste. Aber meine Mum wusste auch, dass sie uns fit gemacht hat fürs Leben. Sie hat uns gut erzogen und immer mit aller Liebe die eine Mutter geben kann! Sie war immer stark für uns!

Es ist trotzdem schwer, für uns alle. Es ist noch immer unbegreiflich...

Ich bin so dankbar das wir diese Zeit noch hatten in der wir reden konnten, in der wir klären konnten was doch noch zwischen uns lag. Wir durften uns nochmal sagen das wir uns lieb haben!

Mama - du fehlst!