PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsverkehr ???


Lumpikruemel
04.09.2009, 14:15
Nachdem ich nun die Radio/Chemo hinter mir habe , wollten mein Mann und ich endlich mal wieder Zärtlichkeiten austauschen und auch miteinander schlafen .

Leider war das gar nicht möglich , und ich dachte dort Verwachsungen zu haben. Es ging ab ne gewissen Stelle die noch nicht mal sehr tief drinnen war , nicht mehr weiter.

Gesten wurden mir von meinem Gyn dann alle Illusionen genommen . Diese Stelle ist die Narbe von der "Amputation" .

Klar , das es nach nicht so langer Zeit noch Schmerzt verstehe ich ja noch , aber das nach ca. 10 cm Schluß ist , ist für mich der Horror !!!

Ich bin total durch den Wind , hab Angst um meine Ehe , und fühle mich vor allen Dingen nicht mehr wirklich als Frau .

Habt ihr ähnliche Erfahrungen , oder wie ist es bei Euch ??? Kann man da noch was machen ???

Total verzweifelte Grüße

Pia

Lumpikruemel
04.09.2009, 18:18
Bin ich hier echt die Éinzige mit dem Problem ?

nitsrek1204
06.09.2009, 12:18
Hallo Pia,
bei mir ist es ähnlich, durch diese "verkürzung" ist es am Anfang echt sch...
Da hilft nur "üben üben üben" lass Dir "Dilatatoren http://www.owenmumford.com/de/range/55/amielle-care.html) verschreiben die werden von der Krankenkasse übernommen und dann langsam dehnen. Ich habe mir aus der Apotheke http://www.medvergleich.de/Preisvergleich/XYLOCAIN+GEL+2-30+g.html die Creme mit Lidocain gekauft, diese betäubt die Schleimhäute. Ich ziehe etwas Creme auf den Aplikator und nehme das ca. 5 min. vor dem GV, ist zwar am Anfang immer lästig weil man nicht mehr so spontan sein kann, aber das nimmt einen die Schmerzen und vor allem die Anspannung im Kopf (...gleich tuts weh...) man kann ja an nix mehr anderes denken. Man muss Gedult haben.... mein Arzt meinte das die Scheide sehr dehnbar ist aber die volle Länge erreicht man wahrscheinlich nicht mehr... mittlerweile gehts ab und zu auch mal ohne Creme (am 24.6.08 war meine OP und im Oktober ´08 war die letzte Bestrahlung) dafür hab ich, glaub ich, schon gute Vortschritte gemacht... Leider gehen einige Stellungen noch nicht so gut, das muss man für sich selbst ausprobieren, das meinte auch der Arzt, aber diese Angst im Kopf ist nicht mehr so schlimm, ich denke positiv! Die Hauptsache ist, dass Dein Mann Verständnis hat, geduldig ist und ihr vielleicht zusammen "übt" :D

Liebe Grüße und Kopf hoch... ich weiß es ist sch... aber als der Arzt meinte, lieber leben als sterben, :eek: da musste ich schon schlucken... man muss immer Abstriche machen...
:knuddel:

Alpha123
08.09.2009, 14:10
Hallo Pia,

ich habe mir noch waehrend meiner Brachytherapie bei Beate Uhse Dildos aus Silikon besorgt und mit Bepanthensalbe beschmiert zur Dehnung taeglich kurz eingefuehrt...die medizinischen Dilatoren waren mir einfach unsympathisch...meine Scheide ist auch nur noch 12 cm lang...aber ich hoffe durchaus durch manuelle Dehnung und Dehnung beim GV ein befriedigendes Sexualleben entwickeln zu koennen...

Alles Gute

Alpha

( Wertheim OP 06.2009 )

burscheline
21.09.2009, 19:53
hallo
ich hab ende 07 das ganze durchgemacht mit dem resultat, das mein scheidengang nur noch ca 5 bis 7 cm lang ist..sie mussten soviel wegnehmen weil ich g3 hatte.
hab mich anfang 08 von meinem mann getrennt, etwas später einen neuen "partner" kennengelernt, der aber nicht damit klar kommt, das sein bestes stück nicht reinpasst...nun will er das ich was unternehme.
leider wurde ich nach der op nicht aufgeklärt das ich da unten dehnübungen mit einem dilatator machen muss um etwas "spielraum" zu gewinnen. nun sind fast 2 jahre um und ich hab mir heut einen dildo bei orion gekauft den man aufpumpen kann (30euro). nun werd ich versuchen ob es noch zu dehnen geht. hoffe nicht, das es schon soweit vernarbt ist und es für mich heisst: game over

burscheline
22.09.2009, 19:50
auaaa...menno, hab gestern abend das ding mal versucht reinzukriegen...
also, ob da was besser wird, na ich weiss nicht... hab heut beim wasserlassen total brennende schmerzen gehabt. werd heut mal aussetzen und morgen weitermachen. hab nun eine volle kopfblokade, aber was solls, will doch irgendwann auch mal wieder normalen verker haben.
wenn es euch interessiert, werd ich weiter berichten von etwaigen fortschritten oder auch misserfolgen..
liebe grüsse in die runde..

nitsrek1204
22.09.2009, 19:54
besorgt Euch die Creme mit Lidocain, das betäubt die Schleimhäute, die hab ich auch!