Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diagnose am 21.08.2009
Elfriede Rottensteiner
09.09.2009, 00:18
Hallo an Alle!!!!
Ich möchte mich kurz vorstellen,bin eine Nachbarin von Euch und zwar aus Salzburg, Ö. Bin 62 Jahre und bis vor ein paar Wochen hab ich mich pumperlgsund gefühlt.
Nun möchte ich kurz erzählen, was geschehen ist.
Habe Ende Juli 2 Knoten am Hals gespürt,dachte mir nicht viel, hab nachgeschaut bei meinen Schwiegertöchtern ob das normal ist, doch niemand hatte sowas. Ging zum Arzt......dann haben sich die Ereignisse überschlagen,zuerst in die HNO von dort die Knoten punktieren, warten bis das Ergebnis gekommen ist,ein LK.wurde entfernt, Knochenmarkpunktion,Ganzkörper CD.
Nun warten,habe mich schon eingestellt ,daß es etwas schlimmes ist, dachte mir na dann werde ich kämpfen.
Doch am 21. 8. die Diagnose: Follikuläres LymphonBc12+Stadium4, Hals Bauch u. auch das Knochenmark ist befallen.
Wie ihr Euch denken könnt war das eine Nachricht die mir fast den Boden unter den Füßen weggezogen hat, ach ja das Wort unheilbar ist gefallen, das war das Schlimmste für mich.Der Arzt sagte man kann diese Art stoppen ,aber nicht heilen, sie wollen mich in die Still- Protokol hineinbringen,die in ein paar Wochen zu uns nach Ö.kommt.
Nach dieser Mitteilung konnte ich tagelang nicht mehr klar denken,das Wort unheilbar hat sich in meinen Kopf festgefressen.
Dann bin ich auf Euer Forum gestossen, hab viel gelesen u. es hat mir gutgetan wie Ihr mit allen redet u. nette Worte findet.Hab mich angemeldet, bin aber irgenwo mittendrin gelandet,nun probier ich es so, ich hoffe es klappt.
Möchte noch dazu sagen bin vorerst auf watch and wait, am 9.10. hab ich denn nächsten Termin im LKH.Momentan weiß ich noch nicht was geschehen wird,möcht auf jedenfall diesen lästigen Mitbewohner außer Gefecht setzen.
Nun ist meine Geschichte doch etwas lang geworden.
Liebe Grüße aus Salzburg Elfriede:winke::winke::winke::winke::winke:
tuvalian
09.09.2009, 00:56
Hallo Elfriede
Nun hast du deinen eigenen Thread (Wohnzimmer) :)
Bin gerade noch aktiv unterwegs und begrüße dich hier :)
Ich selbser gehöre auch zu den follikulären Lymphis, bin allerdings
erst 27. Die Aussage unheilbar finde ich mittlerweile ziemlich drastisch,
denn es klingt so, als hätte man nichts mehr zu gewinnen.
Das Gegenteil, behaupte ich mal, ist aber der Fall!
Denn mit einem follikulären NHL lässt es sich sehr wohl leben,
auch gut. Sofern es sich um ein indolentes handelt.
LG Ralf
eva weiss
09.09.2009, 17:11
Hallo Elfriede!
Gut gemacht,siehst Du,jetzt stehen die Besucher Schlange....
Danke noch für Deine Zeilen,wir waren am Sonntag nicht allzu lange auf der Alm,es war doch ziemlich kalt beim Sitzen und das hat bei meinem Husten wieder ein Schäuferl nachgelegt.Aber was soll's...
Wünsch Dir noch einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Hallo Elfriede,
vielleicht kann ich dir mit meinem Bericht ein wenig Mut machen. Ich bin erst 32 und habe auch ein follikuläres Lymphom (Diagnose 3/2008).
Nach dem ersten Schock begann ich mich schnell über die Krankheit zu informieren, auch hier im Forum, und habe hier wirklich Hilfe erfahren.
Ich habe bis heute keine Chemo gemacht und was soll ich sagen: Mir gehts blendend. Ich merke momentan nichts, aber wirklich gar nichts von der Erkrankung, gehe auch ganz normal arbeiten und führe ein normales Leben. Ich habe damals eine Antikörpertherapie (Rituximab) bekommen und gehe nun regelmäßig zur Nachkontrolle. Im Juni wurde im CT gesehen, dass von den ganzen Lymphomen, die vorher fast überall in meinem Körper waren, nur noch welche am Hals und einige wenige im Bauchraum übriggeblieben sind, die aber deutlich kleiner geworden sind. Am Hals war ein LK leicht vergrößert. Der wurde am Montag nachkontrolliert und ist jetzt auch wieder kleiner geworden.
Unsere Erkrankung ist etwas anderes als andere Krebs- Erkrankungen. Es kommt nicht darauf an, möglichst schnell und aggressiv zu therapieren, da die Kranheit dann um so aggressiver wiederkommt. Deshalb ist watch and wait eigentlich ganz gut (Wenn du ein niedrigmalignes Lymphom hast, Grad 1 oder2). Du hast erstmal keine schwere Therapie und kannst beobachten, wie sich die Krankheit entwickelt.
Mit Chemo sollte man erst beginnen, wenn man wirklich Beschwerden hat. Dann kann man mit einer leichten Chemo (nicht gleich R-CHOP) einsteigen.
Der Vorteil davon ist, dass du erstmal keine Nebenwirkungen hast und deine Organe durch die Chemo nicht gleich geschädigt werden. Außerdem ist es beim follikulären Lymphom so, dass ein gewisser Prozentsatz der Erkrankungen (in manchen Fachbücher wird er mit 25 % angegeben) sich spontan zurückbilden. Bei mir sprach die Ärztin am Montag auch von spontaner Remission, da selbst jetzt, 1,5 Jahre nach der Antikörpergabe, die Lymphome sich zurückbilden, was eigentlich nicht mehr auf das Medikament zurückzuführen sein kann.
Deshalb: Versuche erstmal ruhig zu werden und einen klaren Kopf zu bekommen. Informiere dich möglichst ausführlich über die Erkrankung und lass dich dann eingehend von den Ärzten beraten. Überstürzen musst du nichts. Beim niedrigmalignen follikulären Lymphom ist es für eine Behandlung egal, wie weit das Lymphom ausgebreitet ist. Man muss nicht sofort "draufhauen" oder wie einmal jemand hier treffend sagte: "Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen".
Dir erstmal alles Gute!
Liebe Grüße! Mirijam
Elfriede Rottensteiner
09.09.2009, 22:52
Hallo Mirijam!!!!!
Freut mich heute total, daß sich gleich ein paar bei mir gemeldet haben.
Bin am Anfang irgendwo hineingeplatzt.
Doch Dein Beitrag macht mir wieder Mut, daß es nicht aussichtslos ist.Ich werde beim nächsten Spitaltermin ausführlich mit dem Arzt reden, als ich die Diagnose bekommen hab,ist mir keine Frage mehr eingefallen, so weg war ich.
Das Wort unheilbar ist einfach erschreckend.
doch werde ich mich nicht unterkriegen lassen, möchte noch lange meine Pension geniesen, habja noch soviel vor.Bin ein fröhlicher Mensch, aber jetzt wärs mir fast vergangen.
Diese Theraphie die Du bekommen hast, wäre mir sehr symphatisch.
Hab schon soviel hier im Forum gelesen,hab mir auch viel aufgeschrieben,damit ich gewappnet bin.
Aber Ihr macht auch den "Neuen" soviel Mut, es ist wirklich schön ,wie man hier aufgenommen wird und einfachberuhigend.
Liebe Grüße Elfriede:winke::winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
09.09.2009, 23:00
Hallo Ralf!!!!
Uff,Uff,Uff, gestern ist es mir endlich gelungen, ein Wohnzimmer so wie Ihr es nennt zu beziehen.Hab mir schwer getan,lach bitte nicht ,aber ich hab meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden.
Also ich hab auch ein indolentes,auch mich hat das Wort unheilbar so geschockt.
Doch nun habe ich schon soviel im Forum gelesen,daß auch ich anderer Meinung bin, wir werden dieses Ungetüm zum Stoppen bringen.
Finde es klasse wie Ihr alle auf einen Beitrag reagiert,
Liebe Grüße Elfriede:winke::winke::winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
09.09.2009, 23:06
Hallo Eva!!!!!
Nach langer Mühe hab ich es geschafft,dahin zukommen wo ich hingehör.
Gestern hab ich dann wirklich meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden.
Hab mich natürlich heut sehr gefreut , daß ich gleich mehrere Antworten bekommen hab.
Normal bin ich am Abend beim Fernseher gesessen u. hab gestrickt, ist ein Hobby von mir, Doch seit ich dieses Forum gefunden hab sitz ich meistens vorm Combi, wirklich lauter nette Leute.
tuvalian
09.09.2009, 23:12
Hey Elfriede :)
Mir hat es sehr geholfen mir hier die Beiträge der anderen
durchzulesen, wodurch viele meiner Fragen geklärt werden
konnten, aber auch eine Menge hinzu kamen.
Habe mir für diesen und andere Zwecke ein Notizbuch zugelegt,
welches ich mittlerweile bei jedem Arzttermin dabei habe.
Ich notiere mir bei diesen Gesprächen immer viel und schreibe
aber auch meine Fragen immer fleißig auf.
Und noch mal zu dem Wort unheilbar:
Es gibt so viele unheilbare Krankheiten, mit denen man uralt
werden kann, was aber immer noch nicht gleichbedeutend
mit Lebensqualität ist.
LG Ralf :)
hallo elfriede, ich spiele zwar in der hautkrebsliga mit aber deine zeilen habe mich sehr berührt. Bitte nicht den kopf hängen lassen sondern dem biest die zähne zeigen und kämpfen. Die hoffnung stirbt zuletzt, glaube mir das und du schaffst es, bleib stark.
ganz liebe grüsse
gitti
Elfriede Rottensteiner
10.09.2009, 14:32
Hallo Ralf!!!!
Ich sitz halt schon wieder vorm Combi,muß immer wieder nachschaun.
Eure Zeilen bedeuten mir sehr viel.
Auch ich hab schon soviel aufgeschrieben ,das ich bei meinen Termin alles fragen möchte.
Na der Arzt wird eine Freude haben, was ich bis jetzt schon alles wissen will, das dauert bestimmt Stunden.
Aber ich denk mir lieber alles fragen,bevor etwas angefangen wird,was man eigentlich nicht wirklich will.
Jetzt muß ich Dich noch fragen: Hast Du von dieser neuen Studie Still-Protokoll schon was gehört, da wollen sie mich hineinbringen, kommt erst in ein paar Wochen heraus?????????????????????
Elfriede Rottensteiner
10.09.2009, 14:39
Hallo Gitti!!!!!
Lieb von Dir, daß auch Du meinen Beitrag gelesen hast.
Nun nach dem ersten Schrecken hab ich mich wieder gefasst und werde alles dafür tun um dieses Bist zu stoppen.
Bin von Natur aus eine Kämpferin und werde das auch weiter machen.
Aus Österreich bist Du???????????????, von wo wenn ich fragen darf,ich bin aus Salzburg.Wäre schön wieder was von Dir zu hören.
tuvalian
10.09.2009, 21:56
Hey Elfriede
Ich vermute mal die Studie die du meinst, ist die R-Benda vs.
R-CHOP-Studie?
Ist "wait and watch" keine Option für dich?
Sollte für dich nur eine Immunchemotherapie in Frage kommen,
dann ist R-Benda nach bisherigen Beurteilungen wohl die bessere Wahl,
allerdings nur, wenn man keine autogene (mit eigenen Zellen)
Transplantation plant. Laut meiner Onkologin hat das Bendamustin
wohl eine zu negative Wirkung auf das Knochenmark, weswegen
ich R-CHOP empfohlen bekommen habe, damit ich für späte noch
ein paar andere Therapien "auf Lager" habe.
Lasse mich aber mich aber gern korrigieren! ;)
LG!
Elfriede Rottensteiner
10.09.2009, 22:57
Hallo Ralf!!!!
Bin momentan watch and wait, in 6 Wochen Kontrolle, und ich hoffe eine gute Erklärung. Restaging in 3 Monaten, das heißt wohl da geht es dann los.
Kann momentan nur Eure Beiträge lesen und mich wappnen, damit ich nicht so dumm dasteh. Aber Euch allen wird es auch nicht anders gegangen sein am Anfang. Neuland......................
Trotzdem werd ich den Mut nicht verlieren, werde kämpfen um diesen lästigen Mitbewohner zu stoppen.
tuvalian
10.09.2009, 23:13
Hey :)
Für wann ist denn die Studienteilnahme angesetzt?
LG!
Elfriede Rottensteiner
10.09.2009, 23:20
hey Ralf!!!
Sie sagten mir im LKH daß die Studie in ca. 6 Wochen zu uns kommt, das wären dann noch ca. 4 Wochen, mehr weiß ich momentan noch nicht.
Tschüs Elfriede:winke::winke:
Erzangie
11.09.2009, 08:52
Hallo Ralf, hallo Elfriede,
die STIL-Studie ist nicht die Benda vs Chop. sondern bei follikulären Lymphom R-Benda + entweder zwei oder vier Jahre Erhaltungstherapie mit Rituximab, bei anderen indolenten Lymphomen (wie meinem) R-Benda + zwei Jahre Erhaltung oder keine Erhaltung. In Deutschland ist die Studie schon eröffnet.
Info findet ihr hier: www.stil-info.de (nicht wie irrtümlich mal in einem meiner Beiträge die Seite für STIHL-Kettensägen *rofl*)
Übrigens: die Option "wait & watch" ist nicht zu verachten. Bei "unserem" Krebs kann man abwarten, ohne dass sich die Chancen verschlechtern, im Gegenteil, denn die Forschung schreitet rasch voran und wer weiß, was es in einiger Zeit alles an Möglichkeiten gibt?
Viele Grüße
:engel:
Erzangie
Elfriede Rottensteiner
11.09.2009, 19:04
Hallo Erzangie!!!!!
Danke für Deine Aufklärung,bin noch nicht so gut informiert.
Apropo......Deinen Beitrag hab ich am Anfang ziemlich als erstes gelesen,h:cheesy::cheesy:b natürlich gleich den Link aufgemacht, es kamen Kettensägen u. andere Instrumente. Momentan hab ich mich nicht ausgekannt, doch dann hab ich so lachen müssen,auf die Antworten die Du bekommen hast.
Also Du auch wait and watch??????, werden sehen wies weitergeht.Danke,werde nun den Link von Dir anschauen,wohl keine Kettensägen,oder????????;););)
Also bei Euch gibts schon diese Studie, wir in Österreich hinken halt immer nach.
eva weiss
13.09.2009, 20:40
Hallo Elfriede!
Bitte nicht böse sein,dass ich jetzt erst antworte,bin ein paar Tage mit Grippe im Bett gelegen.Jetzt muß ich mich so nach und nach durchackern...Schön,dass Du Dich hier auch wohlfühlst,ich konnte mir das selbst auch nie vorstellen,es ist zeitweise wie eine Sucht....
Wir haben regnerisches Wetter und ich werd mich gleich ins Bett begeben,lese immer gern noch ein paar Zeilen...
Wünsche Dir einen schönen Abend und eine gute neue Woche,liebe Grüße Eva:winke::winke:
eva weiss
13.09.2009, 20:43
Und dass wir in Österreich immer hinten nachhinken stimmt:hab kürzlich gelesen,dass es in D eine Verschrottungsprämie für BH's gibt (ich glaub Firma Triumph),oder bin ich da wieder einem Schmäh aufgesessen???????????
Elfriede Rottensteiner
15.09.2009, 22:11
Hallo Eva!!!!
Bin jetze auch ein paar Tage am See gewesen , ist noch viel Arbeit bevor die kalten Tage kommen.Apropo kalt , war ja bis gestern ein scheußliches Wetter, woltte Hecken schneiden , Gras mähen,doch es blieb mir alles für heute,jetzt sind wir wieder daheim und bin hundemüde.
Also wegen der Verschrottungsprämie für BH hab ich schon lachen müssen, glaubst gibt es sowas wirklich?????????????????????
Hast deine Grippe wieder im Griff.??
Ich hab gelesen wegen Augen Op. wann hast du diese,ich wünsch dir alles alles gute, melde dich wieder .
eva weiss
17.09.2009, 08:45
Liebe Elfriede!
Danke für die guten Wünsche,ich hab meine OP am Montag und hoffe,ich bin bis dahin fit.Es ist eh schon besser,bißchen Schnupfen und Husten noch.
Du bist ja ganz eine Fleißige,aber es tut einem ja auch sicher gut,wenn man wiedereinmal was geschafft hat.Das mit der Verschrottungsprämie habe ich wirklich gelesen.Aber wie ich sehe,SCHWEIGEN unsere lieben Nachbarn dazu:rolleyes::rolleyes:.
Wahrscheinlich wollen sie das gar nicht so publik machen und befürchten,dass wir ähnliches beanspruchen:rotier::rotier::augendreh
Wir haben sie aber trotzdem lieb,nicht???
Wünsch Dir einen schönen Tag und ein bißchen Sonnenschein,liebe Grüße Eva:winke::winke:
eva weiss
17.09.2009, 08:52
Ha,jetzt hab ich gegoogelt:
Firma Triumph zahlt 5 Euro Prämie für alten BH bei Kauf eines neuen (Deutschland).BH-Abwackprämie.....
Also,los meine Damen....
Liebe Elfriede,organisieren wir eine Busreise nach Deutschland??:D:D
Elfriede Rottensteiner
17.09.2009, 22:56
Hallo Eva!!
Man staunt schon manchmal was es so alles gibt, also los nach D. und tauschen unsere alten Dinger ein :augendreh:augendrehein:augendreh:augendreh:augend reh
Aber Spaß muß auch noch sein, sonst werden wir ja trübsinnig.
Apropo, Du bist ja in Deutschlandsberg daheim, wir haben unser Kernöl vom Leopold, wirst wohl kennen.Mein Mann ist auch ein Steirer aber von ganz oben (Murau)
eva weiss
18.09.2009, 15:15
Liebe Elfriede!
Freilich kenn ich den Leopold,der ist vielleicht 12km von uns entfernt.Unsere Gegend ist sowieso wegen dem Kernöl bekannt,es wird auf diesem Gebiet auch viel veranstaltet und kulinarisch wird gerade um diese Zeit viel angeboten,was sich irgendwie um den Kürbis dreht.
Auch Murau ist mir ein Begriff,ich liebe den Kreischberg und einmal im Winter fahren wir meist dahin.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
18.09.2009, 20:08
Hallo Eva!
Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Glück für Montag.
Ich fahre morgen in der Früh nach Bad Geinberg OÖ:,mit meinen 3 Mädls(schwiegertöchter),bleiben bis Sonntag abend, ganz ohne Männer und Kinder, ich werde es genießen.
eva weiss
20.09.2009, 18:13
Hallo Elfriede!
Danke für Deine lieben Wünsche,aber mein Termin wurde auf unbekannt verschoben,warum weiß ich auch nicht,jetzt heißt es warten:mad::mad:
Aber was soll's......
Hoffe,Du hattest schöne Tage mit Deinen Schwiegertöchtern,das klingt danach,dass Ihr Euch gut versteht,das ist wunderbar
Wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche und einen gemütlichen Abend,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
20.09.2009, 21:38
Hallo Eva!!!
Bin gestern um 7 uhr früh wegefahren, sind heute abend um 8 Uhr heimgekommen.Ich kann nur sagen es war einfach herrlich ,wir hatten so schönes Wetter,daß wir immer in der Sonne draußen waren . Wir sind viel geschwommen , Wassergymnastik und viel viel lachen.Es waren auch die Mütter von 2 Schwiegertöchern dabei, die dritte hat keine mehr, und wir verstehen uns einfach super,ich hab oft schon gesagt,bin froh darüber, daß sich meine Buben 3 so nette Mädchen ausgesucht haben. Mädchen ist gut gesagt sind auch schon alle 3 um die viezig.
Da hat man wieder Speicher aufgetankt, bis es dann auch bei mir einmal ernst wird.
Nun Du hast deine OP nicht???welchen Grund haben sie gesagt???
Ich weiß die Warterei ist nicht gut, aber denk an mich ,ich muß auch warte , warten warten.
Trotzdem wünsch ich dir alles gute und Kopf hoch!!!!!!
eva weiss
21.09.2009, 19:38
Liebe Elfriede!
Schön,dass Du so lustige Tage hattest,das stimmt wirklich,dass man von so was noch lange zehren kann.Es fällt einem vieles dann wieder leichter.
Wieviele Enkelkinder hast Du eigentlich schon?
Das mit meiner Warterei ist jetzt nicht sooo schlimm,es ist ja nicht so eine weltbewegende Sache,schlimmstenfalls verhaun sie mich:augen::augen::augen:
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend,heut werd ich mir den Lugner anschaun,obwohl ich mich nebenher schon oft wegen dem Schmarrn ärgere,aber schaun muß ich!!!????Liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
21.09.2009, 19:59
Hallo Eva!!!!!
Ich hatte wirklich herrliche Tage, deine Frage wieviel Enkelkinder ich hab,es sind 6 Davon 5 Buben im Alter von 16,14,12,6,3 Jahren und 1 Mädchen 7Jahre.
Noch in die Runde gehören 3 Söhne, 3 Schwiegertöchter und nicht zu vergessen mein Mann.Wir sind schon ein ganz schöner Haufen wenn alle zusammenkommen, wie siehst da bei dir aus??????????????????
Also wegen verhauen,daran brauchst nicht denken,positiv heißt es ja immer.
Ich hatte vor einigen Jahren an beiden Augen grauen Star, nach OP total in Ordnung.
Also den Lugner kann ich mir nicht anschauen, der ist ja so unsympathisch.
Ich werd mir den Musikantenstadl ansehen den hab ich mir aufgenommen.
Nun noch einen schönen Abend
Elfriede:winke::winke::winke::winke:
eva weiss
22.09.2009, 13:49
:)Liebe Elfriede!
Da kann ich mir gut vorstellen,dass bei Euch immer was los ist.....ist aber sicher schön und lustig mit so einer Bande!
Selbst hab ich leider noch keine Enkelkinder aber bei vier Kindern besteht ja noch die Aussicht,dass es wird...man kann da nichts erzwingen...
Meine Mutter hatte immer Angst,nicht OMA zu werden.Nun hat sie es auf 15 Enkelkinder gebracht und ein Urenkerl.
So,jetzt werd ich noch ein bißchen draußen herumkrameln bei dem herrlichen Wetter..
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Eva:winke:
Elfriede Rottensteiner
27.09.2009, 20:56
Hallo an alle!!!
Ich kann euch nur sagen die Warterei bis 9.10. ist endlos, noch nie ist die Zeit so langsam vergangen.Dann werd ich wohl erfahren ,was mit mir paßiert.
Habe schon soviel aufgeschrieben,was ich alles fragen will, den aus euren Beiträgen hab ich schon viel gehört.
Doch ich muß noch eins sagen,die Gedanken bringt man einfach nicht weg, da kann ich mich ablenken soviel ich will.
Immer wieder ertappe ich mich, daß ich meine Knoten abtaste, sind sie größer.....oder vielleicht kleiner geworden.
Jetzt hab ich 2 neue am Kopf entdeckt, kann man das auch am Kopf bekommen????
Hoffentlich denkt ihr nicht, die ist hysterrisch, bin ich nicht, aber vielleicht ein bißchen ängstlich.
liebe Grüße Elfriede:winke::winke::winke:
eva weiss
29.09.2009, 07:56
Hallo Elfriede!
Das glaub ich Dir gerne,dass Dir die Warterei schwerfällt.Ich hab diese Zeit auch als schlimmste in Erinnerung,sobald man dann weiß wie und was ist es dann leichter.
Zu den Knoten am Kopf kann ich Dir aus meinen Erfahrungen leider nichts sagen,hab das aber eigentlich auch noch nie gehört....
Du bist deswegen auch keinesfalls hysterisch,das ist doch ganz normal,dass man sich sorgt aber Du wirst sehen,dass es für Dich auch sicher eine gute Behandlung geben wird
Wünsch Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
30.09.2009, 23:14
Hallo Eva!
War jetzt ein bißchen schreibfaul, aber du findest immer wieder nette Worte,danke.
Bin jetzt viel am lesen und schreib mir alles auf was ich nicht verstehe,ich werde wahrscheinlich dem Arzt im Spital ein Loch in den Bauch fragen.
Sonst geht es mir gut, bis auf die Warterei.
Hallo Elfriede,
nun habe ich endlich mal Zeit gefunden, in Deinem Wohnzimmer zu schmökern - Du hast ja schon ganz schön viele Beiträge hier! Ja, das Wort "unheilbar" haut ganz schön rein, das habe ich auch so empfunden. Bei so vielen anderen Krankheiten benutzt man das Wort "chronisch", was oft dasselbe ist, aber irgendwie nicht so erschreckend. Letztlich ist aber ja entscheidend, was wir mit unserer Krankheit machen. Letztlich ist es ja sogar die Chance, intensiver zu leben, weil wir wissen, dass wir die Zukunft nicht kennen. Was aber ja auch für jeden Gesunden gilt...
Die Warterei macht einen kirre, ich weiß. Mir hat es am besten geholfen, mich zu informieren, aber auch immer wieder bewußt "Urlaub" vom Lymphom zu nehmen. Aber genau so machst Du es ja schon. Du wartest nun schon seit Wochen, die gute Woche wird schon umgehen, Du wirst sehen.
Zu den Knoten am Kopf kann ich Dir leider auch nichts sagen. Kannst Du dazu nicht Deinen Arzt anrufen bevor Du Dir weiter Sorgen machst? Ich finde Dich gar nicht histerisch, es ist halt alles neu und erschreckend. Mit der Zeit wird auch das besser - und ich bin ja noch gar nicht so lange dabei.
Ganz viel Geduld und jede Menge Glücksmomente für die nächsten 8 Tage wünscht
Mottema
Elfriede Rottensteiner
01.10.2009, 22:26
Hallo Renate!!!!
Ja,ja wir zwei sind da irgenwo hineingeplatzt, wo wir eigentlich hingehörten.
Ich hab halt einfach drauf losgeschrieben und Mottemas Wohnzimmer war ja sehr gemütlich, nicht war?????:augendreh:augendreh
Bei mir wars dann soweit, daß ich meine eigenen Beiträge nicht mehr gefunden hab, aber das ist halt so bei Profis:cheesy::cheesy:
Nun du hast ja auch schon viel durchgestanden, ich bewundere jeden einzelnen, der alles so gut meistert.
Dieses Forum find ich so super, man fühlt sich nicht allein.
Die eine Woche werd ich auch noch überstehen, lenk mich halt immer wieder ab.
Hallochen Elfriede:winke:
Leider kam ich nicht dazu Dich hir zum begrüssen:shy:
Ja hier loift alles sehr Harmonich,und zum Knuddeln
bin ich hir zustendlig:D also bis zum 9 dauert nicht mehr lange
bis dahin wünch ich Dir im kreise all Deine Enkelkinder schönen
lustiges Wochenende.
Ich muss jezt unsere Eva aus Bett herasschmeisen:D
Tschuuus:kuess::winke:
Elfriede Rottensteiner
02.10.2009, 21:37
Hallo Beba!!!!
Freut mich ganz besonders, daß du mir geschrieben hast.
Knuddeln wäre schön, doch leider sind wir halt zuweit auseinander!!!!!
Schönes Wochenende Elfriede:winke::winke::winke::winke:
PS: Sitz fast täglich vorm Com. und lese alle eure Beiträge, schön das es Menschen gibt, die die anderen aufbauen.
Hallochen Elfride :remybussi
Fantasie ist Grenzenlos ;)den
weiten Weg mache ich es gärne um ein
Lieben Menchen wie Du bist!! zum umarmen:knuddel::knuddel:
Schönen Abent noch
und gute start in die neue Voche.
Beba:winke::winke:
hallo elfriede, spät aber doch melde ich mich wieder - ich komme aus niederösterreich - st.pölten um genau zu sein.
wie geds dir so?
lg gitti
Elfriede Rottensteiner
05.10.2009, 22:54
Hallo Beba!!!!!
Ganz liebe Grüße aus Salzburg,deine beiträge sind so lieb geschrieben ,freu mich jedesmal wenn ich dich Höre (lese).
Ja nun geht die neue Woche an , Entscheidung wies bei mir weitergeht kommt am Freitag.:mad:
Elfriede Rottensteiner
05.10.2009, 22:58
hallo Gitti!!!!!
Muß dir gleich zurückschreiben, mir gehts so lala, Freitag ist ja der entscheidende Tag, was mit mir geschieht.
Meine Freundin ist von St. Pölten, vielleicht kennt ihr euch sogar zufällig.
Vielleicht schreibst mal wieder.
Tschüs Elfriede:winke::winke::winke:
eva weiss
06.10.2009, 19:16
Liebe Elfriede!
Danke für Deine Zeilen,es freut einen immer sehr wenn man vermißt wird..Soweit ist alles in Ordnung,bin wie schon erwähnt viel im Wald unterwegs,da fühl ich mich so wohl....
In ein paar Tagen ist Dir dann sicher auch leichter,es gibt einem schon ein gewisses Maß an Sicherheit,wenn die Marschroute feststeht und man sich auf das Kommende einstellen kann.
Wünsche Dir auch schöne Tage,so angenehm wie möglich,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Hallo Elfriede,
einmal werden wir noch wach (naja, ich wohl ein paar mal) aber dann hast Du es endlich geschafft. Ich drücke Dir alle vorhandenen Daumen für morgen!
Alles Liebe,
Mottema
eva weiss
08.10.2009, 20:12
Liebe Elfriede!
Möchte Dir auch noch kurz für morgen alles Gute wünschen,dass alles gut läuft und Du gut beraten und versorgt wirst,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Hallochen Elfride:winke:
Fur Morgen wünch ich Dir alles Gute
und hoffe mit aof Positives Nachrichrten:)
VLG Beba:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
08.10.2009, 22:51
Hallo Mottema, Renate, Eva, Beba!!!!!!!
Ganz leib von euch, daß ihr alle an mich denkt,also wenn soviele Daumen gedrückt werden kanns ja nur gutgehn, danke
Ich drück euch alle:remybussi:remybussi
Elfriede:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
08.10.2009, 22:53
Eine Berichtigung, hab natürlich LIEB gemeint, aber ab und zu schreibt man halt einen Blödsinn
Nochmals liebe Grüße Elfriede:winke::winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
09.10.2009, 23:13
Hallo ihr Lieben!!!!!
Spät aber doch melde ich mich.War heute eine lange Besprechung, hab dem Arzt mal ein Loch in den Bauch gefragt. Er hat mir wirklich alles erklärt was ich wissen wollte.
Doch wie ich ja vermutet hab,wird nächsten Mittwoch ein CD gemacht,sie wollten zuerst noch warten,doch es sind ja wieder ein paar neue Knoten dazugekommen,darum wird das Innenleben angeschaut. Am Freitag muß ich wieder zu ihm gehen. Nächste Woche ist eine Knochenmarkpunktion vorgesehen, dann wird entschieden.
Nun sie möchten mich ja in die Stilstudie hineinbringen, die wird bei uns erst in ca. 3 Wochen freigegeben.Ich fragte dann wie eine Standardtheraphie aussieht und das ist die CHOP.
Ich kann jetzt nur hoffen, daß ich in die Stil. aufgenommen werde.
Ich weiß nicht ist die Chop eigentlich schon nötig.
Jetzt hab ich auch die genaue Beschreibung von dem blöden Viech:
Folikuläres Lymphon Grad 1, Stadium 4.
Was glaubt ihr ,soll ich mich gegen die Chop wehren oder ist sie angebracht????????????????????????
Ich weiß nicht ,irgendwie hab ich gegen die Chop eine Abneigung, fragt mich nicht warum, es heißt ja immer bei unseren Befund reicht zuerst etwas milderes.
Noch was ,meine Meinung zu dem Arzt ist sehr gut, ich hab ihn heute wirklich gelöchert ganze 1 1/2 Std.,und er hat sich wirklich bemüht.
Bitte schreibt mir eure Meinung dazu....................
Hallo Elfriede!
Ich habe ja fast die gleiche Diagnose: follikuläres L., Grad 1, Stad. 3. Bei mir hieß es zuletzt: solange wait & watch wie möglich, und - falls B-Symptome auftauchen - R-Bendamustin, KEINE R-CHOP. Diese wäre "mit Kanonen auf Spatzen schießen", so der Arzt wörtlich.
Ich bin auch in Salzburg, allerdings in einem anderen Krankenhaus.
Vielleicht holst du noch eine Zweit- oder Drittmeinung ein, so wie ich dir in einer PN von mir erzählt habe? AKH Linz ist erstklassig, ebenso Großhadern in München, das von uns ja auch nicht allzu weit weg ist.
Liebe Grüße!
Zwilling6655
10.10.2009, 12:27
Hallo Elfriede,
ich habe die selbe Diagnose wie Du. Ich würde auf jeden Fall mich wieder für Bendamustin entscheiden. Mein DOC wollte mir auch die CHOP verpassen, das hab ich aber abgelehnt. Bei Benda gehen keine Haare aus und sie ist wesentl. verträglicher wie CHOP. So ganz ohne Nebenwirkungen ging es bei mir aber trotzdem nicht, kannst Du in meine Thead lesen. Ich hatte mir auch eine Zweitmeinung eingeholt, die war identisch mit der meines Doc`s.; ein Fehler kann es auf gar keinen Fall sein. Ich habe R/Benda außerhalb der Studie bekommen.Wenn die Stil-Studie bei euch in Kürze anläuft würde ich mich auf jeden Fall dafür entscheiden, weil du dann eine Erhaltungstherapie von 2 od. 4Jahren hast.
LG Karin
eva weiss
11.10.2009, 09:14
Liebe Elfriede!
Kann Dir in diesem Fall gar keine Ratschläge geben,da ich doch einen ganz anderen Typ hatte und darüber nicht viel weiß.Will Dir nur alles Gute wünschen und dass Du die für Dich optimalste Behandlung bekommst,wie ich sehe,gibt es hier viele vom gleichen Typ betroffene die Dich da am Besten informieren können.
Einen schönen Sonntag,liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
Zwilling6655
11.10.2009, 14:57
Hallo Elfriede,
habe dir in meinem Thead geantwortet - sorry.
Gruß Karin
Zwilling6655
11.10.2009, 22:33
Hallo Elfriede,
du fragst wie es mir jetzt geht!!!! Ich sage immer erstmal " mir geht es gut", aber dann kommt doch was. Meine Gliederschmerzen sind immer noch da, aber nicht mehr so schlimm. Seit 6 Wochen bin ich erkältet u. bekomme es nicht los. Auch sind meine Leukowerte seit der Chemo noch ziemlich niedrig, aber der Doc sagt, das wäre normal. Sonst kann ich mich nicht beschweren. Auch während der Chemo, bis auf die ersten beide Male, ging es mir relativ gut. Ich war 2 Wo. krankgeschrieben u. dann bin ich 2 Wo. arbeiten gegangen bis zur nächsten Chemo.
Schönen Abend noch Karin
Hallo Elfriede,
ich habe ja auch die gleiche Diagnose wie Du. Ich hätte mich auch gegen die CHOP gewehrt. Nun soll ich ja (falls es denn doch noch klappen sollte) R-Benda in der StiL-Studie bekommen und halte das für die beste Lösung. Ich hätte ja auch gerne die Rituximab-Monotherapie gemacht wie Mirijam (die übrigens auch die gleiche Diagnose hat), aber bei mir paßte das leider nicht (mehr).
3 Wochen sind keine allzu lange Zeit bei einem indolenten/niedrigmalignen/Grad1- Lymphom und die Zeit solltest Du Dir ruhig nehmen, wenn es nicht wirklich drängen sollte.
Mal sehen, vielleicht gehen wir ja dann beide gleichzeitig da durch...
Wie geht es Dir denn jetzt? So richtig viel Klarheit hat die Warterei ja scheinbar noch nicht gebracht. Laß Dich nicht verunsichern, Du machst es genau richtig, dass Du erst einmal versuchst, Klarheit zu bekommen. Und selbst wenn es den Ärzten nicht immer gleich paßt: gut informierte Patienten mit einer eigenen Meinung haben erwiesenermaßen die besten Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie!
Ganz liebe Grüße :knuddel:
Mottema
eva weiss
16.10.2009, 19:11
Liebe Elfriede!
Möchte Dir nur ein paar Grüße und gute Wünsche dalassen.Ich hoffe,es geht Dir den Umständen entsprechend gut und Du bist schon zu einer für Dich richtigen Entscheidung gekommen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende,mach's gut Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
16.10.2009, 23:26
Hallo Eva!!!!!
Danke für die guten Wünsche,wünsch dir auch einschönes Wochenende!!!!
Hallo Mottema!!!!
War heute wieder im Spital, wir haben die CT werte besprochen,da ja wieder mehrere dazugekommen sind u. die anderen sich vergrößert haben,werden die Ärzte besprechen, es wird am Montag die Stil- Studie freigegeben, mein Arzt meinte er ist sich fast sicher , daß ich da hineinkomm, es wäre auch in ihrem Interesse. Am Dienstag muß ich anrufen, dann weiß ich genau Bescheid.
Hab noch gefragt wie lang es dann noch dauert, er meinte 2oder 3 Wochen,
ich glaub wir fangen wirklich ziemlich gleich an.
Hallo Elfriede,
ich kann Dich gut verstehen, so langsam merke ich auch, dass die Aufregung kommt. Wir werden beide sehen, wenn es erst los geht, ist es gar nicht so schlimm. Meine Teilnahme an der Studie ist noch nicht ganz klar, heute wird noch mal untersucht und Rituximab getestet.
Deine Studienteilnahme wird schon klappen - was für ein gutes Timing, dass sie gerade jetzt, wo Du sie brauchst, freigegeben wird.
Alles Gute und viel Geduld weiterhin,
Mottema
Hallo Elfriede,
dann hat die Ungewißheit ja nun endlich ein Ende! Geht es Dir denn jetzt damit besser?
Und wir fangen dann ja wirklich fast gleichzeitig an - was sind schon die zwei Tage... Ich wünsche Dir eine schöne Zeit - ich genieße es sehr, dass ich noch ein paar Tage "frei" habe. Auch wenn wir ja wirklich nur die "gemütliche" Chemovariante bekommen und es uns im nächsten halben Jahr bestimmt sehr oft sehr gut gehen wird - eine Ausnahmesituation ist es ja irgendwie doch.
Ein fröhliches Wochenende,
Mottema
Elfriede Rottensteiner
25.10.2009, 00:16
Hallo Mottema!!!!
Ja die Ungewißheit hat jetzt ein Ende, obs mir dabei besser geht kann ich momentan nicht sagen.
Ich hab gestern die Papiere alle mitbekommen , hab am Abend dann die beschriebenen Nebenwirkungen gelesen........hab mir gedacht....,,Prost Mahlzeit".Doch Gott sei Dank hab ich ja im Forum schon viel herausgelesen,sonst würde man die Panik bekommen.
Jetzt kann ich mir auch denken, warum ich eine Woche im Spital bleiben muß,
bei uns in Ö. ist Bendamustin nicht zugelassen,nur jetzt in der Studie.
Bei euch gibt es Benda. ja schon jahrelang.
Nun wünsch ich dir ein schönes Wochenende, Elfriede:winke::winke::winke:
Hallo Elfriede,
die Nebenwirkungen sollte man besser gar nicht lesen. Letztlich steht ja sogar schon bei Kopfschmerztabletten, dass sie lebensgefährlich sind. Lass Dich nicht verrückt machen - hier schreiben so viele, dass sie die Therapie gut vertragen haben. Das schaffst Du auch! :knuddel:
Das Bendamustin ist ja früher in der DDR benutzt worden, weil es nichts anderes gab. Daher sind die Erfahrungen in Deutschland natürlich länger. Glück für uns beide, denn nun kommen wir in den Genuß, uns bei erwiesenermaßen gleicher Wirksamkeit mit wesentlich weniger Nebenwirkungen als bei R-CHOP rumschlagen zu müssen. Und selbst die wurde von so vielen gut vertragen. Also Kopf hoch!
Mir ist gerade aufgefallen, dass Du dann ja Sylvester und Neujahr Infusionen bekommst. Das ist ja blöd! Andererseits bist du zu Weihnachten vermutlich topfit - und das mußt Du ja sicher mit Deiner großen Familie auch sein. Und letztlich: Hauptsache, wir machen unseren Untermietern ein Ende - und das werden wir!
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, :winke:
Mottema
struwwelpeter
25.10.2009, 11:37
Liebe Elfriede ,liebe Motte :winke:
Ihr werdet die Therapie gut schaffen, dessen bin ich mir sicher! Klar, es ist eine schwere Zeit, viel Stress – körperlich wie auch emotional. Aber, defakto ist es so, dass wir alle nur eines wollen – dass der Hodgkin von Dannen zieht, ihm Einhalt geboten wird! Ganz ehrlich, in kurzer Zeit werdet ihr euch weniger Gedanken über die Nebenwirkungen machen (sofern sie im Rahmen bleiben) denn für fast Alles gibt es Medi‘ s. Es ist schon richtig, wir nehmen so viele Nebenwirkungen in Kauf, man muss nur abwägen was das Ziel ist. Und hier ist ganz klar dass Ziel dass der Scheixxx Krebs verschwindet, dass diese Belastung weg kommt. Auch diese Zeit wird vorüber gehen, wie wir alle werdet ihr viele Hochs und Tiefs haben, aber auch die werden von uns Allen doch bislang prima gemeistert. Warum sollte es bei euch anders sein. Nein, ich bin sicher, ihr werdet diese Zeit mit genauso viel Bravour überstehen wie wir alle. Für diese Zeit wünsche ich euch natürlich viel Kraft und Energie, immer jemanden an eurer Seite der euch Mut macht, der euch unterstützt und euch, wenn Bedarf ist auch herzlich tröstet. Es wird so sein, ihr seid genauso stark wie jeder hier in dieser Runde!
Also, macht euch nicht zu viele Gedanken über die kleineren „Nebenschauplätze“, die Ärzte werden ihr möglichstes für euch tun und miteinander ist es zu schaffen.
Also, auf in den Kampf, zeigt dem Scheixxx Krebs wer die Regie hat: das seid nämlich ihr!!!
Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen, sonnigen Sonntag, genießt die freie Zeit – es tut so gut!
Liebe Grüße :knuddel: :winke:
Ina
Elfriede Rottensteiner
25.10.2009, 22:20
Hallo Mottema, Ina und Renate!!!!!!
Also mal vielen Dank für die aufbauenden Worte,klar schaffen wir das, überhaupt wo wir ja zu zweit, Mottema u. ich zur gleichen Zeit anfangen.
Hab natürlich gestern ein wenig bauchweh bekommen hab, wie ich die Nebenwirkungen gelesen hab.:o:o:o
Doch heute hab ich die Blätter schön zur Seite gelegt und werd nicht mehr hineinschaun.
War heute bei einem von meinen Söhnen, wir sind mit den Kindern spazieren gegangen, es war einfach ein schöner Tag,das hat wieder gut getan.
Liebe Grüße Elfriede:remybussi:winke:
Zwilling6655
25.10.2009, 23:12
Hallo Elfriede u. Mottema,
wünsch Euch für die bevorstehende Chemo alles Gute und und vor allen Dingen keine Nebenwirkungen. Schön zu lesen, dass ihr beide an der Stil Studie teilnehmen könnt.
LG Karin
Liebe Ina, Renate und Karin,
ganz vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche! Wir werden Hand in Hand durch die Therapie mit allen Höhen und Tiefen gehen und auch nicht vergessen, die Blümchen am Wegesrand zu bewundern, nicht wahr, Elfriede? Es ist schön, dass wir hier nicht alleine sind - dieses Forum mit all den lieben Menschen ist wirklich eine tolle Sache!
Liebe Grüße und auch für Euch alle alles Gute, :remybussi:knuddel::kuess:
Mottema
Elfriede Rottensteiner
29.10.2009, 22:41
Hallo Renate!!!!!!
Gestern hab ich es mal geschafft, den Com. nicht einzuschalten.
Aber heut hab ich wieder nachschaun müssen, ich fass es noch nicht was mit Mottema geschieht.
Sie wollte sich eine schöne Woche machen und jetzt das.
Bin wirklich neugierig wie es bei ihr weitergeht,bei mir gehts wohl oder Übel am 4.11. los, hoffe nicht das da auch was dazwischen kommt.
Aber Mottema tut mir leid, das ewige hin u. her ist eine mächtige Belastung.
Freut mich ,daß du wieder rauskommst, genieß einfach alles was dir gut tut.:knuddel::knuddel:
Hallöche Liebe Elfride:knuddel:
Leider kamm ich nicht dazu mich zum melden,
damit auch nicht zum lesen was bei Dir im zwiechen Zeit passiert ist,
hoffe soo sehr dass es Dir Dir trozt allem einige mase Gut geht??:shy:
Tema Forum ,und Forum suht.
Ich bin Zeit 2 Jahre hir obwohl es mir Gut geht, eingetlich brauche ein Berechnigungschein hir zu sein, dafür Bedanke mich ganz Herzlich ,ich bin nicht hir weil ich einsam bin ,oder langeweile habe,Nein!!! hir fühle mich verstanden ohne viel Worte,leider zum meinem leiden Zeit wüste ich nicht das es solche Forum gebe,es hette mir bestimt viel geholfen . Bitte habt keine Angst vom Forum suht,wie ich chon geschildert habe
Wir sitzen hir alle im dem selben Bot ,ich verbringe gärne meine Zeit hir,
viel lieber als mit Menchen die die mir nur rutine Frage stellen wie es mir geht.
:rotier:
Liebe Elfride
ich wünche Dir eine Angenehme Nacht
und weiter hin alles Gute.
Bis bald
Beba:knuddel::winke:
eva weiss
01.11.2009, 08:57
Liebe Elfriede!
Wünsche Dir schöne Allerheiligen-Feiertage,na ja im Grunde ist es nur einer...
Hoffe,es geht Dir so halbwegs.....Du wirst sehen,sobald einmal die ganze Geschichte läuft wird man das so schnell gewohnt und es verliert seinen Schrecken,Du wirst das gut schaukeln.......liebe Grüße Eva:winke::knuddel::winke:
Liebe Elfriede,
Du scheinst Dir ja tatsächlich ein paar Tage Auszeit zu nehmen. Sehr schön! Ich wünsche Dir, dass Du das ganze Thema Krebs mal völlig vergessen kannst und Du eine richtig schöne Zeit hast. Mittwoch morgen ist immer noch früh genug, sich wieder daran zu erinnern!
Bei uns ist heute ein trüber Herbsttag. Ich habe aber gesehen, dass es bei Euch heute heiter, windstill und immerhin 7°C werden soll. Genieße den Sonntag - bei Euch ist es ja sowieso sehr schön. Immerhin wohnst Du, wo andere Leute Urlaub machen.
Alles Liebe und einen tollen "Urlaub", :kuess:
Motte
Hallo Renate,
der Termin bei Elfriede ist tatsächlich der 4.11, also morgen. Aber Du wirst Dich ja sicher selbst noch mal melden, Elfiede.
Dir sage ich nochmal toi, toi, toi für die nächsten Tage! Aber Du wirst das ja sicher alles gut meistern. Ich habe Dir auch bei mir geschrieben.
Alles, alles Liebe und Gute,
:kuess: Mottema, die an Dich denkt
eva weiss
03.11.2009, 20:39
Liebe Elfriede!
Nochmals alles,alles Gute für Morgen!!!!
Halt Dir fest die Daumen,dass alles planmäßig läuft,Du kommst gewiß in gute Hände,liebe Grüße Eva:knuddel::winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
03.11.2009, 22:51
Hallo ihr lieben alle zusammen!!!!!!
Ja, ja morgen 8 Uhr ist Einrückung,hab mir schon alles zusammengepackt,
CD- Player,Buch ,Hefte damit mir nicht langweilig wird, wollte schon mein Strickzeug einpacken, doch dann hab ichs wieder ausgepackt:augendreh:augendreh, ich will ja nicht für verrückt erklärt werden.
Dir Renate wünsch ich noch alles gute bei deinem Badumbau, schluckt halt nicht zuviel von dem Zeugs,also lachen hab ich müssen wie du geschrieben hast du sitzt mit der Maske vorm Kombi:laber::laber:,ist bestimmt ein lustiger Anblick.Mach es weiterhin gut, wir lesen uns wieder ,wenn ich nach Hause komm, dann werde ich alles berichten.
Hallo Motte!!!
Na siehst jetzt bin ich noch vor dir dran, aber vielleicht hast wirklich soviel Glück, daß es ohne Behandlung geht.Aber wie hast du es zusammengebracht ,daß sich die Dinger vertschüßt haben, hast mit ihnen richtig geschimpft, aber Spaß beiseite, ich vergönn es dir wirklich.:cheesy::cheesy:
nun verabschiede ich mich für ein paar Tage, haltet mir die Daumen,melde mich sofort wieder wenn ich daheim bin.:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Grüße Elfiede:winke::winke::winke:ein bißchen Bauchweh hab ich ja schon, wenn ich ehrlich bin:winke::winke::winke:
struwwelpeter
03.11.2009, 23:08
Liebe Elfriede
Auch ich möchte Dir für die nächsten Tage ganz fest die Daumen drücken! Es ist bestimmt nicht albern wenn Du Dein Strickzeug mit nimmst. Warum auch? Ich wünsche Dir dass Du die nächsten Tage gut packst, dass die Chemo gut anschlägt und dass die Nebenwirkungen geringfügig bleiben. Oftmals ist es am Anfang so dass keine NW vorhanden sind. Es ist gut wenn Du Dir Sachen mitnimmst, mit denen Du Dich beschäftigen kannst, dann wird evtl. die Zeit nicht ganz so lang. Ich hoffe sehr, die Zeit im KH wird für Dich nicht zu anstrengend!
Ich drücke Dir feste die Daumen das alles gut wird!
18795
Ganz herzliche Grüße und Toi Toi Toi,
Ina
Liebe Elfride
zum alle Gute wünche,
mit gedruckte Daumen schlise mich hir an.
Alles Liebe
Beba:knuddel::knuddel:
Elfriede Rottensteiner
06.11.2009, 23:22
hurra hurra ich bin schon wieder da!!!!!!!!:winke::winke::winke:
Seid lieb gegrüßt alle zusammen!!!!!!!!
Stellt euch vor mich hat das Krankenhaus schon wieder ausgespuckt, bin heute Mittag zu Hause gewesen.
Nun muß ich euch gleich alles erzählen, hoffe es geht in Kurzform.
Mittwoch um 8 Uhr bin ich im Spital gewesen ,haben mir sofort die Infusionsnadel gelegt, dann war meine erste Frage ,komm ich in die
Stilstudie, war ja von Deutschland noch nicht bestätigt, dachte mir noch kurz, wenn nicht was dann.:confused::confused:
Doch nach 10 Minuten der Anruf, ja,na ich sags euch war ich froh.
Nach dem Mittagessen gings dann Schlag auf Schlag, zuerst eine kleine Infusion gegen Nebenwirkung von Benda, gleich drauf die Benda, haben sie so aufgedreht,ich dachte mir trinken könnt ich auch nicht schneller.
Anschließend kleine Flasche gegen Nebenwirkung von Rituximab,dann kam gleich die Ritux dran.
Bin überwacht worden mir Blutdruckmesser, der hatte alle 15 Minuten gemessen,hab zugleich jedesmal den Fiebermesser hineintun müssen,jedesmal läuten, die haben jede 15 Min. alles aufgeschrieben,und das alles über 4 Std
Hätte keine Zeit gehabt zu schlafen, war aber auch nicht müde.
Mit der Ritux haben sie ganz klein angefangen und immer gefragt ob ich was spüre, nein ich hab nichts gespürt, dann ein wenig schneller hab auch nichts gespürt, bis zum Ende hatte ich nicht bemerkt, ich hab mir meine Lieblings-CD angehört und gelesen, dann wars auch schon vorbei.
Am Abend hab ich dann die Schwester gefragt ob sie mir schon das richtige gegeben haben oder wars Wasser, die haben natürlich gelacht und haben gemeint sowas wie mich gibt es selten.
Gestern noch eine Benda und heut hab ich gehen dürfen,weils mir so gut ging,hoffentlich bleibts auch so.:):):)
Doch was anderes war nicht so gut, bin in ein Zimmer gekommen 4Bett,
waren 3 bettlägrige drinnen und eine davon war so arm, die hat 14 Tage nur gebrochen, fast alle 1/2 Std., ich konnte es schon nicht mehr hören,hab natürlich die ganze Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kein Auge zugetan und gestern wurde es immer Ärger ,das erbrochene hat so arg gerochen ,ich bin nur mehr aus dem Zimmer geflüchtet, am Nachmittag haben sie ihr dann endlich eine Sonde gelegt dann ist alles über diese abgpumpt worden, es war einfach schrecklich,ich hätte das nicht länger anschaun können, doch dann hat sich Gott sei Dank alles halbwegs gelegt ,ich hab mir eine Schlaftablette geben lassen , heute früh gefrühstückt weitergeschlafen um 10 hat mich die Schwester geweckt sie hatte schon die fertigen Papiere in der Hand und sagte sie können schon heimgehen,hab noch mächtigen Stress bekommen ,denn draußen hat schon die nächste auf mein Bett gewartet.
So nun jetzt ist es fast ein Roman geworden, aber mir gehts gut ,hatte keine einzige Nebenwirkung,hab mich schon gefreut aufs Forum, ihr seid mir die 3 Tage richtig abgegangen:o:o:o
Ich grüß euch alle recht herzlich,hab heut alles in meinen Wohnzimmer geschrieben ,denn ein paarmal den ganzen Roman wär zuviel gewesen, hoffe ihr liest es alle.
Tschüs eure gutgelaunte Elfriede:remybussi:remybussi:winke::winke::winke:
Liebe Elfriede,
willkommen zurück!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten, die Du da hast. Ich freue mich mit Dir, dass Du alles so gut überstanden hast. Du klingst sehr positiv, auch das freut mich. Nun, wo es losgegangen ist und Du alles so gut verkraftet hast, ist es sicher auch leichter als die Warterei bisher.
Mußt Du eigentlich für die nächsten Zyklen auch ins Spital oder kann das dann ambulant gemacht werden? Mit der Spuckerei hatte ich auch eine Mitpatientin im Zimmer. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Geräusche und den Geruch oder ihren genauen Bericht an jeden, der ins Zimmer kam, am schlimmsten fand :laber: Ich war jedenfalls heilfroh, nicht über Nacht bleiben zu müssen. Aber Du hast ja auch das gemeistert und 17% oder 1/6 hast Du nun schon geschafft.
Ganz liebe Grüße aus dem Norden und einen dicken :knuddel::remybussi
Mottema
eva weiss
07.11.2009, 13:32
Liebe Elfriede!
Freu mich sosehr,dass alles so gut gelaufen ist
Das nimmt einem sicherlich sehr viel Angst und Du gehst das nächste Mal schon mit einem ganz anderen Gefühl hinein.
Wünsch Dir sehr,dass alles weiterhin so gut läuft und wünsch Dir ein wunderbares Wochenende,liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
Hallöchen liebe Elfride
schön Dich zum lesen :remybussi
es freud mich das Du die erste erfarung gut hinter
Dir gebracht hast:)mit Betnachbarn braocht man
exstras Nerwen;) aber ergent wan gewünt mann sich auch daran:rotier:
Ich hoffe Deine gute stimmung bleibt Dir lang beibehalten,
dazu wünch ich Dir eholsames Zeit im Kreise Deinen
Lieben,besonderes viel freude mit Enkelkinderbande:D
LG,Beba:knuddel:
eva weiss
19.11.2009, 18:24
Liebe Elfriede!
Wo bist Du?????
Hoffe,es geht Dir gut und Du hast einfach nur einmal keine Lust zum Schreiben...das muß auch einmal sein....
Wann bekommst Du eigentlich die nächste Dosis?
Einen schönen Abend und liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
struwwelpeter
20.11.2009, 01:23
Liebe Elfriede
Wie ein kleiner Geist schwirrst Du hier durch die Gänge und hinterlässt noch überall ein paar liebe Worte. Wie geht es Dir? Na, ich hoffe doch sehr, Dir geht es richtig gut und Du bist nicht auf weil es Dir schlecht geht.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt eine gute Nacht, schöne Träume und für Morgen einen schönen, sonnigen Tag. Denn, dieser wurde für Morgen angesagt.
http://www1.bestgraph.com/gifs/horreur/fantomes/fantomes-13.gif
Alles Liebe und Gute für Dich, und natürlich eine gute Nacht!
Liebe Grüße, Ina:knuddel:
Liebe Elfriede,
von mir ganz schnell einen um so lieberen Gruß. Ich bin so glücklich, dass es Dir so gut geht! Weiter so!
Alles Liebe,
die Motte
eva weiss
01.12.2009, 17:28
Liebe Elfriede!
Her mit der Quetschen,wir wollen Beate sofort ein Ständchen bringen,ist das nicht wunderbar??!!!!Hurra,hurra,hurra!!!!:prost::prost: :prost:
Find es momentan nicht,bin aber derMeinung,dass Du morgen Deine nächste Portion bekommst,aber bei Deinen guten Erfahrungen damit brauchst Du ja sicherlich keine Angst zu haben..
Trotzdem alles Gute und einen schönen Abend,liebe Grüße Eva
Liebe Elfride
Morgen ist es wieder soweit:)
drucke alles was ich habe
das es Dir auch diesse mal gut bekomt.
schönen Abent wünch ich Dir
und eine erholsames Gutenachtruhe.
Beba:1luvu:
Liebe Elfriede,
auch von mir ein paar schnelle, dafür aber um so herzlichere Grüße! Alles Gute für Deinen zweiten Zyklus - ich drücke fest alle vorhandenen Daumen, dass Du ihn genauso gut überstehst wie den ersten!
Alles Liebe,
Mottema
Elfriede Rottensteiner
03.12.2009, 22:22
Hallo an alle zusammen!!!!!!!
Jetzt schreib ich in mein eigenes Wohnzimmer,damit ich nur einmal schreiben muß.
Wie ihr wißt hatte ich gester u. heute meine 2. Runde,gestern wars ein langer Tag, um8Uhr zu meinem Onkologen ,Blutabnahme u. Besprechung.
Um 10 Uhr war ich dann in der Tagesklinik,zuerst Ritux. dann Benda um 2Uhr war ich fertig, bin dann wieder mit dem Bus nach Haus gefahren als ob nicht gewesen wäre,heute um neun Uhr die Benda um 1/2 11 war ich fertig ,ab nach Haus.
Das schöne an der Geschichte ist, es ist genau so gut gelaufen wie beim erstenmal, keine Nebenwirkungen, bin so glücklich darüber:megaphon::megaphon:
Nun ganz liebe Grüße an alle aus Salzburg Elfriede
Ich drück euch alle:pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
struwwelpeter
03.12.2009, 22:32
Liebe Elfriede
Nun möchte Dir sagen wie sehr ich mich mit Dir freue, Pause bis Ende Dezember und dazu hast Du die Chemo so gut geschafft! Jetzt kannst Du die restliche Weihnachtszeit genießen. Ich hoffe sehr, Dir geht es auch in den nächsten Tagen so gut. Salzburg zu dieser Jahreszeit dürfte bestimmt auch wunderschön sein. Ich wünsche Dir eine schöne und beschwerdefreie Zeit. Pass auf Dich auf!
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel::remybussi:knuddel:
Ina
artefina
03.12.2009, 22:55
Hallo liebe Elfriede,
Du kennst mich noch nicht, ich bin artefina und neu bei Euch. Ich habe mich gestern durch Deine Seiten gelesen und hab Dich dafür "beneidet", dass Dein Onkologe 1,5 Stunden Zeit für Dich hatte! ;)
Schön, dass Du keine Nebenwirkungen hast!!! Weiterhin alles Gute und bis bald!
lg von artefina
eva weiss
04.12.2009, 20:08
Liebe Elfriede!
Das ist ja wunderbar,dass wieder alles so gut gelaufen ist...
Wahrscheinlich bist Du in so guter Allgemeinverfassung,dass Du das alles so gut wegsteckst..
Ein gemütliches Wochenende,habt ihr schon ein bißchen Schnee?Bei uns ist alles noch grün,liebe Grüße Eva
eva weiss
11.12.2009, 20:22
Liebe Renate,Elfriede,Ina und alle anderen!
Wünsche Euch allen ein besinnliches,schönes 3.Adventwochenende,viel Spass beim Kekse-backen oder was immer Ihr vorhabt
Sollten meine Gehirnzellen einmal unerwartet in Schwung sein,werd ich mich auch einmal mit diesen tollen Bild-Einlagen beschäftigen um Euch nicht immer nur so schmucklose Beiträge liefern zu müssen.Bräuchte dazu allerdings Eure Hilfe,weil ich da absolut keine Ahnung habe woher???
Alles Liebe und viele Grüße Eva:pftroest::engel::pftroest:
struwwelpeter
18.12.2009, 20:43
Liebe Elfriede
Wie klappt es bei Dir – und vor allem erst einmal, wie geht es Dir???
Die liebe Renate zaubert Dir hier ja etwas vor! Nun, wenn Du Hilfe schreist (per PN) dann „rette ich Dich“! Wie findest Du dieses Angebot?
Ich hoffe aber in erster Linie Dir geht es gesundheitlich gut und Du kannst ganz gelassen Weihnachten entgegen sehen! Ich wünsche es Dir von Herzen!!!
Jetzt aber erst einmal wünsche ich Dir ein erholsames Wochenende, einen wunderschönen 4. Advent und vor allem eine gemütliche Zeit zum genießen.
19682
Liebe Grüße :knuddel::remybussi
Deine Ina
eva weiss
19.12.2009, 17:42
Liebe Elfriede!
Habt Ihr auch so herrliches Winterwetter?Bei uns schneit es heute schon den ganzen Tag,so richtig feiner Pulverschnee...
Schloss Klessheim kenne ich vom Hören-sagen,muß mir das Ganze einmal auf einer Karte ansehen.Schön,dass Ihr doch außerhalb der Stadt wohnt und die Natur genießen könnt,das gibt einem denke ich schon viel Kraft..
Hoffe,es geht Dir gut und Du kannst den morgigen Tag so richtig genießen,einen schönen Abend noch und liebe Grüße Eva:pftroest::1luvu:
eva weiss
22.12.2009, 18:23
Liebe,fleißige Renate!
Was schaffst Du bloß alles!Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen,hmmmmmmm...
So wünsch ich Dir gutes Gelingen und dass Du doch auch ein bißchen Verschnaufen kannst,das gehört auch auf die To-do-Liste!!
Einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva:pftroest::D
eva weiss
22.12.2009, 18:35
Liebe Elfriede!
So,ich dumme Urschel schreib einfach in Deinem Wohnzimmer die Renate an:confused::confused::confused:
Das kommt davon,dass die Chefin nie oder selten zu Hause ist:boese:
oder so wie ich immer in anderen Wohnzimmern unterwegs ist:grin::grin:
Hoffe,Dir geht es gut und Du kannst diese Vor-Weihnachtstage genießen,Ihr habt jetzt sicherlich auch ein bißchen Schnee oder auch viel abbekommen...
Einen gemütlichen Abend und liebe Grüße Eva:1luvu::)
Hallo Elfriede,
ich bin endlich wieder da! Wie geht es Dir - steckst Du immer noch alles so gut weg? Ich wünsche es Dir jedenfalls von Herzen!
Liebe Grüße aus dem Norden,
die Motte
Elfriede Rottensteiner
24.12.2009, 00:40
Hallo Motte
Hab mich sehr gefreut über Deine Nachricht von der Hochzeit, nun weiß ich auch den Grund warum Du sowenig im Forum warst,mir gehts gut meine Runde Nr. 3 hab ich am 29.u.30 12.,alles okey.
Liebe Renate, Ina ,Eva u. alle anderen
wünsche euch ein ruhiges frohes Weihnachtsfest!!!!!!:pftroest::1luvu::1luvu:
Liebe Grüße eure Elfriede
Liebe Elfride:1luvu:
im Kreise Deinen Lieben
wünch ich Dir ein Frohes Fest,
und Gute Rutch in Neue Jahr,
die Dir viel Glück,und Gesundheit mit bringen soll:engel:
Deine Beba:1luvu:
http://www.krebs-kompass.org/forum/attachment.php?attachmentid=10205&stc=1&d=1198525902
eva weiss
24.12.2009, 10:47
Liebe Elfriede!
Danke für Deine lieben Wünsche,Dir und Deiner Familie auch ein wunderschönes Weihnachtsfest,viele lustige und gemütliche Stunden
alles Liebe Eva:engel::engel::engel:
struwwelpeter
25.12.2009, 02:05
Liebe Elfriede
19852
Ich wünsche Dir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Wie war es gestern an „Heilig Abend“? Ich hoffe es ist alles gut verlaufen, wenig Stress und schöne Stunden mit dem Besuch. Wenn ich mich recht erinnere hattest Du ja eine ganze Menge Leute zu Besuch. Sicherlich bist Du trotzdem müde und geschafft, erhole Dich, Weihnachten sollte man nicht nur im Stress verbringen.
19851
:engel::engel::engel:
Frohe Weihnachten und weiterhin die besten Wünsche!!!
Deine Ina
Liebe Elfriede,
auch ich wünsche Dir wunderschöne, ruhige und friedvolle Weihnachten! Ich hoffe, Du hattest bereits einen schönen Heiligabend. Für heute wünsche ich Dir fröhliche Gäste, kooperative Truthähne und einfach einen schön erfüllten, aber absolut streßfreien Tag!
Das schönste Weihnachtsgeschenk hast Du ja schon bekommen. Es ist so schön, dass Du die Behandlung so gut verträgst!
Alles Liebe,
die Motte
Hallo Elfriede,
ich wünsche Dir alles, alles Gute für Deinen dritten Zyklus! Ich glaube, mir wäre auch jedes Mal etwas mulmig zumute - immerhin bekommst Du ja nicht gerade Kinderpunsch. Aber die letzten beiden Male sind ja so gut verlaufen, da packst Du das jetzt auch ganz locker. Meine Daumen sind jedenfalls feste gedrückt!
Es ist ja schön, dass die Halbgötter Deinen Zyklus die 2 Tage (stimmt doch, oder?) nach vorne geholt haben - obwohl das ja sicher nicht ganz uneigennützig war...
Bei Euch ist also der Frühling eingekehrt? Ich hoffe aber, das war erst nach Weihnachten so. Bei uns war wunderbare weiße Weihnacht, aber nun ist die weiße Pracht wieder weg. Bei schönstem Sonnenschein konnten wir daher heute mal wieder auf den Spielplatz - das erste Mal mit einem Kleinkind!
Ja, die Zeit rast wirklich. Du wirst sehen: ruckzuck hast Du alles überstanden.
Alles, alles Liebe und Gute weiter,
Deine Motte
artefina
29.12.2009, 18:52
Hallo liebe Elfriede,
heute hast Du Deine 3. Chemo?! Also Bergfest, die Hälfte ist geschafft :prost:!
Ich hoffe; Du verträgst die Therapie diesmal genauso gut, wie die letzten Male, dass würde mich sehr für Dich freuen!!! :):):)
Alles Liebe und vor allen Dingen einen guten Start für das Jahr 2010,
wünscht Dir
artefina :1luvu:
Elfriede Rottensteiner
31.12.2009, 02:34
Hallo an alle zusammen!!!!!:1luvu::1luvu::1luvu:
Renate , Motte , Eva ,Ina, usw.
Melde mich heute aus meinem Wohnzimmer, da könnt Ihr es alle lesen.
Gestern um 8.00 Im Lkh. ging am Anfang ganz flott , Blutabnahme danach zu meinen Onkologen, hat mir die Papiere die ich in die Tagesklinik mitnehmen muß gleich geschrieben , er hat noch gesagt er hat alles in der Apotheke bestellt, damit es diesesmal etwas schneller geht,doch dem war nicht so.
War schon vor 9 Uhr in der Tagesklinik, hatte auch gleich einen Platz,haben gleich mit der "Vorspeise " für Rituximab gegeben, doch das Ritux war noch nicht da, dann wollten sie mir gleich die Benda anhängen, obwohl auf den Zettel steht Ritux vor Benda, naja Hab ihnen das gesagt, laß ich mir nicht geben Paßt ja alles nicht mehr zusammen.Hab dann 11/2 Std auf das Ritux gewartet, war mir gleich ,ich dachte mir wird wohl einen Sinn haben ,wenn sie es so aufschreiben.
Nun dann endlich das Rituz,dauert ja ein paar Std.
Das war aber noch nicht alles,sie wollten mir dann gleich die Bend anhängen, hab gefragt was ist mit der "Vorspeise" der Arzt meinte ,Ja dann spülen wir durch dachte mir ha????
Er kam mit einer Kochsalzlösung hängte sie an ich dachte mir na die schadet ja nicht,hab aber in der Zwischenzeit die Schwester gefragt, was mir meiner kleinen Flasche heut ist, ich bin zwar nicht so scharf drauf ,aber wenn dann doch Nebenwirkungen kommen weiß man vielleicht nicht warum.
Die Kochsalzlösung war durch die Schwester kam mit der kleinen ,dann die Benda, dann war ich endlich fertig es war inzwischen 16.00Uhr,mir hat mein Allerwerterster schon so weh getan bin nur mehr von einer Seite auf die andere gerutscht.
Das war der erste Tag, hab gestern sehr Kopfweh gehabt die Luft im LKH, dann haben wir noch Föhn und das ganze Gift,irgendwo muß es ja wehtun.
War bis 3.00 in der Früh auf, konnte jedoch bis 5 uhr nicht einschlafen um 7.00 hat der WEecker geklingelt,war nicht sehr schön.
Nun heute um !0.00 ins LKH,Schwester hat schon gewartet sie sagte alles ist hergerichtet, hab mich gefreut, es war heute so ein Stress drinnen, weil ja ein paar freie Tage sind.
Die Ärztin kam gleich hat mir die Nadel gelegt ,die kleine angehängt, dann wollte sie die Benda anhängen ,Gott sei Dank hat sie genau gelesen, ob der Inhalt mit dem Schreiben übereinstimmt,hab mir schon gedacht da stimmt wieder irgendwas nicht, sie hat die Flasche mitgenommen ,mit den Schwestern beraten ,dann hat sich herausgestellt, daß die Zusammenstellung nicht stimmt, sie haben eine Neue herrichten müssen, aber das heute hätte ich nicht gemerkt, ist alles gut gegangen,um 12 war ich fertig.
Bin heute wieder genauso munter, ihr seht es ja an der Zeit, ich werde wohl die Nacht wieder aufbleiben, den irgenwas ist da drinnen was mich so aufputscht, aber egal schlaf ich halt morgen Tag hab ja Zeit dazu,es geht mir auch heute wieder gut kein kopfweh, aber was ich gemerkt hab ich hab Füße wie ein Elefant, na nicht so arg ist ein bißchen übertrieben, sie sind halt sehr angeschwollen (Wasserstau)bin zufrieden.
Ihr werdet euch nun wundern warum ich dies alles schreibe ,doch ich hab schon mit einigen Leuten gesprochen und gefragt, welche Chemo sie bekommen, keiner hat mir das sagen können ,die Leute fragen gar nicht, sie lassen sich das alles ohne Wiederstand geben
Das hat mich sehr gewundert, denn wie ihr aus meinen Bericht heraushört ,können auch da Fehler passieren,Kontrolle ist besser unter der Voraussetzung man ist gut informiert, und da möchte ich an dieser Stelle nochmals sagen, ich hab vorher auch keine Ahnung gehabt,aber bin nun durch unser Forum ganz gut informiert, das habe ich Euch zu verdanken.
Nun ist es etwas lang geworden, aber wollte Eure Meinung dazu hören und zwar soll ich bei meinen nächsten Termin beim Onkologen dies alles erzählen oder ist das wie verpetzen, das will ich ja nicht ,aber dann denk ich mir angesprochen gehört es doch, was würdet ihr tun.
Jetzt beende ich meinen Roman ,ich glaub so viel hab ich noch nie geschrieben,doch ich hab ja alles wieder gut überstanden, huhu;);):laber::laber:
Liebe Grüße an euch alle Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu::pftroest::pftroest:
Wann wird der wohl kommen:schlaf::schlaf::schlaf:???????????????
Elfriede Rottensteiner
31.12.2009, 03:02
Nun bin ich nochmal da.......mit meiner langen Schreiberei hätte ich bald auf ganz was wichtiges vergessen:(:(:(
:1luvu::1luvu::1luvu:Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
auf ein wirklich Gutes:megaphon::megaphon::megaphon:
wir werden weiterkämpfen.
Also genießt den Jahreswechsel:prost::prost::prost:
Eure Elfriede:pftroest::pftroest::pftroest:
eva weiss
31.12.2009, 17:16
Liebe Elfriede!
Da hört man Sachen!Gut,dass noch alles in Ordnung gekommen ist,ich habe eigentlich auch immer allem blind vertraut aber wie man sieht sollte man nicht allzu gutgläubig sein.Wahrscheinlich sind das die Nebenwirkungen der vielen Feiertage bzw.der damit verbundenen Feiern.Bei so was sollte schon Ordnung herrschen:shocked::shocked::shocked:
Da wirst Du heute wohl durchmachen und alles auf den Kopf stellen!
Viel Spaß,alles Gute im Neuen Jahr,viel Glück und vor allem Gesundheit wünscht Dir von Herzen Eva:prost::prost:
Hallhttp://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/hicksi.giföchen Liebe Elfriede:raucht:
Mench ,da haste was mit gemacht:angry:
:prost::prost:Du hast es alles Gut überstanden.
erhole Dich Gut,und
weiter hin alles Gute
mit allerbeste wünche für komende Jahr.
Beba:1luvu:
Liebe Elfriede,
Du paßt ja auf wie ein Luchs - wie gut! Es ist schon unglaublich, wie viele Fehler passieren. Mein Onko meinte mal: "Wenn der Arzt dumm ist, dann muß der Patient um so intelligenter sein, damit der durchschnittliche IQ wieder ausreicht, um eine gute Therapie zu erstellen"
Er ist nicht dumm, aber es stimmt schon, dass in dem hektischen Klinikalltag leicht mal etwas durcheinander kommen kann - auch wenn es das nicht sollte. Ich würde auf jeden Fall mit Deinem Onkologen reden. Allein schon, damit Du weißt, wie wichtig z.B. die richtige Reihenfolge ist.
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die zweite Hälfte auch so gut packst und die restliche Zeit nun ganz schnell fliegt. Und gute Besserung für Deine Kopfschmerzen! Du hast Dir hoffentlich etwas dagegen geben lassen.
Ich hoffe, Du bist gut reingekommen - oder hast Du den Jahreswechsel nun verschlafen? Alles, alles Gute und Liebe für das neue Jahr! Auf dass der lästige Untermieter sich kräftig beeindruckt zeigt und klein beigibt! Hast Du schon Termine für das Zwischenstaging?
Herzliche Grüße aus dem Norden,
die Motte
struwwelpeter
04.01.2010, 23:05
Ach Mönsch J
Schon einige Male war ich hier und wollte Dir ein paar Zeilen dalassen, erst jetzt gelingt es mir! Wie geht es Dir inzwischen so? Ich hoffe sehr Du hast die Chemo etc. gut gepackt und sie war nicht anstrengender als die vorherigen. Ich habe es versäumt Dir für das Jahr 2010 alles erdenklich Gute zu wünschen, viel Glück und vor allem baldige Gesundheit. Bald hast Du es geschafft, die Hälfte liegt bereits hinter Dir. Hast Du Silvester und den Neujahrstag mit Deiner lieben Familie verbracht oder warst du noch zu geschafft von den Strapazen? Stell dir vor, bald ist Frühling und dann ist alles überstanden, ist dieser Gedanke nicht wundervoll. Schon jetzt werden die Tage wieder um einiges länger, das ist gut für das seelische Befinden.
Dir wünsche ich weiterhin alles Liebe und Gute, viel Glück in diesem Jahr und dann endlich eine „schöne Portion“ an Gesundheit!!!
20065
Liebe Grüße :1luvu::knuddel::remybussi
Deine Ina
Chrisengel
06.01.2010, 11:28
Hallo liebe Elfriede:winke:
zu allererst möchte ich nicht versäumen Dir alles Liebe und Gute für 2010 zu wünschen! Vor allen Dingen Wünsche ich Dir, baldige Genesung und Gesundheit:knuddel:
Nun habe ich gerade Deinen langen Bericht von der letzten Chemo gelesen, der könnte von mir sein. Man muß wirklich auf alles höllisch aufpassen, dass habe ich gelernt.
Also, liebe Elfriede passe weiter gut auf Dich auf, auch wenn wachsame, aufmerksame und hinterfragende Patienten nicht immer beliebt sind bei Ärzten und Schwestern, wir müssen mit den Folgen leben:angry:
Ich war letztens beim Port spülen als ein Mann auch ca 5O
sich neben mich setzte und anfing zu erzählen, im laufe des Gesprächs stellte sich heraus, dass er auch Lymphdrüsenkrebs hat. Ich fragte dann, welche L-Krebs er denn habe, seine Antwort: " Das weiß ich nicht, halt L-Krebs".
Also ich muß sagen, an diesen Mann denke ich noch heute und frage mich, was ist besser, aufgeklärt zu sein oder in einem Gottvertrauen alles zu glauben und hinzunehmen. Ich weiß es nicht:rolleyes:
Liebe Elfriede alles Gute weiterhin,
Christiane:engel:
Liebe Elfriede,
nachdem ich nun Deine Geschichte im ganzen gelesen habe, möchte ich Dir einen lieben Gruß da lassen. Ich wünsche Dir, dass Du auch die nächsten 3 noch besser wegsteckst. Für den 18. drücke ich Dir schon jetzt die Daumen, aber nicht erschrecken, wenn sich im Bauch noch nicht so viel getan haben sollte. War damals beim Bergfest meines Mannes auch und zwar so extrem, dass der Verdacht aufkam, dass die Chemo nicht angeschlagen hätte. Und dann plötzlich gings doch...
Alles Liebe
Deine Caitlin
eva weiss
08.01.2010, 18:06
Liebe Elfriede!
Möchte Dir nur kurz ein paar verschneite Grüße aus der Steiermark schicken.Es schneit und schneit,ein wunderbarer Anblick!
Kriegt Ihr wohl auch etwas ab?Bleibt nur zu hoffen,dass der für morgen vorhergesagte Regen ausbleibt,wäre jammerschade um den schönen Schnee...
Wie war denn Eure Schlittenfahrt?Das muß ja sehr lustig und romantisch sein,wirklich eine super Idee..
Wünsche Dir ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva:pftroest:;):)
manarmada
15.01.2010, 18:38
Hallo Elfriede
auch ich hinterlass die mal eine Nachricht und gratuliere dir zur Halbzeit (hof ich täusch mich nun nicht damit)
es freut mich zu hören das du sie doch recht gut wegsteckst und dich auch net iritieren lässt. Ja ich mußt auch aufpassen das sie "net a Fläschchen " vergessen. Tagsüber konnt ich schlafen wie ein Stein und die erste Nacht................ man was da für Kake im TV läuft ab 3 uhr. :cool3:
Ich hoffe deine Rückenschmerzen halten sich in grenzen und wenn nicht dann lass dir doch so Pflaster verschreiben, die sollen ja ( verständlicherweise) sehr gut helfen . Da mußt net ´no schmerzen aushalten. Ich wollt auch immer Stark sein, des geht auch ohne, aber glaub mir, Schmerzen muß man nicht aushalten.
Liebe Elfriede,
wollte Dir nur schnell ein kurzen Gruß und den Wunsch da lassen, dass Deine Schmerzen bald wieder erträglicher werden...
Alles Liebe
Deine Caitlin
Hallo Elfriede,
heute ist/war Dein Ct, meine Daumen sind immer noch gedrückt. Na, gibt es schon positive Tendenzen? Wenn nicht, nur Geduld, bei manchen dauert es halt auch länger...
Ganz liebe Grüße
Caitlin
eva weiss
18.01.2010, 17:24
Liebe Elfriede!
Hab gerade Deine entzückenden Bilder bei Renate bestaunt und muß mich wieder einmal für's Nicht-Daumen-drücken entschuldigen.Hoffe,es ist trotzdem alles gut gegangen und Du bekommst gute Ergebnisse oder hast sie schon.Bin durch das ewige Verkühlt-sein ganz benebelt total lust-und energielos.Halt Dir dafür jetzt fest die Daumen,dass es okay ist...liebe Grüße und einen schönen Abend Eva:winke:
Elfriede Rottensteiner
19.01.2010, 13:46
Hallo an alle!!!!!!
Muß jetzt gleich schreiben, sonst platze ich.
Nachdem der Morgen scheußlich begonnen hat, als erstes hab ich ein Marmeladeglas runtergehaut,Scherben Marmelade alles auf den Boden,war toll,als zweites hab ich dann die Kaffeekanne fallen lassen, super der Kaffee war üerall,wischte brav auf,dann flog auch noch ein Glas Wasser,war wirklich super,mußte zuerst putzen bis ich zum Frühstücken kam, so war der Beginn des Tages:mad::mad::mad:
Doch jetzt zur guten Nachricht, war ja gestern CT Zwischenstand machen,nun stellt euch vor:Diagnose
Vollständige Rückbildung der suspekten Lymphone cervikal bzw. supra u. infraclaciculär (was immer das auch heißen mag).
Lediglich rechts zeigen sich noch vereinzelte knapp 1cm messende Lymphknoten.
Ach ich kann euch ja nicht den ganzen Befund abschreiben, steht ja noch mehr ,aber es scheint gut auszusehen.
Hatte ja im ganzen Körper dies blöden Dinger und jetzt haun sie alle ab.........ist das schön???????????????????
Kann euch gar nicht sagen wie ich mich freu und das alles schon nach der 3. Runde.
Also so elendig wie dieser Tag begonnen hat , so schön ist er jetzt,einstweilen tschüs muß einkaufen gehn, bis abend..
Tschüs eure glückliche Elfriede:smiley1::1luvu::1luvu::1luvu:
Hilli, hallo Elfriede :prost:
Jaaaaaaaaaaaaah!!!! :prost: Genau das wollen wir alle hier hören. Da weiß man dann doch wieder, wofür die ganze Quälerei gut ist...
:megaphon: ICH FREU MICH SO SEHR FÜR DICH!!!!!
Was machen denn die Schmerzen??? Hat sich da etwas getan????
Ganz liebe Grüße
Deine Caitlin :winke:
Chrisengel
19.01.2010, 18:23
Hallo Elfriede:winke:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Dann mache mal ne Flasche Champus auf, aber bitte trinken und nicht wieder wegschütten:boese::D:lach2::cheesy: Liebe Grüsse Christiane
glaubandich
19.01.2010, 19:02
Hallo Elfriede, ich bin neu hier aber ich kann meine Freude die ich gerade für dich empfinde nicht mehr zurückhalten! dieses Glück hatte ich schon sehr oft und ich kann es verstehen!
Mach dir eine schöne Zeit;alles wird gut!
LG glaubandich! Meine Hp- http://glaubandich.jimdo.com/
http://glaubandich.jimdo.com/s/cc_images/cache_2219068556.gif
Liebe Elfriede,
wie freue ich mich für Dich!!! Wie wunderbar: erst steckst Du die Therapie so gut weg und nun auch noch so ein Erfolg! Toll!!!
Da kannst Du mal sehen: Scherben bringen Glück ;) Wirst Du bei diesem super Ergebnis dann einen Zyklus verkürzen können? So oder so: nun ist ein Ende in Sicht und bei solchen Nachrichten siehst Du ja auch, dass es das wert war.
Ganz viele liebe Grüße und weiter alles Gute,
Mottema
eva weiss
19.01.2010, 20:02
Liebe Elfriede!
Super!!! Super!!!! Super!!!!
Freu mich riesig mit Dir
Dabei ist mir bei Deinen ersten Zeilen ganz bang geworden....dann Gott sei Dank gleich die Erleichterung
Genieße diesen Erfolg ausgiebigst!!!!
Einen wunderbaren Abensd wünsch ich Dir noch,weiter so!!!!!
Liebe Grüße Eva:winke::winke::D:D
Elfriede Rottensteiner
19.01.2010, 21:37
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/baeren/botschaften/botschaften_0012.gif (http://www.gif-paradies.de)
Hallo all ihr Lieben!!!!!
Caitlin, mein Kreuz tut zwar immer noch weh, aber ist zum Aushalten, überhaupt heute.
Renate, nein Vollrem. ist es noch nicht, ein paar kleine Viecher sind ja noch da,knapp 1cm.Aber die werden sich hoffentlich auch vertschüssen.
Christiane, freu mich heute wirklich sehr, soviel hab ich mir gar nicht erwartet.
Glaub an dich, herzlich willkommen in unserer Runde,wirst sehen hier ist es sehr gemütlich.
Motte, wo warst du so lang, wollte schon eine Vermistenanzeige machen.Was sagst ist schön wies bei mir momentan läuft, aber früher aufhören könnte ich gar nicht, dann würde ich aus der Studie herausfallen und ein paar kleine Mitbewohner hab ich ja noch, aber ich hoff die werden sich bis zum Ende auch noch vertschüssen.
Eva, was sagst ist das vielleicht eine Freude,daß es so gut läuft hätte ich nicht geglaubt,die kleinen ein paar sinds noch die werden wohl auch noch ade sagen.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure Elfriede
Elfriede Rottensteiner
19.01.2010, 22:01
Hallo Renate!!!!!
Jetzt hab ich meinen 1. Befund anschaun müssen, es waren eine ganze Menge solcher Biester in mir am Hals 9 Stk., an der Aorta eine Menge kleinerer , auf der Leber , da waren sie alle zwischen 2u.3cm. Der größte war unter der Achsel,5cm.
Und die sollen nun fast weg sein bis auf ein paar kleinere, man kann es nicht glauben.
Das Knochenmark war auch befallen, ach ich schreib schon ,,war" ich hoff daß auch dieses in Ordnung ist,die Knochenmarkuntersuchung hab ich erst am Ende von der Behandlung.
Einen schönen Abend noch...........Elfriedelein, süß wie du das geschrieben hast:remybussi:remybussi:remybussi
Hallo Elfriedelein :D,
mir wurde auch gesagt, Lymphknoten unter 1 cm gälten als klinisch unauffällig. Also wie gesagt: ein optimaler Befund! Und das Knochenmarkt bekommst Du sicher auch noch sauber!
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber, dass im Studienprotokoll stand, dass der letzte Zyklus bei sehr guten Ergebnissen im Zwischenstaging ausgesetzt werden kann. Frage doch einfach Deinen Arzt, wenn Du magst, ob dem so ist und ob es überhaupt Sinn macht.
Eine Vermißtenanzeige hättet Ihr nicht schreiben müssen :rotenase: Ich glaube, ich schreibe nun einfach mal wieder bei mir, dann wißt Ihr wieder Bescheid.
Alles Gute weiter, genieße diesen Abend mit Deinem Mann,
die Motte
Jetzt hab ich meinen 1. Befund anschaun müssen, es waren eine ganze Menge solcher Biester in mir am Hals 9 Stk., an der Aorta eine Menge kleinerer , auf der Leber , da waren sie alle zwischen 2u.3cm. Der größte war unter der Achsel,5cm.
Und die sollen nun fast weg sein bis auf ein paar kleinere, man kann es nicht glauben.
Liebe Elfriede!
Gratulation zu dem suuupertollen Ergebnis! Ich freue mich riesig für dich :rotier2::rotier2::rotier2: !!!! Ich habe dich auch sehr bewundert, wie du die Therapie bis jetzt weggesteckt hast - Hut ab ....
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße aus Salzburg-Umgebung :)
Hallo Liebe Elfride
die schönste Oma und tapfarste Omi die ich jemals kengelärnt habe:D
es freud mich sehr über Egebnise die Du bekomen hast :prost::prost:
damit es witer hin alles gut geht
wünch ich Dir aus meinem ganzam Herzen.
VL knuddeln Grüsse,Beba:knuddel::knuddel:
eva weiss
22.01.2010, 18:45
Liebe Elfriede!
Hoffentlich konntest Du Deinen Erfolg anständig genießen,das gibt einem shon Auftrieb für die noch anstehenden Behandlungen..
Habt Ihr es auch noch schön winterlich?Bei uns kam gestern noch etwas Neuschnee dazu,das passt so richtig,obwohl autofahren eine Katastrophe war...
Wünsche Dir einen schönen Abend und ein schönes Wochenende,liebe Grüße Eva:winke::winke:
eva weiss
24.01.2010, 18:49
Liebe Elfriede!
Hab schon bei Renate meine Bewunderung für Eure bildreichen Beiträge ausgesprochen,wirklich ganz lieb und drollig!
Hab jetzt zufällig auf der Startseite des allg.Krebs-KompassForums ein Kapitel entdeckt:wo sind die Österreicher?Muß sagen,dass wir hier eher spärlich vertreten sind,aus verschiedenen Foren.Aber wahrscheinlich fällt es vielen auch gar nicht auf und sie schreiben in ihrem entsprechenden Forum.
Aber wir bleiben schon hier,es geht uns gar nichts ab...
Wünsch Dir eine schöne Woche,bin ganz erstaunt,dass Ihr gar keinen Schnee mehr habt,vielleicht wird's noch......oder hast Du eh keine große Freude damit?
Schönen Abend,liebe Grüße,Bussi Eva:winke:
eva weiss
25.01.2010, 13:00
Liebe Elfriede!
Wenn Du auf Krebs-Kompass-Forum hier oben links klickst,kommst Du zur Startseite.Da werden zuerst die verschiedenen Krebsarten angeführt,weiter unten dann ein Abschnitt:Länder und Regionen,da findest Du dann Österreich..
Für morgen und übermorgen wünsche ich Dir alles Gute und dass Du diesmal nicht so starke Nachwehen hast,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Liebe Elfriede,
auch ich möchte Dir alles, alles Gute für die 4. Runde wünschen! Mensch, die Zeit rast ja - hast Du nicht gerade erst angefangen? Ich freue mich, dass Du alles bisher so gut verkraftet hast und drücke Dir alle meine Daumen, dass der Rest nun auch so gut verläuft.
Alles Liebe,
die Motte
Chrisengel
26.01.2010, 00:21
Hallo liebe Elfriede:winke:
alles Liebe und Gute für morgen, meine Daumen sind für Dich gedrückt!!! Bleibe so tapfer wie bisher!
Herzliche Grüße:1luvu:
Christiane
Elfriede Rottensteiner
26.01.2010, 00:57
Hallo Renate, Motte, Eva, Christiane u. alle!!!!
Danke fürs Daumendrücken morgen,dürft nicht auslassen bis ich mich wieder melde, na war nur Spaß.
Meld mich morgen wieder.
Gute Nacht eure Elfriedehttp://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0064.gif (http://www.gif-paradies.de)
Hi Elfride
bin auch dabei
mit aller beste wünche:knuddel::knuddel:
LG Beba:winke:
Liebe Elfriede,
heute sollen meine guten Wünsche Dich begleiten wie ein Schutzengel...
Alles Liebe
Deine Caitlin
Elfriede Rottensteiner
27.01.2010, 00:50
Hallo Ihr Lieben!!!!!!!
Muß mich schnell mal melden und euch vom Daumendrücken erlösen.;);)
Hat wahrscheinlich geholfen, 1.Tag gut überstanden ,war um 7Uhr im LKH,es dauert halt, ja Schluß endlich war ich um 3Uhr fertig,aber halt mit viel Warterei, aber was solls, Hauptsache es paßt.:cheesy::cheesy:
Morgen dann 2.Teil, dauert nicht lang, ist nur mehr die Benda. :rotier2:
Also morgen nochmals an die Daumen, meld mich morgen wieder.:1luvu::1luvu:
Ich glaub ihr seid alle meine Schutzengel.:engel::engel:............Eure Elfriede
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/gemischt/gemischt_0119.gif (http://www.gif-paradies.de)
Okay, liebe Elfriede,
ich drücke, auch wenn die Daumen blau anlaufen... :D
Weiterhin einen guten, nebenwirkungsarmen Verlauf!
Alles Liebe
Caitlin
Elfriede Rottensteiner
28.01.2010, 03:06
Hallo ihr lieben alle!!!!!!!
Heut kann ich euch wirklich fürs Daumendrücken erlösen, hat alles gut geklappt, war heute in einer Stunde fertig. Mir gehts gut, doch wie ihr an der Zeit sehen könnt bin ich ziemlich schlaflos.
Am Montag hab ich erst um 4 Uhr einschlafen können um 6 Tagwache.
Gestern bin ich um 3 Uhr ins Bett gegangen um 5 Uhr etwas geschlafen, um 6 Wieder munter gewesen.
Heut wie ich heimgekommen bin gekocht geputzt und dann noch Kasten geräumt, ausgemistet um 18 Uhr hab ich mich dann mal niedergesetzt.
Jedoch kein bißchen müde.
Nun hab ich den Abend mit fernsehn und stricken verbracht, das ist ja eins von meinen größten Hobbys.
Und nun wart ich bis ich müde werd,geh heut nicht früher ins Bett.
Gestern wollt ich schon um 5 aufstehen und schaun da bei uns ob schon irgenwer munter ist,aber wer schlägt sich schon freiwillig bei Nacht im Forum herum.
Also morgen werden wir sehen ob ich wer weiß wie lange schlafe, aber ist egal jetzt gönn ich mir wieder ein paar Tage Ruhe.
Melde mich morgen wieder falls ich munter werde, danke fürs Daumendrücken, ihr seid erlöst.
Liebe Grüße eure Elfriede
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/gemischt/gemischt_0064.gif (http://www.gif-paradies.de)
so bin ich mir heut vorgekommen!!!!!!:winke::winke::winke:
Hallo Ihr Lieben Nachtschwärmer,
ich bin mir fast sicher, Eure Schlaflosigkeit kommt vom Kortison, War bei meinem Schatzi auch so, damals hatte ich richtig Angst, dass er seinem Körper mit dem "Nächtedurchmachen" den Rest gibt. Inzwischen habe ich gelernt, damit zu leben...
Elfriede, ich wünsche Dir geruhsame Tage ;).
Alles Liebe
Caitlin
eva weiss
28.01.2010, 18:10
Liebe Elfriede!
Da könnt Ihr locker wieder mit den Jungen mithalten,Nächte durchzechen und so..........kann mir das bei meinem Schlafbedürfnis gar nicht vorstellen.Hast Du schon versucht,etwas pflanzliches zur Beruhigung einzunehmen?Oder vielleicht stört es Dich auch gar nicht so arg,aber wenn Du in der Früh aufstehen mußt,ist das auch nicht das Wahre.Hoffe,das sich das schon wieder gelegt hat....
Wünsch Dir für heute eine ganz ruhige Nacht,dass Du wie ein Murmeltier schläfst,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
29.01.2010, 00:46
Hallo Renate, Caitlin ,Eva!!!!
Gestern war ich bis 5 Uhr früh am Computer, dann konnte ich bis 10 schlafen, heute Nachmittag 1 Std. und das wars, aber ist mir nicht so unangenehm ,daß ich was einnehm, ich denk mir Schlaf wird schon kommen.......,wenn nichts anderes kommt ist okey;););)
Ansonsten spür ich bis jetzt nichts, was anders wär,doch der laufende Hund den ich euch gestern geschickt hab bin ich heut nicht mehr, werd schon ruhiger.
Liebe Grüße Eure Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
eva weiss
31.01.2010, 15:43
Liebe Renate!
Sei nicht so streng zu Dir,von wegen PC-Verbot....
Hab die letzten Tage auch nur ein bißchen gelesen und denke aber viel an Euch,wenn ich immer wieder die Wetterberichte aus Eurem Land höre.Ist es bei Dir auch so schlimm?
Vielen Dank noch für die lieben Wochenend-wünsche,mir bleibt nur noch übrig einen schönen Rest-Sonntag zu wünschen.
Hoffe,Dir geht es einigermaßen,liebe Grüße Eva:winke::winke:
eva weiss
31.01.2010, 15:51
Liebe Elfriede!
War wiedereinmal sehr schreibfaul...
Bist Du jetzt richtig ausgeschlafen?Hoffe,Dein Magen hat sich auch wieder erholt und bereitet keine Probleme..
Wir haben wieder ein bißchen Neuschnee dazubekommen,mich reizt es fast,einmal schifahren zu gehen.Aber bei meiner jetzigen Kondition ist das glaube ich keine gute Idee....
Wünsch Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Liebe Elfriede:knuddel:
noch eine runde haste hinter Dir gebracht,
ich wünche Dir Gute erholung
und weiter hin viel Kraft.
VLG Beba:knuddel::knuddel::winke:
Liebe Elfriede,
ganz kurz auch ein lieber Gruß von mir. Hast Du Deinen Schlaf endgültig wiedergefunden, oder geisterst Du noch rum? ;)
Alles Liebe
Deine Caitlin
eva weiss
03.02.2010, 18:51
Liebe Renate!
Nicht traurig sein,dass niemand schreibt....wir haben es ja getan!
Habe schon Deine Beiträge vermißt und war dann erleichtert zu lesen,dass Du schon fleißig mit dem Auto unterwegs bist,das ist gut!
Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend,liebe Grüße Eva
eva weiss
03.02.2010, 19:08
Liebe Elfriede!
Danke für Deine Zeilen....es macht ja nix,wenn man sich nicht täglich schreibt.Meist lese ich auch ein bißchen durch und dann fällt mir absolut nichts zum Schreiben ein,dann lass ich es besser bleiben.
Heute gab es bei uns über Mittag doch ein paar Plusgrade,aber laut Wetterbericht bekommt Ihr jetzt noch eine Ladung Schnee....wenn man die Berichte über unsere Nachbarn anschaut,die sind ja ganz schön eingedeckt!
Wünsch Dir einen gemütlichen Abend,liebe Grüße Eva:winke:
artefina
06.02.2010, 14:45
Moin moin liebe Elfriede,
das hört sich bei Dir ja alles ganz gut an, wirklich,- herzlichen Glückwunsch!!!
Ich sehe unsere NATI ist süchtig, nach "Bildchen" verschicken, echt nicht schlecht,,,,,!!! Und Du hast das ja auch schon drauf,:rotier2::rotier2::rotier2:.
Find ich super! Ich jedoch begnüge mich mit den smileys!!!
Lg Eure artefina
eva weiss
07.02.2010, 18:35
Liebe Elfriede!
Hat es Euch auch so schön eingeschneit?Sind heut durch den Wald gefahren,es ist eine Pracht!Die Bäume so richtig angezuckert....wäre lieber spazieren gegangen,bin aber auch schon wieder verkühlt:(:(
Hoffe,Dir geht es gut und Du hast einen schönen Sonntag gehabt..
Für die kommende Woche alles Gute,einen gemütlichen Abend
liebe Grüße Eva
Liebe Elfriede,
möchte Dir nur schnell einen lieben Gruß da lassen und alle guten Wünsche für Deinen Termin heute übermitteln.
Mein Schatz ist übrigens auch schon wieder (nach nicht mal einer Stunde) fertig. Morgen dann noch das restliche Benda.
Alles Liebe
Deine Caitlin
Liebe Elfriede,
ich hoffe, Du hast heute nur Gutes zu hören bekommen. Wir sind alle drei mit Husten, Schnupfen und Fieber geplagt. Aber ich denke weiter an Dich, Du großartige Kämpferin.
Alles Liebe,
Mottema
eva weiss
10.02.2010, 14:43
Liebe Elfriede!
Freut mich,dass Deine Blutwerte okay sind....
Unglaublich,dass Ihr fast keinen Schnee habt,dann wirds in diesen Tagen wohl werden....bei uns schneit es schon den ganzen Tag,für morgen auch nichts anderes prophezeit....mir gefällts,so lange es keine Schäden gibt.
Deine Kinder haben wohl immer Super-Geschenkes-Ideen,bist halt wahrscheinlich auch eine Super-Mama!
Meine Verkühlung ist noch ein bißchen hatnäckig,aber solange es nichts Schlimmeres ist..
Wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
Liebe Elfriede,
möchte Dir nur kurz ein lieben Gruß da lassen.
Alles Liebe
Deine Caitlin
eva weiss
13.02.2010, 18:14
Liebe Elfriede!
Bis ich Dir die Grüße von Frohsinn einmal ausrichte,hast Du sie ja schon selber gelesen.Irgendwie hatte ich die letzten Tage viel um die Ohren und nur ein bißchen hereingeschaut...
Bewundere Euch immer,wie lange Ihr munter seid.Mit nur ein paar Stunden Schlaf könnte ich nicht auskommen...da seid Ihr wirklich gut drauf.
Wünsch Dir einen schönen Sonntag und einen angenehmen Abend,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
14.02.2010, 01:30
Hallo Eva!!!!!!
Wünsch dir einen schönen Valentinstag!!!!
Ich bin eine Nachteule, steh dafür aber nicht sobald auf. Hat nichts mit Chemo zutun,doch jetzt geh ich ins Bett.
Gute Nacht deine Elfriede:knuddel::knuddel::knuddel:
Hallo Elfride:D
ganz viele Liebe Knuddel Grüsse
mit allerbeste wünche ,
und wen Du müchtest
würde mich sehr freuhen
Dich ein Tag im Klinik zum begleiten:lach:
schönen Sontag nochhttp://www.blumenversand-valentinstag.de/bilder/valentinstag.jpg
Beba die reisende:1luvu:
Hallo Elfriede,
ich hoffe, Du hattest einen schönen Valentinstag!
Ich wünsche Dir eine guten Nacht und einen schönen Wochenanfang.
Alles Liebe
Caitlin
eva weiss
17.02.2010, 07:30
Liebe Renate!
Hab mich schon über das obere Bildchen zerkugelt,und jetzt erst das!!!
Das ist wirklich zum schief-lachen,bitte wo gibt's sowas?
Hoffentlich geht es Dir heute schon besser,wünsch Dir einen schönen Tag,Bussi Eva:):)
eva weiss
18.02.2010, 17:58
Liebe Elfriede!
Weiß zwar nicht genau,wo Dich der Schuh drückt.........hoffentlich nichts ernstes..
auf alle Fälle gute Besserung,Du fehlst hier schon sehr
liebe Grüße Eva:knuddel:;)
eva weiss
20.02.2010, 09:33
Liebe Elfriede!
Da bin ich ja beruhigt
Die Mannsleut ticken halt anders,wir werden sie einmal übers Knie legen müssen:twak::twak:
Aber Du bist so ein positiver Mensch,Du packst das sicherlich gut.....es gibt ja soviele andere,positive Dinge im Leben....man muß da irgendwie einen gesunden Egoismus entwickeln und auch lernen,auf sich selbst zu schaun...
Wünsch Dir ein schönes,sonniges Wochenende,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel::):):)
Liebe Elfriede,
ich hab zwar irgenwie nicht richtig mitgekriegt, um was genau es geht, aber: Ei drüber schlagen, Männer sind halt das merkwürdige Geschlecht. Irgendwie ticken sie manchmal anders....
Trotzdem ein schönes WE und einen guten Verlauf der 5. Runde.
Alles Liebe
Caitlin
Liebe Elfriede,
auch von mir noch ein schönes Restwochenende und eine gute Nacht! Sei auch ein bißchen geduldig mit Dir selbst. Du hast die letzten Monate so tapfer durchgestanden, da ist es ganz klar, dass die Haut etwas dünner wird. Kein Wunder, wenn Dich nun Dinge belasten, mit denen Du sonst spielend fertig wirst. Gestehe es Dir ruhig zu, nicht ganz fit zu sein, denn das bist Du nicht. Und die eine oder andere Auszeit zusätzlich wird Dir bestimmt etwas Kraft geben.
Du schaffst den Rest jetzt auch noch, ein Ende ist ja langsam in Sicht.
Alles erdenklich Gute,
Mottema :knuddel::knuddel::knuddel: :)::D
Hallo Elfriede,
alles okay??? Wünsche Dir eine trotz Chemo schöne Woche und dass alles glatt läuft.
Alles Liebe
Caitlin
eva weiss
22.02.2010, 16:29
Liebe Elfriede!
Hab mir auch gleich Dein Foto anschaun müssen,irgendwie hat man ja so eine gewisse Vorstellung von Jedem.Und eins muß ich sagen:
S E H R F E S C H !!!!!!!!!
Da soll sich Dein Göttergatte aber ein bißchen zusammenreißen!
Bei Dir geht's morgen wieder los?
Alles Gute,dass alles klappt und KEINE Neben-und Nachwirkungen !!!
Alles Liebe Eva:1luvu::):)
eva weiss
22.02.2010, 16:31
Tut mir leid wegen "sehrfesch"
Ich schreibs auseinander,aber er gibt's nicht anders wieder!!??
Elfriede Rottensteiner
22.02.2010, 23:01
Hallo ihr Lieben!!!!
Renate: Danke für dein schönes Bild, heute war es ganz normal drinnen.
Hattest du heute Putztag???????????, hast wohl nicht soviel getan wie ich gestern, aua aua mein Kreuz, aber jetzt ist es schon wieder besser ,hab natürlich was genommen dafür.
Bin heut mittag zu einer meiner Schwiegi gefahren, die anderen 2 haben das gehört und schwubs waren sie auch da. Hat mir wieder gut getan.
Eva: Danke für dein Kompliment, hast du kein Foto drinnen ,möchte so gern sehen wie du ausschaust,ich stell mir da immer etwas vor. Danke für deine Wünsche, klar werde ich die 5. Runde auch gut schaffen.
Caitlin: Auch dir danke für deine Wünsche und Daumendrücken nicht vergessen.
Motte: Danke für deine Wünsche, auch ich drück dir die Daumen für Donnerstag, melde dich gleich ,wenn du etwas weißt.
A: Würde mich freuen , wenn du mich mal in meinen Wohnzimmer besuchen kommst, deinen Tread muß ich erst suchen und genau nachlesen, aber da werde ich jetzt wieder Zeit haben, denn ein paar schlaflose Nächte stehen mir wieder bevor.
Ach wißt ihr, ich mache mir schon langsam Sorgen wegen Ina, sie meldet sich gar nicht mehr, ist ihr die Arbeit zuviel geworden und ist sie krank:confused::confused::confused:
Nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht.........Bussi eure Elfriede
Und morgen stell ich mir das vor
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/urlaub/urlaub_0005.gif (http://www.gif-paradies.de)
Chrisengel
24.02.2010, 23:27
Hallo liebe Elfriede,:winke:
ich wünsche Dir von Herzen das Du diese Chemo wieder so gut wegsteckst wie bisher, alles Liebe und gute für Dich:1luvu:
Christiane
eva weiss
25.02.2010, 17:54
Liebe Elfriede!
Hoffe,die Nachwirkungen halten sich in Grenzen!
Jetzt bist Du schon so nah am Ziel,das ist glaube ich schon eine große Erleichterung,eine noch oder?
Das mit dem Foto einstellen ist so eine Sache,,,,momentan bin ich auch soooo ungeduldig und kann nirgendwo bei der Sache bleiben,könnt mich selber in den Hintern beißen.....aber sobald ich wieder besser drauf bin mach ich's,versprochen!Wie stellst Du Dir eigentlich mich vor?(klingt so komisch,ist das grammat. richtig so?).
Wünsch Dir einen schönen Abend und eine gute,erholsame Nacht,Bussi Eva:winke:;):winke:
eva weiss
25.02.2010, 18:32
Lieb Renate!
Jetzt muß ich wirklich schmunzeln,gibt's da wo eine versteckte Kamera?
Graue Haare stimmt (hab sie aber dunkel gefärbt)
Kurz stimmt auch
von der Figur her schon ein Mami-Typ
Liebes Gesicht,weiß ich nicht:confused::confused::confused:,vor allem rundliche Gesichtsform
Ganz interessant,wie man sich so ein Bild zurechtzimmert....
irgendwann kommt das originale,Baba Eva
frohsinn
25.02.2010, 19:53
Hallo liebe elfriede ich schau auch mal rein....Mamatyp mit duklem Haar :) so ungefähr http://www.animaatjes.de/bilder/g/grossvater_mutter/t.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/grossvater_mutter/4/t.gif) wirst du dann lossausen wenn alles gut überstanden ist....Ganz liebe Grüße ...halt die "Ohren" steif :winke: die Frohsinn
Elfriede Rottensteiner
25.02.2010, 22:43
Hallo Frohsinn!!!!!
Nettes Bild ,das du mir da geschickt hast, kannst Gedanken lesen, früher sind mein Mann und ich viel Motorad gefahren, wollte immer denn Motoradschein machen, hab ja nicht mal den PKW Schein gehabt.
Doch nun sind seither wieder etliche Jahre vergangen, meine Knochen sind auch nicht mehr die Jüngsten,hab ich mich vor 2 Jahren entschieden,
den PKW schein zu machen, bin schon auf die 61 zugegangen, also ein Spätzünder;););)
Mir gehts nach wievor gut meine 5. hab ich auch gut überstanden.
Es grüßt dich ganz lieb Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
oft-weiß-ich-nich-weiter
25.02.2010, 22:49
Liebe Elfriede http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif (http://www.smilies.4-user.de),
jetzt habe ich doch mal den Weg bis Österreich geschafft!
Du hast etwas von Fön bei Euch geschrieben (deutlich über 10°C)...
hier hat es gestern Morgen noch mal ordentlich geschneit, dass ich noh mal ausgerutscht bin...
Seit gestern Mittag taut es jetzt und wird langsam braun und matschig, warte sehnsüchtig auf die Blumen...
Wünsche Dir eine ruhige Nacht, http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif (http://www.smilies.4-user.de) Deine A.
eva weiss
26.02.2010, 18:43
Liebe Elfriede!
Du hattest gestern recht,heut bin ich schon wieder besser drauf.War halt so ein Zwischentief...
War heute beim HNO-Arzt,der hat mir etwas interessantes berichtet:durch die Chemo wurde mein Innenohr geschädigt,höre eigentlich normal,nur bei größeren Räumen und Menschenansammlungen wirds schwierig,da muß ich oft nachfragen und hab immer das Gefühl,es klingt alles ein bißchen verschwommen.Muß mich irgendwann auf ein Hörgerät einstellen,jetzt aber noch nicht.Na ja,wenn's nichts schlimmeres ist....
Ist die große Müdigkeit bei Dir heute eingetreten?Das richtige Wetter zum Schlafen wäre es ja,bei uns regnet es gemütlich...
Wünsch Dir einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende,liebe Grüße Eva:knuddel::winke::winke:
oft-weiß-ich-nich-weiter
02.03.2010, 23:40
Liebe Elfriede http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif (http://www.smilies.4-user.de) ,
vielen Dank für die Sonnenstrahlen! Inzwischen haben wir auch hier ein paar zu sehen bekommen,
wenn auch heute Morgen bei der Krankengymnastik wohl wieder Schneeflocken gefallen sind, hat mir die Therapeutin gesagt.
Ich konnte sie nicht sehen, steckte ich doch mit dem Kopf in dem komischen Loch in der Liege und ließ mir den Rücken behandeln.
Neuer Schnee liegt aber nicht!
Schicke Dir auch ein paar Lichtstrahlen, http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_002.gif (http://www.smilies.4-user.de)liebe Grüße, Deine A.
eva weiss
08.03.2010, 19:57
Liebe Elfriede!
Danke für Deine lieben Zeilen,bin momentan auch nicht extra gesprächig.....
Schnee haben wir nicht viel bekommen,aber es ist wieder schön kalt geworden,immer so ein eisiges Lüfterl.....
Hoffe,es geht Dir gut und Du kannst Deine Spaziergänge genießen,das tut sicher richtig gut und Du bist da ganz schön fleißig!Werd das auch wieder mehr betreiben sobald es ein bißchen wärmer wird
Eine schöne neue Woche und ein gute Nacht,Eva:knuddel::knuddel:
Liebe Elfriede,
habe Dir bei mir geantwortet. Lieben Dank für Deine Fürsorge!!!!
Motorradführerschein habe ich vor sechs Jahren auch versucht, sogar die Theorie fehlerlos bestanden, aber die Angst und Unsicherheit war stärker als der Fahrspaß... Habe wohl einfach den Zeitpunkt verpaßt, denn als ich noch jung war hatte ich keine Angst. Aber es bleibt mir ja der Pkw und der Platz der Sozia.... Lasse mich sowieso lieber vom Schatzi durch die Gegen schaukeln. Bald gehts wieder los,sobald der Frühling kommt!
Ich denke nächste Woche ganz intensiv an Dich.
Alles Liebe
Deine Caitlin
eva weiss
17.03.2010, 18:51
Hallo Elfriede!
Hab Dir irgendwo geantwortet und find es jetzt selbst nicht mehr...
Lese grad bei Caitlin vom Motorradführerschein....hast Du etwa einen?
Ich habe nach überstandner Krankheit den Schein für Leichtmotorrad gemacht und eine gebrauchte Honda gekauft,traute mich mit einer großen auch nicht mehr.Waren nur 8 Fahrstunden und für mich reicht es...
Hoffe,es geht Dir gut und der Frühling macht sich bei Euch auch schon bemerkbar,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
oft-weiß-ich-nich-weiter
21.03.2010, 01:00
Liebe Elfriede,
möchte Dir auch noch schnell einen lieben Frühlingsgruß schicken...
http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/diverse/diverse_0054.gif (http://www.gif-paradies.de)
... auch hier im Norden kann man inzwischen Schneeglöchchen und Krokusse bewundern!
Liebe Grüße, Deine A.
Liebe Elfriede,
nun hast Du Teil 1 sicher schon hinter Dir... Ich hoffe, es ist gut gelaufen und wünsche Dir für morgen auch alles Gute!!!!
Viele liebe :knuddel: :knuddel:
Deine Caitlin
eva weiss
25.03.2010, 18:01
Liebe Elfriede!
Muß einmal bei Dir hereinschaun!Wahrscheinlich hast Du gerade Deine Schlapp-Tage und so auch ziemlich viel zu erledigen,was ich so mitbekommen habe.Auch von der Einhaltung des löblichen Brauches mit dem Weihfleischessen habe ich gelesen,das ist doch eine Supersache,oder?
Gibt es bei Euch überhaupt die Fleischweihen und auch zum Geselchten das weiße Rosinenbrot dazu?
Das wird mir heuer sicherlich wieder ein paar Extra-Kilos bescheren,wir essen dann die ganze Woche davon und es schmeckt immerwieder:o:o:o
Wünsch Dir einen schönen Abend und nicht zu viel Stress die kommenden Tage,liebe Grüße Eva:knuddel::knuddel:
Liebe Elfriede,
auch ich hoffe, dass es Dir weiterhin so gut geht! Deine Einstellung ist schon klasse - dem Kranksein einfach keinen Termin mehr geben :tongue
Ich kann es mir bildlich vorstellen, wie sich der Artz zurücklehnt und sagt, dass die Rückenschmerzen unmöglich von der Chemo kommen können. Aber Du läßt Dir ja zum Glück nichts vormachen. Hauptsache, es ist bald wieder ok! Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und eine gute neue Woche!
Die Motte
Elfriede Rottensteiner
30.03.2010, 00:12
Hallo Renate!!!!!
Heut erwisch ich dich noch. Wollte schon ins Bett gehen,doch hab es nicht lassen können noch schnell hereinschaun.
Ach ich hatte auch wieder einen stressigen Tag, war heute von 12 Uhr bis 19.00 im Spital bei meinen Mann. Jetzt haben wir nochwas dazubekommen, in der Nacht zum Gang in das WC ist er gestürzt, jetzt hat er auch noch eine Gipshand, als wenn nicht alles andere schon reichen würde, aber was solls, hoffentlich gehts nicht so weiter, jeden Tag was Neues.
Nun wünsch ich dir auch eine schöne Karwoche,alles gute für deine Bestrahlungen, normal heißt es wenn eine Behandlung am Anfang Schmerzen macht ,dann wirkt es, ich drücke dir die Daumen.
Bussi deine Elfriede:knuddel::knuddel::knuddel:
Liebe Elfriede,
es scheint, als gehört Ihr beiden auch zu der Sorte, die immer hier schreit, wenns irgendwelchen Schxxx zu verteilen gilt ;) Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und Dir, dass die schlaflosen Nächte aufhören...
Bist Du schon aufgeregt wegen der Abschlußuntersuchung???
Alles Liebe
Deine Caitlin
frohsinn
30.03.2010, 09:05
http://www.animaatjes.de/bilder/e/ei/11.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/ei/0/11.gif) Guten Morgen Elfriede :rotenase:,ja ich schau heute auch mal dir rein , habe bei Renate auch schon dich "fleißiges" Bienchen bewundern können und deine unermüdliche Schaffenkraft.Deine eigene Erkrankung und die deines Männes so zu meistern - RESPEKT - das daß noch mit deinem Mann passieren mußte und er jetzt noch zusätzlich nen Gibs hat....man,man :undecided
Hoffendlich kannst du dir irgendwann auch eine Auszeit nehmen :boese: zuviel "Aufopferung" tut dem Körper auch nicht gut .....in diesem Sinne :raucht: ein entspannteres Osterfest ,lieber Gruß die Marion
eva weiss
30.03.2010, 20:39
Liebe Elfriede!
Danke für Deine lieben Zeilen,da bist Du ja ziemlich im Stress!Aber bitte übernimm Dich nicht,Deine Gesundheit ist ja auch sehr wichtig!
Ich nehm das mit dem Osterputz auch nicht mehr so genau,was leicht geht und es ist ja hinterher auch noch genug Zeit....
Wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend und viel Spass morgen mit Deinen Enkelkindern,hoffentlich sind Deine Kreuzschmerzen schon besser,liebe Grüße Eva:knuddel:
Elfriede Rottensteiner
31.03.2010, 00:32
Hallo Caitlin, Renate,Marion,Eva!:winke::winke::winke:
Heut schreib ich euch allen hier bei mir, danke für die lieben Wünsche.
Momentan denk ich an meine Erkrankung gar nicht, ist ja ständig was los.
Heut hab ich ja den Tag bei meinen Enkerln verbracht,3.5 und 7 Jahre.
Ichsag euch ,daß ist anstrengender als ein Großputz. Morgen geh ich wieder arbeiten in der Zwischenzeit schau ich bei meinen Mann ins Spital.
Am Handy hat er mir heut gesagt, daß er wahrscheinlich über Ostern drinnen bleiben muß, ist zwar schade, da ja bei uns am Karsamstag immer großes Familientreffen ist.
Ich bin nur sehr froh darüber, daß es mir so gut geht und ich das alles schaffe.
Und wenn sehr viel um mich herum los ist, komm ich gar nicht zum Nachdenken.
Macht euch keine Sorgen um mich , ich schaff schon alles.
Wünsche euch eine gute Nacht und danke!!!!!!
Eure Elfriede;););)
Liebe Elfriede,
ich möchte Dir meine ehrliche Bewunderung aussprechen, so stark, so tapfer. Es ist kein Spaziergang, den Du hinter Dir hast und meisterst das alles so toll.
Hut ab! Aber vergiß dabei nicht, dass Du auch ein bißchen Zeit und Erholung für Dich selbst brauchst...
Besorgte Grüße
Caitlin
Elfriede Rottensteiner
02.04.2010, 00:31
Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, daß ihr recht viele Nesterln findet;););)
Eure Elfriede
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/ostern/ostern_0118.gif (http://www.gif-paradies.de)
eva weiss
02.04.2010, 18:43
Liebe Elfriede!
Hoffentlich schneit's Euch nicht komplett ein....bei uns ist es auch nicht gerade warm,aber Schnee Gott sei Dank keinen...
Wünsch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest und dass Du auch ein bißchen verschnaufen kannst...laß ruhig die anderen auch ein bißchen werkeln,die können's ja auch......aber weiß eh selber,wie das so ist...
Liebe Grüße Eva:knuddel::remybussi
Hallo Elfriede,
ohje, Schnee könnte ich nun wirklich nicht mehr sehen! Aber ich habe gerade gesehen, dass Ihr morgen 14°C bekommen sollt - da kann der Schnee dann wohl kaum bleiben!
Was habe ich gelesen? Liebe Elfriede, pass gut auf Dich auf! Auch wenn Du die Chemo so unglaublich gut überstanden hast, war es doch eine ganz schöne Belastung.
Ich wünsche Dir und Deiner großen Familie wunderschöne Ostern, gutes Gelingen bei den Vorbereitungen und auch alles Gute für Deinen Mann.
Liebe Grüße aus dem Norden,
die Motte
oft-weiß-ich-nich-weiter
05.04.2010, 11:19
Liebe Elfriede,
der Weg ist aber auch zu weit...
Bin ein bisschen spät dran, aber deshalb nicht weniger von Herzen...
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hasen/hase_0176.gif (http://www.gif-paradies.de)
FROHE OSTERN!
Hoffe, Ihr habt keinen Schnee mehr, wir haben gestern nach vielen Schauern doch noch ein einigermaßen trockenes Osterfeuer erlebt
und im Dunkeln lässt es sich so schön ins Feuer sehen...
Liebe Grüße aus dem Norden, Deine A.
Liebe Elfriede,
ich wünsche Dir nur die allerbesten Ergebnisse für Dein Abschlußstaging! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass sich nun Dein Untermieter komplett aus dem Staub gemacht hat. Die Knochenmarkspunktion schaffst Du nun auch noch locker und sie ist ja zum Glück schnell vorbei.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die ganzen Untersuchungen und die Rückkehr Deines Mannes - und, dass er es nun auch genießen kann, wieder zu Hause zu sein.
Alles Liebe,
die Motte
oft-weiß-ich-nich-weiter
11.04.2010, 16:28
Liebe Elfriede,
auch von mir eine tierische Unterstützung...
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/schweine/schwein_0042.gif (http://www.gif-paradies.de)
... und gedrückte Daumen!
Liebe Sonntags-Grüße, Deine A.
Elfriede Rottensteiner
11.04.2010, 21:11
Hallöchen Renate, und A.!!!!
Danke für eure lieben Wünsche, momentan bin ich sehr beschäftigt, meine Untersuchungen, dann auch noch mit meinen Mann, er hat am Freitag neuen Gips bekommen , sind immer Stunden ,die man warten muß.
Nun ich hab Frauenarzt ,Internist und CT hinter mir, morgen dann das Letzte........KM :(:(:(, wenn schon morgen abend wär, wärs mir lieber.
Aber da muß man sagen, Augen zu und durch.
Morgen bekomm ich ja schon das CT Ergebnis, bin schon neugierig drauf,Haltet mir die Daumen, morgen abend meld ich mich wieder.
Bussi eure Elfriede:remybussi:remybussi:remybussi
Elfriede Rottensteiner
13.04.2010, 00:26
Hallo Renate u. alle anderen!!!!!
Hab heut meine KM. Punktion hinter mich gebracht, ich kann dazu nur sagen .........es war elendig, schlimmer als das letztemal, heute hat er noch dazu einen Nerv getroffen, der wie ein Blitz durch mein rechtes Bein gefahren ist:(:(:(
War heut ziemlich fertig, hab etwas geschlafen, nun gehts schon wieder.
Hab ja heut wieder eine von meinen Mädls mitgehabt, sie ist nicht von meiner Seite gewichen, doch hinschaun konnte sie heute selber nicht.
Doch nun ist es vorbei, bin froh darüber, noch was mein CT Befund ist gleich wie letztesmal, nichts neues zu sehen ,nur die paar kleinen mit 8mm.
Das Basti von uns gegangen ist, solche Nachrichten machen traurig.
Wünsche euch eine gute Nacht eure Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
Hallo Elfriede,
wie gehts denn jetzt weiter bei Dir? Machst Du eine Erhaltungstherapie???
Ja, traurig bin ich auch, die Reihen lichten sich sehr stark, auch im Angehörigenforum gibt es mehrere liebe Frauen, die gerade Ihre Männer verloren haben :weinen: Es ist furchtbar!!!
Da bin ich umso dankbarer, dass es meinem Schatzi so relativ gut geht (bis auf den Virus, den er sich wohl irgendwo gefangen hat und der ihn gestern voll außer Gefecht gesetzt hat).
Hast Du die KM ohne Dormicum gemacht, oder war es trotzdem so schlimm?
Ich hoffe, es geht wieder?
Alles Liebe
Caitlin
oft-weiß-ich-nich-weiter
18.04.2010, 22:20
Liebe Elfriede,
hoffentlich geht es Dir gut! Du bist so still...
Wünsche Dir alles Gute für Dienstag und auch sonst eine ruhige und gute Woche...
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/enten/ente_0019.gif (http://www.gif-paradies.de)
Deine A.
Elfriede Rottensteiner
19.04.2010, 00:20
Hallo liebe A.
Ja mir geht es gut , hab momentan sehr viel um die Ohren,mit meinen Mann , Freitag war ich mit ihm wieder im Spital (Kontrolle) ist immer sehr mühsam.
Letztesmal hab ich mir gedacht, müßte eigentlich schon eine Stammkarte bekommen für Spitäler und Ärzte;););)
Doch Freitag bin ich dann am Nachmittag zu einer meinen Mädls gefahren, am Samstag wollte ich eigentlich daheim bleiben , doch die andere Schwiegertochter hat mich auf einen Kaffe eingeladen, weil ich ja so selten komme;););), bin gefahren ,war sehr nett (andere hören Schwiegermutter und sind froh ,wenn sie nicht kommt, bei uns ist es so, daß ich aufpassen muß zu wem ich fahre damit die anderen nicht maulen)
aber ist gut so.
Heut war ich am See und hab wieder ein paar Dinge erledigt.
Dienstag fällt ja wieder aus für irgendwelche Dinge, da häng ich ja wieder etliche Stunden an der Nadel.
Nun liebe A. wünsch ich dir eine schöne Woche
Deine Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
eva weiss
19.04.2010, 19:36
Liebe Elfriede!
Bitte verzeih,dass ich mich auch nicht öfter melde,dabei war ich letzten Montag ganz in der Nähe von Dir,waren wieder in Zürs Tochter von Wintersaison abholen und sind auf Autobahn bei Salzburg vorbeigefahren.Aber da hattest Du glaube ich sowieso Deine Punktion und an einen längeren Aufenthalt wäre gar nicht zu denken.Wir fahren die Strecke in einem Tag,hin und retour sind es 1200km,aber mein Mann will es nicht anders....Obwohl ich Dich wirklich sehr gerne einmal kennenlernen würde,vielleicht paßt es ja einmal,im Winter fahren wir ja wieder los.....
Wünsch Dir für morgen alles Gute und eine schöne neue Woche,liebe Grüße Eva:remybussi:)
oft-weiß-ich-nich-weiter
27.04.2010, 23:10
Liebe Elfriede,
hoffe, Du hast nicht zu viel um die Ohren und es geht Dir gut!
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/ameisen/ameise_0018.gif (http://www.gif-paradies.de)
Liebe Grüße, Deine A.
manarmada
28.04.2010, 08:10
Hallo Elfriede
ja ich hoffe auch du hast dich wieder gut erholt von der letzen Dosis
Sorry hab mich lange nimmer gerührt aber glaub mir immer fleißig mitgelesen.
Ich wünsch dir und deinem Mann einen schönen erholsamen Tag
Liebe Elfriede,
so oft muß ich an Dich denken. Ich hoffe, es geht Dir gut ?
Alles Liebe
Caitlin
Elfriede Rottensteiner
30.04.2010, 00:51
Hallo ihr Lieben!!!!!!
Melde mich heut wieder einmal, bevor eine Vermisstenanzeige aufgegeben wird.
Habe sehr viel Stress , mit meinen Mann und mit See.
Mir gehts gut , bis auf mein Kreuz u. jetzt auch noch der Ischiasnerv, trotzdem bin ich immer am Tun u. Machen.
Gott sei Dank sind jetzt bei meinem Mann die Untersuchungen vorbei , Gips ist weg, war jedesmal sehr mühsam, stundenlanges warten in den Spitälern, doch diesesmal hab ich den Krankentransport in Anspruch genommen , geht bei uns vom roten Kreuz aus, da sind die Rettungsmänner dabei, die ihm helfen, und man wird genau vor das Krankenhaus gefahren.
Doch nun ist momentan Ende damit.
Nun hab ich ihn überreden können, daß er eine Rehab macht, für eine normale Kur ist er ja nicht mehr so gut drauf, es muß ja jeden Tag sein Fuß verbunden werden, nun hab ich mich schlau gemacht, denn bei uns in der Nähe hat ein neues Rehabzentrum aufgemacht, es befindet sich in der Nervenklinik ( Neurologie), bin einfach hingefahren, die waren sehr nett, haben mir alles gezeigt, es sind immer Ärzte und Pflegerinnen da, es wird auch der Fuß verbunden und beim Zucker geschaut, wenn er nicht allein zur Teraphie gehen kann, kommt ein Pfleger der ihm hilft.
So und Gott sei Dank hat mein Mann sich dafür entschieden, er macht sie.
Bin natürlich gleich zum Arzt, Antrag gestellt nun warten wir .
Hoffentlich wird sie bewilligt, haltet mir alle die Daumen.
Nun zu mir, hatte vorige Woche mein Ritux, hab überhaupt nichts gespürt, daß irgenwas anders wär, bekomm am 18.5. mein nächstes, dann erst ist die Behandlung abgeschlossen, es geht dann alle 2 Monate mit Ritux weiter, für 2 Jahre.
Mein KM Befund war auch schon da, da haben sie 2 Werte, der eine ist gut, der andere sagte ,man sieht noch was.Schreib euch nun hin ,was da steht, vielleicht hat schon jemand das gehört unzwar:KMP zytologisch mit Restbefall, histologisch nicht nachvollziehbar,mein Onkologe meinte ,es wird noch ein 3. Wert gemacht, es kommt jetzt auf die Studienkommission an, ob sie es als komplette Remission bewerten, werde sehen.
Dann war ich bei der Mamographie, nirgend irgenwas alles okey.
Nun bin ich auch noch am See beschäftigt, unsere Söhne machen uns einen schönen neuen Zaun, der schon sehr schäbig ist, er hat ja 20 Jahre ausgehalten, am Montag haben wir besprochen und alles ausgemessen, am Dienstag sind wir Holz kaufen gegangen, jetzt hab ich die ganze Garage voll Bretter und Kantholz, hab den Auftrag alles bis Sonntag zu streichen, denn am Sonntag wird alles neu gemacht, hoffe nur das Wetter spielt mit. Jetzt bin ich zwischen Arbeit gehen, kochen zusammenräumen fest am Streichen, habs aber bald geschafft.
Am Samstag war ich in der Arena Musikantenstadl schaun, hat gut getan, nach all diesen Arztterminen.
Morgen geh ich zu den Kastelruther Spatzen, freu mich schon drauf, muß mich ja nach allem belohnen.
Gestern bin ich dann zu unserem Hausarzt gegangen, jetzt bekomm ich Spritzen und mein Kreuz wird noch dazu mit Läser behandelt, sonst kann ich mich auf einmal nicht mehr rühren und das geht halt einfach nicht.
Hab ja keine Zeit dazu;););)
ein wenig hats schon nachgelassen, hab aber vorsichtshalber bei meinen Onkologen angerufen ob ich die Spritzen bekommen darf, er gab grünes Licht.
Also ich hab jetzt gleich einen ganzen Roman geschrieben, damit ihr wißt, daß ich noch dabin, werde mich bessern und wieder öfter schreiben, versprochen.
Wünsche Euch alles Gute Eure untreue Elfriede;);)
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/baeren/baerenreihe/baerenreihe_16_0004.gif (http://www.gif-paradies.de)
Kommt nicht mehr vor!!!!!!!!!
oft-weiß-ich-nich-weiter
30.04.2010, 07:28
Hallo Elfriede,
feut mich, wieder vonDir zu hören!
Und, dass es Dir gut geht! Allerdings sind Schmerzen im Rücken doof, hoffentlich wird das auch noch besser!
Wenn man sich allerdings Dein Pensum anhört http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/bienen/biene_0046.gif (http://www.gif-paradies.de), kann einem ja ganz schwindelig werden http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/affen/affe_0181.gif (http://www.gif-paradies.de) !
Wünsche Dir erst mal einen schönen Tag ohne den Regen, den wir heute haben.
Liebe Grüße und bis bald, Deine A.
oft-weiß-ich-nich-weiter
09.05.2010, 21:55
Liebe Elfriede,
Du hattest sicher heute einen turbulenten Tag inmitten Deiner Lieben!
Hoffentlich haben sie heute Dich verwöhnt, aber Du hörst Dich eigentlich ganz glücklich in Deiner Familie an.
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/muttertag/muttertag_0037.gif (http://www.gif-paradies.de)
Wünsche Dir, "einen schönen Tag gehabt zu haben" und eine ruhige Nacht, Deine A.
Elfriede Rottensteiner
16.05.2010, 00:33
Hallo ihr Lieben!!!!!!
Bin ja momentan sehr schreibfaul, aber ab und zu ist es einfach so.
Mir gehts gut bis auf die Wehwechen Kreuz u. Ischiasnerv, der so toll wehtun kann und er läßt mich teilweise nicht schlafen. Er zieht sich vom Po in den ganzen rechten Fuß, einfach blöd, aber was solls , nun hab ich dem Kampf angesagt.
Seit 2 Wochen bekomm ich Spritzen, nach Absprache mit Onkologen, dann noch Ultraschall, Läser, Strom u. Bestrahlung, also volles Programm.
Werde wohl dieses Übel auch vertreiben. Wahrscheinlich hat die viele Arbeit u. der Stress auch dazu beigetragen, doch nun ist unser kleines Seeparadies so schön geworden, hat sich gelohnt.
Nur dieses Wetter ist momentan so elendig und kalt.
Am Dienstag hab ich wieder Ritux, dann erst wieder im Juli,,,,,, huhu.
Leider muß ich mich mit meiner 2. Hälfte auch dauernd ärgern, weil er halt nichts tut um endlich ein bißchen besser gehen kann, kann ihn gar nicht mehr auslassen beim gehen, schön langsam bekomm ich die Krise.
Wißt ihr was ich nicht verstehen kann......andere Menschen kriechen oft fast auf allen 4en aus dem Krankenhaus und tun alles dafür damit sie wieder zum Gehen kommen, und meiner tut anscheinend alles dafür ,daß er nimmer gehen kann...........und das soll man verstehen, ich kanns nicht.
Nun hoff ich noch auf die Rehab, die er hoffentlich bewilligt bekommt.
So ihr lieben ich grüße euch alle recht lieb
Eure Elfriede:remybussi:remybussi:remybussi:winke::wink e::winke:
eva weiss
17.05.2010, 10:28
Liebe Elfriede!
Danke für Deine Zeilen,mit dem Schreiben geht's mir zur Zeit ähnlich....
auch das Wetter ist zurzeit nicht optimal,der Schnee lacht von der Koralpe aber Gott sei Dank hat es nicht mehr gereift..
Deine bessere Hälfte werden sie bei der Reha schon ordentlich hernehmen,die kriegt er sicherlich bewilligt...dann kannstDu auch wieder ein bißchen verschnaufen
für morgen alles Gute und eine schöne neue Woche,liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
18.05.2010, 21:33
Hallo ihr lieben alle!!!!!!!!
Juhu, juhu..........heute hab ich es schriftlich:
Komplette Remission!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und dieses Ergebnis soll nun recht ,recht lang so bleiben,bin einfach nur glücklich.
Grüße euch alle recht lieb Eure Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
eva weiss
18.05.2010, 21:55
Liebe Elfriede!
Hurra!!!!Hurra!!!!Hurra!
Herzlichen Glückwunsch,es könnte keine bessere Nachricht geben
Freu mich sehr,gute Nacht Eva:):):):knuddel:
Elfriede Rottensteiner
18.05.2010, 22:05
Hallo Nati u. Eva!!!!!
Danke fürs mitfreuen, Nati natürlich bleib ich euch allen treu, wenn ich auch nicht soviel schreibe, ich würde euch schwer vermissen.
Nati, nochmals alles gute für morgen!!!!!!!
Bussi eure Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
Liebe Elfride
freuhe mich sehr mit Dir:prost::prost:
haste soo tapfer alles etragen:)
Geniese das Neue Leben,und
weiter hin,
wünch ich Dir alles Erdenklichgute :engel:
Beba:knuddel:
oft-weiß-ich-nich-weiter
18.05.2010, 23:42
Hallo Elfriede,
das ist ja http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/blinkend/blinkend_0116.gif (http://www.gif-paradies.de) http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/blinkend/blinkend_0111.gif (http://www.gif-paradies.de) http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/blinkend/blinkend_0108.gif (http://www.gif-paradies.de) http://www.gif-paradies.de/gifs/buchstaben/blinkend/blinkend_0108.gif (http://www.gif-paradies.de) !
Ich freue mich sooo für Dich!!!
Hoffe auch, dass Dein Mann in der Reha motiviert wird, dass er wieder auf die Beine kommen will.
Du hast bisher jede Menge Power bewiesen, aber Du hast auch mal Pausen verdient...
Habe auch mit meinem Mann das Motivations-problem, das Gefühl, er strengt sich überhaupt nicht an,
das macht mich wahnsinnig, obwohl er wg. seines Hirnsschadens ja eigentlich nix dafür kann, ist es dennoch kaum aus zu halten.
Wünsche Dir also sehr, dass es sich für Dich ändert...
Ganz liebe und erst mal sooo glückliche Grüße, Deine A. http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/voegel/vogel_0248.gif (http://www.gif-paradies.de)
eva weiss
22.05.2010, 19:23
Liebe Elfriede!
Möchte Dir nur schnell schöne Feiertage wünschen,
paß auf,dass Du keinen "Pfingstlotta" bekommst und sie Dir nichts forttragen!
alles Gute und liebe Grüße Eva:winke::winke::1luvu:
Liebe Elfriede,
spät, aber umso herzlicher gratuliere ich zur Vollremission, auf das der Schxxkrebs Dich jetzt für eine lange Zeit in Ruhe läßt!!!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Pfingsttage.
Alles Liebe
Caitlin
oft-weiß-ich-nich-weiter
23.05.2010, 20:51
Liebe Elfriede,
ich hoffe alles ok bei Dir!
Stelle mir gerne vor, wie Du am See im Liegestuhl liegst...
http://www.smileygarden.de/smilie/Strand/smilie_water_052.gif (http://www.smileygarden.de)
... allerdings schleicht sich da auch so ein Gedanke an viel Stress ein, den Du aber hoffentlich nicht hast!
Ist Dein Mann inzwischen in der Reha?
Liebe Grüße, Deine A.
Elfriede Rottensteiner
26.05.2010, 00:38
Hallo ihr Lieben!!!!!
Ich weiß ich melde mich jetzt sehr spärlich, aber wir sind nun seit Freitag voriger Woche am See gewesen.
Liebe A. du hast recht, bin am Pfingstmotag den ganzen Nachmittag in der Sonne gelegen, hat gut getan.
Stress ist nun nicht mehr so viel, wird etwas ruhiger.
Doch meinen Mann geh ich richtig auf die Nerven;););), denn ich hab ihn jeden Tag zum Gehen gezwungen ,mit Rollator und da geht es halbwegs.
Doch ich hab auch gestaunt, daß nach ein paar Tagen das Gehen schon besser geht, man braucht halt viel Geduld und Nerven.Hab mir aber fix vorgenommen , ich geb nicht mehr nach.
Am Pfingstsonntag waren alle unsere Kinder mit Enkeln bei uns, haben 3 Geburtstage zu feiern gehabt, aber war schön.
Rehab ist noch nicht bewilligt ( Mann) hoffe es kommt bald was, wir waren vorigen Donnerstag in der Pensionsversicherung beim Arzt, hat nur 10 Minuten gedauert, war eher enttäuschend, dauert ca. 14 Tage bis eine Antwort kommt.
Die Mühlen der Ämpter mahlen langsam.
Ach noch was : Mir gehts gut, auf mich vergess ich immer!!!!!!!!!
An euch alle Caitlin, Renate, A., Eva ,Motte, Beba, und alle anderen schick ich liebe Grüße und Bussi Eure
Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
eva weiss
05.06.2010, 10:25
Liebe Elfriede!
Hoffe,Du schaust doch ab und zu herein
Geht's Euch gut?
Wir haben heute nach einer längeren Schlechtwetterphase endlich warmes und sonniges Wetter,das tut soooo gut.Wahrscheinlich werdet Ihr jetzt auch viel Zeit an Eurem See verbringen...
Wünsch Dir ein schönes,erholsames Wochenende,liebe Grüße Eva:winke::1luvu::winke:
unsere Renate fehlt hier schon gewaltig!!!!!!
Elfriede Rottensteiner
08.06.2010, 23:49
Hallo all ihr Lieben!!!!!!!
Ja Eva Du hast recht wir sind nun viel am See.
Habe mir letzte Woche frei genommen von meiner Arbeit, sind seit 28.5. am See gewesen, heut sind wir heimgefahren.Hatten ein saumäßiges Wetter, saukalt, auch noch eine Überschwemmung überstanden, vorigen Mittwoch, doch wir hatten Glück ,nicht viel erwischt worden, wir haben nämlich einen Bach der bei ständigen Regen alles in einen See verwandelt, aber gut gegangen.
Ein paar Tage hatten wir ja schön. Auch ist es momentan mit meinem Mann ganz gut, er ist jetzt ruhiger geworden, wir sind jeden Tag gegangen, zwar nicht sehr weit, aber mit dem Rollator gehts ganz gut, er meckert auch nicht mehr, seit ich scharfe gemacht hab seitdem gehts, hätte ich schon lang tun sollen.
Die Bewilligung für die Rehab ist auch durch, jetzt müssen wir auf einen Termin warten.
Mir gehts soweit gut, doch ich hab mächtige Schwierigkeiten mit meinem rechten Fuß. Wie ich euch ja geschrieben hab, hat mein Onkologe bei der letzten KM. Punktion einen Nerv erwischt und seitdem hab ich ganz arge Schmerzen, aber erst in der Nacht, sobald ich mich niederleg fängt es an und läßt mich ganz wenig schlafen, beim Tag gehts. Es sprechen keine Tabletten an, auch Läser, Ultraschall, Bestrahlung, leider nützt nichts.
Wer meinen Beitrag jetzt liest und mir irgendwas sagen kann, wie ich das los werde, würde mich freuen, vielleicht hat schon jemand sowas gehabt??????
Liebe Caitlin, freu mich für euch, daß eigentlich alles viel kleiner geworden ist bei deinem Mann, wirst sehen den Rest erledigt noch die Erhaltung mit Ritux. Ihr müßt einfach ganz fest daran glauben.
Hoffentlich hat Nati einen schönen Urlaub, freu mich schon wieder auf sie.
Also wenn ich mich wieder eine Zeit nicht melde, nicht daß ihr glaubt ich will nicht , der Grund ist der See, kann ja den Laptop nicht mitnehmen, hab keinen Internetzugang.
Liebe Grüße an Euch alle Eure Elfriede:winke::winke::winke:
Liebe Elfriede,
schön, von Dir zu lesen! Ich hatte schon gestern angefangen zu antworten, nun der zweite Versuch :o
Es ist schön, dass Ihr so viel Zeit am See verbringen könnt, hoffentlich wird das Wetter nun endlich besser. Dein Mann hat ja vielleicht einfach nur auf ein Machtwort von Dir gewartet ;) Ich wünsche Euch, dass er nun auch merkt, dass es ihm so viel besser geht.
Zu Deinem Fuß: Meine Schwester hatte ähnliche Probleme und ihr hat Akkupunktur geholfen. Aber ich würde mich an Deiner Stelle mit einem guten Neurologen beraten, auch wenn Du die Arztrennerei sicher satt hast.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung,
Deine Motte
oft-weiß-ich-nich-weiter
11.06.2010, 22:22
Liebe Elfriede,
kann Dir leider keinen Tipp geben, habe damit keine Erfahrung, hoffe aber, dass Dir ganz schnell geholfen wird, denn schlafen musst Du doch!
Dass die Reha für Deinen Mann jetzt durch ist, ist toll, hoffentlich klappt es dann auch bald mit dem Termin!
http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_109.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Liebe Grüße und eine gute Nacht, Deine A.
Elfriede Rottensteiner
11.06.2010, 22:34
Hallo Motte, und A.
Motte schön von dir zu hören, ja meinen Fuß gehts nun wirklich nicht gut, jetzt muß ich zum Röntgen,Hüfte u. Wirbelseule, hoffentlich finden sie nichts, dann werden wir weitersehn.Gehts dir gut?????? Man hört sowenig von dir, aber ich nehm an ,das ist ein gutes Zeichen.
Liebe A. wir haben den Termin für die Rehab am Donnerstag bekommen, von 17.6. für 29 Tage. War ganz überrascht ,daß es so schnell ging.
Diese Wochen wird mal nicht gekocht, nicht Fuß verbunden einfach mal zurückschalten, wenn ichs kann, bei mir ja nicht so einfach, denn mir fallen immer 1000 Sachen ein.
Nun wünsch ich euch ein schönes Wochenende, bei uns gehts morgen wieder an den See.
Liebe grüße Elfriede:winke::winke::winke:
oft-weiß-ich-nich-weiter
11.06.2010, 22:49
Denn wünsch' ich Euch viel schöneres Wetter als hier heute...
Habe ein Fußballspiel bei strömendem Regen hinter mir, allerdings haben beide Jungs zusammen in einer anderen Mannschaft ausgeholfen,
das hatten wir schon Jahre nich mehr und so war es trotz der Nässe etwas Besonderes.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sport/smilie_sp_291.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Schönes Wochenende, Deine A.
eva weiss
12.06.2010, 17:10
Liebe Elfriede!
Tut mir leid,dass Dein Fuß Dir solche Probleme bereitet,aber das wird schon von der Wirbelsäule kommen oder irgendeine harmlose Ursache haben...
Wir haben tropische Temperaturen,35 Gad,aber es geht immer der Wind und daher nicht so schlimm..
schön,dass Dein Mann die Reha so rasch antreten kann,kannst Du auch einmal ein bißchen verschnaufen..
Wünsch Dir ein schönes,erholsames Wochenende und dass sich Dein Bein beruhigt,liebe Grüße Eva:):):1luvu:
Elfriede Rottensteiner
14.07.2010, 00:40
Hallo ihr Lieben!!!!!
Möchte mich wieder mal melden, ich war jetzt sehr viel am See, haben ja ein tolles Badewetter, See hat 25 Grad ideal. Doch in den letzten Tagen war es so heiß, da war ich nur mehr k.o.
Die ruhige Zeit ist nun auch wieder zu Ende, bei meinen Mann ist am Donnerstag die Reha vorbei, er hätte nochVerlängerung bekommen ,doch er wollte nicht mehr. An den Wochenenden war es immer ein bißchen stressig, denn ich konnte ihn am Samstag und am Sonntag immer holen, doch in der Nacht durfte er nicht ausbleiben, bin sehr viel km gefahren.
Doch gestern mußte ich heim, hab heute meinen Ritux Tag gehabt.
Bin zwar sehr müde gewesen, doch da hilft auch die Hitze dazu.
Mein blöder Fuß gibt noch immer keine Ruh, war jetzt auch noch in der Neuroambulanz, jetzt soll ich eine Kernspinthomografie , weiß nicht ob ich das richtig geschrieben hab machen.
Aber momentan mag ich gar nicht, das ewige Doktor rennen :mad::mad: Aber ich werds wohl machen müssen.
Hab heute sehr viel nachgelesen im Forum,was sind da für Reibereien??? Hab mich nicht ausgekannt.
Nun wünsch ich euch allen alles gute Eure Elfriede:winke::winke::winke:
eva weiss
14.07.2010, 07:49
Liebe Elfriede!
Schön,wieder einmal von Dir zu hören:):)
Ich hab mir auch ein bißchen PC-Abstinenz auferlegt..die letzte Zeit hier war wirklich nicht mehr schön...
Hab zur Zeit auch sehr viel zu tun,der große Garten verlangt einem auch viel ab,aber ich bin sehr froh darüber,viel Obst und Gemüse ernten zu können..da weiß man was man hat..
Die Zeit am See muß jetzt sehr schön sein...kann man da auch schwimmen?Aber wird ja wahrscheinlich mit Deinem Bein gar nicht möglich sein zur Zeit.
Hoffentlich bringt Dir die anstehende Untersuchung Klarheit und dass man dann dagegen was tun kann.
Wünsch Dir einen schönen Tag und schick Dir liebe Grüße,Eva:winke::winke::D:D
eva weiss
06.09.2010, 16:24
Liebe Elfriede!
Was muß ich lesen,Du Arme!
Es ginge einem denke ich zu gut,wenn nicht dauernd was wäre:(
Und dann bekommt man nicht einmal schnell einen Termin bei so etwas,oder besteht vielleicht die Chance,dass es sich etwas beruhigt in der Zwischenzeit?
Wünsch Dir von Herzen gute Besserung,schone Dich schön..liebe Grüße Eva:winke::winke:
Elfriede Rottensteiner
09.09.2010, 22:53
Hallo ihr Lieben!!!!
Nun heute sind wir vom See heimgefahren, sitze nun schon seit Stunden da und lese ,lese ,lese.
Nati: Was lese ich da, bei deinem Mann sind 2 Zehen weg?????, fängt das nun auch bei euch an, dem meinem fehlen ja alle 5, ist nun 5 Jahre her und verbinde noch täglich weil es einfach nicht zuheilen will.
Mir gehts nun vielleicht ein bißchen besser, kann wenigstens in der Nacht so halbwegs schlafen, doch beim gehen gehts nicht gut, da fährt dieser blöde Nervenschmerz wieder voll ein, daß es fast nicht zum aushalten ist.
Doch am Dienstag muß ich eh ins Spital, werden sehen ,hoffentlich ist es nicht zum operieren.
Hab nun viel nachgedacht, wenn es sein müßte gehe ich, denn so würde ich es nicht aushalten.Bekomm jeden Tag Infusionen, spricht aber nicht wirklich an.
Nun heute hab ich trotzdem lachen müssen,haben eine Menge vom See heimtransportieren müssen, hättest uns sehen müssen, wie 2 neunzigjährige, mein Mann mit dem Rollator, da haben wir Stück für Stück draufgetan und es zum Haus transportiert,na wenn mir das jemand vor einem Jahr gesagt hätte, wäre ich in Lachen ausgebrochen.
Meinem Mann gehts soweit ganz gut, ohne Beschwerden kann er halt nur mit dem Rollator gehen, aber was solls.
Eva: Lieb daß du meine Zeilen gelesen hast, mir gehts nach wie vor sehr bescheiden, doch hoffe ich ,daß auch dies vorbeigeht, denn jetzt ist es nicht lustig.
Werde mich jetzt wieder öfter melden, na jetzt halt mal bis Montag, was dann auf mich zukommt werden wir ja sehen.
Nochwas nächsten Donnerstag hab ich auch meinen Rituxtag, da müssen sie mich von einem Spital ins andere transportieren, super oder???????
Nun wünsch ich euch eine gute Nacht muß nun ausschalten, bekomm schon viereckige Augen.
Gute Nacht eure Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:
oft-weiß-ich-nich-weiter
14.09.2010, 21:38
Liebe Elfriede,
es ist aber auch zum Auswachsen, dass einem nicht gegönnt wird, dass mal "Ruhe" ist...
Ich wünsche Dir so sehr, dass Dir schnell besser mit Deinem Rücken geholfen werden kann!
Hoffentlich bekommt Dir die Entwöhnung vom See, zumindest bei uns wäre aber momentan auch nich das Wetter danach,
es war den ganzen Tag grau und regnerisch- so richtiges Depri-Wetter!
Liebe Grüße aus dem Norden und Gute Besserung http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/voegel/vogel_0248.gif (http://www.gif-paradies.de) Deine A.
Elfriede Rottensteiner
24.09.2010, 00:12
Hallo Nati!!!!!
Ja wirklich, wir hören uns ja sehr selten, doch nun wirds wieder anders.
Ich war seit 14.9. bis gestern im Krankenhaus, haben die Kernspintomographie (stimmt das?) gemacht, ich habe einen größeren Bandscheibenvorfall der genau auf die Nervenwurzel drückt, super was???
Bekam nun alle Tage Infusionen , Tabletten und Physioteraphie.
Am Montag haben sie mich infiltriert, das heißt im CD die Stelle genau gesucht und dann mit einer 15cm langen Nadel genau in die Stelle Cortison hineingespritzt, nun das hat geholfen, nun kann ich halbwegs gehen.Morgen machen sie es nochmals, ist nicht angenehm doch wenns hilft, was solls.
Sie haben mir auch schon einen OP Termin für den 13.12. gegeben, im Falle wenns wieder so schlecht wird, damit ich nicht solange warten muß.
Ab nächster Woche hab ich Pysioteraphie, ich tu halt jetzt alles damit ich von einer Operation veschont bleib.
Doch nun steht mir ein schönes Wochenende bevor, ich fahr wieder mit meinen Schwiegertöchtern und deren Mütter nach Geinberg wellnessen.
Wir machen das ja schon das 4. Jahr.
Ich hab auch meine Ritux wieder gehabt ,genau während dem Krankenhausaufenthalt, ist gleich in einem gegangen.
Wünsche dir auch alles gute, jetzt schreiben wir uns wieder öfter versprochen???????
Liebe Grüße u. Bussi deine Elfriede
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
oft-weiß-ich-nich-weiter
26.09.2010, 23:13
Hallo Elfriede,
ich hoffe, Du schwebst vor lauter "Wellnessen" nun auf einer Wolke und es geht Dir gut!!!
http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gefuehle/gefuehle_smilie_0095.gif (http://www.gif-paradies.de)
Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du wenn auch mit Einschränkungen das WE genießen konntest!
Liebe Grüße aus dem heute verregneten Norden, Deine A.http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/voegel/vogel_0248.gif (http://www.gif-paradies.de)
Elfriede Rottensteiner
24.10.2010, 15:18
Hallo all ihr Lieben!!!!
Habe am Mittwoch wieder mein Kontroll-CT gehabt...........alles okey, wie im April, mir ist ein Stein von Herzen gefallen, ich glaub den müßtet ihr gehört haben, oder?????
Maria, danke für deine lieben Zeilen, ich muß gestehen war nun etliche Tage nicht im Internet, hab nichts gemerkt,daß das Forum nicht ging, hab erst jetzt alles nachgelesen.
Meinen Bandscheiben gehts so halbwegs gut, an einigen Tagen besser, dann wieder schlechter, ich sollte halt nicht zuviel tun.
Wenn du willst kannst auch zu mir auf Besuch kommen, habe meinen Tread wieder mal hervorgeholt.
Hallo Nati, von dir hört man derzeit auch nicht soviel, bist im Stress??????
Hoffentlich ein positiver;););)
Nun all ihr lieben einen schönen Restsonntag, bei uns ist es heut grau in grau und es regnet.
eva weiss
24.10.2010, 16:05
Liebe Elfriede!
Ja,so ein leichtes Donnergrollen hab ich noch vernommen,gab's nicht auch Strassensperren wegen erhöhtem Steinschlag?:D:D:D
Gratuliere,das sind gute Neuigkeiten:):)
Jetzt schon halt Deine Bandscheiben schön brav,jetzt ist eh die richtige Jahreszeit dazu,wo alles ein bißchen ruhiger wird.Wie man's halt nimmt...oder die anderen wollen..
Bei uns ist es heute noch schön,aber Schlechtwetter ist für die nächsten Tage schon angesagt..
Wünsch Dir eine schöne neue Woche mit wenig Schmerzen,liebe Grüße Eva:remybussi
Elfriede Rottensteiner
27.10.2010, 00:33
Hallo ihr Lieben!!!!!
Verflixt nun hab ich schon eine ganze Menge geschrieben gehabt und auf einmal war alles weg, nun fang ich nochmal an.
Eva.........über deine Zeilen hab ich nun sehr lachen müssen, also Strassensperrung hats in Salburg keine gegeben, waren halt noch zuwenig Steine.:lach2::lach2:
Sag Eva hats bei euch am Montag auch geschneit, ich war in Thalgau bei meinen Enkerln, die haben diese Woche Herbstferien ist neu bei uns, gibst die bei euch auch, da hat es den ganzen Tag geschneit ,ich dachte mir ich bin in einem Film, als ich Abends heimkam war auch bei uns in der Stadt alles weiß. Heute alles weg die Sonne hat gescheint, man glaubte daß man geträumt hat.Wünsche dir eine schöne Woche:winke::winke:
Nati..........du bist momentan nicht so gut drauf, aber denk an unser gutes Ergebnis ,da müssen wir uns freuen.Genieß es einfach, obwohl es bei den ständigen WEH, weh oft sehr schwer fällt.Wünsche dir trotzdem einen schönen Wochenanfang, KOPF HOCH!!!!!!
Maria.......danke für deine lieben Zeilen, ja du sagst es ...ich will daß so schnell der lästige Untermieter nicht mehr Einzug hält, er soll ja recht lange fernbleiben.
Mit meinen Bandscheiben kann ich ganz zufrieden sein, tut zwar immer weh doch mit Tabletten hält es sich in Grenzen. Ich hoff nur ,daß nicht wieder so ein Schmerz kommt, wo es auf den Nerv drückt, denn dann würde ich eine Operation nicht mehr ausschliessen.
Doch nun wünsch ich dir einen schönen Wochenanfang, möchte eigentlich mehr von dir wissen, ich glaub du bist ein ganz herzlicher warmer Mensch.
Also tschüs ihr Lieben Elfriede:winke::winke::winke:
Liebe Elfriede,
schön Dich zu lesen!! Ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht.
Ganz fest drücke ich Dir die Daumen, dass Du die Probleme konventionell in den Griff bekommst und keine OP brauchst.
Diese fürchterlichen Schmerzen und die Infiltrationstherapie hatte mein Mann nach der ersten Chemi 2007 auch. Bei ihm hat -wie ich vermute - das Kortison dann auch die ohnehin schon geschädigte Hüfte angegriffen. Er hat damals ein künstliches Gelenk bekommen und seitdem toi toi toi keine Probleme mehr.
Die Chemo dieses Jahr hatte gottseidank außer den schlechten Blutwerten keine Nebenwirkungen.
Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Liebe
Caitlin
eva weiss
27.10.2010, 18:16
Liebe Elfriede!
Wir sind nocheinmal mit dem blauen Auge davongekommen,aber der Schnee lacht schon von der Koralpe herunter....obwohl ich den Schnee sooo liebe,jetzt wär es schon noch ein bisserl zu früh.Aber wahrscheinlich ist er bei Euch auch schon wieder weg....
Wünsch Dir noch eine schöne Restwoche und dass sich Deine Bandscheiben schön ruhig verhalten....liebe Grüße Eva:1luvu::D
Elfriede Rottensteiner
24.11.2010, 14:32
Hallo Ihr Lieben!!!
Nun mach ich wieder einmal einen kleinen Piep, damit ihr wißt ,es gibt mich noch.
Bin zwar ständig auf dem Laufendem, denn lesen tu ich immer, aber ich denk mir was soll ich immer schreiben.
Mir gehts so halbwegs, meine Bandscheiben machen mir trotz Teraphie noch mächtig das Leben schwerer.:(:( Ohne Schmerzmittel geht gar nix.
Wenn ich denke wie ich noch vor 1 1/2 Jahren maschiert bin, da fehlts jetzt weit.
Hab vorige Woche wieder mein Ritux bekommen, war diesesmal etwas müde aber nächsten Tag wieder normal. Gott sei Dank haben sie mir diesesmal nicht das KM bearbeitet, ich wollte diesesmal nicht, da mein Kreuz eh so empfindlich ist, aber im Frühjahr werd ich nicht davonkommen.
Na, und was sagt ihr am Wochenende ist schon wieder der 1. Advent, die Zeit vergeht so schnell, bin heuer noch gar nicht in Adventstimmung.
Aber wird schon kommen wenn ich die Wohnung schön weihnachtlich geschmückt hab, auf das freu ich mich immer.
Nun liebe Grüße an euch allen
Elfriede:winke::winke::winke:
eva weiss
24.11.2010, 16:12
Liebe Elfriede!
Freu mich,etwas von Dir zu hören....mir kommt es gar nicht so lang vor,da haben wir uns über das Kekse backen unterhalten..und schon ist ein Jahr fast vergangen..
Schöner Schmarrn mit Deinen Bandscheiben...hoffe,Du läßt Dich trotzdem nicht entmutigen und hast viel Freude und schöne Stunden...
mit der Schreiberei geht es mir ähnlich....les immer mit hab aber oft nichts Wichtiges zum Beisteuern..
Habt Ihr schon Schnee?
Wünsch Dir baldige Besserung und viel Freude bei der Adventsdekoration,liebe Grüße Eva:knuddel::)
Elfriede Rottensteiner
04.12.2010, 00:26
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/advent/advent_0048.gif (http://www.gif-paradies.de)
Wünsche Euch allen eine schönen 2. Advent!!!!!!
Liebe Grüße Elfriede
Elfriede Rottensteiner
24.12.2010, 00:37
:1luvu::1luvu::1luvu:Wünsche Euch allen hier im Forum ein frohes Weihnachtsfest,
Alles liebe Elfriede:winke::winke::winke:
eva weiss
24.12.2010, 08:15
Liebe Elfriede!
Wünsch Dir auch ein wunderbares Fest mit viel Glück und Gesundheit und nicht zu viel Stress
liebe Grüße Eva:1luvu::winke:
struwwelpeter
25.12.2010, 13:31
Liebe Elfriede
Ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes, gemütliches Weihnachtsfest
im Kreise Deiner lieben Familie.
Bleib gesund, genieße diese schöne, besinnliche Zeit
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-401.jpg
Liebe Grüße
Ina
Elfriede Rottensteiner
31.12.2010, 17:48
Wünsche Euch allen die hier herinnen lesen
einen guten Rutsch ins neue Jhttp://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/happy_new_year/happy_new_year_0017.gif (http://www.gif-paradies.de)ahr, Eure Elfriede
eva weiss
31.12.2010, 19:57
Liebe Elfriede!
Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche
Dir und Deiner gesamten Familie auch alles Gute,viel Glück und Gesundheit
liebe Grüße Eva:knuddel::winke:
Dankesehr Liebe Elfriede:1luvu:
Dir auch alles Gute,vor allem viel gesundheit,
mit viele Liebe Grühttp://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/hicksi.gif sseee
manarmada
16.02.2011, 21:15
Hallo Elfriede
wie gehts dir , langsam vermiss ich dich .
Was machen deine Bandscheiben,hof die lassen dich endlich in ruh damit wieder maschieren kannst wie früher.
Elfriede Rottensteiner
20.05.2011, 10:18
hallo Nati!!!!
Nein ,ich falle nicht in den See, der ist nämlich noch eiskalt.
Nun wir sind schon wieder am zusammenpacken, ich melde mich nächste Woche Dienstag wieder, dann berichte ich ausführlich, versprochen.
Ein schönes Wochenende, tschüs deine Elfriede:remybussi:remybussi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.