PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pleurales Mesotheliom - Blutsenkungswerte


vissi
04.10.2009, 11:14
Hallo allerseits,

ich habe eine Frage an euch.

Ich habe gehört, dass bei einem pleuralem Mesotheliom die Blutsenkungswerte oft normal sind. Stimmt das?

Danke für eine Antwort.

anita.b
04.10.2009, 17:01
hallo vissi
bei meinen mann sind sie schon erhöht aber immer im grünen bereich.
schönen nachmitag
l.g.anita

vissi
04.10.2009, 23:02
Danke für eine Antwort.

Auch zu Beginn der Erkrankung?

Also ich habe gehört, dass man erst relativ spät bei einem Mesotheliom etwas an den Blutwerten sehen kann. Stimmt das?

anita.b
05.10.2009, 06:34
guten morgen vissi
drippenfellkrebs erkennt man nicht an den blutwerten, lt.auskunft von der pulmo.
mein mann hatte nur nach der chemo und bestrahlungen sehr hohe werte.
l.g.
anita

vissi
06.10.2009, 01:50
Hallo Anita,

in welcher Pulmo wart Ihr?

Liebe Grüße
Stefan

anita.b
06.10.2009, 06:16
guten morgen stefan

anita.b
06.10.2009, 06:20
wir sind aus der steiermark(österreich) waren in der pulmo in Leoben.
mein mann hatte vorher chemo vorbereitung für die OP in wien, ging aus heutiger sicht gott sei dank nicht, dann betrahlungen jeden tag in wien, dánn waren meine tochter und mein mann in brasilien bei einem heilpraktiker seit dem sind seine blutwerte sehr gut und die lebensqualität hat sich sehr gebessert.
l.g.
Anita.
aber diesen krebs erkennt man nicht an den blutwerten

stefanzh
03.11.2009, 06:50
Hallo allerseits

Normalerweise diagnostiziert man die genaue Krebsart mittels "Tumormarkern", chemischen Stoffen, die sich ausschliesslich an gewisse Tumorzellen anlagern. Beim MPM ist es nun so, dass dort die Diagnose so geht, dass wenn gar kein Marker funktioniert, man aber weiss, dass ein maligner Prozess abläuft, man von einem MPM ausgehen muss, aber eine Definitive Diagnose gibt dann nur die histo-chemische Untersuchung.

Gruss
Stefan