PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutwerte schlecht


muri
06.10.2009, 17:37
Hallo allerseits,

hatte heute einen Gesundheitscheck beim Hausarzt. Soweit sind alle Werte ok, außer die weißen Blutkörperchen sind zu niedrig.

Da ich am 09.09.09 eine Ablatio mit Wiederaufbau hatte, liegt es vielleicht an der OP ? Jetzt soll ich zum Onkologen, ein erneutes Blutbild machen lassen.

Eigentlich fühle ich mich putzmunter. :confused:

LG MURI

Zitronengras
06.10.2009, 19:53
Wie niedrig sind sie denn?

Meine liegen 6 Monate nach der Chemo bei ca. 4500. Laut meiner Onkologin prima und völlig ausreichend.

muri
07.10.2009, 08:43
Hallo Zitronengras,

meine liegen momentan bei 2.700. Letzte Kontrolle beim Onkologen im August bei 3.700. Meine letzte Chemo hatte ich im Juli 2008, daran kanns nicht liegen.
Am 20. Oktober gehts los zur Reha, da wird ja auch ein Blutbild gemacht. Ich denke es bringt jetzt sowieso nichts nochmal zu kontrollieren. In einer Woche wird sich doch nichts grundlegendes ändern.

Gruß Muri

Zitronengras
07.10.2009, 12:59
Ja, ich würd auch sagen, fahr erstmal zur Reha und tank ein bisschen Kraft. Das Hochseeklima von Borkum soll ja auch sehr anregend fürs Immunsystem sein.

holiday1978
07.10.2009, 16:22
Hallo Muri :winke:

meine letzte Chemo war am 14.5.2009.
In der Reha wurde alle 14 Tage Blut abgezapft. Meine Leukos haben sich momentan bei 3200 eingependelt. Das ist zwar nicht die Welt, aber es war schon schlechter.
Ein bisschen mehr aufpassen muss man schon, ich desinfiziere sowieso seit Chemobeginn meine Hände mehrmals am Tag und gehe erkälteten Familienmitgliedern und Freunden aus dem Weg.

Wünsche Dir eine schöne Reha :knuddel:

Liebe Grüsse
Holiday

Didla
07.10.2009, 20:34
Hallo,

meine letzte Chemo war am 07.04.09.
Die letzte Blutuntersuchung war am 13.09.09, meine Leukos lagen bei 3200.
Einen Monat davor waren sie niedriger, dafür bekam ich auch nach der Chemo Granozyte gespritzt. Ich mache mir darüber keine so große Gedanken, den laut Onkologin ist die Qualität der Leukos ganz gut. Näheres kann ich dazu nicht sagen. Leider vergesse ich immer noch einiges ziemlich schnell.
Ich habe auch schon von anderen gelesen, dass die Leukos auch nach Jahren nicht besonders besser waren und es ihnen nicht schlechter geht, auch bei Erkältungen.
Meine Onkol. untersucht auch weiterhin alles und ich bin schon gespannt wie sich meine Blutwerte imLlaufe der Zeit entwickeln werden. Scheinbar brauchen die Leukos ein wenig viel Zeit um sich zu erholen.

Viele liebe Grüße an Alle
Tina