PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angiographie vor Brustrekonstruktion mit Eigengewebe?


Shangrila
08.10.2009, 11:15
Am 19. Oktober steht bei mir die Ablatio der rechten Brust mit gleichzeitigem Aufbau per DiepFlap an.

Der plastische Chirurg hatte mir angeraten, vorher eine Angiographie (Darstellung der Blutgefäße mittels MRT) machen zu lassen. Doch diese kann jetzt nicht mehr zustande kommen, da der nächstmögliche Termin erst Anfang November ist.
Er meinte heute, das sei kein Problem... denn er hat 30 Jahre ohne diese Darstellung operiert. Es ist zwar ein willkommenes Hilfsmittel, aber kein absolutes Muß...

Frage an euch?
Hat man bei euch auch eine Angiographie vor dem Brustaufbau mit Eigengewebe (DiepFlap, Tram, usw.) gemacht... denn das wird hier von Niemandem als Voruntersuchung erwähnt.

Shangrila

muri
08.10.2009, 11:42
Hallo Shangrila,

ich hatte meinen Brustaufbau im Sept. 09.

Diese Möglichkeit der Untersuchung wurde glaub ich erwähnt, aber letztendlich auch nicht durchgeführt. Es war auch ein "Diep" geplant, wurde dann ein "Tram", weil man halt vorher nicht weiß ob die versorgenden Blutgefäße durchs Muskelgewebe verlaufen oder halt nicht. Es war aber nur ein gaanz kleiner Muskelanteil. Bis jetzt ist auch alles gut verheilt, und mir gehts gut mit meiner neuen Brust. :rolleyes:

Ich denke, wenn Du einen erfahrenen Plastiker hast, wird schon alles klappen.
Vertrauen ist sehr wichtig.

Ich wünsch Dir alles Gute !

LG MURI

Tebby
08.10.2009, 11:54
Hallo Shangrila,

ich hatte meine Diep-Op am 01.09.09.

Meine Voruntersuchungen waren US und Mammographie der Brust und ein US des Bauches.

Mein Doc hatte mir bei der OP-Planung gesagt, dass sie in der OP entscheiden, welche Gefäße genommen werden.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße
Tebby

Shangrila
08.10.2009, 14:33
Danke Muri und Tebby,

Dann bin ich schon irgendwie beruhigt... denn ich dachte, dies würde vor jeder Brustrekonstruktion mit Eigengewebe gemacht.. und ich müßte wegen dem "Termindruck" darauf verzichten... :rolleyes:

Danke
Shangrila

haus77
08.10.2009, 14:33
Hallo Shangrila,
ich hatte am 18.08.09 meine Diep-OP und bei mir hat der Arzt mit einen Schallgerät die Gefäße am Bauch gefunden und angezeichnet.Man sagte mir sie entscheiden bei der Op welche Gefäße sie nehmen.Viel Glück für dich!
LG Daniela

Shangrila
08.10.2009, 14:35
Hallo Daniela,

Mir hat der plastische Chirurg heute Morgen gesagt, er würde es in dem Fall auch mit US machen.

Shangrila