PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Freund hat Bauchspeicheldrüsenkrebs


alex263
17.10.2009, 15:09
Ich brauche ganz dringend viele Info´s über Bauchspeicheldrüsenkrebs.Mein Freund liegt irgendwo in einem Deutschen Krankenhaus.Er wollte die frische Beziehung aufgeben ohne mich einzubeziehen.Ich habe aber durch meinen Dickkopf rausgehört das da was nicht stimmt.Das sein Grund die Beziehung zu beenden gelogen war.Das war am Donnerstag.Jetzt war sein Handy 2 Tage aus und ich habe das Gefühl gehabt ... der ist schon im Krankenhaus...so ist es auch...er ist untergetaucht...seine Eltern und seine Schwester wissen nix davon..nur ich...habe eben kurze Info bekommen das er da wirklich ist.Dann war sein Handy wieder aus.Er hält mich fern.Ich mache mir Sorgen...weis nicht wo er ist.Wann die OP ist? Geschweige denn wie schlimm der Krebs schon ist.Sendet mir bitte Infos und Erfahrungen.Ich möchte nicht ganz in dunklen stehen.Wie lange dauert so ne OP?Wieviele Tage liegt er dann da , falls der Krebs nicht gestreut hat? Bitte mailt...

tine28
17.10.2009, 15:20
Hallo Alex,

ja wie lange seit ihr denn schon zusammen?
Das ist ein bisschen wirrwar bei euch,musste mir deinen Bericht 2 mal durchlesen bis ich ihn Verstanden habe.
Ich höre ja nicht raus nach welcher Art er Operiert wird also meine Mama wurde 6 Std. operiert nach Whippel Art und wenn sie sehen das der Toumor schon gestreut hat werden sie sowieso gleich wieder zu machen da es dann zu spät ist.
Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Wünsche euch alles gute
Tine:winke:

alex263
17.10.2009, 15:23
Tine,ich habe keine Ahnung...er will mich fern halten...deshalb bin ich ja hier wir sind frisch zusammen....und deshalb hat er mich weggeschickt.Entweder ich bekomme ne sms das er es nicht schafft oder er steht wieder vor mir...ich weis nix...das macht mich wahnsinnig...frisch verliebt und keine Ahnung was gerade passiert und noch kommt...

alex263
17.10.2009, 15:24
achso er ist 41 ich 37

Missi1104
17.10.2009, 16:31
Hallo Alex,
da steckst du ja wirklich in einer blöden Situation! Ohne euch, und vor allem deinen Freund, zu kennen ist es aber für jeden Außenstehenden schwierig dir da einen Rat zu geben. Noch dazu, ohne über seinen Befund irgendetwas im Detail zu wissen!
Aber grundsätzlich würde ich dir folgendes sagen wollen:
Grundsätzlich kann natürlich jeder verstehen, dass du dir Sorgen machst. Und deshalb ist es auch völlig ok wenn du versuchst mit ihm in Kontakt zu bleiben und im zu helfen - wie auch immer.
Aber es ist seine Entscheidung ob und was er zulässt oder ob er sich lieber zurückzieht. Ich finde, dass zu akzeptieren oder zumindest zu respektieren macht auch eine wahre Freundschaft aus.
Sei für ihn da und begleite ihn......aber er bestimmt den Weg!

Wünsche euch beiden alles Gute und lass den Kopf nicht hängen :knuddel:

LG
Maria

Conny44
17.10.2009, 17:36
Hallo Alex,

wenn du viele Infos über BSDK haben willst, müsstest du dir schon die Mühe machen und die Beiträge hier lesen.

Wenn dein Freund untergetaucht sein sollte, was ich mir - sorry - beim besten Willen irgendwie nicht vorstellen kann, woher hast du denn dann deine Informationen?

Vielleicht wärst du in einem anderen Forum besser aufgehoben, denn wir hier können dir nicht sagen, was dein Freund hat.

alex263
17.10.2009, 18:00
conny...ich weis nur das wenige was er mir sagte....das er den hat den krebs und das er ins krankenhaus will...das alles sagte er mir unter tränen beim abschied...wir wohnen 2 stunden von einander entfernt da ist es leicht mal eben ohne mein wissen in irgendein krankenhaus zu verschwinden...ich bin traurig

tine28
17.10.2009, 19:10
Hallo Alex,

Also ich verstehe das ja alles aber hast du nicht geschrieben das er den Krebs schon 6 Jahre ohne Therapie hat.
Falls ich das richtig verstanden habe dann Lügt er dich von vorn bis hinten an
denn dieser Krebs hat eine 5 Jahres Überlebenszeit von 5-10 Prozent und da wäre er schon längst drüber vorrallem ohne Therapie ist sowas Unmöglich da bin ich mir sicher da wäre er schon längst nicht mehr.
Andere machen starke Chemo und Op und schaffen es kaum 1 Jahr zu Überleben.
Also schwer was zu sagen,entweder er Lügt dich an weil er doch nichts von dir will und ihm keine Bessere Ausrede einfällt oder er ist ein Absolutes Fänomen diesen Krebs mehr als 5 Jahre ohne Behandlung zu überstehen.
Egal wie ich es drehe irgendwas ist da Faul somal du soweit weg wohnst und er dir jeden Bären aufbinden könnte.

Alles gute euch oder dir
Herzliche Grüsse Tine:winke:

Conny44
17.10.2009, 19:21
@Tine, wo steht was von 6 Jahren? Kann es nicht finden.:confused:
Aber vergiss mal bitte! die Statistiken und die Prozente. Erstens stimmt das so nicht und zweitens - siehe meine Signatur.

@Alex, entweder DU verarschst uns hier gehörig oder dein Freund dich.

tine28
17.10.2009, 19:44
Hallo Conny,

Tja das weis ich jetzt auch nicht :tongue
Habe ein paar Beiträge gelesen und irgendwie tottal zusammengestoppselt.
Mit Statistiken habe ich es auch nicht so glaube mir aber dadurch das ich das so verdreht habe wäre es ja unmöglich gewesen.
Sowas ist mir noch nie passiert,wo war ich mit meinem Kopf.:rotenase:
Herzliche grüsse
Tine
P.s.Lest über diesen Eintrag hinweg,bitte:cool:

alex263
17.10.2009, 19:57
wie was lügen??? 6 Jahre ohne Therapie??? mit so was scherze ich nicht
er ist im krankenhaus.hat vor 2 jahren schon mal das...ich würde nie jemanden damit einen Bären aufbinden...

mischmisch
17.10.2009, 21:00
.......
und täglich grüsst das Murmeltier....

susanne 502
07.12.2009, 21:52
Hallo Alex,

Mir geht es genauso wie Dir.Wir sind auch erst kurz zusammen und er hat nach seiner Diagnose BSDK auch die Beziehung beendet um uns nicht zu viel zuzumuten.
Es tut schrecklich weh und ich weiß auch nicht wo er steckt.
Aber man muß glaube ich mit den Menschen sehr viel Geduld haben.Man darf nicht vergessen, daß das keine normale Lebenssituation ist.
Ich habe meinem Freund einen Brief geschrieben in dem ich Ihm alles gesagt habe.Auch das ich mit Ihm gegen den Krebs känpfen möchte.Die Entscheidung liegt allerdings bei Ihm.Das mußt Du akzeptieren. egal wie Sie aussieht .
Liebe Grüsse Susanne

Brin
08.12.2009, 06:10
Hallo Susanne,

das mit deinem Freund tut mir sehr leid!!
Du musst ihm die zeit lassen die er braucht um die Diagnose erstmal zu verarbeiten; jeder Mensch geht anders mit soetwas um!!
Wo genau ist der Tumor denn un het er gestreut??
Ich selber bin auch an Pankreaskrebs erkrankt, bei mir wurde ende Juli diesen Jahres ein 12cm großes Pankreaskarcinom gefunden war gott sei dank noch operabel trotz Größe und infiltration in die Vena cava!
Es is nicht einfach mit so einer Diagnose um zu gehen, also lass ihm seinen Freiraum un zwing ihm nichts auf, sei einfach nur für ihn da wenn er dich braucht, es werden anstrengende Wochen auf ihn zukommen!!!!!!!!
Aber man darf die Hoffnung niemals aufgeben!
Wünsche dir un vor allem deinem Freund alles, alles gute und das alles gut ausgeht!!!!!!!!

Liebe Grüße

susanne 502
08.12.2009, 22:24
Hallo Brin,

Es freut mich daß es Dir besser geht.Ich wünsche Dir daß das so bleibt.
Mein Freund hat zwei Tumore in der Bauchspeicheldrüse.Wo genau weiß ich nicht.Gestreut hat er noch nicht.
Aber er will alleine damit fertig werden.Er hat mich gebeten diesen Wunsch zu respektieren. Das werde ich tun.Auch wenn es schwer fällt.
Er weiß aber ich bin immer da. Er will nicht.
Ich hoffe und bete, daß er es schafft.
Liebe Grüsse Susanne