PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bammel vor Docotaxel

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Martina1606
04.11.2009, 00:15
Hallo zusammen!
Ich bekomme nach 4x Ec und Cyclophosphamid im Anschluss 4x Doxetaxel
und habe schon einiges über die Nebenwirkungen mit Doc gelesen,aber es wurde nie die Dosis von Doc angegeben.
Ich bekomme 1oo mg/m2 Doc.
Habe ein wenig Bammel vor Doc mit den Nebenwirkungen!
Die Dosis spielt doch bestimmt auch eine Rolle!?
Wer kann mir was dazu sagen,oder wer kann mir sagen wie man bei verschiedenen Nebenwirkungen vorbeugen kann?
Diagnose invasiv-ductales Mammakarzinom
ER 0% PR 0% Her-2/neu neg ki-67/70%
pT 1c(1,6cm),pn0(0/4sn,01non sn),G3,RO,LO,VO,MO

Grüße aus Mönchengladbach
Tina

BarbaraO
04.11.2009, 00:40
Liebe Martina,
alle Chemos haben zum Teil sehr heftige Nebenwirkungen.
Das hängt zum Teil mit der Dosis zusammen aber auch mich dem eigenen Stoffwechsel usw.
Niemand kann Dir sagen, welche Nebenwirkungen Dich treffen werden. Das zeigt sich erst, wenn Du Docotaxel bekommen hast.
Es ist auch schwierig, im Vorwege etwas dagenen zu tun, zumal man ja nicht weiß, wogegen.
Es gibt einige Nahrungszusätze und Kräuter, die helfen sollen. Das ist durchweg Glaubenssache.
Die eine schwört drauf, die andere lehnt es kategorisch ab. Wer Recht hat, haben wir hier bisher noch nicht herausbekommen.

Bitte warte doch erst einmal ab, wie Du das Medikament verträgst und versuche, die Chemo als das zu sehen, was sie ist. Als Deine Waffe gegen einen viel größeren Feind; den Krebs.

Alles Gute für Dich

Hope09
04.11.2009, 02:09
Liebe Tina,

das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....du weisst nie, was du bekommst. Den Satz kennst du sicher. Das ist bei der Chemo ganz genau so....
Respekt sollte man davor haben, aber bitte keine Angst!
Es ist wirklich so, dass jeder irgendwie anders reagiert. Du bekommst von deinem Arzt Medikamente verschrieben, die du dann bei Bedarf nehmen kannst. Mit Mundspülung solltest du dich eindecken, falls du sie brauchst. Für die Fingernägel gibt es Spezial-Lack, der ist auch gut. Frag die Chemo-Schwester.
Und wenn du Fragen hast....hier findest du immer offene Ohren. Wir haben das alle geschafft...oder sind mittendrin....
Meine letzte Chemo hatte ich vor zwei Wochen.
Und glaub mir....positives Denken hilft wirklich...
Lieben Gruss
Irene

carlen
04.11.2009, 09:55
Hallo Tina,

habe gerade die Chemo, die Du bekommst hinter mich gebracht. Ich hatte genauso Angst wie Du, möchte Dir aber mit meinen Erfahrungen Mut machen. Schlimme Nebenwirkungen sind ausgeblieben. Der Geschmack hat sich verabschiedet, leichte Knochenschmerzen sind aufgetreten, die ich beim ersten Mal mit Ibuprofen behandelt habe, danach aber nicht mehr, und natürlich die körperliche Schwäche, die Du vom EC kennst. Nach einer guten Woche war alles wieder weg und ich konnte mich zur nächsten Runde wieder gut erholen. Ich habe übrigens die gleiche Dosis wie Du bekommen, im Abstand von 3 Wochen. Die Leukos sind natürlich abgefallen, aber alles blieb im Rahmen. Mir hat viel Bewegung an frischer Luft gut getan.
Übrigens hat sich mein Tumor gerade unter der Doc-Chemo stark verkleinert. Für mich also ein wirkungsvolles Mittel. Und für Dich sicher auch.

Nun wünsche ich Dir, dass auch Du alles gut hinter Dich bringst. Klar, man weiß nie was kommt, welche Praline man erwischt. Aber viellecht sind diesmal nur die guten drin.

Ich schicke Dir eine Portion Mut aus dem verregneten Harz,

Carlen

Löwin69
04.11.2009, 10:10
Hallo Tina,
die Dosis von Doc wird nach Grösse und Gewicht gerechnet,die 100mg sind 100mg pro qm Körperfläche.Bei mir kam dann 180mg absolut raus.Aber wie die anderen schon schrieben,erst mal abwarten,die NW sind nicht immer bei jedem gleich und eine positive Einstellung ist immer gut und hilft.
wünsch Dir alles Gute
auch Tina:D

Biene_SA
04.11.2009, 12:45
Liebe Tina,

bei mir ist die Chemo nun schon fast 2 Jahre her - aber ich kann mich gut an Docetaxel erinnern. Habe dieses Mittel auch 3x bekommen im Abstand von jeweils 3 Wochen (davor 3x FEC). Und ich kann dir auch bestätigen, dass dieses Mittel bei JEDEM anders wirkt. Ich hatte vorher auch so viel über die Nebenwirkungen gelesen, dass ich total Panik hatte und ich mich völlig fertig gemacht habe. Mein Onkologe war gott sei dank sehr feinfühlig und zog mir während der Chemo immer Handschuhe aus dem Eisschrank an. Damit wird verhindert oder soll verhindert, dass das Mittel in die Fingerspitzen kommt und damit eventuellen Schäden der Nägel vorgebeugt werden kann. Bei mir hat es funktioniert, obwohl die Eis-Prozedur alles andere als schön war. Aber ob es nun an den Handschuhen gelegen hat oder einfach an mir selbst, weiß Niemand. So muss glaube Jeder für sich etwas finden, um die Chemo erträglicher zu machen. Versuche also, optimistisch zu bleiben und mach dich nicht verrückt wegen den vielen Sachen, die man überall ließt. Und ich kann dir versichern, dass es bei mir Bergauf ging, sobald das Mittel nicht mehr durch meine Adern floss. Es lohnt sich, durchzuhalten. Auf jeden Fall drücke ich dir meine 2 Daumen, dass du es gut hinter dich bringst. Toi, toi, toi. Ich sende dir viele dicke Kraftgedanken.

Alles Gute wünscht Sabine

Bücherlilli
04.11.2009, 20:54
Hallo Tina,

nicht vor der Chemo erschrecken, Docetaxel ist von den körperlichen Auswirkungen wohl in der Regel gut verträglich (so gut eine Chemo halt verträglich sein kann) - das hat man mir in der Klinik zuvor gesagt und so wars dann auch.

Meine Erfahrungen: Die Chemo mit Docetaxel und Cyclophosphamid habe ich im Mai 09 beendet. Auf mögliche Nebenwirkungen wurde ich in der Chemoambulanz gut vorbereitet und ich habe auch für die "Standards" wie Übelkeit oder Verstopfung/Durchfall von vorneherein oder ganz ganz schnell bei Notwendigkeit Medikamente erhalten. Da waren Hausärztin, Klinik und Apotheke ums Eck wirklich super und unbürokratisch. Mir war daher kein einziges Mal übel, gegen die Knochenschmerzen half normales Ibuprofen und die Verdauungs- und andere kleinere Probleme waren auch rasch in den Griff zu kriegen. Irgendwann war das Gefühl in den Fingerspitzen reduziert und ich habe ordentlich Geschirr zertrümmert. Aber das hat sich in der Reha sehr schnell wieder gegeben (mit Reizstrom) und ich habe endlich mal ein schönes Teeservice. Lästig waren die Müdigkeit und das Nachlassen der Konzentration, das läuft unter "Fatigue" und bessert sich nur langsam. Da heißt es für mich Geduld haben.

So richtig kümmern musste ich mich während der Chemozeit vor allem um die gute Zahn- und Mundschleimhautpflege sowie um die Nägel. Ich habe mich an die Merkblätter gehalten und gut wars. Ich habe also mit bald 50 gelernt, wie Nägel lackiert werden und das Lackieren hat tatsächlich gegen Ablösungen (wobei das mehr ein Spalten und Abblättern ist) der Nägel geholfen. Statt die Nägel zu feilen habe dabei zur Nagelschere gegriffen, weil die Nägel weich wurden.

Das wars. Unterm Strich nicht vergnügungssteuerpflichtig, aber wenn man in der Zeit von sich keine großen Leistungen erwartet durchaus gut zum aushalten.

Alles Gute und toi, toi, toi!

Elisabeth

Martina1606
04.11.2009, 21:26
Vielen lieben Dank euch allen für die schnellen Antworten!
Werde wohl alles auf mich zukommen lassen müssen,und hoffe das ich diese Chemo einigermaßen gut wegstecke.
Werde mir die Tips mit den Fingernägeln zu Herzen nehmen und mir die Nägel schön lackieren.
Das mit den Eishandschuhen habe ich schon bei anderen im Brustzentrum bei der Chemo gesehen.
Na ja,was nützt es einem alles,man muss da halt einfach irgendwie durch.
ALSO AUGEN ZU......:rolleyes:

Liebe Grüße von mir an euch alle
eure Tina :winke:

Kiki-K
04.11.2009, 21:43
Hallo Tina!
Mir geht es so wie Dir! Ich bekommen morgen auch meine erste DOC. Hatte vorher 3 FEC. Die habe ich super vertragen. Bis auf Hautausschlag nach circa einer Woche hatte ich nichts an NW´s. Nun mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken und hoffe sehr, daß keine NW´s kommen. Drücken wir uns also vielleicht gegenseitig die Daumen. Ich :knuddel: Dich mal!
Lieben Gruß
Kerstin

Ich hab auch nochmal ne Frage an Euch!
Man liest ja immer wieder von den Problemen mit den Nägeln. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Nägeln auf denen Gel ist? Meine echten Nägel sind damit verstärkt und ich lasse sie so circa alle 4 Wochen neu machen. Das möchte ich auch gern weiter machen. Ob das geht?

sonnenstrahl
05.11.2009, 10:30
Hallo Tina und Kiki,

ich bekomme auch gerade DOC und am Montag meine Dritte und Letzte.
Wie viele schon geschrieben, verträgt sie jeder anders, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich sie anstrengender als FEC empfunden habe. das problem war, dass sich die NW erst nach und nach einschleichen. Die ersten 2 tage ging es mir gut, keine probleme, dann kamen kreislaufprobleme, Schleimhautprobleme und nix schmecken über fast 2 Wochen und nach etwa 5 tagen noch hautausschlag im gesicht. meine Nägel haben sich trotz Lackieren etwas verändert, aber sie sind noch dran und hoffe es bleibt auch so. Knochenschmerzen hatte ich nur das erste mal. Also es ist auszuhalten, es nervt nur, dass es doch ziemlich lange dauert, bis die NW wieder weg sind. Schön ist unter DOC, dass es keine Übelkeit gab.
Also ich wollte niemanden erschrecken, aber einfach mal ehrlich schreiben, wie es bei mir war.
Also alles Gute für euch und möglichst wenige NW

LG sonnenstrahl :winke:

Silvi67
05.11.2009, 15:59
Hallo zusammen,

ich habe letzten Woche meine 1. DOC bekommen (vorher 3x FEC). Bisher halten sich meine NW Gott sei Dank sehr in Grenzen. Hatte nach ein paar Tagen Knochenschmerzen in Füßen und Händen, die mit Ibuprofen aber erträglich waren. Im Moment kribbeln und brennen meine Füße, als wäre ich stundenlang rumgelaufen. Ansonsten geht es aber prima. Sehr positiv finde ich, dass das Zeug bei mir so gar nicht meinen Magen ärgert. :rotier:

Also, viel Glück und möglichst wenig Nebenwirkungen bei euch.

Martina1606
07.11.2009, 12:23
Liebe Kikki!
Ich hoffe das du deine erste Chemo mit Doc gut überstanden hast,und das die Nebenwirkungen dich weitestgehend verschonen!
Denke daran du hast es fast geschafft!
Ich hatte dir auch eine private mail geschrieben,vieleicht hast du sie ja gelesen?
Ich bin am Freitag wieder mit meiner Chemo dran,die letzte EC,danach gehts mit Doc los.
Liebe Grüße
Tina:knuddel:

Martina1606
07.11.2009, 13:21
Hallo Silvie67
Ich hoffe das die Nebenwirkungen bei dir nun nachgelassen haben und du dich jetzt wieder Fit fühlst!
Ich hatte Gott sei Dank unter EC nicht wirklich mit Übelkeit zu kämfen,hatte die ersten 6 Tage ein flaues gefühl im Magen und ab und zu so als wenn ich Achterbahn fahren würde!:augen:
Haken an der Sache!!! Habe 8 kg zugenommen.:weinen::weinen:
Die Schwester von der Chemo meinte das dies von dem Cortison käme,und derjenige der nicht mit Übelkeit zu kämfen hätte würde durch EC zunehmen,weil beides dann appetitanregend wäre!:(:(.
Hoffe das ich das auch alles wieder runter bekomme!:undecided
Habe kommenden Freitag die letzte EC,danachDoc.
Liebe Grüße Tina.

Kiki-K
08.11.2009, 12:55
Hallo!
Bin angenervt! Wie kriegt man diese scheiß Rückenschmerzen in den Griff! Das ist ja ätzend! Und wie lange bleiben die? Hoffe es hat bald ein Ende! Ich will keine Schmerzen! Warum mußte ich auch DOC bekommen. Bei FEC hatte ich null Probleme bis auf die Haut! Aber das tat wenigstens nicht permanent weh!
Kiki

Bärbel
09.11.2009, 10:01
Liebe Kiki:winke:,

nur nicht den Mut verlieren!!!!! Ich bekomme nach 4x EC, die ich auch sehr gut verkraftet habe, 4x DOC. 2 davon habe ich schon hinter mir und sie auch nicht wirklich gut vertragen. Morgen ist Nr. 3 dran:eek: Mir graut es wirklich davor, aaaber: dann ist wieder eine geschafft und das Ende der Chemo naht !!! Augen zu und durch; und immer dran denken, dass der Sch...kerl einen auf die Mütze kriegt:twak::twak:

Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, nehme ich Ibuprofen gegen die Knochenschmerzen...und bei mir hilft´s. Frag´doch mal bei Deinem Doc nach, was Dir helfen könnte.

Wünsche Dir, dass es bald besser geht:knuddel:

LG Claudia

Kiki-K
09.11.2009, 13:14
Hallo Claudia!
es fällt mir grad etwas schwer mit dem Mut verlieren. Jetzt tut mir mein Rücken weniger weh, dafür fangen die Füße an weh zu tun! Es kotzt mich an! tschuldigung! Aber es ist daneben. Ich kann echt schlecht auftreten! Wie lange hält denn das bei Euch an mit den Schmerzen? Wie ist der Verlauf? Erst Rücken dann Füße dann noch was?
Ich hab grad bei meinem KH angerufen und gefragt. Soll mal vorbeikommen. Das kann ich mir aber auch schenken. Grrr! Da sieht eh keiner was. Es tut von innen weh und ein Mittel dagegen muß her das wirkt! Das ist alles was ich will! Ibuprofen hab ich mir gestern noch besorgt! Ich werd gleich mal was nehmen!
Für Dich morgen alles Gute und wenig NW´s! Ich :knuddel: Dich!
Kiki

sonnenstrahl
09.11.2009, 13:35
Hallo Kiki,

nimmst du auch Vitamin B- Komplex ein? Das soll gegen die Nervenschmerzen wirken. ich hab damit nur wenig zu tun und so kann ich dir nicht richtig sagen, ob es gut hilft. Das kannst du ruhig jeden Tag einnehmen. Tut mir leid, dass du so Probleme unter DOC hast. Knochenschmerzen hatte ich bisher nur beim 1. mal, vielleicht ist es ja bei dir auch so, wünsche es dir.
Alles Gute

Liebe grüße sonnenstrahl

Bärbel
09.11.2009, 16:42
Hallo Kiki,

wie Sonnenstrahl auch bekomme ich noch Vitamin B gegen evtl. Nervenschmerzen in Händen und Füßen. Damit habe ich aber bisher kaum Probleme. Und die Knochenschmerzen dauern auch nur 3 bis 4 Tage an, am Stärksten eigentlich nachts - aber mit Schmerzmittel immer auszuhalten.
Ansonsten leiden bei mir die Schleimhäute sehr, aber dass muss bei Dir ja nicht sein. Am Besten nicht drauf warten:D

Es tut mir leid, wenn Du es im Moment als so schlimm empfindest. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber es hilft nichts und Du mußt durch - bald wird´s besser:knuddel::knuddel: Ich weiß, es ist wirklich schxxxx und denke auch immer, dass die Zeit nie vorbeigeht. Wenn man so mitten drin steckt, kommt es einem ewig vor....AAAAber, das stimmt ja nicht - bei mir ist schon Licht am Ende des Tunnels und Du bist auch gar nicht mehr so weit davon entfernt.

Ich wünsche Dir, dass es bald besser geht und denke an Dich:knuddel:

LG Claudia

P.S.: Ach, und die Füße und Hände soll man vorsorglich regelmäßig eincremen, da sich bei manchen die Haut dort lösen kann - fällt mir gerade noch ein.

Kiki-K
09.11.2009, 20:32
Hallo!
Ich bekomme kein Vitamin B! Es gibt gar nichts vom Arzt aus. Um Alles muß ich mich selbst kümmern. Find ich nicht so schön. Woher bekomme ich Vitamin B? Sind das Tabletten? Mein Geschmack ist jetzt übrigens auch noch weg! Toll! Mit dem Eincremen werd ich machen. Nicht das noch mehr kommt! Hoffe es wird bald alles wieder besser!
Liebe Grüße
Kiki

Martina1606
09.11.2009, 20:58
Hallo Kiki hallo Claudia!
Ich hoffe das dir die Ibos bei deinen Schmerzen helfen Kiki,ich fühle so richtig mit dir,hab den ganzen Mist ja auch bald vor mir.Die FEC vertrage ich ja bisher einigermaßen gut,aber vor der kommenden Doc hab ich eine richtige Panik!:weinen:Angst triffts glaub ich besser.Würde am liebsten weglaufen!
Dir Claudia drück ich für morgen die Daumen,auf das du nicht so mit den NW zu kämpfen hast,hast es ja bald geschafft:rotenase:
Dann noch etwas für euch!Im KH bei der Chemo sagte die Schwester das man Honig mit Zucker und etwas Olivenöl vermischen soll,(als Peeling und Pflege!) für die Chemos mit Doc!!!!!!!!!!!! Wäre die günstigere alternative,und genauso gut wie diverse Crems.Bevor ichs vergesse,den Honig kurz in der Mikrowelle erwärmen,dann den Rest zugeben!
Drück euch alle lieb:knuddel:
Tina

Kiki-K
09.11.2009, 21:08
Hallo Tina!
Genau so ging es mir auch! Angst, Panik! Nur weglaufen können wir ja leider nicht! Wir können nur hoffen das es nicht so schlimm oder bei mir jetzt nicht noch schlimmer wird. Ich hätte gern wieder FEC! Davon hab ic nichts gemerkt. Aber nach Wünschen wird ja nicht gefragt. Das mit dem Honig hört sich gut an! Mal sehn was ich testen werde. Hoffe nur meine Nägel überleben das Alles. Sie sind total lang und mein ganzer Stolz. Sind mit Gel verstärkt und immer pfiffig zurecht gemacht. Wenn ich auf die jetzt auch noch verzichten muß oder sie häßlich werden dann ist das Maß aber mehr als voll!!!! :twak: Nagelhärter kann ich ja nicht nehmen, weil sie mit Gel verstärkt sind. Hoffe das hilft!
Wann hast Du Deine erste DOC?
Kiki

Martina1606
09.11.2009, 21:50
HI KIKI!
Hab am Freitag meine letzte Fec,und dann 3 Wochen später die erste Doc!
Also Chemo im 3 Wochentakt!
Das mit dem Honig hatte bei der letzten Chemo auch eine Frau probiert,und die erzählte das das sehr gut tut.Am besten vor dem Duschen oder in der Wanne machen,weils ja so klebt!
Übrigens 1 Löffel flüssige Sahne im Mund zergehen lassen und Eiswürfel aus Ananassaft lutschen soll gut für die Schleimhäute sein.Nicht erst damit anfangen wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
War auch ein Tip aus dem Brustzentrum in der ich meine Chemo kriege!
Das ist bei mir wohl klasse,das BZ ist nur ca.5 min.von mir entfernt,und die sind auch immer für einen da wenn was ist!
Wirkt die Ibo schon?

Kiki-K
09.11.2009, 21:58
Hab auch immer im 3Wochen-Takt. Freitag ist wieder Blut abnehmen dran! Auch so was Tolles! Begeistert mich auch jedes Mal auf´s Neue! Aber wir wollen ja nicht jammern. Wann hast Du genau Deine letzte Chemo? Ich am 18.12.. Bekommst Du danach Bestrahlungen?
Ich bin in keinem BZ. Sondern im Krankenhaus. Aber das ist auch am Ort. Trotzdem nervt es. Die lassen das Kind immer erst in den Brunnen fallen. Ananassaft-Eiswürfel! Schleck! Wie geil ist das denn???? :rotenase:

Martina1606
09.11.2009, 22:04
hi,kiki
am 5.2bekomme ich meine letzte chemo,und im anschluss 36 bestrahlungen!!
ananassaftwürfel kann man gut lutschen,bekommt man im billig discounter.
Bekommst du auch bestrahlungen?
Hast du eigentlich die mail gelesen die ich persönlich an dich geschickt habe?
Gruß Tina!

cebulon
09.11.2009, 22:06
Hallo Kerstin,
Neurobion N heißen die Vitamin B Tabletten, die ich nehme, 3 Stück am morgen. Du kannst sie rezeptfrei in der Apotheke bekommen, musst sie aber auch selbst zahlen. Sie sind nicht extrem teuer. Ich habe sie von Anfang an genommen und habe zum Glück keine großen Beschwerden.
Creme Deine Füße am besten mit Hirschtalg-Fußbalsam ein (gibt es im Drogeriemarkt von Scholl), das hilft auch einigermaßen. Hat zumindest mir geholfen. Die Haut ist ja furchtbar empfindlich während der Chemo. Du scheinst aber in den Füßen große Knochenschmerzen zu haben :-(

Ach ja, jetzt, 3 Wochen nach der letzen DOC, sehen meine Fingernägel überhaupt nicht mehr gut aus. Auch wenn die Chemo abgeschlosse ist, ist sie noch lange nicht vorbei :mad::mad::mad:

Kiki-K
10.11.2009, 13:36
Hallo Petra, hallo Cebulon!

Petra! Freu mich für Dich das Du es geschafft hast!
Dann werde ich mir die Vitamine wohl auch mal besorgen! Nehmt Ihr sie nur vor der Chemo oder wie macht Ihr das? Mit den Füßen werd ich aufpassen und mit den Nägeln sehn wir mal! Ich hoffe das Gel hält sie zusammen.

Ansonsten bin ich eben fast abgeklappt! Ganz prima! Hatte sowas von Nasenbluten! Das ging gar nicht. Hab echt Probleme gehabt es zu stoppen. Und dann meinte mein Kreislauf er mag nicht mehr. Jetzt geht es aber schon wieder. Zum Glück. Das muß ich aber auch nicht öfter haben! Ansonsten fühle ich mich ziemlich schlapp. So zerschlagen. Aber richtig Schmerzen hab ich glaub ich nicht mehr. Eher nur lahm. Gut so! Dann geht es vielleicht bergauf! Wäre schön! Wie lange habt Ihr immer Knochenschmerzen gehabt?
Wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Kiki

carlen
10.11.2009, 17:54
Hallo Kiki,

ich hatte die Knochenschmerzen eigentlich nur wirklich beim ersten Mal, danach nur noch, wenn ich genau in mich rein gefühlt habe.
Die Schwäche kam meistens am 4. Tag und war zwei Tage später wieder verschwunden. B-Vitamine habe ich auch genommen. Habe 3 Tage vor der Chemo damit angefangen, und sobald es mir wieder gut ging habe ich sie automatisch vergessen zu nehmen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen Mut machen.

Liebe Grüße,

Carlen

Kiki-K
10.11.2009, 20:13
Hallo Carlen!
Ich danke Dir! Bei mir geht es jetzt schon wieder. Schmerzen hab ich nur noch ein ganz kleines bißchen. Aber mein Geschmack ist völlig weg! Das ist toatl eklig! Wann kommt der denn zurück? Ich hoffe doch bald!
Kiki

Kiki-K
10.11.2009, 20:29
Ach Du Sch...! T´schuldigung! Das ist ja der absolute Horror! Dann kommt ja schon fast wieder dir nächste Chemo! Man kan doch nicht permanent nichts schmecken! Ich muß dringend im KH fragen was ich machen kann! Das geht echt nicht!!!!!

Martina1606
10.11.2009, 21:16
Hi Kiki!
Ich hoffe ja das wir unseren Geschmack so einigermaßen behalten können,und hoffe das die Schmerzen auch auszuhalten sind!Aber vergiss nie,das alles haben schon sooooooooooooooo vieeeeeeeeeeeeeeele vor uns durchgemacht! :megaphon::megaphon:Dann schaffen auch wir das!
Kopf hoch Kiki!Und denk daran:Du kannst immer sagen:Ich bin dir einen Schritt voraus Tina!!!!!
Was das betrifft wurd ich nämlich gerne mit dir tauschen!
Arme Kiki,das du so leidest:pftroest:
Gute Besserung wünscht dir Tina!

Kiki-K
10.11.2009, 21:41
Hast Recht Tina!
Wir schaffen das genauso wie die Anderen vor uns! Und dann sind wir wieder ganz gesund!
Kiki

Petra & Thomas
10.11.2009, 22:11
Hallo ihr tapferen Mädels,
ihr macht das Klasse.
hatte 5 x DOC und so ziemlich alles was man so bekommen kann. Und soll ich eiuch was sagen: Ich Weichei hab es geschafft und ihr werdet die "3 "auch schaffen. :)
hier kommen noch ein paar Tipps von mir:

Mundschleimhaut: immer einen Schluck Wasser im Mund behalten, überall Gläser hinstellen, Zahnpasta vom Zahnarzt benutzt Enzycal genommen, nach jeder Mahlzeit mit superweichen Bürste geputzt, Kamillentee und Kamillan
Nase: Vitamin A Tropfen,
Augen: Augensalbe,
,
Verstopfung: Milchzucker, Ingwer, Apfel mit Schale, Pektine bei manchen hilft Diabetikermarmelade, gekochter Leinsamen-keine Kerne
Durchfall: Apfel gerieben, Banane, Cola mit Salzstange, indischer Flohsamen
Geschmack: alles ausprobieren immer nur Häppchenweise
Scheide: angefeuchtete Vorlagen, Vitamin E Kapseln einführen, Tampoons mit Naturjoghurt benutzen
Außerdem Vitamin C Juice plus, Schwedenkräuter, Gurkenscheiben, Brühe aber vom Maishuhn, Pudding, gefrorene Melone, vielleicht Schüssler Salze
TRINKEN, TRINKEN und nochmals TRINKEN auch wenn nicht mal das Leitungswasser schmecken wird.

Gerne noch weitere Tipps bei Bedarf.
Wünsch euch eine gute Zeit mit wenig Beschwerden
Liebe Grüße

Kiki-K
10.11.2009, 22:19
Hallo!
Das ist ja süß von Dir! Daaaaaaaaaaaaaanke! :1luvu:
Dann werd ich mal gucken was davon ich brauche und was hilft! Hattest Du Knochenschmerzen? Was hast Du dagegen gemacht?
Dich hat es also jedes Mal richtig erwischt wenn ich es richtig verstanden habe, ja? Du bist durch? Bekommst Du noch Bestrahlungen oder war´s das mit der Chemo?
Knuddl Dich
Kiki

Martina1606
10.11.2009, 23:36
Hallo Petra & Thomas!
Das find ich auch supersuperlieb von dir!:1luvu:
Muss ja die reinste Hölle für dich gewesen sein!Dich hats ja voll getroffen!Ärmste!:pftroest:
Ein wenig panik kriegt man ja schon wenn man das alles so liest,(an was man alles so denken muss,was alles passieren kann)!
Ich hab eine Sch...Angst,wenn ich zu viel darüber nachdenke krieg ich das Heulen!
Hast du jetzt alles komplett hinter dir?
Liebe Grüße Tina

cebulon
11.11.2009, 00:15
Vitamin B habe ich täglich genommen, auch jetzt noch. Aber ausgerechnet 3 Wochen nach der letzten Chemo sind die Fingerspitzen seltsam gefühllos, wie noch nie! Die weißen Ränder an den Nägeln reichen immer weiter runter, ich habe die Nägel jetzt schon 1/3 kürzer geschnitten als bisher und es reicht noch nicht. Ich mag sie so nicht sehen, da kommt immer einfach Farbe drauf.
=> Wichtig: die Eishandschuhe konsequent bis zum Schluß verwenden! Ich habe das bei der letzten DOC etwas lasch gehandhabt, weil "es ja bis dahin ganz gut gegangen" ist. Vielleicht kommen die Nagelprobleme von daher?

Ansonsten ist die DOC bei mir ganz gut verträglich gewesen, bis auf irre Rückenschmerzen ein paar Tage nach der 1. DOC und psychodelischen Obstgeschmack auch nach der 1. DOC. Habe z.B. Brombeeren gegessen: eine war wäßrig, die nächste salzig, wieder eine war süß usw. Auch anderes Obst hat komisch basisch-salzig geschmeckt. Das war dann aber zum Glück bald vorbei.
Die DOC hat den Tumor viel besser zerbröselt als die EC!!!

carlen
11.11.2009, 10:37
Hallo Kiki,
der Geschmack war bei mir nach einer Woche wieder da, zumindest für die meisten Dinge. Lebkuchen geht allerdings im Moment immer noch nicht. Schade, gibts gerade so lecker überall im Regal.
Kartoffelbrei ging übrigens immer. Und hinterher Vanilleeis.

Weiterhin alles Gute,

Carlen

Petra & Thomas
11.11.2009, 12:50
Hallo Tina,

ja hab es erst mal geschafft, meine Leukos sind noch nicht ganz in Ordnung, die letzte Bestrahlung ist ja noch keine 3 Monate her. Habe aber trotz der vielen Nebenwirkungen die Chemo immer als Freund und nicht als Feind angesehen. Es war eine abenteurliche und beschwerliche Reise durch meinen Körper. Am Anfang hab ich gedacht das schaff ich nie, nach der 4. wollte ich aufgeben. Trotzdem war für mich das Zeug ein zusätzliches Hilfsmittel für meine eigenen Fresszellen im Kampf gegen den Krebs. Und das so ein Krieg nicht ohen Verluste ausgeht, spürt der Körper schon.. Kaum hat man sich mit einer Nebenwirkung arrangiert kam beim nächsten mal prommt was anderes.
Es ist erstaunlich was ein menschlicher Körper alles aushlten kann, ein kleines Wunderwerk. Es kann bis zu 2 Jahren dauern bis die ganze Chemie wieder abgebaut ist.

Heute sage ich allen dei eine Chemo machen müssen, es ist schwer aber machbar und geht auszuhalten. Auch ich hatte eine panische Angst davor. Wichtig ist mit seinem Arzt darüber reden zu können. Hab deshalb auch bei der 1. Sitzung gleichzeitig zur Infusion ein Beruhigungsmittel bekommen.

Heute steht noch Mammografie rechts aus und ein Beratungsgespräch in der plast. Chirurgie was wir nun mit der rechten Seite machen.

Übrigens Kartoffelbrei und Kartoffeln gingen bei mir auch immer. Eiswürfel aus Kamillen- oder Pfefferminztee hab ich auch öfters gelutscht.

Keine Bange ,es kann viele Nebenwirkungen geben, muss es aber nicht.

Also Augen zu und durch, es gibt außer es nicht zu machen keine andere Alternative. genau das könnte man sic h später einmal selbst zum Vorwurf machen. Ich habe für mich die Strategie entwickelt, alles medzinisch notwendige in Anspruch zu nehmen, Ärzten zu vertrauen und ein bisschen besser auf mich zu achten und die kleinen Dinge des lebens mehr zu schätzen.

Liebe Grüße Petra

Martina1606
11.11.2009, 16:02
Hallo Petra!
Ich drücke dir beide Daumen das du heute bei deiner Mammografie nur positives zu hören bekommst!
Ich habe 4x Doc vor mir,fange aber erst am 4.12.damit an!Bin jetzt noch bei Ec,krieg von vieren am Freitag die letzte!
Alles Gute für heute,toi toi toi
Liebe Grüße Tina

Ebi76
11.11.2009, 18:02
Liebe Kerstin,

geht es Dir heute besser?:knuddel:

Kiki-K
11.11.2009, 20:35
Hallo an Alle!

Petra: was haben die Leukos mit der Bestrahlung zu tun? Wie muß ich mir das mt der Bestrahlung vorstellen?

Martina: Für Freitag alles Gute und keine NW´s! :knuddel:

Ebi: Mir gehts jetzt wieder besser! Heute m0rgen war ganz sch....! Hatte voll Magenschmerzen fast Krämpfe. Und der Kreislauf hatte sich zeitgleich veranschiedet. Nicht schön! Geschmack ist noch immer weg. Scheint aber auch ein wenig besser. Mal sehn.

Und sonst so bei Euch Allen? Wie war der Tag?

Kiki

Heidi O.
11.11.2009, 21:02
Hallo ihr :knuddel:tapferen Mädel:knuddel:

genau diese Chemo 4x Ec und 4x Doxetaxel hatte ich 2005/06 auch,
ebenfalls großen Bammel vor der Doxetaxel.
Ich möchte euch durch meinen kleinen Bericht etwas Mut machen.
Mir ging es wirklich sehr gut unter diesen Umständen ... nur oft müde und kraftlos.
Die Leukozyten sind nach jeder Chemo weiter auf den Tiefpunkt gegangen,
deshalb habe ich immer für den Aufbau spritzen müssen,
zum Schluß waren es dann acht Spritzen.
Fingernägel lösten sich zur Hälfte, aber haben sich sehr gut erholt.
Ich hatte gelesen, auf keinen Fall irgendeinen Nagellack oder ähnliches drauf zu tun.
Mein Geschmack war ab dem ersten Tag nach der Chemo bis ca 10 Tage dann gleich Null - eiskalte Ananasstücke lutschen war gut.
Am Tag vor oder direkt am Abend nach der Chemo, sind wir immer mit unseren Freunden noch in einem guten Restaurant gewesen
... das musste dann an Geschmack reichen für die nächste Woche.

Ich wünsche allen, die mehr drunter leiden als ich,
alles Gute und sende liebe Grüße in die nette Runde hier.

Heidi:winke:

Kiki-K
11.11.2009, 21:08
Hallo Heidi!

Danke Dir für die lieben Worte. Ich bin mal gespannt was meine Blutwerte sagen. Am Freitag muß ich Blut abgeben. Hoffe sie sind ganz ok. Bei der FEC hatte ich keine Probleme.

Um meine Nägel hab ich echt Angst. Sie sind echt und mit Gel verstärkt. Hoffe sie halten durch!

Und was den Geschmack angeht: Ich warte sehnsüchtig drauf und freu nich schon auf den Besuch beim Chinesen! Den der ist dann Pflicht! Man muß sich ja auf was freuen. :rotier:

Wie geht es Dir sonst heute so? Deine Chemo liegt ja schon ein wenig zurück.

Kiki :winke:

Martina1606
11.11.2009, 23:09
Hallo Heidi!
Lieb von dir das du uns Mut machen möchtest,Ich hoffe das ich auch nicht so viele NW haben werde!Na ja ,und mit dem Geschmack das ist zwar echt Mies
aber vielleicht nehme ich dann wenigstens mal was ab!:undecided
Hab nämlich mit Ec 8kg zugenommen:eek::eek:
Fühl mich jetzt wie ein Rollmops!:(:(:(
Ab wann wird denn gespritzt?Wie weit sind die Leukos denn dann runter?
Liebe Grüße Tina:winke:

Martina1606
11.11.2009, 23:17
Hallo Cebulon!
Werd mir das mit den Eishandschuhen auf jeden fall zu Herzen nehmen und sie kosequent anlassen!
Hoffe das es dann einigermaßen gut gehen wird!
Vielen Dank für all eure lieben Tips:1luvu::1luvu:
Gruß Tina

Ebi76
11.11.2009, 23:40
Liebe Kerstin,

es tut mir leid, dass es Dir heute morgen so schlecht ging und dir die Doc-Chemo so zusetzt. :(Leider hat die meine Mama ja auch noch vor sich.:confused: Ihr geht es heute sehr gut nach der 1. FEC, die ja am Freitag war, so als wäre nichts gewesen.
Ich wünsche Dir, dass es Dir schnell wieder besser geht und auch Dein Geschmackssinn wieder funktioniert, sodaß Du direkt zum Chinesen gehen kannst.:knuddel:

Martina1606
12.11.2009, 10:53
Guten morgen alle zusammen!
Mir sind bei meinem Befund so einige Dinge unklar!:confused:
Ich bin z.b.Her-2/neu negativ,wer kann mir sagen was es damit auf sich hat?!
Man hat es mir bestimmt in einem schönem Doktorenlatein erklärt,aber ich weiß es einfach nicht mehr!
Habe sowieso so vieles vergessen,da man ja so zugetextet wurde.
Und dann hab ich noch ne frage,wofür steht dieses KI-67?????????????
Hat man mir bestimmt auch erklärt und ich hab schön brav genickt und doch nur Bahnhof verstanden!:augen::augen:
Über Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!
Übrigens Kiki,wie gehts dir denn heute?:knuddel:
Petra,wie ist deine Mammografie gelaufen?Alles O.K.?
Liebe Grüße von mir an euch alle!
Tina

carlen
12.11.2009, 11:34
Hallo Tina,
Her 2/neu neg bedeutet, dass Dein Tumor keine Andockstellen für Herceptin hat, dh, dass das Medikament Herceptin bei Dir nicht wirkt und dann auch nicht gegeben wird.
Statistisch gesehen sieht die Prognose für Frauen, deren Tumor Her-2 neg ist besser aus.

Alles Liebe,

Carlen

Jule66
12.11.2009, 11:53
Hallo Tina,zum KI67 Faktor:das ist der sogenannte Proliferationsfaktor.Der besagt,wieviele Zellen in Deinem Tumor zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiv sind,d.h.sich teilen.Ein niedriger ist vorteilhafter als ein hoher,d.h.der Tumor teilt sich dann langsamer.Zu Her2 neu hat Carlen ja alles geschrieben.Her2 neu sind Wachstumsrezeptoren.
LG,Jule

Ebi76
12.11.2009, 18:03
Kerstin, wie geht es Dir denn heute? Ich hoffe besser.:knuddel:Meiner Mama geht es heute nicht so gut, sie hat Beschwerden beim Wasserlassen, meint die Blase tut ihr weh.:confused:

Kiki-K
12.11.2009, 20:19
Hallo Ebi und natürlich auch Hallo an alle Anderen hier!
Mir geht es heute eigentlich gut! Bis auf meinen Geschmack. Der ist völlig weg. Das ist absolut daneben! Tut zwar nicht weh! Aber trotzdem. Das mit Deiner Mama tut mir leid! Aber das kann gut sein! Da gibt es ja auch Schleimhäute! MAn bekommt ja bei der Chemo auch immer ein Blasenmittel. Wenn es nicht besser wird morgen mal in KH anrufen und fragen was es dagegen gibt. Laßt Euch nicht abwimmeln!!! Man kann sicher was bekommen!
Ich drücke Euch ganz fest!
Kiki

Martina1606
12.11.2009, 21:17
Hallo Carlen und Jule!
Vielen lieben herzlichen Dank für eure schnelle Antwort:1luvu::1luvu:!
Das war ja selbst für mich gut zu verstehen!
Das mit den Zellen ist ja nicht so schön,hab da 70% stehen.
Bei mir steht auch p53!Was bedeutet das denn?Könnt ihr mir das auch so schön erklären?Das wäre super!
Komig wie die Ärzte das manchmal so endscheiden.Manchmal erst Chemo und dann OP oder andersrum!?

Claudia,ich hoffe das es deiner Mutter bald wieder besser geht!:pftroest:
Kerstin,schön das du keine Schmerzen mehr hast!Und das mit dem Geschmack kommt bestimmt bald wieder!Hab dir auch eine PN geschickt!

Liebe Grüße auch an alle anderen
wünscht euch Tina!

Ebi76
13.11.2009, 00:26
@Kerstin u. Tina: Danke.:knuddel:
Sie hat bei der Onkologin angerufen. Diese meinte, sie solle viel trinken, sich Blasentee kaufen und eine Wärmflasche auf den Unterbauch legen, bei Bedarf Paracetamol nehmen. Naja, mal schauen wie es morgen wird. Es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir heute wieder gut geht, auch wenn der Geschmack noch auf sich warten lässt.
Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche eine gute Nacht.:winke:

Martina1606
13.11.2009, 14:12
Hi ihr alle beisammen!
So,ich komme gerade von der Chemo(die letzte EC),und dann gehts in 3 Wochen mit der Doc los.
Die krieg ich dann auch noch geschafft,obwohl ich heute am liebsten wieder laufen gegangen wäre!:eek::eek::eek:
Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?!
Ebi,wie gehts deiner Mutter?
Und du Kiki,ist wieder alles ok?
So,Leute bin jetzt was Müde und leg mich in die Heia!
Gruß Tina

Ebi76
13.11.2009, 17:40
Hi Tina,

lieb, dass Du nachfragst. Es geht ihr heute wieder besser, was die Schmerzen beim Wasserlassen betrifft. Allerdings ist ihr heute ein Zahn rausgefallen, der war vor der Chemo gaaanz leicht locker, aber heut morgen hat er sich verabschiedet.:eek: Aber ich bin froh, dass sie die erste Chemo so gut weggesteckt hat, nun kommt schon bald wieder die 2.FEC.
Wie geht es Dir denn jetzt? Ich hoffe gut.:knuddel:

Kerstin, wie geht es Dir heute und was macht der Geschmack?

icksy
13.11.2009, 18:33
Hallo Mädels,

dann will ich Euch auch von meinen Erfahrungen berichten.
Positiv: meine Nägel zeigten überhaupt keine Reaktion, obwohl ich nicht die ganze Zeit Eishandschuhe getragen habe - das war mir entschieden zuuuuu kalt. Immer wieder mal die Finger reingesteckt und ansonsten die Hände draufgelegt.
Ausserdem haben meine Haare ganz langsam wieder ihr Wachstum aufgenommen, klingt banal, baute mich aber auf.

Negativ: ich hatte ziemlich oft auf der Zunge eine Pilzinfektion, dagegen half ein Medikament ziemlich gut, aber wir machen hier ja keine Werbung. Ausserdem hatte ich hin und wieder Durchfall, das war aber auch gut in den Griff zu kriegen.

Womit ich ebenfalls sehr zu kämpfen hatte, waren die Schmerzen, ich kann Kiki also gut nachvollziehen. An manchen Tagen hatte ich solche Kreuzschmerzen, dass es sich wie Wehen angefühlt hat, aber ich bin auch ein absolutes Weichei. Wenn die 400er, 600er oder 800er Ibuprofen nicht anschlagen, lasst Euch vom Onkologen ein alternatives Schmerzmittel verschreiben, anstatt die Dosis höher zu schrauben. Andere Medis wirken anders.

Und zum Schluss ein Trost: Ich musste in meinem Kalender nachschauen, was ich für Nebenwirkungen hatte und was ich genommen habe, dabei war die letzte Doc-Dosis Ende Juni. Als die Chemo war, hab ich gelitten, als sie vorbei war, hab ich vergessen. Obwohl sonst von der nachtragenden Sorte ;)

Das ist zu schaffen!

Grüsse
icksy

Kiki-K
13.11.2009, 20:51
Hallo!

Ich war heute zur Blutabnahme. Hoffe die Werte sind ok. Mein Geschmack ist noch immer nbicht wieder da. Es nervt langsam ziemlich!!! :mad:

Tina: Für Dich ganz besonders liebe Wünsche! Daumen drück für keine NW´s! Meld Dich mal wenn´s geht! Ich drück Dich! :knuddel:

Ebi: Schön das es Deiner Mutter gut geht. Das mit dem Zahn ist natürlich absoluter Mist! Das tut mir leid! Ich :knuddel: Euch!

Icksy: Lieb das Du geschriebeh hast! Wie ist das mit den Eishandschuhen. Wann hast Du die angezogen? Woher hattest Du sie? Ich hab echt Bange um meine Nägel. Hatte ich ja schon geschrieben. Das wär schlimm. Denn ich fühl mich sonst schon nicht gerade mehr schön. Mit den Haaren íst toll. Würde mich auch super doll freuen wenn die wachsen würden. Das würde bestimmt sehr positiv fürs Ego sein. Auch für Dich :knuddel:! Wie geht es Dir sonst so Monate nach der Chemo? Was machst Du so?

Petra: Danke für die Info. Ich bin mal gespannt auf meine Werte. Bei FEC waren sie immer super gut. Hoffe bei DOC auch! :knuddel:

Bis bald Ihr Lieben!
Kiki

icksy
13.11.2009, 22:53
Hallo Kiki,

die Handschuhe hab ich auf Nachfrage direkt von den Schwestern in der Onkologie bekommen, auch noch ein zusätzliches Paar für die Füsse. Sie sehen aus wie diese überdimensionalen Topfhandschuhe. Man soll sie tragen, sowie die Infusion zu laufen beginnt. Aber wie gesagt, mir waren die einfach zu kalt, deswegen bin ich immer wieder rein- und rausgeschlüpft und hab ansonsten die Hände draufgelegt. Das war immer noch saukalt.

Mittlerweile hab ich schon eine drei Zentimeter lange "Matte" und musste die Ohren freischneiden lassen, damit ich nicht so verwildert ausschau.

Nach der Chemo kam die Bestrahlung für knapp 2 Monate, die ich auch gut überstanden habe. Im Augenblick läuft die AHT und im Dezember geh ich mit meiner kleinen Tochter zur Reha.
Was danach kommt, wird sich zeigen.

Trotz mieser Prognose geht es mir körperlich gut, Taxotere, dieses Teufelszeug, hat super bei mir angeschlagen. Es lohnt sich auf jeden Fall, das durchzustehen! Ich bin sicher, auch für Dich (und Euch alle hier).

Gruss
icksy

Martina1606
14.11.2009, 02:33
Hallo Icksy!
Lieb das du uns hier auch mal was schreibst und uns Tips gibst!
Die Eishandschuhe gibts bei mir im BZ auch,aber wohl nur für die Hände!
Wenn die Haare wieder wachsen würden,das fänd ich auch super,kann mich da nur der Kiki anschließen!:)
Habe ein wenig von dir gelesen unter anderem das du eine kleine Tochter hast;),und das mit deiner Familie!:mad::boese:
Ich hoffe das du mittlerweile größere unterstützung von ihr hast!Ich finde das sehr wichtig!
Manchmal aber ist es leider so das man mit seinen Freunden besser über einige Dinge reden kann als mit der Familie,weil viele das alles einfach nur verdrängen wollen!Sie denken so nach dem Motto :So,sie kriegt jetzt ihre Medikamente,das wird zwar ne scheiß Zeit,aber dann ist wieder alles gut,PUNKT!Und mehr wollen sie nicht,sie können so besser damit umgehen,sie verdrängen es einfach!So,jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!
Gruß Tina:winke:

stadi
14.11.2009, 11:09
Hallo Ihr tapferen Mädels,

bin ab nächste Woche eine von Euch. Habe jetzt meine EC hinter mich gebracht und fange am kommenden Donnerstag mit DOC an.
Zu Haaren kann ich beitragen, dass es bei mir schon anfängt zu wachsen. Ich hoffe das es unter DOC so bleibt und nicht noch mal ausgeht. Ich trage jetzt seit September Tücher und bin langsam ziemlich genervt. Meine Augenbrauen und Wimpern sind noch da und auch hier ein toi toi toi das die nicht noch ausgehen.

Lieben Gruß an alle
Beate

Ilse Racek
14.11.2009, 11:40
Liebe Beate :winke:

Wenn Du in diesem Forum "zurückblätterst" wirst Du feststellen, dass die Aussagen über den Verlauf und die Befindlichkeiten bezüglich Neben- und Nachwirkungen der Chemo bei den Betroffenen sehr unterschiedlich sind :shy:

Ich habe - mal abgesehen von Haar-, Augenbrauen-, Wimpern- und Nägel-Verlust - jeden Zyklus der ChemoTherapie anders erlebt als den vorhergehenden....

Für mich ging's erst so richtig heftig los, als ich ab dem 4. ChemoZyklus mit Docetaxel begann....

Andere erleben eher die ersten 4 Zyklen als extrem belastend....

Fast alle meine Mitkämpferinnen haben ihre Haare nach der "Halbzeit" allmählich schon zart nachwachsend erlebt - bei mir war einfach über einen langen Zeitraum pure Glatze angesagt :rolleyes:

Auch bin ich wohl ein "Ausnahmefall" bezüglich WimpernNachwuchs :rolleyes: (Ich habe hier im Forum schon in den unterschiedlichen Zusammenhängen davon berichtet)

Dir und allen anderen Betroffenen wünsche ich alles erdenklich Gute :pftroest:

und - um mit den Worten einer meiner betroffenen Freundinnen zu sprechen :megaphon: "Be cool" :cool2:

Alles Liebe :winke: :winke: :winke:

Martina1606
14.11.2009, 13:39
Hallo Beate!
Na dann können wir uns ja gut austauschen!Fange am 4.12.mit Doc an!
Hab jetzt 4xEC hinter mir,gestern die letzte,und szecke sie ganz gut weg!:)
Meine Augenbrauen und Wimpern sind auch noch alle da,aber ich befürchte das sie mit Doc auch das Weite suchen werden!:eek::eek:

Hallo Ilse!
Vielen Dank für deine guten Wünsche an uns!
Wollen wir mal hoffen das wir Kiki,Beate,ich und natürlich auch andere die Doc noch vor sich haben die NW gut wegstecken werden.
Aber man darf nicht vergessen,:megaphon:WIR HABEN HALBZEIT!DAS SCHAFFEN WIR NOCH!:twak::twak:
Mir gruselts zwar tierisch davor,aber Augen zu und durch!
Liebe Grüße wünscht euch Tina:knuddel:

Kiki-K
14.11.2009, 19:23
Hallo Ihr Alle!

Mir gehts heute gut! Wenn mein Geschmack langsam mal ganz den Weg zu mir zurück findet bin ich happy! Ich will zum Chinesen! Buffet essen! :rotier:

Icksy: Ich danke Dir! Ich werd mal nachfragen ob ich auch sowas haben kann. Man muß ja alles versuchen um NW´s zu verhindern. Zur Bestrahlung muß ich im Anschluß übrigens auch noch. Hab schon Horror davor. Wie ist das? Kannst Du das mal beschreiben? Darf man da echt nicht duschen? Das geht doch gar nicht über so eine lange Zeit. Da ist man doch kein Mensch mehr!
Wie bzw. wo machst Du die AHT? Freu mich das es Dir sonst gut geht. Reha auch noch? Ich :knuddel: Dich!

Beate: Na dann herzlich willkommen bei uns :laber:! Auch wenn der Anlaß ja nicht so toll ist. :mad: Aber wir schaffen das schon! Und das mit den Tüchern kann ich voll verstehen. Ich kann meinen Waschfrauen-Anblick so langsam auch nicht mehr ertragen! Es ist einfach ätzend so! Daumen drück das wir bald wieder richtig Haare haben! Für die Augenbrauen und Wimpern wünsche ich Dir alles Gute! Meine werden langsam lichter. Scheiße!

Ilse: Für Dich auch alles Gute! Hast Du die Chemos hinter Dir? :knuddel:

Liebe Grüße
Kiki

Martina1606
15.11.2009, 00:13
Hey Kiki!
Du machst mir richtig Angst!:eek::eek:
Ich will meine langen Wimpern und Augenbrauen aber nicht verlieren!:weinen:
Ich glaub dann bin ich ganz am Ende!
Mit der Bestrahlung das würd mich auch mal interesieren wie das alles so ist!
Laut Ärztin soll ich 36 bekommen.Merkwürdig fand ich nur das sie dafür nicht mal in meine Akte gesehen hat!Ist das jetzt nun Pauschal so bei Brusterhaltender OP?:confused:
Liebe Grüße an alle
wünscht euch Tina!

Ilse Racek
15.11.2009, 08:56
@Martina :winke:

Du hast Recht - die Halbzeit geschafft zu haben ist wirklich tröstlich (und eigentlich ein richtiges "Bergfest" wert) :pftroest:

Wegen der Anzahl der Bestrahlungen befrag' doch einfach nochmal Deine Ärztin; ich hatte auch brusterhaltende OP, dann 8 Zyklen Chemo, aber dann "nur" 31 Bestrahlungen.

Wonach sich die Menge der Bestrahlungen richtet, kann Dir Dein ÄrzteTeam sicher erklären :undecided:

Dass Deine Ärztin nicht mal in Deine Akte sehen musste, kann auch ein Zeichen dafür sein, dass sie durch die üblichen ausgiebigen Besprechungen bzw. Konzilien bezüglich der einzelnen Fälle schon gut vorbereitet war.

Gleichwohl gelten sicher bestimmte Richtlinien, ergänzt durch dem Einzelfall angepasste Entscheidungen.

@Kiki :winke:

Meine Chemo liegt schon 6 Jahre zurück, aber durch die langjährige AHT bin ich noch immer "nah am Geschehen" :rolleyes:

Im Hinblick auf mein Krankheitsbild - mit befallenen Lymphknoten (3/30) - wurde mir empfohlen, umfassend Therapie inanspruchzunehmen :shy:

Was die "Verhaltensmaßregeln" während der 6 Bestrahlungs-Wochen betrifft, so habe ich mich mit gutem Ergebnis an die damals geltenden Empfehlungen gehalten und 6 Wochen lang nur "teil-geduscht" ;)

Liebe Grüße und alles Gute :winke: :winke: :winke:

Kiki-K
15.11.2009, 21:06
Hallo!

Ilse: Dann werd ich wohl einfach mal abwarten was man mir da so zur Bestrahlung erzählt.m Was ich draus mache bleibt ja dann meine Entscheidung. Nah am Geschehen ist auch ne "nett" formulierte Aussage. Hat man es denn nie hinter sich? Mir reicht es jetzt schon hin! Bin ich zu ungeduldig?

Lieben Gruß auch an alle Anderen! Übrigens: Ich schmecke immer mehr! Freu!

Kiki

Ebi76
15.11.2009, 22:41
Das ist ja ne gute Nachricht, dass Dein Geschmack langsam zurückkehrt. Das freut mich sehr.:knuddel:

Kiki-K
15.11.2009, 23:09
Hi Claudia!

Freu mich auch ganz doll! Wie geht es Deiner Mama? Konntet Ihr mal ein bißchen raus? Blase besser? Hoffe doch!

Lieben Gruß
Kiki

Martina1606
16.11.2009, 09:07
Hi kiki!
Dann mal ab zum Chinesen!Freu mich für dich!:rotenase:

Ich wollte euch gestern Abend noch schreiben,aber ich war zu müde.
Bin ein paarmal eingeschlafen!:schlaf::schlaf:

Hi Claudia!
Bestell deiner Mam schöne Grüße!Wie gehts ihr denn jetzt?

Hi Ilse!
Mit der Bestrahlung wirst du wohl Recht haben,will garnicht zu viel darüber Nachdenken!Weißt du vielleicht was die Abkürzung p53 im Befund bedeutet?
Hab im Forum schon mal danach gefragt,aber keine Antwort bekommen!

Liebe Grüße von mir an euch alle:knuddel:Tina

carlen
16.11.2009, 09:20
Hallo Tina,

Du fragst nach dem p53 Wert. p53 ist ein Gen, welches physiologisch für die Unterdrückung von Tumorwachstum verantwortlich ist. Dieses Gen ist bei machen Patientinnen mit Mammacarcinom verändert. Wenn dies der Fall ist, können die Zellen ungehindert wachsen. Man zählt das p53 Gen zu den Prognosefaktoren, aber hier muss wohl noch viel geforscht werden. So weit ich weiß, gehört die Untersuchung noch nicht zum Standard. Ich habe leider nichts darüber gefunden, welche Auswirkung die Veränderung des Gens für die Therapie hätte. Unklar ist auch noch, ob sich die Prognose verändert, wenn das Gen mutiert ist.
Ich denke, dieser Faktor ist im Moment noch eher unbedeutend.

In der Hoffnung, Dir hiermit geholfen zu haben,

liebe Grüße,

Carlen

Martina1606
16.11.2009, 12:19
Hallo Carlen!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich werde wohl zu gegebener Zeit mit dem Arzt im BZ darüber sprechen!
Ich glaube jetzt ist es dann wohl doch erst mal wichtiger die Behandlung hinter sich zu bringen!
Ich wünsche dir für den geplanten OP alles Gute!;):knuddel:
Hast du denn jetzt noch mit NWs zu kämpfen von der Chemo?
Freu mich wenn du ab und zu mal von dir hören lässt!
Gruß Tina

carlen
16.11.2009, 16:57
Hallo Tina,

danke für Deine guten Wünsche. Habe jetzt schon ein wenig Bammel, weniger vor der Op selbst, als vor dem Ergebnis der Gewebeuntersuchung. Meine super nette Ärztin ist allerdings davon überzeugt, dass es gut wird (brusterhaltende Reduktionsmastektomie). Also, am besten glaube ich das jetzt mal.
Donnerstag will sie nochmal Ultraschall machen, da der Tumor beim letzten Mal schon kam noch zu sehen war.

Die Chemo samt Nebenwirkungen habe ich hinter mich gebracht. Gestern war ich schon wieder 2 Stunden walken. Nach der letzten Doc vor genau 2 Wochen ist zwar die Kraft noch nicht wie sonst zu 100% zurück gekommen, aber wenn ich nicht gerade Sport treibe, merke ich davon nichts. Na, das wird sich auch noch geben.
Ich fand die NW unter Doc nicht so schlimm, da Doc den Magen nicht belastet. Am blödsten war eigentlich die Sache mit dem fehlenden Geschmack, aber das waren ja auch immer nur ein paar Tage. (meine Chemonachbarin hat gesagt, sie geht die Sache mit einem Zungenschaber an, da ja die Zunge so belegt ist. Habe ich allerdings nie ausprobiert, da ich es eklig fand, aber vielleicht hilft es ja.)

@alle, die Doc bekommen oder schon hinter sich haben:
Ich habe während der Doc-Therapie und auch jetzt danach ein Druckgefühl in der Lebergegend, punktuell, rechts, mittig im Oberbauch. Ct im Mai war i.O., der Ultraschall im September auch und auch die Leberwerte sind ok. Es sind keine richtigen Schmerzen, aber als Krebspatient ist man einfach sensibel für so was und denkt immer gleich an das Schimmste. Meine Ärztin hat das noch nicht erlebt, misst dem aber keine Bedeutung bei. Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Wäre schon eine Beruhigung, zu wissen, dass andere das auch hatten.

So, wünsche Euch allen nebenwirkungsarme Tage,

liebe Grüße,

Carlen

Ebi76
16.11.2009, 17:44
Danke, liebe Martina.:knuddel: Meiner Mama ging es heute nicht so gut, fühlt sich schlapp, sie war heute auch zur BB Kontrolle. Ihre Leukos waren bei 1,7 und gerade waren wir beim Hausarzt, dort hat sie ihre Granozyte Spritze bekommen. Ich hoffe mal, dass es nun wieder besser wird.
Ich hoffe, Dir geht es gut?

Kiki-K
16.11.2009, 21:39
Hallo!

Claudia: Ich hoffe die Spritze hilft gut und es geht schnell wieder bergauf! :knuddel:

Und ansonsten liebe Grüße an Euch Alle! Hoffe es geht Euch gut. Mein Tag war heute schön. Wir waren ein wenig unterwegs und Abendessen gab es beim CHINESEN!!!! Juhu! Das war soooooooooo lecker!

Ich :knuddel: Euch Alle!
Kiki

Ebi76
16.11.2009, 23:14
Danke, Kerstin. :knuddel:Ich muß auch mal wieder zum Chinesen, bekomme Appetit.:D:D Es freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Hast Du auch schon mal so eine Granozyte gebraucht?

Kiki-K
16.11.2009, 23:20
Hallo Claudia!

War wirklich lecker! Schleck!

Nein! Zum Glück nicht! Mir reicht die Blutabnahme 1xwöchentlich! Bin ein Weichei bezüglich Spritzen etc.!

Lieben Gruß
Kiki

Ebi76
17.11.2009, 00:03
Hallo Kerstin:winke:, ich muß da unbedingt demnächst hin, habe direkten Heißhunger.:D Ich liebe dieses Essen, besonders die knusprig gebackene Peking Ente.:D
Meine Mama muß 2 mal in der Woche zur BE. Naja was soll's, die Hauptsache ist, die Granozyte tut ihr Werk und sie kommt mit den Leukos wieder hoch.

icksy
17.11.2009, 11:43
Hallo Icksy!
Lieb das du uns hier auch mal was schreibst und uns Tips gibst!
Die Eishandschuhe gibts bei mir im BZ auch,aber wohl nur für die Hände!
Wenn die Haare wieder wachsen würden,das fänd ich auch super,kann mich da nur der Kiki anschließen!:)
Habe ein wenig von dir gelesen unter anderem das du eine kleine Tochter hast;),und das mit deiner Familie!:mad::boese:
Ich hoffe das du mittlerweile größere unterstützung von ihr hast!Ich finde das sehr wichtig!
Manchmal aber ist es leider so das man mit seinen Freunden besser über einige Dinge reden kann als mit der Familie,weil viele das alles einfach nur verdrängen wollen!Sie denken so nach dem Motto :So,sie kriegt jetzt ihre Medikamente,das wird zwar ne scheiß Zeit,aber dann ist wieder alles gut,PUNKT!Und mehr wollen sie nicht,sie können so besser damit umgehen,sie verdrängen es einfach!So,jetzt wünsche ich eine angenehme Nachtruhe!
Gruß Tina:winke:

Servus Tina,

Ich habe wegen der Handschuhe eiskalt ( ;)) nachgefragt, ob ich noch ein zweites Paar für die Füsse bekommen könnte - ich konnte. Zwar fanden die Mädels in der Onko das auch ungewöhnlich, aber ich hab mich nicht beirren lassen.
Ja, Leona ist mittlerweile drei Jahre alt und stellt alle paar Tage erstaunt fest "Mama, die Haare sind schon sooo lang" - beinah so lang wie ihr Daumen.
Die Familie hab ich ja seinerzeit bewusst ausgegrenzt. Da konnte sie also nichts für. Mittlerweile und mit Hilfe einer Zücho-Tante hab ich eingesehen, dass es ein Fehler war, zumindest, was meinen Mann betrifft. Mit dem rede ich jetzt ganz offen und ohne die Angst, ihm zuviel zuzumuten.

Allgemein kann ich sagen, dass der Psychohammer erst ein halbes Jahr nach der Diagnose kam. Relativ schnell hab ich Hilfe bei einer Psychologin gesucht und (beinah) auch auf Anhieb gefunden. Das geht wohl nicht allen so, deshalb sucht Euch die Unterstützung, die mental zu Euch passt.
*klugschissmodus off*

Grüsse
icksy

PS. Kann es sein, dass ich irgendwie oberlehrerhaft rüberkomme? :augen:

Martina1606
17.11.2009, 12:29
Hallo Icksy!:winke::winke:
Quatsch du kommst nicht Oberlehrerhaft rüber!
Dafür ist das Forum doch da,um sich auszutauschen,Tips zu geben und sich gegenseitig so finde ich zumindestens wieder hoch zu ziehen!
Es ist beneidenswert wie Kinder mit der Situation umgehen!
Meine Tochter sagte,als ich sie vom Sport abholte,mit frisch aufgesetzter Perrücke,vor einer ganzen Horde Menschen:Mama lass mal gucken,zieh die Perücke mal aus!:eek:Mit Perücke find ich dich aber auch schön!:eek:Und dann rief sie laut:Guckt mal meine Mama hat jetzt eine Perrücke!
Das war mir superpeinlich!:eek::eek:
Das sind nun mal Kinder!:)

Silvi67
17.11.2009, 16:40
Hallo Kiki,

freut mich, dass es dir jetzt endlich wieder schmeckt. Nutz es aus, bis zur nächsten Runde ;) Bei mir schmeckt im Moment alles etwas fade, egal ob es gut gewürzt ist oder nicht :( Na ja, könnte schlimmer sein. Hab' heute die 2. Doc bekommen. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft.

Hallo Martina,

das mit deiner Tochter wäre mir auch saupeinlich gewesen. Gott sein Dank wurde das Outing bei mir im heimischen Badezimme gefordert :rotier:

Schöne Grüße und weiterhin alles Gute,
Silvia

icksy
17.11.2009, 17:42
Servus Tina,

die Kiddies - einfach Gold wert!:D

Bin beruhigt, dass hier niemand einen falschen Eindruck bekommt, Oberlehrer in die Haft!
Meine Kleine hat auch so Schoten rausgehauen (Brust aua? neue Brust aus der Schachtel. Haare weg? neue Haare aus der Schachtel. Der Kinderlogik nach verlangte sie auch mal nach einem neuen Daumen, weil ihr "alter" ein Aua hatte... :tongue)

Die Granozyte ist übrigens ein Klacks, verglichen mit dem, was Ihr sonst so schafft, ein kleiner Piks in den Bauchspeck und fertig. Keine Bange davor.

Silvia, ich drück Dir die Daumen für einen NW-armen Zyklus.

Grüsse
icksy

Kiki-K
17.11.2009, 21:55
Hallo!

Sylvia: Wünsch Dir keine NW´s und das Du bald wieder richtig schmecken kannst. :knuddel:

Ebi: War wirklich lecker! Wir liben das Buffet beim Chinesen. Da kann man dann von allen leckeren Sachen haben. Wie geht es Deiner Mama heute? :knuddel:

Tina und Icksy: Das mit Euern Kids ist ja echt die Show! Peinlich peinlich. Aber irgendwie muß man sicher doch grinsen, oder? :knuddel:

Mir geht es übrigens soweit gut. Ich freu mich!

Kiki

Martina1606
18.11.2009, 00:23
Silvia und kiki!
natürlich war das PEINLICH!:lach:Aber auch im nachhinein total süß!Wenn es nur immer so leicht wäre mit den Dingen so umzugehen!
Schön das du es dir beim Chinesen hast gut schmecken lassen,hab meinem Mann gesagt das jetzt nach jeder Doc ein leckeres Essen ansteht!:rotier2:
Silvia ich hoffe das du von weiteren NW verschont bleibst,und das auch dein Geschmackssinn langsam wieder zu dir findet!

Ebi;Wie geht es deiner Mutter heute?Und wie geht es dir selbst?

Carlen:Das dein Tumor so klein geworden ist ,ist doch ein gutes Zeichen dafür
das die Chemo gut angeschlagen hat!Also sei weiterhin guter Hoffnung!
Drücke dir die Daumen!TOI TOI TOI!;)
Wünsche euch allen eine angenehme Nacht
Eure Tina

Petra & Thomas
18.11.2009, 10:20
Hallo Kiki-K,
sorry, hatte vergessen Dir zu schreiben was mit den Leukos sein kann während der Bestrahlung. Auch bei dieser Prozedur verändert sich das Blutbild. In der Regel
sacken die Leukos auch ab, nur nicht so gravierend wie bei der Chemo. Meistens dauert es schon etwas länger bis sich wieder normalisieren ( 3-5 Monate). Ist von Strahlendosis, Bestrahlungsfeld und Bestrahlungsdauer abhängig. Leider kann es auch zu dauerhaften Schäden kommen, ich betone extra noch einmal kann. Sicherlich bekommst Du vor der Bestrahlung einen Aufklärungsbogen, da steht genau drin was es mit den Leukos auf sich haben kann. Keine Bange, die Bestrahlung tut nicht weh, habe 28 Stck a 3 min. hinter mir. Bestrahlt wird grundsätzlich nur, wenn es das Blutbild nach der Chemo zulässt. Bei mir wurde es auch während der gesamten Bestrahlungsdauer 3 x kontrolliert. Anstrengend war nur die tägliche Prozedur, weil ja der Körper eh schon durch die Chemo so geschlaucht war.

Liebe Grüße Petra

carlen
18.11.2009, 10:53
Hallo Leute,

warum planen wir nicht ein gemeinsames Essen beim Chinesen, wenn wir alles hinter uns haben. Irgendwo in der Mitte Deutschlands wird es doch einen Chinesen geben, wo es Buffet für eine Gruppe hungriger Brustkrebspatientinnen gibt.

Wäre doch schön, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße,

Carlen

stadi
18.11.2009, 11:15
Hallo Ihr Lieben,

melde mich nach gestriger Sono mal wieder: Ergebnis super, Tumor auf Rückzug von 3,3 nun auf 1,6 - der DOC, morgen die Erste, steht erstmal nichts mehr im Wege. Heute muss ich noch zum Herzecho, da bin ich auch mal gespannt.
Aber wird schon o.k. sein.
Wer kann mir eigentlich mal sagen wielange die DOC läuft? Die EC schlug ja mit 2,5h zu Buche?

Lieber gruß
Beate

stadi
18.11.2009, 11:16
Hallo Leute,

warum planen wir nicht ein gemeinsames Essen beim Chinesen, wenn wir alles hinter uns haben. Irgendwo in der Mitte Deutschlands wird es doch einen Chinesen geben, wo es Buffet für eine Gruppe hungriger Brustkrebspatientinnen gibt.

Wäre doch schön, wenn wir uns mal persönlich kennen lernen.

Liebe Grüße,

Carlen

oh jaaa!
Berlin ist doch gut, zwar nicht die Mitte, aber wir haben gute Chinesen:D

Beate:winke:

carlen
18.11.2009, 12:05
Hallo Beate,

Berlin ist immer eine Reise wert.
Und beim nächsten Mal dann im Harz. Vielleicht mal italienisch.

Übrigens, die Doc hat meinen Tumor fast zum Verschwinden gebracht. Das wird richtig gut bei Dir. Die Doc allein läuft in einer Stunde durch. Dann kommt noch der Vorlauf und evtl. Wartezeit dazu.

Liebe Grüße,

Carlen

Ebi76
18.11.2009, 13:28
@Kiki und Martina: Es geht meiner Mama wieder gut, sie fühlt sich fit und hat sogar ihre Wohnung umgeräumt. Morgen muß sie wieder zur BE, mal schauen, wie es dann mit den Leukos aussieht. Mir geht es auch im Moment richtig gut, wenn ich sehe, dass sie so voller Tatendrang steckt.
Wie geht es Euch denn heute? Ich hoffe gut.:knuddel:

Kiki-K
18.11.2009, 18:02
Hallo!

Tina: Wie geht´s Dir denn so?

Petra: Ist doch nicht schlimm. Freu mich auch jetzt noch über Deine Erklärung. Jetzt weiß ich Bescheid. Mit den Bestrahlungen bin ich auf das Vorgespräch am 10.12. gespannt. Mal sehn was man mir erzählt. Ich sehe ein großes Problem in der Belastung. Jeden Tag 70km!!!! fahren müssen ist echt daneben! :mad:
Wie geht es Dír denn sonst so? :knuddel:

Carlen: Coole Idee! Woher kommen wir eigentlich? Wo kann man sich treffen? Wir werden das im Auge behalten. :knuddel:

Beate: Das ist ja alles super! Ich freu mich ganz doll für Dich! Wie war das Echo? Wünsche Dir für morgen alles Gute! Kopf hoch! Daumen drück für null NW´s! Die DOC läuft ca. ne Stunde. Ich denke nach höchstens 2 Stunden bist Du da wieder raus! :knuddel:

Ebi: Wow! Das ist toll mit Deiner Mama! Freu mich! Auch für Dich! Das baut auf und gibt Kraft! Macht Euch schön Tage und geht mal ne große Runde Luft schnappen! Das tut sicher auch gut! Ich :knuddel: Euch!

Nun noch kurz zu mir. Mir geht es heute gut. Freu mich drüber! Leider ist mein Männe arbeiten. Sonst hätten wir schön was unternehmen können. Naja, was soll´s!

Liebe Grüße
Kiki

Martina1606
18.11.2009, 23:55
Hi Kiki,mir gehts soweit ganz gut,wohl hab ich sehr mit Sodbrennen und Müdigkeit zu kämpfen.Aber wenn das alles ist!:D
Ist ja echt blöd das du 70 km fahren musst zu deiner Bestrahlung!

Claudia:Schön das es deiner Mutter wieder gut geht,das müsst ihr ausnutzen!;)

Carlen:Wäre super wenn das mit einem Treffen klappen würde!Na,wer hat da wohl den weitesten Weg?Ich komme aus Mönchengladbach in der Nähe von Düsseldorf!

Beate:Drück dir die Daumen das du morgen deine Doc ohne NW hinter dich bringen kannst!:knuddel:

Liebe Grüße
eure Tina

Petra & Thomas
19.11.2009, 12:16
Hallo Kiki, hallo Mädels
ist schon heftig wenn man so weit fahren muss, machst Du sicherlich mit Taxi.
Der 1. Nachuntersuchungsmarathon ist nun bald abgeschlossen. Da in Mmaografie (rechte Brust sollte ursprünglich ja auch ncoh abgenommen werden) Ultaschall und MRT Torrax nix gefunden wurde ist für mich schon mal Weihnachten. :rotier:.....und..... Es geht mir gut, auch wenn ich mich derzeit mit einer fiesen Blasentzündung rumschlage. Meine Schleimhäute da unten machen halt immer noch ab und zu Probleme.:mad: DESHALB LIEBE MÄDELS VIEL TRINKEN !!!!!

Gehe ab Montag wieder stundenweise arbeiten, weiterhin 2 x pro Woche zum Sport und zur Lymphdrainage und bin am überlegen eine Immuntherapie zu machen. Irgendwie will mein Immunsystem nicht so wie ich es will. Meine lieben Leukos halten sich hartnäckig bei 3,8 und wollen nicht so richtig in die Puschen kommen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Mal gucken wie ich denen noch auf die Sprünge helfen kann.

Für meinen Schatz und mich ist nach hatnäckiger Auseinandersetzung mit unseren Rentenversicherern die Kur ins Seebad Ahlbeck bewilligt worden. Da werden wir wahrscheinlich im Jan 10 gegenseitig den KURSCHATTEN spielen. :knuddel:

Liebe Grüße Petra :winke:

carlen
19.11.2009, 14:08
Hallo Beate,

jetzt hast Du schon die erste Doc hinter Dir. Wenn der Tumor sich schon unter EC verkleinert hat, was meinst Du, was der jetzt zur Doc sagt.
Ich wünsche Dir nebenwirkungsarme Tage. Bei mir haben die NWs erst nach drei Tagen eingesetzt und waren wirklich nicht schlimm. Zugegeben,das Geschmackserlebnis ist nicht so toll, aber dafür kriegt der Tumor so richtig einen drauf.

Alles Liebe,

Carlen

Ebi76
19.11.2009, 17:42
Heute, am Tag 15 nach der Chemo, meint meine Mama das irgendwas auf ihrem Kopf anders wäre. Die Haare sind zwar noch fest, aber die Kopfhaut tut ihr wohl etwas weh.:confused:War das bei Euch auch so, vor dem Haarausfall?
Dennoch geht es ihr gut und das ist das Wichtigste.:) Ich hoffe, Euch geht es auch gut?:knuddel:

Kiki-K
19.11.2009, 18:55
Hallo Ihr Alle!

Beate: wie geht es Dir? Alles klar? :knuddel:

Ebi: Bei mir hat die Kopfhaut nicht weh getan. Habe das hier aber schon oft gelesen das es dann wohl los geht. Tut mir leid für Deine Mama. Aber da muß sie wohl leider durch! Ich wünsche Ihr Kraft! Sie schafft das! Ich drücke Euch mal wieder! Wie geht es Dir denn so? Kommst Du einigermaßen klar? :knuddel:

Beate: Die Erste hast Du weg! Kopf hoch und NW freie Tage! :twak: für den Tumor! Freu mich wenn Du Dich wieder hier meldest! :knuddel:

Carlen: Wie geht es Dir denn heute so? Kommst Du aus dem Harz? :knuddel:

Petra: Na da ist dann wohl 3xmindestens Weihnachten! Freu mich ganz ganz doll für Dich! Das ist eine tolle Nachricht!
Das mit Deiner Blase ist ja mega fies! Wünsche Dir das es ganz schnell wieder verschwindet. Mit Deinem Immunsystem ist auch nicht so toll. Wie geht das mit so einer Theapie?
Mit der Kur ist ja der Hammer! Toll für Euch beide! So was hätte ich für uns auch gern. Wie kriegt man das durch? Würde uns zum Abschluß von dem ganzen sch.... sicher auch gut tun. Ne AHB allein ist überhaupt nichts für mich. Ich will da nicht hin. Aber ne Kur zu Zweit wär toll!
Wie lange warst Du jetzt nicht mehr arbeiten? Ich kann mir das momentan überhaupt noch nicht wieder vorstellen. Obwohl es mal wieder ein Stück Alltag wär.
Ich :knuddel: Dich!

Tina: Ja, mit den 70 km ist voll daneben! Mal sehn was man machen kann. Was macht Dein Sodbrennen? Hoffe wieder besser! Sonst alles klar? :knuddel:

Icksy und Sylvie: Huhu! Alles klar bei Euch? :knuddel:

Hoffe ich hab keinen vergessen! Falls ja! Alles Liebe für Euch! :knuddel:

Ich hab heute Plätzchen gebacken. Sind gut geworden. Muß mich beherrschen die Teile nicht gleich alle wieder aufzufuttern. :) Wär ja schön wenn mein Männe auch noch nen paar hätte wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Sonst gibt es bei mir nicht Neues! Morgen muß ich wieder zum Blutabnehmen! :mad: Das nervt mich tierisch an und erinnert mich daran, das ich nächste Woche schon wieder zur Chemo muß! :eek:

Liebe Grüße
Kiki

stadi
19.11.2009, 20:23
Hallo Ihr Lieben,

Danke kiki und carleen für eure lieben Wünsche. Die 1. Doc ist geschafft, ich habe etliche Medikamente vorsorglich verschrieben bekommen. Das machte mal wieder eine hübsche Summe in der Apotheke.

Liebe Carleen, ja nach 3 Tage sollen sich evtl. erst Nebenwirkungen einschleichen, das würde mir so gar nicht passen, denn ich wollte Montag wieder meine Kunden besuchen:eek: Aber du machst mir Mut, dass es evtl. nicht so dolle kommt.

Liebe Kiki, schön, dass es dir wieder einigermaßen gut geht. Schmeckst du wieder richtig und wann ist deine nächste Chemo? Tut mir leid, ich komme garnicht mit dem Lesen nach.

Liebe Ebi, meine Kopfhaut hat auch ein wenig gekribbelt. Es geht eben los mit dem Haarausfall. Abrasieren und gut ist. Deine Mama soll sich nicht quälen. Ihr wird es danach besser gehen. Es gibt so tolle Tücher. Da sieht man auch gut mit aus. Ich habe schon mehrmals geschrieben, dass meine Umwelt die Tücher total klasse findet und der Meinung ist, ich habe da wohl gerade eine Modephase :confused:

Lieben Gruß an alle hier

Kiki-K
19.11.2009, 20:37
Beate: Schön das es Dir ganz gut geht! :knuddel:

Ist doch prima das wir so viele Talerchen in der Apotheke und auch ansonsten abgeben dürfen! Nicht das wir nicht wüßten wohin sonst mit unserem Geld.... :mad: Finde das mit den Zuzahlungen ganz schön unverschämt. Meine ersten 3 Chemos haben mich mal locker um 150 Euro gekostet! Super gell!!! Ich hab jetzt erst einmal meine Befreiung beantragt. Mal sehn wo meine Grenze liegt. Bin gespannt!

Kiki

Ebi76
19.11.2009, 23:20
@Kiki: Ja, es wird wohl losgehen und obwohl man es weiß, bringt es ein mulmiges Gefühl mit sich.:confused:Uns geht es aber dennoch gut, meine Mama ist gut drauf und mir geht es dadurch auch recht gut. Nächste Woche ist nun am Freitag schon wieder die nächste Chemo, auch wieder ein komisches Gefühl, obwohl man weiß das es so sein muß. Heute war sie wieder zur BE, hat aber keine Werte erfahren, ich hoffe die Leukos sind gestiegen.
Es freut mich sehr, dass es Dir gut geht und Dir die Plätzchen schmecken.:knuddel:Wann genau nächste Woche mußt Du denn zur Chemo?

@Beate: Ich bin gespannt, wie es morgen ist, ob schon Haare ausgehen.:confused:Das mit dem Abrasieren habe ich ihr auch vorgeschlagen, aber sie möchte nicht, aber vll. ändert sie ihre Meinung noch, wenn die Haare massiv ausgehen. Sie hat auch ein paar Tücher und eine Perücke, die schon die ganze Zeit auf ihren Einsatz wartet.:confused:

icksy
19.11.2009, 23:24
Servus Mädels,

danke für die Rückfrage, mir geht es gut. Ich hatte heute meine 4. Herceptin-Infusion, ein Spaziergang im Vergleich zur Chemo, wenn nur meine Venen nicht so versaut wären :boese:

Ja, die Kosten. Ich hab mal die Kosten für die Spritzen (eine Neulasta kostet beispielsweise 1.700 Eier) recherchiert, und wenn ich das alles zusammenrechne, plus die Chemokosten, plus die OP-Kosten, plus die Rapid-Arc-Bestrahlung, plus AHT - ich denk mal, ein Einfamilienhaus kommt da schon zusammen. Die Krankenkasse und ich sind quitt! :D

@carlen: ich wohn zwar im Schwarzwald, bin aber gebürtige Eichsfelderin, das zählt doch glatt als Harzvorland!

@kiki: Plätzchen *sabber*, komm, Du schmeckst doch eh nix/beinah nix, gib die lieber uns ;). Manche werden nach der Bestrahlung müde, dann bist wenigstens ausgeschlafen bis daheim, wenn Du 70 km im Taxi heimfährst.

@ebi: ich würde auch empfehlen, die Haare abzurasieren. Sich die Strähnen rauszuzupfen, war für meine Psyche so ziemlich das bescheuertste, was ich machen konnte. Und als Tipp: irgendwie ein Tuch oder eine Häkelmütze für die Nacht, die erste Nacht ohne Haare hab ich mich fast totgefroren, war aber zu faul, um nochmal aus dem Bett zu krabbeln... *räusper*

Im Nachhinein sind es alles so Anekdoten, obwohl ich auch nicht jeden Tag puppenlustig war, aber in einem halben Jahr könnt Ihr auch bestimmt drüber grinsen.

Grüsse an alle
icksy

Petra & Thomas
20.11.2009, 02:46
Kiki,

habe heute vonmeiner Radiologin und Natutheilpraktikerin erfahren, das es bis zu 120 Tage braucht bis das Blut im Körper komplett ausgetauscht ist. Letze Bestrahlung war am 26.08.09 also hab ich noch bezüglich der Leukos eine Galgenfrist. AN ALLE, Schwarzwurzel, Pilze und Rote Beete essen wer kann, verbessert das Blutbild.

Zur Kur Kann ich nur sagen, das der Partner generell als Begleitperson mitdarf. Die Kosten muss man allerdings selbst tragen ( liegen je nach Einrichtung zwischen 40 € -70 € pro Tag. Wir bezahlen diesmal beide nichts, weil Thomas ja auch eine onkologische Erkrankung hat.

Meine Blase erholt sich wieder langsam und ich freue mich auf meine Arbeit.
Das letzte mal habe ich am 09.12.08 an meinem Schreibtisch gesessen und ich bin dankbar, dass ich so tolle Kollegen habe, die für mich 1 Jahr lang eingesprungen sind und mein Arbeitgeber die Stelle nicht neu besetzt hat. Ob ich das schon alles schaffe finde ich nur heraus wenn ich es ausprobiere.

Fahre morgen zu meinem Bruder , er ist gestern 50 geworden und ich muss ihm unbedingt persönlich sagen, dass ich die auch schaffen will.

Übrigens bei mir tat auch die Kopfhaut weh und ich konnte meine Haare büschelweise rausziehen. Heute sind sie fast 3 cm lang und kringeln sich noch mehr wie früher. Neue Woche werde ich im Thead "Bilder von euren Haaren nach der Chemo" ein aktuelles Bild einstellen.

Liebe Grüße und ein schönes WE an alle
Petra :winke:

carlen
20.11.2009, 11:00
Hallo Claudia,

habe meine Haare am 14. Tag nach der ersten Chemo verloren.
Die Breast nurse im Krankenhaus hat mir empfohlen, die Haare aufzuheben und erst dann, wenn ich alles hinter mir habe, so als Zeichen, dass ich jetzt wieder gesund bin, bei der Kur ins Meer zu werfen. Vielleicht wäre das ja was für Deine Mama. Ich finde die Idee toll und freue mich auf den Tag, wenn ich meine langen blonden Haare ins Meer segeln sehe. Aber bis dahin will ich neue!!!!
Die neuen Haare kommen schon ganz langsam, sind aber grau :mad: macht nix, gibt ja Farbe.

@ Kiki: schick mal nen paar Kekse durchs www. Riechen kann ich sie schon bis nach Bad Harzburg. Hmmmm.

@Petra: Wann fängst Du an zu arbeiten? Geht es gleich voll wieder los oder machst Du eine Wiedereingliederung? Bei mir dauert es noch bis April. Freue mich jetzt schon.

@ icksy: Eichsfeld ist wunderschön. Wenn Du mal in der Heimat bist, komm
doch mal in Bad Harzburg vorbei. Wohnt eigentlich auch jemand bei mir in der Nähe?

@Tina: Wie gehts Dir? Verschläfst Du Deine Nebenwirkungen?

@ alle: Wünsche Euch ein schönes Wochenende. Soll ja super schönes Wetter werden.

Liebe Grüße,

Carlen

Martina1606
20.11.2009, 11:59
Hi Mädels,da bin ich wieder!:D
Carlen:Je nach Dienst meines Mannes kann ich mich erst spät ans Laptop setzen,(da er es in beschlag hat:D),dann fallen mir leider schon fast die Äuglein zu:schlaf:!
Petra:Viel spaß auf dem 50ten Geb.deines Bruders,trink einen für mich mit:rotenase:!Mit Rote Beete hat meine Mama mich schon Gläserweise eingedeckt!
Icksy:Das mit deinen Venen ist ja echt sche...!Haben sie denn denn Port bei dir so schnell entfernt?Könnte man doch über den Port machen!?
Claudia:Schön das es euch beiden gut geht:)!Als der Frisör mir die Haare abrasiert hat,hatte ich noch überall Stoppel und die taten mir nach einigen Tagen auch so weh,da hat mein Mann mir dann ne Glatze rasiert und alles war wieder Paletti!

Martina1606
20.11.2009, 12:10
Beate:Ich hoffe das deine Medis in der Schublade versauern!!!!:twak:
Kiki:Lecker Plätzchen!Ich mein ich könnt sie riechen:)!
Hab mir feste vorgenommen auch welche zu backen!
Mit meinem Sodbrennen ist so olala,bin wohl oft Müde!

Soweit gehts mir ganz gut,außer das ich oft Müde bin!
Hab mir vor 14 Tagen auch noch so ne dicke Erkältung eingefangen und die will einfach nicht weggehen!:mad:
Hatte gestern Blutabnahme,werd jetzt mal anrufen und fragen was die Leukos sagen!
Hoffe ich hab niemanden vergessen!Wenn doch dann sorry!Ist garnicht so einfach alles so nachzuhalten!
Ich drück euch alle mal ganz lieb:knuddel:
Tina

Kiki-K
20.11.2009, 14:40
Hallo an Alle!
Ich probier mal was aus. Nicht wundern falls es nicht klappt! :rotenase:

Tina:

Kiki:Lecker Plätzchen!Ich mein ich könnt sie riechen:)!
Hab mir feste vorgenommen auch welche zu backen!

Das sind meine Kekse! :D Gerochen haben sie gut! Aber schmecken tun sie noch besser! :laber:

Hatte gestern Blutabnahme,werd jetzt mal anrufen und fragen was die Leukos sagen!

Was machen Deine Leukos? Alles ok?
Ich :knuddel: Dich

Carlen:

@ Kiki: schick mal nen paar Kekse durchs www. Riechen kann ich sie schon bis nach Bad Harzburg. Hmmmm.

Krieg die doofen Kekse einfach nicht in den Rechner! Was mach ich nur? Hab mir jetzt schon alles voll gekrümelt. Mist! Back doch am Besten selber welche! Die schmecken Dir dann sicher auch so gut wie mir meine.
Im Übrigen war ich am Montag in Deiner Nähe. In Goslar. Die Welt ist klein! :laber:

Petra:

habe heute vonmeiner Radiologin und Natutheilpraktikerin erfahren, das es bis zu 120 Tage braucht bis das Blut im Körper komplett ausgetauscht ist.

Das ist wirklich interessant! Dauert ja echt ganz schön lange.

Zur Kur Kann ich nur sagen, das der Partner generell als Begleitperson mitdarf.

Ah! Ok! Dann muß ich mal gucken ob das bei uns auch gehen würde. Allein fahr ich auf keinen Fall. Aber eigentlich mag ich auch nicht zu zweit fahren. Weiß nicht wirklich was ich da soll. Was wird denn da überhaupt so gemacht? Machst Du eine Kur oder eine AHB? Oder ist das beides das Gleiche?

ich freue mich auf meine Arbeit.
Das letzte mal habe ich am 09.12.08 an meinem Schreibtisch gesessen und ich bin dankbar, dass ich so tolle Kollegen habe, die für mich 1 Jahr lang eingesprungen sind

was hast DU nur für tolle Kollegen!! Freu mich für Dich! Meine grüßen mich nicht mehr und wechseln die Straßenseite wenn sie mich zufällig treffen. Nett ne! Ich arbeite in einem Großraumbüro. Und ich gehe da in KEINEM Fall wieder hin! Muß mein Arbeitgeber sich halt was einfallen lassen. Es gibt noch andere Stellen bei uns.

Fahre morgen zu meinem Bruder , er ist gestern 50 geworden und ich muss ihm unbedingt persönlich sagen, dass ich die auch schaffen will.

Viel Spaß!

Ich :knuddel: Dich

Ebi:

Was machen die Haare? Wie geht es Deiner Mama sonst so? :knuddel:

Icksy: Nee nee meine Liebe! Meine Kekse kriegst Du nicht! Und außerdem kann ich schon wieder schmecken! Zum Glück! :winke:

stadi: Wo bist Du??? Wie geht es Dir? :knuddel:

Ansonsten auch liebe Grüße an alle Anderen. Hoffe Euch geht es ganz gut! Ich war heute morgen schon zur BE. Hoffe das alles ok ist. Aber ich denke schon! Mir geht es ja sonst gut. Zum GlücK! Mache mich jetzt gleich auf den Weg nach draußen! Die Sonne scheint so schön und es ist total warm! Muß noch zu dem großen Möbelhaus das mit I... anfängt. Die haben Lebkuchenhäuser zum selber bauen. Will eins für meinen Mann machen. Freut sich bestimmt drüber!

Ich :knuddel: Euch alle nochmal ganz doll! Bis denn
Kiki

Kiki-K
20.11.2009, 14:41
Es hat nicht geklappt! :mad:
Hoffe Ihr steigt dennoch durch!
Kiki

Ebi76
20.11.2009, 15:00
@Kiki: Die Kopfhaut tut ihr ziemlich weh und es werden immer mehr Haare, die im Kamm bleiben.:weinen:Sie war gestern wieder zur BE, die Leukos sind wohl noch immer recht niedrig, hat die Schwester ihr heute am Telefon gesagt, wie sie genau sind, durfte sie wohl nicht sagen, ist Artzsache, nur war diese nicht mehr in der Praxis. :confused:Naja, am Dienstag muß sie wieder hin, dann werden wir mal schauen, denn am Freitag ist ja schon die nächste Chemo. Wenn die Leukos dann noch sehr niedrig sind, kann die Chemo dann dennoch angehangen werden?
Ansonsten geht es ihr aber gut. Ich hoffe, Dir auch?:knuddel:

carlen
20.11.2009, 17:58
Hallo Kiki,

wenn Du mal wieder in Goslar bist, kannste die Kekse ja persönlich vorbei bringen. Würde glatt auch noch welche backen.
Komme alerdings erst einmal am Montag ins Krankenhaus - dann kommt das Miststück :rotenase: von Tumor endlich raus - ist ja kaum noch zu sehen. Die Brustverkleinerung, die gleichzeitig gemacht wird, da noch mehrere gutartige Tumore da sind, nehme ich als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.:augendreh.

Seid alle gegrüßt,

Carlen

stadi
20.11.2009, 21:21
Hallo Ihr tapferen Mädels in die Runde,

heute am 1. Tag nach der DOC geht es mir ganz gut. Habe zwar ein bißchen Rücken, aber kaum der Rede wert. Ich kann mich auch nicht so gut ausruhen, muss immer etwas rumpuddeln. Putzen, im Garten harken usw., Wäsche waschen, was laber ich rum, ihr kennt das ja auch alle.
Mensch, wenn die NW wegbleiben würden das wäre ja super. Also im Magen merke ich jedenfalls wie bei der EC nichts. Obwohl mir ja die Großpackung Ibuprofen (50 Stück), die mir die Ärztin verschrieb, doch ein wenig Kopfschmerzen bereitet:confused:

Plätzchen wo, wer, wie was? Will auch welche. Wer kommt mal nach Berlin und bringt mir welche vorbei? Ich kann mich da immer nicht aufraffen und bin ehrlich, ich schnippel manchmal die Fertigkekse und ab in den Ofen. Mit backen hab ich es nicht so.:rolleyes:

Ihr lieben, tut mir leid, dass ich nicht alle aufzähle, ich drücke Euch alle und wünsche einen tollen Freitagabend, ich werde mir jetzt mal ein schönes kühles Orange-Bier einpfeifen :cool2:

die Beate:winke:

Kiki-K
20.11.2009, 22:19
Ebi: Oh! Dann geht es jetzt wohl los mit den Haaren! Das tut mir sehr leid! Drücke Deine Mama mal ganz doll! Und Dich gleich mit! :knuddel: :knuddel:
Mit den Leukos das wird schon! Kopf hoch. Ab welcher Grenze eine Chemo verschoben wird weiß ich nicht. Fragt doch am Besten gleich mal am Di nach!

Carlen: Das ist ne witzige Idee! Mal sehn ob das mit uns Beiden mal klappt. Aber ich denke mal in der nächsten Zeit werde ich nicht nach GS kommen.
Für´s KH wünsch ich Dir alles Gute! Wohin gehst Du? Wie lange mußt Du bleiben? :knuddel:

Stadi: Schön das Du Dich gemeldet hast! Freu mich! Wünsche Dir ganz doll das die NW´s wegbleiben und drücke Dir nochmal fest die Daumen. Und wenn´s doof werden sollte dann hau Dir ne Tablette rein und quäl Dich nicht!
Kekse gibt es bei mir. Ich hab gestern mal gebacken. Hab es damit eigentlich auch nicht so. Aber das Rezept ist super einfach und super lecker. :rotier:
Was bitte ist Orangenbier?

Mein Tag war noch nett. Lebkichenhaus hab ich bekommen und meine Nägel sind wieder superschön geworden. Freu!

:knuddel:
Kiki

icksy
20.11.2009, 22:42
Servus Mädels,

Ihr habt alle hoffentlich einen schönen Abend.

@Tina: ich hatte Angst vor dem Port, deswegen haben sie ihn bei mir weggelassen und die Cocktails direkt in die Vene gegeben. Meistens bin ich froh darüber, weil ja manche schon ordentlich Schwierigkeiten damit haben und ich bin ein ausgesprochener Pechvogel. Bloß beim Rumstochern für Infusionen und Blutabnahmen - da bedauere ich mich schon mal ;).

@ carlen: Der Harz ist aber zum Motorradfahren besser als das Eichsfeld, daher war ich auch schon in Bad Harzburg.
Ich hab mal eine Frage zu Deiner Diagnose: mehrherdig, was heißt das? Ist das das gleiche wie multizentrisch? Würd ich jetzt mal glauben, oder? Mir wurde mal gesagt, dann wär eine brusterhaltende OP nicht empfehlenswert. Was haben die Ärzte Dir gesagt? (Les gerade bei wiki, multizentrisch ist nicht automatisch K.O.-Kriterium.)

@kiki: So gemein ist das!:weinen: Nun muss ich ganz aus eigener Kraft fett werden! :D

Ich grüss Euch alle, bleibt tapfer!
icksy

Kiki-K
20.11.2009, 22:52
Icksy: Doofe!!!! (lieb gemeint) Ich will nur nicht dafür verabtwortlich gemacht werden wenn Du dick werden solltest! :o Aber wenn es sein muß dann verrate ich Dir das Rezept! Dann kannst Du sie nachbacken! :augendreh

Was für ein Motorrad fährst Du?

Das mit Deinen Venen ist ja echt daneben! Ich bin froh das ich meinen Port habe. Blut abnehmen ist schon der mega Horror für mich. Da ne Infusion rein! Brrrr! Gruselig

Kiki

Petra & Thomas
21.11.2009, 00:11
Hallo Mädels,
freuz mich, dass es euch soweit gut geht.

Bin foh, dass ich eine Port habe, irgendwann sind die Venen kaputt und die Angst das das Mistzeug von Chemo bzw die Herceptininfusion ins Gewebe läuft und es zerstört waren bei mir größer. Allerdings lass ich da auch auch nur Frau Dr. höchst persönlich ran

@Kiki
AHB beginnt in der Regel 6 Wochen nach Therapieabschluss. Beidees geht mind.3 Wochen kann aber auch verlängert werden. Ist eigentlich das gleiche. versch. Sporttherapien , Schwimmen, Aquagymnastik, Lymphdrainage, diverse Vorträge, Entspannungstraining, Klima - und Terraintherapie (da lassen sie dich raus),Psychologische Einzel- und Gruppengespräche, Beschäftigungstherapie. Also auf alle Fälle kein Urlaub. Kann schon ziemlich anstrengend sein, wenn der tägliche Ablauf von vielen Therapien abhängig ist. Aber man muss auch deutlich sagen was man in Anspruch nehmen möchte und was nicht. Wo du die Kur oder AHB machen kannst, sagt Dir derer soziale Dienst des Krankenhauses wo Du operiert wurdest oder der Krankenkasse, Ist in der Regel abhängig vom Rentenversicherungsträger. Aber auch hier darf man Wünsche äußern und wenn man hartnäckig genug bleibt, wird dem Wunsch nach einer bestimmten Einrichtung auch entsprochen. AHB oder Kur muss sein, sonst ist die KK oder Versicherungsträger nicht verpflichtet weitere Behandlungen oder Kosten zu bezahlen. Nennt sich glaub ich Mitwirkungspflicht zum Genesungsprozeß.
Will der Partner mit, ist es meist etwas schwieriger, möchte er irgendwelche Leistungen nutzen muss er in der Regel ein Rezept vom Arzt mitbringen, außerdem sich in der Zeit krank schreiben lassen oder Urlaub nehmen.
Hat ja alles noch Zeit und bis dahin wirst Du sicherlich Deine Meinung noch ändern. Durchschnaufen ist schon wichtig nach dem schwerwiegenden Ereignis an Krebs erkrankt zu sein.

Liebe Grüße Knuddel :knuddel:zurück und liebe Grüße an Alle

Petra

Babs1958
21.11.2009, 00:27
Kur oder AHB sind m.W. keine Pflicht. Tante Google sagt:

Den Rechten stehen auch Pflichten gegenüber. Als Patientin haben Sie die Pflicht,

•sich aktiv an Ihrer Behandlung zu beteiligen,
•den Ärzten die nötigen Informationen über Ihr Befinden mitzuteilen,
•Medikamente vereinbarungsgemäß einzunehmen, sowie
•Mit- und Zusammenarbeit mit Ihren Therapeuten zu gewährleisten

Martina1606
21.11.2009, 02:00
Hallo Mädels!:knuddel:

Babs1958: Schön das du schon alles hinter dir hast!Wie gehts dir denn jetzt?Gehst du in Reha?Wär ich doch:knuddel: auch schon soweit!

Beate: Fertigkekse?:confused:Hab ich ja noch nie gesehen!Und die schmecken?Ich kenne nur ;do it your self"!Orangenbier hab ich noch nicht getrunken,aber Erdbeerbier!Auch lecker!

Claudia:Bei mir im BZ haben sie gesagt das sie bei den Leukos erst was machen wenn sie unter1500 bzw 1000 liegen!Mehr weiß ich leider auch nicht!
Runter mit den Haaren dann gehts deiner Mam auch besser!:):knuddel:

Kikki:Du bist aber geizig mit den Keksen!:shy:
Bätsch:tongue!Werd mir selber welche backen!;)
Meine Leukos sind gut,hoffe das es auch so bleibt,habe keine Lust mal ne Chemo auszusetzen,will sie endlich hinter mich bringen!Immer d;)ruff;)!:twak:

Icksy: Im Harz gibt es auch einige Wohnmobilstellplätze,Bekannte fahren dort oft über Weihnachten hin.Wir fahren mit unserem Womo zwischen Weihnachten und Neujahr immer gerne nach Bayern (Scheideg)!Da können die Kiddis und auch wir so richtig toll Rodeln!
Leider geht das dieses Jahr nicht wegen der Chemo!Schade!:weinen:

So ,nun wünsch ich euch allen eine Gute Nacht
eure Tina!:schlaf:

Kiki-K
21.11.2009, 17:55
Hallo die Damen! :winke:

Alles klar bei Euch??? Wie war der Tag so? Wetter war ja nicht so häßlich! :cool2:

Stadi: Wie geht es Dir? Hoffe alles ok und keine NW´s! :knuddel:

Petra: Danke für Deine Info zur AHB. Wie ich´s mir schon vorher dachte ist das nichts für mich. Aber da ist wohl jeder anders. Ich bin kein Typ für so etwas. Schwimmen bzw. Wasser ist und war nie meins und von Sport hab ich ne andere Auffassung als die meisten anderen Menschen. Sport ist für mich auspowern und nicht sowas wie Nordicwalking etc.. Nicht bös gemeint. Jeder Mensch ist anders. Und was solche Dinge wie Psycho- Gruppen- oder Einzelgespräche angeht ist es auch so. Mir hilft das nicht sondern es belastet mich. Man kann es abkürzen. Ich mache so etwa nicht. Es würde für mich mehr Belastung als Hilfe sein. Ist halt so. Mir graut schon davor wenn ich es lese. MIR!!!! Es gilt nur für MICH! Also bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich für Dich das Du es für Dich anders siehst und Dich darauf freust! :remybussi Für mich wäre eine Wellnesskur im Anschluß das Richtige glaube ich. Dann käme ich mal wieder runter und könnte mich entspannen und das Thema mal langsam zu den Akten legen bzw. es nicht zum täglichen Mittelpunkt machen. Was es ja irgendwie immer ist auch wenn man es nicht will. Es dreht sich ja doch alles darum. :mad:
Wenn es wirklich Pflicht sein sollte dann kann sich meine Krankenkasse aber schon auf was gefasst machen! Das wär ja wohl echt nen bißchen zu heftig! Grrrr!

Zum Thema Port. Ich bin auch sehr froh meinen zu haben. Für mich ist allein das Blutabnehmen schon Horror!

Ich :knuddel: Dich!!!!

Babs: Danke das Du mal nachgeschaut hast! Wenn das Pflicht wäre fänd ich das super frech! Das ginge ja gar nicht. Es ist doch nicht jeder Mensch gleich und nicht Jedem hilft so etwas. :winke:

Ebi: Wie sieht es aus bei Euch? Was macht Deine Mama und was machen die Haare? Geht es noch? :knuddel:

Tina: Kennst Du echt keine Fertigkekse? Gibt es in fast jedem Supermarkt in der Kühlung. Du mußt nichts mehr dazu tun. Der Teig ist schon fertig. Du mußt ihn nur zu Rollen formen oder ausrollen. Dann schneiden oder ausstechen. Geht super. Lebkuchen gibt es auch so. Schleck! :augendreh

Wünsch Euch noch nen netten Abend! Mal sehn was noch so kommt! Auf jeden Fall drück ich Euch Alle ganz doll! Vielleicht bis später!

Kiki :winke: :winke: :winke:

stadi
21.11.2009, 18:37
Hallo Ihr Lieben,

also das erste mal gleich vorweg, die NW sind da und zwar Knochenschmerzen!
Auweia, das ist ja der Knaller. Auf einmal gings los, Schmerzen zunächst in den Knien, dann am Gesäß und so weiter. Habe jetzt die Ibu 600er genommen.
Sowas blödes, hoffe, dass es mit den Tabletten in den Griff zu bekommen ist.
Wie lange geht das?

Genau Kiki: Fertigkekse meist auch schon gerollt, sodass man nur noch Streifen abschneiden muss, ab in den Ofen und fertig - hm, lecker.

Orange-Bier? Wer hatte das noch gefragt? Na egal, sind halt die Biermixe, weißte Bescheid:D

Wie AHB? Ich mag das auch nicht. Will lieber bei meiner Family sind und nicht mehr krank. So eine Reise mag ich nicht machen. Habe irgendwo gelesen, gibt es auch daheim. Weiß nur nicht mehr wie das heißt. Geht irgendwie von 9.00 - 17.00 Uhr. Da muss man ja völlig alle sein. Muss ich auch nicht haben:cool:

So Ihr Lieben, hau mich wieder auf meine Couch, mir schmerzt alles :augen:

Lieber Gruß
Beate

carlen
21.11.2009, 18:45
Hallo Icksy,

Du wolltest wissen, ob multizentrisch und mehrherdig das gleiche bedeutet.
Das kann ich Dir auch nicht genau sagen. Bei mir ist bisher nur der Verdacht auf Mehrherdigkeit. Die Tumore liegen in einem Quadranten. Ich vermute, dass multizentrisch bedeutet, dass die Tumore in mehreren Quadranten liegen. (Bin mir aber leider nicht sicher)
Bei mir ist eine brusterhaltende Reduktionsmastektomie geplant, da genügend Gewebe da ist. Habe super gute Ärzte, die kein Risiko eingehen.
Mehr weiß man natürlich erst nach der Op. Aber ich bleibe optimistisch.

Hallo Beate,

so ein Mist. Das Ibu hilft bestimmt. Nach der ersten Doc habe ich es auch genommen. Die anderen Male waren die Schmerzen zwar da, aber nicht schlimm. Du wirst sehen, die Schmerzen dauern nicht lange. Ist alles bald wieder weg.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

Grüße an Euch alle.
Habt Ihr auch so ein super Wetter?
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Carlen

Kiki-K
21.11.2009, 18:48
Stadi:
Sch....! Du Arme! Ich hatte Dir so gewünscht das es Dich nicht erwischt! Fühl Dich mal ganz vorsichtig :knuddel:! Bei mir war das genauso. Erst gar nichts und dann wie aus dem Nichts Rückenschmerzen. Mit Tabletten ging es aber! Daumen drück das sie bald helfen. Müßten aber! Bei mir ging das 2 Tage lang. Wurde aber auch nicht schlimmer. Eher immer weniger! Halt durch! Ich fand es auch daneben. Aber mehr als Medis einwerfen geht leider nicht. Hoffe es bleibt bei diesen NW´s und drücke Dir fest die Daumen das sonst nichts mehr kommt!

Zum Thema AHB schein ich ja noch jemanden gefunden zu haben der so denkt und fühlt wie ich. Also wie ich schon sagte: Jeder Mensch ist wohl doch anders. Die Einen so, die Anderen so! Sonst wär es wohl auch ziemlich öde! :rotier:

Kiki-K

Kiki-K
21.11.2009, 18:50
Carlen:
Falls wir uns vor Montag nicht mehr lesen wünsch ich Dir jetzt schon mal alles Gute für die OP und das Du ganz ganz schnell wieder zu Hause bist! Und das alles natürlich ohne Schmerzen! Laß Dich drücken und komm heil wieder! Freu mich auf Dich!
Kiki-K

stadi
21.11.2009, 18:57
Hallo Ihr Lieben,

carleen, mensch hab gelesen Montag gehts los. Wir sind alle bei dir. Werde ganz ganz dolle an dich denken, du schaffst das.
Danke für deine Anteilnahme, hoffe auch dass es hilft.

kiki, dir auch einen lieben Gruß und danke, wir halten durch, gelle?

So, jetzt aber auf die Couch

stadi
22.11.2009, 09:48
Guten Morgen,

diese Knochenschmerzen sind ätzend und mir wurden ja die Ibu 600er verschrieben. Ich kann nur sagen, mir helfen die nicht. Ich krauche hier rum wie eine Omi. Im Hals tut mir alles weh und überhaupt ist diese Doc ätzend. Ich kann nur hoffen, dass bei der 2. Doc sich nicht wieder diese Schmerzen einstellen. Morgen wollte ich wieder arbeiten gehen, das wird wohl nichts, sch...
Ich glaube jetzt bin ich an dem Punkt, wo es nicht mehr geht mit arbeiten. Das ärgert mich, denn es hat mich doch immer ein wenig abgelenkt.

Sorry das ich hier so jammere, es geht mir grad nicht so gut.

carlen
22.11.2009, 12:09
Hallo Beate,

das hört sich aber nicht gut an. Trotzdem, das ist in wenigen Tagen vorbei. Wie oft nimmst Du die Ibu?
Bei mir waren immer 2 Tage nicht so gut, danach war halt der Geschmack noch ein paar Tage weg, aber es ging schnell wieder bergauf.
Denk jetzt an Dich, werd erst einmal wieder fit, dann kannst Du ja mit der Arbeit weiter sehen. In ein paar Tagen geht es Dir bestimmt wieder gut.
Mir hat gegen die Schmerzen oft ein kleiner Spaziergang geholfen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass immer ein Tag dabei war, wo ich einfach nur mit einem guten Buch auf dem Bett gelegen habe. Aber ich bin immer wieder auf die Füße gekommen. Und Du ganz sicher auch.

Danke für Deine guten Wünsche für meine Op. Das wird schon!!

Dir und allen anderen starken Frauen hier im Thread einen schönen Sonntag.

Alles Liebe,

Carlen

Martina1606
22.11.2009, 12:37
Guten Morgen Beate!
Das Jammern steht dir zu!Du Arme!Ich drück dich mal ganz lieb:knuddel:!
Mensch das ist ja echt Sch.... mit den Nebenwirkungen!
Ich gehe ja auch arbeiten!Das wird ja noch was!Fange ja am 4.12.mit Doc an,und hab echt richtig Angst:eek:!
Ich schick dir ganz ganz viele Kraftpakete!:pftroest:
Du schaffst das!Du kannst das!Denke daran ,der Krebs kriegt richtig paar drauf!:twak::twak::twak:
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünsche ich dir
deine Tina

Martina1606
22.11.2009, 14:54
Hallo ihr Lieben!
Carlen:Ich wünsche dir für deinen OP am Dienstag das du alles reibungslos hinter dich bringst.:pftroest:
Drücke dir ganz fest die Daumen und denke ganz doll an dich!
Drück dich mal!

Petra: Wie wars denn auf dem 50ten Geburtstag deines Bruders?Die Abwechslung hat dir doch bestimmt auch mal gut getan!:prost:

Claudia:Wie gehts deiner Mutter?Sind die Haare jetzt runter?Oder quält sie sich immer noch?
:pftroest:Knuddel sie mal von mir!

Icksy,kiki und Silvi: Bei euch alles OK?

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen!

Die Sonne scheint so schön,das muss man eigentlich ausnutzen,wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Eure Tina

carlen
22.11.2009, 17:46
Hallo Ihr Lieben,

habt ganz herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Ich lasse mich in Goslar operieren. Das Brustzentrum dort hat einen super guten Ruf, ich fühle mich dort sehr gut betreut.
Ich melde mich, wenn ich alles hinter mir habe.

Euch wünsche ich nebenwirkungsarme Tage. Lasst Euch die Kekse schmecken, egal ob von der Rolle oder selbst gemacht.

Liebe Grüße,

Carlen

Ebi76
22.11.2009, 18:57
Hallo Ihr Lieben:remybussi,

meiner Mama gehen die Haare nun richtig aus, wirklich büschelweise.:huh:Wenn sie zieht, hat sie die Hand voller Haare. Obwohl man das wußte, ist es schlimm. Sie trägt seit heute ein Kopftuch, ohne geht echt nicht mehr und für die Perücke ist es noch zu früh.
Ansonsten geht es ihr gut, dass ist die Hauptsache. Wie geht es Euch?:knuddel:

carlen
22.11.2009, 19:04
Hallo Claudia,
das tut mir wirklich leid für Deine Mama. Es ist sicher auch schlimm, es mit an zu sehen. Wenn die Haare erst mal ab sind, wird es besser.
Vorher habe ich viel geweint, aber als sie erst einmal ab waren, war es ok.
Dann sitzen auch die Tücher und die Perücke besser.
Ich wünsche Euch viel Kraft,

Carlen

Kiki-K
22.11.2009, 21:46
Huhu!

Stadi: Du Arme! Wie ist es denn jetzt so? Hoffe die Tabletten haben doch noch angeschlagen! Ich drück Dich mal ganz vorsichtig! :pftroest: Ist schon Mist was wir so alles ertragen müssen. Ich kann Dich echt verstehen. Ich find so langsam alles ätzend und es reicht mir einfach hin! Ich mag nicht mehr! Freitag hab ich die nächste Chemo! Hoffe auch das es nicht so blöd wird! Ach nochwas! JAMMERN IST ERLAUBT! Und außerdem jammern wir nicht sondern haben das Recht zu sagen was uns anko.... und was nicht! So!!!!!!!!!!

Carlen: Ich drück Dich nochmal und wünsche Dir alles Gute für die OP! Freu mich schon wenn Du wieder da bist! :knuddel:

Ebi: Och Mensch! Nun ist es soweit! Man weiß es ja vorher. Aber wenn es da ist dann ist es doch ganz schön daneben! Vielleicht könnt Ihr die Haare kürzen. Dann ist es nicht mehr ganz so schlimm wenn sie ausgehen. Habe ich auch gemacht. Ich hab sie aber nie rasiert. Ein paar sind noch immer da. Ohne geht es natürlich nicht aber ich bin nicht ganz nackt am Kopf. :pftroest:

Petra: Wie war der Geburtstag???

Tina: Hab keine Angst vor der DOC! Auch Du wirst es schaffen. Irgendwie! Und denk dran! Nicht Jeder von uns ist gleich und nicht Jeder kriegt NW`s oder die selben NW´s. Kopf hoch!

Gruß auch an alle Anderen hier! Hoffe es geht Euch gut! Mir zum Glück ja. War grad lecker Rodizio essen mit Freunden zusammen. War ein schöner Tag!

Ich :knuddel: Euch Alle!
Kiki

Martina1606
22.11.2009, 22:06
Hallo ihr Lieben!

Mmhh wie lecker!:rolleyes:Schmeckt das gut!:tongue
Schleck!!!!Oder wie würde Kiki sagen!
Hab mit den Kindern lecker Plätzchen gebacken!
Mit Schoko ohne Schoko und mit Marmelade!Echt lecker!:smiley1::tongue
Muss mich schon bald wieder ranhalten um neue zu backen,denn ,die sind bei uns auch schnell auf.Muss sie dann immer verstecken!
Wünsch euch was,bis Morgen dann!
Carlen hoffe du bist nicht allzu Nervös!Hast es bald geschafft!
Eure Tina

Kiki-K
22.11.2009, 22:19
Tina: Und wo sind meine Kekse??? Aber ich würd eben eh keinen mehr schaffen! Zu viel Rodizio! Aber wie Du schon sagtest! Schleck! Es war lecker! :smiley1:

stadi
22.11.2009, 23:16
Hallo nochmal von mir,

Martina ich wollte dich nicht verunsichern. Es liegt nur an den Medis, die unterschiedlich verschrieben werden.
Ich glaube, dass ich nicht die aureichenden Ibus verschrieben bekommen habe. Mir wurden die 600er verschrieben und die reichen halt nicht aus. Wenn es morgen so weiter geht, wird mein Mann mir die 800er holen. Ich hatte hier gelesen, dass die meisten mit 800er die Schmerzen in Schach gehalten hatten. Ich hatte auch keine Eishandschuhe O-Ton: sowas gibts hier nicht.
Gut das wir das Forum hier haben um alles nachzulesen.

Ich drücke Euch alle

Martina1606
22.11.2009, 23:39
:pftroest:Hallo Beate!
Hab dir gerade eine persönlich Nachricht geschickt als ich sah das du noch on bist!
Hast mich nicht verunsichert,ich lese ja das alle unter Doc zu leiden haben,und das macht mir halt Kummer!
Da müssen wir halt nun mal durch!
Ich hoffe das es dir einigermaßen gut geht,das die Ibos helfen.
Hast du keine kl.Dosis z.b.400ter?Weil 2x400 ist ja dann wie eine 800ter?
Liebe Grüße von mir
Tina

Ebi76
22.11.2009, 23:41
Liebe Carlen,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute für Deine OP! Ich denke an Dich.:knuddel:

@Kiki: Wir haben die Haare heute extrem gekürzt, abrasieren möchte sie auch nicht. Aber es ist schon schlimm zu sehen, wie sie ausgehen wenn sie daran zieht.:confused: Dennoch müssen wir da durch. Wichtiger ist, dass die Leukos wieder zunehmen und die 2. FEC Chemo am Freitag stattfinden kann.

@Beate: Es tut mir sehr leid, dass es Dir nach der DOC so schlecht geht. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass es Dir ganz schnell besser geht.:knuddel: Die DOC hat meine Mama ja auch noch vor sich, oh je.:confused: Das mit den Eishandschuhen wußte ich auch nicht. Das meiste meines Wissens habe ich durch das Forum hier erworben, ansonsten bekommt man ja nicht viel Aufklärung und Anleitung.

Martina1606
22.11.2009, 23:52
Hallo Claudia!
Tut mir leid das deine Mutter so leidet mit ihrem Haarausfall!:pftroest:
Das ist schrecklich wenn man sich die Haare büschelweise rausziehen kann,man hofft ja immer das es doch noch ein wenig dauert.
Ich bin mal gespannt was die Leukos sagen,das erfährt sie doch morgen,oder?
Wie gehts ihr denn sonst?Wie alt ist deine Mom wenn ich fragen darf?
Für dich war es bestimmt auch schlimm als du ihr jetzt die Haare gekürzt hast.
Ich Knuddel euch beide mal!:pftroest:
Liebe Grüße
Tina

Ebi76
23.11.2009, 01:04
Liebe Tina,

ich danke Dir für Deine lieben Wünsche.:knuddel: Ja, es war schlimm für uns mit den Haaren, ich hatte ganz weiche Knie, als ich gesehen habe wie sie die rausziehen konnte.:o
Die BE hat sie am Dienstag, ich hoffe die Leukos sind gestiegen. Sie hatte ja letzten Dienstag eine Granozyte bekommen, bei Leukos von 1,7. Am Donnerstag waren sie nicht sonderlich gestiegen, aber das dauert ja auch sicher seine Zeit. Sie ist 67, sie war schon immer Mutter und Freundin für mich. Da wir in einem Haus wohnen, haben wir tgl. Kontakt, zum Glück kann ich ihr helfen, wenn sie mich braucht.
Ich muß sagen, dass es ihr ansonsten recht gut geht, trotz der geringen Leukos. Sie steckt voller Tatendrang, hat ihre Wohnung sogar umgeräumt, geht viel raus spazieren. Ich würde sagen, sie hat die erste FEC recht gut verkraftet. Ich hoffe, dass wird bei der nächsten auch so und natürlich bei der DOC auch. Die scheint ja schon ein ganz schöner Hammer zu sein.:confused:
So, nun werde ich ins Bett gehen, es wird Zeit. Ich wünsche Dir eine gute Nacht und schöne Träume. Ich drück Dich.:knuddel:

Hakael
23.11.2009, 02:04
Hallo Ihr Lieben:remybussi,

meiner Mama gehen die Haare nun richtig aus, wirklich büschelweise.:huh:Wenn sie zieht, hat sie die Hand voller Haare. Obwohl man das wußte, ist es schlimm. Sie trägt seit heute ein Kopftuch, ohne geht echt nicht mehr und für die Perücke ist es noch zu früh.
Ansonsten geht es ihr gut, dass ist die Hauptsache. Wie geht es Euch?:knuddel:

Hallo!
Ich hatte auch am 6.11.09 meine erste Chemo und ich hatte auch gestern (Samstag) die ersten Haarbüschel in der Hand.
Das habe ich nicht ausgehalten und mir den Kopf nass rasiert (die Haare waren schon auf 1 cm "geschoren" worden ein paar Tage vorher).
Damit geht es mir ganz gut. Eine Perücke möchte ich nicht haben, würde ich doch nicht tragen, hab ein Mütze und suche noch Tücher...
Alles Gute für deine Mutter! :pftroest:
P.S.: meine Töchter wollen meine Glatze lieber nicht sehen; mein Sohn wahrscheinlich schon...
Leukos am Mittwoch: 1,2 ;muss morgen wieder hin!

Kiki-K
23.11.2009, 02:11
LiebeE Hakael!
Ich trage auch keine Perücke. Find mich komisch damit. Ich nehme so Schlauchtücher. Sie sind angenehm und es gibt sie in ganz vielen Farben. Wär das nicht vielleicht was für Dich. Sind auch nachts super.
Kiki

Hakael
23.11.2009, 02:13
Hallo Kiki!
Ja, ich werde mich mal umschauen nach Schlauchtüchern! :)

Martina1606
23.11.2009, 09:13
:knuddel:Guten morgen alle zusammen!
Ich hab gedacht ich wäre die einzige unter uns die so spät Abends noch aktiv ist,und was seh ich da?
Konntet ihr alle nicht schlafen?

Kikki,wenn der Weg nicht so weit wäre würd ich dir glatt Kekse vorbeibringen,wer weiß vielleicht irgendwann mal mit dem Womo!:)
Wenn wir es dann noch haben!:(

Claudia: Ich find es toll das du dich mit deiner Mutter so gut verstehst,das ihr in einem Haus wohnt macht ja auch vieles leichter!
Da sind die Leukos ja mächtig runter gegangen!Oder waren sie von anfang an nicht recht hoch?

Hakael: Die Schlauchtücher gibts in den Ramschläden schon für 1nen Euro!
Ich habe auch kurzen prozess gemacht als mir die Haare ausgingen,das hätte ich sonst nicht ausgehalten!
Willkommen im Club,auch wenn das kein so schöner Anlass ist!
Wie hast du denn deine erste Chemo vertragen?Ich hoffe es geht dir Gut!

Liebe Grüße Tina

stadi
23.11.2009, 09:34
Guten Morgen an alle,

mir geht es weiterhin nicht gut. Die schmerzen sind noch da. Da muß ich wohl durch. Mein Mann kann heute auch nicht zur Arbeit, er hat keine Ruhe.

@Claudia, tut mir leid mit deiner Mama, aber toll, dass du dich kümmern kannst.
@hakael, schön dass du die 1. Chemo gut vertragen hast. Die Schlauchtücher sind wirklich gut, habe sie auch. Die gibt es in den Läden, mit den kleinen Preisen, wenn du verstehst was ich meine.
@kiki, du bist doch auch wieder diese woche dran, oder? Die wievielte bekommst du?
@tina, alles o.k. bei dir im schönen Harz?

Einen dicken knuddler an carleen, die jetzt schon im KH aus. Ich denke an Dich, dass alles gut verläuft.

Lieber Gruß
Beate

Hakael
23.11.2009, 11:04
Hallo!
Also die erste Woche nach der Chemo hatte ich starke Übelkeit und starke Kopfschmerzen (habe aber auch sonst chronische Kopfschmerzen) und war sehr geruchsempfindlich(mir wurde es schon schlecht von warmer Heizungsluft usw). Den "metallischen" Geschmack habe ich jetzt auch noch...:shy:

Ebi76
23.11.2009, 12:04
Hallo Hakael,

es ist wirklich erstaunlich, dass die Haare bei den Meisten nach ca. 14-16 Tagen nach der Chemo ausgehen. Meine Mama war heute das erste Mal mit Perücke einkaufen. So richtig hält sie nicht, weil noch eigene Haare drunter sind, aber sie will sich den Kopf nicht rasieren. Sie hat wirklich schon richtig kahle Stellen, vorallem an den Seiten.
Mensch, Deine Leukos sind ja auch niedrig mit 1,2. Hast Du schon eine Granozyte bekommen? Ist Deine nächste Chemo auch für diese Woche Freitag vorgesehen?
Ich danke Dir für Deine lieben Wünsche und wünsche auch Dir alles erdenklich Gute!

Ebi76
23.11.2009, 12:09
@Tina und Stadi: Meine Mama und ich sind wie Freundinnen, dass war schon immer so und ich bin sehr froh darüber.
Tina, sind Deine Leukos noch im Normalbereich? Wir wissen leider nicht, wie hoch ihre Leukos vor der Chemo waren, da der Therapiepaß noch nicht ausgefüllt wurde und sie auch nicht vorher bei der Onkologin nachgefragt hatte.:confused:

Martina1606
23.11.2009, 12:24
Hallo zusammen!

Beate: Du tust mir richtig Leid mit deinen sch... Nebenwirkungen!
Ich hoffe das dein Mann was stärkeres für dich im KH bekommt und es dir dann bald besser geht!
Am besten einwerfen und den Tag so gut es geht verschlafen,da dein Mann zu Hause ist kann er sich ja um die Hunde kümmern,eine Sorge weniger für dich!
Was für Hunde habt ihr denn?Ich habe auch einen kleinen Barackendackel(sagt mein Mann immer)!Mix aus Dackel ,Yorki und Terrier!Süß!Aber ein Kleffer!:smiley11:
Hätt ich wissen müssen bei dem Mix!:rolleyes:
PS.Ich komme nicht aus dem Harz sondern aus Mönchengladbach bei Düsseldorf.Ich schrieb mal das man im Harz einen schönen Winterurlaub machen kann,mit den Kindern rodeln...
Drück dich mal ganz doll und hoffe das es dir bald besser geht!:knuddel:

Hakael: Ich wünsche dir das dein Geschmack bald wieder zu dir zurück findet,was das betrifft hatte ich mit EC kaum probleme.:pftroest:

Bei uns in Mönchengladbach schüttet es aus Eimern,gestern noch so schön Sonne,und jetzt...

Liebe Grüße an alle Kiki,Petra.Claudia....:knuddel::knuddel:
eure Tina

Martina1606
23.11.2009, 12:41
Hi Claudia!

Meine Leukos waren am Freitag auf 5700.Diese Woche werden sie wohl wieder so um 2800 liegen,da sie in der 2ten Woche nach der Chemo immer am niedrigsten sind.In der Woche wo ich dann die Chemo kriege berappeln sie sich dann wieder so um sie 9-10000!
Da ich hier keine Werbung machen darf schicke ich dir eine PN.Es gibt Tabletten die vom Prof. empfohlen wurden!
Ich schreib mal eben ab!
Zur Behandlung von Beschwerden bei oxidativen Belastungen durch Chemo oder Strahlentherapie! Sie sind erforscht!
Eine Betroffene im KH hatte sie mir besorgt,sie selbst ist Privatpatientin und man hatte sie ihr empfohlen.Ich bin natürlich pflichtversichert.Habe mich ohne Ende darüber aufgeregt:mad:,sollte doch jeder selber entscheiden können ob er sich die kauft!
Wenn sich sonst noch jemand interesiert,bescheid sagen!

Gruß Tina

Kiki-K
23.11.2009, 13:09
Hallo!

Ihr seid ja schon richtig fleißig gewesen hier! :)

Stadi: Scheiße!!!! Mußte ich jetzt mal so schreiben! Das tut mir echt super leid! Ich wünsche Dir das die Medis ganz schnell wirken und es Dir wieder besser geht! Ist ätzend so, nicht wahr! Mich hat es zudem das es weh tat auch noch tierisch angenervt! Ich wollte Ruhe und nicht mich mit Au beschäftigen müssen. Weißt Du was ich meine?
Ja, ich bin Freitag dran! Leider! Ich mag einfach nicht mehr! Und natürlich hab auch wieder Angst vor dem was danach kommt. Jetzt geht es mir so gut. Und dann???? Ich :knuddel: Dich!

An alle Anderen eben mal liebe Grüße und :knuddel:. Melde mich später noch einmal.

Kiki

Ebi76
23.11.2009, 17:01
Liebe Tina,

ich danke Dir für Deine PN.:knuddel: Das hört sich ja wirklich gut an, werd gleich mal googeln und mich mal schlau machen. Deine Leukos liegen ja echt gut, muß ich sagen. Ja, Privatpatient müßte man sein.:mad:Leider sind wir das auch nicht. Ich werde mich gleich mal belesen, es ist super lieb von Dir, dass Du mich darauf hingewiesen hast.:knuddel:

stadi
23.11.2009, 21:40
Hallo Ihr Lieben,

also es ist noch nicht besser, ich soll jetzt Ibu im Wechsel mit Paracetamol einwerfen. Habe ich auch getan und bin wie zugedröhnt.
Tina, mensch was hab ich da wieder durcheinandergebracht, sorry. Mönchengladbach ist gleich um die Ecke meiner Firma, wir sind manchmal zum Essen dort, wenn wir Tagung haben und mein Mann ist Gladbach Fan ;)
Kiki, kann mir vorstellen, dass es dir schon wieder graut, ich mag auch nicht mehr:augen:
Hakael, das mit dem Geruch kenne ich auch von der EC, ich konnte nicht einmal mehr das Deo riechen, dass mein Männe benutzte. Ich habe es dann versteckt, weil mir schlecht wurde:shy:
Ebi, schön wie du deiner Mutter und Freundin beistehst, du wirst sehen sie wird doch noch zum Rasierer greifen, wenn es arg schlimm wird mit den kahlen Stellen. Toll ist das natürlich nicht, aber was solls, sind ja nur Haare, die wieder wachsen.

Lieber Gruß
Beate

Bärbel
23.11.2009, 21:58
Hallo Beate,
lese gerade hier, dass es Dir nicht so gut geht - das tut mir leid:pftroest:
Leider hat bei mir die Chemo unter DOC auch richtig reingehauen:( Aber wenn´s nützt.........:o:o
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Sei lieb gegrüßt
Claudia

Kiki-K
23.11.2009, 22:06
Beate:
Mann! Das ist ja wirklich völlig daneben! Wünsche Dir das der Einwurf der beiden Medis jetzt wenigstens was bringt. :pftroest: Ich fand bei dem Wechsel auf DOC so doof, daß ich das erste Mal NW´s hatte. Bei FEC hatte ich total Glück und es kam nichts an NW. Und nun zum Ende hin dann so einen Mist! Das braucht doch nun wirklich keiner! Wir wollen einfach das es uns wieder gut geht! Und sonst nichts! So sehe ich das zumindest!

Ebi: Wie geht es Euch denn so? Finde gut das Deine Mama draußen war! Dann hat sie ein wenig Abwechslung und frische Luft tut ja auch gut. :knuddel:

Carlen: Wie geht es Dir im KH! Hoffe Du bist da gut aufgehoben! Alles Gute für morgen! Ich denke an Dich! :knuddel:

An alle Anderen natürlich auch einen lieben Gruß und fühlt Euch alle ganz doll in den Arm genommen. Hab übrigens schon wieder Kekse gebacken! Und die schmecken genauso gut wie die Letzten! :)

Kiki

Ebi76
24.11.2009, 00:22
Liebe Beate,

es tut mir leid, dass die DOC bei Dir so reinhaut.:sad: Ich hoffe, die Medis helfen und es geht Dir ganz schnell wieder besser.:knuddel:

@Kiki: Es geht uns heute ziemlich gut. Dir zum Glück auch, wie ich gelesen habe.:knuddel: Du hast schon wieder Kekse gebacken? Mir läuft hier das Wasser im Mund zusammen, schick mir doch bitte mal Einen per PN.:D:D

Kiki-K
24.11.2009, 02:01
Da ich ja morgens immer die Letzte bin die sich meldet, weil ich ja nicht aus dem Bett komme, sag ich schon mal mitten in der Nacht guten Morgen! :rotier2:
Hoffe es geht Euch Allen gut!
Bis nach meinem Aufstehen :) Hoffe der Wind beruhigt sich mal ein bisschen. Dann schläft es sicher leiser. :rolleyes:
kiki

Martina1606
24.11.2009, 08:52
Guten morgen ihr tapferen Mädels!:winke::winke:

Kiki: Na,du bist ja raffiniert,mitten in der Nacht Guten morgen zu wünschen!:lach2:
Hast du deine Plätzchen alle aufgefuttert?Sonst alles klar bei dir?

Carlen:Muss die ganze Zeit an dich denken,hoffe du kommst direkt als erster heute morgen dran!Dann hast du es hinter dir!Daumen drück!:knuddel:

Hakael:Hoffe es geht dir gut,wann werden deine Leukos wieder kontrolliert?
Hoffe das sie steigen damit die Chemo reibungslos weiterlaufen kann!:knuddel:

Claudia:Hast du noch fleißig gegoogelt?Frag in der Klinik mal nach!Was s:knuddel:agen die Leukos heute nach der BU?
Drück deine Mama mal von mir!:knuddel:

Liebe Beate: Ich hoffe das die Medis dir doch noch geholfen haben und du vielleicht ein wenig von deinen NW verschlafen konntest!
Wie gehts dir denn heute?Ich hoffe doch besser!
Knuddel dich mal ganz dolle:knuddel::knuddel::knuddel:

Auch an alle die ich evtl.vergessen habe ein kräftiges:knuddel:

Liebe Grüße
Tina:winke:

Kiki-K
24.11.2009, 12:51
Bin wieder wach!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Wie gehts Euch Allen so? Mir glaub ich gut! Bin nur ein wenig verpennt! ;)

Kiki

Kiki-K
24.11.2009, 18:53
Huhu!

Nun bin ich fast schon wieder müde! :D War nen Scherz! Bin wach!

Wie geht es Euch so? Besonders Dir liebe Beate? Unsere Carlen hat es jetzt hoffentlich schon überstanden und es geht Ihr gut! Ganz liebe Grüße an Dich! Was ist bei Dir so los Hakael? Hast Du schon was für Dein Köpfchen gefunden? Was ist bei Ebi und Mama so los? Wie geht´s Euch? Martina kann beruhigt sein! Ich hab noch Kekse über! :tongue Ich vermisse unsere Petra. Hat sie jemand gesehen?

Wünsche Euch noch nen schönen und regenfreien Abend! Hier hat es heute nachmittag wieder nur gegossen. Schade! Gehe lieber im Trockenen spazieren. Aber was soll´s. Aussuchen kann man ja nicht. Aber wenigstens ist es nicht so kalt. Genieße momentan meine NW-freien Tage. Freitag muß ich wieder los! :smiley11:

Kiki

stadi
24.11.2009, 19:36
Hallo Ihr Lieben,

danke liebe Claudia für die lieben Wünsche. Du hast es ja bald geschafft.

Auch den anderen lieben Dank mir geht es immer noch schiete. Habe Halsschmerzen, mein Hals scheint total verätzt zu sein, Knochenschmerzen, Nasenbluten und und und. Ich habe heute entschieden, diese Chemo nicht mehr. Auf gar keinen Fall. Die spinnen doch. Ich gehe gesund hin und bin völlig alle. Ich nehme immer noch 3stündlich Schmerztabletten, ohne ist nicht dran zu denken. Ich hoffe nur, dass ich niemanden zu nahe trete, denn es scheint ja das Doc bei jedem anders wirkt. Auch die Chemoschwester meinte noch, dass die meisten die Chemo gut vertragen. Naja, bin ich halt die Ausnahme mir egal, ich nehme die jedenfalls nicht mehr.

Liebe carleen, hoffe du hast alles gut überstanden.

Kiki-K
24.11.2009, 19:59
Beate:
Ich hab Dir mal ne PN geschickt!
Ich drücke Dich!
kiki

Ebi76
24.11.2009, 20:05
Hallo Ihr Lieben,

@charlen: Ich hoffe, Du hast die OP heute gut überstanden und es geht Dir gut.:knuddel:

@Martina: Ja, google hat ne Menge ausgespuckt über das Medikament. Meine Mama will am Freitag zur ihrer nächsten Chemo die Onkologin fragen. Das hört sich wirklich Alles sehr gut an, was ich darüber gelesen habe. Ganz lieben Dank nochmal.:knuddel: Sie war heute zur BE bei ihrem Hausarzt, dieser faxt dann den Befund immer der Onkologin durch. Wenn er schlecht ist, ruft sie bei uns an und ordnet die Granozyte an, die der HA dann spritzt. Da Keiner angerufen hat, denke ich das sie keine Granozyte braucht. Wie die Werte sind, erfährt sie immer erst beim nächsten mal, wenn sie zur BE zum HA geht, außer wenn sie so niedrig waren das sie eine Granozyte braucht. Am Telefon wird keine Auskunft über die Werte gegeben, sodaß sie es den Wert nur erfährt, wenn sie direkt zum HA hingeht.
Wie geht es Dir denn heute?:knuddel:

@Kiki: Uns geht es heute sehr gut. Ich hab noch immer Heißhunger auf Deine Kekse.:raucht:Wie geht es Dir heute?

@Beate: Es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich drück Dich.:knuddel:Willst Du wirklich mit der Doc aufhören?:o

Martina1606
25.11.2009, 09:03
HAllo ihr Lieben!

Unsere Carlen hat jetzt so hoffe ich doch,alles gut überstanden!:pftroest:

Kiki: Von Petra hab ich auch nix mehr gehört!Bei uns Hat es jetzt auch 2 Tage lang nur geschüttet,aber vom feinsten!Wann bist du wieder mit Doc dran?:smiley11:

PETRA: Huhu wo in diesem forum treibst du dich rum?Meld dich mal!:)

Bärbel:Welch NW hattest du denn mit Doc?Was hast du dagegen getan?
Krieg nächsten Freitag meine erste und hab richtig Angst...:eek::eek:

Claudia: Mir gehts bis jetzt noch ganz gut,hab nur vor nächster Woche Angst!
Ist ja echt blöd das ihr am Telef.keine Auskunft bekommt!
Bin mal gespannt was euer Onkol.zu den Medis sagt!:)

Liebe Beate::knuddel: Du Arme!Die müssen dir doch im KH andere Medis gegen die NW geben können,es gibt doch so viele Mittelchen!:(
Ich würde nochmals nachfragen und darauf bestehen,sonst würde ich mich an den HA wenden für Medis!Schick dir noch ne PN:pftroest:

Euch allen einen schönen regenfreien Tag!
Liebe Grüße Tina!

Bärbel
25.11.2009, 09:45
Liebe Beate,

zu gut deutsch, es ist einfach scheixxe, wenn einen die NW so umhauen - kann ein Lied davon singen. Ich mußte nach der ersten DOC sogar in die Klinik, da die Leukos so runter sind und ich in der Folge Fieber und eine Blasenentzündung bekommen habe. Mundschleimhäute und Augen waren entzündet. ABER, mir war immer klar, dass ich das durchziehe - Abrechen, Wechseln oder sonst was hätte die ganze Behandlung verzögert und das wollte ich nicht.
Ich habe dann ab der zweiten DOC die Neulasta- Spritze und Antibiotika bekommen. Leukos waren stabil, Fieber war nochmal "einbischen", aber o.k..:tongue Na, und die Dritte lief bis jetzt am Besten;)
Ich habe auch immer diese Knochenschmerzen, aber die sind mit Ibuprofen auszuhalten und nach ca. 3 Tagen vorbei. Am "Schlimmsten" ist für mich die Sache mit den Schleimhäuten und der fehlende Geschmackssinn (der braucht ziemlich lange bis er sich wieder erholt - Essen macht da keinen Spass:o).
Habe eine Mundspülung bekommen, die ganz gut hilft und muss halt Augentropfen nehmen..........

Alles in allem natürlich nicht nett - körperlich schlaucht mich das schon ziemlich, doch bald habe ich es geschafft.

Und: Bei jedem ist es anders !!!!!!!!!!! Liebe Tina, schön ist es nicht - aber Angst brauch´man nicht zu haben:pftroest:

Ich wollte mit dem hier nur sagen, dass es zwar kein Spaziergang war bzw. ist, aber es ist zu schaffen !!! Soviele vor uns haben es geschafft - wir auch!!!
Beate, will Dich natürlich nicht überreden weiterzumachen - kann ich auch gar nicht....Wollte nur ein bischen Mut machen - Du bist nicht allein und es geht vorbei !!!!!!

Das Wichtigste habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben:
Dieser dämliche Scheixxer ist weiter geschrumpft und bekommt voll einen auf die Mütze !!!!!!:twak::twak::twak:

Das bleibt oberstes Ziel und wird nicht aus den Augen verloren !!!!!!!

Drücke Euch allen die Daumen und viel Kraft für den Kampf gegen "Vollhorst" !

LG Claudia

stadi
25.11.2009, 09:49
Guten Morgen,

menno Tina, jetzt habe ich dir so 'Angst gemacht. Tut mir wirklich leid.
Mir geht es heute ein wenig besser. Die Knochenschmerzen gehen weg, mir tuen die Fußsohlen weh und ein bißchen die Daumennägel. Aber erträglich.
Ich habe soviele liebe PN erhalten, wo die Frauen durchgehalten haben. Ich weiß nicht ob ich es schaffe. Ich habe ja einen Batzen Medis erhalten, ob es die gleichen sind wie bei den anderen weiß ich nicht. Ich habe da so meine Bedenken. Bei meinem BZ muss ich immer vorbereitet sein. Es gab auch nicht diesen Nagellack, den hier viele erhalten haben. Ich habe selbst Nagelöl gekauft und drauf getan. Ich glaube, dass die Betreuung nicht so die optimalste ist in meinem BZ. Vllt. ist das von meinem Kopf her eben so, dass ich deswegen nicht mehr will, weil ich nicht das 100%ige Vertrauen in dieses BZ habe.

Auf jeden Fall machen wir ganz schön was mit:cry:

Gruß
Beate

Martina1606
25.11.2009, 10:13
Liebe Claudia!
Schön das du dich wieder meldest!
Natürlich habe ich eine sch... Angst!
Aber ich für mich habe beschlossen : Das ich das durchziehe,Für mich,Für meine Familie:Für meinen lieben Mann,vor allem für meine Kinder!Für alle die mich Lieb haben,für meinen über alles geliebten Papi,der gekämpft hat,gegen den Krebs,aber von Anfang an keine Chance hatte.Für meine Mama,die nur noch mich hat,2x ihren Partner verloren hat!
Das ist es doch wohl wert das alles durchzuziehen!
Trotzdem habe ich Angst und würd am liebsten Laufen gehen,ABER ICH MACH ES NICHT!!!
LIebe Grüße Tina

Martina1606
25.11.2009, 10:30
Liebe Beate!
Ich hab mich sehr gefreut als ich gerade deine PN gelesen habe!
Es ist schwierig gewisse Dinge zu schreiben,und oft werden sie anders gelesen als man das möchte,deshalb hatte ich so Sorge!
Ich freue mich das es dir ein wenig besser geht!
Manchmal bin ich garnicht so Sicher ob ich nun so sehr Angst vor der Doc habe oder halt einfach im Allgemeinen so Angst habe.Na ja ,ich glaub vor der Doc doch son bissel!
Aber ich bin immer ein Optimist gewesen,und auf einmal ist das alles nicht mehr!Ich weiß nicht ob ihr das versteht?Plötzlich glaub ich an nix mehr,und hab einfach Angst vor allen möglichen Dingen!
Ach was soll ich euch erzählen...
Beate ich hoffe das du gescheit mit Medis versorgt wirst,manchmal muß man selbst beim Doc oder in der Klinik mit der Faust auf den Tisch hauen und sagen:SO GEHT DAS NICHT!
Lieben Gruß von mir:knuddel:

stadi
25.11.2009, 10:37
Liebe Tina,

wir schaffen das, wie auch immer. Mach dich bitte nicht verrückt. Du kannst ja hier auch viel lesen, dass die Frauen die Doc gut vertragen haben. Ich werde mich mal schlau über die Höhe der Dosierung machen. Vllt. liegen hier ja auch große Unterschiede vor.

Allet wird jut:grin:
Beate

Martina1606
25.11.2009, 10:44
Jawohl Beate!
So ist`s recht:D!

Martina1606
25.11.2009, 10:50
Hab was ausprobiert,war aber nix!

Petra & Thomas
25.11.2009, 11:51
Hallo Tina, hallo Mädels,

ihr schafft das.
Zur Höhe der Dosierung kann ich nur sagen, dass sie u.a.vom Körpergewicht abhängig ist.

Weihnachten letztes Jahr, war ich überzeugt es nicht zu schaffen und...... Guckt mich an ..... geh seit Mo. wieder arbeiten. Jeder hat seine eigenen Beweggründe durchzuhalten, bei mir ist es wie bei Tina,meine Kinder, mein Partner- die ich über alles liebe und ohne die ich es überhaupt nicht geshafft hätte, brauchen mich und ...... ICH WILL LEBEN !!!!

Ganz liebe Grüße und eine beschwerdefreie Zeit und wenig Nebenwirkungen
Petra:winke:

Petra & Thomas
25.11.2009, 12:03
Noch ein Nachtrag,

ich würde eher dazu tendieren so wenig wie möglich noch zusätzliche Medikamente und Schmerzmittel zu nehmen. Die sind letztendlich genauso schädlich. Man weiß nicht was so ein Cocktail aus Chemo und Medikamenten noch so alles im Kötper anrichtet. Kann euch nur dazu raten es mit natürlichen Mitteln zu versuchen. Schmerzmittel habe ich garkeine und andere Medikamente nur ganz selten genommen. Wollte meinem Körper nicht noch mehr zumuten.

Liebe Grüße Petra

Kiki-K
25.11.2009, 19:21
Hallo!

Da bin ich mal wieder :gaehn:

Petra: Schön Dich mal wieder zu sehen :smiley1:Wie läuft es denn auf der Arbeit? Hattest Du einen guten Start?

Ebi: Mir geht es gut. Die Sonne heute tat gut beim Spazieren. Wie ist es bei Euch so? Kekse sind fast alle. Muß unbedingt neue backen. :)

Martina: Ich bin am Freitag wieder dran. :weinen: Ich mag nicht mehr!

Beate: Ich freu mich ganz ganz doll für Dich das es Dir besser geht. Das mit den Füßen und Nägeln hatte ich auch. Das ging schnell wieder weg. Schmeckst Du noch was? Die Aussage mit dem BZ kann ich gut verstehen. Ich denke Vertrauen ist mit das Wichtigste! Ich :knddel: Dich mal!

Carlen: Hoffe Dir geht es gut und Du hast keine Schmerzen! :knuddel:

Bei mir gibt es nichts Besonderes zu berichten. Freitag muß ich wieder zur DOC. Muß sagen das es mir schon wieder davor graust bzw. vor dem was dann vielleicht kommt. Mir geht es eben so gut.... Nun jammer ich auch mal :(

Kiki

Hakael
25.11.2009, 21:11
Hallo! http://s17.rimg.info/0b703838c71af157477f2a320d1cbf58.gif
Vorgestern war mein Blutbild besser (Leukos 2,6 statt letzten Mittwoch 1,2),
jetzt hoffe ich, dass ich übermorgen die 3 überschreite, damit ich die nächste Dröhnung kriegen kann...http://s5.rimg.info/44238c20d8e3d66ac8e62498f60778cb.gif

stadi
25.11.2009, 22:15
Hallo Zusammen,

hakael, schick siehste aus auf deinem Profil, steht dir wirklich gut so ohne Haare,
bin immer wieder neidisch auf die Frauen die so toll mit Glatze aussehen. Ich werde und würde mich nie daran gewöhnen könnnen. Bin schon froh über die Flusen, die sich bei mir zeigen ist halt nicht ganz so nackig :grin:

Hakael
25.11.2009, 22:18
Danke, Beate!
Na ja, im wirklichen Leben trage ich eine Brille und das sieht noch etwas anders aus...:D

Ebi76
25.11.2009, 23:56
Hallo Ihr Lieben,

@Beate: Es freut mich sehr, dass es Dir heute wenigstens etwas besser geht und auch, dass Du Dich entschieden hast weiterzumachen, auch wenn die DOC hart ist. Meine Ma bekommt sie auch bald, ich muß zugeben, dass ich schon Angst davor habe. Aber leider muß es wohl sein, damit sie eine Chance hat, wieder gesund zu werden. Wie ich hier so im Forum gelesen habe, scheint die DOC echt der Hammer zu sein, aber wohl eine gute Wirkung zu zeigen. Ich weiß, ich hab gut Reden, aber Du schaffst das!:knuddel:

@Tina: Da sich hier Keiner telef. gemeldet hat, gehen wir davon aus, dass die Werte gestiegen sind. Sie wird sie dann erst am Freitag, zur nächsten FEC erfahren. Sie hat sich die allerdings die letzten Werte ausdrucken lassen vom HA. Der Wert war nach 2 Tagen nach der Granozyte von 1,7 auf 2,2 gestiegen. Das war letzte Woche Donnerstag, somit gehe ich mal davon aus, dass es nun noch besser ist und sie sich deshalb gar nicht melden.

Ich mag die Onkologin nicht sonderlich, da sie kaum Aufklärungsarbeit geleistet hat und auch ansonsten einen ziemlich gleichgültigen, genervten Eindruck bei mir gemacht hat. Ihr gefiel es auch nicht, dass ich beim Gespräch mit dabei war. :confused:Ich hätte gewechselt, aber meine Ma wollte dort bleiben. Naja, es ist ihre Entscheidung.:confused:Sie möchte es schnell hinter sich bringen, mit der Sache abschließen und ist irgendwie zu schwach, zum wechseln und ergibt sich Allem.

@Kiki: Es freut mich sehr, dass es Dir so gut geht. Uns geht es auch gut, ich kann echt nicht klagen.:knuddel: Wann bist Du mit der nächsten DOC dran?

@Hakael: Es freut mich sehr, dass Deine Leukos gesteigen sind.:knuddel: Das Bild von Dir sieht wirklich toll aus, dass muß ich auch sagen. Du gehörst wirklich zu den Frauen, die mit Glatze toll aussehen!
Bist Du auch am Freitag mit der nächsten Chemo dran, oder hab ich da was verwechselt?:o

Kiki-K
25.11.2009, 23:58
Ebi:Ich bin am Freitag mit der nächsten DOC dran! :mad:

Hakael
26.11.2009, 00:18
Und ich bin am Freitag mit der 2. FEC dran! :D

Ebi76
26.11.2009, 00:42
@Kiki und Hakael: Dann seid Ihr zusammen mit meiner Ma am Freitag dran. Sie bekommt die 2. FEC.:D
Kiki, ich verstehe, dass es Dir vor der DOC graust.:mad:Das kommt ja auf uns auch noch zu.:confused:Ich hoffe sehr, dass es Dir dieses Mal danach besser geht, ich drücke Dir alle Daumen.:knuddel:

Kiki-K
26.11.2009, 00:53
Ja, dann sind wir wohl alle 3 dran! Halten wir uns gegenseitig die Daumen und :pftroest: uns! Wird schon werden! Ebi ich danke Dir jetzt schon mal für Deine guten Wünsche! Hoffe es wird diesmal nicht so doof! Schön wär wenn mein Geschmack erhalten bliebe! Wünsch - wünsch - wünsch!!!

Ebi76
26.11.2009, 01:00
Ja, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Geschmack weg ist.:confused: Ich wünsch Dir von Herzen, dass er dieses Mal erhalten bleibt und Du gleich zum Chinesen gehen kannst!:knuddel:
Genau, wir halten Alle gegenseitig die Daumen, die positive Energie dadurch muß einfach helfen!

Kiki-K
26.11.2009, 01:18
Schlaft gut! Bis später am heutigen Tag!

Martina1606
26.11.2009, 01:39
:knuddel:Hi ihr meine Lieben

Hakael:Find ich Toll das du dich mit Glatze zeigst!Sieht gut aus!!;)

Petra:Schön auch von dir wieder zu hören!Wie alt sind deine Kinder denn?
Wann warst du denn fertig mit deiner Behandlung,da du ja jetzt wieder arbeitest?
Wie waren denn deine ersten Arbeitstage?

Beate: Ich hoffe das die NW jetzt wirklich mal langsam abklingen!Was macht dein Hals?
Ananaseiswürfel und tägl.1Eßl.Sahne auf der Zunge zergehen lassen sollen gut für die Schleimhäute sein,hat man mir im BZ gesagt!:pftroest:

Kiki: Ich hoffe das deine nächste Doc nicht so reinhaut und du mit den NW gut klar kommst!:pftroest:
Die Kinder haben mir alle Plätzchen aufgegessen:mad:,jetzt ist bald wieder backen angesagt!;)

Claudia: Ich bin gespannt was die Onkologin zu den Medis sagt:rolleyes:!Kannst ja sagen das Frau Proff.Dr.Nietz aus Mönchengladbach sie empfielt!

Hakael und Claudia: In der 3 Woche wo die nächste Chemo wieder anfällt steigen die Leukos wieder,in der 2ten Woche nach Chemo sind sie immer am niedrigsten.So hat mans mir im BZ erklärt!Also:)

Carlen: Ich hoffe du schläfst heute wie ein Engelchen:engel:!Auf das die blöden Wundschläuche dich in Frieden lassen!

P.S. Meine Kleine hat mir heute einen Brief geschrieben,wohlgemerkt 1tes Schuljahr.Mama nua du keine andr kan disch ersezen
Mama isch Lib desch
Alina
So jetzt übersetzt:Mama nur du keine andere kann dich ersetzen .Mama ich liebe dich!:1luvu::1luvu:
Hach was wars mir auf eimal überall so warm geworden,ich mußte mich zusammenreißen um nicht vor lauter herzlichkeit zu weinen!(Das hätte sie dann garnicht verstanden)!
Es lohnt sich doch zu kämpfen!:D;)
Gruß eure Tina

stadi
26.11.2009, 09:38
Guten Morgen Ihr Lieben,

bevor ich ins BZ fahre: es geht einigermaßen gut, Fußnägel sind am ablösen
(2 sind weg, die vom kleinen Zeh), hatte sie aber mit Nagelöl eingepinselt und schmerzen ein wenig, aber es geht. Weiß jetzt garnicht was ich da machen kann. Pflaster drüber:confused:
Kaffee hat heute schon ein bissl mehr geschmeckt, scheint der Geschmack kehrt zurück. Habe ja von Kiki erfahren, dass Vanillashake vom MC D. wenigstens schmeckt, probier ich nachher gleich mal aus.

Ihr seid alle morgen dran? Ich schicke euch jeetzt schon mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.:pftroest:

Lieber Gruß
Beate

stadi
26.11.2009, 09:41
@ tina: suuuuper süüß von deiner kleinen Maus. Da kann man schon mal eine Träne wegdrücken. Das ist so schwer für die Kinder, wenn die Mama krank ist.
Mein Sohn ist 14 und hat natürlich auch seine Probleme damit.

Wir werden wieder gesund. Basta!

Lieber Gruß
Beate

Ebi76
26.11.2009, 13:28
Huhu Ihr Lieben,

@Tina: Das ist wirklich rührend und süß, was Deine Tochter geschrieben hat, dass geht einem wirklich nahe.:knuddel:

@Beate: Es tut mir sehr leid, dass sich Deine Fußnägel ablösen.:mad:Das hört sich echt schlimm an, oh je! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.:knuddel:

@Kiki: Wie geht es Dir heute?:knuddel:

stadi
26.11.2009, 20:08
Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz mitteilen, dass die Chemo umgestellt wird auf wöchentlich mit Taxol. Die soll man besser vertragen. Da muss ich mich erstmal im KK belesen.
Die Ärztin hätte die Doc bei den NW, die ich hatte, schon von sich aus geändert.
Ist doch toll, oder? Meine Füsse schmerzen mir noch, ich versuche immer mal kleine Gänge zu machen. Das hilft etwas.

Liebe Kiki bist noch Schlauchtücher mit Fleece besorgen? :D

Einen dicken Knuddler an carleen, die hoffentlich bald wieder bei uns ist und uns hoffentlich nur positives zu berichten hat.
Auch an alle anderen einen lieben Gruß

'Beate:winke:

Kiki-K
26.11.2009, 21:02
Hallo an Euch Alle!

Mir geht es momentan so naja! Chemo 5 kommt mir näher und das macht mir ehrlich gesagt schlechte Laune und Sorgen! Ich habe Angst vor NW´s. Mir ging es die letzten Tage so gut und jetzt soll das wieder anders sein? Es ist wirklich schwer zu akzeptieren das sich das nach 2 Stunden Chemo wieder ändert. Und man weiß wieder nicht was kommt. Tut mir leid das ich heute so negativ bin. Aber es ist einfach langsam ätzend! Aber die letzten 2 muß ich jetzt auch noch schaffen. Hab ja eh keine andere Wahl! :cry:

Beate: "Toll" mit den Fußnägeln! Ich faß es echt irgendwie nicht! Aber das die Chemo geändert wurde ist toll. Ich freu mich für Dich! Wie lange dauert das denn dann jede Woche für Dich? Gibt es NW´s? Wenn Du magst können wir auch nochmal telefonieren. Bin noch länger wach! :)
Schlauchtücher sind gekauft! 2xmit Fleece und 1xnormal! Danke für den Tip!

Naja Ihr! Ist schon alles sch....! Aber wir schaffen das!

Kiki

Ebi76
26.11.2009, 21:49
Liebe Beate, es freut mich für Dich, dass Du auf Taxol umgestellt wurdest und ich hoffe, dass verträgst Du besser. :knuddel:Die Nebenwirkungen von Doxetaxel/Taxotere, vorallem das Ablösen der Nägel, finde ich furchtbar.:mad: Das Taxol ist wohl etwas milder?

@Kerstin: Ich verstehe Deinen Unmut und Deine Angst vor morgen.:knuddel:Aber Du schaffst das und es ist die vorletzte DOC, dann ist es vorbei! Ich denk an Dich und drücke alle Daumen, dass die NW nicht so schlimm sind.:knuddel:

Martina1606
27.11.2009, 00:47
Liebe Beate:pftroest:!
Was lese ich denn da!:)Freue mich für dich das man dich umstellt auf Taxol!
Ist ja echt schlimm mit deinen Nägeln,ich glaube schlimmer hätte es dich wirklich nicht treffen können!:angry:

Claudia und Hakael:Euch toi,toi,toi für die Chemo morgen!
Ihr macht das schon!:knuddel:

Kiki: Dir wünsche ich auch nur das Beste für morgen,bzw.für die Tage nach Doc!
Kopf hoch,Augen zu und durch!Das schaffst du schon,denk daran du bist mir dann schon wieder eins voraus!:knuddel:
Ich bin nächste Woche dran!:mad:
Ist mit deinen Nägeln denn noch alles o.k.?
Hab mir schon überlegt mir die Nägel vielleicht wieder Gelen zu lassen,oder vielleicht Kunstnägel zu machen damit man evtl.verfärbungen...nicht sieht!Ich weiß nicht was besser wäre!?:(

Carlen:Ich hoffe es geht dir gut und ich freue mich darauf wieder von dir zu hören!:knuddel:

Drück euch alle mal:knuddel:
Tina

Martina1606
27.11.2009, 00:53
Nabend Hakael!
Kannst du nicht schlafen?
Drück dich mal für morgen!:knuddel:
Lass von dir hören!
Gruß Tina

Kiki-K
27.11.2009, 01:01
Hi!
Ich pack das schon auch wenn es schwer fällt. :mad:
Zu den Nägeln. Meine sind mit Gel verstärkt und darunter sind meine Nägel an allen Fingern. Bis jetzt hält es. Und ich hoffe auch das es so bleibt. Sonst werd ich echt sauer! Ich hab sie über den ganzen Nagel bunt. Da sieht man keine Verfärbungen. Zum Glück.
Schlaf gut
Kiki

Martina1606
27.11.2009, 01:05
Hast du keine Angst wenn sie beim nachgelen ja erst alles runterfeilen das dein Nagel dann beschädigt wird?
Alles Gute für Morgen Kiki,denk an euch alle!:knuddel:

Kiki-K
27.11.2009, 01:06
Davor hatte ich riesen Angst! Aber es ist gut gegangen! Zum Glück!

stadi
27.11.2009, 08:17
Guten Morgen,

mein Sohn hat sich gerade wieder zu Bett gelegt, er kämpft mit Halsaua.
So kann ich zu früher Stunde Euch gleich mal alles Gute für heute wünschen.
Auf dass die NW ausbleiben! Ich denke dolle an Euch.
Ich laufe immernoch wie eine Omi durch die Gegend, aber das wird schon wieder.
Wenn ich heute die Kraft habe, muss ich dringend ein wenig Weihnachtsdeko anbringen. Am Sonntag ist ja schon der 1. Advent, man das wäre fast an mir vorbeigegangen. Bei uns hier ist noch überhaupt keine Weihnachsstimmung.

Bitte denkt auch daran Eure Fußnägel zu schützen! Hat denn irgendwer diesen speziellen Nagellack vom Arzt verschrieben bekommen? Ihr schreibt, dass ihr gegelt habt, dass hilft doch nur wegen der Rillen, oder auch bezüglich Ablösen?

Liebe Grüsse

Elsbet
27.11.2009, 10:00
Hallo Beate,
den Nagellack bekommt man bei uns von der Krankenschwester. Nur mal ansprechen. Ansonsten kriegst du ein Rezept.

LG
Susan

Ebi76
27.11.2009, 10:12
Guten Morgen Ihr Lieben,

Tina, ich danke Dir für die guten Wünsche.:knuddel:Sie ist schon seit 7.45 Uhr weg und hat sicher schon nen Teil der Chemo intus. Ich hoffe, sie verträgt es genauso gut wie beim letzten Mal.

Kiki u. Hakael: Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, dass die Sache ohne viele NW abläuft. Ihr packt das!!!!! Ich denk an Euch!:remybussi

Martina1606
27.11.2009, 11:28
Guten Morgen Beate,:pftroest:
Schitt das es dir immer noch so mieß geht!:mad:
keine Panik,bei uns war außer Plätzchen backen auch noch keine Weihnachtsstimmung ,geschweige das ich Deko habe.
Werde ich wohl Morgenin Angriff nehmen,dann mach ich das mitr den Kiddis zusammen!
Deinem Sohn wünsche von mir bitte Gute Besserung!:pftroest:
Nagelhärter gibts auch bei uns im BZ,aber die meinten:Schaden kann er nicht,jedoch helfen???:confused:Halten selbst nicht viel davon!!!!!!!!!!?????????:confused:

Susan:Hattest du ihn denn?Hats was gebracht?:confused:

Claudia:Hat deine Mutter sich jetzt die Haare mit der Maschine rasiert?Oder quält sie sich immer noch mit unangenehmen picken?

Ich hoffe unsere 3 Lieben haben ihre Chemo jetzt hinter sich und fühlen sich einigermaßen gut!:knuddel:

Ach so BEATE,ich hab im Internet viel darüber gelesen das die Frauen sich Kunstnägel oder die Nägel haben Gelen lassen.Hatte nur eine gefunden bei der sich der Kleber durch die Chemo gelöst hatte!
Leider wars nicht im Forum,sonst hätte man die Damen ja anschreiben können!

Vielleicht sollten wir diesbezüglich einen neuen Titel erstellen!Vielleicht mach ich das gleich mal!

Grüße an euch alle,auch Petra...
Carlen ich drück dich mal:knuddel:

Tina

sonnenstrahl
27.11.2009, 11:44
Hallo martina,

ich hatte auch von der Praxis einen nagelhärter bekommen, darauf habe ich dunkelroten nagellack gemacht. An den Füßen hats funktioniert, die Nägel sind noch dran und sehen auch gut aus, hoffe ich doch, da ich noch nagellack drauf habe. An den Händen ist es anders, nach der 2. DOC haben sich bei einigen Nägeln weiße Stellen gebildet, jetzt nach der 3. hat es fast alle Fingernägel erwischt, sie sind von vorn bis etwa zur Hälfte oder noch weiter komplett weiß und haben sich auch teilweise etwas abgelöst, sind aber noch dran. denke aber, dass sie irgendwann abgehen, sie kommen mir richtig tot vor. Es gibt auch ein nagelpflegeset von sano.... was man bestellen kann, aber ob es hilft, ich weiß es nicht. Nicht jeder bekommt diese NW.

LG sonnenstrahl

Kiki-K
27.11.2009, 12:21
Hi Mädels!

Bin wieder da und gehe jetzt auf mein Sofa! Alles ok soweit! Und das soll auch so bleiben!!!!!!!!!!!!!!

Bis heute Abend!
kiki-k

PS: Ich hab Gel auf den meinen Naturnägeln, keine Tips oder so. Bis jetzt hält alles!

Ebi76
27.11.2009, 13:34
@Tina: Sie hat noch ein paar Flusen auf dem Kopf, will die aber auch nicht abrasieren. Allerdings hält nun die Perücke gut, die hat sie heute auf. Sie kommt sicher wieder gegen 14.00 Uhr zurück, wie beim letzten Mal.

@Kiki: Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen. Ruh Dich schön aus, dass hast Du Dir verdient.:knuddel:

Edit: Sie ist gerade gekommen, es geht ihr gut! Die Leukos waren am Dienstag bei 6,6. Heute haben sie das endlich mal alles in den Pass eingetragen. Ihre Ausgansleukos vor der FEC waren 7,7.

Jenicl
27.11.2009, 16:17
Hallo,
habe die selbe Chemo erhalten wir Du. Was mir geholfen hat, war während Du das Zeug bekommst, lasse Dir Eishandschuhe geben, aber das Gefühl in den Händen bleibt und die Schäden der Nägel wird eingeschränkt. Habe die erste von den Vier ohne bekommen und die Nägel haben sofort darunter gelitten, dies wurde danach besser.
Wie die anderen schon schreiben, die Blutwerte gehen in den Keller, muss man aber nicht merken (war immer eine Woche danach zwischen 830 oder 880) und habe es immer wieder auch 5.000 zur nächsten Chemo geschafft.
Lasse den Kopf nicht hängen ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Jenicl

Ändere, was du ändern kannst, und reg dich nicht über Dinge auf, die nicht zu ändern sind!
(Dalai Lama)

Hakael
27.11.2009, 16:55
Guten Morgen Ihr Lieben,

Kiki u. Hakael: Ich wünsche Euch alles Gute und drück Euch die Daumen, dass die Sache ohne viele NW abläuft. Ihr packt das!!!!! Ich denk an Euch!:remybussi

Hallo, :winke:
ich bin auch zurück, mal sehen, wie das Wochenende wird...:D
Wie geht es deiner Mutter?

Ebi76
27.11.2009, 17:29
Hallo Hakael:winke:,

wie geht es Dir denn, ich hoffe gut?:knuddel: Meiner Mutter geht es sehr gut, sie steckt voller Tatendrang. Sie hat ihre Wohnung geputzt und gekocht, als sie nach Hause kam.

Hakael
27.11.2009, 18:11
Na ja, starke Übelkeit, starke Kopfschmerzen, Ekelgeschmack...
aber in ein paar Tagen geht es wieder! :D

stadi
27.11.2009, 18:17
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr erstmal alle wieder da seid von der Chemo, jetzt nur noch die Hände zum Himmel, dass die blöden NW wegbleiben.

@Claudia, in was für einen Pass wurden denn die Leukos eingetragen:confused:

Ich habe jetzt noch feuerrote Füße, habe jetzt die Creme, die mir die Ärztin verschrieb drauf getan und hoffe, dass wenigstens die Haut sich nicht noch ablöst (obwohl links sich schon Blasen aufzeigen). Ihr Lieben ich muss immer wieder betonen, auch meine Ärztin meinte das, dass ich wahrscheinlich hier gerufen habe bzgl. der NW, denn ich hab ja nun wirklich alles bekommen, was es bei DOC so gibt.

Bis nachher nochmal

Ebi76
27.11.2009, 18:43
@Beate: Ich meine den Therapiepaß. Dort muß immer die Chemo eingetragen werden, die Begleitmedis und die Laborwerte. Das mit Deinen Füßen hört sich schlimm für mich an, dass tut mir sehr leid.:(Ich wünsche Dir Kraft und schnelle Besserung.:knuddel:

@Hakael: Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht.:( War das bei Deiner ersten FEC auch schon so? Meine Ma hatte die auch recht gut verkraftet, hatte nur am nächsten Tag Knochenschmerzen. Sie meinte aber gerade, dass sie ein Druckgefühl im Kopfbereich, besonders im Augenbereich hat.
Ich hoffe, Dir geht es ganz schnell wieder besser!:knuddel:

Kiki-K
27.11.2009, 20:46
Hakael: Mist! Das tut mir leid das es Dich so erwischt hat! Ich drücke Dich mal ganz doll und wünsche Dir das es schnell vorbei geht! :pftroest:

Ebi: Freu mich das es Deiner Mama gut geht! So einen Therapiepaß habe ich übrigends auch nicht. Aber wir haben hier ja schln öfter festgestellt das es große Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenhäusern etc. gibt! :winke:

stadi: Das mit Deinen Füßen ist ja wieder mal die Krönung. Daumen drück das die Salbe ganz schnell hilft! Ich warte jetzt auch ganz gespannt was so kommt. Wünsche mir ganz doll das nichts kommt! Und wenn doch dann nur ein ganz bißchen und ganz schnell wieder weg bitte! :knuddel:

Und an den Rest der Bande :knuddel: und :winke:. Hoffe es geht Euch gut und Ihr hattet einen schönen Tag!

Kiki

Ebi76
27.11.2009, 21:32
Ja Kiki, überall läuft es anders. Wir haben zwar den Paß, aber dafür laufen andere Dinge teilw. nicht so gut. Die Werte zu erfahren zwischendurch ist ja echt kompliziert.:confused:

Martina1606
27.11.2009, 23:48
:knuddel:Hi ihr Lieben!
Beate du tust mir richtig leid,dich hats ja wohl wirklich so richtig erwischt.Ich hoffe das es mit den Füßen bald vorbei geht und du dann endlich zur Ruhe kommen kannst!:pftroest:

Claudia,ich hoffe das außer dem Druckgefühl nichts mehr kommt!Schön das die Leukos doch wieder hoch gegangen sind!Habt ihr mal wegen den Tabletten gefragt?Würd mich interessieren was sie so dazu gesagt haben!
Liebe liebe liebe Grüße an deine Mama,und drück sie mal von mir:knuddel:

Kiki,wie geht es dir denn jetzt nach der Doc?:knuddel:Ich wünsche dir ganz feste das du dieses mal verschont bleibst und schön lecker Essen gehen kannst!
Chinesisch vielleicht?:grin:
Übrigens so einen Therapiepaß habe ich Bei der ersten Chemo bekommen!

Hakael,SCHEI..,das es dich erwischt hat,und das auch noch direkt am ersten Tag!:mad:
Ich hoffe du schläfst jetzt schön und vor allem das du durchschläfst um so wenig wie möglich davon mitzukriegen!Du Arme:pftroest:

Jenicl: Die Eishandschuhe gibt es bei uns im BZ auch.Die werd ich auch schön anbehalten!Hast du denn schon alles hinter dir?

Sonnenstrahl:ALLE 10 NÄGEL?Das ist ja Furchtbar wenn die alle abgehen!
Ich hoffe das ich verschont bleibe,das muss ja schmerzen wenn man keine Fingernägel mehr hat.Mit den Händen arbeitet man ja schließlich bei allem was man macht!Schei..!:mad:

Machts Gut eure Tina

stadi
28.11.2009, 10:56
Hallo Ihr Lieben,

zunächst mal, die Füße tuen es noch:grin:
Bin heute früh die Gassirunde geschlurft, gaaanz laangsaaam.
Obwohl ich ja das Gefühl hatte, das meine Hunde von dem Zeitlupentempo etwas genervt waren. Aber egal, nächste Woche werde ich bestimmt wieder wie ein junger Hüpfer durch die Straßen springen können. :rolleyes:

So, wie geht es denn heute Euch lieben Chemogeplagten? Ich hoffe doch sehr, dass die NW ausgeblieben sind. Die sollen sich schön verpi...en.

Ich werde heute noch ein wenig Weihnachtsdeko anbringen und muß mir dringend noch einen Adventskranz besorgen. Was macht Ihr heute so?

Lieber Gruß
Beate

Martina1606
28.11.2009, 11:39
Hallo Beate!

Schei.. mit deinen Füßen,aber schön das du mit den Hunden ein wenig gehen konntest;)!
Was für Hunde hast du denn?Ich selbst habe einen kl.Mix aus Dackel,yorki und Terrier!Mein Mann sagt immer ein Barackendackel!:smiley1:
Er wartet auch schon die ganze Zeit auf seine Runde,werd das dann jetzt erledigen!(Es schüttet hier mal wieder wie aus Eimern)!
Anschließend werd ich zu( Ich bin ja nicht blöd) fahren ,und meiner Tochter 14J ein Laptop kaufen!
Sie hat nun fast 2 Jahre darauf gespart,nun fehlen nur noch ein paar kl.Euros,die können Mama u.Papa ja ruhig mal drauflegen!;)(Wenn man ja nun schon so lange gespart hat) !
Heute Abend dann sind wir bei meinem Schwiegervater und seiner Frau zum Essen eingeladen:smiley11:!
Bin froh wenn ich das hinter mir habe!
Manchmal ist es dort ganz nett,aber erstens dor klebt man Stundenlang fest,er will einen dann nicht gehen lassen,zweitens :sehr oft hat er es richtig drauf!weiß alles,kann alles und ist ja auch alles halb so wild...!
Da knallt es sehr oft!Werd dann oft ganz still,und er u.mein Mann fetzen sich dann so richtig schön!:smiley11:
Später dazu vielleicht mal mehr!

Hakael,ich hoffe es geht dir jetzt etwas besser!:pftroest:

Claudia und kiki:Ich hoffe euch geht es gut,UND DAS SOLL AUCH SO BLEIBEN!:knuddel:

Ich denke das Carlen wohl bald schon aus dem KH kommt.Drück sie mal aus der Ferne!:knuddel:

Ich hoffe ihr habt besseres Wetter wie wir
Gruß Eure Tina

stadi
28.11.2009, 13:01
Hallo Martina,

guck mal hier: sind 2 Chihuahua´s:

Lass Dich wegen Deinem Schwiegervater nicht verrückt machen. Du sollst gesund werden und da kannst Du keinen Stress gebrauchen! Ich lasse rechts und links das Gequatsche auch nicht an mich heran. Ist mir Schnuppe.

Mit dem Laptop für Deine Tochter kann ich verstehen. Mein Sohn hängt in seiner Freizeit auch gerne davor (ist auch 14). Er geht aber auch 4x die Woche zum Fußball plus Spiele, da gönne ich ihm das. Jappy&Co. sind eben wichtig für die Jugend :grin:

So, habe jetzt schon mal den Kühlschrank geputzt und werde dann gleich mal die Weihnachtsdeko zusammen suchen.

Lieber Gruß
Beate

Hakael
28.11.2009, 13:01
Danke für eure lieben Worte. :)
Bei mir ist es kein Wunder, weil ich auch sonst sehr häufig Kopfschmerzen habe und seit 35 Jahren ist auch mein Magen eine Schwachstelle.
So werde ich das Wochenende im Bett verbringen, aber das ist okay.
Hoffentlich schlägt es wenigstens an! :D
Alles Gute für Euch!:knuddel:

Ebi76
28.11.2009, 13:32
Hallo Ihr Lieben,

@Tina: Es geht meiner Mama noch immer sehr gut, bis auf ein knallrotes Gesicht und ein Kratzen im Hals hat sie keine Beschwerden.
Sie hat die Onkologin wg. dem Medikament gefragt. Die meinte nur, dass sie damit noch keine Erfahrungen gemacht hat und es dann ihre Privatsache wäre, es sich zu kaufen. Die ist aber sowieso nicht gerade freundlich.:confused:

@Hakael: Ruh Dich schön aus und lass Dich verwöhnen. Ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser.:knuddel:

@Kiki: Wie geht es Dir denn? Ich hoffe gut.:knuddel:

Kiki-K
28.11.2009, 21:10
Hallo Ihr!

Hakael: Wie geht es Dir denn so? Schon ein wenig besser geworden? :pftroest:

Stadi: Und bei Dir? Noch Schmerzen? Was macht die Weihnachtsdeko. Alles da wo es hin sollte? Mir geht es gut. Noch??? Ich hoffe das bleibt so. Ich will keine NW´s. Waren heute schön bummeln. Hab den Tag echtr genossen.

Ebi: Das mit dem Gesicht kommt soweit ich weiß vom Cortison. Eure Onkologin und die anderen Menschen da bei Euch sind aber wirklich ein bßißchen komisch, oder? Grüße an Deine Mama und :knuddel: für Euch Beide!

Martina: Habt Ihr nen schönes Lappi bei ich bin doch nicht blöd bekommen? Wie war das Essen? Hoffe doch nett!

Carlen: Wie geht es Dir? Bist Du schon wieder zu Hause? Ich vermisse Dich schon!

Petra: Huhu! Alles iO bei Dir? :winke:

Und für alle anderen Mädels hier auch nen :winke: und :knuddel:!

Kiki

stadi
28.11.2009, 21:34
Hallo Kiki,

schön, dass Du den Tag geniessen konntest und die NW bleiben hübsch aus, haste verstanden:cool:
Meine Füsse schmerzen noch, ja, aber es geht langsam aufwärts. Trau mich fast gar nicht zu schreiben, dass nun auch noch die Handinnenflächen feuerrot sind. Das glaubt mir ja bald keiner mehr:angry: Mein Mann sagt schon andauernd, wie ihm das alles leid tut. Naja, ist ja bald vorbei, ich bekomme ja GsD die Doc nicht mehr.

Ja, also Weihnachtsdeko hab ich nicht viel geschafft. Bin gegen Mittag auf der Couch eingepennt und habe somit wieder mal fast den ganzen Tag verdödelt. Nach dem Motto: Morgen ist ja auch noch ein 'Tag;)
Wenigstens habe ich die Leuchter ins Fenster gestellt. Adventkranz habe ich jetzt nicht, muss ich also morgen selbst basteln.

So, Ihr Lieben jetzt wünsche ich Euch allen einen schönen Samstagabend.

Heike60
28.11.2009, 21:51
Hallo zusammen,
darf ich mich bei euch einreihen?
Ich habe schon reichlich Chemos bekommen - 99 BK - Chemo
2004 Lungenmetas Chemo - 2006 Lunge Chemo - 2008 Chemos
Leber-2009 seit Januar verschiedene Chemos bisher nicht wirklich
mit Erfolg. Nun soll ich Docetaxel mit Gemzitabine bekommen.
Diese Chemos wöchentlich das alles wahrscheinlich als Dauer-
chemo. Bin wieder ziemlich am Boden.
Das wird dann wohl auch mein 5. Mal ohne Haare werden.
Menno ich hab die Nase wirklich langsam voll. Gebe aber natürlich
die Hoffnung niemals auf. Hat jemand schon Docetaxol wöchentlich
bekommen? Vielleicht bleiben sie mir dann ja doch? Sie sind gerade
wiedergekommen. Aber wichtiger ist das sich in der Leber was tut.
Es ist eine Metastasenleber mit 30-40% Befall.
Ich wünsche euch allen erst einmal einen schönen 1. Advent.

Kiki-K
28.11.2009, 21:53
Hi Beate!

Na super! Nun auch nich die Hände. Aber zumindest werden die Füße besser! Spaß beiseite! Das ist alles nur sch... und ich wünsche Dir das es Dir bald wieder richtig gut geht! :pftroest: Ich hoffe echt das ich so davon komme!

Dann bastel mal nen schönen Kranz. :) Wir habe hier weder Deko noch Kranz. Kranz essen die Kater und Deko hatte ich keine Lust! :D Aber mein Männe bekimmt nen Adventskalender. Selbst gemacht. Ist doch auch was!

So Du!

Bis morgen! Schlaf gut!
Kiki

stadi
28.11.2009, 21:55
Hallo liebe Heike,

natürlich darfst Du Dich einreihen.
Du arme hast ja schon eine Menge hinter Dir. Aber richtig so: Kämpfen und niemals aufgeben!
Wöchentlich Doc? Weißt Du denn schon welche mg Gabe Du dann erhalten wirst?

Lieber Gruß
Beate

Kiki-K
28.11.2009, 21:56
Hallo Heike!

Natürlich darfst Du Dich einreihen! Du hast ja auch schon gut was durch! Fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen! :knuddel:

Ich wünsche Dir das die Chemo Dir hilft und drücke Dir ganz fest die Daumen das die Haare bleiben! Ziehe meinen Hut vor Deiner Tapferkeit!

Kiki

stadi
28.11.2009, 21:59
@kiki: da fällt mir ein: hast Du denn mal auf die mg Gabe geachtet?

Beate

Susi04
28.11.2009, 22:01
Mensch Heike, kannst du nicht endlich mal aufhören ständig "Hier" zu schreien?
Deine Fragen kann ich nicht beantworten, ich kann dir nur meine guten Wünsche schicken.
Du weißt doch, wir wollen irgendwann mal wieder Pommes essen.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei der neuen Chemo und einen guten
1. Advent mit deiner Familie.

Ganz liebe Grüße
Susi

icksy
28.11.2009, 22:30
Hallo Heike,

ich hatte auch Metastasen in der Leber, verschiedene Segmente, allerdings nur drei Stück. Unter Taxotere trat scheinbar eine vollständige Remission ein, so jedenfalls das MRT vor Beginn der Bestrahlung. Im Januar wird nochmal nachgeschaut.
Jeder verträgt es scheinbar anders, persönlich hatte ich mit Schmerzen in Nerven und Muskeln zu kämpfen. Bei einer wöchentlichen Chemo gehe ich davon aus, dass Du eine relativ geringe Dosierung erhältst, das wird meist besser vertragen.
Wenn ich es richtig verstehe, bekommst Du ja schon sehr lange Chemo, da werden die Ärzte wohl das schonendste Verfahren anwenden.

Für Deine Haare gibt es Hoffnung!

Und wie geht es Dir von der Psyche her? Die Diagnose ist hart, hast Du Unterstützung?

Viele Grüsse
icksy

Martina1606
29.11.2009, 02:03
Hallo Heike!
Erst mal möchte ich dich ganz Feste drücken :knuddel:!Du bist richtig Tapfer!Hast ja schon ne ganze Menge mitgemacht!Und natürlich darfst du dich bei uns einreihen!
Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen da ich am kommenden Freitag erst meine erste Doc bekomme!
Aber ich möchte dir von hier aus ein RIESENGROßES KRAFTPAKET senden!:knuddel:

Kiki: Ja ich habe ein Laptop bei IBDNB bekommen,und meine Tochter hat sich Riesig gefreut als sie aus der Schule kam.(Hatten Heute Tag der offenen Tür in der Schule)
Sie konnte sich sofort ans tippen geben,war schon alles fertig Installiert!
Ich hoffe das die NW bei dir weiterhin ausbleiben!:knuddel:
Schön das du den Tag richtig genossen hast!
Das Essen war Gut!Wie schon gesagt man kommt da ja nie weg,wir waren um 17.30 da und um 22.30 erst wieder weg!Aber Gott sei Dank ohne Stress!!:)

Beate:Deine Hundis sind süß!Würde ja auch ein Foto von meinem reinsetzen,weiß aber nicht wie das geht:augen:!Muss mein Mann mir mal zeigen.
Da haben wir gedacht das das mit den Füßen schon die Krönung war,und dann jetzt auch noch die Hände:mad:,du kriegst es aber mehr als Dicke!!!:knuddel:
Dein Mann tut mir auch Leid,der Arme:pftroest:,er weiß ja wohl auch nicht was er machen soll!Leidet richtig mit!
Das mit dem verpennen kenn ich!Da bist du so voller Elan und denkst ,zuerst mach ich dies ,dann mach ich das,und dann ist man Müde!:schlaf:
Aber was solls!Und wenn dus morgen auch nicht schaffst mit deinem Kranz,auch egal ist ja erst der 1ste Advent,zur Not tuts auch ne hübsche Kerze!;)

Claudia:Ich hoffe deiner Ma gehts weiterhin gut!?:knuddel:

Hakael:Und wie schauts bei dir aus?Gehts dir jetzt etwas besser?:pftroest:
Sche.. Nw!:mad:

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht
schlaft schön:schlaf:
Eure Tina

stadi
29.11.2009, 11:00
Einen guten Morgen in die Runde,

meine Männer sind beim Fußball, da kann ich mich kurz mal bei Euch melden.
Ich war heute wieder tapfer mit den Hunden eine Runde laufen. Irgendwie scheint mir diese Salbe aber nicht zu helfen. Die Füsse und Hände sind noch immer feuerrot. Ich werde wohl morgen noch einmal zum Arzt müssen, damit die sich das mal anschauen. Nehme jetzt seit Freitag diese Salbe. Vllt. bin ich ja auch zu hibbelig mit dem heilen. Keine Ahnung.

Liebe Martina, ja mein Mann tut mir auch manche Tage total leid. Der weiß immer gar nicht so richtig wie er mir helfen kann. Ich habe schon zu ihm gesagt, dass ich ihn im Alter eigentlich pflegen wollte und nicht umgekehrt :grin:
Aber er tut das gerne und wächst damit auch über sich hinaus. Wobei ein schlechtes Gewissen hab ich schon dabei. So als Omi hier rumzukrauchen usw.
Ich bin eher der Typ, der immer alles im Griff haben möchte und nicht so hilflos, weißte was ich meine?

Liebe Kiki: wünsche Dir weiterhin, dass die NW ausbleiben.
Liebe Hakael: Dir natürlich auch
Liebe Claudia: einen Gruß an Deine Mama.

Und unsere Carleen: hoffe, dass sie schon wieder aus dem KH entlassen wurde und mit ihrer Familie den 1. Advent geniessen kann.

Allen einen schönen 1. Advent.

Lieber Gruß
Beate

Martina1606
29.11.2009, 13:23
Einen schönen 1.Advent wünsche ich euch allen zusammen!

Beate ich weiß genau was du meinst,aber es kommen auch wieder andere Zeiten!;)
Und dann kannst du deinen Mann auch mal so richtig betüddeln!
Hier schick ich euch mal ein Foto wo ein Teil meiner Familie drauf ist!
Meine 3 süßen Kinder und der Barackendackel!

Ebi76
29.11.2009, 13:28
Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch Allen einen schönen ersten Advent.:knuddel:

@Kiki: Ja, die Onkologin ist echt merkwürdig.:confused:Wenn es nach mir ginge, wären wir nicht mehr bei ihr, aber meine Ma möchte es dort nun durchziehen und hinter sich bringen.:confused:Wie geht es Dir?:knuddel:

@Tina: Meiner Ma geht es noch immer wirklich gut, sie ist echt tapfer und sehr aktiv. Wie geht es Dir?:knuddel:

@Beate: Ich hoffe, Deine Beschwerden verschwinden bald, verbunden mit ganz lieben Grüßen.:knuddel:

@Hakael: Wie geht es Dir heute?
@Carleen: Ich hoffe, Dir geht es gut und Du kannst einen schönen ersten Advent genießen.:knuddel:
@Heike: Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.:knuddel:

Ganz liebe Grüße von meiner Ma an Alle hier, sie findet das Forum ganz toll, auch wenn sie hier nicht selber schreibt. :knuddel:Ich erzähle ihr aber immer davon.

Ebi76
29.11.2009, 13:30
Tina, dass Bild sehe ich gerade. Du hast aber wirklich hübsche Kinder.:)Wie alt sind sie denn? Der Dackel ist natürlich auch Klasse!:D

Martina1606
29.11.2009, 13:51
Hallo Claudia!
Mir geht es soweit Gut:)!Meine Leukos waren am donnerstag kurioserweise sogar über 4000!Sonst liegen sie in der 2ten Woche nach Chemo immer so um die 2900!Vielleicht sind sie aber auch etwas höher weil ich mich nun schon seid dem 3 November mit einer Erkältung rumschlage!:(
Meine 3 sind 16,14,und 7 Jahre!Das Foto ist vom letzten Jahr.Winterurlaub in Scheidegg/Bayern zwischen Weihnachten und Neujahr!Würde dieses Jahr auch gerne wieder hin aber ich hab zu viel Angst davor falls mal was ist!Und wegen der Chemo!Sind ja immerhin über 6oo km von MG!
Aber dort ist es Wunderschön wir sind dort mit unserem Womo direkt an einem Rodelhang!

Super das es deiner Mutter weiterhin so gut geht!Hoffe das bleibt auch so!:)

Hakael und Kiki wie ist es denn bei euch heute mit den NW?:knuddel:

Ob unsere Carleen den 1.Advent schon zuhause genießen kann?:knuddel:

Liebe Grüße an alle
Eure Tina!

Ebi76
29.11.2009, 14:33
Sehr hübsche Kinder hast Du, Tina. Meine Zwillinge sind im Mai 5 geworden, hier ist auch mal ein Foto, ist aber nicht so toll geworden.
Ich würde vll. auch nicht so weit weg verreisen, wg. der Chemo, aber vll. gibt es für Euch ein Ziel, was nicht so sehr weit weg ist?
Was meint denn der Arzt zu Deiner Erkältung und den Leukos?

http://i45.tinypic.com/35810kj.jpg

Heike60
29.11.2009, 14:34
Hallo zusammen,
ich wüsche euch allen einen schönen 1. Advent.
Vielen Dank das ihr mich hier so lieb aufgenommen habt.
Ja - ich habe ganz liebe Unterstützung von meinem Mann.
Er fährt mich immer zur Chemo und holt mich ab oder bleibt
da. Ich denk immer ich kann ja auch mit dem Taxi fahren
aber er will es absolut nicht. Auch meine Kinder sind für
mich da wenn ich sie brauche.
Meiner Psyche geht es mal so mal so. Im Januar sagte mir
mein Onkologe das ich keine Jahre mehr hätte:eek: - aber dem
werd ichs jetzt zeigen. Ich vertraue nun mal auf die "neue"
Chemo. Also Docetaxel bekomme ich wöchentlich 50 mg.
Vielleicht sind die Nebenwirkungen nicht so stark und die
Haare verabschieden sich langsamer (vielleicht auch gar nicht?:lach2:)
Ich hoffe das es mit euren Nebenwirkungen bald besser geht.
Ich werd nun erst noch einmal hier ein bissl lesen damit ich euch
etwas kennenlerne.
Euch allen noch einen schönen Sonntag mit wenig oder besser
keinen Beschwerden.

Martina1606
29.11.2009, 16:22
Hallo Claudia!
Deine 2 sind aber auch echt süß!
Ist ganz schon Stressig mit Zwillingen oder?
Der Arzt hat garnix gesagt,hab nur mit der Arzthelferin gesprochen,und die sagte das die Leukos super wären!
Zu meiner Erkältung:Der Husten ist so gut wie weg,nur meine Nase läuft und läuft!So lange sie läuft ist es auch o.k..Wenn es festsitzen würde dann würd ichs glaub ich untersuchen lassen um gescheite Medis zu kriegen!

Heike::twak:Gib dem Krebs paar auf die Mütze!
Weiter so!Drück dir fest die Daumen!

Beate:Und hats geklappt mit der Weihnachtsdeko?

Wo ist den der Rest?Kiki...?

Gruß Tina

Ebi76
29.11.2009, 19:18
Ja Tina, es ist oft mega stressig.:DAber am Anfang war es noch schlimmer, als sie noch Babys waren, da habe ich das erste Jahr über kaum Schlaf abgekriegt. Mittlerweile sind sie aber auch in einer schwierigen Phase, streiten sich ständig. Jeder will immer zur gleichen Zeit genau das Gleiche, Eifersucht spielt auch eine große Rolle. Aber das ist sicher bei Kindern unterschiedlichen Alters auch so, oder? Nächstes Jahr kommen Beide in die Schule, da sieht man mal wie die Zeit vergeht.

Petra & Thomas
29.11.2009, 19:38
Hallo tapfere Mädels,

hoffe ihr hattet alle ein enigermaßen einen schönen 1.Advent. Will eigentlich nicht alle namentlich nennen, jedoch zu einigen Dingen wieder mal meinen Senf dazugeben.
Arbeit macht wiedre Spaß, obwohl ich nach 3 Std. schon manchmal geschlaucht bin.....hätte ich nicht für möglich gehalten. Meine Leukos waren am Do spitzenmäßig 4,4 genau 3 Monate nach Bestrahlungsende.
Probleme macht mir derzeit nur mein Gewicht, nehme trotz Sport und anderer Ernährung nicht ab.
Mein Schatz hat während meiner Chemo oft im Winter in kalter Küche (konnte keinerlei Gerüche ab)gestanden und versucht irgendwas für mich zurechtzuzaubern..... auch er konnte mir nie was recht machen. Er ist schon an mir verzweifelt und es hat ganz lange gedauert das das ""ich habe es nur gut gemeint" so nicht funktioniert. Habe viel zu sehr neben der Spur gestanden, konnte kaum klar denken.... nur irgendwie notdürftig funktionieren,manchmal war mir alles egal.
Erst nach der Chemo war ich in der Lage mich bei ihm richtig zu bedanken. So weit ich kann versuche ich ihm Wünsche zu erfüllen, die er für sich alleine nie in Anspruch nehmen würde. Hab z. B. für ihn 1 WE eine Harley ausgeliehen, ihm einen Laptop geschenkt...... aber alles das kann man nicht aufwiegen. Er ist das Beste was mir je passiert ist....und ich werde ihm beistehen in guten wie in schweren Zeiten.
Mädels, süße Kids habt ihr.....der wichtigste Grund durchzuhalten. Sie werden stolz sein auf solche taffen Mas. Ohne Familie wäre es noch viel schwerer.

Übrigens hatte auch einen Rauhaardackel. Polly ist mit 14 Jahren voriges Jahr verstorben. Haben schon überlegt ob wir uns einen neuen anschaffen. Aber bei unsrere Erkrankung weiß man nie was kommt. Unsere Kinder sind groß und haben ihre eigenen Haustiere.

Laufende Na e kann auch von Chemo kommen, war bei mir auch so.
Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche :winke:
Petra

Kiki-K
29.11.2009, 20:42
Hallo Ihr!

Melde mich heute nur mal ganz kurz! Nicht böse sein. Mir geht es gut. Bisher keine NW´s. Freu. Das soll auch so bleiben!

Ansonsten Euch Allen noch einen schönen ersten Advent! Hoffe der Tag war schön und Ihr konntet ih genießen!

Ich muß morgen unbedint noch den Adventskalender für meinen Schatz fertig machen. Sonst fehlt da am 1.12. was. Und dann wär er sicher traurig. Aber ich bin im Moment sooooo faul! Hoffe das wird bald wieder!

Ich drücke Euch Alle!

Kiki

Tanja28
30.11.2009, 13:53
Hallo zusammen,

bekomme auch 4 mal EC und dann 4 mal doc. Die erste EC habe ich ganz gut vertragen.

Warum steht denn bei manchen die Diagnose unten und bei manchen nicht :-)

LG Tanja

Ebi76
30.11.2009, 14:33
Hi Tanja,

die Diagnose kannst Du selbst eintragen in Deiner Signatur.:) Es freut mich, dass Du Deine erste FEC so gut vertragen hast. Wann hast Du sie denn bekommen?

@all: Ich hoffe, es geht Euch gut!:knuddel: Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Advent. Bei meiner Mama ist seit gestern der Geschmack komplett weg.:confused:

Hakael
30.11.2009, 16:57
Hallo!
Bin gestern abend 15 Minuten spazieren gegangen, nachdem ich das ganze Wochenende im Bett verbracht habe.
Mir ist es auch jetzt noch schlecht, ich habe Kopfschmerzen und 'ne grosse Schwäche, habe es aber vorhin zu meiner Seelenärztin (in der Nähe) geschafft!:D Na, es wird jetzt jeden Tag besser! :cool:

meine Familie (16.11.09):

Ebi76
30.11.2009, 17:24
@Hakeal: Es freut mich sehr, dass Dir wenigstens etwas besser geht. Meiner Mama geht es heute auch nicht sooo dolle. Sie schläft schon fast den ganzen Tag und der Geschmack ist halt weg.:confused:

Ein tolles Bild ist das! Du hast aber schon große Kinder und zwei süße Miezen, oder sind das Kater?:D

Kiki-K
30.11.2009, 20:14
Auch heute nur ne kurze Meldung! Ich bin soooooooooooooooo angenervt! Das geht gar nicht. Rücken tut weh. Ich bin total lahm! Der Mund fühlt sich völlig daneben an. Schmecken geht noch! Noch!!!???!!! Wer weiß wie lang noch! Ich will nicht mehr! Es reicht hin! Sorry! Aber so geht es mir halt heute! Kiki

stadi
30.11.2009, 20:37
Hallo Ihr Lieben,

Schei..., dass es Euch nicht so gut geht. Habe so gehofft, dass die NW wegbleiben.
Ich laufe auch noch wie auf Eiern, habe jetzt von einer Bekannten Krücken hier, damit ich so ein wenig die Belastung von den Füssen bekomme. Die sind immer noch total rot. Habe es heute nicht geschafft zum Arzt, meine Mum war hier und hat 3 Std. lang geputzt. Das ist in der letzten Zeit ein wenig auf der Strecke geblieben :eek:

Schön Eure Familienbilder, ihr könnt stolz sein!

@hakael: mir haben Salbeibonbons gut gegen die Übelkeit geholfen und Ingwertee.

Lieber Gruß
Beate

Kiki-K
30.11.2009, 20:40
Beate: Keinen Kommentar! Das geht ja wohl echt gar nicht! Du Arme! Ich wünsch Dir so das es Dir bald wieder gut geht! :pftroest:

Hedi13
30.11.2009, 20:55
hallo Ihr Lieben,

ich habe die gesamte Chemo schlecht vertragen und es war für mich die Hölle.
Hämaglobin jedesmal in den Keller und die Leucozyten haben sich total verabschiedet. Spritzen, Spritzen, Spritzen damit die Werte wieder halbwegs hoch "gekrochen" sind. Mein Gesamtzustand war........na lassen wir das besser :cry:
4 x "Epirubicin / Cyclophosphamin" und noch 2 x Doc.
Morgen habe ich die letzte Chemo mit Docotaxel und bin froh.

Eine Freundin von mir hat alles recht gut verkraftet. Nach jeder Chemo hatte sie zwei Tage etwas Unwohlsein und das war es.

Der Vergleich mit den Pralinen ist gut.
Besser noch wäre die Wundertüte, da weiß man auch nie was drin ist.

Toi Toi Toi und alles Gute für Euch.
Gruss Hedi :)

Heike60
30.11.2009, 21:03
Na toll - ihr macht mir ja alle Mut mit den ganzen Nebenwirkungen :eek:
Lasst euch mal alle gaaaanz vorsichtig knuddeln:pftroest:.
Ich wünsche euch das alle Nebenwirkungen ganz schnell ver-
schwinden. Das mit dem Hand-Fußsyndrom hatte ich 2004
auch - aber nicht gerötet sondern nur ein Stechen und Kribbeln.
Heut hab ich nur noch manchmal leichte Taubheitsgefühle in den
Fingern. Na hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm wie bei
euch. Das braucht man doch nicht auch noch.
Ich wünsche euch allen noch einen guten Abend.:winke::winke:

Hakael
30.11.2009, 21:13
@Hakeal: Es freut mich sehr, dass Dir wenigstens etwas besser geht. Meiner Mama geht es heute auch nicht sooo dolle. Sie schläft schon fast den ganzen Tag und der Geschmack ist halt weg.:confused:

Ein tolles Bild ist das! Du hast aber schon große Kinder und zwei süße Miezen, oder sind das Kater?:D

Danke! Es sind 15 Jahre alte Katzendamen, die leben bei mir, während die "Kinder" (fast 27, fast 25 und 21)letztes Jahr aus dem Haus gegangen sind...

Der Geschmack ist weg? Ich habe immer noch einen recht metallischen Geschmack, aber nicht so stark wie bei der ersten Chemo.
Gute Besserung!

Ebi76
30.11.2009, 23:04
Huhu Hakael, Du bist wohl auch ein Katzenfan? Ich liebe Katzen, habe 3 Kater, die immer mit im Haus leben.
Ja, der Geschmack ist weg, sie schmeckt nichts, hat auch kaum was gegessen seit gestern und sehr viel geschlafen. Das war bei der letzten FEC nicht so. Dennoch geht es ihr ansonsten gut, würde ich sagen.
Ich hoffe, Dir geht es auch bald besser.:knuddel:

@Kiki: Ich drück Dich!:knuddel:Ich drücke Dir die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

Ich wünsche Euch Allen noch einen schönen Abend und drücke die Daumen, dass es Euch morgen wieder besser geht!:knuddel:

Ebi76
30.11.2009, 23:14
Beate, Dich hat es aber wirklich richtig erwischt.:confused:Das tut mir wirklich sehr leid. Ich hoffe, dass wird bei meiner Mama nicht auch so. Ich weiß, dass ist bei Jedem anders, aber die DOC scheint ja im Allgemein nicht so gut verträglich zu sein, wie ich hier so lese.:confused:

@Hedi: Ich drücke Dir die Daumen, dass die letzte DOC morgen nicht viele Nebenwirkungen verursacht. :knuddel:

Hedi13
30.11.2009, 23:21
hi Ebi

lieben Dank.
Bin übrigens auch Katzen-Fan und Fan von all meinen anderen vielen Tieren :D

LG Hedi :)

Ebi76
30.11.2009, 23:33
Hedi, was hast Du denn für Tiere?
Wir haben die drei Kater (2 Ragdoll, 1 Maine Coon), meine Mama hat einen Hund und mein mann hat 2 Vogelspinnen.:D
Ich bin und war schon immer absoluter Katzenfan, ich liebe Katzen, sie geben mir so viel, Zuwendung, Ruhe, Liebe.

Martina1606
30.11.2009, 23:36
Hallo ihr Lieben armen tapferen...:pftroest:

Kiki und Beate,
wenn ich so lese wie beschi.... es euch geht, dann geht mir wieder so richtig die Muffe!So bin ich doch am Freitag auch schon fällig!:eek:Ich will nicht!:eek::eek:
Drück euch ganz lieb:knuddel::knuddel::knuddel:

Hakael,auch dir wünsche ich das die NW bald das Weite suchen!
Ich hatte mit EC nur leichte Schwierigkeiten,nicht der Rede wert!

Hedi: Dir toi toi toi für die letzte Chemo!

Heike:Augen zu und durch!;)Das machst du schon!

Gruß Tina

Ebi76
30.11.2009, 23:39
Tina, ich verstehe Deine Angst, aber Du schaffst das, glaub mir! Du bist stark und schaffst das!:knuddel:

Martina1606
30.11.2009, 23:53
Hallo Petra!

Wahnsinn was die Chemo so alles anrichtet!Ich habe schon oft gehört das man danach meint man müsste sein Pensum wieder schaffen,dann aber bitter entäuscht wird!:(
Wieso hast du Probleme mit dem Gewicht?
Hast du während der Chemo zugenommen?
Ich habe 8kg seid der Chemo zugenommen!:smiley11::smiley11:
Ich hab mich bei dir mal ein wenig Schlau gelesen,ihr 2 habt ja wohl jetzt auch genug durchgemacht!Ist ja Schrecklich!:knuddel:
Wie geht es deinem Freund denn jetzt?
Käme denn auch nicht ein Hund aus dem Tierheim für euch in Frage?

Claudia: Echt Blöd das deine Mama nichts mehr schmeckt!Viel Schlaf brauch ich ne weile nach der Chemo auch immer!
Drück sie mal von mir!:knuddel:
Du hast gefragt ob sich die Kinder auch viel Zanken!
Ja das machen sie,die 2 großen sind wie Katz und Maus!

Tanja:Schön das du die erste Chemo gut überstanden hast!Wollen wir hoffen das es auch so bleibt!Drück die Daumen!;)

Liebe Grüße
Eure Tina!

Ebi76
01.12.2009, 00:01
@Tina: Dankeschön, dass mach ich! :knuddel: Ich hoffe, der Geschmack kehrt bald zurück, da sie kaum was isst.

Mensch, ich dachte das mit dem Zanken wird irgendwann mal besser, aber anscheinend hab ich mich da geirrt.:D:D