Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Angst
Heikeaml
09.11.2009, 13:01
Wegen vieler Rechtschreibfehler
habe Ich den Beitrag gelöscht
Hallo Heike,
ich kann deine Angst gut verstehen. Dass die anderen Blutwerte ok sind, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Die Leukozyten können auch erhöht sein, wenn man irgendwo im Körper einen Infekt hat. Ich kenne jemanden, der auch 10.000 oder 11.000 Leukos hatte wegen einer Infektion in der Lunge.
Ich hatte eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus (Herpesvirus), da sind meine Leukos auch stark angestiegen. Wurdest du schon auf Viren/Bakterien untersucht?
Wie geht es dir denn sonst so? Hast du das Gefühl, dass sich dein Allgemeinzustand verschlechtert hat?
Ich hatte 6 Monate nach Transplantation einen Rückfall. Ich bin kein Arzt, kann dir nur meine Beobachtung schreiben. Also zunächst sind meine Thrombozyten immer mehr abgefallen, obwohl sie ja eigentlich steigen sollten. Auch mein HB hat sich nicht so richtig erholt. Und mein Zustand hat sich verschlechtert, ich wurde immer schwächer, war schlapper als direkt nach der KMT...
LG Suma
Liebe Heike,
ich habe vor Kurzem einen Online-Kurs "Psychologische Selbsthilfe
Leukämie" gemacht. Der ist kostenlos und von der Uniklinik Tübingen. Dort muss man vorher einen Fragebogen ausfüllen und dann werden über 4 Wochen immer Themen freigeschaltet. Dort geht es um Techniken, wie man mit so einer Angst umgehen kann.
Hier ist der Link:
http://www.psychologische-selbsthilfe-leukaemie.de
Dort geht es um Bewältigungsstrategien von akuten Stress- und Belastungssituationen aber es wird auch das psychologisches Rüstzeug für die Bewältigung von zukünftigen Stress- und Belastungssituationen vermittelt.
Ich fand es ziemlich gut. Es werden vorallem praktische Tipps gegeben, kein Theoriekram...
LG Suma