Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pure Angst
Heikeaml
09.11.2009, 13:01
Wegen vieler Rechtschreibfehler
habe Ich den Beitrag gelöscht
Hallo Heike,
ich kann deine Angst gut verstehen. Dass die anderen Blutwerte ok sind, ist ja schon mal ein gutes Zeichen. Die Leukozyten können auch erhöht sein, wenn man irgendwo im Körper einen Infekt hat. Ich kenne jemanden, der auch 10.000 oder 11.000 Leukos hatte wegen einer Infektion in der Lunge.
Ich hatte eine Reaktivierung des Epstein-Barr-Virus (Herpesvirus), da sind meine Leukos auch stark angestiegen. Wurdest du schon auf Viren/Bakterien untersucht?
Wie geht es dir denn sonst so? Hast du das Gefühl, dass sich dein Allgemeinzustand verschlechtert hat?
Ich hatte 6 Monate nach Transplantation einen Rückfall. Ich bin kein Arzt, kann dir nur meine Beobachtung schreiben. Also zunächst sind meine Thrombozyten immer mehr abgefallen, obwohl sie ja eigentlich steigen sollten. Auch mein HB hat sich nicht so richtig erholt. Und mein Zustand hat sich verschlechtert, ich wurde immer schwächer, war schlapper als direkt nach der KMT...
LG Suma
Liebe Heike,
ich habe vor Kurzem einen Online-Kurs "Psychologische Selbsthilfe
Leukämie" gemacht. Der ist kostenlos und von der Uniklinik Tübingen. Dort muss man vorher einen Fragebogen ausfüllen und dann werden über 4 Wochen immer Themen freigeschaltet. Dort geht es um Techniken, wie man mit so einer Angst umgehen kann.
Hier ist der Link:
http://www.psychologische-selbsthilfe-leukaemie.de
Dort geht es um Bewältigungsstrategien von akuten Stress- und Belastungssituationen aber es wird auch das psychologisches Rüstzeug für die Bewältigung von zukünftigen Stress- und Belastungssituationen vermittelt.
Ich fand es ziemlich gut. Es werden vorallem praktische Tipps gegeben, kein Theoriekram...
LG Suma
Manchmal hilft es auch, wenn man sich die ganzen Ängste und Sorgen mal von der Seele schreibt. Hast du das schon mal ausprobiert? Bei dem Onlinekurs gibt es ein Kapitel "Expressives Schreiben".
Hier die Beschreibung des Moduls des Onlinekurses:
"Modul 4 leitet Sie zum "expressiven Schreiben" an. Ziel ist es, in kurzen Sitzungen tiefste Gedanken und Gefühle schriftlich auszuformulieren, die sich auf Erlebnisse beziehen, die Sie persönlich belasten. Wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass sich diese Methode positiv auf das psychische Wohlbefinden und auf andere gesundheitsbezogene Maße auswirkt."
LG Suma
Hallo
ich bin ja kein Arzt, aber unserer sagt immer, wenn die Thrombos rasant fallen it das ein Anzeichen , das die leukämie wieder da ist.
Wie Suma schon schreibt, kann es nur ein Infekt sein, wenn die leukos so hoch sind. Drück dir die Daumen für die KMP.
Heikeaml
09.11.2009, 17:06
hallo
ich finde es tol das ihr mir antwortet
HalloHeike
ich habe aml m1
kennst du den unterschied zwischen den einzeln aml arten ???
lG Heike
Ich denke M1 ist akute Leukämie unreife Blasten und M2 Blasten mit Ausreifung.
Vielleicht ist es bei den einzelnen Untergruppen mit den Blutwerten recht unterschiedlich, ich weiß es nicht . Ich möchte Dich nicht verwirren.
Heikeaml
09.11.2009, 22:28
hallo heike
iss ja auch irgendwie egal die leukämie bleibt heimtückisch ich weiß nur das beim mir wo sie die aml fest stehlten 68%blasten in blut waren und das ich ne standardrisiko habe aber was sagt das schon aus ?man sagte mir auch das wenn ich 2jahre ohne rückfall über stehe dann hätte ich gute chancen das sie nicht wieder kommt aber ich weiß nicht ob sie mir das nur sagten um mich zu berühigen habe da meine zweifel
LGHEIKE
Liebe Heike,
kann mal wider nicht schlafen und habe deinen artikel gesehen. in jungen jahren hatte ich panikattacken und bin viele tode gestorben. jetzt, da ich die seltene, unheilbare, kaum behandelbare leukämie habe, habe ich keine angst, oder sagen wir so, noch keine angst. denn wie es in der endphase wird, weiss ich nicht.
als ich vor 6 monaten die diagnose bekam, war mein erster gedanke, NUR KEINE ANGST, sonst bin ich verloren. habe mir dann auch gesagt, wenn ich angst hätte, würde ich für nichts die wenigen kräfte die ich noch habe, für nichts aufbrauchen. eine gesunde angst ist gut, doch eine schlechte angst, zieht uns runter und raubt uns kräfte. versuch es zu üben, sprich mit deiner angst und sag ihr, du würdest sie nicht zulassen.
mir wurde gesagt, es könnte plötzlich eine explosion im rückenmark stattfinden. konnte mir das nicht so vorstellen. vor zwei wochen nachts, bin ich aufgewacht und mir taten die wirbelsäule und auf der linken sete, die rippen unheimlich weh. es war ein unbeschreiblicher schmerz. ich legte mich auf den rücken und schlief dann wieder ein. am morgen war ich schweissgebadet und wusste, dass das eben diese explosion war.
meine blutresultate bestätigten das. trotz chemo waren die leuk auf 117 000 gestigen, die thrombos auf 8 gesunken und das hb war bei 8. mein körper hat gelernt, mit so wenig hb auszukommen. mein onkologe ist mit seiner weisheit am ende, da trotz drei tableten chemo pro mal, sich die werte nicht ändern. muss nun nächsten montag wieder hin und dann werden wir sehen.
wünsche dir alles, alles liebe und versuche die angst in den griff zu bekommen, denn sie bringt leider nichts.
aes ganz liebs grüessli
babs
Heikeaml
10.11.2009, 10:16
Hallo
ich glaube mir würde es besser gehen wenn ich den ärzten vertrauen könnte wenn ich den gedanken in mir hätte egal was kommt mir würde geholfen egal wie ich weiß die ärzte können nicht zaubern aber ein das gefühl geben du bist wichtig wir helfen dir das könnten sie schon leider worde ich nicht so behandelt habe immer mehr das gefühl das die denken was wil die eigendlich ?sie verursacht doch nur kostenund stiehlt uns unsre zeit
wenn ihr jetzt denkt ich bin jetzt total über gedreht liegt ihr falsch
wenn ich zum arzt gehe und sage mir iss schlecht und ich fühle mich schlapp dann fragen sie mich stimmt das wirklich ? messen blutdruck und wenn der zu hoch iss kommt dann nehmen sie doch noch ne betablocker wenn ich ne blauen fleck habe wo ich nicht weiß wo der her kommt heißt es da haben sie sich gestoßen wenn ich sage nein hab ich nicht dann verdrehen sie die augen oder es kommt der spruch wer iss hier arzt? bitte wie soll ich da vertrauen ? wie meine angst in griff bekommen ?
LG heike
mahanuala
10.11.2009, 13:54
liebe heike
ich hab keine ahnung von leukämie und von blutwerten
aber ich hab ahnung von angst.
dass deine angst sich anders anfühlt als vorher, sagt nichts.
messe dem bitte nicht zuviel bedeutung bei.
angst ist etwas, was durch chemie im gehirn gesteuert wird...um es hier auf die schnelle in der mittagspause zu sagen.
je mehr man über die angst nachgrübelt, umso heftiger wird sie, weil sie immer wieder bestimmte bereiche im gehirn neu dazu veranlasst, streßhormoine zu *verbreiten*.
es kommt also eine *angstschleife* in gang, die nichts mehr mit der angst sondern mit chemie zu tun hat, sich aber wie sich ständig steigernde angst anfühlt...
...das erleben auch sog. *angstpatient/innen* die gar keine körperliche erkrankung haben und aufgrund dieses kreislaufes in der körperchemie davon überzeugt sind, sterben zu müssen...oder eine bedrohliche erkrankung zu haben.
was du tun kannst ist, so gut es geht über die angst nicht nachzudenken, dich bewußt ablenken, schöne dinge zu tun, entspannungsübungen machen und (ganz wichtig!) immer wieder ganz tief ausatmen!
das sendet signale ans gehirn, den angstkreislauf wieder zu drosseln...
ich hoffe, ich habe das so beschrieben, trotz eile, daß du es verstehen kannst.
sonst gerne pn an mich, dann schicke ich dir was ausführlicheres dazu zu.
und ich drücke dir die daumen, daß deine untersuchungen alle gut laufen!!!!
ganz liebe grüße
mahanuala
Liebe Heike
Es ist immer ein gutes Zeichen wenn die Blutwerte in Ordnung sind. Ich habe einen Rückfall und muss am 30.11 ins Kh zur KMT ... Aber bei mir sind die Trombos auch auf 30 gefallen.Bei dir ist bestimmt alles gut!!!!!!!!!!! Die Angst ist ,glaub ich normal.Ich versuche mich mit Traumreisen(Joga) runterzufahren.Versuch doch auch mal sowas.
Ganz lieben Gruß Susi
Heikeaml
12.11.2009, 11:30
Hallo silvia
es tut mir wahnsinnig leid das du ne rückfall hast und ich wünsche dir alles gute nimm den kampf auf darf ich dich trotzdem fragen wie sich der rückfall bemerkbar gemacht hat ? und wielange warst du in remison ? weißt du schon wie es nun weiter geht ? ich bin mittlerweile an überlegen was ich mache wenn ich tatsächlich ne rückfall habe ich weiß das ich dann ne szt brauche das heißt für mich müßte erstmal ne spender gesucht werden aber ob ich das will ? das weiß ich nicht denn wenn ich hier so lese wieviele es trotz szt nicht schaffen und sich mit den nebenwirkungen der szt rumschlagen um hinterher dann an den folgen der szt sterben dann wird mir ganz anders
ich hoffe das du es schaffst
Liebe Grüsse Heike
Liebe Heike
Ich habe den Rückfall bemerkt, weil ich Einblutungen an den Beinen hatte.
Ansonsten ging es mir sehr gut.Leider war ich nur 12 Wochen in Remission.
Das Krankenhaus Eppendorf hat ganz schnell einen guten KM-Spender gefunden,und in 2 Wochen geht es los.Das heisst zwar, wieder Weihnachten im KH, aber okay. U:winke::winke:nd die Chancen sind nicht schlecht,die Angst die du davor
hast,ist verständlich,aber SEHR vielen hilft es gesund zu werden.
Und ich hoffe, das deine Ängste ganz umsonst sind.Deine Blutwerte sind gut,also eigendlich kein Zeichen für einen Rückfall.Wenn die Werte schlecht sind(ich hatte Trombos 30, Leukos 20)dann muss man sich Sorgen machen.
Hast du einen Termin zur Punktion? Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen
Lieben Gruß aus Hamburg
Heikeaml
14.11.2009, 13:25
hallo silvia
ich bin erstmal froh das du mir antwortes sowas iss nicht selbstverständlich
ja mittwoch muss ich zur kmp und ich hoffe das ich bis dahin nicht vollkommen durch drehe würde mich wirklich freuen wenn wir in kontakt bleiben uns ich drücke dir ganz fest die daumen uns sicher iss es schade das du weihnachten wieder in kh bist aber weihnachten kommt jedes jahr wieder ich weiß ich mache mir selber das leben schwer und ich sollte an andere denken die es härter getroffen hat ich werde an dich denken an 30.11
Liebe Grüsse Heike
Noch mal hinterher:
Ich hatte Monat 08 auch Leukos von 12,das war ein Infekt.
Vllt steckt in dir ja auch irgendein Virus oder so,bei der Jahreszeit ja nicht selten. Wünsche dir ein schönes Wochenende!!!!!!!!!!!
Und hab oben schon gesehen,hast am 18. Termin. Werde in Gedanken bei dir sein.
Heikeaml
17.11.2009, 10:37
Hallo Zusammen
nun sind es nur noch ein paar stunden wo ich der wahrheit ins auge blicken muss irgendwie iss die angst gewichen denn in den letzen tagen mußte ich leider erfahren das mein letzter stützpfeiler wech gebrochen iss was bei mir dazu führte das mir bewußt wurde ich hab kein grund mehr angst zuhaben vor den kampf gegen leukämie ich brauch ihn nun nicht mehr zu kämpfen wofür auch ?
lG Heike
Hallo Heike
was ist passiert???red doch nicht so daher,das macht mir angst!!
Weist Du ,wir alle gehen ,leider immerwieder,durch ein tiefes Tal und da ist es wichtig das wir uns gegenseitig stützen und uns die Hand reichen und uns auch mal :knuddel:
Liebe Heike ich werde Dir ,per PN,meine Telefonnummer schicken,wenn Du Lust hast ruf mich mal an!!!!
Also raus mit der Sprache,was hat Dich so runtergezogen?sags mir der kann was erleben:twak:
und jetzt ab zu Deinem Termin und dann wirst Du sehen das es nicht die Leukämie ist die Dich fertig macht!!!
Lieber Gruß Iris
Liebe Heike ...
was muss ich denn da lesen .... wo ist denn da unser kleiner Löwe geblieben.?
Ich weiß das Du vor Morgen Angst hat .... das ist auch ok ... und verständlich... aber weißt Du was ... die Leukämie ... ist bestimmt nicht wieder da...Du wirst sehen.
Ich weiß nicht wer Dich schlecht behandelt hat ... oder dir weh getan hat .
Aber ich kann Dir sagen ... der oder die ist es nicht Wert ... alles hin zu schmeißen ...manchmal passiern Sachen.... bei denen man meint .... jetzt ist alles aus .... Aber wenn etwas aus ist kann es auch ein neuer Anfang sein .. .
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles Gut wird ....
Somebody
17.11.2009, 16:37
Hallo Zusammen
nun sind es nur noch ein paar stunden wo ich der wahrheit ins auge blicken muss irgendwie iss die angst gewichen denn in den letzen tagen mußte ich leider erfahren das mein letzter stützpfeiler wech gebrochen iss was bei mir dazu führte das mir bewußt wurde ich hab kein grund mehr angst zuhaben vor den kampf gegen leukämie ich brauch ihn nun nicht mehr zu kämpfen wofür auch ?
lG Heike
Für deine Kinder und deinem Enkel vielleicht? Ich denke mal du redest in sachen "Stützpfeiler der weggebrochen ist", von DER sache mit Martin? So traurig wie's ist oder blöd wie's klingt- bist DAS ja eigendlich schon gewöhnt. Kevin hat dir ja von mir ausgerichtet was ich machen würde-zudem weist du's ja auch von mir. Ich sage nur "schlechtes Vorbild für Jonas".
Wünsche dir ebenfalls viel Glück für morgen. Wird alles gut gehen-bestimmt *Daumen drück*.
Bis dann, Madlen.
Ich freue mich für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach super
:D
Heikeaml
19.11.2009, 12:40
Hallo Silvia
Hallo Iris
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen :knuddel::knuddel::knuddel: das finde ich sehr lieb von euch
Silvia Ich finde das du eine sehr liebe tapfere Frau bist:remybussi:remybussi und du würst sehn nächstes jahr fahren wir beide Tretboot (:Dmal sehn wie weit wir kommen )
Liebe GrüsseHeike
Jop, tretboot über die Alster.Das hat was.So,ich fange langsam an meinen Koffer zu packen,dann ist schon mal eine Hürde wech.Mal sehen die wollen Dienstag die Bestrahlungspunte markieren.Heißt das ,das ich ne Woche net duschen darf??? Ich muss doch erst am 30.11 ins KH?? Weisst du ,wie das läuft?
Lieben Gruß
Susi
Heikeaml
20.11.2009, 17:14
Hallo
leider weiß ich das nicht aber wiso koffer packen ? du mußt doch hoffentlich nicht dienstag gleich da bleiben !!!!!!!
liebe Grüsse Heike
Heikeaml
20.11.2009, 17:38
Hallo Susi
Ich werde dir keine Engel schicken aber du solls wissen das du mich jederzeit erreichen kannst ne offnes ohr werde ich imma für dich haben und wenn du magst ruf an egal wann
Liebe grüsse Heike
Jutta Goss
27.11.2009, 18:57
Liebe Heike,
bisher nur "stille Leserin" und das fast täglich, obwohl selbst betroffen,
habe ich es bisher nie gewagt,mich in diesen Kreis einzuklinken.
Aber nun muss mal was gesagt werden.:
Liebe Heike
Gehe immer aufwärts, nie abwärts!
Lächle, wenn du nicht lachen kannst!
Sei fröhlich, wenn du nicht lächeln kannst!
Schau zufrieden, wenn du nicht
fröhlich sein kannst,
aber verliere nie den Mut!
Susi, meine Susi
Schau nach vorne,auch wenn du verzweifelt bist
selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen,
an dem du das Leben wieder genießen kannst
Du hast liebe Menschen an deiner Seite
die dir zuhören und dich unterstützen.
D E N N Z U S A M M E N lässt sich auch die größte Last leichter tragen.
ich drück dich . du bist im UKE in den besten Händen. Alles wird gut !
Heike und Susi
ich will auch Tretboot fahren.
nehmt ihr mich mit ????
ganz ganz liebe Grüße und es wird weiter gekämpft. Es lohnt sich
Juddl
Hallo Juddl
Klar nehmen wir dich mit!!!!!!!!!!!!!
Und danach wird mit Heike Hamburg auf den Kopf gestellt,alles was interesant ist zeigen wir Hamburger Deerns Heike
Freue mich dich zu sehen,du besuchst mich ja,oder??????????
Lieben Gruß an Heike
Und Juddl
DANKE das du immer für mich da bist:1luvu:
Jutta Goss
27.11.2009, 19:22
Susi, klar besuche ich Dich.
ab 1.12. fange ich ja wieder an zu arbeiten. Zum Glück nur 3 Stunden pro Tag.Da bleibt genug Zeit, mich in den überfüllten Bus zu quetschen und Richtung KH abzudüsen. Ich liebe ja Krankenhäuser !!!!!!!!, aber vielmehr liebe ich Dich
und danach "Rock'n Roll " in Hamburg , zusammen mit Heike.
Freu mich drauf.
sei ganz fest geknuddelt
Juddl
(wie bekommt man bloß diesen smiley's in den Text???? zu dumm zum zum...)
wenn du auf antworten gehst,ist neben den Textfeld in dem du schreibst eine Auswahl an Smilys ,die mußt du nur anklicken.
HEHE;DU liebst Krankenhäuser???????? Das hab ich aber anders in Erinnerung.....
HDL
Susi
Jutta Goss
27.11.2009, 20:07
sag ich's doch. funktioniert bei mir nicht. kommen nur komische Zeichen
(eben blond !)
jaaaaaa, ich liebe Krankenhäuser, aber nur, weil Du darin liegen musst !!!!!!!
nun gute Nacht
liebe Grüße auch an Heike
Heikeaml
27.11.2009, 22:28
Hallo Juddi
ich finde es schön das du geantwortet hast würde mich freuen wenn du öfters mal piep machst Klar nehmen wir dich mit zum tretbootfahren und ich werde versuchen den mut nicht zu verlieren es gibt hier jemand der mir gezeigt das es lohnt zu kämpfen eine frau die es zur zeit auch nicht leicht hat aber trotzdem mir ihre hand gereicht hat und sie auch nicht zurück zog als ich sie ergriffen habe ich glaube du weißt wem ich meine
Liebe Susi
Ich nehme ddich beim wort :D wir machen hamburg unsicher (hauptsache ich darf danach noch mal Hamburg kommen ,nicht das mir die einreise verweigert wird) susi für montag alles alles gute und ich hoffe das wir beide bald wieder was einander hören SUSI ZEIGS DIESER VERDAMMTEN SEUCHE
DU bist stärker als sie
Leibe Grüsse Heike
Jutta Goss
28.11.2009, 18:51
liebe Heike
ab sofort mache ich öfter " P I E P " . man kann sich ja nicht ganz aus dem Geschehen zurückziehen.
Dir wünsche ich weiterhin viel Kraft auf dem Weg zur Genesung, ist zwar hart und steinig, aber man kann es schaffen.
Im März 2009, nach einer Hochdosis -BEAM mit Stammzellenrückgabe hatten die Ärzte mich schon fast aufgegeben, ich war dem Tod näher als dem Leben.
Ich hatte aber auch kräftig " HIER" geschrien, als es um die Verteilung der diversen Infekte ging.
Und was soll ich sagen ? VOLLREMISSION : :smiley1:
Ab Dienstag beginnt die stufenweise Eingliederung ins Arbeitsleben, und ich freue mich unendlich darüber.
Na klar kenne ich Susi. War ja monatelang mein Wegbegleiter im Krankenhaus.
Susi, hier auf diesem Wege alles alles Liebe für Montag. Sämtliche Daumen sind gedrückt.
So wie ich Dich kennenlernen durfte, packst Du Bestrahlungen, die Isolation,
und alles was danach kommt, mit links, Du "[B][I][U][FONT="Fixedsys"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Stehaufmännchen.
sei gedrückt. Wir sind in Gedanken bei Dir
Juddl
Jutta Goss
28.11.2009, 18:52
ich sags doch, wo andere smilies hinbekommen, sind bei mir nur komische Zeichen. ( doch blond)
Heikeaml
29.11.2009, 13:19
Hallo Juddi
Ich finde es gut das Du wieder arbeiten gehn kannst aus zwei gründen
erstmal zeigt es dir das ,das normale "leben " wieder anfängt und zweitens freu mich über jeden der dafür sorgt das meine rente pünklich überwiesen wird:D allso hau rein :D
Liebe Susi
Ich werde morgen besonders an Dich denken meine daaumen sind gedrückt die ganze Zeit Ich weiß Mitleid hilft Dir nicht und willst du auch nicht ,aber ich möchte Dir sagen Ich glaube an Dich du machst die Leukämie fertig hau SIE nieder
ich drück Dich :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::1luvu::1l uvu::1luvu:
Liebe Grüsse Heike
Jutta Goss
29.11.2009, 13:31
Susi, auch ich drücke sämtliche Daumen, die mir zur Verfügung stehen. Du bist stark und schaffst auch diese letzte Hürde...
und denk daran .... you never walk alone ....:pftroest:
okay Heike,werde ordentlich ranklotzen, damit für Deine Rente gesorgt ist:smiley1:
Jutta Goss
29.11.2009, 20:54
:embarasse
Susi, den ganzen Tag denke ich an Dich.
Wie ich Dich kenne, ist Koffer gepackt, Deine Kuscheldecken dürfen ebenfalls nicht fehlen.
Vergiss die Weihnachtsdeko bloss nicht.
schon wieder ein Weihnachten im Krankenhaus!!!!!! na und ? letztes Jahr haben wir Sylvester im Altonaer KH gefeiert, war doch ein toller Ausblick, oder?
Dieses Jahr werden wir dann die Korken knallen lassen :prost: im UKE.
Endlich mal 'ne Abwechselung !!!!
Ganz ganz viel Kraft Dir und auch an den Rest Deiner family......
alle Daumen sind gedrückt für den Weg, den Du jetzt vor Dir hast.
Es gibt sicherlich in diesem Forum einige, die diesen Weg der analogen KMT bereits gegangen sind und es geschafft haben ?? Stimmt's ?
vielleciht erhälst Du ja ein positives feedback.
nochmals tausend geknuddelte Grüße
:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:
you'll never walk alone
Juddl
Hallo und guten Morgen
Na klar sind die Koffer gepackt,die Kuscheldecken startklar und die Deko in der Tasche:smiley1: Bin schon seit 4 Uhr wach und derbe aufgeregt.Aber das wird schon irgendwie... Juddl, wieso geht das mit dem Smilys nicht??? Das find ich ja wieder lustig!!!! Typisch du
An dieser Stelle : Karin ich vermisse dich ganz doll!!!!!
Günther,Petra,Andrea : Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch alle Kraft der Welt.
Also,Heike wir hören voneinander halta die Ohren steif,ein ddicker Knutscha nach Hannover:1luvu:
Juddl, sieh zu, das du dein Allerwertesten ins UKE schaffst:smiley1:
und auch eine dicke Umarmung an Egon
you'll never walk alone
NEIN,Gott sei Dank habe ich eine tolle Familie und die besten Freunde der Welt!!!!!!!
:pftroest:
Heikeaml
30.11.2009, 13:37
Hallo zusammen
Ich sitzte hier und versuche ein klaren gedanken zubekommen
Die "pureAngst " hat viele gesichter angst vor ein rückfall angst vorn allein sein angst um jemand den man mag und um diese angst geht es mir heute ich lernte hier schon viele menschen kennen ,aber susi die ich vor 14tagen hier kennen gelernt habe war es anders susi iss anders so jemand hab ich noch nicht kennen gelernt susi hat die selben gedanken wie ich ich habe das gefühl wir schwimmen auf einer wellenlänge aber garade susi muss heute ein schweren kampf aufnehmen ihr steht eine SZT bevor und alle die das schon hinter sich haben wissen das dies ein schwerer weg iss ich wünsche mir so das susi diesen weg ohne große schwierigkeiten gehen kann
Lg Heike
Jutta Goss
30.11.2009, 18:45
hallo liebe Heike
ich hatte so gehofft, dass es einige im Forum gibt, die dasselbe schon glücklich hinter sich gebracht hat, was Susi jetzt noch bevorsteht, und uns etwas Mut machen könnten.
Man steht ja der ganzen Sachen so hilflos gegenüber, und man hat wirklich nur "PURE ANGST".
Susi ist wirklich ein toller Mensch, man gerade 40 Jahre alt, mit einem wunderbaren Mann und zwei tollen Kindern, die sich alle rührend um sie kümmern. Aber die sind auch schon am Ende ihrer Kräfte. Und Susi ist so ein Stehaufmännchen. Die Monate mit ihr zusammen im Krankenhaus möchte ich nicht missen, und ich bin glücklich, so einen Menschen getroffen zu haben.
Sie war und ist ein Stehaufmännchen. Daran klammere ich mich, deshalb wird sie es auch schaffen.
Dir, liebe Heike,wünsche ich auch alles erdenklich Gute. Wie geht es DIR überhaupt.?????
liebe Grüße an Dich
und Susi, sei tapfer
Juddl
Hallo Jutta,
klar ist eine SZT zu schaffen. Mein Mann wurde im letzten Jahr transplantiert und inzwischen arbeitet er wieder. Der Sommerurlaub für nächstes Jahr ist gebucht und wir hoffen alles geht so positiv weiter.
Wir drücken Susi fest die Daumen, dass sie die SZT ohne größere Komplikationen hinter sich bringt. Die Einstellung und eine sorgende Familie/Freunde die hinter einem stehen sind auf jeden Fall sehr wichtig.
Alles Gute
Bettina
Jutta Goss
01.12.2009, 15:14
Hallo Bettina
vielen lieben Dank für Deine Antwort, macht doch wieder ein bischen Mut . Nicht nur, dass die Betroffenen eine Menge mitmachen müssen, auch die Angehörigen bleiben ja auch irgendwie auf der Strecke.
Da kämpft Susi sich seit 23.12.2008 von einer Chemo zur nächsten, und das alles im Krankenhaus, freut sich im Mai 2009, dass sie es endlich geschafft hat, und nun?
Heute hat sie hoffentlich Ihre erste Ganzkörperbestrahlung gut überstanden und am 7.12. ist dann der große Tag.!
Der Weg ist ja kein einfacher.
Ist schon schlimm, was man so alles liest, wenn man erst einmal in diesem Forum "zu Hause" ist.
Um so schöner ist es dann, zu erfahren, dass es wieder Einer gut überstanden hat.
wünsche Dir und Deinem Mann auch für die Zukunft alles Gute und einen Sack voll Gesundheit.
Susi, mach mal "PIEP"
Liebe Grüße
Juddl
Heikeaml
01.12.2009, 17:55
Hallooooooo Susiiiiiii
ich hoffe du hast alles einigermaßen gut überstanden ich denke an dich :pftroest::pftroest:
Naaaaaaa juddi
warst du schön fleissig ?:D:D (Denk imma an heikes rente ) ich hoffe es war ein erfolgreicher tag für dich
Liebe Grüsse Heike
Jutta Goss
01.12.2009, 20:11
Hallo Heike
ich bin heute morgen mit dem Gedanken zur Arbeit gefahren "Heike braucht Rente". Das hat mir den Einstieg leichter gemacht.
na ja, nach einem Jahr wieder in der Firma!!! War schon komisch. Kein Schreibtisch mehr da, oller Computer, kein anderes Werkzeug.Neues System.
Da fange ich mal wieder bei null an.
na ja, die letzten paar Jährchen lasse ich ruhig angehen , alles andere ist viel wichtiger.
Susi hatte heute ihre erste Ganzkörperbestrahlung. Versuche, schon den ganzen Tag, sie zu erreichen. Ohne Erfolg.
habe soeben kurz mit ihrem Sohn zu Hause gesprochen, weil ich mir echt Sorgen mache.
Tjy, Mama geht es sehr schlecht.
WARUM ???? Wer weiss hier Bescheid und kann mal weiterhelfen?
was passiert denn so nach einer Bestrahlung ? Gefährlich??
Kann gar nicht mehr klar denken.
Liebe Grüße
Jutta
Hallo!
Ich stelle mich kurz vor, ich bin 19 jahre alt und bei mir wurde mit 13 eine ALL diagnostiziert. verlauf der chemotherapie war einwandfrei, bin seit november 2003 in remission. letztes jahr war der 5-jahres-check, und da war alles super.
heute sitze ich hier und schreibe in dieses thema, weil mich auch gerade die pure angst quält.
ich hatte anfang oktober meinen letzten bluttest, und da war alles tip-top. ich hatte zwischendurch eine leichte grippe, die aber nach 1,5 wochen komplett verschwunden war. heute ist freitag, von montag bis gestern hat mich schwindel geplagt, und seit gestern habe ich kopfschwerzen. heute ist mir nicht mehr schwindeling, aber die kopfschmerzen sind noch da. außerdem hab ich seit 2 wochen immer mal wieder ein leichtes stechen im unterleib.
ich bin zur zeit in england, fliege nächstes wochenende über die weihnachtszeit nach hause, und hab am 28.12. einen normaln kontrolltermin im krankenhaus.
ich habe som unglaubliche angst davor, das ich einen rückfall haben könnte! ich weiß jetzt schon das ich tausend tode sterben werden in den 20 minuten die ich auf die ergebnisse warten muss!
wer kann mir mut machen? diese angst vor kontrollen werden immer schlimmer, besonders jetzt da sie nur noch alle 3 monate sind.
ich hab so panik davor!
wie wahrscheinlich ist ein rückfall nach 6 jahren remission?
LG
Alicia
Lisa1973
11.12.2009, 14:17
Liebe Alicia,
dass Dich bei diesen Symptomen die Angst packt verstehe ich nur allzu gut.
Deine Frage nach der Wahrscheinlichkeit eines Rezidivs nach 6 Jahren kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlichkeiten helfen im Einzelfall aber eh nicht weiter.
Gibt es denn keine Möglichkeit für Dich, in England ein Blutbild erstellen zu lassen? Damit wäre Dir wahrscheinlich schon sehr geholfen, denn natürlich können Deine Symptome auch andere Ursachen haben.
Und wenn das Blutbild ok ist, dann wäre das doch die beste Beruhigung überhaupt.
Wenn es möglich ist, geh so bald wie möglich zum Arzt und warte nicht, bis Du wieder in Deutschland bist.
Alles Gute und liebe Grüße
Lisa
Schäfchen20
17.12.2009, 17:58
Liebe Heike,
ich kenne das nur zu gut bei jeder kleine Erklätung wenn die Leuko zu hoch sind gleich wieder die Angst!Und andere Menschen können es nicht verstehen!
Mein Leuko waren jetzt auch wieder über 2 Monate zu hoch von einem Arzt zum nächsten alle immer nman kann nichts genau sagen!Naja warten wir mal ab aber die Angst ist imer noch da!
Ich sage aber mir immer einmal schaffe ich es noch denn ich will später einen super tollen Beruf machen!
Was ich viel schlimmer finde ist das Leute einen nicht verstehen können das man dann immer versucht so viel wie möglich zu machen und so oft wie möglich zur schule zu gehen auch mit der kleinsten Erkältung!
Ich drücke dir aufallefälle die Daumen!
Und immer Kopf oben Behalten es lohnt sich zu kämpfen!
:engel:Ich schicke dir einen Engel der auf dich Aufpassen soll!
Liebe grüße Schäfchen 20
Für Dich
18.11.2010, 00:41
Liebe Heike ,
Wenn du magst, wenn du willst, wenn ich das sagen darf. Rede mit mir.
Schreib mir.
Aber das st nur ein Angebot.
Aber ein AUFRICHTIGES.
"Kailash"
hope2010
18.11.2010, 07:28
Hallo Heike,
es stimmt jeder reagiert bei angst anders.
Der eine mit Panik, Schreien oder Flucht.
Ich glaube bei mir geht das immer gleich in Panik über, zudem habe ich dann immer das Bedürfniss mich mit jemandem auszutauschen. Und das Austauschen tut mir gut.
Gerne kannst Du Dich bei mir melden.
LG Ina
rotschopf
25.12.2010, 23:49
Ihr Lieben,
eure Beiträge hier sind jetzt schon über ein Jahr alt. Wie geht es euch inzwischen?
Ich möcht euch kurz über eine sehr tapfere Frau berichten in der Hoffnung, dass ihr eure Kraft daraus schöpfen könnt.
Ihr kennt alle unsere Juddl - entweder persönlich (so wie Susi z. B.), oder aber durch einige Berichte hier im Forum. Also, Juddl ist gegangen am 25.11.2010.
Es ging ganz schnell, nur 10 Tage. Sekundär-Tumor nach fast 2-jähriger Remission. Sie war so tapfer, starb ohne Angst, voller Mut und Neugier auf das künftige Leben. Ich hatte die Ehre, sie begleiten zu dürfen. Sie fehlt mir sehr.
Euch wünsche ich alles nur erdenklich Gute.
Birgit
Hallo Birgit,
Schön, dass Du sie begleiten konntest. Das beistehen in der schlimmsten Zeit, lindert doch etwas den Schmerz, den man empfindet.
Hallo Heike
Die Angst kenne ich als Angehörige nur zu gut. Aus eigener Erfahrung kann ich nur bestättigen, dass nur derjenige, der ähnliches oder gleiches durchgemacht hat, diese Angst verstehen kann und Verständnis hat. Ich habe leider genug negative Beispiele in meiner Umgebung, Menschen , die sauer sind, weil ich keine Auskunft gebe, über den Gesundheitszustand meines Mannes ( irgendwann hat man keine Lust mehr zu erzählen ) und deshalb sauer sind usw.
Angst läßt uns oft anderst reagieren und leider findet man wenig Verständnis.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.