PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenspiegelung und viele Fragen


Karl16295
11.11.2009, 11:00
Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Bin 50 Jahre alt.
Seit längerer Zeit habe ich mit starkem Sodbrennen zu tun und es wurde deswegen
am Montag dieser Woche eine Magenspiegelung vorgenommen.
Im Untersuchungsbericht steht das der Magen selbst frei von Ulkus und Tumoren ist, aber in der Speiseröhre wurde eine -Biopsie an einer polypösen Struktur vorgenommen. (Noch kein Ergebnis)
Was kann das sein?

Muss dazu sagen, dass ich vor kurzen morgens Blut gespuckt habe und auch deswegen die Untersuchung veranlasst wurde.

Über eine Antwort würde ich mich freuen…bin sehr beunruhigt.

Gruß

ulla46
11.11.2009, 16:44
Hallo Karl,
willkommen hier im Forum! Ich kann deine Angst verstehen, wenn du Blut gespuckt hast. Das kann einen ganz schön erschrecken. Gut, dass du direkt den Weg zum Arzt gefunden hast. Die bisherigen Ergebnisse sind ja positiv. Was das Ergebnis der Biopsie betrifft, so muss du leider Geduld haben und ich wünsche dir, das nichts Bösartiges dabei herauskommt. Die Blutung könnte z.B. daher kommen, dass die Speiseröhre durch die Säure entzündet ist und das kann man einfach behandeln. Also ich drücke die Daumen, dass es bald für dich Entwarnung gibt!
Ulla

Karl16295
11.11.2009, 18:46
Hallo,

Danke für deine lieben Worte.

Ich muss wohl abwarten wie es ausgeht.
Wenn ich all das hier so lese und auch meine Recherchen im Internet habe ich das Gefühl, gutartige Veränderungen der Speiseröhre sind wohl selten.

Gruß

Karl