Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etwas Angst
hallo zusammen,
ich habe etwas angst vor einem hirntumor und wollte mal nachfragen ob meine angst vielleicht völlig unbegründet ist oder meine anzeichen wirklich sein "könnten".
aber zu meinem krankheitsverlauf:
seit anfang letzten jahres leide ich unter zusammenbrüchen. sie passieren nachts, tags immer zu verschiedenen zeitpunkten. ich höre und sehe dann nichts mehr, bekomme nicht mehr von meiner außenwelt mit, schwitze häufig stark, übelkeit, schwindel etc.
neurologe konnte nichts finden, keine epilepsie etc.
vermutet wurde eine herzrythmustörung. ich kam ins krankenhaus und mir wurde so eine kathetergeführte ablation durchgeführt--> wurde nichts gefunden. kardiologe sagt vom herz aus sei alles völlig in ordnung.
heute war ich bei meinem hausarzt und erzählte ich mal von naja "kleinigkeiten" die ich so im laufe der zeit bemerkt hab. ich leide unter starker müdigkeit, ich könnte garnicht genug schlafen. ich geh um 10 oder 11 schlafen und muss um 6 aufstehen. wenn ich von der schule komm muss ich mich IMMER egal auch wenn ich schon um 11 wieder zu hause bin hinlegen und paar stunden schlafen. das könnte ich die ganze zeit. außerdem seh ich oft verschwommen, habe oft ein starkes durstgefühl. seit diesem jahr habe ich fast jeden tag so einen komischen "anfall": ich denke es geht schon wieder los, ich werde zusammenbrechen. aber dann passiert nichts. mir wird nur schwindelig, ich bekomme nichts richtig mit, fühle mich schwach. nach 5 min gehts mir aber wieder gut. in diesen momenten geht mein puls auf ca 180 hoch, deshalba uch die ablation.
sportlich bin ich belastbar, ich treibe auch viel sport, ernährung passt auch.
ich habe allegmein einen etwas hohen puls und keine milz mehr.
anfangs hat man mich wegen meinen zusammenbrüchen mit einem "schwachen kreislauf" weggeschickt aber das stimmt einfach nicht. es ist mehr als das.
nun meine frage: KÖNNTEN es anzeichen für einen hirntumor sein?
ich habe erst einen termin beim internisten in 2 wochen.
danke für antworten:rolleyes:
Hallo,
ich kann dir leider nicht sgaen ob es anzeichen für einen Hirntumor sind aber ich würde jetzt nicht gleich das schlimmste vermuten. Gedenken deine Ärzte nichts gegen die Kreislaufschwäche zu machen oder weitere Untersuchungen zu machen. ich würde da so lange nerven bis man klar weiß warum das bei dir so ist.
Natürlich kann es manchmal auch stressbedingt sein ich hatte dass auch eine zeitlang mit der Schule,soll jetzt aber nicht heißen dass ich es bagatelisier.
Liebe grüße:winke:
hallo und danke für deine antwort.:)
nun dass es von der psyche kommen könnte haben mich die ärzte anfangs auch gefragt. aber ich muss sagen dass ich trotz 12te klasse und der vielen lernerei genug freizeit hab und meinem hobby reiten nachgehen kann, genug zeit für meine freunde hab und für partys natürlich auch^^
kann mich echt nicht beschweren...
nur langsam krieg ich etwas angst. ich bin letztens in einer disko zusammengebrochen:ich lag am boden, konnte mich kaum wach halten, mir war schwindelig und mir lief speichel aus dem mund. seit dem ist mir die große lust auf party vergangen^^
ich konnte meinen termin verschieben un ddarf morgen zum internisten. ich hoffe der kann meine situation klären, mir gehts wirklich nicht gut im alltag.:undecided
Hi,
cool ich geh auch in die 12 und geh reiten:):) hab aber leider gar kei Zeit mehr, weil ich sechs wochen in der Reha war und grad Klausurphase ist. Stress, Stress, Stress.... aber da sag ich dir nix neues.
also wenn du in der Disco so zusammenbrichst find ich echt komisch!!!! Gut ich hätt jetzt an i-was im Getränk gedacht, aber trotzdem.
Hoffentlich kommt beim Internisten etwas raus!!!
Liebe Grüße
uscalero
18.11.2009, 11:41
Hallo nici91,
ohne nähere Informationen ist es schwer, klare Aussagen zu treffen. Eine Herz-Kreislauf-Störung wäre denkbar, allerdings konnte bei entsprechenden Untersuchungen nichts gefunden werden.
Auch Störungen des Nervensystems sind bei diesen Beschwerden möglich. Hierbei muss es sich nicht um einen bösartigen Hirntumor handeln, es gibt auch gutartige Veränderungen, zum Beispiel das Kraniopharyngeom und andere Raumforderungen der Sella turcica, die erfolgreich behandelt werden können. Daher wäre meine Empfehlung, Raumforderungen der Sella turcica (durch Kernspintomographie des Schädels) auszuschließen, denn diese können mit Kopfschmerzen, Sehstörungen und durch Befall der sog. Neurohypophyse mit Durstgefühl und erhöhter Wasserausscheidung (Diabetes insipidus centralis) verbunden sein. Zusätzlich sollte man auch an die Narkolepsie denken, das ist eine Störung der Schlaf-Wach-Regulation, die mit sog. kataplektischen Tonusverlusten (plötzlichem Zusammensacken, weil die Muskulatur plötzlich erschlafft) und Schlafanfällen einhergehen kann. Diagnostisch gesichert werden kann die Narkolepsie durch eine Schlafaufzeichnung (Polysomnographie).
Hoffe dies hilft.
uscalero
french bulldog king
22.11.2009, 03:05
Mache dich nicht verrückt hatte ebenfals Krebs gehabt und ich habe ihn besiegt vorerst habe immer ein offenes Ohr wenn du mir schreiben möchtest dann tu es einfach Mit freudlichen Grüssen French bulldog king
hallo zusammen,
nachdem mein internist NOCHMAL ein blutbild gemacht hat und alle blutwerte in ordnung waren muss ich nächste woche ins ct.
in letzter zeit ist meine müdigkeit immer schlimmer geworden. 2 mal konnte ich es mitten am tag nicht mehr aushalten und bin einfach eingeschlafen...hab die ganze zeit " gekämpft" aber habs nicht geschafft... sehen tu ich auch immer mehr verschwommen aber an anderen tagen dann wieder völlig klar und deutlich.
@illian: ja fett =) hab letzte woche eine neue reitbeteiligung bekommen...
naja ich meld mich dann mal wieder nächste woche:confused:
so hallo hier bin ich wieder,
undmir gehts irgendwie immer schlechter=/
ich hab festgestellt dass ich ein total leistungsabfall bekommen hab was schule und sport angeht. ich bin kaum noch belastbar mit stress...
außerdem vergesse ich in letzter immer wieder wörter. wenn ich etwas sagen will fällt mir oft nicht mehr das wort ein das ich sagen will...
ich weiß ja selber nicht mehr was los ist mit mir aber die ärzte kümmert es ein sch**** wies mir geht.
ich war heute im ct, der arzt dort meinte ich solle doch noch ein mrt machen lassen. aber ich frage mich, wenn das ct unaufällig war, wieso dann noch mrt??
ich will einfach nur noch wissen was mit mir los ist, so kanns nicht mehr wietergehen=(
Hi,
was sagt denn dein Internist woran es liegen kann?? Er muss ja wenigstens einen Verdacht habem oder dir sagen können an welchen Arzt du dich noch wenden kannst?
Sie können dich nicht einfach wieder heimschicken. Bzw. was sagen deine Eltern?
Solangsam weiß ich auch nichts mehr. Aber so kann es nicht weitergehen das stimmt. Und wenn du ein ganzes Wochenende einfach nur mal entspannst und gar nichts machst? Wird auch nicht besser oder?
Lg
Hallo nici91!
Also ich würde auf alle Fälle noch ein MRT machen lassen.
Ich bin zwar 42 Jahre, aber ich hab auch, dermaßen komische Sachen an meinen Körper und zu guter Letzt, schicken sie mich nach jahrelangen Kampf, am 10.12. endlich in die Röhre.
Alles Gute und Gruß Sabine
Hi,
was sagt denn dein Internist woran es liegen kann?? Er muss ja wenigstens einen Verdacht habem oder dir sagen können an welchen Arzt du dich noch wenden kannst?
Sie können dich nicht einfach wieder heimschicken. Bzw. was sagen deine Eltern?
Solangsam weiß ich auch nichts mehr. Aber so kann es nicht weitergehen das stimmt. Und wenn du ein ganzes Wochenende einfach nur mal entspannst und gar nichts machst? Wird auch nicht besser oder?
Lg
der hat keinen verdacht. der meint " er weiß garnicht wo er anfangen soll mit untersuchen"
nee hatte die woche eine relativ entspannte woche aber zu lang entspannen darf ich mir auch nicht erlauben weil ich schon lernen sollte.
naja dann werde ich dieses mrt noch machen, es muss einfach besser werden sonst dreh ich bald durch
naja und meine eltern: anfangs fanden sie noch alles sooo schlimm und mittlerweile interessiert sie meine "krankheit" garnicht mehr.
hi,
dräng so lange darauf bis man etwas gefunden hat! Das kanns ja nicht sein.
Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: eine Aufnahme mit Kontrastmittel hat man bei dir noch nicht gemacht oder?
lg
beim ct meinst du?? doch da hab ich kontrastmittel gespritzt bekommen...
ich frag mich i-wie echt was ein mrt noch bringen soll das ieht man doch dasselbe oder nicht?
Simone79
04.12.2009, 19:36
Hallo,
beim CT kann man besser Knochen und beim MRT die Weichteile beurteilen!
Ich drück die Daumen das ihr bald endlich wisst woran ihr seid! Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man lange Beschwerden hat und keiner etwas findet! Natürlich hoffe ich für Euch das alles Gut ist!
LG Mone
vielen dank =(
heute war wieder so ein tag. ich hatte heute nacht 7 oder 8 stunden schlaf. bin um 6 aufgestanden, in die schule gegangen(war in der schule die ganze zeit müde) um 11 heimgekommen und bis um halb vier wieder geschlafen. jetzt bin ich grad wieder müde -.-
ich weiß echt nicht wie das weitergehen soll wenn ich noch zusätzlich lernen muss für schule...
hi,
hast du dir schon einen Termin fürs MRT geben lassen?? Hat man eig. bei dir schon einmal Hirnströme gemessen???
lg
übernächste woche darf ich ins mrt. wenigstens das.
hirnströme messen? wie geht das? :confused:
seit 2 tagen hab ich so ein beben im auge. als ob i-was von innen die ganze zeit nach außen will und gegen mein auge schlägt. wie so ein zuckender nerv.
wann hört das alles endlich auf...:(
freut mich dass du an mich denkst illian:)
Elisabethh.1900
09.12.2009, 21:55
Hallo, die Hirnstrommessung wird im EEG gemacht. Schau mal bitte im Wikipedia unter EEG. Alles ist sehr gut erklärt. Es ist eine Untersuchung, die nicht weh tut, kannst Du mir wirklich glauben! Vorm EEG brauchst Du keine Angst zu haben.
Liebe Grüße!
Elisabethh.
hi,
klar denk ich an dich!:)
Wie Elisabeth shcon gesagt hat ist hirnströme messen nicht schlimm, hat man bei mir auch mal gemacht.
Könnte ich mir aber vorstellen dass es bei dir Sinn hat, weil man dann genau sieht ob alles richtig läuft.
Hast du deinen Verdacht schon mal gegenüber einem Arzt geäußert?? glg
ahh okay eeg wurde schon bei mir gemacht da ich anfangs ein verdacht auf epilepsie hat. war alles in ordnung.
nein hab ich nicht, ich komm mir so blöd vor i-wie, als ob ich alles dramatisieren würde.
ich muss ihm jedes mal von einem neuen symptom berichten das dazugekommen ist oder besser gesagt dass mich wieder eingefallen ist. (ich hab nafangs aufkleinigkeiten nicht geachtet) wie z.b dass sie ab und zu meine rechte gesichthälfte etwas betäubt. aber nur der teil ums ohr rum...
chaoskatze
14.12.2009, 03:19
MRT ist deshalb sinnvoll, weil man manche Hirnstörungen nur dadurch erkennen kann und nicht durch CT.
Sorry, wenn ich dir jetzt die Fragen stellen muss, aber es liegt nahe: gibt es eventuell auch psychische Vorfälle? Oder irgendwelche Drogengeschichten?
Ansonsten hätte ich noch einen Tip: Schreib dir ganz genau auf, wann du welchen Effekt hast, wann du was merkst und am besten noch, was davor war.
psychisch hmm eher nicht. ich bin ab und zu fertig mit den nerven aber ich denk das ist jeder mal... stress hat wohl jeder aber ich bin sonst ein sehr fröhlicher und gelassener mensch.
und drogen, nein nie ausprobiert gott sei dank.:rolleyes:
super durch meine schlaferei hab ich ne 5 in mathe zurückbekommen. man das kann doch so nicht weitergehen :sad:
hi
wenns dich tröstet ich war heute auch so überlastet, dass ich in der reli ex vergessen hatte das blatt umzudrehen..... Ich konnt doch JEDE Zahl!!!!!!!!
S*** wenn nicht draufsteht bitte wenden :tongue (war halt ne ex für Schlaue ;))
ich sack zurzeit auch ziemlich ab in der Schule, weil ich eig. absolutes Schulverbot hätte,wegen meinem Bein, aber des kommt auch wieder!!!! Bald sind Weihnachtsferien da kann man alles nachlernen bzw. gleich das neue vorbereiten!
ganz ehrlich ich würde mich nicht dafür schämen zu meinem Arzt zu sagen, dass du einen Tumor schon einmal in Betracht gezogen hast,weil es wurde bei dir ja schon so viel ausprobiert. Und wenn er deine Vermutung weiß kann er dich auch beruhigen und speziell nach einem Tumor suchen.
Fällt das deinen Lehrern in der Schule nicht auf, dass du übermüdet usw. bist??
lg
hehe du tollpatsch:grin:
ohje gott sei dank bin ich nicht die einzige die die 12te klasse schwer findet.bin auch sehr froh wenn ferien sind und ich mich erholen kann von allem, einfach mal seine ruhe haben und die ganze zeit ungestört schlafen.
naja mit der großen hoffnung dass etwas gefunden wird.
doch meinen lehrern fällt das auf, die haben sogar mit meinen eltern geredet. einige haben auch mitleid aber die können ja auch nichts tun außer mich müde sein lassen.
donnerstag ist mein nächster termin. ich nehm all meinen mut zusammen und versuch ihm meinen "verdacht" nahe zu bringen. aber i-wie hab ich auch das gefühl er glaubt mir nicht und will nicht untersuchen weil ich keine kopfschmerzen hab....
hi
ja schon doof na :tongue mein Lehrer meint immer, ihr wollt einen höheren Abschluss also müsst ihr auch mehr dafür tun!! Stimmt ja au :cool:
weiß nur net wie ihc noch Noten zambringen soll, wenn ich nie in dei Schule darf....
trau dich einfach!! Sag ihm wie sehr dich das im Alltag beeinflusst und dass dir eben Bedenken gekommen sind, weil man niee etwas findet!! Er wird dich ernst nehmen!!!
Ich traute mich auch erst nicht zu sagen, dass ich Bedenken wegen Metastasen hab, hab gefragt (sie nahmen mich alle sehr ernst!), es wurde untersucht und nichts gefunden, was unglaublich beruhigt!!
Drück dir auf jedenfall die Daumen dass was dabei rasukommt und dass du dich traust es zu sagen ;)
lg
Auntie Little
16.12.2009, 13:18
Hallo Nici,
drück Dir die Daumen für Deinen Termin. Äußere auf jeden Fall Deinen Verdacht.
Ich selbst habe auch einen Gehirntumor und NIE vorher Kopfschmerzen gehabt.
Hoffe für Dich, dass es kein Tumor ist.
Liebe Grüße
Birgit
Schäfchen20
17.12.2009, 18:47
Hallo!
Ich kann dir die Angst leider auch nicht nehmen!
Aber nur sagen Kämpfen lohnt sich und zwar jede Sekunde!
Denn jeder augenblick im Leben ist wertvoll!
Lieben Gruß sendet Schäfchen20
hallo zusamen,
also ich war bei meinem internist und hab ihn nochmal auf das mrt angesprochen aber er meint nach wie vor dass nichts mit meinem kopf sei und hat mich zum neurologen überwiesen. wenn ich ein mrt wolle, soll ich das mit dem klären. (ich frage mich wie dieser mann arzt geworden ist)
naja ich hoffe der nimmt mich mal ernst und kann mir weiterhelfen.:(
am 29. dezember ist mein termin...
hi
mensch dass ist ja total bescheuert!!! *kopfschüttel* hast du dann am 29. den MRT Termin oder den Termin beim Neurologen????
Wünsch dir schon mal schöne Weihnachten ich düss morgen ins KH für die nächste OP!!
lg
ahhh du arme=/ wünsch dir viel glück und wenig schlimme schmerzen.:pftroest:
da hab ich mein neurologentermin... den versuch ich dann zu nem mrt zu überreden pder vllt kommt er ja auch von selbst drauf -.-
hi
und wie liefs beim neurologen??? Hab seit gerade eben i-net aufem Zimmer und kann mich endlich anderst ablenken. Ich glaub mein Körper hat einfach keinen Bock mehr. Meine Blutwerte sind total niedrig und wollen einfach net besser werden. Ich hab wohl viel zu viel Blut bei der OP verloren. Ich find des grad alles wieder voll bescheuert, in der einen sekunde bist voll glücklich über nen kleinen Fortschritt und kurz darauf kommt das nächste: ruhepuls von 120 und nen HB wert von 5:(
solangsam hab ich keine bock mehr auf des hin und her....
hast du denn wenigstens schöne weihnachten??
oh man du arme, das ist so unfair. vorallem in dem alter. ich hoffe wirklich das beste für dich und dass deine blutwerte wieder besser werden, du schaffst das!!!
und mir? naja unveränderlich. habe meinen mrt termin, aber erst in 3 wochen. zusätzlich einen termin in tübingen in der uniklinik bei eppilepsiespezialisten(oder wie man das schreibt).
meine neurologin ist aber der meinung dass es die psyche bei mir ist und wenn man nichts findet wird sich mich mit antidepressiva behandeln. ich kann aber nicht glauben dass es meine psyche ist. okay ich habs nicht ganz leicht was mein privatleben angeht aber jeder hat im leben mit i-was zu kämpfen und sooo schwerwiegend sind meine probleme nun auch nicht. ich bin eigtl sehr lebenfroh.
aber ich hab ein schlechtes gewissen mich zu beschweren, ich glaube dir gehts um einiges schlechter als mir illian, wünsch dir alles alles gute!!!
hi
ach quatsch mich packt ihr net so leicht:tongue
ist ja scho wieder auf 7 mein HB Wert, zwar au no net so dolle aber es kommt wieder. Komm genau pünkltich zum Schulanfang wahrscheinlich raus ausem KH, tja so was nen ich weihnachtsferien :rolleyes: Und an des auf und ab muss man sich gewöhnen, aber meckern ist trotzdem mal ganz schön:tongue
Mensch das dauert auch noch ne ganze Weile bei dir. aber dass sie dich gleich mit Antridepresiva füttern will, find ich jetzt ehrlich gesagt nicht soo gut. Ist ja auch nicht gerade harmlos des Medikament. Wär dann nicht vll erstmal ein Gespräch mit einem Psychologen besser, der es dann besser beurteilen kann?
Ich würde es aber inzwischen auch nicht aus Acht lassen, dass es die Psyche ist. Die kann einem manchmal ganz schöne streiche spielen und ärgern und vielleicht ist es ja nur etwas ganz kleines, was man leicht bewältigen kann.
Vielleicht weißt du einfach gerade nicht was du tun sollst bei einer wichtigen Entscheidung o. ä., weil mich persönlich zieht des immer ziemlich runter und macht mich auch sehr müde. Hab grad auch so einen Punkt und würd am liebsten nur noch schlafen schlafen. deswegen kam mir des gerade.
Na ja trotz allem ich wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr
ein gutes neues noch nachträglich ;)
naja dann hoffe ich dass es dir wieder den umständen entsprechend gut geht:cheesy:
hab mein mrt termin am 25.1.... hoffentlich finden die was, muss ja nicht gleich krebs sein-.-
drück dir auf jedenfall die Daumen!!! Hoffentlich finden sie endlich was! (Gutes!!!), ansonsten kannst du ganz sicher sein dass es kein Krebs ist!!!
danke bist so lieb:rotier2:
ehm mal ne frage: also (ich weiß nicht wieso mir alle smögliche erst im nachinein einfällt) ich hab nachts, aber NUR nacht fats jede nacht richtig üble schmerzen in der schulter, z.t so dass ich anfang zu heulen und aufwach.
kennt sich jemand zufällig damit aus??
hi nici,
und was ist rausgekommen???? Falls diesesmal wieder nichts gefunden wird, kannst du den Ärzten wirklich getrost vertrauen und versuch doch deinen Körper klar zu machen "hey da ist nix, also gibts keine spielchen mehr"
wie läufts sonst so?
Bei mir in der Schule wars heut gruslig! Man hört immer wieder von Bomben- und Amoklaufdrohungen immer mit Distanz und auf einmal heißts ja wir haben bei uns eine Bombendrohung! Ich hoff inständig dass des bei uns heute nur ein Scherz war!!!
ciaou
hey
bombendrohung??krass o.0 hoffentlich nicht!
naja wurde wiedermal nichts gefunden aber hab in letzter zeit meine psyche zu spüren bekommen und depressionen bekommen. für meine neuroligin war alles klar, ihr vermutung die sie von anfang an hatte, hat sich bestätigt. wenn ich jetzt drüber nachdenk hat sie eigtl recht. ich glaub ich wollte es nur nie zugeben dass es mir psychisch schlecht geht weils mir peinlich war und ich meine probleme sehr unterschätzt hab und immer nur gemeint hat "mein stress hat jeder andere auch". ist aber nicht so, is mir klar geworden =/
mir hat man antidepressiva verschrieben und gespräch mit solchen psychoärzten hab ich auch noch vor mir. naja ich hoffe es bringt was sonst dreh ich bald durch. ich hab etwas nebenwirkungen von dne tabletten, mir ist es den ganzen tag übel und ich seh nicht mehr ganz klar und bin innerlich etwas unruhig, kann schlecht schlafen aber sie meinte das wäre die ersten 2 wochen normal.
kannst du grad wieder zur schule gehen?? packst du die 12te dann? würde mich freuen =)
Hi
ja sei doch froh dass es kein Krebs ist! Und wenn du psychische Probleme hat, braucht es dir in keinster Weise peinlich zu sein, man kann dir nur helfen wenn man weiß wobei!!! Also red mit den Ärzten, sag ihnen konkret was dir nicht gefällt und dann klappt dass schon wieder, das weiß ich!! Auch bei Medis usw. was sie nicht wissen können sie nicht riechen!
Der WEg ist lang, aber das Ziel dafür umso schöner!:D
Ja klar kann mir s nicht leisten noch länger zu fehlen, bin am Samstag (Mitte Januar) ausem KH und dann schon am Montag wieder in d Schule!
des Jahr schaff ich auf alle Fälle, des lass ich mir bestimmt net nehmen!
Aber des schlimmste ist dass ich mein Pferdchen absolut vermiss!! Mitdem blöden wetter will ich ihn aber jetzt auch nicht besuchen, weil des einfach zu rutschig ist!!!
Hab schon den Plan, wenn ich im Berufsleben integriert bin, also alles sicher einkommen usw., dann frag ich die Besitzerin ob ich des Pferd kaufen darf!! Des ist mein absoluter Traum, dass er meiner ist und bei mir einen total schönen lebensabend verbringen kann. (wird bis dahin nicht mehr der jüngste sein)
gehst du noch zum reiten?
CrazyIcePrincess
05.02.2010, 18:35
Hallo :)
Ich wollte mich hier auch einmal melden.. da ich auch noch ziemlich jung bin.
Ich habe zwar keine Probleme mit meinem Kopf aber mir geht es "grob" gesehen so wie es dir ging: Ich habe auch Angst vor krebs aber die Ärzte... !
Du kannst dir meinen Thread mal durchlesen wenn du genaueres wissen magst :)
.. bei dir ist ja im Moment erstm,al alles gut gegangen?
Wwie geht es dir denn momentan so?
Liebe Grüße :winke:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.