Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Daumen drücken für anthierry!
Hallo zusammen!
Ich bin geschockt:eek::cry::
Habe vor ein paar Wochen noch mit Anja telefoniert und seitdem nirgends nichts von ihr gehört und schon etwas befürchtet.
Ihr Sohn hat mir jetzt auf eine meiner Emails geantwortet. Ich kopiere es mal hier rein:
nur zur Info - meine Mom liegt noch immer im Krankenhaus und es steht nach wie vor auf Messers Schneide. An Halloween wurden wir (die Familie) abends ins Krankenhaus bestellt da man annahm, dass sie diese Nacht bzw. die darauffolgenden N. nicht überleben wird, da die Tumore unaufhörlich in den Bauch bluten. Man hat oben quasi stetig "nachgekippt" und die Blutkonserven liefen dann wie über einen Trichter in den Bauch. Einen Tag vor ihrem Geburtstag wurden unsere Gebete dann endlich erhört und die Blutung ließ nach und der Hb stabilisierte sich etwas. Mom hat zudem eine schwere Aszites, welche auch blutig ist. Ihr wurden jeweils 5 l punktiert und trotzdem war der Bauch sofort wieder voll. Nun soll doch noch eine Chemo gewagt werden und alle hoffen, dass ihr geschwächter Körper das aushält. Aber Mama hat sich so oft wieder aufgerappelt.
Ich soll hin und wieder mal ihre E-Mails checken und über den Stand der Dinge berichten, damit die Leute wissen was los ist.
Nun hoffen wir auf bessere Zeiten.
Ich denke, Anja kann alle unsere Daumen, guten Wünsche und Gebete gebrauchen.
Traurige Grüße Claudia
Ja, laßt uns jetzt einfach ganz viel Kraft für sie sammeln und Ihr zeigen, dass wir an sie denken!!!!!! Und dass sie bald wiederkommen MUSS!!!:)
LG
I.J.
Ich möchte Anja ganz viel Kraft senden und werde sie in mein Gebet mit einschließen.
Liebe Grüße Ute
andile2412
19.11.2009, 21:34
Auch ich drücke Anja ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß, Andrea.
schätzelein
19.11.2009, 22:09
Meine Daumen gehören dir liebe Anja.
Liebe Anja,auch ich drücke Dir ganz fest die Daumen,dass es Dir ganz bald wieder gut geht und Du das Krankenhaus verlassen kannst.
LG,Jule
Hallo Anja,
auch von mir unbekannterweise alles Gute! :knuddel:
parallele
20.11.2009, 01:17
.
Auch von mir:
liebe und kraftspendende Gedanken für Dich, Anja!
die parallele
.
Spekulazius08
20.11.2009, 11:02
Liebe Anja,
ich und meine kleine MAus drücken für dich ganz fest die Daumen das es Dir hoffentlich bald wieder besser geht und u nach hause zu deinen lieben kannst.
Grüße:winke:
Manu
Auch von mir ganz festes Daumendrücken und eine fette Umarmung :knuddel:
Biggi
Vampirmanu1@AOL.com
20.11.2009, 17:11
Auch ich drücke ganz feste beide Daumen
... ich drücke ganz fest die Daumen und wünsche alles, alles Gute und ich hänge ein Kraftbild hinten an...
Liebe Anja,
du kannst ganz sicher sein, dass alle hier in Gedanken bei dir sind und ich hoffe so sehr, dass du bald wieder hier sein kannst.
Schicke dir ein dickes Kraftpaket
und alles alles Gute:knuddel:
Gruss, Irene
KikiHamburg
20.11.2009, 18:45
Liebe Anja,
ich habe als ich das gelesen hab schnell eine zweite Kerze neben meinem Schutzengel angezündet und drück Dir ganz dolle die Daumen.
Kiki HH
Auch meine Daumen sind ganz fest für Anja gedrückt und meine Gedanken oft bei ihr.
Als fast nur lesende Betroffene, berühren mich ihre Beiträge immer besonders, da diese für die anderen immer sehr aufbauend und einfühlsam sind.
Der Beitrag mit ihrem Traum im Juni war so schön, dass ich mir ihn ausdruckte.
Als ich lesen musste, wie schlecht es ihr geht, war ich bestürzt und ich hoffe so sehr, dass sie zu Kräften kommt, um wieder so stark wie bisher zu werden.
jutta
Heike2008
26.11.2009, 15:00
Liebe Anja,
auch ich möchte dir einen kleinen Beschützer schicken!!!!
Ich denke an dich!!!http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/engel/engel_0023.gif
LG Heike
Spekulazius08
26.11.2009, 22:50
Liebe Anja,
schön das du wieder zuhause bist. Ews freut mich zu hören das du wieder fleißig am kämpfen bist. Du kannst sehr stolz auf dich sein und ich drücke dir weiter ganz fest die Daumen das du für deinen Willen und Kampfgeist belohnt wirst.
Alles Liebe
Manu:pftroest:
Optimistin43
27.11.2009, 16:36
Liebe Anja,
du schaffst das !!!!!!!!!!!
Die Berufs-Optimistin
Liebe Anja,
auch ich drücke,wenn auch unbekannterweise,die Daumen und schicke Dir ein Kraftpaket,das Du weiter machst.
Tina
Auch von mir unbekannter Weise ganz ganz dickes Daumendrücken:) Jamie
hallo_35
27.11.2009, 23:50
Liebe Anja,
wir kennen uns ja nicht aber ich glaube wir wohnen beide in der gleichen Stadt und meine guten Gedanken haben es nicht so weit zu Dir. Ich wünsche Dir, dass egal was kommt, Du immer jemanden bei Dir hast der Dir hilft, Dich tröstet und Dir Mut macht. Und natürlich, dass die Chemo wirkt.
Viele liebe Grüße
Heike
anthierry
28.11.2009, 06:54
Meine lieben Mädels, Mitstreiterinnen, Daumendrückerinnen...
wie ihr an der Uhrzeit erkennen könnt, hält mich Morpheus nicht in seinen Armen.
Nachdem ich es nun schon Tage vor mich (mir?) herschiebe, nutze ich jetzt die Gunst der Stunde, um euch über den Stand der Dinge aufzuklären.
Aber ersteinmal vielen Dank für die vielen lieben Wünsche und Daumendrücker. Ich habe es gespürt und sicher waren diese vielen guten Gedanken auch ein Grund für meinen plötzlichen Kraftschub. Seid gewiß, auch meine guten Wünsche und Gedanken begleiten euch jederzeit - ob bekannt oder unbekannt.
Immerhin sind wir eine ganz eigene, leider ständig größer werdende "Familie". Aber der Zusammenhalt ist enorm und doch so wichtig für jede Einzelne von uns.
Also nochmals vielen Dank...
Claudia hat nach unserem letzten Telefongespräch ein paar Sätze hier eingestellt. Ein bissel ist verdreht, sie war auch so geschockt. Ich habe also keine 20 Tütchen Blutplasma bekommen, sondern insgesamt 18 Blutkonserven und 2 x Blutplasma (das meiste davon für die Katz - oder die Bauchhöhle) Auf der Palliativstation wurde ich wieder "aufgerichtet", im vorherigen, mir eigentlich vertrauten KH, war ich am Boden etc. Aber Claudi hat es nur gut gemeint. Ist ja auch egal. Jedenfalls wollte ich soviel Aufmerksamkeit eigentlich nicht, da hier jeder genug mit sich selbst zu tun hat und ich doch weiß, dass so viele untereinander aneinander denken.
Aber nun zum eigentlichen Dilemma:
Ich hatte ja schon seit dem Spätsommer Probleme mit dem Oberbauch. Der Bauch wurde dicker, mein Appetit immer weniger, Unwohlsein, öfteres Erbrechen etc., welches heimlich in mir ein Rezidiv bzw. Metas in BSK, Leber, oder wieder Magen vermuten ließ. Meine Onkologin schickte mich daraufhin zum CT, welches überraschend im Oberbauch alles o.B. (keine Raumforderungen u. keine Hinweise auf Metas) aber Tumore an beiden Ovarien anzeigte. Ein Tumor am rechten Ovar hatte bereits die Größe eines Neugeborenenkopfes - so der Ausdruck meiner Onkologin beim darauffolgenden Ultraschall. Nach jahrelangem Verweigern zog sie nun doch eine Total-OP in Erwägung, wollte sich aber noch mit Kollegen aus der Klinik (in der ich übrigens immer behandelt werde) beraten. Es sei aber auch noch kein Grund zur Panik. Damit ging sie für 3 Wochen in den Urlaub und danach wollten wir durchstarten - mit was auch immer. Aber es sollte anders kommen.
Nach diversen Stürzen mit Nasenbeinbruch und anderen verzichtbaren Zwischenfällen sollte es jetzt erst richtig losgehen - was für ein tolles Jahr!!!
Am 23. 10. hatte ich Spätdienst und im Nachhinein ist es mir ein Rätsel wie ich den noch geschafft habe. Nur gut, dass meine Kollegin Karin gefahren ist, ich hätte uns wahrscheinlich gegen die nächste Hauswand gefahren oder wäre gar nicht erst vom Fleck gekommen, weil ich zu schwach war die Pedale zu treten. Zu Hause bin ich dann in mein Bett aus dem ich bis zum Abmarsch ins KH am nächsten Tag nur noch kurz fürs Nötigste rauskam. Ich konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten, habe nur noch Magensaft erbrochen, Atemnot, Zittern, Schüttelfrost - Todesangst. Und ich hatte einen Bauch wie im 7. Monat!
Über den Notarzt wurde ich dann ins Sana-Klinikum Berlin-Lichtenberg aufgenommen, auf meine bekannte Station, in der mich die Schwestern und Ärzte kennen.Dort fühlte ich mich erst einmal gut aufgehoben und war mir sicher, die biegen das schon wieder hin.
Nach den ersten Untersuchungen dann die Ernüchterung. Es stand 5 vor 12.
Eingewiesen mit einem Hb-Wert von 3,3 zeigte nun auch das neueste CT das ganze Ausmaß der Katastrophe an. Schwere Aszites im gesamten Abdomen, Pleuraergüsse im Lungenbereich und der große Ovartumor blutete und blutete.
Ich bekam dann täglich 2 Blutkonserven aber so richtig kam ich nicht auf die Beine. Kein Wunder - so wie die Konserven in meine Venen liefen, so liefen sie von da über den Tumor in den Bauchraum. Dies wurde festgestellt, nachdem man per Punktion 5 Liter Bauchwasser abzog, welches blutig war. Ein Schock für alle, denn dadurch änderte sich natürlich auch die gesamte Hoffnung auf eine Heilung. Eigentlich gab es kaum noch eine...Die einzige Option wäre noch eine Chemo mit Taxol, eine andere gäbe es nicht, und wenn diese nicht greift, dann kann man leider nichts mehr tun. Ich konnte und wollte es nicht wahrhaben, obwohl ich ja spürte wie schlecht es mir ging. Aber man klammert sich dann wohl an alles - ich hatte doch immer so viel geschafft, bin dem Tod mehr als 3 x von der Schippe gesprungen, habe mich immer wieder aufgerappelt wenn die Ärzte schon verzweifelt aufgegeben hatten. Warum sollte das jetzt nicht klappen?? Die Gesichter der Ärzte sprachen aber andere Bände.
Mit der Option, dass jetzt schnellstmöglich die ambulante Chemo in meiner onkol. Praxis starten sollte, wurde meine Entlassung für den Freitag vorgesehen und die Chemo für den darauffolgenden Montag. Für mich war es unbegreiflich, wie ich in diesem zustand nach Hause entlassen werden soll und wie ich die Chemo durchstehen soll. Ich war aber fest entschlossen diese durchzuziehen, da dies meine einzige Überlebenschance ist.
Freitagmorgen - Entlassungstag. Ich warte auf meine Eltern, die mich abholen kommen, schleppe mich zur Toilette und kippe dort um. Also nochmal rein ins Bettchen und noch eine Riesentüte mit Elektrolyten - bloß gut dass es das gibt. Dann Richtung nach Hause unter Mamas Obhut. Aber unterwegs noch Stop in der Onkopraxis, da ja wegen Montag noch alles abgesprochen werden musste. Meine Onkologin war sichtlich erschrocken als sie mich sah, wähnte sie mich doch in einer besseren Verfassung. Wir verabschiedeten uns bis Montag und ihr besorgtes Gesicht habe ich jetzt noch im Kopf.
Zu Hause angekommen wollte ich nur noch in mein Bett, ich schlief stundenlang bis das ganze Theater von vorne wieder anfing. Kotzen, Atemnot, Hyperventilieren, Schüttelfrost und der Bauch füllte sich wieder und schwoll an. Samstag vormittag habe ich nach dem KH gebettelt - wieder Todesangst. Es war der 31. 10. - Halloween.
Nach dem üblichen Prozedre in der Notaufnahme kam ich wieder in meine "alte Kemenate" (GsD ein Einzelzimmer), alle Schwstern begrüßten mich wieder und auch der nette Dr. G., welchen ich ja bereits seit 2004 kenne und der mich die vergangene KH-Woche auch betreute. Überrascht - oder nicht überrascht - mich so schnell wiederzusehen.
Er punktierte mir dann noch einmal den Bauch, damit ich wenigstens wieder etwas Erleichterung beim Atmen habe. Nach so einer Punktion sah ich immer aus als hätte mich jemand verprügelt, Hämatome rings um den Körper.
Es waren wieder kanppe 5 Liter. Nach ca. einer Stunde kam er zurück mit sehr ernster Miene und teilte mir mit, dass der Hb-Wert der punktierten Flüssigkeit höher ist als der in meinen Venen (der lag bei 3,0), was hieß, das der oder die Tumore nicht aufhören zu bluten und die Ärzte nicht wissen wie sie diese stoppen sollen. Er nimmt an, dass ich diese Nacht nicht überlebe, es sei denn, ich möchte noch weitere Blutkonserven, dann würde sich dies in den nächsten Tagen "entscheiden". Ich hätte jetzt die Wahl: das "Elend" abzukürzen oder hinauszuzögern - er wäre verpflichtet mir weitere Konserven zu verabreichen wenn ich das wünschte. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, wußte gar nicht was ich denken sollte...sterben...heute...morgen...jetzt...wieso jetzt so schnell...ich will nicht.
Die Oberschwester hatte in der Zwischenzeit meine Familie angerufen, ich in lauter Panik meine Freundinnen. Ich habe geheult und wußte gar nicht was ich da eigentlich ins Telefon stammle. 10 Min. später saß meine Freundin am Bett und ließ meine Hand nicht mehr los, konnte das alles gar nicht begreifen. Genauso ging es meiner Familie. Keiner wollte das wahrhaben und ich habe nur noch nach einer Blutkonserve gejammert - wie man doch an seinem Leben hängt.
Für meine Mutter wurde ein Bett ins Zimmer geschoben. Sie hielt die ganze Zeit meine Hand und wachte. Ich traute mir nicht die Augen zu schließen aus Angst ich würde nicht wieder aufwachen. Dr. G. meinte, das wäre doch ein schöner Abgang. Ich finde auch dass das ein schöner Tod ist, aber nicht unbedingt mit 46 Jahren und wenn man noch nicht alles erledigt hat auf Erden.
Auf Drängen meiner Onkologin sollte die Chemo wie geplant am Montag stattfinden, allerdings im KH. Der "Cocktail" war auch bereits individuell für mich gemixt und hing am Ständer, nur fand sich niemand, der diesen anschloss. Ab gegen 19 Uhr "opferte" sich mein Dr. G. Meine Schwiegertochter saß auf meinem Bett und wir beschworen den Cocktail er möge helfen und den Krebs für alle Zeiten verjagen. Dabei drehten wir den Schlauch in unseren Fingern wie einen Rosenkranz. Dr. G.machte und wieder "Mut" mit den Worten, er wäre schon froh, wenn ich diesen Cocktail überhaupt überlebe. Schon aus Trotz habe ich ihn überlebt und wie durch ein Wunder - entweder durch die Chemo, die Gebete, guten Wünsche, Daumendrücker oder wie auch immer - hörte es auf zu bluten. Dennoch waren die Ärzte in diesem KH der Meinung, nichts mehr für mich tun zu können, es würde keine Chemo dort weitergeführt, keine Punktion etc. - austherapiert. Ich könne da auch nicht bleiben, es sei ja ein Mamazentrum und keine Pflegestelle. Man müsse jetzt schnell überlegen wohin. Häusliche Krankenpflege, Palliativstation oder Hospiz. Das kriegt man alles vom Chefarzt so vor den Latz geknallt, wo man doch wieder etwas Hoffnung geschöpft hat.
Ich glaube, der ganze Trotz in mir hat mich wieder aufbäumen lassen. Ich hatte so eine innere Wut auf die A.....löcher in weiß! Ich habe am 5. 11. dort noch meinen 47. Geburtstag gefeiert. Morgens weckten mich die Schwestern (die übrigens alle Klasse sind, Mut machen, trösten) mit den Worten: Happy Birthday, ein strahlender Sonnentag mit wunderschönem blauen Himmel für eine Strahlefrau, die es wieder allen zeigen wird. Gibt es schönere Geschenke??
Am Nachmittag kam dann auch noch die OÄ mit einem weiteren "Geschenk" - sie werden morgen ins Klinikum Havelhöhe in Berlin-Spandau auf die Palliativstation/Hospiz verlegt. Meine Familie und ich saßen da wie versteinert. Das hieß: 1 mal quer durch die Stadt, eine Strecke ca. 1,5 Stunden. Da kann nicht mal einer schnell ins Krankenzimmer gucken...Das hieß, weniger Besuch und das Gefühl ganz, ganz weit weg zu sein. Ich habe so geschluchzt und gedacht, jetzt schieben die dich zum sterben auch noch an den A..... der Welt. Undin dieser Verfassung bin ich am 6. 11. auch in der Havelhöhe eingerückt... Aber die haben mich wieder aufgepäppelt. Ganz liebevoll, mutmachend, ehrlich, nichts beschönigend, aber behutsam. Mit ganz viel Zuwendung, Massagen mit Aromaölen und vor allem einer Schmerztherapie. Natürlich hat es gedauert bis die Medikation gefunden war, die mich schmerzfrei macht, aber jetzt ist alles entspannt. Ich bekomme Morphin, welches ich mir morgens und abends selbst spritze. zusätzlich wurde noch mit der Misteltherapie angefangen - vorher hatte das die KK abgelehnt.
Das spritze ich mir auch selbst. Im Moment bin ich voller Hoffnung und sammle Kraft. Ich möchte noch leben. Ich habe die schlimmsten 4 Wochen meines Lebens hinter mir, die mich völlig umgekrempelt haben. Ich lasse mir nichts mehr gefallen - auch nicht von Weißkitteln - und werde den Rat der Ärztin der Palliativstation befolgen:nur noch das an mich heranzulassen, was mir guttut - alles andere weg damit! Das ist ein hartes Stück Arbeit.
Gestern habe ich meine 2. Chemo in meiner vertrauten Ambulanz bekommen. Dort habe ich mich wieder "zu Hause" gefühlt, wurde mit den Worten begrüßt: schön, dass sie wieder bei uns sind - wir schaffen das auch diesmal! Die aktuelle Diagnose (nachzulesen im Entlassungsschreiben) hat mich aber doch umgehauen:
Peritonealkarzinose sowie begleitende mesenteriale Karzinose, Paraaortal vergrößerte LK. Massiver, geamtes Abdomen einnehmender blutiger Aszites mit schwimmenden Darmschlingen - inoperabel
Das will ich mal hoffen. Diese ganzen Schmerzen und Tortouren der letzten Wochen müssen ganz einfach ein Happy End haben. Hoffnung stirbt zuletzt!
Jetzt kommt aber doch etwas Müdigkeit gekrochen. Ich werde mich einfach wieder einkuscheln und versuchen etwas abzutauchen.
Habt noch einmal vielen Dank für euren lieben Wünsche! Mit Sicherheit haben sie dazu beigetragen dass ich jetzt da bin wo ich bin.
Ich wünsche auch euch nur das beste, aber das wißt ihr ja.
Versuche euch regelmäßiger auf dem neuesten Stand zu halten.
Alles, alles Liebe und viele Grüße
Anja
holiday1978
28.11.2009, 09:56
Liebe Anja,
ich schicke Dir eine ganz dicke Umarmung :knuddel:und drücke ganz fest die Daumen, dass die Chemo wirkt !
Nieder mit den Krebszellen !!!!!!!!!!! Kämpf weiter http://smilies-smilies.de/smilies/hau_smilies/warriorsmiley.gif (http://smilies-smilies.de) !!!!!!!
Daumendrückende Grüsse
Holiday
Hallo Anja,
ich habe noch immer Tränen in den Augen von Deinem Bericht. Alles unfassbar.
Du bist wunderbar stark, das fühle ich. Mach weiter so, Du schaffst es.
Ich komme ja auch aus Berlin und finde es unmöglich, dass man Dich nach Spandau geschickt hat. Der Wahnsinn! Aber im Nachhinein vllt. auch gut, denn dort haben sie Dich aufgepäppelt.
Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Kampf.
Lieber Gruß
Beate
liebe anja,
als erstes moechte ich dir sagen, wie sehr ich dich fuer deine fantastische einstellung bewundere. damit hast du alle voraussetzungen, um die entarteten zellen zu vernichten u die gesunden zellen in der reihe zu halten.
hinzu kommt, dass ich aus deinen postings herauslese, was fuer ein liebens- u beachtenswerter mensch du bist.
du bist ein wertvoller mensch u bereicherst uns.
bezueglich deiner aerzte.....
eine onkologin, die nach bk bei dickem bauch nicht sofort an die ovarien denkt u nach befund des kindskopfgrossen tumors keinen grund zur panik sieht, sich offensichtlich jahrelang gegen vorsorgliche total-op bei, nun 47-jaehriger, bk-patientin streubt(verweigert!).
hr.dr.g., dessen feingefuehl u empathie scheinbar bei der geburt verlorengingen.
dazu faellt mir nix mehr ein.....
anja, ich danke dir fuer die positive energie, die du hier immer verbreitest u du kannst das wirklich schaffen!
allerbeste wuensche fuer dich:1luvu:
chrissie17
28.11.2009, 15:14
Liebe Anja,
wir kennen uns nicht - ich habe hier nicht mehr geschrieben, nur noch still mitgelesen (gehöre zu den Glücklichen, deren BK seit Abschluss meiner Behandlung Ende 2007 hoffentlich der Vergangenheit angehört), dabei großen Anteil an deinem Schicksal genommen. Was du jetzt hier schreibst, haut mich wirklich um. Es ist unglaublich, was du in deinen jungen Jahren mitmachen musstest und noch musst. Ich wollte dir hiermit nur sagen: ich bewundere deine Kraft und deinen Kampfeswilllen. Ich drücke dir sämtliche Daumen und wünsche dir von Herzen, dass du noch ganz lange gut leben darfst!!!
Mit lieben Grüßen und einer Umarmung,
Chrissie
Babs1958
28.11.2009, 20:16
Ich glaube nicht, dass meine Gänsehaut noch mal weggeht, die ich beim Lesen Deines Berichtes bekam. Wo nimmst Du nur Deine Stärke her? Ich wünsche Dir weiterhin diese Kraft!
Optimistin43
29.11.2009, 12:23
Liebe Anja,
wenn ich es könnte, würde ich mir noch ein paar Daumen wachsen lassen damit ich sie dir drücken kann. Zwei sind da manchmal ein bischen wenig.
Meine Gedanken sind sehr oft bei dir und das wäre doch gelacht, wenn
du nicht allen Unkenrufen zum Trotz dem Krebs auch diesmal wieder ein Schnippchen schlägst.
Wir alle hoffen und leiden mit dir , aber wir alle glauben auch daran das du es schaffen kannst.
Einen wunderschönen Adventssonntag aus Bayern sendet dir Marietta
Liebe Anja,
obwohl ich in diesem Thread noch nicht geschrieben habe, muss ich es jetzt tun. Dein Bericht haut mich einfach um und beeindruckt mich sehr, was deine Kraft angeht. Ich habe nämlich eine ähnliche Diagnose, auch Metas im Peritoneum und mesenterial, aber noch werden sie mit Femara in Schach gehalten.
Ich bin so erstaunt, dass du mit dem Befund "kindskopfgroß" noch arbeiten gehen musstest. Ist es denn jetzt ein Ovarialkarzinom zusätzlich oder eine Metastase vom BK? Ich frage mich, wie du die Haltung von dem Dr. G. aufgenommen hast; war es dir eigentlich recht, wenn er seine Meinung so deutlich zum Ausdruck brachte? Ich meine, manche möchten die Wahrheit hören und man sollte sie auch nicht verschweigen. Du aber warst ja gar nicht so weit, hast die schlimme Situation überstanden.
Ich wünsche dir alles Liebe und ein gutes Anschlagen der Chemo.
LG
Karin
schätzelein
29.11.2009, 13:17
Liebe Anja
Es ging mir wie allen hier ,dein Bericht und deine Geschichte hat mich unheimlich berührt. Wie kann ein Mensch soo viel aushalten und du zeigst uns das das geht. Du bist unglaublich. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das du den Kampf gewinnst. Ich drücke dir die Daumen.
Von ganzem Herzen alles Liebe
Liebe Anja,
Dein Bericht hat mich sehr berührt.
Ich schreibe nicht oft hier im Forum, aber jetzt habe ich das große Bedürfnis Dir ganz viel Kraft zu wünschen. Wie Du schreibst, hast Du dem Tod schon einige Male in die Augen geschaut. Doch so nahe bzw. so deutlich hat es Dir noch niemand gesagt. War es i.O. für Dich, dass der Arzt so offen war? Ich würde mir sehr wünschen, dass mein behandelnder Arzt auch so klare Worte finden würde, wenn es einmal so weit ist bei mir. Aber kann man dann auch selbst die Situation richtig einschätzen und sozusagen die Nerven behalten? Du hast große Stärke bewiesen und für Dich die richtige Entscheidung getroffen. Du wirst Dich auch diesmal wieder aufrappeln. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen noch lange Zeit gute Lebensqualität, viel Unterstützung von Deiner Familie und Freunden und vor allem, dass die Chemo anschlägt.
Wie Du selbst schreibst: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Herzliche Grüße von
Oreo
andile2412
29.11.2009, 15:51
Liebe Anja!
Ich bin leider erst heute dazu gekommen, deinen Bericht komplett zu lesen...! Es tut mir so leid, was du in den letzten Monaten erleben musstest! Es freut mich aber, dass es dir jetzt soweit gut geht... ich hoffe, das bleib noch eine ganze Weile so!!!!!!!!!!
KÄMPFE... für deine Familie, für deine Freunde und für uns hier!!!!!!!
Alle Glück der Welt, Andrea.
Elisabethh.1900
29.11.2009, 18:13
Liebe Anja, herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht. Es wirft einen fast vom Stuhl, wenn man liest, was Du in den letzten Wochen alles so durchmachen musstest. Hut ab vor Deinem Kampfgeist, Deinem Mut und Optimismus. Einen herzlichen Gruss an alle Menschen, die Dich unterstützen und an Dich glauben.
Ich schicke ein großes Kraftpaket von Sachsen nach Berlin!
Sei still umarmt!
Elisabethh.
hallo mädel ,
angesichts von so viel tapferkeit und mut die du verkörperst , kann ich
nur den hut ziehen . ich hoffe und glaube , das du es schaffen wirst .
zeig dem taliban die zähne und tritt ihm mit hilfe der chemo in den a....
drücke dich dolle feliz
Liebe Anja!
Obwohl wir uns nicht kennen, habe ich auch das Bedürfnis, hier mal ein paar Zeilen für Dich zu hinterlassen. Nachdem ich Deinem Bericht gelesen habe, kann ich gar nicht sagen, was eigentlich bei mir überwiegt - die Bestürzung über das, was Du durchgemacht hast und immer noch durchmachst oder die Bewunderung für Deinen Mut und Deine Stärke!
19328
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe.
Auch meine Daumen sind fest gedrückt,
Czilly
Tanja1968
01.12.2009, 20:29
Liebe Anja,
den guten Wünschen der anderen schließe ich mich uneingeschränkt an! Du sollst wissen, dass hier alle fest an dich denken und dir alle Kraft der Welt für deinen weiteren Kampf wünschen!!!
Alles Liebe
Tanja :1luvu:
Optimistin43
07.12.2009, 18:08
Weiß jemand wie es anja geht ???
Fragender Gruß Marietta
Lebenszeichen von Anja
Da man hier ja nachlesen kann, wie viele Frauen das Schicksal von Anja bewegt und interessiert, wollte ich nur ganz kurz ein Lebenszeichen von ihr hier einstellen. Ich habe heute nacht zufällig gesehen, dass Anja hier im Forum online war und hatte spontan das Bedürfnis, ihr per PN – wenn auch immer noch unbekannterweise – ein paar liebe Grüße zu senden und sie zu fragen, wie es ihr geht. Darauf habe ich folgende Antwort bekommen:
Hallo Czilly,
vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich wollte "meinen" Mädels eben ein paar Zeilen schreiben, kriege es aber einfach nicht hin. Habe gestern die 5. Chemo (wöchentlich Taxol) hinter mich gebracht und relativ gut überstanden. Jetzt halte ich meine Haare in der Hand und obwohl ich wusste, dass das kommt hatte ich einen totalen Heulkrampf.
Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute.
Eine schöne Adventszeit und falls wir uns nicht noch mal lesen ein gesundes und gutes Jahr 2010!
Herzlichst Anja
Ich habe sofort zurückgefragt, ob ich dann wenigstens diese Zeilen – sozusagen als Lebenszeichen von ihr – irgendwo einstellen oder weiterleiten soll, wenn sie es nicht hinkriegt. Ihre Antwort war:
Ja, meine Liebe, kannste machen, aber ich versuche morgen mal einen neuen Start. Ist ja nicht das 1. Mal dass ich meine Mähne hergeben muss, aber es ist manchmal zu blöd was einen runterzieht. Wahrscheinlich bin ich einfach auch nur kampfesmüde. Bin sehr schlapp, wollte eigentlich in der Adventszeit so viel machen (hatte mir das in der Klinik jedenfalls so vorgenommen), hatte aber nicht damit gerechnet, dass mich die Chemo so schwächt. Naja, immerhin bin ich ja schon halbtot aus der Klinik raus - was will man da erwarten.
Claudia (LuCira) ruft mich ja ab und zu an.
So - genug gejammert...Morgen sieht alles anders aus...hoffentlich.
Drück dich
Ich setze das jetzt mal in LuCiras „Anthierry-thread“, wo es sicher die meisten Frauen wahrnehmen werden, die wissen wollen, wie es Anja geht.
(@ Anja oder Claudia: wenn Ihr der Meinung seid, dass es hier doch nicht hingehört, teilt es mir einfach mit und ich lösche es wieder raus.)
Liebe Grüße,
Czilly
parallele
12.12.2009, 03:07
.
Liebe Anja,
ganz viel Kraft schick ich Dir! Durchhalten! Dieser Advent ist eben ein ruhigerer für Dich. Es kommen wieder bessere Zeiten, hoffe ich fest für Dich. Und drück Dir die Daumen!
Und danke Czilly!
die parallele
.
Hallo 'Czilly,
das ist wirklich sehr lieb, dass Du uns informierst, habe ich doch auch fast täglich an Anja gedacht, wie es ihr wohl gehen mag.
Liebe Anja,
ja, die Haare, ich verstehe das sehr gut, aber Du bist so stark und überstehst auch das. Ich wünsche mir sehr das Du es allen zeigst und Deinen Kampfeswillen nicht aufgibst. Ich sende Dir ein großes Kraftpaket.
Lieber Gruß
Beate
Petra H.
12.12.2009, 15:12
Hallo Anja,
ich bin so stark berührt sitze jetzt hier und bin am heulen.
Ich drücke dir so sehr die Daumenn du bist so stark und tapfer ich wünsche dir alles erdenklich gute:1luvu:
Hallo Anja
ich drücke dir weiter die Daumen, mögen die Krebszellen sich genau so verabschieden wie deine Haare.
Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüße Ute
Liebe Anja,
auch ich sitze immer hier, lese wie es Dir geht und hoffe ganz fest, dass es bald wieder aufwärts geht !!!!!!
Ich glaube, es gibt keinen hier der Dir nicht die Daumen drückt und an Dich denkt.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft:1luvu::1luvu:
Liebe Grüße
Claudia
Liebe Anja,
habe schon viel von Dir gelesen. Du hast jeder unglaublich viel Mut gemacht und ich hoffe du verlierst den deinen nicht. Auch wenn es manchmal schwer ist, aber es gibt immer einen Weg.
Schicke dir jedenfalls alle Kraftpakete die ich finden kann dazu noch ein paar Schutzengel:engel::engel::engel:und drücke dir alle Daumen, Fußzehen und was es sonst noch gibt.
Ruhe dich erst mal aus und komme wieder zu Kräften, dann ist es schön wieder von dir zu lesen.
Beste Genesungswünsche
Ute
Das ist lieb von Dir Czilly. Ich finde, dieses Zusammengehörigkeitsgefühl gibt unheimlich Kraft.
Anthierry - Herzliche Grüße von mir. Ruhe Dich aus! Wir denken an Dich, auch ohne dass Du hier schreibst. Lass Dich einfach fallen, tue was Dir gut tut. Genieße die Liebe die Dich umgibt und schöpfe Kraft daraus.
LG
I.J.
Liebe tapfere Anja,
Deine Zeilen haben mich sehr bewegt und ich bewundere Dich für Deinen Kampfeswillen.Respekt.Das mit den Haaren kann ich soooo gut verstehen,gehören doch auch die zur Lebensqualität.
Aber erst mal mußt Du die bösen Zellen verscheuchen und dann kommen auch die Haare wieder.
Liebe Anja,ich glaube ganz fest,dass Du das schaffst.Du bist eine Kämpferin.Ich denke an Dich und drücke Dir sooooooooooooooo sehr die Daumen.
Eine schöne Vorweihnachtszeit,trotz allem ,wünscht Dir von ganzem Herzen Jule
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/advent/advent_0003.gif
Tanja1968
13.12.2009, 23:10
Liebe Anja,
es ist so schwer aus der Ferne zu trösten, aber vielleicht liest du ja all diese Beiträge mit ihren guten Wünschen, denen ich mich uneingeschränkt anschließen will! Fühle dich vorsichtig umarmt! Hoffentlich kommst du bald wieder zu Kräften!
Alles Liebe
Tanja :1luvu::1luvu:
Liebe Anja, ich wünsche Dir Frohe Weihnachten
im Kreise deiner Lieben.Alles alles Gute für Dich,wir denken an Dich!
Eine herzliche Umarmung,Jule:knuddel:
http://i276.photobucket.com/albums/kk4/obrazkya/004/004.jpg (http://www.gbpicsonline.com)
Weihnachtskerze GB Pics (http://www.gbpicsonline.com/weihnachtskerze.html)
Liebe Anja,
auch ich möchte Dir und Deiner Familie ein geruhsames Weihnachtsfest wünschen. Hoffentlich kannst Du ganz viel Kraft und neue Energie schöpfen.
Liebe Grüße
Claudia
anthierry
24.12.2009, 11:16
Meine lieben Mädels,
vielen Dank für eure lieben Daumendrücker, Wünsche, Gedanken und Gebete.
Ihr seid einzigartig! Habt doch alle mit euch selbst zu tun und gebt Kraft ab, die ihr alle selbst braucht...Deshalb möchte ich auch nicht versäumen, euch ein paar positive Nachrichten zukommen zu lassen, denn ich bin mir sicher, ohne euch und viele liebe Menschen um mich herum würde ich das nicht durchstehen. Habe meine 5. Chemo (Monotaxol weekly) hinter mich gebracht und meine Onkologin ist der Meinung sie zeigt bereits Wirkung, jedenfalls sind bisher keine Blutungen eingetreten, die Leberwerte sind bestens und die Blutwerte zufriedenstellend. Nur fühle ich mich schachmatt, habe 14 kg "abgespeckt", dabei war vorher schon nicht gerade ein "Fettpanzer" vorhanden. Aber langsam gewöhnt sich mein Körper wohl an den wöchentlichen "Cocktail" und zickt nicht mehr ganz so dolle.
Die Ärzte meinen es wäre ein Wunder! Und der Meinung sind nicht nur sie...
Das hat mich nach meinem ganz schlimmen Tief der letzten Wochen wieder etwas motiviert. Ich hoffe im neuen Jahr hab ich wieder mehr Muße hier zu schreiben. Aber ich weiß ja, dass ihr nachsichtig mit mir seid;)
Ich wünschen euch von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit ohne Schmerzen. Versucht, "böse" Gedanken einfach mal wegzublasen und genießt den Moment und die Zeit mit euren Lieben. Faulenzt, lasst euch verwöhnen und die Seele baumeln. Ich bin nur noch dabei, sämtliche Weihnachtsdüfte in mich aufzusaugen. Am liebsten würde ich die Zeit anhalten. Hatte doch niemand erwartet, dass ich noch einmal den Christbaum schmücke.
Meine Gedanken und Gebete sind bei euch - ihr gebt mir so viel und ich möchte euch gerne etwas zurückgeben wenn ich wieder genug Kraft
"angehäufelt" habe.
Seid alle herzlichst umarmt mit den besten Wünschen
eure Anja
blue pearl
24.12.2009, 11:41
Liebe Anja,
auch ich bin ein stiller Mitleser hier, und bin beeindruckt mit wieviel Kraft du diese fast aussichtslose Zeit durchgestanden hast.
Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben .
Ganz liebe Grüsse
Birgit
http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohe_weihnachten/frohe_weihnachten_0047.gif
Liebe Anja,ich freue mich so sehr über Deine Worte.Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen und wünsche Dir von Herzen,dass Du noch viele Male den Weihnachtsbaum schmücken kannst.
Im festen Glauben an Dich,sei herzlich umarmt,Jule:1luvu:
Hallo Anja,
auch ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest,
mit dem Wunsch das Dir bald besser geht und Deinem Wunder.
Das Du weiterhin die Kraft hast,dies durchzustehen.
19829
Tina
liebe anja,
du bist unschlagbar :1luvu:
schätzelein
24.12.2009, 15:32
Am Baum des Lebens wachsen viele Augenblicke. Jeder einzelne davon ist kostbar
http://www.animaatjes.de/bilder/w/weihnachtenengel/100.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/weihnachtenengel/0/100.gif)
Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein frohes Fest und noch viele Weihnachtswunder.
Optimistin43
29.12.2009, 14:34
Liebe Anja,
ich freu mich so sehr dass es dir wieder besser geht.
Das Leben ist bunt und schenkt uns viele Farben, doch jeder malt daraus seine eigenen Bilder.
Das was du da gerade machst ist mindestens einen "Picasso" wert.
WEiter so.
Ganz lieber Gruß Marietta
Liebe Anja
ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Neue Jahr das du alle Therapien gut überstehst.
Liebe Grüße Ute
Optimistin43
05.01.2010, 21:11
Mal wieder die bange Frage
Anja, wie geht es dir. ?????
Liebe Grüße Marietta
Auch wenn wir uns nicht kennen, ich bin beeindruckt und wünsche Dir alllllllllllllles, alles Gute und Kraft. Wenn ich Deine Beiträge lese, gibst Du mir so viel - mehr als ich hier zurückgeben kann.
Nochmal - das Beste, was man geben kann, in unserer Lage, ist Liebe, gute Gedanke an den/ die anderen, ein Lächeln :) und viel, viel Hoffnung. Ich denke mir oft, wenn jemand, der von meiner Krankheit hört, oh - wie schlimm - sagt: Wir, die wir operiert, bestrahlt und/oder Chemo und Medis haben, sind untersucht und wissen, was wir haben oder was nicht. Die, die nicht bei Untersuchungen waren, sind möglicherweise kränker als wir :tongue - also, trotz allem - Köpfchen hoch, und durch.
Alles Liebe
Jamie
Hallo Claudia:winke:,
oh Mann, da bin ich aber froh !!!!! Drücke Anja weiter ganz fest die Daumen und wünsche Ihr viiiiiiiel Kraft.
Liebe Grüße
auch Claudia
Liebe Anja,
wenn Du hier mitliest: Auch ich denke ganz fest an Dich und drücke dir die Daumen,dass die Chemo gut anschlägt und sich alles zum Guten wendet.
Ich drück Dich mal und schicke Dir ganz viel Kraft und viele Schutzengel vorbei.:engel::engel::engel::engel::engel::engel:: engel::engel::engel::engel::engel::engel::engel::e ngel::engel::engel::engel::engel::engel::engel:
Liebe grüße,Jule
Hallo Anja!
Ich freue mich immer,wenn Lucira was über Dich schreibt.
Bin in Gedancken bei Dir.Drücke Dir ganz fest die Daumen,
daß die Chemo anschlägt.Du hast schon soviel Leid hinter
Dir,nun reichts ja langsam.Ich wünsche Dir vom ganzen
Herzen,daß dieses Jahr 2010 ein besseres wird für Dich.
LG Marion :winke::knuddel:
Hallo Anja, http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi63.gif
auch ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg bei deiner Chemo.
Mach das Mistding fertig!!! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi65.gif
schätzelein
02.02.2010, 13:22
Hallo Anja
Du bist eine tolle und mutige Frau ich wünsche dir von ganzem Herzen viel Kraft und Glück.
Wenn du fest dran glaubst kannst du etwas schaffen, was dir im ersten Moment unerreichbar erscheint
Optimistin43
02.02.2010, 17:20
Danke für die gute Nachricht und auch von mir viele liebe 'Grüße
Liebe Anja
ich sende dir auch viele liebe Grüße und viel Kraft für deine Therapie.
Viele Grüße Ute
anthierry
03.02.2010, 01:15
Meine lieben Mädels,
nachdem Claudia mich gestern angerufen hat und mir erzählte welche Sorgen ihr euch alle um mich macht, muss ich doch jetzt endlich mal 'piep' sagen.
Ich habe eure viele Wünsche gelesen und es kullerte so manche Träne...
Und glaubt mir, ich spüre die virtuellen Kraftpakete die ihr mir immer schickt.
Meine Gedanken sind eigentlich immer bei euch. Wenn ich mich mal durchgerungen habe und einen Blick in den KK geworfen habe, musste ich leider sehen dass so viele feine, tapfere, mutige und starke Frauen in den letzten Wochen den Kampf gegen diese "hinterhältige Mistmade" verloren haben. Gerade diese Frauen haben mir die ganze Zeit Hoffnung gemacht und nun...
Nun hat mich auch ab und zu die Hoffnung oder der Mut verlassen. Aber morgen geht es in Runde 10 - der Cocktail wird geschlürft und wieder gehofft er möge helfen. Eigentlich will ich mich nicht beklagen, die Chemo schlaucht, aber ich l e b e ! Und da keine Blutungen bisher wieder aufgetreten sind, scheint das Taxol auch Wirkung zu zeigen. Nach der 12. werden dann erstmal die großen Untersuchungen fällig und davor habe ich natürlich unheimlichen Bammel. Wenn dann noch alles "im grünen Bereich" ist, soll die Chemo event. 3-wöchentlich erfolgen oder wieder Antihormontherapie mit Faslodex. Da steht noch kein richtiger Schlachtplan. Solange es noch wirksame Therapieoptionen gibt kann man mehr als dankbar sein. Die Blut- und Leberwerte sind laut Onko bestens - naja die Trombos sind die einzigen die etwas zicken - ist doch aber während der Chemo nix neues. Jedenfalls musste noch keine Chemo vertagt werden und das ist doch schon ein gutes Zeichen. In meiner Onkopraxis sind eh' wieder alle am staunen, aber die wollten mich auch noch nicht hergeben - fand ich so süß dass die mich schon zum unentbehrlichen Inventar zählen. Ich werde durchhalten, denn auch ich freue mich auf den Sommer. Vielleicht hab ich dann sogar schon wieder eine passable Kurzhaarfrisur;) Diesmal tue ich mich schwer mit meiner Glatze - ich weiß - ist nicht das Wichtigste. Vielleicht, weil es auf Dauerchemo hinausläuft - keine Ahnung. Meinen "Fiffi" kann ich diesmal einfach nicht ertragen. Naja, bin ja auch nicht viel unterwegs momentan.
Aber einen Spaziergang im Schnee hab ich schon gemacht. Die Sonne schien und es war sowas von klarer Luft - einfach ein herrlicher Wintertag.
Allen wünsche ich eine gute Zeit ohne Schmerzen aber umso beste Therapieerfolge!
So viele Frauen, die ich vorher noch nicht kannte, sind bereits wie gute Freundinnen hier. Habt vielen Dank - es tut unwahrscheinlich gut und spornt an. Ich würde mir jetzt gar nicht mehr trauen aufzugeben;);)
Damit ich keine vergesse, nenne ich jetzt keine beim Namen - ihr versteht. Ihr seid alle super! Und bitte: ich bin nicht tapferer und kämpferischer als ihr auch. Man glaubt gar nicht was man für Kräfte entwickeln kann und das würde jede von uns - ganz sicher.
Passt auf euch auf!
Eure Anja
Liebe Anja,
schön, dass du dich gemeldet hast und toll, dass du nach allem was dir in den letzten Wochen widerfahren ist immer so positiv "rüber kommst", vielen Dank! Dir weiterhin ganz viel Kraft und erfolgreiche Therapien.
:winke: Dolphin
PS. Mir kommt es auch so vor, dass viele Mitkämpferinnen in letzter Zeit den Kampf verloren haben, vielleicht liegt es daran, dass man den Weg schon einige Zeit gemeinsam geht und sich sehr verbunden fühlt. Es macht sehr traurig, aber die, die momentan "Ruhe" haben, treten hier auch eben seltener in Erscheinung und genießen hoffentlich das Leben.
andile2412
03.02.2010, 19:03
Liebe Anja!
Schön von dir zu hören, äähhm lesen :D !!! Ich hoffe sooo sehr, dass es dir bald besser geht... das hast du verdient! Ich denke an dich und drück dir wie verrückt die Daumen!!!!
Alles Gute und herzliche Grüße, Andrea.
farina09
03.02.2010, 19:19
Liebe Anja,
wir kennen uns zwar nicht, aber ich möchte Dir gerne schreiben, dass mich all das was Du hier geschrieben hast, sehr, sehr berührt!
Ich habe feuchte Augen, und die Tränen könnten jetzt gleich loskullern....
Diesen Kampf, den Du durchhalten muss, ich weiß nicht, ob ich das so könnte. Zumal, das vor dir geschriebene viel postivies und hoffnungsvolles hat. Das macht Mut! Danke.
Ich bin sehr beeindruckt und wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass Du den Sommer geniessen kannst, voll und ganz und nicht nur diesen, sondern viele, viele, viele.....
Ich wünsche Dir auch, dass es Dir bald richtig geht und Du weiterhin diese Hoffnung in Dir trägst.
Liebe Grüße und das Beste für Dich!
Farina
Andrea_1975
03.02.2010, 19:21
Hallo Anja,
ich verfolge Deinen Weg schon eine kleine Weile als "stille" Mitleserin.
Hab mich heute so über deine "Meldung" gefreut ... ich wollte Dir jetzt auch mal gaaanz liebe Grüße und ein riesiges Kraftpaket senden.
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Therapien!!
Alles Liebe
Andrea
Liebe Anja,
auch ich freue mich sehr,dass Du Dich gemeldet hast .Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und Mut.Du machst das großartig.
Der Sommer wird kommen und ich drücke Dir die Daumen,dass Du dann eine Kurzhaarfrisur hast:)
Gute Nacht,Jule:winke:
Hallo Anja,
ich war bisher nur stille Mitleserin und freue mich, daß Du Dich wieder selbst meldest.
Natürlich kämpfen wir hier alle, jede auf ihre Art und Weise gegen unterschiedlichste
Widrigkeiten. Aber Du bist die beeindruckenste Kämpferin! Laß´ Dich nicht unterkriegen.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen!
LG
saschue
anthierry
04.02.2010, 19:30
Meine lieben Mitstreiterinnen und Daumendrückerinnen,
gestern hatte ich nun meinen 10. Cocktail zu schlürfen. Die Onkologin war wieder sehr zufrieden und ich hatte bis auf bleiernde Müdigkeit eigentlich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Die wöchentliche Taxolgabe ist ein "Segen" gegenüber den 3wöchigen Hammergaben. Obwohl's auch schlaucht...aber es geht.
Heute morgen wurde ich nun von meiner Onkologin geweckt. Blutbild von gestern vor der Chemo ist ja gleich im Labor gelandet und die haben heute morgen Alarm geschlagen. Hb-Wert ist enorm abgefallen von 12,3 auf 7,9 innerhalb einer Woche. Nun stellt sich die Frage ob wieder die Tumore bluten???
Ich hatte ja in den letzten Tage ziemliche Schmerzen im Bauch, aber wir - Onko und ich - waren der Meinung, die Chemo kämpft mit den Tumoren.
Nun soll ich die nächsten Tage ein Eisenpräparat einnehmen und Montag wird nochmal Blut kontrolliert. Ist es nicht besser, gibt's gleich wieder Bluttransfusion.
Wäre ja nicht das Schlimmste;);) Ansonsten kann die Chemo erstmal nicht erfolgen. Hätte ich das bloß nicht geschrieben - so in dem Sinne: "Die Geister die ich rief" - naja, ist auch Quatsch! Kann man ja eh' nicht beeinflussen. Die anderen Werte sind gar nicht so schlecht. Das war's mal wieder mit dem Optimismus - heute ist er etwas in den Keller gerutscht:(
Also kann ich eure Daumen weiter gebrauchen - ihr habt mit Sicherheit auch die meinen!
Ich werde mir Mühe geben, jetzt mal wieder etwas mehr von mir hören bzw. lesen zu lassen.
Passt auf euch auf!
Ganz lieben Gruß
Anja
Hallo Anja,
lese hier immer mit,habe mich noch über deine positive Nachricht gefreut und jetzt ist schon wieder nicht so toll.
Wünsche dir alles alles gute und die Daumen sind für dich gedrückt.
Ganz liebe Grüsse Tina
schätzelein
04.02.2010, 22:39
:winke: Hallo Anja
Damit du nicht alleine trinken mußt trink ich ein Glas mit dir :prost: und schick dir all die Kraft die ich übrig habe :1luvu:
Ich würde mir jetzt gar nicht mehr trauen aufzugeben;);)
Na, wenn das nicht mal ein Wort ist... :)
Liebe Grüße auch von mir,
Czilly
Optimistin43
05.02.2010, 17:24
Liebe Anja,
schön zwischendurch mal wieder von dir zu lesen.
Lass die Pausen nicht so lang sein, denn wir machen uns dann immer Sorgen um dich.
Dickes Kraftpaket auch von mir
Genieße das Wochenende
Marietta , die Optimistin
anthierry
11.02.2010, 22:55
Hallo meine Lieben,
hab mir Marietta's Worte zu Herzen genommen - also kurzer Zwischenstand:
Mittwoch gab's 2 Tüten Blut und heute die 11. Chemo - nun soll nächste Woche die 12. und vorerst letzte von diesem Zyklus erfolgen (juhu!) und dann seh'n mer weiter. Leider bin ich die letzten Tage wie zerschlagen und die Hoffnung, nach den Bluttransfusionen durch die Nacht zu tanzen, haben sich nicht erfüllt (der Spender war wohl auch etwas müde als er angezapft wurde;)). Ich danke ihm aber trotzdem von ganzem Herzen für seine Gabe und vielleicht kommt die Wirkung etwas später). Heute fühle ich mich "wie Knüppel uffm Kopp" auf berlinerisch. Zudem tut Taxol seine "nebensächliche Wirkung: Kribbeln in den Füßen und Händen und eine gewisse Unruhe, die einen nicht so richtig den Schlaf gönnt den man gerne schlafen möchte. Aber Hauptsache, das Blut kommt wieder "ausm Tee". Da aber mein Onkologe und eigentlich das versammelte Praxisteam seit ein paar Tagen auch ein gesteigertes Schlafbedürfnis hat, scheint es doch auch am Wetter zu liegen. Also wird weiter gehofft...
Jule und Claudia wünsche ich eine schöne Reha mit den besten Therapieergebnissen. Eine Erholung ist ja eine Reha nicht wirklich, aber sie soll ja irgendwie auch wieder "die alten Mädels" aus euch machen;);)
Allen anderen ganz liebe Grüße und vielen Dank für eure Daumen - erfreuen sich bei mir äußerster Beliebtheit! Aber bitte teilt eure Kräfte auch gut ein und gebt nur so viel ab wie ihr auch entbehren könnt!
Marion - was macht die Haarpracht? Ich sehe aus wie der Teufel mit den 3 goldenen Haaren. Was das werden soll, weiß sich nur dieser selbst:augendreh
Trotzdem freue ich mich dass da überhaupt schon was kommt - auch wenn's megadoof aussieht, aber die bleiben dran! Werden jeden Abend schön mit Alpecin medi besoffen gemacht.
Apropos besoffen: mein neuerlicher Ausflug in die Rockerszene blieb nicht ohne Folgen und war leider nur für den gewissen Moment ein wahres Highlight.
Am nächsten Tag kam prompt die "Rache"! Aber der Spaß war es mir wert. Abhotten konnte ich leider wegen 2 geplatzter Saiten nicht, musste auf Luftgitarre umsteigen bis die 2. Flasche leer war. Mein Rachen ist derlei Ausschweifungen auch nicht mehr gewöhnt und am nächsten Tag verlangte er nach Salbeibonbons - aber in jeder Karaokebar hätte ich den 1. Platz abgeräumt:D:D:D:D
Macht's gut bis demnächst und passt gut auf euch auf!
Eure Anja
Hallo liebe Anja,
schön von Dir zu hören und noch schöner,Du hast Deinen Humor nicht verloren!Ich freu mich,dass ich ne Gänsehaut habe:D
Du bist ein richtiges Stehaufmännchen-klasse,weiter so.Das Daumendrücken haben wir gerne !gemacht und: es hat geholfen.Wenn die letzte Chemo erst mal intus ist,dann kommen auch die Haare wieder.Ich geh bereits oben ohne:rolleyes:
Ganz liebe Grüße und bleib wie Du bist,Daumen bleiben gedrückt.Und :ab und zu schreiben,gell?:rotenase:
LG,Jule
anthierry
11.02.2010, 23:18
Danke, liebe Jule - meine sind auch für dich immer gedrückt!
Übrigens habe ich vor ein paar Wochen mit einer netten Patientin zusammen meinen Cocktail geschlürft (bzw. haben wir uns den Raum geteilt) und wie man so ins Gespräch kommt über den Krankheitsverlauf etc.fragte sie mich dann zaghaft: sag mal, bist du die Anthierry??? Sie liest hier auch immer mit und war in einer Weise dann richtig ehrfürchtig - dass ich dich mal persönlich kennenlerne...das war so niedlich. Jedenfalls sagte sie, ich hätte ihr unwahrscheinlich viel Mut gemacht und sie freut sich wie verrückt und ihr Optimismus ist ist gleich gewachsen. Dass ich so eine Wirkung habe...liebe Kerstin (espiranze??) ist mir schleierhaft...
Gestern haben wir uns wieder gesehen und kurz geschwätzt. War schön, dich in so guter Verfassung zu sehen und hab mich ehrlich gefreut. Meine Chemo hat sich nun durch die Bluttransfu auf donnerstags verschoben, schade. Aber vielleicht sieht man sich mal wieder.
Also halt weiterhin die Ohren steif - ich glaube an dich u n d die Medizin!!!!
Du schaffst das!!!!!!! Sei ganz lieb gedrückt!
schätzelein
11.02.2010, 23:24
Ich freue mich immer besonders, wenn ich sehe das du dich gemeldet hast und es dir einigermaßen gut geht.
Hätte bei deiner Karaokesession gerne Mäuschen gespielt. Mach weiter so und behalte deinen Humor ;) Du bist echt Klasse.
Meine Daumen sind immer für dich gedrückt
LG
anthierry
11.02.2010, 23:33
Ja Schätzelein,
du hast ja auch nur ein Glas getrunken!!!
Mir gings nach einer kleinen und großen Flasche dementsprechend am nächsten Tag - weißte Bescheid! (muss immer so lachen lachen wenn ich das lese - sagt man das bei euch so?)
schätzelein
11.02.2010, 23:42
Kennst du nicht den Harpe Kerkeling , der spielt doch so einen schmuddeligen Reporter , da sagt er immer " weißte Bescheid Schätzelein " :lach2::lach2:
anthierry
11.02.2010, 23:45
Also nach einer Wiederholungstat schreit es heute nicht, obwohl ich jetzt wieder so überdreht bin. Im Vorlauf vom Taxol ist ja angeblich ein Schmerz-, Schlaf- und wer-weiß-was für Mittel drin. Das wirkt bei mir bis ca. 20 Uhr und danach kriege ich regelrechte Fressanfälle und bin total aufgedreht. Kennt das jemand von euch?
Klar kenn ich den Hape! Einer meiner Lieblingskomiker neben Kurt Krömer. Aber jetzt wo du's sagst...der schnalszt doch auch immer so...machst du das auch?
Tanja1968
12.02.2010, 08:31
Liebe Anthierry,
bin vorgestern von meiner AHB zurück gekehrt und hatte dort kaum Gelegenheit in´s Internet zu gehen...:mad:
Jetzt habe ich aber deine Beiträge nachgelesen und freue mich, dass du den Lebensmut wieder gefunden hat. Hut ab! Ich habe großen Respekt vor dir und drücke dir weiterhin alle verfügbaren Daumen!
Alles Liebe
Tanja
Ilse Racek
12.02.2010, 09:09
Liebe Anja :winke:
ich habe immer mal hier mitgelesen und bin - obwohl ich Dich ja eigentlich nicht "richtig" kenne - sehr erleichtert über Deinen erfolgreichen Kampfesgeist :knuddel:
Was Deine Reaktionen auf Taxol betrifft (Fressanfälle, Euphorie und dergleichen) so habe ich beispielsweise auf die Schutzmaßnahmen für Docetaxel (u.a. Cortison als Beigabe) ähnlich reagiert :rolleyes:
Rosige, leicht fleckige Bäckchen (nein, nicht d i e, sondern Wangen) und mein Mann musste sich dann auch immer auf meine gesteigerte Redseligkeit einstellen :grin:
Alles Liebe und Gute wünscht :knuddel:
mit herzlichen Grüßen :winke: :winke: :winke:
Hallo Anja,
ich freue mich immer von dir zu lesen. Es ist wohl deine beschwingte Art dich mitzuteilen die deinen Optimismus wiederspiegelt. Das macht auch Anderen Mut. Die Daumen bleiben weiter gedrückt und bleib wie du bist.:knuddel:
Liebe Grüße
Ute
*Esperanza*
12.02.2010, 21:25
Hallo Anja!
Du bist unglaublich:remybussi
Schade das du jetzt Donnerstags dran bist.
Wir werden uns bestimmt trotzdem sehen ich bin ja fast ständig da.
Bleib wie du bist ....du hast nicht nur auf mich solch eine Wirkung.
Ich habe noch nie einen Menschen wie dich kennengelernt so voller Hoffnung und Zuversicht.
Knuddel dich ganz dolle:knuddel:
Liebe Grüße Kerstin
anthierry
19.02.2010, 23:13
Hallo Mädels,
kurze Vollzugsmeldung: die vorerst letzte (jedenfalls von diesem Zyklus) Chemo ist gestern aufgesogen worden. Sollte mich freuen, aber irgendwie ist mein Kampfesgeist abhanden gekommen. Habe momentan nur noch "finstere" Gedanken. 5. 3. CT-Termin - 17. 3. Kopf-MRT weil mich immer wieder ganz eklige Kopfschmerzen und Sehstörungen plagen, welche meine Onkologin nicht dem Taxol in die Schuhe schieben mag.
Im Moment habe ich einfach nur Sorge, dass ich die Jugendfeier meines Sohnes am 15. 5. nicht mehr schaffe. Bin nur am sortieren, organisieren...
Ich weiß, dass ist vielleicht Blödsinn oder "Torschlusspanik", kann es aber leider nicht abstellen - eine Vorahnung vielleicht???
Bitte scheucht sie weg!!! Alleine schaffe ich es nicht, so gerne ich das möchte.
Ja, was ist nun mit der Kämpferin Anthierry?? Auf eine Art kampfesmüde und auf die andere Art doch wieder kämpferisch. Mein Jüngster ist doch erst 14! Und ich merke wie hilflos meine Jungs (hab ja noch 3 andere) neben mir stehen. Ich würde so gerne wieder meinen Kampfesgeist einsetzen, aber irgendwie gelingt es mir nicht. Mein Bauch ist wieder so dick - wieder Aszites?? Klärung bringt erst CT. Warten bis zum 5. 3. - nerv...
Ich habe ständig Appetit (dank Cortison) aber nach jedem Bissen geht es mir schlecht. Ich könnte einfach nur schreien! Bin auf mich selber sauer, dass ich im Internet nach Peritonealkarzinose geforscht habe (ist ja meine Entlassungsdiagnose vom Nov. 2009). Hätte ich es mal gelassen, dann würde ich mich nicht so verrückt machen
Liebe Kerstin (Esperanza) - nein, ich bin nicht unglaublich! Nur völlig durch den Wind. Unsere Frau Dr. ist unglaublich (optimistisch!). Eine Ärztin, wie man sie jedem wünscht, oder? Ich glaube, ohne sie hätte ich schon einpacken können. Die hat mich gestern so lange gedrückt und gesagt, dass sie noch genug in ihrer "Trickkiste" hätte - nur helfen muss es!
Ich hoffe wir sehen uns hin und wieder.:remybussi Muss jetzt erst mal wieder Mut fassen - sonst wird das ja hier nix;);):(
Euch allen alles Gute und liebe Grüße
Anja (momentan hilft nicht mal das "Abhotten")
Hallo Anja,
hab hier immer wieder mitgelesen und mich über gute Neuigkeiten gefreut und bei den Negativen die Daumen gedrückt.
Jetzt möchte ich dir schreiben das meine Daumen weiterhin gedrückt sind,und am liebsten wünschen das ich deine trüben Gedanken wegscheuchen könnte,ganz viel Kraft zum weitermachen geben könnte und das deine Ärztin noch etwas in ihrer"Trickkiste" findet,das dir hilft und den Sch...Krebs zum Teufel schiesst.
Also gib nicht auf und alles alles Gute und Liebe
Tina
toscana65
19.02.2010, 23:48
Hallo Anja, drücke dir auch ganz fest die Daumen und schicke
dir Power , für alles was kommt.
Regina:)
schätzelein
19.02.2010, 23:56
Hallo Anja
Ich würde dir so gerne deine finsteren Gedanken verscheuchen, aber ich weiß leider nicht wie :o
Aber ich weiß ganz sicher das du nicht aufhören wirst zu kämpfen :remybussi
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut weiter zu kämpfen
meine Daumen sind gedrückt.
P.S
Du bist unglaublich
Hallo Anja!
Ich wünschte ich könnte Deine finsteren Gedanken verjagen! Ich probier es mal! Weg ihr! Haut ab! Euch will hier niemand haben!
Ich möchte Dir ein riesengroßes Paket mit ganz viel Power schicken! Du schaffst das! Du bist eine Kämpferin!
Alles Liebe
Kerstin
PS: Auch ich finde Dich unglaublich! Ich ziehe echt den Hut vor Dir!
Andrea_1975
24.02.2010, 13:48
Hallo Anja,
hoffe, Deine Zuversicht und Dein Kampfgeist sind inzwischen wieder aufgetaucht. Wie geht es Dir?
Vorsorglich schick ich Dir hier aber noch ein RIESEN-KRAFTPAKET!! :knuddel:
Alles Liebe und Gute
Andrea
Hallo Anja,
ich wünsch' dir viel Kraft! :knuddel:
Liebe Anja,
manchmal darf man ja finstere Gedanken haben- nun aber genug damit!!!!!!!
Gruß Mutzi
__________________________________________________ _________________
Invasiv duktales Mamma Ca li; pT 1c; pN0; (0/3); cM0; G3; R0; L0; V0
OP am 10.12.09; 6x Docetaxel u. Cyclophosphamid in Studie planB anschl. Bestrahlung;
1.Chemo 12.01.10; 2.Chemo 09.02.10; 3.Chemo 23.02.10 Halbzeit
4.Chemo 16.03.10
Liebe Anja,
auch ich möchte dir ganz viele Kraftpakete schicken und helfen, dass deine finsteren Gedanken sich in Luft auflösen. Du hast schon so sehr gekämpft, jetzt bloß nicht aufgeben!! Es ist ein echter Segen, dass du so eine Ärztin hast. Ich denke, sie kann dir mit ihrer "Trickkiste" auch Hoffnung geben.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du wieder deine ganze Kraft
mobilisieren kannst.
Gina
anthierry
16.03.2010, 22:23
Hallo, meine lieben Mitkämpferinnen!
Hier ein kurzes Lebenszeichen von mir damit ihr euch keine Sorgen machen müsst.
Der CT-Befund kam vergangenen Freitag. Meine Onkologin hat mich kurz nach 8 aus dem Bett geklingelt - sie war gerade beim Durchforsten der Post, bevor die Praxis öffnet und musste mir die freudige Nachricht gleich mitteilen. Die Schwestern haben im Hintergrund "gejohlt". Also: das Taxol hat zumindest die Metas im Bauchfell zurückgedrängt und zum Zeitpunkt der Untersuchung war auch kein Aszites nachweisbar. Das ist doch mal ein Fortschritt!!! Allerdings zeigt sich wohl der Tumor am rechten Ovar ziemlich unbeeindruckt (er ist auch nicht gerade klein = O-Ton Onkologin). Aber immerhin ist es doch ein Teilerfolg. Die inneren Organe arbeiten und das alleine zählt. Zumindest klappt es jetzt wieder mit der Verdauung.
Vorschlag Onkologin: weitermachen mit Taxol. Das hat mich erstmal "hingebrettert", denn die Nebenwirkungen machen mich gegenwärtig auch ziemlich fertig (daher auch die Funkstille). Auf mein Aufstöhnen hin fragte sie wie ich mit den Nebenwirkungen wie Hand-Fuß-Syndrom usw. klarkomme und wir sind übereingekommen erstmal eine Erholungspause einzulegen, damit ich wieder etwas Kraft tanken kann. Nach den ganzen Querelen im November bin ich doch ganz dankbar noch auf dieser Welt zu sein und möchte es auch noch eine ganze Weile. Man wird so genügsam mit der Zeit was das Befinden angeht - Hauptsache es wirkt noch ein Mittelchen.
Ich will ja nicht jammern, bin einfach nur dankbar noch da zu sein. Mittlerweile habe ich die Pflegestufe III. An manchen Tagen lasse ich es mir aber nicht nehmen mich selbst zu versorgen - je nach Befinden. Das muss einfach sein! Morgen habe ich noch das Kopf-MRT wegen der ständigen Kopfschmerzen und Schwindelattacken. Meine Onko meint, dass sie nicht von Hirn-Metas ausgehe, aber da ich schon bekannte Schädelmetas habe sollte man doch mal schauen...
Schreiben und vor allem denken strengt mich unwahrscheinlich an. Das Kurzzeitgedächtnis lässt sehr zu wünschen übrig. Vergesslich trotz Zettelwirtschaft:rolleyes::rolleyes:
Ich melde mich wieder - versprochen.
Alles Liebe für euch und passt auf euch auf!!!
Jule66 - herzlichen Dank für deine Mail und auch dir, meine liebe Diana!
Ich meld mich sobald ich mich aufraffen kann, ja.
Macht euch keine Sorgen - alles wird gut!
Eure Anja
Liebe Anja,
ich freu mich sehr,dass das Taxol angesprochen hat.Was den Ovarialtumor angeht: kann man den denn nicht operieren?
Für das Kopf-MRT drücke ich Dir ganz fest die Daumen und bitte,verliere nicht den Mut und kämpfe weiter.Es kommen dieses Jahr wieder neue Medis auf den Markt,es wird sogar eine Impfung getestet,wir müssen nur durchhalten.
Ich bewundere Deine Stärke,bitte kämpfe weiter.
Ganz liebe Grüße,Jule
Liebe Anja,
auch ich verfolge Deine Geschichte als stille Mitleserin.
Ich freue mich riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig für Dich, das das Taxol so gut angesprochen hat, behalte Deinen Kampfgeist und ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.
Viele Grüsse
Niki
Liebe Anja!
Ich möchte mich den Worten meiner Vorgängerin anschliessen!
Ein ganz dickes Kraftpaket für Dich!
Liebe Grüsse
Tina41
Liebe Anja,
ich freue mich immer wieder riesig von Dir zu lesen, ganz besonders natürlich, wenn es sich um gute Nachrichten handelt. Und wie Jule schon geschrieben hat: halte durch und kämpfe weiter !!!!! Ich glaube - nein ich weiß - unser aller Daumen sind für Dich gedrückt !!!!!!
Liebe Grüße
Claudia
Hallo liebe Anja,
das ist toll, das es dir schon etwas besser geht und vor allen Dingen, dass das Taxol bei dir anschlägt. Ich hatte auch 12 x Paclitaxol und das war eigentlich gut verträglich; außer mit dem Hand-fuß-Syndrom....das muss beobachtet werden, wenns auftritt...
Da hast du aber auch eine super Onkologin erwischt!
Alles Liebe für Dich
LG Heike1:knuddel:
Andrea_1975
17.03.2010, 11:36
Hallo Anja,
schön, wieder was von Dir zu hören. Ich freu mich riesig für Dich, daß die Chemo anschlägt. Ich drück Dir alle Daumen für das MRT, laß Dich nicht unterkriegen!
Alles Liebe :remybussi
Andrea
Liebe Anja,
Ich wünsche dir auch alles, alles Gute und freue mich.
Man spürt bei dir, trotz deines Leidens, noch so viel Positives. Das ist so erhellend und bitte mach weiter so.
Alles Liebe:1luvu:
Sissy
Hallo Anja!
Ich freu mich wahnsinnig doll das die Chemo anschlägt! :knuddel:
Alles Gute auch für Dein MRT!
Du machst das alles ganz toll!
Kiki
Liebe Anja
ich freue mich mit dir das die Taxol Chemo bei dir anschlägt für die Pause wünsche ich dir gute Erholung und für das Kopf MRT auch alles Gute.
Liebe Grüße Ute
anthierry
18.03.2010, 10:44
Hey ihr Lieben...der Frühling ist da!!!!!!
Was für ein wunderbares Gefühl, am offenen Fenster den Duft der Natur einzuatmen! Wie weggeblasen sind für Momente alle Qualen, Schmerzen und dunklen Gedanken. Da ist nur noch dieser unbändige Wille zu leben und noch gaaanz oft diesen herrlichen Duft atmen zu können. Ich bin heute wie ausgewechselt - Frühlingsgefühle?? Die Lust zu putzen, den Balkon zu bepflanzen? Ich könnte heute alles auf einmal machen. Aber schon nachdem ich nur die Balkontür von den "Markierungen" meiner Jungs entfernt habe mache ich schlapp:rolleyes::rolleyes:
Habt erstmal vielen Dank für eure Wünsche und positiven Gedanken. Wie ihr seht, scheint es doch immer zu helfen;)
MRT-Befund vom Kopf kommt in der nächsten Woche, aber heute bin ich irgendwie beschwingt und denke er wird gut sein. In der Nacht sah das ganz anders aus. Meine Gedanken sind oft bei Bianca im Moment. Das arme Mädel - man ist so hilflos... Ich würde ihr wenigstens noch einen Frühling gönnen ohne Schmerzen, wenn man schon gegen diesen Schei...krebs so machtlos ist. Ich wünsche ihr so sehr, dass endlich etwas gegen ihre Schmerzen anschlägt. Ich hab noch so gut in Erinnerung wie es mir im November ging. Nichts konnte die Schmerzen nehmen, das ist das Schlimmste von allem!
In letzter Zeit ist es mir oft sehr schwer gefallen hier im KK zu lesen oder zu schreiben. Den Grund kennt ihr ja. Aber meine Gedanken sind immer bei euch, jeder Einzelnen!
Nun atmet auch mal so richtig ein und durch! Lange mussten wir darauf warten.
Frühling ick liiieeebe dir!!!!!!!!!!!!
Eure Anja
Liebe tapfere Anja,
wie ich mich für Dich freue!! Ich wünsche Dir noch unzählige Frühlings-Duft-Tage. In Gedanken bin ich sehr oft bei Dir und bewundere Deine Art, mit den Dingen umzugehen. Du bist bewundernswert.
Ja, das mit Bianca ist einfach schrecklich und ich wünschte, dass man ihre Schmerzen in den Griff bekommt. Denn da hast Du Recht, diese Schmerzen sind wirklich ganz furchtbar.
Liebe Regina,
auch Dir wünsche ich noch ganz viele solcher Sonnentage, an denen Du Kraft tanken kannst.
LG eos
Hey ihr Lieben...der Frühling ist da!!!!!!Frühling ick liiieeebe dir!!!!!!!!!!!!
Unterschreib ich blind!!!
Hallo Anja,
habe immer nur aus Zeitmangel kurz ins Forum gesehen. Mit Claudia hatte ich telefoniert, so, dass ich über Deinen Zustand einigermaßen in Kenntnis gesetzt war. Ich freue mich, dass es Dir besser geht. Habe mir richtig Sorgen gemacht. Du bist als Kämpfernatur einfach nur zu bewundern.
Alles Liebe
Petra:knuddel::knuddel:
anthierry
24.03.2010, 21:30
Hallo, ihr lieben Alle!
Kurzer Zwischenstand: Kopf-MRT ist leider nicht o.k. Erfreulich dennoch, dass nix i m Hirn ist. Aber die Schädelmeta ist größer geworden und ist bis auf die äußere Hirnhaut durchgebrochen. Morgen muss ich nach Berlin-Buch in die Strahlenklinik. In mir sträubt sich alles, denn leider fühlte ich mich dort nie gut aufgehoben (jedes Wort musste den Ärzten - einem ganz besonders - aus der Nase gezogen werden, teilweise schnippische/mürrische Antworten, man ist einfach "ne Nummer"). Ja, ich erwarte ja nicht, dass ich wie die Prinzessin auf der Erbse behandelt werde, aber hier geht es schließlich um m e i n Leben.
Meine Onkologin teilte mir gestern morgen den Befund mit (wurde wie letztens kurz vor 8 aus dem Schlummerland geholt, dabei wollte ich mal schön ausschlafen da sturmfreie Bude) und hatte bereits mit der Strahlenklinik den Termin gemacht - scheint ja dann keinen Aufschub zu dulden.
Ich habe ihr zwar gesagt, dass ich da nicht hin will, aber habe mich dann auch nicht mehr getraut herumzumosern. Sie setzt immer gleich alle Hebel in Bewegung und ich möchte nicht undankbar sein. Ich fahr da also morgen hin und dann sehen wir weiter. Habe erfahren, dass das oben erwähnte "Mufflon" jetzt dort Chefarzt ist - nach dann Prost Mahlzeit!!! Aber vielleicht hat er sich zum positiven geändert oder zumindest das "Fußvolk" ist etwas kooperativer. Ich habe mir jedenfalls gesagt, ich höre auf meinen Bauch... Sollte ich mich dort wieder so unwohl fühlen, will ich zu meinem Dr. Sch..., bei dem ich die letzten beiden Jahre war - wir waren wie zwei Seelenverwandte. Der hat sich Zeit genommen, geduldig alle Fragen beantwortet und für jeden Fall Hilfe angeboten.
Jetzt versuche ich mal etwas ruhiger zu werden, werfe mir eine Schlaftablette ein, denn morgen muss ich schon vorm Aufstehen los:(
Momentan bin ich nur noch am heulen...
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Trotzdem danke fürs Daumendrücken und die lieben Wünsche. Ist alles gespeichert;)
Passt auf euch auf!
Lieben Gruß Anja
schätzelein
24.03.2010, 21:59
Hallo Anja ich hätte dir von ganzem Herzen bessere Nachrichten gewünscht.
Du machst das schon richtig, fahr erst mal hin und wenn es dir nicht zusagt wechselst du , es geht schließlich um dich.
Ich drück dir die Daumen und hoffe das du heute Nacht ein wenig Ruhe findest
Liebe Grüße
Liebe Anja,
erstmal schöne Sch............ was du berichtest; mehr fällt mir jetzt dazu nich ein.
Die Klinik in Buch hat eigentlich einen sehr guten Ruf (Therapiemäßig und Ausstattung). Vielleicht hat sich ja da was bei dem Dr......... zum positiven geändert.
Wenn nicht, und du auf deinen Bauch hören musst. Da hat doch im Helios-Klinikum Emil von Behring (Zehlendorf) Ende januar die neue Strahlenklinik, Kosten 4,6 Millionen, ging durch die ganze Presse und Fernsehen, dieses super super teure Gerät der neusten Generation der Linearbeschleuniger mit punktgenauer Ausrichtung und was weiß ich nicht alles, warte mal hole den Zeitungsauschnitt,nach der neusten Behandlungsmethode Rapid Are.....ach weißt du was, wenn du möchtest schicke ich dir den Zeitungsausschnitt vom 21.01.2010 gerne als FAX oder pdf; sag Bescheid.......Chef ist Prof. Krempien.....
Drück dich unbekannter Weise
LG Heike1,:winke:
Liebe Anja,
ich hätte dir bessere Nachrichten gewünscht.Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen und wünsche Dir,dass Du in der Klinik gut behandelt wirst,wenn nicht :twak::twak::twak:
Ich drück Dich Anja...:knuddel:
LG,Jule
Liebe Anja,
ich wünsche dir alles Gute.
LG Annie
Tanja1968
25.03.2010, 21:24
Liebe Anja,
lass´dich mal zart umarmen.
Habe erfahren, dass das oben erwähnte "Mufflon" jetzt dort Chefarzt ist - nach dann Prost Mahlzeit!!!
Vielleicht hast du jetzt gar nichts mehr mit ihm zu tun, wenn er aufgestiegen ist? Ich wünsche dir, dass er einen netten, verständnisvollen Nachfolger hat!!!
Und natürlich bleiben die Daumen für dich gedrückt!
Alles Liebe
Tanja
Liebe Anja,
auch von mir sind die Daumen weiter gedrückt,lass dich unterkriegen,schon gar nicht von irgendwelchen mürrischen Ärzten.
Wünsch dir alles alles Gute und das für dich auch wieder ein Lichtblick da ist
Alles Liebe
Tina
anthierry
25.03.2010, 22:20
Oooooooch Mönsch,
jetzt hab ich so nen langen Text geschrieben und schwupp...weg isser.
Nur soviel: Ärztin war supernett, das "kleine A...loch" hab ich zwar gesehen, hatte aber heute nix mit ihm zu tun.
Versuche morgen nochmal zu texten, kriege ich jetzt nicht mehr hin. Mein Sohn hat sich vorhin von der Klassenfahrt gemeldet, total geschluchzt - nicht aus Heimweh oder so, sondern weil er angst hat dass ich bald sterbe. Und das geht ihm jetzt auf der Klassenfahrt durch den Kopf:(:(:(Das hat mich so aufgewühlt...das arme Kind! Seit seinem 8. Lebensjahr muss er die ganze Sch.... mit ansehen. Jetzt, wo er weg ist von mir, bricht alles aus ihm heraus, wo er sonst immer so tough tut. Bin froh dass ich ihn morgen wieder in die Arme schließen kann.
Habt vielen Dank für eure wohltuenden Zeilen!
Liebe Regina - nachts quatsche ich in Gedanken mit dir, am nächsten Tag kann ich mich einfach nicht zum schreiben aufraffen. Lesen immer in deinem Tagebuch und es könnten meine Worte sein:knuddel::knuddel:
Macht euch nicht so viel Sorgen, habt selber genug davon.
Das kriegen wir schon hin...
Bis denne...
Anja
Mensch Anja 21274...
Da hast Du schon so viel mit Deinen eigenen Ängsten zu tun und musst daneben auch noch mit der Deiner Kinder fertig werden und nicht nur Dir, sondern ja auch ihnen helfen.
Da es dafür einfach keine angemessenen Worte gibt, versuch ich es auch gar nicht erst...
Wenigstens ist es ein Trost, dass die Ärztin nett ist und Du mit dem anderen Arzt nichts zu tun hast!
Ganz liebe Grüße,
Czilly
Liebe Anja!
Das mit deinem Sohn geht mir so nahe,kann ich gut nachvollziehen.
Meine Tochter ist 20 und ist genauso,sie ruft andauernd an wies mir geht,ob alles in Ordnung ist und und und.Sie hat mir ein Buch geschenckt:Alles Mutter,
nun fragt sie jeden Tag ob ich schon wieder was eingetragen hätte,und ich bin erst am Anfang.Sie hat solche Angst,daß ich das Buch nicht mehr fertig
bekomme,da ich ja eigentlich auch garnicht mehr da sein sollte.
Sie hängt mir so am Rockzipfel,was ja eigentlich schon wieder niedlich ist.
Ich bin stolz solche Kinder zu haben.
Ich hoffe dein kleiner Sohnematz hat noch ganz lange was von seiner Mamie.
Ganz viele Knuddels von Marion :knuddel::knuddel::knuddel:
Ach komm, zusammen sind wir stark, stärker, zusammen ergeben unsere Sorgen ein buntes Süppchen, das zusammen gelöffelt einfach besser tut, als allein. Stimmt`?
Da ist was wahres dran.
Liebe Anja,
:knuddel:deinen Sohn mal ganz dolle, meine Bewunderung hast du.
Ich weiß, daß du aus allem das Beste machst und es ist doch positiv das die Ärztin nett ist. Wünsche dir nur Gutes und die Daumen bleiben auch weiter gedrückt.
Liebe Grüße Ute
Ach komm, zusammen sind wir stark, stärker, zusammen ergeben unsere Sorgen ein buntes Süppchen, das zusammen gelöffelt einfach besser tut, als allein. Stimmt`?
Regina
Liebe Anja,
ich löffel auch mit und möchte Dich, Anja und Deinen Sohn ganz fest:knuddel::knuddel:......der Gedanken an die Ängste unserer Kinder macht mich immer ganz traurig. Aber gerade die Kinder geben uns auch die Kraft weiter zu kämpfen und davon wünsche ich Dir ganz, ganz viel!!!!!!!!
Liebe Grüße Claudia
anthierry
27.03.2010, 22:53
So, liebe Mädels, ich hoffe, dass mein Text heute nicht wieder durch meine Schusselichkeit verschwindet;)
Ich war also am Donnerstag zum Therapiegespräch in der Strahlenklinik in Buch.
Hab den Termin erstmal wahrgenommen, da ich meine Ärztin nicht vor den Kopf stoßen wollte, da sie sich ja immer gleich so engagiert. Ich war eigentlich angenehm überrascht. Die Klinik hat einen superchicen Neubau bekommen und meine Erinnerungen an einen alten, muffigen und langweiligen alten Bau und den damals verbundenen eeeewigen Wartezeiten wichen erstmal der angenehmen Überraschung. Die Ärztin war wie gesagt sehr nett. Das "Mufflon" hab ich auch gesehen - ist aber nicht zum Chefarzt aufgestiegen (hatte irgendwie die Namen verwechselt - nur mal so zur Richtigstellung). Das "Mufflon" wird mich aber dann am Dienstag in Empfang nehmen. Irgendwie freue ich mich schon, denn heute lasse ich mir nix mehr gefallen - aber erstmal abwarten, vielleicht werde ich dann auch positiv überrascht. Ist ja auch nicht das Wichtigste bei der ganzen Sache.
Die nette Ärztin hat mich dann gestern wie versprochen angerufen, nachdem die "Konferenz" über meinen Fall beraten hat. Zur Therapieauswahl standen:
1. Bestrahlung des gesamten Schädels
2. Bestrahlung Schädel und Hirn
3. lokale Chemo in den Kopf (bei dem Gedanken wurde mir heiß und kalt)
Ergebnis der Beratung war schließlich 18 x Bestrahlung des gesamten Kopfes - also Schädel und Hirn. Erfahrungsgemäß hat bei dem Stadium meiner Schädelmeta der Krebs dann schon Mikrometas ins Gehirn abgesiedelt und so möchte man event. Folgeerkrankungen vorbeugen.
Ja gut, ich habe mich mit dem Gedanken langsam angefreundet und bin mit der Therapie einverstanden. Dankbar, dass es noch eine Therapie gibt und ich mir nicht diesen furchtbaren Satz "Sie sind leider austherapiert" anhören muss.
Jetzt war ich so selig, dass man kahler Schädel endlich wieder einen Flaum trägt (heiß ersehnt). Nun muss ich mich wieder damit anfreunden rumzurennen wie "Fantomas". Egal - ich nehm's an! Was hab ich denn für eine Wahl! Für meine Jungs nehm ich alles in Kauf - in der Hoffung meinen kleinen, großen Sohn noch ins Erwachsenendasein begleiten zu können. Sein Zusammenbruch auf der Klassenfahrt hat mich ganz schön mitgenommen. Er hat mich gestern so geknuddelt und mich gar nicht mehr losgelassen. Der Kleine Große (Mama ist 1,60 - Sohn 1,83 und das mit 14!!!).
Leider hat er eine saftige Erkältung mitgebracht. Trotzdem haben wir auf dem Sofa gelümmelt, uns gestreichelt und ich habe ihm versprochen, dass ich noch ganz lange für ihn dasein werde - ich hoffe ich schaffe das.
Aber er weiß auch, dass ich nicht aufgebe und dass es nicht nur an mir liegt. Wie überall gehört auch eine Portion Glück dazu.
Aber trotzdem mobilisiert es ungeahnte Kräfte. Ich hatte ja die letzte Zeit genug Hänger und jetzt hab ich wieder meinen alten Optimismus (jedenfalls teilweise). Ich fühle mich eigentlich schlapp und elend. Der ständige Druck auf den Kopf, welcher auch nach Einnahme von Schmerzmedis nicht weichen will, und immer dieses Gefühl man hätte "einen im Tee". Sehkraft und Gehör habe ich wahrscheinlich wie eine 90jährige:rolleyes::rolleyes:
Ich wollte heute schon einen Thread eröffnen mit der Frage Kopfbestrahlung, da ich nichts dazu gefunden habe. Jetzt sage ich mir: gut so - sollte so sein - lass es auf dich zukommen - jeder hat andere Nebenwirkungen - du würdest dich nur verrückt machen und auf Nebenwirkungen warten, weil andere die ja hatten... Nix da. Ich setze mein Vertrauen in die dortigen Ärzte. Die o.g. Ärztin ist auch Mutter und hat alle meine Bedenken verstanden. Ich solle mich nicht verrückt machen, das Gehirn wird nicht geschädigt. Es wird nicht sein wie bei Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Ich werde in der Bestrahlungszeit relativ viel müde und erschöpft sein - naja ein altbekanntes Phänomen!
Dienstag wird das Planungs-CT gemacht und die Maske angepasst und nach Ostern soll es losgehen.
Drückt mir bitte weiter die Daumen - es hat doch immer geholfen!
Seid ganz lieb gegrüßt und wie immer...passt auf euch auf Mädels!
Ach ja - die "bunte Suppe" schmeckt übrigens sehr lecker! Gut gekocht Regina!
Eure Anja
schätzelein
27.03.2010, 23:10
Hallo Anja
Ich konnte eben deinen alten Optimismus aus deinen Zeilen rauslesen und das nicht nur teilweise. Es ist so schön zu lesen das du den Kampf noch lange nicht aufgibst und das alle unsere Daumen für dich gedrückt sind, darauf kannst du deinen A.... verwetten ;)
Du nimmst für deine Jungs alles in Kauf und ich wünsche dir von ganzem Herzen das du deinen Jungs noch sehr lange erhalten bleibst.
Du bist die tapferste Frau die ich kenne und eine tolle Mama :remybussi
Alles Liebe
anja,
ich poste hier nicht oft, weil mir bei dir echt die worte fehlen...
ueber deine WAHRE GROESSE wird hier immer wieder geschrieben u ich moechte mich allem bereits gesagten ueber dich, den wunderbaren menschen, einfach nur anschliessen.
solche goldstuecke findet man nicht alle tage:knuddel:
meine daumen sind immer fuer dich gedrueckt!!
blue pearl
27.03.2010, 23:24
Mensch Anja,
die Suppe löffeln wir gemeinsam aus.Du schaffst das und wir drücken die Daumen.http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIV_smilies/genau.gif
Hallo Anja,
ich kann mich Schätzeleins Worten nur anschließen.
Leben bedeutet immer Änderung, schön daß das auch für Klinik zutrifft.
Wünsche dir und deinem "Kleinen" noch ganz viele solcher Stunden und natürlich liegt es nicht allein in deiner Hand, deshalb wünsche ich dir besonders vieeeeel Glück, denn das braucht man im Leben.
Meine Daumen sind und bleiben für Dich gedrückt.:knuddel::remybussi
Gaaaaanz liebe Grüße
Ute
Liebe Anja!
Gerade habe ich sehr bewegt Deinen neuesten Beitrag gelesen.
Die Ängste Deiner Kinder und um Deine Kinder müssen Dich furchtbar belasten. Wenn man Deinen Bericht liest, dann spürt man aber auch: für sie ist es nicht wie für viele andere Kinder einfach selbstverständlich, dass Du da bist; für sie ist jeder Augenblick kostbar. Und deswegen lohnt es sich auch so ganz besonders, für jeden dieser Augenblicke - für jeden einzelnen davon! - weiter zu kämpfen und alles zu versuchen!
Natürlich kannst Du Dich weiter auf unsere Daumen verlassen!
Ganz liebe Grüße,
Czilly
andile2412
28.03.2010, 11:06
Liebe Anja!
Meine Daumen sind gedrückt... und meine Gedanken bei dir!! Du wirst das schaffen und noch ganz lange für deine Jungs da sein :knuddel: !!!
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, lieber Gruß, Andrea.
Hallo Anja,
lese Deine Beiträge immer mit. Weis nie, was ich da antworten soll. Dein starker Wille ist einfach nur bewundernswert. Du bist dem Hein jetzt schon so oft von der Schüppe gesprungen und wirst es weiterhin schaffen. Wie sehr Kinder einem dem Lebenswillen erhöhen können kann ich nur bestätigen. Mein Großer schmust jetzt auch sehr oft mit mir.
Denke daran, wir wollen mal durch Berlin bummeln. Dazu wird es auch noch mal kommen. Da gehe ich jede Wette ein.
Ich wünsche Dir ganz viel Mut.
Alles Liebe
Petra :remybussi
descabello
28.03.2010, 19:50
Hallo Anja,
auch wenn ich hier neu und "nur" Angehöriger einer Betroffenen bin habe ich mir erlaubt die Beiträge dieses Threats zu lesen.
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen: Deine Stärke ist bewundernswert, zu bewundernswert als das Dich der da oben- da ganz weit oben- im Stich lassen wird.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und genug Kraft für die Behandlung.
Und mehr als Glück auch noch Ärzte, die wissen was sie tun und auch alles für Dich einsetzen was die Medizin hergibt.
In Gedanken sind meine Herzallerliebste und ich bei Dir.
Rolf
anthierry
28.03.2010, 21:49
Ach, meine Lieben - habe jetzt eure vielen Mutmacher gelesen. Habt vielen Dank. Als ich meinen Jungen so hab leiden sehen (er redet kaum über seine Ängste, sondern gibt sich immer ziemlich tough) hat es doch wieder sämtliche Kampfeslust in mir geweckt. Die war zeitweise wie weggeblasen...
Trotzdem ist das Gefühl, dass ich doch bald gehen muss, mehr in meinem Kopf als mir lieb ist. Ich würde es gern "rauspfeffern", gelingt mir aber nicht. Seit Wochen bin ich permanent damit beschäftigt meinen Haushalt auszumisten (damit meine Familie nicht so viel aufräumen muss). Vorahnung oder wenn man alles erledigt hat kommt es doch anders???
Ich bin auch keine größere Kämpferin als ihr. Aber es ist unglaublich welche Kräfte in einem schlummern. Ich bin auch ehrlich: ich habe Angst zu sterben. Da bin ich gar nicht so mutig... Ich will noch so viel machen und das Leben ist doch einfach viiiieeel zu schön! Jetzt, wo die ersten Krokusse ihr Köpfchen aus der Erde strecken und es überall nach Frühling riecht, fällt das loslassen erst recht schwer. Aber noch will ich mich nicht geschlagen geben.
Ja, liebe Regina, lokale Chemo hat mich erschreckt. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden (man ist ja manchmal so von der Rolle bei den Arztgesprächen), aber so sagte die Ärztin das. Habe auch gegoogelt, aber nicht viel gefunden. Der Gedanke daran hat mich eh' abgeschreckt und dafür hätte ich mich sicher nicht entschieden. Mit den Bestrahlungen habe ich mich "angefreundet". Ich habe diverse Bestrahlungen bisher immer gut verkraftet und sie haben auch gut gewirkt. Das macht mir Hoffnung.
Die Ärztin meinte, dass das Taxol nicht so gegen Knochenmetas wirkt - deshalb wahrscheinlich die Option lokale Chemo mit einem anderen Mittel. Hirntumore kann man auch "wegkochen", aber das ist ja bei mir GsD nicht der Fall. Ich habe mir jetzt vorgenommen mich nicht verrückt zu machen, deshalb hatte ich ja auch keinen Thread bezüglich Hirnb- bzw. Kopfbestrahlung aufgemacht. Sollte trotzdem hier irgendjemand lesen und dies schon hinter sich haben (aber bitte nur positive Erfahrungen;);)) dann her damit!
Jeder verdaut es eh' anders und ich bin ja ein ziemlich harter Brocken. Das scheine ich von meiner Großmutter mitbekommen zu haben. Sie hat den BK immerhin über 40 Jahre überlebt - ist 97 J. alt geworden. Sie bekam in den 50er Jahren Bestrahlungen, die keine der Patientinnen außer ihr damals überlebt hat. Sie hatte sehr schlimme Verbrennungen und offene Wunden über die ganzen Jahre. Ich sehe nicht nur aus wie sie - ich bin auch in vielen Dingen so wie sie. Schicksal???
Aber meine Oma ist immer in meinen Gedanken und mein großes Vorbild. Sie hat in ihrem Leben so viel hinnehmen müssen, den einzigen Sohn im Krieg eingebüst, 2 Töchter verloren ehe sie 1 Jahr werden konnten. Wie furchtbar ist das für eine Mutter. Aber sie hatte noch zwei Töchter und für die hat sie gekämpft wie eine Löwin. Mein Opa war lange Zeit in Haft (KZ). Sie hatten ihre schwangere, jüdische Magd versteckt. Sie hat überlebt, ihr Kind auch und lange Jahre hatten sie Kontakt. Mein Opa ist schwerkrank aus der Haft gekommen und hat den Frieden nicht mehr lange genießen können. Meine Oma hat ihn gepflegt. Wie stark ist diese Frau gewesen! Und ich werde einfach den Gedanken nicht los, dass sie der Brustkrebs ereilte als sie besonders beansprucht war. Genau wie bei mir. Seelischer und körperlicher Stress...
Mir geht so vieles durch den Kopf...meine gescheiterte Ehe mit dem Vater meiner 4 Jungs...wie gerne hätte ich unsere Familie noch. Jetzt haben wir wieder einen guten, freundschaftlichen Kontakt. Aber die vielen schönen Jahre, die wir mit unseren Kindern hätten haben können...Zu spät und nicht mehr zu ändern. Es setzt mir aber trotzdem zu.
Jetzt werde ich mal meinen großen Kleinen pflegen, ihn hat es ganz schön erwischt, kann wohl morgen nicht zur Schule so wie's aussieht. Bellt wie ein alter Schlosshund und hat Gliederschmerzen. In der Jugendherberge war es saukalt nachts. Dünne Decken und keine Heizung an. Eigentlich ist er nicht sehr empfindlich diesbezüglich, aber wahrscheinlich ist er momentan auch aufgrund seines Nervenkostüms etwas empfänglich:(
Rolf, dein Spruch gefällt mir - ne Klobrille macht ne ganze Menge mit:D:D
So, meine Lieben. Allen, allen ein herzliches Dankeschön für eure Wünsche und lieben Gedanken. Ich nehme sie gerne an. Und wenn ich mal wieder etwas Kraft habe, dann verteile ich auch gerne wieder.
Tja, die Haare...Regina du hast ja Recht, aber totzdem macht es traurig. Ist gerade so schön weich auf'm Kopf;) Jetzt fallen mir aber komischerweise die Wimpern und Augenbrauen aus wo es auf dem kopf wieder sprießt...verrückt!
Macht nix...jetzt wird es angegangen! Aber heute genehmige ich mir mal eine Flasche "Roten". Brauchs einfach. Ich stoße natürlich auf euer aller Wohl an.
Na dann Prost! Auf ein langes Leben!
Herzlichst Eure Anja
Sonne 66
28.03.2010, 22:16
Hallo Anja,
ich bin eigentlich nur ein stiller Mitleser.
Du hast sehr viel von deiner Oma geerbt den du bist genauso eine Kämpfernatur wie Sie es wohl war....Es gibt glaube ich niemanden der ernsthaft behaupten würde keine Angst vorm Sterben zu haben,ich mache mir seit meiner Erkrankung auch ständig Gedanken darum,das ist legitim......
Ich schließe mich meinen Vorschreibern zu hundert Prozent an,du bist eine bewundernswerte,starke Frau und ich bin in Gedanken ganz oft bei dir und wünsche dir ganz viel Kraft um das alles zu schaffen.
Und wie Regina sagte,wenn es dir nicht gutgeht, schreibe,schreibe,schreibe,...hier sind Menschen die dich sehr mögen und dich auffangen.
Ich drück :knuddel: dich mal einfach ganz feste
Karin
Tanja1968
28.03.2010, 22:47
Liebe Anja,
auch ich lese hier immer mit und du bist in Gedanken so oft bei mir! Natürlich drücke ich dir (wie alle hier) ganz fest die Daumen dafür,
dass du den Krebs in seine Schranken weist,
dass du die Bestrahlung gut wegsteckst,
dass du deine Lebensfreude nicht verlierst, und
dass du deine Kämpfernatur behälst!
Zu einer lokalen Chemo kann ich nicht viel sagen. Mir hat mein Doc mal erklärt, dass die reguläre Chemo die Blut - Hirn - Schranke nicht knacken kann bzw. in einer viel zu geringen Dosierung. Daher kann man wohl für´s Gehirn auch eine "Sonderchemo" verabreichen. Bevor du sie gleich ablehnst, höre dir doch erst einmal an, wie sie das anstellen wollen!
Ganz liebe Grüße
Tanja
engel5055
28.03.2010, 23:05
liebe anja,
auch ich möchte dir von herzen alles alles gute und liebe wünschen. viel kraft, die du ja hast, weiterhin. ich hoffe so sehr, dass alles gut wird.
habe in deinem thread lesen müssen, und mitgebangt. ich kann verstehen, wie schwer es ist, vor allem wenn deine kinder noch jünger sind. ach was schreib ich, es ist immer schwer. ich wünsche mir für dich, dass du so alt wirst wie deine oma geworden ist;) viel glück für die weitere behandlung,
liebe grüsse von helga:winke:
Liebe tapfere Anja,
ich ahne,wieviel Kraft du aufbringst und was du Dir abverlangst,um diesem Sch...Krebs die Stirn zu bieten.
Ich habe auch zwei Jungs im Alter Deines Jüngsten,ich weiß,wie die Kinder verdrängen und dennoch heimlich leiden.Und ich weiß,wie weh einem das als Mutter tut.
Liebe Anja,ich kann Dich nur in Gedanken begleiten,wie wir alle hier.Ich kann Dir die Daumen drücken und Dir versichern,dass wir alle Anteil nehmen und "gemeinsam die Suppe auslöffeln".
Für die Bestrahlungen wünsche ich Dir alles Gute,gute Besserung für Deinen großen Kleinen und Dir wünsche ich ,dass Du dem A...die rote Karte gibst und er auf "Nimmer Wiedersehn"verschwindet!:twak: Damit du genauso alt wirst wie Deine Oma und Dein großer Kleiner angstfrei groß werden kann.
Alles Liebe,Jule
oportunemates
29.03.2010, 16:37
Liebe Anja,
seit einigen Tagen lese ich mit meinem Mann die Beiträge dieses Threats.
Dein Schicksal hat mich ziemlich betroffen gemacht. Du schreibst das Du deinen Haushalt ausmistest. Gib jetzt bloß nicht auf. Die Ärzte haben Dich auch nicht aufgegeben. Du bist eine so starke bewundernswerte Frau und hast schon so viel durchgemacht das Du das jetzt ganz bestimmt auch noch schaffst.
Dort oben können sie dich doch noch gar nicht gebrauchen. Aber Deine Kinder brauchen Dich.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und alles Glück dieser Erde.
Du wirst noch sehr lange für Deine Jungs da sein.
Ganz liebe Grüße
Kerstin
anthierry
31.03.2010, 23:34
So, Mädels - die Maske für die Bestrahlung ist "im Kasten". War ziemlich gewöhnungsbedürftig - nix für Leute mit Platzangst. Erst ist es wie ein feuchter, warmer Lappen, der einem aufs Gesicht gedrückt wird. Nach und nacht härtet er aus und es wird ziemlich unangenehm. Dann kommt der Kopf in eine Art Schraubstock und die Bestrahlungsfelder werden auf der Maske markiertl. Ich musste mich zwingen, ganz ruhig durch die Nase zu atmen um nicht zu hyperventilieren. Mund geht ja nicht. War froh als die Schwester sagte, die Bestrahlung dauert dann jeweils nur 5 Minuten. Es ist alles auszuhalten, Hauptsache es hilft. Schließlich tut es ja nicht weh. Trotzdem werde ich meine gemischten Gefühle nicht los was die Ganzkopfbestrahlung betrifft. Ich bin jetzt schon so ziemlich neben der Spur. Mein Gedächtnis kann man vergessen - schreibe alles auf und vergesse doch auf den Zettel zu gucken. Mit normaler Vergesslichkeit kann das nichts mehr zu tun haben:confused::confused::confused:
Habe heute z.B. vergessen was meine Freundin mir kurz zuvor erzählt hat. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Das Kurzzeitgedächtnis ist arg daneben.
Momentan quält mich eine furchtbare Unruhe. Ich kann mich einfach nicht hinlegen und entspannen, obwohl ich todmüde und echt schlapp bin.
Alle sagen es liegt am Wetter - wollen wir doch schwer hoffen, oder?
Vielen Dank euch allen wiedermal für die liebevollen Zeilen!!!!
Passt auf euch auf und alles Gute!
Eure Anja
schätzelein
31.03.2010, 23:52
Schön von dir zu hören :remybussi
Ist doch klar das du gemischte Gefühle hast, wer hätte die in deiner Situation nicht, aber Hauptsache es hilft und es tut ,wie du sagst ,nicht weh.
Wann geht es denn los ?
Ich wünsche dir , das du ein wenig Ruhe findest, damit du Kraft tanken kannst .
Ich denk an Dich und drücke dir die Daumen :1luvu:
anthierry
01.04.2010, 00:03
Hallo Schätzelein,
die "Chose" startet am 6. 4. - vor Ostern hätte keinen Sinn, da dann wieder ein paar Freitage dazwischen lägen und es sollte doch Tag auf Tag erfolgen.
Hauptsache ich bin dann wieder soweit fit wenn mein großer Kleiner am 15. 5. seine "Jugendfeier" hat - ist ja in Berlin "ziemlich in". Bei allen meinen Jungs war das immer ein großes Ereignis. Im Friedrichstadtpalast geht dann hoffentlich auch dieses Jahr "die Post ab". Die Feier wird immer von - meist ostdeutschen - Promis begleitet.
Bin schon ganz aufgeregt...als wäre ich der "Jugendweiheling" hihi...
schätzelein
01.04.2010, 00:13
Dann hast du ja jetzt noch ein paar Tage Zeit um dich auszuruhen :)
Zur Jugendfeier bist du sicher wieder fit und kannst die ganze Nacht mit deinem kleinen großen Mann durchfeiern und tanzen. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Alles Liebe
Mit normaler Vergesslichkeit kann das nichts mehr zu tun haben:confused::confused::confused:
Da kann ich dich beruhigen, das kommt vom Stress. Ich habe meine Bankkarte im Automaten vergessen und ich kam vom Einkaufen nach Hause und mein Schlüssel steckte vonn außen.:eek: Das passierte aber alles noch in meinem normalen Leben. Seit meiner Hirnblutung und Folgen, jetzt exakt 2J danach BK ist das nieeee wieder vorgekommen. Mach dir mal nicht so viele Gedanken.
Diese Masken habe ich auch gesehen bei meiner Brustbstrahlung, kann mich aber auch erinneren hier mal was gelesen zu haben. Eine beschrieb ihre Angst vor der Bestrahlung und daß sie sich alles hat erklären lassen. Dann konnten die im Strahlenbunker ihre Maske nicht gleich finden und sie gab den Tipp "meine ist Blau" wie alle anderern auch. Du schaffst das, da bin ich ich sicher. Meine Daumen bleiben gedrückt, Kopf hoch und durch.
Deine "Kleinen" werden es dir danken.
Fühle dich von mir:pftroest:
Liebe Anja
Auch von mir zuerst einmal ein riesen Kompliment, du bist eine tapfere und bewundernswerte Frau!
Ich kann mir schon vorstellen, dass du leider unter sehr grossem Druck stehst und darum sicher mehr zur Vergesslichkeit neigst. Kenne ich auch von mir, sobald ich stark unter Druck bin, geht ganz viel verloren, manchmal soviel dass ich mich auch schon gefragt habe, ob mit meinem Hirn alles stimmt:shocked:
Von Herzen wünsche ich dir eine schöne Osterzeit und danach eine erfolgreiche Therapie. Dein grosser Kleiner wirst du ganz gross feiern! Daran glaube ich fest.
Sei ganz lieb gegrüsst von Mausi
anthierry
09.04.2010, 19:40
Hey meine Lieben!
Keine Sorge - bin noch da (wenn auch völlig neben der Spur).
Die Bestrahlung (4 sind mit heute rum - nu sind's ja nur noch 14!) setzt mir mehr zu als ich dachte. Schon nach der 1. hatte ich furchtbare Kopfschmerzen und habe mich ständig übergeben müssen (war nicht mal bei den letzten Chemos der Fall:confused:). Der Hirndruck ist durch das angeschwollene Hirn enorm. Dagegen habe ich heute Cortison bekommen. Laut Ärztin alles völlig normal und durch das C. werde ich über das WE etwas Linderung haben.
Ich bin dauermüde und kann durch den Kopfschmerznicht schlafen. Die Kopfhaut tut seltsam weh. Nu liege ich schon wie die Prinzessin auf der Erbse und trotzdem...Vielleicht sollte ich eine Hängematte in Erwägung ziehen - käme auch den kaputten Knochen zugute;)
Liebe Regina, habe vorhin kurz in deinem Tagebuch "geblättert" und du machst dir Sorgen um mich???!!! Mensch Kleene...aber selbst kleinste "Errungenschaften" lassen uns wieder Kraft tanken. Aber es ist doch zum irre werden - man stopft da ein Loch und an einer anderen Stelle reißt es wieder eins auf. Das Gefühl hab ich jedenfalls im Moment.
Die letzten Tage hatte ich wirklich schlimme Panikattacken und habe mich regelrecht gefürchtet in den KK zu schauen. Mein Ältester hatte hier ab und an wegen der Hirnbestrahlung geschnüffelt und stieß dabei auf Berichte, die ich mir lieber nicht zu Gemüte geführt hätte.
Jetzt geht's aber wieder.
Die Betreuung in der Strahlenklinik ist super - kann ich wirklich nicht anders sagen. Keine Wartezeiten, ruhiges Ambiente, alle lieb und fürsorglich. Alles modern, großräumig - kein Vergleich zur alten Klinik. Das "kleine A...." läuft mir immer mal übern Weg, hatte aber bisher noch nicht das "Vergnügen" zu direkterem Kontakt. Gestern lief er so nah an meinem Sitzplatz vorbei, dass ich im mühelos ein Bein hätte stellen können, leider hapert es momentan mit der Wendigkeit - aber was soll's - vielleicht brauche ich ihn mal noch;)
Jetzt will ich mich doch endlich auf meine Couch bequemen, da das Cortison zu wirken scheint - freu - da versucht wieder jemand nen Schweizer Käse aus unserem Haus zu machen...Manchmal ist es doch echt zum:weinen:
Leider kann ich mir nix in die Ohren stopfen, die tun sooo weh.
Naja, hoffe es dauert nicht zu lange (geht aber schon seit Wochen, keine Ahnung was die bohren...:rolleyes:)
Passt auf euch auf Mädels!
Versuche, mich hin und wieder zu melden.
:knuddel::knuddel: Jede!!
Anja
Liebe Anja,
möchte nicht, dass du dich so anstrengen musst beim lesen und halte mich kurz.
Es freut mich, dass du gut betreut wirst in der Strahlenklinik. Das du so blöde Nebenwirkungen hast ist MIST; du wirst sie überstehen.
Weiterhin tapfer bleiben. Dit packste.
anthierry
13.04.2010, 11:46
Ganz kurze Grüße von der "Matschbirnenfront";), damit ihr euch nicht sorgt.
Es geht mir zwar nicht gerade prächtig, aber ich bin noch da. Schlapp, als hätte mich desnächtens ein Vampir besucht. Das Cortison hat mir aber soweit den Hirndruck genommen dass es erträglich ist und man wenigstens etwas wegdämmern kann. Die Betreuung dort ist nach wie vor sehr gut, die Ärzte(bis jetzt alle -innen) sehr gesprächs- und aussagebereit und auch einfühlsam was die nun wieder ausgehende Haarpracht betrifft. Frauen sehen das eben doch etwas anders. Ich habe gerade so einen süßen dichten Flaum auf dem Kopf von dem ich mich jetzt schwerer trennen kann als von den Haaren vorher - ist schon komisch. Wahrscheinlich fühlt man sich nicht mehr so krank wenn die Haare wieder sprießen.
Ansonsten spielen im Moment nur meine Jungs verrückt (bei denen scheint sich die Angst mal wieder mit Rotzigkeit nach außen zu kehren:(). Wahrscheinlich eine Art Schutzmechanismus, aber ich muss oft ganz schön schlucken und die Tränen lasse ich dann laufen wenn's keiner sieht.
Wenn man so Zeit zum nachdenken hat, läuft das ganze Leben an einem vorbei und wenn ich die letzten 2 Jahre so rückblickend betrachte, könnte es eigentlich schlechter nicht mehr werden;) - eher besser. Besonders was die letzte Partnerschaft anbelangt - diese Enttäuschung hängt mir sooooo in den Knochen und im Kopf, dass ich einen Kerl niiiiiieeee wieder an mich ranlasse. Ich dachte auch mit 40jähriger Lebenserfahrung fällt man nicht mehr auf "Liebesgefasel" rein, aber nun seh' ichs ja...Nichts ist schlimmer als wenn man sich ausgenutzt fühlt - der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und wenn er dann nicht mehr so funktioniert wie er sollte, wird er eben ausgemustert. Nee danke! Da liebe ich mich doch lieber selber!!!
So ihr Lieben - habt wieder vielen Dank für eure Mutmacher! Was wäre ich ohne euren Beistand?!
Regina, du Seelchen, bist immer in meinen Gedanken. Du sprichst mir aus dem Herzen, findest aber immer die besseren Worte. Du verstehst mich so gut. Wer sollte es sonst - kommt doch bei uns ein Schlag auf den nächsten...aber wir schlagen zurück - ich schwör's!
Seid nicht sauer wenn ich nicht auf jede liebgemeinte Zeile eingehen kann - ich kann's mir leider auch nicht merken:confused:. Hab schon an diesem Stück hier ewig rumgebastelt. Ihr seid alle meine "Kleinen Helferinnen" und jede von euch begleiten auch meine guten Wünsche und Gebete. GsD sind viele in Remission und streben nach ihren REHAs wieder das "normale Leben" an - gut so!!!! Dann ist es auch besser wenn man hier nicht so oft vorbeischaut und etwas Abstand gewinnt - so wie Claudia. Kann's völlig verstehen. Sonst wird man ja verrückt. Ich will mich auch nicht fertig machen indem ich immer genau über Tumormarker etc. Bescheid wissen muss. Ich vertraue meinen Ärzten - die werden sich melden wenn die K... wieder am dampfen ist. Seitdem sind meine Panikattacken auch etwas abgeebbt. Wenn ich neue Threads gelesen habe hat mich manchmal das Grauen gepackt und ich wäre froh gewesen sie nicht gelesen zu haben. Es war immer mein Ansinnen, dass der blöde Krebs mir nicht die Sinne raubt, aber manchmal war er in der letzten Zeit ziemlich hartnäckig. Manchmal fühle ich mich wie Jesus in der Wüste gegen den Teufel... Aber zu Jesus habe ich eh' ein inniges Verhältnis, also kann mich auch der Teufel mal...
Passt auf euch auf, meine Lieben! Genießt den Frühling! Heute kribbelt es wieder so richtig in der Nase. Als ich vorhin auf meinen Balkon kam, blühte der Rhododendron und die Sonnenblumen lugen auch schon aus der Erde - welche Freude! Jetzt geh' ich mal wieder Richtung Sofa, das war hier doch etwas anstrengend, man mag es kaum glauben.
Bis denne, eure Anja
Liebe Anja,
ich kann Dir nur alles erdenklich Gute, Liebe, Kraft und Stärke wünschen.
Deine Zeilen berühren einen sehr und ich denke voller Bewunderung an Dich.
Löwin
Liebe Anja,
drück´Dich auch mal ganz fest:knuddel::knuddel: Freue mich wieder von Dir zu lesen und schicke schnell ein paar Kraftpakete, damit Du dem Vollhorst weiter auf die Pelle rücken kannst:twak::twak::twak:
Liebe Grüße nach Berlin aus dem regnerischen Süden....:mad:
Claudia
holyisland
13.04.2010, 21:04
Liebe Anja,
bin hier nur stille Mitleserin, melde mich eher selten zu Wort.
Heute aber möchte ich einmal sagen das ich dich sehr, sehr bewundere. In meiner Metaszeit - immerhin schlage ich mich mit den Dingern auch schon 6 Jahre rum - habe ich noch nie, wirklich nie eine solch starke und positiv eingestellte Frau kennengelernt. Ich ziehe meinen Hut vor dir wie du alles so schaffst und doch nicht den Mut verlierst.
Darum wünsche ich dir von Herzen das es dir besser geht, du dein Leben noch genießen kannst - und zwar bis zum Schluß.
Ja ich glaube, man muss sich selber lieben können um dies alles auszuhalten.
Pass auf dich auf.
Meine besten Wünsche begleiten dich.
holyisland
Liebe Anja,
für Dich; bleib weiter so tapfer!
LG Heike1
http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/blumen/sonnenblumen/sonnenblumen_0013.gif (http://www.gif-paradies.de)
Tanja1968
14.04.2010, 21:11
Liebe Anja,
es freut mich, immer wieder von dir zu lesen, auch wenn dich deine Beiträge viel Kraft und Zeit kosten! Wie schön, dass du uns ein wenig an deinem Leben teilhaben lässt.
Sei mal fest (und vorsichtig) umarmt!
Tanja
anthierry
25.04.2010, 23:28
Piiiiieeeep...
Wollte mich nach vollendeter Strahlentherapie melden. Aber wie ich sehe, macht ihr euch Sorgen. müsst ihr aber nicht - jedenfalls nicht so dolle.
Es ist schon hart, so hab ich mir das nicht vorgestellt, aber da muss ich jetzt durch. Nur noch 4 mal und dann können mich alle mal! Ich weiß nicht, ob ich noch Therapien will bzw. verkrafte. Bin ganz schön alle. Heute sind mir meine nachgewachsenen Haare rausgerieselt. Ist ne ganz schöne Sauerei:(:(. Die Laune fiel natürlich - trotz des schönen Wetters. Aber auch da muss ich durch. Vom Jammern bleiben die Haare nicht drin. So'ne Hirnbestrahlung ist nicht ohne. Bin da mal wieder völlig optimistisch rangegangen. Es fühlt sich an wie dauerbetrunken.Sollte eigentlich doch kein schlechter Zustand sein;)aber auf Dauer echt unangenehm. Nicht lesen, nicht schreiben, alles fällt daneben - mich inbegriffen. Habe mich doch in der Tat paar Mal neben das Klo und die Couch gesetzt, obwohl beides total normal "angepeilt" wurde:(
Das schaff ich aber jetzt auch alles noch. Traurig ist nur immer, dass man kein Licht im Tunnel sieht. Nach der Bestrahlung soll die Chemo weitergehen.
Ich mag nicht mehr...Jedenfall im Moment. Kommt man denn irgendwann mal zum Luftholen???? Ich bin immer noch so traurig, dass hier so viele liebe Mädels den Kampf verloren haben, die meine "Vorbilder" waren (Heike und Beate). Eine Kollegin von mir hat auch seit 3 Jahren BK und Metas in der Lunge, die ständig wachsen - trotz Chemo! Ich hab so eine Wut auf diesen Mistkerl. Es gibt so viele A...löcher auf dieser Welt und ausgerechnet die besten und liebevollsten trifft dieser Scheiß - wer soll das verstehen???
Tut mir leid, dass ich jetzt so negativ "rüberkomme" - aber ich hab's momentan pappesatt...
Trotzdem, meine lieben Mädels - ohne euch wäre ich noch schlechter drauf.
Ich hoffe zumindest für euch, dass der blöde Mistkerl sich nicht alle holen kann.
Ach Blumi, meine Kleene - lieb dass du immer an mich denkst. Ich denke ja auch an euch, auch wenn ich nicht immer online bin.
Ja, das Bild wollte ich eigentlich nach oben haben (neben , kriegs aber nicht hin. Das ist nen Passfoto - gemacht von der Firma für den Dienstausweis.
Ich melde "Vollzug" wenn ich die Bestrahlung hinter mir habe (Donnerstag, hoffe ich).
Bis dahin passt gut auf euch auf!
Dicken Knuddler an alle!
Eure Anja
Hallo Anja,
die gleichen Worte habe ich heute von einer Freundin gehört, sie hat mittlerweile Lebermetastasen und nach der ganzen Chemo waren sie vermehrt anstatt weniger und kleiner. Es ist depremierend, das kann ich verstehen. Sie hatte ein völlig behindertes Kind bekommen. Da haben die Ärzte ihr erklärt, es hat vielleicht drei Wochen. Nehmen sie es zum Sterben mit nach Hause. Heute ist dieses Kind 25 Jahre alt. Der liebe Gott lenkt seinen Willen und Dich will er noch nicht haben. Du musst noch ein wenig durchhalten. Einen Tritt in den Allerwertesten, so schwer wie es ist, aber Du weist wie es geht.-
Ich habe Dich lieb
Petra
Hallo Anja,
..wer soll das verstehen???
das versteht keiner:(
Du kommst gar nicht so negativ rüber,ich finde auch immer Positives zwischen den Zeilen und das soll auch so bleiben.Das du etwas niedergeschlagen und "müde" bist,ist doch zu verstehen.
Ich hoffe das du weiter durchhälst und möchte dir Kraft und Mut , um weiter zu machen,schicken.
Alles Liebe und Gute
Tina
Liebe Anja,
auch von mir ein großes Kraftpaket.
Lauter schlechte Nachrichten, und das am Montag morgen. Bianca geht es auch so schlecht und ja, das ist einfach nur Sch...
Man fragt sich wirklich, warum???? und man bekommt keine Antwort.
Lieber Gott, warum lässt du das alles zu??
Alles Gute und Liebe und halt durch
Sissy
anthierry
03.05.2010, 14:51
Nun wird's aber mal wieder Zeit für einen Piep...
Sonja - das muss jetzt Telepathie gewesen sein;)
Ihr habt wieder alle so fleißig die Daumen gedrückt, Blumi hat mir sogar ihren Schutzengel geliehen und die ganz vielen lieben Wünsche - einfach danke - ihr seid toll!!!!
Ich hatte paar Probleme mit dem Internet, aber auch mein Elan war auf Sparflamme:(:(
Aber jetzt zum Ende der Strahlentherapie: länger hätte ich es wohl kaum noch ertragen, die Maske wurde immer enger, wahrscheinlich durch das angeschwollene Gesicht. Die letzten beiden Male musste ich mich ganz schön zusammenreißen, damit ich nicht hyperventiliere. Die Schwester hat mir dann über den Arm gestrichen und mich aufgefordert ruhig zu atmen - leicht gesagt - aber wie denn durch solche kleinen Löchlein fürs Näschen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Aber ich hab's überlebt. Ob's genützt hat, sieht man erst in ein paar Wochen. Am 21. 7. ist Nachsorgetermin mit MRT. Na das sind ja große Zeitsprünge...
Seh jetzt wieder aus wie eine Mischung aus Kojack und Hummer rot. Das Gesicht und der Hals sind bis hinter die Ohren verbrannt. Ist sehr unangenehm.
Da meine Haare erst in der letzten Bestrahlungswoche ausgefallen sind (das war komischerweise mit Schmerzen verbunden:confused) ist die Kopfhaut nicht verbrannt sondern brennt nur etwas. Das ist selbst auf dem Kopfkissen sehr unangenehm und jede Kopfbedeckung nervt - kennt man ja vom Sonnenbrand. Aber ich will nicht jammern, auch das geht sicher irgendwann vorüber. Leider ist meine Seele momentan etwas angeschlagen. Ich fühle mich potthässlich, leichenblass am ganzen Körper mit krebsrotem Gesicht. Wäre Karneval, bräuchte ich nicht mal nen Kostüm - könnte als Schreckgespenst durch die Gegend spuken.:D:D
Mehr macht mir aber mein Bauch zu schaffen. Habe seit über einer Woche den Dünn...und diese unterschwellige Übelkeit und der schmerzende Oberbauch...irgendwie hat das im letzten Oktober auch so angefangen...
Mit dem Gedächtnis ist es auch nicht weit her und in der letzten Woche habe ich mir paar ganz schöne Schnitzer erlaubt:rolleyes:: Schuhe in den Tiefkühler, Lidschatten im Werkzeugkoffer ist ja irgendwie noch zum Lachen. Passiert ja nix - man findet es nur durch Zufall irgendwann dort wieder. Aber als ich dann den Herd anstatt ihn auszustellen auf volle Pulle gedreht habe, zum Briefkasten gegangen und dort noch mit Nachbarn gequasselt habe und im Fahrstuhl schon den Rauchmelder hörte - habe ich dann doch an mir gezweifelt. Mein Essen war nur noch nen schwarzer Klumpen in etwas eingedicktem Undefinierbaren...
Nun ruft meine Freundin jeden Abend an, ob alles aus ist (aber da sind ja die Kids da) und ich soll im Moment auch ja keine Kerzen anzünden. Mach ich auch nicht.
Nun ist es wieder so ein ellenlanger Text geworden. Macht euch keine Sorgen, irgendwie geht es schon weiter. Donnerstag muss ich dann zu meiner Onkologin. Hoffentlich geht es nicht gleich wieder mit Chemo los - ich kann und mag einfach nich mehr...
Seid alle ganz lieb geknuddelt.
Passt auf euch auf!
Herzlichst Anja
Liebe Anja,
ich drücke dir die Daumen,dass die Bestrahlungen erfolgreich waren und Du vorerst keine Chemo mehr machen mußt.
Schön,dass Du Deinen Humor nicht verloren hast!Damit erträgt sich der Sch...doch etwas leichter.
Ich umarm Dich mal meine Liebe:knuddel::knuddel::knuddel:
Alles,alles Gute wünscht Dir Jule
anthierry
03.05.2010, 17:50
Ach Mädels...was wäre ich nur ohne euch:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:
*Esperanza*
03.05.2010, 19:48
Hallo Anja!
Bin sooooo froh das du die Bestrahlung hinter Dir hast.
Ich denke so oft an dich und nun kann ich mich auf Don. freuen da bin ich nämlich auch in der Praxis.
Vieleicht sehen wir uns und können plauschen.:)
Ganz liebe Grüße Kerstin
schätzelein
03.05.2010, 20:40
Wie schön von dir zu hören, ich denke so oft an dich. Ich bin froh das du die Bestrahlungen geschafft hast und wünsche dir von Herzen das du jetzt erstmal in Ruhe neue Kraft schöpfen kannst.
Auch von mir ein dickes Kraftpaket und einen Engel der auf dich und deine Familie aufpaßt http://www.animaatjes.de/bilder/e/engel/35.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/engel/3/35.gif)
P.S. Toll siehst du aus in deiner Uniform :) , wenn ich mir die Farben so anschaue denke ich meine Tochter ist eine Kollegin von dir ;) allerdings in Frankfurt
Liebe Anja,
schön, dass du jetzt die Strahlentherapie hinter dich hast. Das dies kein Spaziergang wird wusstest du ja. Kannst stolz auf dich sein! Nun hast du ja fast 3 Monate um mal wieder richtig Luft zu holen.
LG Heike1:winke:
anthierry
05.05.2010, 13:44
Meine Lieben,
die Kraftpakete sind angekommen, der Postbote hatte ganz schön zu schleppen;););) Mensch Regina, wie lange hast du denn da gepackt???
Also liebsten Dank euch allen:knuddel:
Heute ist die Matschbirne mal wieder in Bestform! Mochte gar nicht aufstehen, da mir so döselig war. Dann kam die Postfrau und die jammerte auch dass ihr heute irgendwie schwindelig usw. ist - das hat mich dann etwas beruhigt. Die Arme kann sich aber leider nicht gehen lassen und an der Sofadecke horchen. Über über ein Ferrero-Küsschen (oder auch 2) hat sie sich tierisch gefreut, musste immerhin wegen mir extra hochgelatscht kommen, da mein Buch nicht durch den Briefschlitz passte.
Ansonsten ist mein Zustand eigentlich immer noch unverändert (Übelkeit, Dünn..., die Birne brennt). Aber gut Ding will eben Weile haben...
Ach Kerstin, meine kleene Maus (esperanza). Ich muss morgen nicht in die Onkologie, sondern zum Orthopäden. Soviel zum Chemohirn:(:(
Hätte dich auch ganz gerne gesehen und ein Pläuschen gehalten wie in alten Zeiten. Ich hoffe, dir geht es den U.e. gut. Die Haarpracht noch da? Ist denn ein Ende der wöchentlichen Praxisbesuche abzusehen? Ich drück dich dolle mit den besten Wünschen für...na du weißt schon;)
Mich hat Biancas Tod so sehr mitgenommen - obwohl ich ihr jetzt ihre Ruhe ohne diese ekligen Schmerzen (ich weiß wovon ich rede...) gönne, aber ein so junges Leben, keine Chance jemals Mutter zu werden, ihre eigene verlassen zu müssen...ich konnte noch nicht mal was an Chris schreiben bisher. Dieser verdammte Schei...krebs! Täglich holt er sich eine andere von uns. Und man ist so machtlos. Sie war hier auch ein Vorbild für mich, hat nie aufgegeben, immer das Positive gesehen. So hat sie dem blöden Mistviech noch mehr Zeit abgetrotzt, aber sich auch noch dolle quälen müssen.
Liebe Bianca, ich schicke dir von hier aus einen letzten lieben Gruß. Wir sehen uns...
Passt auf euch auf meine Heldinnen!
Herzlichste Grüße und nochmals danke...Anja
Tanja1968
05.05.2010, 21:13
Liebe Anthierry,
ich freue mich so, wieder von dir zu hören bzw. zu lesen - auch wenn du eine "Matschbirne" beklagst :). Zeigt es doch, dass du dich aufraffen kannst, mal bei uns vorbeizuschauen.
Mach dir wegen der Vergesslichkeit nicht einen zu großen Kopf. Dinge brauchen ihre Zeit, um sich wieder zu regenerieren - so auch dein Köpfchen, das erst mal viel über sich ergehen lassen musste....
Dennoch ist der Tipp deiner Freundin, erst mal keine Kerzen anzuzünden, nicht nur gut gemeint, sondern auch sinnvoll!
Sei mal lieb umarmt!
Tanja
schätzelein
05.05.2010, 21:30
Ja, dann bist du eine Kollegin meiner Tochter ;)
Es ist so schön, von dir zu lesen und auch wenn du sagst du hättest eine Matchbirne , was und wie du schreibst hört sich ganz und gar nicht danach an ;)
Bis zur Jugendfeier deines Sohnes , hast du ja noch ein paar Tage, ruh dich weiter schön aus und tanke Kraft.
Alles Liebe du tapfere Kämpferin :engel:
Hallo liebe Anja,
nicht frech werden;) von wegen Kleene, bin 170 cm, denke du bist die Kleene von uns, stimmts!
Von wegen Vergesslichkeit ist normal gewöhnt man sich dran und gibt schlimmeres. Ja, du kennst das ja mit den Knochen.......ist aber noch zum aushalten.
Schone dich, ruhe dich aus, mach alles was dir gut tut.
Ganz liebe Grüße von "mir an dir"
Heike1
anthierry
05.05.2010, 21:49
schätzelein...mit matschbirne meine ich dieses Gefühl 2 oder 3 Prosecco intus zu haben und diesen fiesen Druck hinter der Stirn (aber daran habe ich mich schon irgendwie gewöhnt:rolleyes:). Den Text muss ich auch ständig verbessern wegen den Tippfehlern.
Tanja...na klar braucht es Zeit bis sich die Gehirnwindungen wieder so bewegen wie sie sollen;) Ich komme nur momentan auch nicht richtig zur Ruhe, da die Feier nun noch ansteht, aber danach werden ich mich ausgiiiiieeebig um mich kümmern - versprochen.
Heute habe ich einen Tip einer Kollegin ausprobiert. Ich habe eine Aloe Vera- Pflanze auf dem Balkon. Ich habe einen Trieb abgebrochen und den Saft auf meine verbrannte "Birne" geschmiert. Es hat nicht gebrannt, aber wunderbar gekühlt. Ich seh zwar immer noch aus wie ein gekochter Hummer - zumindest auf der Stirn und am Hals, aber es hat dieses ekelhafte Brennen etwas gelindert. Und...pure Natur! Und preiswert! Oder darf ich das jetzt auch nicht schreiben??? Soll auch bei kleinen Wunden und so helfen. Vorstellen könnte ich mir das schon - also mir hat es gutgetan (jedenfalls besser als die Salbe die ich in der Strahlenklinik bekam).
Hat jemand noch andere hilfereiche Tipps bei verbrannter Haut? Wegen Sonnenbrand hab ich kaum Erfahrung, da ich mich nie so gebrutzelt habe.
In der Strahlenklinik kam nur nicht mit Duschbad etc. und nicht in die direkte Sonne und dann eben die Salbe. That's all...
Heike, nun gib mal nicht so an - die 8 cm!!!!!
Als Berlinerin müsstest du aber wissen, dass man mit Kleene eine liebe weibliche Person bezeichnet die man mag;) Mal unabhängig von der Jröße nich...
schätzelein
05.05.2010, 21:58
Bei Sonnenbrand hilft Sahne, wegen dem Fettgehalt, aber ob man das bei Strahlenschäden auftragen darf weiß ich nicht :confused: Aloe Vera ist auf alle Fälle gut ;)
LG
Liebe Anja,
ich schwöre ja auf Ringelblumensalbe,die Heilsalbe des Jahres 2009.
Hatte nach der Bestrahlung auch mit Verbrennungen zu kämpfen,mir hat da die Ringelblumensalbe sehr gut geholfen.Ich nehme sie immer noch,nun schon die 4.Tube.:rolleyes:
Bekommst Du im Drogeriemarkt;)
Alles Liebe,Jule:winke:
Liebe Anja,
war ein Test, logisch wes man dit!
Aber jetzt mal im Ernst. Während und nach der Bestrahlung durften wir nur pudern (Babypuder). Ich habe Frauen gesehen, die geduscht haben, meine Güte waren die knallrot und teilweise offene Haut.
Bei großen Verbrennungen, die gerade in den Tropen sehr oft bei den Touristen vorkommen, teilweise schon Verbrennungen 2 oder 3 Grades, also richig Lobster-Rot hat sich als schmerzlindern und kühlend reiner Naturjoghurt ohne alles (keine Erdbeeren oder so) sehr gut bewährt. Die schweren Sonnenbrandschäden gingen innerhalb weniger Tage weg.
Der billige von dem Discounter A... reicht, hautsache keine Inhaltsstoffe drin. Schö dick und fett wie eine Maske auftragen und gut einziehen lassen. Die Reste mit Kosmetiktüchern abtupfen. Das kannst du mehrmals am Tag machen.
Du wirst stauen wie gut das tut.
LG Heike1:winke:
.....Oder, liebe Anja,
eine Variante, die ich in der letzten Phase der Bestrahlung als sehr angenehm und kühlend empfunden habe:
Quarkpackungen - ca. eine halbe Stunde drauflassen.
Alles Liebe für dich
angi
anthierry
05.05.2010, 22:39
Klar Heike, habe mir gedacht det du det weeßt...;);)
Mist, Naturjoghurt hab ich immer da - außer jetzt nicht mehr - hab gerade mein geliebtes Dressing gemixt. Aber morgen gibt's Nachschub. Ich nehm immer den vom L..., ist super. Das probier ich morgen mal aus. lieben Dank.
Und auch dir schätzelein lieben Dank. Sahne...wußte ich auch noch nicht. Geschlagen oder ungeschlagen? Ne, Scherz beiseite. Danke euch für die Tips.
Wenn ich jetzt noch gepudert aus dem Haus gehe könnten mich die Leute noch für Marie-Antoinette halten und meinen kopf möcht ich lieber noch behalten;) Stellt euch mal vor ich würde mit geschlagener Sahne aufm Kopf aus dem Haus gehen...da wäre doch die Zwangsjacke nicht mehr weit. Bissel Spaß muss sein;)
Meine Brust habe ich nach Bestrahlung damals auch gepudert, aber aufm Kopp - ich weiß nicht. Werde es mal über Nacht ausprobieren. Von puder hat die Ärztin nix erwähnt, damals bekam ich Spezialpuder verschrieben.
Der "Briefwechsel" mit euch hat mir heute richtig gut getan. Aber jetzt streikt mein Kopf doch enorm. Wahrscheinlich vom Starren auf den Monitor. Fernsehen ist momentan auch nicht so mein Ding.
Also ihr Lieben. Ich wünsche euch eine angenehme Nachruhe mit süßen Träumen. Keine Zipperlein, die euch daran hindern und morgen einen guten Start in den neuen Tag ebenso!
Bis denne Anja
toscana65
05.05.2010, 22:44
Hallo Anja,
ich kann dir Buttermilch-Umschläge empfehlen. Gab es früher immer bei
Sonnenbrand,Natur Pur, aus dem Kühlschrank auf ein Geschirrhandtuch.
Kühlt herrlich, pflegt die Haut , weil viel Wasser enthalten ist und auch
Fette. Schont auch die betroffene Haut.
Ich bewundere dich für deine Stärke,Mut und Entschlossenheit, gegen diese
gemeine Krankheit anzugehen.
Danke dafür und ich schicke dir eine dickes Kraftpaket mit viel guter
Küstenluft.
Herzlichst
Regina:)
Hallo Jule,
dein Tipp ist auch prima aber zur Nachbehandlung von Strahlenschäden und Verbrennungen wird Veilchensalbe , als Hautpflegesalbe Ringelblumensalbe....von der Naturheilverfahrenmedizin empfohlen.
Euch allen eine gute Nacht
LG Heike1
schätzelein
05.05.2010, 23:06
Stellt euch mal vor ich würde mit geschlagener Sahne aufm Kopf aus dem Haus gehen..
:lach2::lach2: Eigentlich ungeschlagen ( ist ja fast wie Joghurt nur fetter) , aber jetzt wo du es sagst, noch eine Erdbeere obendrauf :rotenase:
Schlaf gut :winke:
Auch wenn man jetzt hier kräftig lacht: im Netz habe ich mal irgendwo gelesen, dass man bei allen Arten von Verbrennungen/Verbrühungen RASIERSCHAUM dick auftragen soll.
Ich habe auch gelacht... bis ich mich dann tatsächlich verbrannt habe und nichts im Hause war.
Und? Nach 5 Minuten hörte das Brennen auf.
Unglaublich, aber wahr.
Einfach ausprobieren!
Ganz viel Erfolg wünscht
Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann
silverlady
09.05.2010, 12:15
´hallo ihr Lieben
ich misch mich mal wieder ungefragt ein.
Wenn ihr Verbrennungen habt, dann bitte die ganzen Hausmittelchen nur solange keine offenen Verbrennungen vorhanden sind.
Sobald auch nur eine kleine offene Stelle vorhanden ist, lasst es bitte bleiben. Ihr habt erheblich mehr Schmerzen wenn der Arzt dann diese Mittelchen wieder entfernen muss. Bei Verbrennungen auf dem Kopf bitte nur mit kalten Tüchern, das zieht auch die Hitze raus und schadet nicht.
wieder entfleuchende Grüße
silverlady
Silverlady,
danke für den Hinweis; ich habe ihn vergessen. :o
Natürlich IMMER nur bei NICHT offenen Stellen!
MfG
Norma
anthierry
11.05.2010, 10:08
Hallo ihr Lieben mit den vielen Tips;);)
Die letzten Tage waren nicht so prickelnd, aber nicht nur wegen dem verbrannten Kopf. Habe wohl noch ne kräftige Depriphase erwischt (kann ich ja im Moment auch suuuuuper gebrauchen bei den Vorbereitungen auf die Jugendfeier:mad::mad:) Die Tränen laufen als hätte man einen Wasserhahn aufgedreht - einfach so. Selbst beim Einkaufen. Habe in einem Anfall sämtliche Spiegel zugehangen so dass eine Kollegin die mich gestern besuchte schon fragte ob jemand gestorben sei in der Familie (sie ist Jüdin). Ich sagte ja, mein altes Ich und mein vorheriges Gesicht...Sie hat mich so lieb getröstet und die Spiegel sind jetzt zur Freude meiner Söhne auch wieder "frei".
Nu zu den Hausmittelchen. Mein ältester Sohn war gerade da als ich hier gelesen habe und der hat mir regelrecht "verboten" irgendetwas anderes außer Aloe Vera oder die verordnete Salbe draufzuschmieren als er meine Stirn sah (Blasen). Obwohl er nicht Medizin sondern Luftfahrtechnik studiert habe ich erstmal auf ihn gehört. Die Blasen sind etwas abgeheilt, aber es tut immer noch höllisch weh. Die Haut sieht aus wie die einer alten Indianerin, alles Pigmentstörungen. Ich habe gestern mit der Ärztin aus der Strahlenklinik telefoniert und die sagte, dass die Pigmentflecken im schlimmsten Falle bleiben können:weinen: und mit der Heilung muss ich halt Geduld haben. Geduld ist eben das was ich nun nicht gerade in üppigem Maße in die Wiege gelegt bekam. Aber auch da muss ich jetzt durch. Hilft ja alles nix - Hauptsache es hat im Kopf geholfen. Da scheinen sich momentan enorme Kämpfe abzuspielen - jedenfalls waren diese Schmerzen vor der Bestrahlung nicht da. Ansonsten bin ich wie immer etwas gaga und die Vergesslichkeit (aber eben nur das Kurzzeitgedächtnis) sind nach wie vor ziemlich ausgeprägt. Durch die Schmerzmedis laufe ich eh immer umher als hätte ich gerade ne Flasche Prosecco intus. Leider bin ich nicht so gut gelaunt als hätte ich einen im Tee:rolleyes:.
Das war's mal wieder von der Matschbirnenfront. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag. Mein Jüngster hat mich 9 Uhr geweckt mit einem Strauß Rosen und einem Schokoherz von Lindt und ist dann "auf die Piste". Nach und nach trudelte dann die restliche Erbengemeinschaft ein und hat kräftig reingehauen bei Kaffee und Abendbrot (wenn man schon mal bei Muttern is wa);)
Also macht's gut bis denne und passt auf euch auf!
Guten Morgen, liebe Anja,
das dich der Blick in den Spiegel nicht gerade aufbaut, kann wohl jeder nachvollziehen der das durchgemacht hat. Aber du weißt doch auch, dass dies nur eine vorrübergehende Sache ist. Wenn deine Verbrennungen und Blasen abgeheilt sind dann kannst du schon wieder etwas für dich tun. Das dein Junior dir das Verbot erteilt hat ist zum Glück richtig. Ich hatte verstanden, dass es nur so wie eine Art Sonnenbrand ist. FINGER WEG von dem ganzen Zeug. Oh, Pigmentstörungen habe ich auch. Meine Tochter hat helle Flecken und ich habe dunkle (sieht immer aus wie Dreck im Gesicht) im Sommer ganz viel. Da gibts gute Make-ups zum abdecken. Stört mich aber nicht weiter. Wichtig ist, dass die ganze Tourtour die du durchgemacht hast angeschlagen hat, das andere sind Äußerlichkeiten. In der letzten Reha habe eine junge Frau aus KW kennengelernt, sie hatte auch Bestrahlungen des Kopfes......wir haben uns dann mal Monate später getroffen......alles war wieder gut!
Für deine Seele, hmh, vielleicht mal Entspannung, Kopfhörer auf, hinlegen, Kuscheldecke und eine tolle Musik-CD hören.
Wann ist denn die Jugendfeier?
LG Heike1:winke:Freunden ist es egal, wenn du etwas anders aussiehst (hoffe du findest auch so niedlich wie ich!)
21746
Ich muss dich noch ein wenig aufmuntern: Mein Mann (kerngesund) hat es auch mit dem Kurzzeitgedächtnis, sagt er zumindestens.....wenn ich ihn bitte den Geschirrspüler auszuräumen hat er es meistens schon vergessen!
hope2050
11.05.2010, 13:04
Hallo anthierry und Heike 1,
ihr seid mir zwei. Egal wie dicke es kommt euer Optimismus holt alles wieder raus.:)
Ein ganz großes liebes Dankeschön mal an dieser Stelle.
Und, alle die jetzt ganz traurig sind, weil nicht direkt angesprochen. :winke: Euch natürlich auch einen lieben Gruß und Danke. Wenn es euch hier nicht gäbe, wäre ich schon psychisch ausserhalb jedes Normbereiches abgerutscht.
Aber wie ich es hier immer wieder erlebe, dieses Mut machen. Daumen drücken und liebe Wünsche senden, ich glaube wirklich dass es beim anderen ankommt und hilft.
Allen heut einen ganz besonders lieben Gruß und eine große Portion Kraft. Wir glauben an das Gute und der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen. :winke: Elke
anthierry
11.05.2010, 13:33
Ach Mädels ihr seid so goldig...
Ja ich glaube auch dass wir ohne unseren Humor und eine gewisse Portion Sarkasmus nicht so weit gekommen wären. Heute habe ich GsD einen besseren Tag erwischt - liegt wohl auch an der Vorfreude auf meine Kolleginnen die mich gleich mit ihrer liebenswerten Anwesenheit und selbstgefertigten Windbeuteln beehren werden. Die sagten am Telefon ohne mich wäre es total langweilig auf der Arbeit. Sicher haben wir wieder ne Menge aus alten und neuen Zeiten zu bequasseln. Eine bringt mir Make-up mit, welches sie in den USA gekauft hat und dies extra für Brand- und Unfallopfer entwickelt wurde. Soll wohl reiner Natur sein mit Extrakten aus dem Toten Meer. Sie hat es auch wegen Pigmentstörungen gekauft (müssen ja immer aussehen wie in der Werbung;)
Ich muss mal ein Foto von mir machen lassen wie das bei mir mit den Verbrennungen aussieht, dann könnt ihr euch mal ein Bild machen.
Ja, Zeit heilt Wunden...ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese blöden braunen Flecken (es ist wirklich extrem und nicht nur ein paar vereinzelte, sondern großflächig) weggehen, denn an meiner bestrahlten Brustseite ist die Haut immer noch viel dunkler und das ist jetzt 6 Jahre her.
Am nervigsten ist aber das ständige brennen und jucken und man darf ja nicht kratzen:confused:
Ja,ja Sonja - so ist das am Muttertag. Mein Großer hatte aber nen Kuchen mit. Der backt und kocht für sein Leben gern - schmeißt überhaupt den ganzen Haushalt. Manchmal kann ich mir gar nicht vorstellen dass der von seinem Vater abstammt:D:D. Da muss er wohl meine Gene erwischt haben;)
Meine Schwiegertochter (Lehrerin) hat jedenfalls ein Superexemplar abbekommen (meine ich nicht ganz ohne Stolz).
Das Wetter ist ja für den "Wonnemonat" auch echt gruselig...
Vorfreudige Grüße
Anja
Hallo Anja,
ich möchte dir auch mal einen lieben Gruß schicken. Es ist so bewundernswert, wie tapfer du bist.
Ich wünsch dir von Herzen, dass es bald bergauf geht und du alles überstanden hast.
Drück dir die Daumen und schick dir viele Kraftpaket.
Liebe Grüße
Gina
anthierry
11.05.2010, 15:12
Wie war das gleich mit dem Kurzzeitgedächtnis...:confused:
Heike, ich wollte gerade noch in den letzten Text schreiben dass die Feier am 15. 5.2010, 11 Uhr ist und das war's dann auch:rolleyes:
Also nach diesem Tag bin ich dann endlich mal an der Reihe. Mache eine Magnetfeldtherapie bei meiner Physiotherapeutin. Diese Therapie hat mir immer gut geholfen und die 50 Euronen sind es mir wert.
Danke dir liebe Gina!
Grüssli Anja
Hallo Anja!
Da hast Du ja auch tolle Kolleginnen,da wird mann dann auch wieder so ein
bißchen abgelenckt.
Ich bin morgen auch wieder kurz im Betrieb,die freuen sich echt immer und
drücken mich ganz dolle.Mir fehlt das auch irgendwie,aber naja was solls.
Bei mir geht ja zur Zeit auch wieder alles drunter und drüber,aber Du warst
ja immer diejenige die mich immer wieder aufgebaut hat.
Das werde ich auch nie vergeßen.
Also Kopf hoch liebe Anja.Ich bin immer in Gedancken bei Dir.
LG Marion :winke:
schätzelein
11.05.2010, 15:13
Auch von mir ganz liebe Grüße. Es ist bewundernswert wie du Alles meisterst und dabei deinen Humor nicht verlierst. Du bist eine tolle Frau.
Ich schick dir ein dickes Kraftpaket http://www.animaatjes.de/bilder/p/packchen/4.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/packchen/0/4.gif)http://www.animaatjes.de/bilder/g/gute_besserung/besserung00050.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/gute_besserung/0/besserung00050.gif)
Hallo Anja,
wenn du viel lesen und schreiben musst, haste Ablenkung und keine Zeit für Depris.
ha, ;)kann mir gut vorstellen wie dir die Kollegen/innen fehlen. Kenn den Lufthansa-Clan (Berlin-Tegel) sehr gut. Wenn hier Gartenparty ist und die alle zur Fete einrücken bei meiner Freundin,........habe in meinem ganzen Leben noch nie solche schw.....Witze gehört und das heißt schon was (aber saugut!!!)
4 Tage noch bis zum Countdown; keine Wunder das ist der Stress und Panik......bei Dir....wird ab nächste Woche alles besser...
Magnetfeldtherapie für 50 Euronen ist ein super Preis; habe schon andere Preise gehört. Bekomme ja jetzt Stosswelle an die Füße, da kostet jeder Fuß 3-6 Minuten 25,00 EUR. Ist es mir auch wert. Hatte zwar erst eine und morgen die 2te aber irgendwie schon angenehmer zu laufen....wird schon.....muss für Ende Mai fit sein, weil ich nach Hamburg zu meinem Bruder zum Geburtstag fahre und außerdem ist der Fischmarkt (2-3 Stunden laufen:rolleyes:) Pflicht. Freue mich schon sehr drauf. Toll, heute um 14.00 Uhr ist mir ein Reisebus ins Auto rein....hoffe der ist bis dahin wieder repariert....nicht der Reisebus nee mein Autochen..
bis bald
LG Heike1
anthierry
18.05.2010, 12:15
Uuuuuufffffzzzz...es ist geschafft!!!
Wochenlange Aufregung und Vorbereitung und dann ist alles so schnell vorbei:rolleyes: Meine Eltern sind jetzt auch wieder weg und so langsam kehrt wieder Ruhe und Ordnung ein (klingt jetzt schlimm, aber so ist es nun mal wenn man tagelang Schlafgäste hat).
Alles hat super geklappt, nur das Wetter war grausig - Regen und Kälte wie im Oktober. Ich habe gut durchgehalten, alle waren stolz auf mich;).
Der Junior hat auch alles bestens gemeistert, sogar 2 tolle Reden gehalten. Hat sich auch gelohnt für ihn, die Verwandtschaft war alles andere als geizig - und das in Zeiten der Wirtschaftskrise:cool:
Die "Superschminke" hat auch ne Menge abgedeckt, so dass viele Gäste angenehm überrascht waren über meine "Erscheinung" - hatten sie doch andere Sachen gehört.
Trotzdem wird es mit dem Gejucke auf dem Kopf immer schlimmer, trotz Salbe. Jetzt sind die Ohrläppchen knallrot und brennen. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile andauern (O-Ton Ärztin). Meine Stirn ist zwar nun nicht mehr voller Blasen, dafür runzlig wie bei einer 80jährigen:(:(:(
Und die Pigmentstörungen tun ihr Übriges. In meinem Kopf "arbeitet" es unermüdlich - vermutlich findet da ein Kampf statt.
Ich wollte hier eigentlich ein Bild von meiner verbrannten Stirn und vom "Jungerwachsenen" einstellen - klappt aber nicht. Seit Tagen habe ich Probleme mit dem PC. Naja, der alte Junge ist bereits 8 Jahre alt und wurde überall mit hingeschleppt (Laptop). Nun ist er wahrscheinlich auch irgendwie im Rentenalter. Muss mich finanziell erstmal etwas erholen, dann kann ich event. über eine Neuanschaffung nachdenken.
So, ihr Lieben. Ich hoffe jetzt konnte ich eure Neugier stillen (habe die PNs jetzt erst gelesen).
Wie sagte Narumol bei "Bauer sucht Frau"?
"Ick bin fick und ferddisch" Jaaaaa, ich auch!Deshalb hau ich mich jetzt aufs Sofa. Donnerstag ist Onkotag. Mal sehen, welchem Schlachtplan sich meine Frau Doktor ausgeheckt hat. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust auf irgendeine Therapie - nur noch faulenzen...
Bis denne.
Anja
Liebe Anja,
danke für Deinen Bericht (brauchen wir uns keine Sorgen zu machen) und ruh Dich jetzt endlich mal aus! Pfingsten wirds schön bei uns hier in Berlin also bitte nicht in die Sonne!!!
LG Heike1
Ja, Anja, melde dich doch mal und sag uns, wie es dir geht.
Ich muss auch viel an dich denken...
Grüßle
Gina
Hallo,
ich kenne Anja nicht, habe aber alles hier gelesen. Es ist so furchtbar, dass man in solchen Situationen nicht helfen kann.
Anja, Dein Befinden geht mir sehr nahe.
Ich denk an Dich.
Habe Anjas Geschichte auch still verfolgt und drücke ihr einfach ganz doll die Daumen!!!!!
Ganz ganz viele Knuddel und Besserungswünsche, die Anja schnell erreichen sollen.
LG Heike1:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel ::knuddel::knuddel:
Ich drücke beide Daumen, daß es jetzt endlich aufwärts geht.
anthierry
10.06.2010, 20:23
Hallo, meine lieben Mädels.
Zunächst einmal Entwarnung - es geht mir nicht so schlecht, dass ihr euch Sorgen machen müsst. Sonja hat's gut gemeint. Ich habe nach meinen 2 Stürzen zwar Schmerzen, aber mein eigentlicher "Feind" im Moment ist die Psyche. Jetzt, wo nach den ganzen Anspannungen der letzten Monate etwas Ruhe einkehrt, spielt die Seele verrückt. Ich habe mich bewusst aus dem KK etwas fern gehalten, weil mir die schlechten Nachrichten zu sehr zugesetzt haben. Ich brauchte den Abstand einfach mal. Sorry, dass sich dann so viele immer gleich so sorgen. Das ist einem im Moment dann gar nicht so bewusst.
Nach Sonjas Eintrag hatte ich dann auch bereits Telefonanrufe und da war deutliches Aufatmen zu hören.
Für "den Fall der Fälle" wurde mein Sohn beauftragt hier diverse Mitteilungen zu machen. Aber daran wollen wir im Moment doch nicht denken;)
Der "Seelenhänger" wird sich hoffentlich wieder verflüchtigen.
Danke Kerstin (esmiralda) für unser langes, intensives und lustiges Telefonat.
Ich freue mich schon auf unseren Kaffeeklatsch am 21.
Ansonsten habe ich auf eigenen Wunsch momentan Chemopause. In Absprache mit meiner Onkologin habe ich wieder mit Tamoxifen begonnen, da es mir ja von 2004 bis 2007 eine relativ gute Zeit verschafft hat in der ich sogar voll arbeiten gegangen bin. Arimidex hat leider bei mir versagt. Ich hoffe nun, dass Tamox wieder etwas Wirkung zeigt. Ich halte einfach eine weitere Chemo im Moment nicht durch, habe von den Kopfbestrahlungen noch genug - brauche einfach mal Zeit zum auftanken.
Bei den Zometagaben aller 4 Wochen bleibt es und so ist ja auch die ständige Kontrolle des Blutbildes gegeben. Sollte sich wieder irgendetwas verschlechtern, muss Taxol wieder ran. Ich merke zwar, dass mich der Eierstocktumor ziemlich ärgert, aber noch hat niemand zum Alarm geblasen.
Ich hoffe das bleibt auch noch eine Weile so.
Die Hautverbrennungen auf meinem Kopf sind deutlich besser geworden, ein Haar zeigt sich aber nicht. Kojack ist immer noch präsent.
Wenn man auf etwas wartet, kommt es sowieso nicht...
Die Strahlenärztin meinte ohnehin dass es sich erst nach frühestens 3 Monaten zeigt ob der Haarschaft dauergeschädigt ist.
Aber ansonsten habe ich nicht vor die Segel zu streichen - klingt vielleicht jetzt frech, aber die Jugendweihe ist erledigt, jetzt nehmen wir die Hochzeit meines Ältesten in Angriff und 2012 werde ich 50! Da wird dann so richtig "die Sau rausgelassen"!!!!
Seid bitte nicht sauer, wenn ich mich so rar mache. Ich versuche hin und wieder piep zu machen. Ich konnte ja auch nur lesen die letzten Wochen und nicht schreiben, da der PC kränkelte. Seit Montag hab ich einen neuen an den ich mich erstmal gewöhnen muss.
Passt gut auf euch auf und Danke für die vielen lieben Wünsche. Ich gebe sie hier an euch alle zurück.
Seid lieb gegrüßt
Eure Anja
Plumps.
Es gab einen riesigen Knall. Habt Ihr den alle gehört?
Hey Anja!
Freue mich von Dir zu hören,denn Du warst es, die mir immer Mut zugesprochen hat.Toll wie Du jetzt an die Sache ran gehst.
2012 laßen wir dann die Puppen tanzen zu Deinem 50. Geburtstag.
Und eine Hochzeit ist ja auch Ansporn weiter zu kämpfen.
LG Marion :knuddel::knuddel::knuddel:
Spekulazius08
10.06.2010, 23:32
Hallo Anja,
ich wünsch dir alles Gute. Du weisst gar nicht wieviel Kraft du mir mit deinem Kämpfergeist gibst. Schreibe hier zwar nicht mehr oft lese aber immer wie es dir geht und fieber mit Dir. Mir und meiner kleinen Tochter geht es aktuell super gut. Ich hoffe das ich nie die gleichen Erfahrungen wie du machen muss aber wenn bist du mein Vorbild....
Alles Liebe und Gute
Manu
Hallo liebe Anja,
schön von dir zu hören. Das du etwas Abstand brauchst, kann ich gut verstehen, mach halt einfach ab und zu piep, damit wir wissen, dass es
dir gut geht.
Ich schick dir weiter viele Kraftpakete.
Sei herzlich gedrückt
Gina
Puhhhh, Gott sei Dank! Weiterhin toi, toi, toi!
hope2050
23.06.2010, 14:31
Hallo Anja,
du hast so viel Kraft für das große Fest der Jugendweihe aufgebracht, da ist es nicht verwunderlich, dass erst mal ein Tief kommt. Aber du siehst das Licht am Ende des Tunnels und so ist es gut. Weiter geht es :knuddel: dich ganz lieb und schick dir per Sonnenschein Energie und Kraft mit :winke:
Regina_Beate
23.06.2010, 15:11
Hallo, Anja!
Ich verfolge Deinen Weg als "stille" Leserin. Nun sehe ich, dass Arimidex bei Dir versagt hat und Du wieder zu Tam gewechselt hast.
Wenn Du in meinem Profil bzw. in meinen Beiträgen nachliest, wirst Du sehen, dass ich mehrere Rezidive hatte, sowohl unter Tam also auch unter Arimidex.
Seit 3 Jahren bekomme ich Faslodex, und nun habe ich (hoffentlich) Ruhe.
Eine Behandlung mit Faslodex ist ganz besonders bei Metastasen angezeigt.
Sprich mal mit Deinen Ärzten darüber. Es wird nicht so gern und schnell verschrieben, da es recht teuer ist.
Allerdings sollte das bei Deinem fortgeschrittenen BK kein Argument sein.
Ich drück Dir die Daumen und bleib weiter tapfer.
Liebe Grüße
Regina Beate
Mein Arzt war auch der meinung, Faslodex ist erste Wahl, aber prämenopausal (bei mir) ist es nicht zugelassen.
Glücklicherweise hat Tam bei mir schon nach 6 Wochen die Tumormarker deutlich gesenkt. Fragt sich nur wie lange.
hope2050
16.07.2010, 22:36
Hallo,
anthierry, wie geht es dir? Ist dir die Pause gut bekommen? Drück die Daumen, dass du die Hitze verträgst und es dir halbwegs gut geht.
gertilong
22.07.2010, 17:17
Liebe Anja,
ich schließe mich Sunnie an!
Toi toi toi für Dich :pftroest:
anthierry
22.07.2010, 22:42
Hallo meine lieben Mädels,
sorry für die Funkstille, hatte sie aber angekündigt.
Die "Kacke ist wieder am dampfen", ich habe mich die letzten Wochen wirklich enlend gefühlt. Schlapp, müde, Schmerzen - habe schon geahnt dass im Bauch wieder "die Sau los ist" und das hat das CT am 8. 7. auch ergeben. Der Bauchfellkrebs hat die Bestrahlunspause genutzt um sich wieder überall zu tummeln. Habe noch enorme Nebenwirkungen von der Kopfbestrahlung (auf dem rechten Ohr höre ich fast gar nix, Kopf- und Kieferschmerzen, habe das Gefühl meine Zähne lösen sich auf...) Haarwuchs: seh us wie Bert aus der Sesamstraße - überall paar dunkle Büschel.
Morgen startet der Chemozyklus mit Xeloda. Meine Onkoloin ist optimistisch - wo ist meiner gelieben?? Weiß es nicht...bin so lustlos und wenig optimistisch - Krebskolller????? Tut mir leid, dass ich nicht positiver rüberkomme. Meine Kraft ist irgendwie alle.
Kerstin (espiranze) habe heute von unserer Frau Dr. erfahren dass es dir auch nicht so dolle geht - lass dich drücken! Ich hoffe wir finden unseren alten Kampfgeist wieder. Im Moment scheint mir das alle weit weg....
Danke für eure lieben Wünsche und Gedanken meine Lieben. Ich weiß das nach wie vr zu schätzen. Und ohne dies wäre ich vielleicht ....
Ich wünsch euch nur das Beste und würde - wenn ich könnte - nur noch mit Säcken voller Gesundheit "hausieren" gehen...
Eure Anja
Hallo liebe Anja,
schön das du mal PIEP gemacht hast; soviele denken doch an Dich.
Was du heute schreibst gefällt mir nicht.
Schlappi, müde und lustlos......das ist doch kein Wunder, das kam ja jetzt noch zusätzlich dazu bei diesen Affenthemperaturen. Ab morgen kannst du mal wieder richtig durchatmen schon die "Gesunden" haben ziemlich gelitten...
(du hast ja auch mal am Airport-Tegel gearbeitet; meine Freundin berichtete mir, das an einigen Tagen die Klimaanlage defekt war und so um die 40 Grad in den Abfertigungshallen waren und das an mehreren Tagen).
Dann drücke ich dir ganz ganz doll die Daumen, dass dich Xeloda wieder "auf die Beine bringt".:knuddel::knuddel::knuddel:
LG Heike1
liebe anja,
du bist weiterhin eine wahnsinns frau u ich bin in gedanken oft bei dir:remybussi
Liebe Anja
Auch von mir einen ganz herzlichen Gruss und alles Liebe. Im Moment hast du an so vielen Fronten zu kämpfen und trotzdem denkst du noch an Andere (Kerstin). Du bist eine starke Frau und ich hoffe du findest deinen Optimismus wieder!
Auch dir 1 Million Säcke Gesundheit
Mausi
Liebe Anja,
Dein Kampfgeist kommt schon wieder. Da bin ich genauso optimistisch, wie Deine Ärztin. Du bist die stärkste Frau, die ich je kennengelernt habe.
Ich drücke Dich ganz fest
Alles Liebe
Petra
Liebe Anja,
sehr oft denke ich - wie auch jetzt gerade - an Dich. Dein letzter Beitrag spricht Bände und ich weiß nicht, ob Du derzeit hier sein kannst oder magst. Ich möchte Dir hier jedenfalls ganz viele guten Gedanken hinterlassen und wünsche mir für Dich sehr, dass es Dir bald wieder besser gehen möge.
LG eos
anthierry
03.08.2010, 14:24
Ich weiß, ihr Lieben, bin eine echt treulose Tomate... Aber den Grund kennt ihr ja. Es fällt mir momentan wirklich schwer mich zu etwas aufzuraffen.
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Wünsche, PN's, Anrufe, E-Mails etc.
Das tut gut und ihr wißt ja, auch wenn ich mich hier kaum noch melde, sind meine Gedanken immer bei euch.
Tja, was soll ich schreiben...irgendwie ist mein Kopf immer leer:rolleyes:
Man hat sich gerade einen Satz "zurechtgelegt" - schwups isser weg...
Seit meiner Kopfbestrahlung hab ich den Eindruck immer weiter zu verblöden. Klingt jetzt zwar krass, aber es tröstet mich momentan auch wenig wenn meine Freundinnen meinen sie wären auch vergesslich. Das hier fühlt sich a n d e r s an. Ich hänge momentan in einer solchen Depriphase rum, bin schlapp, antriebslos, nur müde. Das macht mich wütend, ich will da raus! Das passt nicht zu mir! Ich möchte meine Zeit nutzen die ich noch hab und nicht dösig und lustlos auf der Couch rumlungern. Habe erst gedacht mein Hb-Wert ist wieder im Keller und deshalb bin ich so schwach auf den Beinen - aber nö - der ist erfreulicherweise besser denn je - nämlich bei 12,5. Gott - wann hatte ich das letzte Mal so einen traumhaften Hb-Wert?! Beruhigend dabei ist, dass so momentan auch nix am bluten ist. Die Peritonealkarcinose hat sich ja nach der kurzen Chemopause zurückgemeldet und diesmal wieder ein Stück weiter ausgebreitet - nämlich auf der Leberkapsel.
Meine "Arschruhe", die ich jahrelang hinsichtlich des Krebses hatte, ist seit dem letzten Oktober Angst und Unruhe gewichen. Jetzt ist bei mir angekommen, dass es kein Entrinnen gibt, die Abstände immer kürzer werden, mir die Zeit davonrennt. Gut - ich schlucke mein XELODA brav 2x am Tag und stelle mir vor es wirkt wie Coregatabs und löst den Bauchfellkrebs einfach auf.
Aber trotzdem werde ich meine innere Unruhe nicht los, ich habe einfach zu viel Angst vor dem was kommt wenn es nicht hilft - zu gut sind mir noch die Wochen von Oktober bis Januar in Erinnerung, wo es eigentlich jeden Tag soweit hätte sein können. Meine Onko meinte, so akut wie damals ist es noch nicht und wenn Xeloda wirkt, kann man dieses auch über einen langen Zeitraum geben. OP ist nicht möglich - mich ärgern ja die beiden Eierstocktumore - der kleine weniger. Alles ist ja miteinander "verbacken" und wenn die Karcinose voranschreitet, verkleben sämtliche Organe miteinander und geben irgendwann ihre Funktion auf - gruselig der Gedanke. Wie besessen beobachte ich meinen Bauch - ob der Aszites - die ja auch wieder vorhanden ist. Manchmal nimmt es mir die Luft, aber der Aszites ist diesmal vorrangig im Unterbach - noch. Und wie sich das annähernd anfühlt, habe ich ja bereits erfahren. Aber meine Schutzengel sind bisher sehr zuverlässig gewesen und vielleicht holen sie mich auch jetzt wieder aus meinem Tief;)
Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen von Xeloda in erträglichen Grenzen - naja, nehme es ja auch erst 2 Wochen. Die unterschwellige Übelkeit ist noch da, der Appetit gering, der Magen wahrscheinlich auf Minigröße geschrumpft (nach einem Joghurt hab ich das Gefühl ein halbes Schwein intus zu haben). Aber ich kann essen und es bleibt drin! Stoffwechsel klappt auch wieder - eigentlich ist doch alles zufriedenstellend...
Ein paar Härchen wachsen auch wieder - zwar ziemlich seltsam und unterschiedlich (sehe aus wie Bert aus der Sesamstraße) aber immerhin. Das sollte doch die Laune heben. Seit einer Woche habe ich Schmerzen in der operierten Seite, das CT hat aber nichts dahingehend gesehen. Aber ich kann dem Frieden nicht mehr trauen - und meinem Körper auch nicht.
Warum kann ich mich einfach nicht mal wieder aufrappeln? Warumwarte ich darauf, dass es wieder schlechter wird? Warum horche ich nur noch in mich hinein und werde bei jedem Zipperlein panisch? Ich will meine LmaA-Einstellung zurück!
Es tut mir leid, dass ich euch jetzt so zugemüllt habe. Würde lieber "Esprit versprühen". Aber wenn ich dann von meinem Umfeld immer nur höre "du musst kämpfen, nicht aufgeben!" - ja, was mache ich denn schon fast 7 Jahre???!!!! Darf mir nicht mal die Puste ausgehen?
Meine Gedanken und Wünsche begleiten euch weiterhin, immerhin habt ihr doch selber zu kämpfen - der Eine mehr - der Andere weniger.
Ich wünsche euch allen erfolgreiche Therapien und Mut und Zuversicht - für mich immer noch ein sehr wichtiges Heilmittel.
Ganz liebe Grüße
Eure Anja
Liebe Anja!
Ein wenig kann ich mitfühlen, was du gerade durchmachst. Nein, es ist nicht leicht, immer wieder neu durchzustarten. Den Mut nicht verlieren, kämpfen, positiv denken usw.
Alles das hör ich auch immer wieder. Wobei bei mir meine eigene Krankheit so in den Hintergrund gedrängt wurde, weil ich meinen Mann im VJ verloren habe.
Das Xeloda hat bei mir super gewirkt, sogar 2 Jahre!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so gut anschlägt.
Wieviel Zeit uns noch bleibt? ist das nicht egal?, keiner weiß es wirklich.
Du kannst "pumperl gsund" sein und trotzdem bist noch morgen nicht mehr da.
Viel Kraft und alles Gute und :knuddel:
L. G.
Siss<
Liebe Anja,
ich freue mich sehr, dass es Dir zumindest halbwegs gut geht. Und ich weiß, wie schrecklich man sich fühlt, wenn Geist und Organismus aus den Fugen geraten und einfach nicht mehr in der Lage sind, wie gewohnt zu funktionieren. Wenn man Dinge nicht mehr gebacken bekommt, die man vorher einfach in die Schublade 'Peanuts' steckte. Insbesondere dann, wenn man stets die taffe, coole, alles selbst in die Hand nehmende war, die immer alles gewuppt hat... Aber es funktioniert nun nicht mehr - das mit dem Wuppen. Es auch nicht weggeht, man eben nicht da rauskommt. Sondern gefangen ist in dieser besch... geistig-körperlichen Verfassung, ohne in der Lage zu sein, es zu ändern. Es einfach nur irgendwie aushalten muss.
http://www.youtube.com/watch?v=rBEdQW9n81k&feature=related
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie ohnmächtig, verzweifelt und wütend man wird, wenn man zu Dingen nicht mehr in der Lage ist, die vormals 'mit links' funktionierten. Wenn man spürt, dass Körper und Geist in ihren gewohnten Funktionen bröckeln.
Aber wenn ich dann von meinem Umfeld immer nur höre "du musst kämpfen, nicht aufgeben!" - ja, was mache ich denn schon fast 7 Jahre???!!!! Darf mir nicht mal die Puste ausgehen?
Und weil diese Beschwerden - wie Du zutreffend schreibst - eben a n d e r s sind, helfen einem die (oft hilflosen :smiley11:) Kommentare Außenstehender da nicht wirklich weiter.
Deshalb ist es ganz legitim, dass Du eine Depriphase durchlebst, Dir die Puste ausgeht und Du auf derlei Kommentare gerne verzichten könntest. Du hast das verdammte Recht, Dich auch mal hängen zu lassen und Schwäche zu zeigen, wenn die gewohnte Fassade einfach nicht aufrecht zu erhalten ist und es Dir einfach nur besch... geht. Du darfst jammern, Dich beklagen und auch mal versucht sein, zu resignieren. Hier darfst Du es! Stark kannst Du ein anderes mal wieder sein... denn das bist Du ohnehin. Sehr sogar.
GLG eos
Liebe Anja,
auch von mir einen lieben Gruß und ich drück dich einfach mal virtuell:knuddel::knuddel::knuddel:
was die anderen schon geschrieben haben; sind auch meine Gedanken und Worte!
zu deiner Kopfbestrahlung:
Die Veränderungen der Konzentrationsschwäche, Vergesslichkeit usw. och, das hatte ich schon nach der 1sten Chemo vor 7 Jahren, na und, haben auch viele Menschen, die keinen Krebs oder Bestrahlungen hatten. In der Reha sollte ich immer Gedächtnistrainigung, weißt schon Dr. Koschi.....machen, meine Güte ging mir das auf den Keks, Kreuzworträtsel finde ich langweilig........aber ein großer Kalender und Zettel tuns bei mir auch.
Schwach auf den Beinen:
Das der Kopf mehr will als der Körper leisten kann, das kennen doch viele hier. Arangiere Dich mit deinem Körper und lass ihm die Ruhe und Zeit die er für die Regeneration braucht. Das wir nicht mehr auf 180 Touren laufen können ist doch normal - auch wenn wir das an manchen Tagen meinen zu können.
Dann hast du schon die "positiven" Sachen selbst annalysiert.
HB-Wert, Haare, Essen bleibt drin........
Deine Ängste und Gedanken; wer soll sie nicht verstehen, wenn nicht wir? Du siehst ja, das schon ein Anstieg der TM Panik auslösen kann und unvorstellbare Ängste auslöst. Also "einmüllen" haut auch nicht hin!
Wenn mal die Zeit gekommen ist, keiner weiß ja wann, dann haben wir vielleicht auch das "Glück" einfach mal friedlich und ohne Schmerzen einzuschlafen. Glaube das ist die Angst und Panik die jeder Mensch hat sich quälen zu müssen. Eine "kerngesunde" Freundin von mir, hat heute gerade eine Patienverfügung gemacht, weil sie auch einfach Angst hat! Vielleicht auch mal über professionelle Hilfe nachdenken um aus dem seelischen Tief rauszukommen?
Noch was, habe gerade eine Nachbarin die in der Charite liegt. Sie bekommt Astronautennahrung und parallel (zum Aufbau) ein Pulver "bei Mangelernährung und gestörter Nahrungsaufnahme" zur Herstellung einer Trinknahrung, das gibts mit Himbeere, Erdbeere, Capucino und Vanille. Dieses Zeug bekommen auch die Frauen in der Reha, die Essstörungen haben. Es hilft dem Körper alle lebensnotwendigen Stoffe zuzuführen. Sie berichtete, es schmeckt und hat schon Gewicht gehalten bzw. zugenommen und nicht mehr so schlappi.
Wenn du möchtest, kannst du mich gerne per PN anmailen. Weißt schon wegen der Reklame und so.
Dann noch zum Schluss das alte Sprichwort" wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"
bis bald
LG Heike1
Liebe Anja,
uns zumüllen? Nein , Du kannst Deinen Frust ablassen, soviel Du willst. Es ist bewundernswert, wie Du Deinen Zustand meisterst. Ich hoffe aber, dass Du Deinen Enthusiasmus wieder erreichst. Er hilft Dir mit großer Warscheinlichkeit weiter, als die Depriphasen, die Dir ohne Widerspruch natürlich auch zustehen. Ich hoffe nur, Du hast Hilfe, die Du brauchst meine Kleene.
Alles Liebe :knuddel:
Petra
anthierry
10.08.2010, 22:08
Möchte wenigstens mal Piep machen und Danke sagen für die vielen lieben Wünsche und Zusprüche. Hat gut getan. Lasst euch drücken ihr Lieben!
Heute war nicht so ein guter Tag. Die erste Runde Xeloda habe ich hinter mir, jetzt bis Donnerstag Pause und Freitag gehts wieder los. Wie es mi dem Vertragen aussieht kann ich so reell gar nicht einschätzen, da mir ja eh' immer schlecht ist und ich mich schlapp fühle. Der Bauch ist heute wieder dicker - wieder mehr Aszites??? Muss Mo erst wieder zum Onkologen. So schnell wird ja nun die Chemo nicht anschlagen, denke aber ich vertrage sie gut, jedenfalls geht es mir nicht schlechter als vorher. Bauchschmerzen und es zieht auf der rechten Seite teilweise unerträglich - die Leber? Diesmal hat sich ja die Peritonealkarzinose bis auf die Leberkapsel ausgebreitet - jedes Mal ein Stück mehr. Die Nebenwirkungen der Kopfbestrahlung sind auch noch nicht viel weniger geworden. Die Schädeldecke "arbeitet" - sticht und schmerzt. Auf dem rechten Ohr höre ich immer noch nicht viel und der Kiefer tut mir weh. Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal Zahnschmerzen hatte - so vor 20 Jahren:rolleyes: und jetzt schmerzt alles. Hab das Gefühl meine Zähne zerbröseln. Hatte ja Kontrolle in der Strahlenklinik am 21. 7. Man kann noch nicht sehen ob sich was getan hat. Nächster Termin 30. 11. Dann MRT. Die genannten Wehwehchen sind aber alles Folgen der Bestrahlung. Mal sehen wie das mit den Zähnen weitergeht. Die waren vorher in Ordnung. Seit 2004 bekomme ich ja Zometa aller 3 Wochen. Ne Kiefernekrose brauch ich nicht wirklich. Aber ich will nicht jammern, manchen geht es schlechter. Ab und zu kann ich mal was im Haushalt machen, bin aber ziemlich schnell schlapp. Müssen eben mehr Pausen her...Mich treibt ja keiner.
Ansonsten versuche ich wieder etwas positiver in die Zukunft zu schauen, fällt schwer. Habja keiner Kraft mehr mal richtig "abzuhotten" mit meiner "Süßen", aber gestern habe ich einen meiner Lieblingssongs gehört (Radar Love von Golden Earring) und da musste ich natürlich zappeln und wackeln...
Schon war die Laune etwas besser. Also was hilft: der gute alte Rock!!!!
Habe hier ab und an mal gelesen und manche Threads haben mich noch mehr traurig gemacht.
Mein Psychoonkologe möchte mir auch helfen, aber es funktioniert nicht.
In mir macht sich öfter Angst breit und ich möchte hier nicht negativ rüberkommen, das hilft ja keiner. Ich denke mal, wenn das XelodaWirkung zeigt, steigt bei mir auch wieder der Optimismus. Jedenfalls hat es oft genug geklappt.
Meine Gedanken ind eigentlich immer bei euch, vor allem bei denen, die sich wieder mit Rückschlägen plagen müssen und natürlich auch bei denen, wo wieder Check-up's anstehen und die Nerven dementsprechend dünn sind.
Ich drücke allen die Daumen!!!!!
Seid für heute ganz lieb gegrüßt. Ihr seid alle tolle Frauen und jede hat es verdient mal etwas zur Ruhe zu kommen. Das wünsch ich euch von Herzen! Toi, toi, toi!
Eure Anja
Hallo Anja!
Schön,daß Du Dich mal wieder meldest.Ich bewundere Dich.
Wie steckst Du das nur alles so weg,ist ja Wahnsinn.
Hoffe das Xeloda bei Dir anschlägt und Du ein bißchen zur
Ruhe kommst.Bin in Gedancken bei Dir.
Alles alles Gute LG. Marion :winke:
anthierry
10.08.2010, 22:48
Ach Marion,
ich steck's nicht gut weg diesmal. Will nur nicht ins Detail - das hilft keiner weiter. Im Moment hab ich nicht allzuviel Positives zu vergeben.
Aber die Hoffnung soll ja zuletzt sterben...
Werde jetzt mal wieder in die Waagerechte - wenn ich länger sitze tut mir der Rücken weh. Irgendwie zwickt und zwackt es an jeder Ecke... Der 2. Halswirbel wurde ja auch bestrahlt und ärgert mich momentan zunehmend. Tut sich da auch wieder ne Baustelle auf?
Alles Gute euch!
Liebe Anja,
schön wenn du ab und an mal piep machst. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es jetzt mal langsam wieder aufwärts geht bei Dir.
Meine Nachbarin ist auch vor einigen Monaten am Kopf bestrahlt worden Sie hört seitdem auf dem Ohr nicht mehr so gut und hat ganz starke Gleichgewichtsprobleme. Ihr wurde gesagt, das gibt sich wieder, dauert allerdings. Sie bekommt Cortison und hat keine Schmerzen.
hope2050
15.08.2010, 01:22
Liebe Anja,
wir sollten uns hier auch ein Tief zugestehen dürfen oder? Wenn nicht hier mal unhemmt geheult, wo dann? Und, das gehört dazu. Du kannst und darfst auch schwach sein. Ja, die lieben Sprüche "du schaffst das", "du bist eine Kämpfernatur" und so weiter, aber auch der Starke muss einfach mal :weinen: dürfen.
Du hast in letzter Zeit wieder viel durch gemacht, das schlägt auf`s Gemüt und hat auch Kraft gekostet. Nimm dir Zeit, horch in dich hinein. Wenn du deine Angst konkret benennen kannst, dann keimt auch wieder die Kraft in dir. Wie sehen denn die Pläne bezüglich Hochzeit und rundem Geburtstag aus. Schon erste Ideen? :knuddel: Was macht dein Verwöhnprogramm. Was hilft dir am meisten im Augenblick damit du dich etwas entspannen kannst? Ich drück dich ganz herzlich :winke:
Liebe Anja!
Wie geht es dir? Schaue jeden Tag nach, ob du dich mal wieder gemeldet hast.
Piep mal bitte wieder.
Bärbel
anthierry
28.10.2010, 03:20
kleiner piep...
mehr geht im moment nicht. ich hatte mich bewußt "ausgeklinkt" - hatte es auch angekündigt. dazu kommt noch, dass ich "einen kurzen" in meinem PC hatte und mein läppi nicht mehr so die richtige lust hat nachrichten zu versenden. nun schaue ich hier rein und was muss ich alles lesen...aber es ist so lieb von euch dass ihr mich nicht vergessen habt. und auch wenn ich hier nicht mehr so präsent bin, seid ihr doch immer in meinen gedanken.
vieles macht mich dann mutlos, denn momentan ist es nicht so rosig. mehr als mein bauch macht mir mein kopf zu schaffen. so wie das in meiner stirn rotiert kann ich mir nicht mehr vorstellen dass es noch nebenwirkungen der kopfbestrahlung sind. nächster kontrolltermin 30. 11. !
Essen ist gehört auch nicht zu meiner lieblingsbeschäftigung. mein sohn meinte beim letzten besuch schon dass er angst hat mich richtig zu drücken. nur noch knochen - und die schmerzen momentan auch überall. über dem rechten knie scheint eine knochenmeta aus dem schlaf erwacht zu sein, ebenso im brustbein. aktuell bin ich ja noch in der chemo mit xeloda. ob es anschlägt wird sich erst zeigen. der stoffwechsel klappt aber, also denke ich, die chemo hält die peritonealcarcinose wenigstens auf sparflamme. wasseransammlungen halten sich im rahmen und sind mit entwässerungstabletten gut in schach zu halten. aslo nicht alles schlecht;)
es tut mir so leid, dass viele frauen die lange "ruhe" hatten, jetzt mit rezidiven kämpfen müssen bzw. dass wir wieder abschied nehmen mussten von tollen frauen. davor hatte ich angst hier reinzuschauen denn im moment bin ich etwas mutlos. höre immer in mich rein und spüre dass sich wieder ein paar baustellen aufgetan haben...
macht euch keine sorgen - das wird schon! wahrscheinlich hat mich die schlimmste erfahrung meines lebens heute vor einem jahr so geprägt, dass ich nicht mehr so optimistisch bin. aber jetzt möchte ich mich auf die adventszeit freuen.
PC strengt mich an, genau wie fernsehen und lesen. mein rechtes ohr hört immer noch kaum und nach einer weile am pc kommen dann gleich wieder diese ekligen kopfschmerzen. hin und wieder wird mir dann schwindlig. zudem vergesse ich ständig was ich schreiben wollte. doof lässt grüßen:confused:
alles liebe und gute euch...
passt auf euch auf!
eure anja
Hallo Anja!
Schön von Dir zu hören,es reicht schon ein kleines Piep.
Du hattest ja geschrieben,daß Du Dich ausklingst.Ich kann
das voll verstehen.Was Du alles durgemacht hast.
Du bist sone taffe Anja.Hut ab..
Recht hast Du,freu Dich auf die Adventzeit ,das ist die schönste Zeit.
Ganz liebe Grüße u. viele :knuddel::knuddel::knuddel:von Marion
Liebe Anja,
auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Du kannst den Tag genießen und ein bischen mit Familie und Freunden feiern:prost::prost:
Liebe Grüße
Claudia
Guten Morgen, Anja,
auch von mir alles Liebe zu Deinem Geburtstag.
http://www.smilietown.de/smilies/feiernde/feste_106.gif (http://www.smilietown.de)
Liebe Anja!
Wenn Du denckst es geht nicht mehr
kommt von Irgendwo ein Lichtlein her.
Alles Liebe und Gute und vor allen Dingen
ganz,ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir.
LG Marion :pftroest:
guten Morgen, liebes Geburtstagskind,
auch von mir einen Herzlichen Geburtstagsgruß
http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/20.gif (http://www.animaatjes.de/bilder/geburtstag/0/20.gif)
Regina_Beate
05.11.2010, 15:58
Liebe Anja!
Auch von mir alle guten Wünsche zum Geburtstag und verlebe einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Regina Beate:rotier2:
Liebe Anja,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/g025.gif
Feiere schön und laß es dir gutgehen http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/d065.gif
Lieben Gruß
Ute
schätzelein
05.11.2010, 18:34
Liebe Anja, ich wünsche dir für das neue Lebensjahr viel Glück, viel Zufriedenheit, die Erfüllung vieler Wünsche, Durchhaltevermögen , Gesundheit und noch vieles mehr.
Einen ganz lieben Gruss und eine Burzeltagsumarmung
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif
Liebe tapfere Anja,
23112
alles Gute zum Geburtstag,alles Glück der Welt und dass es Dir bald wieder besser geht.23111
Happy Birthday von Jule
Liebe Anja!
Auch ich schicke dir alle guten Wünsche zum Geburtstag! Ich hoffe du kannst ihn zusammen mit deinen Lieben zumindest ein bisschen genießen.
Marion
mascha2600
06.11.2010, 12:11
Hallöle,
wie immer zu spät :D:D......aber auch von mir..... HAPPY BIRTHDAY
LG Chris
anthierry
06.11.2010, 14:17
Ihr Lieben,
habt vielen Dank für die netten Wünsche, Mutmacher, Daumendrücker...hier, perPN oder E-Mail. Danke, danke, danke!!!
Letztes Jahr lag ich zu dieser Zeit im Hospiz - wer hätte damals gedacht dass ich noch einen weiteren Geburtstag erlebe. Der Tag war schön mit viel Besuch, das Telefon ging unentwegt - heute bin ich total erledigt. Morgen kommen dann ehemalige Arbeitskollegen, da freue ich mich auch drauf. Wenn meine Family da ist, ist die Bude ja schon voll:D Ich habe sogar ein kleines Stück Geburtstagskuchen "geschafft". Ansonsten ist alles unverändert: Hand-Fuß-Syndrom, Übelkeit, entzündete Nagelbetten, Kopfschmerzen, Knochenschm......
alles bäh im Moment - abervielleicht liegts auch nur am Wetter:confused:?
Alles Liebe und Gute euch allen.Auch wenn ich hier nicht mehr so "rumgurke" denke ich doch ganz oft an euch.
Passt gut auf euch auf!
Eure Anja
Gabriele
07.11.2010, 11:16
Liebe Anja, :1luvu:
mal wieder zu spät, aber lieber spät als garnicht. :)
Alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag, und ich hoffe, dass Du einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Liebsten feiern konntest.
Liebe Grüße und eine dicke Umarmung :pftroest:
Gabi
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.