PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rat gesucht!


24.03.2001, 22:15
Hallo,

so seltsam dies auch klingen mag, bitte weiterlesen!

Bin seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Kurz bevor wir uns kennengelernt haben wurde bei ihm Leukämie diagnostiziert. Des weiteren wurde ihm eine Lebenserwartung von max. 2 Jahren vorrausgesagt.

Er ist ständig unterwegs und wir führen eine WE-Beziehung.

PROBLEM: Er spricht nicht drüber, ich habe ihn nie Medikamte nehmen sehen, nie gehört, daß er einen Arzt Termin hat, oä.

Soweit ich es beurteilen kann, geht es ihm gut, er hat keine Gewichtsschwankungen,keine Schmerzen...Ich will ihn nicht bedrängen mit Fragen...so eine Art abkommen zwischen uns...

Frage: Ist so etwas möglich? Wie sind die Symtome?

So morbid es klingen mag, in Anbetracht einer so schlimmen Krankheit, aber langesam habe ich meine Zweifel, weil er viel verbirgt in anderen Beziehungen.

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben!

Danke!

P.S. Ich möchte betonen, daß ich niemanden zu nahe treten will.
chicken-united@gmx.de

31.03.2001, 23:09
typisch für Leukämie! Nur so ist sie zu überstehen.
Nur Chemo und Bestrahlung verhindern diesen Prozess und machen Leukämie zur tödlichen Krankheit.

06.04.2001, 02:29
ich möchte auch nicht das es jemand weiß,der mir nahe steht. im moment sieht man es auch mir noch nicht an.
mein pa starb vor 2 jahren an krebs(kehlkopf,leber) und ihn mußten wir am ende waschen, windeln...
das machte meine ma ganz schön fertig. mittlerweile geht es. von mir weiß sie es auch nicht-sie würde es nicht verkraften. ich möchte auch nicht bemitleidet werden,darum weiß es keiner(den ich nah kenne)!
vielleicht genießt du einfach eure gemeinsame zeit?
vielleicht wird es noch schwerer werden aber bitte dränge ihn zu nichts-ich kann ihn gut verstehen.
versuche ihn so gut es dir gelingt "normal" zu behandeln,ok?
alles liebe euch beiden
lsd

17.04.2001, 23:04
Hallo Lara,
Auch ich bin "Angehörige". Meine Mutter hat eine Art Leukämie. Ihr geht es im Moment einigermaßen passabel. Versuche für dich und deinen Freund so viel Informationen über diese Krankheit einzuholen wie es nur geht. Suche im Internet, sprich mit Ärzten, telefoniere mit Krebs-Info-Telefonen,lies Broschüren. Versuche eine Hilfe und Stütze im Hintergrund zu sein. Versuche Dir ein etwas klareres Bild über diese Krankheit zu verschaffen, dann kannst Du später besser
und konzentrierter auf Symptome reagieren und du kommst nicht so schnell in Panikreaktionen aus Unwissenheit, da du lernst verschiedenes richtig einzuordnen.
Herzliche Grüße
Jutta[malerservice-baer@t-online.de]

18.04.2001, 11:12
Ja, der Haken an dieser Krankheit ist, daß man sie nicht bemerkt, sie ist nicht spür- und fühlbar, nur in den fortschreitenden Auswirkungen, wie Müdigkeit oder Nasenbluten oder geschwollenen Lymphknoten.
Und ich wüßte nicht zu sagen, wie ich generell behandelt werden will. Die Krankheit (cll) ist für mich immer wieder Thema, schränkt mich aber selber nur zu Therapie-Zeiten sehr ein, sonst nur wenig(er). Ich will nicht so tun, als ob nix wäre, aber auch nicht mit mitleidigem Gesicht "Na wie geht es dir denn?" angeschaut werden.[email]

18.04.2001, 15:45
Hallo!
Ich möchte "Danke" sagen, für die vielen Zuschriften und Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Mein Freund liegt seit 1 Woche in der Krebs-Klinik in Heidelberg.
Ihm geht es viel schlechter, als ich mir je vorgestellt habe.
Alles kam sehr plötzlich.
Und jetzt....

Danke nochmal!

19.04.2001, 20:24
Angst ist im moment womit ich lebe . In meiner Familie sind 6 mitglieder an dieser Krankheit gestorben , aber leider weiß ich noch nicht welche symptome die ankündigt , ich habe Angst einfach nur ANgst , diese schrekliche Krankheit zu bekommen . Ich bin leider schon sehr krank , mein Herz arbewitet nicht so wie es soll. Kann mir weiterhelfen und mir sagen wie die Krankheit sich ankündigt welche Symptome sie hat .
Ich hoffe Ihr könnt mir WEITERHELFEN .

23.04.2001, 16:15
Hallo Ihr,
vor ca. 4 Wochen hat mein Pa die Diagnose Leukämie bekommen. Immoment wissen Sie noch nicht die Art und ob gut- oder bösartig. Ich versuche es halbwegs wegzustecken, aber meine Ma tut sich ziemlich schwer damit. Hat da jemand von euch Tips wie ich Sie aufbauen kann. Das Problem ist nämlich das ich in Stuttgart arbeite und meine Ma im Schwarzwald wohnt. Ich kann nur alle paar Wochen nach Hause fahren. Wär toll wenn jemand mir ein paar Tipps geben kann, und evtl. mehr zu dieser Krankheit weiß.


Danke schonmal
Iris
freggel@woldonline.de

24.04.2001, 17:26
Stefan,

achte auf Dinge wie Muedigkeit, nicht besser werdende oder immer wiederkehrende Infekte, ungewoehnlich viele blaue Flecken, Nasenbluten, Kurzatmigkeit. Unter http://www.leukaemie-kmt.de, Abschnitt Leukaemie findest Du eine genaue Beschreibung der Symptome. Vergiss dabei aber eines nicht: Ein erhoehtes Risiko fuer Leukaemie ist nicht gleich 100% Wahrscheinlichkeit, dass Du es bekommst - die Formeln der Wahrscheinlichkeit gelten hier genauso wie anderswo. Also Kopf hoch!

Veronika

20.08.2002, 21:23
Unser Freund Dennis ist 21 Jahre und hat Leukämie. Er soll eine K M T bekommen ! Wie geht es weiter? Wer kann uns sagen was auf uns zu kommt.Brauchen hilfe und Information

Bitte hlft uns:

heinz und Erika