PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altes Leben, neues Leben?


Chrisengel
01.12.2009, 23:16
Hallo Ihr Lieben,

seid alle herzlich gegrüßt! Ich habe heute meinen Sohn aktiviert, er mußte mir helfen und zeigen wie das alles hier funktioniert. Computermäßig bin ich gelinde gesagt ziemlich dusselig. Aber heute war der Tag der Tage ich mußte Euch doch von Beate berichten! Im April letztes Jahr bin ich an einem diffus großzelligem
B-Zell Lymphom St. IIb erkrankt und mein altes Leben war weg. Am 21.April habe ich die Diagnose per Telefon erhalten, danach war erst mal Schock angesagt, ich war wie gelähmt, hatte unglaubliche Angst, ich dachte das wars, ich werde sterben. Habe mein Leben lang gearbeitet, gebaut zwei Söhne großgezogen, beide studiert, Mutter seit 10 Jahren bei mir in Pflege und nun werde ich noch nicht mal Rente beziehen können. Ich war total fertig, habe tagelang geheult, hatte Angst vor Siechtum und Angst vor dem Sterben. Dann habe ich den Krebskompass entdeckt und alle Lebenswege von Euch gelesen, von Ina, Beate, Louise, Beba, Elfenland, Flautine, Andorra und und....und siehe da, alle haben trotz schwerer Krankheit ihr Leben weiter bewältigt, haben mir Mut gemacht, diese ungeheure Herausforderung zu meistern, ohne auf Dauer daran zu zerbrechen. Ich denke übrigens, dass es sehr viele stille Leser gibt, denen ihr geholfen habt ihr Schicksal anzunehmen und zu meistern. Nun ja 6xR-Chop und 2xRituxi, nach Pet im Sept.08 in kompletter Remission! Und ich bin so unendlich dankbar und demütig vor dem Leben geworden. Bei Beate schrieb ich habe NHL, Gott bewahre ich hatte, hatte...liebe Ina! Nun ist es schon spät für mich geworden muß morgen um 6.00 aufstehen, bis morgen, dann werde ich Euch den Bezug zu Beate erklären.

Nochmals eine gute Nacht
Chrisengel

Zicke
02.12.2009, 08:47
hallo chrisengel!

nur ganz schnell ( muß gleich zur ersten nachkontrolle....bibber...) ein fröhliches willkommen hier bei uns!

dat zickchen

Chrisengel
02.12.2009, 19:23
Hallo Zickchen,

danke für die liebe Begrüßung, selbstverständlich sind auch für Dich alle Daumen gedrückt und eine extra Portion Kraft, ist auch auf dem Weg, in den Norden.So, nun kurz wie ich Beate kennengelernt habe. Natürlich zuerstmal als stille Mitleserin des Forums, es hat mir mit meiner Krankheit sehr geholfen und Kraft gegeben wie Ihr und im speziellen Beate mit ihrem Schicksal umgeht. Als Beate im Frühjahr ihre erste Stammzellentransplantation hatte, habe ich ihr meinen dahingemalten Schutzengel ins Krankenhaus gebracht, mir war einfach so danach. Da ich ja nur Beates Vornamen kannte, habe ich der Schwester das Bild in die Hand gedrückt, sie möge es doch bitte der B. mit der Stammzell.. geben. Auf der Rückseite habe ich ihr ein paar Zeilen geschrieben mit meiner Telefonnummer. Sie rief dann auch ein paar Tage später an, als Beate wieder fit war, haben wir uns in Darmstadt getroffen.
Nun warte ich noch auf gute Nachrichten von Dir liebes Zickchen, hast es jetzt wirklich auch mal verdient!!!

Liebe Grüße
Christiane

Chrisengel
03.12.2009, 10:02
Hallo liebe Nati,

lieb, das Du mich schon besucht hast. Ja, der Computer, es ist ja nicht so, dass ich gar nichts kann, beruflich hatte ich halt mein Programm. Ich komme aus dem sozialen Bereich, dort hat der Computer relativ spät Einzug gehalten. Privat hatte ich lange Zeit gar keinen, wieso auch, wenn ich denn Zuhause war, hatte ich gar keine Zeit und Lust dazu.
Dies ist der uralte meines Sohnes, aber ich bekomme jetzt das letzte Modell von
ihm, juhu;)
Nati, was macht Dein Bein, ich hoffe es ist besser geworden? Ich habe auch ein paar Zipperlein zurückbehalten, aber toi, toi es geht.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Sei lieb gegrüsst
Chris:engel:

Beba
08.12.2009, 20:33
Hallo Christiane
ich müchte Dir hir auch Wielkomenheisen
und Danke sagen das Du uns über
unsere Liebe Beate Berichte mitgebracht hast:)
Deine erste Beitrag haste schön geschrieben
habe gensehaut beim lesen bekomen:)
es freud mich das es Dir Gut geht.
und wünch ich Dir weiter hin alles Gute.
knuddelige Grüsse
Beba:1luvu:

Chrisengel
09.12.2009, 11:22
Liebe Beba,

vielen Dank für Deinen lieben Willkommensbesuch!
Deine Geschichte kenne ich auch seit langem. Du bist mein gutes Beispiel,
dass man diese Krankheit auch mit vielen Rückschlägen noch besiegen kann.
Du bist eine starke, lustige Frau und machst ganz vielen hier Mut nicht aufzugeben, glaube mir!
Meine liebe Beba, machs erstmal gut, ich muß wieder in Bett, wahrscheinlich Schweinegrippe, aber es wird so langsam.

Alles Liebe für Dich:1luvu: bis bald

Chris:engel:

Chrisengel
09.12.2009, 18:30
Vielen Dank Nati,

für Deine lieben Genesungswünsche! Wenn ich an meinen Hintern käme, ich würde mir reinbeissen vor Wut:aerger:!!!

Wochenlang habe ich rumgehadert mit der blöden Impfung, als selbst Heidelberg gesagt hat, der Impfstoff sei nicht gut verträglich und es verlaufe doch nicht alles so schlimm, habe ich es gelassen.
Nun habe ich mich im Heim wohl angesteckt, dort hat es unter Bewohnern und Mitarbeitern einige dahingerafft (sie leben aber alle noch:lach2:) Gott sei Dank! Tja, da muß ich nun durch, es fing am Samstag schlagartig an. Ich gleich zum Notdienst vorsichtshalber Antibiotikum, damit sich nicht noch was bakterielles draufsetzt. Auch DAS werde ich überleben;)
Passe gut auf Dich auf liebe Nati, :1luvu: liebe Grüße

Chris:engel:

Elfenland
10.12.2009, 21:08
Hallo Chrisengel !

Ich möchte Dir einfach mal ein paar liebe Grüsse hierlassen, weil ich oben in Deinem ersten Post meinen Nick entdeckt hatte ;) Da hast Du Recht, hier im Forum gibt es soviele Leute, wenn man die Geschichten liest, bekommt man auch ein bisschen Hoffnung !

Nun wünsch ich Dir aber ganz schnell gute Besserung von dieser *blöden* Grippe !

Alles Gute,

LG Elfenland

Beba
14.12.2009, 20:00
Hallo liebe Chris :remybussi
Alsoo doch Sweine Gripe :(
menoo das tut mir leid:pftroest:
Drucke ganz toll die Daumen
das es bad abklingelt.
Gute Besserung,und
Viele Liebe Grüsse
Beba:1luvu:

Chrisengel
14.12.2009, 22:54
Hallo Beba:winke:

danke für Deinen Krankenbesuch, ich habe mich sehr gefreut, ebenso freue ich mich immer auf Deine lustigen Geschichten:lach2::smiley1::D
Gut, dass du dieses Mal diese Prozedur besser überstanden hast:pftroest:
Tja, ich fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht einzig positives, ich habe 3 kg abgenommen, von den 10 die ich mir letztes Jahr eingefangen habe, komischer Weise, erst nach der Therapie:aerger:
Morgen habe ich Nachsorge, Sono u. Blut und habe wie immer Schiss:(:confused:, ich fürchte, dass wird sich nie ändern, aber dennoch ich will nicht jammern, da haben andere wahrlich mehr Grund!
Dir wünsche ich schöne Träume:schlaf:;)
liebe Grüsse Christiane

caitlin
15.12.2009, 13:17
Liebe Christiane,
in Deinem Thread habe ich bisher noch nicht geschrieben, aber ich wollte mal kurz vorbeihuschen und Dir sagen, dass ich die Daumen für gute Ergebnisse gedrückt halte. Ich hoffe, das Schweinchen bist Du wieder los?
Alles Liebe
Caitlin :winke:

struwwelpeter
18.12.2009, 22:36
Hallo liebe Christiane

Wie war Deine Nachsorge? Ich hoffe doch sehr, Du hast nur gute Ergebnisse bekommen, es würde mich riesig freuen und für alle hier in unserer Runde wäre das so kurz vor Weihnachten nochmals so eine richtig tolle Nachricht. Hattest Du auch das CT? Das Ergebnis wird (falls gemacht) sicherlich noch nicht vorliegen, oder? Es freut mich dass Du Beate kurz getroffen hast. Ja, so ist es in der Klinik, bedingt durch die Termine kann man fast nur ein „Hallo“ sagen. Natürlich hoffe ich dass es Beate nun auch von Tag zu Tag besser geht!
Dir möchte ich jetzt ein wunderschönes 4. Adventswochenende mit Schnee und Sonnenschein wünschen, so wie es wohl am Schönsten wäre!

19692

Liebe Grüße :1luvu:
Ina

Chrisengel
20.12.2009, 11:37
Hallo liebe Ina:winke:

vielen Dank für Deine Nachfrage. Also die Blutwerte waren alle ok, aber ist dies nach zwei Packungen Antibiotikum aussagekräftig, ich bin mir nicht sicher?
Dieses Mal hat mein Hausarzt die Nachsorge machen müssen, im Krankenhaus möchten sie nicht mehr. Da mein Hausarzt als sehr guter Internist gilt, mit viel Erfahrung fragte ich ihn ob er dies machen könne, er bejate. Nun war es so, Sono Abdomen ok, Lymphknotenstationen konnte er nicht schallen, da er dafür einen anderen Schallknopf braucht. Er hat nur abgetastet, er sei da sehr gut drin vergrößerte Lymphknoten zu ertasten, seine Aussage.

Das sind so Sachen, die ich nicht verstehen kann ständig muß man hinterher sein, dass geht mit gewaltig auf den Keks:(:sad::embarasse.
Also da ich eh zum Port spülen mußte OA angesprochen, dieser meinte das geht aber nicht, da müsse mich der Hausarzt zum Radiologen überweisen..... Also jetzt werde ich nochmal im Krh. geschallt. CT war das letzte im Frühjahr, dem Ergebnis musste ich 1 1/2 Wochen hinterher rennen und zwar verbal sehr deutlich.
Mein Hausarzt hatte nicht einen Befund von den Nachsorgen, lt. Schwester schreibt der OA nicht gerne. Als ich die schwere Grippe hatte hat mein Bruder plötzlich Knall auf Fall meine Mutter abgeholt, sie ist 88Jahre und hat Pflegestufe 2, dies tut mir unendlich leid und bin ziemlich fertig. Dennoch bin ich unendlich dankbar, dass ich es bis hierhin geschafft habe, wenn auch mit kleinen Baustellen. Polyneuropathien, Gelenk, Muskelschmerzen, dickes Knie, 10 kg zugelegt, ect..... ich wäre so gerne wieder die Alte, aber das alte Leben ist einfach weg.
Ach Ina, nun jammere ich Dir einen vor, dass wollte ich gar nicht.
Ina, ich wünsche Dir einen wunderschönen 4. Advent und möchte mich wirklich nochmals ganz lieb bedanken, einerseits für die Infos, andererseits für Deine lieben einfühlsamen Worte die Du stets für jeden hier parat hast:1luvu:
Alles Liebe für Dich
Christiane

Beba
22.12.2009, 17:51
Hallo Liebe Christiane http://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/knutschxmas.gif
Du spricht mir immer wieder aus die Seele:)
ich vermisse mich selbst auch ,ich wünche mir den
Dörschzug an mich vorbei,müchte mich nicht genauch
asdrucken:D wieder zum gewinen:angry:ich freuhe mich dass ich
etwas Beklopt bin,und immer wieder aufs Neu mich Verlibe,
sonds würde ich noch total Beklopt :D:raucht:
Es freud dass Laboar werte Ok sind,
und hoffe dass die Antibiotikhum beste wirkung gebracht hatt
um den Schwein zum vertreiben.
Im Kreise Deinen Lieben
wünch ich Dir schönen Besinliches Fest
und eine Gute Gesundes Neues Jahr.
LG,Bebahttp://smilies-smilies.de/smilies/weihnachts_smilies/knutschxmas.gif

Chrisengel
23.12.2009, 23:41
Hallo liebe Beba, Ina, Beate, Christine, Nati, Erzangie,Artefina,Zickchen, Caitlin, Andorra, Elfenland und alle anderen lieben Menschen die hier schreiben oder auch nur still mitlesen:winke:

Ich wünsche Euch ein besinnliches und dennoch fröhliches Weihnachtsfest für Euch und Eure Familien! Meine Gedanken sind besonders bei denen, die im Moment zu kämpfen haben, gebt nicht auf, es lohnt sich! Euch allen, auch den Menschen denen es gut geht, wünsche ich einen Schutzengel:engel: an die Seite, der gut auf Euch aufpasst und gegebenfalls Überstunden fliegt;)

Seid alle herzlich gegrüsst und wunderschöne Weihnachten
Chris:engel:

struwwelpeter
25.12.2009, 02:19
Liebe Christiane




Auf dem Weg durch „die Nacht“ mache ich auch hier bei Dir halt.


Ich möchte Dir und Deiner Familie ein wunderschönes, friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest wünschen!



Für das kommende Jahr wünsche ich Dir Gesundheit, davon so viel dass Andere davon teilhaben!




19857




Alles Liebe und Gute für Dich :1luvu::engel:,


weiterhin frohe Festtage



Deine Ina

artefina
29.12.2009, 09:28
Hallo liebe Chrisengel,
Am 20.12 hast Du Dich nicht so gut angehört, hast Du Dein Stimmungstief überwunden?
Tröste Dich, 10 kilo mehr habe ich auch, der Lack ist halt ab :D, und das mit Mitte 40-ig! :aerger:
Ich glaube, nach dem Behandlungsmarathon, den ich jetzt vor mir habe, bin ich auch nicht unbedingt mehr die Alte. Ich rechne auch mit Spätfolgen, denn nun bekomme ich die volle Packung.
Bin schon gespannt, wie es heute oder morgen losgeht..., aber nun quatsch ich Dich mit meinem Kram voll, dass war nicht so gedacht!

Was sind Polyneurop.... ? Was macht Dein Knie, hast Du Schmerzen???

Wie verbringst Du Deine Tage, musst Du arbeiten zwischen Weihnachten und Sylvester oder hast Du frei???

Ich hoffe, bald von Dir zu hören,

ganz liebe Grüße sendet Dir von Herzen
Deine artefina:pftroest:

Chrisengel
31.12.2009, 11:47
Hallo liebe Artefina:winke:,
ich bekomme einen Koller, ich hatte Dir geantwortet und alles ist weg:sad::weinen: Nun habe ich keine Zeit mehr, alles liebe, bis später!
Christiane

Beba
31.12.2009, 22:12
Huhttp://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/hicksi.gifhu Christiane:D
:prost::prost:mit aller
beste wünche für die neu Jahr.
Beba

artefina
01.01.2010, 11:31
Hallo liebe Christiane,

das ist mir neulich auch passiert, das ist super ätzend, man will ja auch nicht
2 x genau das gleiche schreiben.
kommt Zeit, kommt Rat.

Bin heute echt bisschen angeschlagen.

Ich hoffe es geht Dir gut!-und natürlich die allerbesten Wünsche für Dich!!! für das kommende Neue Jahr!

Eine dicke Umarmung (smiley mit Umarmung)
sendet Dir Deine artefina

Chrisengel
05.01.2010, 20:25
Hallo Ihr Lieben:winke:

nun möchte ich mich doch mal wieder melden. Weihnachten haben wir sehr schön gefeiert, meine Söhne mit Freundinnen waren da und meine Mutter, die sehr gut durchgehalten hat. Mama ist inzwischen 88 Jahre, körperlich geht nichts mehr, aber geistig ist sie total fit. Zur Zeit bleibt sie erst einmal bei meinem Bruder, er hatte sie geholt, als ich die schwere Grippe hatte. Es ist zwar für mich eine Entlastung und ich kann nun mal leben ohne Verpflichtung, dennoch vermisse ich sie sehr:cry: Aber, ich besuche sie 2-3mal die Woche. Mein Mann hatte Urlaub und wir haben jeden Tag etwas unternommen, dies konnten wir schon Jahre nicht mehr, es hat uns sehr, sehr gut getan. Nun ja, so hat halt jeder zusätzlich sein Päckchen zu tragen ich werde einfach mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Mutter nicht los, aber ich war physisch und psychisch an meinen Grenzen. Nun geht es wieder besser, dennoch spüre ich, ich muß wieder was für mich tun. Ich werde versuchen die 2. Reha zu bekommen, vieleicht klappts ja.
Liebe Artefina, Polyneuropathien sind Nervenstörungen, vor allem in der Feinmotorik ( zumindest bei mir) bedingt durch das Vincristin in der Chemo. Bei mir sind, waren besonders die Hände betroffen. Ich mußte mir auch ein Carpaltunnelsyndrom in der re. Hand operieren lassen.
Aber keine Angst Artefina, diese Störungen sind nicht bei jedem und sind auch bei mir viel besser geworden. Zu Anfang konnte ich nicht mal mehr freihändig eine Treppe hochsteigen, so schlimm waren die Störungen auch in den Füßen. Mein Knie wird nach jeder Belastung dick, obwohl ich eigentlich Sport machen müßte.
Der Orthopäde sagte, Arthrose haben sie keine, das muß was unter der Kniescheibe sein, machen sie mal Umschläge. Ich dachte halt, wenn ichs lange genug ignoriere geht von selbst weg, Pfeiffendeckel:angry:

So nun habe ich hier mal wieder genug gejammert, sorry, sonst gehts mir wirklich gut, ehrlich:lach2:
Silvester waren wir mit Freunden wunderbar Essen, es war eine sehr stimmungvolle Feier. Das war nun nach 12 Jahren Silvester im Heim(was jedoch auch immer sehr schön war) das 2. Mal, dass ich mit meinem Mann wieder feiern konnte. Es hat eben alles seine Vor-und Nachteile, selbst diese dusselige Krankheit:rolleyes:

Ich hoffe und wünsche mir so sehr für das Jahr 2010 dass die, die gesund sind, gesund bleiben! Das die, die krank sind, schnell wieder gesund werden, bzw. wünsche ich unendlich lange Remissionen all den lieben Menschen die hier selbst betroffen sind oder um einen geliebten Menschen bangen.:1luvu:
Übrigens habe ich während meiner Krankheit ganz unterschiedliche Schutzengel von allen möglichen Freunden, Bewohnern, Kollegen in jeglicher Form bekommen, diese habe ich immer schön überall mithin geschleppt. Ich habe die besten Schutzengel die man sich vorstellen kann, sie haben mich in der schweren Zeit getragen:engel:

Liebe Grüsse an Alle
Eure Chris:engel:

Elfriede Rottensteiner
06.01.2010, 22:33
Hallo liebe Christiane!!!!!!!


Ja,ja, aufpassen kann man anscheinend nicht genug,werde jetzt wahrscheinlich noch besser aufpassen, wie ein Luchs.

Weißt was mich so nachdenklich gemacht hat:confused::confused: die Menschen die sich blind anvertrauen und nicht einmal genau wissen was sie haben und was sie alles bekommen.

Ich habs auch gemerkt ,daß es den Schwestern nicht so recht war, daß ich mich gewehrt hab, aber weißt ich bin von Haus aus sehr neugierig,besonders wenns um mich selber geht, also Kontrolle, den wenn ich was falsches krieg muß ichs auch ausbaden.

Dank unserem Forum hab ich mich sehr gut informiert, am Anfang hatte ich auch keine Ahnung.


Wir (hören) lesen uns wieder

Liebe Grüße Elfriede:winke::winke::winke:

Äpfelchen
06.01.2010, 23:24
Hallo liebe Christiane, das ist mir neulich auch passiert, das ist super ätzend, man will ja auch nicht
2 x genau das gleiche schreiben. kommt Zeit, kommt Rat.

Ganz einfach, Mädels :raucht:

am sichersten ist es, wenn ihr zuerst den ganzen Text in einem Word-Dokument schreibt und speichert und erst wenn alles fertig ist, rüberkopieren.
Das ist kein Hexenwerk, Christiane, Dein Sohn kann Dir das ganz sicher zeigen.

Schlaumeiergrüße :lach2:
Beate

Chrisengel
07.01.2010, 10:59
Hallo liebe Beate:winke:

es ist unglaublich schön von Dir zu lesen. Ich hoffe es geht weiter bergauf bei Dir. Dieses neue Medikament habe ich gegooglt, hört sich gut an. Wer kam auf die Idee, wird mit HD noch zusammengearbeitet? Ich wünsche Dir von ganzem Herzen das sich der gewünschte Erfolg einstellt.

Tja, auf Word abspeichern habe ich, glaube ich, schon mal von Söhnlein gehört:confused:

Herzallerliebste dankende Grüsse:rolleyes:;)
schickt Dir Christiane

caitlin
08.01.2010, 09:51
Liebe Christiane!
Nur ganz kurz schaue ich rein, lasse Dir einen lieben Gruß da und bin dann auch wieder weg....
Alles Liebe
Caitlin

Äpfelchen
09.01.2010, 00:12
Mir fällt noch was ein, was hilft. Beim Einloggen mit dem Nick und dem Passwort, klicke "angemeldet bleiben" an. Dann fliegt man weniger oft raus, eigentlich gar nicht mehr. Und wenn Du das nächste Mal die Forumseite öffnest,bist Du direkt drin.

Liebe Grüße
Beate

artefina
16.01.2010, 19:04
Hallo liebe Chrisengel,

hab jetzt alles bei Dir nachgelesen, war ja ne weile weg vom Fenster.
Es freut mich sehr, dass Du soviel Zeit mit Deinem Mann verbringen konntest.
Es ist schön für mich zu wissen, dass Du nicht allein bist!!!

Schieten sagt Fieten, mit Deinen ganzen Nachwehen, echt, wie super ätzend. Eine Bekannte von mir, auch MHodgin, hat auch diese Höllen Fußschmerzen, wir kennen uns durch die ambulante Chemo.

Hab mir Freitag auch noch einen Schutzengel gekauft und nehme ihn Montag mit.

Ganz liebe Grüße,
denke oft an Dich,
Dein Finchen :winke:

Chrisengel
17.01.2010, 13:42
Hallo liebe Artefina:winke:

schön, dass Du mich besuchen kommst! Nein Finchen, ich bin nicht alleine, ich bin über 34,5 Jahre mit ein und demselben Mann verheiratet. Ich habe schon mit 18 geheiratet und habe zwei wunderbare Söhne 34 u. 31J mit jeweils tollen Mädels. Auf meine Familie insgesamt kann ich mich 100% verlassen. Sie haben mit mir die schwere Zeit durchgestanden, ich wüßte auch gar nicht, was ich ohne sie gemacht hätte, für mich undenkbar.
Und nicht zu vergessen, bin ich 28Jahre im selben Heimbetrieb tätig, meine zu betreuenden Männer und Frauen sind mit mir gealtert, nicht zu vergessen, meine langjährigen Kollegen/innen. Ich lebe in einem wunderbaren stabilen sozialen Netz, wie ich es nur jedem wünschen kann.
Und das, mit den Wehwehchen, damit habe ich mich abgefunden, ich lebe jetzt eben mein neues Leben, es ist anders, aber wunderbar lebenswert, ich geniesse jeden Tag. Die letzte Nachsorge war wieder o.B., darüber freue ich mich riesig.

Liebes Finchen, Dir wünsche ich für die nächste schwere Zeit alles erdenklich Liebe und Gute. Denke daran, das Leben ist wunderbar, es wird alles wieder gut. Bleibe so mutig, Du schaffst das.

Christiane:engel:

Beba
31.01.2010, 19:58
Liebe Christiane:remybussi
schön lange wa ich nicht
hir im Deinem Saloun:o
bin sehr erfrochlich über Deine Ergebnis
und das Du sooo Gute Familie und
algemeine sotziales Netz um Dich hast:)
schönen Sontag abent noch,und
Weiter hin alles Gute.
Beba:winke:

Beba
14.02.2010, 16:50
Liebe Chrsiengel:knuddel:
es ist schön das es Dich gibtshttp://www.blumenversand-valentinstag.de/bilder/valentinstag.jpg
LG,Bebalein:knuddel::knuddel:

Chrisengel
18.02.2010, 11:45
Hallo Ihr Lieben alle:winke:

nun möchte ich mich wiedermal bei Euch melden. Ich lese zwar schnell jeden Tag was es neues von Euch allen gibt, konnte aber in letzter Zeit wegen " Feierstress" aus Zeitmangel nicht schreiben. Es ging an Weiberfastnacht bereits los 10 Mädels zwischen 40 und 60, zuerst schön Essen gehen, dann in die Kneipe, SA ausruhen. Die eine Schwiegertochter hat am Valentinstag ihren Geburtstag nachgefeiert.

Ach liebste Beba:remybussi lieben Dank für Deinen wunderbaren Rosenstrauß, ich habe mich so sehr darüber gefreut:D:):grin:
Also, an Fastnachtssonntag gabs ab 10Uhr lecker Brunch, alle kamen mehr oder weniger verkleidet. Das besondere an diesem Fest, das halbe Haus wurde ausgeräumt und jung und alt hatten eine super schöne Feier. Am Mittag
war bei strahlendem Sonnenschein und glitzerndem Schnee Fastnachtsumzug, der lief 100 Meter hinterm Haus vorbei, eine tolle Gaudi für alle. Danach wieder lecker Gulaschsuppe und Chili zum aufwärmen und wie ihr euch denken könnt einiges an Alk über den Tag verteilt, ich war mitten auf der Welt. Einige hatten ihre Kinder dabei und ich konnte meinen Omagefühlen freien Lauf lassen. Am Samstag hatte ich meinen Salat in Kantinenmenge gerichtet.Ach, dass hätte ich fast vergessen, mein lieber Mann ist dann SA wie immer, mit seinen Kumpels zum Würfeln verabredet gewesen und prompt versackt :rotenase: Das ging ja noch, aber bei genauerem hinsehen "wos hot der ver Jack ooh", der Simpel, des derf net woar seu:shy::rolleyes:
Für Nichthessen, was hat der für eine Jacke an, der Simpel, dass darf nicht war sein. Das ärgerliche, der erhebliche Preisunterschied beider Exemplare, also ins Auto in die Kneipe und Schätzelein die Jacken wieder getauscht:grin: Also mit verlaub, da könnte ich noch so angeschikkert sein, naja der Gute wird ja bald 60;) So, also Rosenmontag wieder ausruhen, dass ist jetzt eben so.

Dann, Fastnachtsdienstag Hasentier(mein Mann) wird 60:tongue
Geladen wurde zu einer 60er Jahre Party in einem Restaurant, die ihren Ruhetag für uns geopfert haben. Es war eine wunderschöne Feier alle haben sich so viel Mühe gegeben in ihrem Look, wir haben uns kaputt gelacht. Aber die Könung war Hasentier, ihm hatte ich den lila Smoking meines verstorbenen Vaters verpasst und Achtung, meinen Fiffi(Perücke) aus schlechten Zeiten. Dazu wurde der seit anderthalb Wochen gezüchtete Schnorres (Schnurbart) mit Augenbrauenstift wieder dunkel eingelassen, wie zu alten Zeiten, er hatte mal schwarze Haare. Die meisten Gäste liefen erst mal an ihm vorbei, dass war so klasse. Alles in allem wieder eine tolle gelungene Feier, die Gäste waren begeistert und wir auch. Mir standen öfter mal die Tränen in den Augen und Hasentier auch.
So meine Lieben, dies war wiedermal ein kleines Stückchen aus meinem neuen Leben, es ist so wundervoll und ich bin so dankbar dafür.
Ich wünsche denen, die jetzt zu kämpfen haben, haltet durch, es rentiert sich, allen anderen, bleibt gesund und genießt Euer Leben.
Es grüßt Euch herzlichst
Christiane

Barbara_vP
19.02.2010, 13:49
Huhu
ich wünsche ein schönes WE
Barbara

Barbara_vP
22.02.2010, 18:21
Hallo
ich wollte dir auch einen liebebn Gruß hinterlassen
Einen guten Wochenstart

Barbara

artefina
24.02.2010, 09:33
Liebe Chrisengel, was Du erlebt hast an Fastnacht und all die schönen Familienfeste, das hört sichganz toll an und ich freue mich sehr für Dich!!!
Besonders die Feier für Dein Hasentier, mit dem Verkleiden...TOLL, echt klasse, das habt Ihr super gemacht!!!

Nun hab ich glaub ich in Natis Salon gelesen, dass Du etwas erkältet bist,
Gute Besserung von Herzen!!!
Deine artefina:remybussi

Elfriede Rottensteiner
25.02.2010, 00:35
Hallo Christiane!!!!


Danke für deine guten Wünsche, hab meine vorletzte Runde auch wieder gut überstanden,gestern war ich zwar sehr groggi, hat aber auch der >Föhn dazu noch beigetragen +14 Grad.
Doch heute wieder eine Menge Energie, wenn das so weitergeht find ich bald nix mehr zu tun.
Aber spätstens übermorgen kommt dann die Müdigkeit dauert ein Paar Tage an , dann ist es wieder vorbei.

Wünsche dir auch alles gute Deine Elfriede:1luvu::1luvu::1luvu:

Chrisengel
02.04.2010, 20:03
Hallo liebe Nati, Ina, Beba,Artefina, Eva, Elfriede, Caitlin, Nicole, Christine und alle die mitlesen:winke:
ich melde mich wieder zurück, ich war eine Woche mit noch 3 Freundinnen in Tunesien. Am 24. sind wir morgens geflogen, am 23. spät, schaute ich nochmal ins Forum und wollte mich bei Euch abmelden. Tja, was ich dann gelesen habe, ihr könnts Euch denken, die Nachricht von Julia, Beates Tochter. Die ersten 2 Tage war ich völlig ausgehebelt, ich habe meinen Mädels von Beate und ihrer Geschichte erzählt, wir haben dann alle geheult.
Dank den Mädels habe ich dann verdrängt. Jedoch die Situation, ich darf das Leben genießen und Beate, sie hatte einfach keine Chance, sie hätte so gerne gelebt. Ich mache mir Vorwürfe das ich sie nicht mehr besucht habe, ich war jedoch dauernd erkältet und wollte sie schonen. Nun ist es zu spät, ihr Tod geht nahe, oft denke ich an ihre Kinder, an ihre Eltern. Hoffentlich wird der Schmerz bald erträglicher. Dennoch wir dürfen weiterleben, darüber bin ich sehr dankbar.

Ihr Lieben alle, ich wünsche euch ein schönes Osterfest mit Euren Familien und Freunden! Ich wünsche denen die noch mit der Krankheit zu kämpfen haben, dass sie bald wieder gesund sind und allen anderen ewig lange Remissionen, von ganzem Herzen. Allen Angehörigen und Hinterbliebenen wünsche ich, dass neuer Lebensmut und die Kraft zurück kommt und das Leben wieder erträglicher wird. Allen geheilten wünsche ich, dass sie wieder ins neue Leben zurückfinden und dauerhaft gesund bleiben. Uns allen wünsche ich jedoch, dass die Angst weniger und erträglicher wird.
Liebe Grüße und alles Liebe und Gute für Euch,:knuddel::remybussi
Eure Christiane:engel:

Beba
08.05.2010, 23:09
Liebe Christiane:knuddel:
Deine Lezte beitrag hir habe schon
par mal gelesen,jedes mal habe dabe gehoilt
und konte Dich nicht begrüssen,nun jezt hoile ich wieder,
ich habe oft schlechte gewiese das ich Lebe
Beate fehlt mir auch sehr,DAS LEBEN IST NICH FEHR.
Christiane
schön das es Dich gibts
und das Du hir bist.
Mit Liebe Grüsse,und aller beste wünche
hoffe ich soo sehr das es Dir soweit gut geht.
Fuhl Dich Umarmt von Mir:1luvu:

struwwelpeter
13.06.2010, 15:26
Liebe Christiane

Nun möchte ich auch endlich einmal bei Dir ein paar Sonntagsgrüße hinterlassen. Auch Du bist so weit in der Versenkung verschwunden, wobei Du ja stets bei vielen Anderen aktiv bist. Ich hoffe es geht Dir recht gut und Du kannst bei diesem Wetter die Zeit draußen genießen. Ich lege gleich ne Runde Pause ein, das ist mal wieder nötig. Ansonsten ist alles beim Alten, keine Nachrichten. Also dann lass es Dir recht gut gehen, wir hören von einander.

22068

Ganz liebe Grüße :cool: :winke:
Ina

Chrisengel
17.07.2010, 13:37
Hallo Ihr Lieben alle,

zuerst möchte ich mich bei Euch allen entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Es ging mir nicht so gut, jedoch der Krebs bleibt weiter weg, dass ist das wichtigste. Am Montag bin ich am Knie operiert worden nun habe ich mich unters Dach gehieft wo der PC steht. Unsere Schiffsreise nach Norwegen war genial, aber auch anstrengend, es war wunderschön. Ich wünsche allen ein super Wochenende und alles Liebe und Gute.
Eure Christiane

struwwelpeter
18.07.2010, 13:00
Liebe Christiane




Ich glaube nicht dass Du Dich entschuldigen musst, schön aber dass Du wieder da bist! Wie geht es Dir, und…..vor allem, wie geht es inzwischen mit Deinem Bein. Ich wünsche Dir natürlich sehr, dass es nicht mehr so sehr mit Schmerzen verbunden ist und recht bald alles wieder in Ordnung kommt. Es freut mich sehr, dass Du einen so schönen, wenn auch anstrengenden Urlaub hattest. Auch Dir möchte ich jetzt ein schönes Restwochenende wünschen, die Sonne scheint und es ist noch nicht so extrem heiß. Bei diesem Wetter ist es doch wunderschön, wenn man sich draußen aufhalten kann22420.


Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung!!!



Ganz liebe Grüße :1luvu:


Ina

Beba
18.07.2010, 19:47
Liebe Christine :remybussi
freuhe mich Dich zum Lesen,und
Endschuldigen braust Du Dich bestimt nicht:)
mir fehlt aoch oft der Zeit
und bekome schleste Gewiesse wen ich mich 2 Tage nicht melde:(
nun ist halt soo,man kann sich nicht zerteilen:)
Es freud mich sehr das der Krebs weg geblieben ,und soll sich blos nie wieder
blicken,das wünch ich Dir soo sehr:engel:
Ich wünche Dir noch einen schönen Sontag Abent
und Gute Besserung
dass der Knie bald Verheilt ist.
Beba:knuddel:

struwwelpeter
04.09.2010, 19:57
Liebe Christiane

Nun möchte ich mich doch mal wieder hier bei Dir "niederlassen", bist Du seltener hier oder schreibst Du noch weniger? Ich hoffe sehr, es geht Dir gut! Wie ich gerade auf einer anderen Seite entnehmen konnte, stehen auch bei Dir die Nachsorgetermime an. Ich drücke Dir in jedem Fall jetzt ganz fest die Daumen22709, falls sie noch stattfinden. Fall Du nun, was ich wohl weniger annehme direkt die ersten Tage im September belegt hattest, hoffe ich dass die Ergebnisse entsprechend gut sind, werden und vor allem auch bleiben.

Liebe Christiane, ich wünsche Dir jetzt ein wunderschönes und sonniges Wochenende, hier scheint sogar die Sonne (auch wenn es von den Temperaturen her herbstlich ist).

22710

:1luvu: Ganz liebe Grüße :winke:
Ina

Chrisengel
07.09.2010, 14:05
Hallo liebe Nati, Ina, Beba und alle anderen,

zuerst einmal lieben Dank für Eure Anteilnahme meine Person betreffend, darüber freue ich mich sehr. Hier haben sich die Ereignisse überschlagen. Am 12. Juli hatte ich meine Knie Op. Das Knie war ziemlich kaputt und es mußte viel gemacht werden. Ich konnte 2 Wochen nicht zu meinem PC, da dieser unterm Dach steht, dann ging das blöde Ding nicht mehr, es war immer alles weg. Dann hat man mich gleich am 12 Aug. in die zweite onkologische Reha nach Bad Homburg geschickt, per Eilverfahren. Im Antrag gab ich zu bedenken, das ich auf keinen Berg möchte und mein Knie noch völlig dick und lädiert ist, somit weiter Kondition aufzubauen im Moment nicht möglich ist. Ich wollte erst im Herbst weg, egal, war alles unrelevant. Samstag hatte ich Bescheid, dass ich nach Bad Homburg komme, Dienstag einen Anruf ich solle Donnerstag kommen. Nun ja, über Ärzte Therapeuten und die Klinik im großen und ganzen gabs nichts zu meckern. Aber es wurde so wie gedacht, die Klinik war auf dem Berg und jedweder Sport war unmöglich, es wurde alles gestrichen, bis auf Wasser, Lymphdrainage, KG, ich durfte noch nichtmal in den Ort zu Fuß. Egal ich habe das Beste daraus gemacht, obwohl mir die Reha psychisch eher nicht gut getan hat.
Aber meine Nachsorge war wieder ohne Befund, darüber bin ich unendlich dankbar. Im Forum war einiges an traurigem und auch an unschönem zu lesen,dass macht mich traurig und betroffen. Ich hoffe, dass es Euch allen weiter gut geht und Euch, denen es nicht so gut geht drücke ich weiter fest die Daumen, dass es aufwärts geht. Besondere Grüße möchte ich jedoch nochmals an Ina, Nati und Beba senden, ich bewundere Euch wie ihr mit Eurem Schicksal umgeht, lasst Euch weiter nicht unterkriegen und bleibt tapfer.
Ich hoffe ich werde jetzt wieder öfter schreiben können.
Eure Christiane

mama2010
07.09.2010, 15:34
Hallo Eva

zwischendurch haben wir immer wieder Blut Kontrollen im der tagesklinik ,
das was mir angst macht ist zum ersten die warterei und das mein kleiner so durch die chemo spaziert ist auch durch die bestrahlung was sehr gut ist im war manchmal schlecht er war müde hatte riesen appetit aber sonst grossartig nebenwirkung nicht naja und haar ausfall im grossen und ganzen hat er alles gut weg gesteckt er ist voller tatendrang das ich mich verrückt mache fast täglich seinen hals kontroliere ab da was gewachsen ist

die ärtzte sagten wir müssen die untersuchungen abwarten pet röngen etc
Beitrag bearbeiten/löschen

struwwelpeter
08.09.2010, 19:46
Liebe Christiane

Gerade habe ich von Deinen gesamten Handycap‘ s gelesen. Es ist natürlich schon ein Mist, wenn man dann, trotz Betonung, „in die Berge“ kommt. Ich kann mir lebhaft vorstellen wie ärgerlich es ist, wenn man dann auch noch so nirgendwo hinkommt. Seit wann ist die Reha? Habe es natürlich (sorry) mal wieder versäumt. Oder ist sie schon vorbei? Gratuliere Dir aber zu allen guten Ergebnissen, egal worum es geht, ich freue mich stets für jeden. Liebe Christiane, schone Dich (bzw. Dein Bein weiterhin), lass es Dir gut gehen und genieße die Zeit Zuhause. Schade finde ich es, wenn man am Ende zu dem Ergebnis kommt, dass die Reha nicht gut war für das psychische Befinden. Das empfinde ich persönlich sehr wichtig.
@Nati: Zweibettzimmer in Reha :eek: boah...........hätt ich nicht mitgemacht, nö

Liebe Christiane, wir lesen uns wieder (auch wenn mir jetzt noch unklar ist, wo Du jetzt bist, Zuhause oder in Reha). Die Dröhnung von gestern ist wohl noch J aktiv.

Tschüss, Dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ina