PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gallengangskrebs/Bauchspeicheldrüsenkrebs


Doris78
09.12.2009, 21:37
Hallo liebe Forums Mitglieder!

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, bei denen ich in den letzten Monaten still mitlesen durfte, doch nun ist es an der Zeit mein eigenes Thema zu eröffnen. Betroffener ist mein Schwiegervater (66 Jahre) mit dem mein LG, mein kleiner Sohn und ich zusammen in einem Haus wohnen. Wir kommen aus Österreich. Angefangen hat eigentlich alles schon im Herbst letzten Jahres, er klagte öfters über Unwohlsein, doch er wollte nie zum Arzt. Bis dann im Feber die Gelbsucht kam und meine Schwägerin ihn sofort ins KH brachte. Nach mehreren Untersuchungen (Sono, CT...) die Diagnose V.a. BSDK mit multiplen Lebermetastasen. Er bekam Gemzar als palliative Chemo, die er nicht vertrug, dann Gemzar Mono mit dem gleichen Ergebnis. Dann im Mai Sepsis, wir dachten schon das wars, aber er hat gekämpft und den Kampf gewonnen. Dann bekam er als Second-Line Chemo 5FU 48 Std. Chemo 14-tätig, welch ein Wunder ein Stillstand ist eingetreten. Er hatte einen wunderbaren beschwerdefreien Sommer. Zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, daß der Tumor im Gallengang, welche sich durch die Bauchspeicheldrüse zieht, sitzt und die Bauchspeicheldrüse und Zwölffingerdarm infiltriert hat außerdem wurde eine Metastase an der Niere entdeckt. Da sieht man mal wieder wie schwer diese Krebsart zu diagnostizieren ist.
Jedenfalls hat sich vor einen Monat eine Verschlechterung eingestellt, Übelkeit, Schmerzen, wieder mal Aszites..... ihr kennt das ja!
Gestern mußten wir ihn ins KH bringen, große Schmerzen, Augenflimmern und Kopfschmerzen. Diagnose: Nierenversagen! Blutdruck 50/40 ich war geschockt, denn ich hatte mir nie gedacht, daß der Blutdruck so sinken kann!
Mein SV bekam jetzt einen Katheder und Antibiotikum, die Ärzte versuchen alles, doch viel Hoffnung glaube ich gibt es nicht mehr. Nach der langen Zeit bin ich doch eher realistisch geworden. Bitte kann man Nierenversagen noch irgendwie behandeln, wer kann mir da von euch eine ehrliche Meinung sagen.
Bin für jede Meinung dankbar!!! Vielleicht wäre es der Moderation möglich meinen Beitrag auch in das Gallengangsforum zu stellen!! Danke!! Ich bewundere euch für euren Kampf!

Viele Grüße
Doris

Doris78
10.12.2009, 12:35
Hallo!

Nichts von euch zu hören, kann nicht positiv sein. Es geht ihn leider immer schlechter, heute hat er "Schwarzes" erbrochen. Ich habe jetzt richtig Angst um ihn, doch ich wünsche ihn auch, daß er in Frieden gehen kann.

LG

dolores2505
10.12.2009, 12:58
Hallo liebe Doris,
meine Mutter hatte auch Gallengangkrebs.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich kann Dir
einfach nur raten Deinem Schiegervater beizustehn.
Leider war es bei meiner Mutter am Schluß auch so ähnlich.
Wünsche Euch ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit.
Grüße
von
dolores

Doris78
12.12.2009, 20:08
Liebe Dolores,
Danke für deine Antwort!
Waren heute im KH, welch ein Leiden. Hatten noch ein Gespräch mit den Oberarzt, es ist nur mehr eine Frage der Zeit. Totales Nierenversagen, der Krebs ist so weit fortgeschritten und die anderen Organe, naja, was soll ich sagen, es ist alles so traurig! Sein Bauch ist riesengroß, er hat jetzt in 2 Tagen 14kg zugenommen. GSD hat er keine Schmerzen und ich bete, daß er einfach in einen Dämmerschlaf fällt und endlich einschlafen darf. Mein LG ist total fertig, er ist nach der Scheidung der Eltern quasi bei ihn aufgewachsen. Manchmal bin ich so hilflos ihn gegenüber, ich glaube einfach da zu sein ist das einzige was ich machen kann. Und unser Kleiner spürt natürlich, daß was nicht stimmt, er fragt immer wo Opa ist. Und ehrlich gesagt bin ich froh, wenn alles vorbei ist - es wird Zeit!

Viele Grüße
Doris

Taddl
13.12.2009, 06:20
Ja das ist das Schizophren-Traurige. Man ist froh, wenn es vorbei ist. :cry:

Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

LG Taddl

Doris78
15.12.2009, 13:29
Hallo!

Mein Schwiegervater durfte heute in der Früh endlich ins Licht gehen! Danke an Alle hier im Forum! Kämpft weiter und seid stark - es lohnt sich!

Liebe Grüße
Doris mit Familie

Tine1209
15.12.2009, 15:00
Liebe Doris,

ich schicke Dir einen stillen Gruß. Fühle Dich geknuddelt! :pftroest:

Liebe Grüße
Tine

ClaudiaF
15.12.2009, 16:45
Hallo liebe Doris,

auch von mir einen stillen Gruß und ein großes Kraftpaket......

Drücker :pftroest:

Claudia

dolores2505
15.12.2009, 20:31
Hallo Doris und Familie,
auch von mir ein stiller Gruß
zu Eurem Verlust.
Gruß
Dolores

Elisabethh.1900
15.12.2009, 20:57
Liebe Doris, liebe Familie auch von mir einen stillen Gruss!

Elisabethh.