Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zervixkarzinom Stadium 4

Rosenblüte
13.12.2009, 00:24
Hallo !

Entschuldigt im Vorhinein, wenn ich durcheinander schreibe ich weiß nicht was ich machen sollte. War vor 3 Wochen bei FA und er rief nach ein paar Tagen an und sagte, dass der PaP positiv war. Besprechung etc. Biopsie wurde gemacht und ich hätte am Mo wieder kommen sollen. Jetzt bekam ich aber am MI sehr starke Blutungen etc. dachte mir zuerst ich bekomme meine Tage, aber als heute in der Früh noch sehr sehr starke Unterleibsschmerzen dazu gekommen sind-bin ich doch heute schon zu einem FA in die Notfallamb. gegangen und dieser sagte es handelt sich um ein Zervixkarzinom Stad.4 mit Metastasen im kleinen Becken. Operieren würde er nicht, er würde mich raten, dass mit Chemo und BEstrahlung zu beseitigen. (Absprache auch mit dem Klinik Doc und mit noch anderen Docs von anderen Abteilungen). Ich bin doch erst 28 Jahre alt und meine Tochter ist erst 8 Mon. alt.

Was kommt auf mich zu?

Lg Susanne

Annka
13.12.2009, 09:40
Kopf hoch erstmal...Ist das Stadium denn wirklich schon komplett gesichert? Mich wundert es nämlich das dein Gynäkologe dieses Stadium nicht schon so erkannt hat... Da deine Tochter ja erst 8 Monate alt ist, warst du doch bis vor kurzem bei regelmäßigen kontrollen, oder nicht? und das sich manche tumore schnell entwickeln, ok... aber gleich von null auf stadium 4? Bist du denn noch im Krankenhaus? Die haben dich doch nicht mit starken Blutungen und einem Tumor in diesen Stadium nach Hause geschickt, oder?
Mit Bestrahlung und Chemo liegst du auf jeden fall auf der richtigen Seite...

Ich wünsch dir alles alles gute
Berichte wie es bei dir weitergeht ...

Ganz liebe tröstende Gruesse von
Annka

Rosenblüte
13.12.2009, 11:01
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich liege noch im KH. ICh habe vergessen zu schreiben, dass ich vor 3 1/2 Jahren ein Zervixkarz. in situ hatte. Es ist gesichert.

Lg Susanne

lindt
13.12.2009, 11:59
Hallo Rosenblüte,

zuersteinmal herzlich willkommen .
Sorry,aber meinst Du wirklich Stadium 4 und nicht Papwert 4?
Stadium 4 mit Metastasen bis ins kleine Becken ist logischer Weise schon inoperabel ,da es sehr weit fortgeschritten ist.
Allerdings frage ich mich ganz besorgt ,wie wurde denn diese so präzise Diagnose erstellt?!:confused:
Es müssen vorab gewisse Untersuchungen veranlasst und durchgeführt werden,denn eine Biopsie allein mit einer zuvorgehenden Gyn.-Untersuchung, kann es nicht so konkret festlegen.
Ich habe selber Stadium 3b.Bin nicht operiert.
Wurde auch mit 30 Bestrahlung (50,4gy) und 6 Chemozyklen / Cisplatin therapiert.
Seit 05/08 lebe ich tumorfrei:)und erfreue mich guter,- toi toi toti Papwerte.
Deshalb warte zuersteinmal alle Untersuchungen ab!
Sollte sich Tatsache Stadium 4..erweisen,so wird vorerst keine OP mehr in Betracht gezogen.
Wenn Du konkrete Informationen bekommst,so melde Dich noch mal!
Dann können wir hier gern genauer darauf eingehen.

Liebe Grüße ,
alles Gute Biana (Lindt)

KleineHexe1973
13.12.2009, 12:52
hallo susanne,

herzlich willkommen im forum. leider macht der krebs vor keinem alter halt. ich war damals auch "erst" 32 jahre alt :(
sind bei dir denn alle untersuchungen gemacht worden wie mrt, PAP-abstriche usw. find das auch sehr schnell gesagt bei dir.
mit einer kombinierten radiochemotherapie ist glaub ich dir fürs erste ganz gut geholfen. eine OP würde glaube ich nur mehr schaden anrichten.
berichte uns mal bitte.
lg diana

Rosenblüte
13.12.2009, 13:43
Hallo!

Also zu meinen Untersuchungen: Ich habe die Biopsie hinter mir. 1. Pap Test positiv HPV positiv. SSC Tumormarker erhöht. Sonographie,Röntgen, Zystoskopie und Restoskopie. Kürettage mit Hysteroskopie steht noch an. CT und MRT sind auch schon gemacht.

Lg Susanne

lindt
13.12.2009, 13:57
Für alles Bevorstehende drücke ich Dir feste meinen beiden Daumen.
Hab keine Angst,es wird alles gut!
Wenn Du nähere Auskünfte bekommst,so schreib uns wieder .
Wir helfen und stehen uns hier alle gern bei.
Es hilft auch ungemein ,zu wissen, dass es hier so viele nette Menschen gibt.
Du weißt doch,geteiltes Leid,erträgst sich leichter,denn es ist halbes Leid.

Herzlichst Biana:winke::winke:

Rosenblüte
13.12.2009, 17:05
Ja Danke!
Ich werde mich melden, aber die Ärzte sind sich schon sicher und ich weiß nicht was ich denken sollte. Denn Stad. 4 bedeutet doch schon sehr fortgeschritten. Ich habe Angst nach zu fragen, weil ich die Antwort nicht hören möchte bzw. Angst davor habe.

Gibt es kein KH im Raum Thüringen wo ich meine kleine Schnecke mitnehmen darf?

LG Susanne

KleineHexe1973
13.12.2009, 23:27
sicherlich wird es das geben. frag doch zur not mal bei deiner kasse nach.
klar heißt stadium 4 schon fortgeschritten, aber solange du nichts weißt, kann es alles mögliche bedeuten. red mit dem arzt. je mehr du weißt, umso besser kannst du damit umgehen.
wir sind bei dir und drücken dir die daumen.

lg diana

shocked
13.12.2009, 23:31
Ich habe Angst nach zu fragen, weil ich die Antwort nicht hören möchte bzw. Angst davor habe.

Deine Angst kann ich sehr gut verstehen ... mir geht es im Moment nicht anders :cry:

Gibt es kein KH im Raum Thüringen wo ich meine kleine Schnecke mitnehmen darf?

ich weiß nicht ... vllt. ist die Uniklinik Leipzig was für dich (allerdings weiß ich nich, wie es da mit deiner Kleinen aussieht)?
Ich habe mich auch dahingewandt, da ich von der Klinik und von dem Professor nur das Beste hier gelesen habe. Das hat mir Mut gemacht.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!:pftroest:

Rosenblüte
14.12.2009, 00:08
Hallo Danke für eure Antwort @shocked mit was bist du belastet?

LG Susanne

shocked
14.12.2009, 00:16
Einen genauen Befund bekomme ich erst ... ich habe dir mal eine PN geschickt.

Rosenblüte
15.12.2009, 00:23
Hallo !

Die Ärzte haben entschieden morgen werden die übrigen OP`s gemacht. Bitte drückt mir die Daumen.:cry::cry::cry::cry:

Lg Susanne

shocked
15.12.2009, 00:52
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen :pftroest::knuddel:

Julalila
15.12.2009, 07:22
Hallo Susanne,

ich denke an Dich, viel Glück!!!!!:knuddel: Liebe Grüße - Julalila

Rosenblüte
15.12.2009, 16:38
Hello
Danke für eure Wünsche.

Einstweilen alles gut überstanden. Ergebnis und Info folgt.

LG Susanne

:pftroest:

shocked
15.12.2009, 17:00
Ich freu mich sehr für dich Susanne :remybussi

Rosenblüte
15.12.2009, 22:51
Hallo!

Vielen Dank für eure Wünsche noch einmal. Die SChmerzen sind nicht ohne, aber was tut man nicht alles, dass man den Humbold vernichtet. Ich habe Angst vor dem danach. Chemo etc.

LG Susanne

Elisabethh.1900
15.12.2009, 23:18
Hallo, ich lasse mal noch einen lieben Gruss an Dich da!

Elisabethh.

lindt
16.12.2009, 12:10
@Liebe Susanne,

ich schicke Dir ein riesen Kraftpaket gefüllt mit den besten Wünschen!

Herzlichst
Biana

Rosenblüte
16.12.2009, 23:55
Hallo Mädels

Heute habe ich mit meinem Arzt gesprochen. Die genauen Befunde sind noch nicht hier , aber er sagte: eins steht fest es wird keine Op geben sondern Chemo und Bestrahlungen.

Lg verzweifelte Susanne

lindt
17.12.2009, 11:14
@Liebe Susanne,

:pftroest::pftroest:keine OP ist nicht ,sorry,das Ende!!!!
Im Gegenteil!
Ich sage immer wieder ,dass ich heil froh bin,nicht operiert worden zu sein.
Es gibt ohnehin für garnichts eine Garantie.
Das ist hart aber die Wahrheit.
Schau mal,bei den Amis,wird wohl generell nicht operiert,sondern mit Chemo und Bestrahlungen therapiert.
Nun versuch Dich daran festzuhalten ,dass durch die Radiochemothearpie Dir geholfen wird,damit Du weiter leben kannst.
Ich schrieb Dir ja schon,wir sind zwischenzeitlich einige Frauen,die nicht operiert wurden.
Und dennoch krebsfrei bisher leben .
Du bist noch sehr jung und Dein Körper wird sich schon bald von den gesamten Behandlungen, wieder erholen.
Schreib uns mal bitte genaueres ,sobald Du Deinen Befund bekommen hast.
Toi.Toi,Toi!

Liebe Grüße
Biana

KleineHexe1973
17.12.2009, 19:14
hallo rosenblüte,

ich seh es genauso wie biana. nur weil du keine op hast, hat das nix zu sagen. dir kann genauso nur mit einer chemo und bestrahlung geholfen werden. die entscheidung treffen nunmal die ärzte.
ich hatte eine op und chemo+bestrahlung. während der behandlung wirst du oft fluchen, aber wenn alles vorbei ist, sagst du dir, so schlimm wars ja gar nicht und die zeit verging wie im fluge.

ich wünsch dir ganz viel kraft und gute besserung.

lg diana

Weihnachtsfee
17.12.2009, 23:13
Auch ich wünsche dir viel Kraft für die Behandlung und bin sicher die Ärzte wissen was sie tun.
Hab jetzt öfter gelesen und gehört dass es ohne Op therapiert wird.
Viel Glück und Kraft möchte ich dir schicken.
Wir alle drücken fest die Daumen.

Rosenblüte
19.12.2009, 02:34
Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut mir leid, dass bei euch es so angekommen ist, als sehe ich mit keiner OP mein Ende. Nein Nein! Ich werde kämpfen udn werde den Kampf aufnehmen. Hatte nur totale Angst, als der Arzt sagte inoperabel nur mit Chemo udn Bestrahlung möglich, weil ich mir dachte ich bin total gesund. :cry:

Lg Susanne

tulpenverband
19.12.2009, 09:06
HI
ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen bei deinem Weg!
es wird wohl immer Phasen geben wo es dir gut geht und eben auch die anderen, aber ich denke deine Tochter wird dir die nötige Kraft geben
lg sandra

Rosenblüte
02.01.2010, 14:26
Hallo !

Sorry, dass ich euch solange im Trockenen sitzen habe gelassen, aber nach den ganzen Untersuchungen steht nun fest es wird ein verdammt harter Weg. Metastasen in der Lunge , Leber , im Becken etc. Habe Chemo enthalten, aber noch keine Besserung in Sicht. Chemo musste abgebrochen werden, weil die Werte so schlecht sind. :cry::cry::cry: Habe als ich zur Chemo musste, gehört wie eine Schwester zur anderen sagte im Bett 2 liegt die Frau ????? die sowieso verstirbt. :shocked::shocked::shocked: wie sollte die arme Frau das auch nur schaffen im ganzen Körper Metastasen und das bedeutet immer das Ende, wir wissen was es heißt stimmts (Name von der Kollege) sie haben dann noch weiter geratscht ,a ber ich habe nichts mehr verstanden.

Lg Susanne

shocked
02.01.2010, 17:10
Hallo Susanne ... erstmal wünsch ich dir trotz oder gerade wegen allem ein zuversichtliches und glückliches neues Jahr! :remybussi

Was die Krankenschwestern da gemacht haben, ist wirklich ganz schön taktlos :(

Du klingst leider schon wieder so hoffnungslos :pftroest: und ich weiß, dass man manchmal echt nur noch heulen könnte ... aber denk wirklich positiv - du schaffst das einfach! :knuddel:

Was für eine Chemo hast du denn bekommen und wie gehts nun weiter?

LG :remybussi

Rosenblüte
02.01.2010, 19:40
Hi

Wie gehts dir?

Habe Cisplatin mit Topotecan erhalten. Wie es weiter geht wird am MO feststehen.:cry:

Lg Susanne

shocked
02.01.2010, 23:23
Hallo Susanne :winke::remybussi
mir gehts soweit ganz gut ... ich möchte gern mit rauchen aufhören. Gestern hab ich´s toll geschafft, aber heute mußte ich mal eine für die Nerven :( ich hab bei jeder Gelegenheit angefangen zu heulen (wußte noch nicht mal ´nen Grund )

Am Montag bekomme ich hoffentlich den Termin für mein PET-CT und danach kann bestimmt auch bei mir die Therapie (welche auch immer) starten.

Bist du zur Zeit im Krankenhaus oder zu Hause Susanne? Ich drücke dir sooo sehr die Daumen! :pftroest:

loewi
03.01.2010, 18:58
liebe susanne

ich bin nur gerade auf dem sprung aber wollte dir meine allerbesten wünsche da lassen. ich habe es gerade erst alles gelesen :pftroest:

:knuddel:

christine

Rosenblüte
15.01.2010, 14:21
Hallo Liebe Frauen.

Vielen Dank für eure Wünsche. Ich befinde mich immer noch in Therapie. Klappere gerade einen Spez. nach dem Anderen ab und hoffe auf Heilung.

LG Susanne

shocked
15.01.2010, 14:32
Hallo Susanne :knuddel: schön, wieder was von dir zu lesen :remybussi

Ich hoffe. deine Therapie verträgst du gut und ihr findet auch die richtigen Ärzte für Dich!

Fühl dich gedrückt! :knuddel: