Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POSITIVES, SCHÖNES und nettes Geplauder
Hallo Ihr Lieben,
wir wollen hier mal möglichst jeder auch über sein schönes und positives Leben plaudern :smiley1:
Auch wenn es oft sehr schlimm ist :cry: ein Rest von Leben, Liebe, Hoffnung und schönem Leben ist bei jedem von uns da.
Der eine träumt.....wenn es ganz schlimm kommt.......vom Urlaub am Meer :D der andere von schönen Erlebnissen mit Freunden oder Familie :D der nächste
schöpft Kraft aus dem Zusammensein mit seinen Tieren :D usw. usw. usw.
Einfach mal "positiv....positiv....positiv....." :knuddel:
Bitte erzählt mal.
Ich bin sicher das hilft auch Euch, die Ihr noch auf dem schweren
Weg seid :pftroest: :pftroest: :pftroest:
"Kraft und Mut rüberschick"
Seid alle umärmelt und geknuddelt
Eure Hedi :1luvu:
Finde ich eine gute Idee diese Box zu eröffnen.
Ich bin ja ohnehin ein sehr optimistischer Mensch. Ich träume davon mich endlich wieder auf mein Pferd schwingen zu können. Erst ging's mir nicht so gut, jetzt ist es mir zu kalt. Aber es geht aufwärts, der kürzeste Tag ist bald vorbei!
Petra H.
20.12.2009, 20:15
Ich wünsche mir für die Zukunft das ich mich richtig in meinem Nagelstudio verwirklichen kann.
Habe bei meiner Chemo eine tolle Frau kennengelernt die schönes Kosmetikstudio betreibt in einer sehr guten gegend.
Sie sucht noch eine Nageldesignerin auf selbstständiger basis
Wenn das klappt würde ein Traum in Erfüllung für mich gehen.
Ohne diesen blöden Krebs hätte ich die nette Frau nicht kennengelernt.
Aber ersteinmal müssen wir unsere Krankheit besiegen und dann sehen wir weiter
Das wäre mein großer Traum
hi Elli
kann Dir voll zustimmen :smiley1:.
Nein, aufs Pferd schwing ich mich im Moment nicht.
Ist mir viel zuuuuuu kalt. Ich friere zur Zeit sehr "brrrbrr"
Aber ab morgen soll es nicht mehr so kalt sein.
Übrigens......ein herrliches Bild in der anderen Box :1luvu:
Schnuffelige Pferde :1luvu:
Alles wird langsam gut, auch für all die anderen die noch nicht so weit sind.
Sie können dann hier Hoffnung schöpfen, wie es bald sein wird.
Hier hat es heute mächtig geschneit und meine Pferdchen haben draußen herum getobt. Sie lieben den Winter und den Schnee.
:winke:
Es sind ja doch viele Reiter und Pferdebesitzer hier unterwegs. Was hast du für Pferde?
Meine stehen im Offenstall und dürfen sich gerad selbst bewegen, wären allerdings mit der Schneeschicht auf dem Rücken auch nicht zu satteln :D
Ein verschneites Hallo an Alle!!:megaphon:
Ich finde die Idee positve Gedanken (Wünsche, Träume) anderen mitzuteilen toll, und möchte mich euch anschließen.
Als ehemalige Amazone kenne ich die Lebensfreude der Pferdchen nur zu gut wenn sie auf der Weide bei eisigen Temperaturen herumtollen.
Ich kann mich aber auch noch zu gut daran erinnern..das unsere immer erst mal gebuckelt haben wenn man bei frostigen Temperaturen "oben auf" saß.
Wir haben einen schwarzen Briard ( der tollste Hund der Welt ):lach2:
Er ist schon 12 Jahre alt und ist Gott sei Dank immer noch gut beisammen. Dakota versprüht immer noch große Lebensfreude, wofür wir sehr dankbar sind. Selbst bei diesen Temperaturen legt er sich in den Garten und beobachtet ganz genau wer alles vorbeigeht, um den einen oder anderen zu verbellen. Aber er tollt erst mal rum, und pflügt mit der Schnauze den Schnee um, und endlich kann man mal sehen wo bei ihm vorne und hinten ist.
Ich habe durch dieses blöde "K"-Ding endlich mal Geduld gelernt. Ich nehme vieles jetzt auch mit einer Seelenruhe hin, was früher nicht möglich war. Ich habe erst jetzt bewusst gemerkt wieviel ich anderen bedeute. Wir haben auf der Arbeit ein tolles Klima...das wusste ich ja...aber wo viele Frauen sind ist auch viel rumgezicke...aber wie klasse die sind ...und wieviel Rückhalt sie mir geben. Wahnsinn! Oder auch das sich Verwandtschaft meldet..die ich mitgeheiratet habe..Brüder von meinem Schwiegervater..beide an die 70(!) die auch schon K-erfahrungen gemacht haben...die mich phsychisch unglaublich aufbauen können, wo anderen die Worte fehlen ( ich schließ mich da ein ) TOLL!!
Oder mein Mann (WOW), ich habe eine tolle Portnarbe, eine amputierte Brust, Glatze ( aber wem erzähle ich das) und er steht vor mir und sagt tatsächlich" für mich bist du die schönste Frau".Wo nimmt er die Kraft her??
Wünsche, Träume, hab ich nicht mehr, alles soll so bleiben wie es ist, mit einem Haus am See, das wär toll.:1luvu:
glg Gabi
hallo erstmal...ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten :smiley1:ne quatsch .auch ich finde es super mal über positives zu reden.negatives begleitet uns ja eh schon zwangsweise während der krankheit .auch ich habe einen (den) schönsten hund der welt.einen schwarzen grossen labby mix. der hat solch einen spass durch den schnee zu tollen ,das ich unsere hunderunde um ne gute stunde verlängern musste.ist aber auch schön draussen.früher habe ich das irgendwie nie so richtig geniessen können.immer stress und hetze.jetzt sehe ich sehr vieles ruhiger und gelassener.hat ne zeit gebraucht... . kann man aber lernen.sollten sich alle aneignen. gruss und liebe grüsse rosi
hallo Ihr Lieben :winke:
ein Sonnenaufgang von gestern morgen.
Wenn so die Sonne aufgeht, was will man dann mehr, dann wird der Tag einfach gut.
Auch wenn es kalt ist, draußen ist es herrlich. Der Schnee wirkt wie Sonnenschein und strahlt ins Herz. Einfach wunderbar.
Und ich glaube unsere Tiere empfinden das auch so.
Hi Gabi :winke:
schön erzählt und........Du BIST die schönste Frau der Welt.
:knuddel:
Hi grand :winke:
genau....das kann ich so bestätigen. Hunde geniessen den Schnee und wir profitieren davon. Wunderbar.
Dir auch....:knuddel:
Hi Petra :winke:
Du siehst, jedes "Ding" hat auch immer eine gute Seite.
Wünsche Dir ganz viel Erfolg !
natürlich auch :knuddel:
Hi Elli :winke:
ja die Pferde *träum* , sie sind eigentlich mein Leben.
Mein Traum sah so aus....bzw. wurde so auch mal wahr:
www.mein-tier-online.de/Fell-Pony
für Dich auch :knuddel:
So....und nun muß ich *fit wie ich bin* ;) ;) ;) raus in den Schnee und einige Arbeiten erledigen.
Fällt mir zwar noch etwas schwer, aber was soll´s.....
Der Magen rebelliert auch noch etwas und die Fußnägel gehen vielleicht doch noch ab, aber was soll´s ;) die Sonne scheint, Schnee liegt, Weihnachten steht vor der Tür, Hunde, Katzen, Pferde, Schafe, Ziegen.....alles ist gesund..... oh ....:embarasse die Familie natürlich auch und das Leben ist schön, auch wenn ich das zur Zeit manchmal etwas anders sehe :embarasse
Alles wird gut....bei mir und bei Euch :1luvu:
Schicke Euch gute Gedanken und ein Strahlen ins Herz:engel:.
Grüsse Hedi :D
Hallo Hedi, hallo Ihr alle,
super diese Box.
Ist das Leben nicht schön? Auch ich habe während meiner Erkrankung viel Positives erlebt, habe an meinen Freunden neue Seiten entdeckt, habe wundervolle Menschen kennengelernt, denen ich sonst nie begegnet wäre, habe viel Nähe von meinem Mann und meinen Kindern erfahren und euch hier im Forum gefunden.
Ich fühle mich trotz dem K..., der ja jetzt eins drauf bekommen hat, sehr wohl, bin nach Chemo und Op schon wieder fit und schaue optimistisch in die Zukunft. Ich liebe das Leben!!!
Alles Liebe,
Carlen
PS.: Habt Ihr noch mehr so schöne Bilder?
Hallo Hedi!!
WAS für ein tolles Bild!!!!!!!!
Es lohnt sich doch manchmal früh aufstehen :cool: zu müssen.
glg Gabi
Petra H.
21.12.2009, 17:17
Das sieht so wunderschön aus:1luvu:
Hedi da habt ihr ja einen wunderschönen Hof und Fell-Ponys find ich auch ganz toll, sehen aus wie Mini-Friesen.
Mein Schmied hat sich auch gemeldet, er kommt heute gegen 20 h. Muß ich wohl die Notbeleuchtung mitnehmen.
Heut war ich wieder zur Chemo, da sass eine ältere Dame neben mir, die zur Therapie soll. Sie hat nur negative Gedanken, es geht ihr meistens schlecht. Fand ich traurig, so kommt mam aus dem Tief leider nicht allein raus.
Mir jedenfalls geht's gut, bin überzeugt das bleibt auch so.
Hallo Ihr Lieben:)
Bin jetzt seit fast 2 Jahren hier schon im Forum unterwegs,wird langsam weniger,lese viel,schreibe aber nicht mehr so viel,ich denke mal.je mehr Zeit vergeht..........
Ich erkrankte vor knapp 2 Jahre..heute gehts mir gut:DHoffe das bleibt ewig so.Ich habe gekämpft.ja es war hart aber jetzt gehts mir super.Ich genieße mein Leben,meine Familie.Ich versuche nicht nur zu träumen sondern auch meine Träume zu verwirklichen,auch wenn es KLEINE sind.Ich lebe jetzt und heute.
Jetzt kurz zu meinem schönsten Erlebnis die letzten Monate..............
Ich bin seit meinem 14 Lebensjahr ein großer Depeche Mode Fan:1luvu:
Mein Mann hatte mir Konzertkarten geschenkt und am 1.12.war ich auf dem Konzert:D:D:DIch bin immer noch auf Wolke 7.Das war soooooooo toll.Mein Mann ist sogar mit gekommen und das Beste ist..........................Er hat mir nochmal für Düsseldorf Konzertkarten geschenkt.Im Februar,dann ist die Tournee vorbei und wer weiß wann ich wieder die Möglichkeit habe.Das war mein größter Traum und er ist in Erfüllung gegangen.Ich kann das garnicht beschreiben...............Ich habe einen tollen Mann.
Achja,dann habe ich nochwas:grin:...................Ich hatte mir fest vorgenommen,wenn ich die Therapien alle hinter mir habeChemo/Bestrahlung/Antikörpertherapie,dann lass ich mir endlich mein Tattoo machen.Ich habe jetzt eins.............mein persönlicher Schutzengel der mich überall hin begleitet.
So,für die einen ist das vielleicht nichts "weltbewegendes" aber für mich.Ich bin glücklich das es mir wieder gut geht.
ich wünsche euch allen alles Liebe,vorallen den Frauen die jetzt mitten in den Therapien stecken.
Liebe Grüße Conny
hallo Conny
wie schön das Du auch nach 2 Jahren noch hier bist.
Versuche weiter Deine Träume zu leben, geht das nicht so träume sie.
Auch wenn ich kein Tattoo-Fan bin, finde ich es toll das Du Deinen Wunsch, Deinen Schutzengel immer bei Dir zu haben, verwirklichen willst.
Dazu und für jeden Tag wünsche ich Dir und uns alle, weiter viele Schutzengel.
Alles Liebe für Dich
und sei gedrückt :knuddel:
Hedi
hi Gabi,
ja, ich habe einen etwas ....na sagen wir mal....anderen Rhythmus ;)
Ich stehe zwar früh auf um kurz mit den Hunden zu gehen und den Pferden
das erste Heu zu geben. Dann gahe ich aber immer wieder noch zu einem kleinen Nickerchen wieder ins Bett *freu* :D
Geht das mal aus Termingründen nicht, so ist der ganze Tag irgendwie
"im Eimer" :embarasse
Aber so entstehen öfters Bilder von traumhaften Sonnenaufgängen. Habe da noch einige.
Und ich finde immer, bei so einem Sonnenaufgang ist der Tag irgendwie gerettet :1luvu: und man blickt ganz anders in den Tag hinein.
Hi Carlen,
das Leben ist schön, auch wenn wir alle durch eine dunkle Zeit mußten und noch müssen. Wir schaffen das und alles wird gut :engel:
Hi Elli,
wenn es nicht anders geht, muß man auch schon mal NICHT hinhören.
Zuhören können ist eine wunderbare Sache, aber wenn es einen runterzieht, dann MUß man weghören.
Hoffe Dein Schmied konnte erfolgreich arbeiten :D
Allen eine gute Nacht :engel:
und schöne Träume :engel:
Grüsse Hedi
Huhu Hedi, zum Glück kann ich auch negativ denkenden Leiten zuhören, ohne dass sie mich selber runterziehen, hab so einen im Haus wohnen (mein Vater), er ist schon immer ein Pessimist. Manchmal muß ich ihn dann richtig auf den Topf setzen, damit er mal aufhört nur negatives von sich zu geben.
Aber damit komm ich klar. Gott sei Dank hab ich das Optimistische der anderen Familienseite geerbt!
Mein Schmied war da, das Pony wollt sich mal wieder partout nicht beschlagen lassen, aber wir haben uns durchgestzt! Ob's besser laufen kann werd ich wohl erst morgen im Hellen sehen.
Hallo und Guten Morgen zusammen!:megaphon:
Dies ist jetzt mein 2ter Versuch eine kunterbunte Nachricht zu verfassen.
Hatte eine richtig schöne geschrieben, gehe auf abschicken und flupps alles weg.:mad:
Hi Elli,
negativ denkenden Leuten schenke ich ein Lächeln, und schalte die Ohen auf Durchzug. Jeder hat so einen in seinem Umfeld, und ein jeder ht seine eigene Stratgie entwickelt um damit umzugehen. Mittlerweile werde ich nicht mehr laut (Geduld gelernt), sondern sage nur noch " ja, du bist ein armes tütü".
Shit happens...btw wie war die Chemo?
Hi Carlen,
Ist doch toll zu sehen wie unsere Familien stark sein können:1luvu:
und hau dem K auch von mir eins drauf, mit den besten Grüßen natürlich.:lach2:
Hi Conny,
D.M, wollte ich auch immer mal sehen, aber wir waren zu geizig denn die Karten sind ja "aua" teuer. Aber toll das es dir gefallen hat. Genial sind sie ja wirklich. Ein Tatoo wollte ich auch immer ma machen lassen, hatte aber bislang immer Respekt vor den Schmerzen, bin ein Weichei.:D
Hi Hedi,
du gehst durchgefroren wieder ins Bett und kannst dann auch noch mal bubu machen? Respekt, das könnte ich nicht, aber ich wünschte ich könnte das.
Ich gehe immer zeitig ins Bett, und mache mittlerweile auch noch ein Mittagsschläfchen. Letztens habe ich es wirklich übertrieben..von 12.30-15.30 und ich bin auch nur wach geworden weil das Telefon klingelte, huch bin ich erschrocken. ( und hatte keinerlei schlechtes Gewissen:cool:)
So, meine Zauberfee ist da, von meinen Schwiegereltern gesponsort, aber ich räume jetzt lieber das Feld, ich störe sie nur, denn ich stehe immer im Weg. Ich werde also jetzt den Einzelhandel unterstützen, für 2 Tage vorkochen, und mich auf meinen morgigen Lümmeltag vorbereiten (4te FEC) und wenn ich wieder aufwache haben wir Heiligabend.
Ich wünsche euch allen nicht viele Geschenke, wir brauchen nur eins, und das soll von Herzen kommen.
In diesem Sinne, ab in die Rinne
eure Gabi
hallo hedi.habe mir gerade deine bildergalerie angesehen.bin total beeindruckt. das sind wunderschöne tiere.man sieht direkt wie wohl sie sich fühlen.das muss ja positive gedanken geben.dort scheint es sehr schön zu sein,wo du wohnst.bin eigentlich kein grosser pferde-kenner.da schon eher meine tochter.die ist tierarzthelferin und natürlich sehr tierlieb.sie ist bis vor kurzem noch reiten gegangen.im moment hat sie dafür aber leider keine zeit mehr,da sie mitten im hausbau steckt. vielen lieben dank für diesen wunderschönen sonnenaufgang.da wird der tag doch noch mal so schön:smiley1:wünsche alle einen schönen und positiven tag.
ah.mir fällt gerade noch was ein. war von euch schon mal jemand in reha ? fahre jetzt am 28.12. das wird für mich das erste mal und ich weiss ja nicht was mich erwartet.:confused::confused:bin schon ganz aufgeregt.gruss rosi
hallo Ihr Lieben,
bbrr bbrr bbrr *schüttel*.....nä was ist das für ein Trauerwetter.
Der ganze schöne viele Schnee zerfällt in Matsch. Ist das nicht traurig. Dazu regnet es auch noch. Echt schlimm Dabei war es doch jetzt zwei Tage soooo schöööööön. *traurigguck* :embarasse
@ grand
der Hof mit den Tieren ist ja auch ein erfüllter Kindheitstraum :1luvu:
und solche herrlichen Sonnenaufgänge gibt es hier schon mal.
@ Gabi
zwar durchgefroren, aber im Winter halt mit einem wärmenden Heizkissen im Rücken. Du glaubst garnicht wie super das ist ;) ;) ;)
Was ist ein schlechtes Gewissen ? ;) ;) ;)
@ Elli
negative Sprüche überhöre ich einfach, oder fange dann an zu singen ;)
Gott sei Dank laufen meine Pferdchen bereits ihr ganzes Leben lang barfuß.
Viel Spaß mit den Pferden.
So, die Weihnachtspost ist erledigt, alle Geschenke eingepackt alles super :D
Und wißt Ihr was............?
Ich brauche an Weihnachten nicht mal zu kochen.
Meine beiden Töchter kommen und die eine bringt den Braten mit, die andere die Beilagen und ich darf die Füße unter den Tisch stellen *freu* :D
Ist das nicht klasse :prost:
Und weil ich heute schlecht geschlafen habe, mache ich jetzt noch ein Nickerchen :grin:
Laßt es Euch gut gehen und bitte nicht vergessen, wenn es Euch ganz schlecht geht und Ihr glaubt Ihr könnt nicht mehr.......dann kann es nur noch aufwärts gehen und wißt Ihr was.....?
Es geht wieder aufwärts und alles wird gut
Seid umärmelt und :knuddel:
Hedi
farina09
22.12.2009, 15:49
Hallo alle zusammen,
da bin jetzt aber sehr froh, dass es diesen Beitrag gibt...
Es tut einfach gut, auch mal was positives und lusitges zu lesen.
Es macht Mut und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.
Ich bin ja noch recht neu hier, und der Betrag, in dem ich kurz "unterwegs" wurde geschlossen. Also, viel habe ich noch nicht geschrieben. Aber das kann sich ja jetzt ändern! :)
Ich selbst freue mich, ...
... über meine erste und geschaffte Chemo - mit Nebenwirkungen, die sich im Rahmen halten. ;)
... über meine Familie und Freunde, die mir Liebe und einen großen Halt geben. :1luvu:
... über den Schnee und die Sonne. :)
... dass Weihnachten vor der Tür steht. :)
... und das alles gut wird, und ich diese Hoffnung einfach nicht aufgeben kann. :)
Euch einen schönen und sonnigen Wintertag!
Farina
Bislang hab ich noch nichts bemerkt von der gestrigen Chemo, vielleicht ein wenig müde, bin ich aber auch vorher schon gewesen.
Jetzt geh ich mal den Hausarzt besuchen, soll mir meine Neulasta-Spritze in den Bauch pieken, mag ich selber nicht tun. Damit die Leukos diesmal schön öben bleiben!
@Hedi mein Wallach kann gar nicht ohne Eisen laufen. Meine Stute hat seit letztem Jahr im Sommer welche drauf, im Winter ohne. Diesen Sommer hatte sie Hufrehe, da war sie komplett beschlagen, befürchte dass dies noch die Nachwirkungen sind. Heut lief sie aber recht flott auf der Wiese rum.
guten Morgen :D
positiv in den Tag schauen fällt zwar manchmal schwer, aber schaut Euch den Sonnenuntergang an, damit müßte es klappen.
Solche Sonnenauf- und Untergänge darf ich ab und zu hier direkt am Haus erleben.
Euch allen einen schönen Tag.
Alles wird gut !!! :D :D :D
Grüsse Hedi :knuddel:
PS: leider muß ich die Bilder so stark verkleinern. Werde versuchen spätere Bilder zu verlinken, damit man sie auch gut anschauen kann :grin:
mascha2600
23.12.2009, 10:30
Hallöchen @all,
"think positive" ist mein tägliches Motto, dass ich zwar nicht immer beherzigen kann (aber immer öfter:D).
Mein Mann war und ist das Wichtigste in meinem Leben; ohne ihn hätte ich die Zeit nach meiner Diagnose und den ganzen Therapien nicht überstanden. Deswegen kann ich für meinen Teil sagen, dass uns meine Erkrankung noch mehr zusammengeschweißt hat.
Zudem hat mich mein "Hundu" wenn es mir schlecht ging, immer wieder durch seine Streiche, Aktionen (u. Bocksprünge) zum Lachen gebracht.:grin:
Heute kann ich mich über "kleine Dinge", wie z.B. einen schönen Blumenstrauß,oder auch meinen Garten, absolut freuen. Am meisten freue ich mich aber darüber, dass ich seit 3 Jahren (nach der Diagnose in 04/2007) immer noch ohne Rückfall geblieben bin.
LG Chris:)
hallo zusammen.ja hedi,wer so früh aufsteht wie du,der kann solche schönen momente natürlich live erleben.:smiley1:da liege ich noch in der warmen kuschelmulde:smiley1::smiley1:da ist es super gut das du den etwas länger schlafenden den tag mit solchen bildern versüsst :prost:elli und farina wünsche ich weiterhin toi,toi,toi, das die nw nicht so schlimm werden.ich freue mich heute einfach,das ich keinen weihnachtsstress habe.bzw.mir keinen mache:smiley1:habe noch nie so gelassen den feiertagen entgegengesehen.werde jetzt noch ganz ruhig und gelassen ein paar letzte besorgungen für meine bevorstehende reha machen.geschenke hab ich schon lange bzw.unser schönstes geschenk ist doch das ich bis jetzt alles gut überstanden und hinter mich gebracht habe.ich wünsche euch allen einen schönen und stressfreien tag.liebe grüsse rosi ps.auch dir chris : weiterhin alles gute:smiley1:
Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben
Ich wünsche Euch nur, was die meisten nicht haben.
Ich wünsche Euch Zeit, Euch zu freun und zu lachen
und wenn Ihr sie nützt, könnt Ihr etwas draus machen.
Ich wünsche Euch Zeit für Euer Tun und Euer Denken
nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum Verschenken
Ich wünsche Euch Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.
Ich wünsche Euch Zeit, nicht nur so zum Vertreiben,
ich wünsche, sie möge Euch übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr zu schaun.
Ich wünsche Euch Zeit, nach den Sternen zu greifen
und Zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Euch Zeit neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Euch Zeit ,auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Euch: Zeit zu haben zum Leben
Ich wünsch euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest!!!
Hedi deine Bilder sind einfach spitzenmäßig!
Frohe Weihnachten und ein tolles neues 2010 wünsche ich Euch allen.
:prost:
glg Gai
Unser Heilig Abend war recht lustig, unser im letzten Jahr gekaufter Christbaumständer hat sich im Wohnzimmer als undicht ergeben. Zum Glück haben wir nur einen kleinen Baum und mußten schnellstens was suchen, um alles wieder trocken zu bekommen. Nach zwei Versuchen scheint's jetzt zu klappen. Solang man's mit Humor nehmen kann sind sowas ja keine Katastrophen.
Ich hab heut Schlaftag, bin gerad mal wieder vor dem Fernseher erwacht, hab den Platz jetzt meinem Mann überlassen.
Hallo an alle,
ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Heiligen Abend. Bei uns ging es sehr gemütlich zu. Heute hat mein Mann die Gans schon im Ofen. Genau wie jedes Jahr. Ach, ich genieße diese Traditionen.
@Hedi: Da hast Du genau mein Lieblingsgedicht gefunden. Ich habe eine Tasse, auf der eine Bank im Grünen abgebildet ist und mit eben genau diesem Gedicht drauf. Ich freue mich da immer wieder drüber, denn ich nehme sie mir einfach, diese Zeit zum Leben.
Ganz liebe Grüße,
Carlen
Fröschli
25.12.2009, 11:35
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auf diesem Wege einfach mal einklingen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahren Brustkrebs mit 28 Jahren diagnostiziert. Nach OP, Chemo, Bestrahlung hab ich jetzt hoffentlich soweit alles überstanden. Klar, es kann immer etwas wieder kommen, aber daran mag ich gar nicht denken. Ich genieße einfach jeden Augenblick und sehe mich jetzt wieder als gesunden Menschen. Die Zeit war nicht einfach. . .aber es wurde auch wieder besser!!!
Ich bin im Februar mit meinem Studium fertig geworden. Nachdem ich nun im November aus der AHB kam, hatte ich gleich die Zusage einer Arbeitsstelle und seit 2 Wochen gehe ich sozusagen meinem "Alltag" wieder nach. Ihr seht es gibt noch "Engel", die einem nicht gleich den Stempel "Krank-oh nein, lieber nicht einstellen" aufdrücken.
Ich möchte Euch auf diesem Wege einfach mal Mut machen an Euch zu glauben! Genießt die kleinen Dinge des Lebens, denn leider vergessen wir die heute in unserem stressigen Alltag häufig!!!
Ganz liebe Grüße
fröschli
PS. Ich wünsche Euch allen (trotz allem!) schöne Weihnachtstage!!!!
Hallo Ihr Lieben,
wünsche allen schöne Festtage. Es war ein gemütlicher Heiligabend.
Die Hunde haben sich über ihre Knochen gefreut und neue Geschirre gab es auch. Die Kinder sind zufrieden mit ihren Geschenken und mein Mann meinte zu mir: im nächsten Jahr wird wieder alles gut.
Wir werden die nächsten Tage lecker schmausen und es uns auch sonst gut gehen lassen. :grin:
Grüße aus Berlin (wo jetzt gerade die Sonne scheint)
Beate
Hallo Fröschli,
das hört sich ja super an. Ich gratuliere Dir zu Deinem Engel. Es ist schön, den Alltag wieder leben zu können. Ich freue mich auch jetzt schon drauf, wieder arbeiten zu gehen. Als ich krank wurde, habe ich mir so sehr gewünscht, meinen langweiligen Alltag wieder zu bekommen. Jetzt nur noch Strahlen und AHB und dann gehts wieder los.
Liebe Grüße,
Carlen
hallo Ihr Lieben,
es war so ein schönes Weihnachtsfest, trotz der noch leichten NW.
Meine jüngste Enkelin (7 J.) wünschte sich so sehr ein paar "Inliner".
Wie macht man das jetzt bei einem Kind das noch fest an das Christkind glaubt ? Man muß doch anprobieren usw.
Also sind wir vor weihnachten in die Stadt und in den Kaufhof / Sportabteilung. Dort schauten wir uns gemeinsam Inliner an und fragten ob das Christkind wüßte das auch Mädchen damit fahren und ob es diese Inliner auch für Mädchen gäbe.
Es wurde angeschaut und an der Enkelin anprobiert.
Dann bin ich mit der Kleinen noch ins Cafe und dort sagte sie mir...."ich habe wohl eben da hinten das Christkind rumhuschen gesehen, sicher weiß das Christkind jetzt das ich mir diese Inliner von Herzen wünsche"
Seid Heiligabend möchte sie die Inliner fast garnicht ausziehen und sie hat innerhalb weniger Stunden sehr gute Fortschritte gemacht, darauf zu stehen und schon zu laufen.
Ich fand das sehr berührend und werde ganz traurig wenn ich daran denke das die Kleine beim nächsten Weihnachtsfest wahrscheinlich sagen wird:
"das Christkind gibt es ja eigentlich garnicht" :cry:
LG Hedi ;)
Liebe Leute,
es gibt das Christkind. Denkt doch nur an die vielen Dinge, die wir nicht sehen können, und die dennoch da sind. Die Luft zum Atmen, die Sonne in der Nacht, die Liebe..........
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes 2010.
Liebe Grüße,
Carlen
Hallo, Hedi,
da hast Du ja eine positive Lawine ins Rollen gebracht, wie es besser nicht geht. So viele zustimmende Meinungen. Wie schön! Ihr wisst ja um unser Schicksal. Beidseitig Brustkrebs, Nierenkrebs, dann in diesem Jahr erneut Brustkrebs, Ablatio beidseits - auch meine Zwillingsschwester hat zum gleichen Zeitpunkt BK bekommen, ebenfalls Ablatio beidseits.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Positives, nettes und schönes Plaudern tut uns auch gut. Sehr geholfen hat uns auch unser süßer kleiner Hund. Er zwang uns zum Spazierengehen und da wir direkt an einer Aue wohnen, war das jedesmal ein Erlebnis. Ausserdem haben wir an einem Schlagerlexikon mitgearbeitet. Das hat uns riesig Freude gemacht und uns total abgelenkt.
Wir sind begeistert von dem manchmal leicht flapsigen Ton, den Ihr alle habt. Trotzdem geht ihr so liebevoll miteinander um. Einfach Klasse.
Wir wünschen Dir, liebe Hedi, und allen Mitgliedern des Forums einen guten Rutsch und Lebensmut für 2010.:prost:
ALLES WIRD GUT!
Deine Amneris
Ich wünsche euch allen auch einenguten Rutsch ins Neue Jahr - es muß einfach besser werden als das Alte!!!!
Ich geh heut abend feiern zu meiner Freundin, wie jedes Jahr. Hab zum Glück noch immer keine NWs von der letzten Behandlung.
mascha2600
31.12.2009, 20:14
Meine Lieben,
muß mich in den letzten Stunden des Jahres auch nochmal melden. Und gerade in dem Thread "Positives, Schönes und nettes Geplauder".
Obwohl sich der Todestag meiner Mutter heute wieder einmal jährt ( 31.12.1987, 22.45 Uhr) und ich - wie Ihr wißt - ja ebenfalls mit dem Sch..xxx-Schalentier behaftet bin, freue ich mich riesig auf das Jahr 2010 !!
Euch allen wünsche ich viele liebe Grüße und viel Kraft, mit unserem "Übel" umzugehen. !!
Prost Neujahr für Euch Alle !!!
LG Chris
(von dr'Alb raa !):)
http://www.smilies.4-user.de/include/New_Year/smilie_new_087.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Unser Jahr hat begonnen !!!!!!
Hallo, Ihr Lieben,
nun hat das neue Jahr begonnen. Für mich mit einem Paukenschlag. Ich musste heute zum Bereitschaftsarzt wegen starker Schmerzen in der Blase. Volltreffer! Es ist eine Blasenentzündung. Muss nun wieder Antibiotika nehmen. Aber sonst geht es meiner Schwester und mir gut. Und das soll auch so bleiben.:lach2::lach2:
Ich wünsche jedem einzelnen von Euch ein schönes Jahr 2010. Ihr habt die richtige Einstellung. Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Forum gefunden haben. Es gibt immer wieder neue Kraft, die wir auch von ganzem Herzen Euch allen wünschen.
Alles Liebe
Eure
Amneris und Zwillingsschwester:knuddel:
Schönes Neues Jahr Euch allen.
Wir haben dem alten "Sch..jahr" einen schönen Abschluss gegeben. Am 10.10 hat mich mein Freund nach 7 Jahren wilder Ehe gefragt, ob wir heiraten wollen :remybussi
Und dann ging alles ganz schnell. Am 28.12.09 war es soweit. Wir haben JA gesagt. Nur mit der Hochsteckfrisur hat es noch nicht geklappt :smiley1:
Gratuliere zur Hochzeit!!! Das ist ja echt ein netter Jahresabschluß.
Bei uns hat es mal aufgehört zu schneien, es ist wunderschön draussen. Die Sonne scheint, alles weiß. Und das obwohl ich den Schnee eigentlich gar nicht haben will.
Ein gutes neues Jahr.
Versucht alles zu vergessen was im alten Jahr zum Alptraum wurde.
Das neue Jahr WIRD besser und schöner.
Alles wird gut :knuddel:
Seid geknuddelt und umärmelt
Eure Hedi :knuddel:
PS: es schneit wieder....schöööööön
Schönes Neues Jahr Euch allen.
:smiley1:
Herzlichen Glückwunsch
Jetzt kann ja nur noch alles super werden :D
LG Hedi :D
Hallo, Ihr Lieben,
nun hat das neue Jahr begonnen. Wir freuen uns riesig, dass wir dieses Forum gefunden haben. Es gibt immer wieder neue Kraft, die wir auch von ganzem Herzen Euch allen wünschen.
Alles Liebe
Eure
Amneris und Zwillingsschwester:knuddel:
Hallo Ihr beiden :pftroest:
seid ganz besonders umarmt und gedrückt.
Alles wird gut, auch für Euch. Behaltet Eure guten Gedanken, denn sie sind notwendig und sie helfen uns sehr.
Gute Gedanken, ein großes Paket Kraft und Mut für Euch Lieben.
Liebe Grüsse Hedi :knuddel:
Liebe Hedi,
vielen Dank für Deine lieben Worte und die Hilfe bei der Erstellung eines Fotos.
Du bist wirklich eine ganz Liebe - auch Ihr anderen alle seid so herzlich. Das tut soooo gut.:smiley1::smiley1::smiley1:
Hier seht Ihr ein Foto von jemandem, der uns auch in der ganz schweren Zeit treu zur Seite stand: Unser Liebling Chico.
Wir wünschen Euch weiterhin das Allerbeste.
Bis zum nächsten Mal.
Eure Amneris u. Schwester
Hallo Amneris,
das ist ja toll, mein Süsser heißt auch Chico.
Guck mal, das ist der schwarze:
Lieber Gruß
Beate
Guten Morgen, liebe Beate,
danke für Dein hübsches Hundebild, nun sind wir schon drei, die die süßesten Hundis der Welt haben. Für Deine bevorstehende OP alles, alles Gute. Wir denken an Dich.
Liebe Grüße
Deine Amneris u. Schwester
Guten morgen, Hundebesitzer haben wir sicher noch viel mehr hier. Nur meiner ist einige Kaliber größer :)
http://i253.photobucket.com/albums/hh71/schnubbelnaeschen/Dusty_DK_08.jpg
Hallo Elli,
ja der ist wirklich um einiges größer:grin:
Unsere Hunde schlafen auch gerne bei uns im Bett, da bin ich dann immer froh, dass sie so klein sind. Die beiden machen sich immer so dick und ich finde kaum Platz:rolleyes:
@Amneris: lieben Dank.
Lieber Gruß
Beate
Im Bett hab ich die Katze :D
Das ist mein nächtlicher Kopfwärmer:
http://i253.photobucket.com/albums/hh71/schnubbelnaeschen/Sam.jpg
...was ein hübscher Kerl...:1luvu:
Ehemaliger Stallkater, hab ich irgendwann mit nach Haus genommen, weil er verletzt war und da ist er dann auch geblieben.
Hallo Ihr Lieben!!
Ich wünsche euch wenn auch etwas versätet ein FANTASTISCHES neues Jahr!!
Ich war jetzt einige Tage nicht hier und muss sagen WOW was hat sich denn hier getan...[COLOR="Red"]Toll!!
Jezt muss ich mal schauen ob ich es schaffe ein Bild vom "tollsten Hund der Welt" hier rein zu stellen.:1luvu:
Ha habs geschafft!!
Gestatten..darf ich mich vorstellen..
Mein Name ist Dakota, ich bin 12(!) Jahre alt, und das ist für einen Briard schon ein erstaunliches Alter.
Am liebsten esse ich Leberwurstbrote (mit versteckten Betabloker Anmerkung des Frauchens), ich mag keine Katzen, und keine Männer mit Schnäuzern (?).
Ich liebe Kinder, als ich noch jung war durfte ich immer den Schlitten mit meinen Spielkamerad ziehen, und Frauchen ist mit mir auch in die Hundeschule gegangen.
Allerdings höre ich mittlerweile nicht mehr sooo gut, aber ich kann immer noch hören wenn die Kühlschranktür geöffnet wird. Darüber ist Frauchen immer erstaunt. Wenn ich schlafe höre ich auch ein klingeln nicht mehr, und wenn Besuch kommt.. und ich gerade auf der Couch liege, brauche ich auch nicht mehr aufzustehen DENN...ich habe meine Leute gut erzogen, sie kommen alle zu mir und geben mir meine Streicheleinheiten (denn ich bin ja jetzt der Familienälteste) .
Ich gehe auch furchtbar gerne shoppen!! Ja ich als Mann, Mama ist darauf ganz stolz, wenigstens einer der gerne mit ihr mitgeht:raucht:
Denn....es gibt bei uns ein Einkaufscenter da dürfen Hunde rein, und das Beste ist..das da ein Metzger sein Geschäft hat(!) Und wenn ich vor der Theke stehe und mir das Wasser im Mund zusamenläuft , sodass sich kleine Pfützen bilden, werfen die mir immer ganz schnell KOHSCHINKEN direkt ins
Maul, HACH... so stelle ich mir das Paradies vor.
Und ich kann auch den FRESSNAPF an seinen Schildern erkennen.(aber das dürft ihr Mama nicht weitererzählen).
Sie lässt mich an der langen Leine laufen..und dummdidumm..sind wir auf der richtigen Strasse.. ich tu dann immer ganz cool..Nase schön am Boden, und aus den Augenwinkeln checke ich ab wieviel Meter es noch sind ..und sagen wir mal ab 20m, steht mein Körper unter Spannung (als ob ich eine Katze gesehen hätte) und dann werf ich mich so richtig ins Zeug (40kg) und es gibt KEIN Halten mehr. REIN ins Geschäft...und ab an die Schweineohren (schön geräuchert:cool:). Mittlerweile kennen die schon meinen Namen, Stammkunde nennt man das...glaube ich ;))
So, es ist schon spät ich geh noch ne Runde p... machen und dann ab ins Bett.
es grüßt euch herzlichst und ich hoffe das ich noch mal wieder kommen darf
euer Dakota
hallo Ihr Lieben
was für schöööööne :1luvu: Bilder von Euren Lieblingen.
Schön anzuschauen.
Und welches Glück für uns, das wir solche "Freunde" haben :1luvu:
Alles Liebe
Hedi :engel:
Hallo Gabi, hallo Hedi,
ja, unsere tierischen Freunde helfen uns ganz schön beim Gesundwerden. Unser 11jähriger Shi Tzu Chico ist ein kleiner lieber Matcho, der uns voll im Griff hat. Er ist auch ein richtiger Clown, der uns mindestens einmal täglich zum Lachen bringt.
Gestern hatten meine Zwillingsschwester und ich eine Begegnung der dritten Art: Eine Nachbarin sprach uns wegen unserer Krankheit an und meinte dann, wir wären ja nicht mehr jung und hätten ein schönes Leben gehabt. Das müsste im schlimmsten Fall reichen. HALLOOO!! Wir leben immer noch sehr gern und machen es uns so schön wie möglich. Wir wollen die ältesten Zwillinge der Welt werden, nämlich mindestens 100. Ist das ein Ziel?:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1: Erst waren wir schockiert, aber dann haben wir beschlossen, diese dumme Antwort zu vergessen. Seitdem ist diese Nachbarin für uns "gestorben".
Ansonsten erleben wir viel Mitgefühl. Das tut immer gut. Es gibt für uns noch so viel zu tun. Wir arbeiten mit an einem Schlagerlexikon. Das enthält über 450 Biografien von Künstlern des Ostens. Natürlich kennen wir durch unseren Beruf viele persönlich.:lach2::lach2:
So, für jetzt war's das erstmal.
Seid alle lieb gegrüßt
von Eurer Amneris und Schwester
Heike2008
05.01.2010, 16:58
Hallo zusammen!!!
@-Amneris na das ist ja mal ein dummes Geschwätz!!!
Aber ich glaube fast jeder von uns hat sowas erleben müssen....leider!!
Das ist für die Nachbarin ...:twak:
@Gaby was ist das denn für eine Rasse...sehr nett!!
Aber ihr habt ja sooooo schöne Haustiere , da bin ich ja neidisch.
Ich hätte doch soooooo gerne einen Hund , aber seit November arbeite ich wieder Halbtags und dann wäre das Hundilein alle 2 Wochen 4 Vormittage alleine !!! Und ich denke das geht nicht !
Dann schau ich mir halt eure wunderschönen Fotos an !!!
http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/hunde/gemischt/gemischt_0004.gif
Übrigend ein echt netten Thread habt ihr hier!!!
LG Heike
Petra H.
05.01.2010, 17:23
Hallo stadi
ich habe auch einen Chiuhaha er heißt Snoopy und ist sechs Jahre er passt jetzt immer auf mich auf wenn ich alleine bin.
Seitdem ich krank bin weicht er überhaupt nicht mehr von meiner Seite.
Ihr seht ihn bei meinem Benuzterfoto (Profil):1luvu:
lg petra
schätzelein
07.01.2010, 22:16
Ich gratuliere dir Anja.
Es ist ein tolles Gefühl wenn dieser Teil endlich erledigt ist.
sonntagskind
08.01.2010, 13:35
Tja, meine tierischen Besitzer verhindern eher, dass ich raus gehe - sie sehen mich eher als Liege-Unterlage ;)
Über 10 Kilo Katze auf den Beinen ist nicht mehr wirklich bequem (und verschlimmern das Jammern wegen der Gelenke beim Aufstehen) - aber sie sind halt die Chefs.
Und natürlich trotzdem klasse!
Liebe Grüße
Renate
Hallo
Petra,
Heike,
Anja,
Marion,
Schatzilein,
Renate,
ich hoffe ich habe alle......:D
An Euch ALLE ganz liebe Grüsse und ein herzliches: "alles wird gut"
Das Leben ist herrlich oder wird es wieder, je nachdem wie weit Ihr seid.
Schaut nach draußen und geniesst den weißen Winter.
Wer noch nicht soweit zurück gebättert hat, hier nochmal meine Winter Impressionen der vergangenen Jahre.
http://wildeponys.bei.dein-fotoalbum.de/
Bild anklicken und dann oben rechts auf Slideshow klicken.
:knuddel: Eure Hedi :knuddel:
Lilli 40
09.01.2010, 09:47
Hallo ihr Lieben,
bin nach 3 Jahren nicht mehr so oft hier, da das Leben ohne Therapien (nur noch AHT-TBL) wieder richtig tobt. Aber das ist ja ein toller "Fred" den ihr hier habt. Wollte da auch mal was zu schreiben. Die Therapien waren hart, aber ich habs überstanden. Der Preis ist der Verlust der Umbeschwertheit, der Gewinn ist eine Gelassenheit und Zufriedenheit mit Dingen, die andere als selbstverständlich ansehen. Ich durfte die Konfi meiner Tochter erleben:D, die erste Freundin meines Sohnes:), erfreue mich an Blumen, schönem Wetter, einem Lauf in der Sonne, an den kleinen Kostnixdingen im Leben und versuche, an Alles mit Optimismus ranzugehen. Bisher funktionierts. Wünsche euch Allen alles, alles Gute Lilli 40:winke::winke:
hi Lilli :winke:
Du hast es in die richtigen Worte gefaßt.
Schließe mich voll an, auch wenn ich erst am Anfang "der Zeit danach"
stehe :D
Gehe gleich raus und geniesse den weißen Winter......schööööööön.
Alles Liebe und Grüsse
Hedi :D
Habe heut auch versucht mit dem Hund rauszugehen, aber Tief 'Daisy' hat mir dabei ordentliche Schneewehen in den Weg geschoben, bin leider nicht weit gekommen.
@Lilli das hast du aber schön ausgedrückt! Genauso seh ich's auch, die Unbeschwertheit geht verloren, aber man erfreut sich dafür an anderen Dingen.
Hallo ,
ich finde die Worte von Lilli total zutreffend. Seit der Erkrankung(2007) und der Antihormontherapie fahre ich gefühlsmäßig häufig Achterbahn ,was für mich bis dahin völlig untypisch war. Es gibt oft Momente, da bin ich so voller Wut auf die Krankheit und die Nebenwirkungen(Lymphödem, Gewichtszunahme, Haare werden dünner, schwitzen,nie mehr durchschlafen ....) dass ichvor gegen die Wand treten und auf alles einschlagen könnte. Und dann kommen die vielen Glücksmomente durch Kleinigkeiten(Spaziergang im Schnee, Schwimmen gehen, Quatschabend mit Freunden, einfach nur auf dem Sofa in der Decke gekuschelt mit WEin ein Buch lesen), dass ich das Leben liebe. Ich genieße die Gelassenheit, die ich gewonnen habe. Oft muß ich mich zurückhalten mit klugen "Psychosprüchen", wenn die Menschen um mich herum sich über Kleinigkeiten ärgern, streiten und sich das Leben schwer machen. Ich war vor der Krankheit ja selbst nicht anders. Wenn ich all die schlimmen Sachen(Krankheiten, Trennungen u.s.w.) in meinem Leben zusammenzähle und dann feststelle, dass ich trotzdem ein positiver Mensch geblieben bin, bin ich auch stolz auf mich. Das mag sich vielleicht etwas arrogant anhören- ist aber so.:smiley1:
Hoffen wir, dass es immer so bleibt- egal was noch kommt. Schade ist nur, dass der Mensch(zumindest ich) diese Krankheit offenbar bekommen mußte, um dies zu erkennen.
Doro
Hallo, Lilli,
hallo, Doro,
Ihr habt den Nagel auf den Kopf getroffen. Genauso geht es mir und meiner Zwillingsschwester. Wir haben noch einen anderen positiven Aspekt entdeckt. Vor den Krankheiten hatten wir, weil wir schon etwas älter sind, große Angst vor dem Altwerden und vor der Endlichkeit des Lebens. Jetzt genießen wir in der Tat jeden Tag, obwohl wir immer noch zu viel Stress haben. Das ist oft hausgemachter Stress, weil wir das entspannte Erholen einfach nicht gewöhnt sind. Hinzu kommen die häufigen Arztbesuche.
So muss ich am Montag schon wieder zum Arzt, um mich auf beiden Seiten wegen Wundwasser punktieren zu lassen, obwohl die Ablatio schon über ein halbes Jahr her ist. Aber das ist alles in den Griff zu bekommen.
Wir waren vorhin auch mit unserem kleinen Hund spazieren. Er war in einer Schneewehe verschwunden und guckte nur noch mit dem Kopf raus. Ich habe ihn schnell am Geschirr rausgezogen. Ihm hat es aber unheimlichen Spaß gemacht.:smiley1::smiley1::smiley1:
Allen BK-Mädels wünschen wir ein schönes Wochenende ohne Stress und mit ganz viel Erholung.
Eure Amneris u. Schwester
Petra H.
09.01.2010, 15:36
hallo Hedi 13,
wie geht es dir eigendlich???:pftroest:
Bin trotzdem ich viel hier bin irgendwie daneben ,halt so ein Chemo hirn
:1luvu:Petra
Unser Hund liebt auch die Kälte und den Schnee - und fällt auch gern mal in den Graben. Allerdings muß er da allein wieder raus, hat ja einiges mehr an Gewicht als eure :D
danke danke, ich würde mal sagen.....mir geht es prima :1luvu:
Was jetzt noch, ca 5 Wochen nach der letzten Chemo, nicht OK ist.......ist
"ganz OK".....weil es wirklich super aufwärts geht.
Jetzt habe ich Angst vor den Nebenwirkungen der kommenden Antihormontherapie.....und schiebe diese vor mir her.
Ansonsten gehts mir wirklich gut....*glücklichzeufz* :1luvu:
Und jetzt trinke ich mein Glas Rotwein :prost: leer und gehe ins Bett.
Gute Nacht, ich freue mich auf den nächsten Tag :1luvu:
Alles Liebe
Hedi :knuddel:
Liebe Hedi,
freue mich auch, dass es Dir wieder gut geht. Es ist wirklich ein tolles Gefühl, wenn man merkt, dass der Körper sich erholt und trotz des ganzen Giftes wieder fit wird.
Bekommst Du noch eine Strahlentherapie? Fährst Du zur Reha?
Ich bekomme im Moment Strahlen aber mir geht es bestens. Ich freue mich riesig auf die Reha in St. Peter Ording. Dann bin ich endlich wieder ganz gesund. Freu, freu, freu!!!!!
An Euch alle hier ganz liebe, verschneite Grüße aus dem Harz
Carlen
Hi Carlen :D
danke...jaaaa :D
ich habe das Gefühl man merkt wirklich wie das "Gift" langsam den Körper verläßt.
Langsam, denn es dauert noch eine ganze Zeit.
Nein, keine Strahlentherapie. Habe die Brust ganz entfernen lassen.
Nein ich mache keine REHA.
12 Tage Krankenhaus haben mich schon fast krank gemacht.
Mir fehlt mein Hof und meine Tiere. Eine "ferne" REHA wäre Stress für mich. Ich habe hier REHA genug und zwar so das es mir gut tut :D
Freue mich mit Dir. Genieße die Zeit und erhole Dich gut.
Ja....dann bist Du wieder gesund :knuddel:
Ganz liebe Grüsse
@Hedi meine Gyn hat mich auch gerad gefragt, ob ich denn im Juni zur Reha möchte. Aber ich wäre froh, wenn ich meinen normalen Alltag wiederhab, mit meiner Familie und meinen Tieren, daher glaub ich eher dass ich es auch ablehnen werde. Habe ja noch Zeit mir das zu überlegen.
Hallo Hedi, hallo Elli,
machen wir doch einfach alle eine Reha bei Euch auf den Höfen. :smiley1:
(neue Geschäftsidee?) Mit Euch könnte ich mir das gut vorstellen.
Ich glaube, wenn ich so viele Tier wie Ihr hätte, würde ich auch nicht zur Reha fahren.
So bleibt mir nichts anderes übrig, aber ich denke, es wird trotzdem ganz toll.
Und wir sind dann gesund!!!!! Freu, freu, freu......
Ich drücke Euch,
Carlen
farina09
11.01.2010, 12:31
Guten Morgen zusammen,
ja, es tut gut, Eure vielen positivien Gedanken zu lesen und es macht auch viel Mut. Und Spaß sowieso, über so manches kann man sich richtig amüsieren. Danke. :)
Ich bin zwar noch recht neu hier, und lese viel mit, doch möchte ich mich gern auch mit positiven Gedanken dazu gesellen.
Ich empfinde die Zeit der Therapie, als meine eigene Neuentdeckung, und gönne mir sehr viel Ruhe. Ich übe mich in Geduld und Nachsicht, nicht immer einfach, aber man kann es tatsächlich lernen.
Ich wünsche mir, dass diese Therapiezeit mir die Augen für Dinge aufmacht, die ich bisher als nicht so wichtig empfand, Dinge die aber das Leben bereichern und kostbar machen.
In diesem Sinne, einen schönen Tag wünscht Farina. :1luvu:
@carlen Hedi hat ja einen großen Hof, da würd sich das sicher lohnen. Bei uns eher nicht :D haben ja nur 3 Pferde dort stehen, die reichen man gerad für den Eigenbedarf.
@Farina Durch die Krankheit entdeckt man jetzt was einem wichtig ist und was nicht. Das öffnet einem wirklich die Augen. Ich nehme viele Dinge auch gelassener hin, lohnt sich nicht sich drüber aufzuregen. Muß dann nur noch die Nachsicht anderen gegenüber etwas üben :)
farina09
12.01.2010, 18:43
Hallo zusammen,
ja, es macht Spaß und Freude, sich aber über die kleinen schönen Dinge des Lebens zu freuen. :)
Wie zum Bespiel über meinen "plötzlichen" Haarwuchs - nach der 2. Chemo.
Habe schon im anderen Beitrag ("Die Haare spriessen....") dazu geschrieben. Kaum zu glauben, aber es macht mich so fröhlich, dass ich schon am rechnen bin, wann sie die passenden Länge für eine Kurzhaarfrisur haben. :D
Schon lustig. Ich kann das Schmunzeln kaum lassen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend von Farina.
hi Elli
ja, mein Hof ist zwar nicht sehr klein, aber ich habe auch nur zwei Pferd für den Eigenbedarf und aus Liebhaberei habe ich noch meine Ziegen, Heidschnucken, 3 Hunde und 2 Katzen.
Ach ja ...und seid ein paar Jahren habe ich auch noch ein paar kleine Kaninchen. Das waren damals so "Mitleid-Übernahmen". :D an denen ich aber auch viel Freude habe.
http://www.mein-tier-online.de/Fell-Pony/index/1-0.html
Und wer möchte, ist auch im Sommer mal sehr herzlich eingeladen
Ich würde mich sehr auf ein Kennenlernen freuen :D :D :D
Ich wohne in NRW, Postleitzahlbereich 53........
Einfach Kontakt hier über PN *freu*
Ganz liebe Grüsse
Hedi :winke:
Liebe Hedi,
Dein Ivan ist ja traumhaft schön und wild. Dem sieht man richtig an, was er für eine Kraft und Lebensfreude hat - und die überträgt sich auf den Reiter.
Besonders schön sind die Winterfotos.
Ich melde mich mal im Sommer zwecks Besuch. Als Kind habe ich mal Reiten und Voltigieren gelernt, aber ich glaube nicht, dass ich es noch kann. Es macht aber viel Freude, das anzuschauen.
Ich drücke Dich,
Carlen
farina09
13.01.2010, 19:10
Hallo zusammen!
Ja, es ist schön zu lesen, dass es viele schöne Dinge gibt, Menschen oder Begebenheiten, über die man sich freut!
Auch ich freue mich darüber, und zwar immer mehr...,
... dass mein Geschmacksinn ein wenig zurück gekehrt ist, ich somit sogar das was ich esse, schmecke und geniesse!
... dass meine NW nachlassen und ich jetzt eine gute Woche vor mir habe, bis die nächsten Chemo kommt.
... dass ich wieder mehr raus komme und das Winterwetter geniessen kann.
... dass ich morgen einen Stadtbummel mache werde, um mir ein paar neue Tücher oder sogar einen Hut kaufen möchte.
... dass ich meine Familie um mich habe, die mich zurzeit so erträgt, wie ich bin und das ist nicht immer einfach.
... dass viele liebe Mensch an mich denken, mir schreiben oder mich anrufen.
Das tut einfach gut! Und macht MUT! Alles wird wieder gut! :)
Liebe Grüße von Farina
hi Carlen :D
*freu* ja melde Dich mal *freu* :D
Super, wenn uns mal kennenlernen :winke:
Ja....Ivan ist genau das Pferd das durch die Träume meiner Kindheit galoppierte und das obwohl ich damals in der Nachkriegszeit und als Großstadtkind überhaupt noch kein Pferd in "Natura" gesehen hatte, sondern Pferde nur von Bildern her kannte.
Ivan begegnete ich dann zufällig 1996 und ich war "hin und weg" und habe dann mein Leben umgekrempelt, fing als schon "Alte" noch das Reiten an.
So kann es gehen im Leben :D
Alles Liebe
__________________________________________________ ______________
Hi Farina
ich freue mich ganz dolle mit Dir über all das "Positive" das Du beschreibst und das teilweise z.Z. ja auch auf mich zutrifft.
Und wenn Du erst die letzte Chemo hinter Dir hast, dann wirst Du noch mehr strahlen. :1luvu:
Auch Dir alles Liebe
Carlen, dann könnten wir ja zusammen Hedi besuchen, du wohnst ja nicht so weit weg von mir, da könnte man ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
farina09
13.01.2010, 21:52
Hallo Hedi,
freut mich, ich glaube, dass es vielen Betroffenen ähnlich gut tut, und es muss auch mal Zeiten geben, wo man sich selbst an kleinen Dingen erfreuen sollte.
So, jetzt trinke ich einen Rotwein! Ja - das tue ich und schlummer sicher gleich ganz zufrieden ein.
Meine Müdigkeit ist super groß, aber mit einem Rotwein, kann ich sie mir besser "schönreden". :D, und habe eine super gute Ausrede.
Somit...., jetzt schon gute Nacht... ;)
Bis bald.... Farina...
Hallo, liebe Hedi,
ach, wir finden das schön, dass Ihr Euch auf Deinem Hof mal treffen wollt. Wir hätten Dich auch sehr gern persönlich kennengelernt, aber leider liegen viel zu viele Kilometer zwischen unseren Wohnorten.
Hat jemand zufällig am 7.1.2010 im RTL um 14.00 Uhr die Doku-Serie "Mitten im Leben" geguckt? Da hat doch tatsächlich unser Doc "mitgespielt", d.h. er hat eine Sono bei einer schwangeren Frau durchgeführt und sie aufgeklärt, dass sie sofort aufhören muss mit Rauchen. Unser Doc ist ein gutaussehender Mann, aber was noch viel wichtiger ist, er ist sehr kompetent und ein feinfühliger Arzt, der immer auf seine Patientinnen eingeht. Vor ein paar Tagen hat er mir wieder 100 ml Wundwasser abgezogen, obwohl meine Ablatio schon über ein halbes Jahr her ist. Aber damit komme ich gut klar.
Auf jeden Fall war der Fernsehauftritt unseres Doc ein positives Ereignis für uns.:rotier::rotier::rotier:
Machs gut für heute.
Deine Amneris und Schwester
Hallo Ihr Lieben,
@Elli: Super Idee. (Hast Du nicht zwei Pferde? Dann reiten wir hin!!!:lach:)
Wäre super, das zusammen zu machen. Wir behalten es im Auge, und wenn der Sommer kommt, machen wir es wahr. (Hedi, wir kommen!!!!:cool2:)
@Anmeris und Schwester: Solch einen Doc wie Ihr habe ich auch, bzw. eine "Docin". Wir haben sie immer nur unseren Engel genannt. Sie hatte Zeit ohne Ende, hat viel erklärt und uns immer wieder Mut gemacht.
Nach der Diagnose, die uns von einer anderen Ärztin um die Ohren geknallt wurde, hat sie gesagt:"Sie gehen da jetzt durch, das ist nicht immer schön, aber am Ende sind Sie geheilt."
Sie hatte gesagt, dass sie nicht glaubt, dass Lymphknoten befallen sind - sie hatte Recht. Sie hatte gesagt, dass sie davon ausgeht, dass ich die Chemo gut überstehe - sie hatte Recht. Sie hatte gesagt, dass das Ergebnis der Op sehr gut wird - sie hatte Recht. Warum sollte ich also an dem Satz zweifeln? Ich glaube, dass Ärzte, die es verstehen, Mut zu machen, auch den Erfolg der Therapie beeinflussen.
Solche Menschen, wie Euer Doc und unser Engel sind ein Geschenk.
@Farina: Ich denke auch, dass mich die Krankheit für die kleinen, schönen Dinge sensibilisiert hat. Man wird dankbar für Dinge, die früher selbstverständlich erschienen. Plötzlich merkt man, was Leben ist.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Wintertag,
alles Liebe,
Carlen
Hallo Ihr Lieben!
Ich hatte mal vor einigen Tagen einen langen Beitrag geschrieben, aber ich hatte Schwierigkeiten mit dem abschicken, und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich eigentlich schreiben wollte.
Falls es jemanden aufgefallen ist habe ich auf "Bitten" unserer Moderatorin das
Bild vom Dakota entfernt weil es "zu groß" war.
Nun denn, was gibt es neues, ausser das unsere Hedi ein Treffen arrangiert, was ich persönlich TOTAL KLASSE finde!!:lach2:
Ich hatte gestern meine 5te Chemo Sitzung von 6, und war heute nochmal im KH und habe mit dem sozialen Dienst meine AHB ausgefüllt und was kommt heraus, ich darf am 10.02 nach Borkum fahren!:rotenase:
Cool ne??
Jetzt muss ich noch woanders googeln wie die KLinik so ist..
lg und haltet die Ohren steif und den Kopf hoch Gabi
@amneris
hab mich schlapp gelacht als ich die Geschichte mit dem Wauwi aus der Schneewhe ziehen gelesen habe :rotier2:
farina09
14.01.2010, 16:47
Hallo @ all!
Einen schönen Winternachmittag aus dem super verschneiten Bayern! :)
Ja, es ist einfach schön, wenn frau sich was Gutes gönnt.... (oder so ähnlich).
Ich komme aus der Stadt, bin zufuß unterwegs gewesen und habe die frische Luft genossen. Dann habe ich in meinem Lieblingsladen einen schicken Hut gefunden und noch so ein paar nette Sachen. Der Stadtbummel hat mir gut getan, ich war ja das letzte Mal irgendwann Ende November unterwegs, da nach habe ich eine längere Pause eingelegt. ;)
Somit gab es viel zu stöbern und zu sehen. Ich habe die Ruhe genossen, kein Streß, kein ewiges "auf die Uhr schauen", und bin super gemütlich zurück geschlendert. Habe mir ein leckeres Süßstückchen gekauft (beim Lieblingskonditor) und anschließend zu Hause mit einem Kaffee genossen.
Ich schmecke wieder etwas mehr und das ist so schööööön, da konnte ich einfach nicht nein sagen. :rotier2:
Ja, das hat mir heute einfach gut getan.
Die nächsten Tage werde ich auch genießen und mir immer was gutes gönnen, bevor nächste Woche die 3. Chemo für so manche Einschränkungen sorgen wird.... :(.
Aber wenn es in diesem "Rhythmus" bleibt, dann weiß ich ja: Die letzte Woche vor einer Chemo ist wohl meine "gute" Woche. Auch schön, immerhin.... ;).
Lieben Gruß und bis bald
Farina
Nun denn, was gibt es neues, ausser das unsere Hedi ein Treffen arrangiert, was ich persönlich TOTAL KLASSE finde!!:lach2:
:
ICH AUCH :D :D :D *freu* :winke:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Farina
auch ich habe die letzte Woche vor der nächsten Chemo immer ein wenig genossen, weil es mir da dann so halbweg so ging das ich wieder glaubte am Leben teilnehmen zu können.
Und wenn alle Chemos vorbei sind, dann fängt auch das Leben wieder an.
Ich geniesse es jetzt...... den Schnee, den Stadtbummel, die Cafe´s, die Menschen und überhaupt das Leben
Alles Liebe
Hedi
farina09
17.01.2010, 20:36
Einen schönen guten Abend @ all!
Ich freue mich, dass ich seit ein paar Tagen wieder etwas mehr schmecken kann: Kaffee, Säfte, Obst, und, und, und. (Nur Brot bekomme ich irgendwie nicht runter). :confused:
Meine Güte, wie man sich doch über so etwas freuen kann. Kaum zu glauben.
Nun genieße ich es, ganz und gar, koche wieder lieber, denn ich kann es ja auch gut schmecken. :)
Auch wenn die Tage gezählt sind, am 20.01. kommt die 3. Chemo, dann geht es leider wieder etwas "Berg ab", freue ich mich wieder auf die Tage, wo es mir schmeckt und ich auch allgemein besser drauf bin.
Heute habe ich einen entspannten Sofa-Tag eingelegt, bei dem Wetter war mir gar nicht nach einem Spaziergang. Auch nett, einfach nur so faulenzen, lesen, stöbern, Fernsehen, usw. :rolleyes:
Lieben Grüße an alle von Farina
Hallo Farina,
ja, man wird bescheiden. Ich habe mich früher nie darüber gefreut, dass ich schmecken kann. Das war einfach selbstverständlich. Aber jetzt genieße ich in vollen Zügen.
Ich hoffe, Du hast Deine Chemo gestern gut hinter Dich gebracht. Musst Du insgesamt 6 oder 8 Sitzungen bekommen? Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Hatte heute ein schönes Erlebnis: im Kosmetikstudio hatten einige Praktikantinnen nichts zu tun und deswegen bekam ich zum Üben eine Handmassage und eine Fußpflege kostenlos. Das tat besonders meinen geschundenen Füßen gut.
@ Hedi! Hallo! Wo steckst Du?
Liebe Grüße an alle,
Carlen
farina09
21.01.2010, 19:45
Schönen Abend Carlen,
danke für die Nachrage. Mir geht es so lala.... :(
Heute Morgen Übelkeit, habe mich übergeben müssen, mit etwas Blut dabei, hatte ich noch nie. Dann habe ich sofort meine Cortisontablette genommen udn auch meine Übelkeitstropfen. Ab Mittag geht es mir besser, alles hat sich beruhigt. Nur diese ewige Müdigkeit, ja die bleibt die nächsten Tage.
Meine TCH Chemo bekomme ich insgesammt 6 x - Gestern war Halbzeit - Juchuuu, jetzt sind es nur noch 3!!!! Und die schaffe ich auch.
Du hat vollkommen Recht, man lernt auf einmal die vielen, vormals unwichtigen Dinge, sehr zu schätzen. Es tut gut, vieles mit anderen Augen zu sehen und somit vieles Wert zu schätzen.
Ja, und so ein Besuch im Kosmetikstudio wäre sicher auch nicht verkehrt. Das sollte ich auch mal wieder machen. Wird der Seele sicher gut tun.
Aber jetzt ist Schluss, das ist hier das falsche Thread! ;)
Was Positives: Ja, das gibt es immer. :)
Dienstag habe ich meine Kolleginnen und Kollegen besucht, war sehr schön. Habe mich sehr nett unterhalten und es ist ein super Gefühl, wenn alle fragen, wann ich endlich wieder kommen, man würde mich vermissen. Das tut einfach guuuuuut! :rotier2: Ja, ich komme wieder - hoffe, dass es zum 01.07. klappt. :rolleyes:
Ab Montag wird bei uns im BZ Yoga für Brustkrebspatientinnen angeboten. Das möchte ich gerne mitmachen und hoffe, dass ich am Montag nicht zu sehr flach liege. Insgesamt wird es 10 x angeboten und ich hoffe, dass ich es schaffe, dort immer regelmäßig hin zu gehen. Denke mir, dass es sicher gut ist und auch mir gut tut. Ich habe zur Zeit echte Hemmungen ins Sportstudio zu gehen, vor allem aber, weil ich recht selten fit bin. :(
@Hedi - wie geht´s Dir? Lange nichts von Dir gelesen!
Bis später, liebe Grüße von Farina
Hallo Farina,
mir gehts genauso wie Dir. Ich freue mich schon wieder auf meine Arbeit, die lieben Kollegen und meine Schüler. Mitte April, nach der Reha in Sankt Peter-Ording, möchte ich wieder anfangen. Dann ist endlich wieder Alltag. Oh, wie habe ich ihn vermisst.
Sport habe ich während der Chemo recht viel gemacht, allerdings erst in der 2. und 3. Woche nach den Infusionen. Allerdings war auch Sommer und ich war jeden Tag mit meinen Stöcken im Wald. Im Fitnessstudio war ich seit die Haare weg sind gar nicht - die Perücke ist mir beim Sport zu warm und die Tücher rutschen und sind lästig. Aber bald habe ich einen modischen Kurzhaarschnitt und dann geht auch das wieder los.:)
Ich wünsche Dir eine möglichst nebenwirkungsarme Nacht.
Alles Liebe,
Carlen
farina09
21.01.2010, 20:50
Hallo Carlen,
Toll, Du darft also bald anfangen. Sicher ein tolles Gefühl....
Und Du bist in St. Peter-Ording!!! :rotier2:
Meine Güte, da wollte ich auch so gerne hin, aber die sagten mir, dass sie für die nächsten 7 bis 8 Monate ausgebucht sind. :confused:
Man, da war ich echt traurig. :sad:
Wann hast Du den Antrag gestellt? Schon im letzten Sommer?
Nun versuche ich auf jeden Fall an die Nord- oder Ostsee zu kommen, ich möchte einfach weit weg und meine Sozialbetreuerin im BZ hat mir gesagt, man sollte es immer versuchen. Also dann, suche und google ich mich durch die verschiedenen Reha-Kliniken. ;)
Mit dem Sport im Freien warte ich sehnsüchtig auf besseres Wetter - ich mache sehr gerne Nordic Walking, das fehlt mir einfach. Aber bei unserem Schnee-Eis-Matsche-Wetter, macht es einfach keinen Spaß. Daher hoffe ich doch, dass mir Yoga jetzt gut tun könnte.
Mal sehen, hoffentlich geht es mir Montag nicht all zu schlecht.
Bis bald, ganz liebe Grüße
Farina
Hallo Farina,
habe den Antrag erst am 5.1. gestellt. Die Sozialarbeiterin des Brustzentrums hat in der Klinik angerufen, und ich habe sofort die mündliche Zusage für den 16. März erhalten.
Hoffenlich bekommst Du auch eine schöne Klinik am Meer. Da kann man sich am besten erholen.
Ich nehme meine Stöcke mit in die Reha. Ansonsten laufe ich dann, wenn das Wetter besser wird, hier bei uns im Harz. Das macht soooooo viel Spaß.
Tschüss, bis morgen,
Carlen
20333Ich sag hier auch mal einfach Hallo!
Hey Farina, lass Dich nicht gleich von der Auskunft über die Wartezeiten in St. Peter-Ording abschrecken! Ich war inzwischen zweimal da, und dort sind auch immer etliche AHB-Patienten - also solche, die nach Abschluss der ganzen Therapien ihre Heilbehandlung innerhalb von vier bis sechs Wochen (je nachdem) antreten müssen und ja meistens erst von der letzten behandelnden Stelle angemeldet werden, also relativ kurz vorher.
Ich denke, dass die Klinik für AHBs auch immer über ein paar freie Plätze verfügt, die kurzfristig vergeben werden können. Für die Nachfolge-Reha sieht das wahrscheinlich anders aus. Versuchen würde ich es zumindest auf jeden Fall mal.
Ansonsten gibt es aber natürlich auch noch einige andere schöne Kliniken an der Nord- und an der Ostsee!
Ganz liebe Grüße auch an alle anderen hier,
Czilly
Hallo, Hedi,
in der Tat, ich vermisse Dich auch. Geht es Dir gut?:confused: Heute scheint die Sonne und es ist kalt, aber schön. Wir haben mit Wauwi Chico schon einen wunderbaren Spaziergang durch die Fuhne-Aue gemacht. Früher war das für mich und meine Schwester eine Pflicht - jetzt ist es eine Kür, die viel Freude macht. Ich grüße alle lieben BK-Mädels und wünsche einen schönen Tag.
Eure Amneris u. Schwester:winke::winke::winke:
farina09
22.01.2010, 15:42
Hallo alle zusammen!
lieben Dank für die Hinweise bzgl. SPO - @ Czilly und Carlen. :winke:
Ich werde es doch versuchen. Nun habe ich so viel positives über SPO erfahren, dass ich schon sehr große Lust habe, dort hin zu fahren.
Denn: Es soll ja mein Jahresurlaub werden, so zu sagen.
Meine Family ist in den Pfingstferien (Bayern immer 2 Wochen) im Urlaub und ich möchte sehr gerne dieses Jahr "meinen eigenen" Urlaub.
Und: ich würde es auch an anderen Orten an der Nord- und Ostsee probieren.
AHB Antrag kann ich jedoch erst mit Beginn der Stahlentherapie stellen, lt. unserer Sozialbetreuuerin. Also, ab Ende März oder Anfang April, und ich möchte gerne Ende Mail los. Hmm, mal sehen, ob es klappt, aber ich werde am Ball bleiben und den Vorschlag machen, dass ich die Fahrtkosten selbst übernehme.
Heute geht es mir schon wesentlich besser, als gestern.
Ach bin ich froh, dass ich schon die 3. Chemo hinter mich habe, auch wenn die NW noch kommen. Aber das wird schon werden, so langsam weiß "frau", was so kommen kann.
Ich habe mir noch mal Cortison verschreiben lassen, und hoffe, dass es mir am Wochenede hilft, falls notwendig.
Und: meine Tochter kocht am Wochenende und das finde ich super, sie möchte es unbedingt lernen und cih weiß, dass sie es kann und mich somit entlastet. Ist schon eine Süße - fast 16... :rotier2: und trotzdem gut zu haben - Pubertät hatten wir schon mit 13! Puh, da bin ich aber froh.... :lach2:
Euch allen wünsche ich eine gute und erträgliche Zeit, wenn möglich auch mit etwas Humor und Freude versehen - das tut immer gut...., auch wenn es manches Mal schwer fällt.
Liebe Grüße von Farina :winke:
@ Hedi: alles OK? Bitte schreib doch mal wieder! Ich glaube du wirst schon vermisst! :weinen:
Halloooooo, Hediiiiiiii,
Du wirst wirklich vermisst!!!!
hallo Ihr Lieben :D
Ihr seid ja alle wirklich ganz lieb das Ihr mich vermißt habst.
Bei mir gab es einfach nur Online Verbindungs Probleme.
Wie sich das anhört ;)
Und vor allem wie wichtig dieses medium geworden ist.........
Jetzt funktioniert alles wieder....Gott sei Dank ;)
Und schaut....... meine Haare sind auch wieder ein paar wenige Millimeter gewachsen :D :D :D
Seid gedrückt und geknuddelt :knuddel:
Hi Farina
Du schaffst auch den Rest und dann fängt das Leben neu an.
hi Ihr Zwillinge
Euch auch besondere Grüsse
:knuddel:
und für alle die vor der nächsten "Ch......" stehen ein besonders lieber :knuddel:
Ganz liebe Grüsse
Hallo, liebe Hedi,
schön, dass es Dir gut geht. Die Haare sind ja wirklich schon wieder gewachsen. Ja, das geht nun ganz schnell.
Von den ollen Problemen mit dem PC bleibt wohl keiner verschont. Umso schöner, wenn wir jetzt wieder Kontakt haben mit unserer Hedi. Da können wir schön wieder miteinander labern:laber::laber::laber:
Liebe Grüße
Deine Amneris u. Schwester
farina09
24.01.2010, 18:21
HEDI !!!!!!! :winke:
Na endlich! Bin ich aber froh!
Nur Onlineprobleme - das ist ja harmlos, auch wenn es in der heutigen Zeit schon ein echtes Kommunikationsmittel ist, auf das man nicht verzichten will und kann.
Es tut einfach gut, von Dir zu lesen und das FOTO!!! SUPER! :rotier2:
Du sieht echt kasse aus. :)
Habe gerade im unserem "Haare Thread" geschrieben, dass meine spriessen, und spriessen, und spriessen!
Noch ein paar Tage oder Wochen und ich könnte auch mal ein Foto reinstellen.
Aber ich bin da ein kleiner Feigling, ich warte noch, wenn überhaupt :(
Ja, dann geht es wieder rund, in den Threads.
Ich lese recht viel und bin ehrlich immer viel am Lachen, und schmunzeln, es tut so gut.
Auch wenn es so einiges gibt, was immer einen traurig stimmt.
Aber das gehört zu unserem Leben dazu.
Freue mich rieisig, wieder viel von Dir zu lesen und zu erfahren!
Grüße von Farina! :winke:
:1luvu:
schätzelein
24.01.2010, 18:22
Bild vergessen :embarasse
:winke:Hallo Hedi schön das du wieder da bist.
:lach2::lach2: Hab mich vorhin schon gewundert. Sieht schon fast wie eine richtige Frisur aus :D Toll
farina09
25.01.2010, 15:59
Einen schönen Tag alle zusammen! :winke:
Ich hoffe, dass es Euch allen recht gut geht und die NW der verschiedenen Therapien sich im Rahmen halten.
Ich bin heute bei uns im BZ zum Yoga gewesen und es hat mir sehr gut getan.
Das Angebot geht über 10x und ich hoffe sehr, dass ich immer teilnehmen kann.
Bis heute halten sich meine NW sehr im Rahmen, es geht mir besser, als bei den ersten 2. Chemos. Bin ich froh und wünsche mir sehr, dass es auch so bleibt. Es macht jedenfalls Mut. :)
Allgemein bin ich etwas fiter und aktiver. War einkaufen, habe gekocht, auch wenn fast nichts geschmeckt, aber für meine "Große" koche ich mittags immer sehr gerne und leiste ihr auch Gesellschaft. Das ist für uns Standardprogramm.
"Lunch-communication" ist immer sehr interessant, wegen der Schule und so weiter... :rolleyes:, besonders im Teeny-Alter. Da erfhärt man doch so manches..., schön...
Und heute Nachmittag geht es zu unserem lieben Nachbarn, Geburtstagskaffee, freut mich. Auch wenn ich zurzeit nicht viel Schmecke, die Gesellschaft ist mir einfach zu wichtig und tut mir sehr gut.
Ach, wenn es nur so bleiben könnte - das wäre super, und dass es vielen von Euch ähnlich geht, wäre noch besser. :rotier2:
Es gibt immer wieder schöne Lichtblicke und ich weiß diese doch immer mehr zu schätzen.
Euch allen einen schönen Tag, vielleicht bis später... ;)
Lieben Gruß von Farina
hallo Ihr Lieben,
alles ist wunderbar und der Schnee auch :D
Habe heute die Knochendichte messen lassen......jaa, ich habe bereits Osteoporose.
Jetzt denke ich darüber nach welches Risiko "mir lieber ist"....... einen neuen Krebs..... oder Knochenbrüche zu riskieren.
Klingt blööd...ist aber für mich eine entscheidende Frage.
Das Leben muß eine Lebensqualität haben, die ist mit Krebs (Behandlung) stark eingeschränkt und mit Krankenhausaufenthalten wegen wiederkehrender Knochenbrüche aber auch.
Denn diese Antimormontherapie haut ja diesbezüglich voll rein und ob und wenn ja.....was diese Infusionen gegen das Fortschreiten der Osteoporose bringen, auch an Nebenwirkungen......weiß man das ?
Egal, ich gehe heute Abend erstmal richtig schick und lecker essen und freu mich sehr darauf.....und sage schon mal Prost Rotwein.
Alles wird gut und das Leben ist wunderbar :winke: und das IST POSITIV !!!!
Grüsse und alles Liebe
Eure Hedi :winke:
Hallo Ihr Lieben:winke:,
ja, Farina, andere Menschen sind wichtig. Es geht mir genauso wie Dir. Ich genieße die Stunden mit Freunden, fühle mich dann wohl und gesund. Ich habe auch keinerlei schlechte Erfahrungen mit meinen Mitmenschen gemacht, alsl ich Ihnen von meiner Krankheit erzählt habe - ich habe keine Freunde verloren, aber noch viele neue Freunde gewonnen.
Ach, Hedi, Du hast recht, das Leben ist schön. Am Samstag waren wir im Oberharz im Schnee spazieren und ich habe da gestanden und geheult:weinen: - so schön war es. Das will ich noch viele Jahre genießen.;)
Übrigens kann man die Knochendichte auch durch angemessene Bewegung beeinflussen. Vielleicht ist das ja etwas für Dich, bzw, das tust Du doch schon. (Obwohl mein Mann behauptet, Reiten sei Sport für Pferde. Er hat es aber noch nie ausprobiert)
Welche Antihormontherapie bekommst Du?
Bis bald mal wieder,
Carlen
andile2412
25.01.2010, 20:39
Hedi... du siehst suuuper aus!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuddel::winke:
Hallo, liebe Hedi,
Du hast ja eine Menge Komplimente zu Deinem neuen Haar bekommen. Und womit? Mit Recht! Das hat mir Mut gemacht und ich habe mein Benutzerbild geändert. Das entstand an dem Tag, an dem ich das erste Mal ohne Fifi auf die Menschheit losgelassen wurden. Es war für mich ein schönes Gefühl. Von da an sind meine Haare ganz schnell gewachsen und ich habe sie schon ein paar Mal umgefärbt. :lach2::lach2:
Liebe Hedi, Du bist aber auch eine Hübsche.
Alles Liebe - auch von meiner Schwester -
Deine Amneris
Hallo Amneris,
kannst Du das Bild mal etwas größer schicken? Wann war Deine letzte Chemo?
Muss mich demnächst auch mal trauen.
LG,
Carlen
Ihr Lieben,
Ihr macht mich total verlegen mit Euren Komplimenten :augendreh
Danke, aber wißt Ihr, wenn Ihr erstmal in mein Alter kommt, dann schaut Ihr einmal mehr in den Spiegel "ob das Haar noch sitzt" ;) ;) ;)
Da ist dann nichts mehr mit morgens aufstehen, Haare schütteln und das Harr sitzt ;) ;) ;)
Da muß man sich schon etwas Mühe mit der Restauration geben ;) ;) ;)
Aber viel schööööner ist.....was *carlen* gestern geschrieben hat.
Seid
ge...:knuddel:
hi Carlen
Eben ;) ;) ;)
Habe noch nicht damit bekommen, weil ich erst die Messung machen wollte.
Mein Onkologe hatte mir "Femara" aufgeschrieben.
Nachdem ich mich aber beim Hersteller über die Nebenwirkungen Informiert hatte, habe ich meinem Doc. gesagt ich wolle bitte "Arimidex" nehmen.
Da sind die Nebenwirkungen nach Herstellerangaben deutlich !!! geringer.
Wenn dieses Medikament trotzdem bei mir richtig "reinhaut", kann ich immer noch wechseln.
Übrigens.....morgen soll es wieder richtig gut schneien *freu*
Alles Liebe für Dich
Grüsse Hedi :knuddel:
Judith33
26.01.2010, 18:53
Hallo Hedi!
Bisher habe ich hier nur mitgelesen und mich mitgefreut, danke und viel Spaß jetzt zum Ausgehen!:winke:
Ich bin bloß erschrocken über Deine Ablehnung von Femara wegen Beipackzettel.Ich hatte vor einem reichlichen Jahr anders recherchiert und eindeutig gegen Arimidex und für Femara entschieden.
Ich habe auch Osteroporose und nur ganz geringe Nebenwirkungen. Subjektiv empfinde ich im Wartezimmer immer jammernde Arimidex- Frauen und humorige Femara-Konsumentinnen. Wir meinen, N...war bloß juristisch viel vorsichtiger in seinem Beipackzettel.
Deine Ärztin wird da wohl auch ihre Erfahrungen haben, eine Geldfrage ist es nämlich nicht, komischerweise identischer Preis.
Es ist Deine Entscheidung und jeder reagiert anders.Ich sollte übrigens von meiner alten Ärztin A. bekommen, im Zentrum bekamen aber die meisten F..
Frierige Grüße ( minus 15grad draußen)von Judith
Hallo Hedi!
Dass alle Frauen. die Arimidex nehmen, darüber jammern, kann ich nicht bestätigen. Ich nehme jetzt auch seit eineinhalb Jahren Arimidex ohne nennenswerte Nebenwirkungen. Nach ein paar Monaten hatte ich mal Probleme im Handgelenk, die mein Hausarzt aber mit einer Spritze super in den Griff bekommen hat. Meine Knochendichte habe ich vor zwei Jahren (vor der Chemo) und jetzt vor ein paar Wochen wieder messen lassen (DXA-Messung), es haben sich keine nennenswerten Verschlechterungen ergeben.
Liebe Grüße,
Czilly
P.S. Es soll hier morgen schon wieder richtig schneien??? Sieht ja superschön aus draußen, aber für mich heißt das auch morgens Scheibenkratzen und über glatte Straßen zur Arbeiten schleichen (oder rutschen?!)...
hi Judith :winke:
schön das Du hier bist.
Vielleicht erzählst Du uns ein paar nette Erlebnisse *freu*
Ich finde es ist wichtig das wir uns auch zu unseren schönen Dingen austauschen, unabhängig davon was uns doch leider alle verbindet.
Jetzt freue ich mich erstmal auf den kommenden Schnee am Donnerstag :D
Und genaus so wie in meinem Fotoalbum ( Link auf Seite 5 dieser Box )
sieht es jetzt wieder hier bei mir aus und das finde ich herrlich.
Aber z.Z. haben wir ja alle so eine weiße Pracht :D
Dir alles liebe und Gute
Grüsse Hedi :winke:
PS.: Ja weißt Du, möglicherweise "ticke" ich etwas anders als andere Betroffene.
So ging es mir unter anderem bei den Spritzen, die das Immunsystem
(Leukozyten) wieder hochbringen, nämlich "Neulasta oder Filgrastin" ........
so furchtbar schlecht das ich dachte ich muß sterben. Die meisten Frauen vertragen es. Dann bekam ich "Granocyte" (gehört auch zu der Wirkstoffgruppe) und die habe ich ohne NK vertragen.
Und so gab es noch andere Beispiele.
Inzwischen informiere ich mich auch und entscheide selbst auch mit.
Ob ich "Arimidex" nun vertrage oder nachher dann bei "Femara" oder "Aromasin" lande, weiß ich nicht. Man wird es sehen.
In meinem näheren Umfeld habe ich aber auch 3 Betroffene die keinerlei Probleme mit Arimidex.
hi czilly :D
oh ja, wer morgens mit dem Auto weg muß......der ist "arm" dran ;)
Ich hatte heute morgen früh einen Termin abgesagen müssen weil ich wegen purem Eis auf der Fahrbahn garnicht bis zur bereits gestreuten Hauptstraße gekommen wäre. Das sind die Nachteile des Winters.
Aber da es ja sooo selten so lange sooo kalt bei uns ist, sollten wir die schönen weißen Seiten des Winters geniessen.
Wie heute....... strahlend blauer Himmel und dann der Schnee.............
wunderbar :D :D :D
Wünsche Dir einen weiteren guten Verlauf ohne Nebenwirkungen.
Danke für Deine Info.
Ganz liebe Grüsse
Aber da es ja sooo selten so lange sooo kalt bei uns ist, sollten wir die schönen weißen Seiten des Winters geniessen.
Wie heute....... strahlend blauer Himmel und dann der Schnee.............
wunderbar :D :D :D
Du hast ja recht :) - und unser Hund hat Spaß ohne Ende!!!! Ist noch ziemlich jung und erlebt jetzt den ersten Schnee und kann gar nicht genug davon kriegen! Das ist natürlich superschön!!!
Ansonsten ist es eben so, dass die Hauptstraßen zwar super geräumt sind, aber ich muss da auch erstmal hin...
toscana65
26.01.2010, 22:48
Hallo ,
juhu, hatte heute meine erste Nachsorge und alles ist in bester Ordnung.
Good News, endlich mal wieder!
Dann noch heute dieser sonnige Wintertag, oh, wie ist das Leben schön.
Habe aus diesem Anlass heute Abend dann meinen Mann zu einer
ital. Studie eingeladen, mit einem Stück leckeren Parmesankäse.
Heute Nacht kann ich bestimmt besser schlafen.
Liebe Grüße an euch alle
Regina:winke:
Hallo Regina,
herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Nachsorge. das sind ja tolle Nachrichten. Es war sicher mit viel Aufregung verbunden, oder?
Sind das auf dem Bild Deine Haare nach Chemo? Sieht ja super aus. Wie lange hat es gedauert, bis sie so lang waren?
Wünsche Euch allen einen schönen, kalten Tag.
Hier schneit es noch nicht, aber das kommt wohl noch.
Alles Liebe,
Carlen
farina09
27.01.2010, 11:59
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Wintertag!
Ja, es freut mich sehr, immer wieder zu lesen, dass es trotz unserer "gemeinsamen Erkrankung" auch vieles an schönem und positiven gibt. Bei mir es ist heute die Sonne.
Aufgestanden, rausgesehen und dann die Sonne, man das hat mir ein großes Lächeln ins Gesicht gemalt. :)
Heute werde ich einen absoluten Relax- und "Schreib"-Tag machen, und noch etwas kochen, aber sonst gar nix.
Dafür war ich gestern etwas fleißig - ich habe mit dem "downsizing" - auf Deutsch - ausmisten, rausschmeissen, Freiraum schaffen - angefangen, um mich hinterher richtig erleichtert zu fühlen. Hat mir super gut getan. War zwar abends etwas fertig, aber dafür gut gelaunt.
Nun ja, wenn es einem gut geht, kaum was an Arbeit da ist, dann sucht ich mir eben was. Und diese Aktion lag mir schon lange am Herzen, also dann, habe ich gestern ein wenig "Kellerkind" gespielt - mit großem Erfolg....
Einen Teil habe ich gestern schon weggebracht. So, jetzt ist wieder einiges an Platz und Luft da, und ich will es nicht mehr auffüllen. Mal sehe, ob ich mich auch daran halten kann ;)!
Euch allen, eine gute Zeit, wenig NW - alles wird gut! Auf jeden Fall!
Liebe Grüße von Farina
toscana65
27.01.2010, 13:23
@Carlen, danke, für deine Glückwünsche.
Ja, ich war die Tage vorher schon sehr aufgeregt !
Aber das wird sich ja alle
3 Monate wiederholen , aber man muss auch positiv denken!
Meine Haare sind ab August wieder angefangen zu wachsen,das
Foto ist vom November, als ich in der AHB war. Habe eine Locke nach der
anderen, war im Dezember nach 7 Monaten erstmal beim Friseur.
Ich bin hin und her gerissen, hätte auch gerne wieder glattere, kürze Haare, aber nach der
Vollglatze ist es auch Besitzerstolz. Im Moment ist es mir auch zu kalt!
Dir und allen anderen hier einen schönen Tag.
Hallo Regina,
ich hatte auch die erste Zeit schöne Locken, das erste Mal im Leben. Aber die verschwanden dann wieder und meine glatten Haare sind wieder zurückgekommen.
Ich finde, leider nicht so in der Qualität wie vorher. Hatte sehr kräftiges Haar, zum Leidwesen meiner Frisösin, Jetzt habe ich am Hinterkopf ein Loch, dass ich immer schön bedecken muss.
Aber eigene Haare sind eben eigene Haare!!!!
Ängel:rotier:
Hallo, Ihr Lieben,
meine Probleme mit den Haaren sind ja nun vorbei. Ich habe zuerst viel Locken bekommen. Woher das kommt, zeigt das Foto mit meiner Zwillingsschwester.
Da waren wir ungefähr 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Eure Amneris und Schwester
Hallo Ihr beiden,
das ist ja süüüüüß. Ja da kann man sehen, wo die Locken her kamen.:rotier2:
Ich hatte auch als Kind einen Lockenkopf - vielleicht wird das ja auch wieder was.
Seid Ihr eineiige Zwillinge? Ist das mal irgendwie getestet worden?
Aber so wie es aussieht, kann es eigentlich nicht anders sein.
Alles Liebe,
Carlen
farina09
28.01.2010, 11:03
Hallo Amneris,
ich finde das Foto einfach schön.
So schöne Locken! Aber auch das Gesicht dazu, echt süßt.
Ja, es ist gut, wenn man in den Erinnerungen kramen kann, mir geht es auch so, da kommt schon ein Lächeln übers Gesicht gehuscht.... :)
Ja, ja, unsere Haare - ich warte auch.... :rolleyes:
Einen schönen, verschneiten Tag wünscht Farina!
Hallo, liebe Carlen und liebe Farina,
ja, wir sind eineiige Zwillinge. Fragen können wir allerdings jetzt keinen mehr, weil unsere Angehörigen alle nicht mehr leben. Wir wissen selbst nicht, wer auf dem Foto wer ist.
Das war ja das große Problem meiner Zwillingsschwester. Sie wusste, dass es nur eine Frage der Zeit war, auch Brustkrebs zu bekommen. Und im Mai hat es uns dann beide erwischt. Wir haben das am gleichen Tag erfahren. Beidseitige Ablatio war dann für beide die Folge. Wir lagen in einem Zimmer im Krankenhaus. Das führte auch manchmal zu Verwechslungen. Unsere Personalien stimmen ja bis auf den Vornamen völlig überein.
Dass wir eineiige Zwillinge sind, spüren wir fast täglich. Wir haben oft die gleichen Gedanken und viele Körperhaltungen identisch. Nur beim Männergeschmack lagen wir völlig auseinander. Und das war auch gut so::lach::lach::lach:
Wir sind so froh, dass wir uns haben. Das Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" trifft auf uns zu. Wir bauen uns immer wieder gegenseitig auf. Wir genießen unser Leben so gut wir können und haben noch viele Pläne für die Zukunft. Uns stören die vielen Arztbesuche, aber das gehört halt dazu.
Euch allen noch einen schönen Tag
Eure Amneris und Schwester:winke::winke:
toscana65
28.01.2010, 12:30
Hallo ihr Twins, wirklich ein tolles Foto!
Schön, das ihr euch gegenseitig habt und diese Zeit gemeinsam durchstehen
könnt.
Hier bei uns ist Blitzeis, Schulausfall und ich habe gerade einen Anfall
von Frühlingsputz.
Habe erstmal alle T-shirts die mich an Chemo-Krankenhaus-Bestrahlung erinnern aussortiert.
Da ich mich seit Anfang Dezember etwas anders ernähre, habe ich
trotz Tam und Enatone schon 6 -7 KG abgenommen.
Als nächstes wird das Büro entmistet, ausmisten befreit.
Euch einen schönen Donnerstag
Regina:)
farina09
28.01.2010, 13:50
Hallo liebe Amenris,
ja, ich finde es super, dass ihr euch habt und so zusammen hält. Das ist sicher, gerade dann, wenn es keine Familie mehr gibt, sehr wichtig.
Lustig finde ich allerdings, dass ihr bei Männern nicht den gleichen Geschmack hattet. Nun ja, irgendwo muss es doch ein bisschen Unterschied geben. Oder?
Aber schön, dass ihr trotz allem was ihr so durchmacht, so positiv seid, ich lese gerne eure Beiträge!
Weiterhin alles liebe!
Hallo Regina,
ich warte schon ein bisschen auf den Tag, wo ich mich von den Krebs-Erinnerungen lösen kann. Ich bin ja noch mitten drin, aber der Tag wird kommen. :)
Sicher tut das gut. Oder?
Hm und das mit der Diät, nun ja, könnte mir auch gut stehen. ;)
Ich habe am Dienstag und Mittwoch auch fleißig ausgemistet, habe schon berichtet - das tut so gut.
Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg und gute Laune beim Ausmisten!!
Hallo @ all,
ich hoffe sehr, dass ihr den Tag gut verbringt, trotz Schnee und Kälte.
Alles gute von Farina
Ich habe auch diese Woche schon fleissig ausgemistet, ist das der Winterfrust, den man irgendwie umleiten muß? Heut geht's weiter im Bad, mal sehen was dort so alles Überflüssiges in den Schränken steckt ...
hi Amneris :D
ach...was für ein süßes Foto.
Schau mal, rechts und links das sind meine 6 Jahre älteren Schwestern,
es sind eineiige Zwillinge.
In der Mitte das bin ich mit ca 4 Jahren.
:winke:
Guten Morgen, liebe Hedi,
na, Ihr drei seht ja entzückend aus. Deine Zwillingsschwestern sehen sich aber auch sehr ähnlich. Sicherlich haben sie auch so viel Schabernack getrieben wie wir. Wir könnten ein Buch darüber schreiben, was uns so alles im Leben passiert ist:lach::lach::lach:
Hängen die beiden auch so aneinander wie wir? Haben sich ihre Lebenswege getrennt? Ach, Hedi, so viele Fragen, aber das interessiert uns natürlich brennend. Und jetzt die wichtigste Frage: Wie geht es Dir?
Wir haben gestern im Fernsehen einen interessanten Bericht gesehen über zwei Frauen mit BK. Da kamen viele Erinnerungen wieder hoch. Meine Schwester hat nach 7 Monaten nach der Ablatio immer noch starke Schmerzen und nimmt täglich Schmerzmedikamente (Katadolon). Aber sonst meistern wir alles prima. Jetzt geht's mit Wauwi wieder ab in die neuen Schneewehen. Da müssen wir ihn wieder rausfischen:lach2::lach2:
Liebe Grüße an alle unsere tapferen Mädels.
witteblitz
29.01.2010, 23:21
Hallo Hedi,
ich möchte Dir gerne mal ein paar Grüße aus dem fernen Windhoek senden! Ihr seid ja alle echt süß hier im Forum. Ich schaue nur recht selten vorbei, weil ich immer hin-und hergerissen bin und nicht weiß ob ich mich freuen, schämen oder heulen soll, wenn ich von diesen ganzen Schicksale lese.
Mal zurück zum Anfang: POSITIV usw.
Toll!
Also, ich hab schon fast drei Glas Rotwein drinnen und bin dabei noch viel positiver als sonst. Da erlaube ich mir mal einen kleinen Rückblick. Der ist nämlich positiv!
Der Schock über die Diagnose war eigentlich das schlimmste, nee, das zweitschlimmste, Platz nr1 geht an die Wartezeit bis der Befund nach der OP da war, wegen der Lymphknoten.
Sportlich wurde ich am Tag nach der OP nach Hause entlassen (wird hier oft so gemacht, wegen der Kosten). Nach ein paar Tagen sagte meine Freundin zu mir (mit Blick in den Ausschnitt): "...hmm. An deiner Persönlichkeit ändert das auch nix."
Da ging es mir doch gleich besser.
Als ich dann nach fünf Tagen (am langen Wochenende) in die Notaufnahme ging, um mir schon mal den einen Drain ziehen zu lassen sagte eine Schwester beim Anblick meiner Narben: "Which doctor did it? ...It's beautiful!"
Tja.
Zum Glück hab ich Humor.
Seit dem geht es bergauf. Kleine Einschränkung: die Chemo fand ich richtig scheiße - und ich schreibe das absichtlich aus. War viel schlimmer als die OP.
Herceptin vertrage ich gut, nach der ersten war ich etwas mau...nach der dritten bin ich schon am selben Abend zum Sport gegangen.
Nach der Chemo habe ich mich im Fitnesscentre angemeldet und bin wahllos in irgendwelche Klassen gegangen. Am Anfang konnte ich gar nicht mithalten, wird aber deutlich besser. Auch der Muskelkater ist nicht mehr ganz so fies.
Jetzt mal zum positiven: Irre! Idioten gibt es ja zum Glück immer, aber ich bin schier überwältigt von den ganzen Karten, emails, anrufen, lieben Gesten... Freunde haben unsere Kinder (3 und 5) abgeholt und zu Ausflügen mitgenommen, meine Eltern haben sie während der Chemos genommen, es gab so viele Angebote für Hilfe im Alltag...
Liebe Kollegen! Hab die ganze Zeit gearbeitet, sowas wie Reha gibt es hier gar nicht. wEnn hier "Breast cancer awareness day" ist, trägt die ganze Firma rosa...
Mein Mann hat die besten Witze gemacht ("Du kriegst ja bald neue...und du weißt ja, ich bin ein Mann: mir ist es wurscht ob die Dinger echt sind oder nicht.")
Mein lieber Freund aus Deutschland ist schon zweimal eingeflogen ("Rotwein ist gut gegen Herzinfarkt - und wer Krebs hat sollte nicht auch noch einen Herzinfarkt bekommen").
Dann ist da noch die namibische Krebsvereinigung, in Sachen Brustkrebs "reach for recovery" - die sind unschlagbar! (Reach For Recovery Namibia - auf facebook)
und inzwischen war ich schon zweimal beim Frisör!
Ganz ehrlich: im Alltag angekommen bin ich noch lange nicht wieder. Aber ich bin sehr dankbar für all die schönen Gesten und und und
und ich denke, dass alles seinen Sinn hat und das ich vielleicht auf dem falschen Weg war
vielleicht habe ich auch einfach zuviel Wein getrunken.
In diesem Sinne "Prost" und bleibt positiv.
Ach ja, und unser Hund ist ein JackRussel und heißt Lutz.
Liebe Grüße, Angela
schätzelein
29.01.2010, 23:45
Ganz ehrlich: im Alltag angekommen bin ich noch lange nicht wieder. Aber ich bin sehr dankbar für all die schönen Gesten und und und
und ich denke, dass alles seinen Sinn hat und das ich vielleicht auf dem falschen Weg war
:winke: Angela
Ich weiß nicht ob du zuviel Wein getrunken hast :rotier2: , aber du hast einen schönen Bericht geschrieben :)
Ich bin sicher das alles seinen Sinn hat ;)
Liebe Grüße
Da schließe ich mich Schätzelein einfach mal an :)!
Auch ganz liebe Grüße,
Czilly
hallo Angela :winke:
Du hast sooooo nett erzählt, man hätte es ohne Rotwein garnicht besser machen können :D
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen und Dein Freund aus Deutschland hat es sehr richtig gesagt.
Mein ganzes Leben lang habe ich mir aber auch garnichts aus Alkohol gemacht und auf diesen auch verzichtet
Erst als ich im Okt.2006 massive Herzprobleme bekam, eine Herz-Ablation gemacht kriegte und anschließend hörte das ein Gläschen Rotwein gut fürs Herz sein sollte, habe ich angefangen diesen zu mögen und wollte mich durch einen Krebs auch nicht mehr davon abbringen lassen ;)
Also Prost Rotwein :D
Geniesse Dein Leben, Deine Familie, Deine Freunde und laß es Dir richtig gut gehen.
Alles wird gut :rotier2:
Ich schicke ganz besonders liebe Grüsse auf die weite Reise zu Dir :winke:
Hallo, liebe Hedi, hallo liebe Angela,
bisher haben wir noch nie Rotwein getrunken, aber schon oft gehört, dass ein Gläschen oder zwei sich sehr positiv auf das Wohlbefinden und auch auf das Herz auswirken. :):)
In nächster Zeit werden wir dieses schöne Vorhaben mal in Angriff nehmen.
Liebe Angela, Dein Bericht hat uns sehr berührt. In diesem Forum findest Du ganz bestimmt liebe Menschen, mit denen Du Dich austauschen kannst.
Liebe Hedi, wir wussten gar nicht, dass Du auch mit dem Herzen zu tun hast. Wir wünschen Dir in jeder Hinsicht gute Besserung und Kraft und Zuversicht. Wir hatten heute mal einen kleinen Durchhänger, aber wir haben uns zusammengerissen und jetzt ist alles wieder gut.
Ganz, ganz liebe Grüße
Deine Amneris und Schwester:winke::winke:
Hallo Ihr Lieben,
wir sind heute wieder durch den oberharzer Winter gewandert. Schöööööön!!!
Das ist die beste Medizin gegen ein psychisches Tief.
Alles Liebe,
Carlen
Hallo liebe Angela,
Dein Bericht hat mich richtig glücklich gemacht. Du hast eine schlimme Zeit hinter dir und doch positive Erfahrungen gemacht.
Mir geht es da genauso wie Dir. Ich habe so viele liebe Menschen um mich und wirklich nur schöne Erlebnisse während der schweren Zeit gehabt.
Ich schicke Dir liebe Grüße nach Namibia.
Ab 16.3. kannst Du mal ein bisschen Sonne schicken. Dann darf ich zur Reha
ans Meer.
Alles Liebe,
Carlen
farina09
31.01.2010, 20:23
Hallo ihr lieben!
ich freue mich immer wieder hier zu lesen, wie ihr alle mit Eurem Alltag, den verschiedensten Situation umgeht und den Humor nicht verliert. Denn es gibt trotz der widrigen Umstände doch viele Momente, die einem gut tun und sehr zuversichtlich stimmen. Es tut gut und macht Laune!
Mir geht es langsam besser, was bedeutet, ich schmecke nach und nach wieder mehr und bin auch recht fit.
Ab morgen müssten ja - rein statistisch - meine "guten Tage" kommen - hoffentlich.
Freue mich auf die kommende Woche, unsere "große" wird 16!
Puh, die Zeit vergeht...
Carlen, du hast Recht - Wandern oder einfach nur raus, das ist die beste Medizin gegen diese Tiefs, wie wahr...., egal wie das Wetter ist, es tut einfach nur gut.
Ich freue mich auf morgen Vormittag - Yoga ist wieder dran!
Euch allen eine gute Zeit, seid herzlich gegrüßt
Farina
witteblitz
31.01.2010, 20:59
Hallo,
ich muss dringend noch mal ein Wort zum Rotwein verlieren!
In den vergangenen Jahren, also eigentlich nach den Kindern, habe ich so gut wie nie Alkohol getrunken.
Mal abgesehen von der guten Wirkung auf Herz und Kreislauf, kann Rotwein aber noch mehr.
David Servan-Schreiber ist Mediziner und Psychologe und hat zwei ganz tolle Bücher geschrieben. Den Bestseller "Die Neue Medizin der Emotionen" und Das Anti-Krebsbuch". Beide sehr empfehlenswert.
Er ist selber an Krebs erkrankt und hat sich sehr wissenschaftlich und sehr skeptisch um die Rolle der Ernährung bei Krebserkrankungen bemüht. Viele seiner Erkenntnisse stützen sich zudem auf die Untersuchungen von Prof. Dr. med. Richard Beliveau, dem Autor von "Krebszellen mögen keine Himbeeren".
Keiner von beiden behauptet das man auf OPs oder Chemos verzichten solle, sie wenden sich nur dem Ansatz zu, dass der Körper durch die Ernährung etc. eben positiv beeinflusst werden kann - und das wurde auch wissenschaftlich nachgewiesen.
Tja, und ich habe dann eben die beiden wichtigsten Kapitel in dem Buch von Beliveau (die über Schokolade und Rotwein) zuerst gelesen. Und seitdem gönne ich mir Abends gerne mal ein Gläschen (drei sind eher die Ausnahme) und kann dann auch viel besser schlafen:)
Ich schicke Euch allen ganz viel Sonne, es ist hier nämlich richtig heiß!
Ganz liebe Grüße, viel Energie und lasst es Euch schmecken
Prost, Angela
Hallo Farina,
unser "Kleiner" ist auch vor Kurzem 16 geworden. Wie kommt Ihr durch die Pubertät? ("Pubertät ist die Zeit, in der die Eltern schwierig werden")
@ Angela: Habe das Anti-Krebs-Buch und eben besonders die beschriebenen Kapitel auch gern gelesen und vieles davon in meinen Alltag integriert. (gerne den Rotwein und die dunkle Schokolade).
Liebe Grüße,
Carlen
farina09
31.01.2010, 21:45
Hi Carlen, ;)
ja, die liebe Pubertät - meine Güte, was für ein Thema.
Aber ich muss ganz leise zugeben, es ist bei uns "OK". Ich will es nicht "verschreien".
Wir haben ab und zu unsere "Verständnisprobleme" aber es geht noch gut, im Vergleich zu anderen Familien und Freunden mit Mädels im gleichen Alter.
Nun ja, ich muss gestehen, mit 13 war unsere schlimmer, nein, sie war schrecklich und furchtbar - das war ein hartes Jahr!
Ich tippe auf absolute frühe Pubertät.
Jetzt kommt tatsächlich schon häufiger etwas "Vernunft" durch und die Synapsen scheinen sich zu beruhigen - gut so.
Hi Angela - Grüße nach Namibia!
Ja, ja, wir frieren, schippen Schnee, machen Schneewanderungen, frieren und trinken dann am Abend mehr als ein Glas Rotwein - vor leuter Kälte könnte man die "Glühlweinsaison" fortführen!
Aber gut - auch bei uns wird es wieder Sommer..... :)
Liebe und winterliche Grüße nach Afrika von
Farina
Luischen
31.01.2010, 23:01
Hallo :winke:
Hier nochmal etwas Thema Rotwein, seit ich Arimidex nehme habe ich Schlafprobleme. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich nach 2 Gläschen Rotwein am Abend recht gut schlafen kann. Auch der Abend ist viel entspannter, wenn ich ab und an am Rotwein nippe. Kurz nach der Diagnose und nachdem dann die Bestrahlungen zu Ende waren hatte ich immer total Panik vor einer Neuerkrankung, habe mich und meine Familie damit richtig fertig gemacht. Also glaubt mir, so ein oder zwei Gläschen Rotwein am Abend schaden sicher nicht, helfen aber unser Leben mit dieser Krankheit etwas zu erleichtern. Damit meine ich natürlich nicht, dass man sich am Abend zu dröhnen soll....nur genießen.
Liebe Grüße, einen friedlichen Wochenanfang
euer Luischen :winke:
:prost: "hicks"
da hab ich aber Glück "hicks" gehabt ;) ;) ;)
und dann sag ich heute Abend "hicks" mal :prost:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Ihr Lieben
was sollte uns denn noch Angst machen ?
Wir leben und wir leben bewußt und dazu gehört auch Genuß :D
Und ein guter Rotwein ist ein Genuß und wer mag.......auch etwas Schokolade......mmhhh lecker :D
Laßt Euch beides schmecken :D
Ich bin inzwischen fast zu geschneit.
Wir haben heute sogar eine ca 80 Meter lange Schneise frei geschoben, weil die Heidschnucken nicht mehr von ihrem Unterstand zur heuraufe konnten, so tief ist der Schnee.
Die nächsten Tage setze ich hier einen Link zu meinem neuen Winter-Fotoalbum, dann könnt Ihr mal schauen.
Und ab Dienstag soll es erneut heftig schneien.
hi Amneris
ach ja, es funktioniert ja wieder alles :D und das ist doch POSITIV :D
hi Angela
werde mir das "Anti Krebs" Buch sofort kaufen.
Danke für den Hinweis
Euch allen ganz liebe Grüsse und Wünsche.
Guten Morgen Ihr Lieben,
bin gerade von der Bestrahlung zurückgekommen. Habe schon 2 Drittel hinter mir.:rotier2: Mir geht es super dabei.
@Farina: Wir sind bisher auch so ziemlich schmerzfrei durch die Pubertät gekommen.
Ach, es ist spannend mit den Kids.
@Hedi: Das Anti-Krebsbuch lohnt sich wirklich. Es ist nicht so reißerisch, wie der Titel klingt. Und viele Dinge kann man einfach umsetzten. Auch wenn man damit nicht sicher Krebs verhindern kann, so tun die meisten Dinge einfach gut (Bewegung, gesunde Ernährung, Entspannung)
Viele Dinge wußte ich vorher schon, aber manchmal braucht man einfach jemanden, der einen nochmal mit der Nase drauf stößt.
So, genug ausgeruht,
jetzt beginne ich mein Tagwerk.
Liebe Grüße,
Carlen
hope2050
01.02.2010, 12:02
Liebe Carlen,
wo nimmst du nur einfach die Kraft her? Aber es tut mir immer wieder gut, deine positive Energie zu spüren.
Ihr muntert mich wieder auf, hatte bislang "Schiss" wegen Rotwein oder Alkohol allgemein nach der Diagnose. Wegen Wechselwirkung mit Chemo und so. Aber ihr habt Recht, ich muss selber aufpassen, dass ich nicht zum "lebensunfähigen" mutiere. Momentan verziehe ich mich in mich selber zurück. Verstecke mich, ist besser. Ist doch aber auch Blödsinn oder. Und mal ein Gläschen in Ehren, ja das entspannt mal wieder etwas.
Ein Buch, welches ich immer "empfohlen" habe "Kraft des positiven Denkens", werde mal bei mir anfangen.
Allen eine schöne Woche. Einen guten Monat, schon der zweite im Jahr 2010. Machen wir das Beste daraus.
Leibe Grüße Elke
farina09
01.02.2010, 15:47
Hi Ladies! :winke:
einen schönen, sonningen, winterlichen Tag wünsche ich Euch!
Der Rotwein gestern war lecker - ich habe mir ihn einfach lecker geredet (da mein Geschmacksinn gerade langsam zurück kehrt). ;)
Na ja, dann habe ich eben nur ein Glas getrunken.
Es wird wieder besser und das weiß ich.
Im Moment freue ich mich auf den Geburtstag unserer Großen - wird 16!
Am Sonntag sind wir dann 16 Personen und ich darf wieder Mal "aufkochen". Super - meine Leidenschaft.
Daher ist der zeitweilige Verlust meines Geschmacksinnes so schlimm für mich - das Abschmecken und das Genießen kommen einfach zu kurz.
Ich empfinde es inzwischen schlimmer, als den Verlust meiner Haare! :(
Ich weiß, für viele nicht verständlich, aber ich bin nun mal so.... :lach2:
So, und heute morgen, beim Yoga habe ich folgenden Entschluß gefasst: Ich möchte ab heute nicht mehr sagen - ich habe Krebs -nein, ich werde sagen - ich hatte Krebs -. Mir ist heute bewusst geworden, dass mein Tumor komplett wegoperiet wurde, ich keine Metas habe und alle Untersuchungen sehr gut ausgefallen sind. Das, was ich jetzt mache ist reine Profilaxe - Vorsorge, aber ich habe jetzt keinen Tumor mehr in meinem Körper.
Also dann, werde ich mich jetzt mit diesem Gedanken anfreunden und sagen, ich hatte....
Seit dem mir dieser Gedanke durch den Kopf schwirrt, geht es mir ein ganzes Stück besser.
Ich weiß, frau soll sich nicht immer alles schön reden, aber ich stehe zu dieser Einstellung, auch wenn es Tiefschläge und anderes geben wird, was nicht so rosig ist. Allein schon der Gedanke an die restlichen Chemos und dann die Strahlentherapie.... :mad::mad:
Aber das Ende ist absehebar.
Tja, und jetzt muss ich noch etwas Haushalt schmeissen, usw.... und so fort...., vielleicht bis später.... ;)
Liebe Grüße
Farina
schätzelein
01.02.2010, 18:07
So, und heute morgen, beim Yoga habe ich folgenden Entschluß gefasst: Ich möchte ab heute nicht mehr sagen - ich habe Krebs -nein, ich werde sagen - ich hatte Krebs -
Ich weiß, frau soll sich nicht immer alles schön reden, aber ich stehe zu dieser Einstellung
Liebe Farina ich seh das genauso ;) und mir geht es auch gut dabei und das ist doch das wichtigste. Der Tumor ist weg , Chemo, Bestrahlung und AHT sind zur Vorsorge . Ich bin gesund :)
Hallo ihr zwei, mit der Meinung sind wir schon zu dritt!!!:rotier2::lach::winke:
Lebe mit der Macht der positiven Gedanken!!!!
hi farina :D
suuuuper und "willkommen im Club".
Mit den Haaren und dem geschmack....das habe ich genauso empfunden.
Und all das was noch vor Dir ist, schaffst Du leicht mit Deinen POSITIVEN
Gedanken.
Bald hast Du es geschafft und der Genuß wird um so größer sein :D
Alles Liebe
Hallo Farina, Schätzelein und Mäggi:
Dem schließ ich mich gleich mal an.
Hab ich ja schon immer gesagt:
http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=788785&postcount=470 :):):)
Liebe Grüße,
Czilly
farina09
02.02.2010, 10:18
Einen super verschneiten guten Morgen!
Hab ich schon erzählt: "Ich habe keinen Krebs"..... :rotier2:
Yip, klar und so ist es....
@ Czilly: Habe mir gerade den Link angesehen, also bin ich nicht ganz allein mit dieser Einstellung - das tut gut! :lach2:
Ich glaube, dass ist eine sehr gute Motivation, und ich merke, mit diesem Gedanken geht es mir viel besser.
So, ich darf wieder Scheeschippen, ohne Ende! Hört das nie auf?
Im Winter 2006 habe ich bis Ende März fast täglich Schnee geschippt, ich hoffe doch, dass sich das nicht wiederholt! :confused:
Aber gut, etwas Bewegung tut ja auch gut.....
Dann zum DOC - Blutwerte müssen kontrolliert werden.
UND: Mein Geschmack kommt wieder..., juchuuuu, der Kaffee schmeckt nach Kaffee -oh, was für eine Wonne!
So, jetzt aber los, ich wünsche Euch einen schönen Tag - egal was kommt - denkt daran, nur eine positive Einstellung holt uns aus einem Tief wieder raus!
Aber das wisst ihr ja alle schon.
Seid lieb gegrüßt
Farina
Hallo Ihr Lieben,
nur noch 5x Strahlen, dann bin ich fertig. Gesund!!!! Ich hatte zwar Krebs, aber was solls.
Ich freue mich auf die AHB und dann wieder auf den Alltag.
Gestern war ich mal ohne Perücke unterwegs. Ist aber irgendwie noch zu kalt.
Aber meine Haare kommen schön dicht und grau (grrr...)
Das Leben ist schön!!!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,
Carlen
farina09
05.02.2010, 12:41
Guten morgen meine lieben!
Hi Carlen - super..., nur noch 5 x...., dann ist Schluß - Oh wie schön.
Bis dahin habe ich noch einen langen weg...
Und wohin gehts in die AHB?
Ich freue mich für Dich! DU BIST GESUND!
Das ist eine sehr gute Einstellung und sie tut auch gut.
Meine Haare sind jetzt ca. 1cm lang und mein Mann meinte sogar gestern, die ersten fangen an, sich zu kräuseln????
Ich - hatte - vorher recht lockiges Haar....
Und: DU hast Recht - Das Leben ist schön.
Haben gestern den 16. unserer "großen" gefeiert - klein.
Große Feier am Sonntag.
So, nun wünsche ich allen, ein schönes WE, falls wir uns hier nicht mehr lesen...
Bleib wohl auf, wenig NW und weiterhin gute und postivie Stimmung!
Lieben Gruß von
Farina
hi Carlen :winke:
die 5 x schaffst Du und zwar gut.
Die Zeit vergeht schnell und dann rufst Du "juhu" und es geht wieder aufwärts.....*schwärm* :cool:
Meine Haar sind wieder winzige Millimeter gewachsen, aber Kappe oder Mütze ist draußen Pflicht, damit es keine Frostbeulen gibt ;)
Dir auch ein schönes WE und träum schön von dem POSITVEN das Dich erwartet :D
Gute Nacht :schlaf::
Grüssli Hedi :D
Guten Tag, liebe Mädels,
wir möchten uns auch einmal wieder melden und Euch von ganzem Herzen ein schönes Wochenende wünschen.:):):)
Leider hab ich am Montag nochmal einen schweren Tag, denn die Onkologin muss entscheiden, ob ich wg. meines Wundwassers nochmal unters Messer muss (Kapsel soll entfernt werden). Aber vielleicht hab ich ja Glück und der Druckverband, den ich seit einigen Tagen tragen muss, verhindert eine OP.
Allen Mädels, die eine OP, Chemo oder Bestrahlung vor sich haben, wünschen wir alles erdenklich Gute.:1luvu::1luvu::1luvu:
Alles Liebe
farina09
06.02.2010, 21:36
Hallo Amneris,
es tut mir leid, dass es mit der Wunde so schlimm ist. Ich hoffe sehr, dass es mit einem Druckverband wieder besser wird.
Ich denke am Montag an Dich!
Hatte selbst leider auch lange mit einer Wunde zu tun, die markierte Stelle an der rechten Brust wollte nicht so recht abheilen, hat fast 10 Wochen gebraucht um richtig zu verheilen.
Ich wünsche Dir und Deiner Schwester ein schönes Wochenene und bis bald.
Hallo ihr Lieben,
auch Euch allen ein schönes, sofern möglich NW-freies Wochendende, mit wenig Löchern und Tiefs.
Ich koche jetzt zu Ende - großes Essen für 16 Personen.
Morgen Mittag wird der 16. unserer Großen etwas gefeiert.
Bin fast den ganzen Tag am herrichten, kochen, usw.
Mache aber auch meine Pause zwischendurch.
Macht mir viel Spaß und ich denke, es wird morgen ein schönes Fest.
So, und zum Schluß gibt es wieder ein guten Wein. Der muss jetzt sein.
Ich drücke Euch alle und bis bald.
Liebe Grüße
Farina :winke:
Hallo, liebe Farina,
heute war ein guter Tag für mich. Die Onkologin hat mir mitgeteilt, dass eine OP nicht nötig ist, da ich nur eine ganz kleine Kapsel in der Brust habe:):):):)
Ich muss für mehrere Wochen einen Druckverband tragen. Aber das ist das kleinere Übel. Dann geht hoffentlich endlich auch das blöde Wundwasser zurück.
Ich danke Dir sehr für Dein Mitgefühl. Das Daumendrücken hat geholfen. Ich bin unendlich erleichtert, denn eine 5. OP in dieser kurzen Zeit hätte ich sehr schwer verkraftet.
Liebe Grüße
von Amneris
farina09
09.02.2010, 09:10
Guten morgen liebe Amneris,
das ist super, super, super - ich freue mich für Dich! :) :) :)
Nun hoffen wir, dass alles bald abgehilt ist und Du wieder ohne "Druckverband" sein kannst und vor allem nicht so schnell "was Neues" dazu kommt.
Sei umarmt und gegrüßt.
Ich bin gleich auf dem Weg ins BZ - der vierte ChemoCoctail ist dran.
Melde mich, sofern ich wieder "geistig" dazu in der Lage bin...;)
Bis die Tage und alles gute für Dich und Deine Schwester
Farina
Hallo Ihr Lieben,
das sind ja mal gute Nachrichten, Amneris. Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es weiter so läuft.
@Hedi, Deine Haare sehen super aus. Meine Haare sind jetzt schön dicht unnd grau nachgewachsen, aber ich sehe irgendwie ziemlich bescheuert aus.
Gottseidank bin ich nicht eitel - naja, nur ein bisschen.
Hatte heute schönen aber anstrengenden Tag. Deshalb: Gute Nacht zusammen, bis morgen,
Carlen
hallo Ihr Lieben,
ich drück Euch und denke auch an Euch.
Bin aber jetzt mal weg.........weil.......habe mir ein richtiges "Tief" genommen und :weinen: :weinen: :weinen: jetzt erst mal ne Runde.
Irgendwie wird es schon wieder, spätestens dann wenn ich vom :weinen:
Kopfschmerzen kriege und mir die Augen schrecklich weh tun.
Muß ja........
Grüsse Eure Hedi
Liebe Hedi,
vielleicht bist Du ja noch online. Zuerst einmal drücke ich Dich ganz doll :knuddel:.
Ich glaube so ein Tief hat jeder mal. Nicht dass man es unbedingt braucht, aber vielleicht ist es auch wichtig, um das alles zu verarbeiten.
Dann ist es velleicht wirklich gut, sich mal eine Weile hier auszuklinken, um auf andere Gedanken zu kommen. Du schaffst das!!!!
Geh raus in den Schnee zu Deinen Pferden, schau, wie fröhlich sie sind, dann geht es Dir bald besser.
In unserer Brustkrebsgruppe sind viele, die die Therapie hinter sich hatten, in solch ein Loch gefallen, aber sie haben sich alle wieder raus gebuddelt. Du auch!!!!!
Alles Liebe,
Carlen:remybussi
farina09
10.02.2010, 14:59
Hallo alle zusammen,
unsbesondere Hedi - ich wünsche Dir, dass du das Loch bald verläst, aber du hast Recht, so ein Loch oder Tief kommt mal und es ist auch gut so.
Doch würde ich mich freuen, wenn es nicht zu lange ist und du bald wieder positiv und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kannst.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass es schneller kommt, als gedacht.
Ich selbst bein zurzeit nur müde. Sonst geht es mir recht gut. Mal sehen, ob es so bleibt, würde mich freuen, wenn die NW nicht so schlimm ausfallen.
Allen anderen wünsche ich eine gute Zeit und hoffnungsvolle Zeit.
Bleibt wohl auf und bis bald...:winke:
Farina
Liebe Hedi,
wir hoffen von ganzem Herzen, dass Du bald Dein Tief überwunden hast. Manchmal ist so'n blödes Loch einfach da. :(:(:(Aber Du bist so eine starke Frau, Du krabbelst da sicher bald wieder raus. Ruh Dich aus, entspann Dich etwas oder geh zu Deinen Pferden. Das ist alles leichter gesagt als getan. Wir wünschen uns sehr, dass unsere Hedi bald wieder mit von der Partie ist, denn dann gehts wieder aufwärts.
In Gedanken sind wir bei Dir und knuddeln Dich ganz lieb.:knuddel::knuddel::knuddel:
Alles Liebe
Deine Amneris und Schwester:winke::winke:
Hallo Amneris und Tosca,
es klingt vielleicht blöd, ich habe den Spruch unten auf der Seite gelesen. Dabei muss ich doch Wind in die Augen bekommen haben, denn plötzlich kullerte mir eine Träne die Wange herunter.
Ich habe in letzter Zeit wohl etwas nah am Wasser gebaut.
Ortrud :winke::winke::winke::winke::winke:
Ja das Leben ist schön, wenn auch nicht immer. Ohne Tiefs keine Hochs, das war schon immer so und sollte auch so bleiben. Erst dadurch lernen wir zu schätzen was wir haben.
Ich liege zwar oft auf meinem Sofa und bin in letzter Zeit nicht so fit, aber ich habe eine tolle Aussicht. Vorgestern zum Beispiel waren auf der Weide drei Rehe am äsen, war toll anzusehen.
Ja und egal aus welchem Fenster ich Blicke immer ein Pferd. Tolle Tiere, aber ich bin froh das wir keine mehr haben, Arbeit arbeit arbeit kann ich da nur sagen und das war irgenwann nicht mehr möglich.
Von Hunden ganz zu schweigen, hab vier Yorkis die mein Leben auf Trab halten und einen Labrador. Gott sei dank waren die die letzten Jahre auch an meiner Seite sonst hätte ich vielleicht nicht jeden Tag was zum Lachen gehabt.
Also ich finde mir geht es gut obwohl das nicht immer so ist. Hab einen Super Mann und Sohn auf die ich mich verlassen kann. Wenn das nicht reich ist oder was meint ihr ?
Ich glaub wir werden zu Geniessern des Lebens oder?
Jeden Augenblick den es mir gut geht muss ausgenutzt werden und das ist gut so. Ich weiss das es vielen anderen schlechter geht als mir also sage ich mir alles wird gut, so oder so.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
LG Pia
farina09
11.02.2010, 14:54
Hallo Petra,
das freut mich sehr, nun ist es nicht mehr lang, dann ist fast alles so, wie es sein soll - schön! :)
Mir geht es (noch) recht gut, hatte vor zwei Tagen meine 4. Chemo. Morgen Chemogespräch mit meinem Gyn. Sicher bekomme ich wieder Antibiotika - wegen den Leukos. Hat mir bisher gut geholfen.
Am Montag Blut abgeben und hoffen, dass alles im Rahmen ist.
Mir geht es im Moment recht gut, die Müdigkeit, OK, aber das ist ja normal.
Übelkeit nur ganz wenig, gestern, und das wars.
Nehme fleißig meine Medis und ich denke, es hilft super.
Wir sind hier super zugeschneit, meine Herren, das hört ja nie auf. Aber gut, es ist ja noch Winter, obwohl ich mir den Frühling auch schon herbeisehne.
@ Alle lieben! Euch allen, eine Gute Zeit, keine Löcher, keine Tiefs und weiterhin viel Hoffnung und positive Einstellung - WIR SCHAFFEN ES!!! :) :) :)
Lieben Grüße
Farina
hallo ALLE Ihr Lieben,
ganz lieb DANKE für Eure aufmunternden Worte :remybussi
Sowas hilft und tut gut.
Und mir geht es wieder POSITIV :augendreh
Der Karneval hat geholfen die Stimmung hoch zu holen.
"Lachende KölnArena"
Bild: etwas verwackelte Handyaufnahme gestern abend in der S Bahn noch
Köln-Deutz / KölnArena
War ein super und langer Abend :augendreh :D :smiley1: :grin:
Jetzt sag ich auch wieder zu Euch "Kopf hoch....alles wird gut" :pftroest:
Für die....die wollen und können.......schönen und lustigen Karneval.
POSITIVE Grüsse
Hedi :prost:
Liebe Hedi,
Bin begeistert. Du siehst super aus. Schön, dass Du wieder da bist.
Karneval ist nicht so ganz mein Ding, aber alles, was uns zum Lachen bringt, ist gut.
Habe heute meine letzte Bestrahlung hinter mich gebracht! :cheesy::cheesy:
Außerdem war ich gestern zum ersten Mal ohne Perücke im Cafe. Hat keiner blöd geguckt. Es war alles ganz normal.
Es schneit und schneit und schneit und schneit und..............
Liebe Grüße,
Carlen
liebe Carlen
schon wieder Komplimente.....ich werd ja ganz verlegen......:embarasse
Schön das Du nun die bestrahlung hinter Dir hast, suuuuper.
Siehst Du....es ist endlich geschafft.:)
Super finde ich auch das Du die Perücke weg gelassen hast :D
Ich habe meine nur ca 8-14 Tage mal getragen und habe sie dann weggelassen.
Und eigentlich hat es mich auch garnicht interessiert ob ja jemand
"blöd gucken" könnte......weil man könnte ja auch weggucken.
Aber das tut niemand.
Die Akzeptanz von "etwas anderem" ist viel größer als man denkt.
Freu Dich auf die kommende POSITIVE Zeit.
bei uns schneit es auch schon wieder, aber ich hab die Schnauze voll, weil die alten Schneeberge verharrscht, gefroren, verknubbelt sind.
Ich möchte jetzt langsam ans Frühjahr denken.
Sei gedrück t:knuddel:
farina09
12.02.2010, 17:14
Hallo Hedi, :winke:
na, das ist ja ein super tolles Foto! Meine Herren, da haben aber alle geguckt! Oder? Schön. :rotier2:
Freut mich aber noch mehr, dass es dir gut geht! Weiter so. Löcher gibt es, aber man sollte über diese springen, wenn möglich.
Hallo Carlen,
ach wie schön, vor Dir so viel zu lesen und zu erfahren, mal hier mal da... einfach nett. Schade, dass Du so weit weg wohnst....:(
Ohne Haare kennen mich inzwischen fast alle engen Freunde, und das ist gut so. Ich werde auch, sobald es die Temperaturen draußen zulassen, ganz ohne gehen. Anscheinend steht mir "oben ohne" ganz gut (so die bisherige Meinung alle), also, werde ich es dann auch mal testen, aber erst wenn es wärmer ist.
Mir geht es recht gut, besser als bei den ersten 3. Chemos.
Habe heute einen recht fleißigen Tag und irgendwie das Gefühl, dass ich gar nich so geschlaucht bin. Sehr angenehm.
Gestern habe ich sogar gebacken - und das ich! Unglaublich :eek:
Heute mittag hab ich Chilli con carne gekocht und meine Nachbarin zum Essen eingeladen, die hat nämlich unsere Garagenauffahrt vom Schnee befreit - das nenne ich Nachbarschaftshilfe. Ohne zu Fragen, hat sie einfach losgelegt. Da musste ich sie doch mit einem leckeren Mittagessen belohnen. War sehr nett.
Und dann habe ich sogar gebügelt - auch weia, die Chemo hinterlässt echte Spuren - bügel, mein Unliebstet!
Jetzt wird auf dem Sofa mit meinem Notebook gechillt!
Bis bald all ihr lieben und tapferen! :D
Farina
Hallo, liebe Hedi, was wahr ist muss wahr bleiben: Du bist ne Hübsche. Wir freuen uns riesig, das es Dir tatsächlich wieder besser geht.
Wir selbst haben eine Nachricht erhalten, die uns traurig und wütend zugleich macht. Dann haben wir uns gesagt: schxxß drauf, es hat nichts mit unserer Krankheit zu tun und alles andere kann nicht so wichtig sein. Jetzt gehts uns auch wieder besser.
Es ist natürlich schön, dass wir zwei uns immer gegenseitig trösten können und ein Herz und eine Seele sind.:1luvu::1luvu:
Alles, alles Liebe
Hallo Farina,
Du bist ja super fleißig. Da bekomme ich ein richtig schlechtes Gewissen, denn ich bin eine echt faule Socke. Falls Du unbedingt noch mehr bügeln möchtest, hätte ich da einen Job für Dich;)
War heute schon wieder mit einer Freundin im Cafe (ohne Perücke! Geht doch!) Sind durch den hohen Schnee gestapft und es war richtig schön.
Habe noch eine leckere Möhrensuppe gekocht, da eine Freundin aus unserer Brustkrebsgruppe morgen 40 wird und einen Brunch plant. Allerdings haben wir so viel Schnee, dass ich mit dem Auto nicht ins Tal komme. Muss dann halt morgen mit dem Taxi fahren.
@Amneris: Ihr beiden seid klasse! So macht Ihr das richtig!
So Ihr Lieben, machts gut,
Carlen
farina09
12.02.2010, 20:12
Hi Carlen, :winke:
ja, ich kann es kaum glauben, aber es ist so. Ich habe einen Elan, unglaublich. Und das 4 Tage nach der Chemo. Hatte das noch nie.
Ja, mit dem Bügeln gerne - dann ab zu mir nach Bayern. Ob sich das lohnt, ja dann könnten wir ja einen Nusskuchen und Kaffee zusammen trinken :lach2:, und alle anderen Mädels, die auch kommen möchten gerne! Warum nicht.
Aber da bei Euch so viel Schnee liegt, au man, das ist schon heftig. Bei uns ist auch viel Schnee, aber wir sind es irgendwei gewohnt. :o
Möhrensuppe - hmmm, wie machst Du sie denn. Wenn Du magst, hätte ich gerne das Rezept - kochen ist mein Hobby - gerne per PN.
@ Amneris -oder auch Summersister - ich finde es super, dass ihr so einen wunderbaren Humor habt und trotz allen Widrigkeiten das Lachen nicht verlernt habt. Einfach klasse.
@ Hedi - Du hast aber schon viel um die Ohren, meine Herren - Pferde, Hunde, Hof - ich denke, Du bist eine super fleißge - da komme ich nicht mit...
@ all - seid alle lieb gegrüßt, bleibt wohl auf und guter Stimmung!
Farina
hallo ALLE alle Ihr Lieben
jetzt muß ich aber mal was Ernstes sagen.
Soviele Komplimente tun sehr gut, aber ich möchte sie auch zurück geben können und zwar in der Form das ich einfach mal erwarte das auch IHR Bilder von Euch zeigt und wir alle sehen wie toll Ihr ausseht.
Bitte seid selbstbewußt und zeigt Euch, denn auch das ist POSITIV !!!!!!!!!!
Auch ohne Haare strahlt Ihr Schönes aus :D
Und Eure Augen werden Leben, Hoffnung, Freude, Liebe zeigen....trotz
"unserer" Krankheit.
Also BITTE....traut Euch, wir freuen uns :D
Ich umarme Euch :knuddel:
Hedi
Hi Carlen,
wenn man muß, kann man sehr viel.
Die Tiere brauchen mich ja und das wiederum gibt mir Kraft.
Außerdem hält es fit :-)
Grüssli Hedi
Martina1606
13.02.2010, 01:38
:winke::winke:Huhu Hedi!
Klasse siehste aus!;)
Hab letzte Woche die letzte Doc hinter mich gebracht;) und man kann im moment beim wachsen meiner Haare richtig zusehen!:rotenase:
Lieben
Gruß von mir auch an alle anderen hier in diesem Thread!
Tina
Hallo,
frisurenmäßig kann ich glücklicherweise mit niemandem konkurrieren, da ich den Vorteil habe, dass bei dieser Chemo,die ich gerade bekomme, keine Haare ausfallen (noch nicht?).:megaphon:
Aber ich kenne das Gefühl, auch wenn es schon fast 15 Jahre her ist.
Trotzdem, ob mit oder ohne Haare, man bleibt doch derselbe Mensch. Die paar Flusen auf dem Kopf sind doch "nur" Äußerlichkeiten.
Wenn's denn hilft.
Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke:
farina09
13.02.2010, 15:21
Hallo Hedi, :winke:
ja, das ist eine gute Idee, sich mal so zu zeigen, wie man gerade jetzt aussieht, aber ich muss erst Fotos machen. Ich habe nur eines und das nur mit dem oberen Teil meines Kopfes, wo ich die ersten Haarflusen fotografiert habe. Also dann, ich werde mich jetzt trauen und ein Foto machen. Mal sehen, ob ich es heute noch mache, aber ich mache es auf jeden Fall.
Ich war ja schliesslich auch schon oben ohne im Cafe, mit meinem Chef und es war gar nicht so schlimm. Ich kann einfach nichts auf dem Kopf haben, wenn ich in einem Raum bin, das geht gar nicht. Also, traue ich mich immer mehr. Doch: ich bin dann auch immer geschminckt, und das bin ich jetzt zu Hause eher nicht.
So, nun wird weiter gebügelt und noch etwas Kuchen genascht....
Liebe Grüße und bis bald
Farina :)
farina09
13.02.2010, 18:52
Liebe Hedi,
ich habe es geschafft, und traue mich, bin ganz mutig.
2 Fotos, eines aus dem Sommer ca. 2 Monate vor meiner Diagnose und eines von heute - ganz frisch....
Oh je, jetzt habe ich echt meinen ganzen Mut zusammen genommen.
Obwohl ich hier vor Ort damit kein Problem habe, so ist es doch etwas anderes, es so öffentlich zu machen.
Aber gut...., lange Rede....
Es klappt nicht, nicht mit der Büroklammer, nicht übers Bild einfügen... :mad:
Muss das nochmal testen.:sad:
Also dann.... ahhhhh jetzt gehts, auf die größe kommt es an.... wieder was gelernt....
Farina
schätzelein
13.02.2010, 19:45
WOW farina
Du siehst super aus :D
Vor der Chemo und jetzt auch :1luvu: Du hast lachende Augen, siehst total sympatisch aus ein richtiger Hingucker :D
Und ein Dindl hast du auch, echt Klasse
farina09
13.02.2010, 19:49
:rolleyes: Ups, vielen Dank!
ein schönes Kompliment, freue mich richtig.
Nun ja, ich bin ein lachender Typ, schon immer gewesen!
Bin froh, dass mich der Brustkrebs nicht so "klein kriegt".
Werde jetzt regelmäßig Fotos machen, um auch diese zeit zu Dokumentieren.
Schreibe ein Tagebuch und dann kommen die Fotos auch rein.
Also, bis später, einen schönen Samstagabend - Hellau, Alaaf, usw.
Liebe Grüße
Farina
farina09
13.02.2010, 19:51
Hi Schätzelein,
habe so eben Dein Foto im HüFlus-Thread gesehen.
Alle Achtung, Du siehst auch sehr knackig aus!
Und Deine Augen finde ich sind schön! Super geformt!
Und DU HAST schöne HAARE!!!!
Weiter so, du Süße!
Farina
Giftmischerin
13.02.2010, 20:30
hallo farina,
kompliment, Deine ausstrahlung und lebenslust konnte Dir der krebs offensichtlich nciht nehmen. Deine augen strahlen und man muss einfach lächeln wenn man Dich so anschaut. Zeig Dich. auch mit Deiner neuen 'frisur'. bist auf jeden fall ein hingucker!!!!
lg, karin
Giftmischerin
13.02.2010, 20:40
ich zeig mich auch mal :-) allerdings geht nur vor der chemo *lach....
hm.... mal sehen, ob das so klappt. mit der grösse und so *pfrimel*
lg
karin
farina09
13.02.2010, 20:51
Hi Karin, :winke:
du bist ja auch eine sehr schöne!
Keine Sorge, das ist alles OK so.
Ich kann mir selbst immer wieder nur Mut zusprechen, es wird wieder besser, und vielleicht habe ich Glück und die Haare werden sogar noch schöner, lockiger.
Habe meine vielen Locken während der Schwangerschaft verloren, und dünner wurden meine Haare auch.
Aber nach dem, was ich alles im Forum gelesen habe, so könnte es sein, dass die Haare viel schöner nachwachsen.
Ich lasse mich überraschen. :)
Und bei dir wird es sicher auch so sein!!!! :rotier2:
Liebe Grüße
Farina
hey.....farina und karin,
super habt Ihr das gemacht.
Und richtig schön seid Ihr.
Strahlen.....das ist wohl das Zauberwort.
Bei Dir, liebe karin......kommt beim nächsten Bild noch ein Lächeln dazu :D
Ach die Haare....die kommen doch wieder.
Zwischen Diagnose und der anschließenden Behandlung steckt einem noch der Schock in den Gliedern.
War bei mir so.
Hier, nach der OP..... hatte ich abgenommen und man sieht das ich immer noch geschockt war...........
Hallo,
bin schon einige Zeit im Forum und habe alle bewundert, die ein Foto oder eine spezielle Signatur haben.
Habe heute mal meine Signatur geändert.
Das Foto habe ich leider nur in die Signatur reinbekommen. Wahrscheinlich was falsch gemacht.
Es wurde im Juli 08 mit Perücke gemacht. Kommt aber meiner damaligen Frisur ziemlich nahe.
Leider hatte ich da noch mehrere Pfunde mehr drauf.
Muss mal wieder ein neues machen.
Ängel
So, jetzt habe ich das Bild oben und unten drin. Das sollte ja nicht sein. Wie kriege ich jetzt das Foto aus der Signatur?
Ängel:confused:
Ja!!!! Jetzt hab ich es geschafft!
So kommt es schon meinen Wünschen entgegen.
Ihr seht ja alle ganz toll aus. Ohne Haare und mit von Tabletten aufgedunsenem Gesicht sah ich unmöglich aus.
Aber zum Schluss bin ich im Hochsommer auch immer ohne Perücke gegangen. Hat bei den Bestrahlungen gestört.
Ängel
POSITIV ist, das die Sonne strahlt.
POSITIV ist, das dies die Stimmung hebt.
POSITIV ist, das durch Neuschnee wieder alles wunderbar aussieht.
(onwohl mir dieser viele, viele Schnee langsam etwas anstrengend wird....)
POSITIV ist, das es mir sehr gut geht.
POSITIV ist, das einfach alles wunderbar ist und das was nicht so ist.....das dies nicht mehr wichtig ist.
Seid alle :knuddel:
LG Hedi
Super Hedi, ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen!
Wir haben auch Sonne, da blüht man gleich richtig auf. Und wunderschön sieht's aus mit dem Schnee, den ich nicht mehr haben will.
farina09
18.02.2010, 12:17
Hallo ihr Lieben!
Melde mich mal kurz..., denn ich bekomme heute Besuch von meiner Mum.
Sie bleibt ein einige Tage und ich hoffe, dass wir ein paar schöne Tage verbringen werden. :)
Ich bin zwar im Moment etwas schlapp, aber es geht mir recht gut.
Lese gerade ein schönes Buch, auch wenn es länger dauert.
:) Geniesse die Sonne, die ab und zu raus kommt.
:) Geniesse meine Tochter, die Ferien hat und viel bei mir ist und freue mich über eine wunderbar geschriebene Liebeskarte von ihr an mich. Das hat mich zu Tränen gerührt.
:) Geniesse jeden Tag, wie er kommt.
:) Geniesse meine Familie und merke, wie gut es tut sich über Kleinigkeiten zu freuen und zu lachen.
So, und jetzt wirds Zeit, geniesse gleich die Dusche! Sitze immer noch im Schlafanzug hier und habe den morgen einfach nur genossen! ;)
Seid alle ganz lieb :knuddel: und gegrüßt, bis bald...
Farina
farina09
23.02.2010, 14:11
Hallo ihr lieben,
das kann doch eigentlich nicht sein...., :rolleyes:
nichts Schönes in den letzten Tagen erlebt? ;)
Glaube ich einfach nicht....;)
Also dann, freue mich über motivierende Berichte!!!!
Hedi, Elli, Ängel, Karin, Schätzelein, Amnerin, Ortud, Pia, Petra, Carlen, Tina, und natürlich alle anderen!
Würde mich sehr freuen, hier etwas schönes von Euch zu lesen!
Liebe Grüße aus dem "nach Frühling riechenden" Bayern :winke:
Farina
Hallo Farina,
wo riechts nach Frühling?????
Hier schneit es schon wieder.
Grüße aus dem Harz,
Carlen
Hallo Farina,
hier in BW riecht es auch nach Frühling :D
Nichts positives erlebt?? Doch, doch! Ich war bis Sonntag skifahren und das habe ich sooooo genossen. Während meiner Chemo musste ich oft an dieses schöne und bisher unbeschwerte Leben denken, dass ich verloren habe. Ein kleines Stück kam es zu mir zurück. Auf der Berghütte mit tollem Panorama, bei einer Brotzeit im Sonnenschein, wunderschön! Kräftemäßig hat es mit dem Skifahren sogar ganz gut geklappt :):). So und nun pack ich meine Koffer und fahre übermorgen in die Reha. Darauf freue ich mich auch sehr und bin gespannt, was mich erwartet.
Liebe Grüße
Gina
farina09
23.02.2010, 16:33
Hi Gina,
das sind schon super schöne Eindrücke, die Du beschreibst und auch erlebt hast. Freut mich sehr.
Vor allem mit der REHA. Wo geht es denn hin?
Wie lange bleibst Du?
Hallo Carlen,
ja, wie denn das - bei Euch schneit es?????
Bei uns taut es und es riiiiiiiiiiiiecht super, nach Frühling.
Wenn nur der Schnee schon weg wäre und 2 oder 3 Grad mehr, dann hält mich nichts mehr im Haus.
Der Garten ruft!
Die Terasse möchte auch "bestückt" werden!
Und, und, und.....
Und überhaupt...., draußen sein, das muss doch bald wieder möglich sein.
Bis dann, liebe Grüße
Farina
Liebe Grüße
Hallo Ihr alle,
ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis.
Mir ging es nicht gut, ich war schlecht gelaunt, mir ging es einfach bäääh, ohne Grund.
Da bekam ich von mehreren Busenfreundinnen oder auch HüFlus genannt so nette Post, dass es mir wirklich wieder gut geht.:lach::lach::lach:
Tschüssi
Ortrud:winke::winke::winke::winke::winke:
Giftmischerin
23.02.2010, 17:30
juhu ;-)
doch, es gibt positives. habe gestern meine haare abrasiert und heute 'antrittsbesuche' in zwei läden und bei zwei freundinnen gemacht. und ich bin super 'oben ohne' angekommen.
ausserdem kommt hier am bodensee der frühling. habe gestern das erste mal draussen in der sonne cafe getrunken. das war ein richtiges highlight für die psyche!!
lg an Euch alle
karin
hallo Ihr Lieben :winke:
POSITIV finde ich im Moment das endlich der nicht mehr schöne, alte, verharrschte Schnee abtaut.
Wir hatten bis jetzt riesige Berge im Innenhof liegen, die teilweise festgefroren waren.
Jetzt endlich konnten wir heute mit dem Anhänger los und Heu holen.
POSITIV fand ich den Winter, den vielen Schnee.....es war einfach herrlich !!
Aber die behindernden Reste sind nicht mehr schön.
POSITIV finde ich das sich das Frühjahr so ganz vorsichtig ankündigt.
Die Schneeglöckchen kommen zaghaft hervor und so dürfte es langsam weiter gehen. Aber bitte langsam, denn einen Hochsommer schon im April ist auch Mist.
POSITIV wäre es , wenn wir uns unser Wetter "malen" könnten, gelle ;) ;)
Ganz liebe Grüsse an Euch ALLE :winke:
Hedi :D
Liebe Hedi,
so ne Matsche ist doch auch nicht schön. Möchtest Du nicht etwas frischen Schnee aus dem Harz haben? Wir haben heute reichlich davon bekommen.
Bin trotzdem gut drauf, denn lange kann es ja jetzt nicht mehr dauern, bis der Frühling sich bemerkbar macht.
Schlaft gut, Ihr Lieben,
Carlen
Vor allem mit der REHA. Wo geht es denn hin?
Wie lange bleibst Du?
Hallo Farina,
mir wurden 4 Wochen genehmigt... Nach Bad Rappenau.
Bin schon gespannt, wie es dort ist... :rotier:
Grüßle
Gina
farina09
24.02.2010, 16:12
Hallo ihr lieben!
Es ist Früüüüüühling! JA, JA, JA!!!! Ich will nichts mehr vom Winter sehen, hören und lesen. Es ist jetzt genus, finde ich.
Wenn ich in den Garten schaue und richtig zusehen kann, wie der Schnee schmilzt, wird mir ganz warm ums Herz. 1/3 der Rasenfläche ist schon schneefrei! Super....
Ja, er soll endlich weg, der Schnee - ich will meine Schneeglöckchen sehen!
@ Gina - Bad Rappenau - schön! Und dann gleich 4 Wochen, super.
Kann man das gleich so beatragen? Oder wer entscheidet, dass es 4 Wochen sein könnten? Hast Du einen Tipp für mich.
Ich selbst kenn Bad Rappenau nur vom Besuch, da wir früher in der Nähe wohnten. Ich versuche nach St.Peter-Ording zu kommen. Dauert aber noch, da ich ja noch die Strahlentherapie bekomme. Ach ja, wäre schon Mai. Aber gut, ich übe mich in Geduld und werde sehen, was kommt.
@ Ortud - gut, dass man liebe Freunde hat - tut gut und hilft... Und Deine HüFlus, sind schon eine nette Runde. Lese da gerne mit.... Bleib wohl auf und alles gute für Dich...
@ alle lieben....., wie gehts denn heute? Frühlingslaune? Hm, freue mich über ein paar schöne Zeilen....
Lieben Grüße
Farina
Hallo Farina,
meine Ärztin hatte in dem Reha-Antrag vermerkt, dass ich psychisch sehr belastet bin, da meine Mutter damals an BK verstorben ist. Ich denke das war der Grund, weshalb ich gleich 4 Wochen zugesagt bekommen habe. Aber ich glaube eine Verlängerung von 3 auf 4 Wochen ist vorort auch möglich. Ich kenn mich da auch nicht so genau aus, es ist meine erste Reha....
Grüßle
Gina
Hallo, Ihr Lieben
es ist doch positiv und schön und nett, von Euch allen etwas Gutes zu lesen.:lach2::lach2::lach2:
Ortrud - wir sind mächtig stolz, dass wir auch zu denen gehören, die Dir aus Deinem Loch geholfen haben.:1luvu::1luvu:
Farina - Recht hast Du, wenn wir hier miteinander plaudern wollen, müssen wir das auch tun.
Wir selbst hatten auch ein schönes Erlebnis. Wir sind endlich wieder zu einer Veranstaltung gegangen (nach 6 Monaten Abstinenz). Das hat uns soooo gut getan, dass wir das bald wiederholen werden.:prost::prost:
Das Wetter bei uns ist leider bescheiden. Matsch, Matsch, Matsch. Aber auch das wird sich bald bessern und alles wird gut.:lach::lach::lach:
Liebe Grüße
Wir hatten auch nochmal neuen Schnee obendrauf, aber seit heute sind in meinem Garten die Schneeglöckchen endlich aus dme Schnee raus und es taut massiv überall.
Herrlich, so die ersten Frühlingsboten zu finden!
Die Pferde finden's erstmal blöd, mußte ihnen die Wiese zumachen, nun haben sie nicht mehr so viel Platz zum rumtollen.Aber dafür rückt der erste Ritt wieder in greifbare Nähe - sobald die Waldwege frei sind.
Hallo Ihr Lieben,
war nach langer Zeit wieder beim Sport. Es war super schön. Endlich mal wieder Bewegung zur Musik.
Das Leben ist schön!!!
Liebe Grüße,
Carlen
farina09
25.02.2010, 09:35
Einen schönen guten Morgen ihr lieben!
Ja, er ist da, und nicht mehr aufzuhalten. Oder?
@ Gina - das mit Deiner Mum tut mir sehr leid, da kann ich es gut verstehen, dass man Dir gleich 4 Wochen genehmigt. Gut so - genieße es! Ich versuche es auf jeden Fall, bin gespannt, ob mit Erfolg.
@ Amneris - so, so 6 Monate Abstinenz - das ist schon arg lang. Aber jetzt kann es doch nur aufwärt gehen. Oder? Also, ab zum nächsten Event und viel Spaß!
@ Elli - Du hast Recht, es ist nicht nur für uns schön, dass es draußen schöner wird, auch die Tiere brachen es. Unser Kater ist seit 2 Tagen fast nur noch draußen. Noch vor ein paar Tagen stand er vor der Terrassentür und überlegte sehr lange, ob er raus möchte oder nicht. Er blieb lieber drin.
@ Carlen - Ja, Sport, super Du hast endlich los gelegt. Ich muss auch dringend meine Hüften wackeln lassen und schauen, dass ich fitter werde. Mir fehlt der Sport, vor allem aber der draußen - Nordic Walking -. ABer ich werde jetzt anfangen, sobald der Matsch weg ist, meine Strecke ist völlig aufgeweicht und vor allem, wenn die Temperaturen angenehm sind - bin da einfach eine Mimose - es muss schon angenehm draußen sein. UND: Ab heute wird zumindest etwas aufs Essen geachtet, nur am Wochendende mache ich eine Ausnahmen - da Besuch - aber ich muss dringend etwas abspecken, nicht viel, aber das was zu viel ist, muss einfach weg....
@ alle anderen lieben...., wie geht´s? Was gibt es Neues?
Ich wünsche Euch allen einen schönen, frühlingshaften Tag.
Ich glaube, heute hält es mich nichts mehr, ich werde in den Garten gehen und so langsam anfang rumzuwerkeln, es kribbelt in meinen Händen....,
Liebe Grüße von
Farina
Giftmischerin
25.02.2010, 09:45
mogggggääääääääännnnnnnnnnnnn Ihr lieben ;-)
heute gibt es positives zu berichten, dass mein ekelhafter husten heute nacht glaub den geist aufgegeben hat :-) werd jetzt gleich mein BB abholen und morgen zum nächsten cocktail stürmen!
gestern hab ich 2 stunden am teich rumgewerkelt (juhu, mein arm macht immer besser mit!). die fischis waren auch schon aktiv und haben die ersten sonnenstrahlen genossen, nachdem das etwa 20 cm dicke eis endlich weg ist!
die schneeglöckchen blühen, die krokanten blühen, die christrosen ebenfalls.... ich find das soooooo schön, echter balsam für die seele.
ich hab hier am see so einen lieblingspplatz, wo man von oben weit über den see schauen kann. dort werd ich bald wieder hingehen und die stille und weite des wassers geniessen.
Euch allen liebe :knuddel: und alles liebe
karin
kelly853
25.02.2010, 13:32
hallo für mich gibt es auch was schönes zu berichten:D.ergebnisse meiner eierstock op u ausschabung alles ok,ich bin so erleichtert.auserdem freue ich mich auch sehr das meine liebe freundin auch gute ergebnisse hatt.lg kelly:D
Glückwunsch Kelly, ich freue mich für dich!!!
Ängel
farina09
26.02.2010, 16:20
Einen schönen sonnigen Nachmittag!
@ Kelly, super klasse – eine Tolle Nachricht! Sowohl für Dich, als auch für Deine Freundin. Dann kann ja ein super entspanntes Wochenende kommen. Oder? :)
@ Karin – ja, ich weiß ja, Du bist heute dran…,hoffe alles gut überstanden. Denk an Dich!!! Und dann, wenn es Dir gut geht, ab ins Grüne. ;)
@ All – ich hoffe, dass es Euch bei dem Frühlingsbeginn gut geht! Das macht doch Laune. Oder. :)
Mir geht es jedenfalls gut, bei der Sonne und den Temperaturen – 13,5 Grad! Super. Werde gleich wieder los ziehen, und weiter nach neuen Gartenmöbeln Ausschau halten. Ja, das macht Laune…
Hoffe, dass ich bald mehr von Euch lese! :rolleyes:
Hallo – wo seid ihr…., Hedi, Hakael, Amneris, Gina, Ortrud, Elli, Schätzelein, und alle anderen!!! :knuddel:
Sonnige Grüße aus Bayern
Farina
Giftmischerin
27.02.2010, 10:18
hallo farina,
dank Dir fürs drandenken :knuddel:
ja, cocktail war ok. meine blutwerte waren sogar noch besser als vor beginn der ersten chemo. woran das wohl lag?!?!
ich werd heute faul sein, bin sogar froh, dass mein zwerg heute vormittag schule hat und ich meine ruhe hab :D
was machen die gartenmöbel? ist richtig motivierend für sowas, das wetter, gell?
ich bin ja grad dabei einen neuen esstisch auszusuchen. hätte ich ohne krebs nie gemacht. da hatte ich immer nur der vorsatz dazu, aber habe es immer nur rausgeschoben. jetzt pack ich es an und will mir eine freude machen!
@rest: alles liebe für Euch
lg, karin
farina09
27.02.2010, 21:42
Liebe Karin, :winke:
ja, man sollte Dinge nicht mehr so aufschieben. Das ist jedenfalls mein Motto.
Wenn es etwas möglich ist (finanziell und überhaupt) dann wird es gemacht. Mein Mann sieht es inzwischen auch so, das war nicht immer einfach. Aber Gartenmöbel sind ausgesucht und werden nächste Woche bestellt! Und dann kommt noch diverses, was ich nicht mehr aufschieben werde! Diese Zeiten sind vorbei. Ich genieße es ganz und gar und bin froh, dass meine Familie dass auch so sieht und mitzieht. :)
Ich weiß zwar, ich BIN und WERDE und BLEIBE gesund – das ist das wichtigste Ziel für mich, aber ich möchte auch genießen können, ohne zu übertreiben. Aber diese Freude über Dinge, die einfach schön sind, möchte ich gerne in meinem Herzen tragen. :1luvu:
Also, liebe Karin, ab die Post – in die Möbelhäuser und stöbern und suchen – da wird sich sicher was Schönes finden lassen! Auf jeden Fall.
Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit, ganz wenig – wenn nicht sogar keine – Nebenwirkungen und viel Erfolg beim Suchen! :)
:) Upps, Hallo – meine Damen – das kann doch irgendwie nicht sein, wo bleiben die positiven Meldungen? Da gibt’s sicher was! Also, es wäre einfach super schön, wenn ihr berichtet! ;)
Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Farina
hallo Ihr Lieben,
viel ist POSITIV !
War heute beim Kardiologen, Herzultraschall, EKG und Belastungs-EKG.
War die jährliche Nachuntersuchung nach meiner "Ablation Herz"
Alles ist supi und POSITIV, natürlich altersbedingt ;)
Und jetzt bin ich beim "trinken"....trinken von den ganzen Litern die man muß.... :augendreh wenn man eine Darmspiegelung gemacht kriegt.
Morgen früh gibt es dann also die ....Magen- und Darmspiegelung.
Vorbereitung ist negativ....das Ergebnis hoffe ich dann....positiv
Und von Euch hoffe ich das es Euch auch POSITIV geht.
Ganz super ist...das die Schneeglöckchen raus kommen, das immer mehr
Kraniche kommen usw.
Das Frühjahr kommt und die Stimmung steigt, auch wenn es heute schon wieder etwas geschneit hat.
Ich wünsche Euch allen alles Liebe, vor allem denke ich die, die noch mitten in den Chemos sind.
Liebe Grüsse :knuddel: Hedi
Liebe Hedi,
viele liebe Grüsse auch an dich und toi, toi, toi für morgen, Ich staune, dass du noch so bei guter Launer bist wenn du die Magen-Darm-Spiegelung vor dir hast. Brrrr!
Wir haben hier in Schweden jetzt 3 Monate Schnee und es reicht! Das sagen sogar die Schweden.
Immer wenn wir die Ausfahrt frei geschaufelt haben kommt neuer Schnnee und dann der Schneepflug und wir haben die Ausfahrt wieder zu. Toll!
Wir warten alle wie es wohl beim Schmelzen aussehn wird, ob wir dann mit Gummistiefeln gehen müssen.
Viele schöne Frühlingsgeflühle wünscht euch allen
Ängel:1luvu:
hi Ängel
alles supi :D alles POSITIV.
Danke für Dein toi toi toi....hat geholfen
Grüsse Hedi :winke:
Hallo Hedi,
ich freue mich für Dich. Super!!!:knuddel:
Hier ist auch alles in Ordnung. Mir geht es gesundheitlich sehr gut, ich treibe wieder Sport und am 16.3. geht es zur Reha.
Liebe Grüße,
Carlen
farina09
04.03.2010, 18:12
Hallo ihr gut gestimmten!,
einen schönen Abend wünsche ich Euch,
:)Positiv ist – dass ich heute voller Tatendrang bin und unser Arbeitszimmer endlich mal komplett umgestellt und ausgemistet habe.
:) Positiv ist – dass ich mich freue, etwas mehr Kräfte zu haben
:) Positiv ist – dass ich gleich lecke kochen werde, auch wenn mein Geschmack sich gerade verabschieden, aber ich weiß ja wie es stimmt.
:) Positiv ist – dass ich sehr viele leibe und nette Menschen um mich herum habe und auch hier im Forum gut aufgehoben bin, ihr seid alle super Mädels.
:) Und zu guter Letzt: werde ich heute, vor dem Schlafen gehen, ein schönes Entspannungsbad nehmen und dann ab in die Haja…., das Rumräumen hat mich doch etwas geschafft, aber es war gut.
Farina :winke:
Hallo, liebe Hedi,
wir freuen uns ganz toll, dass Du so gute Ergebnisse hast.:D:D:D:D
Wenn das nicht POSITIV ist. Ich muss auch noch zur Darmspiegelung. Aber das schiebe ich immer raus, weil ich dann Falithrom absetzen muss und wir den Quickwert gerade gut hinbekommen haben. Leider habe ich im Augenblick wiedermal eine blöde Blasenentzündung (die fünfte in einem Jahr - sicherlich eine Folge der Chemo). Auch mein Wundwasser wird immer noch punktiert. Aber das kann mich nicht umhauen. Ich denke trotzdem POSITIV.
Wir haben gerade mit unserem Wauzi Chico einen wunderschönen Spaziergang im tiefen Schnee gemacht. Aber jetzt ist es genug - jetzt wollen wir endlich den Frühling.:boese::boese:
Es ist schön, dass es Ängel, Carlen und Farina auch gut geht und senden allen ganz, ganz liebe Grüße. Lasst Euch mal :knuddel::knuddel:.
hallo Ihr Lieben :knuddel:
auch wenn ich nicht "hier" war, habe ich doch an Euch gedacht.
Ich hoffe bei Euch ist alles OK und Ihr seid gut drauf....soweit es geht.
Das Wetter läßt ja keine gute Stimmung aufkommen :undecided
@Amneris ...alles wird gut. Schicke Dir Kraft :pftroest:
@farina...lecker gekocht und lecker gegessen ? Der Geschmack kommt bald wieder.....ganz bestimmt :D
@carlen...Sport ist super. Wünsche Dir eine gute und auch entspannende REHA. Kommt gut gelaunt und gut erholt zurück ;)
@Karin
@Ängel
@Kelly
@Elli
alles Posoitiv ?
Nächste Woche gibt es richtig PlusTemperaturen und hoffentlich Sonne.
Das tut uns allen gut :D
Meine Stimmung wartet sehnsüchtig auf "Stimmungsaufheller".
Habe die AntihormonTherapie mit Aromasin begonnen und kann nicht klagen. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen und das ist POSITIV :D
Seid alle gedrück und geknuddelt :remybussi
Schicke mal ganz liebe POSITIVE Grüsse zu Euch :D
Huhu Hedi. schön wieder von dir zu hören.
Ich habe morgen meine letzte Chemo - super positiv!
Danach gibt's noch Bestrahlungen, da lass ich mich überraschen und hoffe auf keine Probleme dabei.
Das Wetter ist nicht sonderlich schön, aber der Schnee taut endlich weg, find ich super. Endlich sieht man die Blumen und Knospen kommen.
huhu Elli
das muß gefeiert werden....die letzte Chemo :prost:
Gratulation, jetzt bist Du einen Riesenschritt weiter.
Die Strahlen kriegst Du auch noch hinter Dich gebracht :pftroest:
Alles wird POSITIV ;)
In Gedanken bin ich morgen bei Dir.
Und jetzt gleich gehe ich schön Essen und sage mit einem
Glas Rotwein "Prost" auf die letzte Chemo ;)
Liebe Grüsse Hedi :winke:
Hallo Hedi,
schön, wieder von Dir zu hören.
Habe viel Positives zu berichten:
+Sport klappt schon wieder super
+Tamoxifen macht keine Nebenwirkungen
+Gewicht habe ich im Griff
+dier Haare sprießen, es werden Locken (- sie werden grau)
+der 16. Geburtstag meines Sohnes ist ohne Schnapsleichen ausgegangen
+am Dienstag gehts nach St.Peter Ording
+nächste Woche soll das Wetter besser werden
Liebe Grüße an alle,
Carlen
@Carlen das Wetter muß ja auch besser werden, du sollst ja in SPO nicht abheben!
hi Carlen,
nun bist Du in REHA und erholst Dich hoffentlich gut.
Wünsche Dir uns uns dann jetzt auch FrühlingsWetter.
Ich denke es hat genug geregnet.
Ich erhole mich langsam von der "Osteoporose"-Infusion-Zometa.
Es war furchtbar und ich habe immer noch ein dick geschwollenes und äußerst schmerzhaftes Handgelenk. Die anderen Gelenke haben sich wieder beruhigt.
Und wenn dann bald wieder die Sonne scheint,
dann ist alles fast wieder POSITIV.
Schicke mal ganz viel "Knuddel" :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
AN EUCH ALLE :winke:
Die Sonne scheint, es ist herrlich draussen!!! Mein Port ist raus, wieder ein Schritt weiter!
Ich bin viel Verantwortung los, weil mein Vater jetzt in einem Seniorenheim wirklich gut gepflegt wird, besser als ich es hier je hätte tun können (auch wenn er's nicht einsieht).
So positiv soll's jetzt auch weitergehen.
Hallo, wollte mich mal kurz melden.
Morgen kommt der Port raus, hurraaa!
Im Februar 2008 kam er rein und nun, nach 2 Jahren, kommt er raus.
Die OP, als er reinkam, tat so weh, mir grault es vor morgen.
Eigentlich sollte der Port wohl 2 Jahre von Ende der Behandlung (Sommer 08) drinbleiben, aber nun bekam ich sofort das Ja zur Entfernung.
Sieht so aus, dass auch die lieben Onkos mit keinem Rückfall rechnen und ich bin ja auch schon über 2 Jahre von der Diagnose entfernt.
Nun will ich auch nicht mehr dran denken.
Natürlich taste ich täglich angstvoll an den Narben rum und jeder Knochenschmerz ist in Gedanken eine Metastase, aber, nein, nein, nun ist Schluss! Basta!:boese::laber::augendreh
Ängel
hallo Ihr Lieben,
auch von mir einen kurzen Bericht.Es ging mir echt "schei......".
Seid der Zometa Infusion hat es mich erwischt, aber heftigst.
Gelenkschmerzen ohne Ende und bis zur Unerträglichkeit.....trotz allem was der Schmerzmittelmarkt hergibt.
Und jetzt........ hurra hurra, ich kann wieder laufen und die Hände gebrauchen ohne vor Schmerzen auf die Lippen zu beißen.
Das ist sehr POSITIV *freu*
Jetzt freue ich mich trotz schlechtem Wetter auf ein schönes Wochenende.
Ich sehe also wieder POSITIV nach vorne.
Seid alle ge:knuddel:
Liebe Grüsse Hedi :D
Hi ängel
bin in Gedanken bei Dir und drücke die Daumen ganz feste.
:knuddel: :knuddel: :knuddel:
farina09
26.03.2010, 16:38
Hallo ihr lieben,
ja, auch bei mir gibt es wieder POSITIVES: :) :) :)
- HNO Arzt Untersuchung war OK
- Neurologie Arzt Untersuchung fast OK, Tendenz, dass es auf jeden Fall mit den Fingern und Füssen besserwird.
- Kardiologe Arzt Untersuchung war auch OK
Ich bin so froh, dass tut gut, besonders nach der letzten und auch anstrengenden Chemo.
Ich erhole mich gut, und mir geht es von Tag und Tag besser.
Nun habe ich meine weiteren Termine: REHA Antragstellung und Strahlentherapie, beide am 12.04.2010. Huch ist das schön, es geht vorwärts!
:) @ Hedi – freut mich sehr, dass Du trotz Deiner Beschwerden so super positiv eingestellt bist, ich bewundere Dich sehr! Du bist echt tapfer, ich dagegen eher eine kleine Mimose…
:) @ Ängel – wie geht es Dir, nach dem der Port raus ist? Alles OK bei Dir? Meiner bleibt sicher bis Dezember und danach muss ich sehen, ob ich den auch rausnehmen lasse. Eigentlich möchte ich nicht mehr an die „Vergangenheit“ denken und ganz neu und sehr POSITIV in die Zukunft sehen.
Auch ich freue mich super auf das Wochenende, bei uns hat es zwar gerade gewittert und auch geregnet, dafür scheint aber jetzt die wieder die Sonne. Es ist ein hin und her. Nun ja, wir werden sehen. Ich gehe es sehr ruhig an, lassen und meinen Mann etwas mehr arbeiten lassen. ;)
Ich wünsche allen, trotz so mancher schwerer Situation, dass Ihr alle POSITIVE-Gedanken hegt – das tut gut. :)
Bleibt wohl auf und bis bald….
Farina
Hallo Hedi, hallo Farina,
vielen Dank fürs Daumendrücken. Ich hatte doch ein bisschen Angst weil das Einsetzen so weh tat. Allerddings hatte ich da gerade die 1. Chemo hinter mir und fühlte mich nicht so doll, habe mich dann anschliessend noch im KH übergeben.
Um 10.00 sollte ich da sein, um 12.30 sass ich noch im KH-Kittel und habe gefroren und gewartet. Als es dann endlich los ging sagte ich dass ich ein bisschen Angst hätte (s.o.) und sie meinte, ich könnte ein Schlafmittel bekommen.
Nahm ich dann aber doch nicht weil die nette Schwester mich abgelenkt hatte und mit mir quatschte. War dann um 15.30 wieder zu Hause.
Irgendwie ein tolles Gefühl, ich fühle mich irgendwie befreit.
Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht. Was hatte ich nochmal? Krebs? Das liegt soooo weit zurück.
Liebe Hedi, ich freu mich so für dich dass es dir besser geht. Was haben wir getan, dass wir so leiden müssen?
Farina, ich will nur noch o.,k. von dir hören. Das klingt so super!!!
Morgen gehts zur Geb.-feier und ich werde feiern!!!:raucht:
Ängel
Hallo, Hedi,
es tut uns sehr Leid, dass Du so viel mitgemacht hast. Wir freuen uns, dass es Dir wieder besser geht. Wir bewundern Dich, denn Du bist wirklich POSITIV eingestellt.:)
Hallo, Ängel und Farina, - es ist schön, dass es Euch auch soweit gut geht. Ich musste meinen Port schon wenige Tage nach der letzten Bestrahlung rausnehmen lassen (Thrombosegefahr). Aber ehrlich gesagt, ich war auch froh, dass ich ihn los war.
Leider muss ich 9 Monate nach der Ablatio immer noch zum Wundwasserpunktieren. Meine Schwester hat auch noch starke Schmerzen in der rechten Brust bis zum Arm. Sie geht nächste Woche in die onkologische Schmerz-Sprechstunde. Aber sonst geht es uns gut - also alles im positiven Bereich.:D:D
Macht's gut, Ihr Lieben:1luvu::1luvu:
Danke für deinen Schutzengel, Amneris!!!:remybussi
Ängel
Martina1606
29.03.2010, 01:07
Hallo Hedi!
Ich freue mich das es dir besser geht!:knuddel:
Bei mir gibts auch was positives zu berichten!
Nachdem ich zuerst für meine Kur mit meinen beiden Mädels abgelehnt wurde,(angeblich keine Physische und Psychiche Mehrbelastung erkennbar):confused:
habe ich nach meinem Wiederspruch nun endlich die Zusage bekommen!!:rotier2:
Ich fahre mit meinen beiden Mädels am 21.7.zur Ostsee !Klinik am Ostseedeich!
Ich freu mich wie verrückt,denn der Kampf mit der KK hat sich gelohnt!
Da muß man sich echt manchmal fragen wie krank man wohl sein muß damit man zur Kur darf!Die haben da ja echt nicht den Knall gehört!!!
Liebe Grüße an euch alle hier in diesem Thread!
Tina:winke:
hi Martina
alles Liebe.
Ja manchmal ist es schwer mit der KK und man kann nicht verstehen warum man so kämpfen muß.
Du meldest Dich dann bei mir bitte :knuddel:
Ganz liebe Ostergrüsse an Dich, Deine Lieben und
ALLE HIER...die Ihr noch mal hier reinschaut.:knuddel:
Hedi :1luvu:
:winke: huhu Hedi, schön mal wieder was von dir zu hören, hab dich schon vermißt!
Bei mir ist zwei Wochen nach der letzten Chemo alles in Ordnung, die Haare wachsen, die Portentfernungsnaht ist gut verheilt.
Heut war mein Schmied da, nun will ich mich dann auch mal wieder auf's Pferd schwingen. Die sind bestimmt lustig drauf nach so langer Zeit.
Hallo, Mädels,
wir wünschen Euch von ganzem Herzen ein schönes und frühlingshaftes Osterfest.
Eure Amneris und Schwester
Martina1606
02.04.2010, 16:29
Hallihallöchen!
Ich möchte euch allen schöne Ostertage wünschen und sucht fleißig eure Eier!:D
Hedi.natürlich melde ich mich!Ich freu mich auf den Sommer!Hoffe das das auch alles so funktioniert wie wir uns das gedacht haben!
Liebe Grüße aus dem bis jetzt sonnigen Kleve wünscht euch
Tina:winke:
farina09
11.04.2010, 22:01
Hallo Hedi, Hallo an alle! :winke:
Ich möchte gerne „positives“ :rotier2: loswerden…..
:rotier2: - NW werden immer weniger
:rotier2: - Mein fehlendes Gefühl in den Fingerspitzen und Füssen kommt wieder!
:rotier2: - Die Augen tränen weniger….
:rotier2: - Hatte am Wochenende sehr lieben Besuch, der mich zum Lachen gebracht hat.
:rotier2: - Bin froh, dass die Chemozeit vorbei ist!
:rotier2: - Sehe der Strahltherapie (noch) gelassen entgegen, morgen geht es los….
:rotier2: - Bekomme an Dienstag „nur“ mein Herceptin…
:rotier2: - Werde morgen meinen REHA Antrag stellen und hoffe, dass SPO klappt.
:rotier2: - Und das alles gut wird….
Und bei Euch? Hedi wie geht es Dir?
Einen schönen Restsonntag, und bis bald… :winke:
Farina
hallo liebe farina :D
ich freue mich so sehr für Dich und mit Dir :remybussi das Du so POSITIVES zu berichten hast. Einfach priiiiima
Du wirst sehen, es wird immer besser.
Danke, auch bei mir ist alles so das ich sehr zufrieden bin.
Mir geht es gut, die Antihormontherapie vertrage ich gut und der Frühling kommt und die Sonne scheint........ was will ich mehr :1luvu:
Für die Strahlentherapie drücke ich Dir die Daumen und wüsche Dir das Du auch das bald gut hinter Dir hast :pftroest:
Ich denke an Dich........also....wenn die Ohren klingeln ;) ;) ;)
Viele liebe Grüsse und :knuddel:
:winke: huhu ihr Lieben!
Bei dem tollen Wetter kann man ja einfach nur Positiv denken!
Hab heut abend einen schönen Ausritt mit meiner Freundin gemacht, war herrlich!
Das Strahlen vertrag ich bislang sehr gut, die OP-Narbe hat sich verändert, ist weicher geworden.
Hallo Ihr Lieben,
bin aus SPO zurück. Kann nur Positives berichten. Alles, aber auch alles war klasse. Ärzte, Pflegepersonal, Therapeuten, Essen, Therapien, Zimmer, Wetter........und vor allen Dingen die Menschen - alles Krebspatienten - und doch oder gerade deshalb hat dort das Leben pulsiert.
Ich habe dort ein Stück meiner Unbeschwertheit zurück bekommen.
Ganz liebe Grüße,
Carlen
farina09
19.04.2010, 19:37
Hallo ihr lieben,
ja, auch bei mir gibt es wieder etwas positives zu berichten.
Seit letztem Donnerstag tut sich was in Sachen „weniger Nebenwirkungen“
:) Meine verfärbten Finger werden von Tag zu Tag heller, der Halbmond ist wieder da.
:) Die dunkle Haut an den Händen und Füssen wird ebenfalls immer heller und auch besser.
:) Sogar die Taubheit lässt mehr und mehr nach.
:) Auf der Kopfhaut sind einige, aber dennoch sehr dichte, Stoppeln zu sehen.
Ja, jetzt 4 Wochen nach der letzten Chemo geht es aufwärts und das ist doch sehr positiv, hätte das nicht gedacht, vor allem nicht, nach so kurzer Zeit.
Die anderen Wehwehchen werden sicher auch bald, so nach und nach, verschwinden.
Ich wünsche allen eine schöne, sonnige, frühlingshafte Woche und bis bald…
Liebe Grüße von
Farina
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich es schon mal geschrieben habe..werde wohl langsam alt.
Ich habe einen Sommerjobb für zwei Monate!!! Ich bin so glücklich!
Ist nun zwar kein fester Jobb aber der erste nach der Krankheit für die ich Geld bekomme. Und die Arbeitslosenzeit schiebt sich auch um 2 Monate raus.:lach:Es iswt vom 3.5. bis 25.6., dann wird Midsommer gefeiert (wohne ja schliesslich in Schweden) und dann Urlaub gemacht, im August 1 Woche auf Gotland und dann sehen wir weiter.
Ich hoffe nur, dass meine "komischen" Schmerzen um die OP-Narben verschwinden. Im Okt. ist erst die nächste Mammo angesagt, andere Kontrollen habe ich ja nicht.
Ich war schon ganz depriiert und jetzt h a p p y y y :lach2:
Ängel
toscana65
20.04.2010, 16:15
Hallo Ängel, man muss alles Positive in sich aufsaugen, freue mich
für dich, das du diesen Sommerjob bekommen hast.
Meine Schwägerin wohnt im Smoland und so sind wir alle 2 Jahre auch
dort mal im Urlaub.
In diesem Jahr sind wir alle zur Midsommer Party eingeladen!:)
Liebe Grüße nach Schweden
Hallo, Hedi und alle Mädels,
wir möchten uns auch mal wieder melden.
Uns geht es soweit gut - und das ist POSITIV:D:D:D:D
Allerdings wird bei mir immer noch Wundwasser punktiert und meine Schwester hat auch noch starke Schmerzen an der Narbe und im rechten Oberarm. Aber damit kommen wir zurecht.
Wir genießen den Frühling, die Sonne und die schönen Spaziergänge mit unserem Wauzi Chico.:):):):)
Hoffentlich geht es Dir, liebe Hedi, auch gut.
Liebe Grüße
hallo Ihr Lieben
ich habe mich etwas rar gemacht, weil....... ja weil ich im Moment nicht so gut drauf bin und garnicht POSITIV im Kopf bin und dann beim lesen immer in Boxen und bei Beiträgen lande die mich noch weiter runter ziehen und traurig machen.
Seid trotzdem alle ge...:knuddel::knuddel::knuddel:
Ich komm auch wieder hoch.
Alles Liebe für Euch.
Grüssli Hedi
Hallo, Hedi, wir hoffen von ganzem Herzen, dass es Dir wieder besser geht. Hast Du unsere PN erhalten?
Alles, alles Liebe
Deine Amneris und Tosca:winke::winke:
farina09
25.05.2010, 19:41
:1luvu: Liebe Hedi,
ich hoffe sehr, dass es Dir inzwischen deutlich besser geht – und Du wieder ein ganzes Stück mehr POSITIV bist! :rotier:
Hier zum positiven einstimmen:
Farina freut sich über….
-:) Über die lieben Menschen um mich herum
-:) Die schönen Komplimente, und das Lachen von lieben Menschen
-:) Nur noch 4 x Strahlen
-:) Die Haare wachsen, und wachsen, und wachsen….
-:) Jeden Tag geht es besser, jede Woche ist deutlich besser
-:) In 2 Wochen geht es in die REHA nach Bad Schwartau
-:) Der Sommer kommt
-:) Die WM in Südafrika
-:) Und alles andere wird gut, egal für wie lange, ich freue mich über jeden Tag!
Hedi, ich umarme Dich ganz lieb und herzlich, bis bald…
Freue mich über ein paar Zeilen von Dir! ;)
Farina
:1luvu: :1luvu: :1luvu:
ich drück Euch alle und bin wieder weg.
BIS BALD
LG Hedi :winke:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.