PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MRT im Becken auch kein Tumor


Evelyn66
27.12.2009, 12:20
Hallo ich heiße Evelyn und habe die letzten Wochen mich im Forum für Non - Hodgkin aufgehalten ,weil bei mir diese Diagnose erwartet wurde.
Nun nach Op und Entnahme der Gebärmutter und Eierstöcken und einigen Lymphknoten habe ich die Diagnose Adeno Cup. Ein großer Lymphknoten von 5x2cm sitzt genau auf der Arorta und soll nicht entnommen werden.Mein Bein hatte vor der OP einen Umfang von 86 cm so langsam wird es dünner das heißt die Lymphflüssigkeit läuft wieder ab. Dazu habe ich seid dem 09.12.09 einen Drainagebeutel im Bauch den ich selbst leere. Nun am 29. 12. soll ich zum Onkologen Vorgespräch wegen der Chemo mit Carboplat und Paclixel ???? So heißen die Medikamente kennt die jemand von Euch?? Man ich habe so eine mistige Angst davor aber ich will dieses Scheißkrebs auch aus meinem Körper haben . Denn ich will doch noch soviel machen!!!!!:) Aber bringt eine Chemo überhaupt was ,wenn die doch gar nicht wissen wo der Tumor ist oder geht damit der große Lymphknoten kaputt?? Soviele Fragen die einem im Kopf rum geistern.....Es ist alles so unwirklich ich fühle mich nicht krank nur noch schlapp von der OP. Am 05.01.2010 soll ich einen Port bekommen unter Narkose gottseidank!! Nun es reicht wohl erstmal . Danke das Ihr mein Beitrag lest auch ,wenn er bisschen chaotisch geschrieben ist.:oEvelyn

pit59
27.12.2009, 12:39
Hallo liebe Evelyn,
erst einmal willkommen,wenn auch aus keinen schönen Anlaß.Bei meinen Paps ist es ähnlich.Es begann bei Ihn im Juni,ein Knoten unterm Arm.Alle dachen Lymphdrüsenkrebs,aber man fand nichts.Dann wurde auf Lunge getippt,auch dort fand man nix.So begann im August die Chemo mit Carboplantin/Taxol.Er hatte allerdings keinen Port.Mußte alle drei Wochen 3 Tage zur Chemo ins KH.Der Knoten unterm Arm sollte mit der Chemo beseitigt werden.Nach drei Blöcken wurde festgestellt,dass die Chemo nix gebracht hatte,so wurde er im Oktober doch operiert.Es wurde alles erwischt,ist eine große Narbe,der Arm ist auch oft dick,aber sonnst geht es Ihm gut.Im Januar gibts noch Bestrahlungen.Aber die Diagnose bleibt bei CUP,es findet keiner den Primärtumor.
Du schaffst das auch...............ich drücke Dir ganz fest die Daumen.Nebenwirkungen hatte er Knochenschmerzen und kribbel in Händen und Füßen.Er hat aber zwischen den Chemos seinen Garten in Ordnung gehalten und der ist 79 Jahre alt.Ich meine meinen Paps,nicht den Garten :).
Hoffe,ich konnte Dir ein wenig Mut machen.
P.S. Heute gehts meinen Paps gut,fahren dann spazieren und Kaffee trinken.Ich freue mich,dass er erst mal so gut über die Runden gekommen ist.
LG Petra

Evelyn66
27.12.2009, 12:43
Vielen lieben Dank das nacht echt MUT. Liebe Grüße an Dich und Deinen Paps.

pit59
27.12.2009, 19:39
Hallo Evelyn,

das mache ich.Ich wünsche Dir alle Liebe und Gute,Du schaffst das.Wenn Du mal etwas wissen willst,schicke mir eine PN,dass finde ich dann gleich.Ich schaue bei CUP nur noch selten rein.
LG Petra

Picasso
29.12.2009, 23:09
Hallo Evelyn,

wir war das Gespräch heute in der Klinik?
Ich hoffe, Du konntest dort die Fragen klären, die Dich beschäftigen!!?

Unser Freund hatte im März 2009 die Diagnose Cup erhalten. Er hatte Metas im Halsbereich. Tumor bis dato nicht gefunden.
Er bekam 39 Bestrahlungen (Kopf) und eine Chemo (7 Tage).
Seit dem gilt er als geheilt. Im Januar 2009 ist erneute Untersuchung. Bis dato kämpft er noch mit den Nebenwirkungen - geht aber wieder seit November 2009 arbeiten.

Also, Kopf hoch, es gibt sie, die Hoffnung. :engel:

LG Gabi

Evelyn66
31.12.2009, 14:36
Hallo Gabi
Also der Onkologe hat mich noch mal durch das MRT gejagt um die Bauchspeicheldrüse und die Galle und Gallenwege durch zu prüfen. Alles okay kein Tumor gefunden. Nun meine Lymphk. sind hauptsächlich im Beckenbereich vergrößert ,da wurden ja auch einige entnommen und eine Total OP. wurde gemacht . Kein Tumor die Organe waren alle sauber. Nun soll ich am 07.01.2010 noch mal ins MRT um das Becken nach der OP noch mal zu betrachten und die Harnblase.Der Onkologe konnte viele Fragen beantworten und hat sich echt zeit genommen. Wie genau die Chemo aussehen wird, welche Medikamente etc. will er nach dem MRT entscheiden und natürlich noch einige Blutuntersuchungen machen. Da die OP erst am 09.12.09 war möchte er auf alle Fälle die 4 Wochen nach der OP abwarten damit alles gut verheilt ist.Nun ich fühle mich gut und gesund wie das in einigen Tagen ist ,wenn es los geht?? und eine Prognose wollte der Onkologe natürlich auch nicht geben auf Heilungschance. Gut kann ich auch verstehen. Nun Heute abend gibt es lecker Fonduee und einen schönes Glas Rotwein!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einen guten Start ins Neue Jahr. Liebe Grüße Evelyn

joha
31.12.2009, 15:01
Hallo Everlyn
Die Chemo mit Carboplatin und Taxol habe ich schon hinter mir und ganz gut überstanden. Natürlich hat man Nebenwirkungen, aber der Krebs ist bei mir dabei um 50% zurückgegangen.
Gruß Joha

Evelyn66
07.01.2010, 17:32
Nun dieses CUP kann einen echt verunsichern. Ich war Heute auch wieder im MRT, um das untere Becken nach Tumoren abzusuchen NIX gefunden außer die bekannten Lymphknotenmetastasen alles frei. Irgendwie freu ich mich das kein Tumor da ist und dann denke ich ,wenn Sie doch bloß was finden dann kann es doch besser bekämpft werden bzw. rauß operiert werden. Nun bleibt dann wohl nicht mehr viel. Der Port wurde Dienstag gesetzt . Montag haben wir nochmal Gespräch mit dem Onkologen...mal sehen was er meint, wann dann die Chemo los gehen soll. Da bei mir der Bauchnabel noch leicht eiterig ist und die Narbe wo der Schlauch gesessen hat noch Lymphflüssigkeit verliert, wollte er evtl. noch ein paar Tage warten.Nun im Internet kann man viel über CUP lesen aber ich gucke mir keine Statistiken mehr an und auch nichts zum Thema Lebenserwartung ,weil jeder hat doch da andere Voraussetzungen . Liebe Grüße von der verschneiten Weser Evelyn

Evelyn66
08.01.2010, 10:28
Hallo Uwe
Nun ein Pet soll evtl. gemacht werden....Der Onkologe will aber erstmal mit der Chemo beginnen...Nun noch geht es mir echt gut, fühle mich null krank . Melde mich Montag dann erfahre ich wann es los geht. Einen schönen Tag Evelyn

SaarAndy
09.01.2010, 01:44
hallo uwe und evelyn,

ich weiss nicht ob ich das mal gelesen habe oder ob es mir ein Radiologe gesagt hat, das mit dem PET ist auch keine so 100%ige Möglichkeit etwas verborgenes noch zu finden. Es würden doch auch öfters falsch-negative Ergebnisse herauskommen, gerade bei langsamwachsenden Adenokarzinomen.

Vielleicht gehen die Meinungen da auch auseinander, aber das wollte ich mal loswerden.

Freut mich das Du in MExico einen schönen Urlaub hattest, ist auch ein schönes Land, ist aber schon länger her wo wir mal dort waren...ich glaube das war das vorletzte Jahr vom Robinson Club Tulum in dem wir damals waren, unfreiwilligerweise, wir waren damals in einer Gruppe unterwegs und wollten eigentlich nach Fuerteventura. Durch eine Fehlplanung war der Jandia Playa damals aber ausgebucht und man hat uns ein paar Wochen vor dem Termin den Tulum als Ausweichziel ohne Aufpreis angeboten.da haben wir natürlich zugegriffen.

Grüsse
Andreas

struwwelpeter
09.01.2010, 02:23
Hallo Andy

Wie geht es Dir?

Das mit der PET Untersuchung ist richtig! Auch diese Untersuchung ist nicht zu 100% aussagekräftig. Unter anderem können chronisch entzündete Bereiche angezeigt werden. Dies ist mehrfach von den Radiologen bei mir erwähnt worden und mußte zudem weiterhin abgeklärt werden, 100%ig sind nur die Biopsien.


LG Ina

pit59
09.01.2010, 20:55
Hallo Andy,

schön mal wieder von Dir zu lesen.Wie ist es Dir denn so ergangen die letzte Zeit???
LG Petra

Evelyn66
10.01.2010, 11:48
Hallo

Vielen Dank soweit ganz okay...nun die Angst vor der Chemo ist da aber ich weiß ich muss da durch. Montag ist noch ein Besprechungstermin und dann bekomme ich den Startschuss für die Chemo und welche es wird. Ansonsten geht es mir Gut und fühle mich überhaupt nicht krank.Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Evelyn

pit59
10.01.2010, 12:43
Hallo Evelyn,

ich drücke Dir gaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,dass alles im grünen Bereich bleibt.Mein Paps ist fast 80zig und hat 3 Blöcke Chemo Carboplantin/Taxol hinter sich gebracht.Es ging Ihm mal besser mal schlechter,aber er hat in den Pausen sogar seinen Garten winterfest gemacht.:D
Mogen beginnt er mit den bestrahlungen,hoffe,dass es nicht so viele Nebenwirkungen gibt.
hab noch einen schönen Sonntag
LG Petra:winke:

Evelyn66
10.01.2010, 14:31
Hallo

Für Deinen Paps nur das Beste von mir und haltet weiterhin soooo toll zusammen. Ganz liebe Grüße aus dem total verschneiten Nienburg Weser. Evelyn

pit59
10.01.2010, 20:04
Hallo,
das machen wir,und für dich auch,alles,alles Gute.
Wenn Du noch etwas wissen willst,schreibe ruhig,ich helfe,wenn ich kann.
LG Petra

pit59
11.01.2010, 13:17
Hallo Uwe,

danke für die Wünsche,hoffe auch,dass alles gut geht.Er war heute das 1.mal und hat mir ein Bild von seiner Bemalung geschickt.Das ist so über die Brust angemalt,am operierten Arm und ein kleines Stück Hals.Er bekommt insgesamt 25 mal.Ich habe keine Ahnung,ob das viel oder wenig ist.Sag mal,wird da überall wo ein Strich ist bestrahlt,wäre ja dann eine rießige Fläche.Kann hier leider kein Bild einfügen,das bringe ich nicht.Wie ist es Dir den unter der Bestrahlung ergangen?
Wäre schön,wenn Du uns mal paar Tipps geben könntest.
LG und Danke im voraus
Petra

Evelyn66
11.01.2010, 14:12
Hallo Petra
Für Dein Papa alles Liebe und Gute und super Viel Kraft senden wir alle von der Staustufe 2 Hunde ,1 Katze mein Mann und ich. Bei mir geht es dann am 18. los mit der Chemo. Liebe Grüße Evelyn

Evelyn66
11.01.2010, 14:17
Hallo Uwe

Vielen Dank bei mir beginnt die Chemo am 18.01.2010 dann alle 3 Wochen. Mit Paclitaxel und Carboplatin so wie vorgesehen ,da die MRT nichts weiter ergeben haben.. Am Sonntag soll ich dann Tabletten vorab nehmen, Tavegil und Dexamethason ,Ranitic. Einen Taxischein habe ich auch bekommen . Nun dann werde ich die Woche noch versuchen mir nett zu machen. Liebe Grüße und einen schönen Tag noch Evelyn

pit59
11.01.2010, 19:15
Hallo liebe Evelyn,

danke für die lieben Wünsche.Für Dich auch alles GUTE.Was habt Ihr denn für einen Hund?Meiner ist gestern sage und schreibe 16 Jahre alt geworden.:D
Es geht Ihm noch ganz gut.Hoffe,ich habe den nocheine Weile.
Tschüß und nochmal alles Liebe
Petra

Evelyn66
11.01.2010, 21:58
Hallo Petra
Wir haben 2 schwarze Labradore Paula 1 Jahr und Duke 8 Jahre, davor hatte ich eine Münsterländerin die ist 17 geworden!!!!!!!!!!!!!!! Tschaui Evelyn

pit59
12.01.2010, 18:56
Hallo Uwe,

danke für die Tipps.Mit dem eincremen muß ich Ihm unbedingt sagen.Mensch,das ist ja viel gewesen,was Du abgenommen hast.Hast Du das wenigstens wieder drauf bekommen?
Habe meinen Paps heute mal den Auftrag gegeben zu fragen wieviel Strahlen er bekommt.Vielleicht war Deine Dosis etwas geringer,dass du mehr hattest.Mals sehen,wenn ich es weis´,schreibe ich es Dir.
Einen schönen Abend noch.
LG Petra

Evelyn66
18.03.2010, 09:41
Hallo

Warum schwitzt man in der Nacht so sehr ,wenn man Krebs hat??

Und ,wenn der Tumormarker runter geht, heißt das dann auch, daß sich nichts Neues gebildet hat??:confused:

Weil jetzt wo ich die letzten Ergebnisse etwas sacken lassen habe wird mir klar die haben ja nur CT gemacht von den Lymphknoten Hals ,Achsel und Becken aber die Organe worden ja nicht untersucht.

Weiß nicht warum, :confused:hatte aber in der Nacht voll die Panikattacke,weil ich das jetzt erst verstanden habe....weiß ich, ob sich da irgendwo Metas gebildet haben??Das sieht man doch nicht am Blut oder?

Warum meldet sich nur immer wieder diese blöde Angst??:mad: Will ich ja gar nicht aber upps dann ist Sie da.

Habe ja Montag wieder Chemo werde ich wohl den Onkol.löchern.

Liebe Grüße Evelyn

SaarAndy
18.03.2010, 10:09
guten morgen Evelyn,
die Frage mit dem schwitzen kann ich Dir nicht beantworten, vielleicht ist es mit der Symptomatik bei Krebs ja auch bei jedem anders, ähnlich wie bei der Chemo.
Wenn man bei Dir ein CT gemacht hat, dann hat man doch nicht nur die Lymphknoten im Auge gehabt, sondern auch die umliegenden Organe, die kann man ja in einem CT nicht einfach ausblenden.
Aber das kann Dir Dein Onkodoc sicher am Montag noch erklären. Das mit der Warterei ist für uns CUP-Betroffene ja immer das nervenaufreibendste ...
Grüße
Andreas