PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hab ich nur? ich weiß nicht mehr wieter...


CrazyIcePrincess
16.01.2010, 19:29
ICH WEIß!
Der Thread ist ziemlich voll gestopft mit Themen. Ich habe schon unheimlich viel gelesen, aber ich finde nichts was GENAU auf mich zu trifft! Bitte an alle nehmt das ernst :) Weil ich werde oft nicht ernst genommen. Viele sagen dann: das hatte ich auch schon geschwollene Lymphknoten kam von eiiner Halsentzündung. Aber bei mir finden sie ja eben keine Ursache ;)
Deshalb bin ich in dieses Forum ich erhoffe und glaube auch daran hier ernst genommen zu werden und wirkliche Ratschläge zu bekommen!


Hallo (:
Ich bin 14 Jahre alt und weiblich :D
Meine Geschichte ist ziemlich lang, also schon mal ein ganz großes, liebes Dankeschöön an Alle die sich meinen Beitrag durchlesen !
Nun zu meiner Geschichte:
Mitte August 09 fing alles an. Ich spürte auf einmal so einen ziehenden Schmerz unterhalb des Kinns. Als Ich wenig später meinen Kopf abstützen wollte (Hausaufgaben auf dem Boden erledigt ;)) Tat es schon wieder weh und ich bemerkte einen relativ großen Knubbel ( c.a. 0,9cm- 1.4 cm) Wir gingen direkt an diesem Abend mal beim Hausarzt vorbei. Dieser tippte darauf, dass es eine Entzündung an der Speicheldrüse sein könne und überwies uns zu einem HNO Arzt . Dieser machte Ultraschall und stellte fest dass es sich um einen Lymphknoten handelt. Er meinte allerdings er sei von der Grösse noch im Norm Bereich.


Ab da an hab ich das Zeitgefühl der darauffolgenden Dinge verloren.
Es folgten viele Ultraschalls ( immer iim Norm Bereich) Der Lymphknoten wurde punktiert (nicht genügend Zellen also Kein Ergebnis) Zahnarzt besuch (alle Zähne perfekt) Grosses Blutbild ( kein Drüsenfieber oder ähnliches der arzt meinte sogar bessere werte könne man nicht haben), zahlreiche Besuche bei verschiedenen Ärzten.


Aber ab und zu tat der Lymphknoten schon noch weh. Ich vergaß nach dem ersten besuch beim HNO arzt bekam ich Antibiotikum gegen i.eine Entzündung der Lmyphknotne wurde etwas kleiiner aber veränderte sich kurz darauf nicht mehr.


So, I.wann im Herbst /Winter bemerkte ich rechts und links unterhalb des Kinss jeweils pro seite einen Knubbel. Diese taten auch weh. HNO arzt machte Ultraschall und sagte: Die Knubbel seien keine Lymphknoten die sind normaler sieht da nichts und es tut weh weil ich drauf rum drücke. Natürlich taten sie erst weh und dann fühlte ich!


Danach zum Internisten: Dieser hat sich nur um den ersten Lymphknoten gekümmert die anderen beiden iinteressierten ihn nicht ! Er meinte auch die tuen nur weh wenn ich fühle! Und dass er die 2 (rechts und links) Nicht merke. Aber ich Fühle siie doch und meeine Mama auch ! Lymphknoten sind eig. an sich ja nicht immer gleich schlimm . Nur beimir wird eiinfach keine Ursache gefunden und alle siind am Hals. Ausserdem tuen die wirkliich auch gelegentlich / öfters weh. Das kann doch nicht normal sein !?
Mir wurde noch nicht bestätigt dass es sich bei den beiden knubbeln (links und rechts ) um Lymphknoten handelt aber Fakt ist sie tuen weh!
Alle 3 Knubbel sind verschieblich und weich und der unterhalb des Kiinn'S an der Grenze des Norm-Bereiichs ( 0.9 cm)( sher rundlich, fühlt sich weniger oval an)
Ich dachte anfangs dass der erste Knoten von eiiner zuvor durchgeführten Zeckenimpfung kam ( meine allererste Zeckenimpfiung überhaupt) Doch dann wären diese 2 anderen Knubbel doch nicht nachgekommen ?
Nun spürte ich letztens eiinen schmerz an der rechten Halsseite und bemerkte einen ziemlich ovalen Knubbel mehr eine "wurst" Aber was das ist: Keine Ahnung!
(Die "ersten 3" Knoten schmerzen öfters mal)




So das wars erstmal :] Und nebenbei bemerkt mein "ii" ist kaputt xD


Viel Liebe Grüße Und Danke im Voraus :)

Vergessen!
Am schlimmsten fürmich ist dass jeder Arzt sagt das sei nichts schlimmes , Aber sie tuen doch weh Das kann doch Nicht normal sein :(
Mir macht mit falschen vermutungen auch keiner Angst da ich diese sowieso schon habe :(
Lg


WICHTIG: Ich bekam Kurz voir dem Anschwellen des ersten Lymphknotens eine Zeckenimpfung meine 2. (die erste paar wochen davor kenne den abstand nicht richtig.) Ich hatte davor noch nie eine zeckeniiimpfuing (als kleines kind oder so auch nie) Wir dachten daher schwellt der an , manche ärzte bestritten das andere sagten es wäre nicht ausgeschlossen. Aber dann wären ja nicht ein paar Monate später noch welche nachgekommen? Deshalb haben wir das dann selbst ausgeschlossen..

artefina
17.01.2010, 01:27
Hallo liebe kleine crazyiceprincess,:):):)

herzlich willkommen hier bei uns Lymphies im Forum!!! Hier schreibt Dir artefina.
Du bist ja echt noch jung und ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist und unsicher und auch Angst hast.

Geschwollene Lymphknoten kann "1000" Ursachen haben und es muss nicht automatisch Krebs sein.

Ich glaube Dir, dass die Viecher weh tun.

Ich selber (ich bin Mitte 40-ig) bin im April 09 an Non Hodgin Lymphom erkrankt,
ich hatte nur im März 1 x einen etwa Haselnussgroßen Lymphknoten am Hals.
Ich bin gleich ins Krankenhaus, meine Augen waren auch angeschwollen, ich tippte auf Allergie und bekam Kortison. Das Ding ging sofort weg.

Ende April flog dann alles auf, ich hatte Zahlreiche Symptome.

Ich weiß aber, dass so eine Krebserkrankung auch ohne Symptome von Statten gehen kann. Ich hätte niemals gedacht, dass ich so einer Erkrankung
bekomme.

Ich will Dir keine Angst machen, aber sprich Bitte mit Deiner Mutter und geht bitte mal in eine onkologische Fachpraxis.

Das empfehle ich Dir, dort sitzen Profis, die sich mit Lymphomerkrankungen auskennen.

Aber, wie gesagt, es gibt 1000 andere Erkrankungen, die geschwollene Lymphknoten machen, sie können auch länglich sein.

Du wirst sicher morgen noch mehr Antworten erhalten.

Hier bei uns bist Du mit Deinen Ängsten und Sorgen gut aufgehoben, wir sind immer für Dich da, ganz gleich was Untersuchungsergebnisse heraus finden.

Ich umarme Dich ganz doll, ich finde es ganz super, dass Du Dich gemeldethast. Bitte grüße Deine Mutter ganz herzlich und bleibt hartnäckig, lasst Euch nicht abwimmeln.

Liebe crazyiceprincess, lass unbedingt wieder von Dir hören,

schlaf gut, meine Kleine,

Deine artefina :winke::winke::winke:

Goll
17.01.2010, 18:58
Hallo crazyiceprincess,
ich bin zwar "nur" sieben Jahre älter aber irgendwie kommt der Vaterinstinkt durch. ;) Aber als erstes begrüße ich Dich in unserer Runde. Du wirst schnell anschluss finden, so wie wir alle!
Ich habe leider keine Erfahrungen mit "tastbaren" Tumoren aber ich kann Deine Angst sehr gut verstehen.
Wie artefina schon gesagt hatte, gibt es so viele verschiedene Gründe für geschwollene Drüsen.
- eine Grippe ist in Anmarsch,
- Mangelerscheinungen von Vitaminen und Stoffen,
- Streß und Ärger,
- Stoffwechselstörung usw....
Ich hatte das auch. Noch während meiner aktuellen Erkrankung habe ich eines Morgens einen großen Gnubbel am Hals gemerkt der super weh tat.(macht das Rasieren nicht besonders angenehm! fiel also aus. :rolleyes:) Ich bin zum Hausarzt gegangen, zum HNO und doch lag die Antwort quasie direkt vor mir...mein Onkologe. Nach einem kleinen Test kam raus, dass ich mehr Vitamin A benötige. Das sind Fachleute die mehr sagen können als der normale Hausarzt bei dem Du mit einem Schnupfen besser aufgehoben bist.

Udn selbst wenn es, was ich nicht hoffe, so sein sollte dann ist es gut, da Du schon so früh behandelt wirst. :lach2: Das ist die halbe Miete.

Wir sind alle da und es tut gut hier zu schreiben. Das Ehepaar artefina/goll freut sich jedenfalls. :1luvu: :lach:

Wenn du was weißt, dann lass uns es wissen. Und sonst auch.... :)

Viele Grüße und einen schönen Start in die woche
Goll

CrazyIcePrincess
17.01.2010, 22:09
Erstmal,...Hab mich Sehr über deine Antwort gefreut Liebe:
Artefina (:
Eiin gaaanz großes Dankeschön an dich liebe Artefina :)
Ich hab mir deiinen Beitrag ersteinmal 3 mal durchgelesen, endliich nimmt mich jemand ernst und versteht mich!
Der Internist von dem ich geschrieben habe war auch Onkologe und Hämatologe ... Aber er machte i.wie nicht so einen vertrauenswürdigen Eiindruck fand ich ...
Meiine Mama und ich wollen nun zu einem iinternisten der uns von Bekannten empfohlen wurde. Ein Junge (damals c.a. 14/15 heute 18 oder so) war bei zig Ärzten keiner hat es erkannt. Schließlich diagnostiziierte dieser Internist Lymphknotenkrebs. Der macht dadurch einen sehr guten/kompetenten Eindruck auf mich! Ich habe mitlerweile garnicht mehrso große Angst vor der Diagnose Krebs natürlich nur falls dies der Fall ist. Ich möchte nur endlich mal eine Diagnose ausser ABWARTEN :mad: ! Ich habe Angst dass es zu spät erkannt wird evtl. und dann zu spät ist oder alles schwieriiger wird!
Oder dass der Lymphknoten kleiner wiird aber trotzdem i.wo etwas schlimmes ist was dann garnicht herausgefunden wird.. Es lässt mir einfach keine Ruhe auch wenn die Ärzte und der "Onkologe" (der internist) Meinte ich solle Niichts mehr lese dadrüber und es einfahc vergessen! Aber ich fiinde dass das keine gute Methode ist damit verdränge ich es doch nur ! Und es ab und zu kontrolieren muss man doich auf jeden Fall!
VIelen Liieben Dank Artefina Ich fand deinen Beitrag eiiinfach toll :):):)
Fühl dich gaaanzdoll zurücl umarmt [:
Ps: Das mit deiner Erkrankung tut mir natürlich leid! :(
Uuund der Name Artefina ist sooo goldiig!

@ Goll
Süß das mit dem Vaterinstinkt ;)
Hab mich auch über Deine Antwort gefreut :-) !!
Danke für deiineVorschläge woher das alles kommen könnte!
Aber ich kann vieles ausschließen:
Die Grippe wäre seiiit nem halben jahr iim Anmarsch. Ja ich hatte einen Eisennmangel aber den hab ich durcch viel Traubensaft behoben. Blutbild wurden keine andren Mängel festgestellt...
Aber danke :) Soll jetzt nicht dooiff rüberkommen ...:confused:
Ich habe kuirz bevor ich den Beitrag in meinem Thema laß .. deine Geschichte gelesen... Du hast ja sooo Viel durchgemacht! Ich war ECHT erstaunt !
WoW Kompliimetnn! das du soo stark gebliieben bist (klingt jetzt dumm von ner 14 jährigen an nen erwachsenen :D) ;)
Mhh... Was wollte ich noch schreiiben, Habs vergessen Ich melde mich aber nochmal!
Gaaaanz Super liebe Grüsse an den Goll :)


Ich Habe sooo viele Fragen. Habe schon viel gegoogelt ;D
Aber so genau beantwortet hat das miir nichts.
Schreiben hier viele die so in meinem Alter sind?
Wenn Lymphknotenkrebs diagnostiiziert wird was dann? Chemo Op Strahlentherapie?
Ist das überhaupt heilbar :(?
Wie geht es dann weiiter?
Artefiina du hast doch sicher Erfahrung ...? wäre schön wenn du mir ein bisschen davon erzählen magst :)

Ich schreibe sehr bald wieder ! Es tut wirklich SEHR gut :) ich habe schon seiit Monaten überlegt mich hier anzumelden, aber nie getraut , eigentlich biin ich nicht schüchtern iim Gegenteil eher aufgedreht und lustiig !
mhh...
Danke Dass ihr miich soo gut aufgenommen habt ! Ihr seid soo Lieb zu mir :)
Kennt ihr euich eig. wirklichArtefina und Goll? Achja Verpeilt bin ich auch fällt mir dabei eiin :D (muss ja auch mal was schönes von mir berichten)

artefina
18.01.2010, 00:49
Hallo meine kleine liebe Maus,

ich hab echt geschmunzelt, der Goll schreibt lustig. Wir kennen uns erst seit ein paar Tagen hier übers Netz, aber ich habe vor ihn zu heiraten :rotier2::lach:.
Er meint ja, wir sind schon verheiratet, aber er hat noch nicht "ja" gesagt.

Liebe Crazydings-da-bums-da :rotier:, ich finde Dich super!!!
Aber mach Dich nicht verrückt mit googeln bis zum Umfallen. Du hast den richtigen Weg eingeschlagen und nun entspann Dich bitte.

Wie gesagt, es kann 1000 Ursachen haben, und da es jetzt schon spät ist, sag ich nur soviel:

Krebs ist heilbar!!! Ich habe jetzt einen härteren Weg vor mir, der Goll hat ihn schon hinter sich und wir alle haben nicht vor, den Löffel abzugeben!!!

Wir schmieden Pläne und sind voller Zuversicht!!!:rotier:

So, meine Liebe, nun schlaf schön und lass wieder hören, ich finde Dich stark für Dein Alter megastark! Echt, beiß Dich durch!!!

Dein artefinchen:winke:

Noddie
18.01.2010, 10:42
So nun kommt noch die Forums Oma hinzu :D

Erstmal ganz liebes Knuddeln an Dich Princesschen.
Also Lymphknotenkrebs is heilbar, siehe meiner einer als Beispiel. Habe den Untermieter ,Hausverbot erteilt. Hoffe natürlich für immer.
So junge Küken wie Du sind hier selten und ich hoffe das Du hier auch bald nicht mehr schreiben must ,sondern weisst was Dir fehlt und es etwas ganz harmloses ist.
Halte Dir ganz fest die Daumen.
Alles liebe
Ulli

Goll
18.01.2010, 17:20
Hallo Princess,

das stimmt, viele sind hier nicht in deinem alter angemeldet aber krebs (oder auch nur der verdacht) gibt es in jedem alter. wir beide gehören halt zu der kleinen jugendlichen gruppe. ;)

ich habe damals auch gegooglet was das zeug her gibt aber das bringt nur bedingt etwas. es gibt innerhalb einer krankheit so viele verschiedene seiten die betrachtet werden müssen das man soetwas nicht verallgemeinern kann.

Ja, Krebs ist heilbar!!!!! Es ist aber natürlich immer einfacher, wenn er früh erkannt wird. gerade bei jungen leuten sind die chanchen sehr gut.

wie artefina schon gesagt hat, kennen wir uns nur aus dem netz aber die chemie stimmte von anfang an...wie zu fast jedem hier. schicksale verbinden! und lass dir von ihr ncihts erzählen, ich hatte bereits "ja" gesagt. ;)

so, nun wünsche ich dir einen schönen abend.
lass von dir hören
viele grüße
goll

CrazyIcePrincess
18.01.2010, 22:38
Na Artefina Du Nachteule ;):D
Du bist voll Lieb zu mir :) Danke... !
Ich wünsch dir auf jeden Fall Alles Gute auf deinem Weg und dass du wieder gaaanz gesund wirst ! Schreib auf jeden Fall wenn es dir besser geht dann freue ich mich ! Wenn es dir schlechter geht interessiert mich das natürlich auch , auch wenn es dann niicht erfreuliich ist...
Danke... Aber so Klein bin ich garnicht ich wer ja schon ganz bald 15 :D:D:D:D ;)
:winke: Fühl dich "lieb gehabt"

@ Noddie
Wie süß die Oma :)
Ich wünsche auch dir gaanz viel Glück dass dein "Untermieter" sich NIE aber auch wirklich NIE wieder blicken lässt!!!!!!
Ich hoffe natürliich auch dass ich hier nicht mehr schreiben muss. Aber ich werdemich falls ich wirklich hier nichtmehr schreiben"muss", mich ab und zu mal melden :) Möchte ja auch wissen wie es euch geht!
Knuddler :)

Goll!
Vielen Dank auch Für deine Antwort "Daddy" ;D
Das beruhigt mich schonmal... dass das heilbar ist!
Mach ich auf jeden Fall. Melde mich sehr bald wieder!
Gaaanz wundertoller Grüßchen :tongue

Soo Nun An das Ehepaar :D:D
Najaa ... villeicht muss ich ja hier bald mal Eheberaterin spielen, um die Verhältnisse zu klären ;)
Ich finde aber auch , dass man sich hier sofort miteinander verbunden fühlt. Vorallem wenn man soo toll augenommen wird wiie ich vion soo tollen Leuten :) ;)
Mhh .. Hab ich mir schon gedacht, dass ich hier eine von "wenigen" Jugendlichen bin ..! Aber naja ich fühle mich hier sehr wohl !

Jetzt fehlt nur noch der Opa ;D Und die Schwester :zunge:

CrazyIcePrincess
20.01.2010, 18:26
Hey ihr Lieben :)
Ich habe noch ein bisschen hier im Forum gelesen. Und viele schreiben darüber dass ein CT gemachtwurde!
Meine Frage:
- Sieht man auf einem CT mehr wie beim Ultraschall?
-Wieso hat mir das noch kein Arzt vorgeschlagen ;D?
- Kann man dort feststellen ob es etwas schlimmes iist ?

Und dann Habe Ich noch eine relativ alllgemeine aber mir persönlich sehr wichtige Frage!
Wie wird überhaupt festgestellt dass es krebs ist ? Wie ? Nur durch eine Op oder WIE?
Knuddler an die Lieben !:winke:

Erzangie
21.01.2010, 10:32
Hi Kleine,
ich melde mich mal als "Tante" :-)
Ob Krebs oder nicht kann NUR (!) durch eine Gewebeprobe festgestellt werden. Alle anderen Untersuchungen ergeben einen Verdacht, aber keine sichere Diagnose.
Halt die Ohren steif, und sag deiner Mutter, dass sie mit dir zum Arzt gehen soll!

Liebe Grüße
:engel:
erzangie

CrazyIcePrincess
28.01.2010, 22:41
Hallo :)
auch danke für deine Antwort "Tante" ;)
Ich hab mich etwas länger nicht gemeldet .. auch jetzt gibt es nichts neues!
Ausser dass ich mich in letzter Zeit ab und zu etwas kränklich fühle aber Nie richtig krank werde..
Naja .. Jetzt Am Wochenende fahre ich ersteinmal weg ! Mit der Klasse ! Es wird bestimmt schön :) Ich freue mich schon sehr darauf und versuche dort auch mal "alles " zu vergessen!
Wenn ich wieder zurück bin , machen wir einen Termin aus und gehen nochmal zu einem Internisten!
Ich melde mich dann wieder .
Euch allen eine schöne Woche :)
Liebe Grüße eure CrazyIcePrincess

Goll
29.01.2010, 08:41
Hallo Princess,
das freut mich für dich, dass es dir soweit okay geht.
Eine kleine Auszeit wird dir bestimmt gut tun. Hoffentlich wird es so schön wie du dir es wünscht ! ;) Lass von dir hören.

Viele Grüße
Goll

artefina
29.01.2010, 09:38
Hallp liebe crazyiceprincess,
ganz viel Spaß auf der Klassenfahrt! Geniese Deine freie Zeit und lass wieder von Die hören!!!
Deine Artefina:winke:

CrazyIcePrincess
07.02.2010, 12:47
Sooo Ich bin wieder da :) / :(
Es war eine sehr sehr schöne Woche ! Ich konnte mal richtig alles vergessen und die Zeit und meinen Geburtstag genießen ;)
15 15 15 15 15 15 :D
Ich habe aber das gefühl das mein einer Lymphknoten der mal zeitweise kleiner schien nun wieder größer ist. Aber naja. Morgen machen wir den Termin beim Internisten aus. Ich melde mich wenn ich weiß wann er ist .
Liebe Grüßchen :winke:

CrazyIcePrincess
08.02.2010, 17:20
Na Toll !:mad::mad:
Der empfohlene Internist ist ins Ausland gegangen.. um dort zu arbeiten !
Wir machen nun nochmal (meine Mama ist der Meiinung) einen Termin in der HNO Klinik, ich bin davon i.wie nicht so begeistert. Da ich mir von einem Internist i.wie mehr erhofft hätte . Naja mal sehen.
:winke:

CrazyIcePrincess
12.02.2010, 14:08
Sooo.. :)
Am Montag in einer Woche also am 22. Hab ich den Termin in der HNO klinik !
Werde mich wieeder melden nach dem Termin :winke:

artefina
12.02.2010, 16:59
Hallo crazyiceprincess,
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 15.!!! Ich hoffe es geht Dir gut!!
Viel Glück am 22.01.2010, wirst sehen, es wird alles gut!

Bis dahin,
lg von artefina

Goll
14.02.2010, 09:57
Drück dir die Daumen, Princess.
Meld Dich wenn Du was weißt. :rotenase:

Viele Grüße & einen schönen Sonntag
Goll

CrazyIcePrincess
14.02.2010, 18:54
... Hallo,
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Faschingswochenende ;)
ich muss mich leider nocheinmal melden, ich will wirklich niemanden (mich selbst auch nicht) beunruhigen. Und vorallem auch niemanden Nerven....!
Aber seit Donnerstag c.a. hab ich täglich Kopfschmerzen. Und bin nur noch müde. Ich war zwar auch lange wach. Aber ich habe so viel geschlafen am WE und bin jetzt schon wieder müde . Früher war ich immer fit aufgedreht... :D
Ausserdem habe ich seit c.a. einer woche so einen leichten Husten udn bin 2-3 mal jetzt insgesamt nachts aufgewacht weil ich durchnässt geschwitzt war. In meinem Zimmer war es auch warm . Ich kann nicht einschätzen ob das jetzt wegen der Wärme war etc.
Aber ich mache mir eher Sorgen wegen den durchgängigen Kopfweh und der Müdigkeit manchmal auch so ein gaaaaanz leichter schwindel.
Ich denke dann zwar villeicht werde ich krank. Aber das hatte ich schon öfters in letzter zeit dass ich mich krank fühlte aber nicht krank wurde. Und jetzt bin ich das ganze Wochenende so fertig. ich habe auch viel stress momentan und andre Probleme... aber das sind meiner Meinung nach alles beunruhigende Anzeichen?

Meine Frage . Spricht das für Krebs ?
Ich weiß durchaus dass ihr alle keine "Diagnosen" stellen könnt , ich möchte nur Vermutungen oder aus eigenen Erfahrungen antworten. Mich beunruhigt das jetzt nicht "sehr " aber naja ich will halt dran bleiben um mir nicht evtl. i.wann sagen zu müssen : wenn es früher erkannt worden wäre, wäre alles einfacher gewesen. ich denke ihr versteht was ich meine !

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend :) :winke:

artefina
14.02.2010, 22:09
Hallo liebe Crazyiceprincess,

was sagt denn deine Mutter zu Deinen Beschwerden? Sicher sprecht Ihr miteinander darüber. Wie schätzt sie Dein Unwohlsein ein?
Schau mal, in einer Woche hast Du Deinen Arzttermin und ich denke, wenn ernsthafte Gefahr oder der Verdacht auf Gefahr im Zuge wäre, hätte längst ein Arzt gehandelt.
Versuch Dich zu entspannen, sprich mit Deinen Eltern... Das was Du beschreibst, kann eine normale Erkältung sein, Erschöpfung, hast Du Stress in der Schule? Du schrebst Du hast derzeit Probleme, das kann sich auch in algemeinem Unwohlsein äussern.

Liegt bei Euch noch Schnee? Versuch zu entspannen, fünfe gerade sein lassen, treff Dich mit Deinen Freundinnen
und vor allen Dingen
meld Dich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt!
Deine artefina:winke::winke::winke:

CrazyIcePrincess
23.02.2010, 20:12
Hallo ihr Lieben ;)

Am Montag war ich in der HNO kliinik:
Die Aussage der Ärztin hieß: Keine Angst. Das wird nichts schlimmes sein und dass ich aber nocheiinmal zu eiinem Internisten gehen soll der sich Bauchraum und Lunge ansiieht..

Es wurde Ultraschall gemacht und wie ich vermutete festgestellt dass ein Lymphknoten an der rechten halsseite leicht geschwollen iist und noch 2 andere jeweils rechts und liinks oberhalb des halses unter dem Kinn und dann noch der eine "größere" unterhalb des Kinn's . Dieser wurde beim HNO arzt zuvor auch gemessen und es hieß 0.9 cm jetzt hieß es 1cm . Als wir jedoch zuvor schonmal in der klinik waren hieß es auch 1cm man kann sich also drum streiten ob er zwischendurch kleiner war oder nicht! ;)

WIe gesagt Müdigkeit Husten und Kopfschmerzeen.. kann aus HNO ärztlicher siicht nichts fest gestellt werden und ich soll nocheinmal einen Internisten aufsuchen.

Dass die Lymphknoten weh tuen sei normal auch wenn es eiin halbes jahr her ist....

Also klingt ja erstmal gut ! Wir werden nocheinmal einen Inernisten aufsuchen..

Das einzigste was ich noch nciht ganz verstanden habe... seit dem letzten besuch dort sind 3 neue Lymphknoten LEICHT ganz leicht angeschwollen und der eine gleich groß geblieben. und ich soll nicht mehr zur kontrolle kommen??? Aber wenn immer weiter welche anschwellen? Vielleicht mache ich mir einfach zu viele gedanken...

Es gibt eine sachee die miich ein wenig beunruhigt...meiine Mama!
MEine mama lsaß nach dem HNO besuch vor dem computer und las und las über krebs langsam ist auch sie ein wenig beunruhigt...! Sie will aber nocheinmal mit eiinem Bekannten reden dieser iust chirurg und sein Vater hatte Lymphdrüsenkrebs (was genau weiß ich nicht) und dass hat der Bekannte damals erkannt und testen lassen... Mal sehen!

Aber ich beende meinen Beitrag mit einem "positiven" Knuddler :)

Und wünsche allen anderen auch .. dass bei ihnen demnächst Positive Fortschritte gemacht werden (kann man das so sagen..) !

artefina
23.02.2010, 23:48
Hallo liebe crazyiceprincess,
das hört sich doch wirklich alles ganz gut an...Ich hab heute öfter an Dich gedacht, schön, dass Du Dich gleich gemeldet hast. Ich finde gut, dass Lunge und der Bauchraum noch mal gecheckt werden.
Außerdem geht ihr noch zu einem Internisten, das finde ich gut.

Was Deine Mutter macht, ist richtig. Sie trägt die Verantwortung für Deine Gesundheit und sie informiert sich ganz allgemein, das ist immer gut.
Weiß Deine Ma eigentlich, dass Du hier schreibst?

So Mausi, ich muss nun schlafen. Träum schön und hab keine Angst, wie gesagt, geschwollene Lymphknoten können aus 100.000 Gründen geschwollen sein und dazu Müdigkeit, schlapp sein etc. ist normal, denn irgendetwas im Körper stimmt ja nicht.
Also, bis die Tage...

deine artefina:schlaf::winke::schlaf:

CrazyIcePrincess
24.02.2010, 22:37
Liebe Artefina :)
Du bist so lieb zu mir. :) Natürlich melde ich mich da immer so schnell es geht !

Ich merke nun auch, dassmeine Mama mich ernst niimmt.. ! Und nicht denkt ich würde es übertreiben.
Ja, das Hab ich ihr erzählt!

Ich hoffe nur so dass ich endlich bald wissen werde WAS nicht stimmt !
Aber ich bin nun schon viel beruhigter als vorher! Die Ärztin meinte auch in der Klinik sie würde aus HNO ärztlicher sicht Krebsmit SEHR (!) hoher wahscheinlichkeit ausschließen. man solle nur nocheinmal schauen ob woanders alles in Ordnung ist!

Ich wünsche dir eine Gute Nacht und träume was schönes ! :)
Und... Danke einfach für ALLES !:):) ! DU hast miir wiirklich schon sooo viel geholfen ! (klingt kitschig :D)
:winke: Dicke , Liebe Umarmung .

artefina
25.02.2010, 01:42
Mausi, das hört sich gut an, Du bist ´ne Liebe, ich hab Dir gern geholfen, ich bin sehr gern für andere Menschen da, es erfüllt mich mit Freude!
Was die HNO-Ärztin sagt, ist positiv, ich hatte gestern als Laie wohlgemerkt auch den Eindruck- es hört sich nicht nach Krebs an, aber da ich keine Ärztin bin, wollte ich nicht so weit gehen und solche Äußerungen tätigen.

So, Mausi, morgen bekomme ich wieder eine "Breitseite", Chemo-Therapie steht auf dem Plan. :D
der Tumor kriegt auf den Kopf und wird platt gemacht:D:twak::D
deine artefina

CrazyIcePrincess
26.02.2010, 14:35
Artefina :)

Ich wünsch dir gaanz viel Glück und alles Gute und Viel Kraft beii der Chemo! !
Zeigs ihm ! ;)
Ich hoffe du überstehst alles den Umständen entsprechend gut !
Ich freue mich wenn du dich dann mal meldest wie es dir geht :] !

:knuddel: :winke: Bis demnächst.:tongue

CrazyIcePrincess
14.03.2010, 01:10
Hallo :),
Hoffe ihr hattet/habt ein relativ schönes Wochenende ;)
Ich habe gesternr nun zufällig einen neuen geschwollenen Lymphknoten entdeckt, sodass feststeht wir werden nocheinmal einen Arzt, wahrscheinlich einen Internisten aufsuchen...

Liebe Grüße :winke:

manarmada
14.03.2010, 13:22
Hallo , nun hab ich so alles durchgelesen und schreib doch auch mal

Na ja, bin ne 40erin, aber ich finde es wichtig das, wenn noch mehr Knoten dazu kommen da mal einer ernsthaft, und dabei mein ich "Biopsie" bzw. Stanze gemacht wird.
Ich denke deine Mama liest hier mit oder???
Aber ich hab auch 4 kids und zum teil in deinem Alter, da würd ich langsam drauf pochen das endlich mal so ein "Ding " genau unter die Lupe genommen wird. Meine Stanze wurde an zwei unterschiedliche Stellen geschickt und untersucht, um wirklich genau zu wissen was es ist .
Und wenn dann diese Untersuchung auf keine Krebszellen hinweist, dann leg dich zurück und lass mal die Jugend volll auf dich zukommen.
Bei mir breitete sich in der Pups-tät mit jedem Hormonschub die Lymhsache total aus, erst mit ca 18 gaben die dann Ruhe........... Manche haben Mygräne und ich hatte immer Mandel und Lymhprobleme.

Nun hof ich das zu Eurer Beruhigung endlich mal was gemacht wird und zwar gescheit, den Lymphome kann man nur über eine Biopsie oder Stanze erkennen, da sagt der Allgemeinzustand oder das Blutbild garnix aus.

Drück dich jedenfalls mal dolle , :knuddel::knuddel:

Und genieß den Sonntag noch in vollen Zügen

uscalero
15.03.2010, 11:09
da die beschwerden nun schon länger bestehen, sollte man versuchen, zu einem ergebnis zu kommen. es wurde bereits erwähnt, dass nur eine gewebeprobe ein malignes lymphom mit sicherheit ausschließen kann. also sollte ein lymphknoten entnommen und feingeweblich untersucht werden. bei vergrößerten halslymphknoten kann das in einer hno-klinik oder einer hno-praxis erfolgen. parallel sollten laboruntersuchungen auf virusinfektionen (z. B. epstein-barr-virus, humanes herpes-virus 8) durchgeführt werden. wenden könnte man sich hierfür auch an einen internisten, der gleichzeitig onkologe / hämatologe (krebsspezialist) ist. alternativ käme auch ein kinderhämatologe / -onkologe in betracht.

CrazyIcePrincess
28.03.2010, 20:32
'Tschuldigung dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Hatte viel Schulstress , viele Arbeiten und blaa.... !

Zu Manarmada:
Ersteinmal Vielen Lieben Dank für deine Antwort :)
Meine Mama meinte, dass hätte sie ja schin längst machen lassen, nur ist es ihr nicht so geheuer da der Lymphknoten direkt unterhalb des Kinns ist, sie meinte i.was wegen einem Gesichtsnerv. Aber trotzallem werden wir nun nocheinmal einen Arzt aufsuchen ... und dann hoffen dass dieser weitere Schritte einleitet. Wir werde zumindest mal auf ein CT bestehen um zu schauen ob sich wo anders noch Lymphknoten befinden vorallem an der Lunge ! Wäre das sinnvoll eurer meinung nach? ich habe seit mind. einem Monat Husten . Meistens sind das eher Hustenanfälle die nicht mehr aufhören wenn sie einmal begonnen haben! Vorallem wenn ich auf dem Rücken Liege .. aber sonst auch ! Täglich kommt so etwas mindestens einmal vor. Ansonsten hab ich keine weiteren Beschwerden wie schnupfenoder so etwas...!
Das mit dem Blutbild und Allgemeinzustand ist meiner mama nun auch "klargeworden" sie ging immer davon aus dass man alles im Blut sehen würde !

Vielen Dank nochmal ! :) Und fühl dich "zurück umarmt ;)" :knuddel:

Uscalero auch dir danke für die antwort =)!
Wie oben geschrieben werden wir nocheinmall einen Arzt aufsuchen...!
und.. wenn es so weitergeht notfalls wirklich einen entferrnen lassen.
:winke:

sonnenschein007
28.03.2010, 21:11
Hallo CrazyIcePrincess

Ich lese nur noch zwischendurch hier drin mit, aber heute hab ich dann deinen Thread gefunden und gelesen.. Stelle mich hier also als grössere Schwester vor, hihi. Hab nämlich auch zwei Schwestern, eine ist jünger als du (13) die andere etwas älter (18). Passt also schön dazwischen *lach*

Ich hoffe ganz fest für dich, dass sie endlich herausfinden, was denn mit dir los ist!! Diese ungewissheit ist immer sehr mühsam und nervenzerrend!:knuddel:

Bei mir war auch ein Lymphknoten am Hals der ziemlich gross war. Tastbar war etwa 2cm oder so, schlussendlich auf dem PET-CT war er knapp 5cm x 4cm gross! :eek: Dieser wurde bei mir mit einer Feinnadelpunktion biopsiert. Ich glaube da müsstest du dir keine Gedanken machen, also wegen Gesichtsnerv und so. Diejenigen die das machen, machen das tagtäglich und haben viel Erfahrung damit! Hat auch fast nicht weh getan!

Wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und drücke dir die Daumen, dass du bald bald endlich weisst, was los ist und noch schöner wärs, wenn es etwas harmloses wäre! *knuddel*

Guten Start in die neue Woche!

CrazyIcePrincess
28.03.2010, 21:19
Liebe sonnenschein007
Uiii eine größere Schwester :) habe ich mir sowieso schon immer gewünscht ;)
Vielen dank erstmal. Ich werde hier immernoch so toll aufgenommen!

Mein einer der zuletzt am Ultraschall gemessen wurde war 1cm.. dieser wurde auch schon einmal punktiert doch OHNE ergebniss und damit meine ich komplett ohne also weder Krebszellen gefunden noch ausgeschlossen. Es war zu wenig GEwebe da.

Danke Danke Dankeschöön :) einfach.
Und es freut mich, dass du den Krebs besiegt hast, wie ich bei dir lesen kann :)
So etwas macht Mut . Falls es soweit kommen sollte..
Ich melde mich auf jedenfall wieder wnen es etwas neues gibt !
Ich wünsche dir alles alles gute und liebe dass es bei dir weterhin so gut bleibt
Fühl dich "lieb gehabt" :knuddel::winke:

CrazyIcePrincess
20.04.2010, 23:37
Hallo an alle !
Einer meiner Lymphknoten fühlt sich verhärtet an, deshalb werden wir morgen einen Termin in einer Klinik für weitere Untersuchunge evtl auch Biopsie machen.
Hoffe es geht euch allen "gut" :winke:

CrazyIcePrincess
22.04.2010, 22:00
Soooo... Schönen Abend erstmal :)
MEine Mama hat nun rumtelefoniert und sich informiert etc.
Auf jeden Fall geht es nun so weiter, dass wir zu einem Kinderarzt gehen werden, der das ganze "leiten" wird d.h. dieser wird alle Untersuchungsergebnisse sammeln und uns zu den verschiedensten Ärzten überweisen. Zunächst einmal zu einem Lungenfacharzt ich glaube Pneumologe oder so und danach erneut zu einem Hämatologen.
Eine ganze Zeit lang hatte ich die ganze Lymphi geschichte ausgeblendet. Jetzt fängt alles wieder an und ich bekomme wieder Angst...! Bin aber auch froh dass endlich etwas richtiges passiert und fühle mich dadurch auch "sicherer" wenn nach und nach mehrere dinge untersucht werden !
Liebe Grüße :winke: :knuddel: