PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche NRW/Klinik ist gut bei Lungenkrebs


22.09.2003, 16:33
Nach erfolgreicher Bekaempfung seines Darmkrebs vor 2 Jahren ist bei meinem Vater nun Lungenkrebs festgestellt worden.Nach mehreren Chemotherapien war er nun im Klinikum Aachen .Nach einigen CTs waren sie nun der Meinung das er mit 4cm doch zu gross zum operieren sei.Nun beginnt er eine neue Chemo...Da er sich in Aachen auch nicht gut behandelt fuehlte wollte ich euch um Rat fragen.
Wer kommt aus Nrw/Rheinland und hat gute Erfahrungen mit Krankenhausern oder Aerzten?Bin fuer jeden Rat dankbar.

rene.carboni@freesurf.ch

22.09.2003, 17:55
...bei ops Thorax Uni - Klinikum Münster.

mfg

23.09.2003, 16:23
...oder Lungenfachklinik Ruhrlandklinik in Essen, in Europa eines der führenden Häuser für Thorax-Chirurgie. Am besten sich in der Ambulanz bei Prof. Stamatis einen Termin geben lassen, der sich CT's etc. vorher anschaut und dann eigentlich schon eine ziemlich genaue Aussage machen kann. Dort sind Patienten aus ganz NRW und weiter.

mfg

24.09.2003, 15:08
Hallo Rene,
muss mich der Meinung von Angelika bedingungslos anschließen. Prof. Stamatis ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Thorxchirurgie. Meine Lebensgefährtin wurde im März letzten Jahres dort an LK operiert. OP und auch Verheilung verliefen ohne jegliche Komplikationen.
Grus Chris