PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst


peggy.saller
06.02.2010, 11:47
hallo leute,

2006 war ich an lymphdrüsenkrebs erkrankt. nach chemo und bestrahlung war die sache durch. bei den quartalsuntersuchungen war bisher alles i.o. am 18.2. habe ich die nächste. vor der habe ich diesmal so richtig angst. seit einiger zeit habe ich wieder nachtschweißausbrüche. ansonsten gehts mir ganz gut. leider hat sich im rahmen der chemotherapie auch mein bltdruck erhöht, sodass ich da medis nehmen muß. ich hoffe es liegt nur daran. auch meinte meine frauenärztin, dass es sein kann, dass ich vorzeitig in die wechseljahre komme (aufgrund der chemo). wer hat da erfahrungen? und kann mir sie mitteilen? habe wirklich angst und weiß nicht, ob ich den ganzen sch... noch mal durchstehe. lebe mit meinen beiden kleinen (3 und5) allein, was wird aus ihnen, wenn.....????

Barbara_vP
06.02.2010, 13:10
hallo Peggi
ich kann deine Angst gut verstehen.
ich hatte direkt in der Chemo Wechseljahrsbeschwerden, die sich nun gelegt haben, allerdings nehme ich auch Oekolp Vagibalsupp, die in der Dosis auch systemisch wirken.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein nachtschweiß nichts mit einem möglichen rezidiv zu tun hat.
Ich hatte auch immer besonders nöächtliche Schweißausbrüche, wenn die nachsorge anstand, mittlerweile mache ich sie immer so kurzfristig, dass ich mein nächtliches schwitzen einuzuordnen weiß

Meine Daumen sind gedrückt

Barbara

Andorra97
06.02.2010, 19:49
Liebe Peggy,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass der Nachtschweiß nichts mit einem Rezidiv zu tun hat. Wie alt bist Du denn? Manche Frauen bekommen ja schon Ende der 30er ihre Wechseljahre. Mein Mutter z.B. war mit 45 schon durch.

2006 ist doch schon eine ganze Weile her. Da kommt bestimmt nichts mehr! Ich wünsche Dir alles Gute!

peggy.saller
07.02.2010, 16:22
hallo an alle,

erst einmal danke für eure zeilen. :rotier2:

zu der frage wie alt ich bin: 42 und das mit den wechseljahren ist hoffe ich doch eine super alternative zu dem anderen :-)

morgen werde ich zum hausarzt gehen und versuchen ein langzeit-ekg zu bekommen und der soll sich mal die blutwerte anschauen. will halt alles mögliche abklären lassen. bitte laß es etwas ganz simples sein.

ja 2006 ist schon ne weile her und es war auch alles weg. aber ein komisches gefühl bleibt immer, oder? und wenn dann noch kids mit im spiel sind, wird daraus schnell angst.

drückt mir bitte weiter die daumen
lg peggy

utamartina
07.02.2010, 16:37
Hallo...ich kenne das Gefühl. Als ich nach 3 Chemos meine Zwischenuntersuchung hatte, hatte ich auch Angst, was da so raus kommt.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, um so mehr Angst man hat, um so besser ist das Resultat.

Schau mal auf die Seite...vielleicht hilft dir das.

ich drück dir fest die Däumchen.:winke:

Gruß Uta

http://krebs-muss-kein-todesurteil-sein.de

peggy.saller
07.02.2010, 16:47
hallo sebastian,

danke für dein freundliches "kopfwaschen" - grins
ich weiß das ich es, wenn es sein sollte, schaffen muß und werde auch mein bestes dafür geben. aber manchmal ist es halt schwer immer nur stark zu sein und alles alleine auszuschwitzen. habe deine geschichte ein bischen nachgelesen und ziehe als "alte" frau den hut vor dir. das du mit soviel optimismus an die sache rangehst finde ich echt super und ich drück dir ganz feste die daumen.

lieben gruß
peggy

peggy.saller
08.02.2010, 14:55
hallo,

also war heute beim hausarzt. mein blutdruck ist zwar in bereichen, wo man fliegen könnte (haben gleich medis erhöht) aber hat nix mit dem nachtschweiß zu tun. er hat noch großes blutbild gemacht. befund bekomme ich am mittwoch. termin bei frauenärztin steht auch. mal sehen ob die was findet.
ansonsten hab ich meinen mai-ct-termin auf den 18.2. vorverlegt. da bin ich dann schlauer. also abwarten, tee trinken und hoffen.

lg peggy