Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Freiheit des Namen-Wählens
Hallöchen,
s'ist wahrscheinlich kein neues Thema, das ich hier anbringe, möchte aber trotzdem gerne etwas näher darauf eingehen.
Nun hat man ja die Möglichkeit, sich hier in den Threads EINEN anonymen Namen zu geben.
Aber man hat auch die Möglichkeit, sich MEHRERE anonyme Namen zu geben.
Bei EINEM anonymen Namen find ich's soweit fair, dass man jene Person kennenlernt unter diesem Namen, ihn ernst nehmen kann, und auf ihn eingehen kann. Egal ob jetzt Krebsbetroffener oder Angehöriger.
Bei MEHREREN anonymen Namen find ich's nur DANN fair, wenn dieser jemand, der sich mehrere Namen gibt, sich selber schützen muss vor Beleidigungen oder möglichen Angriffen. (Er darf sich dann einfach nicht selber widersprechen.)
Sobald jedoch dieser Jemand mit den vielen Namen damit "spielt", weil's eben erlaubt ist, so gibt es hier doch sicher Grenzen, oder?
Als Vorstellungs-Beispiel:
Ich nenn mich "Känguruh" und "krasse Brigitte", hm? So trag ich mich immer ein, und jeder weiss, wer ich bin.
Wenn ich nun jedoch anfange zu "spielen", weil ich's vielleicht witzig finde, dann könnt ich mich jetzt auch "Heidi" nennen. Als "Heidi" trage ich überall in den Threads so meine kurzen Bemerkungen rein, weil ich sie witzig finde. Manchmal sind sie auch provokativ, aber das ist mir dann egal, denn ich bin ja jetzt "Heidi".
Und weil's so lustig ist, geb ich mir jetzt auch noch den Namen "Alp-Öhi", damit auch ja alle Lachen können, wenn ich unter "Alp-Öhi" meine Sprüche bringe.
Und weil's noch immer so lustig ist, nenn ich mich auch noch "Kuckuck", denn der "Kuckuck" macht wieder andere Bemerkungen als "Heidi" oder der "Alp-Öhi". Nee, der "Kuckuck" ist SEHR frech!
Oberflächlich gesehen ist das alles ja lustig, genau.
Nicht mehr oberflächlich gesehen führen all diese Namen jedoch zu Verwirrung, aber auch zu Belästigungen, denn all diese Sprüche in "ernsten Themen" stören so ziemlich.
Man wird mich als "Heidi" oder "Alp-Öhi" oder "Kuckuck" nämlich fragen, ob ich nichts Gescheiteres zu tun habe, als diese ollen Witze zu bringen, und ob ich nicht zu meinem wahren ICH, meinem wahren Namen stehen kann.
Darauf gehe ich aber nicht ein, WEIL's ja erlaubt ist, also mache ich weiter mit meinen Sprüchen unter diesen Namen. Und mir ist's völlig egal, ob die anderen sich nerven. Mir ist's dann auch egal, wenn es deswegen Streit oder schlimmstenfalls Beleidigungen gibt.
Und: Weil's ja erlaubt ist, "spiele" ich noch weiter und gebe mir noch drei andere Namen dazu!
Natürlich muss ich dann nie zugeben, dass ich "Heidi" oder "Alp-Öhi" oder "Kuckuck" heisse, ich kann's schön abstreiten, denn überprüft wird das eh nie! Also kann ich andere damit weiter "belästigen", kann weiter meine "Spielchen" machen, und Freude herrscht an meinem Computer!
S'ist dann ja wirklich so, dass ich mir mit diesen vielen Namen NIE selber widerspreche, denn ich bin einfach HIER das ernst zu nehmende "Känguruh und die krasse Brigitte", und dort die "Heidi" oder der "Alp-Öhi" oder der "Kuckuck" mit den ollen Sprüchen. Und ich kann nach Lust und Laune meine zusätzlichen Namen reden lassen, oder eben schweigen lassen. Die "Heidi" beispielsweise antwortet NIE auf die Fragen anderer. Der "Alp-Öhi" gibt dauernd einen doofen Spruch auf Fragen zurück. Und der "Kuckuck" ist immer schön frech und manchmal auch ziemlich herablassend den anderen gegenüber.
Was soll's, es ist ja erlaubt und es prüft ja keiner.
Wisst Ihr, wie ich meine? Gibt es da nicht Grenzen, wo ernstzunehmende Krebspatienten ernst genommen werden möchten?
Mir geht's ja nicht darum, dass man nicht Lachen soll, im Gegenteil. Aber mir scheint, es stören sich sehr viele an all diesen diversen Namen, wo niemand ernsthaft dahinter steht. Es kann so ausgenutzt werden, dass es ins Grenzenlose geht.
Wenn's um "Spiele" geht, so ist das vielleicht in Foren wie "Meine Modelleisenbahn" lustig und macht Plausch, aber ... in einem Krebsforum? Wo jeder den anderen ernst nehmen will?
Hm, ich weiss nicht so recht.
Was meint Ihr dazu?
Liebe Grüsseli von
der "krassen" Brigitte
Hallo Brigitte, hallo Elisabeth
meine Ansicht dazu stammt vielleicht aus einem zu schlichten Gemüt, ich stelle sie hier trotzdem zur Diskussion:
--Wahre Freiheit hat der, der sich hier mit Klarnamen meldet und ich glaube, das sind mehr, als manch Eine(r) hier vermutet.
--Die meisten sind auf der Suche nach Hilfe und Informationen um mit dem schwierigen Thema Krebs umgehen zu können und für sich oder jemanden geliebtes nach Möglichkeiten der Heilung oder Besserung zu suchen, da sind albernes Gezänk und anonyme Beiträge mit Vorwürfen über nicht mehr nachvollziebare Beleidigungen ganz sicher nicht hilfreich.
--Wenn man sich bewusst macht, wofür der Krebskompass angelegt wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar, wofür mehrere Namen notwendig sein sollten.
Lasst mich an einem Beispiel versuchen zu verdeutlichen, wie ich das meine:
Wir alle ärgern uns morgens an den verstopften Straßen in der rush-hour, und es fällt uns auf, wie viele Autos nur mit EINEM Passagier besetzt sind. Besonders unangenehm sind dann die "Kolonnenspringer" und "Drängler", die uns daran hindern, die richtige Spur zu finden und voran zu kommen. Nun stellt Euch vor, diese Rüpel benutzen auch noch mehrere Autos gleichzeitig, hupen sich sogar "gegenseitig" oder selber an. Sie bauschen so die Verkehrsdichte künstlich auf und ziehen auch noch alle Aufmerksamkeit auf sich! Wer vorsichtig und zaghaft (weil Neuling) in diesen Betrieb gerät, läuft Gefahr, sein Ziel nicht zu erreichen oder Beulen davonzutragen!
Auch wenn ich das "Recht" habe, mehrere Autos gleichzeitig zu fahren, muss ich es dann auch tun?!
Ich möche erreichen, dass möglichst wenig über diese Art von Themen hier im Krebsforum gepostet wird, und hoffe deshalb auf mehr "Ruhe im Verkehrsfluß".
LG
Heino
Ich schreibe neutrale Dinge unter o.a. Namen, wenn ich aber nicht möchte, dass man mich erkennt, schreibe ich unter "gast".
Dies hat den Grund, dass ich mich vor unüberlegten Angriffen schützen möchte, die von Forumsteilnehmern kommen könnten, für die "anja32" ein rotes Tuch bedeutet.
Einen schönen Gruß. Anja
hallo,
ich schreib nur unter "anna", aber mir ist auch schon öfter aufgefallen, daß es wie anja32 schreibt Leute gibt, die auf bestimmte user immer negativ reagieren, egal, was dieser jetzt nun beigetragen hat. Da kann ein anderer Name auch mal dazu führen, was unvoreingenommen zu lesen.
anna
Mein Name ist Birgit und ich bin trotzdem anonym, denn ich bewege mich hier im Internet. Warum braucht man in einem anonymen Raum auch noch eine Maske? Das ist, wie wenn man im Dunkeln eine Tarnkappe benutzt, damit man nicht gesehen wird.
Tanja H.
23.09.2003, 16:34
Ich bin die Tanja H., und so poste ich auch immer... Kann aber auch manchmal die anonymen verstehen. Seien wir dopch mal ehlich: einige von uns haben, oder hatten, hier so ihre Leute, die nicht in der "Freundesliste" stehen. Man liest dann die Postings so nach dem Motto"ach die/der schon wieder..mal schaun, was jetzt wieder für'n Stuß kommt...!" Wenn dann aber ein anonymer Gast genau den selben Text schreibt, liest man das doch ganz unverfänglich. Ich persönlich würde nicht unter einem anonym schreiben, scheue aber auch keine gesunde Auseinandersetzung, weil ich mittlerweile den Kopf "frei" habe. Ich kann manche Betroffene verstehen( und auch Angehörige) die als "Gast" posten um Attacken aus dem Weg zu gehen, da sind andere und wichtigere Sorgen. All das beziehe ich jetzt auf normale Postings...ich meine nicht Beleidigungen oder sonstiges. Z.B. Gerade aktuell: Forum f. Hinterbliebene, Thread"du fehlst mir so sehr" Posting von Paps....da könnt ich auf gut deutsch KOTZEN.
Gruß Tanja
Hallöchen Ihr,
okay, zum Selbstschutz, ja. Wie ich schon oben erwähnte. Ernstgemeint. Voll verständlich. Das meinte ich auch nicht. (War kein Vorwurf.)
Ich meinte jedoch jenes Beispiel, das ich aufgeführt habe mit den vielen Namen. Das "Namen-Spiel", weil's eben nur Spass macht.
Benötigt es einen Selbstschutz, wenn man nur kurze Bemerkungen, Witze oder herablassende Sprüche eintragen will?
Oder anders gefragt: Wieviel Schutz braucht man für seine Anonymität wegen eines Witzes oder Spruches? Da braucht's doch nur SEHR viel Eigen-Schutz dazu, wenn der Witz oder Spruch ein kleiner, dummer "Angriff" sein soll, nicht wahr?
Hat der Eigen-Schutz der Anonymität, das Recht dazu, die Freiheit dazu, ... also nicht irgendwo seine Grenzen? (Weil's ja auf Kosten anderer gehen kann, oder könnte?)
Oder (grins!) wie Heino oben erwähnte: "Auch wenn ich das Recht habe, mehrere Autos zu fahren, MUSS ich es dann auch tun?"
Ich teile auch Birgits Meinung: Im Dunkeln brauchts keine Tarnkappe mehr.
Doch (lach!) wie sagt man noch? "Im Dunkeln lässt sich gut munkeln"?
Nein, mir geht's hauptsächlich um die anonymen Witze-Sprüche-Einträge. Manchmal sind sie erträglich und man kann sie ignorieren oder übergehen, aber manchmal sind sie eben auch schnell mal verletzlich, oberflächlich, unnötig und störend.
Wenn ich z.B. einen "witzigen" Eintrag machen möchte, welcher da nur lautet:
"Seufz!",
dann brauch ich mir dazu ja keinen anderen Namen zu geben. Dazu gibt's ja keinerlei Grund dafür, oder? Zu meinem "Seufzer" kann ich ja stehen!
Sobald ich mich deswegen aber anders nenne - angenommen unter dem Namen "Alp-Öhi", ... dann wird mir kein Vertrauen entgegen gebracht, sondern höchstens Misstrauen. Als "Alp-Öhi" kann ich dann nicht erwarten, dass mich jeder ernst nimmt. (Obwohl das "Seufz" ja vielleicht ernst gemeint IST.) Ich wirke dann als "Alp-Öhi" eher "störend", und hinterlasse wiederum den Eindruck, dass ich als "Alp-Öhi" die ANDEREN nicht ernst nehme.
Es ist so, als würde der "Alp-Öhi" bloss einen seiner "seufzenden Witze" loslassen. - Und überhaupt: Worauf bezieht sich dann dieses "Seufz"? Kommt dieses "Seufz" nun von einem Krebspatienten? Einem Angehörigen? Von einem Mann, einer Frau? Ist dieses "Seufz" nun positiv oder negativ gemeint? Ist es ernst, oder bloss als Witz gemeint?
Vielleicht sind all die Fragen gar nicht wichtig. Aber genau das gibt dann trotzdem die Verwirrung. Die Unsicherheit. Denn "Namens-Spieler" brauchen sich nicht zu rechtfertigen. Weil sie ja Spass daran haben.
Und wenn der "Alp-Öhi" nun beschumpfen wird, weil er es mit seinen dauernden "Seufzern" doch bitte lassen soll, ... dann geb ich mir ganz locker einen neuen Namen, nenne mich von nun an "Rumpelstilzchen" und mach mit meinen "Seufzern" weiter? Und wenn's "Rumpelstilzchen" irgendwann out ist, nenn ich mich dann "Schneewittchen"?
(Grins! Jetzt muss ich selber lachen!)
Danke Jutta, Du hast's Problem gut beschrieben. Du meinst, es bleibt also allen nichts anderes übrig, als solche anonymen Sprüche-Einträge akzeptieren zu müssen oder zu übergehen?
Seufz! (Lach!)
Liebe Grüsseli soweit an Euch alle
von der "krassen" Brigitte
Tanja H.
23.09.2003, 17:45
Liebe Brigitte,
hui, jetzt wird es kompiziert, weil....du spricht ja von mehreren Namen...der Punkt ist, woher will man wissen, ob da jetzt eine Person unter mehreren Namen postet? Schlußendlich kann man es vermuten oder ahnen...also ich persönlich hatte noch nicht den Eindruck, dass hier eine Person unter drei-vier nderen Namen postet. Oder vielleicht doch??? Genau das ist es doch, man weiß es nicht.
Ic hatte schon mal eher bei manchen Gästen das Gefühl, das könnte jetzt der oder die sein ( manchmal ein positives Gefühl ), aber so wie du es beschreibst, ist es mir noch nicht passiert....oder doch??
Gruß Tanja
Doch doch, das gibt's, Tanja! Lach!
Das Verwirrende dabei ist ja immer, DASS man es nicht weiss. Manchmal hat man Vermutungen, (weil vielleicht der Schreibstil ähnlich ist), aber TUN kann man eben nicht viel dagegen. (Damit mein ich die Sprüche-Einträge).
Wir können's ja ein bisschen beobachten? Wo Witze sind und Sprüche, wird meist ein "fremder" Name benutzt.
Liebe Grüsseli von
der "krassen" Brigitte
Liebe "krasse" Brigitte,
müssen Deine Ausführungen immer solche langen Tiraden sein? Geht es nicht einmal, kurz und präzise zu erklären, was Du tatsächlich willst? Vielleicht auch mal ohne diese langgezogenen "Gleichnisse"? Manchmal ist eben weniger mehr!
Liebe Grüße und nichts für Ungut
Mal lang, mal kurz, ...
... ich wechsle ab. Lach!
Kurz genug?
Grinsende Grüsseli von
der "krassen" Brigitte
Hallo,
ihr Tarnkappenbomber und alle.
Ich muß wohl ein besonders einfaches Gemüt haben, ich bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, mich zu tarnen oder zu verstecken.
Wie Heino. Und sicher viele andere Kompäßler.
Meinem Krebs gegenüber kann/konnte ich mich auch nicht verstecken. Und der ist viel gefährlicher als ein Gesprächs-PARTNER im Internet.
Wenn ich Hilfe brauche, dann brauche ICH die, nicht meine Maske. Und wenn ich glaube, Hilfe geben zu können, dann kann und will ich dazu stehen, ich will das nicht meiner Maske überlassen.
Hilft es eigentlich einer multiplen Persönlichkeit, sich selbst zu applaudieren?
Wer das Bedürfnis hat, andere zu beschimpfen, sollte sich zunächst einen Spiegel vor den Bildschirm halten, um die Wirkung zu testen.
In diesem Sinne:
Ich bin ich.
ICH habe meinem Krebs gegenüber gestanden.
ICH entscheide mein Leben.
ICH genieße das Leben und meine Arbeit und alles.
Rudolf
(s. Porträt links!)
Danke Rudolf.
Ah ja, lieber "Gast", noch schnell eine (kurze, lach!) Bemerkung von mir:
Ich würdige Deine Anonymität, aber wegen Deiner Kritik wär ich Dir jetzt sicher NICHT böse, wenn Du Dich jetzt NICHT "Gast" nennen würdest.
Wollte ich Dir nur sagen, gell?
Liebe Grüsseli von
der "krassen" Brigitte
Hallo Rudolf
es gibt durchaus Gründe, warum man/frau nicht seinen realen Namen benutzt ( benutzen kann oder benutzen möchte). Diese dann als "Tarnkappenbomber" zu titulieren finde ich nicht besonders fair.
Man muß nicht immer alles verstehen - aber sich gegenseitig zu akzeptieren, sollte unter erwachsenen Menschen zumindest möglich sein.
Ich jedenfalls kann gut akzeptieren, das DU Rudolf bist; Dein Leben genießt - Deine Arbeit hast - und Deinen Krebs ebenfalls unter diesen Namen gegenüber gestanden hast.
Ich bin hier elisabeth - und in ganz seltenen Fällen eben auch mal anders. Vielleicht kannst DU das auch akzeptieren - und die anderen hier auch.
Es ist, wie es ist.
Danke
elisabeth
Hallo Rudolf,
glaubst Du nicht, dass die Worte, die geschrieben werden, viel wichtiger sind, als das ewige darüber Nachsinnen, wer das geschrieben haben könnte? Zumal Du diese Person (ob realer Name oder nicht) sowieso nicht persönlich kennst.
Liebe Grüße,
ein Gast
Hm, je geheimnisvoller etwas wirkt, um so mehr weckt es die Neugier im Menschen. So sind wir nun mal. Geheimnisse (auch all zu geheimnisvolle Namen) sind manchmal geradezu eine Herausforderung.
Und sie fordern nicht immer nur im positiven Sinne heraus.
Liebe Grüsseli
Hallo, "krasse" Brigitte,
ja, ja, die Geheimnisse.... Aber was wäre ein Leben ohne Geheimnisse: Wie eine Suppe ohne Salz! Wenn Du immer auf dem Weg bist, Geheimnisse lüften zu wollen, bleibt viel Positives auf der Strecke, und das Negative schmeckt eben fade. Auch Neugier birgt ihre Tücken!
Ich wünsche Dir einen schönen (geheimnisvollen) Tag
ein Gast
Hallo Gast,
Lach! So tief wollte ich gar nicht in die Geheimnisse eintauchen.
Du Salz, ich Suppe! - Kicher! (Übrigens hat mir mein Arzt empfohlen, nur jodhaltiges Salz zu mir zu nehmen. Grins! Also selbst das jodhaltige Salz hat einen Namen.)
Nö, Geheimnisse an und für sich sind kein Problem. (Denn auch hinter geheimnisvolle Namen können nette Menschen sein.)
Aber sobald diese geheimnisvollen Namen andere anfangen zu foppen, zu kritisieren, sie mit Sprüchen zu überhäufen, mit herablassenden Bemerkungen, ... dann sind's nicht mehr so nette Geheimnisse. - Dann ist's Täuschung.
Denn DANN will der andere ja schon gerne wissen, WER da foppt, WER kritisiert, WER mit Sprüchen überhäuft, WER herablassende Bemerkungen macht ... weil er sich sonst kaum wehren kann: Gegen ein Geheimnis!
Das einzige, was er tun kann, ist zu sagen:
"Hey, Du Geheimnis, wie wär's, wenn Du erst mal Dein Geheimnis lüftest, BEVOR Du foppst, kritisierst, Sprüche bringst, herablassende Bemerkungen raus lässt?"
Er empfindet's nicht so ganz als fair.
Du wirst bestimmt auch als "Gast" immer wieder mal solche ähnliche Reaktionen erleben. Auch wenn Du was völlig ernst meinst mit einem Eintrag. - Stimmt's? Als "Gast" ist es schwieriger, eine ehrliche Kritik zu bringen, weil Du dann meist nicht NUR wegen der Kritik eine Kritik zurück erhältst, sondern AUCH noch wegen Deinem "Geheimnis".
Ob's jetzt wirklich SCHLIMM ist, ist eine andere Frage. Aber eigentlich lädt man sich mit einem geheimnisvollen Namen je nach dem nur noch mehr Kritik für sich selber auf.
Das ist halt die andere Seite der Sicht.
Was meinst Du?
Liebe Grüsseli soweit
Hallo, "krasse" Brigitte,
Du fragst mich, was ich dazu meine..... Ich meine, Du wiederholst Dich immer wieder, gebrauchst viele Worte und Erklärungen, die nichts Neues oder Konkretes aussagen. Das bedeutet, es wird langweilig werden. Such doch nicht nach Problemen, die meilenweit nicht zu sehen sind!
Hake lieber dann ein, wenn ein konkretes Problem auftritt! Und dann richtig und an Ort und Stelle und mit Fakten!
Liebe Grüße
ein Gast
Ups!
Ein "geheimnisvoller Gast" will Fakten, sieh an!
Naja, lassen wir's.
Grüssli von
der "krassen" Brigitte
Lieber Gast,
muss mich da nun doch einklinken, wenn Du meinst, Brigitte die klasse, krasse:-) hakt bei konkreten Problemen nicht ein, dann irrst Du gewaltig!!
Sie hat die Gabe, mit Worten so viel aufzuklären, verstehen zu können und in deinem Posting merkte ich so gar nichts von Ort und Stelle und schon überhaupt nicht von Fakten!
Liebe Grüße an die unbekannte Fremde!
Hi Gast,
Anstand ist auch ein bisschen Rücksicht.
Nimmst Du dann auch Rücksicht auf andere Krebsbetroffene, wenn sie etwas stört?
Wieviel Rücksicht nimmst Du zu diesem Thema hier?
Wird es Dir so langweilig, weil's Dich einfach nicht interessiert was andere stört,
oder wird's Dir langweilig, weil's Thema DICH sehr stört?
Wenn's Dich stört, warum stört's Dich denn so?
Hab ich eine empfindliche Stelle bei Dir getroffen?
Grüssli von
der "krassen" Brigitte
Hallo Burgi,
es gibt in diesem Thread keine konkreten Fälle, die angesprochen wurden, sondern es wurde nur über "Allgemeines" zu diesem Thema geschrieben. Und ich habe nicht behauptet, dass Brigitte bei konkreten Problemen nicht einhakt, das würde ich mir niemals erlauben.
Hallo "krasse" Brigitte,
sehr wohl nehme ich im höchsten Maße Rücksicht auf andere Krebsbetroffene, und ich würde mich in jedem Falle einmischen, wenn jemand etwas schreibt, was nicht angemessen ist, oder unter die "Gürtellinie" geht.
Das Thema an sich stört mich überhaupt nicht; mich stören nur die vielen Worte mit immer wieder der Aufforderung: "Was meint ihr dazu". Ja, was soll man denn dazu meinen, wenn Du schon alles gesagt/geschrieben hast und es immer wieder von Neuem schreibst? Es ist nicht meine Absicht, Dir zu nahe treten zu wollen, aber was sollen solche Diskussionen bringen, wenn sich immer alles im Kreis dreht?
Übrigens: Mach Dir keine Sorgen um eine empfindliche Stelle bei mir, die hast DU nicht getroffen!
Liebe Grüße
ein Gast
Hi Gast,
dann ist's ja gut, wegen (D)einer empfindlichen Stelle.
Weisst Du, dieser Thread hier zeigt's gerade so schön:
Kaum habe ich meinen zweiten Eintrag hier gemacht (hatte den Eindruck, beim ersten hatten mich nicht alle so ganz verstanden, wie ich's meinte, daher wollt's ich's noch etwas genauer erklären), kam bereits ein "Gast", welcher die Länge meiner Einträge kritisierte. (Ob Du dieser "Gast" bist, weiss ich ja nicht, denn wir haben ja mehrere "Gäste" hier.)
Nun mag ich wohl mit Kritik umgehen, und vielleicht sind manche Einträge von mir gerne mal länger, trotzdem fällt eben auf: Die Kritik kommt wieder mal von einem "Gast".
Jetzt ist's nicht die Kritik, die mich stört, sondern: Dieser Gast möchte offenbar gar nicht auf's Thema eingehen, (die Meinungen teilen sich schliesslich), sondern er will - wie's scheint - grad das Thema "verhindern", indem er einen ganz anderen Schwerpunkt über ein Problem sucht, nämlich: Die Länge meiner Texte!
Somit - scheint's ebenfalls so - will er mich gar nicht mehr weiter reden lassen. Selbst wenn ich mich wiederholen würde. Ich hab jetzt einfach still zu sein.
Ob's nun stimmen mag oder nicht (dass er mich nicht weiter reden lassen will), ich kann damit leben, ich hätt's Thema hier eh nach meinem zweiten Eintrag beendet. Doch die Kritik alleine hat mich dazu genötigt, - WEIL sie von einem geheimnisvollen "Gast" kam - wiederum eine Antwort darauf zu geben.
Der "Gast" wiederum konnte es auch nicht verkneifen, ERNEUT was dazu zu sagen, usw., usw.
Und Verwirrnis-Spiel: Ich weiss nie, ob Du jener "Gast" bist, oder ob der andere "Gast" ein anderer ist. Da werd' ich halt auf jeden einzelnen eingehen, weil ich jedesmal annehmen muss, es ist ein anderer. Natürlich kann ich auch annehmen, dass nur Du als "Gast" hier geschrieben hast. Aber wer weiss es ganz sicher? (Jetzt gibt's doch so viele anonyme Namen, die man sich geben könnte; muss es ausgerechnet immer "Gast" sein?)
Tja, tut mir leid, nun musst Du hier halt wieder mit einem längeren Eintrag (vielleicht auch Wiederholung) von mir leben müssen, sorry. So bin ich nun halt. Mal lang, mal kurz. Kannst Du mir da etwas entgegen kommen und DAS akzeptieren? S'ist nämlich jetzt wirklich mein letzter Eintrag hier.
Das Problem mit den "Sprüche-Einträgen" von anonymen Namen (oder auch Nicht-Namen) ist ja trotzdem noch immer da. Mir ging's darum, das Thema nochmals aufzugreifen, um zu zeigen, WIE sehr es stören kann. Nicht nur Dir wolllte ich es zeigen, auch anderen "Gästen". Es aufzeigen, OHNE dass deswegen ein Streit entsteht. Dass man darüber diskutieren oder nachdenken kann.
Eine "Lösung" dieses Themas war eh nicht das definitive Ziel.
Aber manchmal bringt's "Gedanken hinsetzen" auch was.
Es dreht sich also nicht im Kreis, lieber "Gast", das Thema war wichtig. Man möge mir diese "Herausforderung" verzeihen.
Liebe Grüssli
Hallo Brigitte
ich sehe das schon ein wenig anders. Meines Erachtens hat "Gast"
mit seinen Einträgen das Thema auf den Punkt getroffen.
Er hat - ohne dabei ausfallend zu werden, oder unter die Gürtellinie zu hauen oder irgendetwas anderes, unter einem Gastnamen, konstruktive Beiträge verfasst.
Vielleicht zeigen genau diese Einträge, und vor allen Dingen Deine Reaktionen darauf, welch ein Unterschied für Dich "Namen" machen. Gast hätte sich auch "XYZ" nennen können, also irgendeinen Namen nehmen können, aber eben nicht seinen, unter dem er oder sie ansonsten hier im Forum schreibt. Deine Rekation wäre ganz sicher eine andere gewesen. ( dessen bin ich mir sicher) Und das, obwohl es nichts anderes gewesen wäre als jetzt, wo er einfach "Gast" gewählt hat.
Eigentlich kann man doch gar nicht besser die Thematik aus diesem Thread treffen, oder?
Allerdings bin ich mir immer noch nicht im Klaren, warum Du diese Thematik zu einem Thread gemacht hast? Was Du damit bezweckt hast - oder eben nicht? Ich selber werde ganz sicher weiterhin, wenns notwendig ist, auch einmal einen anonymen Namen benutzen. Da ich sicherlich niemand bin, die "bösartige" Beiträge schreibt, weder unter meinen Forumsnamen noch irgendeinen anderen Namen, ist das auch okay so.
Und wer sowieso vor hat, bösartigkeiten in ein Forum zu bringen - der oder die scheut sich eh nicht davor, egal ob man einen "Gast" namen benutzt oder einen anonymen "XYZ-Namen".
Ich glaube in den oben aufgeführten Beiträgen wurde mindestens 2 mal deutlich beschrieben, das es eher nicht auf den Namen des Schreibers, sondern auf den Inhalt des Beitrages ankommt, der verfasst wurde. Und das ist für mich maßgeblich. Nicht irgendein Name, dessen Person doch ( bis auf wenige Ausnahmen, wo du ganz sicher zugehörst, durch Deine persönliche HP im I-Net)letztendlich jeder Mann, jede Frau sein kann - die eben sich im Internet bewegt. Und selbst diese leute kann man von denen nicht unterscheiden, die sich nicht im I-Net bewegen. Also sagen doch Namen in diesem Fall so gut wie nix aus, oder?
wünsche Dir eine Gute nacht - und allen Anderen auch.
elisabeth
Hallo Elisabeth,
danke, DU hast verstanden, was ich zum Ausdruck bringen will. Vielleicht liest der eine oder andere meine Postings nochmal in Ruhe durch, um es dann auch zu verstehen!
Ich denke, ich habe u.a. den "Beweis" angetreten, dass auch unter einem Gastnamen ordentlich und fair geschrieben werden kann, trotz der einen oder anderen Kritik. Und ich bin mit Sicherheit nicht der einzige "Gast", der das tut oder so denkt.
"Schwarze Schafe" sind immer vertreten, wie im "richtigen Leben". Eigentlich befinden sie sich in der Minderheit, fallen nur mehr auf durch ihre Unverschämtheiten, Bösartigkeiten o.ä.. Aber auch da hat jeder im Forum die Chance, dem sofort entgegenzutreten, ohne sich im Gegenzug auf das Niveau dieser Bösartigkeiten herabzulassen. Nur so, und da bin ich mir ganz sicher, können diese auch im Keim erstickt werden.
Mir ist es wichtig, auf Fakten an Ort und Stelle zu reagieren, anstatt Dinge zu zerreden, um dann Gefahr zu laufen, den Überblick zu verlieren.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
ein Gast
Liebe Grüße
ein Gast
Hallo lieber Gast,
ich habe dich schon in deinem ersten posting verstanden.
Auf den Inhalt kommt es an und nicht auf die Anzahl und Vielzahl der Worte.
Gruß
Ingrid
beim stöbern bin ich auf diesen threat gestoßen und muß sagen, daß er so unwichtig ist wie die eier vom papst.
es ist doch wirklich egal, unter welchem namen man hier erscheint, wichtig ist.... danke ingrid und danke gast..... WAS man schreibt.
ich habe mich schon öfter im forum geäußert, unter meinem richtigen namen, doch der nickname, den ich jetzt ausgewählt habe, erscheint mir zu diesem threat der passendste.
mal sehen, wie´s hier weitergeht.
Hallo Rosamunde,
Alles klar, MEINE Meinung ist so unwichtig wie die Eier vom Papst! Das MUSS ja so sein, weil ich diesen Thread hier angefangen habe.
Also danke vielmals für diese Beleidigung.
Wie wär's mit einer Entschuldigung?
Du hast recht, auf den INHALT eines Eintrages kommt es an. Auf den Deinen aber auch.
Die "krasse" Brigitte
liebes känguruh !
wo steht denn bitte, daß ich DEINE meinung unwichtig finde ?
ich halte DIESEN threat für unwichtig, es macht doch sowieso jeder was er will.
also halt mal den ball flach und reg dich doch nicht so auf (du lieber himmel.... früh um 7:14 uhr bist du ja schon so gestresst, wie andere nach 12 stunden arbeit)
ich freue mich jeden morgen, daß ich noch lebe und genieße den tag !
liebe grüße und have a nice weekend :-)
DIESEN Thread habe ich mit MEINER Meinung eröffnet. Also findest Du MEINE Meinung so unwichtig.
So lang ICH lebe (woran ich mich auch freue), habe ich auch das Recht auf meine Meinung. Und die muss nicht gleich so unwichtig sein wie die Eier vom Papst.
Wo ist also die Entschuldigung?
Die "krasse" Brigitte
Manno, Känguruh,
geht das jetzt schon wieder los?
Das hat Rosamunde Pilcher doch überhaupt nicht behauptet, dass Deine Meinung unwichtig ist wie die.........., sondern sie hat klar gesagt, dass für sie dieser Thread so unwichtig ist, wie die Eier vom Papst! Und meiner Meinung hat sie damit vollkommen recht. Hoffentlich diskutierst Du nicht irgendwann mit Dir ganz alleine!
Gast
Also Brigitte,
nun beißt du dich aber fest, worum geht es hier eigentlich?
Rosamunde hat doch auch nur IHRE Meinung dazu gesagt.
Schnarchende Grüße von Frau K.
Eine Meinung, die unter die Gürtellinie geht.
Muss ich nicht akzeptieren. Denn so rede ich mit den Leuten hier auch nicht.
Wo ist also die Entschuldigung?
Die "krasse" Brigitte
Meine Güte, welche Entschuldigung und wofür?
Ein Leser
Für eine Meinung, welche für mich (aber bestimmt auch andere) gleichzeitig eine Beleidigung unter der Gürtellinie ist. Wenn man so in den "Wald" ruft, muss man eben auch dafür grade stehen.
Also, wo bleibt die Entschuldigung?
Die "krasse" Brigitte
PS. Ich muss jetzt los. Jedenfalls erwarte ich eine Entschuldigung, "Rosamunde" (oder wie auch immer), sofern Du fähig bist, zur Kenntnis zu nehmen, dass sich andere durch Deine Worte verletzt fühlen können. Selbst wenn Du's nicht so gemeint hast, so kannst Du Dich entschuldigen, und brauchst Dich nicht hinter weiteren "Rumpelstilzchen"-Namen zu verstecken. - Denk vielleicht noch dran: Marcus liest bestimmt hier mit.
Eines haben diese Threads aber, sie erheitern mich sehr und ich muß oft lachen. Danke.
Ja, und Lachen ist sehr gesund!
Das wär doch auch mal etwas für Richterin Barbara Salesch :-)
Thema: Gürtellinie JA oder NEIN?
Lachen ist wirklich gesund!!!
liebes känguruh !
da suchte ich jahrelang nach brieffreundinnen und hier hab ich endlich welche gefunden! und alles ohne porto!
du bestehst auf eine entschuldigung, für welchen satz von mir benötigst du sie denn so dringend?
wegen den eiern?
ich schreibe nochmal und diesmal etwas langsamer:
ich habe nicht DICH beleidigt, ich habe niemanden beleidigt, sondern nur meinen senf zu diesem threat
dazugegeben.
auf eine schöne antwort von dir freue ich mich jetzt schon.
kann aber nicht so schnell wie du antworten, weil ich am wochenende auf der buchmesse bin und die von mir bestellte klingel, die jedesmal losgeht, wenn eine antwort in diesem threat erscheint, noch nicht lieferbar ist.
also nochmal ein schönes wochenende und... gut, daß wir mal darüber gesprochen haben.
Deine Rosamunde
P.S. du darfst mich gerne rosi nennen
Ich stimme "Rosi"(darf ich dich auch so nennen ;-) )vollkommen zu....
ich finde dieses Thread genauso unwichtig wie die Eier vom Papst(die hängen ja schon)
aber es amüsiert mich schon hier zulesen
passt doch gut zu diesem Thema
http://www.trauminsel-mallorca.de/mallorca/swf.htm
Jetzt habe ich aber die Nase voll!!!
gleich lieg ich am Boden vor lachen.
Liebe Brigitte, ist alles nur Spaß.
Ein bischen Spaß muss sein..........
Weiter so dann gibt es bals ein Buch.
Schlage neuen Thread unter " sonstiges " vor.
Titel : Krebs nimmt mir nicht den Humor
Wo bleibt die Entschuldigung????
Ich glaub, jetzt hat Brigitte unfreiwillig ein Steinchen ins Rollen gebracht, das sich zur Gerölllawine entwickelt...
'tschuldigung Brigitte, aber es ist jetzt nur noch komisch..... Jetzt lach' schon mit...
Ladykracher ist nichts gegen das hier :-))))
Der Quatsch ääää, Kompass Comedy Club könnte hier auch gut Futter holen.
Aber nicht das wir alle alle beim Kompass Strafgericht landen, Marcus liest doch mit :-)))))
Sorry, das ist aber wirklich zu komisch.
Danke ANKE.... zurück zu ........LÜCK
An Zeit scheint es euch jedenfalls
nicht zu mangeln.
Hallo,
ihr seid die Newcomer des Jahres. Nominiere euch zum Comedy-Preis am Wochenende.
Alles Atze
Tanja H.
10.10.2003, 14:45
Ich find das, ehrlich gesagt, nicht so doll, was ihr jetzt hier macht. Brigitte hatte diesen Thread eröffnet, weil es doch vielen Leuten bitter aufstößt, wenn mache hier unter mehreren Namen posten. Der eine mag es als unwichtig, sehr wichtig, weniger wichtig etc. zu halten.
Was ihr, die es als eher unwichtig sehen, jetzt hier draus macht find ich arg verletztend.
Brigittes Gedanke war OK, SIE hat niemanden persönlich angesprochen, geschweige denn verletzt. Ihr werdet persönlich.
Tanja H.
Und aus die Maus, bin nun ruhig.
Spaß ist verletzend, aha.
Hallo Tanja,
und ich finde, Brigitte hat das Thema so lange kleingekaut und immer wieder aufgefrischt, dass sie sich jetzt auch mal dem Humor stellen sollte. Daran müßte sie eigentlich erkennen, dass das Thema durch ist!
Grüße
Gast
Tanja H.
10.10.2003, 15:15
Hallo Gast,
das Thema war durch. Stimmt. Ihr selbst habt es dann wieder aus dem Schrank geholt und auf hoher Flamme auf gewärmt.
Humorig fand ich eure Postings nicht. Der Punkt ist, IHR habt sie persönlich beleidigt quasi verarscht So las ich eure Postings....
Tanja H.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Könnte man es nicht mal als harmlose Blödelei abtun, ohne gleich die Problemlawine loszutreten... Ich find's einfach köstlich...
Wäre schön, wenn Brigitte kontern würde....
Meine Güte, immer diese erhobenen Zeigefinger *gähn*... und immer welche, die Angriffe wittern, wo gar keine sind...
DAS war auch köstlich und ich könnte wetten das Brigitte, sobald sie wieder daheim ist, sehr sehr lacht.
auch *gähn* :-)
ich sitz hier so zu Hause
mein Name ist Frau Krause
ich hab heut sehr gelacht
und überhaupt NIE dran gedacht
Brigitte zu verletzen, zu beleidigen
sie wird verstehen und uns verteidigen
Schönes Wochenende
Hallo Tanja,
ich stimme Simmel zu, und ich fand das auch einfach köstlich..... Wenn Brigitte jetzt noch ihren Humor dazutun würde, wäre das doch eine gute Sache!
Und, liebe Tanja, Deine Ausdrücke sind auch nicht gerade das "Gelbe vom Ei".
Das, was Du hier ausdrückst, hat mit Sicherheit niemand beabsichtigt. Wieso betätigst Du Dich als Sprachrohr für Brigitte? So kocht man Probleme hoch, die gar keine sind!
Schau doch mal, ob Du Deinen Humor doch noch irgendwo findest!
LG Gast
Hallo Gast,
was soll denn das nun wieder?
Das "Gelbe vom Ei" . . . vom Papst?????
Und Probleme hochkochen . . .
Zum Frühstück sind gekochte Eier besser.
LG nochn Gast
Tanja H.
10.10.2003, 16:57
Hallo Gast,
nach langem Suchen hab ich ihn gefunden-meinen Humor. Mußte 2x abbiegen und noch eine Vorfahrt beachten. Aber da war er dann.
Warum ich mich als Sprachrohr betätige? Ich fand es einfach nur schade, was aus diesem ( Brigittes) Thread gemacht wird. Ich lese eure Postings wie eine Verarsche. Wenn dem nicht so sein sollte, habe ich mich vertan. Hab ich?
Wenn mittler weie auch Brigitte über diese Postings lacht, hab ich mich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt...kommt vor, oder?
Was heißt denn, meine "Ausdrücke" sind nicht das gelbe vom Ei?
Auf das wir alle was zum Lachen haben...
Gruß Tanja
Liebe Tanja,
meine Freundinnen Redakteurin/Harald, Talk Talk Talk, Dietlinde Boolen, Anke E. und ich, die werte Frau Krause, können dir mit grosser Sicherheit sagen das es keine " Verarsche" sein sollte.
Es war einfach nur Spaß aus einer Situation heraus und ich hoffe das Brigitte ihn auch so versteht :-)
Dir ein schönes Wochenende, prima das du deinen Humor gefunden hast :-)
Meiner versteckt sich auch manchmal.
Lieben Gruß, Frau Krause
SO !
das habe ich nun davon !
habe mir alles nochmal durchgelesen!
und ich habe nirgendwo eine PERSÖNLICHE beleidigung an irgendwen gefunden.
deine meinung, liebes känguruh, steht als eröffnungsposting in diesem threat....
meine meinung war, daß dieser threat unnötig ist, weil sowieso jeder macht was er will.
so, was nun?
wenn du ein solches thema beginnst, dann mußt du auch damit rechnen, daß es leute gibt, die NICHT deiner meinung sind.
die entschuldigung, auf die du so wild bestehst hättest du von mir haben können wenn ich DICH PERSÖNLICH übelst beschimpft hätte.
ich erinnere mich grade an eine geschichte auf dem spielplatz, als meine kinder noch klein waren. da wagte eines meiner kinder es doch tatsächlich, einem anderen kind das rote förmchen und die blaue schaufel abzunehmen !
die hysterie, die die mutter des anderen kindes dann verbreitete, war filmreif.
ich wünsche wieder mal allseits ein schönes, stressfreies wochenende.
liebe grüße von rosi
redaktioneller Hinweis:
thread = Faden
threat = Drohung
kamma vawexeln, is aba nich gut.
Tz! Sag mal, ist Dir langweilig?
Du bist ein sehr gutes Namens-Beispiel hier, und alle können zusehen, wie Du den ganzen Tag praktisch mit Dir selber plapperst. Naja, wenn Du's komisch findest?
Ich hab leider gar nicht lachen können. Deine Mühe war umsonst. Musst Du eben akzeptieren. Und Du musst halt auch akzeptieren, dass Deine Witze nicht bei jedem gut ankommen.
Du kannst Deine Meinung vertreten, dagegen habe ich nichts, aber wenn sie ein "Urteil unter der Gürtellinie" ist, dann ist's heftig herablassend von Dir.
Ich habe meine Meinung mit diesem Thread hier völlig ernst gemeint. Du jedoch machst Dich lustig darüber. So lustig, dass Dir sogar die Wortwahl egal ist und Du nicht daran denkst, dass Du MICH damit treffen könntest.
Ich warte somit noch immer auf Deine Entschuldigung.
(So schwer kann das ja nicht sein, oder?)
Die "krasse" Brigitte
PS. Danke, Tanja H., für Deine Hilfe. Du weisst jetzt bestimmt auch, worum's mir bei diesem Thread ging, gell?
Ja, genau um solche Beispiele wie dieses hier ...
Wertes Känguruh,
das find ich jetzt aber auch nicht nett, jetzt machst du etwas das du in irgend einem Thread schon mal zum Thema hattes, vorschnell urteilen, schade. Na ja, ist ja auch schon spät.
Ich fand den Nachmittag schon komisch und hab keineswegs mit mir selbst geplappert. Ja ich hatte schon einige Freundinnen in meiner Nähe, die hab ich auch in dem Posting von 17.o5 Uhr alle aufgezählt.
Nun behauptest du, ja du unterstellst mir ja grade, das ich auch mit den anderen die Tastatur geteilt habe, das find ich jetzt aber nicht so nett, weil es nämlich nicht stimmt.
Wir hatten zu mehreren unseren Spaß hier und ich wiederhole, dieser Spaß ist aus der Situation entstanden und vielleicht nur wirklich für die lustig die dran beteidigt waren. Von meiner Seite ging das nicht in deine Richtung, war einfach nur Spaß.
Unter deine Gürtellinie wollte ich schon gar nicht, hab aber den Eindruck das dein Gürtel heut etwas tief sitzt, so kurz über dem Schuh, kann das sein?
Ich bin nun etwas traurig weil du mich ja nun schubladisiert hast und behauptest das wir alle eine Person sind, das ist für mich auch etwas beleidigend und trifft mich nun doch.
Nehme gerne eine Entschuldigung an :-)
Also nichts für ungut, lieben Gruß und gute Nacht, Frau Krause
Hallo Brigitte,
Kaninchen und Känguruh fügen " Down Yonder " schwere Schäden zu. Im Moment habe ich auch den Eindruck, daß Du den Bogen weit überspannst. Was hat diese "Haarspalterei" für einen Sinn? Jeden Tag suchen Schwerkranke hier nach Hilfe und Tips, und was finden sie? Nur Gezicke! Glaubst Du wirklich, daß mit Deinen Ausführungen dem Thema "Krebs" gedient ist? Und nicht nur das: Dieses sinnlose Geschreibsel kostet viel Platz und die Betreiber unnütze Kosten.
Liebe Brigitte, Dich kostet dieser thread sicher viel nutzlos vergeudete Kraft. Ich habe hier im Forum einen Beitrag von Dir gelesen, den ich mir ausgedruckt habe und der mich als Angehörigen enorm berührt hat. Meine Frau und ich kämpfen seit fast vier Jahren gegen diese Krankheit und ich als Angehöriger war vor Hilflosigkeit starr und zerrissen. Deine Einfühlsamkeit, aber besonders Deine Ausdrucksfähigkeit sind unübertroffen. Du hast mir als Angehörigem deutliche Wege der Hilfe, aber auch Grenzen aufgezeigt.
Ich bin sicher, liebe Brigitte, so wie Du schreibst, bist Du auch empfänglich für Kritik und deshalb: Oftmals ist es besser, gar nichts zu sagen, als blindwütig irgendwelche threads zu starten.
Halbherzig empfand ich auch Dein Ansinnen an Maryjoe, sich mit Dir über ihre Gedichte auszusprechen. Warum sollte sie? Gesichert ist doch, daß man sich evtl. Probleme, Gedanken usw. vom Herzen lösen soll, und sei es in Gedichtform. Ich halte hier im Forum niemanden für kompetent, über das hier Geschriebene zu richten, noch einen mittelalterlichen " Pranger" zu errichten. Wenn dieses Forum einen Sinn machen soll, dann m.E. den, daß man in erster Linie von gleichartig Betroffenen Hilfe und Informationen erhält und in zweiter Linie der Informationsfreiheit wegen auch Gedankengänge anderer Menschen akzeptiert.
Liebe Brigitte, ich habe vor Monaten hier sehr oft geschrieben, weil ich glaubte, ein Forum wirklich für Krebskranke gefunden zu haben.
Gefunden habe ich nur viel hohle Phrasen, Gezicke und tausendfach überschätzte gekränkte Eitelkeit.
Ist Euch dieses unnötige kraftverzehrende Getue denn so wichtig?
Ich grüße euch alle
kaninchen from down yonder australia
guten abend ihr lieben !
ich habe mir mal vor lauter langeweile die mühe gemacht und mal was festgestellt:
seit dem 9.10. sind hier sage und schreibe 42 postings erschienen! hut ab für das allgemeine interesse.
liebe brigitte, deinen heißhunger auf eine entschuldigung kann ich leider nicht stillen, denn langsam kann ich die postings auswendig, und konnte immer noch nichts schlimmes entdecken.
was willst du denn eigentlich von mir hören?
daß ich diesen thread...(diesmal richtig geschrieben)
super finde?
find ich aber nicht und das war einfach eine meinung von mir, so wie du meinst, daß meine witze nicht bei jedem gut ankommen.
dafür verlange ich keine entschuldigung, denn das weiß ich und kann damit leben.
meinungsfreiheit heißt das, glaube ich.
wenn es nur um den satz ging, daß das hier so unnötig ist wie die eier vom papst, kanns dich doch nicht wirklich beleidigt haben, denn weder du, noch ich, wissen, ob er sie wirklich nicht mehr benötigt.
dein aufbrausen nach jedem meiner postings kann ich garnicht verstehen, mir kommts fast vor, als sitzt du schon hechelnd vor deinem pc.
ich bin vom krebs genauso betroffen wie du, habe aber meinen humor behalten, auch wenn nicht jeder damit zurechtkommt.
wenn ich fehler mache, dann steh ich dazu, aber ich erlaube es mir meine meinung überall offen und ehrlich zu sagen OHNE PERSÖNLICH zu beleidigen.
ok, ich sage, lieber thread, es tut mir leid, daß ich dich unnötig finde.
lächerlich, oder ?
Rosamunde, tja, tut mir leid, aber Du HAST beleidigt. Erklärt hab ich's jetzt oft genug. Es kommt nicht NUR darauf an, wie DU es siehst, sondern schliesslich auch, wie ICH es sehe.
Du meinst, Du hast nicht beleidigt?
Ich meine, Du hast.
Was nun? Liegt es an mir, über Deine Beleidigung lachen zu müssen?
Oder liegt es an Dir, mal ein bisschen einfühlsam zu sein und zu sagen, okay, es tut Dir leid, Du hast es nicht so gemeint mit Deiner Wortwahl und nun: Entschuldigung?
So wie ich hier jetzt reagiere, kann jederzeit auch jemand anders reagieren. Wie sind Krebspatienten, und oftmals sehr empfindlich. Nicht jeder lacht über jenes, worüber Du lachst. Wir schreiben hier Themen in den Kompass, die uns wichtig sind, und hauptsächlich darum geht es. Am Ende geht es auch darum, dass man einigermassen höflich miteinander umgeht, damit man sich ernst nehmen und aufeinander eingehen kann. Das ist genau so ein wichtiges Thema, und darüber macht man sich nicht lustig, denn das ist ebenfalls schon beleidigend. - Humor kann man an der richtigen Stelle bringen, aber nicht dort, wo jemandem was am Herzen liegt um ein Problem zu lösen oder es wenigstens zu versuchen, und dies dann "so unwichtig wie die Eier vom Papst" zu nennen.
Denn mit Deinen Worten sagst Du mir schliesslich soviel wie:
Dein Einsatz für andere hier ist Scheisse!
Begreifst Du nun Deine Beleidigung?
Für mich war's Thema hier erledigt, bis Du mit Deinen "unwichtigen Eiern vom Papst" kamst. War das jetzt wirklich nötig?
Du brauchst also nur ein Wort zu sagen: Entschuldigung. Somit hat sich's Thema hier wieder erledigt. Dann braucht sich auch niemand mehr über diesen Thread hier zu ärgern, hm? Weder Tanten noch Onkels noch Rumpelstilzchens.
Die "krasse" Brigitte
Hallo krasse Brigitte,
du, es waren im Krebs-Kompass Forum schon des öfteren Themen erledigt, als du mit deinen
hm .... wie solch ich sie nun nennen....
vielleicht Romanen, nee , oder vielleicht einfühlsamen und wortgewaltingen Meinungen, oder eher Vermittlungsversuchen.... oder was auch immer
sie wieder zum Gespräch bezw. Gelese gebracht hast.
Ich glaube einfach, du bist gekränkt - schlicht und einfach beleidigt weil auf etwas satirische Art dir der Spiegel vorgehalten wurde.
Ich schreibe dieses posting unter Ingrid und bin Ingrid.
Auch eine krebserfahrene Frau und deshalb trotzdem ein Mensch mit allen Ecken und Kanten und werde wegen Krebs nicht zum demütigen Engel, der ohne Witz und Humor nun alles über sich ergehen lassen wird.
Wer viel postet, wird auch mal eine Kritik bekommen, die ihm absolut nicht behagt.
In diesem Sinne wünsche ich dir nun ohne
Häme oder Satire, sondern wirklich von Herzen
ein schönes Wochenende.
Ingrid
einen schönen guten morgen brigitte !
sorry, habe etwas länger geschlafen.
liebe brigitte, DU meinst ich habe beleidigt-
Ich meine, ICH habe nicht beleidigt.
(komisch, mir fällt schon wieder die spielplatzgeschichte ein...)
ich laß dich jetzt einfach weiteratmen, denn ich habe keine lust mehrs auf ellenlange diskussionen, die am ende noch dahin führen, daß dieser thread ... und wieder richtig geschrieben...., ins guiness buch kommt, wegen den meisten postings.
ich laß dir jetzt das letzte wort, ist doch fair, oder?
vielleicht kann man mal, wie ein chattertreffen, ein forums-schreiber-treffen organisieren, bei dem sich als höhepunkt die teilnehmer/innen gegenseitig
buttercremtorten ins gesicht werfen.
ich wäre dabei, und ICH würde darüber lachen.
in der hoffnung, daß du das jetzt nicht schon wieder in den falschen hals bekommen hast, wünsche ich dir alles gute und ein schönes und ruhiges wochenende.
liebe grüße von rosi
ein sonnig´lied
aus froher kehle
wischt allen staub
dir von der seele
Hallo Brigitte,
ich bin Krebsbetroffene, aber meinen Humor habe und werde ich mir nicht nehmen lassen! Witz und Humor gehören für mich genauso zum Leben wie das Diskutieren über ernsthafte Dinge. Beides gehört zusammen, wo eines fehlt, ist das Gleichgewicht durcheinander geraten. Kompromißloses Beharren auf der eigenen Meinung ist meistens ein Zeichen für Schwäche. Kompromisse einzugehen wäre die bessere Lösung. Und wer jegliche "Versöhnungsangebote" ausschlägt, so wie Du, der hat entweder wirklich keinen Humor oder weiß nicht damit umzugehen oder wie er ihn einsetzen soll! Dann sind natürlich alle Versuche sinn- und zwecklos!
Aber glaube mir, niemand läßt sich von Dir vorschreiben, wann und wo er seinen Humor einsetzen darf und wo nicht. Da kämpfst Du gegen Windmühlen!!!
Liebe Brigitte: Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
Ein schönes humorvolles Wochenende wünscht Dir
Mo
www.insel.heim.at/hawaii/fun/hamster.htm
sorry, anders:
www.insel.heim.at/hawaii/311048/fun/hamster.htm
jetzt stimmts. richtige seite für alle hier :-))
Ihr seid alle ganz schön bescheuert !
Schönes Wochenende
Aber wir sind gerne manchmal ein wenig bescheuert und meinen trotz alledem:"Ein bischen Spass muss sein....."
Auch schönes Wochenende
passt doch zum Thema
http://www.spass-fun-witze.de/lustige-bilder/tierisch03_10.jpg
ich lach schon wieder, danke an euch :-)
Huhu Brigitte http://www.raichu.de/Smilies/unschuldig/fahne.gif, mir hast gar nicht geantwortet http://www.raichu.de/Smilies/traurig/36.gif
..hier werden Sie geholfen.....
und Sie erfahren die Wahrheit " UNGELOGEN "
Hm, kann man hier die Verletzungen anderer akzeptieren?
Nein, kann man nicht. Man wertet sie höchstens noch ab. Lacht darüber. Witzelt darüber. Kritisiert darüber.
Das war die Antwort, die ich hier gesucht habe.
Nun wissen wir auch, warum es gerne mal "Streit" hier gibt. Fühlt sich einer verletzt, drängen alle sofort darauf, dass er Verständnis und Humor aufzubringen hat. Nicht der Verletzer selbst wird angeschaut, sondern der Verletzte muss schlussendlich ein Problem haben. Sein Krebs und seine ganze Empfindlichkeit wird völlig vergessen. Auch seine Ernsthaftigkeit wird vergessen. Er HAT sich gefälligst nicht verletzen zu lassen! - Tja, und der Verletzer selbst ist der liebste Held des Tages.
Darüber darf man schon mal nachdenken.
Dies war mein letzter Eintrag hier. Eine Entschuldigung werd ich eh nie kriegen. Wofür auch? ICH muss ja ein Problem haben. Logo!
Na denn, "Rosamunde", vielleicht solltest Du Dich dann wenigstens beim Papst für seine "unwichtigen Eier" entschuldigen, ich glaube nämlich nicht, dass er die seinen für so "unwichtig" findet, selbst wenn er sie für eine "Zeugung" nie gebraucht hat, hm?
Zudem ist so ein "Papst-Spruch" unter der Gürtellinie auch gefährlich, weil Du nie wissen kannst, wie der andere zum Papst stehen könnte. Wenn ich jetzt streng katholisch wäre, wäre es gleich eine doppelte Beleidigung für mich.
Also achte ein bisschen auf Deine Wortwahl, Du kannst damit eine ganze Menge Beleidigungen hervorrufen, die vielleicht nicht gewollt, aber eben sehr durch oberflächliches Denken entstehend verletztend sein können. Zudem musst Du halt damit rechnen, dass Du nicht immer einen lockeren Lacher damit einkassierst, sondern eben auch Kontra oder die Forderung auf eine Entschuldigung.
Und sich zu entschuldigen, ist übrigens keine Schande. Im Gegenteil, es ist ein Zeichen, dass man den anderen ernst nimmt. - Leider hab ich das von Dir nicht mitbekommen. Vielleicht musst Du es noch ein bisschen üben?
Fang mal beim Papst an, hm? Ich schätze mal, der verzeiht Dir noch am schnellsten ...
Die "krasse" Brigitte
Hallo Brigitte,
gut, dass Du schreibst, es sei hier Dein letzter Eintrag gewesen!
Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen und Dein erhobener "Zeigefinger" ist fehl am Platze. Ich glaube, Du schreibst ganz einfach gerne. Und wenn dann auch noch Probleme auftauchen - ausser für Dich allerdings für niemanden sonst sichtbar, wie in diesem Falle -, dann bist Du nicht mehr zu bremsen. Da wird sich doch für Dich noch ein Problemchen rauskitzeln und zum Problem vergrößern lassen. Deine Schulmeisterei solltest Du wirklich weglassen, wenn Du ernst genommen werden willst. Wir sind alle mündige, erwachsene Menschen, die den Ernst des Lebens längst begriffen, aber den Humor trotz alledem behalten haben!
Ein Gast
Ich hab auch keine Entschuldigung bekommen und auch keine Antwort auf mein Posting vom 10.10 um 23 Uhr, gehe nun davon aus liebe Brigitte, das du mich nicht ernst nimmst, schreibst du ja selber.
Find ich aber nun auch nicht schlimm und auch keine Schande.
Liebe Grüße, Frau Krause
Hallo Gast,
hallo Ihr Schreiber in diesem Thread,
ich verstehe nicht, was Du (Gast) nicht verstehen kannst. Bitte hab Verständnis, dass ich deshalb hier noch einen Beitrag schreibe.
Ich bin Angehöriger, Hinterbliebener und Freund von Krebskranken. Deshalb lese ich im Krebs-Kompass-Forum.
Das Krebs-Kompass-Forum ist für Krebskranke, deren Angehörige und Freunde eine Hilfe. Es ist ein Forum, in dem jede(r) seine Not herausschreien, seine Verzweiflung und seine Hoffnung kundtun und seine Erfahrungen mitteilen kann. Und in dem sie oder er Information und direkte Hilfe, Mitgefühl und einfach DA-Sein anderer bekommt. In dem manchmal schon geholfen wird, indem jemand auch seine Geschichte schreibt.
Dass es neben all dem auch Streit gibt, ist nicht verwunderlich. Im Krebs-Kompass-Forum sind die Menschen so verschieden wie auch sonst im Leben. So können Streits über Behandlungsmethoden, Verhaltensweisen oder sogar darüber entstehen, ob nun Gedichte an dieser oder an jener Stelle des Forums am besten aufgehoben sind.
All dies habe ich als normal empfunden, auch wenn ich mich über den einen oder anderen Streit gewundert habe. Es ist aber ein für mich entscheidender Unterschied, WIE gestritten wird.
Ich habe – wie die krasse Brigitte – bei einigen Streits gemerkt, dass ein Mitstreitender (oder eine Mitstreitende) unter verschiedenen Namen im Forum schreibt – oder dass eine solches Verhalten jemandem unterstellt wird. Besonders heftig ging es darum zuletzt wohl in dem Gedichte- und Anti-Gedichte-Streit. Dort wurde einer schreibenden Krebskranken unterstellt, sich überall mit verschiedenen Namen zu melden, und aus diesem Streit hat sich Unsicherheit und zusätzlicher, sehr persönlich werdender Streit entwickelt. Einige Bemerkungen sind als sehr verletzend empfunden worden.
Auf dieses Problem hat die krasse Brigitte bei der Eröffnung dieses Threads hingewiesen. Ihr Anfang hieß:
„Bei EINEM anonymen Namen find ich's soweit fair, dass man jene Person kennenlernt unter diesem Namen, ihn ernst nehmen kann, und auf ihn eingehen kann. Egal ob jetzt Krebsbetroffener oder Angehöriger.
Bei MEHREREN anonymen Namen find ich's nur DANN fair, wenn dieser jemand, der sich mehrere Namen gibt, sich selber schützen muss vor Beleidigungen oder möglichen Angriffen. (Er darf sich dann einfach nicht selber widersprechen.)
Sobald jedoch dieser Jemand mit den vielen Namen damit "spielt", weil's eben erlaubt ist, so gibt es hier doch sicher Grenzen, oder?“
Und die krasse Brigitte hat noch geschrieben:
„Wisst Ihr, wie ich meine? Gibt es da nicht Grenzen, wo ernstzunehmende Krebspatienten ernst genommen werden möchten?
Mir geht's ja nicht darum, dass man nicht Lachen soll, im Gegenteil. Aber mir scheint, es stören sich sehr viele an all diesen diversen Namen, wo niemand ernsthaft dahinter steht. Es kann so ausgenutzt werden, dass es ins Grenzenlose geht.“
Sie bat um die Meinung von uns anderen.
Dann gab es einige begründete Positionen. Elisabeth bezog Gegenposition, Jutta, unterstützte die krasse Brigitte und so weiter. Bis „Rosamunde Pilcher“ die ganze Frage dieses Threads für unwichtig erklärte und als so unwichtig „wie die Eier vom Papst“ bezeichnete.
Während Elisabeth und Jutta zum Beispiel die Namen für ihre Beiträge wählten, die sie auch sonst gebrauchen, schrieb da nun jemand, der AUSDRÜCKLICH NICHT seinen sonstigen Namen benutzte:
Rosamunde Pilcher: „ich habe mich schon öfter im forum geäußert, unter meinem richtigen namen, doch der nickname, den ich jetzt ausgewählt habe, erscheint mir zu diesem threat der passendste.“
Damit belegte dieser Jemand die Bedeutung der Anfangsfrage. Er (oder sie) sagte nicht einfach seine Meinung, sondern er nutzte eine beleidigende Formulierung („so unwichtig wie die Eier vom Papst“), und weil es sich unter dem bekannten Namen wahrscheinlich nicht so folgenlos beleidigen lässt, gab er (oder sie) sich einen neuen Namen.
Und damit begann der Abmarsch ins Lächerliche.
Ob es nun immer der „Rosamunde Pilcher“-Gast war, der das Namen-Wechsel-Spiel auf die Spitze trieb, oder ob sich auch einige andere aus Spieltrieb und weil’s einfach so zur Nachahmung animierte, daran beteiligt haben, ist mir recht gleichgültig. Klar geworden ist mir, dass ein von mehreren Krebskranken im Forum gerade bei Angriffen und Beleidigungen für problematisch gehaltenes Namens-Wechsel-Verhalten nicht einmal als Problem ernst genommen wurde.
Lieber Gast, wenn Du schreibst: „Deinen Gedankengängen kann ich nicht folgen“, dann sehe ich nicht, wie Du sie missverstehen kannst.
Und Deine Bemerkung: ...“ wenn dann auch noch Probleme auftauchen - ausser für Dich allerdings für niemanden sonst sichtbar, wie in diesem Falle...“ zeigt doch nur, dass Du diesen Namensstreit wohl in den anderen Threads nicht bemerkt und die Eingangsbeiträge (zum Beispiel von Jutta) nicht aufmerksam gelesen hast.
Und es ist für mich auch ein wesentlicher Unterschied, ob jemand sagt: Du hast da mit einigen anderen ein Problem, das ich nicht habe, und ich finde es deshalb auch nicht nötig, dazu einen eigenen Thread zu eröffnen – oder ob dieser Jemand ausdrücklich unter einem anderem als seinem sonstigen Forums-Namen eine beleidigende Äußerung los lässt.
Das eben ist kein Humor.
Die krasse Brigitte hat Recht. Wer für seine normalen (ernsten, lustigen, erzählenden...) Beiträge einen Namen benutzt, für beleidigende Angriffe und Unterstellungen aber einen anderen, handelt wahrscheinlich „erlaubt“, aber nicht mit-menschlich, den anderen nicht ernst nehmend und ihn nicht achtend.
Genau darum ging es.
Entschuldigt bitte, dass mein Beitrag lang geworden ist. Da ich zu diesem Streit noch nirgends geschrieben habe, habe ich ein wohl paar Zeilen gut gehabt.
Liebe Grüße,
Chris
liebe brigitte,
ich entschuldige mich jetzt dafür,daß ich gesagt habe, ich überlasse dir das letzte wort. ich kann es nicht! und ich schaffe es nicht!
mittlerweile brenne ich ja schon auf den regen schriftverkehr mit dir und du bist mir schon fast ein bißchen ans herz gewachsen.
aber jetzt fängst du ein bißchen an zu dramatisieren.
bekommst keine entschuldigung von mir, da versuchst du, eine für den papst herauszuschinden.
auch die aussage, daß ich seine eier unnötig finde, war eine meinung; und wenn du mal ehrlich bist, dann bin ich nicht die einzige, die so denkt, nur ich spreche es aus.
ich bin auf diesen threat... juchhuu, wieder richtig... gestoßen unter der überschrift "anregungen und kritik".
wenn ich gewußt hätte, daß man garnicht kritisieren darf und nur dareinschreiben darf, wenn man zum lachen in den keller geht- liebe brigitte- da hätte ich doch die finger davon gelassen.
lachen und schmunzeln-
medizin gegen runzeln (wichtig in unserem alter)
einen schönen sonntag noch !
hallo frau krause,
ich bin dabei !
und an chris:
ich bin auch ein krebspatient, habe aber schon einige male- auch in meinem bekanntenkreis- erlebt,
daß man mir fassungslos gegenüber steht, weil manche sicher denken, krebspatienten müßten sich anders verhalten, traurig sein und am besten das haus nicht mehr verlassen.
so lange ich noch lebe- und ich will auch noch lange
leben- genieße ich es und laß es mir durch nichts vermiesen.und schon garnicht vom krebs !
ich habe schon eine menge schicksalsschläge erlitten, aber die nahm ich als herausforderungen an.
meine güte- ich hab niemanden beleidigt, hatte ich auch nie vor und wenn es leute gibt, die alles in den falschen hals bekommen dann ist es nicht mein problem.
ich habe hier IMMER nur als rosamunde gepilchert und
bin froh, daß es hier trotz einigen griesgramen auch
leute mit humor gibt.
gruß r.p
Hallo krasse Brigitte!Hallo Biba!Hallo Chris!!
Lasst es einfach sein.Es hat keinen Sinn!Nutzt eure Kraft für die wichtigen Dinge im Leben!!
Ich wünsche euch alles Liebe
Martin
Für den Rest::::Ihr nervt einfach nur
Herr Martin,
was sind die wichtigen Dinge im Leben?
Für mich gehört Spaß dazu, es tut mir sehr leid wenn du dich davon genervt fühlst, entschuldige bitte.
So einfach ist eine entschuldigung, aber ist sie auch ernst gemeint?
Darfst du dir nun aussuchen.
Für jeden sind doch die " wichtigen " Dinge etwas anderes, wer möchte darüber eine Liste erstellen? wohl niemand.
Einen guten Tag für dich.
SKANDAL UM ROSI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eins kann mir keiner nehmen
und das ist die pure lust am leben.....
Humor ist wenn man trotzdem lacht, ja?
Ich will gar nicht darauf eingehen, wie ich zu dem Thema dieses Threads stehe, oder ob ich meine, hier sei jemand beleidigt worden.
Aber eins muss ich doch mal anmerken: was genau war an den affigen Postings der letzten Tage von Naddel und co lustig?
Dass es hier letztendlich um Humor oder nicht - Humor geht ist mir schleierhaft. Wenn so ein Stumpfsinn lustig sein soll, dann bin ich lieber humorlos.
Ich hab's befürchtet, dass nun nach Schulmeistermanier die Spaßvögel abgekanzelt werden.
Wer hat da geschrieben, Brigitte geht in den Keller um zu lachen??? Brigitte hat gar keinen Keller!!
Wie mir das über ist, diese ewig Problembehafteten, die sich nur ein gequäeltes Mundwinkelverziehen abringen können und egal was immer sie hätten (und sei es eine Krampfader), daran zehrt man, das bringt man sich immer und überall und Tag und Nacht und jederzeit ins Gedächtnis und sucht sich Gleichgesinnte, um das kollektive Geheule zu starten... Neee, ein bißchen Blödsinn paßt da nicht rein.... Die Krasse ist wirklich krass, sie hätte ja auch ein bißchen über den Dingen stehen können, versuchen, anzunehmen was ihr geschrieben wurde, nämlich dass keiner sie beleidigen wollte... aber das paßt nicht ins Bild, es ergäben sich keine Probleme, auf die man sich stürzen könnte... Hier schließe ich mich den Ausführungen von Mo an....
Zu sagen, gut, hab ich falsch verstanden... paßt halt nicht zu Brigitte.... Dabei hätte es sie so sympathisch gemacht... Schade.....
Hallo
sorry, aber die Anfänge hier mögen ja (noch) lustig gewesen sein. Mittlerweile ist es aber ganz gewiß aus dem Ruder gelaufen - und man/frau schießt sich auf eine Person ein. Finde ich nicht besonders gelungen !
Auch, wenn ich ganz sicher eine von Denen gewesen bin, die am Anfang zu diesem Thema eben Stellung genommen hat - und anderer Meinung bin, als u.a. Brigitte u.v.a., bedeutet das keinenfalls, das das Thema für den Einen oder Anderen nicht doch ein ernstes Thema ist.
Und selbst, wenn zwischendurch mal ein "Joke" gemacht worden wäre - wäre das für mich kein Problem. gewesen... nur die Kettenreaktion jetzt ist nicht besonders fair.
Wir sollten - (und ich hoffe, wir sind alle erwachsen ) diesen Thread jetzt wirklich einfach schließen. Diejenigen, die lachen wollten - haben wohl genug gelacht. Und die anderen wollen eben nicht drüber lachen.
wir haben Montag - eine neue Woche kann beginnen. Etwas Respekt sollten wir uns gegenseitig entgegenbringen können.
Danke fürs lesen - und ich hoffe, auch fürs umsetzen.
wünsche allen einen schönen Wochenanfang; nur gute Nachrichten
usw.
tschüss
elisabeth
Hallo Miriam,
bleib Du mal lieber humorlos, aber nenne meinen Humor nicht Stumpfsinn! Das ist zwar Deine Meinung, aber so geschrieben ist das auch eine Beleidigung! Ich verlange allerdings keine Entschuldigung dafür von Dir. Wir Spaßvögel sind nämlich tolerant! Nur von Miesmachern nehmen wir uns nichts an!!!
Schönen Montag noch,
Gast
An dieser Stelle will ich mich doch Elisabeth anschließen, die wahrlich recht hat: hier wurde genug "gescherzt" und wer es witzig fand, hatte hoffentlich genug Spaß.
Anscheinend gibt es hier sehr unterschiedliche Arten von "Humor", und jeder meint wohl, die richtige für sich gepachtet zu haben. Aber das Thema ist mir nun wirklich zu beknackt, um weiter darauf herumzureiten.
Ich wünsche allen eine schöne Woche!
ich finds nur super peinlich
und ich frage mich, ob jemand noch eine ahnung hat, worum es in diesem thread geht!wohl nein, oder?
Doch, ich glaub schon, irgendwie...
Also: Irgendjemand war eine Entschuldigung abhanden gekommen und eine Person, die sie vermutlich hatte, sollte sie wieder rausrücken.... Diese Person sagte aber, sie hätte sie nicht... Dann kamen noch andere in den Verdacht, die Entschuldigung zu haben.... die aber meinten, sie bräuchten sie nicht, sie hätten alles mögliche....
Und dann war da noch ein Verspätungsproblem, denn immer wieder wurde nachgefragt "wo bleibt die Entschuldigung"... Also müßte sie doch eigentlich schon im Netz unterwegs gewesen sein... aber nix... Und ich weiß auch nicht, wer sie so einfach geklaut haben könnte. Ich möchte auch niemanden beschuldigen sie zu haben... Woran das alles liegt, weiß ich auch nicht so genau, mache mir aber meine Gedanken....
Wenn dieser Thread nun geschlossen werden soll, findet die abhanden gekommene Entschuldigung ja überhaupt nicht mehr ihren Weg, was soll dann aus ihr werden?? Wo soll sie hin??
Irgendwie ist alles sehr komisch. Ob das nun einfache Netzprobleme sind oder wir bewußt auf's Glatteis geführt wurden...., alles sehr merkwürdig...
ok, schließen wir die tür hier, es hat ja auch lange genug gezogen.
war recht interessant zu beobachten, was eine kritik alles durcheinander machen kann.
wenn hühner monatelang nichts anderes zu essen bekommen als brot, werf dann mal ein paar körner rein- sie sind fassungslos und wissen erstmal nicht was sie damit machen sollen.
(muß jetzt aber anmerken, daß "hühner" keineswegs persönlich gemeint ist- bevor´s hier wieder eskaliert)
und wenn jetzt ein grzimek dabei ist, der das gegenteil behauptet- ich habe es selbst erlebt.
also an alle- nichts für ungut, mir haben die paar tage hier spaß gemacht und es waren einige dabei, die ich gerne kennenlernen würde.
liebe grüße rosi
P.S. der letzte macht das licht aus
Ja Rosi, geht mir auch so, aber wie soll man das anstellen mit dem kennen lernen??
Mailadresse hier rein schreiben ist sicher nicht so schlau :-)
Chat? Mhh...?
Knips...und aus
Lieben Gruß, Frau Krause
......knips an........
... da hab ich doch glatt meinen humor hier liegenlassen.......ach, da isser ja.... schnell mitnehmen, bevor er hier eingeht.....
an frau krause und simmels + die anderen:
irgendwie beschissen
ich werde euch vermissen :-(
......knips....licht aus !!
ach martin, megaschwach werd ich im dunkeln auch immer ;-)
Good by my love, good by..............
Drum sage ich , auf wiedersehen,
die Zeit mit euch, war wunderschööön,
es ist wohl besser nun zu gehn,
wir wollen keine Tränen sehen,
schönen Gruß und AUF WIEDERSEHEN!http://www.smilies.gifpix.de/1/wink.gif
....
Akropolis adeeeeeeeee
ich muss geeeeehn.
Nun mal im Ernst - über Humor lässt sich trefflich streiten.
Aber gut gekontert war es allemal.
http://www.click-smilie.de/sammlung0903/sauer/angry-smiley-044.gif
Ingrid - dieses Mal als Mireille M.
Upsi,
wollte doch mit dem Hammer das Licht ausmachen.
Hello Again...:-)
Ja Ingrid, da hast du Recht ,ganz im Ernst, jeder Mensch hat einen anderen Humor und das ist auch gut so.
Meine Freundin Frau Krause lacht über Witze aus dem Dackelclub ihres Mannes und meine andere Freundin Anke E. schüttelt darüber den Kopf.
Wünsch dir einen schönen Tag an dem du mindestens dreimal lachen kannst.
Lieben Gruß, Howardi C.http://www.smilies.gifpix.de/1/wink2.gif
auaaaa Ingrid, war das ein Holzhammer?? http://www.smilies.gifpix.de/5/augeblau.gif? Tschüüüühüüüs http://www.smilies.gifpix.de/2/bye4.gif
Weine nicht wenn das Licht ausgeht, dahadam dahadam, es gibt einen der zu dir steht dahamdam, dahamdam... Marmor, Licht und Eisen bricht, aber unsere Blödelei nicht, alles, alles geht vorbei, doch ich bleib EUCH treu....
Wenn,'s denn sein muß: Liebe Grüße in die Runde.....
http://www.smilies.gifpix.de/4/gitarre2.gifnimm den goldenen Blödsinn von mir, daham daham, daham daham... wenn du nicht gehst dann bleib ich auch hier, daham daham, daham daham...Marmor, Licht und Eisen bricht, Rosi ist bestimmt in Sicht, alles alles geht vorbei, ich bleib EUCH auch treu...
Tränen lügen nicht.....................
Ich heule zum Abschied eine Runde im Dunkeln.
Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn...
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n
Habt Dank für die Zeit, die ich mit Euch verbracht.. für die Rosi, über die ich herzlich gelacht, für die Krauses und Howies und alle die hier sind.. Habt Dank für das Lachen unter Eurem Dach und schade, dass Ihr Euch jetzt vom Acker macht...
weil es gerade so nett ist,
wie wäre es mit einem Sub-Thread
wie Sub-Unternehmer
Sub-Thread - eine Unter/ oder Schwesterfirma???
hallo ihr lieben hallo du gute idee !!!
das wäre es doch wirklich !
ein thread mit 3 ddd.
vielleicht unter dem oberbegriff:
anonyme comedyholiker.
da bin ich doch glatt dabei !
im übrigen war ich sehr begeistert über euer schlagerkonzert.... herr anders, die tränen haben bei michael holm nicht gelogen ;-)
herr anders war der mit dem zug, der, der jetzt aussieht als ob er mit ausgebreiteten armen auf dem feld steht und die krähen verjagt.
hab euch alle lieb.
grüße und schönen rest-dienstag von rosi
Frau Krause, ich m u s s diesen Smiley haben!!! Wo??????
Hallo Ingo,
hier gibt es den http://www.smilies.gifpix.de/ und noch mehr.
Sagt bitte wann der Comedy Threadddd eröffnet wird :-)
Comedy Club
unter Sonstiges ist eröffnet
http://www.click-smilie.de/sammlung0903/traurig/sad-smiley-047.gif
Weine nicht ....liebes Forum,
wenn ich heut auch von dir geh...
der Letzte macht die
http://www.imperium.de/animationen/anims3/doorBgWHT.gif
http://home.t-online.de/home/kneller2/a/a_alarm08.gif
A C H T U N G A C H T U N G A C H T U N G
Nutzer, die hier ein posting setzen wollen, werden automatisch in der comedy-threat umgeleitet.
dieser vorgang kann einige minuten dauern !!!!!!
Liebe Brigitte
in lieber Absicht hast Du diesen Thread aufgemacht, doch was ist daraus geworden?
Soll es eine Veräppelung für Dich sein oder wie deute ich das Ganze? Denn eine solche Anmassung fände ich nicht gut.
Comedy findet an anderer Stelle statt.Haltet euch doch mal daran, und sei es Känguruh zuliebe.
Gell Brigitte, ich meine das auch so.
Ganz liebe Grüße an Dich
Maryjoe
Seit einem Monat ist hier Ruhe, das Thema war abgeschloßen.
Maryjoe, kannst Du schlafende Hunde auch schlafen lassen?
Hallo ihr Krauses/Pilchers und so weiter!!
Ihr seid wirklich super!Eure Beiträge sind mehr als nur amüsant.Doch bitte,schreibt diese in eurem Com.Club threadt.
Ich schau dort immer gerne rein!Aber bitte nicht hier!!
Alles Liebe für euch und nichts für ungut!!!
Martin
Huhu Martin,
ich glaub das ist ein Mißverständnis :-)
der letzte Beitrag der Comedy Freunde war hier vor einem Monat, dann wurde der Comedy Club eröffnet.
Der Thread wurde wohl ohne auf's Datum zu achten nach oben geholt.
Auch für dich alles Liebe, Frau Krause
Maryjoe,
hast du dich nicht ein wenig im Datum geirrt? Seit dem 16.10. kann hier von Comedy keine Rede sein! Bitte erst lesen, dann schreiben!! Gut gemeinter Tipp.
BITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTEBITTE BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
H I E R N I C H T M E H R !!!!!!http://www.smilies.gifpix.de/2/closed.gif
Hallöle Frau Krause!!!
Uppppsss,hatte heute wohl einen schlechten Tag!!Tut mir leid.Manchmal hilft richtiges Lesen doch!!
Martin
:-):-):-):-):-):-):-)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.