PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage

Raise
14.02.2010, 19:01
Ich hab CMl ph+

Man hat nun vor sehr kurzer Zeit bei mir was im Magen gefunden das sich als Karzinom herausstellte (T3, N1, M1)

Soll bad wohl Venezia Protokoll gemacht werden....
Keine Ahnung bin noch ganz durch den Wind und verstehe NICHTS mehr.

Wie kann denn das sein ? Ja gut, meine Magenschleimhaut war immer schon chronisch entzündet etc....

Aber wie kann den da jetzt ein solches Monster draus werden? Ich hab doch schon nen Krebs, ich kann doch nicht zwei haben?! WIE? :eek::eek::eek:

Verstehe nichts mehr.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Irgendjemand ein Wort für mich. Oder auch nur einen Händedruck?

Planlos und pure Angst...:weinen::smiley11::smiley11:

Raise

knuddel2
14.02.2010, 19:06
liebe raise

hab eben deinen beitrag gelesen und gebe dir meine hand! tut mir sehr, sehr leid, dass du nun noch nen zusätzlichen krebs hast, ohweia...
was soll ich sagen...möglich ist leider alles...ich wünsch dir auf jeden fall sehr viel kraft und durchhaltevermögen...

ganz liebe grüsse knuddel :knuddel:

sabine0108
14.02.2010, 21:02
liebe raise!

ich bin leider nicht gut darin, in so einer situation die passenden worte zu finden ...:( es tut mir so leid für dich!!!
auf alle fälle möchte ich dir meine hand reichen und dir viel kraft, viel zuversicht und vor allem menschen wünschen, die dich auffangen und dich unterstützen!!!:pftroest:
eine liebe umarmung aus innsbruck, sabine

Froschn
14.02.2010, 21:20
Meine Hand schenke ich dir auch :)

Es wird bestimmt alles wieder gut.... :remybussi

Raise
15.02.2010, 11:42
Einfach erstmal nur ein DANKE an euch.

Mehr geht nicht, ich verstehe nichts mehr. Lebt soviel Ihr könnt Leute!

Raise

Froschn
15.02.2010, 12:00
Beherzige deinen Tip selber und gib nie nie niemals auf...

Hoffnung ist was ganz ganz wichtiges....
Mir hat es sehr geholfen, das sich hier viele drüber lustig machen zum beispiel den Krebs als Schalentier bezeichnen.... Ich denke.. dinge werden weniger gefährlich wenn man ihnen weniger gefährliche Namen gibt....
und ich denke die psychologische Wirkung im Kopf ist ganz wichtig...

LostWay
15.02.2010, 12:10
ich drücke dich mal ganz fest und hoffe, dass man eine gute Behandlungsmöglichkeit für dich findet.

Gruß
Bettina

Raise
15.02.2010, 19:49
Meine Seele spielt gerade verrückt. Ich weine wegen Babs' Zustand und bin verzweifelt ob meines Zustandes....
Manchmal ist einfach alles zum :smiley11:...und das auch ohne Chemo...

Diese Antwort wird hier keinem etwas nützen. Aber ich brauchte das jetzt.

Danke Euch weiterhin....wünsche Euch für jeden Tag Eures Lebens einen wunderbaren Moment.

Raise

marko
15.02.2010, 20:36
Hallo Raise ich wünche dir auch alles alles gute,
was mich aber interessiert, mit welche Medikamenten würdest du bis jetzt behandelt als CML Patientin?
Ich setzte viel hofnung auf Interferon Pegasys (nicht zugelassen für die CML) und spritze alle 14 tage,Glivec habe ich nach 3 Jahre abgesetzt und mache erhaltung Therapie mit Pegasys Interferon.
Glivec und andere TKis kann ich später immernoch nehmen.
Gebe nie auf,als CML Patient ist mann nie austherapiert.

Viele Grüße MARKO

Froschn
15.02.2010, 21:16
Es geht ja nich darum das deine Texte UNS nutzen sondern die sollen dir nutzen.... und wenn du dich auskotzen, ausheulen, rumpöbeln oder einfach nur schreiben willst... lesen wir es gerne, nehmen deine Hand und erzählen dir von besseren Tagen :remybussi:remybussi

romanze
15.02.2010, 21:24
hallo raise,
ich reich dir meine beiden hände und drück dich dann ganz, ganz fest.
romanze

Raise
17.02.2010, 17:22
Hallo Ihr. Udn danke.

Mir ist gerade alles realtiv egal, mein Doc hat mich gestern zugetextet mir alles erklärt ich habe nichts verstanden.

ich bekome jetztz irgendwelche kurse bestehend aus jeweils einem zyklus soweit ichs kapiert hab. Leukovorin, 5FU, Cisplatin, epirubicin.

Vielleicht wird das aber auch bald wieder beendet und dann keine anhnung ein neues probieren etc..... (EAP oder so?)

so wie die ganzen jahre schon.

Ich mache alles mit. ich will ja leben. aber was sie mit mir machen ist mir egal. :embarasse

Doc meint demnächst wird der Punkt kommen, an dem ich verstehe was los ist und da werd ich dann (er kennt mich schon 9 Jahre...) wahrscheinlich seelisch kollabieren. Mal schauen ob er recht hat. ich befinde mich in einem Traum(a) zustand....

Danke für Euer Händerdrücke, Worte etc.

Raise

Ach marko:

ich bekam Glivec, Tasigna, Litalir, interferon in versch. Kominationen mit anderen, MTX, Endoxan....jetzt vor kurzem ne studie da hatte das medi nur ne komische nummer+ interferon....und nun litalir....
jedenfalls bis zu dem tag an dem das Magending enlarvt wurde......

hoffe das hilft irgendwie weiter....

Antiironie
19.02.2010, 22:12
Liebe Raise,

ich denke dir ist nicht danach, nach den ganzen schlechten Nachrichten der letzten Tage trotzdem wünsche ich dir Alles Liebe zum Geburtstag.

lg Anja :knuddel:

maja-s04
19.02.2010, 22:57
Liebe Raise,

………… ( …… ( ……( …… (
…………… () --- () --- () --- ()
…………… || -— || — || — ||
………… .{*~*~*~*~*~*~*}
………@@@@@@@@@@@@@
…… { ~*~*~*~****~*~*~*~ }
… . @@@@@@@@@@@@@@@
… .{*~*~*~* H A P P Y *~*~*~*}
…{ *~*~ * B I R T H D A Y * ~*~* }
…{ ~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~ }
…@@@@@@@@@@@@@@@@@
……………… … )---------(
………… ____ ,-----------, ___
…… … /_________________\
*”~~”*°•._~”*°••°*”~_.•*”~~”*°•.
Liebe Grüße
Maja mit **LUKAS** unenedlich vermisst

Raise
23.02.2010, 13:58
Danke für Eure Geburtstagswünsche, ich habe sie leider erste heute gesehen.
Mir wurde ein schöner Tag bereitet. Das war wirklich sehr gut für meine Seele.

Und zum Rest: Man versucht noch dieses und jenes, aber ich habe gerade seit den letzten paar Tagen wirklich keine Hoffnung mehr. Vielleicht kommt sie ja noch einmal zurück.

Raise

Mélisande
23.02.2010, 23:29
Hoffnung ist wie Zucker im Tee;
zwar klein, aber sie versüßt alles.

Gib sie nicht auf die hoffnung....und selbst wenn dann hoffe ich für dich!!:)

Gott sei dein Schutz.
Wenn wir die Hände falten, dann spüren wir -
es gibt im Weltgetriebe drei Anker,
die uns fest und sicher halten:
Glaube, Hoffnung und Liebe. . und wenn du an dich glaubst, kannst du es schaffen!!

Raise
25.02.2010, 13:07
Hallo Mélisande.

Danke für Deine netten Worte.
die Hoffnung kommt sicher irgendwann noch einmal zurück, so leicht lässt sie sich bei mir nicht vertreiben normalerweise.

Montag hatte ich abends plötzlich gewaltiges Fieber. Dienstag erfahren, ich habe einen richtig fetten Leukoschub gehabt. Heute noch ohne Fieber, geht mir relativ o.k. körperlich. Das übliche halt. Man gewöhnt sich ja irgendwie daran.

Dennoch habe ich große Angst vor dem was noch kommen wird.

Und ich bin traurig wegen einer lieb gewonnenen Person, die nun den unausweichlichen Weg betreten hat. Sie hat es verdient nicht mehr zu leiden, doch der Verlust der naht oder kommt oder da ist (wie man es wendet es ist jedes Wort beschissen... Verzeihung ich rede so, wie ich auch schreibe, bzw. umgekehrt).

Also die Seele macht mich sehr schwach im Moment. Daher wohl auch der Glaube, dass ich keine Hoffnung mehr habe.

Nach wie vor werden etliche Versuche unternommen, ich nehme jede Pille, lasse jede Infusion anschließen, mir ist egal was es ist und wie viel und wie lange es tropft oder fließt oder oder...ich lasse einfach machen...

Wenn einem trotz chemotherapeutischer Behandlung die Leukos "explodieren", da kann einem schon mal die Hoffnung verloren gehen....

Ich glaube normalerweise an mich. Doch nach jetzt 10 Jahren ( :smiley11::smiley11::smiley11: ) fällt es mir schwer, zumal sich nun noch das Magenteil da entwickelt hat etc.

Genug gejammert nun.

Gerade scheint die Sonne. Das ist etwas wunderbares....

Ich wünsche weiterhin jedem Menschen für jeden Tag einen wunderbaren Moment. Egal wie kurz er sein mag, und wenn auch nur eine Sekunde....

Raise

glivec
25.02.2010, 15:39
Hallo Raise
komme gerade von meiner Reha zurück,
wollte Dich nur mal:knuddel:
Liebe Grüße Iris

Raise
26.02.2010, 20:01
Danke Iris. Hoffe Deine Reha war gut für Dich.

Mehr geht gerade/ heute nicht.

Raise

Raise
05.03.2010, 18:13
Am Montag habe ich mir nach meinem Arztbesuch zwei Halswirbel angebrochen.
Wie?
Ich bekam plötzlich Todesangst. In dieser Angst kaufte ich mir Bier. Betrank mich mit 1,5l davon (was bei mir enorm ist und enorme Auswirkungen hat), knallte dann zwei oder dreimal gegen irgendwelche Steinsäulen im U-Bahnhof und stand letzten Endes mit Leuten des Deutschen Roten Kreuzes und deren Kältebus bei mir Zu Hause.
Mein Freund , meine Hunde warteten schon und niemand schien ob der Situation entsetzt zu sein , außer mir. Ich schäme mich immernoch. Denn sowas mache ich nicht. Ich trinke nichts und mache auch sonst nichts.
Tags drauf bekam ich von meinem Arzt ein wunderschönes :lipsrseal Halskorsett , da ich mir ja zwei Halswirbel angebrochen hab. Ich hätte wohl sehr gute Schutzengel den , es hätte ganz anders enden können laut ihm und den anderen Leuten da...

Verstehe mich nicht. Erkenne mich nicht, erkenne gar nichts mehr. Bin traurig wegen Babs. Und bin traurig und auch hilflos weil der Arzt, der mein Leben seit Jahren in seinen medizinischen Händen trägt nun nicht mehr weiter weiß...

Er wird etwas finden. Nur wann?

Ach ich bin verzweifelt.

Nur gejammere....

Raise

Antiironie
05.03.2010, 18:54
Liebe Raise,

dafür sind wir da, damit du uns auch mal was vorjammern kannst.
Ich bin zwar selber nicht betroffen und kann mich wohl nicht in dich hineinversetzen, trotzdem glaube ich das man manchmal sicher einfach "durchdrehen" möchte bei der schwere der Krankheit.

Ich wünsche Dir das du dein inneres Gleichgewicht wiederfindest und das es dir natürlich gesundheitlich besser geht.

lg Anja

hoffibaer
06.03.2010, 12:58
nehm dich einfach nur mal in den arm.lg der hoffibaer

Mélisande
06.03.2010, 22:16
Nein schäm dich nicht...Ich glaube ich kann in etwa nachvollziehen, wie du dich gefühlt haben musst. Das wichtigste ist,dass dir nichts schlimmeres passiert ist!
und das positive ist, jetzt hast du gemerkt dass dein schutzengel für dich da ist :) und wir hier denke ich alle auch. also du kannst jammern so viel du willst :remybussi

Raise
11.03.2010, 17:34
Wollt Euch nur mal lieb grüßen.
Man ist zur Zeit auf Der Suche nach den Fernschlägern/Querschlägern von dem Magending...
Rest, naja....

man muß nicht immer alles erzählen, bzw. manchmal hat man auch keine Lust, so wie ich gerade.

Liebste Grüße an euch alle. Kämpft und schaut nach vorn.

Raise

maja-s04
27.03.2010, 22:18
Hallo Raise,

ich schaue regelmäßig rein wie es Dir wohl geht und mache mir schon langsam Sorgen. Ich schiebe es mal auf eine Zeitspanne...mach mal ein piep!
Ich hoffe von ganzem Herzen , dass alles OK ist.

Liebe Grüße
Maja mit **LUKAS**tief im Herzen

Ute08
28.03.2010, 20:46
Hallo,
ich bin zwar aus einem anderem Forum,
aber möchte dir trotzdem einen lieben Gruß dalassen.
Habe deine Geschichte hier gelesen und wünsche dir
alles Gute für deinen weiteren Weg.
Ein kräftiges Daumen drücken und einen lieben Gruß
sendet dir Ute

Raise
29.03.2010, 14:10
Hallo Ihr!

entschuldigt, dass von mir kein Zeichen kommt. Es geht mir soweit den Umständen entsprechend. Verliere irgendwie sehr an Gewicht, was man sofort sieht, da ich ohnehin zwar lang bin, aber schmal.
Die Leukos halten sich stabil im 5-6stelligen Bereich.... :boese:
Ansonsten schlafe ich sehr viel und versuche den Haushalt und so weiter im Griff zu behalten soweit ich kann.
Neulich war ein Sonnentag, da habe ich eine Portion getankt und mich draußen hingesetzt. Lange ging das nicht, weil mein Kreislauf nicht mehr wollte, aber es war sooo gut! Hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mich mal so sehr über etwas Sonne freuen würde.
Der normale Streß den man so im Leben hat, macht mir zu schaffen, den "nur" weil man krank ist verschwindet der ja nicht. Aber so bleibe ich aktiv.

Denken fällt mir schwer. Faden verloren. :confused:

Liebe Grüße
Raise

Antiironie
29.03.2010, 16:56
Liebe Raise,

schön das du dich gemeldet hast. Nach dem langen Winter ist es ja kein Wunder das man sich so über Sonne freut. Ich hoffe dir geht es bald besser und das du den Frühling genießen kannst.

lg Anja

Raise
01.04.2010, 15:38
Hallo!

Wollte euch allen schöne und schmerzfreie kommende Ostertage wünschen.

Mir geht es soweit wie gehabt.
Heute Abend kommt gegen 22 Uhr ein Film auf 3Sat, der wie ich finde einerseits sehr tragisch und traurig ist, andererseits auch sehr positiv. Den werde ich mir anschauen. Da ich nun nicht weiß, ob ich "Werbung" machen darf, muß das reichen.
Manchmal traue ich mich gar nicht hier in das Forum zu schauen, aus Angst das wieder jemand gestorben ist. Da komme ich mir oft fehl am Platze vor.

Trotz Allem ,
beste Wünsche an Alle hier.

Raise

Raise
11.04.2010, 13:29
Hallo Ihr,

ich möchte mal was fragen. Hilft es euch an gott oder irgendetwas anderes "göttliches" zu glauben? bei mir wird die frage nach "dem danach" immer präsenter und zugleich ist es so unwirklich. es kann doch nicht einfach so aufhören!?
ich glaube an wiedergeburt und solche dinge. aber trotzdem habe ich angst.
und wenn ichh lange drüber nachdenke dann bekomme ich sogar richtig eine panikattacke. wwie macht ihr sowas, ob ihr nun betroffen seid persönlich oder verwandte , bekannte etc.

Raise :(

Grüblerin
11.04.2010, 14:27
Liebe Raise!
ich lese hier mit, weil nahe Bezugspersonen vom Krebs betroffen waren. Ich verfolge stumm noch immer so manches Schicksal.
Es gibt "etwas", weil es Phänomene gibt, die anders nicht zu erklären sind.
Ich glaube schon, dass ich meine verstorbenen Lieben ( Großmutter u.s.w.) wieder treffen werde.
Grüblerin

ninchen
11.04.2010, 14:56
Hallo Raise,

ich versuche mal eine Antwort hinzubekommen.
Wir sind katholisch und auch religiös erzogen worden. Beten, Bibel, Kirchgang usw. gehört bei uns schon dazu. Allerdings auch durchaus kritisch in manchen Punkten. Das mal als Vorab-Info.

Mein Bruder war in seinem Glauben sehr fest. Gott lädt einem nur soviel auf, wie man tragen kann, war seine Überzeugung. Und: Gott weiß, was er tut. Auf die Frage "warum?" hat er mit "warum nicht?" geantwortet.
Er war sich sicher, daß es ein Leben nach dem Tod gibt, eines ohne Krankheit und Schmerzen, ohne Krieg und Elend usw.
Ihm hat dies sicherlich sehr durch seine Krankheit hindurchgeholfen. Er hat sich eben nie mit der Frage nach dem "Warum" oder dem Sinn des Ganzen gequält. Er hat alles angenommen und getragen, mit dem festen Wissen, dies mit Gottes Hilfe auch zu können.

Ich bin momentan hin-und hergerissen. Bei mir sind viele Fragezeichen. Warum durfte Chris nicht wenigstens noch über Ostern und Maries Geburtstag bei uns bleiben? Warum müssen wir zum zweiten Mal den wichtigsten Menschen in unserem Leben hergeben? Warum musste er zuvor noch so furchtbar leiden? Warum muss ein kleines Mädchen mit gerade sieben Jahren dadurch so leiden?

Liebe Raise, vermutlich konnte ich dir auch nicht weiterhelfen, aber eine von Chris' liebsten Bibelstellen hätte ich noch für dich:

Ich sage dir noch einmal: sei mutig und entschlossen!
Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken;
denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.
(Josua 1.9)

Alles alles Gute für dich!

Nina

Raise
12.04.2010, 13:02
Ich glaube ist gott ist scheißegal was mit uns ist oder wird ,der hat uns mal aus langeweile gebaut und nun ist ihm wieder langweilig, weil wir langweilig sind und er hat uns jetzt vergessen.
:weinen::weinen::weinen:

Raise

glivec
12.04.2010, 13:36
Hallo Raise
Deine Fragen nach "Glauben" sind schwer zubeantworten,gleichwohl ist es etwas über das wir alle nachdenken!!!
Als ich von heute auf morgen ins KH mußte und die Diagnose CML bekam hab ich Gott ,der bis dahin mein "Freund" war ,beschimpft und war stink sauer auf ihn!wie konnte er mir das antun?diese Frage war so vordergründig das ich unseren Pfarrer der mich besuchen wollte heim schickte!!
Dann hab ich nach Alternativen gesucht und bin auf den Buddismus aufmerksam geworden (hab das Buch "Mieses Karma" gelesen) ,eine Zeitlang war das "mein Weg",ich hab viel gelesen und mich informiert und mußte feststellen,es paßt doch nicht so gut.Die Wiedergeburt könnte mir schon gefallen aber mit dem Weg dorthin hab ich ein Problem!!!
Heute hab ich wieder ein besseres verhältnis zu "meinem Feund-Gott",ich glaub immer noch das er mist gebaut hat,aber er ist doch mein Freund ,also verzeih ich ihm!!!
Auf dieser Basis funktioniert mein "Glaube",manchmal glaub ich sogar an den Himmel und ein andermal eben nicht!!!
Dieses "mal hü und mal hott" muß Gott schon abkönnen wenn er mit mir befreundet sein möchte!!!!
Liebe Grüße Iris

Heikeaml
12.04.2010, 18:21
Hallo Raise
Mein Vater hat mir mal gesagt :
glaub an Dich dann hilft Dir Gott
Allso glaub ich an mich ,und helf mir selber
Liebe Grüsse Heike

Raise
12.04.2010, 23:50
Danke für Eure antworten

ich habe wohl etwas sehr negativ über "gott" (wie auch immer man ihn ... für sich definiert) geschrieben.

Aber zur Zeit bin ich in einem Sog aus Hilflosigkeit, Angst, ja auch Wut( Iris das hast du so gut geschrieben...dem buddhismus bin ich schon paar jahre zugewandt...für mich "leicht", da ich ohne religion aufgewachsen bin. meine mama wurde ganz streng katholisch erzogen und wollte ihren kindern sowas ersparen und hat uns quasi neutral aufwachsen lassen.
kann man drüber streiten, ja. mein glaube, wenn man das so nennen will.. ist wohl am ehesten mit einer mischung aus buddhismus und christentum, sowie schamanismus zu vergleichen...und das ging bisher auch immer gut.. doch nun steht der Tod an meiner tür... oder ist auf dem weg dahin.. plötzlich weiß ich nicht mehr an was ich glaube, glauben kann...dabei brauche ich das... Kann man eigentlich ohne getauft zu sein beerdigt werden ?!?!).

Ich finde ich bin zu jung für den Tod. Aber man ist nie "alt genug" dafür.
Babs hat mir geschrieben bevor sie ging "alles was passiert hat seinen sinn" ...

Das stimmt auch. Es ist nur so scheiße ich möchte sehr vieles noch machen und ich mache auch oft sehr viel und muß dann leider meine Grenzen erkennen...
Heute zum Beispiel war ich 20 Minuten spazieren und war danach so fertig als hätte ich die ganze Wohnung renoviert.
ich frage mich nciht "warum ich?" sondern ich frage mich "warum jetzt schon?" und "was kommt dann?", solche Dinge...

axch das ist alles schon wieder so negativ. ich muß vielleicht doch mal ein antidepressivum nehmen. oder niciht? ist das normal in meiner lage?
ich möchte gern mit starkem glauben und positiver einstellung und mut und zuversicht sagen können "chackaaa , ich schaffe das natürlich!!!"
aber irgendetwas fehlt. :(

Zum abschluß möchte ich euch noch sagen, nutzt jede sekunde aus die euch gegeben ist. lebt so, daß ihr nicht zurückschaut und dabei denkt "ach hätte ich nur...." sondern das ihr denkt "ja das habe ich gut gemacht, ddas war geil!" (Verzeiht mir wenn ich so schreibe, wie ich auch spreche)

Meinem Körper geht es den Umständen entsprechend noch ganz gut. glaube ich. doch der krebs und alles was dazu gehört, scheint sich auch in die seele hineinfressen zu können, nicht nur in den körper.

so viele worte, ich sollte eigentlich jetzt schlafen. das versuche ich dann mal.

lg,
raise

Antiironie
13.04.2010, 17:17
Liebe Raise,

du bist schwer krank und weißt das dein Leben möglicherweise keine 20 Jahre mehr anhält. Das du Angst hast und nicht einfach gleichmütig dein Schicksal annimmst ist doch völlig normal. Wer möchte schon sterben. Ich habe ja auch bei Babs mitgelesen, man kann euch sicher nicht vergleichen. Babs ist einfach anders damit umgegangen. Für dich scheint das nicht der gleiche Weg zu sein. Leider kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich hoffe für dich das du noch lange, schmerzfreie und schöne Tage hast.

Ich weiß zwar nicht welcher Kirche du angehörst aber ich glaube solange man einer Kirchengemeinde angehört und Kirchensteuern zahlt, wird man auch kirchlich beerdigt. Mal abgesehen davon das man so oder so beerdigt wird. Wenn man nicht mehr in der Kirche ist muß man sich einen Laienprediger besorgen.

Alles Gute
Anja

Utissima
13.04.2010, 17:31
bei mir ist mein Partner (41) mit einer T-ALL betroffen.
Nie haben wir gefragt; wieso ich/er ? warum überhaupt? was haben wir getan, dass es so kam?
Denn auf diese Fragen gibt es keine Antwort.

Man sollte versuchen, sich nicht damit zu belasten.
Und selbst WENN es eine Antwort gäbe, was würde sie denn nutzen?

Wenn wir uns Photos aus der Zeit kurz vor der Diagnose (Ende Okt.09)anschaut, kam oft die Frage auf: Steckte die Krankheit an dem oder jenem Tag schon in ihm?
Aber selbst diese Frage bringt letztendlich nichts.

Viel wichtiger fand ich von Anfang an die Frage: haben wir etwas versäumt ? Als Paar? Gibt es etwas, das nicht verarbeitet ist? Etwas, das ich/ wir bereuen ?

Diese Fragen haben mich anfänglich am meisten beschäftigt. Und es tat so gut, sich darüber miteinander in einem ruhigen Moment auszutauschen.

Nicht rückwärts schauen.
Schritt für Schritt gehen und die Gegenwart genießen, die man hat.
Verdammt schwer manchmal !!

P.S. Wir sind beide katholisch -- und das gerne !;)

Raise
15.04.2010, 19:58
Hallo Ihr

danke für eure anregungen und meinungen. nach vorne schauen ist sicher das beste und eigentlich auch meine art. ich bin sicher das ich irgendwann wieder zuversichtlich werde.
ich habe das gefühl das ich einfach sehr erschüttert wurde als mein arzt mir sagte, er wisse im moment nicht weiter. schließlich ist und war er seit jahren der jenige mit dem plan...
das hat mich aus der bahn geworfen. und der gedanke daran wie es nun weitergeht tut sein übriges.
ich glaube, wenn ich 20 jahre älter wäre, wäre ich auch nicht gelassener. vielleicht aber auch doch. :embarasse

heute habe ich wieder so einen eklig-gelben wunderbeutel bekommen. seit einigen tagen hab ich mit meiner nase zu kämpfen die total kaputt ist. tut weh. hals und zunge auch. ich habe heißhungerattacken (chips und salami...) und gleichzeitig schmeckt alles nach salz oder metall und mein magen freut sich nicht gerade über diese "gute kost"...
aber mir fällt da schon etwas ein.

es tut mir sehr gut hier zu schreiben und auch jammern zu dürfen, danke für eure geduld immer...

Genießt die Sonnentage und paßt auf das ihr nicht in eine aschenwolke geratet ;)

Raise

P.s. Ich bin weder getauft noch in einer Kirche, war ich noch nie (vielleicht als Kind, das weiß ich aber nicht, keine ahnung ob man das bei der geburt automatisch ist..mama hat mir das nicht erzählt..), aus besagten Gründen. ich stehe aber seit kurzem mit dem pfarrer hier in kontakt und es tut mir sehr gut. Mütter haben nicht immer Recht...

glivec
17.04.2010, 12:18
Hallo Raise
heute hörst Du Dich schon ein bisschen besser an!!!Du scheinst Dich gerade aus Deiner persönlichen "Aschewolke" zukämpfen!!:D
Darf ich Dich fragen mit was Du im Moment behandelt wirst???
Bei uns scheint die Sonne und es scheint ein schönes Wochenende zuwerden,leider hat mich eine Erkältung erwischt (das erste mal seit CML und Glivec),aber ich werde meinem Sohn und meinem Mann Anweisungen geben :megaphon: was im Garten zumachen ist und vom Balkon aus zusehen:)
Liebe Raise ich wünsche Dir ein wunderschönes und hoffentlich beschwerdearmes Wochenende
Iris

Antiironie
22.04.2010, 23:27
Liebe Raise,

geht es dir gut?

lg Anja

Raise
26.04.2010, 13:01
Die Bäume tragen das schönste Grün des ganzen Jahres. Die Vögel geben Konzerte. Setzt man sich hin, weht einem ein sanfter Wind um die Nase. Die Sonne sagt einem guten Tag und erinnert daran, dass es die kleinen Dinge sind, auf die es ankommt...

Das Wetter macht mich zufrieden. Für ein paar Moment ist dann der Kampf und der Krebs vergessen.

Raise

Glivec:
Ich bekomme gerade Litalir ( 4 Stck)und Prednisolon (40mg seit einer Woche und es geht wieder los mit den Fressattacken, bald habe ich wieder mein "mondface" ...), dazu noch pantoprazol für den Magen und was zum Schlafen und Schmerzmittel.

knuddel2
26.04.2010, 13:51
liebe raise

ich wünsche dir von herzen, dass du diese ganz besonderen frühlingsnaturmomente häufig geniessen kannst und damit deine seele streichelst.
dass es dir ansonsten nicht gut geht, tut mir sehr leid.
ich hoffe sehr für dich, dass dir die medikamente wenigstens helfen werden.

alles gute dir und liebe grüsse, knuddel :winke:

Raise
10.05.2010, 11:33
Wünsche euch eine gute, neue Woche voller energie für das, was da kommen mag. Und Zuversicht.

Will nicht viel erzählen heute.
Raise

Raise
14.05.2010, 11:47
Hallo

Da sich meine Haare in Bündeln verabschiedet haben, habe ich seit ein paar Tagen nun meine mittlerweile verhasste und gleichzeitig auch irgendwie liebgewonnene Kurzhaarfrisur aka Der 9mm Igel!
Vorhin beim Duschen haben sich dann auch dei Augenbrauen bis auf en paar tapfere Helden verabschiedet. Komme mir vor wie homer Simpson mit Untergewicht. :eek::cool:

Ansonsten qäult mich mein Magen sehr die letzten Tage, kann kaum etwas essen ohne das er mir mit Schmerzen antwortet, gleichzeitig hab' ich immer Hunger (Prednisolon? vielleicht aber auch der andere Teufel...). Ziemlich doof.

Heute Abend gehen mein Freund und ich das erste Mal seit einem Jahr etwa, zusammen "ein bier trinken". Freue mich schon. Und mir ist egal, ob ich dann nur Wasser trinke und dumm angesehen werde. :mad: Wenn jemand ganz blöd glotzt werd ich einfach meine Mütze abnehmen ihm den Kopf hinhalten und sagen "Ja, es ist immernoch ansteckend!"

Fühle mich heute ganz gut.

Kommt gut in das Wochenende und sorgt mal für mehr sonnenschein, ich möchte in den nächsten Tagen unbedingt in den Zoo / Tierpark um meine geliebten Elefanten zu sehen. :1luvu::1luvu:

Raise

Raise
17.05.2010, 12:50
Hat jemand Erfahrungen mit dem Eox Protokoll gemacht und kann mir ettwas dazu sagen?

Raise

Raise
31.05.2010, 22:14
Warum ich auch dankbar bin ...

Ich habe in den letzten Jahren gezeigt bekommen, was wichtig ist. nicht immer wollte ich das sehen und wahrhaben, doch es wurde mir bewusst gemacht.

menschen von denen ich dachte sie bleiben bei mir, sind verschwunden, andere sind aufgetaucht.

mein freund hat sich als der wertvollste unmittelbar an meiner seite stehende mensch gezeigt. er trägt jede situation, dass schon seit jahren.
manchmal, gerade im letzten jahr, braucht er meine hilfe, aber er bleibt trotzdem bei mir und zeigt mir auf seine art, dass er für mich da ist.
ich wäre ihm so gern eine andere freundin.... ohne all diese krankheitsdinge, die den alltag sehr (manchmal mehr manchmal weniger) beeinflussen.
aber dennoch scheint er mich zu lieben......

ich habe 3 freunde... zwei die ich noch niemals getroffen habe, aber sie sind meine freunde und so besonders.
der dritte kam in einer situation höchster not zu mir und ich möchte ihn nicht mehr missen...

es gibt viele dinge, die mir jetzt wertvoll erscheinen, die ich nie wahrgenommen habe und andere die an wichtigkeit verloren haben. ich habe mich verändert, soviele jahre und wahrscheinlich auch der frühe( vom alter) beginn, haben da großen einfluss gehabt.

ich durfte menschen kennenlernen, die mir neue wege und möglichkeiten gezeigt haben, auch wenn ich diese nicht (gleich) umsetzen kann.

ich wünsche mir diese krankheit und all ihre negativen folgen weg, aber ich habe auch von ihr lernen können. meine krankheit ist gewiss kein wegweiser oder gar ein segen, der zur erleuchtung führt...aber sie ist vielleicht meine chance...

manchmal braucht man vielleicht einen feind , um sich selbst zu erkennen irgendwie...

raise

Raise
06.06.2010, 14:39
Nächste Woche bekomme ich meine letzte Infusion.

Möchte mich von euch verabschieden. Vielleicht sieht man sich mal wieder, wer weiß das schon. Die Hoffnung auf Heilung habe ich nun aufgegeben, auch wenn ich es mir dennoch wünsche.

Danke für alles.

Werde versuchen mir eine gute Zeit zu bereiten und noch einiges, was ich nicht erledigt habe, zu erledigen.

Genießt den Sommer.

Raise

knuddel2
06.06.2010, 15:05
liebe raise

weiss ja nun nicht ob du nochmals hier liest...? wie auch immer, es tut mir sehr leid zu hören, wie schlecht es dir offenbar geht.
wünsche dir von herzen ganz viel kraft und liebe!

liebe grüsse knuddel:pftroest:

DianaR
06.06.2010, 17:24
Liebe Raise,

wir kennen uns noch nicht, aber ich war immer eine stille Mitleserin bei Dir.

Du hörst Dich so unglaublich traurig an. Ich möchte Dir ganz viel Kraft schicken und hoffe, dass es Dir bald wieder etwas besser geht.

Liebe Grüße
Diana

vintage
06.06.2010, 18:20
liebe anne,

es tut mir leid, das es so schlimm um dich steht...weiss gar nicht,
was ich in solch einer besch*** situation an dich schreiben kann -
es klingt alles doof.
ich wünsche dir aber, das du regeln kannst, was dir wichtig ist,
das du liebe menschen um dich hast!
und eigentlich wünsche ich dir ein wunder!

sende dir einfach viel kraft! jana.

Antiironie
06.06.2010, 18:22
Liebe Raise,

ich bin erschrocken über deine Worte, du klingst so endgültig. Ich hoffe trotzdem nochmal von dir zu lesen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und hoffe noch auf gute Zeit für dich und deinen Freund.

lg Anja

hoffibaer
06.06.2010, 18:54
schick dir ein dickes kraftpaket und wünsch dir das alles für dich gemacht wird was dir guttut.lg der (weibl.)hoffibaer

Raise
09.06.2010, 23:12
Ich danke euch

solange ich kann werde ich natürlich noch vorbeischauen...doch wollte ich schonmal abschied nehmen...für den fall, in dem ich es dann nciht mehr kann.

heute habe ich tierische schmerzen und bin wirklich wütend auf diese verfickte krankheit...... (das darf ich doch so schreiben? ich red auch so....wenn cniht, dann...bitte ändern...oder bescheid sagen)

aber angst habe ich auch....

bereit bin ich nicht

raise

knudel ich hoffe du bist auf den weg der besserun!

Antiironie
10.06.2010, 19:35
Hallo Raise,

wie kann man auch bereit sein? Es ist so ein Mist. Verständlich das du Angst hast, hat jeder andere in deiner Situation auch. Ich wünsche dir das die Schmerzen wieder aufhören.

Eigentlich bin ich ziemlich sprachlos und weiß gar nicht was ich dir schreiben kann. Denn wirklich verstehen kann dich sicher nur jemand der auch in so einer Situation steckt. Trotzdem denke ich, ich kann ein bisschen erahnen wie du dich fühlst. Und würde dir so gerne helfen.

lg Anja

knuddel2
10.06.2010, 23:05
liebe raise

ja ich finde es auch schrecklich, dass es dir so schlecht geht. warum wird denn jetzt die letzte chemo gemacht? und gegen was? magen oder leukämie? bist du daheim?
ich wünsche dir ganz viel kraft, unterstützung, liebe und alles was du brauchst, um mit deiner situation umgehen zu können.

danke der nachfrage, ich bin im moment wirklich wieder besser zugange, bin zuversichtlich.

alles liebe, knuddel

Raise
26.06.2010, 14:07
Hallo

möchte Euch viele Grüße da lassen. Es geht mir einigermaßen. Meine Leukos sind derzeit regelrecht wenig für meine Verhältnisse. :)

Mein Magen macht immernoch Probleme, aber (nach diversen Untersuchungen ) ist es wohl so , dass man da eventuell wohl doch was mit Operation machen kann, naja sagen wir mal lieber könnte...
. Ich bin dann nicht geheilt, soweit ich das verstanden habe....aber immerhin... Dazu müssen allerdings meine Werte wieder stimmen, ich weiss ja nicht, wie die das hinbekommen wollen. Bin ganz durch den Wind. Neulich noch war alles vorbei und nun soll es doch wieder hoffnung geben (??), das macht mich verrückt, kennt jemand diese sache auch?

Ach hat vielleicht jemand nen Tipp bei chemobedingtem juckreiz? Ich hab mich den einen Tag fast verrückt gekratzt, ist wohl eine leichte allergische Reaktion...

glaube das war's von mir.

Passt auf euch auf und tankt sonne so gut ihr könnt

Raise

Engelsschwingen
26.06.2010, 21:25
Hallo

Fenistil Tropfen, machen anfänglich etwas Müde helfen aber.

LG Mitglied der Mundschutzgäng:D

Raise
29.06.2010, 15:44
Sobald meine blutwerte (und herz und nieren...) das irgendwie zulassen wollen sie mich operieren. hab angst.
man weiss nicht genau wieviel weg kommt. dann soll's noch bestrahlung und sowas geben, wobei auch da fraglich ist, wieviel das bringt, aber ich greife nach jedem strohhalm... wenn schon keine helung mehr geht, so ist doch besserung sehr gut. vielleicht sollte ich es aber auch lassen?

hab echt tierische angst vor allem.

knuddel2
29.06.2010, 17:10
ohje raise

das tut mir sehr leid zu lesen! wenn man das nur von aussen beantworten könnte...ohweia...ich verstehe dein dilemma. aber eben auch, dass du dich an jeden strohhalm klammerst.

ich denk an dich und hoffe, du verlierst den mut und die kraft nicht!!!:knuddel:

Antiironie
29.06.2010, 23:01
Liebe Raise,

auch ich wünsche Dir das es dir bald besser geht. Solange du dich noch gut fühlst solltest du die Chance zur OP auch nutzen. Aber ich glaube da hast du dich ja auch schon entschieden.

Also hoffen wir das deine Werte bald besser werden damit du nicht mehr so lange warten mußt. Die Warterei macht einen ja sicher auch "irre".

Alles Gute
Anja

Raise
02.07.2010, 06:24
Guten Morgen liebe Kämpferherzen.

Gerade habe ich einen wundervollen Spaziergang mit meinen Hunden beendet und habe Euch leicht angekühlte Sommerluft mitgebracht. Dazu einige Mücken (die freuen sich bestimmt über das "vergiftete" Blut :tongue ). Ein Eichhörnchen ist auch dabei. etwa 30 spatzen wollten auch hier her mitkommen. Und zu guter Letzt habe ich einen Tee gekocht. Essen gibt es noch nicht, muss jemand anderes mitbringen.
Die Zeit zwischen 3.30Uhr und 6.00Uhr ist meine Lieblingszeit. Da ist alles noch so still und ich schaffe es sogar manchmal, genug Ruhe zu finden, um zu meditieren ( so wie ich es für mich definiere).
Wünsche euch einen schönen Tag.

Raise

menalinda
02.07.2010, 22:22
Ich habe deine Geschichte gelesen, liebe Raise. Deine Zeilen berühren mich sehr. Aus ihnen spricht Frieden. Das wollte ich dir schreiben.

Liebe Grüße (bin eigentlich aus dem Lymphom- Forum)!

Herminchen
03.07.2010, 09:42
Liebe Raise,
auch von mir die besten Wünsche, habe deine Geschichte gelesen und wünsche dir alles alles Gute.
Du wirst sehn, es geht weiter. Alles wird gut!
Ich schicke dir ganz liebe positive Gedanken.
Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und viel Glück.
Lg Herminchen

Raise
03.07.2010, 14:41
Habt Ihr schon einmal Leuten, die ihr sehr im herzen tragt, verschwiegen, wie es wirklich um euch steht gesundheitlich?
Hab ein neues KmP Ergebnis seit Montang...
Seit neun Jahren immer wieder diese Hoffnungsschimmer....
die letzte Chemo wg Leuämie lief so super...alle runter, sehr schnell, vielleicht zu schnell...

Ich pack's einfach nicht...es ging ihm so schlecht...er fängt nach über einem jahr gerade wieder an sich eine arbeit zu suchen...ziele zu setzen... zu leben...ihr wisst gar nicht, wie tief er gesunken war, psychisch...kein wunder nach knapp zehn jahren leukämie scheiße----

ich kann's nicht...

ich hab gesagt ...: alles war ganz gut
das war auch halbwegs glaubwürdig, weil meine leukos von 180tausend...(ja das war so) auf nun unter 1000 sind... zu wenige, ich weiss, aber das war wohl so beabsichtigt, ich weiss es nicht genau...
nur zu dumm, was dann bei der KmP rauskam, bezüglich der prozentualen menge der SCHEIßZELLEN....

ich kann ihm das nicht sagen... jetzt hab ich ihn angelogen...
wie kann ich nur? was bin ich für ein mensch? das ist kein selbstmitleid nun, es ist einfach so dass, egal was ich mache, ich es gerade nur verkehrt machen kann....

ich will ihn nicht wieder, jetzt wo er gerade wieder aus dem tief kommt, runterreissen...

auch meinen freunden, die ich schonmal erwähnte,,,, ich sagte, es geht mir gut gesundheitlich...

es ist ales verkehrt, egal wie ich handle...

Lilly74
04.07.2010, 11:26
Liebe Raise!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich bin eine Angehörige und kann mir glaube ich nichtmal im geringsten vorstellen, wie schlimm das für Dich ist. Aber....bitte bitte sag die Wahrheit. ICH habe oft das Gefühl angelogen zu werden(weiss es aber nicht genau) und das ist schlimmer als alles andere. Diese Unsicherheit, diese Zweifel sind viel viel schlimmer, als sich mit der Wahrheit auseinanderzusetzen. Wie soll man sich verhalten, wenn man seinen Feind nichtmal kennt? Wenn man gar nicht weiss, wie es momentan WIRKLICH aussieht? Nur noch Misstrauen und Angst. Ich wäre froh, wenn ich definitiv wüsste, was auf mich zukommt. Ganz ehrlich. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ausserdem ist es für Dich ja nun auch ganz schlimm,weil Du dir Vorwürfe machst. Nicht so einfach....Ich glaube auch...wie man es macht ist es nie ganz richtig. das muss es aber auch nicht ;-)
Liebe Raise , ich wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute! Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Eindruck der anderen Seite geben!
Ganz liebe Grüße!
Lilly

Bremensie
04.07.2010, 12:45
Hallo Raise,
ich bin eine ehemalige Angehörige. Ich gucke aber trotzdem beim Krebs-Kompassforum vorbei. Deine Geschichte hat mich sehr berührt. Bei mir ist es so dass mein mitlerweilen verstorbener Lebenspater das meiste mit sich selber abgemacht hat während seiner Krebserkrankung. Ich habe vieles nicht gewusst und bin erst nach seinem Tod schlauer. Mit meinem heutigen Wissensstand hätte ich damal in der ein oder anderen Sache anders reagiert. Ich kann aber auch meinen Lebenspartner verstehen. Er wollte dass ich nicht soviel Angst um ihn habe. Vielleicht findest du die Kraft deinem Freund die Wahrheit über deinen jetzigen Zustand zu sagen. Wenn nicht ist auch OK denn du bist die Kranke und du bestimmst welchen Weg du für dich gehen willst. Lass dich einmal ganz doll drücken:knuddel:
LG von Erika

Herminchen
04.07.2010, 14:11
Liebe Raise,
auch ich kann dein Handeln sehr gut verstehen, denn ich bin selbst in dieser Situation.
Mit meinem Mann und meinen Söhnen kann ich offen und ehrlich umgehen, aber mit meiner Mutter z.B. nicht.
Sie macht sich so große Sorgen, dass ich mich zum Schluß noch um sie kümmern muss.
Wir haben ihr nur das Notwendigste gesagt und das war schon zu viel.
Glaube mir, wenn dich einer versteht, dann ich!
Es ist nicht immer leicht es jedem recht zu machen, darum denke ich handle einfach nach deinem Gefühl.
Und höre auf dir Vorwürfe zu machen, denn das macht die kaputt.
Du musst auf dein Bauchgefühl hören und wenn du dich für etwas entschieden hast, dann grüble nicht in Selbstzweifel.
Ich lebe damit sehr gut, denn es bringt mir nichts, wenn ich meiner Mutter die ganze Wahrheit sage und zerstöre damit ihre heile Welt.
Denn dann geht es mir auch wieder schlecht.
Mache dir nicht so viele Gedanken darüber, denn in dem Moment wo du dich dafür entschieden hast so zu handeln, war es ok.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig die Angst nehmen und dir damit sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen musst.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und Gute Gedanken!
Lg Herminchen :winke:

Raise
26.07.2010, 14:27
Danke für eure ganzen lieben antworten. ich habe mich für eine lösung entschieden, die zur zeit die beste für mich und meinen Freund ist.

heute war ich bei einem bestattungsunternehmen und habe mir verschiedene urnen angesehen und mir die möglichkeiten und auch kosten der bestattung nennen lassen. das war schwer. die frau dort war auch recht betroffen, weil sie normalerweise ältere kundschaft (so nenn ich das mal) hat. Aber es war alles sehr professionell und ruhig und nahezu entspannt.
ich möchte keineswegs eine erdbestattung haben, die vorstellung meines körpers unter der erde ist grausam für mich. nun gibt es ja glücklicherweise die möglichkeit der feuerbestattung.
und mit ein wenig "geschick" kann man es wohl sogar regeln, dass die asche dem/den angehörigen übergeben wird... genaueres möchte ich nicht sagen. Der ein oder andere kennt das vielleicht ja.

alles nicht so einfach gerade....

lg

raise

Antiironie
14.08.2010, 14:34
Liebe Raise,

hab eine Weile nichts von dir gelesen, möchte dir herzliche Grüße hier lassen.

lg Anja

Raise
16.08.2010, 07:09
http://www.youtube.com/watch?v=HwBPs3MhXm8&feature=related

LEBT!

Raise
27.08.2010, 13:26
alles tut weh ich bin nur noch müde einfach nur müde

ständig ist mir kalt

ichh hab wirklich angst so dass ich die ganze nacht wachbleibe und dann schlafe ich irgendwann nachmittags vor erschöpfung ein oder ich schlafe gar nicht

schmerzen habe ich kaum

neulich habe ich mir für einen kurzen moment das ende gewünscht.

raise :undecided:cry:

Antiironie
27.08.2010, 21:55
Liebe Raise,

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Es tut mir so leid das es dir so schlecht geht. Ich wünsche Dir das es wieder besser wird.

lg Anja

menalinda
28.08.2010, 14:54
Liebe raise,
gibt es nichts, was du dir gegen die Angstzustände verschreiben lassen kannst? Es gibt tolle Medikamente- es ist zu viel verlangt, dass du diesen Zustand so bewußt erlebst. Denke doch mal bitte darüber nach.

Lieben Gruß von
menalinda

Raise
03.09.2010, 15:48
wir fahren jetzt bald noch eine woche in den urlaub. nichts großes. nicht weit. aber urlaub. wenn alles so verläuft dass ich den urlaub schaffe, gehe ich wohl danach ins hospiz.... so ist es vorgesehen...

glücklicherweise kann ich noch selbstständig entscheidungen treffen. auch über mein leben und meinen tod...

raise

Antiironie
03.09.2010, 17:28
Liebe Raise,

schön von Dir zu hören. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und hoffe sehr du kannst ihn genießen. Für alles weitere fehlen mir momentan die Worte.

Alles Gute
lg Anja

Raise
22.09.2010, 13:27
Meine Freundin bat mich in diesem Forum eine Nachricht zu hinterlassen, wenn sie es nicht mehr kann. Sie liegt im Sterben und es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Jeder der behauptet, dieses Sterben sei schön und eine Erlösung, der lügt. Die Erlösung ist nur der Tod. Ich kann nur zusehen und nichts machen.
Ich wünsche uns, daß es bald vorbei ist. Sie hat es so nicht verdient.

Im Namen meiner Freundin soll ich sagen: "Babs hatte Recht. Alles hat seinen Sinn."
Sie hat mir noch viele Dinge mehr aufgeschrieben. Dieses Forum war sehr wichtig für sie.

Allen Erkrankten und Angehörigen alles Gute für die Zukunft. Allen Verlassenen starke Herzen und Nerven.

Danke, daß sie hier Gehör fand.

mika
22.09.2010, 15:29
Es tut mir sehr,sehr leid.

Marion Michaela
22.09.2010, 18:02
Ich nehme die Hand von Tanja und reiche sie weiter an......................

In Gedanken bei Euch

Marion

Antiironie
22.09.2010, 23:42
Es tut mir so leid. Ich glaube Babs Geschichte hat Raise sehr geholfen.

ich nehme die Hand von Marion und reiche sie weiter an...

LostWay
23.09.2010, 07:46
.....in Gedanken bei euch....

..ich nehme die Hand von Antiironie und reiche sie weiter an..

Trauriger Gruß
Bettina

Lilly74
23.09.2010, 09:12
..liebe Raise....auch ich bin in Gedanken bei Dir...
....ich nehme die Hand von Bettina und reiche sie weiter an....
Bin sehr traurig.
Ein stiller Gruß....Lilly

schnuffine09
28.09.2010, 00:28
Liebe Raise,
bin in Gedanken bei dir.....
ich nehme die Hand von Lilly und reiche sie weiter an...

Binie
01.10.2010, 12:59
mich....

In Gedanken bei Raise, reiche ich meine Hand weiter an....

schnuffine09
23.10.2010, 22:16
......... nehme ich die Hand und reiche sie weiter an.........

Raise
31.10.2010, 21:50
Mein Dank an alle, die Hände reichten und Gedanken.

Ich habe eine Liste, soll vielen etwas sagen. Wenn ich es vermag, werde ich dies noch machen.

Meine Liebe ist gegangen.

http://www.youtube.com/watch?v=AzLWQ--cu_g

Engelsschwingen
01.11.2010, 08:39
Hoffe sie ist gut im Regenbogenland bei allen anderen Engel angekommen......

:engel::engel::engel:

Werde dich nie vergessen

Antiironie
01.11.2010, 09:27
Es tut mir sehr leid.

Viel Kraft den Angehörigen!

Anja

Mara M
01.11.2010, 10:35
ich hoffe du kannst nun dein Happy-Meal mit Babs haben.

Ich werde dich vermissen.

Mein Beileid den Angehörigen.

romanze
01.11.2010, 15:07
Liebe Raise, es tut mir unendlich Leid.
Ich wünsche Dir eine gute Reise und grüss mir Babs.
Habe gerade eine Kerze angezündet und mir ein Lied angehört.
Bin sehr traurig.
Alles Liebe
Romanze
http://www.youtube.com/watch?v=faKFcfytlxU&feature=related

romanze
01.11.2010, 17:54
Hallo Raise,
noch ein Lied für Dich.
Es soll Dich auf Deiner langen Reise begeleiten.
Romanze
http://www.youtube.com/watch?v=Djmvux5Toao&feature=related

Raise
08.11.2010, 20:09
Liebe Leser,

nun werde ich versuchen , das, was ich soll, was meine Liebe sich gewünscht hat aufzuschreiben. Doch ich kann es nicht genauso wiedergeben. Noch nicht.
Ich werde woh auch eher das niederlegen, was mir durch den Kopf geht....

Meine Freundin hat knappe zehn Jahre mit dem Krebs gelebt und er hat knappe zehn Jahre mit uns gelebt. Er hat uns an manchen Tagen fast getrennt.
Er hat es nie geschafft. Jetzt ist sie tot. Aber er hat nicht gewonnen. Sie hat gewonnen.

Es war ein schweres und hartes Sterben. Nicht weil es physisch weh tat, sie hat kaum noch etwas schmerzhaftes gespürt. Aber sie wollte nicht sterben. Sie wusste, daß sie es soll. Aber sie hat sich gewehrt. Wie ein Tier , das in einer Bärenfalle steckt hat sie sich aufgebäumt und geschrien, daß sie leben will und das ER sie nicht bekommt.
Dann gab es Momente voller Ruhe und Klarheit, in diesen Momenten hat sie mir Ihre Notizen gegeben, Ihre Nachrichten an Teilnehmer dieses Forums.

Ich habe gerade versucht, denen, die ich noch in Ihrem Verzeichnis der Privatnachrichten finden konnte, jeweils eine kurze Nachricht im Namen von Raise zu schicken. Sicher habe ich einige nicht erwischt. Dafür entschuldige ich mich. Ich kenne leider nicht jeden.

Raise hatte keine Familie außer mir. Keine Freunde oder Bekannte oder andere , die Ihr zur Seite standen. Unser Sohn starb im Januar und bis heute weiß kein Arzt woran.
Ich wünsche mir, ich bete, daß sie sich gefunden haben. Sie wollte sich keinem aufbinden, keinem etwas vorklagen, keinem von unserem kleinen Liebling erzählen, doch ich tue dies nun.

Ich war es, der einen Komplettausfall hatte, ich verlor Job, Auto und fast auch meine Freundin, so dachte ich. Doch sie hat, trotz Chemo, trotz Allem bei mir gestanden, war für mich da. Ohne ein Wort zu sagen, daß sie mich verlassen will. einkaufen, die Wohnung, Ämter, dies ganzen alltäglichen Dinge...sie hat alles getan....und ich saß Monate lang nur herum und habe meinen Pc angestarrt.
Ich fragte sie einmal "Warum bleibst du denn noch bei mir?" Und sie sagte nur " Weil ich im Gegensatz zu Dir glaube, daß Liebe bedingungslos ist. Und ich liebe dich."

Meine Freundin ist nicht wie so viele eine von denen gewesen, die stets hocherhobenen Hauptes und voller Mut im Herzen gegen den Krebs angegangen sind. Sie hat oft gehardert. Geweint. Geflucht. Und gesagt "ich kann nicht mehr!" Sie hat vor 5 Jahren eine Therapie abgebrochen , um sie dann doch ein paar Tage später wieder fortzusetzen.
Ich weiß, daß so etwas nicht immer auf positive Rückmeldungen führt. Und oft bekommt man gesagt "Laß dich nicht so gehen. Kämpfe! Halte durch.komm schon. Hör auf zu weinen!"
Doch was nützt es, wenn man das Weinen, das Kotzen vor Wut, das Schwachsein, das "Ich halte das nicht noch einmal aus!", was nützt es, wenn man es wegschiebt. Es ist immernoch da.

Und sie, sie hat es so gesagt, wie sie es gedacht hat. Sie war wütend! Sie war traurig. Sie war einsam. Sehr , sehr einsam.---------------

Aber NIEMALS hat sie aufgegeben. Sie hat "schwache" Momente gehabt, auch länger als Stunden, länger als Tage. Doch diese ganzen Jahre in der der Scheißkrebs in Ihrem Körper wütete hat sie alles, jede Therapie, jede Studie, jedes eventuelle Heilmittel probiert. Denn sie wollte leben. Sie hat das Leben so geliebt.

Doch hier gibt es viele Menschen, die sahen nur die Raise, die jammert, die aufgeben will, die nicht mehr kann. Keiner hat die gesehen, die ich sah.
Jeder Mensch ist anders. Und jeder Mensch geht mit Dingen anders um. und meine Liebe, meine "Raise" tat es so.

Weil jemand nicht immer positiv schreibt, schreibt wieviel Mut und Kraft er hat, bedeutet dies nicht, daß er sich hängen lässt, gehen lässt oder aufgibt.
Sie hat nie aufgegeben. Sie hat nur Ihre Angst offenbart.

Raise steht übrigens für : aufheben, aufrichten, aufsteigen usw.

Überlegt euch bitte, wie ihr über Menschen urteilt.

Meine Liebe. Mein Sohn. Alles ist zu Ende. Und ich bin nicht fähig zu weinen. Ich spüre nur Leere. Und Stille. Furchtbare Stille.

Sie ist die stärkste Frau der Welt gewesen und ist es noch.

Wenn ihre Asche bei mir ist (näheres darf ich nicht hierzu sagen, aber sicher ist einigen Lesern hier bekannt, was ich meine), werde ich, wie sie es sich gewünscht hat, nach Tibet gehen und wenn ich auch nicht alle Asche mitnehmen kann, so doch einen kleinen Teil und dann ist sie endlich mit unserem Schatz zu Hause.

Nun weiß ich, daß es hier noch ein Forum gibt mit Kerzen. vielleicht sollte ich aufhören hier? Dort schreiben?
Ich schreibe weiter unter ihrem Namen und wenn ich darf, werde ich es vielleicht wieder.

Raises Freund

(Sollte sich jemand angegriffen fühlen, so habe ich das nicht beabsichtigt, ich habe nur meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Was Persönlich war habe ich in Privatnachrichten geschrieben im Namen von meiner Liebe. Auch verzeiht, wenn ich jemanden nicht anschrieb.)

knuddel2
10.11.2010, 13:36
hallo freund von raise

es tut mir sehr, sehr leid, dass deine freundin sterben musste, auch wie schwer sie es hatte!!

ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es gut, dass du das thema: tapfersein um jeden preis angesprochen hast. manchmal gab es mir auch schon zu denken, ob und für wen man eigentlich so tapfer sein muss. und weshalb schimpfen und weinen nicht ok sein soll. ich bin da anderer meinung. alles soll und muss raus und die verschiedenen phasen gehören einfach dazu. immer wird man gelobt, wenn man tapfer ist und ich glaube, dies ist auch manchmal eine abwehr gegen den schmerz, die angst, die wut und die hilflosigkeit des kranken gegenübers. eigene überforderung oder nicht umgehen können mit der ohnmacht und dem loslassen. deshalb wird das tapfersein so zelebriert und hervorgehoben. obs immer echt ist lasse ich mal dahingestellt.

du hast mein vollstes verständnis, auch für evtl. eigene wut!!! melde dich nur jederzeit wieder hier.

ich wünsche dir unendlich viel kraft und seelennahrung auf deinem all zu schweren weg!! und menschen, bei denen du sein kannst wie es dir ums herz ist: auch schimpfend, auskotzend, jammernd, heulend, sogenannt schwach und doch stark!!

schicke dir einen dicken knuddel:pftroest:

Raise
11.11.2010, 14:22
Danke für Deine aufrichtigen Worte.

Ich sehe kein Licht mehr. doch wie Grönemeyer so sagt in seinem Lied "Der Weg":

"Ich gehe nicht weg, hab meine Frist verlängert.
Neue Zeitreise, offene Welt.
Habe dich sicher in meiner Seele.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.
Ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt … "

Doch eines Tages kann ich meine beiden wiedertreffen. Welche Form auch immer wir dann angenommen haben.

Ich bin ein gebrochener Mann.

BeBu
14.11.2010, 17:23
Lieber Freund von Raise,

ich bin die Mutti von Piepselmaus.
Eigentlich wollten wir aus verschiedenen Gründen nicht mehr im Forum schreiben, wir lesen aber immer noch mit.
Deine Zeilen gingen mir so unter die Haut, dass ich doch noch mal schreibe.
Sandy hatte sich ja auch mit Raise geschrieben; auch Raise war eine starke Frau, so wie auch unsere Tochter, die sich trotz ihrer Krankheit immer um andere Mesnchen auch sorgte.
Am Donnerstag wird es ein Jahr, dass Sandy nicht mehr bei uns ist.
Ein Jahr - irgendwie ist es vorübergegangen, wie haben wir das nur überstanden.
du schreibst etwas ganz wichtiges: urteilt nicht über Menschen , nehmt sie so wie sie sind. Meinungen sind so schnell geäußert und sie könne so weh tun.
Mach alles so wie du es für richtig hälst. Wenn einer sagt, was gehst denn du jeden Tag auf den Friedhof, der weiß nicht was es bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren und solch dahergesagten Worte können weh tun.
In der Liebe macht man das was man tut richtig, sollen andere Menschen reden.
Wir wünschen dir Kraft, Mut die nächste Zeit zu überstehen und mach alles so wie du es für richtig hälst oder wie du es mit Raise abgesrochen hast.
Sie ist eine starke Frau, sie hat gegen eine heimtückische Krankheit gekämpft auch wenn sie den Kampf verloren hat - das ist mutig.
Vielleicht treffen sich Sandy und Raise im Himmel
Alles Gute
Petra und Bernd

Raise
15.11.2010, 03:51
Gerade habe ich erfahren, was auch richtig ist rein technisch....
ich muss mir einen eigenen Account zulegen.....

ich darf aus Forentechnischen Gründen nicht mehr unter dem Namen meiner Liebe schreiben......

'Werde es tun. Und gleich noch etwas schreiben.

Für Dich
15.11.2010, 04:24
..................

Nun ich hoffe, daß es technisch wenigstens erlaubt und möglich ist (vorerst möglicherweise nur) wenigstens im Thread meiner Liebe zu schreiben.

An die Moderatoren: Ich verstehe es völlig! Es ist nur gerade natürlich nochmal ein Schlag. Aber das soll so. Und ist kein Vorwurf oder dergleichen nur einfach eine Tatsache.

Ich möchte mich bei dir Mama von Sandy bedanken für Deine Worte. Ich werde am Donnerstag Euch wünschen, daß Ihr den Tag schafft. So wie sie (Sandy) es will!

Heikeaml,
auch Dir danke.

Leider habe ich keine Worte mehr gerade. Ich sitze und starre vor mich hin, rieche an ihrem letztgetragenen Pullover.....

Es ist alles so still. Mein Kleiner, meine Liebe, sie sind nun hoffentlich dabei sich wiederzufinden. Und ich halte durch. Jedoch ich weiß nicht wie.
Alles ist so leer und tot.

Nochmal an die Moderatoren..... ich würde gern, wenn ich es kann, in diesem Thread weiterschreiben. Doch Raise ist tot. Und somit ist es eigentlich ganz "nüchtern" und technisch betrachtet der Thread ja auch.
Wenn Ihr sagt: " Schreibe bei den Hinterbliebenen, bei den Kerzen etc....." ich werde es tun.

Ich bin aber auch aufrichtig und sage Euch, ich kann (noch?) nicht ertragen, dass dieser Thread wie auch so viele andere (Babs, Sandy/Piepselmaus....noch viele andere....) einfach verschwindet.
Teilt mir einfach mit, wie ich vorgehen darf, so wie auch mit dem Acccount.
Es ist Euer Forum.

04:16 Uhr und ich bin hellwach. Ich bin , was bin ich ?

Es tut so weh und ich kann es nicht herausschreien, weinen .... nichts....

Passt auf Eure Lieben auf. Seien sie gesund, krank, wieder gesund, wieder krank. Das Leben nimmt keine Rücksicht. Und jedes Wort, jede Geste könnte die letzte sein und dann sitzt Ihr und bereut......

Wenn ich darf,

bis zum Nächsten Mal.

Antiironie
15.11.2010, 16:05
Lieber Freund von Raise,

ich denke es ist in Ordnung wenn du hier weiter schreibst. Manchmal hilft es.

Ihr habt in den letzten Jahren viel durchgemacht, von dem Tod eures Kindes haben wir nichts gewußt das ist so grausam. Raise war sehr glücklich einen Freund wie dich zu haben der ihr so viele Jahre immer zur Seite stand. Ich denke ihr konnten euch gegenseitig halt geben.

Diese Schicksalsschläge zu ertragen ist schwer und ich wünsche Dir das du hier ein wenig Trost und Hoffnung findest.
Deshalb sind einige von uns (Hinterbliebene) immer noch hier.

Wenn du magst bleib bei uns,
lg Anja

Ute08
15.11.2010, 19:40
Lieber Freund von Raise,

(wie heißt du eigentlich, wenn ich fragen darf?)
Du kannst ja auch einen Nick-Name nehmen, aber immer Freund von Raise
zu schreiben, finde ich etwas unpersönlich.

In diesem threat von Raise kannst du immer schreiben, wie viele andere auch.
Die threat, die wir aufmachen, sind ja nicht unsere eigenen, sondern öffentlich zugänglich.
So, das war das.

Deine Gedanken und Gefühle kann ich so super gut verstehen. Deine Liebsten fehlen, sind einfach nicht mehr da und werden sehnsüchtig von dir vermisst. Da muss man am Ende sein. Anders geht es gar nicht. Ich hoffe, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut und die schönen Erinnerungen überwiegen. Einfach, dass irgendwann die Sonne wieder scheint.
Das wünsche ich uns beiden.
Fühl dich :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest:
Ute

romanze
16.11.2010, 12:55
lieber freund von raise,
habe in letzter zeit nur gelesen, denn mir fehlten einfach die worte um zu schreiben.
ich wünsche dir alle kraft dieser erde um diese schwere zeit zu ertragen.
deine raise wird schon im regenbogenland sein und dich bewundern.
alles alles gute und viel kraft für die zukunft.
romanze

Für Dich
17.11.2010, 17:12
Jetzt geht es los....

ich muss mich allmählich kümmern. Ist gar nicht so einfach "mal eben" nach Tibet zu kommen. Visum...ach so vieles....( Kennt sich jemand aus? Jemand Tips?)

ich kann nicht denken. Doch was ich versprach halte ich.
Noch ist Zeit , denn noch ist "sie" nicht bei mir.

Noch etwas:

Danke , danke danke danke danke, daß alle ihr hier seid. Alle Ihr bestimmten. Alle die ihr wisst, daß sie gemeint sind.

Wieder etwas: Ich habe als ich noch unter dem Account meiner Liebe schreiben konnte eine PN bekommen von einem Bernd....leider weiß ich Deinen genauen Nick Namen nicht mehr, denn ich kann nicht mehr auf Ihren Account zurückgreifen. Würde Dir gern antworten. Deine Worte haben mich sehr berührt. Gilt auch für andere. Melde Dich gern wieder..... meldet Euch.

Liebe Ute08....du bist nicht die erste die nach meinem Namen fragt.....

Zu Ehren meiner Liebe sage Kailash zu mir, so du einen Namen willst. (Auch wenn so mancher Buddhist jetzt sicher mit den Augen rollen wird... doch nur meine Liebe und ich verstehen weshalb....)

Zum Rest..... ich fühle nichts..... ich fühle.... ich glaube ich bin tot .........

Und doch: Es tut alles so weh #

Jeden Tag , jeden Abend...... auch war dies das letzte was sie gehört hat.....

nicht genau DAS hier.... aber das Om Mani....

http://www.youtube.com/watch?v=ILFgoExfegQ

Sie fehlt so.....Ich in betrunken.............das erste mal seit Jahren richtig sehr .....

Sie möge mir verzeihen. Und sie möge unseren Schatz gefunden haben.............

Kailash

Für Dich
18.11.2010, 13:43
Wisst, Freunde, die ihr weiterstreift,
wie ihr jetzt seid, so war ich einst.
Wie ich jetzt bin, so müßt ihr sein.
Macht mir zu folgen euch bereit.

Bitte komm zurück. Nur eine Weile. Dann geh deinen Weg. Lass den ewigen Kreislauf enden.Doch bitte komm noch einmal zurück.