PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir was über ständigen Hunger sagen?


sunnyhexe
13.03.2010, 17:42
Wie schon berichtet hat mein 70jähriger Vater inoperablen Rippenfellkrebs. Erste Chemo nach 3 Zyklen abgebrochen wegen schlechter Blutwerte...dann Pause und nun eine neue schwächere Chemo, weil der Krebs trotz der ersten agressiven Chemo gewachsen ist...Bei dieser schwächeren CHemo hat mein Vater ständig Hunger und isst auch gut...er hat aber trotzdem 2 Kilo abgenommen und irgendwer hat ihm gesagt, der Krebs würde seinem Körper alle Nährstoffe entziehen, wenn er wächst....und nun ist er der Meinung der ständige Hunger kommt vom Krebs...und hat Angst, daß der Krebs deswegen auch wächst, weil er soviel isst. Hat jemand von Euch da auch schon mal was von gehört? Oder ähnliche Erfahrungswerte? Ich denke ja, daß kommt von der Medibeimischung...denn bei der anderen Chemo ist der Krebs ja auch gewachsen und Hunger hatte er da gar nicht...ganz im Gegenteil...

Liebe Grüsse an alle hier

Sonja

gilda2007
13.03.2010, 19:52
Bekommt dein Vater zur jetztigen Chemo Kortison? Dies wird häufig vorab als Infusion gegeben, damit die Chemo besser vertragen wird. Und Kortison macht Hunger, bei mir vor allem auf Fleisch. Das würde auch erklären, dass es bei der ersten Chemo anders war.

Reinhard
14.03.2010, 18:07
Hallo Sonja,

das kommt bestimmt von der Chemo.

Ich hatte das eine Zeitlang auch, aber nicht nur Heißhunger auf Fleisch, sondern auf alles mögliche.

Nach Therapiewechsel verschwand das wieder.

LG Reinhard

sunnyhexe
15.03.2010, 21:23
Danke Ihr Lieben...das beruhigt mich unheimlich....und meinen Vater vor allen Dingen auch...hab mir schon gedacht das es vom Cortison kommt....und Cortison hatte er bei der 1.Chemosorte nicht bekommen....bei ihm ist es kein Heisshunger, sondern er hat ständig Hunger auf irgendwas....er isst rund um die Uhr, aber er nimmt nicht zu...naja...finde ich für ihn schöner, als wenn er alles wieder von sich geben muss...das war nämlich bei der 1.Chemo so...

Liebe Grüsse

Sonja