PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Befund??


Marco2007
30.03.2010, 14:31
Hi,

ich habe am 14.04.08 Chemo bekommen wegen non hodgkin lymphom.

Chemo und so ist alles gut verlaufen.

Heute war ich bei der Nachsorge und wollte mal wissen ob von euch jemand weiß
was " Rezidivhirmes " heißen soll???
Das hat der Artzt in das Nachsorgeheft geschreiben.


MFG

Marco

Andorra97
30.03.2010, 14:42
Hallo Marco,
also unter dem Begriff Rezidivhirmes findet man absolut nichts bei google und auch eine Freundin (Ärztin) konnte damit nichts anfangen.
Bist Du sicher, dass das der Begriff ist, den der Arzt aufgeschrieben hat?
Könnte es nicht auch so etwas wie "Rezidivausschluss" heißen?
Was hat der Arzt denn gesagt? Im Notfall einfach ihn noch mal anrufen und nachfragen, was das im Heft heißen soll!

Marco2007
30.03.2010, 14:49
http://www.bilder-space.de/bilder/5afd74-1269953435.jpg


Habe es mal gescannt vielleicht kann ich die schrift nicht entschlüsseln ist ja von einem Artzt geschrieben:D

tuvalian
30.03.2010, 14:58
Ich tippe mal auf "Rezidivhinweis", und das Zeichen links daneben deute
ich als durchgestrichene 0. Übersetzt als "kein Rezidivhinweis".

Würde aber unbedingt Rücksprache halten, außer man hat dir gesagt
es ist alles in Ordnung.

struwwelpeter
30.03.2010, 15:00
Hallo und ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.

Auf dem Zettel steht nur: Rezidivhinweis

Mehr ist für mich nicht zu sehen. Also demnach dürfte eine genaue Diagnose noch nicht feststehen, sondern es ist eine Vermutung - ein Verdacht.

Ich drück Dir die Daumen dass dieser Verdacht sich nicht bestätigt!

LG Ina

Marco2007
30.03.2010, 15:14
Also der Artzt hat nur gemeint wenn ich das CT von der Lunge mache, solln ein paar schichten vom oberbauch mitgemacht werden.

Habe Heute auch mal das Ultraschall verfolgt und nicht das der Artzt jetzt was gesagt hat aber ich habe bei der Leber so kreise gesehn also keine dunkleflecken sondern sah aus wie Adern???

Mhh...er hat mir aber nix gesagt vll damit ich mich net wieder verrückt mache hoffe ich.....

oder es ist ne null vorne und heißt kein hinweis auf Rezidiv.

beate55
30.03.2010, 15:21
Hallo Marco,
durch viele verschiedene Sch...diagnosen, habe ich einige Übung im Lesen von Arztschriften. Ich würde das deuten als durchgestrichene 0, will heißen Rezidivhinweis negativ. Aber ich habe auch gelernt, bei Unsicherheiten, die sich oft in Ängste verwandeln, immer sofort Kontakt zum Arzt aufnehmen und fragen.
LG Beate

Andorra97
30.03.2010, 19:36
Hallo Marco,
ich würde es auch als eine durchgestrichene o vor dem Rezidivhinweis lesen (in meine Mutterpass machten die das jedes Mal bei Ausschluss von allen möglichen Sachen wie Zucker im Urin etc.) und so hieße das für mich: Kein Rezidivhinweis.
Mach' Dich also nicht verrückt oder ruf' noch mal Deinen Arzt an!