PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erbitte Hilfe


Bella 1973
09.04.2010, 09:39
Hallo , ich hab gestern erfahren das meine Mam Leberkrebs hat und sie sich bis zum 25. zu einer Chemo entschließen soll, aber sie möchte keine Chemo und sie will sich nicht quälen, sie sagt sie hat ihr Leben gelebt und wenn es Zeit ist möchte sie gehn. Ich respektiere ihren Wunsch, nur habe ich tausend Bedenken,wie zum Beispiel was wenn sie große Schmerzen erleidet oder oder oder mich schleichen tausend Gedanken durch den Kopf ...ich fühl mich einfach so machtlos....hilflos....das macht mich irre!

Ingrid50
09.04.2010, 11:07
Liebe Bella,
Chemo muß keine Quälerei sein, es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich würde Dir raten mit deiner Mam zum Arzt zu gehen auch eine zweite Meinung einzuholen und dann darüber zu reden. Gibt es bei Euch in der Nähe einen Hospitzdienst? Auch die haben geschultes Personal mit denen man ein Gespräch führen kann, d.h. noch lange nicht daß man dann auch in ein Hospiz geht. Auf jeden Fall wäre ein Gespräch mit einem kompetenden Partner zu dritt hilfreich. Sucht euch erst einmal alle Informationen die Ihr kriegen könnt und entscheidet dann in Ruhe.
:confused::confused::confused: