Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute habe ich an unser äpfelchen gedacht und durfte schmunzeln!
Ihr lieben!
Ich weiß nicht, wie ihr es empfindet, aber ich finde, es ist sehr ruhig hier bei "uns lymphies" geworden. ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, daß ich die einzige bin, der beate´s tod unheimlich nahe gegangen ist und die nach wie vor reichlich daran zu knabbern hat, daß diese wunderbare, humorvolle person aus unserer mitte gerissen wurde. ich habe kaum noch hier geschrieben (gelesen ja, aber schreiben mochte ich nicht...) und trauerte immer mal wieder still vor mich hin...
schon vor tagen habe ich gedacht, daß es eigentlich schade ist, daß man bei diesem doch sehr realen abschied in dieser weitestgehend virtuellen welt keinen "kaffee und butterkuchen" bekommt (ist das eigentlich wieder typisch norddeutsch oder gibt es im süden auch auf jeder beerdigung butterkuchen?). echt, sind wir doch mal ehrlich, beerdigungen sind eine furchtbar emotionale sache, aber nach einer stunde "kaffee und butterkuchen" werden überall kleine, schöne erinnerungen geteilt, auch mal herzlich über die eine oder andere begebenheit gelacht. und das ist gut so, das gehört meines erachtens zum prozeß des trauerns dazu- sich auch an das schöne, lustige zu erinnern, dem schmerz vielleicht auch das ventil des lachens zu geben.
und ich finde, gerade beate mit ihrem tollen sinn für humor hat verdient, daß wir im gedenken an sie auch mal schmunzeln!
heute zum beispiel war ich im reformhaus (nicht meine bevorzugte einkaufsquelle, ich geb es ja zu---- ich mag meine bananen gerne wie aus dem katalog und ohne braune stellen....), aber als ich den aloe vera-saft gesehen habe, hätte ich am liebsten laut gelacht! als ich vor über zweieinhalb jahren hierher kam, hat mir nämlich beate zum verzehr von eben diesem saft geraten, um die mundschleimhaut einigermaßen vor den auswirkungen der chemo zu schützen. ich habe es versucht, liebe beate, wirklich---aber das zeug ist ja sowas von widerlich!!! das mochte ich dir aber so nicht sagen, also habe ich mich brav für den tip bedankt (echt!!) und (und jetzt kommt es.....) ich habe ihn sogar weiter gegeben! man möge mir verzeihen.... habe dann heute ein kleines fläschchen gekauft und damit ein apfelbäumchen gedünkt. vielleicht bekomme ich ja damit eine wohlschmeckende aloe vera-äpfelchen-variante!
beate, du fehlst, aber das schmunzeln heute tat sooooo gut!
alles liebe,
dat zickchen
Danke Liebe Ziklein:knuddel:
ja es ist genau soo wie Du geschildert hast,
ich wermise unsere Beate sehr,ich habe mich von Ihr noch nict verabschided.Wil auch nicht.
Es tut weh ,und ich habe schlechte gewiese das ich Lebe:cry:
Es vergeht keine Tag vo ich an Beate nicht denke,
wen es Regnet denke ich an Regenschirm
mit meine Tigertanga wo Wir darüber gelacht haben,
beim spatziern im Wald,wen ich Hund se,
oder beim Gorken Salat machen ,über Gorken Land:)
dazu noch Ihre zärtliche Stimme,habe im meinem Ohren
fest gespeichert.
Sie hat mich Dasa genant ,oder Schetzilein.
Beate
ich werd Dich nie Vergesen
Deine Schetzilen Beba:1luvu:
manarmada
06.05.2010, 14:56
Hallo Zicklein
ich glaub du hast mir den Tip mit dem Saft gegeben :prost: ................... danke für die ehrliche Antwort , dir sei verziehen.
Klar hab ich ihn gekauft und probiert......... dann wollt ich ihn meinen Mann andrehn....... hab ihn total angepriesen:lach2::lach2:........ aber wie gesagt .... er schmeckt einfach nur furchtbar. Glaub Rizinus würd ich da noch eher runterbringen.
ja, die Beate war und bleibt die treue Seele .
Andorra97
06.05.2010, 16:30
Liebes Zicklein,
musste ein bisschen :lach: und ein bisschen :weinen: als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Ja ja, der berühmte Aloe Vera Saft! Mein Mann hatte nix an den Schleimhäuten, daher sind wir davon verschont geblieben! :lach:
Ach liebes Zickchen,
du triffst den Nagel auf den Kopf.
Ich hatte gerade den ganzen Mist hinter mich gebracht als ich Beate kennenlernen durfte.Konnte ihr ,so wie mir Ina am Anfang, viel weitergeben und Ängste nehmen.
Ich weis noch wie Sie mal am Telefon sagte, bo bin ich froh Euch alte Hasen zu haben.
Irgendwann sagte Sie mal ,bo jetzt bin ich selbst so ein alter Hase.
Wir haben zusammen gelacht.
Beate, Du fehlst ,gleichzeitig bin ich froh das Du jetzt keine Schmerzen mehr hast. Ich hoffe da oben gibt es was besseres als Aloa vera Saft :lach:.
In unseren Herzen lebst Du weiter
Ulli
Ihr Lieben,
da möchte ich mich gleich mal einklinken. Seit Beate uns voran gegangen ist, hat sich vieles verändert. Vor allem hat sie eine tiefe Lücke gerissen. Wie oft habe ich über ihren schwarzen Humort geschmunzelt, irgendwie hat sie trotz der ganzen Sch.... nie das Lachen vergessen. Mir selbst geht es im Moment gar nicht gut, auch mir fehlt Beate schmerzlich. Wie schön, liebe Zicke, dass Du die Erinnerung aufrecht erhältst. Ich mußte heute mal wieder (unter Tränen) lachen. Danke dafür.
Übrigens: mein Schatzi ist über Salbeitee nicht hinausgekommen :D
Ich konnte ihn von der Aloe verschonen, abe aber diesen Tip schon oft weitergegeben ;)
Schön, dass sich auf den Beitrag so viele "alte Hasen" gemeldet haben...
Laßt uns die Erinnerung an Beate aufrecht erhalten!
Alles Liebe
Caitlin
Andorra97
07.05.2010, 15:51
habe dann heute ein kleines fläschchen gekauft und damit ein apfelbäumchen gedünkt. vielleicht bekomme ich ja damit eine wohlschmeckende aloe vera-äpfelchen-variante!
Das arme Apfelbäumchen! :D
Aber der Gedanke ist wirklich ganz, ganz süß! :)
Hallo, Ihr Lieben!
Ja, ich sass neulich beim Zahnarzt im Wartezimmer, und dort war eine Aloe-Pflanze. ;) Habe auch sofort an Beate gedacht... Sie hatte auch mir diesen Tip gegeben, nicht nur für die Mundschleimhaut, sondern auch für alle anderen Begleiterscheinungen. Aber nach einmal probieren bin ich bei Salbeitee geblieben und hab ihr meine Bewunderung gezollt, dass sie den so tapfer trinkt. ;)
Als meine Ma damals gestorben ist, meinte der Pfarrer, dass die Beerdigung ein seelsorgerischer Akt für die Hinterbliebenen ist. Man macht einen Deckel drauf (buchstäblich) und schliesst es somit symbolisch ab. Ich habe damals beim Nachkaffee auch schon wieder mit Freunden ein bisschen lachen können.
Und ich glaube auch, dass vielen hier so etwas für Beate einfach fehlt. Viele, auch ich, kannten sie nur virtuell. Trotzdem hab ich sie sehr ins Herz geschlossen. Sie war für mich ein bisschen die Seele dieses Forums. Und auch, als ich mich zurückgezogen hab, hab ich immer noch geschaut, wie es ihr geht. Und manchmal vergesse ich sogar, dass ich das nicht mehr kann...
Und dann tut es wieder weh...
Trotzdem bin ich froh, dass sie nicht mehr leiden muss. Und vielleicht müssen wir hier virtuell Kaffee und Butterkuchen mit Blick auf Aloe-Vera-Saft zu uns nehmen und "einen Deckel draufmachen".
Beate hätte gewollt, dass wir weiterlachen...
Hallo zusammen,
gerade erfahre ich, dass Beate nicht mehr hier ist :(
Sie war die erste die mich hier willkommen hieß in diesem Forum, viele Informationen und Tips u. Aufmunterungen hat sie mir mitgegeben. Sie hat hier allen Mut gemacht u. hatte selbst immer den größten Mut. Ich war sehr sehr beeindruckt von ihrem starken persönlichen Charakter. Ich hoffe dass alle anderen noch hier sind. Mein Bruder ist noch da, wenn es ihm auch sehr schlecht geht. :(
Ich sende dir die letzten Grüße aus diesem Forum liebe Beate, dein Mut trägt jetzt jeder andere hier weiter.
winke winke
Luke
Hallo Ihr Lieben,
habe heute erst erfahren, dass Äpfelchen gestorben ist. Es tut weh. Sie hat mich immer versucht aufzubauen, wenn es mir schlecht ging. Und dies, obwohl sie viel schlimmer dran war.
Beate, ich werde Dich nicht vergessen.
Alles Liebe
Petra
HeikesFreundin
25.07.2010, 17:43
Auch wenn ich Äpfelchen nicht kannte - bei dem was ich las fiel mir sofort dieser Spruch ein:
... es sind die Starken die unter Tränen lachen,
eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen!
Liebe Grüße Richtung Himmel!:winke:
Oh ja,Beate hätte gewollt,daß wir hier schmunzeln !;)
Auch mir hatte Beate als eine der ersten geantwortet,als ich hier ins Forum gestolpert bin,hatte 0 Ahnung von einem Forum,wußte rein überhaupt nicht,wie's geht ! Beate hat mich "an die Hand" genommen und mir liebevoll,mit viel Geduld und noch mehr Humor alles gezeigt !Ich hatte eine ganz bestimmte Vorstellung,wie sie wohl aussehen mochte
und erst vor kurzem,als ich eine Seite mit "Glatzenbildern" sah(Beate auf der ersten Seite) hab ich sie sehen dürfen: Eine wunderschöne Frau !
Beate ich grüße Dich da oben - ich vermisse Dich -auch wenn ich Dich nicht lang begleiten durfte !:winke:
Deine Renate:kuess:
Matthias1981
28.07.2010, 20:24
Es ist schön zu lesen, das meine Mama hier einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Und dieser Aloe Vera Saft, ist das widerlichste was ich je in meinem Leben genommen habe. Mir hat sie den aufgeschwätzt wegen meiner Schuppenflechte. Pfui bah.... Aber dem nicht genug, hat sie mir bei Mückenstichen und der gleichen aufgeschnittene Aloe Vera Blätter auf die stiche gerieben...iiiiih. Das stank fürchterlich.
Von solchen Anekdoten hätte ich jede Menge. Sie wollte mich ja immer davon überzeugen "bös muss bös vertreiben", hat sie immer gesagt. Ich meinte imemr nur:"So bös war ich nie gewesen, das du mich damit einschmieren musst."
Das ist irgendwie zu einem running Gag zwischen uns geworden.
Sie fehlt mir sehr aber ich bin froh das sie nicht mehr so leiden muss, und ich danke Gott dafür, dass ich bei ihr sein konnte mit meinen Schwestern als er sie in den Himmel abgeholt hat.
LG Beate´s Sohn
Matthias
eva weiss
28.07.2010, 20:39
Lieber Matthias!
Das ist für uns jetzt eine große Freude,dass wir Dich kennenlernen dürfen und Du uns ein bißchen von Deiner Mama erzählst.
Es wäre sehr schön,wenn Du uns vielleicht noch ab und zu ein paar so Sprüche oder Episoden übermitteln könntest,bin überzeugt,dass alle sich darüber sehr freuen würden
Das wäre für uns eine Bereicherung,wenn es Dir halt nicht zu mühsam ist..
Ganz liebe Grüße,Ihr könnt stolz darauf sein,so eine tolle Mutter gehabt zu haben....Eva
Matthias1981
28.07.2010, 20:58
Nein das ist mir nicht zu mühsam. Ich hab lange gebraucht um nach ihrem Tod einen klaren Gedanken zu fassen. Zuerst die ganzen Trauerfeiervorbereitungen, gott da kamen so viele Menschen. Wir hatten so mit 40 gerechnet am Ende waren so viele da, Die mussten teilweise im Flur stehen. Da kamen alte Schulfreundinnen, ihre beste freundin als sie 18 war kam von weit angereist. Viele Menschen die wir nicht mal kannten, die ihre sehr gute freundin Ingrid dann angerufen hat. Ich glaube am Ende waren es bestimmt 80 oder mehr die zur Trauerfeier kamen. Die Beisetzung haben wir aber dann im ganz engen kreis im Friedwald gemacht. Das war ihr größter Wunsch gewesen. Freidhöfe und trauerfeiern fand sie immer blöd. Sie meinte immer: "das ist doch doof, alle tragen schwarz, wie uncool." genau diesen wortlaut hat sie benutzt. Wir haben allen egsagt sie sollen anziehen worin sie sich wohlfühlen, als würden sie meine Mama zum Kaffee besuchen.
Ich hatte 2 Wochen Sonderurlaub mir eingeholt, und danach ging meine Umschulung direkt weiter. Ich hab lang gebraucht um überhaupt mit der Verlustbewältigung anzufangen. Und ich weiß wie sehr ihr meiner Mutter am herzen lagt. Daher hab ich den Weg hierher gesucht.
Lola -Cana
28.07.2010, 22:22
Lieber Matthias,
Danke fuer Deine Nachricht. Ich gehoere zwar nicht zum den Lymphies, aber Beate hat oft bei uns in der Villa geschrieben und wir vermissen sie. Ihr einmaliger Humor fehtl uns sehr. Aber Dein Verlust ist riesengross, Du hattest eine Mama auf die Du stolz sein kannst. Ich "besuche" sie oft in WKW, da ist noch ihr Bild and ich mache immer einen Abstecher und sage Hallo.
Ich freue mich dass Ihr ihren Wunsch, im Walde beigesetzt zu werden, erfuellt habt. Sie ist so gerne im Wald spazieren gegangen, das war wohl ihr Lieblingsplatz.
Danke fuer das Foto, wunderschoen habt ihr sie verabschiedet.
Liebe Gruesse an Dich
Lieber Matthias,
wie schön, dass Du Dich hier zu Wort gemeldet hast. Wie schön und würdevoll Ihr sie verabschiedet habt.
Ja, das war so wie unser Äpfelchen sich das gewünscht hätte. Auch ich durfte Deine Mutter hier "kennen"lernen und ich habe insbesondere diesen wunderschönen schwarzen Humor geschätzt...
Ja, Beate hat einen Lücke hinterlassen, die sich nie wieder schließen läßt. Was mich betrifft, ich würde mich sehr freuen, mehr Anedoten, Fotos usw hier zu finden. Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig beim Verarbeiten?
Lieber Matthias, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, mit diesem Verlust fertig zu werden und die Fähigkeit, Dich irgendwann nicht mehr mit Schmerz sondern mit einem Lächeln an Deine Mutter zu erinnern.
Danke nochmals für das Foto, es hilft auch mir ein wenig beim Abschiednehmen.
Alles Liebe
Caitlin
P.S.: Aber den Aloe-Saft, den behalt mal lieber ;)
struwwelpeter
28.07.2010, 22:53
Lieber Matthias
Es freut mich sehr dass Du den Weg zu uns gefunden hast! Wenn ich das Bild sehe laufen mir die Tränen, ich vermisse Deine Mutter, unser Äpfelchen sehr. Mir kommt auch heute noch alles so unwirklich vor. Hier bei uns Lymphies war es lange sehr sehr ruhig geworden. Wie geht es Deinen Schwestern, Julia und Franzi? Auch außerhalb des KK’s hatten wir Kontakt. Für euch ist es natürlich verdammt schwer mit diesem Verlust zu leben, selbst hier fehlt sie doch sehr. Vergessen wird sie garantiert nicht, das weiß ich genau. Hier bei mir habe ich ja noch die CD die ich für Beate zusammen gestellt habe, von Julia’s Geburtstag im letzten Jahr, vielleicht hast Du sie ja gesehen. Bestelle bitte Franzi und auch Julia ganz liebe Grüße von mir! Ich meinerseits würde mich sehr freuen, wenn wir Dich hier des Öfteren lesen dürfen. Deine Mum war eine tolle Frau, Mutter und eine liebe Freundin, das durfte ich in vielen direkten Kontakten immer wieder feststellen!
Liebe Grüße
Ina
Matthias1981
29.07.2010, 01:44
Guten Morgen,
@Lola-Cana
Die Seite in WKW haben wir bisher extra gelassen. Ich selbst schaue dort auch regelmäßig vorbei, obwohl ich mehr als genug Bilder von ihr und mir habe.
Es ist in gewisser weise ein Trost. Ich mag besonders ihren Spruch den sie in "Über mich" stehen hat. "Eine Frau die immer eine Auge zudrückt, tut es irgendwann nur noch um zu zielen"
@caitlin
Den schwarzen Humor hab ich glaub ich von meiner Mama geerbt. Aber so war sie immer gewesen. Alles mit einem Lächeln oder gar Lachen nehmen, dann ist es halb so schwer. Das Leben ist Ernst genug, hat sie immer gesagt.
Bei meinem letzten Besuch im KH bevor sie nicht mehr ansprechbar war hat sie noch Scherze mit mir über diese Nahrungsbeutel gemacht die sie da bekam. Diese Nahrungsergänzung, als die Schwester rein kam um den Beutel zu wechseln fragte sie:"Was gibt es heute? Hoffentlich kein Würstchen im Schlafrock." Das Krankenhausessen hat sie eher weniger gegessen, hab ihr immer mal was mitgebracht, gutes aus Oma´s Küche.
@struwwelpeter
Die CD hab ich gesehen ja, hab sie mir auch auf den PC kopiert. Genauso wie ich die briefe von dir letzte Woche gefunden habe, wo Auszüge aus dem Forum hier kopiert sind, mit den Besserungswünschen von allen hier. Das schwere Momentan ist, die Wohnung müssen wir bis Ende August räumen. Meine kleine Schwester zieht in ihre erste eigene Wohnung und ich war letztes WQE unten in Darmstadt gewesen und bin alle Schränke durchgegangen, den Speicher, die Scheune und Mamas Schlafzimmer mit den unausgepackten Kisten. Es ist schwer entscheiden zu müssen was weg kommt, was wir behalten etc.. Ich hab 2 tage lang mich durch Bilder und Kisten gewühlt. Viele Sachen sind mir in die Hände gefallen die mich sehr an sie erinnern. Viele lustige Geschichten sind mir eingefallen die ich mit ihr erleben durfte. Wir hatten schon viel Spaß miteinander gehabt. Nächste Woche habe ich Urlaub da werde ich mal 1 Woche runter fahren und helfen die Wohnung in Kisten zu packen.
Wie gesagt beim stöbern sind mir deine/eure Briefe in die Hände gefallen. Die ganzen Glückwunschkarten. Ich glaub das war ausschlaggebend das ich den Weg hierher gefunden habe.
So ich wünsch eine gute Nacht, ich muss jetzt in mein Heijabettchen. Grad meien freundin nach Hause gebracht und Morgen um 5 klingelt der Wecker bzw gleich. Gott schon viertel vor 2.
Als dann...ich hau mich aufs Ohr.:winke:
Lg Matthias
Lieber Matthias,
nachdem ich heute morgen deine Zeilen mit einem dicken Kloß im Hals gelesen habe, musste ich im laufe des Tages immer mehr schmunzeln, wenn ich an deine Mutter gedacht habe.
Genauso hätte sie es auch gewollt.
Ich gehöre wie Lola auch nicht zu den Lymphies, sondern kenne sie aus unserer Villa Sonnenschein.
Ja, die Sonne ging auf, wenn Beate hereinrauschte.
Wir haben sie spontan adoptiert, nee, Quatsch, sie hat uns adoptiert. ;)
Es gab Situationen, da hätte sie meinen PC fast "geschafft".
Irgendwann habe ich mich aus Sicherheitsgründen nicht mehr Kaffee trinkend an den Rechner gesetzt. Denn mehr als einmal war der Monitor gesprenkelt, weil ich vor Lachen den Kaffee darauf gespuckt hatte.
Ihr Humor, war einmalig und ich erinnere mich gern an sie.
Sie sitzt jetzt sicher auf eine Wolke und mischt im Regenbogenland alles auf. Garantiert ist die Stimmung dort erheblich gestiegen.
Wo Beate ist, da ist auch was los, dass kann gar nicht anders sein.
Es wird sehr schwer werden, die Wohnung eurer Mutter zu räumen. Ganz viele Erinnerungen werden hoch kommen. Aber ihr werdet auch das schaffen.
Ihr müßt das schaffen. Denkt einfach daran, was sie selber dazu sagen würde.
Ich wünsche dir und deinen Schwestern alles Gute
Danke für das Foto, es hilft zu begreifen, dass sie wirklich nicht hier her zurück kommt.
Ich weis nicht, ob es diesen Spruch hier schon gab, aber ich kenne niemanden, zu dem er besser paßt als zu Beate.
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Liebe Grüße
Susi
Matthias1981
29.07.2010, 21:25
Guten Abend,
endlich zuhause auf meinem gemütlichen PC Sessel, diese unbequemen Bürostühle mag ich gar nicht.
Hallo Susi
Sie hat deinen PC geschafft? Wie das denn?
Und wo ich das mit dem Kaffee lese fällt mir was lustiges ein. Da haben wir noch in Büdingen gewohnt, kurz bevor meine große Sis ausgezogen ist. Ich war..hmmm 14 mein ich. Wir hatten eine große Küche mit Theke zum Esszimemr hin. Julia und ich standen auf der Esszimmerseite und Mama in der Küche. Sie stand vor der Spüle und wollte gerade den letzten Schluck aus der Cola runter kippen als Julia uns einen Witz erzählte. Meine Mama musste sofort los lachen aber anstatt die Cola die sie im Mund hatte in die Spüle zu spucken (ich sag es gern nochmal sie stand unmittelbar davor), hat sie sich beim Lachen gedreht und die Cola in der ganzen Küche verteilt. Auf dem Backofen, der Dunstabzugshaube, dem Kühlschrank, Fussboden und dem firsch gespülten Geschirr. Alles hat geklent und ich hab vor lachen auf dem Boden gelegen. Nichw egen des Witzes, sondern wegen meiner Mama die lachend und fluchend (wegen dem geklebe) in der Küche stand.
Und ja wir werden das schaffen, es ist schwer die Whg auszuräumen, aber wir haben ja uns. Meine 2 nervtötenden Schwestern die alles besser wissen werd ich auch noch zähmen. Mit Zuckerbrot und Peitsche am besten Hihi.
Ich werd Mama übernächstes We im Friedwald mal besuchen, ich hoffe sie sorgt für gutes Wetter. Bisher hat sie das imemr ganz gut gemacht. Selbst an bewölkten Tagen kam imemr die Sonne raus wenn wir auf den Parkplatz des Friedwalds eingebogen sind. Und sie verschwand immer wenn wir wieder fuhren. Haltet mich für verrückt, aber ich bin mir sicher meine Mama dreht da oben am Wetterrädchen für uns.
Lg Matthias
hallo!
ach matthias... wenn julia und franziska nur die hälfte von beate´s genen geerbt haben, wird das mit der zähmerei wohl ein schwieriges unterfangen! klar arbeitest du mit dem gleichen "gen-pool", aber unterschätze mal die sache mit dem y-chromosom nicht. ich tippe auf 2 zu 1 für die mädels....;)
willkommen und lass doch bitte beate ganz liebe grüße da, wenn du sie im friedwald besuchst!
ganz liebe grüße,
dat zickchen (oder auch zicklein, wie beate mich genannt hat...)
Lieber Matthias !
Was für eine wunderbare Idee vom Zicklein,diese Seite für Beate zu schaffen !Denn erst dadurch ist es uns möglich geworden,Dich,Ihren Sohn kennen zu lernen und von Dir noch weitere Anekdoten Deiner Mutter zu erfahren.
Danke dafür,daß Du uns das Bild hereingestellt hast,so hat man das Gefühl,dabei gewesen zu sein.
Es ist schön,daß Du zu uns gefunden hast und hab Dank für Deine Zeilen.
Liebe Grüße von Renate
Matthias1981
30.07.2010, 22:30
hallo!
ach matthias... wenn julia und franziska nur die hälfte von beate´s genen geerbt haben, wird das mit der zähmerei wohl ein schwieriges unterfangen!
willkommen und lass doch bitte beate ganz liebe grüße da, wenn du sie im friedwald besuchst!
Die haben nicht nur halb die Gene geerbt. aber du darfst mich nicht unterschätzen. Ich bin in einem Frauenhaushalt aufgewachsen. Musste mich allein gegen 3 Frauen durchschlagen.;)
Ich weiß wie ich die Hühner (Julia und Franzi) zu nehmen habe.
Ich werd den Gruß von dir, ihr gerne weitergeben wenn ich im Friedwald bin.
Heute war mal wieder ein trauriger Tag, musste heute zum Nachlassgericht. Somit der vorletzte Schritt getan. Nur noch die Wohnung auflösen, und alles ist erledigt, was es seit ihrem Tod zu erledigen gab. Na ja ich werd mal wieter lesen in ihrem Thema.
LG Matthias
Hallo Matthias,
du bist wohl ein Angehöriger von Beate, sie hat mich hier viel unterstützt wegen meinem Bruder seinem Krebsleiden. Auch er ist mittlerweile nicht mehr unter uns. Den Besuch beim Nachlassgericht sowie die Auflösung der Wohnung haben wir innerhalb kurzer Zeit hinter uns gebracht. Verarbeitung geschieht momentan, da es gerade mal 2 Wochen her ist, dass er an einer Lungenentzündung verstorben ist.
Ich wünsche dir viel Kraft bei deinen noch ausstehenden Aufgaben u. viele gute Erinnerungen an Beate.
lg
Lu
Hallo Matthias,
oft muß ich an unser Äpfelchen denken.
Wo ich Dich lese fällen mir so einige lustige PN, s ein.
Wir haben immer bischen uns gegenseitig gefrotzelt. Habe Sie mal als junges Gemüse betittelt ( ich bin 2 Jahre älter). Antwort Deiner Mutter darauf.
Jo jung und pfiffiger und schneller was die Produktion eines Sohnes betrifft.
Mein Sohn ist genauso alt wie Du. So gab es des öffteren witzige Schlagabtausche zwischen uns.
Auch war Deine Mutter eine Frau die gut zwischen den Zeilen lesen konnte und ein sehr wahrmherziger und emphatischer Mensch.
Euch viel Kraft, glaube auch das Sie jetzt da oben sitzt.
Ulli
Lieber Matthias,
Ihre Kinder lagen Deiner Mutter wirklich am meisten am Herzen. Das hat man aus jedem Beitrag, in dem ihr erwähnt wurdet, herausgelesen.
Lieben Dank für das Bild. Ich glaube, der Sarg sieht genau so aus, wie sie es sich gewünscht hätte. Lauter bunte Blumen. Das gibt Beate ,wie sie war ,wieder. Sie ging wirklich immer gerne mit ihrem Hund im Wald spazieren. Nimm Dir so viel Erinnerungsstücke aus der Wohnung wie Du bekommen kannst. Es gibt ein gutes Gefühl sie nach Jahren noch in der Hand zu halten. Dies sage ich aus Erfahrung. So schwer dies jetzt auch noch ist.
Alles Liebe
Petra
Waldhexe
29.08.2010, 11:50
Hallo lieber Matthias, hallo zusammen.:knuddel:
Ich hatte den thread hier übersehen....auf der WKW-Seite habe ich gestern erfahren, dass unsere liebe Beate nicht mehr da ist. Ich bin nicht so oft online.
Es hat mich wirklich umgehauen, sie war eine der wenigen...mit der ich telefoniert habe, das war am Anfang der Erkrankung meines Vaters.
Es tut mir sehr leid, ich wünsche Dir und Deinen Schwestern viel Kraft.
Das was in dem Blog dort steht, finde ich schön, so dass ich es kopiert habe.
Ich hoffe...es ist okay.
Für einen strahlenden Stern
Steht nicht an meinem Grab und weint,
ich bin hier nicht, ich schlafe nicht.
Ich bin die tausend Winde,
das Diamantglitzern auf dem Schnee.
Ich bin der Sonnenschein auf reifem Korn,
ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn ihr aufwacht in der Morgenstille,
bin ich der schnelle Flügelschlag
stiller Vögel in kreisendem Flug.
Ich bin der Stern,
sein mildes Licht in der Nacht.
Steht nicht an meinem Grab und weint,
denn hier bin ich nicht.
(Ken Wilber)
Liebe, stille Grüße, Birgit.
elke51nhl
20.10.2010, 16:21
Hallo Matthias
heute ist so ein Tag an dem ich an so viele liebe Menschen denken muß:1luvu:
Auch an Dich und Deine 2 Schwestern mußte ich heute oft denken.:)
Ich hoffe es geht Euch gut,und Ihr habt den Weg in das normale Leben gefunden!
Eure Mama ist nicht vergessen!:1luvu:
Alles Gute
Elke:pftroest:
Matthias1981
30.10.2010, 15:50
Hallo miteinander,
ist schon eine ganze Weile her, das ich hier war. War ne Menge los und keine Zeit gehabt.
Hallo Elke,
Ja wir haben den Weg ins normale Leben gefunden, es bleibt einem ja sowieso nichts anderes übrig. Die kleinste hat mittlerweile ihre eigene Wohnung und die Wohnung meiner Mama haben wir aufgelöst. Mussten uns von sehr vielem trennen, leider. Aber alles kann man halt nicht behalten. Ich bin mittlerweile voll im Prüfungsstreß. In 10 tagen hab ich Gesellenprüfung Teil 1, hab ein gutes gefühl eigentlich. Mir graut es nur vorm Fachgespräch. Was aber erfreulicher ist, ich werd Papa :rotier: *freu*
Ich selbst muss oft an meine Mama denken, aber mittlerweile geht mir gut dabei. Werde sie demnächst mal wieder im Friedwald besuchen gehen. Hat ja auch bald Geburtstag. Ich hoffe bis dahin ist es kalt genug das Schnee liegt. Den hat sie immer gemocht.
So ich bin wieder raus, für die Prüfung lernen.
:winke::winke::winke:
Lola -Cana
03.11.2010, 04:01
Lieber Matthias,
Welch freudige Nachricht, Du wirst Papa! :) Ich denke dass auch Deine Schwestern kaum warten koennen Tante zu werden.
Lass uns mal wissen wann das freudige Ereignis sein soll.
In der Zwischenzeit toi, toi, toi fuer Deine Pruefung, musst Du schon bestehen wenn der neue Erdenbuerger ankommt braucht er einen Geld verdienenden Papa.
Wenn Du Deine Mutter besuchst, lass Gruesse von mir da, ich vermisse sie sehr und denke oft an sie.
Wuensche Dir alles Gute und druecke meine Daumen dass der Pruefungsstress bald vorbei ist und Du Dich mit schoeneren Dingen beschaeftigen kannst.
Alles Liebe
Lola :winke:
elke51nhl
03.11.2010, 19:21
Hallo Matthias,:laber:
schön das es erfreuliches bei Dir gibt.
Ich wünsche Dir erst einmal für die Prüfung alles Gute,viel Glück:)
Wenn das Baby da ist,berichte uns:knuddel:
Alles Gute für die junge Mutti:1luvu:
Lieben Gruß
Elke
manarmada
07.11.2010, 01:04
hallo
ich durft deine Mutter auch noch kennen lernen, kurz aber es war prägend, grad wenn man eine unsicher Krankheit hat und man hier von Ihr so gut aufgefangen wurde. Sie war eine der ersten die mich herzlich begrüßten und ich bin dankbar das ich sie kennen lernen durfte.
Es freut mich sehr das dein Leben nun so erfreulich weiter geht mit Nachwuchs den somit schließt sich der Kreis und Beate lebt weiter in dir und deinem Nachwuchs.
So nun aber zur Prüfung.............. toi toi toi.
Matthias1981
03.12.2010, 21:42
Da bin ich mal wieder. Gestern hatte ja mein Mütterchen Geburtstag gehabt, da hab ich mich auf die lange Fahrt gemacht und bin 4 Stunden zu ihr gefahren und 4 Stunden wieder zurück was eine Tortur, aber egal auch wenn ich mich nur 1 Stunde und der Schweinekälte im Friedwald aufhalten konnte, das war es wert.
Es war Schweinekalt, nass und hat ununterbrochen geschneit. Typisch Mama, sie mochte ja Schnee. Aber ich fände es besser sie hätte im Sommer Geburtstag, dann ist es nicht so kalt :)
das ist wirklich schön dort, matthias. danke für die fotos! habe gestern auch viel an deine mutti gedacht.. und immer mit einem lächeln im gesicht!
ganz liebe grüße,
dat zickchen (die es auch nicht so mit der kälte hat...brrr!)
struwwelpeter
03.12.2010, 22:11
Lieber Matthias
Schon die gesamte letzte Woche hatte ich an Deine Mutter, unserem Äpfelchen denken müssen. Ihren Geburtstag habe ich nicht vergessen. Gestern habe ich mir das Video angesehen, wie schnell doch die Zeit vergeht. Ja, Deine Mutter mochte den Schnee sehr. Was ist eigentlich aus Maya geworden, ist sie jetzt bei der Nachbarin, oder wie ist es ihr ergangen. Die Bilder mit Maya sind so schön, wie sehr liebte Beate ihren "Hundi", sie hat so oft von Maya in dieser Form erzählt.
Ja, die Bilder vom Friedwald sind sehr schön, es hätte Beate gefallen, ganz bestimmt!
Ich hoffe Deinen Schwestern geht es soweit ganz gut, mit Franzi hatte ich kurz Kontakt. Grüß sie ganz herzlich wenn Du mit ihnen sprichst.
Dir weiterhin alles Gute
Liebe Grüße
Ina
elke51nhl
03.12.2010, 22:45
Hallo Matthias,
schöne Bilder,sogar die Sonne kam etwas zum Vorschein!
Ich hoffe Euch geht es gut und das Baby wächst und gedeiht:1luvu:
Einen schönen 2.Advent sende ich Dir.
Lieben Gruß
Elke
Ich weiß, wovon du träumst und meistens, was du denkst.
Ich kenn dich.
Ich seh, ob dich was freut oder ob es dich kränkt.
Ich kenn dich so gut.
Du hast mehr als jeden Schimmer von mir, ich weiß, ich häng für immer an dir...
Du kannst in die Ferne fliegen, durch die Mongolei
In tiefste Tiefen tauchen - fühl dich frei
Das Universum dehnt sich aus
Du kannst die Gipfel erklimmen, zu allen Inseln schwimmen
In deinem Herzen bin ich sowieso dabei
Denn ich bin immer dein Zuhaus!
Ich bin glücklich, dich zu sehen
Ich will an dir nichts verdrehen
Ich lass dich
Ich lass dich
So wie du bist
Gute Reise, gute Reise!
Ein Jahr vergeht wie ein Moment
Gute Reise, gute Reise!
Keine Grenze, die uns trennt!
Du kannst zu den Sternen fliegen, am Orion vorbei.
Im Marianengraben tauchen Oh, fühl dich frei
Das Universum dehnt sich aus
Den Mount Everest erklimmen, bis nach Island schwimmen.
In deinem Herzen bin ich sowieso dabei
Denn ich bin immer dein Zuhaus
Ich bin immer dein Zuhaus
Du bist immer mein Zuhaus!!!!!
Hallo Kate,
oh man, ist es wirklich schon ein Jahr her, dass unser Äpfelchen ihre Reise angetreten hat? Ich denk noch so oft an sie und hab immer mal wieder einen Gedanken daran, wass sie hier so für Sprüche abgelassen hat, wie sie anderen Mut gemacht hat und wie sie so gekämpft hat bis zum Schluss.
Liebe "Kate", ich vermute mal, du bist Beates Tochter. Ich drück dich mal in Gedanken. Ihr hattet eine tolle Mama. Sie hat mit ihren Optimismus, ihren Humor und ihrer Kraft viele hier im Forum begleitet. Sie ist eine Person, die ich zwar nie persönlich kennengelernt habe, aber so einen großen Eindruck auf mich gemacht hat, dass ich sie und ihre Geschichte nie vergessen werde.
Vielleicht sollten wir heute abend alle ihr zu Ehren mal einen großen Schluck von ihren vielgepriesenen Alloe-Vera-Saft nehmen. Wer stößt mit an? Prost:prost:
Beate, ich denk heute ganz besonders an dich...
Mirijam
elke51nhl
16.03.2011, 18:48
:prost:
in Gedanken an Äpfelchen :-)
Andorra97
17.03.2011, 15:09
Ich denke auch oft an Beate,
gerade wieder, als ich irgendwem hier den Ayuveda Saft empfohlen habe! :)
Äpfelchen war wirklich ein ganz besonderer Mensch und das strahlte durch jedes ihrer Beiträge hier.
Ruhe sanft, liebe Beate, wir haben Dich nicht vergessen!
ja
unsere Äpfelchen wa echt was besonderes,
habe neulich Neues Tel..notizbuch gerichtet
und Beates Nummer wieder herin eingetragen,
Beate feht mir sehr
:cry::1luvu:
Auch von mir ein ganz lieber Gedanke an unsere Beate-Äpfelchen !:winke:Laß es Dir gut gehen,da oben im Regenbogenland !Du fehlst hier sehr !
SaarAndy
15.06.2011, 22:23
guten Abend,
ja auch ich muss oft an Beate denken, war sie doch eine der ersten mit der ich hier im KK Kontakt hatte und der ist auch nicht abgebrochen nachdem sich meine Diagnosen immer wieder änderten und immer wieder neue Sachen auftauchten.
Vieles von dem was sie geschrieben hatte, war für mich, wie sicher auch für viele andere eine grosse Hilfe und von der Art her wie sie mit ihrer Erkrankung umging konnten wir uns ale eine Scheibe abschneiden, oder zwei.
Ich glaube es war an ihrem Geburtstag 2009 , als ich per Fleurop einen Blumengruss zu ihr schickte. Darüber hat sie sich damals ja auch tierisch gefreut .....
Matthias, wo liegt denn dieser Friedwald, wenn Du da 4 Stunden fahren musstest? Ich dachte ihr wohnt alle zusammen in der Darmstädter Gegend.?
Grüsse aus dem Saarland, wir müssen jetzt noch den Mond suchen ....
Andreas
Matthias1981
06.09.2011, 21:08
Matthias, wo liegt denn dieser Friedwald, wenn Du da 4 Stunden fahren musstest? Ich dachte ihr wohnt alle zusammen in der Darmstädter Gegend.?
Grüsse aus dem Saarland, wir müssen jetzt noch den Mond suchen ....
Andreas
Hallo,
ist schon richtig das der Nähe Darmstadt ist. Und alle wohnen auch irgendwo im Umkreis. Ausser mir, wohne noch tiefste Pamba im Vogelsberg und bald in Wetter, sobald in einem Monat meine Umschulung fertig ist. Meine bessere Hälfte wohnt da auch schon mit dem kleinen. Aber der Umzug ist dann noch weiter weg als vorher.
Beste Mama, happy Birthday und Danke für den Meeresblick!
"Denk dir ein Bild. Weites Meer.
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und gleitet hinaus in die offene See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es.
Da sagt jemand: Nun ist es gegangen.
Ein anderer sagt: Es kommt.
Der Tod ist ein Horizont,
und ein Horizont ist nichts anderes,
als die Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Menschen trauern,
freuen sich andere,
ihn hinter der Grenze wieder zusehen."
....wir treffen uns später bei Oma und es gibt deinen Kartoffelsalat mit Frikadellen. Du bist bei uns und wir stoßen auf dich an :prost:
Andorra97
02.12.2011, 15:57
Und wieder ist ein Jahr vergangen. Die Zeit rennt!
Aber immer noch ist Beate unvergessen. Liebes "Äpfelchen" wir denken heute ganz besonders an Dich! :prost:
elke51nhl
02.12.2011, 17:51
Auch ich bin in Gedanken :)dabei!
Elke
Auch ich denke an unsere liebe tapfere Beate.
Ey, Du da oben auf Deiner Wolke, danke für alles, was ich von Dir gelernt habe. Zum Beispiel trotzdem alles mitnehmen was irgendwie geht. Wir haben uns nie persönlich kennen gelernt, aber unsere Seelen haben sich berührt.
Bewegte dankbare Grüße nach oben
Caitlin
Liebe Beate,
ich denke auch noch oft an Dich.
Du warst so tapfer und hast uns allen immer Mut gemacht,
obwohl es Dir selbst so schlecht ging.
Machs gut, da oben auf Deiner Wolke...
Liebe Grüße
Rio
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.