PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anal Karzenom/Lymphmetastasen


Shaniata
11.05.2010, 10:32
Hallo bin vor 1 Jahr an einem Anal Karzenom erkrankt mit Lymphmetastisierung in der Leistenregion! Wurde mit Blockchemo und Bestrahlung behandelt!

Bis Januar war alles prima und ok, dann wurden vor 2 Wochen 2 neue Lymphknoten im alten BEreich gefunden, die wieder befallen sind, habe ich bereits rausschneiden lassen! Beim PET letzte Woche sind nochmal 3 gefunden worden! Leider sind die Ärzte in meiner Klinik sehr langsam und sehr uninteressiert daran schnell eine Behandlung einzuleiten.
Ich weiß auch immer noch nicht wo die neuen 3 Lymphknoten liegen. Meine Ärzte erzählen mir immer nur, dass mein Fall nicht normal wäre und das sie noch nicht wüssten, wie sie mich behandeln sollen!!
Ich bin 38 Jahre und alleinerziehend mit einer 2 Jährigen Tochter !!!
Kann mir irgend jemand helfen, und mir eventuell Kliniken nennen, die gute und schnelle Hilfe geben und sich mit dem Thema gut auskennen? Das ich mir eine 2 Meinung einholen kann!?
Für mich ist jeder Tag mit Krebs einer zuviel. Die Knoten hätten schon längst rausoperiert werden können, wenn ich wüsste wo sie sind aber ich telefoniere den Ärzten nur hinterher!! Ich würde gern mit der Chemo beginnen!!
Die einzige Antwort die ich erhalte ist, dass ich nicht die Einzige Patientin wäre!
Hat irgend jemand das selbe Krankheitsbild gehabt und kann mir etwas Unterstützung und Vorschläge geben??!!! Ich wäre euch super dankbar!!

Gaby Br-D
11.05.2010, 15:46
Hallo, Schaniata,


herzlich willkommen hier im Forum. auch wenn der Grund kein Schöner ist.
Ich kann dir nur raten, dich vorab auf der Webseite www.surgicalonology.de
schlau zu machen. Gibst in Google Dr. Herart Müller ein. Alles weitere findest du dann. Info über Analkrebs, Behandlungsmethoden etc. Kannst dich auch direkt mit Herrn Dr. Müller in Verbindung setzen. Das letzte was wir Krebspatienten brauchen sind Ärzte, die nicht wissen was sie machen sollen und uns Patienten für dumm verkaufen wollen. Also Kopf hoch und durch.
Alles, alles Gute für dich.
Gruß Gaby

monschie
11.05.2010, 21:14
Ich kann dir mein Hospital empfehlen ;)
Dort wo sie meinen schwarzen vogel rausgeholt haben.
Hab dir eine PN geschickt.
Alles Gute ( dort )

Innerhalb von 14 Stunden hatte ich über meinen Hausarzt
ein Termin für anfang nächster Woche beim Chef, Dr.Berg.

cu monschie

Jutta
12.05.2010, 05:56
Hallo Shanaita,

nehme all deine Befunde und hole dir umgehend eine Zweitmeinung in einem zertifizierten und kompetenten Darmzentrum in deiner Nähe. Der Umgang und die Aussagen dieser Ärzte ist nicht akzeptabel.

Hier eine Übersicht über Darmzentren in Deutschland:
http://www.krebsgesellschaft.de/wub_zertifizierte_darmzentren,77545.html

Falls du dir nicht sicher bist, frage nochmals hier nach, ob einer der User das Zentrum in deiner Umgebung empfehlen kann.

sonnenschein247
21.05.2010, 23:02
...............