Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lymphknotenmetastasen

Seiten : 1 [2]

Canaris
29.01.2012, 14:34
hallo thom
ich glaube du musst das unmögliche möglich machen , nämlich mit ein AKH Prof oder Primar das offene Gespräch suchen. Frage sie wo ihr steht und was die in eure Situation tun würden

so leit es mir tut aber es schaut bei deine frau nicht wirklich gut aus aber das wirst du selber auch wissen. chemo ist bei gmhk leider eine sehr stumpfer waffe ohne viel aussicht auf viel verbesserung

aber wer weiss , vielleicht haben die jungs im akh etwas neues! mann weiss es nie und hoffnung gibt es immer

viel kraft

ps reden wir ueber gebaermutter oder gebaermutterhalskrebs? beim ersteren schaut es mit chemo doch ein bischen besser aus

nikita1
29.01.2012, 14:35
Hallo renatetom8,
Palliativ bedeutet Lebenserhaltende Therapie, wie lange weiss niemand, doch es soll auch Fälle geben, wo die Chemo so gut anspricht, dass die Krankheit zwar nicht geheilt, aber aufgehalten wird.
Zur Traditionellen Chinesische Medizin und Akupunktur (TMC) kann ich nicht viel berichten, vielleicht hilft es bei der Stärkung vom Imunsystem und die Chemo besser zu überstehen. Das sollte aber mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden, genauso wie Mistel&Co.

nikita1
01.03.2012, 13:24
:prost:
Heute sind 5 Jahre um, mit einigen Höhen und Tiefen (vor allem Tiefen) wegen dem Rezidiv, aber es geht mir weiterhin wunderbar.
:prost:

Hope 63
01.03.2012, 13:37
Hallo Nikita,
Herzlichen Glückwunsch!!!:prost:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen,dass es dir weiterhin so wunderbar geht!!!:knuddel:
Ganz liebe mit dir mit freuende Grüße,Sabine:winke:

Silvermaid
01.03.2012, 14:21
Liebe Nikita1
das hört sich wunderbar an. Herzlichen Glückwunsch von einer treuen Leserin Deiner Beiträge, dir mir immer den Mut geben weiter zu machen.
Lieben Gruß von der
Silvermaid

tiffany
01.03.2012, 16:44
Liebe nikita,

meinen herzlichsten Glüüüückwunsch zum fünf jährigen und dass Du in dieser Zeit nie aufgegeben hast....auf mindestens die nächsten 5 Jahre...aber nur noch mit guten Nachrichten:prost::prost::prost:!!!

LG
Tiffy

snoopy39
01.03.2012, 18:17
Liebe Nikita,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 5. Geburtstag!!!!!!!!! SUPER:rotier2:!!!!!
Das ist ein Grund zum feiern! :prost: Solche Nachrichten sind die schönsten:D

Du hast schon so viel geschafft, Du packst die nächsten Jahre genauso!
Weiterhin alles Gute wünscht Dir von Herzen,
snoopy

westibo
01.03.2012, 19:00
Hallo Nikita,
auch ich möchte nicht versäumen, Dir gaaaanz herzlich zu gratulieren!!! :prost:
Weiter so, mit MEHR höhen als tiefen....
:knuddel:
Gruß Westibo

giralsol52
01.03.2012, 19:51
Olá Nikita,
die allerbesten Wünsche zu deinem 5. Geburtstag und mögen die glücklichsten Tage dieser Jahre die Schlechtesten der künftigen Jahre sein.

Liebe Grüße
giralsol

Silvermaid
04.03.2012, 23:02
Liebe Nikita,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum fünf jährigen. :rotier2:
Deine Postings haben mir sehr, sehr viel geholfen und vor allem Mut gemacht.
Ganz liebe Grüße von
Silvermaid

ellen11
06.03.2012, 11:00
Hallo liebe Nikita,

auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum 5. Geburtstag. Ich freue mich immer sehr, wenn ich lese, dass es Dir gut geht !!!

Du hast mir schon oft geholfen, wenn ich wieder mal einen Tiefpunkt hatte und dafür will ich Dir nochmal ganz herzlich danken.

Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Liebe und Gute und dass ich noch oft so schön und positiv von Dir lese.

Herzliche Grüße von Ellen

nikita1
11.03.2012, 22:17
Danke für die lieben Glückwünsche :smiley1: So langsam wird mir bewusst, wie schnell diese 5 Jahre verflogen sind, verflogen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann nicht behaupten, dass ich ausser meiner Portugal-Webseite irgend etwas bleibendes und wichtiges in dieser Zeit vollbracht habe. Die meiste Zeit war (und bin) ich innerlich wie eingefroren. Wenn Ende September im CT alles i.O. sein sollte, schaffe ich es vielleicht, mit der ganzen Krebsgeschichte abzuschliessen. Wenn nicht, geht der ganze Stress von Neuem los, was ich nicht hoffen will. Bis dahin wünsche ich euch allen eine schönen Frühling, Sommer und Herbst. Vielleicht wandert ja auch jemand im Juli im Südtirol, dann kann man sich ja auf ein Wanderschwätzchen treffen. Ich will dahin, um meine Kondition zu verbessern..... was gibt es besseres als tüchtig zu wandern.

nikita1
16.09.2012, 22:13
Hallo,

Nun ist es also bald wieder soweit : am Dienstag muss ich ins CT und die Lunge wird geröngt.

Am 8. Oktober erfahre ich dann, wie sich die Geschichte mit den Lymphknotenmetas entwickelt hat. Heilung...oder die Krebszellen sind weiter im Lymphsystem gewandert....

Eigentlich bin ich ganz optimistisch.
Seit Januar habe ich keine Magenkrämpfe mehr, einfach so, ohne jede Behandlung und insgesamt geht es mir blendend.

Aber..... 2010 bin ich auch vertrauensvoll und ohne Beschwerden zur Nachsorge gegangen und der Schock darüber, dass da was an der Aorta in Nierenhöhe angewachsen ist, verfolgt mich immer noch.
Die Rezidivnachricht war so schlimm wie damals, als man mir sagte, dass ich Krebs habe, wenn nicht noch schlimmer, denn nun wusste ich ja, was mir blüht...:(

Also dann bis zum 8. Oktober, wenn ich mehr weiss. Kann nicht mehr schlafen, muss immer an den Krebs denken... :cry:

leila1
16.09.2012, 22:17
hallo,
ich drück dir ganz fest alle daumen und höre erst auf wenn du sagst das alles ok ist. du machst mir gaaaannzz viel mut, danke.

lg leila

tiffany
17.09.2012, 09:17
Liebe nikita,

ich drück dir für morgen ganz, ganz doll die Daumen. Sag am 8.10 bitte sofort bescheid:knuddel::remybussi.

LG
Tiffy

Cee
17.09.2012, 10:53
Hi Nikita,

lass' Dich mal :pftroest:

Mir ging es bei der letzten Nachsorge genauso - und mein Doc sagt immer "je länger es her ist, desto höher die Chancen, dass der Krebs nicht wiederkommt" - Ich habe allerdings dadurch, dass 2 LK leicht befallen waren, immer das Gefühl, dass je länger es her ist, die Chancen immer größer werden, dass er wieder kommt :( So blöd muss man erstmal denken können :D

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass man sich zwar nicht an den Krebs gewöhnt, aber in der Zwischenzeit zwischen den Nachsorgeuntersuchungen in einer Art "heileren Welt" lebt (aus der man ungern herausgerissen werden möchte) - aber eben nur bis ein paar Tage vorher... Dann geht wieder das Gedankenkarussel los :eek: "was ist wenn...?". Das Problem bei mir ist: Ich weiss, was dann wieder los geht :mad: Und ich habe die Nase, gerade auch nach meinem letzten vierwöchigen KH-Aufenthalt im letzten Jahr (Neuro-Borreliose), gestrichen voll vom Diagnose-Marathon und Behandlungs-Alptraum...

Ja, was ist wenn...? Ich denke, die Antwort können und sollten wir uns erst geben, WENN sich was verändert. Kurz nach meiner Chemo habe ich gesagt, dass ich lieber sterben würde, als diese Zeit nochmals so durchzumachen. Heute, vier Jahre später, würde ich wohl doch noch einen Versuch starten ;) Ich gehöre nicht zu den mutigen, leidensfähigen und bis Schluss alles ausprobierenden Frauen, die so tapfer um ihr Leben kämpfen. Ich bin feige bis ins Knochenmark, wenn es um Schmerzen oder ein schreckliches Körpergefühl geht... Ich gehöre wohl eher zur Wohlfühlfraktion - und wenn das nicht mehr gegeben ist, macht mein Leben keinen Sinn mehr.

Wir sind beide wohl nicht naiv genug daran zu glauben, dass wir nie wieder Probleme mit dem Krebs bekommen können: Du in Deinem Figo-Stadium mit bereits einem Rezidiv und ich mit 2 befallenen LK :lach2: Und trotzdem machen wir weiter, leben und geniessen, lachen und weinen - weil das das Leben ist :D

Liebe Nikita, trotzdem glaube fest daran, dass dort nichts mehr gefunden wird: Bestrahlung ist DAS probate Mittel, das haben Deine Ergebnisse gezeigt. Und wenn doch etwas gefunden wird, wirst Du mit Deinen Ärzten überlegen, welche Schritte als nächstes zu gehen sind. Welche Wahl haben wir denn? Wir müssen die Dinge nehmen, wie sie kommen - der scheiss Krebs nimmt ja eh keine Rücksicht :angry:

Ich drücke Dir in jedem Fall ALLE Daumen, die ich finden kann. Und hoffe, Dein Zähneklappern ist nicht so laut, dass ich es bis Deutschland höre :lach2:

Ich denke ganz fest an Dich :1luvu:

nikita1
19.09.2012, 01:42
Hallo all,

erst mal vielen Dank fürs Daumendrücken an alle, die so lieb geantwortet haben.
Bei allen Beiträgen, vor allem von Cee und Gretel standen mir richtig die Tränen in den Augen.... so herzlich, freundschaftlich, so schön geschrieben....
Wir kennen uns alle nicht persönlich, aber ich denke immer beim Lesen, dass wir uns doch kennen und sei es nur übers geschriebene Wort.
So viele Jahre nun schon - 5 immerhin und immer noch sind wir hier zusammen, zwar nicht ganz freiwillig, aber es tut so gut, nicht allein zu sein.

Wie ihr euch denken könnt, hatte ich keine Lust bis zum 8. Oktober zu warten. Also habe ich etwas Zeit investiert und den CT-Doktor gebeten, mal kurz über mein CT zu gucken. Das tat er auch und sagte:

ALLES NORMAL UND IN ORDNUNG.:1luvu:

So stehen die Chancen gut, dass ich irgendwann mal Gitti bitten kann, diesen Thread hier zu schliessen. Ist doch toll, oder ???:engel:
Nächstes Jahr, wenn beim CT wieder alles i.o. ist, was ich doch sehr hoffe, werde ich sie bitten, es zu tun....

Wenn ich mit meinem so hoffnungslos begonnen Beitrag "Lymphknoten-Metastasen" jemandem mit dem gleichen Dilemma Mut machen konnte, so hat es sich gelohnt alles aufzuschreiben. Denn das war der Gedanke: die Gefühle, Verzweiflungen, Hoffnungen, Komplikationen und was da alles passiert zu dokumentieren und festzuhalten für mich selbst und andere in ähnlicher Situation. Seid alle lieb gegrüsst von einer happy Nikita !

tiffany
19.09.2012, 08:11
Liebe nikita,

bin gerade aufgestanden und freue mich riiiesig, dass der Tag mit so tollen Nachrichten beginnt:D:prost::prost::prost:. Ich hoffe doch sehr, dass du diese Nachricht ein wenig begossen hast:prost:;). Find ich super, dass der Doc sich einen Moment Zeit genommen hat:). Weiter so und auf hoffentlich viele weitere tolle Ergebnisse:prost:.

Mit viel Freude über das Ergebnis
Tiffy:1luvu:

Hedi
19.09.2012, 12:15
Liebe Nikita,

ich schau hier wieder mal rein und lese deine Nachricht mit großer Freude!

Ich habe heuer mein zehntes Jahr seit meiner Diagnose geschafft und ich wünsche dir das auch.

Leider ist das nicht jeder Frau vergönnt umsomehr freut mich jede gute Nachricht hier!

Ich wünsche mir dass du noch viele positive Ergebnisse hier schreiben kannst!

liebe Grüße

Hedi

shocked
19.09.2012, 13:50
TOLL :prost:

Ich freu mich riesig mit dir :knuddel:und werde es dir einfach nachmachen! ;):D

Hope 63
19.09.2012, 15:19
Huhu Nikita,
was für tolle Nachrichten!!!:rotier2:Ich freue mich super doll für dich!!!:rotier:

Liebe Grüße Sabine:winke:

Ps.Deine empfohlene Diät habe ich beherzigt und ich bin schon mal 7 Kilo los,jetzt noch mal 7 Kilo und ich habe es geschafft.;)Danke!:)

Hope 63
19.09.2012, 16:12
@le labbra,
Was die Diät-Tipps angeht,schaue mal in diesem Thread auf Seite 17.
Eine Wunderdiät ist es nicht wirklich,wie alle Diäten heißt es verzichten,verzichten,verzichten... leider;)

Liebe Grüße Sabine:)

Cee
20.09.2012, 00:56
:eek:mach' Dich hier mal nich vom Acker!!

suuuuuper Ergebnis, liebe Nikita - Du bist ein sehr schönes Beispiel dafür, dass Frau mal ganz gepflegt auf Statistiken *furzen* kann :lach:

Also, Du kannst Dich ja verziehen, so lange Du willst, aber AUSziehen akzeptiere ich nicht! Nimm' es als gutes Omen hier angemeldet zu sein UND gesund zu bleiben :D

Du bist immerhin ein Teil meiner Geschichte, meines Lebens - Du hast mir hier die ersten wichtigen Sachen erklärt, mir das schmutzige Kinn hochgehalten, als ich durch die Chemo schlurfte usw. usw.

Ausziehen ist keine Option :) Denk' Dir was anderes aus :megaphon:

Bin froh, über Deine Ergebnisse und drück Dich mal ganz fest. :1luvu:

nikita1
20.09.2012, 01:29
Hallo Hedi
fein, dass du geschrieben hast, denn seitdem ich Fori-Mitglied bin, bin ich stets hinter deiner hocherhobenen Fahne hinterhergetrottet. Unsere Figo-Stadien (Figo 3b), die Lymphknotenmetastasen.... nun es gibt viele Ähnlichkeiten. Als ich das Rezidiv hatte, erklärtest du mir, was nun passiert und standest als leuchtendes positives Beispiel vor meinen verzweifelten Augen. Danke noch mal und immer wieder danke dafür !

Hallo Tiffy,
Du bist auch so ein altes Schlachtschiff wie ich und Gretel natürlich. Dein Avatar finde ich den schönsten, den es je gab.

Hallo Gretel, Jeanina, Hope, Shocket, Leila, le_labbra
ich hoffe, ich habe niemanden vergessen.... obwohl ihr auch alle mit der Krankheit zu kämpfen habt, denkt ihr doch stets an die anderen, in diesem Fall an mich. Vielen Dank dafür. Diese Gemeinschaft gibt viel Kraft, speziell in meinem Fall, die im normalen Leben nicht über den Krebs spricht. Aber hier kann man sich ausheulen oder auch mal jipijeee rufen, ohne dass man gleich komisch angeguckt wird.
Soviel wie früher schreibe ich ja nicht mehr. Auch weil viele meiner persönlichen Kontakte und Freundschaften, die ich hier hatte ... nicht mehr da sind. Aber ich lese immer fleissig mit und wenn ich was beitragen kann, dann schreibe ich.

Hallo Cee,
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht, ich will aus diesem Thread hier AUSziehen, aber nicht WEGziehen. Es ist wie ein Omen. Gegen besseres Wissen bin ich abergläubisch, gleub es oder nicht.... :D Als ich mich 2010 als geheilt betrachtet aus dem Forum zurückzog, kam promt das Rezidiv und ich mit hängenden Ohren wieder zurück.
Diesmal wird das nicht passieren, ich lasse nächstes Jahr (wenn alles i.o ist) diesen vermaledeiten Lymphknotenmetastasen-Beitrag schliessen, aber bleibe hier. Ich kann mich nicht mehr abseilen, nein, es geht nicht. Zu tief sind die Erinnerungen in mein Leben eingegraben, als dass man einfach alles vergessen kann. Wer das fertigbringt, hat meinen Respekt, aber ich kann es nicht.

Also dann: ich wünsche jeder von euch ausschliesslich gute Nachrichten, Vertrauen in die Ärzte und effektive Therapien. :prost:
In diesem Thread: bis nächstes Jahr.
Eure Nikita

ellen11
06.10.2012, 16:38
Hallo Nikita,

juchuuuu, ich gratuliere Dir auch nochmal ganz, ganz herzlich zu dem SUPER-Ergebnis !!!!!!!!!!!!!!!::prost:

Du und Cee ward mir eine Riesenhilfe nach der Diagnose und auch noch weiter hinaus, dafür will ich Euch mal ganz herzlich danken. :1luvu:

Liebe, liebe Grüße von Ellen

tiffany
08.10.2012, 13:29
Huhu nikita,

heute ist doch die ausführliche Besprechung deines CT´s,oder? Wollte nur mal nachfragen, wie es gelaufen ist. Wir wissen zwar, dass gott sei Dank alles an der Aorta OK ist:)...wollte nur nicht über diesen wichtigen Termin hinweggehen und mal nachfragen:D.

LG
Tiffy:winke:

nikita1
09.10.2012, 01:18
Liebe Tiffy,
es ist alles in Ordnung. :)
Und was auch bemerkenswert ist: keine Gallensteine mehr sichtbar und seit Januar habe ich ja auch keine Gallenkoliken mehr. Die gute Nachricht war natürlich, dass Lunge, Lympknoten usw. sauber sind, wer jedoch wie ich schon mal eine heftige Gallenkolik hatte, weiss zu schätzen, dass sich auch die Gallensteine vom Acker gemacht haben.

Heute wurde noch der Abstrich gemacht, aber da sich der (bestrahlte) Tumor nun 5 Jahre lang nicht gemuckst hat, bin ich voller Hoffnung, dass es auch so bleibt.
Nun muss ich noch zum Dermatologen, habe so ein Ding, zwar kein Melanom, aber suspekt. Schön, dass ich in diesem KH alles checken lassen kann.
Ich habe mich nämlich zur Musterpatientin gemausert: Brustkrebsvorsorge, Abstrich, Haut scannen, Skelett-Untersuchungen und was weiss ich noch alles. Ich harre nunmehr geduldig in Wartezimmern aus, etwas was ich früher nicht gemacht habe...:D:D

Also dann, bis nächstes Jahr hier im Thread. :engel:

Paksi
09.10.2012, 01:33
Hallo Nikita,
ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und dass die Ergebnisse auch - nach all den Schrecken - gut sind. Ich drücke Dir gaaanz feste die Daumen!!!
Seit ein paar Jahren (ich hatte in 12/2008 auch die Diagnose GMHK)
lese ich immer wieder mal hier im Forum und Du und die anderen Mädels :) habt mir sehr viel Kraft gegeben. Vielen Dank an Euch und besonders an Dich, Nikita.
Liebe Grüße *drück*
Paksi

tiffany
09.10.2012, 08:07
Liebe nikita,

es freut mich sehr, zu lesen, dass alles in Ordnung ist:D. Mach weiter so:). Auf die tollen Ergebnisse:prost::prost: und, dass es hoffentlich so bleibt!!!

Ich denke mal, Du kannst bestimmt noch die Sonne genießen?! Hier bei uns, ist nicht mehr viel davon zu sehen:mad:. Naja, aber das bringt der Herbst mit sich. Da müssen wir jetzt durch...

Bis bald
Tiffy

frieda3
09.10.2012, 08:49
liebe nikita,

erstmal ein drückerchen für dich. verfolge deinen werdegang im ek-forum und du bist ja eine echte diplom-patientin. wie sich eine gute nachricht anfühlt, kann ich dir nach 2 rezidiven gut nachfühlen. habe neulich erst die nachricht bekommen, alles in ordnung soweit nach nunmehr 6 jahren seit dem letzten rezidiv. wir beide machen das, woll?
dir weiter nur das beste, meine liebe.

ganz herzliche solidarische grüße
frieda3

Hope 63
09.10.2012, 11:36
Hallo Nikita,
es ist schön jetzt nur noch gutes in deinem Thread zu lesen.:D Ich freue mich sehr für dich!!!:rotier2:
Mach weiter so,du machst das richtig gut;)

Super liebe Grüße Sabine:)

nikita1
01.03.2013, 16:04
Heute vor 6 Jahren habe ich die Diagnose erhalten: Figo 3b, unoperabel, linker Harnleiter ummauert, Adenokarzinom mit Siegelringzellen, sehr aggressiv....angeblich kein HPV.
Und das Rezidiv hat auch nicht auf sich warten lassen.
Und ich bin immer noch da.:laber:

Inzwischen sind alle Therapienachwirkungen so gut wie verschwunden, kann wieder normal denken, laufen und schlafe wunderbar. Einzig eine kleine Inkontinenz ist zurückgeblieben.
Die Diabetes ist weg, die Gallensteine ebenfalls.
Mir ist bewusst, was für ein unverschämtes Glück ich gehabt habe.

tiffany
01.03.2013, 17:54
Liebe nikita,

ich wünsch dir alles Liebe zum 6 jährigen:remybussi....du weißt ja, wir wollen hier nur gute Ergebnisse.....also...auf die nächsten 30 Jahre....darauf musst du heute :prost::prost::prost::prost::prost: PROST!

LG
Tiffy

ellen11
03.03.2013, 11:09
Liebe Nikita,

herzlichen Glückwunsch zum 6jährigen . Ich freu mich für Dich. Du hast mir in meiner schweren Zeit beiseite gestanden und dafür danke ich Dir. Alles, alles lIbe von Ellen

Silvermaid
03.03.2013, 13:24
Hallo Nikita,
auch von mir zum 6jährigen alles Gute. Durch lesen Deiner so positiven Antworten hab ich auch einiges besser in den Griff bekommen. Dafür ein großes Danke
Liebe Grüße von
Silvermaid

molly68
03.03.2013, 21:08
Liebe Nikita,

auch von mir, von ganzem Herzen, Herzlichen Glückwunsch!!!
Du bist ein helles Licht hier im Forum deshalb wünsche ich Dir das es für die nächsten 60 Jahre auch so bleibt :prost:

Grüße
Molly

efstathia2
04.03.2013, 22:43
Hallo Nikita!
Ich lese deine Berichte immer gerne,da du sehr gut informiert bist.Freu mich sehr,dass es dir gut geht.Du gibst einem voll die Hoffnung!
Ich glaub,es ist nicht nur die Therapie, die heilt, sondern auch positives Denken,Yoga Ernahrung,einfach die Einstellung ,dass man es schaffen wird.
Viele Grusse!Eva

nikita1
07.03.2013, 01:01
Danke, dass ihr mitlest, mitfiebert...euch mitfreut.:winke:
Ich melde mich dann hier im Thread wieder im Mai, wenn die nächste Nachsorge ansteht. Im Oktober ist dann wieder ein CT fällig.
Bis dahin, versuche ich den Krebs nur noch im Imperfekt an mich ranzulassen, vergessen geht ja nicht....
Meine Lebensfreude ist wieder da. Bin wieder in der Lage zu planen und es dann auch zu tun. Mein Haushalt funktioniert wieder, die Arbeit macht Freude, ein kleiner "Sprint" zum Zug ist kein Problem mehr. Keine Durchfälle mehr, keine Schlafprobleme, selbst die eiskalten Hände und Füsse gehören der Vergangenheit an. Nur die Augen... ja, die Sehkraft hat sich um zwei volle Dioptrien verschlechtert. Aber wozu gibt es Brillen ?:D

Ich hoffe von euch allen auch nur Gutes zu lesen, vor allem von Eva. Einen Gruss an alle :winke:

nikita1
19.04.2013, 17:17
Heute war Abstrich-Tag. Ich hasse das, aber wat sein mut, mut sein....
Die Ärztin grinste mich freundlich an, war sehr zufrieden mit mir. Nun muss ich nur noch zwei Jahre lang dort antanzen. Ob überhaupt noch mal ein CT oder MTR gemacht wird, will sie sich noch überlegen. Wahrscheinlich nicht mehr. So und so habe ich schon soviel an Strahlung abbekommen, dass es nun wirklich genug ist....
Nur noch einmal pro Jahr ein Abstrich und nach 2015 muss ich nicht mehr hin. Das sind doch super Aussichten.
Dann ist das Onkokrankenhaus Vergangenheit.
Mensch, nie, nie, nie hätte ich mir solche Aussichten träumen lassen !

Wenn ich jemandem mit meinem Krankheitsverlauf (trotz Rezidiv an den Lymphknoten) Mut machen konnte, so hat sich dieser Thread hier gelohnt. Manchmal lese ich meine Zeilen, erinnere mich, wie verzweifelt ich auf die Tasten eingehauen und alles niedergeschrieben habe. Dass es nun vielleicht doch noch ein gutes Ende gibt (so genau weiss man ja nie) macht mich unglaublich glücklich. Ich wünsche es keinem, einmal von dieser Todesangst betroffen zu sein. Es ist ein so unbeschreiblich furchtbares Gefühl.

Cee
19.04.2013, 20:50
Liebe Nikita, ich freue mich von Herzen sehr für Dich !! Du hast zumindest den Statistiken einen Streich gespielt - weiter so!!! Ick drück Dir :D

snoopy39
20.04.2013, 00:04
Hallo Nikita,

das ist die beste Nachricht des Tages!:prost: SUUUUUUPER!
Man sieht an Deinem Beispiel mal wieder: Nie aufgeben, immer weiterkämpfen. Ich denke Du kannst hier ganz vielen Frauen sehr viel Mut machen.

Alles Gute weiterhin,
snoopy:)

ellen11
20.04.2013, 13:56
Hallo Nikita,

ich freue mich sehr für Dich !! Es ist schön, auch mal positives zu lesen.

Alles Liebe weiterhin und Gott segne Dich.

Liebe Grüße von Ellen

nitsrek1204
18.05.2013, 15:02
Auch ich freu mich für Dich! Wie sagt man immer? Hinfallen - aufstehen Krone richten und weitergehen! :smiley1:

nikita1
01.03.2014, 17:25
Hallo all :)
nun ist also wieder ein Jahr vergangen. Im Oktober 2013 war der letzte Abstrich und auch der war i.O. Es werden nun keine CTs mehr gemacht, die Strahlenbelastung wird nun doch langsam zu gross und per MTR soll man angeblich die Lymphknoten nicht so gut sehen. Da ich im Oktober sehr erkältet war, wurde das Lungenröntgen (neben dem Abstrich nunmehr einzige Nachsorge) auf den Mai verschoben.

Es geht mir weiterhin sehr gut, ab und an fühle ich mich etwas ausgelaugt und unruhig, aber im Grossen und Ganzen denke ich, dass das Schlimmste überstanden ist.
Ein Figo 3B und zwei/drei Jahre später das Rezidiv an den paraaortalen Lymphknoten war kein Zuckerschlecken. Geblieben ist ein Diabetis, der mich nun rundum beschäftigt. Ansonsten habe ich es nun endlich geschafft und 15 kg abgenommen, 10 Kilo fehlen noch, aber auch das packe ich, da ja mein Speiseplan durch den Diabetis sehr eingeschränkt ist und so die Pfunde wie von alleine purzeln.

An alle, die noch am Anfang einer schweren Zeit nach Diagnose stehen: ja, man kann auch ein Figo 3b überleben. Keine Ahnung in meinem Fall, wie lange, aber 7 Jahre ist doch schon ganz beachtlich. :winke:

Aprilissa
01.03.2014, 17:36
Hallo nikita,
Herzlichen Glückwunsch zum 7. und wir:prost: auf vieeeeeeele weitere!

ellen11
06.03.2014, 15:16
Liebe Nikita,
auch von mir gaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 7. Und dass noch viele weitere Jahre folgen werden.
Vielleicht erinnerst Du Dich an mich.
Liebe Grüße von Ellen

pasqua
07.03.2014, 15:38
Liebe Nikita,

es tut so gut von Dir zu lesen Du machst soviel Mut und ich freue mich sooo sehr für Dich:knuddel: Mach immer weiter so und gib mir weiter Mut das auch zu schaffen...

Ganz liebe Grüße Pasqua

Ana aus Portugal
07.03.2014, 16:28
Nikita, Hallo,

:) Wie ich mich für Dich freue! Geniesse noch weitere (viele) solche Geburtstage weiter!

Die Sonne scheint ja bei uns heute extra für Dich...der Frühling freut sich mit Dir!

Beijinho,
Ana

nikita1
20.05.2014, 13:42
Liebe Ana, danke für deine Zeilen. Wir konnten uns ja nie treffen, denn wenn ich im IPO bin, arbeitest du. Was solls, wir würden ja doch nur über die Krankheit sprechen und das können wir auch hier. Ich hoffe, es geht dir gut und arbeitsmässig läuft alles, wie es soll. Es ist ja zur Zeit sehr schwer hier......

Liebe pasqua, Aprilissa und ellen, auch Danke, dass ihr euch an mich erinnert. Bin ja schon fast ein Dinosaurier hier im Forum....:D

Letzten Freitag war also jährliche Aussprache, Abstrichauswertung und Auswertung vom Lungenröntgen. Alles ist "sauber" - keine suspekten Befunde.
Nächstes Jahr, am 22. Mai muss ich erst wieder hin, dann steht ein Abschluss-CT an und wenn es ohne Befunde ist, werde ich entlassen.:1luvu:
Dann sind 5 Jahre seit dem Rezidiv an den paraaortalen Lymphknoten um.
Im KH strahlen alle, wenn ich komme, mal ein Erfolg !!! prinzipiell der Bestrahlung, denn operiert wurde ich nie.
Inzwischen habe ich auch 20 kg abgenommen, es geht also aufwärts und auch seelisch fühle ich mich besser.
Es ist fast wie vor der Krankheit (Figo 3b, Adenokarzinom), aber eben nur fast....

Aprilissa
20.05.2014, 23:32
Nikita,
Es tut so gut sowas zu lesen!
Und ich drücke die Daumen für den 22. Mai 2015 und werdebestimmt an den Tag an dich denken :)

afro
15.06.2014, 21:10
Hallo Nikita,
ich freue mich wenn ich hier zum lesen vorbei schaue das es dir gut geht. Möchte auch noch mal Danke sagen für Deine liebevolle Unterstützung damals. Alles gute für dich und deine Familie .:knuddel:
Afro

nikita1
02.03.2015, 18:38
Hallo all :knuddel:
nun ist wieder ein Jahr vorbei. Am 1. März 2007 habe ich die Diagnose Figo 3b
unoperabel GMH-Krebs vernommen, Adenokarzinom und drei Jahre später die Lymphknoten-Metas behandeln lassen müssen.
Es geht mir weiterhin gut, im Mai werde ich hoffentlich nach dem letzten Abstrich und CT aus dem Onkokrankenhaus entlassen.

Viele hier werden mich nicht mehr kennen, ich schaue nur noch selten hier rein. Die letzten 8 Jahre waren der reinste Wahnsinn, aber nun ist es wohl überstanden: wieder Normalgewicht und keine Alpträume mehr.
Für alle, die es noch vor sich haben: nicht den Mut verlieren trotz Rezidiv oder Nebenwirkungen.

lamerbodo
02.03.2015, 20:15
Hallo Nikita,

Du machst mir gerade etwas Hoffnung.....ich hatte im April 2014 Adenokarzinom Gebärmutter wurde operativ entfernt.
Habe jetzt erfahren das ich Metastasen habe und die Prognose sehr schlecht ist
da der Primärtumor ja nicht mehr vorhanden sei.
Da man von den Ärzten wenig Hoffnung bekommt,wollte ich Dir schreiben wie wichtig Deine Ausführungen hier sind.

Alles Liebe für Dich

Barbara

pit59
02.03.2015, 20:45
Hallo Nikita,

ich kenne dich noch.....du mich auch????Meine Mam hatte mit dir gleichzeitig GMH.Wir haben öfters geschrieben.Ich freue mich sehr,dass es dir gut geht.Meiner Mam auch!!!!
Schön,mal wieder von dir zu lesen.Ich wünsche dir,dass alles so gut weiter geht.Aber ich denke,es sind so viele Jahre vergangen,ihr beide hab es geschafft,da glaube ich gaaaaaaaaanz fest dran.

Also,alles Liebe für dich

Petra:winke::winke::winke:

Jessa
03.03.2015, 19:49
Hallo Nikita,

ich möchte dir auch mal schreiben, dass ich mich freue, von dir nur Gutes zu lesen :) !

Ich fing zufällig 2007 an, hier im KK regelmäßig zu lesen, da ich zu dem Zeitpunkt erstmals einen stagnierenden PapIIID hatte und meine erste Konisation erfolgte. Angemeldet hab ich mich im KK aber erst, als meine Hysterektomie anstand. An deine Beiträge erinnere ich mich jedenfalls noch sehr gut, auch an deine ganz frühen Beiträge...und auch gut an die Zeiten, als du mitten in deiner so anstrengenden Behandlung stecktest und du trotzdem immer wieder auch anderen Frauen geschrieben und Mut gemacht hast.

Wie gesagt, ich freue mich sehr, dass es dir gut geht :prost: :cheesy:

Liebe Grüße, Jessa

berliner-engelchen
03.03.2015, 20:26
Liebe NIkita,

:winke::winke::winke::winke::winke::winke:
ich bin auch noch da. Auch von der eher "alten" Riege. Von nebenan, von den EK-Frauen.
Habe mich über diese schönen, Kraft vollen und Mut machenden Grüße gefreut.
Ich kenne dich auch noch gut "von früher". :)
Welcome back :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

ich kämpfe mittlerweile schon erfolgreich seit 5 Jahren mit zuerst einem Frührezidiv (das mir eine vorsichtige Lebensprognose von 1-3 Jahren einbrachte :rotier::rotier::rotier: neeee nich mit mir !!!) und im Anschluss mit 2 weiteren rezidiven.
Aber ich lebe mein Leben trotzdem weitgehend bei guter Lebensqualität, unbeirrt normal und in weiten Strecken sehr glücklich.

Meine Kinder sind mittlerweile bereits einer in die Schule gekommen, die andere kommt diesen Sommer. Dass ich das erleben werde - davon ging keiner aus!!
:rotenase::rotenase: hihi :augendreh:augendreh

Alles Gute weiterhin, möge es immer so sonnenscheinig für dich bleiben

:engel:chen

nichnack2001
04.03.2015, 09:28
Liebe Nikita
Ich freue mich so sehr für dich das bisher alles gut ist. Und drücke ganz fest die Daumen :D das alles so bleibt. :D Es macht so viel Mut und vor allem Hoffnung das trotz eines miesen Befundes doch alles gut werden kann. Hoffnung ist so wichtig.
Liebe Grüße
Nichnack

removecontrol
19.04.2015, 09:34
Liebe Nikita,

was für erfreuliche Nachrichten!

Auch ich schaue - als nicht-direkt-betroffene nur noch selten hier rein. Wenn ich es aber doch mal tu suche ich immer gezielt nach Deinen Beiträgen.

Du bist hier unvergessen und gibst sicher vielen Hoffnung! :winke:

Lg

nikita1
29.02.2016, 15:43
Hallo alle ihr Lieben,
die mir hier 2015 zum 8. Diagnosejahr gratuliert haben ! Und allen anderen, die sich per Mail gemeldet haben. Es stimmt schon froh, wenn es viele "alte Mitstreiter" gibt, die sich an die nun zurückliegenden Jahre erinnern .... und denen es gut geht. Leider gibt es ja nicht viele Threads mit Figo3b + Rezidiv, die gut ausgehen.

Heute ist es nun 9 [!] Jahre her.... Ich bin aus dem Nachsorgeschema entlassen. Allerdings versucht man noch die doofen Nachwirkungen wie Durchfall und Diabetes wegen wahrscheinlich verstrahler und verkalkter Bauchspeicheldrüse in den Griff zu bekommen. Mit Insulin und Enzymen gelingt das auch.

Aber ich will nicht jammern. Es geht mir supi, habe sogar seit Juni 2014 meine schwere Nikotinsucht per Akkupunktur in den Griff bekommen !

Weiterhin wünsche ich mit diesem Thread, der so verzweifelt begann, anderen Mut zu machen.
Bis nächstes Jahr, dann sind 10 Jahre rum !

Ana aus Portugal
29.02.2016, 15:48
Aus Lissabon für Dich di besten Glückwünsche! Ich freue mich mit Dir!

Vielleicht schaffen wir es doch mal auf einen Tee!

Geniess den Tag! :)

Lieben Gruss,
Ana

Titsche
09.04.2016, 17:26
Hallo nikita1,

auch ich kenne deine Berichte, hab alles gelesen und dich bewundert, wie du mit der Erkrankung umgegangen bist!

Du hast mir Mut gemacht, in dieser Zeit ;)

Ich wünsche dir alles gute weiterhin :prost:

Titsche

nikita1
02.03.2017, 18:54
Hallo all,
Gestern hatte ich keine Zeit, aber es war DER Tag für mich.
10 Jahre seit Diagnose !!

Ich habe mich noch mal intensiv an diesen Tag erinnert: kein guter Tag, es war einfach nur der Wahnsinn. Wenn man, sonst nie krank gewesen, plötzlich in den Überlebensmodus schaltet, Panikattacken hat, nicht schlafen kann, Schmerzen und dann diese endlose Warterei, die chaotische Suche im Internet, die Überlebenschancen sieht, die vielen medizinischen unbekannten Begriffe, die Erfahrungsberichte ..... nun, ich habe das alles durchgestanden.

Dieses Forum hat mir sehr geholfen, einfach dadurch, dass ich nicht allein war und mich mit anderen austauschen konnte und ich habe auch viel viel Mitgefühl und Informationen erhalten und gegeben. Leider habe ich auch viele Mitstreiterinnen verloren, aber was ich von ihnen kenne und weiss, ist für immer in meinem Herz aufbewahrt.

Das Rezidiv 2010 war dann fast noch schlimmer als die Ersterkrankung (Adenokarzinom Figo 3b, seltenes Siegelringzellen, unoperabel), aber das kann man ja hier in diesem Thread nachlesen.
Ich bin seit 2016 aus dem Onkokrankenhaus entlassen, als geheilt, selbstverständlich, es gibt keine Nachsorgen mehr, nur der normale Gang zum Gynäkologen. Meine Bauchspeicheldrüse ist leider völlig hinüber (verkalkt), ich muss Insulin spritzen und Verdauungsenzyme schlucken, wenn ich nicht auf Toilette übernachten will. Wahrscheinlich (niemand weiss es) hat die Bestrahlung der Lymphknoten auch die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen. Aber ich will nicht jammern, beim Insulin muss ich aufpassen, wie jeder Diabetiker, und der ständige Durchfall ist echt doof, aber man kommt über die Runden. Ich habe ja immer gearbeitet, nur die zweimal, die ich bestrahlt wurde habe ich eine Pause gemacht.

Ich habe wieder Lebensmut geschöpft, das Leben ist wieder schön !
Das wünsche ich allen, die noch in der Behandlung oder Nachsorge stecken.

GlidingGeli
02.03.2017, 22:06
Hallo Nikita,

auch wenn ich einen anderen Krebs hatte, freue ich mich von dir zu hören. Ich wünsche dir, dass du weiterhin mit deinen Einschränkungen leben kannst.
Man sieht immer wieder, dass etwaige Prognosen nie allgemein gültig sind.

Liebe Grüße
GlidingGeli

nikita1
17.06.2025, 21:01
Hallo an alle,
wollte mich wieder mal melden.
Mein Adenokarzinom, ein Figo 3b war 2007, 2 Jahre später ein Lymphknoten an der Bauchaorta befallen. Ich wurde nicht operiert und habe 2x Radiotherapie und 1x Cisplatin (bei der Erstbehandlung) bekommen.

Es geht mir sehr gut, arbeite weiterhin und freue mich in 3 Jahren auf die Rente. Das Übergewicht ist mir geblieben, aber ich will nicht jammern....

Wer positive Nachrichten sucht, schaue hier ein.
Gruss an alle !!!