Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medulloblastom IV/Gekämpft, gehofft und verloren....
Hoffnung09
28.05.2010, 11:55
Du hast in deinem viel zu kurzem Leben so gerne gelacht, warst immer fröhlich, hast uns Freude gemacht. Du warst ein Kämpfer, hattest soviel Kraft, hast uns immer Mut gemacht. Du hast so gekämpft, hast alles dafür gegeben, doch die Krankheit war stärker und durftest doch nicht weiterleben. Mami, Papi und deine kleine Schwester Michelle.
Unser Junge Matthias (5 Jahre) hat es nicht geschafft. Die Krankheit (Hirntumor Medulloblastom IV) war stärker. Wir wählten die Hochdosis Chemotherapie mit Stammzellentransplantation (seinen eigenen Stammzellen). Alles lief gut, ihm ging es auch gut. 6 Monate war er Rückfall frei. Zwei Tage vor der 3 Monatskontrolle im April 2010 wurde ein Rezidiv (Rückfall) festgestellt, dass man nichts mehr tun konnte und 12 Tage später ist unser Junge in unseren Armen eingeschlafen!!! Der Tumor ist so schnell gewachsen und hat Abtropfmetastasen im ganzen Kopf und Rückenmark gebildet. Er hatte keine Chance!!! Keine Therapie, keine Medizin hat bei diesem bösartigen Tumor geholfen. Unser Junge musste nicht leiden und hatte keine Schmerzen. Das schlimmste, was Eltern passieren kann, das geliebte Wunschkind muss die Welt vor den Eltern verlassen!!! Matthias, wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen bleibst du unvergessen!!! Du wurdest geliebt, wirst vermisst und bleibst unvergessen!!!
Alle, die dich geliebt und gekannt haben wissen, was wir verloren haben!!!
Bei Nacht, wenn du in den Himmel schaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache! Euer Matthias
Hoffnung09
14.06.2010, 13:28
Mein kleiner starker, tapferer Kämpfer.
Wir denken jeden Tag an dich. Es ist so schwer den Tag zu leben ohne dich. Die 24 Stunden am Tag werden manchmal zur Qual.
Plötzlich bist du nicht mehr da. Du hinterlässt eine riesengrosse Lücke. Du fehlst uns allen. Du bist nicht zu ersetzen.
Wie sollen wir bloss ohne dich weiterleben? Wir leben wie in Trance. Können es manchmal immer noch nicht begreifen, dass du nicht mehr bei uns bist.
Es tut so unendlich weh. Stechende Schmerzen berühren unsere Seelen, so fühlen wir uns ohne dich.
Draussen scheint die Sonne, aber wir fühlen die Wärme nicht.
Draussen ist es hell, aber für uns bleibt die Welt im Dunkeln.
Wir sind untröstlich.
:weinen::weinen::weinen:
Hoffnung09
18.06.2010, 11:48
Ich vermisse dich so sehr.
Du fehlst in jeder Ecke, an jedem Ort.
Ich bin so untröstlich.
Wann werden wir uns wohl wiedersehen?
Liebe Grüsse dein Mami.....
Hoffnung09
29.06.2010, 22:45
Die letzten Tage waren schlimm.
Ich kann mich noch nicht daran gewöhnen, dass du nicht mehr bei uns bist.
Matthias, du fehlst uns sooo!!! Wir vermissen dich so sehr.
Danke, für deine Zeichnung. Wir hatten Freude am Regenbogen. Das hast du toll gemacht.
Schlaf gut.
Hoffnung09
05.07.2010, 12:19
Mein Junge
Ich vermisse dich so sehr. Deine Schwester schenkt uns ein Lächeln, sowie du uns in unseren Erinnerungen an dich. Es tut sooo weh. Niemand, ausser diejenigen, die dasselbe wie wir erlebt haben, können nachvollziehen, wie es in uns aussieht, wie es uns geht und was wir fühlen. An manchen Tag frage ich mich, wie ich die 24 h an diesem Tag überstehen soll. Manchmal sehe ich so keinen Sinn, warum du nach alldem, was du durchgestanden hast trotzdem gehen musstest. Du hattest dein ganzel Leben noch vor dir. Und dir ging es gut. Warum, du schei..Tumor, musstes du wiederkommen und das Leben von unserem starken und kämpferischen Sohn aushauchen??? Es gibt soviele schlechte Leute in unserer Welt. Es trifft immer die falschen, wehrlosen und unschuldigen!!! Es ist nicht fair!!! Andere stellen einfach Kinder auf die Welt und schauen nicht zu ihnen, lassen die Kinder einfach stehen im Leben. Und unser Wunschkind wird uns durch diese verflu..te Krankheit genommen!!! Ich sehe noch heute keinen Sinn darin und werde auch nie einen darin sehen!!! Wann sehen wir uns wieder? Ich freue mich auf jeden Fall, wenn es bei mir mal soweit ist, denn da kann ich mich auf jemanden freuen, den ich auf der anderen Seite schon kenne. Manchmal kann ich es kaum erwarten, bis es soweit ist, so vermisse ich dich. Ich frage mich auch, was meine Aufgabe auf dieser Welt sein soll. Klar, ich liebe meinen Mann und meine Tochter über alles. Aber zur Zeit weiss ich noch weder ein noch aus. Braucht eben alles seine Zeit.
In Liebe dein Mami
Hoffnung09
09.07.2010, 22:50
Unser Junge, wir vermissen dich so!!!!!
Diese Leere ohne dich ist unerträglich.............
:weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
Hoffnung09
13.07.2010, 23:33
Ach Matthias
Es ist so schwer und unerträglich ohne dich. Wir vermissen dich sooo sehr.
Der Gedanke daran, dass du uns einmal empfängst, tröstet mich. Bis es soweit ist.....
Es gibt Leute, die meinen, wir können ja weitere Kinder haben. Aber du bist nicht ersetzbar.
Wir vermissen dich soo sehr..:(:(
Hoffnung09
19.07.2010, 17:02
Wir vermissen dich.
Es tut sooo weh.
Wir drücken dich ganz fest.
Gruss von uns allen....
Hoffnung09
26.07.2010, 08:52
Der Schmerz sitzt tief und es tut schrecklich weh. All die schöne Zeit, die wir zusammen als Familie verbringen durften, alles so unbeschwert. Man konnte die Welt umarmen, so gut ging es uns. Dann plötzlich wird einem der Boden unter den Füssen weggezogen, aus heiterem Himmel die Diagnose und plötzlich kommt von 0 auf 100 das Thema Tod auf einem zugerast, keine Chance noch etwas anderes zu tun oder keine Chance dem zu entgehen. Plötzlich heisst es Abschied nehmen. Das Leben ist nicht fair!!! Es gibt soviele schlechte Leute in dieser Welt, warum wird einem das Liebste genommen??? Tröstend zu wissen, irgeneinmal wird man das Liebste, was einem so tragisch genommen - WIEDERSEHEN.
Wir vermissen dich so sehr, du fehlst uns jeden Tag immermehr.:weinen::weinen:
Hoffnung09
02.08.2010, 08:00
Gestern hast du uns wahnsinnig gefehlt. Du hast dich so auf den 1. August gefreut. Wir haben die ganze Zeit an dich gedacht. Vermisst du uns auch? Warst du bei uns uns hast auch eine Rakete steigen lassen? Hast du das Feuer gesehen? Matthias, du bist uns nah und doch so fern.
Wir habens hier unten krachen lassen und du hast es oben krachen lassen, wir haben es auch gehört. Wir hatten keine Angst vor dem Gewitter, denn wir wissen, ihr habt oben auch gefeiert und es "krachen" lassen.
Es tut soo weh, dich nicht mehr bei uns zu haben, dich nicht mehr zu spüren, zu liebkosen, dich nicht mehr in den Armen halten zu können, dein Geruch, dein Wesen, deine Menschlichkeit und Herzlichkeit. Kein Lachen mehr von dir zu hören, diese Stille im Haus. Kein Hallo oder Tschüss.
Matthias, du hinterlässt bei uns und alle, die dich kennen eine wahnsinnig grosse Lücke, die nicht zu schliessen ist. Wir denken an dich!!!:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Hoffnung09
06.08.2010, 00:31
Unser Junge
Unsere Zukunft
Wenn die Eltern sterben, stirbt die Vergangenheit.
Wenn der Partner Stirbt, stirbt die Gegenwart.
Wenn ein Kind stirbt, stirbt die Zukunft.
Finde keine Worte oder Antwort.
Lebe ich um zu leben - oder um zu existieren??????
:weinen::weinen::weinen:
Hoffnung09
13.08.2010, 10:22
Mein Kämpfer.
Soo tapfer warst du, hast nie aufgegeben. Hast uns Mut gemacht und getröstet. Hast sovie ertragen und dich nie beklagt. Hast alles über dich ergehen lassen. Kein einziges Mal hast du dich gegen die Therapie gewehrt.
In dem halben Jahr nach Therapieende wurde wir wieder zu einer Familie, haben wieder Zeit zusammen verbracht. Fast keine Kontrollen, Pieks und Untersuchungen mehr. Du hast dich so auf den Kindergarten gefreut, der nächste Woche beginnt. Ich habe mich so darauf gefreut, dich in den Kindergarten zu begleiten. Nie mehr werde ich mit dir etwas unternehmen können. NIE MEHR - NEVER. Ein vernichtendes Wort. Aber daran ist nichts zu ändern.
Mein Liebling, ich vermisse dich so!!!! Du fehlst in allen Ecken!!! Du fehst mir, du fehlst uns, du fehlst allen!!!
Hoffnung09
15.08.2010, 08:21
Es ist schön zu wissen, dass wir nicht alleine sind.
Matthias, was du wohl alles machst und wie es dir geht?
Fragen über Fragen und doch gibt es keine Antworten darauf.
Wir vermissen dich so sehr. Du fehlst uns allen sooo sehr :weinen::weinen:
Ich habe zwei Kinder unter meinem Herzen getragen. Es ist schwer zu akzeptieren, dass ich nur noch nach einem Kind schauen kann. Matthias, du fehlst so sehr und das tut sooo weh. Es stimmt so einfach nicht.
Machs gut.....
Hoffnung09
15.08.2010, 23:29
Hallo Steffi
Danke für deine Worte.
Hätte nie gedacht, dass so eine Situation bei uns eintrifft. Plötzlich ist es unser Kind, wo wir uns haben verabschieden müssen. Es tut soooo weh. Wenn einem die Ärzte sagen müssen, dass man nichts mehr für unser Kind tun kann und es vor den eigenen Augen sterben muss - das SCHLIMMSTE, was uns im Leben passiert ist.
Es ist von Natur aus nicht richtig, dass ein Kind vor den Eltern stirbt.
Nein, akzeptieren kann man das nicht!!! Man muss lernen, damit umzugehen.
Es wird uns lebenslänglich begleiten. Nichts können wir ändern oder machen, damit unser Junge lebendig wird.
Der einzige Trost zu wissen, was uns einst das LIEBSTE wurde genommen, so ist es das WIEDERSEHEN, das uns wieder vereint; Irgenwo, irgendwann.
Schlaf gut, mein kleiner Engel....
Hoffnung09
16.08.2010, 08:50
Guten Morgen mein kleiner Engel
Heute wäre dein 1. Kindergarten Tag gewesen. Papi, Mami und deine kleine Schwester hätten dich gerne begleitet. Nie werden wir dich mehr begleiten können auch nicht zur Schulzeit. Nie werden wir deine 1. Freundin kennenlernen.
Deine Zukunft werden wir nie erleben.
Deine Schwester und viele gute Freunde geben uns Kraft.
Die Zeit heilt Wunden stimmt überhaupt nicht!!! Jeder Tag tut mehr weh und an Geburts- Todes- Beerdigungs- Weihnachtstage besonders.
Wir werden dich immer lieben....... forever...
Hoffnung09
22.08.2010, 00:00
Unser geliebter Junge....... Heute sind es 4 Monate, wo du in unseren Armen eingeschlafen bist. Dein Geruch, deine zärtliche Haut als wir dich gestreichelt haben. Dein entspanntes Lächeln wo du hinterlassen hast, als du dich auf deine Reise gemacht hast. Sogar 2 Augentränen waren zu sehen. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen... Du fehlst uns...... Morgen gehen wir mit deiner Schwester zusammen für eine Woche in die Ferien. Darauf hättest du dich auch gefreut. Du wirst uns sehr fehlen und wir werden ganz viel an dich denken.
Wie sieht deine Welt aus? Wie geht es dir? Was machst du alles? Vermisst du uns auch? Fragen über Fragen und keine Antwort. Das tut weh. Manchmal wünsche ich mir, bei dir zu sein. Aber dein Papa und deine Schwester brauchen mich. Leider können wir nicht mehr zu viert zusammen sein. Es ist so schwer sich daran zu gewöhnen, dass man nicht mehr zu Viert ist, eine normale, glückliche Familie zu sein. Es ist so schwer, die neue Situation anzunehmen. Mann kann es einfach noch nicht richtig begreifen. Dabei ging es dir so gut und wir konnten unser Familienleben gerade wieder aufbauen und dann eine solche Diagnose. Wir alle haben nicht mit der Endgültigkeit gerechnet. Dieser Schlag mitten ins Gesicht. Und 12 Tage später bist du in unseren Armen für immer eingeschlafen. 12 Tage hat es gebraucht, damit dich diese schei.. Krankheit zunichte gemacht hat!!! Warum Tumor, warum verda..ter Krebs, bist du zurückgekommen und hast uns unseren Jungen, das Kostbarste genommen? :weinen::weinen::weinen: Du schei.. Krankheit bist so feige und gehts hinter die wehrlosten, schwächsten und Kleinsten. Dabei gäbe es soviele schlechte Leute auf der Welt. Es ist so ungerecht. Zum Glück haben wir Michelle noch.
We miss you and love you forever...........
Hoffnung09
30.08.2010, 12:17
Hallo unser kleiner, starker, tapferer Kämpfer.
Wir waren letzte Woche das erste Mal zu Dritt in den Ferien. Sicher bist du auch mitgereist, darum hatten wir so tolles und warmes Wetter.
Danke, dass du gut auf uns aufgepasst hast.
Wir vermissen dich ganz fest. Du fehlst uns sooo sehr:weinen::weinen::weinen:
Wie es dir wohl geht?
Wie können wir ohne dich weitermachen? Wir haben uns noch nicht daran gewöhnt, dass wir dich nicht mehr sehen können. Aber spühren tun wir dich!!!!
Wir drücken dich ganz doll und denken ganz fest an dich :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:
oblivion
01.09.2010, 21:45
Hallo Hoffnung09
Ich sehe kaum die Buchstaben auf meiner Tastatur vor lauter Tränen.
Es ist so schrecklich was Euch passiert ist.Ich weiss wie Du Dich fühlst.
Ich habe meinen Sohn Kevin vor fast 5 Jahren an diese Krankheit verloren.Er war 17 J. und hatte von Diagnose bis zu seinem Tod nur 3 Monate zu leben.Tumor im Hirnstamm verwachsen inoperabel.
Ich umarme Dich und sende Dir viel Kraft
Einen stillen Gruss von Elke :cry:
Hoffnung09
03.09.2010, 10:02
Liebe Elke
Danke für deine Worte. Ja, wir sind nicht die einzigen Eltern, die ein Kind verloren haben (das ist kein Trost). Ich drücke dich an dieser Stelle auch ganz fest). Es ist für uns Eltern das Schlimmste, was uns passiert ist.
Den Glauben habe ich schon lange verloren. Nach alldem, was unser Junge durchgemacht hat und es ging ihm so gut; warum musste er doch noch gehen? Vielleicht kann Matthias uns die Frage selbst beantworten, wenn wir ihn wiedersehen. Akzeptieren werden wir es nie, wir müssen damit lernen umzugehen. Unsere Kinder haben so gekämpft, doch die Krankheit war stärker.
Man ist so hilflos, möchten es nicht wahrhaben und die Zeit zurückdrehen um dem Schicksal aus dem Weg zu gehen. Doch die Zeit ist einem gegeben. Entweder wird das Lebensbuch, wie ich es nenne dick oder dünn. Sobald man geboren wird, ist das Lebensbuch geschrieben.
Manchmal frage ich mich: Was kommt als nächstes? Was müssen wir noch alles durchstehen? Oder: Eine verdammt lange Zeit, bis wir unser Kind WIEDERSEHEN werden!
Der Moment, wo einem alles so schei.. egal ist egal, was passiert. Das positive daran, das WIEDERSEHEN.
Können wir jemals wieder glücklich werden?
Leben wir um zu leben? Oder leben wir um zu existieren?
Ich weiss zur Zeit noch nicht, wozu ich überhaupt noch da bin. Was ist meine Aufgabe hier auf der Erde? Zur Zeit weiss ich weder ein noch aus, bringe jeden Tag die 24 h irgendwie hinter mir...... braucht eben alles Zeit.
Ich drücke dich ganz fest.
Matthias, wir werden dich nie vergessen, in unseren Herzen bleibst du unvergessen :weinen::weinen:
Hoffnung09
10.09.2010, 13:49
Unser Junge
Heute, vor 5 Monaten haben wir die Diagnose erhalten, dass du nicht mehr länger bei uns bleiben darfst. Und 12 Tage später bist du in unseren Armen eingeschlafen.
Wir haben die Zeit benutzt, um von dir Abschied nehmen zu können. DU hast keine einzige Träne vergossen, als wir im Tränenmeer versanken. DU hattest kein einziges Mal Angst vor dem Tod. DU hast uns getröstet!!! DU hast uns gesagt, dass es dir im Himmel besser geht als hier unten und DU im Himmel wieder alles machen kannst....
Ja, Matthias, DU hast uns allen gelernt, wie man liebt, lebt und schätzt was man hat!!! DANKE für alles, was DU uns gegeben hast.
Vielleicht wirst DU es uns einmal erklären können, warum du nicht länger bei uns bleiben durftest - bei unserem WIEDERSEHEN.
Wie versprochen, passen wir auf uns und deine kleine Schwester auf. Du hilfst uns dabei auch und bist von uns allen den Schutzengel:engel: abgemacht?
Matthias, wir und auch alle, die dich gekannt haben vermissen dich so sehr.
Himmel und Hölle gibt es. Im Himmel bist DU Matthias, in der Hölle (Erde) leben wir.
DU hinterlässt eine riesengrosse Lücke, die nicht zu schliessen ist.
DU bleibst unvergessen, wir werden die NIE vergessen.
Hoffnung09
23.09.2010, 23:34
Unser geliebter Junge....
Vor 5 Monaten bist du in Papas und Mamas Armen für immer eingeschlafen. 12 Tage nach der niederschmetternden Diagnose, dass du nicht mehr bei uns bleiben darfst. Und das nach alldem, was du durchgestanden hast. Du hast eine 5 monatige Therapie überstanden, hast ums Überleben gekämpft. Dann haben wir dich für 5 Monate gehabt und bei jeder Kontrolle war nichts zu sehen. Und dann plötzlich wie aus dem NICHTS heraus, warst du plötzlich voll von Metastasen. Niemand konnte sich erklären warum und wieso. Erst haben wir uns wieder an das neue Familienleben gewöhnt. Du hast dich so auf den Kindergarten gefreut, konntest deinen und andere Namen schreiben und konntest auf 30ig zählen. Du warst so neugierig und ein aufgeweckt Kind.
Jetzt bist du nicht mehr da, wirst so sehr vermisst und fehlst uns allen.
Nie werden wir es begreifen können. Akzeptieren schon gar nicht. Wir müssen lernen, diesen Schicksalsschlag anzunehmen, was sehr schwer ist.
Wenn ich die Leute sagen höre: Was, sind das schon 5 Monate her, dass Matthias nicht mehr bei uns ist? Für mich ist es, als wäre es erst gestern gewesen, als ich dich das letzte Mal in den Armen gehalten habe. Es kommt mir nie so lange vor. Ich kann mich an jedes einzelne Detail erinnern.
Die Wissenschaft gibt Milliarden von Geldern aus, der Mensch kann auf den Mond fliegen......... doch ein Kind und alle andern Betroffenen von dieser schei.. Krankheit zu heilen kann man nicht. Irgend etwas muss es wahrscheinlich geben, das die Menschheit "ausrottet".
Deine Schwester und Papi schläft schon. Wünsche dir auch eine gute Nacht.
In Liebe, dein Mami
Schau mal, Hoffnung09,
dein Faden berührt und nach Worten werde ich nicht suchen, weil die, die ich mir vorstellen könnte, nicht zu finden sind.
Vielleicht gefällt dir dieses Gedicht und du kannst etwas daraus für dich entnehmen......
Ich trage dein Herz
Ich trage dein Herz bei mir,
ich trage es in meinem Herzen.
Nie bin ich ohne es.
Wohin ich auch gehe, gehst du mein Liebling.
Und was ich alleine tue, ist auch dein Werk, mein Schatz.
Ich fürchte kein Schicksal, weil du mein Schicksal bist, mein Lieber.
Ich will keine Welt, weil du mein Kleiner meine Welt bist - .
Hier ist das tiefste Geheimnis, um das keiner weiß.
Hier ist die Wurzel der Wurzel und
die Knospe der Knospe und
der Himmel des Himmels
eines Baumes namens Leben,
der höher wächst als unsere Seele hoffen,
unser Geist verstehen kann.
Das ist das Wunder, das den Himmel zusammenhält.
Ich trage dein Herz - ich trage es in meinem Herzen.
E.E. Cummings
Einen lieben Gruß
Marian
Hoffnung09
30.09.2010, 23:49
Es tut weh - der VERLUST - annehmen lernen zu müssen. Matthias du fehlst uns so.
Gestern sind es 5 Monate her, dass wir dich beigesetzt haben. Es ist ein schöner Gedanke, dass du jetzt im Himmel oben herumtoben kannst, ohne Schmerzen - so wie du es dir gewünscht hast. Deine Seele ist jetzt im Himmel, du hattest eine kurze Aufgabe auf Erden zu erledigen und durftest nicht länger bei uns bleiben. Dein Körper haben wir eingeäschert. Der Gedanke daran, dass du unter der Erde liegst und frieren musst oder was mit deinem Körper alles passieren wird, dieser Gedanke würde mich verrückt machen. 4 Stunden, bevor dein Herz hat aufgehört zu schlagen, hast du deine erlösende Reise angetreten. Du hast dabei gelächelt und zwei Tränen in den Augen gehabt. Waren es Abschiedstränen? Hast du, als du unterwegs in das Licht warst, nochmals zurück nach uns geschaut? Bist du mit dem Mann mit den weissen Haaren mitgegangen, von dem du gesprochen hast, als er dir beim MRI in Vollnarkose zugeschaut hat (den du gesehen hast)? Erwartest DU uns beim Tunnel mit dem hellen Licht, wenn wir mal dort sind? Es ist ein schöner Gedanke, dich so wieder zu finden.
Matthias, unser geliebter Junge. So wie du dich von uns verabschiedet hast, haben wir von dir auch Abschied genommen. Doch der Schmerz ist unerträglich und tut sooo weh :weinen::weinen::weinen:.
Deine Schwester, Familie und viele Freunde geben uns Kraft, diese Erdenzeit durchzustehen.
Unsere Herzen bluten, der Verstand macht uns verrückt. Die Sehnsucht ist soo gross, dass wir die Zeit um uns herum vergessen. Warum gerade DU?
Womit haben wir das verdient? Warum werden wir so bestraft?
Unser Leben wir von der Trauer begleitet.
Unser Kind, du wurdest geliebt und wirst immer geliebt werden.
:weinen::weinen::weinen:
Hoffnung09
10.10.2010, 23:26
Lieber Matthias
Heute vor 6 Monaten haben wir die Diagnose erhalten, dass du nicht mehr länger bei uns bleiben darfst. Dieser schei.. Tumor (Medulloblastom IV) ist zurück und du warst voll Metastasen. 12 Tage später bist du für immer in unseren Armen eingeschlafen.
Es kommt mir vor, als wäre es erst passiert. Noch heute rieche ich deinen Geruch in meiner Nase, weiss haargenau, was an diesem Tag in jeder Minute passiert ist.
Als du dich auf deinen Weg gemacht hast, ist ein Teil von mir gestorben. Dieser Schmerz spühre ich noch heute ganz tief in mir.
Schlaf gut, mein Kleiner Engel, kanns kaum erwarten, dich WIEDERZUSEHEN!!!
Wir denken an dich!!!!
Hoffnung09
22.10.2010, 10:05
Lieber Matthias, unser Junge
Heute, vor 6 Monaten bist du in unseren Armen für immer eingeschlafen und ein Engel geworden.
Wenn mir jemand sagt, es sei schon eine lange Zeit, seit du nicht mehr bei uns bist, kommt es mir vor, als wärst du gerade erst von uns gegangen.
Irgendwie steht seither die Zeit still. Obwohl sich die Welt um uns herum weiterdreht, können wir mit der Zeit nicht mithalten. Es kommt mir alles nicht real vor.
Du warst ein kerngesunder Junge, dann die Diagnose, dann standen wir die 5 monatige happige Therapiezeit durch. 5 Monate durften wir dich wieder zu Hause geniessen, du konntest wieder alles machen, gingst in die Spielgruppe und wir fingen gerade wieder an, eine Familie zu werden. Dann, aus dem NICHTS die Diagnose, dass du nicht mehr länger bei uns bleiben darfst - 12 Tage später hast du die Augen für immer geschlossen.
Das kann doch nicht sein!?!?! Dir ging es so gut. Nach alldem, was du durchmachen musstest. Es ist nicht fair. Leute, die gehen wollen, können nicht, und unser Junge wollte LEBEN und musste gehen!!!!
Geliebter Matthias, es ist so schwer ohne dich. Ich kann es kaum erwarten, dich wieder zu sehen.
Unser Herz blutet, es tut weh.
Matthias, wir vermissen dich so sehr, du fehlst... :(:(:(
Hoffnung09
29.10.2010, 10:08
Heute vor 6 Monaten war deine Beerdigung. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.
Wie kann die Zeit so schnell vergehn, erst hab ich dich noch gesehn.
Erst grad hab dich geküsst und hab dich in meinen Armen gehalten.
Wir werden es nie verstehn - musstest du von uns viel zu früh gehn.
Matthias, du fehlst uns so und wirst so sehr vermisst.
Wie lieben dich über alles.....
Hoffnung09
15.11.2010, 12:10
Unser Junge
Für alle andern sind es 7 Monate, als du in unseren Armen für immer eingeschlafen bist.
Doch für uns ist es so, als wäre es erst gestern gewesen, als du deine Augen für immer geschlossen hast und deinen letzten Atemzug gemacht hast.
Dein starker, tapferer Wille und deine Augen, die uns mehr erzählt haben als dein Körper es konnte.
Dein Wunsch in Erfüllung ging und du jetzt im Himmel wieder alles machen kannst, was du dir gewünscht hast. War es am Ende nicht der Tod, sondern Erlösung.
Matthias, wir vermissen dich so sehr und es tut weh, dich nicht mehr zu spühren, lachen zu hören - mit dir zusammen sein.
Keiner kanns verstehn, bis wir dich WIEDERSEHN.
:(:(:(
Hoffnung09
22.11.2010, 07:44
Lieber Matthias
Heute, vor 7 Monaten hast du in Papas und Mamas Armen die Augen für immer geschlossen und deinen letzten Atemzug gemacht.
Nie werden wir diesen Tag vergessen. Du bist so friedlich gegangen. Hattest ein Lächeln auf deinem Gesicht, sogar zwei grosse Augentränen waren zu sehen. Du hast dich von uns verabschiedet und wir liessen dich gehen.
Es tut verdammt weh!!! Nach alldem, was du durchgestanden hast..... tapfer, hast du die 5 monatige Therapie über dich ergehen lassen. Hast soviel ertragen...... Du durfstest 5 Monate zu Hause sein, konntest wieder in die Spielgruppe gehen, mit deiner geliebten Schwester spielen, wir konnten dich wieder zu Hause haben, dich knuddeln, riechen und halten - das grösste Geschenk nach alldem....... Plötzlich wie aus heiterem HIMMEL dieser Rückfall. Nichts konnte man mehr machen. Dein Körper war voll von dieser schei.. Krankheit. Man sagte uns, dass es jeden Moment sein konnte, dass du von uns gehen wirst. Und 12 Tage später bist du von uns gegangen. Jeder Tag zusehen zu müssen, wie dich die Krankheit von uns nahm, war das Schlimmste. Jeder Tag wurde für dich und für uns unerträglich. Bis an unser Lebensende müssen wir mit diesem Schicksal und erlebten leben.......
Gestern war Totensonntag (Gedenktag für die Verstorbenen im vergangenen Jahr). Es war, als wärst du ein 2. mal beerdigt worden. Es tut weh.
Wie es dir wohl geht? Denkst du auch an uns?
Wir vermissen dich so sehr. Der Schmerz ist unerträglich.
Wir lieben dich forever.........
Hoffnung09
06.12.2010, 12:23
Unser Junge
Heute ist Nikolaustag. Hoffe, ihr werdet mit einem Klausenpäckli überrascht. Gedichte kannst du ja genug aufsagen, die dir Mami gelernt hat. Wir denken ganz fest an euch auf der anderen Seite der Welt und doch fühlen wir euch, wie nach ihr bei uns seid.
Ich weiss, dass es dir und deiner Schwester gut geht und jetzt einen Spielkameraden hast und nicht alleine bist.
Wir haben euch lieb und freuen uns auf den Tag, an dem wir uns WIEDERSEHEN.
Hoffnung09
13.12.2010, 10:32
Die bevorstehende Zeit macht uns Angst. Wissen nicht, wie damit umzugehen. Fröhliche, leuchtenden Kinderaugen schmerzen uns. Warum können wir nicht fröhlich und glücklich sein? Warum gerade wir? Keine Antwort werden wir erhalten.
Wünsche euch den grössten und schönsten geschmückten Tannenbaum der Welt bei euch im Himmel mit vielen Geschenken.
Wir lassen dich und deine Schwester ganz fest drücken........
Hoffnung09
22.12.2010, 22:07
Lieber Matthias
Heute, vor 8 Monaten und 2 1/2 Stunde, hast du deinen letzten Atemzug in unseren Armen gemacht. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen.
Wir vermissen dich so sehr. Und doch wissen wir, dass es dir jetzt gut geht. Heute sahen wir einen riesen grossen Regenbogen. Du warst bei uns auf Besuch, wir haben es deutlich gespührt, DANKE. Du hast uns deine Zeichnung hinterlassen. Du bist immer in unserer Nähe. Ihr feiert wohl immer lange Feste. Ich habe mit deiner Schwester den Tannenbaum geschmückt. Die vielen Lichter werden uns ganz doll an dich erinnern. Du wirst mit uns zusammen feiern. Wir werden alle ganz fest an dich denken und um uns haben und spühren.
Schlaf wohl mein kleiner Stern, du bist nah und doch so fern.
Ich hab dich lieb......
Hoffnung09
24.12.2010, 09:24
Heute ist wieder so ein Tag, an dem du uns sehr fehlst. Kaum zu glauben, wie wir diesen und die nächsten Tage überstehen sollen. Es tut weh. Hoffe, dein Wunsch wird dir unter dem Himmeltannenbaum erfüllt. Du hast dir so sehr eine Spielküche zu Weihnachten gewünscht. Hoffe, du kriegst diese auch. Wir denken in den nächsten Tag so sehr an dich. Nicht nur wir, sondern alle, die dich kennen, denken an dich, du so tapferer Kämpfer. Du hast uns die Augen geöffnet, dafür sind wir dir dankbar.
Du hast uns getröstet. Du bist viel stärker, als wir es je waren. Dein Wunsch, du willst, dass wir glücklich sind, ist schwer umsetzbar. Aber wir arbeiten daran. Gib uns die Zeit dazu.
Du kannst jetzt mit deiner Schwester spielen und bist nicht alleine. Das tröstet uns. Wir denken viel an euch zweien und freuen uns darauf, euch wieder zu sehen und wieder alle vereint zu sein. Nur das dauert noch eine Weile, bis es soweit ist. Wir wissen, dir und deiner Schwester geht es gut!
Lieber Matthias, liebe Mirjam, wir wünschen euch von ganzem Herzen eine schöne 1. Weihnachtszeit in eurer Welt und passt weiter auf uns auf.
Ihr werdet so sehr vermisst, dass man euch nie vergisst!!!!!
Wir lieben euch!!!
Mami, Papi und Michelle
Hoffnung09
03.01.2011, 10:38
Lieber Matthias und Mirjam. Seid ihr gut ins Neue Jahr gerutscht? Sicher hast du Matthias auch ein paar Böller knallen lassen, wie du es immer gern gemocht hattest.
Ja, man will nur noch vereint sein mit unseren LIEBSTEN, die vor uns gegangen sind. Mann fragt sich: was hält mich hier in dieser "kranken" Welt noch auf? Was ist unsere/meine Aufgabe auf dieser Welt? Was mach ich bloss? Fragen über Fragen, auf die es keine Antwort geben wird. Auch keine Antwort, warum gerade unsere LIEBSTEN in die andere Welt gehen mussten etc. Als du, Matthias, unser tapferer starker Kämpfer den letzten Atemzug in unseren Armen gemacht hat, riss es mir ein Stück Herz heraus, ein Teil von mir als Mutter ist mit dir zusammen mitgestorben. Dieser unbegreifliche Schmerz, diese Trennung, dich nie wieder zu sehen, zu berühren oder deinen Geruch - es bringt einem um den Verstand. Es ist unsagbar schwer, anzunehmen. Unsere Aufgabe in dieser Welt ist eine andere. Wir müssen es herausfinden. Irgendwann - irgendwo sehen wir unsere LIEBSTEN wieder. Bis es soweit ist, wird nicht von uns bestimmt. Ich denke an das BUCH. Unser Leben ist wie ein Buch geschrieben. Manchmal ist das Buch dick, manchmal dünn. Sobald wir geboren sind, wird die erste Seite vom Buch aufgeschlagen.
Matthias, ich möchte mit dir zusammen vereint sein. Ein Wunsch. Und doch haben wir noch eine andere Aufgabe zu erfüllen. Michelle braucht uns.
Wir denken an euch.
Hoffnung09
13.01.2011, 17:03
Heute vor 9 Monaten, 9 Tage vor deinem Tod, warst du, Matthias bei uns zu Hause. Das LETZTE mal bei uns zu Hause.
Es waren viele Leute da, die du mochtest und dich liebten. Dein Cousin hat noch Regenwürmer gesammelt. Dein Tagesbruder hat deinen Drachen steigen lassen, deine Tagesgeschwister haben dich im Rollstuhl rumgefahren, Du hast ein paar Spielsachen verschenkt und dabei gesagt, dass du diese eh nicht mit in den Himmel nehmen kannst und du durftest am Computer deine Spiele spielen und hast dich persönlich von deinen LIEBEN VERABSCHIEDET. Hast noch mit uns zusammen Sanwiches und Chips gegessen. Dein Latte Macchiato durfte dabei nicht fehlen..... Am Abend, habe ich dich gefragt, ob dir der Tag gefallen hat. Du hast gesagt - NEIN! Du antworteste mir klar und deutlich: Ich kann nicht mehr gehen. Man musste mich im Rollstuhl schieben. Ich konnte den Regenwurm am Boden nicht selber sammeln. Ich konnte dem Drachen nicht hinterherlaufen und steigen lassen......ich konnte dieses nicht und jenes nicht.... er zerbrach mit das Herz unseren Jungen, der sonst so selbständig war, so sprechen hören... Die folgenden Tage wurden immer wie schwerer für dich....und für uns. Doch im Kopf warst du bis am Ende 100% klar und wusstest, was du sagtest.
Lieber Matthias. Danke für alles, was du uns gezeigt und gegeben hast.
Wir werden dich nie vergessen.......
Hoffnung09
29.01.2011, 22:15
Heute, vor 9 Monaten war deine Beerdigung. Wahnsinn, wie die Zeit um uns herum sich weiterdreht. Irgendwie stecke ich so in einem Zeitloch fest.... Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. Alles um mich herum ist so real, als hätte ich dich erst noch gespürt und in deinen Haaren gekraust, an deiner Haut gerochen und dich ganz fest in die Armen genommen und ganz fest geknuddelt.
Wir vermissen dich ganz fest. Nie wirst du ersetzbar sein! Wir werden dich immer lieben und dich in unserem Herzen tragen - für immer und ewig.
Wir wissen, dass es dir gut geht und du wieder alles machen kannst, so wie du es dir immer gewünscht hast. Und doch fällt es uns schwer, ohne dich zu leben. Dein Platz bleibt leer.
Heute hat dein Ätti Geburtstag. Vor einem Jahr hast du ihm happy birthday gesungen. Hast du es heute auch wieder getan?
Ich habe mich bis heute nicht daran gewöhnt, nur noch ein Kind zu haben. Ich sollte mich glücklich schätzen, überhaupt noch ein gesundes Kind zu haben, denn es gibt viele andere Leute, die versuchen seit Jahren ein Kind zu haben und bleiben trotz allem ohne Kind. Und trotzdem ist es nicht dasselbe. Ich kann mich schwer daran gewöhnen, auf einmal nur noch auf ein Kind zu haben. Irgendwie hat es bei mir noch nicht klick gemacht. Kinder machen uns soviel Freude. Sie sind mein Lebensinhalt.
Alles braucht seine Zeit.:weinen::weinen:
Schlaft wohl, ihr zwei und passt gut auf uns auf.
Hoffnung09
24.02.2011, 11:09
Vor 10 Monaten........
Für alle anderen eine lange Zeit.....
Doch für uns, als wäre es erst gewesen.....
Die Zeit um uns herum läuft weiter.....
Für uns geht die Zeit wie in Zeitlupe vorwärts....
WARUM?
Warum gerade DU?
Du warst unsere Liebe, unser Glück und unsere Hoffnung.
Du warst vollkommen....
Du hast dich auf das Leben gefreut.....
Wir waren so glücklich als Familie....
Und jetzt?Nichts ist mehr, wie es mal wahr....
Zu wissen, dass es dir jetzt gut geht, ist ein schwacher Trost für uns,
denn DU fehlst uns so sehr.
Wir sind nicht mehr komplett als Familie - einer fehlt. DU fehlst.
Es ist schwer, nur noch mit deinen Erinnerungen zu leben.
Die Zeit heilt Wunden...dieser Spruch kann ich nicht mehr hören!...Bei jeder Erinnerung an dich, bei jedem Gedanke an dich; die Wunden werden von neuem aufgerissen...
Uns können nur diejenigen verstehen, die dasselbe erlebt haben wie wir....
Man macht sich viele Gedanken....
Matthias, du wirst so sehr vermisst, dass man dich NIE vergisst!
Wir haben dich sooooo lieb!
Hoffnung09
06.03.2011, 11:32
Lieber Matthias
Hüt fire mir Di 6. Geburtstag!!!
Es tuet eso weh ohni Di!!!
Mis Härz blüetet...
Es Mueterhärz wo e Teil mit Dir zäme mitgstorbe isch!!!
E Chindergeburtstag ohni Geburtstagskind.
Es Geburtstagspäckli wo unberüehrt blibt, wius keiner Geburtstagshänd git, wo ds Geburtstagspäckli uftuet.
Keis Kindermühli wo happy birthday mitsingt...
Mättheler, du wirsch eso sehr vermisst, dassme Di niä vergisst!!!
Bi dine Sunnestrahle, wo du hüt zu üs abe schickisch, wärde mir dir hüt Namittag Ballön mit dine Geburtstagsgrüess zu dir ufeschicke...
Ganz liebi Geburtstags-Grüessli vo üs aune!!!!!!! Mir hei di ganz fescht gärn!!!!
Hoffnung09
06.03.2011, 18:04
6. März 2011
Liäbä Matthias
Hüt darfsch du di 6. Geburtstag fire.
Aui wo di ganz fescht gärn hei teile dä Momänt, und mir wei zäme mit dir fire.
A dim Geburtstag am 6.3.2005 hets gschneit.
Ja, hüt vor 6 Jahr hei mir Di um diä Zit scho ganz fescht i üsne Arme dörfe ha und beschtune.
Di Schalk, dis Lache und diner länge Haar. Du bisch eso einzigartig – unvergässlich. Aui hei di id Arme gno und gärn gha.
Dir geits guet, das wüsse mir.
Und das hesch du üs o geng gseit, dass es dir wird guet ga.
Du wosch üs glücklech gseh und gseh lache –
di letscht Wunsch. Mir versueche dä Wunsch ou zerfülle. Gib üs diä Zit.
Du hesch üs aune zeigt, was wichtig isch im Läbe.
U mir hei dini Wort zHärze gno.
Mir hei nume eis Läbe und genau Das Läbe cha so schnäu verbi si.
Eso wie du diner Ballön mit dine Grüess vorab gschickt hesch, schicke mir dir üsi Grüess und Gedanke zue und hoffe, du hesch Fröid dranne.
Matthias, üse stark, tapfere Kämpfer, mir wärde di nie vergässe, i üsne Härze blibsch du unvergässe.
Danke, dass du dSunne für üs hesch la schiine. Das het üs Wärmi i üsne Härze gä...
Hoffnung09
01.04.2011, 09:46
Lieber Matthias
Wahnsinnig, wie die Zeit vergeht. Nur ich habe das Gefühl, stillzustehn....
Heut vor einem Jahr, da ging es dir so gut. Wir haben viel erlebt und zusammen gelacht. Langsam haben wir wieder am Familienleben teilgenommen. Wir hatten soviel vor, alles nachzuholen, auf das wir während der Therapie verzichten mussten. Dein Strahlen im Gesicht, deine Zuversicht, ja, unser Familienleben zu Viert, wir alle waren so stolz auf dich Matthias. Soviel hast du und wir durchgestanden. Und dann - 10 Tage später - der Rückfall....... und 12 Tage später bist du für immer in unseren Armen eingeschlafen.......Es kommt mir vor, als wäre ich in einem falschen Film...... Wie gerne hätte ich mein altes "LEBEN" wieder zurück!!! Eine glückliche Familie zu Viert, so wie wir es gewünscht haben. Uns ging es so gut, waren glücklich und gesund. Wahrscheinlich ging es uns "zu gut".......
Matthias, manchmal wünschte ich mir, dass ich bei dir bin, in einer schönen, sorglosen Welt. Bevor du sterben musstest, fühlte ich mich erfüllt und vollkommen in meiner Aufgabe als Mutter und Frau. Ihr Kinder gaben mir Kraft. Jetzt frage ich mich, wozu bin ich überhaupt noch auf dieser Welt? Was ist meine Aufgabe hier? Klar habe ich dein Papi und Michelle noch und ganz viele gute Freunde, diese sind für uns da. Aber es fehlt einer. Matthias, genau du fehlst und wirst nie und nimmer ersetzbar sein!!! Es ist das Naturgesetz, dass die Eltern vor den Kinder die Welt verlassen und nicht umgekehrt!!!
Matthias, so fühle ich ohne dich:
Die Sonne scheint, aber ich spüre die Wärme nicht.
Draussen ist es hell, aber für mich bleibt es dunkel.
Das Gras wächst, aber ich sehe die Länge vom Gras nicht.
Die Natur erwacht, aber ich höre das zwitschern der Vögeln nicht.
Ich weiss, alles braucht seine Zeit.
In Liebe dein Mami
Hoffnung09
04.04.2011, 09:08
Lieber Matthias, mein tapferer Kämpfer
Heute geht es mir, wie das Wetter heute ist - beschissen......
Manchmal habe ich das Gefühl, mein Leben entgleitet mir. Mein Leben, dass mal so schön und glücklich war. Heute ist mein Leben in tausend Stücken - ein Scherbenhaufen. Ich versuche die Stücke wieder Stück an Stück zusammen zu fügen. Ein Stück wird immer fehlen...
Was ist aus der Familie geworden, die wir mal waren? Wir waren so vollkommen und glücklich! Manchmal frage ich mich, wozu es mich noch gibt, was ist meine Aufgabe hier? Wer sich das nach einem Schicksal wie wir es erlebt habe nicht gefragt hat, der lügt.
Matthias, ich wünsche dir alles Liebe und Gute in deiner schönen Welt. Ich weiss, es geht dir und Mirjam gut.
Ganz liebe Grüsse von mir.
Hoffnung09
22.04.2011, 14:33
Liebe Matthias, üse gliebt Bueb
Ja, hüt voreme Jahr...
Es dünkt üs, aus sigs ersch grad gsi,
wo mir Di hei es letschte mau i üsne Arme gha,
Di gstrichelet und knuddlet hei.
Mit dr Hand dür Dini Haar gstriche si,
mit dr Hand Di LETSCHT Härzschlag gspührt
u Di LETSCHT Atemzug a üsere Backe gspührt hei.
Mir hei Dir es LETSCHTs Müntschi gä und Di uf Dini
Reis i di angeri Wäut müesse la ga.....
Dini Hut isch eso fin gsi und Du bisch eso vollkomme gsi.
Du hesch es Lächle uf Diner Lippe gha, aus würdisch
Du nume schlafe und grad wieder erwache, eso friedlich
und entspannt......
Ja, Du fäusch üs eso sehr und immer meh...
We es Chind stirbt, stirbt ou Zuekunft.
Tröim wome imne Chindergrab mues la ga.
Matthias, wo du gstorbe bisch, isch e Teil vo üs mitgstorbe....
Irgendwann, irgendwo - sehen wir uns WIEDER!!!!
Hoffnung09
29.04.2011, 10:36
Heute vor einem Jahr...
haben wir an deinem Grab für immer Abschied genommen.
Abschied vom eigenen Kind.
Abschied von unserem Wunschkind.
Wünsche, Träume und Zukunft die begraben wurden.
Ein Lebenskreis, der viel zu früh geschlossen wurde.
Wir werden es nie verstehen.
Wir haben das Gefühl, als wäre es erst gestern gewesen.
Irgendwann - irgenwo, sehen wir uns wieder!
Unser Sohn Matthias, 6.3.2005-22.4.2010
Geliebt, vermisst und unvergessen
Mami, Papi und deine kleine Schwester Michelle
Hoffnung09
25.05.2011, 00:56
Lieber Matthias, unser geliebter Kämpfer,
wir vermissen dich. Auch wenn es schon mehr als ein Jahr her ist, kommt es mir vor, als wäre es erst von kurzem gewesen, dass du noch da bei uns warst. Ich scheiss auf den Spruch: Die Zeit heilt Wunden. Nur wer dasselbe erlebt hat wie wir, wird mich verstehen.
Die Tage, die Wochen, die Monate vergehen um einen herum.... habe gar nicht das Gefühl mit der Zeit zu laufen....
Eines ist sicher. Wenn MEINE Zeit gekommen ist, werde ich gehen können, da ich weiss, dass ich erwartet werde. Darauf freue ich mich und habe keine Angst vor dem Tod.
Matthias, du fehlst. Wir vermissen dich ganz fest.
Wir wissen, das Leben geht weiter, die Realität ist da... und doch ist nichts mehr so, wie wir es gekannt haben.
Schlaft gut, ihr Engel und passt gut auf uns auf.
Muntsch Mami
Hoffnung09
17.06.2011, 10:19
Lieber Matthias, unser Kämpfer
Es vergeht kein Tag, andem wir nicht an dich denken.
Du fehlst und das wird immer so sein. Im Auto, am Küchentisch an jedem Platz fehlst du.
Wie würdest du heute mit deinen 6 Jahren aussehen? Fragen über Fragen und doch keine Antwort...
Matthias, wir wissen, dass du mit deiner Schwester über uns wachst...
Wir vermissen dich.
In Liebe Mama, Papa und deine kleine Bohne (deine Schwester, wie du sie nanntest)
Hoffnung09
11.07.2011, 08:48
Hallo lieber Matthias, unser geliebter Junge
Wir vermissen dich ganz fest und du fehlst uns sehr.
Wir gehen mit kleinen Schritten vorwärts. Auch wenn wir ein paar Schritte vorwärts machen und umfallen, stehen wir wieder auf und machen ein paar Schritte vorwärts. Einfach ist es nicht. Es kostet uns viel Kraft weiterzumachen. Aber wir schaffen es. Es gibt Tage, an denen wir kaum aufstehen möchten. Zum Glück haben wir unsere Tochter noch, die uns die Kraft gibt weiterzumachen.
Unser starker, tapferer Kämpfer. Du hast die Therapie überlebt und durftest 5 Monate in Remission sein. Dann aus heiterem Himmel der Rückfall (Rezidiv) wo dir keine Chance gelassen hat und du 12 Tage später für immer in unseren Armen eingeschlafen bist.
Danke für deine Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Danke für deine 5 Jahre.
In liebe und Dankbarkeit, deine Mami, Papi und Michelle
Hoffnung09
22.07.2011, 09:09
Unser geliebter Junge und Kämpfer Matthias
Heute vor 15 Monaten bist du in unseren Armen für immer eingeschlafen. Minute für Minute weiss ich noch genau, wie dieser Tag abgelaufen ist. Auch wenn es für alle andern schon lange her ist, kommt es mir vor, als wäre es erst grad passiert....
Die Zeit heilt Wunden. Ich könnte jedem eine in die Fresse hauen, der mir das sagt. Mit jeder Erinnerung werden die Wunden von neuem aufgerissen!!! Wie ich die klugscheisser Ratschläge von den Leuten satt habe! Alle wollen nur das Beste und sprechen mir Mut und Kraft zu. Wenn diese Leute ihr eigenes Kind verlieren würden, dann, erst dann könnten sie mich verstehen und würden nicht so schrott reden. Aber wir sollten doch noch Verständnis für solche Leute aufbringen, denn sie meinen es doch nur gut zu uns, oder sind schlichtweg mit unserer Situation überfordert! Ja, wenn das so ist, sollen diese Leute lieber schweigen...
Ach Matthias, seit du nicht mehr bei uns bist, hat sich vieles in unserem Leben geändert.
Auf einmal steht die Welt für einen Augenblick still. Und als sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr, wie es mal war.... ja, genau geht es uns....
Wir vermissen dich!!!
Deine Mami, dein Papi und deine kleine Schwester Michelle
Hoffnung09
22.08.2011, 10:04
Hallo Matthias, mein kleiner tapferer Kämpfer
Wie die Zeit vergeht....heute vor 16 Monaten bist du um 19.30 Uhr in unseren Armen für immer eingeschlafen. Noch immer weiss ich haargenau, was sich in dieser Zeit abgespielt hat. Nein, vergessen wird man diese Situation nie können und wollen.
Mir kommt es vor, als hättest du erst noch mit mir gesprochen, gespielt etc. Es kommt mir noch nicht solange vor, dass du nicht mehr bei uns bist.
Ach, Matthias, es hat sich so viel verändert, seit du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst uns so sehr und wir vermissen dich. An so Tage wie heute weiss ich manchmal selber nicht mehr, wer und was ich bin. Da kommen wieder diese Gedanken, warum und wozu ich überhaupt hier auf Erden bin. Klar, habe ich eine Aufgabe zu erfüllen und habe einen lieben Mann und wunderbare Tochter. Welche Aufgabe war deine Matthias? Warum durftest du nicht bei uns bleiben? Manchmal tröstet mich der Gedanke, wenn meine Zeit abgelaufen ist, dann seh ich dich wieder!!! Wir waren letzte Woche in den Ferien. Du hast gefehlt. Ich sah die anderen Familien mit ihren Kindern. Sie waren glücklich. Warum bist du nicht bei uns und wir dürfen glücklich sein? Das Leben ist nicht fair. Warum, warum warum du?!?! Manchmal kann ich es kaum erwarten, dich zu sehen...
Manchmal habe ich das Gefühl, ich lebe wie in einem Puppenspiel. Ich lebe so, wie mich andere sehen möchte. So muss ich mich nicht rechtfertigen oder sie müssen mein gejammer nicht anhören. Aber in mir innen geht es schlecht. Ja, es ist nicht richtig, wenn das eigene Kind vor einem gehen muss. Als du Matthias den letzten Atemzug gemacht hast, ist auch ein Teil von mir mitgestorben. Manchmal mag man einfach nicht mehr.... Es gibt halt so Tage, an denen es einem nicht gut geht. Und dazu stehe ich.... es geht auch wieder aufwärts.....
Draussen kann es noch so 30 Grad warm sein. Aber ich fühle die Wärme nicht...
In Liebe deine Mami :(
Hoffnung09
23.09.2011, 09:11
Kaum zu glauben, dass es jetzt 17 Monate her ist, dass du in unseren Armen für immer die Augen zu gemacht hast.
Die Zeit vergeht, doch für mich ist die Zeit stehen geblieben.....
Matthias, ich vermiss dich ganz fest.
Ich werde dich nie vergessen.....
Dein Buch, das ich am schreiben bin, soll dich NIE vergessen lassen....
Matthias, unser Kind. Warum musstest du VOR uns gehen?
Werde es nie verstehen, du wirst nie vergessen gehn....
Muntsch, dein Mami
Hoffnung09
22.10.2011, 16:12
Lieber Matthias, unser geliebtes Kind
Heute ist wieder so ein Tag aller Tage... Heute, genau vor 18 Monaten bist du von uns gegangen.... Nie, nie in unserem Leben werden Papa und ich diesen Moment vergessen!!! Nie, nie in unserem Leben werden wir es verstehen, warum DU gehen musstest!!!
Nein, mein Junge, vergessen werden wir dich NIE!!!
Es tut weh!!! Ja, der Schmerz verändert sich mit der Zeit... Aber den Spruch "die Zeit heilt Wunden" stimmt nicht!!!
Letzte Woche traf ich eine Bekannte, die meinte, es sind schon bald 2 Jahre her, dass du nicht mehr bei uns bist. Wir hätten uns sicher jetzt schon bald an unser neues Familienleben zu dritt gewöhnt und haben einen "normalen" Familienalltag. Sie hat selbst drei Kinder. Ich wünsche das wirklich niemandem, das was wir durchgemacht haben. Aber solche Leute haben nicht die leiseste Ahnung, was wir durchmachen. Sie leben so in ihrer heilen, schönen Welt.... Wenn diese nur einen ganzen Tag auf einer Kinderonkologie Abteilung verbringen würden... Vielleicht würden diese es zu schätzen wissen,wie gut sie es zu Hause haben...
Ach Matthias, nichts ist mehr, wie es mal war... die Zeit läuft, aber wir hinken hinterher...
Hier noch ein Spruch:
Zeu d’Blueme i dim Garte,
zeu nid die fallende Blätter.
Zeu im Läbe di goldige Stunde
u vergiss d’Wuche.
Zeu d’Nächt nach Stärne,
nid nach Schatte.
Zeu im Läbe z’Lache, nid Träne.
Zeu nid dini Jahr,
sondern Dini Fründe!
Genau so geht es uns. Die besten Freunde haben uns die Freundschaft schriftlich mit einem Brief gekündigt. Warum es soweit gekommen ist, haben wir nicht erfahren.
Machs gut Matthias, bis auf ein andermal.... Wir denken an dich und wissen, dass du bei uns bist.
In Liebe deine Mama, Papi und dini chlini Bohne Michelle (deine Schwester), wie du sie immer genannt hast.
Hoffnung09
14.11.2011, 13:44
Lieber Matthias
Oft denke ich, wie gut du es hast in deiner Welt. Dir geht es gut und du kannst wieder alles machen, so wie du es dir gewünscht hast.
Wenn ich um mich schaue, muss ich daran denken, wie krank eigentlich unsere Welt ist. In den Zeitungen findest man noch kaum etwas postivies zu lesen.
Viele Menschen sind so gleichgültig - Nächstenliebe kennt man nicht.
Viele denken nur an sich. Jeder schafft sich seine eigene Welt.
Ja, manchmal verliert man die "GABE" das Positive zu sehen oder zu erleben.
Manchmal denke ich, wie froh ich bin, wenn meine Zeit gekommen ist, damit ich gehen kann. Mich in dieser Welt zu verabschieden um in der neuen Welt dich, mein Junge begrüssen zu können.
Manchmal frage ich mich, was mich noch davon zurückhält, in dieser Welt.
Nur wer das eigene Kind verloren hat, wird mich verstehen können.
Ganz liebe Grüsse von deinem Mami
Hoffnung09
28.11.2011, 08:44
Lieber Matthias
Morgen, vor 19 Monaten hat deine Beerdigung stattgefunden. Du warst unter uns, das haben wir gespürt.
Matthias, was ist die Welt ohne dich... um einen wunderbaren Jungen ärmer.
Ich werde solange ich lebe, es nie verstehen, warum du gehen musstest.
Andere Eltern stellen Kinder auf die Welt, ohne sich um diese zu kümmern.
Und uns wirst du genommen. Ich will und kann es nicht verstehen.
Matthias, ich vermisse dich so sehr.
Egal was passiert, das schlimmste haben wir hinter uns.
Lassen wir uns überraschen, was noch alles auf uns zukommen wird.
Matthias, du bist unser Schutzengel und passt auf uns auf.
Wir haben dich lieb und sind in Gedanken bei dir und deinen zwei Sternenschwestern.
In Liebe Dein Mami
Hoffnung09
23.12.2011, 10:21
Lieber Matthias
und deine zwei Sternengeschwister
Gestern, vor 20 Monaten bist du in unseren Armen für immer eingeschlafen.
Noch heute tut es so weh, als wäre es gestern gewesen.
Noch heute können wir es nicht verstehn.
Die Leute sagen, es ist schon bald lange her, doch für uns bleibt
in diesem Moment die Zeit stehn.
Die Zeit heilt Wunden, stimmt nicht, nur der Schmerz verändert sich!
Es können uns nur die Leute verstehn, die durch dieselbe Hölle wie wir gehn.
Lieber Matthias, unser lieber Junge,
wir wünschen dir eine Weihnacht mit vielen Geschenken, die sicher schon bereit unter dem Tannenbaum liegen bei euch oben im Sternenhimmel.
Was hättest du mir geschenkt oder gebastelt?
Matthias, du fehlst uns so sehr, ich sehne mich nach dem Moment, indem wir uns wiedersehn.
In Liebe Mami, Papi und Michelle
Hoffnung09
13.01.2012, 22:59
Lieber Matthias
Kein Tag vergeht, ohne dass ich nicht an dich denke.
Ich vermisse dich so sehr. Es gibt Tage, an denen ich dich so vermisse - noch mehr :(
Nie werden wir es verstehen, dass du gehen musstest und doch liessen wir dich gehen.
Pass auf uns auf.
Ich hab dich lieb.
Deine Mama
Hoffnung09
22.02.2012, 12:51
Unser Kämpfer Matthias
Heute ist wieder einer dieser Tage, wo ich vom Kalender streichen möchte...
Heute, in ein paar Stunden, vor 22 Monaten hast du deine wunderschönen blauen Augen für immer geschlossen...
Kann es nicht glauben, dass die Zeit solange Monate schreibt... für mich ist es, als wäre es erst letzte Woche passiert, als du von uns gehen musstest. Es kommt mir überhaupt nicht lange vor!!!
Leute sagen uns, dass du schon bald 2 Jahre nicht mehr bei uns bist und wir uns sicher jetzt an das neue Familienleben zu Dritt gewöhnt haben. Ich könnte diese Leute... Keine Ahnung haben diese Leute, wie es uns geht und wie es um uns steht!!! Nichts ist mehr, wie es mal wahr!!! Unser Leben ist nicht mehr dasselbe!!!
Matthias du fehlst uns und du wirst uns immer fehlen!!!!!!!!
Bitte pass auf uns alle auf!!!
Nächsten Monat hast du Geburtstag und wärst 7 Jahre alt geworden. Du wärst im Sommer in die Schule gegangen...
Matthias, du hast eine riesengrosse Lücke hinterlassen, du fehlst uns allen...
Wir werden DICH immer LIEBEN!!! FOREVER!!!
Die Leute, die sagen, dass die Zeit die Wunden heilt, das stimmt nicht! Nur der Schmerz wird sich mit der Zeit verändern!!!
In Liebe und Dankbarkeit, dich geboren, geliebt und gekannt zu haben,
dein Mami
Hoffnung09
07.03.2012, 15:33
Lieber Matthias
Eigentlich wollte ich gestern schon schreiben, hatte aber die Kraft nicht dazu.
Gestern hast Du Deinen 7. Geburtstag gefeiert. Hast du alle Deine Geschenke erhalten, die Du Dir gewünscht hast?
Wir haben ganz fest an Dich gedacht. Deine Sonnenstrahlen haben unsere Tränen getrocknet.
Ganz viele Freunde haben mit uns an Dich gedacht. Das gab uns Kraft.
Wir wissen, dass es Dir dort, wo Du jetzt bist gut geht...
Wir vermissen Dich...
Ganz liebe Grüsse
Mami, Papi und Michelle
Hoffnung09
23.03.2012, 16:37
Unser geliebter Junge...
Es vergeht kein einziger Tag, ohne an Dich zu denken...
Gestern sind es schon 23 Monate her, als du deine Augen in unseren Armen für immer geschlossen hast.
Noch heute tut es weh, wenn ich daran denke...
Die Zeit heilt keine Wunden...
Wir vermissen Dich so sehr.... auch deine Schwester fragt, wann du wiederkommst um mit ihr zu spielen.
Ich frage mich, wie wir es überhaupt schaffen, ohne Dich weiter zu leben.
Dieser Krebs, diese Scheisskrankheit hat uns zerstört... WARUM?
Ich glaube, an dem Tag, andem wir uns Wiedersehen, das wir mein schönster Tag sein... Ich habe keine Angst vor dem Tod.
Matthias, Mami hat ein Buch über dich geschrieben, das diesen September gedruckt wird, ev. schon vorher. Ich musste mir alles von der Seele schreiben....
Deine DICH immer liebende Mami
Ich vermisse dich so sehr.......
Hoffnung09
22.04.2012, 19:30
Lieber Matthias
Heute, genau vor 2 Jahren, um 19.30 Uhr hast du deine Augen für immer geschlossen. Du lagst in den Armen von Mami und Papi, als du deinen letzten Atemzug machtest. Dieser Moment - UNVERGESSLICH!
Auch wenn es heute 2 Jahre her sind, können wir uns an jedes Detail erinnern, als wäre es erst letzte Woche gewesen.
Mir wärdes NIÄ verstah, dass du üs hesch müesse verlah....
Matthias, wir alle vermissen Dich sehr!!! Du fehlst uns.
Der Verlust, dieser Schmerz vergeht nie. Es gibt nur eine Veränderung darin.
Aber über den Verlust vom eigenen Kind - man wird nie darüber hinwegkommen...
Die Zeit bleibt nicht stehen - wir müssen vorwärts gehen....
Jeder hat seinen Rucksack zu tragen.... machen wir mit dem Inhalt das beste daraus.
Viele liebe Freunde und Familie tragen uns heute und denken an uns und an Dich, Matthias.
DU WIRST SO SEHR VERMISST, DASS MAN DICH NIE VERGISST!!!
Ohne Dich, ist unser Leben nie wieder dasselbe.
Irgendwann - irgendwo - sehen wir uns WIEDER!
In Liebe dein Mami, Papi und Schwester Michelle
Hoffnung09
30.06.2012, 21:57
Lieber Matthias....
Es ist soviel passiert in der letzten Zeit....
Wir vermissen dich...
Es ist schwer, ohne dich weiterleben zu müssen. Du bist ein Teil von unserem Puzzle und jetzt fehlt ein Teil davon. Du bist durch nichts zu ersetzen... Du wirst immer unser fehlendes Puzzle Teilchen bleiben.... Unser Leben lang, bis wir uns WIEDERSEHEN.
In 10 Wochen werden wir ein Wunder in unseren Armen halten....
Das Leben geht weiter.... Wir müssen vorwärts schauen...dürfen nicht stehen bleiben.
Dein Buch wird im September 2012 gedruckt... Du wirst allen in bester Erinnerung bleiben. So wird auch dein Buch heissen: Matthias, geliebt, vermisst, unvergessen.
Ich habe alles ins Buch geschrieben, was rein muss. Für mich als Verarbeitungsprozess und Erinnrung an Dich. Die letzte Erinnerung an Dich...
Wir wissen, es geht dir gut, wo du jetzt bist.
In Liebe Familie
Hoffnung09
29.07.2012, 18:17
Lieber Matthias
Du wirst so sehr vermisst...
Heute vor 27 Monaten war deine Beerdigung. Es kommt mir vor, als wäre es erst gestern gewesen. So Real, hier und jetzt.
Warum musste es soweit kommen, dass du uns verlassen musstest? Ich werde NIE in meinem Leben einen Sinn in deinem Tod erkennen.
Warum du, Matthias, unser geliebtes Kind, unsere Zukunft.
Unser Lieben ist nicht mehr dasselbe, wie wir es vorher gekannt haben. Wir vermissen diese Unbeschwertheit.
Wir denken jeden Tag an dich.
Du bleibst für immer in unseren Herzen.
Mami, Papi und Michelle
Hoffnung09
22.08.2012, 22:23
Lieber Matthias, unser geliebter Junge
Heute, vor 28 Monaten mussten wir unsere Liebe, unsere Zukunft beerdigen. Mit dir zusammen ist ein Teil von uns mitgestorben.
Nie werden wir dich vergessen... du bleibst für immer unvergessen...
Nie werden wir deinen Tod akzeptieren, nur annehmen zu lernen und das braucht seine Zeit...
Wir werden nie in unserem Leben den Sinn in deinem Tod erkennen...
Wir vermissen dich...
Bald ist dein Buch fertig geschrieben und kommt in Druck.... Ich habe mir alles von der Seele geschrieben... Der Verarbeitungsprozess von deinem Mami.... und so bleibst du uns immer in Erinnerung...
In Liebe dein Mami
Hoffnung09
13.10.2012, 22:33
Lieber Matthias
Mami hat ihr Ziel erreicht und hat als Verarbeitungsprozess und als Erinnerung an Dich, ein Buch geschrieben - im Eigenverlag und Druck.
Matthias, du bist am 6.9.2012 nochmals Bruder geworden und dein letzter Wunsch an uns scheint in Erfüllung gegangen zu sein:
Du kannst uns glücklich und lachen sehen, so wie du es dir von uns gewünscht hast....
Wir haben dich sooo lieb, pass auf uns alle auf... unser Schutzengel....
Hoffnung09
12.12.2012, 21:43
Lieber Matthias, unser Junge
Es vergeht kein einziger Tag, andem wir nicht an dich denken...
Du fehlst uns und du wirst so sehr vermisst.:weinen:
Jetzt, im Dezember, diese "heilige" Zeit... Erinnerungen kommen hoch....
du hast dich immer so sehr auf Weihnachten gefreut, hast mir geholfen mit dem Haus schmücken und auf die Päckchen unter dem Weihnachtsbaum.. Deine Augen leuchteten im Kerzenschein.... Nie wieder ein Erlebnis mit dir...
Wir sind traurig, dass du nicht mehr bei uns bist. Aber wir wissen, dass es dir dort, wo du jetzt bist gut geht. Deine kleine Schwester und dein kleiner Bruder, den du nicht kennenlernen konntest, zaubern und ein Lächeln auf unsere Lippen und geben uns Kraft um weiterzumachen. Einfach ist es nicht.
Matthias, wir lieben dich und werden dich immer lieben....bis auf unser Wiedersehen...
In LIEBE deine Mami, Papi, Michelle und Mike
Hoffnung09
22.12.2012, 14:23
Matthias, unser geliebter Junge
Heute, vor 32 Monaten bist du für immer in unseren Armen eingeschlafen...
Noch heute können wir es kaum fassen, was in den letzten Monaten alles passiert ist und wir erleben mussten...
Die Zeit vergeht wie im Fluge, doch für uns bleibt sie fast stehen...
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als mit der Zeit zu gehen, ob wir wollen oder nicht...
Nichts ist mehr, wie es mal war...
Matthias du fehlst uns, vorallem wieder an diesen Tagen... du wirst uns immer fehlen...
Menschen, die uns trösten wollen, aber keine Ahnung haben, was es heisst und bedeutet, ein geliebtes Kind beerdigen zu müssen...
Es tut weh und wir vermissen dich und werden dich immer vermissen...
Lieber Matthias
Mami, Papi, deine Schwester Michelle und dein kleiner Bruder Mike und alle, die dich kennen und kennenlernen durften wünschen dir von ganzem Herzen schöne Weihnachten mit ganz vielen Päckli und Überraschungen...
Wir haben dich ganz fest lieb!!!
Hoffnung09
02.01.2013, 10:50
Lieber Matthias, unser geliebter Junge
Wir Erdenbürger wünschen dir ein gutes Jahr in deinem Himmelreich und wünschen von Herzen nur das Beste.
Wir vermissen dich... ich hatte kaum das Gefühl, dass das Jahr zu Ende geht und wieder ein neues Jahr beginnt...
Wir haben dich ganz fest lieb und denken oft an dich.
Ganz liebe Grüsse von
deiner Familie
Hoffnung09
07.03.2013, 23:42
Lieber Matthias
Gestern bist du 8 Jahre alt geworden. Schon der 3. Geburtstag ohne dich. Wir vermissen dich und du fehlst uns. Ich warte auf den Tag, wo dein Fehlen weniger schmerzt. Ob es diesen Tag überhaupt geben wird? Es tut mir so weh im Herzen, ohne dich bis ans Ende unserer Tage leben zu müssen. Dass du vor uns gehen musste, wir werden es nie verstehen - bis wir uns WIEDERSEHEN. Matthias, du wirst so sehr geliebt und vermisst, dass man dich NIE vergisst.
In Liebe und Dankbarkeit deine Mami, Papi, Michelle und Mike.
Warum, warum - die Antwort bleibt stumm. Ein Kind sollte nicht vor den Eltern gehen müssen. So hat es die Natur nicht vorgesehen und darum werde ich es auch nie verstehen!!!
Hoffnung09
21.04.2013, 22:48
Lieber Matthias
Schon heute Abend hast du dich langsam auf deine Reise gemacht...
Wir alle und du hast dich von uns verabschiedet....
Ein Abschied für immer...
Bis wir uns Wiedersehen...
Vor 3 Jahren, es kommt uns vor, als wär es erst gestern gewesen...
Es tut noch heute weh...
Die Zeit hielt keine Wunden...
Nur der Schmerz verändert sich..
Wir vermissen dich jeden Tag...
Was wohl noch alles auf uns zukommen mag?
Wir werden dich nie vergessen,
in unseren Herzen bleibst du unvergessen.
In Liebe forever
Mama, Papa, Michelle und klein Mike
Hoffnung09
22.04.2013, 15:53
MATTHIAS BILL 6. März 2005 - 22. April 2010.
Du hast in deinem viel zu kurzem Leben so gerne gelacht, warst immer fröhlich, hast uns Freude gemacht. Du warst ein Kämpfer, hattest soviel Kraft, hast uns immer Mut gemacht. Du hast so gekämpft, hast alles dafür gegeben, doch die Krankheit war stärker und durftest doch nicht weiterleben.
Heute vor 3 Jahren hast du in unseren Armen die Augen für immer geschlossen und deinen letzten Atemzug gemacht. Noch nach 3 Jahren ist alles sehr frisch.
...
Heute hast du deine Flügel erhalten und durftest deinen geschundenen Körper verlassen. War es am Ende nicht der Tod, sondern Erlösung für unseren tapferen Kämpfer Matthias.
Die Zeit heilt keine Wunden - nur der Schmerz verändert sich.
Matthias, wir werden dich NIE vergessen - in unseren Herzen bleibst du unvergessen.
In Liebe Mami, Papi, deine Schwester Michelle (du nanntest sie "kleine Bohne") und dein kleiner Bruder Mike
Irgendwann - irgendwo werden wir dich WIEDERSEHEN
Hoffnung09
29.04.2013, 15:47
Unser geliebter Junge.
Heute vor 3 Jahren mussten wir dich zu Grabe tragen.
Noch heute finden wir keine passenden Worte und es tut weh, dich nicht mehr bei uns zu haben.
Wir vermissen dich und du wirst vermisst.
Nie werden wir eine Antwort erhalten, dass du von uns gehen musstest..
Heute vor 3 Jahren war der erste schönste und wärmste Tag vom Jahr 2010. Du hast uns ein Zeichen gegeben. Wir wissen, du bist bei uns und gibst und die nötige Kraft die wir brauchen um weitermachen zu können.
Wir sind dir so dankbar, dass wir dich kennenlernen durften. Du hast uns die Augen geöffnet.
Du bist vor uns und nicht von uns gegangen.
In Liebe forever,
deine Familie mit Freunden und Verwandten
Hoffnung09
12.05.2013, 21:30
Lieber Matthias
Gerade heute hast du mir wieder ganz fest gefehlt. Heute am Muttertag hast du mir so gerne ein Geschenk mit einem Kuss und Umarmung überreicht. Das haut auch dieses Jahr wiederum gefehlt....
Unser Matthias, unser geliebter Junge. Du fehlst uns so sehr.... wir alle vermissen dich...
Du bist jetzt unser Schutzengel und passt auf uns alle auf...
Wir haben dich ganz fest lieb und denken jeden Tag an dich.
Nur wer vergessen ist, ist wirklich tod...
IN LIEBE deine Mama und Familie
Hoffnung09
22.05.2013, 10:41
Matthias, unser geliebter Junge... 37 Monate ohne dich.... wir vermissen dich und es tut sooooooooo wehhhhhhhhh.
Stille und traurige Grüsse
Mami und Familie
Hoffnung09
22.07.2013, 07:32
Lieber Matthias
Heute Abend sind es 39 Monate, wo wir ohne dich leben müssen. Ich habe das Gefühl, dass es ohne dich immer mehr schmerzt...
Du warst so ein toller Junge. Können es heute noch nicht verstehen, dass gerade du gehen musstest...
Ich habe meinen Glauben verloren. Für mich gibt es keinen Gott mehr...
Eines tages werde ich aus der Kirche austreten... mein Entschluss steht fest. Soll jeder machen, was er will und jeder soll glauben, an das was er will. Die Leute sollen mich in Ruhe lassen. Ich selber weiss, was mir gut tut.
Matthias, es vergeht kein einziger Tag, ohne dass wir nicht an dich denken.
Wir lieben dich für immer und ewig.
Mami, Papi, Michelle und Klein Mike
Hoffnung09
29.07.2013, 11:08
Lieber Matthias,
heute vor 39 Monaten haben wir dich der Erde übergeben.
Die Zeit um uns herum läuft so schnell weiter, doch für uns scheint die Zeit anders zu laufen.
In Gedanken sind wir oft bei dir mit dem Wissen, dass es dir jetzt gut geht, wo du bist.
Matthias, wir vermissen dich so sehr...
Kuss von Mama und Co.
Hoffnung09
07.08.2013, 15:30
Lieber Matthias
Heute ist wieder so ein Tag, andem deine Abwesenheit schmerzt.
Matthias, wie gern hätte ich dein happy birthday Lied singen gehört, das du deinem Mami zum Geburtstag immer vorgesungen hast. Heute bin ich traurig, dass du nicht bei uns bist. Zum Glück habe ich meinen Mann, Michelle und Mike an der Hand sowie Familie und Freunde, die mir an diesem Tag Kraft geben...
Bin heute arbeiten gegangen, damit ich ein wenig abgelenkt bin und freue mich auf heute Abend mit all meinen Lieben zusammen zu sein...
Stille Grüsse Sandra
Hoffnung09
11.08.2013, 23:25
Lieber Matthias
Dort wo du bist, wünschen wir dir morgen von ganzem Herze einen guten Start in die 2. Klasse, wo du jetzt besuchen würdest. Meine Gedanken sind bei dir. Deine Schwester freut sich sehr für den morgigen Kindergartenstart. Einerseits freue ich mich für deine Schwester, anderseits wird mir bewusst, was wir verloren haben... es tut weh.. bis an den Rest meiner Tagen...
In tiefer Verbundenheit
deine Familie
Hoffnung09
23.09.2013, 10:21
Lieber Matthias
41 Monate ohne dich....
Wieviele Monate dauert es, bis wir uns WIEDERSEHEN???
Wir vermissen dich sooo sehr!!!
In Liebe deine Mami und Familie
Hoffnung09
22.10.2013, 18:04
Lieber Matthias.....
Heute vor 42 Monaten (genau 3 1/2 Jahren) hast die Augen für immer geschlossen....
Wir können es noch heute nicht begreifen, dass du gehen musstest - dass du vom Krebs besiegt wurdest.....
Wir sind traurig, dass es dich nicht mehr gibt. Niemand kann uns diese Schwere abnehmen.... niemand weiss, was wir durchmachen.... ausser, man hat es selbst erlebt....
Stille Grüsse Mama mit Familie
Hoffnung09
06.11.2013, 11:36
Lieber Matthias
Heute wird dein Bruder 14 Monate alt. Deine Schwester war genau so alt, als du deine erste Diagnose bekommen hast.... es macht mich traurig, dass das alles geschehen ist.... wir vermissen dich ganz fest und du fehlst uns so sehr....
Wir haben dich lieb.
Stille Grüsse
Mama und Familie
Hoffnung09
11.12.2013, 10:37
Lieber Matthias
Wir vermissen dich.. nie werden wir dich vergessen. Die meisten Leute erwähnen heute deinen Namen kaum. Das macht mich sehr traurig....
Manchmal frage ich mich, wenn es in der geistigen so schön sein soll und es dir und den anderen so gut geht, wozu sollte ich hier noch weiter bleiben? Kein Geistlicher möchte nochmals auf unsere Seite zurück. Ja, ich habe solche Gedanken und stehe dazu! Es soll mir niemand sagen, dass er nicht mit diesem Gedanken auch schon gespielt hat.
Diese Tage sind so schwer für mich. Zum Glück zaubern mir deine Geschwister mit ihren glänzenden Augen im Kerzenschein ein Lächeln zurück...
Deine Mami
Hoffnung09
23.12.2013, 11:58
Lieber Matthias
44 Monate ohne dich.... es tut sooo weh.... Weihnachten ohne dich.. Geburtstage ohne dich....alles tut immer noch weh... wann hört der Schmerz auf? Nie! Du fehlst und wirst immer fehlen...
Wir wünschen dir alles erdenkliche und hoffe, du kannst auch viele Geschenke auspacken, dort wo du jetzt bist..... Ach MATTHIAS, ich wünschte, du wärst hier... dein kleiner Bruder und deine Schwester geben uns sooo viel Kraft....
Wir vermissen doch sooo!!!!!!!
In Liebe deinen Mama Sandra
Hoffnung09
31.12.2013, 13:14
Lieber Matthias.....44 Monate ohne dich..... du wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst..
Wir wünschen dir eine schöne Silvesterfeier und auch dir einen guten Rutsch ins 2014. Wir spüren dich an unserer Seite... du fehlst uns so....
Was uns das neue Jahr bringen mag? Besser, wir wissen es nicht... es kommt eh alles anders..
In Liebe deine Eltern und Geschwister....
Hoffnung09
05.01.2014, 18:06
Lieber Matthias
Alles Liebe und Gute dir im neuen Jahr 2014. Jedes Jahr so schwer ohne dich.. wir vermissen dich. Wir reden über dich, du sollst nie vergessen werden, auch wenn ein paar Leute sagen, dass du schon lange nicht mehr bei uns bist... Auf diese Leute kann ich verzichten..
Beschütze uns... in Liebe Deine Mami und Familie
Hoffnung09
22.01.2014, 14:36
Lieber Matthias, unser geliebter Sohn...
45 Monate ohne dich und es tut immer noch soo weh....
Ein Teil von meinem Herz ist bei deinem letzten Atemzug in unseren Armen mit dir zusammen mitgestorben...
Matthias, du wirst so sehr vermisst, dass man dich NIE vergisst.
In Liebe deine Mama, Papa und deine Geschwister
Hoffnung09
06.03.2014, 21:11
Happy Birthday me little angel Matthias
I miss you so much... you still in my heart for ever..
Love will never die..
Greets Mom and your Family...
Hoffnung09
30.04.2014, 09:49
Lieber Matthias
48 Monate ohne Dich :(
In der Kirche bei deiner Beerdigung war kein Platz mehr frei... soviele Leute.... Der Pfarrer appelierte, die Eltern brauchen die Unterstützung nicht nur heute, sondern auch an den kommenden Tagen, Monate und Jahre.... nach 4 Jahren meldet sich kaum noch jemand bei uns und spricht dein Name aus!!!!!!!!! Wir müssen uns noch dumme Sprüche anhören wie: Wir sollten doch nach dieser Zeit drüber hinweg sein.... worüber sollten wir hinweg sein? Über den Tod vom eigenen Kind? Unsere Zukunft, die uns genommen wurde? Auch die Zeit wird keine Wunden heilen! Nur der Schmerz verändert sich! Das Thema Tod hat keinen Platz in der Gesellschaft....
Dabei würde jedes Zeichen (Mails, SMS, Telefon usw.) uns so gut tun....
Nie werden wir dich vergessen, in unseren Herzen bleibst du unvergessen.
Hoffnung09
12.05.2014, 14:30
Bin ich froh, dass dieser Muttertag vorbei ist...
Mein Herz weinte gestern an diesem Tag.... du warst nicht da und konntest mich in deine Arme nehmen....
du fehlst mir/uns so....
In Liebe deine Mama....
Hoffnung09
25.06.2014, 14:12
50 Monate ohne Dich....
und es tut immer noch so weh, als wäre es erst gewesen, als du deinen letzten Atemzug in unseren Armen gemacht hast...
Mein Leben kommt mir vor, wie in zwei Welten....
In der einen Welt ist die Realität, wo die Zeit nicht still steht... und die Gesellschaft Normalität von uns verlangt... diese es für uns aber nicht mehr geben wird....
und in der anderen Welt haben wir Kontakt zu Eltern, die in der gleichen Situation wie wir sind... wo wir um unser Kind trauern dürfen...
Matthias, du fehlst und unser Herz weint...
Hoffnung09
04.08.2014, 11:10
Matthias....
Die Welt ist anders geworden ohne Dich...
Wir haben uns verändert...
Das Umfeld hat sich geändert...
Alles hat sich geändert....
Nichts ist mehr, wie es mal war....
Du bist nicht mehr da....
Du wirst so sehr vermisst....
dass man dich nie vergisst....
In LIEBE und Verbundenheit deine Familie
Hoffnung09
26.09.2014, 23:17
Lieber Matthias
Unsere ersten Ferien zu "Viert" und die ersten Familienferien für deinen kleinen Bruder Mike...
Unser Herz war schwer...
doch wissend in unserem Herzen dass es dir gut geht....
Viel Sonnenschein hast du uns gebracht...
Danke
Für viele ist jeder Tag ein normaler Tag...
Für uns ist jeder Tag ein neuer Kampf in dieser Welt...
Wir vermissen dich so sehr!!
In Liebe Deine Eltern und Geschwister....
Hoffnung09
20.10.2014, 14:38
Lieber Matthias
Du fehlst uns so sehr...
Du hast so eine riesige Lücke hinterlassen....
Du bist unersetzlich..
Für all anderen dreht die Welt weiter - als wäre nichts geschehen...
Für uns bleibt die Zeit stehen... nur langsam tickt diese weiter...
Heute sage ich:
Ich geniesse die Zeit hier auf Erden - aber ich freue mich auch zu sterben....
Matthias, du wirst da sein, wenn meine Zeit abgelaufen ist. Darauf freue ich mich...
Hoffnung09
10.12.2014, 12:45
Matthias - heute vor 56 Monaten haben wir die die Diagnose erhalten, dass du nicht mehr länger bei uns bleiben kannst....
Diese 3 Worte bleiben mir in den Ohren hängen: Null Prozent Überlebenschance
Die Leute sagen: Es sind doch schon über 4 Jahre her, du solltest darüber hinweg sein...
Ja, es sind über 4 Jahre her. Doch gefühlt ist es, als wäre es erst gewesen.... noch heute kann ich mich über deinen letzten Atemzug in unseren Armen erinnern... noch heute kann ich mich an jedes einzelen Detail erinnern, wie wir uns von dir verabschieden mussten - dich in den Armen hielten, dich gewaschen und angezogen haben... deine samtweiche Haut gestreichelt haben.....
Ach Matthias, du fehlst uns so sehr......
Dein Bruder, den du nie kennenlernen durfstest und deine Schwester geben uns Kraft. Sie zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Lassen uns den Alltag nicht grau aussehen...
Doch was wissen die Leute schon..... wenn sie es selbst nicht erlebt haben...
Manchmal werde ich so wütend, warum gerade du? Jemand sagte mir: alles was geschieht, passiert aus einem bestimmten Grund. Ich werde nie einen Grund sehen, dass du Matthias gehen mussstest!
In Liebe und stiller Traurigkeit
deine Mami
Hoffnung09
25.12.2014, 18:48
Matthias,
unser geliebter Sohn, Bruder, Cousin, Enkelkind und Spielgefährte...
Die 5. Weihnachten ohne dich...
Es tut verdammt weh.....
Du fehlst und wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst :(
Du bleibst in unseren Herzen - unvergessen.
In Liebe deine Familie
Hoffnung09
16.02.2015, 17:12
Matthias
Ich hasse den Winter so sehr...
Ich hasse diese Kälte, es erinnert mich an dein Grab immermehr....
Ich mag die Dunkelheit nicht,
brauche viel Wärme, Sonne und Licht...
Mein Sohn, du wirst so sehr vermisst,
dass man dich nie vergisst.
Für immer tief im Herzen.....
Hoffnung09
09.03.2015, 10:34
Matthias,
am 6.3.2015 bist du 10 Jahre alt geworden....
Wir haben Ballone zu dir fliegen lassen.... 10 Kerzen standen auf deinem Kuchen.. Die Kerzen haben deine Schwester und dein kleiner Bruder ausgeblasen... wir haben Happy Birthday gesungen und ganz fest an dich gedacht.... du warst auch da... du hast uns so gefehlt... Wir feierten Geburtstag ohne Geburtstagskind... es zereisst einem fast....
Gerade eine Handvoll Leute haben an deinen Geburtstag gedacht... Für viele aus dem Leben, aus dem Sinn - das tut soo weh.... Wir hatten Freude an jedem Zeiche, SMS oder Telefon, das wir bekommen haben von Freunden, die noch an deinen Geburtstag, an dich gedacht haben....
Matthias, ich frage mich, was ist aus der Welt geworden....
Glaubenskriege, wo so viele unschuldige Kinder und Menschen umgebracht werden....Krebs, der so viel zerstört... die Umwelt... Menschen, die nur noch dem Materiellen hinterher laufen...Lieber tauscht man sich mit SMS aus, statt einander zu besuchen.... Dein Name wird kaum mehr erwähnt.... schade, dass ich noch nicht alt bin und bald bei dir sein kann...
Matthias, wir vermissen dich, du fehlst uns so sehr...
Stille Grüsse
Hoffnung09
22.04.2015, 12:56
Lieber Matthias,
heute vor fünf Jahren bist du in Mamas und Papas Armen für immer eingeschlafen...
Wenn sich zwei Augen schliessen,
unser Kind, das vor uns geht
und wir so sehr vermissen,
das Herz, stille steht.
Das Herz, das ausgeschlagen,
der Mund, der nicht mehr spricht,
dies ist so schwer zu ertragen,
das fassen Worte nicht.
Matthias, du wurdest geliebt und wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst:weinen:
Hoffnung09
29.04.2015, 14:53
Heute, am 29.4.2009 erhielten wir die niederschmetternde Diagnose, Hirntumor - Medulloblastom Grad 4.
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt still - und wenn sie sich weiterdreht, ist nichts mehr, wie es mal war...
Heute, am 29.4.2010 war deine Beerdigung.
Die Zeit läuft anders für uns...
Was soll man dazu noch sagen.
Du wurdest 5 Jahre alt.
Deine Weisheit war wie bei einem 80 Jährigen.
Du hast uns getröstet.
Du hattest keine Angst vor dem Tod.
Du hast uns die Angst vor dem Tod genommen.
Du hast uns gezeigt, was wichtig ist im Leben.
Unser Kind, das vor uns gehen musste...
Wir vermissen dich so sehr.
Wir denken jeden Tag an dich.
Wir reden jeden Tag über dich.
Du bist und bleibst unser Kind.
Matthias,
Du wurdest geliebt und wirst so sehr vermisst, dass man dich NIE vergisst.
Die Leute reden:
Es ist schon 5 Jahre her, jetzt solltet ihr darüber hinweg sein.
Ihr habt doch wieder einen Sohn.
Ihr seid jetzt wieder zu Viert.
Seid glücklich.
Das Leben geht weiter...
Denkt doch an euer Leben im hier und jetzt.
Das alles wissen wir.
Unser Leben ist nicht mehr dasselbe.
Wir können lachen und glücklich sein.
Ja, wir leben im hier und jetzt - aber anders.
Hoffnung09
10.06.2015, 14:20
Ach Matthias,
seit dem Tag, als du die Diangnose erhalten hast, ist nichts mehr wie es mal war...
die Leute haben sich uns gegenüber verändert,
wir haben uns verändert...
bin mir am überlegen den Austritt aus der Kirche zu geben. Kann das Geld für die Blumen auf deinem Grab ausgeben. Es kann jeder glauben was er will. Ich habe meinen eigenen Glauben, den ich nicht noch bezahlen muss. Wozu zahlt man eigentlich die Kirche? Wenn man sieht, was auf dieser Welt nur wegen dem Glauben abgeht... sowas von krank....
Ach Matthias, deine Geschwister geben uns viel Kraft den Tag zu überstehen....
Aber es ist ein schöner Gedanke, wenn ich weiss, jeden Tag bin ich dem Himmel ein Stück näher, wo wir uns wiedersehen....
Stille Grüsse
deine Mama
Hoffnung09
03.08.2015, 15:58
Matthias......
an manchen Tagen tut es soooo weh.......
"alles was passiert hat seinen Grund" sagt man mir.
Ich werde es nie verstehen, dass du musstest vor uns gehen!!!!!!!!!!!
Hab dich lieb und ich vermiss dich so :weinen:
Hoffnung09
12.08.2015, 12:44
Matthias,
seit drei Tagen wärst du jetzt in der 4. Klasse....
10 Jahre alt wärst du jetzt.....
Unsere Gedanken sind so oft bei dir....
Wir wissen, dass du auch bei uns bist....
Wir vermissen dich...
An diesen Tagen, der Schmerz so unermesslich ist...
Du fehlst uns so sehr... unser Kind, unser erstgeborener....
Matthias, du wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst....
In stillen Gedanken fest bei dir...
Jeden Tag dem Himmel ein Stück näher.....
Hoffnung09
04.03.2016, 01:25
Lieber Matthias
Am Sonntag feierst du deinen 11. Geburtstag....
Wir werden ihn mit Torte und Kerzen feiern, so wie immer. Deine Schwester und dein Rainbowbruder werden die Kerzen ausblasen....
Du wirst so sehr vermisst, dass man dich nie vergisst....
Kiss deine Mama...
Hoffnung09
08.03.2017, 16:22
Lieber Matthias
Am 6. März 2017 haben wir deinen 12. Geburtstag gefeiert. Was du dir gewünscht hättest?
Deine Lücke bleibt und du wirst so sehr vermisst....
Auch wenn du seit 6 Jahren nicht mehr bei uns bist, kommt es uns vor, als wärst du erst abgeflogen....
Unser Leben ist nicht mehr dasselbe. Wir haben uns verändert....
Stille Grüsse
deine Mama
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.