Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich werde sterben
Jürgen62
30.05.2010, 11:52
Ich bin der Jürgen bin 47jahre alt /Jung habe speiseröhren krebs der so siehst aus gestreut hat der oberarzt sagt unheilbar bekomme die erste harte chemo am 14.06 am 10.06 den katäter in die brust werde hier euch zeigen und versuchen damit vertig zu werden und dokomentiere wie ich klar damit komme ich bin ein kämpfer und werde alles tun um zu lange wie möglich am leben zu bleiben es gibt für mich keine probleme nur lösungen so bin mal sehen was es mir hier bringt dabei zu bleiben eins weiß ich reden hilft mir
LG Jürgen
monika100
30.05.2010, 13:20
Hallo Jürgen,
mein Mann hat voriges Jahr März mit 48 J. die Diagnose "Speiseröhrenkrebs" bekommen, es war eine sehr harte Zeit mit Chemos, Bestrahlungen, OP, Ernährungsproblemen usw, aber jetzt gehts ihm wieder ganz gut. Bei ihm wurden damals allerdings keine Metastasen gefunden. Aber auch hier im Forum gibt es Leute, die trotzdem leben.
Viel Mut und Kraft für deinen Weg!
LG Monika
Hallo Jürgen,
willkommen hier im Forum. Leider ist der Grund ja recht traurig, aber du wirst hier immer Ansprechpartner finden! Ich bin selbst auch betroffen, hatte aber keine Metastasen, also eine "bessere" Prognose. Ich kann dir aus meiner Sicht folgendes sagen: "unheilbar" ist eine Aussage, die niemand machen kann. Jeder Krebs ist anders und Prognosen sind sinnlos. WIchtig ist, dass du in einem Krankenhaus behandet wirst, wo dieser Krebs häufiger behandelt wird und die Onkologen wirklich auf dem aktuellen Stand sind. Das kann über die weitere Lebenszeit entscheiden! Lieber zur Sicherheit noch eine 2. Meinung einholen.
Vielleicht schreibst du mal mal deine genaue Diagnose und was für eine Behandlung du jetzt bekommst und auch wo du behandelt wirst.
Es ist gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Eine mutige Einstellung ist hilfreich. Kämpfen dagegen bringt nichts, es schwächt den Körper. Lerne deinem Körper zu vertrauen, dass er mit Hilfe von Chemo usw. die sch... Krebszellen los wird. Ich habe mir bei jeder Chemo bildlich vorgestellt, wie das Gift durch meine Körper zirkuliert und alle Krebszellen vernichtet. Das hat mir sehr geholfen und auch die Angst vor der Chemo verkleinert.
Alles Gute für dich
Ulla
tsombert
30.05.2010, 16:12
HAllo Jürgen,
schön das du dein eigenes Thema aufgemacht hast. AUch mir hilft reden, bin ja nicht selbst betroffen sondern mein Dad und habe hier schon tolle Tips bekommen. Deine Einstellung ist doch super und das Beste was du im Moment tun kannst ist kämpfen. Wünsche dir viel Erfolg. LAss mal von deiner Behandlung hören. Wie schon gesagt mein DAd kriegt 2 Std Cisplatin und 5x24Std 5Fu dann 4 Wochen Pause, verträgt es einigermaßen gut. Ist etwas müde und hat eine Mundschleimhautentzündung bekommen, doch Dank der guten Tips hier haben wir das im Griff.
LG Tanja
lieber jürgen!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft für die kommende zeit. zeig der krankheit die zähne, lass dich nicht unterkriegen.
lg gitti
Jürgen62
02.06.2010, 06:33
Ich habe ja gesagt ich dokumentiere alles habe schmerzen und das Gefühl das die Dinger wachsen habe keinen Hunger aber ich versuche immer was zu essen auch wenn es mir danach gar nicht gut geht es ist zu ertragen aber ich merke immer mehr das es schlimmer wird ich hoffe wenn ich die erste chemo- bekomme das dann ein paar Dinger so bezeichne ich zu schrumpfen ich stelle es mir so vor Einbildung ist auch eine Bildung na jetzt was erfreuliches auch werde meine Patnerin seit 6jahren am Montag heiraten damit sie auch versorgt ist viel später habe zwar nix aber die Rente soll der Staat nicht haben.
tsombert
02.06.2010, 13:54
Hi Jürgen,
MEin Dad hat den ersten Chemo Zyklus vor 10 Tagen abgeschlossen und seine Schluckbeschwerden sind deutlich rückgängig. Also viel Glück, das es bei dir auch so geht. Und alles Gute für die Hochzeit.
LG Tanja
Jürgen62
07.06.2010, 04:01
Heut heirate ich fühle mich eigendlich stark aber ich merke es wächst was in mir fühle mich etwas schlap kann nicht richtig schlafen wenn ich mir essen rein zwinge kommt danach der druck zieht bis in den rücken und beim luft holen ist es besonders da der druck schmerz naja ich bin ziemlich schmerz unempfindlich das ist auch so ein Problem wäre ja sonst früher enddeckt worden wünsche einen schönen wochen start Kopf Hoch und durch
Bremensie
07.06.2010, 06:40
Hallo Jürgen,
ich wünsche dir eine schöne Hochzeit und das du sie trotz deiner Beschwerden genießen kannst. Alles gute und viel Kraft auch für deine Frau.
LG Erika
monika100
07.06.2010, 08:35
Hallo Jürgen,
wünsch Euch einen schönen Tag heute! :1luvu:
Alles Gute und viel Kraft!
LG Monika
Jürgen62
10.06.2010, 04:06
Heute bekomme ich den Port gesetzt mal sehen wie ich mit dem Fremdkörper mich fühle heute fällt mir das atmen schwer es tut so Langsam weh aber es geht noch. Werde so art Tagebuch führen wenn die Chemo- anfängt Gestern war ein bericht im Fernsehen über man soll Grünen Tee trinken und Selen.Enzyme(Bromelain,) Mistel Therapie ,Aloe Vera und man soll Sport treiben blöd nur wenn man keine Luft richtig bekommt bis dann
LG Jürgen
Jürgen62
11.06.2010, 15:13
So der Port ist drin fühlt sich komisch an tut noch was weh ist ja frisch am Montag bekomme ich die chemo- man mal sehen wie ich es vertrage angst ich etwas ist wohl normal heute habe ich wieder Probleme beim atmen es zieht mir in den rücken egal muss ich durch
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende melde mich am dienstag habe ja gesagt werde sehr oft schreiben an alle Leidens genossen
GLG Jürgen
Ulrike170550
11.06.2010, 20:49
Hallo Jürgen,
ich bin gerade mitten drin in Chemo und Bestrahlung, kann dir sagen, anfangs gehts noch mit der Chemo, falls du auch Cisplatin und 5FU bekommst wirkt diese aber erst nach 3- 5 Tagen, war bei mir jedenfalls so, von Montag bis Freitag Chemo, Sonnabend und Sonntag liegt man flach. Der Port ist übrigens äußerst sinnvoll, weil man auch darüber ernährt werden kann. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft
liebe Grüße, Ulrike
Jürgen62
12.06.2010, 07:57
Dat ding ist drin leichter schmerz schätze das geht weg gewöhnungs- Sache Montag geht’s los bekomme 5-FU Dauerinfution in Kombination mit einem Platindervat und vielleicht bin mir noch nicht so sicher Kombi Herceptin bin auf die neben Wirkungen gespannt ihr wist ja glaube versetzt berge werde grünen Tee trinken bekomme Selen und Aloe Vera alles alte mittel man muss daran glauben das sie wirken und lindern ich glaube an meine terrapie später eine Mistelterrapie
Wünsche allen ein schönes wochenende und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
SaarAndy
14.06.2010, 10:28
hallo guten morgen,
spreche doch mal mit Deinem Onkologen wegen einer begleitenden Einnnahme von Folsäure (z.B. Folsan 5 mg) Das schützt gerade bei Platinbasierenden Chemo s ein wenig vor den Neuropathien. Allerdings sollte man es nicht an den Tagen nehmen an denen das 5 FU fliesst, sonst kann es zu einer verschlimmerung der Nebenwirkungen kommen. Aber abklären kannste das ja mal mit dem. Ich nahm es auch die ganze Zeit und merke nix von Taubheitsgefühlen oder ähnlichem in den Fingern oder Zehen.
Grüße
Andreas
Jürgen62
16.06.2010, 06:45
Hallo habe ja gesagt teile mich mit wie es ging so die erste chemo- war ok hat 36std gedauert habe nur wenig geschlafen egal habe vorgestern weil die mir viele Sachen in den Körber rein gelassen haben 5kg Wasser eingelagert und ich wollte schlafen nee kam eine spritze und ich musste die ganze Nacht aufs klo oh man alles draußen es geht mir gut bin zwar am zittern aber sonst ist es ok werde jetzt täglich grünen Tee zu mir nehmen und werde auch Aloe Vera zu mir nehmen das wäre gut an Vitamin Ananas wäre auch gut weil da Sachen drin sind versuche diese Woche auch wieder mal rad zu fahren weil Sauerstoff krebs nicht mag nächste Woche bekomme ich die hälfte von dem was ich Montag bekommen habe die machen es im Wechsel mal sehen ob ich überhaupt neben Wirkung bekomme sie meinen das ich einer wenigen wäre die glück hätten ich habe mir vorgestellt hört sich blöd an aber wie das gift rein ging die ganze Nacht so krebs ihr geht jetzt kapput und ihr guten Zellen bleibt gesund Arzt meinte glaube versetzt berge
tsombert
16.06.2010, 17:28
Hallo Jürgen,
freue mich das bei dir so gut Läuft. Meinem Dad geht es auch ganz gut, hat gestern den Port gekriegt und das Gift läuft auch seit gestern. Habe ihm beim Heilpraktiker einige unterstützende Präperate bestellt. Mal sehen ob wir diesem Krebs nicht beikommen. Alles gut für dich.
Grüße Tanja
Hallo Tanja,
wenn dein Vater während der Chemo was vom HP bekommt, dann frage doch bitte bei der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr (www.biokrebs) nach, ob das ok ist, denn es gibt viele "natürliche" Sachen, die eine Chemo weniger wirksam machen. Einfach da anrufen!
Ulla
tsombert
18.06.2010, 15:24
Hallo Ulla.
danke für den Tip habe ich gemacht war alles Ok, habe mir noch Adresse für Hyperthermie Therapie geben lassen, mal schauen ob das was für meinen Dad ist soll ja in Verbindung mit der Chemo gut wirken.
Gruß Tanja
Jürgen62
20.06.2010, 15:54
Hallo ich schreibe wieder fühle mich eigentlich gut morgen geht es weiter mit der chemo- bis Dienstag dann wieder nachhause mal sehen wenn die anderen chemos auch so verlaufen gehe ich wieder meine arbeit nach zwar nicht mehr so wie immer 200std und so aber immerhin jetzt habe ich was meine Frau läst es sich nicht anmerken aber sie weint viel ich versuche alles um es so normal wie immer zu sein aber glaube ich muss mir einen Physiologen holen um noch ein paar Sachen zu klären wie seht ihr das melde mich nach der chemo- trinke viel grünen Tee und esse Ananas zur Stärkung wünsche noch einen schönen Sonntag und wie immer kopf hoch und durch mein Motto
LG Jürgen
tsombert
20.06.2010, 16:29
Hallo Jürgen,
das mit dem Psychologen ist sicher eine gute Idee, aber laß deiner Frau noch ein bißchen Zeit. Man braucht einfach etwas bis man sich an den Gedanken gewöhnt hat und es gibt immer aufs und abs.
Alles Liebe Tanja
monika100
20.06.2010, 21:00
Hallo Jürgen,
ich habe während der Krebserkrankung meines Mannes - und auch jetzt noch oft - auch viel geweint. Es ist der Schock, es ist Angst, den Partner zu verlieren, Angst, was noch alles kommen könnte usw.
Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass man das alles nicht schaffen kann oder dass man total hilflos ist. Auch Weinen ist eine Art, die ganze Geschichte zu verarbeiten. Deine Frau braucht das jetzt eben, alles braucht seine Zeit.
Euch beiden viel Kraft und Mut weiterhin! Laß von dir hören.
LG Monika
Jürgen62
23.06.2010, 09:27
So habe meine 2chemo hinter mir muss sagen mir geht es gut es zwickt hier und da mal schlecht eigentlich nicht oder nur ein bisschen war beim Physiologen der sagte da ich ja fast alles erledigt habe was zu tun ist wenn es so weit ist fehlt noch die Patienten verfügung dann habe ich alles so das meine Frau sich keine sorgen machen muss nur wie lange ich noch da bin bin alles erdenkliche am machen das die Krankheit nicht im vodergrund steht unternehmen viel und das kostet mich viel ernergie aber wenn die nächste chemo- auch so verläuft gehe ich wieder arbeiten außer denn tagen wo ich im Krankenhaus bin klar muss auch Wochenende ran egal so lange ich es kann werde ich es tun nur ich nehme ab fast täglich ein kg bin schon dran abends warm zu essen kohlenhydtate und so naja bis dann Kopf hoch und durch habt die kraft alle die es haben und die angehörigen lebt jeden tag
GLG Jürgen
:winke::winke:
Bremensie
23.06.2010, 10:51
Hallo Jürgen,
toll das bei dir die Nebenwirkungen der Chemo sich in Grenzen halten. Schön dass du versuchst dein Leben so normal wie möglich zu gestalten. Doch bitte überfordere dich nicht. Deine Frau hat Angst um dich darum weint sie. Es hilft ihr auf ihre Weise mit deiner schweren Krankheit zurechtzukommen. Auch wenn deine Krebserkrankung bei eurem Familienleben nicht den ganzen Raum einnehmen soll hilft es deiner Frau wenn du mit ihr darüber redest. Auch wie es dir damit geht. Ich wünsche dir und deiner Frau ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Erika
Jürgen62
24.06.2010, 22:51
Hallo habe ja geschrieben jede Veränderung werde ich hier rein schreiben habe jetzt starken Durchfall und ein bisschen schlecht der Magen fühle mich jetzt nicht gut was kann ich gegen Durchfall machen oder einnehmen habe tropfen für den Magen Darm aber irgendwie helfen sie nicht was wist ihr darüber bin über jede art dankbar
monika100
25.06.2010, 07:19
Hallo Jürgen,
mein Mann hat MCP-Tropfen bekommen, auch als Infusion. Das ist gegen Übelkeit und regelt die Magen-Darm-Tätigkeit. Das hat die Beschwerden zumindest gelindert. Welche Tropfen bekommst du? Vielleicht sind es die gleichen.
Du wirst hier sicher noch mehr Tips bekommen, und sprich auf jeden Fall mit den Ärzten über deine Beschwerden.
Alles Gute,
Monika
tsombert
25.06.2010, 14:01
Hi Jürgen, habe an anderer Stelle gelesen, das indische Flohsamenschalen gemahlen super bei Durchfall sind. Ist was pflanzliches und gibt es inder Apotheke.
LG Tanja
Jürgen62
30.06.2010, 05:06
So die 3 Chemo- Überstaden wieder ne große fühle mich gut Durchfall aber sonst will wieder arbeiten oder werde Rentner mal sehen was raus kommt lasse es mir mal ausrechnen kann ja immer noch arbeiten gehen aber die Krankheit hat nicht die Oberhand werde noch lange dagegen ankämpfen. Man wie sich ein leben so schnell verändert wenn man erfährt das es keine Hoffnung gibt das ich den krebs besiege sondern er mich ich denke nicht darüber nach. Habe jetzt eine Patienten Verfügung vor zu tun die meine Frau entlastet damit sie nie eine schwere endscheidung treffen muss habe so viel erlebt sie sagt mein leben müßte ich schreiben aber wofür mal sehen wie es weiter geht.Mein Motto Kopf hoch und Durch
GLG Jürgen
Kasandra66
30.06.2010, 23:11
Mein Motto Kopf hoch und Durch
Jaaaa !!!! Genau so !!
Ich bin zwar "nur" Tochter eines betroffenen Vaters, aber wenn ich Deine Beiträge lese, dann wird mir klar: genau so und nicht anders.
Wenn denn mein Vater das Internet nutzen würde und Deine Beiträge lesen würde, müsste ich mir bestimmt von ihm anhören " hab Dir doch schon immer gesagt, Kopf hoch, das kriegen wir auch in den Griff".
Kämpfe weiter !!! Ich (wir) kämpfen mit !!
Herzliche Grüße
Kasandra
Jürgen62
01.07.2010, 05:27
Hallo Druck ihm es aus oder zeige ihm wie es geht es ist nie zu spät was zu lernen oder ich sehe es so wünsche euch was viel Energie und Kraft
GLG Jürgen
Jürgen62
03.07.2010, 02:34
Hallo so war heute im Freibad und musste feststellen war mir peinlich hey dir fallen die haare aus habe mich am Tisch hingesetzt und sagte zu den anderen wer verliert denn hier so viel haare und ich habe an den kopf gefasst und musste feststellen das bin ja ich gingen so einfach raus ich ganz schnell zum Friseur und jetzt Glatze sieht klasse aus einen schönen Mann kann gar nix Endstellen ihr wisst schon das ist jetzt die 2neben wirckung meinen durch fall habe ich mit ALOE Vera Trunk im Griff bekommen ist nicht mehr so schlimm wie es war habt alle die kraft wie ich und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
Kasandra66
03.07.2010, 20:40
Hallo Jürgen,
da hast Du recht : Glatze hat auch was für sich !!!! Aber denk dran : im Freibad ab jetzt auch auf der Glatze eincremen .... ein Sonnenbrand auf dem Haupt tut nicht nur scheußlich weh, sondern sieht auch nicht ganz so doll aus
(ich hoff mal, Du kannst mit diesem Humor umgehen, oder ?)
Grüßles von
Kasandra
Jürgen62
07.07.2010, 10:08
So die 4Chemo habe ich hinter mir noch 2 stück dann eine Woche Pause und dann wieder 6 stück dann Untersuchung ja haare sind ja weg der Bartwuchs ist nicht mehr da jetzt fängt es an mit neben Wirkung so ist das hals tut was weh Mundraum ist rau geschmak läst nach egal sonst geht es mir ja gut meine Frau bin ich am aufbauen das es nicht so schlimm ist mit mir sie merkt das ich nicht mehr so gerne Koche was ja meine Leidenschaft ist Frauen gehören nicht in die Küche das ist mein reich die Augen brauen fallen ab nach und nach aber wie ich immer schreibe und denke ich bin ein Kämpfer der krebs kann mich mal ich bin stark und Kopf Hoch und Durch
LG Jürgen
tsombert
07.07.2010, 17:50
Hi Jürgen, ich hoffe die Nebenwirkungen werden nicht gar zu unangenehm. Was bekommst du eigentlich an Chemo und wie lange dauert das immer?
Gruß Tanja
Jürgen62
14.07.2010, 13:00
Ja bekomme jede Woche für 2 Tage chemo- vertrage sie gut habe was Durchfall keinen Hunger Haarausfall aber sonst alles klar noch ne kleine nächsten Montag dann eine Woche pause dann noch mal 6stück eine große eine kleine im Wechsel dann kommt die Untersuchung wenn gut läuft werde ich in reha gehen lasse es mir gut gehen dann sehen wir weiter das leben ist noch nicht vorbei es gibt ein tolle Lied das mag ich vom sido der Himmel soll wachten die zeit ist noch nicht da denkt alle daran egal wie schlimm es kommt KOPF HOCH und Durch seit stark melde mich wieder schaue ja jeden tag rein ihr gebt mir auch kraft wenn ihr mir schreibt und ich kann was dazu beitragen.
GLG und Kraft Jürgen
Lieber Jürgen,
ich war jetzt lange nicht hier im Forum. ich hab jetzt das alles gelesen und hab tränen in den AUgen. wie du schreibst und Kämpfst. genau wie mein Papa.
Auch mein Papa hat tagebuch geschrieben und das hat ihm sehr geholfen und uns als familie auch. er hat seinen humor bis zum schluss behalten.
wie du auch einmal schriebst. mein vati drückte es so aus in seinem tagebuch : ein glaube der berge versetzt und Krebse zersetzt :) behalte dir diese art. denn das hilf dir weiter durchzuhalten.
ich wünsche dir alles alles gute und noch ganz viele wunderschöne tage mit deiner familie. genieße jeden tag.
viele liebe grüße und viel kraft.
conny
Hallo Jürgen
(oder soll ich sagen Kojak):rotenase:
Deine Beiträge sind für andere sehr ermutigend ,finde ich klasse .Nur wer wirklich kämpft kann es schaffen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg .Nur die Überschrift hier sollte heißen .Ich werde Sterben irgendwann wie alle Menschen nur nicht jetzt
Gruß Peter
Jürgen62
16.07.2010, 06:37
Nein habe mir was gedacht sterben werden wir alle nur ich weiß woran andere nicht. Wenn ich die chemo- nicht gemacht hätte wäre es schnell vorbei gewesen es gibt viele die es lesen und denken man ich mache jetzt chemo- ich will noch was erleben und nicht aufgeben so wie ich drauf bin werde ich noch lange da sein wünsche allen betroffenen viel kraft und Mut und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
:prost::prost::prost: Das wünsche ich Dir auch mach weiter so
Lg Peter
Jürgen62
18.07.2010, 16:19
So morgen geht’s wieder zur chemo- dann habe ich mal eine Woche pause dann noch 6chemos dann die Untersuchung mal sehen ob es klappt direkt zur reha zu fahren weiß einer ob man sich den ort aussuchen kann oder weiß einer ob der Geschmack wieder kommt schmeckt alles gleich wie pappe nach nix bin koch aus leiden schafft das macht mir am meisten sorgen nix mehr zu schmecken aber sonnst geht’s mir ja gut muss nur auf meine kg aufpassen verliere sie zu schnell sagt der Arzt ich sage immer sei stark KOPF HOCH UND DURCH
LG Jürgen
Hallo Jürgen
Man kann beim Rehaantrag seine Wünsche äussern,wird auch oft berücksicht
Viel Glück
Schwester Heike
19.07.2010, 19:26
Hallo, also ich kann nur wiedergeben was die Ärzte zu meinem Bruder gesagt haben. Die meinten der Geschmack kommt auf jeden Fall wieder, und als er in der ReHa war hat auch ein Patient gesagt bei ihm hats länger als ein Jahr gedauert, aber er schmeckt wieder und bei meinem Bruder hats ein halbes Jahr gedauert. Ich denke es kommt auch darauf an, ob man Chemo und Bestrahlung kriegt oder nur Chemo oder nur Bestrahlung. Mach weiter so ich freu mich für dich.
Jürgen62
25.07.2010, 10:48
Mir geht es sehr gut habe ja mal eine Woche pause dann kommt ja der neue Block von große und kleine chemo- 6wochen ich bin auf die Untersuchung gespannt und wo sie mich zu reha schicken wollen mal sehen durchfall habe ich im griff etwas hals kratzen bisschen Nasen bluten aber sonst geht’s gut ja der Geschmack ist schlimm für mich keine Lust zu kochen mache alles 0815 das ist was mich am meisten stört aber soll ja Gott sei dank zurück kommen und denkt alle daran seit stark und KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:winke::winke:
Hallo Jürgen,
Deine Beiträge machen uns so viel Mut! Ich finde das ganz toll und möchte Dir ein ganz großes DANKESCHÖN sagen.
Ich drücke alle Fingerchen und wünsche Dir alles, alles Gute. Mach weiter so!!!!!
Liebe Grüße
Hilda
Inesfelix
31.07.2010, 10:41
Hallo Jürgen ,
kann mich der Meinung von Hilda nur anschliessen. Du bist ein Kämpfer und doch stehst Du der Krankheit sehr realistisch gegenüber. RESPEKT!!!
LG Ines
Jürgen62
05.08.2010, 06:49
So schreibe mal wieder was ,Mir geht’s ja soweit gut habe leider ein bissen angst und drebris aber gehen und kommen mache mir um die Zukunft angst aber denke mir es geht ja irgendwie weiter muss mich ja um meine Frau kümmern weil will sie ja nicht alleine lassen das hält einen fitt glaube ich für mich aber wenn ich alleine bin kommen Zweifel schaffst du es noch lange durch zu halten und so . Das sind wir alle uns am fragen oder stehe ich da alleine naja so sieht mein Gefühlsleben mal im mom aus scheint auch das Wetter schuld zu sein wie drüb es aussieht aber ich werde da auch wieder raus kommen wie immer und ihr alle an euch viel kraft und KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:winke::winke:
tsombert
05.08.2010, 14:35
Hi Jürgen,
habe die Untersuchungsergebnisse von meinem Dad nach 3 Zyklen 100mg Cisplatin 1000mg 5 Fu. Tumor um 25% geschrumpft, keine Beschwerden mehr beim Essen LEbermetas unverändert. in 4 Wochen nächste Chemo mit anderer Zusammensetzung um der Metas HErr zu werden.
Lg Tanja
Hallo Jürgen,
nein, natürlich stehst Du damit nicht alleine da. Diese Frage beschäftigt wohl alle Betroffenen und Angehörigen sehr oft. Es ist schon traurig, aber Gott sei Dank gibt es nicht nur Tiefen sondern auch immer wieder Höhen. So kann man sich z.B. an kleinen Dingen erfreuen, die man früher nicht wahr genommen hat. Stimmt, das Wetter tut auch sein übriges dazu. Aber Morgen ist ein neuer Tag! Wie schreibst Du immer so schön: KOPF HOCH UND DURCH!
Liebe Grüße
Hilda
Jürgen62
09.08.2010, 07:18
Jetzt was anderes mal bekomme meine chemo- ambulant bekomme mein 24std nach hause mit mit Pumpe da bin ich mal gespannt wie das klappt sonst geht’s mir gut nur ich spüre meinen Port weil ich ja viel Brust Muskulatur habe und so am abnehmen bin spannt es ein bisschen glaube aber es ist nicht so schlimm habe jetzt ärger mit meinem noch Arbeitgeber hat einen Antrag auf ordentliche Kündigung gestellt als hätte ich nicht genug Probleme aber hat sich ja noch nicht mal nach mir erkundigt wie es geht sonst hat mich aus dem urlaub geholt wenn Not am Mann war zu deutsch er ist ein arschloch ansonsten Leute mein Motto seit stark und kopf hoch und durch :1luvu::1luvu: LG Jürgen
monika100
09.08.2010, 08:25
Hallo Jürgen,
weiter so!!
Erkundige dich am besten bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht, ob das möglich ist, dass dein Arbeitgeber dir kündigen will. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, bist ja schließlich krank geschrieben.
Vielleicht kann dir ein Anruf bei der Deutschen Krebshilfe auch weiter helfen, die kennen sich mit vielen Dingen gut aus.
LG Monika
Mary0266
09.08.2010, 18:11
Hallo Klaus,
ich bin bei dir stille Mitleserin und arbeite im Lohnbüro. Vielleicht kann ich dir einen Tipp zu der Kündigung deines Arbeitgebers geben. Du schreibst, dass er einen Antrag auf Kündigung gestellt hat. Hast du einen Schwerbehindertenstatus?:confused: Dann müsste das Integrationsamt einer Kündigung zustimmen.:) Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich auf jeden Fall Klage beim Arbeitsgericht einreichen. Hierfür hast du aber nur exakt 21 Tage ab Kündigung Zeit. Sollte dein Arbeitgeber mit der Kündigung durchkommen, muss er dir deinen gesetzlich zustehenden Urlaub abgelten. Evtl. Resturlaub aus 2009 sowie den vollen gesetzlich vorgeschriebenen Urlaub für 2010. Vielleicht ist das wenigstens dann eine kleine Genugtuung für dich.:tongue Falls du zu der Kündigung noch Fragen hast, beantworte ich sie dir, soweit es in meinen Möglichkeiten steht gerne.
Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.
LG Marita
Jürgen62
10.08.2010, 06:59
Ich bin der Jürgen nicht Klaus .Also habe ja ein fomular mit bekommen zum Antrag auf Zustimmung ich verneinte da ich ja auch ne reha beantragt habe bin 100% schwerbehintert mit unbefristet Ausweis bin bei Verdi die wissen auch bescheid dann steht da ob es eine Einigung gebe ich beantwortet das er ja keine Interesse hat und hat einem guten Kunden denn wir hatten heißt einen sicheren Arbeitsplatz weg fällt das er es bewusst macht um ein paar Leute zu entlassen wegen Arbeitsmangel und lange wachtet um neue Kunden zu haben damit er die anderen nicht mehr einstellen braucht er soll mir eine 5stellige Abfindung zahlen dann bin ich weg von dem habe ihm geschrieben das es vor Gericht gehen werde und ich bin im siecherheits Gewerbe seit 28jahren ich ihm er ist noch unerfahren wenn ich bleibe ihm pb mache bei jeder Verfehlung das weiß der auch also ich bin nur sauer wie er es macht versucht sich zu drücken zum zahlen mehr steckt nicht dahinter . Muss gleich zum nachspülen der chemo- habe die sachenzuhause teils ampuland teils zuhause mit pumpe ist klasse.:):)
Mein Motto KOPF HOCH UND DURCH und viel Kraft
LG Jürgen
Mary0266
10.08.2010, 07:31
Hallo Jürgen,
sorry, war keine böse Absicht, dich mit falschem Vornamen anzusprechen.
So wie du die Sache jetzt erklärt hast, hast du alle Rechte auf deiner Seite und da wird dein Arbeitgeber wohl den Kürzeren ziehen. :D
Bleib deinem Motto weiterhin treu.
Alles Gute,
Marita
Bisher war ich nur stiller Mitleser.
Aber ich muß mal sagen, das du ein wirklich starker Typ bist.
Mit deiner burschikosen Art hast du bestimmt hier schon vielen geholfen.
Ich wünsche dir alles, alles Gute und das du diesen sch.... Krebs besiegst.
LG
Rolf
Jürgen62
17.08.2010, 05:27
Wäre klasse wenn ich den Krebs besiegen könnte die Hoffnung habe ich ja aber die Ärzte sind da ganz andere Meinung egal ich lebe und jetzt genieße ich alles mehr sollte jeder tun jeden tag weniger stress in allem was gutes sehen ich will auch wieder arbeiten nach der reha mal sehen wie lange ich ohne chemo- bleibe nach der Untersuchung habe jetzt noch 3stück vor mir hei0t drei Wochen a2tage dann kommt die nach Untersuchung mal sehen wie ich mit der reha klar komme war Profi Sportler habe aber im mom keine power mehr bin bei jeder kleinen Anstrengung fertig das soll bei der reha anders werden jeden tag schwimmen rad und bisschen kraft Training weil im mom alleine keinen bock habe ich da muss ich und will ich wieder hin
Wünsche allen viel kraft und glaube und KOPF HOCH UND DURCH
:engel::engel:
Sali DU
ich habe mühe deine beiträge zu lesen. nicht weil ich es nicht gut finde was du schreibst, sondern es liegt an deinem titel, wo mich sehr trifft und stört.
immer wenn ich den lese, fliesst es mir kalt den rücken hinunter. sooryyyy
Jürgen62
19.08.2010, 06:16
Hallo braucht es nicht ist doch so für mich ist es jetzt noch mal richtig leben bis zum Schluss das heißt viel Spaß trotz Krankheit der Arzt sagte nur chemo- das war’s dann also ich werde sterben aber wir sterben doch alle mal nur ich habe den Vorteil ich weiß woran ich habe mich um alles gekümmert um so zu reden ich weiß die stelle wo ich hingehe um schmerzfrei zu sterben für meine Beerdigung ist auch gesorgt auch Feier es gibt ne party nix große Trauer es gibt eine Baum Beerdigung wenn du weißt was das ist wenn nicht schaue dir das im nett mal an Waldfrieden nennt sich das also der Titel passt zu mir habe mich lange damit befasst und habe auch keine angst nur meine Frau alleine zurückzulassen weil sie verlasst sich voll auf mich ich Regel alle pb und jetzt bin ich ihr alles am beibringen kostet viel kraft aber ich bin gut drauf so sollen alle sein zbs:
http://www.krebstagebuchonline.de/
lies das mal das gibt kraft und hofffnung wer weiß was du mit selbst kraft alles tun kannst stör dich nicht an den Titel den ich geschrieben als Überschrift.
Und denkt alle daran Viel Kraft UND KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:winke::winke:
Hallo Jürgen,
ich habe meine Oma an Lungenkrebs verloren und meinen Vater an "einem" Schlaganfall vor ca. 2 Monaten.
Ich habe mich "nur" für dein Thema registriert, um Dir Alles Gute zu wünschen.
Du hast recht denn der Geist kann viel bewegen und du wirst es schaffen!
Und mit Deinen Worten: KOPF HOCH UND DURCH
Liebe Gruesse marcus
wimmer edith
20.08.2010, 21:00
bin auch seit mai davon betroffen , ich habe 25 strahlentherapien bekommen und bis jetzt 2 chemo es werden noch weitere folgen ,bin auch erst 55 jahre , ich wünsche dir das allerbeste und das doch vielleicht alles gut wird kopf hoch immer wider ............
Jürgen62
31.08.2010, 16:08
So große chemo- hinter mir 7std gesessen beim arzt bin was fertig habe jetzt zuhause die 24std pumpe dran geht auch vorbei nächste Woche die kleine chemo- und dann 10 tage wachten dann kommt die große Nachuntersuchung man was bin ich gespannt hoffentlich kann ich dann zur reha nach bad Salzig alles durch schon für 3wochen oder auch mehr egal .
Leute Irgendwie fühle ich mich sehr gut habe ein gutes Gefühl,
Bis dann berichte ja weiter seit Stark und alle KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:):):):)
monika100
31.08.2010, 19:42
Hallo Jürgen,
schön immer wieder von dir zu hören.
Mach weiter so.
LG Monika
wimmer edith
01.09.2010, 22:00
Dat ding ist drin leichter schmerz schätze das geht weg gewöhnungs- Sache Montag geht’s los bekomme 5-FU Dauerinfution in Kombination mit einem Platindervat und vielleicht bin mir noch nicht so sicher Kombi Herceptin bin auf die neben Wirkungen gespannt ihr wist ja glaube versetzt berge werde grünen Tee trinken bekomme Selen und Aloe Vera alles alte mittel man muss daran glauben das sie wirken und lindern ich glaube an meine terrapie später eine Mistelterrapie
Wünsche allen ein schönes wochenende und Kopf Hoch und Durch
GLG Jürgen
hallo jürgen wie recht du hast mit der aloe vera ich habe es auch probiert mir hat esl;) geholfen mei speiseröhrenkrebs ist schon geschrumpft um einen halben cm. l
Jürgen62
06.09.2010, 10:37
So diese Woche die letzte erstmal chemo- dann in 10tagen Nachuntersuchung wenn gut geht danach reha man was bin ich gespannt drauf aber egal wie es aus geht bin gut drauf denke positiv das solltet ihr alle tun egal wie schlimm es euch geht schlimmer kann es nicht mehr kommen wir haben den höchstand erreicht nämlich krebs glaube ist die schlimmste Sache vielleicht die angehörige die haben schlimmer damit umzugehen als wir betroffen selbst ich gebe meiner Frau halt und mut um es durch zustehen mir selbst geht’s gut ich mache das beste draus habe mir letzte Woche noch ein Motorrad gekauft habe Spaß am leben ihr weißt ja KOPF HOCH UND DURCH :laber::laber:
Jürgen62
11.09.2010, 07:45
Melde mich wieder mal habe jetzt 10tage ruhe von der chemo- dann kommt die Nachuntersuchung das ich so gespannt bin das der bogen überspannt ist egal mal sehen wie es läuft wenn ich glück habe kann ich danach direkt zur reha wenn nicht bekomme ich noch mal 6stück chemo- wäre sch…. Weil der Geschmack kommt langsam wieder ich halte euch auf dem Laufenden und denkt daran Positiv den tag beginnen und immer Positiv denken.
Kraft das durchzustehen egal ob betroffener oder angehöriger beide brauchen das
KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:megaphon::megaphon::):)
Jürgen62
22.09.2010, 14:38
So bin heute vom Krankenhaus zurück hatte Nachuntersuchung es war klasse mein krebs ist zurückgegangen zwar nicht weg es ist nur ein rest da kann also bald zur reha muss noch ein block chemo- machen egal auf jeden fall wächst er nicht und das ist ein erfolg oder wünsche allen die kraft und stärke die ich habe und KOPF HOCH UND DURCH:prost::prost::prost::prost::prost::engel::en gel:
HeikesFreundin
22.09.2010, 15:39
Whow, ich freu mich riesig für Dich!
Respekt auch vor soviel Kampfgeist, aber das habt ihr hier ja alle!
*verneig*!
Hallo Jürgen
Freud mich für Dich und den Rest Chemo schaffst Du auch noch :prost:
Ich muß nächsten Monat zur Endosono nach Dortmund ,danach plane ich mit meinem Hund Welpen damit ich für die nächsten Jahre eine Beschäftigung habe.
Alles gute Peter
www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net (http://www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net)
http://up.picr.de/5270218.jpg
Speedy Schneller
23.09.2010, 06:52
Lieber Jürgen,
Deine Zeilen berühren mich.
Schön dass Du die Liebe hast und diese auch schützen willst.
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Wie Dein Weg wird, kann ja keiner sagen, doch Deine Art diesen zu begehen hilft Dir ganz sicher, jede kleine Freude zu erkennen.
Ich lese von Deinen Schmerzen und hier habe ich leider viel Erfahrung mit.
Erst seit ich eingesehen habe, es nicht aushalten zu müssen und auch das Wissen habe, das starke Schmerzmittel nicht süchtig machen,habe ich noch eine zusätzliche Lebensqualität erreicht.
Ohne Schmerzen ist auch meine Psyche & Kraft besser geworden.
Danke noch heute dem Arzt der mich so gut beraten hat.
Die heutigen Mittel sind ohne die früheren Probleme- Juhu,
nur die Verstopfung ist natürlich zu erwarten - da nehme ich doch gerne noch ein "Schnäpschen" gegen.
Wünsche Dir und Deiner Familie alle Kraft, Glück und viel Liebe
Speedy
tsombert
24.09.2010, 15:01
Hi Jürgen, dein Befund ist ja super was machen denn die Metas?
LG Tanja
Jürgen62
20.10.2010, 12:19
Die sind leider noch groß da eigendlich geht’s mir gut habe eine trompose im arm bekomme wo der port ist. Bekomme noch chemo aber im Novembewr geht’s in Reha und immer daran denken KOPF HOCH UND DURCH
Konnte eine zeitlang nicht schreiben PC Defekt
GLG Jürgen
:1luvu::1luvu:
Hallo Jürgen,
ich schicke dir ein großes Kraftpaket!
Ulla
Hallo Jürgen
ich lese schon einige zeit in diesem forum aber deine geschichte berührt mich sehr weil ich es haut nah mit erlebe mein vater hat speiseröhrenkrebs und wenn ich sehe wie tapfer er ist und ich lese in deiner geschichte genau das gleiche wie es bei meinem vater auch ist leider wird es bei meinem vater immer schlechter und ich werde einfach nicht fertig damit weiß nicht was er fühlt und denkt möchte mich gerne richtig verhalten aber was ist richtig und was falsch wenn ich in dem forum all diese betroffenen menschen sehe laufen mir die tränen kann es nicht zurück halten was es doch für ein elend gibt auf dieser welt ich wünsche dir alles alles gute und das du keine zu großen schmerzen hast das man dir hilft ich drücke dich ganz fest und hoffe wir
schreiben noch sehr lange hir lg maus 33
Bremensie
20.11.2010, 18:16
Hallo Jürgen,
ich habe oft in deinem Thrad gelesen und dich für deine Art mit dem SPK umzugehen bewundert. Darum meine Frage wie geht es dir?
Gruß Erika
Jürgen62
21.11.2010, 11:16
Liebe Erika und alle die hier sind mir geht’s soweit gut meine chemo- ist im mom vorbei und ich muss will am 01.12.2010 in Reha nach bad Salzig und wie ich gelesen habe ist Haupt schwer punkt physio die Sache ich brauche keinen Seelen Doktor sonder einen der sagt hey steh auf mache Sport gehe schwimmen wenn das klappt bin ich wieder fit im mom habe ich für nix Lust komme mit meinem hintern nicht in die Pötte so sieht’s aus aber ich denke ja positiv deshalb werde ich mich darauf etwas vorbereiten und denkt daran KOPF HOCH UND Durch
GLG Jürgen
:winke::winke:
Hallo Jürgen
Erhole dich gut und lasse alles in Ruhe an
Gruß Peter
Auch von mir die besten Wünsche für die Reha.
Ich denke, die wird Dir gut tun. Du kannst nur für Dich da sein und etwas für Dich tun. Meinen Respekt auch dafür, wie Du mit der Krankheit umgehst: Das Beste aus der Zeit machen, die verbleibt, je länger je lieber!
Vielleicht und hoffentlich noch eine ganze lange Weile!
Ehol Dich gut!
Jürgen62
01.12.2010, 17:07
so hier bin ich mal wieder bin zeit heute in reha hier ist es schön zimmer sauber essen geht ist in Bad salzig bei boppard bis jetzt bin ich zufrieden mal sehen was es mir bringt wie immer werde euch von hier berichten und im dem sinne wie immer KOPF HOCH UND DURCH :winke:
Thinking100
02.12.2010, 21:06
Hallo Jürgen...
ich finde deine Einstellung super,positiv denken ist wirklich wichtig....und sehr hilfreich....ich wünsch dir gute Erholung!
LG
Jürgen62
24.12.2010, 10:14
Wünsche allen hier eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr gebt die Hoffnung nie auf Kämpft auch im neuen Jahr weiter last euch nicht unterkriegen ihr wisst ja
KOPF HOCH UND DURCH
GGLG Jürgen
:1luvu::1luvu::1luvu:
Schön, dass Du an uns gedacht hast.
Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und viel Glück im neuen Jahr!
Bremensie
25.12.2010, 07:30
Hallo Jürgen,
auch ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Schön dass es dir in der Reha gefällt. Darfst du denn über Weihnachten nach Hause? Ich drücke dir beide Daumen dass du noch lange kämpfen kannst.
LG von Erika
Jürgen62
26.12.2010, 09:49
Meine Reha ist schon vorbei gebracht na ja ich habe wieder Spaß am Sport will mich Quälen ansonsten war sie nix für mich war mehr Schwerpunk Psyche da habe ich nicht hingepasst meinten die auch gehe jetzt in Rente das habe ich von denen schriftlich arbeit wäre mir nicht zuzumuten Arbeitsunfähig was Solls gehe in Rente und Genieße jeden tag als wäre es mein letzter:winke::winke:
Jürgen62
31.01.2011, 16:58
So das Ergebnis meiner nachsorge nicht gut Lunge sind mehr geworden Metas und größer haben neue Sporen bösartige gefunden Leber hat auch größere Lunge auch vom bauch nicht zu sprechen nympf ist auch die Meta größer geworden bekomme jetzt ab Montag eine andere chemo- mal sehen was bringst .wist ja KOPF HOCH UND DURCH scheiß krebs :(:(
monika100
31.01.2011, 19:29
Hallo Jürgen,
hoffe, dass die andere Chemo besser bei dir anschlägt.
Viel Glück.
Monika
hallo jürgen
drücke dir ganz doll die daumen das die chemo anschlägt,manno man das hörte sich doch alles so toll an bis kurende,ich hab dich meinem mann immer als vorbild hingestellt ,hab gesagt lese mal was der jürgen mit macht ,er kämpft auch und nun das,das leben ist doch ungerecht. ***edit by Mod*** trotz allem jürgen kopf hoch ,du bist ein kämpfer und denk an deine familie ,die brauchen dich:pftroest:gerade war ich noch froh als ich mit meinem mann von doc kam ,nun bin ich traurig,ich drücke dich in gedanken mal ganz lieb
liebe grüße edith
Hallo Jürgen wünsche dir alles gute und das die Chemo diesesmal besser anschlägt.
Peter
www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net (http://www.leben-mit-speiseroehrenkrebs.net)
Bremensie
01.02.2011, 07:56
Hallo Jürgen,
auch ich lasse dir einen lieben Gruß da:winke:. Drücke dir die Daumen dass du noch lange die Kraft hast zu kämpfen.
Erika
Lieber Jürgen,
ich wünsche Dir nicht zu viel Angst, dass es Dir gelingt, noch viel Schönes aus Deinem möglichst noch langen Leben zu machen.
Jürgen62
25.02.2011, 10:54
So bin wieder mal da ja chemo- schlägt wahrscheinlich an weil Haare sind wieder ausgefallen ist ja ein Zeichen zur zeit habe ich eine kleine Erkältung durch den Metas befall in der Lunge sehr starken husten dadurch so blöd sich anhört mir nen ichias nerv eingeklemmt habe habe im mom nur schmerzen aber ich jammere nicht werde wieder arbeiten so ein bisschen habe viel ärger mit kranken Kasse und renten amt die wollen ja keine rente zahlen sollst ja arbeiten mehr nicht bekomme nur Steine in den weg gelegt so das ich schon einen rechtbeistand mir holen muss aber ansonsten geht’s mir gut bin nur am kämpfen aber irgendwie will ich mal ruhe haben die ich brauche meine Frau hat darunter zu leiden bin unzufrieden weil aber gar nix richtig klappt angeblich fehlen einpaar Monate zur Versicherung ca 6Monate von 78-heute die 9/10 Regel so da ich mich von dem bisschen was ich bekomme Pflicht versichern soll ca 150€ bei 525€ ist das schon heftig und wie die auf dem Renten amt sagten am Anfang sie bekommen grundsicherung alles gelogen aber jetzt soll der rechtanwald sich ärgern nicht ich bin zwar ein Kämpfer aber auch meine kraft läst nach.
KOPF HOCH UND DURCH
:):):)
monika100
25.02.2011, 11:23
Hallo Jürgen,
ja genau so ist das, als ob man nicht sowieso schon genug am Hals hätte!
Wende dich doch auch noch mal an die Deutsche Krebshilfe, vielleicht können die dir irgendwie weiterhelfen oder Tipps geben.
LG Monika
Bremensie
25.02.2011, 18:29
Hallo Jürgen,
als ob du nicht schon genug am Hals hast mit deinem Krebs. An dieser Front zu kämpfen kostet dich doch schon soviel Kraft. Gut dass du einen Rechtsanwald eingeschaltet hast. Deine Frau wird sich sicher freuen wenn du dadurch wieder ein wenig ausgeglichener bist. Wie würde Astrix es ausdrücken:"Die spinnen die Krankenkasse."
"Die spinnen die bei der Rentenkasse."
Jürgen62
20.04.2011, 08:06
Habe lange nix geschrieben jetzt habe ich was zu schreiben
***edit by Mod*** (Bitte lt. Nutzungsbedingungen keine gewerblichen Links einsetzen. Danke)
Reiki
war gestern da und habe es machen lassen Reiki es war ein sehr Positives Erlebnis und ist jedem zu empfehlen geht wer kann zu einem der das kann Reiki ich habe zuerst gedacht naja aber wie sie an die stellen kam wo die Herde Krebs sind ist was Passiert die stellen wurden heiß trotz das sie die gleiche hand Temperatur hatte wie ich und wie sie an den Beinen war es elektrisch wie wenn einem die Beine eingeschlafen sind und dann wieder durch blutet werden werde noch mehrer Sitzungen bei ihr machen klasse sag ich euch auch die Gespräche mit ihr waren positiver natur
LG Jürgen
Schaut auf mein Profil und ich bin Biker im Club bin nicht so leicht zu beeindrucken ich ein Erlebnis und ein sehr positives bei WKW
Hallo Jürgen,
ich freue mich sehr, dass du etwas gefunden hast, was dir gut tut!!!
Alles Gute
Ulla
Bremensie
21.04.2011, 14:42
Hallo Jürgen,
toll das Reiki dir gut tut. Mache ich zur Zeit auch. Ich habe nämlich MS. Drück dir die Daumen dass das es dir den Umständen nach immer gut geht.
LG Erika
Jürgen62
27.05.2011, 10:06
Habe wieder was zu schreiben meine chemo- ist jetzt mal im stillstand werde am 14.06 untersucht komplett mal sehen was dabei raus kommt ob ich jetzt mal für einen längeren Zeitraum ruhe habe von der chemo- das wäre toll werde euch informieren wie es weitergeht mache auch noch immer reicki kann es jedem empfehlen ihr wisst ja
KOPF HOCH UND DURCH
LG Jürgen
:smiley1::smiley1::smiley1::kuess:
monika100
27.05.2011, 10:34
Hallo Jürgen,
deinen Leit-Spruch kann ich nun gut gebrauchen. War ja bisher immer hier unterwegs wegen der SPRK-Erkrankung meines Mannes. Nun wurde nach monatelangem Palaver mit Nierensteinen bei mir vor ein paar Tgen Nierenkrebs festgestellt und ich bin sehr am Boden...
Alles Gute für Dich.
Monika
Liebe Monika,
tut mir sehr leid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du erst einmal geschockt über die Nachricht bist.
Vielleicht kann ich Dich ja etwas beruhigen. Unsere Nachbarin hatte schon vor ca. 20 Jahren Nierenkrebs und eine Bekannte vor 8 Jahren. Unsere Nachbarin ist zwar vor 2 Jahren gestorben, aber das hatte nichts mit dem Krebs zu tun. Meiner Bekannten geht es super.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
Lieber Jürgen,
ich wünsche Dir weiterhin alles Gute. Mit Deiner positiven Einstellung wirst Du dieses Monster besiegen.
Liebe Grüße
Viola
monika100
27.05.2011, 19:42
Liebe Viola,
vielen Dank für deine lieben Zeilen:)
Bei mir wird am 7.6. die linke Niere mit Harnleiter und ein Stückchen Blase entfernt. Die Ärzte hoffen, dass es damit evtl. gut ist , aber ich habe (auch aufgrund meiner Angst-Erkrankung) solche Panik vor der OP, dass ich alles machen würde, um darum zu kommen... Aber die Ärzte sagen, ich hab keine Wahl.:(
LG Monika
monika100
27.05.2011, 20:16
Hallo Marion,
habe gerade gehört, dass meine Art von Krebs (Tumore im Harnleiter) wohl zum "Blasenkrebs" gehören!?
Habe ich Moment auch etwas Angst mich anzumelden... Bei meinem Mann war ich immer im SPRK-Forum unterwegs, aber für einen selbst ist es auch wieder was anderes...
LG Monika
@Monika,
auch mir tut es total leid, diese Nachrichten zu lesen!
Auchg wenn man sicher den Nieren- (oder Blasenkrebs) sicher nicht mit SPRK vergleichen kann- wenn Deine Angst vor der OP zu stark wird, bitte denke daran, wieviele SPRK Patienten wuerden alles geben, wenn sie diese Moeglichkeit ueberhaupt haetten!!!!! OP ist ein gutes Zeichen!
Ich drueck Dich ganz doll und bitte halt uns auf dem laufenden! Wie hat denn die Familie reagiert?
@Juergen
Bitte geniess die Chemofreie Zeit! Ich wuensche Dir viel Kraft weiterhin!
Peggy
monika100
28.05.2011, 17:51
Hallo Peggy,
danke für deine Teilnahme.
Mein Mann war ziemlich fertig am Anfang, richtig depri für 1 Tag, ist überhaupt nicht seine Art sonst und jetzt gehts auch wieder. Er sagt, "das wird auch schon vorbeigehen" und "Du musst" und geht dann seinen Dingen nach.
Meine Tochter ist sehr betroffen, hat mich auch getröstet, ist aber nun wieder bei ihrem Freund und versucht auch, sich abzulenken, zumal sie auch vor ihren Abschlussprüfungen steht.
Mein Sohn hat beruflich viel zu tun und hat eine Freundin mit 3 Kindern, der ist von früh bis spät eingespannt und will auch seine Gefühle wohl nicht so zeigen. Er kann mir kaum ins Gesicht schauen.
Meine Schwester ist immer für mich da und auch meine Mama, wobei ich natürlich auch sehe, dass die mit leiden, genau wie enge Freundinnen.
Ich weiss das vom Kopf her sehr gut, dass manche anderen froh wären, operiert werden zu können. Heute habe ich meine Bettnachbarin von letzter Woche besucht, die auch diese OP hatte. Ich hätte es besser nicht getan, es ging ihr schlechter als vor ein paar Tagen, Herz- und Kreislaufprobleme, das ständige Liegen macht sie wahnsinnig, sie fing gleich an zu weinen und sie ist eine sehr ruhige Frau und hat noch nie in ihrem Leben Panikattacken gehabt. Da bin ich wieder abgestürzt, hatte schon nur stehend an ihrem Bett schlimmste Angstzustände, so dass mir zigmal der Schweiß ausbrach, mir die Luft wegblieb usw. Und dabei liege ich noch nicht einmal dort...:(
Mich strengt das alles sehr an, habe ja auch noch diverse andere Krankheiten nebenher, die SPRK-Kontrolle bei meinem Mann steht auch wieder vor der Tür usw. Hab einfach das Gefühl, dass ich kaum noch Kraft habe
LG Monika
Jürgen62
31.05.2011, 09:25
Hallo Leute hatte gedacht na dann bringe mal was positives von dir mit chemo- frei und es kommt schlimmer was die moni schreibt ihre angst und so du machst einen großen Fehler denke nicht negativ denke positiv gut ich wer op dann geht’s mir wieder besser es hilft mir ich bekomme danach chemo- ich denke bei chemo immer so ihr scheiß krebs Zellen jetzt geht’s euch an den kranken und ihr gesunde Zellen seid stark hört sich kindisch an aber so helfe ich mir und siehe da mir geht’s besser jeder der krank ist soll so denken positiv egal wie schlimm es kommt es gibt immer was gutes so wie ihr schreibt zieht ihr euch und andere runter denkt anders macht euch mut wie ich geschrieben habe chemo- hilft mir länger zu leben op hilft mir es weg zubekommen und nicht anders oh Gott was passiert ist negativ helft euch mit positiven Gedanken wieder hoch zu kommen denkt nicht an die Krankheit denkt ans gesund werden und leben
KOPF HOCH UND DURCH
GLG Jürgen
:lach::lach::lach:
monika100
31.05.2011, 21:39
Bewundernswert Jürgen, wie du das schaffst.
Werde mich bemühen, positiver zu denken
LG Monika
@ Juergen
Ja das muss ich auch sagen, Deine positive Einstellung ist wirklich sagenhaft! Und passt so gar nicht zu Deiner Ueberschrift! Find ich toll und ich wuensche Dir auch weiterhin diesen Kampfgeist!
@ Monika
Ich verstehe Deine Angst natuerlich schon und Du solltest das Deinen Aertzen auf jeden Fall auch sagen, damit sie entsprechend mit Dir umgehen fuer den Fall das sie es noch nicht wissen.
Auf alle Faelle werden hier sicher einige Leute am 7.6. an Dich denken, mich natuerlich eingeschlossen.Ich schick ein riesen Kraftpaket rueber!
Peggy
Jürgen62
18.06.2011, 09:06
Hallo so die Untersuchung hinter mir 4tage lang leider nicht so gut neuer Tumor und Metastasen in der Speiseröhre naja die anderen Metastasen sind kleiner geworden dafür sind neue dabei wachte auf den Biobsy bericht damit sie wiesen was für ne chemo- ansteht und wie sie sein muss wollen vielleicht auch noch ein Röhrchen einsetzen in die Speiseröhre aber das entscheidet sich noch mal sehen wie es weitergeht aber dafür geht ja die Welt nicht unter noch lebe ich und genieße es in vollen Zügen lasse mich vom krebs nicht beherrschen sollte keiner sonder kämpfen dagegen nicht an die Krankheit denken sondern am gesund sein mein Motto
KOPF HOCH UND DURCH werde euch weiter berichten wie es weiter geht
:rotier::rotier:
Jürgen62
18.06.2011, 09:11
Hallo Peggy,
Ich weiss das vom Kopf her sehr gut, dass manche anderen froh wären, operiert werden zu können. Heute habe ich meine Bettnachbarin von letzter Woche besucht, die auch diese OP hatte. Ich hätte es besser nicht getan, es ging ihr schlechter als vor ein paar Tagen, Herz- und Kreislaufprobleme, das ständige Liegen macht sie wahnsinnig, sie fing gleich an zu weinen und sie ist eine sehr ruhige Frau und hat noch nie in ihrem Leben Panikattacken gehabt. Da bin ich wieder abgestürzt, hatte schon nur stehend an ihrem Bett schlimmste Angstzustände, so dass mir zigmal der Schweiß ausbrach, mir die Luft wegblieb usw. Und dabei liege ich noch nicht einmal dort...:(
Mich strengt das alles sehr an, habe ja auch noch diverse andere Krankheiten nebenher, die SPRK-Kontrolle bei meinem Mann steht auch wieder vor der Tür usw. Hab einfach das Gefühl, dass ich kaum noch Kraft habe
LG Monika
Denke nicht an die krankheit sonst beherrscht sie dich denk positiv es wirt weiter gehen ich schaffe es mach dich fertig und wenn du siehst wie es anderen geht denke hört sich jetzt schlimm an ich bin stark und kämpfe ich bin anders nur so kannst du damit fertig werden
karpatenkarla
18.06.2011, 21:13
Hallo,
habe ein wenig mitgelesen und bewundere Eure Stärke, bin selbst BK TN
betroffen und die Prognose ist auch nicht so dolle.
Am Anfang war ich total verzweifelt und vorallem panische Angst, dann habe
ich gespürt, daß das Motto "Kampf gegen Krebs" und "Gemeinsam sind wir
stark", die ich hier wirklich niemandem madig machen möchte, bei mir
irgendwie nicht funktioniert hat.
Dann kam ein ganz neuer Dankansatz: ich stellte mir ganz andere Fragen
(bin echt kein Eso sondern eher pragmatisch und Realist):
Wieso heißt Krebs eigentlich Krebs?
Fand ich komisch, ein Krebs war für und ist für mich ein Tier und ein
Sternzeichen.
Was ist in meinem Körper passiert? Was ist Krebs?
Zellen - meine Zellen - die mutiert sind aufgrund eines Gendefektes, für
den ich nix kann und weil es eben so etwas gibt.
Wie soll ich meinen Kampf gestalten?
Wenn meine Zellen in meinem Körper "krank" geworden sind, sind es trotzdem
noch meine Zellen in meinem Körper und die müssen jetzt eben wieder
"gesund" soweit es geht oder getötet werden.
Also kam heraus: Ich kann nicht gegen mich selber kämpfen.
Ich kann und möchte erdulden, die Ärzte und Medikamente kämpfen - für
mich.
Ich muß "nur" durchhalten und vertrauen. Hört sich leicht und vielleicht
saublöd an, aber seit ich die Krankheit (und das ist sie, das nenne ich ganz
bewußt so) habe und haben werde, lerne ich, sie anzunehmen.
Es ist eben so. Ich habe gelernt zu vertrauen und mich in gute behandelnde
Hände zu begeben, nämlich die Mediziner, Therapeuten, etc. die alle da
sind und für mich kämpfen.
So sehe ich es und seitdem geht es besser mit der Angst.
Nur so als kleiner Gedankenanstoß.
Alles Liebe
Alpenveilchen
18.06.2011, 23:48
Liebe Karpatenkarla,
ich finde Du hast sehr kluge Gedanken. Ich musste Deinen Beitrag mehrfach lesen, denn es steckt so viel Wahres darin. Gerade im Zusammenhang mit Chemotherapie kann man sich ja fragen: wer bekämpft eigentlich wen? Genau wie Du schreibst, sollte man sich niemals selbst bekämpfen. Bei der Chemotherapie geht es ja eigentlich auch vor allem darum, sie auszuhalten, damit sie wirken kann. Ich finde, Du hast das so gut formuliert.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Ärzte und Medikamente es schaffen, Deine Krankheit zu bekämpfen und zu besiegen.
Viele liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
Bremensie
19.06.2011, 10:06
Hallo Jürgen,
ich bin ganz sicher dass du den Krbs in Schach halten wirst und nicht umgedreht. Deine Frau ist dir sicherlich auch dabei eine große Hilfe. Ich dück dir auch weiterhin die Daumen.
Gruß Erika
karpatenkarla
21.06.2011, 10:49
Hallo und einen schönen Tag:winke:
Alpenveilchen: vielen Dank für Dein liebes Feedback, habe mich sehr
über Deine Worte gefreut.
Auch Dir alles Liebe und Gute
karpatenkarla
;)
Jürgen62
30.06.2011, 09:43
So jetzt ist es soweit bekomme alle 3wochen chemo- und muss jetzt täglich chemo- tapleten schlucken mal sehen wie es diesmal wirkt angst ne habe ich nicht ich lebe jeden tag so als wäre es mein letzter tag werde vom verlauf berichten der Arzt hat von den neben Wirkungen erzählt Finger Taubheit wenn ich ein Kasten Bier hebe bekomme ich blasen bei Schuhe die was besser sitzen auch blasen wenn ich kaltes trinke würde ich verkrampfen wenn ich aus dem Kühlschrank was hole hätte ich schmerzen usw. und beim letzten mal mir würde schlecht war nicht so werde hier das auch durchstehen und kämpfen der krebs besiegt mich so leicht nicht lasse mein leben nicht davon beherrschen läuft nicht mein Motto KOPF HOCH UND DURCH
LG Jürgen:winke::winke:
Bremensie
30.06.2011, 14:30
Hallo Jürgen,
bei deiner Einstellung wirst du es auch diesmal schaffen. Ich drücke dir die Daumen. Der Krebs besiegt dich nicht.
Hallo Jürgen,
Deine Einstellung ist genau die Richtige. Du wirst diesen Schweinehund in Dir besiegen. Lass Dich nicht unterkriegen.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
Hallo Ihr Lieben, bin heute Nacht zufällig zu euch gestossen! Kann nicht schlafen da mein Mann am 30.6.wegen eines Speiseröhren Tumores operiert wurde. Gestern kam er wieder auf die Intensiv Station wegen einer Lungenentzündung er muss künstlich Beatmet werden!! Bei ihm wurde die komplette Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen! Ich hoffe er schafft es !!!
Er wurde im Klinikum Ludwigsburg operiert Uni Heidelberg hat hier eine Aussenstelle!
Es musste ein Nerv an der Lunge und am Stimmband durchtrennt werden!
Hallo ;
Ich habe gestern erfahren dass Meine Mutter an Speiseröhrenkrebs erkrankt ist.Sie hat auch starke Rückenschmerzen und einen dauernden Husten.Der Arzt sagte es sind alles Metastasen! Wer? Wie? Wo? Was? kann Ihr helfen???Wir sind völlig Ratlos,und überfordert mit dieser Situation.Um eure hilfe sind Wir SEHR DANKBAR !!!
Gruß Stefan
Hallo Ullele und Stefan,
willkommen hier im Forum, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.
Es wäre gut, wenn ihr einen eigenen Thread eröffnet (BUtton "NeuesThema"). Dann gehen eure Fragen nicht in Jürgens Thread unter und ihr erhaltet sicherlich mehr Antworten.
Die Diagnose zu verkraften und alles, was dann folgt, ist sehr schwer zu verkraften, aber ich bin sicher, ihr werdet hier Unterstützung erhalten.
Ich wünsche euch viel Kraft!
Ulla
Jürgen62
07.07.2011, 06:38
Hallo Stefan hier bist schon richtig ich habe ja das gleiche deine Mutter wird bestimmt chemo- bekommen aber den rat gebe nicht op sie muss positiv denken es kann noch lange dauern aber heilbar kann passieren es geschehen immer wunder sie soll leben als wäre es der letzte tag tue ich auch dann soll sie die chemo- als was gutes annehmen und bei jeder Behandlung sich sagen so krankes Gewebe weg mit euch ihr gesund seid stark hört sich bekloppt an hilft aber man muss einen starken willen zum leben haben sie soll sich einen husten Blocker verschreiben lassen weil sie Nacht nur hustet bei mir ich es was zurück gegangen soll atmen lernen ich den bauchstark die meisten atmen in die Brust kurz atmen morgen anans Saft trinken ist ein krebs Blocker grüner Tee mit Geschmack 2tassen am tag lass die in der Tee Stube beraten wie Senf essen auf wurst ist ein krebs Blocker brogolie denkt nicht an die Krankheit denkt ans gesund werden kannst mich auch privat anschreiben kein Problem und immer kopf hoch und durch:engel::engel:
Jürgen62
26.07.2011, 07:54
Hallo Leute heute schreibe ich mal was anderes von mir die zweite flüssig chemo- scheiße leichte Nebenwirkung habe wenn ich kaltes anfasse ein starkes kribbeln in den Finger spitzen
Wenn ich kaltes trinke bekomme ich Krämpfe das alles nicht schlimm aber ab und zu morgens Angst zustände nicht immer oder traurige Sachen sehen das mir die tränen kommen hat der Arzt gesagt wäre eine vorstufe von debriephase das gefällt mir nicht nehme keine medis dafür muss ich selber schaffen gebe ja immer gute Ratschläge aber jetzt muss ich positiver denken dazu Kamm alles letzte Woche sind 5 Leute mit denen ich im Krankenhaus lag davon einer der stammzellen in Köln bekommen hatte alles gut war krebs Zellen verkapselt hatten inner halb von 2wochen gestorben er war ein Freund lange ist 40jahre nur geworden vor alles klasse so drauf wie ich das hat mich stark erschüttert die habe ich alle positiv eingestellt das ist scheiße aber ich sage bin stark denke positiv Kopf Hoch und durch werde weiter schreiben was passiert
LG Jürgen
monika100
26.07.2011, 08:51
Lieber Jürgen,
dein "Kopf hoch und durch" ist klasse und du hast damit schon soviel gechafft. Aber wenn ein Freund stirbt und man selbst auch krank ist, das ist eine ganz schwere Situation.
Igendwann kann man an seine Grenzen kommen und dann braucht man vielleicht doch mal Hilfe. Habt ihr einen Psycho-Onkologen bei euch (Hier bei uns gibts sowas nicht), vielleicht kannst du mal damit reden und auch ein Medikament wäre doch nicht schlimm, wenn es dir dann besser ginge.
Viel Glück.
LG Monika
ich weiss gar nicht warum ich hin undd wieder hier im forum lese.
Ich verfolge Deinen Thread ja schon seit letztes Jahr.
Jedenfalls was ich mal sagen wollte... Du bist Du echt der Hammer! Mach weiter so! :D;)
Jürgen62
07.09.2011, 08:57
Hallo Schreibe wieder was Habe meine chemo-abgebrochen kann im mom nicht mehr brauche mal ruhe mein Körper und ich werde jetzt einen nachsorge Termin im Krankenhaus holen danach weiß ich mehr esse im mom wenig weil der Brust Korb mir weh tut druck schmerz und volle Gefühl aber ich denke ja positiv muss weiter gehen sobald ich was weiß schreibe ich wieder
KOPF HOCH UND DURCH
:):):)
Bremensie
08.09.2011, 09:41
Hallo Jürgen,
auch dir darf es mal schlecht gehen. Ich lese und schreibe ja schon bei dir seitdem du dich hier angemeldet hast. Wenn ich könnte würde ich dich mal ganz doll drücken. So mache ich es halt virtuell:knuddel:
Liebe Grüße von Erika
Jürgens Freund
24.10.2011, 19:06
Hallo liebe Forums- Mitglieder,
ich bin der Marco, ein sehr enger Freund von Jürgen. Ich selbst lese die Geschichte hier von Jürgen von Anfang an mit und hatte natürlich auch ständigen persönlichen Kontakt mit ihm. Ich schaue schon mehrere Tage hier regelmäßig rein, um zu schauen, ob jemand die Forums- Mitglieder informiert hat. Mir ist es ein Bedürfnis, euch zu informieren. Ich bin sicher, das dies in Jürgens Sinn ist.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, Jürgen hat den Kampf gegen diesen Teufel am 06.10.11 um 5:00 Uhr verloren.
Seine liebe Frau, seine Schwester und ich waren in den letzten Stunden bei ihm, und ich bin Gott dankbar, das ich ihn begleiten durfte.
Er war so tapfer und stark und ich bin unendlich stolz auf ihn. Er hat alles bis zum Schluss durchgeplant und organisiert und auch gekämpft. Er wurde erlöst.
Ich wünsche allen Betroffenen und Angehörigen, viel Kraft bei eurem weiteren Weg und wünsche alles erdenklich Gute.
Ich möchte vor allem jeden ermutigen niemals aufzugeben, denn jeder Tag ist so wertvoll. Gerade das wurde mir mit Jürgen sehr Bewusst. Er hat sich niemals unterkriegen lassen und sich und seiner Frau und auch mir eine schöne Zeit gemacht. Um mit seinen Worten zu sagen: Immer positiv denken und Kopf hoch und durch!!
Viele liebe Grüße
Marco
PS: Wer möchte, kann für ihn eine virtuelle Kerze auf folgendem Link anzünden...
http://trauer.rhein-zeitung.de/Traueranzeige/Juergen-Klappert#
monika100
24.10.2011, 19:22
Hallo Marco,
danke dass du uns informiert hast.
Es tut mir sehr leid, dass Jürgen den Kampf verloren hat.
Traurige Grüße
Monika
Jessica2511
24.10.2011, 19:37
Hallo
ja Jürgen hat gekämpft. Und es stimmt jeder einzelne Tag ist so kostbar das erleben wir gerade selbst. Mein Papa kämpft auch und es gibt so tolle Momente auch wenn sie immer seltener werden. Ich finde es toll das ihr/du ihn bis zum Schluß begleitet habt. Gibt wenige Freunde die das tun.
Also mein herzlichstes Beileid auch an Jürgens Frau
Traurige Grüße
Jessica
Hallo,
bin immer eine stille Mitleserin gewesen - habe meinen Vater vor fünf Wochen durch diese heimtückische Krankheit verloren und bin echt betroffen.
Auch mein Vater hat gekämpft bis zum Ende.....
mir fehlen irgendwie die richtigen Worte - mein Mitgefühl ist bei Jürgens Frau und seinen Freunden und Angehörigen.
Traurige Grüße
Christiane
Hallo Marco,
ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid, dass Jürgen den Kampf gegen die schreckliche Krankheit verloren hat. Er war so ein Kämpfer. Schön ist, dass ihr bis zum Schluss bei ihm gewesen seid. Das wird euch immer trösten. Wir waren auch bis zum letzten Atemzug bei meinem Vater. Für mich ist es tröstlich zu wissen, dass er nicht allein gehen musste.
Er wurde von seinem Leiden erlöst und dort, wo er jetzt ist, geht es ihm gut. Er wird von da oben auf euch aufpassen.
Mein Vater ist jetzt schon 5 Jahre nicht mehr bei uns. Auch er hat gegen den Krebs gekämpft und verloren.
Ich wünsche allen Angehörigen herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Traurige Grüße
Viola
Hallo Marco,
auch von mir mein herzliches Beileid! Es ist so schwer diese Zeit zu ueberstehen. Wie Viola schon geschrieben hat, es ist schoen, das ihr bei ihm wart!
Liebe Gruesse,Peggy
Auch von mir Herzliches Beileid. Leider hat wieder einmal ein sehr starker Mensch den Kampf gegen dies Geisel verloren. Ich Wünsche euch viel Kraft. Peter
Herzliches Beileid,
Jürgen hat in beeindruckender Weise gegen die Krankheit gekämpft.
Neben der Trauer dürfen die Angehörigen und Freunde von Jürgen auch stolz auf ihn sein. Jürgen hat mir und sicher auch Anderen Mut gemacht!
Jens
Jürgens Freund
26.10.2011, 20:55
Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Anteilnahme! Ich habe Hochachtung vor dem was Ihr hier alle tut. Ich bin sicher, dass Ihr vielen Betroffenen und auch euch selbst damit helft mit der Krankheit umzugehen und auch viel Kraft und Mut gebt. Ich bewundere jeden Einzelnen von euch für eure Einstellung, die Ihr zu dieser schlimmen Krankheit habt und wie Ihr damit umgeht. Auch Jürgen hat es mit Sicherheit genau so geholfen, wie er auch mit seiner Art vielen von euch Mut gemacht hat.
Ich selbst trauere sehr um Jürgen. Ich war seit der Beerdigung noch nicht in der Lage seine Frau zu besuchen. Ich weiß aber über Dritte, dass sie ok ist und Unterstützung von der Familie hat.
Den Tod selbst empfinde ich nicht als schlimm. Ich finde, dass es für die "Zurückgebliebenden" schwerer ist mit dem Verlust umzugehen als alles andere. Auch Jürgen hatte keine Angst um sich. Seine größte Sorge galt seiner Frau. Selbst um mich hat er sich noch 1 Tag vor seinem Tod gesorgt und mir gesagt, dass auch ich zusehen muss wieder Gesund zu werden, da ich zur Zeit auch nicht der Gesündeste bin. Allerdings werde ich bestimmt wieder Gesund, zumindest werde ich nicht daran Sterben.
Jürgen war ein so guter Freund und ich vermisse ihn sehr. Ich habe so viele Bilder im Kopf, die ich nie vergessen werde. Und das ist auch gut so.
Er hat sich zwar noch eine möglichst schöne Zeit gemacht und sein Leben so weit wie es ging genossen, aber er hatte noch so viel mehr vor. Es tut mir so leid, dass wir nicht noch ein bisschen Zeit haben durften.
Wie ich schon anfangs geschrieben habe, verfolge ich seine Beiträge hier im Forum von Anfang an. Dadurch habe auch ich mich intensiv mit seinem Krebs beschäftigt. Mit diesem Verlauf habe ich nicht gerechnet. Das das so schnell gehen kann....
Auf der anderen Seite ist ihm so wohl viel zusätzliches Leid erspart geblieben. Er konnte bis zum Schluss essen, Trinken und war lange sehr wach. Er brauchte weder einen Stent, noch eine Magensonde.
So, jetzt habe ich mir auch mal ein wenig Kummer von der Seele geschrieben und ich danke euch fürs zuhören. Ich wünsche euch allen und jedem Betroffenen viel, viel Kraft, Mut und Kampfgeist. Man sollte bei allen schlechten Nachrichten niemals vergessen, dass es auch gute Verläufe gibt!
In diesem Sinne, Kopf hoch und Durch!!
Liebe Grüße
Marco
Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache,
dass er uns einen geliebten Menschen nimmt,
sondern vielmehr,
dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.
Hallo Marco,
es ist sehr schwer als Angehoeriger, da gebe ich Dir recht.Ich finde es gut, dass Du Dir es von der Seele schreibst und wir sind ja hier und hoeren zu.
Ich war vor 1.5 Jahren (kann selbst gar nicht glauben, dass mein geliebter Papa schon so lange im Himmel ist) in genau der gleichen Situation wie Du jetzt. Damals waren sogar die Aertze geschockt, wie schnell es ging. Er hatte 3 Tage vor seinem Tod noch einen neuen HD- Receiver aufgebaut und angeschlossen! Alles konnte er noch bis fast kurz vor seinem Tod. Er hat gegessen, gegangen, selbststaendig geatmet, kurzum er hat "gelebt".
Das wird Dir eines Tages ein grosser Trost sein, glaube mir. Ich selbst haette nie gedacht, das ich sowas mal schreiben wuerde,aber es ist so. Wenn man von dem vielen Leid hier liesst,den diese Krebsart mit sich bringt, ist Juergen vieles erspart geblieben!
Meine Ma uebrigens fand es nicht so schoen, dass einige wichtige Menschen sie nicht mal besucht haben, was auch daran lag, das diese Menschen es nicht konnten. Vielleicht kannst Du den Weg doch mal zu ihr suchen, ihr koennt doch gemeinsam weinen!
Fuehl Dich gedrueckt, Peggy
Bremensie
08.11.2011, 08:20
http://img15.dreamies.de/img/759/b/jyq362s5v1n.gif (http://www.dreamies.de)
Für Jürgen der so tapfer gekämpft hat
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.