PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen nach Gürtelrose


biene8
09.06.2010, 15:53
Hallo an ALLE.
Lese hier schon seit einigen Monaten mit , nun bin ich angemeldet.Erkrankung:AML M1 in 11/2008. Transplantation in 12/08.Alles gut gelaufen, ganz wenig Probleme.Aber im Februar 09 hatte ich eine Gürtelrose im Hals/Kopfbereich. Die Schmerzen habe ich heute noch!Hat jemand vielleicht eine gute Idee? Lyrica und ähnliches habe ich schlecht vertragen,Akupunktur hat die Schmerzfläche verkleinert, aber nicht völlig entfernen können.Hier sind so viele Menschen und Erfahrungen, dass ich auf Eure Hilfe setze. Gruß an alle,Biene8

jutta50
09.06.2010, 19:06
Hallo,

ich meine,, dass ich nach meiner Gürtelrose Vitamin-B-Spritzen bekommen habe. Hattte aber nur eine leichte Gürtelrose.

Alles Gute
Jutta

AnnaR.
09.06.2010, 19:40
Mein Sohn hatte den Zoster auch im Gesicht. Und als der abheilte, kamen die barbarischen Schmerzattacken. So schlecht ging es ihm während der ganzen SZT nicht :cry:
Allerdings verschwanden die Schmerzen nahezu sofort, als man sich endlich dazu herabließ, ihm Antikonvulsiva (Carbamazepin) zu verschreiben. Ich war damals ziemlich sauer auf die Ärzte, denn eigentlich müsste das Zeug gleich nach Diagnose Zoster im Gesicht verschrieben werden.

puma-billa
09.06.2010, 23:22
Hallo Biene,

auch ich hatte einige Jahre nach der KMT eine Gürtelrose. Bei der Behandlung hieß es neben dem Virustatikum immer: Ganz wichtig - dafür sorgen, dass während der Gürtelrose die Schmerzen ausreichend "bekampft" (mit entsprechenden Medikamenten) werden. Ansonsten bleiben die Schmerzen Jahre lang - die Nerven vergessen so schnell nicht.

Lieben Gruß

Billa