PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod durch inoperables Pankreaskopfkarcinom,cT3,N+,cM0 ED 12/2008


Rainer 2
13.06.2010, 20:33
Meine geliebte Brigitte (*28.11.1940, + 03.06.2010):
Anfang der 70er Jahre Morbus Bechterew, 1982 Morbus Crohn, und Mitte Dezember 2008 folgten heftige Bauchschmerzen: Diagnose Pankreaskopfkarcinom. Es folgten über 11 Monate Aufenthalt in Kliniken (Josefshospital Wiesbaden, Uni-Klinik Heidelberg). Zweimal operiert ( 5 + 9 Stunden), bestrahlt, und Chemo
mit Gemzar. Letzters nicht vertragen, nachts über Port ernährt, und trotz aller Bemühungen gestorben.
Mein Ratschlag: Versichert Euch zusätzlich in unbegrenzter Höhe (Krankenhaus) und wenn Ihr einen treusorgenden Partner habt, glaubt nicht an die Rettung durch Palliativmedizin oder Hospiz. Die verlängern nicht Euer armseliges Leben, es sei denn, Ihr wollt es so.
Ich bin sehr traurig. Meine Frau war immer so tapfer, lebenslustig und positiv, eine Kämpfernatur.
Und jetzt war alles umsonst.
Kann mir jemand in meinem Kummer helfen?

Boxerhund1
13.06.2010, 23:40
hallo Rainer,

leider kann niemand dir wirklich in deinem Schmerz helfen - nur die Zeit. :knuddel: Ich fühle mit dir.

Aber... du bist in deiner Situation im Forum für Hinterbliebene besser aufgehoben. Hier bist du jetzt falsch.

Und... die Palliativmedizin und das Hospiz - die sind dazu da, den letzten Weg erträglicher zu machen, auf dem letzten Weg zu begleiten, Schmerzen und Angst zu nehmen. Wer dort ist, für den gibt es keine Rettung mehr.

Antje123
16.06.2010, 22:03
Lieber Rainer
mein herzlichstes Beileid.Lass Dich nicht von einigen komischen Kommentaren hier vertreiben.Leben,Leiden und auch das Sterben gehören zusammen.!Hier gibt es bestimmt sehr viele,die Dich auch weiter unterstützen werden.Wir können das Sterben doch nicht einfach ausblenden !!!
Liebe Grüße von Antje:confused::(:shocked::knuddel:

Conny44
25.06.2010, 19:20
Liebe Antje,

das Sterben kann nicht einfach ausgeblendet werden, das ist richtig. Aber nicht umsonst wurde der Krebskompass in verschiedenste Bereiche untergliedert. Der Beitrag von Rainer gehört deshalb in der Tat ins Hinterbliebenenforum. Das sind keine komischen Kommentare.

Dass sich nun Rainer nicht mehr meldet, ist sehr schade, aber auch ein Grund mehr, warum solche Beiträge hier nicht hergehören.:rolleyes: