PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte zur Brustwarzenrekonstruktion


Josefine92
24.06.2010, 10:23
Hallo,

wenn ihr schon Erfahrung gesammelt habt mit der Rekonstruktion der Brustwarze insbesondere die Methode mit der anschließenden Pigmentierung, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps mit auf den Weg geben könntet.

Zur Info ich habe die sog. Nippelrekonstruktion jetzt hinter mich gebracht und suche nach einem geeigneten Pigmentierer in der Nähe von Bonn.

Wäre schön, wenn ihr mir mitteilt welche Erfahrung ihr gemacht habt.

Jetzt schon mal danke für eure Mühe.

Gruß: winke:
Josefine

Siegi
24.06.2010, 11:30
Hallo Josefine,
ich kann dir zwar keine Tipps zur Pigmentierung geben, würde mich aber sehr über nähere Informationen zur Nippelrekonstruktion freuen, die mir noch bevorsteht. Hast du das "Nipple sharing" oder eine andere Rekonstruktionsart gewählt? Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
LG, Siegi

Josefine92
24.06.2010, 15:49
Hallo Siegi !

Ich kann dir zur Zeit noch nicht sagen, ob ich zufrieden bin. Ich bin letzten Donnerstag operiert worden und sehe erst morgen das Ergebnis.

Wie die Methode heißt kann ich dir nicht sagen. Bei mir sind aus dem Gewebe der Brust die Nippel rekonstruiert worden. Was ich dir schon sagen kann, dass es nicht weh tut. Ich habe keine Schmerzen an den Stellen.

Ich werde mich aber wieder melden, wenn ich das Ergebnis gesehen habe.

LG
Marion

Milly
24.06.2010, 20:54
Hallo Siegi

eine Freundin von mir macht ganz tolle pikmentierungen aber sie wohnt in der nähe von Wittlich/ Trier wenn dir das nicht zu weit ist kannst du mir eine PN schicken ich gebe dir dann die Adresse. Ich selber war in der Uniklinik in Köln aber das ist auch schon 4 Jahre her ob die das noch machen kannst du ja mal nachfragen. Ich bin auch zufrieden aber die meine Freundin macht sind noch schöner.

Schöne Grüße Ute

Josefine92
25.06.2010, 16:04
Hallo allerseits !

Ich habe heute meine Nippel das erste Mal gesehen und bin begeistert! Also wie gesagt ich kann Frau Dr. Oksana Möller im Marienhospital in Düsseldorf nur wärmstens empfehlen !!!

Jetzt muss nur noch die Pigmentierung gut werden. Wird aber voraussichtlich erst im Oktober/November in Angriff genommen. Ich will ganz sicher sein, dass die Narben gut verheilt sind.

Wenn ihr noch zweifelt, ob Ihr einen Aufbau machen lassen sollt, dann traut euch ruhig.
Ja es gibt Schmerzen, ja es ist ein langer Weg, aber jeden morgen, wenn ich in den Spiegel schaue werde ich dafür entlohnt !!!

Wer mir eine private Nachricht sendet, dem schicke als Entscheidungshilfe gerne auch ein Foto (leider kein gutes, da nur eingescannte Kopie).

Gruß
Josefine

Swimming Dolphin
25.06.2010, 23:41
Hallo,

ich habe eine radikale Mammaablatio bds. bekommen und habe jetzt hier von der Brustwarzenkonstruktion gelesen. Angezogen komme ich mit der Situation auch ganz gut zurecht..............aber sonst...................finde ich sieht es echt depremierend aus. Könnt Ihr mir erklären wie so eine Brustwarzenrekonstruktion gemacht wird. Kann mir gar nix drunter vorstellen. Meine Op war jetzt auch erst im April, von daher wird man wohl eh noch warten müssen, oder?Über Antworten von Euch freue ich mich.
Viele Grüße

Josefine92
26.06.2010, 17:01
Hallöchen,

ich habe ja gerade die Brustwarzenrekro. hinter mich gebracht. Es wurden bei mir lediglich die sog. Nippel rekonstruiert. Dazu nehmen die Material aus der vorhandenen Brust an der Stelle wo der Nippel hinkommt. Danach wird der Brustwarzenhof pigmentiert (wie tätowieren).
Ich habe eine kleine Zeichnung beigefügt, die es hoffentlich verständlich macht.
Wenn noch Fragen sind, ich beantworte diese gerne

2223022231