PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr Arimidex habe am ganzen Körper Juckreitz


melvin
02.07.2010, 20:19
hallo vor 1 jahr hatte ich brustkrebs auf beiden seiten nehme jetzt seit gut einem jahr arimidex habe am ganzen körper juckreitz, besonders schlimm ist es im genitalbereichhabe schon alle salben probiert bepanthen, melkfett, penatencreme alles nicht geholfen traue mich schon nicht mehr auf die toilette bin feuerrot habe auch schon gepudert, wer hat einen tipp für mich wäre sehr dankbar, gruss melvin27

Ute30
02.07.2010, 21:21
Hallo melvin,

Ist ein Pilz im Genitalbereich ausgeschlossen?

Ich wünsche Dir schnell Erleichterung.

Herzliche Grüße
Ute

Kerstin66
03.07.2010, 11:15
Hallo Melvin,

bei Juckreiz am ganzen Körper, evtl. auch mit Ausschlag, solltest Du den Hautarzt auffsuchen. Das klingt wie eine Arzneimittelallergie. Evtl. mußt du von Arimedex auf ein anderes Präparat umgestellt werden. Ich habe ebenfalls Femara nicht vertragen, dafür aber Arimedex.

Aber auch ein Pilzbefall sollte ausgeschlossen werden. Der Hautarzt ist sicher ein kompetenter Ansprechpartner.

Für das Wochenende kannst Du es vielleicht mal mit einem Antihistaminpräparat aus der Apotheke versuchen. Vielleicht bringt Dir das Linderung deiner Symptome erspart aber nicht den Arztbesuch.

Alles Liebe Kerstin

melvin
03.07.2010, 12:48
danke für die antworten!
also ein pils ist es nicht war bei der hautärztin, den ausschlag habe ich im gesicht das juckt auch aber im genitalbereich ist das jucken besonders schlimm, habe von der hautärztin eine salbe bekommen die man anmixen muss mit antibiotika drin aber helfen tut es nicht und es ist auch ganz pappig und klebrig und das bei der hitze, habe heute morgen mit reinem melkfett eingeriebenbloss das die haut nicht so trocken wird im genitalberreich es ist zum verzweifeln, lieben gruss melvin

Kerstin66
04.07.2010, 11:16
Hallo Melvin,

ich bins's noch einmal. Mir ist eingefallen, daß ich unter der Chemo im Genitalbereich extrem starken Juckreiz hatte und knallrot war. Das hat ziemlich gebrannnt. Ein Herpesvirus ist dort aktiv geworden. Nach Gabe von Tabletten die mir meine Gyn verschrieben hat war es dann weg und ist bisher auch nach 2 Jahren nicht mehr aufgetreten. Bei mir ist es auch über ein langes Wochenende aufgetreten und ich bin schier wahnsinnig geworden. Aber Antihistamintropfen hoch dosiert haben mich gerettet bis es dann abgeklärt wurde.

Ich hatte vorher keinen Herpes und bis heute, toi, toi auch nicht wieder.

Alles Liebe Kerstin

melvin
04.07.2010, 17:38
hallo, das habe ich alles untersuchen lassen chemo hattte ich nicht nur bestrahlungen das hat mir aber auch gereicht, habe am dienstag wieder die vierteljährliche untersuchung beim gyn. dem werde ich das nochmal schildern mal sehen was er meint, gruss melvin