Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reha in der Knappschafts-Klinik Bad Neuenahr

Seiten : 1 2 [3]

SonneGb
21.02.2012, 20:56
Willkommen im Club hier, ich fahre am 24.4.2012 in Kur aber nicht nach Bad Neuenahr sondern nach Bad Wildungen. Unsere lieben Freunde hier sind alle noch im Karneval und schreiben nicht. Ich habe nicht ge3feiert hatte am Mittwoch wieder grossen Zahnarzttermin alles war besch.-.-.-.-.-.- habe noch Schmerzen. Aber wenn dann alles fertig ist gehts ab nach Wildungen. Morgen noch einen grossen Termin Nachsorge wie ihr alle auch, bei der Gyn. ,fühle mich aber gut.
Meldet Euch mal wieder, und Dir eine schöne Kur in Neuenahr. Die Jahreszeit ist ja super somit wird die Erholung verdoppelt. Lb.Grüße an Euch Alle eure Sonne Gisela:pftroest::pftroest::pftroest::smiley1::smil ey1::smiley1::gaehn::pftroest::pftroest::megaphon: :megaphon:

oxmox01
22.02.2012, 10:58
Hallo güggi,

die Knappschaftsklinik in Neuenahr ist sehr gut. Sie liegt sehr zentral ungefähr 100 m von der Fußgängerzone entfernt. Es ist alles fußläufig zu erreichen. Genau gegenüber ist der Kurpark, der ist allerdings nicht sehr groß. Aber man kann auch schöne Spaziergänge an der Ahr machen. Wenn die Füße mitspielen bis nach Ahrweiler. Das sind ungefähr 4 km. Aber sehr schön zu laufen.
Die Klinik selbst ist nicht sehr groß und das finde ich persönlich eigentlich sehr gut. Man ist nicht einfach nur eine Nummer. Die Anwendungen lassen noch reichlich Zeit für eigene Unternehmungen. Und an der Rezeption liegen immer irgendwelche Listen für Unternehmungen aus, wie z. B. Kosmetik, Malen, Ausflüge usw.
Ich war 4 Wochen dort und es war mir nicht langweilig.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen geholfen und Du freust Dich auf Deine Reha.
Liebe Grüße an alle anderen Mädels, die sich im Moment reichlich rar machen. Ich hoffe, es geht allen gut.
LG Reingard:winke::winke::winke:

güggi
22.02.2012, 22:32
danke dir gisela u. reingard für eure tips. ich freue mich auch jetzt schon,
da das wetter immer besser wird hier in nrw. dir gisela wünsche ich auch
eine schöne kur in wildungen, von dort habe ich auch nur gutes gehört.
schöner kurpark, nette lokale in reinardshausen.
hoffentlich hören wir noch voneinander. ich werde meinen termin nach
neuenahr noch mitteilen und von dort berichten. tschüssi güggi

SonneGb
23.02.2012, 20:29
Güggi das ist nett. wir mochten alle Neuenahr und unseren Doktor auf der Vier. Hallo Ulla ich vermisse Dich ruf mich mal an, oder schreib wie es bei dir ausgegangen ist. Bin morgen Freitag zu Hause. Alles Gute allen Kämpferinnen hier und gemeinsam sind wir weiter stark und schaffen alles!!!!Eure Sonne Gisela:1luvu::1luvu::1luvu:

güggi
24.02.2012, 09:22
morgen gisela, ich hätte noch gerne gewußt, ob man fahrtkosten auch erstattet
bekommt, wenn man mit eigenem pkw anreist, kannst du mir das sagen?

SonneGb
24.02.2012, 10:36
Hallo güggi, ja das bekommt man, ist aber nicht soviel.Die Auszahlung erfolgt in der 3. Woche egal wie lang man bleibt. Und wegen der Zuzahlung kann ich Dir auch noch was schreiben ,schreib mich in private Nachrichten an wenn du Hilfe brauchst. Kenn mich das aus. Liebe Grüße an Euch alle und ein schönes Wochenende, nach vielen Arztbesuchen ion der letzten Zeit habe ich mal wieder eine dicke fette Erkältung von jetzt auf gleich, das liebe Immunsystem streikt mal wieder, aber wénn sag ichs das kennen wir doch alle:engel::engel:

güggi
24.02.2012, 17:02
:eek:ja gisela, danke dir, ich würde ja gerne auf privaten nachrichten
schreiben, bin aber noch nicht so lange forumaktiv u. weiß nicht wie das geht?
man ist eben nicht mehr die jüngste u. ist etwas begriffstutzig.

oxmox01
24.02.2012, 21:56
Hasllo güggi,
dann klickst Du mal auf das große Sonne GB bei registrierter Benutzer. Oberhalb der Nachricht. Dann kannst Du private Nachrichten öffnen und Gisela eine Nachricht schicken. Die kann nur sie lesen und kein anderer kriegt das dann mit.
Es gibt auch Dinge, die keinen anderen was angehen.
Schönen Abend noch und
LG Reingard:laber::augendreh

polli18
24.02.2012, 22:00
Hallo Güggi und alle Anderen,

ich kann Dir nur gratulieren, eine Reha in Bad Neuenahr ist spitze, habe mich

2x richtig wohl gefühlt. leider wird es ein 3. mal nicht geben, da ich nicht in

der Knappschaft bin.

Gisela Dir wünsche ich Gute Besserung und uns Allen etwas Sonnenschein,

der Regen geht einem auf den Keks.

Ein schönes Wochenende wünscht Allen

Elfriede:augendreh:augendreh:augendreh

1968kira
25.02.2012, 00:12
Hallo, ich bin auch noch relativ neu hier...
ich habe am 8.2. eine Reha beantragt und am 14.2. war sie schon bewilligt!!!
wahnsinn....
ich fahre am 7.3. nach Bad Neuenahr und bin am überlegen, ob ich mit dem PKW oder doch lieber mit der Bahn anreise???
Laufen ist bei mir nicht so toll, aber kann nur besser werden.
Ach ja ich habe übrigens einen neuroendokrinen Tumor in der Lunge gehabt und der hat mittlerweile zu Lebermetastasen geführt, die auch schon zweimal operativ entfernt worden sind.
Im Moment bin ich seit 1.8. auf Sutent eingestellt, komme einigermaßen gut damit klar!
Gibt es noch was, was ich unbedingt mitnehmen sollte nach Bad Neuenahr???
lg claudia

SonneGb
25.02.2012, 11:14
Hallo Kira, willkommen, Gute Laune , Kraft und Zuversicht, und auch wenn mal was nicht so gut ist immer Optimist bleiben. , dann wirst du viel ERfolg haben und einmal richtig abschalten können. Du kannst dort ein Fahrrad mieten und in das schöne Ahrweiler fahren, wir wollten immer mal hin, sind dann aber jeden Tag dort wieder aufgetaucht, denn Ahrweiler ist wunderschön. Wenn du ein Auto mitnimmst würde ich auch ein Fahrrad mitnehmen, denn billig ist es nicht. Dann ganz liebe Grüsse an Herrn Dr. Klepin von dem 3er Gestirn Becker,Meyer und Weber. Der hat uns nicht vergessen , lach.Ich wohnte genau bei ihm gegenüber vom Zimmer. Freuu dich auif 3 oder 4 entspannte Wochen. Ulla mach mal Piep,hab dich angerufen aber nicht erreicht.Allen ein schönes Wochenende Gisela:winke::winke:

güggi
25.02.2012, 15:42
Hallo Reingard u. Elfriede, ich danke euch für die guten Tips. 'Das klappt ja
toll hier im Forum. Man weiß jetzt schon vor der Kur ein wenig bescheid.
Mit dem Fahrrad ist ein toller tip, da ich leidenschaftlich gern Fahrrad fahre.
Sind in der Knappschafts-Klinik eigentl. hauptsächl. Bk-Erkrankte oder
auch ander Patienten? Aber ist auch egal, ich hoffe nur, daß ich ein paar
nette Leute in meinem Alter (50+) kennenlerne, mit denen man auch mal
lachen kann.:lach::lach::lach: viele grüsse güggi

1968kira
25.02.2012, 16:15
danke für die schnelle antwort...
Ich habe heute die Unterlagen erhalten und es wird einem ja schon sehr nahegelegt doch mit der Bahn anzureisen..
Denke mal ich werde wohl auch diese Variante wählen.
So wie ich das jetzt aus den Unterlagen entnehmen konnte, ist ja alles andere sehr gut erreichbar. und wenn man sich ein Rad mieten kann, dann ist das auch okay für mich.
sag mal Gisela von wo kommst du genau?? ich wohne auch im Münsterland - allerdings ganz am Rande zu Niedersachsen! weiß nicht ob dir Recke was sagt???
@güggi:hast du schon einen Termin, wann du nach Bad Neuenahr fährst?
lg claudia

güggi
25.02.2012, 16:31
Hallo Claudia, nein ich hab bisher nur schriftl. Zusage und soll in den nächsten
Tagen angerufen werden, wann ich fahren kann. Mal sehen, ob es in der
kommenden Woche klappt. Vielleicht komme ich auch Anfang März nach
Bad Neuenahr, dann würden wir uns treffen. Das Wetter soll ja spitzenmäßig
werden in dieser Woche. Vielleicht bis bald. lbgr güggi:winke:

polli18
25.02.2012, 17:04
Hallo güggi ,claudia und Alle Anderen,

keine Angst,gelacht wird in der Reha auch sehr viel,kommt eben auch auf die Leute an,auch Ältere (bin selbst 60plus) haben Freude am Leben.
Bei der letzten Reha war mein Lieblingsdok- Klepin krank und Herr Wickert
aus der Badeabteilung in Urlaub:weinen::weinen:
In Bad Neuenahr ist das Wetter immer besser als hier im Pott,aber jetzt kommt ja der Frühling dann sieht alles besser aus und die Tage werden wieder länger.
Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Elfriede:winke::winke:

SonneGb
25.02.2012, 17:29
Hallo Claudia, ich wohne 2 km von Niedersachsen und 8 km von Recke. Meine Ärzte sind in Recke.lach.Schreib mir auf der Pinnwand dann erzähl ichs Dir genau. Liebe Grüsse Gisela

topas
27.02.2012, 08:39
Hallo zusammen ! :):)

Mensch, während meiner Abwesenheit ist ja richtig was los hier im Forum.

Wir waren ein paar Tage verreist und letzten Mittwoch noch auf der Campingmesse in Essen. War sehr interessant.

Gisela, danke der Nachfrage. Es ist soweit alles ok bei mir. Jetzt kann der Frühling getrost kommen. :smiley1::D

Diese Woche habe ich noch einiges zu regeln. Am Sonntag feiert mein Mann seinen 60. Geburtstag. Und da muß ich mich um ein paar "Überraschungen" noch kümmern.

Hallo Güggi und Kira, herzlich Willkommen hier bei uns. Ich kann Euch auch nur zu einer Reha im Bad Neuenahr beglückwünschen. Mir hat es dort auch sehr gut getan und gefallen. Die Gegend und der Ort sind einfach toll. Man kann selbst in den Pausen kurz mal eben durch den Ort oder an der Ahr entlang schlendern. Eine kleine Bahn bringt Euch, wenn Ihr die 4 km bis Ahrweiler nicht zu Fuß laufen wollt, nach Ahrweiler. Ein wunderschöner mittelalterlicher Ort mit viel Flair. Rings herum die herrlichen Weinberge, die ich während meines Aufenthaltes im September 2010 in voller Pracht erleben durfte.

So Ihr Lieben alle, ich wünsche Euch eine schöne Woche und bleibt gesund.

Ulla :1luvu::1luvu::1luvu:

SonneGb
27.02.2012, 09:54
HUHU alle zusammen eine schöne neue Sonnenwoche. Danke Ulla habs mir bald gedacht das Du über Krneval verreist warst. , aber Deine Untersuchung machte mich dann doch unsicher.Heute sollte mein Weisheitszahn als letztes gezogen werde. Wird nun aber erst am 12.3. gemacht, denn ich habe eine ganz schwere Erkältung von jetzt auf gleich bekommen, und war gestern im Notdienst.Der Blutdruck war 190/110 für mich junge Schnecke viel zu hoch, ist doch klar. Heute gehts mir schon etwas besser,da ich den ganzen Sonntag in aller Ruhe im Bett verbracht habe. Egal wir kämpfen weiter, alles wird gut. Und am Schluss sind wir Gewinner.Freu mich auch auf meine Kur die am 24.4. nach Bad Wildungen geht,besonders auf den Frühling und den schönen Monat Mai. Ma:winke::winke::winke:chts gut und besser ,es wird alles gut braucht nur seine Zeit, Eure Sonne Gisela

topas
27.02.2012, 14:52
Hallo Gisela,

Du machst ja wieder mal einen Streifen mit. Dein Blutdruck ist ja riesig zu hoch. Hast Du denn schon öfter damit Probleme gehabt? Du solltest mal zum Kardiologen gehen. Du brauchst bestimmt eine Blutdrucktablette.

Und dann noch die dicke Erkältung. Du lässt aber auch garnichts aus.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall

G U T E :pftroest: B E S S E R U N G !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Ulla :pftroest::pftroest:

1968kira
28.02.2012, 07:18
so muß gleich zur Blutentnahme, wie alle 14 Tage...
hoffe das die Werte soweit okay sind und ich nächste Woche in die Reha kann.

allen angeschlagenen GUTE BESSERUNG.

güggi
28.02.2012, 08:31
morgen claudia, drücke dir die daumen, daß deine Blutwerte gut sind,
damit du nächste woche nach bad neuenahr kannst. ich bin schon gespannt,
was du berichtest von dort. also ich halte dir alle daumen.
allen anderen auch gute besserung u. keine schlechte laune aufkommen
lassen bei dem miesen wetter. lbr. güggi:engel::smiley1:

güggi
28.02.2012, 11:42
Hallo, ich hab soeben bescheid bekommen, fahre am 14.3. in die Knappschafts-Klinik nach bad neuenahr. Ist in dieser Zeit vielleicht noch
jemand da? wäre schön, wenn man sich vorher schon mal austauschen
könnte.

SonneGb
28.02.2012, 11:57
Hallo Güggi, dann viel viel Freude und Spass in deiner Reha. Hätte auch am 13.3. fahren können ,habe mich aber für den 24.4. die noch wärmere Zeit hoffentlich entschieden. Habe heute Morgen erstemal im hellen meinen Sonnenschein zum Aufpassen abgeholt. Das ist doch schon toll,morgens wie abends. Ulla ich nehme schon 10 Jahre jeden morgen eine Blutdrucktablette, aber sowas wie Sonntag hatte ich noch nie, wäre sonst nicht zum Notdienst,konnte vor Druck im Kopf nichts mehr bewegen. Habe dann eine braune Kautablette bekommen mit Flüssigkeit drin,und nach 15 Minuten messen war er noch hoch aber nicht so.Habe dann einen Notfallschein fürs KH mitbekommen falls es nicht anders würde.Aber alles gutgegangen.Hab dann erstmal zu Haus eine KH Tasche gepackt und dann ins Bett. Ihr werdet nichts glauben gestern wurde es schon viel besser und heute richtig gut.Nun habe ich den Weisheitszahn ja nicht ziehen lassen,ging auch noch nicht, nun muss ich 12.3. warten.Egal bis zur Kur ist alles gut. Ich rufe doch immer HIER Hand hoch,deswegen geht kein Kelch an mir vorbei.Ulla verrätste mir auf der Pinnwand was ihr schönes macht am 60.des Göttergatten.Mein Mann hat Montag 5.3.meine Tochter 7.3. Geburtstag,allso steht noch was an,und ich muss fit sein. Schön das die Seite immer wieder nach vorne kommt,durch unsere fleißigen neuen Mit-Streiter um den Kampf, allso kämpfen wir alle zusammen weiter und werden gewinnen, denn eine stärke Mann:1luvu::1luvu::1luvu::engel::engel::engel::eng el::pftroest::pftroest::pftroest:schaft wie UNS gibts nicht. Bea vermisse ich und Petra. Aber die müssen arbeiten und sind noch keine Rentner!!! Gruß an Euch alle ,und macht jeden Tag das BESTE draus, Eure Sonne

1968kira
28.02.2012, 12:31
IIIICCCCHHHH!!!!!!!!!!!! :1luvu:
Hoffe wir sehen uns dann!!!

Hallo, ich hab soeben bescheid bekommen, fahre am 14.3. in die Knappschafts-Klinik nach bad neuenahr. Ist in dieser Zeit vielleicht noch
jemand da? wäre schön, wenn man sich vorher schon mal austauschen
könnte.

güggi
29.02.2012, 10:13
ja claudia wir werden uns treffen. vielleicht melden sich ja noch einige,
die auch in dieser zeit fahren. nimmst du ein laptop mit nach neuenahr?
ich bin nämlich neugierig, wie es dir gefällt. bis bald güggi:lach2:

SonneGb
29.02.2012, 10:25
Guten Morgen güggi, hab dir grad geantwortet aber finde die Nachricht nicht wieder auf der PN. Melde dich kurz Gisela

1968kira
29.02.2012, 14:06
@güggi: klar nehme ich meinen Lapi mit bzw. den von meiner Tochter, weil meiner nicht so richtig läuft im Moment...
schreibst du mir bitte per PN noch deinen richtigen Namen? damit wir uns auch finden... und :prost: können...
freu mich schon riesig drauf

ansonsten gehts mir so einigermaßen gut...
- gestern morgen habe ich noch meine Blutwerte checken lassen und die sind soweit okay - somit rehafähig !!!
- heute morgen war ich noch bei Zahnarzt - Notfallmäßig, weil eine Krone los war und ich keine Lust habe in der Reha damit Probleme zu bekommen... nach der Reha muß ne neue gemacht werden... oh wie ich das Hasse!!!
- und dann habe ich mir heute noch neue Einlagen für meine Schuhe abgeholt, sprich ich kann jetzt auch in meinen Turnschuhen Einlagen tragen.

muß ich an noch was denken für die Reha, was ich in Bad Neuenahr gut gebrauchen könnte???
Kann mir jemand sagen, wie das mit ner Teeküche oder ähnlichem aussieht, wo man sich zwischendurch mal nen Tee oder Kaffee machen kann???
im Anschreiben stand was von "eigenem Handtuch für Therapiezwecke", kleines oder eher großes???

oxmox01
29.02.2012, 20:27
Hallo Claudia,

ein Duschtuch als Therapiehandtuch ist nicht schlecht. Du musst Dich nämlich drauflegen und da kann das ruhig ein bisschen größer sein, finde ich.
In der Klinik ist in der 1. Etage hinter dem Schwesternzimmer eine kleine Küche. Da kann man Tee machen, Wasserkocher ist vorhanden. Und vor allen Dingen steht dort ein Wasserautomat. Kann man sich immer holen, wenn die Flasche, die Du am 1. Tag bei der Besprechung kaufen musst ( € 2,--), leer ist. Mit und ohne Kohlensäure, wie man möchte. War eigentlich recht praktisch. Und man muss nichts extra kaufen.
Ich hoffe, ich habe Dir ein bisschen weiter geholfen. Ansonsten ist es eine tolle Klinik.
LG Reingard :smiley1::rotier2::lach:

1968kira
29.02.2012, 20:41
danke reingard!
dann werde ich mal meine Flasche aus dem Keller holen, die ich in Bad Oexen gekauft habe. Dort gabe es auch Wasser mit und ohne Kohlensäure zum zapfen.

oxmox01
01.03.2012, 10:36
Hallo Claudia,

dann mach das mal, man muss ja nicht immer eine Neue kaufen. Flasche ist Flasche.
Du warst schon mal in Bad Oexen? Da sollte ich eigentlich auch hin, ich habe mal gegoogelt und festgestellt, dass dort Mutter/Kind-Kurheim ist. Das wollte ich dann doch nicht und habe mir Bad Neuenahr ausgesucht. Und das war kein Fehler, ich würde sogar noch mal dorthin fahren.
Ich warte ja auch auf eine Reha, 1. Antrag abgelehnt und dann habe ich Widerspruch eingelegt. Und auf die Antwort warte ich jetzt. Mal sehen, wie lange die brauchen. Die Ablehnung kam innerhalb 1 Woche, am 15.1. Antragseingang, am 23.1. Ablehnung. Und die Begründung war der Hammer, auf Grund der vorliegenden Arztberichte ist eine Reha nicht erforderlich.
Na, warten wir es ab.
Schöne Woche noch und
liebe Grüße
Reingard

1968kira
01.03.2012, 13:45
Ich war sogar schon zweimal in Bad Oexen!
Und ich war am anfang ziemlich sauer, das ich da nicht wieder hin darf.
Aber jetzt bin ich mit Bad Neuenahr auch ganz zufrieden.

Mir hat Bad Oexen sehr gut gefallen. Hatte 2x meine AHB da!
2010 bin ich ohne Kind da gewesen und 04/2011 mit meinem 5jährigem Sohn.
Dort gibt es sehr tolle Möglichkeiten, wenn man mit Kind anreisen möchte.
Deshalb war ich auch so am hadern, ob ich den Kleinen wieder mitnehme oder nicht... Aber er bleibt jetzt bewußt hier zu Hause bei meinem Mann und seinen drei größeren Geschwistern (13J., 15J. und 16J.).
Hoffe das alles hier gut läuft und die sich nicht andauernd in die Haare bekommen...., weil die drei Großen sind aus meiner 1.Ehe....

ist bei dir den jetzt die erste Nachsorge abgelehnt worden???
oder wie??

polli18
01.03.2012, 17:10
Hallo Claudia und alle Anderen,
Bad Neuenahr wäre für Kinder auch nicht das Richtige,man ist nicht darauf eingestellt.
Genieße die Reha, das tut Dir auch ganz gut und zu Hause klappt es auch ohne Mama,die 3 Großen sind doch aus den Windeln raus:lach::lach:
Ich war 2010 und2011 in Bad Neuenahr.2010 zusammen mit Reingard und Ulla,
wir kannten uns auch nur aus dem Forum,haben uns aber trotzdem gefunden.

Gisela, solltest Du noch Kontakt zu Jutta haben, bestelle Ihr bitte schöne Grüße von mir.
So das wärs für heute.
Viele Grüße
Elfriede:winke::winke::winke:

SonneGb
01.03.2012, 20:06
Hallo Elfriede, habe noch gelegentlich Mailkontakt mit Jutta. Sie will sich auch immer treffen zum Einkaufsbummel,leider hab ich gesundheitlich auch mit den Zähnen zu kämpfen, das ich zur Zeit keine Lust habe. Konzentriere mich einfach erstmal auf mich selbst, und am 24.4. fahre ich ja selbst zur Reha . Hatte letztes Jahr und auch jetzt noch zuviel um die Ohren, auch die OP unseres Sonnenscheines in Mainz,hat mich sehr runtergezogen, ist ja gut verlaufen im Mai muss er dort wieder hin, und es folgt die 2. OP, meine Tochter baut grad ein Haus und so gibts viel und immer was zu tun, ich bekoche immer am WE die ganze Truppe.. Möchte Dir auch gerne einen Gruß schicken, gelegentlich musste mir mal deine Adresse über PN geben liebe Elfriede. Oder du hast doch auch meine Mail sonnenblume????? Allen Schreibern hier Vorfreude auf den Frühling,habe ihn heute schon genossen, trotz schwerer Erkältung.Eure Sonne Gisela

oxmox01
03.03.2012, 11:18
Hallo Mädels,:winke::winke::winke:

gestern habe ich Bescheid bekommen, Reha ist genehmigt.:smiley1:
Ich fahre nach Bad Nauheim in die Taunus-Klinik. :)
Gisela, Du kennst Dich da doch aus. Kann ich Mitte nächster Woche in der Klinik anrufen und nach dem Termin fragen? Ich habe da nämlich noch Termine vor der Brust, die ich dann gegebenenfalls absagen muss. Außerdem ist mein Mann in Behandlung in der Augenklinik und er darf nach der Spritze nicht selbst Auto fahren. Da muss ich immer mit.
Wir werden sehen, dass wir alles unter einen Hut kriegen.
Schönes Wochenende noch.
LG Reingard :rotier2::smiley1::)

güggi
03.03.2012, 11:44
herzl, glückwunsch zu deiner reha in bad nauheim, das ist ein schöner
ort, den kenn ich, aber war nicht zur kur dort. anrufen kann man in der
klinik ja schon. hab ich vor tagen auch gemacht in neuenahr u. die haben
mir sofort meinen termin genannt am telefon. ich hoffe für dich, daß es
klappt auch mit deinem mann. viele grüße güggi

SonneGb
03.03.2012, 16:38
Hallo Glückwunsch Reingard, Mitte nächster Woche ist gut anzurfugen,die brauchen auch erst die Kostenzusage,und wenn die im PC eingegeben ist, gibst Du deine beiden Wunschtermine an, die richten sich nach Dir.Man weiss ja nicht wielang die ausgebucht sind.Meine Klinik wo ich hinfahre haben immer 8 Wochen ausgebucht,konnte nun fahren oder 24.4. , werde dann fahren wegen dem hoffentlich schon schönen Mai. Du kannst wählen und es angeben,bekommst ja noch einen Fragebogen auch da trägst du dann einfach 2 Termine an. das klappt auf jeden Fall. Mach so wied du denkst. Allen anderen ein schönes WE Eure Sonne

güggi
03.03.2012, 17:49
hallo claudia, bist du schon beim kofferpacken? ich wünsche dir gute
anreise u. gaaaaaaaaanz schönes wetter. berichte mal die 1. woche,
was du alles machen kannst. bis bald in neuenahr güggi

topas
03.03.2012, 19:08
Hallo alle zusammen :winke::winke::winke:

herzlichen Glückwunsch Reingard. Also da bestätigt sich es wieder einmal, dass man nicht gleich aufgeben soll und grundsätzlich einen Widerspruch einlegen soll. Ich freue mich für Dich.

Meine Mutter war vor vielen, vielen Jahren auch schon in Bad Nauheim. Ich habe sie dort auch besucht, aber keine rechten Erinnerungen mehr an den Ort. Ich meine aber, es ist schon etwas größer als Neuenahr.

Ist es eigentlich eine AHB oder eine normal Reha? Denn dann wirst Du wohl dieses Mal nicht von der ARGE wegkommen,oder?

Claudia und Güggi. Euch wünsche ich eine erfolgreiche Reha in der schönen Knappschaftklinik Bad Neuenahr. Würde auch gerne nochmal dorthin. Aber nicht unter solchen Bedingungen. Da verzichten wir doch alle lieber.

So, unser Countdown läuft. Morgen hat mein Mann ja seinen 60.Geburtstag. Wir freuen uns schon sehr auf die Gäste und die Feier.

Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Liebe Grüße
Ulla :):):)

oxmox01
03.03.2012, 22:05
Hallo Ihr Lieben,

danke für die Ratschläge. Ich werde dann nächste Woche mal anrufen und versuchen, meinen Wunschtermin zu kriegen.
Ulla, ich fahre wieder über die Arge, aber keine AHB, sondern Reha.
Ich werde mich melden, wenn ich genaueres weiß.

1968kira
04.03.2012, 07:30
Reingard es freut mich für dich, das es jetzt doch geklappt hat!
Die Unterlagen bekommen die Kliniken meistens zum Wochenende.
die gehen Mittwochs an die verschiedenen Kliniken raus bei der ARGE, so hat es mir eine Dame von der Arge erzählt.
Aber die Kliniken können meistens schon vorher online sehen, das deine Reha bewilligt ist in deren Haus.
Also kannst wahrscheinlich sogar schon Montag anrufen.
Ich habe ja auch schon ganz früh in Bad Neuenahr angerufen und die hatten mich auch nur im PC und die Unterlagen noch nicht da.

Ulla viel Spaß heute mit der Geburtstagsfeier für deinen Mann, genießt den Tag.

Güggi ich muß heute die Koffer packen!!! Morgen früh werden die abgeholt...
Wenn nachher alle wach sind geht hier die wilde Packerei los....
und klar ich werde berichten wie es so ist in Bad Neuenahr!!!!

Frage noch an die "alten Hasen" die einen Laptop mit hatten, was für ein Netz brauche ich für den Internetstick, damit es Problemlos klappt???
Ich habe da leider schon blöde erfahrungen mit gemacht....

wünsche euch einen schönen Sonntag

güggi
04.03.2012, 08:31
morgen claudia, auch schon so früh wach? bin ja mal gespannt, ob wir vor
dem frühstück in neuenahr auch schon anwendungen haben. gehts dir
gesundheitlich gut? von der Aufregung vor der Kur wollen wir ja nicht
sprechen, das ist normal, wenn du erst da bist, wird es besser. wünsch dir
und allen anderen auch schönen sonntag und vergiß nicht, alles kann nur
besser werden. gruß güggi

oxmox01
04.03.2012, 12:09
Hi güggi und Claudia,

am besten geht es wohl mit Vodafone. Zumindest habe ich da keine Probleme gehabt, es hat immer funktioniert. Zu jeder Tageszeit.
Ihr müsst einen Fön einpacken, den gibt es da nicht. Habe ich aber auch noch in keiner Klinik erlebt, aber es gab Patienten, die das erwartet haben. Haben waahrscheinlich gedacht, sie kommen in ein 4Sterne Hotel.
Einen Wecker braucht Ihr nicht, auf jedem Zimmer gibt es einen Radiowecker.
Anwendungen vor dem Frühstück gibt es schon mal, weil die Therapeuten teilweise schon um 7 Uhr anfangen. Kann aber sein, dass sich das geändert hat.
Die Klinik hat nun auch eine Cafeteria, die aber nicht immer geöffnet hat. Nur zu bestimmten Zeiten, sie habe wohl Personalmangel.
Das Schwimmbad ist neu renoviert, ich kann allerdings nicht sagen, wann man es benutzen kann. Ich durfte damals nicht ins Wasser, weil ich sehr starke Verbrennungen hatte, die noch nicht verheilt waren.
Ich hoffe, ich habe Euch ein bisschen weiter geholfen und Ihr freut Euch auf Eure Reha. Es ist wirklich schön dort und um diese Jahreszeit wird es besonders toll sein.
LG Reingard :winke::winke::winke:

güggi
04.03.2012, 15:29
danke Reingard für den Tip, denn einen Föhn hätte ich sicher nicht einge-
packt. Man vergleicht tatsächlich mit einem Hotel, aber es ist ja logisch, in
einer Reha-Klinik ist halt nicht alles vorhanden. Meinen Ingwer nehm ich auch
mit,den brauch ich für meinen Tee, da ich z.Zt. Magenschleimhautentzündung
habe bzw. Reflux. Ich wünsche Dir, daß deine Verbrennungen bis zu deiner
Kur in Bad Nauheim abgeheilt sind, damit du auch schwimmen kannst.
Lassen wir alle auf Positives hoffen. Viele Grüsse güggi :pftroest:

1968kira
04.03.2012, 17:31
bin FERTIG... mit Kofferpacken!!!

Fön habe ich auch nen kleinen mit eingepackt, aber eigentlich werde ich den gar nicht brauchen.
Bin in dieser Woche noch beim Friseur gewesen und hab mir die Haare kurz schneiden lassen und heute habe ich sie noch frisch gefärbt!
Dann müßte ich ja auch Glück haben mit dem Lapi, habe nen Tchibo-Stick, der mit O² läuft, sprich auch Vodafon-netz.

Güggi schreibst du mir bitte noch per PN deinen richtigen Namen, damit wir uns am 14. auch finden???

so gleich werd ich noch schön mit meiner Familie Raclett essen.

ansonsten bin ich von dem gestrigem Tag noch ein wenig müde,
2 x 120km Autofahren ist nicht so meine Welt.
Bin auch mittlerweile ganz froh, das ich mich dafür entschieden habe mit der Bahn zu fahren!!!

oxmox01
04.03.2012, 17:53
Hi Claudia,

ich glaube, O2 ist nicht Vodafone. Ulla hatte auch O2 und die hatte Schwierigkeiten. Bei ihr ging das nur zu bestimmten Zeiten. Aber probier es aus, notfalls gibt es in Neuenahr einen Vodafone-Shop, da kann man alles kriegen.
Güggi, meine Verbrennungen sind inzwischen gut verheilt, die Bestrahlungen sind jetzt 18 Monate her. Aber die Pelle ist da immer noch sehr empfindlich und das wird sich auch nicht ändern. Ich muss eben ein bisschen mehr cremen.
Schönen Abend noch, viel Spaß beim Raclette.

SonneGb
04.03.2012, 21:03
Wünsche den Kur-Tanten eine gute Reise und eine wunderschöne Kur. Ulla grüss deinen Mann und ichs chließe mich den Wünschen aller an, viel Gesundheit und bald die dicke Rente. Hoffe Eure Feier war gelungen,und alles zufrieden. Reingard freu mich das es auch bei Dir geklappt hat. Bei mir ist es die 4. Kur seit April 2008 ohne Widerspruch,sogar die 5.nach der Rücken OP 2010 war ich ja auch noch in Reha. Oh Nein,mag eigentlich icht mehr,aber was sein muss ,muss sein, so wies war wirds nie mehr,aber erträglich und ich gebe nicht auf.Mich holt einfach zu schnell und zuoft alles ein. Kopf hoch,Kämpfen und gewinnen muss ich i:engel::engel::engel::engel::engel::engel:mmer öfter mir selbst sagen.Eure Sonne

topas
05.03.2012, 09:13
Guten Morgen Ihr Lieben ! :):)

Im Namen meines Mannes herzlichen Dank für Eure guten Wünsche.

Es war gestern ein unvergesslich schöner Tag. Wir haben von 09.30 Uhr an in einem Bauerncafe mit 30 Personen gefeiert. Mit einem herrlichen,erweiterten Frühstück, Mittagssüppchen und natürlich selbst gebackenem Kuchen. Dafür ist dieses Cafe hier weit bekannt.

Das Wetter hat auch super mitgespielt, wir konnten zwischendurch nach draußen und haben die Frühlingssonne genossen. Die Kleinen konnten Fußball spielen und der Hund im Feld stöbern. So kamen alle auf Ihre Kosten.

Meine Überraschung war echt gelungen. Wir fahren nämlich am 09.08. nach Berlin, Potsdam und Spreewald. Mit einem befreundeten Ehepaar, für 4 Tage. Er hat sich riesig gefreut.

Jetzt muß ich erst wieder langsam zur Normalität kommen. Es war trotz allem auch sehr anstrengend. Man ist ja keine 20 mehr.

Alles Liebe für Euch.

Ulla :1luvu::1luvu::1luvu:

1968kira
05.03.2012, 13:43
so meine Koffer sind auf dem Weg...
noch zweimal schlafen und es geht los...
bin richtig kribbelig dieses Mal, weil es ja wo ganz anders hingeht, wie ich dachte!

polli18
05.03.2012, 13:59
Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal knapp 2 Tage nicht ins Forum geschaut und schon sind etliche Beiträge drin-toll.

Den Geburtstag von Ullas Mann hatte ich auch total verschwitzt,heute Morgen beim Arzt fiel es mir wieder ein. Habe aber alles nachgeholt.:raucht::raucht:

Claudia dir wünsche ich einen guten Start in Bad Neuenahr,ich glaube es wird Dir schon gefallen,ich war gerne da.

So jetzt wünsche ich uns Allen eine schöne Woche.

LG Elfriede:augendreh:augendreh

güggi
07.03.2012, 08:11
Hallo Claudia, na klappt es mit deinem Laptop in Neuenahr? Wie gefällt es dir
dort? Bin neugierig auf deine ersten Eindrücke. Viele Grüße, viel Erfolg und
Spaß wünsch ich dir. güggi

1968kira
08.03.2012, 13:30
ich bin da... angkommen noch nicht wirklich...

Die Fahrt mit der Bahn hat ohne Problem geklappt, die Koffer waren auch gestern pünktlich da. eine Frau berichte heute morgen, das sie noch auf ihre Koffer wartet. Also das allernötigste für die erste Nacht lieber im Handgepäck mitnehmen.
Mir ging es gestern morgen gar nicht gut und mein Mann wollte mich am liebsten nicht fahren lassen... :weinen::augendreh
- hatte dreimal Durchfall noch zu Hause und kurz vorm übergeben, dannach natürlich Kreislaufprobleme, wenn wunderts??? naja und dann noch rassende Kopfschmerzen.
Hoffe ich habe der Frau Dr. gestern nicht all zuviel Müll erzählt... :confused:
ging dann auch gleich gut los:
Blutabnehmen, Blutdruck, untersuchung von Frau Dr. und aufschreiben, was so alles gewünscht wird!

die ersten Sachen sind heute alle ganz gut gelaufen und ich habe schon Feierabend und werde gleich mal ne Runde spazieren gehen!
muß doch wissen, wo ich hier gelandet bin!!!! :engel:

Sitze übrigens oben auf der Epore - Tisch 41, wenn das den "alten Hasen" was sagt???
Mein Lapi funktioniert ohne Problem mit dem Tchibo-Stick, also O² geht auch.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

polli18
08.03.2012, 14:00
Hallo Claudia,

schön dass du Dich gemeldet hast. Da war der Anreise Tag bei Dir ja ziemlich

chaotisch,aber Du wirst sehen bald geht es Dir besser.

Bist Du bei Frau Klein auf der 3 ?

Ich wünsche Dir schöne Tage in Bad Neuenahr, so langsam wird es ja

Frühling, dann wird es überall blühen.

Ich war beide male im Oktober/November da,war nicht so schön wie

diese Jahreszeit habe mich aber trotzdem wohlgefühlt.

Viele Grüße an alle Anderen

Elfriede:smiley1::smiley1:

1968kira
08.03.2012, 14:11
bin bei Frau Dr. Cebulla, die ist auch direkt auf der 1

oxmox01
08.03.2012, 18:19
Hallo Claudia

hast Du Dir schon Neuenahr angesehen? Ich finde, es ist ein hübsches Städtchen. Allerdings ist Ahrweiler nicht zu toppen. Ich weiß ja nicht, wie gut Du zu Fuß bist, aber man kann hinlaufen. Ob das Bähnchen schon fährt, weiß ich nicht genau. Das ist natürlich einfacher.
Prima, das O2 klappt, dann hören wir ja von Dir.
Noch einen schönen Aufenthalt.

Mandy1977
08.03.2012, 20:27
Hallo Claudia,:engel: es ist schön von dir was zu lesen.Das glaub ich dir aufs Wort das dein Mann dich nicht gehn lassen wollte.Meiner letztes Jahr doch auch nicht wo ich bzw. wir Bad Oexen waren.Und das andere alles mit aufs Klo ;) und so das ist normal. Heute ist doch wieder alles vorbei ne :smiley1:
Ich wünsche dir viel Erholung dort in der Reha.
LG Mandy

güggi
08.03.2012, 21:03
hallo claudia, freut micht, von dir zu hören. Die Anreise war ja richtig
streß. hoffentlich geht es dir jetzt besser. Ich komme ja mit dem Auto bzw.
mein Mann bringt mich. Hoffentlich haben wir nicht zuviel Stau, das ist
dann für mich auch stressig, das kann ich nicht so gut ab. Was sind denn
für Leute dort, welche Altersgruppe? Ich hab schon im Internet gesehen,
daß nächste Woche das Wetter super werden soll. Also bis bald, ich wünsche
dir eine gute Nacht bzw. Schlaf. gruß güggi:gaehn::gaehn:

güggi
09.03.2012, 12:22
na claudia, hast du schon ordentlich anwendungen? Wie ist denn das essen?Von allen anderen hört man ja gar nichts mehr. Gehts euch allen gut? Oder
seid ihr alle an der schönen kalten Frühlingsluft? :cool2::cool2: gruß güggi

SonneGb
09.03.2012, 13:15
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende die Luft ist herrlich.Bin zum 2. Mal innerhalb 2 Wochen schwer an einem Infekt erkrankt, muss mich schonen lese aber immer eifrig mit. Mein >Immunsystem ist einfach geschwächt und zur Zeit nicht belastbar, habe doch auch meine Kur vor mir,aber so geht nichts.Eure Sonne G.B:winke::winke::winke::winke::winke:

polli18
09.03.2012, 18:14
Hallo Güggi und alle Anderen,

ich schreibe doch häufig genug, irgendwo hat man noch andere Aufgaben und

mein Computer ist auch nicht immer an.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende und Dir liebe Gisela gute

Besserung und schreie nicht immer hier wenn es was zu verteilen gibt:megaphon::Megaphon:

Liebe Grüße

güggi
09.03.2012, 18:27
guten abend,ich wünsche dir Gisela, daß deine Immunzellen Kraft tanken und
die Killerzellen besiegen, damit du infektfrei in Kur fahren kannst. Also g uuuuuuuute Besserung.
, das sollte kein Vorwurf sein, war eher ironisch gemeint, klar hat man auch noch andere Sachen zu tun. Nur ich bin erst seit kurzem im Forum - überhaupt das erstemal im Forum - da schreibt man halt öfter, da ist alles noch interessanter. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - ich fang
la:winke::winke::winke:ngsam auch an zu packen. gruß güggi

SonneGb
10.03.2012, 10:51
Dann viel Spaß beim Kofferpacken, vergess nicht die Kleinigkeiten wie Schere Nadel und Faden.Kugelshreiber. Aber Du bist ja auch Kurerfahren. Das Wetter muss besser werden, soll es ja auch. Wünsche Euch beiden zusammen schöne Tage und macht mal eine schöne Weinprobe in Ahrweiler.
Der Fotoapparat darf auch nicht vergessen werden.Ein Foto unterm alten Torbogen in Ahrweiler gehört zur KUR.!!Auf der Empore ist es sehr schön da hat man den den besten Über-und Durchblick. Euch eine schöne erholsame Zeit und lasst die Sonne scheinen. ,die Schatten warten wöchentlich auf die neuen Gäste,die lasst im Regen stehen!!!!Erholt Euch gut genießt die Zeit denn der Alltag kommt schnell wieder.Eure Sonne Gisela:engel::engel::engel::engel:

1968kira
12.03.2012, 07:18
Guten Morgen aus Bad Neuenahr...
4 Tage bin ich schon hier. Man wo ist die Zeit hin?
Das Wochenende war ganz okay - das Wetter könnte noch etwas besser werden... Heute morgen ist auch wieder alles diessig und grau, mal schauen, ob die Sonne nachher durch kommt.
Meine Anwendungen halten sich noch in Grenzen - heute ist aber Chefarztvisite, denke mal, das dann noch Sachen dazu kommen.
Gleich um 10Uhr gibts nen Vortrag und um 13:20 noch Rückenschule, dannach noch die Visite und dann ist auch schon Schluß für heute.
Also in der ersten Woche läßt man einem hier Zeit zum ankommen und orientieren, was ich auch gut finde.
Wirklich anschluß habe ich bis jetzt nicht gefunden, die drei bei mir am Tisch sind zwar sehr nett, aber schon eine Woche länger da und machen auch so schon viel zusammen und ich komme mir verloren vor, wie ein "Zusatzrad".
Naja mag sich ja vielleicht noch ändern...
Heute abend habe ich mich für Qi Gong eingetragen - bin ich sehr gespannt drauf!!!

@güggi: zwei Tische auf der Empore sind noch komplett leer, vielleicht kommst du ja da hin. würde mich freuen, wenn du mir noch deinen Namen schreiben könntest, damit ich dich finde.
Denk an einen Regenschirm für alle Fälle, auch wenn ich hoffe, das du schönes Wetter mitbringst!!! Wenn du ne Wasserflasche aus einer vorherigen Reha hast, dann solltest du die mitbringen. 50-Centstücke falls du Wäsche waschen möchtest wären auch nicht schlecht.
und GUTE LAUNE nicht vergessen!!!!!

so gehe jetzt gleich zum Frühstück...

PS: Gisela dir noch gute Besserung und auch allen anderen die angeschlagen sind!!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag bzw. eine schöne Woche!

güggi
12.03.2012, 10:20
morgen claudia, ich hab meinen Koffer schon gepackt und bringe Sonne,
gute Laune und nette neue Leute am Mittwoch mit. Hier ist das Wetter auch
nicht besonders aber ab Donnerstag wird es s u p e r. 19 Grad.Warst Du schon in Ahrweiler? Dort soll es ja ganz schön sein. So jetzt muß ich noch
meine Wohnung auf Hochglanz bringen, damit mein Mann nicht soviel Arbeit
hat. Bis bald . Grüße auch an alle. Den "nicht so gesunden" mein Spruch:
"Nur wer den Schatten kennt, wird auch die Sonne sehen".

polli18
12.03.2012, 14:12
Hallo Claudia und güggi, natürlich auch alle Anderen,:winke::winke::winke:

Claudia ich bin sehr verwundert dass auf der Empore Tische unbesetzt sind.

Bei meinem letzten mal in Bad neuenahr waren nur 2 Plätze frei, so ändern sich

die Zeiten- vielleicht will man auch ein paar Zimmer renovieren,deshalb die

leeren Tische. Verschiedene Zimmer sind noch etwas älter,auch die Betten.

Im Speisesaal war auch Personalmangel,zu hoher Krankenstand.

Flirtet der Chef vom Service immer noch so gerne:lach::lach::lach:

ich wünsche Euch Allen eine angenehme Woche,die Sonne soll ja kommen.

Reini und Ulla ich freue mich auf Donnerstag, was lange währt wird endlich gut.

Liebe Grüße

Elfriede

1968kira
13.03.2012, 10:51
@Elfriede:
Der Herr B. flirtet immer noch... bringt gute Laune...
Also Betten mäßig kann ich mich nicht beklagen:
elektrisch verstellbare Betten finde ich klasse!
auserdem gibts nen Flachbildschirm - aber ich glaube, die sind relativ NEU!

Heute sind entliche Anreisen und morgen auch.

Die Tische sind bestimmt heute wieder alle belegt...

so jetzt gehts zur Entspannungstherapie...

topas
13.03.2012, 12:28
Hallo Ihr Lieben,:D

da wird ja richtig oft geschrieben, hier im Forum. Es macht Freude, von Euch zu hören.

Gisela, da hat es Dich aber richtig erwischt. Wie schon Elfriede sagt, Du sollst nicht immer HIER rufen. Aber bald kommt der Frühling und dann werden alle Killer Viren besiegt. Ganz bestimmt !!!

Kira, da hat sich ja was getan in Bad Neuenahr. Ich hatte kein elektrisches Bett und auch keine LCD Fernseher. Die gehen ja echt mit der Zeit. Ich haben übrigens auch, wie schon Elfriede und Reingard auf der Empore gesessen. Da hat man eine gute Übersicht. Ist das Essen immer noch gut, vor allen Dingen das schöne Salat-Buffet??

Reini und Elfriede, ich freue mich auch schon riesig auf Euch beide. Endlich wird es wohl was, das wir uns wiedersehen.:prost::grin::prost:

Also bis Donnerstag.

Allen anderen ein schönes Frühlingswochenende.

LG Ulla :remybussi

1968kira
13.03.2012, 13:00
Doch das Essen ist in Ordnung, nur leider vertrage ich nicht alles und muß immer etwas schauen...

Aber das Salatbüffet ist immer wieder lecker!!!!

Wer hier nicht satt wird ist selber schuld!

topas
13.03.2012, 13:09
Hallo nochmal,:megaphon::megaphon:

Güggi, ich wünsche Dir natürlich eine gute Anreise morgen nach Bad Neuenahr und eine erfolgreiche Reha.

Genieße die Zeit und erhole Dich von den Strapazen. Die Wohnung wirst Du ja jetzt wohl blitzeblank haben. Somit kannst Du beruhigt fahren. Und Deine Lieben sind sicher auch bestens versorgt.

Sind das eigentlich Deine beiden Hunde? Wir hatten auch 2x einen Rauhhaardackel. Leider sind beide inzwischen tot. Ich vermisse sie immer noch. Der eine wurde fast 15 und der andere nur gute 9 Jahre. Das war sehr schlimm.:weinen::weinen::weinen:

Also, nochmal alles Liebe und erhole Dich gut. Natürlich auch herzliche Grüße an Kira.
:1luvu:
Ulla

güggi
13.03.2012, 17:55
danke ulla u. allen anderen für eure lieben wünsche zur reha in bad neuenahr.Ich bin auch gespannt, was mich erwartet, habe aber leider kein laptop mit. Vielleicht berichtet claudia für mich mit.
ja der Rauhhaardackel ist mein 2. und wird nächsten monat 14 jahre, der
andere ist eine französische Bulldogge u. gehört meinem Sohn. Ich hoffe, daß wir noch etwas Freude mit ihm haben, denn wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen u. hängen alle sehr an ihm, weil er auch sehr menschenbezogen ist.Wir möchten uns keinen Hund mehr anschaffen, wenn er nicht mehr da ist. Es wird sicher sehr schwer werden. Hoffentlich vermisst er micht die 3 Wochen nicht zu sehr, denn er schläft immer bei mir.
Kann man eigentlich auch bügeln in der Klinik oder muß ich noch ein Bügeleisen einpacken. An was man alles denken muß für 3 Wochen!!:lach::lach: Ich freue mich schon auf Abschalten - nicht kochen müssen - relaxen all inclusive - viele grüße an alle güggi

polli18
13.03.2012, 18:08
Hallo güggi,

ein Bügeleisen brauchst Du nicht mitnehmen,im Keller bei der Wachmaschine ist auch ein Bügeleisen.
Ich wünsche Dir eine gute Anreise und genieße die Zeit. 3 Wochen sind schnell vorbei,dann hat der Alltag einem ganz schnell wieder.

Ein Tip: wenn Du Verlängerung möchtest,sage es bitte bei der Chefarzt- Visite,klappt bei der ersten Maßnahme meistens immer,beim 2.mal ganz schlecht, die Vorschriften.

Liebe Grüße an Alle

Elfriede

güggi
13.03.2012, 20:16
Danke für den Tip, also kein Bügeleisen mitnehmen.
Gisela wie geht es dir? Wirken deine Medikamente schon? Gute Besserung.:knuddel:Eine schönen Abend und gute Nacht wünsche ich allen
Güggi

1968kira
13.03.2012, 20:20
2 x 50cent Stück brauchst du für die Waschmaschine bzw. für den Trockner.
Bügelbrett und Bügeleisen stehen unten zur freien verfügung.
mit welchem Zug kommst du hier an??
beim mittagessen müßtest du dann ja wahrscheinlich schon hier sein...
kannst dich dann ja bei mir melden - bin wie gesagt an Tisch 41!
wünsche dir morgen eine gute Fahrt!

SonneGb
13.03.2012, 22:58
Gute Anreise liebe Güggi, ja seit gestern wird es besser und heute noch besser, war gleich zum Frisör und habe neue Haarfarbe gemacht.Schnell ausnutzen man weiss nicht was noch wieder angeschlichen kommt. Euch eine schöne Kur und schön das ihr euch morgen trefft könnt dann noch gemeinsam das Neuenahr erkunden. Denk an Euch und wünsche Euch und allen anderen ganz ganz viel Vorfreude auf den Frühling und die 19 Grad die kommen sollen Gisela

1968kira
14.03.2012, 07:42
Guten Morgen euch allen...

habe heute mal etwas nachgelesen...
Güggi kommt ja mit dem Auto... oh mann ich bin doch manchmal ganz schön vergesslich! ob das noch mal besser wird???

werde jetzt gleich zum Frühstück gehen und dann fängt um 9:00Uhr mein Sportprogramm an.
Habe heute insgesamt 4x Sport - bin mal gespannt wie platt ich heute abend bin??? :rotier2:

Schönen Tag euch allen :)

1968kira
15.03.2012, 09:33
Guten Morgen....
Güggi habe ich leider noch nicht kennengelernt - schade - aber ich habe leider keinen Namen von ihr und bin so angewiesen, das sie sich mit mir in Verbindung setzt.
Vielleicht gefällt ihr ja meine Nase nicht??? ;)

so geh jetzt zum Entspannungstraining!

schönen Tag aus dem sonnigem Bad Neuenahr

topas
15.03.2012, 10:36
Hallo Claudia !

Ja, das ist allerdings doof, wenn man keinen Namen hat. Da kannst Du ja noch nicht mal an der Rezeption nachfragen. Mache doch mal einen Zettel an die Schließfächer: Suche Güggi !!! Sonst müssen wir noch RTL beauftragen unter dem Motto: Bitte melde Dich. ;);)

Hier scheint heute auch die Sonne. Ich bin für 2 Tage Strohwitwe, mein Mann ist auf einer Geschäftsreise. Heute Nachmittag treffe ich mich nach 1 1/2 Jahren zum ersten Mal mit Elfriede und Reingard wieder. Die Zwei wohnen nicht allzu weit von mir entfernt. Freue mich schon auf eine schöne Quatschrunde.

Lass Dir die Zeit nicht zu lang werden, aber ich denke Du bist gut beschäftigt.

Dir und allen anderen ein herrliches Frühlingswochenende.

Ulla :winke::winke::winke:

SonneGb
15.03.2012, 12:48
huhu Claudia und Ulla, auch bei mir ist der Frühling angekommen und die Sonne. Geh heut mit meinem kleinen Sonnenchein auf die Fussbalwiese und werde die ersten Sonnenstrahlen tanken. Mir gehts auch endlich etwas besser aber werweiss wie lang es anhält. Ich wünsche Euch viel Spaß heute Nchmittag und grüße Euch alle unbekannterweise. Aber ich kann mir denken das es hoch her geht, weisst du noch , ach ja, und so. Treffe mich auch bald mal wieder mit Jutta zum Tratsch in Osnabrück., und ein bisschen shoppen lach!!!!!Euch noch gute Tage und wo ist Güggi?????Doch wohl nicht dem Schatten gefolgt lach!!!!!! Meldet Euch mal wies in Ahrweiler ist und Neuenahr.Eure Sonne

1968kira
15.03.2012, 19:17
tja wo ist Güggi - keine Ahnung???
Laptop hat sie ja keinen mitgenommen, so hat sie zumindestens geschrieben...
gestern waren 30 Anreisen - also ziemlicher wechsel!
Am Wochenende wollte ich mal mit der Bimmelbahn nach Ahrweiler fahren, weil laufen, das schaffe ich nicht so ganz.
Heute nachmittag habe ich gemütlich auf dem Balkon gesessen und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen - das tat gut!!!!

Morgen ist noch schmales Programm für mich...
Habe Visite und HYDROJET!!!! Genuss pur!!!

Schönen Abend und viel Spaß bei eurem Treffen!!!

Vielleicht habe ich ja mal die Gelegenheit Gisela kennenzulernen???
wenns schon nicht mit Güggi klappt???

SonneGb
15.03.2012, 20:37
Bestimmt mal Claudia der Milchkaffee ist so lecker in der Eisdiele in Deinem Ort. Erhole dich mal gut und dann verabreden wir uns mal über PN in 8 Minuten bin ich vor Ort. Das macht mir ja schon Sorgen versteh es nicht. Güggi war doch voller Vorfreude. Ob sie vielleicht in eine andere Klinik in Neuenahr ist????Ich war vor 16 Jahren in der Klinik Hochstaden zur ersten Kur in Bad Neuenahr, dann 2010 in der Knappschaftsklinik. Mach das auf jeden Fall mit der Bahn, und du hast gleich schon 2 Wochen um, dann wirds Zeit. So gross ist die Klinik doch nicht, hoffentlich ist nichts passiert mit dem Auto oder was auch immer. Wer mich kennt, der weiss das ich es längst rausgefunden hätte, ich liess nicht Ruhe bis ich wüsste wer Güggi ist und wo sie ist. Lach!!!Meldet Euch mal wieder das alles gut ausgelaufen ist, wünsche ich mir und Euch. Eure Sonne, stell dir vor heute ist der Frühling angekommen,habe in der Sonne gesessen und leichten Sonnenbrand. Machts gut Ihr lieben Ex Neuenahrer und PNSchreiber hier Eure Gisela-Sonne

oxmox01
15.03.2012, 20:44
Hallo meine Lieben,

ich habe heute Bescheid bekommen von der Klinik. Am 4.4. geht es los. Ich hoffe, dass das Wetter dann mitspielt und wir den schönsten Frühling aller Zeiten haben werden. Ist ein bisschen doof, ist gleich Ostern mit 4 freien Tagen und ganz viel Zeit. Werde ich schon umkriegen. Bad Nauheim soll ja sehr schön sein.
Zeitlich passt es ganz gut, da wir am 4.5. eine Kurzreise vor der Brust haben. Bis dahin ist dann alles wieder fertig.
Claudia, mach doch wirklich einen Aushang mit "Suche Güggi". Vielleicht war es auch gestern ein bisschen viel mit Ankunft und den ganzen neuen Eindrücken. Du hast schließlich 1 Woche Vorsprung und kennst Dich da schon aus. Wünsche noch eine schöne Zeit in Neuenahr. Bähnchen fahren macht Spaß.
Liebe Grüße an alle Mädels und ein schönes Wochenende
Reingard:winke::winke::winke:

polli18
15.03.2012, 20:47
Hallo Claudia und alle anderen Mädels,

ein herrlicher Tag war es heute,angenehme Temperaturen, Sonne und dann das Treffen mit Ulla und Reingard. Es hat ja lange gedauert bis wir uns wieder
gesehen haben,es hat aber gut getan sich mal persönlich auszutauschen.

Claudia die Teeküche ist ein guter Ort um jemanden zu finden,man muss nur
öfter fragen. Ich suchte letztes Jahr nach Jutta,deren Nachnahmen ich auch nicht kannte und habe Sie gefunden.
Mit der Bimmelbahn kann man gut nach Ahrweiler fahren, Du bekommst mit der Kurkarte auch etwas Ermäßigung.
Zwecks Freizeitgestaltung kann ich auch den Malkurs empfehlen der in der Klinik angeboten wurde,macht viel Spass und auch ein Ungeübter kann schöne Bilder malen.
So das wärs für heute, Claudia Dir viel Spass auf dem HYDROJET,das ist einfach spitze. Allen Anderen ein schönes Wochenende,geniest die Sonne.
Die besten Grüße

SonneGb
15.03.2012, 21:26
Hallo Reingard, da wünsche ich Dir aber viel Spass das ging ja schnell. Aber ich hatte mir den 23.4. ausgesucht weil unser ältester Enkel am 22.4.zur Kommunion kommt, das wollte ich mir nicht entgehen lassen, er wohnt 400 km von uns und wir sehen ihn auch nicht mehr sooft ,als er klein war öfter. Nun hat jeder Termin und Krankheit kommt dazu.Aber bald wenn wir beide Rentner sind, dann sind wir nur noch unterwegs.Hoffen das die Gesundheit mitspielt.Alles Liebe Euch Allen und Frühling, ja Frühling lässt sein blaues Band-__--____-flattern durch die Lüfte,
Eure Sonne:twak::twak::twak::twak::twak::twak::twak::tw ak:

Peeck
16.03.2012, 07:24
Hallo Ulla und alle anderen Mädels,
ich bin Sabine und habe hier schon lange nicht mehr geschrieben.
Ich bin im September 2010 auch in Bad Neuenahr gewesen.
Daher kenne ich auch Ulla.
Jetzt sieht es so aus, das ich auch wieder eine AHB in Bad Neuenahr machen werde.
Ich habe gestern Bescheid bekommen, das ich am 26.3. operiert werde, da ich einen Nebennierentumor habe, also ein Rezidiv des EK.
Danach wieder Chemo und wenn ich das alles hinter mir habe, werde ich wieder nach Bad Neuenahr fahren.
Es war damals echt toll da.
Allerdings dauert es ja bis dahin noch einige Zeit, aber nach meiner Rechnung und wenn alles gut geht, müsste ich so im August fahren.
Bis dahin schreibe ich hier gerne noch ein bißchen und vielleicht fährt dann ja auch jemand aus dem Forum da hin.
Ganz liebe Grüße und allen die fahren eine super Zeit und gute Erholung
Sabine

topas
16.03.2012, 08:44
Guten Morgen Sabine und alle anderen !

Herzlich Willkommen zurück im Forum. Das sind ja keine guten Nachrichten von Dir. Ich habe oft an Dich gedacht und auch an Theresa, aber ich habe Deine Rufnummer nicht mehr. Und hier hat man auch nichts mehr von Dir gehört.

Jetzt brauchst Du wieder all Deine Kraft, was vor Dir liegt. Aber Du wirst sehen, es wird alles wieder gut. Und nach der ganzen Tortur erholst Du Dich in Bad Neuenahr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und halte Dich tapfer. Denke daran: Augen zu und durch. Du schaffst es !!!! :pftroest::pftroest:

Gestern hatten Reingard, Elfriede und ich einen sehr schönen Nachmittag. Das Wetter war toll. So konnten wir von mir aus noch in die City laufen. Und dann....:megaphon::megaphon::megaphon::D:D

Das Güggi immer noch nicht aufgetaucht ist, verstehe ich nicht. Claudia, häng doch einfach mal einen Zettel am Speisesaal links an den Schaukasten, oder auch wo die Speisepläne sind. Am besten vor der Essenszeit, danach kannst Du ihn ja wieder abnehmen. Sie muß ja da sein und schrieb ja auch immer von der Knappschaftsklinik. An Schlimmeres wollen wir mal nicht denken.

Euch allen ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein. :):):)

Liebe Grüße

Ulla :1luvu:

1968kira
16.03.2012, 10:30
So Zettel hängt - bis jetzt keine Rückmeldung...
Sabine dir wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich habe jetzt frei und werde die Sonne geniesen und ein wenig spazieren gehen.

LG aus dem sonnigem Bad Neuenahr

PS: Verlängerung gibts leider nicht bei einem Heilverfahren - Schade eigentlich...

SonneGb
16.03.2012, 15:57
GÜGGI wo bist Du???????Wir vermissen Dich!!!??????Melde Dich!!!!!!!!!!!S O S:1luvu::1luvu:

polli18
17.03.2012, 16:41
Hallo Mädels,

womit haben wird' das verdient,gestern herrlicher Sonnenschein,heute grau in grau.Frühling wo bist Du???

Claudia ich hoffe Du hast güggi jetzt gefunden!

Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende macht das Beste daraus.

Viele Grüße

1968kira
18.03.2012, 19:15
hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende gehabt???
Und ich habe Güggi immer noch nicht gefunden...
denke mal, das sie vielleicht doch in der Niederrheinklinik ist???
oder sie mag mich nicht ansprechen???

morgen fängt die die letzte volle woche an. die anderen von meinem Tisch fahren diese woche, dann sitze ich alleine da für die letzte Wcohe.
Schon komisch...

polli18
18.03.2012, 20:23
Hallo Claudia,

unser Wochenende-Wetter war nicht gerade berauschend, aber es soll ja wieder besser werden.

Das Du güggi noch nicht gefunden hast ist komisch,so groß ist die Klinik doch nicht.

Dass Deine Tischnachbarinnen abreisen ist doch kein Problem, vielleicht kommt was besseres nach,oder versuche an einen anderen Tisch zu kommen,mit etwas Charme beim Oberkellner schafft man das schon.:augendreh:augendreh:augendreh

Ich wünsche Dir noch erholsame Tage in Bad Neuenahr.

Allen Anderen natürlich auch.

Liebe Grüße

Elfriede:smiley1::smiley1::smiley1:

topas
19.03.2012, 15:15
Hallo alle zusammen.:megaphon::megaphon:

Das ist ja eine komische Geschichte mit Güggi. Habe nochmal ihre Einträge zurück verfolgt. Sie schrieb aber von der Knappschaftsklinik. Und da sie ja hier im Forum nicht mehr mitschreibt, denke ich mal, sie weilt bereits in Bad Neuenahr.

Claudia, hat Deine Zettelaktion nichts genützt? Das ist aber sehr eigenartig. Sie müßte doch auch nach Dir suchen.

Ja, die Zeit dort vergeht wie im Flug. Kaum hast Du alles kapiert wie der Hase läuft, schon gehts wieder ab nach Hause.

Das Wetter ist ja z.Zt. echt der Hammer. Und die ganze Woche soll es so schön bleiben. Das tut uns allen gut.:cool2::cool2:

So, dann genießt mal mit mir die herrliche Sonne. Das ist mal wieder Seelenbalsam.:D:D:D

Liebe Grüße
Ulla :cool::cool:

SonneGb
20.03.2012, 13:10
Hallo Claudia und alles anderen hier, wünsche Euch allen einen guten Start in den Frühling, mit Gedanken, Gesundheit, Gefühlen, und Glücksmomenten. Dir Claudia einen Start eine eine schöne letzte neue Woche.Wie hat Dir Ahrweiler gefallen???
Wie schnell gehen doch 3 Wochen vorbei. Und um Güggi muss man sich weiter Sorgen machen, tut mir ja richtig leid, das es nicht geklappt hat, mit Einem Kennenlernen bei Euch.
Ja man sollte doch auf der PN die Namen richtig tauschen oder Handy Nr. dann wäre alles einfacher und beruhigender für alle. Aber wir können nichts ändern. Die erholt sich in der SONNE in Neuenahr, und wird uns gut erholt am Ende eine Nachricht zukommen lassen. Euch allen Gesundheit und schöne warme Sonnenstrahlen ins Herz.Eure Sonne:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1::pftroest ::pftroest:

SOS Güggi

1968kira
20.03.2012, 14:57
Tja morgen fängt die letzte Woche an...
Wetter ist super!!!
von Güggi immer noch keine Spur... hatte sie ja mehrmals aufgefordert mir ihren Namen zu schicken, aber das hat sie nciht getan!
Ich kanns leider nicht ändern, habe ne nette Zimmernachbarin und mit der zeih ich gleich auch wieder los!
Gleich noch Radfahren und dannach ist Feierabend... Sonne geniesen!!!!

bis die Tage.

metti
20.03.2012, 22:03
hallo ihr lieben,
ich hab ein richtig schlechtes gewissen,ich war schon lange nicht mehr hier.
ich hab gesehen es sind einige dazu gekommen.hallo an euch.
im moment bin ich ein bischen im stress.unsere jungste tochter zieht um.
ich versuche etwas zu helfen,aber schleppen kann ich nicht,alleine schon wegen meines defribilators.bin nicht mehr so beweglich.
aber ich hab getan was ich konnte.
ich wünsche euch alleb einen schönen frühling,bis bald-
lg petra

1968kira
21.03.2012, 08:48
Huhu aus Bad Neuenahr,

neuer Tag - und schon richtig schöner Sonnenschein!!! Mal schauen, ob das auch so bleibt???
Habe gerade zwei Mädels von meinem Tisch verabschiedet. Schade eigentlich!
Der junge Herr, der noch bei uns mit am Tisch saß ist nicht zum Frühstück gekommen und wir haben schon gemunkelt, das er schon weg ist...
Reisende soll man nicht aufhalten!!! Die letzten Tage waren nicht so angenehm mit ihm.

Heute bekomme ich dann ja wohl drei neue Gesichter mit an den Tisch, den ich kann mir nicht vorstellen, das der vorderste Tisch auf der Empore leer bleibt....
bin echt gespannt!!!!!!!!

Petra und Gisela, ihr beide wohnt doch bei mir in der Gegend, seid ihr zwei eigntlich auch in einer SHG??? wenn ja wo? ich bin vorletztes Jahr ein paar Mal in Ibbenbüren bei der Frauenselbsthilfe nach Krebs gewesen.
Vielleicht kennen wir uns ja von da schon, ohne es zu wissen???

Wünsche euch einen schönen Tag

noch ein Spruch, den ich gestern bekommen habe:

ICH KANN, WENN ICH WILL, WAS ICH MUSS. (I.Kant)

SonneGb
21.03.2012, 11:43
Hallo Claudia und alle anderen,
bin in keiner Gruppe, war mal paar Monate in der Gruppe Sport am Dienstagabend in Ibbenbüren.Aber alle waren schon Jahre da, und da kam ich mir verloren vor.
Es waren keine mit den Beschwerden und neu, somit hab ich dort wieder aufgehört. War wohl in Greven in der Krebsber.bei einer Frau ein Jahr lang, alle 4 Wochen,aber das ist zu Ende,leider und schade. Muss mir nun neue Wege suchen um weiter fit zu bleiben. Werde wohl nach meiner Kur einen Tag in der Woche regelmäßig zum Schwimmen nach Recke kommen. Vielleicht können wir dann gemeinsam dort schwimmen. Schaun wir mal. Gehe regelm.nach Steinbeck zur Lymphe aber das Bad sagt mir nicht zu. Viele Gründe. Wünsche Dir noch weiter eine schöne Zeiot die geht nun schnell um und weiter. Wer hat bloß an der Uhr gedreht?????Grüße an Euch alle eure Sonne, hoier ist der Frühling und das richtig :engel::engel::engel::engel:

1968kira
21.03.2012, 19:17
unser Tisch ist komplett leer...
wurde aufgelöst, weil wohl über Ostern einiges leersteht!
naja, jetzt sitze ich bei leuten mit am tisch, die ich vom sehen her auch schon kannte.
Ist heute abend ganz witzig gewesen.

so schönen Abend noch euch allen

SonneGb
21.03.2012, 20:51
Hallo Claudia, lieb von Dir das du uns immer auf dem Laufenden hälst.Da haste aber eine unruhige Kur, Güggi verloren, keine festen am Tisch, und vieles mehr. Ich sage immer bei Ankunft bitte bei Neuangekommen einen Tisch. Einmal habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht immer wurde gewechselt, und es war grausam. In Bad Wildungen waren wir einmal eine verschworene Gemeinschaft und die Lieblinge der ganzen Klinik. Das hat man nicht immer. Tisch 35 der war sehr gut bester Blick und Ausblick genau in der Mitte auf der Empore aber vorne am Gitter . Wir waren oft die ersten und die letzten.,im Speisesaal. Hauptsache du erholst dich recht gut. Im September waren doch grad Weinfeste, wo wir auch mitgemischt haben.Das macht eine Kur schon etwas abwechslungsreicher, und die Stimmung steigt,auch abends das draussen sitzen.Das geht nun noch nicht. Ich fahre je in den Mai rein,darauf freue ich mich richtig auf die Terassenzeit.Wenns Wetter dann mitspielt.Reingard ist auch bald unterwegs. Schade das wir nicht zusammen fahren konnten. Dir noch schöne Tage und genieß den Rest der Kur. Lb.Grüße Gisela Ulla fährste zu Ostern wieder mit dem Wohnwagen die Eier suchen???????:engel::engel::engel:

topas
23.03.2012, 17:14
Hi Gisela und alle anderen,:megaphon::megaphon:

ja, wir wollen zu Ostern in Richtung Bad Kissingen, weil in Schweinfurt unser Caravanhändler ist. Das ist nicht weit von dort und Kissingen hat einen wunderbaren Campingplatz direkt am Kurpark. Wir haben im letzten September auf der Caravanmesse in Düsseldorf einen neuen Wohnwagen bestellt, den wir wohl vor Ostern abholen können. Der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest. Diese Woche ist aber die Produktionswoche. Mal abwarten.

Habe in den letzten Tagen nicht viel hier gelesen. Habe zu viel zu tun. Schön das uns Claudia so auf dem Laufenden hält. Es macht echt Spass, immer wieder die neuesten Nachrichten aus Bad Neuenahr zu empfangen.

Dir Claudia noch einen schönen Restaufenthalt. Du mußt ja echt eine ganz ganz liebe sein, sonst hätte Dir Petrus nicht so viel Sonne geschickt. :knuddel::knuddel:

Allen hier ein herrliches Wochenende mit viel Sonne auf der Haut und im Herzen. :D:D

LG Ulla

polli18
23.03.2012, 17:36
Hallo Claudia,

schön dass Du uns immer auf dem Laufenden hälst.

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche,ich weiss gar nicht wo die Zeit geblieben ist.

Das schöne Wetter lockt einem auch immer wieder nach draussen.

Meinetwegen kann es so bleiben,nur ab und zu nachts mal einen Regenschauer,

da die Blumen im Garten schon durstig sind.

Ich wünsche allen ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

metti
23.03.2012, 18:34
hallo claudia,
ich bin auch in keiner shg,weil ich schon auf grund meines implantierten icd in einer selbst hilfegruppe in münster bin.das war schon vor meiner krebserkrankung.war alles ein bischen viel,bin aber immer noch in pshychologischen behandlung.
aber soweit geht es mir gut.
übrigens,wir wohnen ja wirklich ganz in der nähe,ist ja ein katzensprung.wohnst du direkt in recke oder außerhalb?
lg petra:winke::winke:

metti
23.03.2012, 18:42
hallo sabine,
ich wünsche dir alles alles gute für die op.und für alles was danach kommt.
du schaffst das.ich denk an dich und drück dich:pftroest:
ja war ganz schön in der reha,aber nur weil wir alle zusammen waren.
melde dich mal zwischendurch,wenn du kannst
lg petra:winke:

ich gehe übrigens jede woche in die kirche und mache zwei kerzen an,für jedes neue leben eine.(krebs und defi)so die dritte zünde ich für dich an:engel::engel:

1968kira
27.03.2012, 06:58
Hallo zusammen,
ich hatte ein total tolles Wochenende und heute ist schon der letzte Tag hier.
Kinders was rennt die Zeit!!!!!
Samstag ist meine Freundin hierher gekommen und wir sind erst nach Koblenz - deutsches Eck, dann noch zur Festung Ehrenbreitstein, dannach an der Mosel entlang Richtung Cochem und dann schließlich in Richtung Nürburg Ring wieder nach Bad Neuenahr. war echt Klasse!!! abend sind wir dann noch Essen gewesen in Remagen. und sie ist dannach noch wieder nach hause gefahren.
Sonntags war dann noch meine Schwägerin und mein Schwager hier zu besuch - die wohnen ja hier in der Nähe.
Am Sonntag morgen war ich sowas von platt, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen...
bin nach dem FRühstück direkt wieder ins Bett und habe bis zum Mittag noch mal ne Runde gepennt.

Gestern habe ich mich noch mit einer anderen Patientin unterhalten, die am Wochenende auch Besuch von ihrer Familie hatte und die meinte auch, das das teilweise ganz schön anstrengend ist - wir sind halt echt nicht mehr so belastbar, wie wir es früher mal waren....

Heute ist mein letzter Tag hier mit Anwendungen - morgen früh fährt der Zug um 9:14Uhr ab Bad Neuenahr - schnief...
Aber ich freue mich jetzt auch wieder auf zu Hause und bin froh, das ich keine Verlängerung bekommen habe.
Ich habe die Zeit hier genossen und es hat mir gut getan mich mal wieder mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Denke mal der Alltag wir mich sehr schnell wieder einholen.
Ich werde hier als arbeitsunfähig entlassen und werde dann Erwerbsminderungsrente beantragen - drückt mir die Daumen, das es klappt!

Am Montag darf ich dann mal wieder ins CT und bin schon wieder mal ziemlich angespannt, was da wieder rauskommt - habe irgendwie kein gutes Gefühl diesmal - weiß aber auch nicht, aber es ist so!!!!

@metti: ich wohne direkt in Recke. vielleicht klappt es ja irgendwann mal mit einem Treffen mit Gisela und dir? würde mich freuen euch beide mal persönlich kennenzulernen.

so muß mich jetzt anziehen und fertigmachen, da ich gleich um 7.20 schon Elekro-Therapie habe...

Schönen Tag euch allen, melde mich, wenn ich wieder zu hause bin!

SonneGb
27.03.2012, 12:03
Hallo Claudia, ich wünsche Dir eine gute Heimreise. Das Wetter ist auch hier total schön freu dich auf unsere schöne Luft und Natur,es spriest und blüht schon überall. Würde mich freuen wenns klappt, wollte sowieso immer mal mit Petra einen Kaffee trinken. Ich bin auch in Erwerbsminderugnsrente direkt nach der OP, Petra arbeitet ja noch hat aber auch mal frei. Mehr auf PN wenn Du wieder daheim bist. Schön das Du Dir die Ecke nochmal richtig angeschaut hast und soviel gesehen. Das mit dem PLatt kene ich auch ,auch jetzt noch nach 4 Jahren.nichts auch garnichts wird mehr wie es war, und wir werden ja auch immer älter, ich am Montag schon 16 wenn man so will!!!!!!!Ja so ist es aber wir müssen dankbar sein für jeden neuen schönen TAG und ich erfreue mich an meine Enkel. Allen anderen auch alles Gute und weiter so sonnige Frühlingstage Eure Gisela :winke::winke::winke::winke::winke::winke:

polli18
27.03.2012, 13:50
Hallo Claudia und alle Anderen,

ich wünsche Dir eine gute Heimreise und Kopf hoch. Ich glaube jeder von uns

hat etwas Bammel vor Untersuchungen. Ich muss Montag zur Angiologie,mal

sehen was dabei raus kommt.

Das Wetter ist sehr schön,leider soll es ja nicht so bleiben,warten wir es ab.

Liebe Grüße

Elfriede

1968kira
29.03.2012, 17:58
HILFE bin wieder zu Hause!!!

Meine Familie hat mich wieder...
Die Heimreise war noch etwas stressig, weil wir gleich in Bonn Bad Godesberg aus dem Zug durfen, weil es in Bonn HBF einen "Personenschaden" gegeben hatte... nicht so schön, ich bin dann mit noch einer Mitreisenden, die nach Münster mußte, zusammen 1,5 Stunden mit der U- und S-Bahn nach Köln HBF gefahren. Anschlußzug haben wir da natürlich verpaßt, aber im großem und ganzem hatten wir noch Glück und waren nur 1 Stunde später am Bahnhof in Osnabrück.
Heute hat mein Kleiner Geburtstag, aber wir feiern erst am Samstag mit der Familie, weil die Zeit zum ankommen wollte ich mir auch gönnen.
Die erste Nacht zu Hause war auch irgendwie ungewohnt... neben mir lag mein Mann und war am SCHNARRCHEN!!!! - da wußte ich was ich die letzten drei Wochen vermisst habe!!!! :D:D

Heute habe ich mir schon einen Termin wegen der Erwerbsmindungsrente besorgt und ich bin mal gespannt, wei lang das dauert, bis ich die durch habe???

Leider ist das Wetter hier nicht so schön - das ist irgendwie nicht mitgekommen von Bad Neuenahr...

Wünsche euch noch einen schönen Abend

und ich bin mal gespannt, ob wir nächste Woche was von güggi hier hören????

polli18
29.03.2012, 20:27
Hallo Claudia,

schön dass Du trotz aller Widrigkeiten gut zu Hause angekommen bist.

Gestern war das Wetter noch schön, heute aber ist es trüb und richtig kalt.

Irgendwann wird der Frühling wieder kommen.

Wie lange es mit einer E-U-Rente dauert kann man schlecht sagen, oftmals

wird sie auch erstmals auf Zeit gewährt.

Liebe Grüße auch an alle Anderen

Elfriede

SonneGb
29.03.2012, 22:02
Hallo Claudia, ja wo ist unser Sonnenwetter, wo ist Güggi, alles verloren alles weg. Aber der Frühling kommt wieder.!!!!
Meine EU Rente habe ich 2 Wochen nach meiner OP 2008 beantragt und 3 Monate später hatte ich sie durch bis zum Regelalter 65 Jahre.
Habe eine rückwirkende Zahlung bekommen, und bin direkt am 1.5. in EU Rente gegangen, nach 43 Arbeitsjahren ohne Unterbrechung. Meine OP war am 28.4. allso 4 Tage später.Das ist immer verschieden habe sie selbst beantragt und brauchte nichtmal zum Gutachter,ich war da 57 Jahre. Auch einen Ausweis von 80 Prozent bekommen aber 50 für Krebs und 30 für Rücken, der ist begrenzt 5 Jahre.Aber es wird so bleiben geht mir nix besser und hab noch Rücken OP vor mir, und eine nach der BK Erkrankung gehabt am Spinalkanal.Hatte nur die kleine OP genommen weil ich nicht so lange wieder krank sein wollte .Hat mir schon geholfen, aber zur Zeit geht vieles nicht wirklich.Aber am 24.4. gehe ich ja in Reha Kur. Ich wünsche Euch allen ein schönes WE und wieder Sonne, ebenso im Herzen.,bald kommt der Osterhase.!!! Eure So:engel::engel::engel::engel::engel:

topas
30.03.2012, 09:16
Guten Morgen Ihr Lieben ! :):)

Ich habe mich ein paar Tage hier ziemlich rar gemacht. Es war immer etwas anderes. Aber das kennt ja jeder.

Claudia, schön das Du wieder gut Zuhause angekommen bist. Es ist schon ein Wahnsinn, wie die Zeit rennt. Und das Du Dich gleich wieder angekommen fühlst, kenne ich auch. Ich sage nur: SCHNARCHEN !!!. Da weiß man erstmal was einem gefehlt hat.:smiley1::smiley1:

Von Reingard hören wir hier auch nicht viel. Sie ist wohl in den Vorbereitungen für ihre Reha am 04.04.

@Elfriede, und wir beide halten hier im Pott die Stellung.:D:D:D

Ob wir vor Ostern den neuen Wohnwagen bekommen steht auch noch in den Sternen. Es gibt Lieferverzögerungen. Aber bei diesem Kuddel-Wetter zieht es einen nicht wirklich raus.

So, und wo ist den nun Güggi??? Bin auch mal gespannt, ob sie sich nochmal meldet.

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende, wenn auch kalt und mit Graupel. Dann trinken wir eben anstatt Sekt wieder einen Glühwein.

LG Ulla :winke::winke::winke:

oxmox01
30.03.2012, 11:20
Hi,

da bin ich wieder. Ich habe mich ein bisschen rar machen müssen, weil ich noch viele Termine hatte vor der Reha. Mammo, CT, Bronchoskopie usw. Zum Teil war es gar nicht schön, aber jetzt habe ich es hinter mir. Montag noch einen Termin beim Lungenfacharzt und Mittwoch ab in den ICE Richtung Frankfurt.
Die Unterlagen sind inzwischen alle gekommen, jetzt muss ich nur noch alle Berichte zusammen kriegen, ich hoffe, dass ich am Montag die restlichen bekomme. Und die Reisefähigkeit noch bescheinigen lassen und dann kann es los gehen.
Ich freu mich schon auf Bad Nauheim, es soll dort sehr schön sein. Werde ich dann sehen, ich habe ja gleich 4 Tage Zeit, alles zu erkunden.
Ich nehme mein Netbook mit, dann bin ich auch erreichbar und kann Euch berichten.
Ich hoffe nur, das Wetter spielt ein bisschen mit, Sonne und ein wenig Wärme wären nicht schlecht. Dann geht es mir auch immer etwas besser.:smiley1:
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Wetterbesserung ist leider nicht in Sicht.
Liebe Grüße

polli18
30.03.2012, 19:45
Hallo Ulla, Reingard und alle Anderen,

Ulla wir werden die Stellung halten,zumal, wie Du schon geschrieben hast, das

Wetter wohl nicht gerade so besonders werden soll.

Habe heute schon die ersten Eier gefärbt,muss aber noch welche nachkaufen,

habe aus Versehen braune gekauft,die eignen sich nicht so gut zum färben.

Ich wünsche Euch Euch Allen ein schönes Wochenende,macht das Beste daraus.

Liebe Grüße

Elfriede:augendreh:augendreh

SonneGb
31.03.2012, 10:32
Hallo Reingard, und alle lieben Ex-Neuenahrer!!!!Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.Dir Reingard wünsche ich eine schöne Kur, auch ich fahre ja am 24.4. und werde einen Lap mitnehmen und Euch berichten. Reingard hier ist noch jemand unter Taunus Klinik und fährt am 3.4. nch Bad Nauheim.Vielleicht schauste mal rein. Mchs gut erhole dich und komm gestärkt zurück. Euch allen Sonne ins Herz von der Sonne Gisela:winke::winke::winke:

metti
01.04.2012, 18:42
hallo ihr lieben,
ich wünsche euch allen ein schönes osterfest,ich mach dAS JETZT schon,weil ich eine streßige woche vor mir habe.
einzelhandel ,sag ich nur mal dazu.
lg petra:rotier2::rotier2::winke::winke:

1968kira
02.04.2012, 15:51
huhu,
so mein CT ist heute morgen gelaufen...
jetzt heißt es bis Donnerstag auf die Ergebnisse warten...
habe mir die Bilder schon mal vorsorglich auf CD geben lassen, man weiß ja nie!

Wünsche euch allen auch schon mal schöne Ostertage!

PS: das kalte Wetter bekommt mir gar nicht!!! habe Halsschmerzen!!! :weinen:

topas
03.04.2012, 12:58
Hallöchen alle zusammen!!!:megaphon:

Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest mit viel Sonne. :cool2::cool2::cool2:

Und wenn sie nicht am Himmel ist, dann haben wir aber Sonne im Herzen.:D

Liebe Reini, ich wünsche Dir eine schöne und erholsame Reha in Bad Nauheim. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und denke einmal nur an Dich.:prost::prost:

Bis dann.

LG Ulla :1luvu::1luvu:

SonneGb
03.04.2012, 15:39
Hallo alle Ihr lieben hier, auch ich wünsche Euch ein schönes Osterfest, mit vielen bunten Momenten und Ostereiern. Lasst mal alle Sorgen hinter Euch und genießt diese freien Tage im Kreise Eurer Liebsten. Ich freu mich auch, und danach muss ich mich auch langsam schon auf meine Kur einstellen! Morgen wird mein Weisheitszahn gezogen der wegen Infekt solang warten musste, nun muss es weitergehen egal wie. ,hoffe das ich trotzdem Ostereier verstecken oder suchen kann. Lach!!!! Machts gut und besser alles wird gut, nur gemeinsam kämpfen wir und sind stark.Eure Sonne Gisela:engel::engel:Allen die in Urlaub fahren Schöne TAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!der Entspannung

güggi
04.04.2012, 09:13
hallo ihr lieben, ich bin wieder zurück aus neuenahr u. es wahr traumhaft
schön. claudia es tut mir leid, aber ich habe immer ausschau gehalten nach
einer frau in deinem alter mit kurzen haaren auf der empore, aber ich hab
dich nicht gefunden, weil soviel an- und abreise war. die ersten stunden war ich gerne erstmal für mich zum abschalten, aber dann hatte ich sehr nette tischnachbarn u. wir waren jeden tag zusammen unterwegs. mit dem wetter hatte ich ja so ein glück. es war eigentlich 3 wochen superschön. ich habe mich sehr gut erholt, die anwendungen haben mir sehr gut getan. abends waren wir im apfelbaum in den 3 musketieren u. bei luther den guten ahrwein probieren. schöne spaziergänge an der ahr und im kurark, fahrradtour nach
ahrweiler, sogar in der spielbank waren wir mal zum schnuppern. alles hat mir sehr gut gefallen. leider hatte ich kein laptop mit, sonst hätte ich mich von dort mal gemeldet. Der Küchenchef Herr B.... der "Möchtegerncasanova" war auch da u. hat viel erzählt. Im großen u. ganzen war es rundum eine zufriedenstellende reha-kur. jetzt zu hause muß ich mich erst wieder an den alltagstrott gewöhnen, ich war in neuenahr sehr relaxt, brauchte nicht an kochen, einkaufen, gassigehen mit hund zu denken, das war schon erholung pur. viele grüße an euch alle güggi

1968kira
04.04.2012, 10:54
schön das du wieder da bist güggi.
an welchem tisch hast du den gesessen?

SonneGb
04.04.2012, 13:26
ich fass es nicht Herzlich willkommen und weiterhin gute Erholung Nachkur!!! Euch allen "ein schönes Osterfest!!!!!eure Sonne Gisela:engel::engel::engel:

polli18
04.04.2012, 17:47
Hallo Mädels,

auch ich wünsche Euch Allen SCHÖNE OSTERTAGE.

Hei güggi schön dass Du wieder aufgetaucht bist und dass es Dir in

Bad Neuenahr gut gefallen hat. Über die Lokale konnte ich Dir vorher

wenig sagen, da ich sie nicht besucht hatte. Radfahren ging leider auch

nicht, ich kämpfe immer noch mit dem Gleichgewicht,obwohl meine

Chemo schon 2009 war. Aber alle 3 Wochen Trastozumap und die

Tabletten machen mir immer noch zu schaffen. Meine Leistungsfähigkeit

liegt auch bei 10%. Aber was Solls "morgen ist ein neuer Tag",wieder einen

Tag den schwarzen Männchen abgeknaps.

Ich wünsche Euch alles gute.

Liebe Grüße

Elfriede :smiley1::smiley1:

güggi
04.04.2012, 18:44
hallo claudia, ich habe an tisch 21 ganz oben am fenster gesessen. hast du
mich am 14.3. bei meiner ankunft im speisesaal nicht gesehen. Herr Böhme hat mich zum tisch gebracht? deinen zettel an der pinnwand habe ich leider nicht gefunden. schade, daß ich kein laptop mithatte, dann hätten wir uns bestimmt gefunden. durch das schöne wetter war ich auch jeden tag unterwegs, allerdings nicht n u r in den kneipen, das ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, ich war auch abends oft früh im bett und kaputt von den anwendungen. am wochenende hatte ich besuch, bis auf das eine wochenende wo die demo in neuenahr war, da hatte man uns ja angst gemacht u. gesagt, wir sollten die klinik möglichst nicht verlassen. wir waren dann doch neugierig und waren mit den fahrrädern dort u. es war ja halb so wild, dadurch daß npd abgesagt hatte. wo hast du denn gesessen auf der empore? ich habe beim salatholen immer mal raufgeschaut. nun ja, es hat eben leider nicht geklappt. ich wünsche allen schöne ostertage. gruß güggi

topas
05.04.2012, 07:46
Hallo Sabine (Peeck). :megaphon:

Ich weiß nicht genau, ob Du schon Deine OP hinter Dir hast? Aber es müßte so sein. Ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast mit einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, nochmal von Dir zu hören. Bis dahin alles alles Gute und bleib tapfer. Da Leben ist nicht immer auf der Sonnenseite, aber auch für Dich kommen wieder bessere Zeiten. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.:pftroest::pftroest::pftroest:

Allen anderen hier nochmals SCHÖNE OSTERTAGE !!! :D:D

Das Wetter ist ja echt grausam. Und es soll noch schlimmer kommen. Wir werden wohl am Sonntag oder spätestens Montag nach Bad Kissingen fahren. Unseren neuen Wohnwagen bekommen wir am Dienstag. Hoffentlich klappt alles gut.

Bis dahin.

LG Ulla:1luvu:

SonneGb
05.04.2012, 08:57
Hallo Ulla, danke auch für deinen pers.Gruss per Mail. Ich wünsche Euch gute Reise Bad Kissingen ist ja schon eine Reise wert. Ja das wetter, es kann ja nur besser werden.Wir waren schon ein paar Tage so verwöhnt. Aber das kriegen wir hin.Kenne Sabine nicht, aber auch ich wünsche Ihr von Herzen nur das BESTE, wir mü+ssen nur Optimist bleiben weiterkämpfen und zusammen sind wir stark. Alles braucht nur seine Zeit. Alle Liebe Euch allen Eure Sonne Gisela:engel::engel::engel::engel:

oxmox01
05.04.2012, 19:07
Hallo Mädels,

herzliche Grüße und ein schönes Osterfest aus Bad Nauheim

Reingard

Ich habe es hier ganz gut angetroffen, die Klinik ist ok, Essen nicht so ganz mein Fall, aber das kriege ich hin. Sie sind hier sehr auf das Wohl der Patienten bedacht. Daher habe ich bis Montag nur eine verordnete Anwendung und jeden Tag freiwilliges Schwimmen. Aber das hatte ich schon vermutet, als ich gestern zur Eingangsunersuchung war. Die war allerdings sehr gründlich, 1,5 Stunden.

Britta habe ich gefunden, wir wollten eigentlich heute ausgehen, aber es geht ihr nicht so gut. Morgen ist auch noch ein Tag.:winke::winke::winke:

güggi
08.04.2012, 09:22
hallo reingard, ich wünsche dir heute ein schönes ostermenue in bad nauheim und angenehme ostertage und eine erfolgreiche kur. Hast du schon nette leute kennengelernt? In bad nauheim ist ja auch was los, oder? Das Wetter ist heute ja nicht schlecht, da kannst du ja zumindest spazierengehen. Also viel Erfolg weiterhin.

Öschmann
08.04.2012, 21:42
Hallo Leute.
Ich war vor 6 Jahren in der Knappschaftsklinik in Bad Neuenahr.
So um die Pfingstzeit.
Wenn alles klappt, bin ich bald wieder da. Antrag läuft.
Damals war es einer der schönsten Zeiten dort die ich jemals hatte. Hat sich wohl viel verändert?
Wie lange dauert es wohl vom Antrag bis zur Kur?
Vielen Dank für Eure Infos :-)
lg öschmann

polli18
08.04.2012, 22:07
hallo Mädels,

SCHÖNE OSTERTAGE wünsche ich Euch Allen.

Jetzt zu deiner Frage ösch: wie lange es dauert kann man nicht sagen,

auch ob es mit Bad Neuenahr klappt. Solltest Du in der Knappschaft sein,

geht es schon eher. Solltest du über die ARGE Bochum zur Reha kommen,

besteht auch die Möglichkeit. Ich kann nicht mehr nach Bad Neuenahr, da

ich in der Barmer bin.

Viele Grüße

1968kira
09.04.2012, 07:59
Hallo Leute.
Ich war vor 6 Jahren in der Knappschaftsklinik in Bad Neuenahr.
So um die Pfingstzeit.
Wenn alles klappt, bin ich bald wieder da. Antrag läuft.
Damals war es einer der schönsten Zeiten dort die ich jemals hatte. Hat sich wohl viel verändert?
Wie lange dauert es wohl vom Antrag bis zur Kur?
Vielen Dank für Eure Infos :-)
lg öschmann

also ich hatte am 8.2 den antrag zur ARGE geschickt und er war schon am 14.2. genehmigt. ;)

PS: Schwimmbad ist noch ziemlich neu, in den Zimmern wird so nach und nach die Fernseher umgestellt auf Flachbildschirm. Ansonsten hatte die Cafeteria geschlossen zu meiner Zeit, wohl wegen Pächterwechsel... weiß ich aber nicht ganz genau!

Öschmann
09.04.2012, 09:36
Hallo Claudia,
Hallo Elfriede,

zunächst ganz lieben Dank für eure Antworten.
Ich bin bei der TK Krankenversichert und bei der Knappschaft Rentenversichert.
Würde mich echt freuen, wenn dass so schnell geht und ich einen Platz in Bad Neuenahr bekommen würde. Hat mir damals sehr gut gefallen. Sowohl die Umgebung, als auch die Betreuung, Unterkunft, Leute.
Vlt. lerne ich hier ja jemanden kennen, der auch demnächst dort ist.
Schönen Feiertag allen.
Lg Öschmann

güggi
09.04.2012, 10:38
Hallo Öschmann, wenn du über die Knappschaft rentenversichert bist, geht es ziemlich schnell, du mußt direkt erwähnen, daß du nach Bad Neuenahr in die Knappschaftsklinik möchtest. Du bekommst dann auch die Kurkarte, die wir von der Barmer nicht bekommen haben. Damit hast du Kurkonzerte und Ahrtalbahn, Thermalbad ermäßigt. Die Cafeteria ist geschlossen, aber dafür gibt es im Speisesaal leckeren Kuchen und Kaffee für je 1,- Euro. Es ist wie du schon gehört hast, immer noch sehr schön dort, das Essen ist auch gut. Man kann zwischen 3 Gerichten mittags wählen. Nur Fernseher und internet könnte auf neuerem Stand sein. Wenn Du Fußballfan bist, mußt du außer Haus gucken gehen. So jetzt hast du ja schon einiges erfahren über Neuenahr. Viele Grüße güggi

Öschmann
09.04.2012, 12:53
Hallo Güggi,
herzlichen Dank für deine Info's.
Ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wegkomme.
Wie gesagt, war eine wunderschöne Zeit mit tollen Leuten, die ich vor 6 Jahren dort hatte.
Lg Öschmann

SonneGb
09.04.2012, 20:42
Hallo alLe Mädels hier, hoffe euch hat das Eier Suchen Spass gemacht und ihr habt Euch den Magen nicht verdorben. Mir gehts soweit so gut, morgen fange ich mal mit Koffer packen an. Reingard eine schöne Kur ich nehm auch den Lap mit, melde mich dann bei Euch. Erstmal gehe ich Freitag in die Endrunde meiner Zahnbehandlung war auch eine schreckliche Zeit vom 4.1. bis jetzt. Ansonsten alles im grünen Bereich.Claudia wir können uns gerne nach meiner Kur mal zum Schwimmen im Recker Bad treffen melde mich dann über Pinnwand. Haltet die Ohren alle steif,danke Elfriede für die liebe Mail habe eben geantwortet.Bis dann mal, lasst es Euch gut gehen. Immer nach vorne schaun, dann wird alles gut Eure Gisela-Sonne:engel::engel::engel::engel::engel::engel::en gel::engel:ohne B davor lach

Peeck
12.04.2012, 08:50
Hallo an alle Mädels,
ich bin seit gestern wieder zurück aus dem Kankenhaus:lach2:
Es war diesmal ziemlich lange, seit dem 25.3.. Man hat mir die Niere, Milz und ein Stück der Bauchspeicheldrüse entfernt.
Trotzdem hatte ich wieder mal Glück, denn es konnte alles entfernt werden und mein Bauchraum war total frei.
Ich bekomme zur Sicherheit aber wieder eine Chemo.
das bedeutet, das ich nach Beendigung wieder eine AHB bekomme und ich möchte nochmal nach Bad Neuenahr. Kann man eigentlich dort auch den Partner mitbringen? Bei uns ginge es, das er die letzte Woche anreist.
Weiß da jemand Bescheid?
Viele liebe Grüße an alle hier
Sabine:winke::winke::winke:

topas
12.04.2012, 13:55
Hallo Sabine,

ich freue mich, von Dir zu hören. Da hast Du ja wieder einiges hinter Dir. Aber die Hauptsache ist, das alles Böse ausgeräumt werden konnte. Mein Gott, da hat es Dich aber wieder richtig erwischt. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du wieder ganz gesund wirst. Die Reha in Bad Neuenahr wird Dich wieder fit machen.:pftroest:

Vielleicht erinnerst Du Dich noch daran, das mein Mann auch ein paar Tage in der Klinik gewohnt hat. Er hat eines der Zimmer bekommen, die auch für die Patienten sind. Gleichzeitig hatte er Vollpension. Ich meine, wir haben 58,00 Euro pro Tag bezahlt. Du solltest Dich dann aber frühzeitig bemühen, sobald Du Deinen Termin weißt. Und eine Zusage ist immer unter Vorbehalt. Nur wenn ein Zimmer frei ist in dieser Zeit, kann Dein Mann auch dort wohnen.

An alle anderen !

Ich habe die Ostertage gut verbracht. Wir waren ja in Süddeutschland. Das Wetter am Montag war allerdings grausam. Naß und kalt.

@Gisela, wann fährst Du genau in die Reha? War es am 24.04. ? Aber ich denke, wir hören vorher noch von Dir.

@Reingard, wie geht es Dir? Du bist bestimmt schon wieder fit wie ein Turnschuh.

Euch allen eine schöne Woche.

LG Ulla :):)

polli18
12.04.2012, 14:00
Hallo Sabine und alle Anderen Mädels,:smiley1::smiley1:

Sabine ich wünsche Dir viel Kraft dass Du alles gut hinter dich bringst.

Kopf hoch und nach vorne schauen.

Es gibt in Bad neuenahr eine Möglichkeit den Partner mitzubringen, klappt zwar manchmal nicht mit dem Doppelzimmer , da es nur wenige davon gibt. frage mal in der Patientenaufnahme danach.

Ich wünsche allen eine schöne Restwoche ,macht das beste daraus.

Liebe Grüße

Elfriede

güggi
12.04.2012, 18:38
Hallo Sabine u. alle anderen Mädels, wie schön, daß es dir wieder einigermaßen gut geht, nachdem du so lange im krankenhaus warst u. einiges mitgemacht hast. Ja du kannst nach bad neuenahr den partner mitnehmen, wie du ja schon von den anderen gehört hast. als ich jetzt da war, waren einige paare dort. wie ich gehört habe, darf die klinik aber immer nur 5 zimmer an partner vergeben, sonst würden sie als hotel geführt werden müssen. man muß sich rechtzeitig bemühen, auch mit dem essen klappt es dann - ja so um die 53,- euro kostet das. ich wünsche dir, daß du eine zusage bekommst u. vielleicht kannst du schon im mai fahren, das ist doch eine schöne jahreszeit. die erholung wirst du brauchen u. die wirst du haben in neuenahr viele grüße güggi:winke::winke::winke:

SonneGb
12.04.2012, 21:25
Hallo ihr Lieben !!!! Wollte am 24.4. fahren nun wird es warscheinlich der 1. Mai weil ich einen dicken Fuß habe, im letzten MRT hat man 4 schwarze STellen gesehen linkes Sprunggelenk wie Artrose schmerzt es oft. Von der Chemo geschädigt.Und zur Zeit dick und ich kühle.So kann ich nicht walken nicht hüpfen,schwimmen ,und abends nicht tanzen lach!!!! Scherz. Morgens Fango abends Tango. Hab zuviel am Ostern gelaufen und angestrengt. Ich werde es schnell wieder heilen lassen am Montag bekomme ich den lezten Zahnarzttermin und meine Neuen (Zähne).Hat auch lang gedauert immer mit Schwierigkeiten und Infekten .Aber nun bin ich stolz es geschafft zu haben.Liebe Sabine unbekannterweise schicke ich dir liebe Grüße und viel Kraft und Zuversicht, das alles schnell wieder bei Dir gut wird.Habe Dir eine PN geschickt. Mit lieben Grüßen an Euch alle Gisela:knuddel:

oxmox01
13.04.2012, 09:50
Hallo meine Lieben,:smiley1:

heute mal eine kleine Nachricht aus Bad Nauheim.

Wetter war bisher nicht so toll, es hat immer mal wieder geregnet. Heute scheint allerdings die Sonne und das werde ich dann ausnutzen. Um 11.15 Uhr bin ich fertig mit den Anwendungen und dann ab in die Sonne.

Ansonsten bin ich hier nicht ganz so glücklich, Bad Neuenahr war viel, viel schöner. Bzw. die Knappschaftsklinik. Hier wird alles in Frage gestellt, was dort diagnostiziert wurde. Aber egal, wenn ich wieder zu Hause bin, habe ich auch gleich wieder Arzttermine und dann sehen wir weiter.

Das Essen hier ist weiterhin nicht so der Hit, bisher die schlechteste Klinik, 2 mal war es recht gut, der Rest war eigentlich Tonne. Es kann ja nur noch besser werden. Oder auch nicht.

Der Ort selbst ist sehr schön und die Klinik liegt auch zentral, das heißt, man hat nicht weit bis zur Fußgängerzone. Es ist alles gut zu erreichen.

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

SonneGb
13.04.2012, 10:21
Weiterhin gute Erholung liebe Reingard, lass den Kopf nicht hängen. Jede Klinik hat Vor- und Nachteile aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert in allen Bereichen. Kämpf Dich durch du hast ja gleich die Hälfte geschafft. Liebe Grüße an Euch alle zum Wochenende Gisela:engel::engel::engel::engel:

Stilles Wasser
13.04.2012, 16:55
Hallo meine Lieben,:winke::rotier2:

ich wollte mich auch mal wieder. Ich bin den vergangenen Wochen und Monaten nur noch selten hier und unterwegs. Mir geht es gut, die Vorsorgeuntersuchungen waren soweit ok und bei der letzten Mammo ebenfalls.

Sabine es freut mich mal wieder etwas zu hören und das es dir nach überstandener OP wieder so gut geht.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:rotier2:

Liebe Grüße

Bea

SonneGb
13.04.2012, 22:13
Hallo Bea meine Kleine liebe Maus, meine ehmalige Tischnachbarin aus Neuenahr, freuuuu mich ja so mal wieder was von Dir zu lesen. Schön das Du alles so gut erlebst und alles so gut weggesteckt hast. Wie du überall liest geht es uns alten Tanten nicht immer so gut. Aber wir sind ja nun Rentner und nach 43 Jahren Arbeitsstress darf man es sich auch gut gehen lassen. Schön das es Dir gutgeht mach weiter so, wie du sicher gelesen hast fahre ich am 1.5. nach Bad Wildungen meine Koffer sind gepackt und können abgeholt werden. es war alles noch so unklar da ich einige Schwierigkeiten hatte ,neue Zähne 14 gezogen alles Chemostress und neue am Montag hat vom 4.1.bis jetzt gedauert. Dann ein dicker Knöchel Fuss auch Chemoschaden im Sprunggelenk aber Du kennst mich ja , ich alte Tante lass mich ja nicht únterkriegen. Allen ein schönes WE und Bea mach weiter so d.d.d. Gisela die Sonne GB ,hab Petra 2 mal im Laden getroffen und einen kleinen Snack gehaltenhier:engel::engel::engel::engel::engel:

topas
17.04.2012, 11:17
Hallöchen,

sind alle bereits eingefroren?? :confused::confused:

Ich konnte auch nicht viel schreiben. Bin im Stress. Räumen gerade den neuen Wohnwagen ein. Da gibt es jede Menge zu tun, bis alles so ist wie man es gerne hätte. :)
Und am Freitag geht es in Urlaub nach Holland. Leider ist das Wetter dort auch nicht besser als hier. Beim Radeln müssen wir uns wohl echt warm anziehen.

Dir liebe Gisela wünsche ich eine erholsame Reha. Hoffentlich triffst Du es besser an als Reingard. :D

Ich wünsche allen hier ein gute Zeit. Werde mich erst nach dem 02.05. wieder melden können.

Haltet Euch alle fit. :smiley1::smiley1:

Bis dahin.

LG Ulla

SonneGb
17.04.2012, 13:55
Hallo Ulla, dir wünsche ich schönen Urlaub. Ich fahre nun erst am 1.5. zur Kur, nehme Lap mit und werde auch mal berichten. Hoffe allen anderen gehts gut, keiner schreibt hier. Aber ich bleib Euch hier treu auch in meiner Kur. Herzl Grüße an Euch alle Eure Sonne Gi:engel::engel:

polli18
17.04.2012, 19:42
Hallo Mädels,

ich bin auch noch da, fast eingefroren bei dieser Kälte, aber bald geht

es ja in die Sonne.

Bis dahin habe ich zwar noch mehrere Termine,aber irgendwie klappt das schon.

Ulla Dir wünsche ich schöne Tage in Holland, soll kommende Woche ja wärmer werden.

Gisela Dir wünsche ich schöne Tage bei Deinem Enkel in der Pfalz, meiner alten Heimat.

Bis zu Deiner Reha werden wir sicher noch was von einander hören.

Schönen Abend zusammen.

Liebe Grüße

Elfriede:knuddel::knuddel:

oxmox01
23.04.2012, 20:58
Hi allerseits,

der Countdown läuft, am Donnerstag geht es wieder nach Hause. Drei Wochen um und wie schnell das jetzt ging.

Leider bin ich nicht ganz zufrieden, es waren zu viele negative Sachen hier in der Klinik. Man kann ja nicht immer Glück haben. Zum Beispiel hatte ich in 3 Wochen 2 Mal Wassergymnastik. Hat unheimlich viel gebracht.

Aber egal, es kann beim nächsten Mal nur besser werden.

Jetzt freue ich mich auf mein Zuhause und meine Familie.

Herzliche Grüße

1968kira
24.04.2012, 10:40
Hallo zusammen,
sorry das ich mich die letzten Tag so rar gemacht habe!
Aber es brodelt in mir....

möchte euch noch auf den neusten Stand bringen:
Also wie schon vermutet sind meine Metastasen gewachsen!!!
Sprich die Chemo in Tablettenform, die ich ja seit 1.8.2011 bekomme schlägt nicht mehr an!
Bis Freitag muß ich die Sutent Tabletten aber trotzdem noch nehmen.
Die Blutwerte waren auch nicht okay und so soll ich diese Woche nochmals zur Kontrolle zum Onkologen und der will dann eine andere Chemo mit Afinitor "ausprobieren"...

Oder ob evtl. noch mal eine OP möglich ist, wollte er abklären???
Allerdings hat er sich nicht mit dem Arzt in Verbindung gesetzt, so wie mit ihm besprochen, sondern ich habe das mal wieder selber in die Wege geleitet!!!!
Da mein Onkologe ja eh im September 2012 aufhört, werde ich mir jetzt wohl einen neuen suchen müssen! Weil motivation mir zu helfen hat er irgendwie nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie gesagt ich habe auf eigene Faust jetzt mich wieder in der Uniklinik in Essen in Verbindung gesetzt, die haben ja auch letztes Jahr die Leber-OP gemacht,
die nette Sekretärin vom Prof. hat mich gebeten, das ich ihr die CT-Aufnahmen von Anfang April zukommen lassen sollte und sie das dem Prof. P. vorlegt.

gesagt getan...

am Donnerstag bekam ich dann einen Anruf von einem der OA vom Prof. der hat mir noch einige Fragen gestellt und wollte meinen Fall am Montag in der Tumorkonforenz in der Klinik noch mals vorstellen um zu sehen, wie es für mich weitergehen kann!
Auch hat er mich gefragt, wann das letzte PET CT gemacht wurde bzw. ob überhaupt schon mal.
Er wollte schauen, ob ich für eine DOTATEC Therapie in Frage komme.
Kennt das jemand von EUCH???

Am Freitag hat mich dann eine Schwester von der Strahlenklinik angerufen und mir einen Termin für den 24.5. gegeben für solch ein CT!!!

Ich warte jetzt auf den Rückruf vom Arzt bezüglich der weiteren Vorgehsweise!!!!
WARTEN - wie ich das Hasse....

wie geht euch sonst so???

SonneGb
24.04.2012, 12:59
Hallo alle Lieben hier, Hallo Claudia, Dir erst mal ganz ganz viele Kraft für die Zeit des Wartens und Bangens. Ich hoffe Du bist in Essen in guten Händen und Dir wird schnell geholfen erfolgreich geholfen. Hab mir auch schon Sorgen um Dich gemacht, aber lass den Kopf nicht hängen. Es wird heut soviel studiert und probiert, denke mal in der Konferenz wird das BESTE für Dich entschieden.Aber ich kann mir denken wies Dir geht, und das Wetter noch immer so kalt. Wenn die Sonne kommt gehts uns allen doch gleich besser. Nach meiner Kur trinken wir unseren Kaffee zusammen in alter Frische, gelle???? Bis dahin ganz viel Kraft und Zuversicht verliere sie bitte nicht.
Ulla schönen Urlaub, Elfriede auch eine schöne Zeit, und Sabine auch Kraft und Zuversicht. Petra arbeitet rundum der gehts bestimmt gut, Reingard viel Freude aufs Heimnkommen. Ich werde auch berichten und hoffe ich treff es gut an. Der Ort ja die Klinik weiss ich noch nicht. Am 1.Mai mach ich eine Fahrt Ausflug zur Kur nach Bad Wildungen!!!Eure Sonne:engel::engel::engel:

polli18
24.04.2012, 18:13
Hallo ihr Mädels,hallo Claudia,:megaphon::megaphon:
Claudia ich drücke Dir alle Daumen, dass Du in Essen besser aufgehoben bist,wie bei Deinem Onkologen.
Vertrauen ist eine ganz wichtige Sache,wenn man das bei einem Arzt nicht mehr hat,sollte man wechseln.
Essen hat einen sehr guten Ruf,da wird auch viel geforscht und ich meine das kann ja nur gut für uns sein. Verdamme die schwarzen Gedanken in die hinterste Ecke und freue Dich über die sprießende Natur,am Wochenende soll es ja auch wärmer werden.
Reingard Dir wünsche ich eine gute Heimreise, Dein Hund freut sich sicher schon auf das Frauchen.
Ich bin ab Sonntag für 2 Wochen in Urlaub, freue mich schon riesig,hoffentlich geht alles gut-es ist der erste Auslandsaufenthalt seit Jahren.
Liebe grüße an Alle

güggi
24.04.2012, 18:57
hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird schönes wetter!!!!!!!!!!!:smiley1::smiley1::smiley1::smile y1:

güggi
24.04.2012, 19:01
hallo alle zusammen, dir claudia drück ich die daumen, daß deine Warterei nicht zu lange dauert u. du nur gute ergebnisse bekommst. Laß keine negativen Gedanken zu und glaub an die fachlichen Qualitäten der Ärzte. auch ich war in der Uni Essen sehr zufrieden damals zur Radiojodtherapie u. der weiteren Betreuung nach meinem Schilddrüsenkrebs. Also abwarten und Ruhe bewahren.
Daß deine Kur nicht so toll war, Reingard, tut mir ja leid. Das miese Wetter hat sicher auch dazu beigetragen. Such dir das nächste mal eine bessere Klinik aus. Also euch allen ein schönes Wochenende, denn samstag wird sDir chönes wetter!!!!!!!!!!!:smiley1::smiley1::smiley1::smile y1:Dir Elfriede wünsch ich einen sehr schönen Urlaub, schönes Wetter, gutes Essen und viel Spaß.

polli18
28.04.2012, 20:20
hallo Mädels,
ein schönes Wochenende wünsche ich Euch und sonnige Tage. Bis in 2 Wochen.
Gisela Dir eine schöne Reha, mache das Beste daraus.
Viele Grüße
Elfriede:winke::winke::winke:

SonneGb
01.05.2012, 22:01
:winke::winke:Hallo liebe Mädels, ich grüsse Euch aus dem sonnigen Bad Wildungen.Bin heute angekommen und der erste Eindruck ist sehr gut.Weiteres später.Am Tisch habe ich 7 super nette Mit-Patienten das Zimmer ist nagelneu und sehr gross.Aber ohne Balkon das gefällft mir nicht so ganz. Aber alles kann man nicht haben.Morgen mache ich mich richtig schlau, und werde besser urteilen können. Genießt die Maisonne, und später den Mairegen, denn Mairegen macht schön.Eure Sonne Gisela:winke::winke:

topas
02.05.2012, 16:35
Hallo Gisela und alle anderen hier ! :winke::winke:

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Es waren erholsame 10 Tage. Allerdings mit teilweise sehr schlechtem Wetter. Einmal hatte wir Windstärke 8 und wir dachten, unser Vorzelt geht gleich flöten. Aber es hat Stand gehalten.

Jetzt bin ich wieder in meinem gewohnten Alltagsstress angekommen. Morgen werde ich einen Termin machen zur jährlichen Mammographie. Immer mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Aber wie heißt es so schön: immer positiv denken !!! :D

@Gisela, da hast Du es ja gut angetroffen. Wenn das mit dem Balkon das einzige Übel ist, dann sei zufrieden. Die Jahreszeit ist toll. Du kannst jederzeit raus und wenn man sofort Anschluss gefunden hat, umso besser. Da kommt auch keine Langeweile auf.

Elfriede ist ja auch im Urlaub. Von allen anderen hört man leider im Moment nicht viel. Jeder hat ja auch mit sich selbst zu tun.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wonnemonat Mai mit viel Sonne und sonnigem Gemüt. :):)

Bis bald.
Ulla :winke:

SonneGb
02.05.2012, 19:04
Hallo Ulla meine treue Seele hier, danke Dir von Herzen für alle Wünsche.Ich drücke die Daumen das morgen alles gut wird,oder wars heute? Melde dich. Mir gefällts gut alles gut, nette Leute ,sass auf der Parkbank keine 5 Minuten allein, und die sonne lachte vom Himmel. Allso damit hab ich nun keine Probleme die Jahreszeit und Bad Wildungen bei Sonne und Natur pur,Butterblumenwiesen,Kirschbäume und alles schön.Nette Mit-Patienten wir machen eine 'Schiffahrt mit 8 Leuten am Samstag,auf dem Edersee. Allso ich muss sagen noch 2 Sterne mehr als Bad Neuenahr, für mich . Es wird ein schöner Monat MAI bin mir nun sicher.Drück Dich alles wird gut d.So.Gisela

güggi
02.05.2012, 19:54
Hallo Gisela und alle Mädels, ich freue mich für dich, daß du es gut angetroffen hast in Wildungen. Ist die Klinik größer als in Neuenahr? Ich hab schon öfter gehört, daß es dort sehr schön sein soll. Gesundheitlich geht es dir dann ja auch endlich besser? Ich wünsche dir, daß du dich seeeeeeeeeeeeeeehr gut erholst, neue Kraft tanken kannst u vor allem lachen und fröhlich sein ist sehr wichtig. Ich bin wieder in meinem Alltagstrott, habe aber mit meinem Mann, meinen Kindern u. meinem Hund auch viel Spaß. Meine Freundinnen natürlich nicht zu vergessen. Die sind auch wichtig, sie zu haben. Von Neuenahr-Mitstreiterinnen höre ich auch ab und an mal was. Also mach dir eine schöne Zeit und bleib gesund. Das Wetter hier bei uns war heute nicht so toll, wir hatten sogar Gewitter. Aber du hast ja die sonne mitgenommen. Viel Spaß weiterhin. Gruß Güggi

SonneGb
08.05.2012, 23:03
:)Danke Güggi die KLINIK IST GRÖSSER und anders, das Essen bestens , alles andere auch bin sehr zufrieden.Die Ärztin hat gestern Verlängerung bentragt und heute habe ich schon die Zusage für 2 Wochen länger. Muss erstmal eine Woche drüber schlafen. Alles ist gut, bin aber heut auch erst angekommen, denn nun sind wir nicht mehr die Neuen , heute war ein Wechsel von 60 Patienten.Haben heute einen Lachabend mit einigen gemacht und Tränen gelacht, nicht geweint. Muss auch mal sein. Wünsche Euch allen eine schöne zEIT vor allem Gesundheit. Hoffe das Kira sich bald meldet.Und diese Nachricht ankommt gestern Abend konnte ich nicht senden weg war alles.Machs gut und besser.Eure Sonne Gisela:):):)

polli18
15.05.2012, 15:31
hallo Mädels,

ich bin auch wieder zurück, leider habe ich die Sonne wohl auf Lanzarote gelassen, gerade regnet es hier.Der Urlaub war sehr schön, nur wie immer zu kurz. Der Alltag hat einem ganz schnell wieder in den Krallen.

Gisela Dir wünsche ich noch schöne Tage in Bad Windungen.

Liebe Grüße

topas
17.05.2012, 18:11
Hallo Elfriede,

hier ist mal wieder alles eingeschlafen. Keiner schreibt mehr.

Deshalb habe ich Dir eine Privat E-Mail geschrieben.

Liebe Grüße an alle, die hier vielleicht nochmal reinschauen.

Einen schönen Feiertag wünscht Euch allen

Ulla

SonneGb
18.05.2012, 00:11
Hallo ihr Eingeschlafenen , wird mal Zeit das ihr mal wieder zur Kur geht, hier ist nix mit ein- oder ausschlafen.Aber eine wunderschöne sonnige Kur im schönen Hessen Bad Wildungen, das Miteinander ist einfach schön, und ich erhole mich und hoffe durch die Verlängerung bald wieder echt locker den Alltag begrüssen zu können. Melde mich auch ab hier, und schreibe Euch eine Mail wo ich die Adressen habe. Schade eigentlich müssten wir doch zusammen halten und weiterkämpfen ----gemeinsam--- d.So

metti
27.05.2012, 18:06
hallo mädels,
ich wünsche euch frohe pfingsten.
ich hab mich in der letzten zeit ziemlich rar gemacht :mad:
ich bin irgendwie nicht dazu gekommen mich an den lap top zu setzten.
ich mach immer viel vim handy aus.
dann jagte ein termin den anderen :sad:
nachsorge ,augenarzt ...... usw
dann muß ich ja auch immer noch mit meinem defi zum auslesen.....
war echt stressig das neben der arbeit noch zu vereinbaren.
aber ich habe mir vorgenommen wieder öfter reinzuschauen!!!!!:rotier2::rotier2::
liebe grüße
petra:

güggi
29.05.2012, 08:28
morgen gisela u. alle anderen mädels, wie schön, daß es dir gut gefällt in bad wildungen. das wetter spielt ja auch mit. wie lange kannst du es noch genießen? ich vermisse auch mein verwöhnprogramm in neuenahr. habe länger nicht geschrieben, weil ich z.zt. probleme hatte mit meinem erhöhten blutdruck. er ist schon morgens um 6.00 uhr auf 150/80. ist zwar nicht bedrohlich, aber mir ist dann immer nicht so gut. jetzt muß ich noch eine tablette mehr schlucken u. es geht besser. aber sonst genieße ich auch das schöne wetter u. fahre mit meinem mann u. hund mitte juni nach bad zwischenahn. dort waren wir schon öfter u. finden es immer wieder schön. wir haben nämlich geburtstag und feiern dann dort u. lassen uns schön bedienen. zu hause ist ja doch immer alles mit vorbereiten u. streß verbunden. so allen noch schöne sonnenreiche tage und viiiiiiiiiiiiiiiiiiil l gesundheit. :smiley1::smiley1kir: wie geht es kira???? man hört nichts von ihr

SonneGb
05.06.2012, 22:11
Hallo Ihr Lieben, falls ihr lest, schreiben tut keiner mehr, so kann die Seite ja geschlossen werden. Möchte Euch nur mitteilen, das ich nach erfolgter Kur von 5 Wochen wieder daheim bin, sehr gestärkt, voller Elan, und hab viele nette Menschen kennengelernt. Wir haben zusammen geweint und gelacht, gekämpft und gewonnen.Hatte noch nie eine so gute und erfolgreiche Kur, habe gemerkt nur zusammen kann man stark sein. Es war eine tolle Jahreszeit im Hessenland und den Kasseler Bergen, einfach gigantisch, habe viele Fotos gemacht und getauscht und ausgetauscht. ihr lest richt 2.500 Fotos habe ich mit nach Hause genommen auf DVD, es war eine gute Zeit und eine gute Kur, alles stimmte,:engel::engel:Eure Sonne Auf Wiedersehen bleibt alle gesund und munter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wangi
06.06.2012, 09:15
Hallo Sonne :winke:,

Super dass du so eine tolle Reha hattest! Und du hast Recht, nette Menschen machen eine schöne Zeit erst richtig toll. Drück mal die Daumen dass es bei mir im Juli auch so wird.
Weiterhin alles Gute für dich :)

Lieben Gruß
Wangi

güggi
06.06.2012, 10:09
hallo mädels, keiner schreibt mehr. gisela, wie schön, daß du aus deiner kur s
oviel mit nach hause nehmen konntest. wangi wo fährst du denn hin zur kur?GRUSS GÜGGI

SonneGb
06.06.2012, 10:40
Hallo Guten Morgen Ihr Zwei, Wangi ich drücke die Daumen. Und schreibe mir Deine Adresse aus Wyck. Ich schicke Dir die versprochene Post, habe mich auch so sehr über Deine Karte aus Leipzig gefreut. Ich war der Spitzenreiter mit Post und habe jeden Tag mindestens 3 Briefe bekommen, Das ganze Zimmer war dekoriert. Und nun zu Hause freue ich mich weiter dran. Euch beiden noch eine schöne Zeit und morgen einen schönen Feiertag.Ich werde Waschtag machen heute kommen die Koffer. Eure Sonne Gisela:engel::engel::engel::engel:

polli18
06.06.2012, 14:00
Hallo Gisela und Alle Anderen,

schön dass Dir die Reha gut getan hat und dass Du frohen Mutes wieder zu Hause angekommen bist.

Hier läuft alles seinen gewohnten gang, muss gleich noch zur Infusion.

Reingard ist noch in Urlaub und Ulla wollte wohl heute in einen Kurzurlaub.

Liebe Grüße

Wangi
06.06.2012, 15:33
Hallo Güggi,

ich fahre in die Sonneneckklinik nach Wyk auf Föhr. Für meine Beschwerden (nach Bestrahlung und Chemo bei Kehlkopfkrebs) gibt es nicht so viele Rehakliniken. Habe Schwierigkeiten mit Geschmack, also es schmeckt vieles anders und schärfer und mit Speichel, brauche IMMER viel Soße, selbst bei Rührei.
Im Sonneneck war ich jetzt schon 2x, war immer klasse. Da gibt es Ernährungsberaterinnen die sich mit meinen Problemen auskennen und mir jeden Tag ein gutes Essen anbieten können. Hab da schon einiges gelernt wieder zu essen.
Und die salzhaltige Luft tut ihr Übriges, brauche da weniger zu trinken um den Speichel auszugleichen.
Und die Psychoonkologische Beratung ist da auch sehr gut.
Bin sehr froh dass ich da noch mal hin darf.

@Gisela
Danke fürs Daumen drücken und Adresse bekommst du dann, schön dass du dich über die Karte so gefreut hast und nette Menschen bekommen eben viel Post ;) :)

Lieben Gruß
Wangi

topas
10.06.2012, 19:43
Hallo alle zusammen !:megaphon::megaphon:

Ich melde mich wieder von einem Kurztrip zurück. Wir waren 4 Tage am Rhein und haben natürlich auch Bad Neuenahr/Ahrweiler besucht. Es ist immer wieder schön dort.:D:D

Vor einer Woche hatte ich meine Mammographie. Soweit ist alles in Ordnung. Mich hat dieses Mal ein anderer Radiologe untersucht. Er war erstaunt über meine Verbrennungen, die ich von der Strahlentherapie habe. Sie sind schon heftig und er fragte mich, wo das gemacht wurde. Das machte mich doch schon sehr stutzig. Ich hatte damals sogar in einem Abstand von 5 Monaten 2x eine Wundrose in der Brust.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Hat auch noch jemand nach der Strahlentherapie starke Verbrennungen? Es ist bei mir jetzt 3 Jahre her und man sagte mir damals, es liegt an meiner etwas üppigen Oberweite. Und ich habe es einfach so geglaubt. Heute denke ich, dass die Dosis viel zu stark war. Aber was kann man jetzt noch tun?

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und eine schöne Woche.

Liebe Grüße

oxmox01
18.06.2012, 17:33
Hallo Mädels,

auch ich melde mich wieder vom Urlaub zurück. Es war mal wieder super und eigentlich hätte ich auch da bleiben können. Wetter hat auch mitgespielt und das ist ja schon die halbe Miete.

Nun gehen die Untersuchungen wieder los und ich bin dauernd unterwegs. Wichtig ist ja nur, dass dann immer alles in Ordnung ist. Und das will ich doch schwer hoffen.

Und dann kann es jetzt mal endlich Sommer werden, so ein bisschen Sonnenschein wäre nicht schlecht.

Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Reini:):):)

güggi
22.06.2012, 11:39
hallo mädels, melde mich mal aus dem urlaub zurück. wangi hast ja deine kur jetzt vor augen und kannst dich freuen, hoffentlich wird das wetter auf der insel besser. gisela hast du dich wieder zu hause eingelebt? Ulla zu deinen verbrennungen an der brust kann ich dir raten, erkundige dich mal, ob du nicht schadensersatz einklagen kannst. in unserem ort gab es vor jahren ein instiutut, dort wurden auch patienten verbrannt, weil die geräte zur bestrahlung zu hoch eingestellt waren, die patienten haben alle schadensersatzansprüche stellen können.

reini bist ja auch zurück u. mußt wie ich jetzt von einer untersuchung zur anderen wie ich. mein zu hoher blutdruck - trotz tabletten - muß jetzt mal überprüft werden. in neuenahr hat da keiner was drum gegeben.

da ist übrigens heute u. morgen im kurpark das ,kölsch-Fest, mit den höhnern usw. da ist neuenahr sicher überfüllt. viele grüße an alle u. gesund bleiben.
güggi:winke:

bifi65
28.06.2012, 11:08
Hallo,

so, meine Papiere sind jetzt auch unterwegs. Habe mir selbst die Reservierung organisiert, weil ich dem Sozialdienst und der Rentenkasse beim Tempo der Bearbeitung nicht über die Schulter gucken kann und unbedingt am 18.07. fahren will.
Die haben mir gesagt, dass die Klinik am liebsten Patienten nimmt, die schon 4-6 Wochen ihre Bestrahlung hinter sich haben, hat da jemand mal was von gehört??? Strahlenende ist bei mir der 06.07. und danach noch mal vier Wochen zu Hause zu hocken ist mir zu doof.... Außerdem muss ich ja sowieso innerhalb von 4 Wochen anfangen.

Aber ich freue mich, dass nach den ganzen Therapien mal Licht am Endedes Tunnels herrscht :)

Liebe Grüße, Birgit

SonneGb
28.06.2012, 23:22
Hallo Birgit, wollte mich eigentlich nicht mehr hier melden, weil alle nie antworten und ich Wochen hier allei9n dann steh. Wollte das Ganze schließen lassen weil ich es eröffnet hatt. Aber nun zu Dir. Später ist natürlich besser du kannst besser schwimmen ,bist stärker als kurz nach der Bestrahlung und vieles mehr. Hast mehr Kraft. Eine Reha nützt nur dann wenn man vieles oder auch alles mitmachen kann. Kurz nach der Bestrahlung ist doch oft eine Verbrennung oder Wunde da. Eine Reha ohne schwimmen und Bewegung im Wasser kann ich mir kaum vorstellen.Du sollst ja wieder Kraft tanken. Oder bist du so stark und so belastbar,das du keine Atemnot hast und die Darmregulierung auch schon abgeschlossen ist., von der Chemo ,von der Bestrahlung und bist du so stark da du alles kannst????Überlege es Dir gut fahre im September ist auch ein schöner Monat gerade auch in Neuenahr zu den Weinfesten ,dann kannste auch schon mal mitfeiern. Geht das jetzt,sicher nicht??? Ich würde Dir den September empfehlen schön mit dem Radel an der Ahr entlang. Bunte Herbstbäume und Weinlese. Auch der Herbst hat noch schöne Tage für uns alle bereit.Wünsche Dir alles Gute, und die richtige Entscheidung. Gruss an alle Ehmaligen hier, und an Dich. Güggi ich bin voller Elan aus der Reha zurück, es war einfach alles gut.Nächstemal fahren wir zusammen.d.So Gisela

polli18
29.06.2012, 14:30
Hallo Gisela, Birgit und Alle Anderen:smiley1::smiley1:
Birgit ich kann mich nur Gisela anschließen, der Herbst kann an der Ahr ganz schön sein. Ich war 2x im Oktober/ November da. Ich kann die Klinik nur
empfehlen, habe mich sehr wohlgefühlt.
Gisela schön dass es Dir gut geht, hoffentlich bleibt es so!!!
Aber wir haben schon soviel geschafft, greifen wir alles neue an, ich sage
immer: Unkraut vergeht nicht, es kommt immer wieder.

Bei mir läuft auch nicht alles rund,quäle mich schon über 4 Wochen mit
Schmerzen unter den linken Rippen rum und bisher weiß keiner woher
es kommt.
Mein Onkologe will sich jetzt mit dem Radiologen in Verbindung setzten um
die Sache zu klären, wahrscheinlich muss ich noch in die Röhre.
Ich wünsche Euch Allen ein schönes Wochenende, hoffentlich nicht so schwül
wie heute.
Liebe Grüße

bifi65
29.06.2012, 19:21
Hallo,

danke für die Rückmeldungen :)

Im September fahren ist zu spät für mich, ich muss ja bis Anfang August angetreten haben (AHB). Die Strahlen habe ich bis jetzt ohne Hautschäden überstanden (es sind noch 5, dann ist fertig) und die Puste reicht immerhin zum 20 km Fahrrad fahren, wenn auch gemächlich. Schwimmen war ich vor der Bestrahlung schon zwei Mal, das ging auch gut, obwohl ich mir wegen der betroffenen Seite (hauptsächlich wegen dem Lymphödem im Oberarm) schon ziemlich "ungleich" vorkam. Die Schulterbewegung war aber ok.

Meine Chemo (wegen Brustkrebs) war neoadjuvant und Ende März fertig, so dass die NW größtenteils ausgestanden sind und Darmprobleme habe ich keine.

Den Thread schließen fände ich schade, ich fand es schön, nachlesen zu können, dass jemand zufrieden war und so kann man sich doch immer mal austauschen :)

Die Weinfeste hätte ich natürlich gerne mitgenommen :lach2:

Viele liebe Grüße, Birgit

güggi
30.06.2012, 16:52
ja gisela, ich wünsche dir auch, daß alles so bleibt u. es dir weiterhin gutgeht. auch dir elfriede, wünsche ich, daß die schmerzen unter dem rippenbogen nichts tragisches ist, eher eine luftansammlung im darm oder sowas. es wäre schön, wenn wir alle zusammen nach neuenahr fahren könnten, aber bei mir glaube ich nicht, daß ich nochmal eine kur bewilligt bekomme. ich wünsche euch allen ein fröhliches schmerzfreies wochenende. bitte nicht aufhören zu schreiben, wäre schade. gruß güggi :knuddel:

Wangi
30.06.2012, 17:15
Ach Sonne,
nicht schliessen, ist vollkommen normal dass die Schreibflut abflacht. Aber wenn wieder jemand dort hinfährt geht es bestimmt weiter. Ist beim Sonneneck auch immer so. Zeitweise ist mal Flaute und dann kommt aktuell wieder etwas hinzu und dann flutscht es wieder.

Liebe Grüße von
Wangi :winke:

topas
01.07.2012, 20:32
Hallo Ihr lieben Mitschreiberinnen, :):)

auch ich finde, wir sollten doch ab und zu uns hier nochmal melden. Auch wenn es nicht immer vieles zu berichten gibt ist es aber schön, das Eine oder Andere nochmal wieder voneinander zu hören.

So vermisse ich auch Peeck. Hallo Sabine, wie geht es Dir?? Hast Du alles gut überstanden und wann fährst Du denn nach Bad Neuenahr ??

Ich war wieder mal für eine Woche verreist. Dieses Mal in Ostfriesland. Leider war das Wetter die ersten Tage eine Katastrophe. Aber seit Donnerstag hat es sich dann so langsam auf annehmbare Tage eingependelt.

@Hallo Güggi, ich habe inzwischen im Internet so einiges nachgelesen über Verbrennungen, so wie es aussieht hat man keine Chance da etwas zu erreichen. Die am anderen Ende haben immer den längeren Arm. Es ist bis jetzt wohl noch niemand mit einer Klage erfolgreich gewesen. Zumindest hat es niemand ins Netz gestellt. :confused::confused:

So ihr lieben Mädels, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und eine angenehme Woche. :cool2::cool2:

Bis bald mal wieder.

Eure Ulla :winke::winke::winke:

SonneGb
01.07.2012, 23:22
Hallo Ulla, und Hallo an den Rest der Welt Ihr alten Hasen aus Neuenahr, wir sind keine Weltmeister/Europameister geworden, aber Kämpfersind wir, und das nur zusammen, lasst alles ruhn, positiv denken und voran, lasst uns dankbar sein über jeden TAG und Stunde. Schreib mich an auf meiner E,.Mail, bin immer für Euch da. mal sehen wieviel Tage und Wochen ich hier allein stehe und wieder oben. Ich fahre Samstag 10 Tage an die Ostsee, und sage nur Ahoi und auf Wie:winke::winke::winke::winke::winke:dersehen Eure Sonne Gisela Ulla gerne telef.ich auch mal bald wieder mit DIR

topas
02.07.2012, 07:59
Moin Gisela,

klar können wir telefonieren. Habe irgendwie Deine Nummer nicht mehr im Speicher. Schreibe Sie mir nochmal über PN oder rufe mich an.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall schon mal herrliche Tage an der Ostsee.

Habt ihr vielleicht noch ein Plätzchen frei für mich ????? :D:D:D

Bis bald.

Ulla

Öschmann
09.07.2012, 18:37
Hi Leute,
habe heute meine Zusage für Bad Neuenahr bekommen.
Am 18.07. soll es schon losgehen.
Frage 1: wer ist noch da?
Frage 2: kann man dort tatsächlich nirgends parken?
Frage 3: würde gerne 3 Wochen später fahren. (aus familiären Gründen) weiss jemand, ob das möglich ist und was muß ich da machen.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße

Öschmann

polli18
09.07.2012, 20:50
Hallo Öschmann,
ich war im Oktober 2011 in Bad Neuenahr damals gab es hinter der Klinik einen kostenpflichtigen Parkplatz, wenn ich mich richtig erinnere kostete es 2 € am Tag. Er war auch immer gut belegt, da es nur wenige Meter zur Fussgänger-Zone ist.
Für eine Terminverschiebung würde ich die Patientenaufnahme anrufen, die Mitarbeiter sind sehr nett und können Dir sicher helfen.
Hoffentlich habe ich Dir etwas geholfen, wünsche Dir einen schönen Aufenthalt und gute Erholung.
MfG
Elfriede

Öschmann
09.07.2012, 22:22
Hallo Elfriede,
ganz lieben Dank für deine prompte Hilfe :-))
ich werde morgen dirket mal anrufen.
Liebe Grüße
Öschmann

Öschmann
10.07.2012, 20:38
Super Tip von dir meine liebe Elfriede.
Ich bin ab 31.07.2012 für mindestens 3 Wochen in Bad Neuenahr.
Würde mich sehr freuen, wenn ich hier jemand kennenlerne, der auch da ist.
Viele Grüße
Ösche

bifi65
11.07.2012, 11:15
Huhu Ösche,

ich bin dann für eine Woche noch da, fahre an deinem ursprünglichen Termin ;), also vom 18.07-08.08. War mein Wunschtermin aus familiären Gründen, die Sozialdienstdame fand das zu früh, 2 Wochen nach letzter Bestrahlung, aber mir passt das gut so :)
Bin schon mal gespannt, wie es wird. Anreisen werde ich mit dem Zug, sonst sitzt mein Männe hier auf dem Trockenen...

Liebe Grüße, Birgit

Öschmann
11.07.2012, 18:03
Hi Birgit.
Das hört sich doch gut an.
Da bin ich ja mal gespannt, ob wir uns erkennen bzw. sehen werden.
Kannst ja mal eine pn schreiben.
Lg ösche

bifi65
12.07.2012, 11:48
Hast PN :)

1968kira
12.07.2012, 22:00
Huhu,
ich lebe auch noch...
Ich war im März in Bad Neuenahr und bin mit dem Zug angereist und habe es keine Minute bereut...
Das mit den Parkplätzen ist echt ein Problem, weil es ja direkt an der Fußgängerzone liegt. Aber zu Fuß ist alles bequem erreichbar.

Ich bin seit gestern wieder zu Hause, nach dem 2.Zyklus meiner Chemo in der Uni Essen. Habe mir aber anscheinend diesmal einen Infekt mitgebracht und darf schon Antibiotikum nehmen.... Hoffe den anderen gehts allen gut.

LG

güggi
15.07.2012, 11:23
hallo claudia, da bist du ja endlich wieder, wünsche dir, daß jetzt alles gut wird. da hast du ja direkt nach neuenahr nochmal eine schlimme zeit durchmachen müssen. meine allerbesten genesungswünsche.

hallo öschmann, ich war auch im märz in neuenahr. parkplätze gibt es kostenlos wohl sehr schwierig. aber es ist sonst sehr schön dort, weil die klinik direkt an der fußgängerzone liegt, man hat viel möglichkeiten, sich was anzusehen, vor allem ahrweiler ist sehenswert. fahrrad kannst du in der stadt leihen. berichte mal, wie es dir gefällt. viele grüße und viel spaß güggi

hasi1307
19.07.2012, 00:23
Ein Hallo an alle, :winke:

nun habe ich es geschafft und fahre nach 3 OP´s in diesem Jahr endlich zur Reha. Ich bin vom 14.08. für 3 Wochen in Bad Neuenahr. Da ich nur positives von der Klinik gelesen habe, freue ich mich richtig drauf. Gibt es hier jemanden, der auch zu dieser Zeit in der Klinik ist??? Es wäre schön von euch zu hören :megaphon:

Bis dahin
hasi :winke::winke::winke:

Öschmann
26.07.2012, 20:12
Hallo Hasi.
Ich bin dann noch da.
Komme am 31.07. für 3 Wochen.
Vlt. ja sogar für 4 Wochen :-)
Lg Öesche

metti
28.07.2012, 17:37
hallo leute,es tut mir leid,ich war schon ewig nicht mehr hier.
gisela,du bist auch gemeint,wir wollten eigentlich immer noch kaffee trinken.
ich weiß wohl,sind immer die selben ausreden....
ich bin den ganzen tag so eingespannt,ich komme gar nicht mehr dazu,hier rein zuschauen.bea vermisse ich auch,sie war auch schon lange nicht mehr hier.
viele von euch kennen mich gar nicht.
ich war 2010 im september in bad neuenahr.
aber ehrlich..... bis auf die netten leute die ich dort kennengelernt habe..... hat es mir nicht besonders gefallen.
aber für alle ,die noch fahren,macht euch selbst ein bild.
ich versuche jetzt mal wieder ofter reinzuschauen.....:sad::winke:
ich wünsche euch noch ein schönes wochenende und vor allem gesundheit.
lg petra

SonneGb
28.07.2012, 23:09
PETRA FREUUUU dich zu lesen, wir trinken noch Kaffee, lass den Herbst kommen, auch der hat noch schöne Tage für uns. Bin auch sehr eingespannt, mein Enkel, meine Tochter baut,zieht bald um, war noch 10 Tage an der Ostsee, und 5 Wochen in Kur. Bin fast ja ´fast nach 4 Jahren wieder die ALTE, ach alt ja nicht aber Oma, lach., mir gehts sooooo richtig guuuttt an Alle vo Euch.Bitte meldet Euch doch mal wieder, vermisse Euch alle. Eure Sonne Gisela Kämpfen und gewinnen, 4 Jahre und wieder am mitmischen Eure Sonne:prost::prost::pftroest::pftroest::smiley1::p ftroest::pftroest::1luvu::1luvu::engel::engel::eng el::engel:

metti
29.07.2012, 18:54
ist das schön zu hören,dass es dir gut geht. ich wünsche dir ,dass es so bleibt.
genau,wenn der herbst kommt habe ich auch wieder mehr zeit und dann holen wir den kaffee nach......
lg petra:winke::winke:

Öschmann
29.07.2012, 21:33
Hi Metti.
Also ich fahre am Dienstag nach Bad Neuenahr in die Reha.
Was hat dir denn nicht Gefallen dort?
Lg Ösche

polli18
31.07.2012, 17:12
Hallo Mädels,:rotier2::rotier2:

auch ich möchte mich mal wieder melden. Alles geht seinen alten Trott und die Zeit läuft, ich weiss nicht wo die letzten Wochen geblieben sind.

Gisela freut mich zu hören dass es Dir gut geht, drücke alle Daumen dass es auch so bleibt bei Dir.

Allen die nach Bad Neuenahr fahren wünsche ich schöne Tage, mir hat Bad Neuenahr immer gut getan,obwohl ich immer in der schlechteren Jahreszeit da war.

Viele Grüße an Alle

hasi1307
01.08.2012, 23:11
Hallo Hasi.
Ich bin dann noch da.
Lg Öesche

Hallo Öesche,
nun bist du 2 Tage in Neuenahr.... Ist es schön dort??? Ich komme dann am 14ten. Bis dahin alles Gute
Hasi :smiley1:

Öschmann
05.08.2012, 11:46
Hallo Hasi.
Es ist wie ich erwartet habe, echt klasse.
Was etwas Gewöhnungsbedürftig ist, sind die vielen älteren hier. Manche sind echt brummig.
Ich schätze mal, dass das Durchschnittsalter bei ca. 70 Jahren liegt.
Mein Tischnachbar meinte, die letzte "Fuhre" war die beste der letzten 3 Wochen :-))
Wir laufen uns bestimmt über dem Weg.
Viele Grüße
Ösche

SonneGb
06.08.2012, 23:32
Wünsche Dir eine gute Erholung und weiter schöne Tage in Neuenahr,die schöne Zeit kommt jetzt August September der schöne bunte Herbst!!!!!die Weinlese, eine gute Fuhre hatten wir dann auch erwischt, immer schöne gute 'Tage und Freizeiten gehabt. Das gehört zu einer guten Kur,, gutes Zimmer, nette Tischnachbarn und viele schöne Pistengänge zum Abschalten , mach weiter so erhole dich gut,die Sonne , die Neuenahr ent´deckt hat, von 17 Jahren mit Rückenpobleme ,später leider anders, aber alles ok, die Sonne lacht wieder und es geht ihr gut.Gi:1luvu::1luvu::megaphon::megaphon::prost::pr ost::prost::engel::engel::engel::engel:

SonneGb
06.08.2012, 23:34
Ups habe gerade den 700.Eintrag hier reingestellt, und habe selbst das Forum entdeckt und diese Seite eröffnet,danke es war schön mit Euch, wenn ihr mal hier und dort schreibt,aber leider gibts auch viele die hier nicht schreiben und die Sonne lacht immer allein hier.Aber ok. mir gehts gut ich habe Zeit und li:engel::engel::engel::engel:ebe Euch trotzdem alle , Eure Sonne

metti
07.08.2012, 19:40
wir sind aber alle noch da,und kommen immer mal wieder......lach.:knuddel::pftroest::winke:

topas
08.08.2012, 10:39
Genau, Petra !

Ich schaue immer wieder mal hier rein. Viel zu berichten gibt es bei mir aber nicht. Mir geht es auch gut ( das soll man aber nicht so laut sagen ;) ) und ich hoffe auch, es bleibt so. Liebe Gisela, gut das es Dich gibt und Du immer noch unser Forum aufrecht erhälst. Ich werde mich auch wieder ab und zu melden.

Morgen machen wir mit einem befreundeten Ehepaar einen 4-Tages Trip nach Berlin,Potsdam und Spreewald. :prost::prost: Da heißt es früh aufstehen, damit man auch etwas davon hat. :shy::shy:

Ich freue mich auf jeden Fall, dass es Euch allen soweit gut geht und denen die sich gerade in Bad Neuenahr befinden wünsche ich gute Erholung. Mir hat es übrigens dort auch seeehr gut gefallen.

Liebe Grüße an Euch alle.

Ulla :1luvu::1luvu:

Peeck
10.08.2012, 10:01
Hallo ihr Lieben hier,
ich melde mich auch nochmal zurück.
Ich habe am 28.08. meine letzte Chemo und werde dann ungefähr Ende September nach Bad Neuenahr fahren.
ich freue mich schon sehr, denn es hat mir vor zwei Jahren sehr gut gefallen.
Vielleicht weiß jemand hier, ob sie auch ungefähr um diese Zeit fährt.
Alles liebe und Gute Sabine:smiley1:

bifi65
11.08.2012, 12:00
Hallo zusammen,

bin wieder aus Bad Neuenahr zurück und mir hat es gut gefallen. Allerdings hatte ich mir für die ganze Zeit ein Fahrrad gemietet und es auch viel genutzt. Dieser Kurbetrieb ist auf die Dauer nix für mich, da muss ich immer mal weg :D.
Meine Ärztin hatte auch ein Einsehen, hat mir Ergometer und Entspannungstraining erspart und die Vorträge habe ich geschwänzt. Dafür war ich viel im Schwimmbad und bin die Ahr rauf und runter gefahren, das hat mir unheimlich gut getan.

Liebe Grüße,
Birgit

polli18
11.08.2012, 20:45
Hallo Birgit und ALLE anderen im Forum:smiley1::smiley1:

schön dass es dir gefallen hat Birgit. Ich kann mir vorstellen dass es um diese

Jahreszeit sehr schön ist in Bad Neuenahr, ich war ja beide Male im Oktober/

November da, dann sind die Tage schon kurz und die Bäume werden kahl.

Fahrrad fahren war leider nicht, da ich Gleichgewichtsprobleme hatte .

Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja gut werden.

Heute Nacht sollen Sternschnuppen zur Erde fallen, sollte ich welche sehen

wünsche ich uns ALLEN- Gesundheit, das wichtigste Gut.

Viele Grüße

Elfriede:smiley1::smiley1::smiley1:

topas
15.08.2012, 09:50
Hallo Elfriede,

ich hoffe, Du hast die Sternschnuppen gesehen und Dein Wunsch geht in Erfüllung. Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du uns alle bei Deinen Wünschen berücksichtigst.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Du bist jetzt auch im Urlaub. Das Wetter ist ja herrlich, für mich allerdings schon wieder zu warm.

@ Hallo Sabine, schön wieder von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir einigermaßen gut und Du hast die Strapaze gut wegstecken können. Bald kommt ja für Dich die Reha in Bad Neuenahr, mir hat es damals sehr gut gefallen und gut getan.

Wir waren am letzten Wochenende für 4 Tage in Berlin. Also ich kann nur sagen, Berlin ist echt eine Reise wert. Wir haben sehr viel gesehen, mit Stadtrundfahrt, Berlin bei Nacht, Potsdam, Schloss Sans Souci, den Spreewald und den Wannsee. Es war eine Mammuttour, aber total erlebnisreich.

Jetzt bereite ich mich langsam auf meinen runden Geburtstag vor. Am 30.08. nulle ich nämlich. Dann bin ich " Sexig !!!"

So ihr Lieben, einen schönen Tag wünsche ich Euch allen.

Bis bald.

SonneGb
15.08.2012, 12:19
Hallo Elfriede,Ulla, und alle die hier geschrieben haben, wünsche Euch nopch viel Sonnenschein und Sommer. Was für eine Freude endlich ist er da. Bei mir alles weiter im guten und grünen Bereich, nach Mammo usw, ausser Strahlenschaden den man erst nach Jahren bekommt, hat mir der Arzt erklärt. Aber es ist der Arzt meiner OP und meines Vertrauens. Achtet immer bei Ultraschall und Mammo auf Kalkablergung das ist auch sehr wichtig ,denn meistens nimmt sie zu nach den OP. ,aber erst später. Ulla wenn Du mir noch deine Adresse über Mail schickst bekommste auch Geburtstagspost, mit der teuren Post, E,Mail hab ich jha, aber man freut sich doch auch auf Karten. Ich habe 100 selbstgebastelt und wollte das Geld dem Krebs-Kompass stiften, leider kauft keiner in der heutigen Zeit Karten.Ich schreibe aber gerne auch mal pers. und freu mich auch immer auf Post in der Reha und zum Geburtstag und Weihnachten. Allso Ulla ran an die Tasten ,dann bekommst du auch einen Sonnenkrate von mir,alles Liebe Euch allen und weiter Gesundheit Eure Sonne Gisela:engel::engel::engel::engel::engel::prost:au f den schönen Sommer der kommt

hasi1307
17.08.2012, 16:59
Hallo Hasi.
Ich bin dann noch da.
Lg Öesche

Hallo Ösche,

nun bin ich hier in der Klinik und wüsste gerne, mit wem ich hier kommuniziere. Ich sitze an Tisch 40 auf der Empore. Wäre cool, dich kennenzulernen.:laber::laber::laber:
Viele Grüße
hasi

Öschmann
17.08.2012, 20:13
..

SonneGb
23.08.2012, 09:14
ULLA liebes Geburtstagskind, ich gratuliere Dir von Herzen und wünsche Dir zum runden Geburtstag alles alles Gute, vor allem Gesundheit, lass die Korken knallen!!!!!!!!!!!!!!!!Trinke mit lieben Freunden am runden Tisch bis er ecki8g ist!!Schönen Urlaub für Dich Gisela
Lieben Gruss und viel Gesundheit auch an alle anderen hier :engel::engel::engel:

topas
25.08.2012, 19:55
Hallo,

danke liebe Gisela, ich habe aber erst am Donnerstag meinen Geburtstag. Ich nehme aber gerne Deine Glückwünsche schon heute in Empfang. Am Geburtstag hat man sowieso total viele Anrufe und Gratulanten, deshalb kann ich Deine Wünsche jetzt richtig genießen. :):)

Auch herzlichen Dank für Deine außergewöhnlich schöne Karte. :1luvu::1luvu:

Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Bis bald.

Ulla:winke::winke::winke:

Peeck
27.08.2012, 20:27
Hallo alle zusammen,
ich habe jetzt meinen Termin für die AHB:
Werde am 26.9.fahren. Ich freue mich sehr darauf, denn mir hat es vor zwei Jahren sehr gut gefallen.
Vielleicht fährt ja noch jemand um diese Zeit?
Ich würde mich freuen,

Ganz liebe Grüße Sabine:prost:

polli18
19.09.2012, 21:11
Hallo Sabine, ich wünsche Dir schöne tage in Bad Neuenahr. Der Herbst ist auch sehr schön, wenn die Wälder bunt werden.
Allen anderen auch viele Grüße, machen sich ja alle rar.
Bei mir ist alles beim Alten, immer der gleiche Trott,alle 3 Wochen das elendische Giftzeug, wenn man aber keine andere Wahl hat muss man das Beste daraus machen. Am Freitag fliegen wir erst mal nach München, wollen uns den Trachtenumzug ansehen, ein Besuch des Oktoberfestes gehört natürlich auch dazu.:prost::prost::prost:
Viele Grüße

SonneGb
20.09.2012, 10:58
Hallo Elfirede, grüss Dich. Wünsche Dir ein Super schönes WE in München. Du machst es richtig, genieße jeden TAG, und lass dich nie ärgern. Du musst jeden Tag leben, aöls wenns der letzte wäre, nächstes Jahr geht mein Mann auch in Rente, und dann fängt hoffentlich auch ein neuer gesunder Abschnitt an, den wir wirklich nur genießen werden, und auch mal reisen von Nord nach Süd, immer nicht so lang, aber immer öfter. Darauf freu ich mich und zähle schon Monate bald auch Tage, denn nur gemeinsam sind wir stark. Habe nicht geschri3eben weil ja keiner zurückschreibt, aber gelesen in anderen Foren. Unsere Seite war scfhon auf Seite 2 gerutscht das gab es noch nie. Aber Du und Ulla seit ja treue Seelen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und denk dran. auch der Herbst hat noch schöne TAGE für uns bereit. Alles Gute Gisela:prost::prost:oh zapft iss für Elfriede!!!!!!!!!!!!!!!

Wangi
20.09.2012, 14:03
Hallo Sonne :winke:

Dann helfe ich doch mal eure Seite wieder auf Platz 1 zu hieven ;) :)

Schön dich mal zu lesen und vor allen Dingen nix Schlechtes :).

Mir gehts auch gut, hab bald wieder Kontrolle aber da wird schon nix sein.
Freut Euch auf eure gemeinsame Freizeit und macht so viel ihr könnt, sehe ich genauso wie du. Wir machen bald eine Städtetour nach Oslo, mit der tollen Color Line, da freue ich mich auch schon drauf.
Meine Reha war wieder ein kompletter Erfolg und ich versuchs im nächsten Jahr wieder.
Ich wünsche Dir auch weiterhin alles, alles Gute.

Ganz liebe Grüße

Wangi

Peeck
21.09.2012, 23:32
Hallo alle zusannen,
jetzt ist bald soweit, ich fahre am 26.9..
Ich hatte meine letzte Untersuchung mit CT und da war alles in Ordnung.
Jetzt kann ich mich richtig entspannt auf die Reise machen.
Vielleicht fährt ja noch jemand um diese Zeit.
Jedenfalls wünsche ich alle hier nur das Beste und vor allem Gesubdheit.
Viele liebe Grüße Sabine:)

topas
24.09.2012, 11:02
Hallöchen ! :D:D

Ich melde mich aus dem Urlaub zurück. Es war wie immer eine schöne Zeit.

Das Wetter hat auch mitgespielt und somit hat man fast die ganze Miete in der Tasche.

Ich freue mich das alle guter Dinge sind und hoffe für uns alle, das es noch lange so bleibt.

Dir liebe Sabine wünsche ich eine erfolgreiche Reha und grüße mir Bad Neuenahr. Gut das Du alles überstanden hast. :knuddel:

Liebe Grüße an Euch alle.

Ulla ;)

güggi
04.10.2012, 10:12
hallo ihr lieben, da bin ich auch wieder.
lange habe ich nichts von mir hören lassen, tut mir leid.
ich bin mal fremdgegangen. möchte aber nicht ganz aus diesem forum
verschwinden. ich lese, daß es allen soweit ganz gut geht und noch immer
nach bad neuenahr gefahren wird. was macht denn kira? von der liest man
ja auch nichts mehr. Mein Hund hat vor 2 wochen einen schlaganfall erlitten,
da waren wir auch sehr in sorge und traurig, weil wir dachten, wir müssen ihn
einschläfern lassen, aber er hat sich dank infusionen wieder erholt. er ist ja auch schon 14 jahre alt. ich hoffe, wir haben ihn noch ein weilchen. das wetter ist ja nicht so berauschend. aber wer jetzt in neuenahr ist, muß halt abends in die kneipe gehen. ich grüße alle u. wünsche einen schönen tag. melde mich jetzt öfter.

SonneGb
04.10.2012, 11:16
Guten Morgen bei Regen ohne Sonne heute, das ist aber schön wenn du dich öfter meldest und wir hören dann noch das alles gut ist. Wünsche Sabine eine schöne Kur in Bad Neuenahr ist leider so früh dunkel. Allen Anderen schöne gesunde Zeit der Herbst ist auch oft schön. Mir gehts auch im grünen Bereich,besser wäre noch besser aber das wird es wohl nie richtig geben noch besser, vielleicht, schaun wir mal und danken den lieben Gott wenn wir noch hier schreiben können.Eure Sonne mit Regenschirm Kira nichts gehört habe aber Tel.Nr. ruf sie mal an. Eure So:prost:

polli18
05.10.2012, 15:03
Hallo Gisela und Alle Anderen,:smiley11:

auch ich will mich mal wieder melden. Auch bei mir ist alles im grünen Bereich.

Haben 4 schöne Tage in München erlebt, Umzug und Riesenrad Fahrt war spitze.

Im Zelt waren wir nicht,da wir keine Reservierung hatten, alles war Rappelvoll.:prost::prost::prost:

kaum waren wir zurück gab es mal wieder 2 traurige Nachrichten, aber man sieht mal wieder-lebe heute, wer weiss was der nächste Tag bringt.

Meine Schwester aus der Pfalz war auch kurz hier, leider hat es nur geregnet.

Jetzt wünsche ich uns Allen noch einen goldenen Oktober und ein schönes Wochenende

Elfriede

güggi
14.10.2012, 17:32
hallo alle miteinander.
ich würde auch gern mal aufs oktoberfest fahren, aber wenn ich das höre, daß alle zelte überfüllt sind und nur die promis reinkommen, habe ich schon keine lust mehr. zur zeit bin ich auch am liebsten zu hause in meiner warmen wohnung. wir haben hier bald herbstkirmes, da ist immer was los, mit zelt und vielen ständen zum essen und trinken. mir gehts soweit ganz gut, ich hoffe euch auch. was machen denn die reha-patienten in neuenahr?
es ist sicher auch kalt jetzt dort.
hier wird ja nicht mehr soviel geschrieben, wie ich sehe.
bis bald eine schöne neue woche wünsche ich.

polli18
15.10.2012, 22:03
Hallo Güggi,

ich bin auch nicht wegen den Zelten nach München geflogen, sondern wegen den beiden Umzügen. Das war immer mein großer Traum den ich jetzt verwirklicht habe.

Wer weiß wie lange meine Zeituhr noch läuft, die Krankheit hat mich schon 3 Jahre im Griff, alle 3 Wochen Herzeptin und alle anderen Medikamente, der Körper will schon lange nicht mehr so wie er sollte.

Aber hängen lassen iss nicht, deshalb diese verrückte Reisen.

Ich wünsche Euch allen noch schöne Herbsttage, soll ja auch etwas wärmer werden.

Viele Grüße an Alle

1968kira
20.10.2012, 11:46
kuckuck...
ja ich lebe auch noch...
Ich habe vor 3 Wochen meine letzte Chemo gehabt.
Habe jetzt 6.Zyklen mit Cisplatin und Etoposid um... jeweils über 5 Tage stationär in der Uniklinik Essen.
War eine ziemlich harte Zeit!
Am 26.8. habe ich meinen Mann vor die Tür gesetzt, der ja am 1.8. aus der Rehat mit einer Geliebten wieder gekommen ist...
Seit dem geht es mir besser, wo er jetzt weg ist, allerdings macht er ziemlich ärger wegen jeder Kleinigkeit. So daß ich fast wöchentlich bei der Anwältin bin!!!
Gesundheitlich geht es mir so einigermaßen und ich fange so langsam an mich von der Chemo zu erholen. Am 12.11. ist die nächste CT-Kontrolle. Vor der 4.Chemo hatte ich auch eine CT-Kontrollee und da waren die Metastasen kleiner geworden... bin jetzt auf den 12.11. gespannt und werde euch auf dem laufenden halten...

polli18
21.10.2012, 20:18
Hallo Claudia,

ich drücke Dir für Deine nächste Kontrolluntersuchung VIEL GLÜCK.

Etwas Bammel hat man ja immer, ich glaube das geht uns allen so.

Ich habe auch wieder 2 harte Wochen vor mir, aber man muss es eben nehmen wie es ist- Kopf hoch und durch.

Dass Du Deinen Mann vor die Tür gesetzt hast ist eine tolle Leistung, aber andere Mütter haben auch schöne Söhne. Denke jetzt nur an Dich, jeder
Ärger ist Gift für unsere Krankheit.

Ich drücke Dir alle Daumen das alles gut wird.

Viele Grüße- Elfriede :smiley1:

SonneGb
21.10.2012, 21:05
Hallo Elfriede, hallo Claudia!!!!
Schick Euch liebe sonnige Herbstgrüsse. Drücke alle Daumen für Dich Claudia und auch Elfiriede gebe Euch ein wenig von meiner Kraft, das alles gut seinen Weg weitergeht. Claudia bleib stark, wer geht, den soll man nicht aufhalten.Auch Du hast bald einen neuen Weg und stehst wieder auf der Sonnenseite. Denk an Dich , kämpfe weiter und Du wirst es auch schaffen bist eine starke Frau. Wir haben es alle schwer genug, da müssen wir uns nicht unterkriegen lassen.Hab Dir Claudia noch eine PN geschrieben. Allen Lesern und alten Neuenahrern eine schöne Zeit.Der Herbsttag heute war doch ein Geschenk an uns alle.Eure Sone Gisela:engel::engel:

SonneGb
25.10.2012, 09:14
HUHUHUHU wo seit Ihr Alle??????Macht Ihr schon Winterchlaf??????? Wünche Euch eine schöne ruhig Vorweihnachtszeit denn ab 1.11. kann man es ruhig angehen lassen!Eure Sonne

1968kira
28.10.2012, 05:32
Huhu Gisela und alle anderen,

ich kann mal wiedeer nicht schlafen, naja mag auch mit an der Zeitumstellung liegen....
Habe mal wieder eine turbulente Woche hinter mir und darf morgen schon wieder mal mit der Anwältin telefonieren, weil mein Noch-Ehemann stress gemacht hat.
Ich weiß, daß mir das nicht gut tut und auch das ich im Recht bin, aber was solls.

Hier ist es heute morgen auch wieder knackig kalt und das tut meinen Händen und Füßen so gar nicht gut. Nach der 6. Chemo habe ich das Problem mit kribbeln in Händen und Füßen und morgens ist das am schlimmsten!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag

güggi
02.11.2012, 16:43
hallo ich grüße euch alle, vor allem aber claudia.
ich freue mich, mal wieder was von dir zu hören, allerdings hast du ja nicht sehr schöne sachen erlebt, was deinen mann betrifft. es heißt doch immer, in guten wie in schlechten zeiten. aber wenn er dich in einer so schweren zeit allein läßt, ist er es auch nicht wert, daß du mit ihm zusammenlebst. denk jetzt an dich, daß du wieder auf die beine kommst, das schlimmste, die chemo hast du ja schon geschafft. ich muß immer wieder staunen, wie stark ihr alle seid. frauen können schon vieles schaffen. fährst dann sicher auch nochma nach bad neuenahr?
ich wünsche euch, daß es euch allen gut geht, vor allem, jetzt in der dunklen jahreszeit. mir geht es gut, bis auf eine kleine aufregung. mein hund hatte einen schlaganfall, so daß wir schon dachten, wir müßten ihn einschläfern lassen. aber er hat es nochmal geschafft, er ist ja auch schon 14 jahre alt.
bis bald. grüßt euch güggi

güggi
02.11.2012, 16:48
hallo elfriede, dir wünsche ich natürlich auch alles gute und halte dir die daumen, daß bei deinen kontrolluntersuchungen nur "sehr gut" rauskommt. toi toi toi
Allen anderen natürlich auch viel glück.

polli18
11.11.2012, 20:34
Hallo Güggi,:smiley1::smiley1:

ich muss heute Abend doch mal wieder schreiben.

Ich hoffe Euch geht es noch Allen gut!!

Bei mir jagt ein Termin den Anderen, aber was solle, Ärzte wollen auch

leben.

Heute bringt mich nichts um, die Sonne lachte vom Himmel, im Fernsehen

läuft gerade Elfter im Elften , da lebt ein Karnevalsjeck wieder auf.

Zur Abwechslung habe ich mir gerade eine Tasse Heidelbeerwein warm

gemacht, man gönnt sich ja sonst nichts:prost::prost::prost:

Ich wünsche Euch eine schöne Woche

Allaf und Hellau- Elfriede:pftroest::pftroest:

güggi
13.11.2012, 18:13
Hallo Elfriede u. alle anderen, wie geht es euch?
Ich bin erkältet, wie viele andere im moment auch, man weiß bei dem wetter ja auch nicht, wie man sich richtig anzieht. am samstag sind wir 3 Frauen zu einer karnevalseröffnungssitzung von einem fernsehsender eingeladen, hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit. du bist auch karnevalsjeck?
was machen deine ergebnisse, war alles o.k.?
ich fange schon langsam mit der weihnachtsdekoration an, denn in 3 wochen ist schon der 1. advent. vorher kommen noch die trüben, traurigen feiertage.
also schreibt mal wieder wie es euch so geht.
liebe grüsse güggi

topas
19.11.2012, 08:34
Hallo alle zusammen ! :megaphon:

Ich möchte mich auch wieder einmal melden. Mir geht es sehr gut, was man allerdings nicht so laut sagen sollte :smiley1:

Heute, an diesem neblig trüben Novembertag werde ich mal meine Gardinen für´s Christkind waschen. Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben.

Was machen denn eigentlich noch Gisela und Reingard? Ich hoffe doch, das alles bei Euch ok ist ??

Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Gesundheit !!! :pftroest::pftroest:

Eure Ulla :)

SonneGb
19.11.2012, 08:50
Guten Morgen Ulla ,Elfriede und alle anderen die hier lesen,aber nicht schreiben,
Gisela kann auch noch Piep machen, hat aber einiges um die Ohren, kann ich nur über Nachrichten oder Mail berichten. Ansonsten kann ich Euch schreiben das Kira alle Chemos hinter sich hat und es ihr besser geht, auch keine Verschlechterung im CT. Sie ist auf dem besten Wege und eine ganz ganz kämpferische Natur.,freu mich so mit Ihr. Euch Allen wünsche ich eine gute Zeit vor Weihnachten und macht immer viele Lichter an, dann denken wir aneinander und uns gehts gleich besser. Ja diese Kran kheit hat uns alle verändert, und macht oft Sorgen und Angst. Aber dankbar wollen wir sein, das wir schon wieder Weihnachten feiern können, und jedes Jahr wieder auch mal genießen.Elfirede Dich bewundere ich auch ,Du bist auch eine Kämpfernatur. Schade das wir uns nich kennen gelernt haben. Alle lieben Grüße und Wünsche nur gute an Euch A:prost::prost::megaphon::engel::engel::engel::eng el::engel:lle!!!!Eure Sonne hier

polli18
19.11.2012, 20:43
Hallo Gisela und ALLA ANDEREN,

auch ich bin nicht immer stark,freue mich aber jeden Morgen wenn die Sonne scheint.
Man sieht alles mit anderen Augen,jeden Tag entdecke ich wieder etwas schönes in der Natur. Wir gehen jeden Morgen wenn das Wetter es erlaubt in
unseren nahegelegenen Park.
Ich habe auch noch etliche Träume, eine Seereise,mit fahren auf einem Karnevalswagen am Rosenmontag,unsere Cousine auf Fuerteventura besuchen.
Ihr seht ich brauche noch etwas zeit,vielleicht hat unser Herrgott ein Einsehen.
Ich möchte allen Mut machen-UNHEILBAR-heißt nicht gleich vorbei, ich habe schon 3 Jahre geschafft,allerdings sind auch schon einige liebe Mitmenschen gegangen,was man dann aber wieder verkraften muss.
Jetzt wünsche ich uns ALLEN,eine schöne Zeit,der nächste Frühling kommt sicher.
Viele liebe Grüße

SonneGb
19.11.2012, 21:03
Huhuhu Elfriede, habe Dir eine PN geschickt!!!!
Träume nicht nur lebe,Deinen Traum, wenn nicht jetzt WANN dann??????
Bin 10 Jahre mit auf einem Karnevalswagen mitgefahren, jetzt geh ich nichtmal mehr die Züge schaun, so ändern sich die Zeiten.ber es hat Freude gemcht und viele schöne Erinnerungen,einmal fror uns sogar der heisse Kaffee in den Tassen zu Eis, Eiskaffee PUR !!!!!Und die Nase tropfte am anderen Tag immer auch die Stimme war immer weg, alles normal, 8 Tage Pflegfall, auch normal.Dir noch eine schöne Zeit liebes Stehaufmänneken wie ich,immer wieder.d.d.deine Sonne hier die an dich denkt und Dir nur Sonnenstrahlen schenkt!!!!!:megaphon::engel::engel:

topas
21.11.2012, 14:05
Hallo,

seht ihr, man darf nicht sagen das es einem gut geht, schon hat man wieder was Neues an der Backe.

War bei meinem Hausarzt und der hat einen erhöhten Harnsäurewert festgestellt. Er liegt bei 7,6. Bei weitem zu hoch meint er und ich soll jetzt eine Tablette dagegen nehmen. ( Allupurinol ).Nur die ist auch nicht ohne. Außerdem habe ich gelesen, das bei Frauen die Östrogene vor Gicht schützen. Und da ich ja ein Anti Östrogen ( Tamoxifen ) nehme, ist die körperliche Abwehr diesbezüglich nicht Intakt.

Ich will aber diese Tablette nicht nehmen und versuche es jetzt mal mit einer Diät. Das fällt mir wohl sehr schwer, und das auch noch in der Weihnachtszeit. Aber auf einen Gichtanfall habe ich auch keinen Bock.

Hat jemand von Euch auch damit Erfahrung? Und händelt wie Ihr es denn, falls es überhaupt jemand von Euch hat.

Alles Liebe für Euch ALLE. :1luvu::1luvu:

Ulla

oxmox01
01.12.2012, 13:31
Hallo Ulla und der Rest der Neuenahr-Bande,

erst einmal wünsche ich allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Und allen nur fröhliche Nachrichten.

Ich kann auch sagen, meine letzten Untersuchungen waren alle ok, habe allerdings jetzt noch einen Ultraschall vor der Brust.

Ulla, ich habe auch Probleme mit Harnsäure und nehme seit ca. einem halben Jahr Allopurinol. Ich vertrage sie allerdings sehr gut und meine Werte sind nun im Normbereich. Hatte ebenfalls 7,6 und da hat mein Onkologe die Notbremse gezogen und mich zum Hausarzt geschickt.

Wenn du noch Fragen hast, ruf mich einfach an. Wir haben so wie so sehr lange nicht miteinander gesprochen. Bei Elfriede muss ich mich auch mal melden.

Nochmals allen eine schöne Zeit, bis bald.

Liebe Grüße
Reingard

topas
01.12.2012, 17:43
Hallo Reingard, :)

schön von Dir zu hören. Ich habe Dich schon seit langem hier vermisst. Aber Gott sei Dank bist Du uns nicht ganz verloren gegangen.

Danke für Deinen Kommentar zum Thema Harnsäure. Ich habe auch mit einer halben Tablette Allopurinol 300 angefangen. Mir war es danach dermaßen dusselig im Kopf. Außerdem bekam ich in meiner bestrahlten Brust nach gut 2 Stunden einen Juckreiz mit roten Flecken. Deshalb habe ich die Tablette nicht mehr eingenommen.

Aber Du hast recht, bei diesem Wert sollte man schon die Notbremse ziehen. Ich richte mich z.Zt. mit dem Essen etwas danach, aber so ganz klappt es nicht immer. Gestern Eierpunsch auf dem Weihnachtsmarkt und morgen haben wir Weihnachtskegeln, da gibt es dann auch viele Leckereien und gutes Essen.

Ich warte mal die nächste Blutkontolle ab und dann werden wir weitersehen.

Ich melde mich aber noch in den nächsten Tagen telefonisch bei Dir.

Euch allen wünsche ich eine schöne und besinnliche Advendzeit.

Bleibt gesund und unserem Forum treu !!! ;);)

Bis bald.

LG Ulla :winke::winke:

SonneGb
03.12.2012, 09:37
Auch ich wünsche Euch allen einen schönen ruhigen besinnlichen Advent. Trotz Kälte liebe ich auch diese Zeit und freue mich jedes Jahr auf den Nikolaus und aufs Christkiund.Denn diese Tage erinnern immer an unserer gute unbeschwerte Kinderzeit. Gerne gebe ich dieses nun an alte Menschen und auch meinen Enkelkindern weiter.Es tut so gut wenn die Äuglein strahlen. Man hält so gerne an Rituale fest, und das macht mich glücklich. Hoffe es geht Euch auch so, in diesem Sinne Euch allen eine schöne Zeit und auch ich würde mich freuen wenn unsere Seite bestehen bleibt.Denn irgendwie ob man sich kennt oder hier in unserer Sitúation kennen gelernt hat übers Forum, braucht man doch jemanden um sich mal auszutauschen. Elfriede danke ich besonders für die lieben Zeilen per mail.Sie haben mir letze Woche so gut getan.Eure So.Gisela hier :winke::winke::bis bald einen frohen Advent!!!!!!! Die erste Kerze brennt!!!!!!!

topas
17.12.2012, 14:17
Haaaaaallloooooo :megaphon::megaphon::megaphon:

gibt es Euch alle noch?

Damit Gisela nicht immer so alleine dasteht, muss ich mich doch mal wieder melden. Wir waren am Wochenende für 3 Tage im Elsass zu den Weihnachtsmärkten. Straßburg ging so, Colmar war schon besser aber auch nicht der Hit aber Riquewihr war der absolute Hammer. Der Ort hat alles in den Schatten gestellt. Jedes Fenster der schönen Fachwerkhäuschen war geschmückt und auffallend anders. Das muß man einfach erlebt haben. Gestern waren wir dann noch in Landau in der Pfalz, das war auch ganz nett. Nur musste ich mich an allen 3 Tagen mit einer dicken Erkältung herumplagen. Da ist man gleich immer so geschlaucht.

Jetzt bereiten wir uns auf den Weihnachtsurlaub in Allgäu vor. Da gibt es diese Woche noch einiges zu tun. Und deshalb wünsche ich Euch heute schon einmal :

FROHE WEIHNACHTEN; EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND GANZ VIIIEEELLL GESUNDHEIT !!!!!!!!!!!!!!!

Bis zum nächsten Jahr.

Eure Ulla :winke::winke::winke::1luvu:

SonneGb
17.12.2012, 21:11
Das ist aber lieb von Dir Ulla. Wünsche Dir einen schönen Weihnachtsurlaub komm gesund zurück.
Auch ich wünsche euch allen hier falls ihr nochmal schreibt ein schönes Weihnachtsfest, und einen guten Rutsch. Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Therad, denn 3 Wochen steh ich allein hier, das möchte ich nicht mehr. Schreibe dann in anderen Foren,oder schreibt mich an. Bin immer für Euch da . Allen ein gesundes und besseres 2013!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Eure Sonne Gisela:engel::engel::engel::engel:

polli18
23.12.2012, 20:44
Ich wünsche ALLEN friedliche WEIHNACHTSTAGE und einen GUTEN START

in das JAHR 2013.

Vielleicht hört man von dem einen oder anderen doch noch mal was:engel::engel::engel:

Liebe Grüße Elfriede

topas
24.12.2012, 19:49
Aus dem frühlingshaften Allgäu

ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2013

wünscht Euch allen von Herzen :1luvu::1luvu:

Eure Ulla. :winke::winke::winke:

Stilles Wasser
07.01.2013, 16:31
Hallo zusammen :winke:

nach langer Abwesenheit ier im Forum, möchte ich mich auch noch mal melden.
Ich wünsche Euch allen ein Frohes, neues Jahr mit vor allem Gesundheit und Glück.
Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen und es geht mir gut. Ende Februar bekomme ich meine letzte Zometa Infusion und bei den halbjährlichen Vorsorgeuntersuchungen geht alles seinen gewohnten Gang und ist nichts Auffälliges festgestellt worden.
Und seit ein paar Wochen bin ich frisch verliebt und blühe irgendwie auf, habe ich den Eindruck. :rotier2:
Was macht ihr sonst so? Hattet ihr einen guten Jahreswechsel?

Ganz liebe Grüße
:winke::winke::winke:
Bea

Miri1972
07.03.2013, 00:13
Huhu,

ich bin ab dem 13.03.2013 in Bad Neuenahr, und wollte fragen ob vielleicht sonst noch jemand dort ist?

Lg Miri

BiRü
15.03.2013, 14:45
Hallo Miri,
ach.... ich bin am 13.03. von dort abgereist... lach

ich wünsche dir eine schöne zeit... nur für dich... und eine möglichkeit deine krafttankstellen wieder zu befüllen. Denn ich finde, dies kann man dort sehr gut.

lieben gruss
BiRü

polli18
03.03.2014, 21:57
Hallo zusammen,
ich war 2010 und 2011 auf diesem Forum.
Jetzt hat mich der Krebs wieder eingeholt und ich wollte mal fragen ob
jemand nach Bad Neuenahr zur Reha fährt? Ich bin vom 19.03.14 da.

Viele Grüße

Elfriede