Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitzewellen und Reha


Chrissi 68
20.07.2010, 14:31
ein liebes Hallo an alle,

hab da mal eine Frage, eigentlich mehere.
Durch meine Behandlungen bin ich ja so zu sagen in die Wechseljahre katapultiert worden. Nun habe ich sehr mit diesen Hitzewellen zu tun, habt Ihr da vielleicht auch einige Erfahrungen und Tips was ich dagegen tun kann. Möchte nicht unbedingt Tabletten nehmen, vielleicht gibt es ja andere Dinge.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Jetzt meine andere Frage, werde bald in Reha fahren, kann mir jemand einige gute Kliniken empfehlen. Ich würde gerne an die Ostsee fahren, wie sieht es da aus. Freue mich auf Eure Antworten.

Lieben Gruss Chrissi

shocked
22.07.2010, 23:38
Hey Chrissie ...

ich weiß jetzt ja nicht, wie doll deine Hitzewallungen sind, aber ich hab das auch manchmal. Nur weiß ich nicht, ob´s zur Zeit nicht einfach wetterbedingt ist?! Bei mir ist´s nur relativ kurz immer (meistens abends wenn ich Ruhe hab), so das ich da eigentlich nichts weiter an Medikamenten nehmen möchte, aber wenn´s sehr schlimm bei dir ist?!

Ich wünsch dir, dass deine Ostsee-Reha klappt! :remybussi

Chrissi 68
23.07.2010, 20:44
Huhu Shocked,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja habe schon ganz schön mit Hitzewellen zu tun, nach jeder Hitzewelle bin ich ganz schön geschlaucht :( ganz schön anstrengend das ganze.
Naja mal schauen,möchte ja auch nicht unbedingt Tabletten nehmen, wir haben ja in letzter Zeit genug davon bekommen und unser Körper muß ja schon so viel verarbeiten.
Hoffe bei Dir neigt sich alles zum guten hin.
Lieben Gruß Chrissi

Chrissi 68
14.08.2010, 10:28
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich mal wieder melden. Jetzt sind meine Behandlungen abgeschlossen, Stäbchen ist entfernt.
Jetzt steht die Reha bei mir an.
Kennt einer die Rose Klinik in Bad Meinberg. Ist jemand schon dort gewesen und kann mir sagen wie die Klinik so ist.
Über einige Informationen würde ich mich freuen, oder fährt jemand Ende August auch dort hin.

Freue mich auf Eure Informationen und lieben Gruß Chrissi

tinka12
23.08.2010, 17:22
Hu Hu ihr beiden,

das Problem mit den Hitzewellen hab ich auch. Manchmal mitten in der Nacht, manchmal auf der Couch am helligten Tag. Mein Kreislauf fährt dann meist auch richtig runter und ich muss schön liegen bleiben. Jetzt hab ich es mal mit kalten Waschlappen auf der Stirn und im Nacken probiert, das half ein bißchen.

Falls noch jemand Tipps hat, würde ich mich aber auch freuen, denn angenehm ist es überhaupt nicht.

@Chrissi: Hast Du inzwischen schon eine schöne Reha-Einrichtung gefunden? Wen fragt man denn da am besten? Die Deutsche Rentenversicherung? Eigentlich müßte doch auch Dein Krankenhaus ne gute Idee haben, oder? Die Reha-Wahl steht mir im Oktober/November etwa bevor. Würde mich über einen Austausch dazu freuen.

Viele liebe Grüße
tinka

Chrissi 68
23.08.2010, 22:33
Hallo Tinka :)
schön von Dir zu lesen.
Das mit den Hitzewellen ist ziemlich heftig, ich kann Dir gut nach empfinden.
Bei mir sind sie so schlimm, nass gewitzt und danach bin ich fix und alle, dann habe ich mich erholt und schon kommt die nächste. Naja mal schauen, ob ich eine Lösung finde. Die teile ich Dir dann sofort mich. :)
Habe auf Deinem Profil gelesen, Chemo, wieviel bekommst Du den?? Oder bist mit der Therapie schon fertig. Hoffe Du hast alles gut überstanden und nicht so viele Nebenwirkungen gehabt.
Fahre am Freitag den 27.08. in meine Reha nach Bad Meinberg. Beim suchen hat mir niemand geholfen. Mir wurde eine Liste im Krankenhaus gezeugt und dann sollte ich mich für 3 Kliniken entscheiden.Man konnte mir auch keine Informationen zu den Kliniken geben.
Ich habe dann erst mal drei ausgesucht und als ich aus dem Krankenhaus kam, habe ich mich erstmal im Internet schlau gemacht und bei der Rentenkasse angerufen, das ich mich für drei andere Kliniken entschieden habe. Jetzt bin ich gespannt, was mich am Freitag erwartet.
Werde Dich auf dem Laufenden halten. ok
Liebe Grüssli Chrissi

Asi
24.08.2010, 10:27
Hallo Zusammen,

ich habe sie auch, die Htzewallungen. Mal mehr, mal weniger stark.
Habe von meinem Gyn Remifemin bekommen. Das ist rein pflanzlich. Ich nehme es seit 1 1/2 Wochen aber bisher noch keine Besserung.
In der Reha gab es Frauen, die auch starke Hitzewallungen durch ein Medikament bekommen haben (meist bei Brustkrebspatienten - ich komme nicht drauf, wie es hieß). Jedenfalls erzählten diese Frauen, einen Sud aus Salbei kochen und dann damit den Körper abreiben, das soll helfen (natürlich wenn der Sud kalt ist).

Chrissi, mit den Rehakliniken ging es mir so wie Dir. Ich glaube, die dürfen auch keine Info's zu den Kliniken geben. Ich habe mich dann für Bad Soden entschieden, auch weil im Internet soviel positives zu lesen war. Naja, wahrscheinlich habe ich zu viel von der Reha erwartet. Ich dachte echt, die könnten mir helfen, aber es war eigentlich eher für mich eine Zeit absitzen.
Wenn man allerdings die Reha dafür braucht, um aus den 4 Wänden zu kommen und mal was anderes sehen möchte, dann ist das wohl gut.
Wie gesagt, ich fühle mich zu Hause sehr wohl und hätte die Reha nicht gebraucht und würde auch keine 2. Reha machen wollen.

Ich wünsche Dir troztdem viel Spaß Chrissi. Und wenn es nicht so gefällt, wie Du es Dir vorgestellt hast, dann seh einfach nur das Positive darin.

Liebe Grüße

Asi

Chrissi 68
24.08.2010, 23:21
Huhu Asi,:)
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe auf Deinem Profil gelesen, das Du aus Düsseldorf kommst, garnicht so weit weg von mir. Sag mal seid wann bist Du erkrankt, wenn ich das fragen darf.
Zu meiner Reha, ich erwarte da nicht so viel, ich bin einfach gespannt. Ich denke soviel wird man mir dort nicht helfen können, aber ich bin für alles offen und wenn es hilft bin ich froh.
Habe nur Angst, das ich Heimweh bekomme, bin noch nie ohne meine Familie so lange fort gewesen.
Ja die Hitzewellen die schaffen mich, werde die Tabletten mal ausprobieren, ich denke bei pflanzlichen Medikamenten dauert die Wirkung wieso einwenig länger.
Achso, ich fahre nach Bad Meinberg.
Lieben Gruß Chrissi

Asi
25.08.2010, 15:46
Hallo liebe Chrissi,

irgendwie werde ich hier immer rausgeschmissen.
Versuche nochmal.
Also meine Wertheim-OP war am 18.3. von 40 Lymphknoten war 1 befallen.
Deshalb Chemo und Bestrahlung.
Meine letzte Bestrahlung war am 1.7. und am 21.7. bin ich zur AHB.

Mein Gyn meinte die Tabletten gegen die Hitzewellen muss man schon
ca. 6 Wochen einnehmen um das evtl. etwas zu merken.

Heimweh.......ohje. Hast Du Kinder?
Chrissi, ich krieg nicht so schnell heimweh, weil ich mich sehr gut und vor allem schnell mit Situation abfinden kann.
Sie es doch einfach so, 3 Wochen gehen ganz schnell um und es ist eine absehbare Zeit nur für Dich.

Vielleicht gefällt es Dir ja auch so gut, dass Du kein heimweh verspürst.

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und erhole Dich gut.

Liebe Grüße

Asi

tinka12
25.08.2010, 19:41
Hallo Chrissi,

ich wünsch Dir eine ganz tolle Reha. Mein Mann hat letztes Jahr eine Reha gemacht, weil er schwer krank war und er kam richtig gestärkt wieder. Jeden Tag war volles Programm, von Fahrrad fahren, über Massagen und psychologische Betreuung. Die Ärtze dort hatten einen speziellen Plan für ihn erstellt und die Zeit (er war auch drei Wochen da) ging sehr schnell um. Nur die Wochenenden waren eben langweilig, da gab es keine Behandlungen. Aber Du schaffst das schon!;)

Ich mache eine sogenannte neoadjunvante Chemo, um meinen Tumor zu verkleinern und anschließend folgt dann die OP. Ich mache das, damit die Möglichkeit besteht, gebärmuttererhaltend zu operieren. Jetzt sind zwei Zyklen rum und ich hab bald meine Kontrolluntersuchung. Je nach dem, was da herauskommt, gibt es noch einen weiteren Zyklus oder die OP kann erfolgen. Ich hoffe, dass ich keine Chemo mehr brauch. Bin nämlich immer zwei Wochen außer Gefecht, erst 5 Tage Krankenhaus, dann noch zu Hause viel schlafen und rumliegen. Nehme auch jedes Mal 3 Kilo ab, um die mir dann wieder anzufuttern. Übelkeit hab ich aber zum Glück nicht. :)

Also dann toi toi toi für die Reha!

@ Asi: danke für den Tipp mit den pflanzlichen Tabletten!

liebe Grüße
Tinka

Asi
26.08.2010, 10:29
Hallo Tinka,

da hast Du ja auch noch ein ganz schön hartes Stück vor Dir.
Ich drücke Dir die Daumen, das alles Gut wird.

Brauchst Du denn überhaupt die pflanzlichen Tabl.? Wenn Du gebärmuttererhaltend operiert werden sollst, dann hast Du doch bestimmt die
Eierstöcke noch, die für die Produktion der Hormone zuständig sind.
Ich gehe mal davon aus, dass Du noch in einem sogenannten jugendlchen Alter bist, wegen gebärmuttererhaltend!?:D

LG
Asi

tinka12
26.08.2010, 15:03
Hallo Asi,

danke für die lieben Wünsche!

Ja, ich hab meine Eierstöcke zwar noch, aber da ich eine Chemo mache, kann so ein Schaden an den Eizellen entstehen. Da die Eizellen ja Keimzellen sind und sich nicht reproduzieren wie z.B. Haarwurzelzellen, wäre dann nach der Chemo alles kapputt. Dann hätte ich zwar eine funktionierende Gebärmutter, aber keine Eizellen mehr.
Also habe ich vor der Chemo eine Hormonspritze bekommen, die mich künstlich in die Wechseljahre schickt, die Eierstöcke schlafen gewissermaßen für die Zeit der Chemo und ich bekomme auch meine Periode nicht mehr ... und dann eben auch mit Wechseljahresbeschwerden :( ...

Schon echt ein Wunder, was die Medizin alles kann. Es ist allerdings nicht wirklich sicher, dass das funktioniert. Da wird noch fleißig geforscht. Manchmal klappt das wohl (siehe nicola hier im Forum, die dann schwanger wurde), aber es gibt keine Garantie.

Aber ich gehe erstmal vom positiven aus :)

Liebe Grüße
tinka
ach so: ja, bin 32 jetzt und eben noch keine Kinder, aber frisch verheiratet!
wie alt seit ihr beide denn?

Asi
26.08.2010, 16:46
Hallo Tinka,

oh, dann hoffe ich für Dich, dass das mt der Medizin alles so klappt.
Habe mir schon gedacht, dass Du noch jünger bist.
Bei mir alten Schachtel brauchten die keine Gebärmutter mehr erhalten.
Ich werde Ende des Jahres 50 und Kinderwünsche habe ich auch nicht mehr :D

Ich hoffe jedenfalls, dass bei Dir alles Gut wird und Du Dir Deine Kinderwünsche erfüllen kannst.

Alles Liebe
Asi

Chrissi 68
26.08.2010, 22:52
Hallo liebe Tinka,
ich freue mich riesig von Dir so liebe Zeilen zu lesen. Im Moment hast Du auch eine schwere Zeit hinter Dir und noch vor Dir. Habe auch Chemo und Bestrahlung hinter mir, nicht gerade so schön.
Ich wünsche Dir auf Deinem schwierigen Weg alles liebe und Gute. Ich hoffe Deine Kinderwünsche erfüllen sich. Wie lange bist Du den schon verheiratet, weil Du schreibst erst ganz frisch. Ich weiß Du schaffst das. Du mußt immer an Dich und Dein Ziel glauben.

Mein Motto ist immer: Ich habe die Krankheit, aber die Krankheit hat mich noch lange nicht.

Morgen geht es nun los zur Reha, ich bin gespannt was mich dort erwartet.Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüssli Chrissi

Chrissi 68
26.08.2010, 22:55
Liebe Asi,

wollte Dir noch sagen, ich werde versuchen kein Heimweh zu bekommen, strenge mich an. ok
Ja ich habe ein Kind eine Tochter, sie ist mein ein und alles.Aber da muß ich durch. Ich schaffe das.
Wie gesagt, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße Chrissi

Chrissi 68
26.09.2010, 11:56
Hallo an alle,

wollte mich nach meiner Reha zurückmelden.
4 Wochen sind nun um, und ich muß sagen, ich weiß nicht wo sie geblieben sind. Es hat mir sehr gut gefallen und an Heimweh war kaum zu denken.
Ich hatte viele Anwendungen und super viele nette Leute kennengelernt. Im großen und ganzen ging es mir gut.
Auch die Klinik ist super, im nächsten Jahr kann ich eine Kur beantragen und ich denke ich werde es noch mal in dieser Klinik machen.

Lieben Grüssli Chrissi und ein schönen Sonntag an alle :)

Asi
26.09.2010, 15:23
Hallo Chrissi,

na siehst Du, es war gar nicht so schlimm. Ich hoffe, Du hast Dich super erholt. Aber es hört sich ja so an. Und nun willst Du gleich noch ein 2. Mal in die Reha. Schön das es Dir so gut geht.
Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag bis die Tage mal. Klinke mich gleich
mal für eine Zeit aus.

Liebe Grüße
Asi

Chrissi 68
26.09.2010, 20:13
Hallo Asi,

ja mir hat die Reha ganz gut gefallen, trotzdem bin ich arbeitsunfähig entlassen worden, naja ich muß schauen wie es weiter geht. Habe einen Sozialarbeiter der wird mir weiterhelfen, denn ich kann wohl nicht mehr in meinen alten Arbeitsplatz zurück. Ich schau mal wie es weiter geht. Werde Dich weiter auf dem laufenden halten.
Hoffe Dir geht es gut.

Lieben Grüssli Chrissi

tinka12
26.09.2010, 23:56
Hallo Mädels,

ich bin auch wieder da.

Schön Chrissi, dass Dir die Reha gutgetan hat. Welche Anwendungen hast Du denn so gemacht? Und wie war es an den Wochenenden?

Ich hab inzwischen meine 3. und letzte Chemo hinter mir und für Mitte Oktober dann meinen abschließenden OP-Termin. Ich freu mich total, dass die Chemo rum ist, juhuuuu! Jetzt muss ich nur noch die OP überstehen und dann gehts auch in die Reha. Die Zwischenkontrolle vor der Chemo hatte auch sehr positive Ergebnisse. Also hat alles gut angeschlagen und die Wahrscheinlichkeit, dass mir nur der GM-Hals entfernt werden muss, steigt.

Ach so... ihr hattet gefragt, wann ich geheiratet hatte. Letztes Jahr Ende November... also bald ist ein Jahr.

Alles Gute
tinka

Asi
28.09.2010, 14:55
Hallo Chrissi,
Hallo Tinka, (schön das Du wieder da bist)

ich bin auch als arbeitsunfähig von der AHB im August gekommen.
Naja, meine Blase will ja noch nicht und das Lymphödem wird leider auch nicht
richtig besser. Ich will aber trotzdem in ganz kurzer Zeit wieder arbeiten gehen. Ich mache dann eine Wiedereingliederung. Mal sehen, wie es wird.

Liebe Grüße
Asi

Chrissi 68
28.09.2010, 22:52
Huhu Asi,

gerne möchte ich auch wieder arbeiten, nur bei mir ist eine Wiedereingliederung schlecht, da müßte ich wohl einen anderen Chef haben, der kann einen ganz schön wieder in Beschlag nehmen und hat wenig Verständnis für solche Situationen. Und eh ich mich verseh, bin ich wieder in diesen Teufelskreis, und habe auf einmal wieder kein Leben und zu viel Streß, was bei uns Erkrankten natürlich nicht so gut ist. Naja ich schau mal wie es weiter geht, gebe die Hoffnung nicht auf, was anderes zu finden. Und wenn nicht, muß ich halt wieder zu meinem alten Arbeitsplatz hin, aber dann mit einem ganz dicken Fell :lach2:

Lieben Grüssli Chrissi

Chrissi 68
28.09.2010, 22:57
Hallo Tinka,

es freut mich, das alles bei Dir so gut klappt und Du alles so prima überstehtst.
Die Op machst Du mit links, wir haben schon so viel durch, da schaffst Du das auch noch.
Und dann kommt die Reha. Wie gesagt mir hat sie gut gefallen, alles war prima.
Langeweile oder Heimweh hatte ich nie, durch die vielen Anwendungen vergeht die Zeit so schnell und dann sind ja auch noch die anderen Patienten da, wir waren so eine tolle Truppe, haben abends immer was gemacht, Karten gespielt, Tischtennis gespielt oder schwimmen, einer hatte immer eine Idee.
Kannst Dich ruhig auf Deine Reha freuen, ich wünsche Dir, das sie dir genauso gut gefällt wie mir.
Lieben Grüssli Chrissi :winke:

Asi
29.09.2010, 15:01
Hey Chrissi,

Du mein Chef nimmt mich auch in Beschlag. Seine Worte waren im August:
Wenn sie erst wieder hier sind, dann denke ich nicht daran, an was sie erkrankt sind. Sie wissen, wie ich bin, ich schmeiss meine Leute mit Arbeit zu und dann muss alles Zack Zack gehen.

Also Chrissi, einfach wird das nicht, das weiss ich wohl. Aber ich kann nicht vor dem Stress weglaufen. In jeder Firma gibt es irgendwie Stress, mal mehr mal weniger. Leider habe ich einen Job, wo Dauerstress angesagt ist.
Ich für mich muss dann eine Lösung dafür finden, wenn ich es nicht auf die Reihe bekomme. Als erstes werde ich versuchen regelmässig meine Mittagspause zu machen. Das habe ich nie getan, immer voll durch mit Überstunden. Naja und Überstunden mache ich auch keine mehr. Jedenfalls bilde ich mir das jetzt einfach mal so ein.
Wie schnell man wieder in der Tretmühle ist...............wir werden sehen.
"Versuch macht Klug". Wenn ich scheiter, kann ich mir immer noch gedanken machen, wie es weiter geht.

Ich werde jedenfalls berichten, wenn es soweit ist.
Also noch einen schönen Tag wünsche ich Dir und bis bald mal.

Liebe Grüße
Asi

Habe was vergessen: Chrissi hast Du mit Deinem Chef denn schon mal gesprochen, wegen der Wiedereingliederung?
Wenn nicht, dann würde ich das mal machen um zu sehen, wie seine Einstellung dazu ist. Vielleicht hat man manchmal
eine Falsche Meinung von seinem Chef?! Wir in der Firma sprechen total offen auch mit dem Chef, wenn der Mist baut.

Chrissi 68
04.10.2010, 22:54
Huhu Asi,

naja, ich sehe das ein wenig anders, jetzt denke ich an mich und nicht an mein Chef. Wenn er meint, er muß so viel arbeiten, kein Problem ist ja seine Firma. Ich bin ja nur angestellt. Ich habe ihm schon mal das Angebot gemacht, mich an seiner Firma zu beteiligen :), da sagte er plötzlich nichts mehr.
wie gesagt, Entlassungsbericht aus der Rehaklinik, arbeitsunfähig, und arbeiten unter drei Stunden. Habe so einen Antrag gestellt, da soll mir ein Sozialarbeiter weiter helfen. Ich bin gespannt. Halte Dich auf den Laufenden.
Lieben Gruß Chrissi

Asi
05.10.2010, 10:17
Hey Chrissi,

ich war am Freitag beim Gyn. Darf noch nicht arbeiten gehen, wegen meiner Blase und der Infektionsgefahr.

Wie in Deinem Entlassungbericht von der Reha stehen auch die Std., die Du evtl. arbeiten gehen kannst? Bei mir stand nur arbeitsunfähig und Ende.

Was für einen Antrag hast Du gestellt? Habe ich was verpasst?

Melde Dich doch mal, wenn Du Zeit hast.

LG
Asi

Chrissi 68
12.10.2010, 21:00
Hi Asi,

endlich habe ich einwenig Zeit gefunden, um Dir zu antworten.
Diesen Antrag habe ich schon in meiner Reha gestellt an die Rentenkasse.
Das ist für die Wiedereingliederung, aber nicht wie es normalerweiser ist. Bei mir in der Firma kann ich wohl nicht mehr arbeiten, mein Chef kann man ebend nicht ändern und da kommt dieser Antrag ins Spiel, der Sozialmitarbeiter von der Rentenkasse soll mir dabei helfen, neue Möglichkeiten zu suchen, neue Arbeit, Weiterbildung u.s.w.
Ich bin mal gespannt, gemeldet hat sich die Rentenkasse schon bei mir, ich sollte meine Krankenberichte einreichen, obwohl ich im Antrag die Ärzte von der Schweigepflicht entbunden habe. Naja schauen wir mal weiter.
Hoffe Dir geht es gut und wie weit bist Du mit Arbeit???

Ganz liebe Grüssli Chrissi

Asi
13.10.2010, 17:26
Huhu Chrissi,

oh man, nun darfst Du Dir auch noch was neus suchen......toll.
Mach dann doch erstmal so lange krank wie möglich. So wie ich hier teilweise schon gelesen habe, sind viel fast 1 1/2 Jahre krank. 78 Wochen zahlt die Krankenkasse und dann käme evtl. die Arbeitslosigkeit.

Na, bei mir......Plötzlich und unerwartet sagt mein Gyn auf einmal, dass ich noch nicht arbeiten gehen darf - also Wiedereingliederung, wegen meiner nicht funktionierenden Blase. Die Infektionsgefahr wäre zu groß. Naja, dann lass ich es eben. Habe letzte Woche meinen Chef angerufen und ihm die Botschaft mitgeteilt. Seine Worte waren, soll erstmal richtig gesund werden und wenn es erst Januar wird. So mache ich zur Zeit in der Wohnung und auf dem Balkon Fitnesstraining, indem ich die Wände streiche. Möbel verrücke und solche Sachen. Heute habe ich den Balkon winterfit gemacht. Die Pflanzen alle rein geschleppt und wieder alles sauber gemacht. Also Langeweile habe ich überhaupt nicht.

So, nun muss ich ein wenig weiter machen. Muss noch Wäsche aufhängen.
Das Maschinchen ist gerade fertig.

Ich hoffe, Dir geht soweit auch gut und wir hören wieder.

LG Asi

Chrissi 68
23.10.2010, 19:19
Hallo Asi,

endlich schaffe ich es Dir zu schreiben. Hast ja ganz schön zu tun gehabt. Ich hoffe Du hast alles geschafft.
Ja mal schauen, wie es bei Dir und mir weiter geht.
Am Donnerstag bin ich bei meinem Gyn gewesen, er war nicht so zufrieden gewesen.
Bei der Untersuchung hat er gesehen das ich innen eine wunde Stelle habe die blutet. Ich selber merke das nicht so. Außer wenn ich viel mache tut mir immer der Bauch weh.
Der Doc meinte das es immer noch Nachwirkungen von der Bestrahlung sein könnten. Er nahm erst mal ein Abstrich und jetzt muß ich warten bis kommenden Freitag auf das Ergebnis. Naja begeistert bin ich nicht gewesen, kannste Dir ja vorstellen. Dicke Tränen sind geflossen, aber ändern kann ich es nicht. Werde mich nicht verrückt machen und erst mal auf das Ergebnis warten.
Vielleicht hat einer ja ähnliche Erfahrungen gemacht.

Hoffe Dir geht es gut und wir hören wieder voneinander, ok
Liebe Grüßle Chrissi

Asi
25.10.2010, 13:56
Hallo Chrissi,

mit Unterbrechungen habe ich soweit alles erledigt bekommen, was ich mir so
vorgenommen hatte.
Oh je, eine wunde Stelle hast Du. Habe ich hier im Forum aber schon bestimmt von 2 verschiedenen Usern gelesen. Sie hatten vorher Schmierblutungen und auch leichte schmerzen (so als ob man seine Periode bekommt).
Soweit ich mich erinnern kann, war das bei den beiden auch von der Bestrahlung. Ist ja klar, die Schleimhäute werden ja ganz trocken und porös.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Dir was schlimmeres ist.
Du wenn ich viel mache, habe ich auch so'n Druck im Bauch. Mal mehr und mal weniger. Manchmal habe ich das auch, wenn ich zuviel gegessen habe:D.

Mach Dir mal nicht so viel gedanken, ist bestimmt total harmlos.

Ich geister immer noch von einem Dok zum anderen. Momentan soll ich lt. Urologen alle 2 Stunden auf die Toilette. So eine Art Blasentraining. Und morgen, oh man, da muss ich zur Blasenspiegelung. Ich hoffe, der Urologe kann das besser, als die im KH. Die gute im KH hatte anscheinend überhaupt keine Ahnung, so weh hat das getan.
Wenn der Urologe sich auch so anstellt, man dann mache ich die selber. Ich kann ja jetzt blind den Katheter setzen.

Ich muss gleich zur Lyphdrainage..........das Bein wird auch nicht großartig besser.

Melde Dich mal, wenn Du Dein Ergebnis hast. Drücke Dir die Daumen.

LG Asi

Chrissi 68
29.10.2010, 11:06
Hi Asi,:)

wollt mich wieder melden.
Ich hoffe Du hast Deine Blasenspiegelung gut überstanden. Ist ja immer sehr unangenehm.

Ich sollte ja heute meinen Befund bekommen, habe gestern angerufen, Schwester sagte mir der Befund dauert immer 14 Tage, das ist normal, also keine Sorgen machen, meinte sie. Jetzt muß ich noch eine Woche warten.
Habe aber mit meinem Onkologen tel. und ihm das erzählt, er meinte auch ich solle erstmal abwarten und mich nicht verrückt machen.
Mal schauen was wir so am langen Wochenende machen. Habt Ihr schon was geplant???? Irgentwie muss man sich ja auch mit schönen Dingen im Leben beschäftigen.:)

Lieben Gruß Chrissi

Asi
05.11.2010, 15:37
Huhu Chrissi,

bin auch total im Stress.
Wieso musst Du so lange auf ein Abstrich-Ergebnis warten? Das geht doch in der Regel innerhalb von 1 Woche. Oder wurde noch eine andere Untersuchung gemacht?
Mensch selbst bei der Gewebeprobeentnahme musste ich nur 1 Woche warten und die kam mir schon so lang vor.
Am Wochenende haben wir nix besonderes gemacht. Mein Mann macht im Moment auch viele Überstunden, so ist er Abends auch fix und alle. Das Wochenende braucht er dann immer um wieder die Batterien aufzuladen.
Er hat sich einen neuen PC gekauft und viel gelaufen sind wir. Wetter ging ja einigermassen.

Jetzt haben wir schon wieder Wochenende, oh man und es soll so kalt werden. Das braucht kein Mensch.

Die Blasenspiegelung habe ich hinter mir. Alles in bester Ordnung, aber die Blase läuft immer noch nicht so wie sie laufen soll.
Ich muss wahrscheinlich noch mehr Geduld haben.:cry:

Chrissi, ich drücke Dir die Daumen. Wirst mal sehen, das wird kein schlimmes Ergebnis. Am Besten Du lenkst Dich ab und unternimmst was und nicht dran denken.
Melde Dich mal, wenn Du was näheres weisst.
LG Asi

Chrissi 68
05.11.2010, 18:23
Halli Hallo Asi,

bin überglücklich, gestern bekam ich mein Ergebnis, nichts schlimmes, es ist wirklich nur eine wunde Stelle die von der Bestrahlung herkommt. Ich bin so froh, das kannst Du Dir nicht vorstellen.Hurra
Schön das Du auch Deine Untersuchung gut überstanden hast, ja klar die Blase braucht einfach noch mehr Geduld von Dir. Gib ihr einfach noch einwenig Zeit, das wird schon wieder, wir haben soviel geschafft, dann schaffst Du das bischen warten auch noch.
Ich schau mal was wir so am Wochenende machen, bei uns ist verkaufsoffener Sonntag, wir gehen wir einfach mal ganz relax in die City. Man muß ja auch schon an Weihnachten denken, mensch ist die Zeit vergangen, ich weiß nicht, irgendwie vergeht sie wie im Flug.
Jetzt bist Du wieder auf dem neusten Stand, hoffe höre bald wieder von Dir.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße Chrissi

Asi
12.11.2010, 11:12
Hallo Chrissi,

ich bin leider nicht eher dazu gekomen, Dir zu antworten.
Super, das nichts Schlimmes bei Dir ist. Ich dachte es mr schon.
Das kann noch häufiger auftreten. Die Schleimhäute sind durch die Bestrahlung ja doch sehr mitgenommen. Also keine Panik.

Anfang der Woche war ich beim Gyn., er sagte mir vor Januar nix mit Wiedereingliederung wegen der Blase.
Am Samstag habe ich es 2 Mal geschafft die Blase komplett zu entleeren. Leider kein Dauerzustand, schon am nächsten Tag wieder hängen im Schacht. Die macht einfach was sie will und kann sie nicht steuern.

Also werde ich in aller Ruhe in diesem Jahr Weihnachten feiern können, das war schon lange nicht mehr so. Hat ja auch Vorteile.
Ich wünsch mir einfach zu Weihnachten eine funktionierende Blase, so.

Wochenende entspannt einkaufen? Hui....... Hier in D'dorf nicht möglich. Da läuft man nur Slalom und muss mehr auf denjenigen aufpassen, der dabei ist, damit man sich nicht verliert.

Dieses Wochenende bin ich alleine. Auch nicht schlecht. So kann ich machen wie ich will und geniesse das Kochfreie WE:D

Liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
19.11.2010, 10:52
Hallo Asi,
heute schaffe ich es endlich Dir wieder ein paar Zeilen zukommen zu lassen :).

Wie war Dein Wochenende so ganz alleine??? Ich denke das tut auch mal ganz gut.
Mit Deiner Blase, das braucht ebend so seine Zeit. Und zu Hause ist ja auch ganz nett. Es nützt Dir ja nichts wenn Du wieder mit der Wiedereingliederung anfängst und dann abbrechen mußt. Also gebe Deiner blase die Zeit die sie braucht.
Bei mir geht es so, irgendwie habe ich einen Durchhänger, nichts geht so richtig voran. Und irgendwie merke ich auch die wunde Stelle, kann es nicht beschreiben, auch meine Kräfte sind noch nicht richtig wieder da. Ich könnte immer zu nur heulen. Ich weiß auch nicht was im Moment mit mir los ist. Nun ist genug von Jammern.
Werde mich gleich fertig machen und Einkaufen gehen und dann schau ich mal weiter.
Freue mich wieder auf ein paar Zeilen von Dir, bis dahin ganz liebe Grüsse Chrissi :)

Asi
19.11.2010, 14:17
Hallo Chrissi,

Dein Gefühl ist vollkommen normal. Das sind auch die Wechseljahre.
Ich habe auch ab und an solche Durchhänger. Mittlerweile nehme ich Sojakapseln und ich habe nach jetzt ca. 3 Monaten Einnahme den Eindruck, als würde es doch etwas helfen.
Gestern noch habe ich gehört Salbeikapseln sollen so gut sein, bei Wechseljahrsbeschwerden.
Und das mit den Kräften, das dauert auch noch. Ich habe auch jetzt noch Tage, an denen ich total schlapp bin.
An die frische Luft ist bestimmt nicht das verkehrteste.
Also, Kopf hoch liebe Chrissi. Irgendwann sind wir beide wieder topfit.

Ach so, mein WE war ne Wucht. Könnte öfter mal so sein.
Morgen gehen wir auf eine Geburtstagsfeier. Wird bestimmt lustig.
Am Sonntag, je nach Wetter, auf den Weihnachtsmarkt einen Glühwein schlürfen.

Liebe Grüße:pftroest::pftroest:
Asi

Chrissi 68
19.11.2010, 20:40
Huhu Asi,

das hört sich doch mal gut an, Weihnachtsmarkt und Glühwein, hmmmm lecker.
Ich glaube Dir das Dein freies Wochenende eine Wucht war, man kann endlich mal was machen, vorauf man selber Lust hat. Prima
Freue mich das es Dir so gut gefallen hat :)
Ich denke auch, das es uns bald wieder besser geht, manchmal hat man ebend so ein Durchhänger, geht aber schon wieder.

Mal schauen, was wir am Wochenende so machen. Habe noch keine so richtige Idee. Ich denke da fällt mir schon was ein.

Liebe Grüssli und ein wunderschönes Wochenende für Dich
Chrissi :)

Asi
23.11.2010, 16:09
Huhu Chrissi,

sorry, dass ich Dir erst jetzt antworte.

Ja, lecker Glühwein......nix war, die Weihnachtsbuden hatten am Sonntag
einfach zu.:( Na egal, haben wir eben in einer Brauerei ein Altbier geschlürft.

Die Geburtstagsparty, boah ich fühl mich jetzt noch kugelrund. Warum meinen eigentlch die Gesunden immer, dass man als Kranker mehr essen muss? Ich kam mir vor wie eine gestopfte Weihnachtsgans. Aber lecker war es.

Ha, und das nächste Wochenende, wenn der Wetterbericht stimmt, soll es ja sogar im Rheinland schneien. Dann aber dick einpacken und ab in den Schnee.
Früher habe ich meinen Mann immer in der Nacht aus den Bette geschmissen. Habe Kaffee gemacht, dann dick angezogen und dann haben wir bei Schnee öfter mal ne Nachtwanderung durch einen grossen Park in Düsseldorf gemacht.
Oh, das war immer schön. Noch unberührter frisch gefallener Schnee........
Und nach ca. 2 Std. wieder total durchlüftet ins Bett und weiter geschlafen.
Musste mal machen, das ist richtig schön.

Vielleicht hören wir uns noch vor dem nächsten WE. Was machen Deine Hormone?

Alles liebe für Dich
Asi

Chrissi 68
25.11.2010, 10:54
Halli Hallo Asi,

na Du hast ja tolle Ideen, hört sich ja gut an :)
Wir sind früher immer in Winterurlaub mit dem Wohnwagen gefahren, das war auch immer toll, super schön.
Am Wochenende wollen wir Plätzchen backen, die ganze Familie, na das gibt wieder einen riesen Spaß. Und dann ist schon der 1.Advent, ohje ohje und ich noch kein einziges Geschenk. Aber dieses Jahr hetze ich nicht nur die Geschäfte, sondern ganz in Ruhe.

Morgen muß ich zu meinem Gyn, ich habe schon keine Nerven mehr, hoffe ich überstehe das. Bin doch immer so ein Angsthase, da werde ich wohl wieder vor mir hin heulen, kann einfach nichts dafür. Irgendwie sind in letzter Zeit meine Nerven soooooooooooooo dünn.
Von den ganzen Ämtern habe ich auch noch nichts gehört und mein Chef ist einfach ein Ar....
Mal ebend vom versprochenden Weihnachtsgeld in Höhe von 400,00 Euro auf 150,00 Euro gekürzt, super.
Wenn man krank ist, ist man ebend für einen Arbeitgeber das letzte.
Aber sonst ist alles prima!!!!!! :smiley1:
Bis dahin erstmal liebe Grüssli Chrissi
Vielleicht hören wir uns noch vor dem WE, würd mich freuen :winke:

Asi
25.11.2010, 15:09
Hallo Chrissi,

ich habe gestern schon gebacken und will gleich nochmal ran.

Warum hast Du so eine Angst, wenn Du zum Gyn musst?
Ja, meine Nerven waren auch eine Zeit etwas dünn. Ich denke mal, das
war auch die Hormonumstellung. Hat sich aber wieder gebessert.
Von welchen Ämtern hörst Du nichts? Wegen dem Schwerbeschädigten Ausweis? Wenn es das ist, ich habe ca. 3 Monate gewartet. Liegt auch immer mit an den Ärzten, wie schnell die antworten.
Ach Du Weihnachtsgeld.....bei uns ist das ein 13. Gehalt. Ich gehe mal davon aus, das ich nur ein 1/4 bekomme, wenn überhaupt. Bin doch schon seit Mitte April kein Gehaltsempfänger mehr, sondern beziehe Krankengeld.
Ja, Krank sein ist ganz schön teuer. Aber vielleicht können wir das ja steuerlich geltend machen.
Du weisst doch, nur die Gesundheit zählt:D
Arbeitetst Du eigentlich schon wieder Chrissi? Habe das im Moment nicht so im Kopf.

Pass morgen auf Dich auf. Es soll Deutschlandweit schneien.
Liebe Grüsse und lass Dich nicht unterkriegen
Asi

Chrissi 68
28.11.2010, 14:49
Hi Asi, :)

wollte Dir einen schönen ersten Advent wünschen, verbringe den mit Deinen Liebsten.
Wir werden gleich zum großen Backen starten, ohje ohje so viele Plätzchen.

Bin am Freitag bei meinem Gyn gewesen, habe wieder sehr gelitten, so richtig zufrieden ist er nicht gewesen und in der kommenden Woche muß ich schon wieder hin, ich denke man wird von Mal zu Mal vielleicht empfindlicher. Bei mir ist auch alles wund innen, vielleicht habe ich deshalb so Probleme, wenn ich diese Hacken schon sehe, könnte ich schreien. Naja hoffe es wird bald besser.

Jetzt werde ich erstmal backen mit der Familie.
Lieben Gruß Chrissi :winke:

Asi
29.11.2010, 16:37
Hi Chrissi,
ach Mensch, das tut mir leid, dass immer noch alles Wund ist.
Hat man Dir denn keine Mittel gegeben? Ich habe damals Vaginalzäpfchen
bekommen und schwups, war es verheilt. Ich weiss nur nicht mehr, wie die Dinger hiessen.
Ach so, bevor ich die Zäpfchen bekommen habe, habe ich einfach auf ein OB Bepanthen-Salbe gemacht und ab und rein. Das hat auch etwas geholfen. Es hat dann nicht so gebrannt.

Ich habe letzte Woche Vanillekipfern gebacken und wollte eigentlich gleich noch Makronen zaubern, aber ich hänge hier schon wieder im Forum fest.:D

Viel Spaß Chrissi und viele Grüsse Asi

Chrissi 68
06.12.2010, 22:00
Huhu Asi,

sorry das ich mich einwenig spät melde, aber irgendwie hatte ich so viel um die Ohren.
Hoffe das Du den 2.Advent schön verlebt hast.
Wir wollten auf en Weihnachtsmarkt gehen, aber es hat so geschüttet, da haben wir es auf das nächste Wochenende verschoben.

Am Freitag war ich wieder bei meinem Gyn. Diesmal war es nicht so schlimm, konnte es ganz gut ertragen und die Tränen sind nur einwenig geflossen, ich glaube das wir mein Lieblings Doc :lach::lach::lach:
Er ist auch ganz zufrieden gewesen und eine kleine Besserung hat sich eingestellt. Puh zum Glück.
Es heißt aber weiter einschmieren und einschmieren.Hoffe das ich es bald überstanden habe.
Und hast Du schon ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft???
Wir wohnen ja garnicht so weit auseinander, wenn ich mich richtig erinnere wohnst Du doch in Düsseldorf oder???

Freue mich wieder von Dir zu lesen.
Lieben Gruß und eine schöne Woche wünscht ganz lieb Chrissi

Asi
07.12.2010, 11:28
Huhu Chrissi,

na siehst Du, bei uns hat es auch so geschüttet (Schneeregen) am Sonntag. Wir sind den ganzen Tag nicht vor der Tür gewesen und haben es uns mit den selbstgebackenen Plätzchen so richtig gemütlich gemacht.

Das freut mich, wenn bei Dir schon eine kleine Besserung eingetreten ist.
Wirst sehen, noch ein wenig Geduld und alles ist wieder in Ordnung.

Wo wohnst Du denn Chrissi? Ja, Du hast Recht, ich wohne in D'dorf.

Ich war gestern beim Zahnarzt. Ein Weisheitszahn musste raus. Man, ich habe mir fast ins Hemd gemacht. Das hätte ich mir alles ersparen können, das war so einfach, dass ich heute nichts mehr davon spüre. Ich habe einen unheimlich guten Zahnarzt. Man meint bei ihm auch gar nicht, dass man in einer Zahnarztpraxis ist......einfach genial.

Nun muss ich zum Gyn. mir wieder ein Rezeapt holen. Ich habe heute das Gefühl, es ist wieder kälter geworden. Oder es liegt daran, dass ich gestern so gut wie nichts gegessen habe. Wollte die Wunde nicht reizen..........:D:Dist mir gelungen.

Liebe Grüsse und melde Dich mal wieder, wenn Du Zeit hast. Und schön pflegen und einschmieren.............

Asi

Chrissi 68
10.12.2010, 21:55
Hallo Asi, :)

mensch ist die Zeit schon wieder gerannt. Komme endlich dazu Dir zu schreiben.
Zum Glück hast Du alles gut beim Zahnarzt überstanden. Sei froh das Du so einen tollen Doc hast. Prima.

Ich wohne in Herne und arbeite, wenn ich wieder arbeiten gehe in Velbert. Also garnicht so weit weg von dir. Finde ich gut.

Ich hoffe wirklich das bald alles gut ist, aber irgendwie reißt es einfach nicht ab. Jetzt habe ich Probleme mit dem Stuhlgang,meint Gott wie alt sind wir eigendlich. Habe alle versucht, Sauerkrautsaft, Buttermilch, jetzt habe ich mir Tabletten geholt, hoffe es hilft. Ansonsten geht es mir gut.
Einkaufstress zu Weihnachten und irgendwie habe ich dieses Jahr keine so tolle Ideen. Ich hoffe mir fällt noch was ein.:)

So das wars für heute, hoffe ich höre noch wasvon Dir vor dem 3.Advent
lieben Gruß Chrissi

Asi
13.12.2010, 11:55
Hallo Chrissi,

wie Verdauungsprobleme? Also Verstopfung, oder habe ich das falsch gelesen?
Mach das nicht mit Sauerkrautsaft, das bläht so fürchterlich.
Mir hilft da Lactulos-Sirup. Ne grosse Flasche in der Apotheke kostet 9,50 Euro und schmeckt nicht ganz so ekelig, wie andere Sachen.
Versuch das doch mal.

Mach Dir einfach keinen Weihnachtsstress. Heiligabend hat sich mein Mann frische schlesische Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree gewünscht.
Am 1. Tag gibt es Gänsebrust und am 2. Heilbutt. Und schon ist der Fisch gegessen.......

Mir geht es soweit auch ganz gut, bin aber im Ärztestress, weil ich im Januar die Wiedereingliederung anfangen will.

Oh man, von Herne nach Velbert ist aber auch ein ganz gutes Stück.
Hast bestimmt immer ganz gut Stau, oder?
In Velbert hat bis vor kurzem noch eine Arbeitskollegin gewohnt.
Unsere Firma hat in Wülfrath (ist nicht weit von Velbert entfernt) eine Betriebsstätte.

Ich muss jetzt auch los. Wünsche Dir eine schöne letzte Adventswoche und mach nicht so vel Stress. Ist doch nur ein verlängertes Wochenende;)

Liebe Grüsse und bleibe soweit Gesund
Asi

Chrissi 68
16.12.2010, 18:56
Huhu Asi,

wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich freue mich immer wenn ich von Dir lesen kann, das zaubert bei mir immer ein kleines Lächeln aufs Gesicht. Du schreibst immer so erfrischend. Jedenfalls freue ich mich immer. Das wollte ich Dir einfach mal schreiben.

Ja Verstopfung, hast richtig gelesen. Ich bin ja auch mit dem Rücken in Behandlung und habe dafür Schmerztabletten verschrieben bekommen um den Spritzen einwenig zu entgehen. habe mir jetzt mal die Nebenwirkungen durchgelesen und siehe da...... da steht auch Verstopfung. Es ist im Moment so ein Kampf, ich nehme die Tabletten und gleichzeitig gegen die Verstopfung. Oh man ist das ein hin und her.
Morgen muß ich wieder zu meinem Gyn, ohje ohje. Hoffe es ist wieder einwenig besser geworden, manmal denke ich nicht. Aber mehr wie Creme schmieren kann man ja nicht machen. Ich könnte laut schreien.
So jetzt ist es aber genug gejammert.
Mein Essensplan steht auch schon fest
Heiligabend: Fisch mit Kartoffeln und Gemüse
1. Feiertag Schwiegermutter
2. Feiertag, Hähnchen und einen kleinen Rollbraten und fertig bin.:)
Geschenke habe ich auch fast zusammen, das ist immer ein Kampf.
Sag mal hast Du auch Kinder??? Und wie alt bist Du eigentlich??? Wenn ich fragen darf.

Ohje Ohje so viel geschrieben, dann hast Du was zu lesen:)
Ganz lieben Gruß Chrissi

Asi
17.12.2010, 14:09
Hallöchen Chrissi,

oh Danke für die Blumen:D
Naja, wie soll ich sagen........in der Firma bin ich eben auch der Pausenclown;)
Das Leben ist doch auch schwer genug, da habe ich ja nicht noch Lust traurig in der Ecke zu hängen.

Ja. das hin und her kenne ich auch ganz gut. Ganz schrecklich war es während der Radio/Chemo. Kaum hatte ich was gegen die Verstopfung eingenommen konnte ich auch schon wieder was gegen den Durchfall einnehmen. Ich wusste schon nicht mehr, wie ich es richtig machen soll.
Kannst Du denn keine anderen Schmerzmedikamente bekommen?

1. Feiertag - Schwiegermutter? Wie schmeckt die denn?:D
Nein, ich habe schon verstanden. Eigentlich sind wir da ja auch immer eingeladen, aber dann ist das immer so hektisch und eng bei Ihr, dass ich keine Lust habe. Nun habe ich ihr vor Jahren das so verkaufen können, dass sie ja doch auch sparen kann, wenn wir nicht kommen und braucht nicht ganz so viel machen.
Egal, ich koche einfach selber und seit ich mir einen Römertopf gekauft habe, ist alles halbe Lunge. Fleisch schön würzen, ein wenig Gemüse dazu und etwas Brühe oder Wasser und ab das Ding in den Backofen. Nach 1 1/2 bis 2 Stunden sieht man mal nach und schwups, ist es auch schon fertig und schön saftig. Besser geht's doch nicht, das ist wie Spülmaschine ausräumen:smiley1:

Hast Du Hähnchen schon mal gefüllt mit Äpfeln und Orangen? Boah, das ist vielleicht lecker.
Meine Mutter hat es mal aus einer Not heraus gemacht. Eigentlich wollte sie gefüllte Ente machen, aber die war vergriffen.

Wie alt ich bin? Oh Chrissi, so alt wird kein Mensch. Pssst, ich werde Sonntag
50:( Naja, der Lack ist fast ab.
Laß mich raten, Du bist 42 Jahre, oder?
Kinder, ne, habe ich leider und manchmal Gott sei Dank keine.

Warst Du schon beim Gyn? Ist doch bestimmt besser geworden, oder?
Oh neeeeee, es schneit schon wieder und ich wollte noch was besorgen.
Und nächste Woche, wirst mal sehen, dann haben wir zu Weihnachten keinen Schnee mehr. Man sollte Weihnachten einfach verlegen.

Ich war eben noch beim Urologen um mir ein Rezept zu holen und bin anschliessend noch im real,- gewesen, alles per Beine. Da hatte ich ja richtig Glück, dass ich trocken nach Hause gekommen bin.

Mh, werde mir das jetzt mal etwas näher ansehen mit dem Schnee.
Ich wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent und pass auf den Strassen auf.

Liebe Grüsse
Asi

sun77cat
18.12.2010, 07:30
Guten Morgen Chrissi und Asi,

na da habt ihr schon einiges durch..
Hatte Montag auch Koni und war aber diese Woche auch viel unterwegs, mit Arzttermine.
Gestern war ich endlich mal wieder bei meinen Ellis.. war ja schon lange nicht mehr..
dieser blöde Unfall aht alles durcheinander gebracht..

bis jetzt hab ich Glück und nur leichten Ausfluss mit kleiner Blutmenge.. bin aber nächste Woche dran mit der Regel.. da bin i mal gespannt, wie stark die diesmal ausfällt..

das man soviel schreibt, ist irgendwie natürlich..:D

seit der Koni schlafe ich nicht viel und merk das dann am Tag auch, muss viel pullern und kämpfe wiedermal mit dieser Übelkeit.. geh am Di mal mein HA Löcher in den Bauch zu fragen, woran das alles liegen könnte..
werd auch nächste Woche nach Befund der Koni fragen, neugierig gespannt..

wünsch euch erstmal ein schönes WE und einen 4.Advent

Chrissi 68
20.12.2010, 21:34
Huhu Asi,

erstmal, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Wiegefeste. Hoffe Du hastes einen schönen Tag, habe an Dich gedacht.

Habe soweit auch alles fertig, gestern haben wir den Weihnachtsbaum geschmückt, ist total lustig gewesen.
Mein Kater wollte immer mitschmücken und der Baum weckte natürlich seine Neugier. Wir haben über ihn amisiert.

Am Freitag konnte ich nicht zu meinem Gyn gehen, wegen meinem Durchfall, endlich haben die Tabletten einwenig gewirkt.
Dafür muß ich morgen hin und wieder ist diese Panik, Zittern und Tränen da.
Nein ich st´renge mich an dieses alles nicht zu tun.
Ansonsten habe ich alle Geschenke zusammen, puh zum Glück.
Hoffe bei Dir alles prima.

Liebe Grüßli und hoffe wir hören uns noch oder besser gesegt lesen uns noch
Chrissi

Asi
23.12.2010, 15:15
Huhu Chrissi,

Danke Dir für Deine Glüsckwünsche. Endlich mal im Schnee........:D:D

Bin noch im Stress............und wollte Dir aber wenigstens schöne
Weihnachten wünschen.
Ist doch schon mal super, wenn die Verdauung etwas besser geworden ist.
Nein Chrissi, keine Tränen, nicht traurig sein................wirst sehen, auch bei Dir wird alles wieder gut.
Ich drücke Dir so die Daumen.

Wünsche Dir schöne Weihnachten und ich melde mich zwischen den Tagen noch mal.

Gaaaaannnnz liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
24.12.2010, 05:24
Hallo Asi

so viel Schnee, ohje ohje.
Endlich mal wieder weiße Weihnachten.
Wünsche Dir und Deinen Lieben auch schöne Weihnachten und lass Dich reich beschenken. :)

PS. Mein Gyn habe ich wieder gut überstanden und so ganz langsam wird es besser. Habe jetzt auch Tropfen für mein Rücken bekommen und nehme nicht mehr diese Tabletten.
Versuche mich auch zwischendurch zu melden.
Liebe Grüßli Chrissi

Asi
28.12.2010, 16:44
Huhu Chrissi,

hast Du das Schneechaos unbeschadet überstanden?

Man o man, der Stress nimmt kein Ende.
Ich war heute bei meiner Krankenkasse mit meinen ganzen Quittungen und was soll ich sagen, jippi.....ich bekomme Geld zurück.
Mein Auto habe ich heute morgen startklar gemacht. Irgendwie war ich den ganzen Tag auf Achse und jetzt wird es schon fast wieder dunkel.

Morgen gehe ich zum Friseur und abends gehen wir mit der Familie bowlen.
Von meinem Mann der Bruder mit seiner Frau sind aus München gekommen und die wollen ja auch etwas beschäftigt werden.

Falls ich es nicht mehr schaffen sollte, mich hier zu melden, dann wünsche ich Dir schon mal einen super guten Rutsch ins neue Jahr und gaaaanz viel Gesundheit. Und bitte im nächsten Jahr keine Tränen mehr beim Dok. Ich bin mir sicher, das wird bei Dir schon. Ich bin zwar auch nicht die Geduldsperson, muss aber leider auch so viel Geduld haben und Du musst das auch einfach lernen. Heilung braucht eben seine Zeit. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen und freu mich schon, von Dir zu hören.

Chrissi 68
09.01.2011, 09:03
Hallo Asi,
sorry das ich erst so spät schreibe, aber es ist viel passiert.
Als erstes möchte ich Dir und Deinen Lieben noch ein gesundes neues Jahr wünschen. Hoffe Du bist gut hineingerutscht.
Wir waren zu Hause allein und sind dann nach 12 Uhr noch einwenig zu Nachbarn rüber gegangen, ist ganz lustig gewesen.
Ich bin aber die ganze Zeit krank gewesen und habe mich nur mit Schmerzmittel über Wasser halten können. Alles fing an mit meiner Verstopfung, das weißt Du ja. Alles wurde schlimmer, also bin ich am Montag zu meinem Haus Doc gegangen, er konnte mir nicht weiterhelfen und überwies mich zum Internisten, dieser stellte fest, das ich eine Stauniere habe und meinte ich sollte ins Krankenhaus gehen, da wo ich auch mit meinem Tumor war. Also machte ich mich auf den Weg. Alles wurde untersucht.Und es sieht nicht gut aus. Der Tumor ist zwar klein geblieben, aber um ihn hat sich Tumorgewebe gebildet.
Ich verstehe das alles nicht, bin doch fast jede Woche zu meinem Gyn gegangen, wegen der wunden Stelle und er hat nichts gesehen????? Ich glaube im Moment an nichts mehr.
Noch weiß man nicht wie man behandeln soll, eigendlich kommt nur noch eine Chemo in Frage, das muß noch abgeklärt werden. Ich bin völlig verzweifelt,kann nicht klar denken konnte es meiner Familie einfach nicht sagen, wie schlecht es aussieht. Ich möchte doch meine Tochter noch lange sehen, sie unterstützen. Ich muß jetzt erst abwarten wie es weiter geht.
Aber eins weiß ich, ich werde kämpfen.
Bitte entschuldige das ich Dir meine Sorgen geschrieben habe, aber ich mußte einfach jemanden davon erzählen.
Lieben Gruß Chrissi

sun77cat
09.01.2011, 09:43
guten morgen liebe chrissi,

das sind ja keine schöne aussichten.. wäre auch mit der situation überfordert..
versteh nicht, das in der ganzen zeit keine auffälligkeiten gesichtet wurden.. :eek: u :confused:

drück dir aber ganz doll die daumen, das die in der klinik es wieder hinkriegen..

aber hier scheint sich mal wieder eine 2klassen-gesellschaft sich abzuzeichnen..

bei sowas kann man eigentlich nur den kopf schütteln..

lg sunny

Asi
14.01.2011, 15:13
Hallo Chrissi,
was les ich denn da? Oh mein Gott. Ich würde Dir so gerne helfen.
Wieso allerdings hat der Gyn das nicht gesehen?
Ich glaube manchmal, die Ärzte arbeiten oberfächlich. Meiner würde das
wahrscheinlich auch nicht sehen. Die Nachsorge geht auch immer so in 10 Minuten. Vielleicht erwarte ich aber auch zuviel.
Na super, evtl. ne Chemo. Ach Chrissi, laß Dich mal ganz fest drücken.
Versuche Dir nicht so viel Gedanken zu machen und beruhige Dich wenn machbar.
Weißt Du denn mittlerweile, wie es weiter geht?

Melde Dich mal, meine Liebe.
Liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
16.01.2011, 10:38
Huhu Asi,

vielen Dank für Deine lieben Worte.
Ich bin auch so geschockt, aber da muß ich durch. Es wird eine Chemo durchgeführt. Genauer Zeitpunkt muß ich noch besprechen.
Im Moment muß ich éinfach zu Kräften kommen. Hab dir ja geschrieben das ich eine Stauniere habe und da wurden mir so Stäbchen eingesetzt von der Niere zu Blase. Na das ist vielleicht ein Scheiß, nur Schmerzen 24 Stunden, das wünsch ich keinen. Oh man alles Scheiße.
Wie sehr wünsche ich mir mein altes Leben zurück. Lachen, Spaß haben, Bäume rausreißen, meine ganze Energie und Verrücktheit.
Naja jetzt bist Du erstmal wieder informiert.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und ganz lieben Gruß Chrissi

Hallo sunny,
vielen Dank für Deine Zeilen, ich weiß nicht wie sich in kurzer Zeit wieder was bilden kann. Naja da muß ich durch.
Hoffe Dir geht es gut.
Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag Chrissi

Moni1968
16.01.2011, 15:28
Liebe Chrissi,

auf der Suche nach Zusammenhängen zwischen Chemo und Hitzewallungen bin ich bei Dir gelandet (bin weder operiert noch bestrahlt:o)...

Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen, dass die Chemo - wenn man sich schon damit rumquälen muss - hervorragend ansprechen wird und Dir in Deiner Klinik geholfen werden kann.

Wenn ich richtig gelesen habe, hast Du auch einen Nierenstent gesetzt bekommen, oder? Meinen bekam ich im September, da seinerzeit der Tumor meine rechte Niere staute. Im Dezember wurde er bereits das erste Mal gewechselt - und das war wirklich eine Kleinigkeit, keine Angst also davor;)
Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass Du Schmerzen mit dem Teil hast. Da würde ich an Deiner Stelle vllt. nochmal nachhaken. Bei mir war es so, dass ich den Stent noch einige Tage beim "Pipinieren" gemerkt habe (hat etwas gezogen), aber das verging doch recht schnell. Wenn Du schreibst, Du hättest deswegen 24 Std. Schmerzen kann da meiner Meinung nach etwas nicht ganz in Ordnung sein. Oder ist bei Dir kurze Zeit nach dem Einsetzen noch ein MRT gemacht worden? Das sollte nicht sein, so fünf bis sechs Wochen sollte der Stent vorher schon liegen (bin deshalb nämlich vorletzte Woche selbst schon heimgeschickt worden:D).

Liebe Chrissi, ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, dass bei Dir alles schnell wieder in Ordnung kommt und Dir schnell (vor allem bei den Schmerzen) geholfen werden kann.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich Dir!

Monika

Asi
18.01.2011, 16:15
Hallo Chrissi,

ach manno, das ist doch alles Mist.
Du, ich würde aber auch mal wegen der Schmerzen nachfragen, wie Monika schon geschrieben hat. Das kann nicht Normal sein.
Ich habe zwar von Staunieren keine Ahnung, aber ich glaube das geht auch ohne Schmerzen mit dem Stent.

Weißt Du denn schon, wieviele Chemos Du bekommen sollst und welches Medikament?
Ich glaube Dir das, dass Du gerne Dein altes Leben zurück haben willst. Aber ich denke, Du musst da in die Zukunft sehen. Dein altes Leben........wir alle werden es nie wieder so haben. Du kannst nur versuchen, annähernd das alte Leben wieder zu erreichen. Und das geht wohl nur mit Chemo, leider.
Aber ich glaube Chrissi, Du kannst das schaffen. Ich drück Dich mal ganz doll:knuddel: und wünsche Dir so sehr, dass Du die Chemo gut verträgst und bald wieder die Alte bist. Meine Daumen sind gedrückt.

Ich würde mich so freuen wieder von Dir was zu hören und gib nicht auf.

Ganz liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
23.01.2011, 10:55
Hallo liebe Asi,
wollte mich mal wieder melden.
die Therapie steht fest. 6mal Chemo auf ein halbes Jahr verteilt. Ok ich werde diese Herausvorderung annehmen, schließlich möchte ich ja noch was erleben.
Wird zwar nicht leicht werden, aber da muß ich durch. Bekomme auch einen Port, passt mir zwar nicht, aber der Doc meinte, es wäre besser.
Ja mit meinen Stäbchen in den Nieren hat sich zum Glück gebessert, wenigstens ein kleiner Lichtblick.
Habe aber jetzt noch ein anderes Problem. Im Schambereich und Beinen Wasser, muß ab nächste Woche zur Lymphdrainage, hoffe es hilft mir. Es ist eine sehr schmerzhafte Angelegenheit, man denkt die Muschi platzt aus allen Nähten und richtig sitzen kann ich auch nicht.
Vielleicht kennt das ja einer hier im Forum.
Ansonsten ist alles prima, hoffe bei Dir auch.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß Chrissi

Asi
24.01.2011, 15:30
Hallo Chrissi,

ha, ja das mit dem Wasser im Scharmbereich und Beinen kenne ich auch.
Mir hat die Lymphdrainage bisher geholfen. Mache sie aber jetzt auch schon seit Juni 2010 kontinuierlich.
Anfangs 3 Mal die Woche und jetzt nur noch 1 Mal die Woche.
6 Mal Chemo auf ein halbes Jahr verteilt? Also pro Monat quasi 1 x.
Weisst Du denn welches Medikament Du als Chemo bekommst? Cisplatin?
Ja, den Port finde ich gar nicht schlecht. Würde die Chemie so durch Deinen Arm fliessen und geht was neben, ist das Gewebe drumherum kaputt.

Ich drücke Dir die Daumen liebe Chrissi. Bin im Moment nicht so gut drauf, habe am Freitag erfahren, dass mein Bruder ziemlich plötzlich ein Pflegefall geworden ist. Ich muss das erstmal verarbeiten.

Liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
26.01.2011, 22:26
Hallo Liebe Asi,

es tut mir von Herzen leid, was da mit Deinem Bruder passiert ist. Du weißt ja ich bin mit meinem Herzen und Ohr für Dich da. ok
Am Freitag muß ich ins Krankenhaus wegen dem Port, was sein muß, muß sein.
Hattest Du auch solche Schmerzen im Scharmbereich wegen dem Wasser. Es ist kaum auszuhalten, es ist ständig Druck drauf und ich denke es platzt alles auseinander.Ich kann kaum schlafen und weiß nicht wie ich es aushalten soll.
Vielleicht hast Du ja noch eine Lösung für mich.
Lieben Gruß und ich wünsche ´Dir viel Kraft für Deinen Bruder, alles Liebe und ich drück Dich ganz fest. Chrissi

Asi
01.02.2011, 17:49
Huhu Chrissi,

ne Du, solche starken Schmerzen hatte ich dann doch nicht. Es war wohl alles total dick und gespannt, aber ich konnte es aushalten.
Da hilft nur Lymphdrainage, Lymphdrainage und nochmal Lymphdrainage. Sag den Therapeuten das auch, wo es überall dick ist. Mir haben die dann auch den Bauch bearbeitet..........
Ich drücke Dir die Daumen.
Und der Port........wirklich halbe Lunge, glaube mir. Es tut nicht weh.
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde und auch schon wieder tschüß sage.
Bin total im Stress. Melde mich die Tage nochmal bei Dir.
Klene Maus halt die Ohren steif, hörst Du. Auch Du überwindest das scheixx Wasser und den Port.

Liebe Grüsse
Asi

Chrissi 68
04.02.2011, 14:51
Hallo Asi,

wollte mich kurz melden.
Gestern erste Chemo, mir geht es beschissen, aber es kann nur besser werden. Für die Chemo wurde schon der Port benutzt, der Einstich hat ganz schön weh getan, aber danach ging es.
Ja mit mein Wasser verzweifle ich noch, nächste Woche habe ich dreimal Lymphdrianage, da freue mich, dann hat man wenigsten für einen Augenblick nicht die Schmerzen.
Jetztz werde ich mal meinen Tee weiter trinken.
Lieben Gruß und ein schönes WE Chrissi

Asi
21.02.2011, 13:06
Hallo Chrissi,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich war im totalen Streß.

Ach Mensch, das tut mir sooooo leid, dass es Dir nicht so gut geht.
Auch bei mir war der 1. Einstich im Port nicht so toll. Es tat auch weh. Kommt aber immer drauf an, wer da so rumsticht. Beim rausziehen der Nadel hatte ich einmal so fürchterliche Schmerzen. Die Gute konnte es nicht richtig und ich dachte in dem Moment, die zieht mir die Haut mit samt dem Port vom Körper.
Naja und die Chemo habe ich auch nicht vertragen.
Welche bekommst Du denn? Cisplatin?

Ach ich würde mich freuen, wenn ich wieder von Dir hören würde.

Was macht denn die Wasseransammlung? Ist es durch die Lymphdrainage etwas besser geworden? Du musst auch hier Geduld haben. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern, bis man was merkt.

Ich drück Dir sooooooo die Daumen, dass es Dir jetzt was besser geht.

Melde Dich doch mal.

Ganz liebe Grüsse
Asi:winke:

Cee
09.03.2011, 21:00
R.I.P. Chrissie http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_087.gif (http://www.smilies.4-user.de)

gela 77
10.03.2011, 14:45
Liebe Chrissi,

was soll ich sagen, alles, was jetzt gesagt wird erscheint so sinnlos..
aber liebe Chrissi, wir sehen uns wieder..
und dann geht die Party richtig los..
warte du schon mal auf uns und suche für uns alle ein schönes Plätzchen..

Deinen Angehörigen spreche ich mein tiefstes Mitleid aus.
gela

Asi
10.03.2011, 15:03
Mir verschlägt es die Sprache.........................
Ich glaub das einfach nicht.

Auch von mir mein tiefstes Beileid an die Angehörgen.
Asi

jul
10.03.2011, 23:53
Bin auch sehr traurig. Wäre jetzt gerne im Wald, um laut zu schreien.

Viel Kraft wünsche ich den Angehörigen!

jul