PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Montag zweite Chemo


Sille 71
22.07.2010, 14:10
Hallo!
Ich heiße Silvia bin 38 Jahre und habe zwei Kinder. Bei mir wurde vor zwei Monaten Brustkrebs festgestellt. Leider waren auch zwei Lymhknoten befallen.
Am Monteg bekomme ich meine zweite Chemo. Die erste Chemo habe ich gut vertragen.Bis jetzt keine starken Nebenwirkungen. Die erste Woche war ich nur sehr müde.Leider fallen mir jetzt die Haare aus:(
Habe mir schon eine Perücke ausgesucht, bin mir aber nicht sicher wann der richtige Zeitpunkt ist, mir die Haare abrasieren zu lassen.Vielleicht könnt ihr mir ja mit eigenen Erfahrungen weiter helfen. Werde mich über jede Antwort freuen!!! Liebe Grüße

Susi04
22.07.2010, 14:34
Hallo Silvia,

willkommen bei uns, auch wenn der Anlass kein schöner Anlass ist.

Bei mir ging's auch kurz vor der zweiten Chemo los, dass ist jetzt über 4 Jahre her. Erinnern kann ich mich aber noch gut, was für ein sch....Gefühl das ist.

Ich weis, dass viele Frauen, sobald es losgeht zum Rasierer greifen. Ich hatte diesen Mut nicht und hab mich einigeTage geplagt. Nach 5 Tagen waren die Haare weg.

Im Nachhinein würde ich es anders machen, lieber "kurzen Prozess", statt tagelang Trauer.

Dir wünsche ich, dass es bei der zweiten Chemo ebenso problemlos geht. Die Müdigkeit ist normal und wird sicher durch die Temperaturen der letzten Zeit noch verschärft.

Liebe Grüße
Susi

Rosmarin
22.07.2010, 14:38
Hallo Sylvia,

ich habe es so gemacht, vor der ersten Chemo auf 1cm abgeschoren.
Fand das lustig, so kurzhaarig. Hatte vorher ellenbogenlang.

Als dann 90% ausgefallen waren, hat mein Liebster mir eine Glatze rasiert. Das haben wir dann aller 14 Tage wiederholt, da mir der Kopf stark juckte.

Perücke hatte ich nie, da ich nur meine echten Haare wollte und sonst keine. Habe schöne Häkelmützen mit Perlen und fesche Tücher getragen, bzw. auch die Glatze, wenn nicht zu kalt war.

Mir war es aber auch nicht wichtig, jemandem eine Normalität zu zeigen, die ich so nicht hatte.

Meine Empfehlung: schnippschnapp und ab:grin:

LG, Anne

Sille 71
22.07.2010, 15:20
Danke für die schnellen Antworten.Das schafft Mut und da weiß ich ja was ich jetzt zu tun habe:)
Lg

Annie44
22.07.2010, 19:26
Bei mir ist das alles ja schon 20 Jahre her (19,5 um genau zu sein) und leider habe ich mich damals nicht dazu durchringen können meine Haare abzurasieren. Sie sind auch nicht komplett ausgefallen und waren so die ganze Zeit ziemlich "plüschig". Ich denke mal, heute wäre ich da auch radikaler, zumal die Normalität (wie sich eine Vorschreiberin ausdrückte) ja auch in keiner anderen Weise mehr gegeben ist. Für mein Selbstbewußtsein würde ich schon zu allem stehen, so wie es ist und kein Verstecken mehr spielen. Wozu auch?

Sille 71
23.07.2010, 07:46
Danke Annie44. Habe mich auch dafür entschieden mir die Haare jetzt abschneiden zu lassen. Habe mir vor Wochen schon eine Perücke ausgesucht.Die sieht sogar gut aus und wie alle Anderen hier, werde ich mir noch ein paaar tücher besorgen.Nützt ja alles nichts.
Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.:)

Annie44
23.07.2010, 12:37
Hallo Sille,

sieh dir mal die Bilder hier im Forum an, da gibt es so einen Strang der heißt Glatzenbilder" glaube ich. Die Mädels da sehen alle sowas von Klasse aus....das macht einem richtig Mut.

LG und auch ein schönes Wochenende wünscht Annie