Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe leberkrebs

Seiten : [1] 2

dphw
11.08.2010, 20:07
Hallo alle hier!
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe weiss ich seitdem 8.7.2010
das ich Hcc habe,ein ca.4x4cm grosse Karzinom sowie noch ein paar kleinere.
Am 30.08. wird nochmal ein CT gemacht und am 7.09. soll eine Chemoembolisation gemacht werden.
Werde erstmal CT abwarten und dann nach Rücksprache mit den Ärzten
entscheiden,ob ich es überhaupt machen lasse........?
Mal sehen..

Anke1974
12.08.2010, 06:38
Warum erst am 30.8. ???
Auf keinen Fall würde ich so lange warten.
Und ein kleiner Tipp, frag alles nach, jeder Therapieform jedes Medikament.
Das ist unheimlich wichtig.
Lg
Anke

Wasser13
12.08.2010, 15:45
Hallo Dieter,

ich kann nachvollziehen, dass man mit diese Diagnose erstmal verkraften muss. Ich schließe mich da aber Anke an: warum so lange warten? 08.07. Diagnose, 30.08. erst CT? Am 07.09. Chemoembolisation? Da liegt viel Zeit zwischen. Und in all den Wochen passiert nichts? :confused:

Viele Grüße ... Andrea

dphw
12.08.2010, 17:41
Hallo und danke für eure Anteilnahme.
Vorher waren schon die Untersuchungen zur Ursachenfindung,am 7.7. dann als letzte Untersuchung die Biopsie,am 14.7.dann das "Urteil":Leberkrebs.
Dann hat mein Hausarzt einen Termin gemacht in der Medizinischen Hochschule
hier in Hannover,der war am 26.7.,da wurde dann alles erklärt und am gleichen
Tag nachmittags in der Ärztekonferenz diskutiert was gemacht werden kann/soll.
Anfang August dann der Termin für das Ct am 30.08. ,um zu sehen,ob Veränderungen sind.Termin für die chemoembolisation am 7.9..
Jetzt heisst es warten...

dphw
12.08.2010, 21:05
Ich geh das eigentlich ganz locker an,was kann mir schon passieren.....!?
Versuche alles zu regeln und gehe ansonsten positiv daran,negatives denken
schadet der Psyche...

Dieter410
13.08.2010, 15:11
Hallo alle hier!
Wie ich schon anderweitig geschrieben habe weiss ich seitdem 8.7.2010
das ich Hcc habe,ein ca.4x4cm grosse Karzinom sowie noch ein paar kleinere.
Am 30.08. wird nochmal ein CT gemacht und am 7.09. soll eine Chemoembolisation gemacht werden.
Werde erstmal CT abwarten und dann nach Rücksprache mit den Ärzten
entscheiden,ob ich es überhaupt machen lasse........?
Mal sehen..

Hallo, hier ist der Dieter. Auch ich habe ein HCC. Ich grüße Dich. Frage: Sollst Du eine Chemoembolisation (Tace) machen? Bei mir wurde anfang Juli 2010 eine Tace gemacht. Kennst Du jemanden, der Erfahrung mit Tace hat?
Ich wünsche Dir alles gute und dass Du dich richtig entscheidest.

dphw
13.08.2010, 18:37
Hallo Dieter,
wie geht es dir nach der Tace?Ich habe gerade den Bericht von der medizinischen Hochschule an meine Ärztin bekommen und werde mir von ihr noch mal alles erklären lassen.
Habe einen 4x4 cm grossen Tumor im linken Leberlappen und noch ein paar kleine
unter 1cm.
Am 30.08. muss ich ja nochmal zum ct um zu sehen ,ob noch mehr gekommen
ist.
Wie die Tace abläuft weiss ich ja,aber wie gehts dann weiter?
Was machst du,musst du medikamente nehmen ,und wenn ja welche?
Es würde mich sehr interessieren wie das bei dir abgelaufen ist,denn ich kenne auch niemanden der mit Tace Erfahrung hat.
Viele Grüsse aus Hannover
Dieter

Dieter410
15.08.2010, 13:34
Hallo dphw.
Dieter, ich grüsse Dich!
Du scheinst ja den gleichen Vornamen wie ich zu haben!
Ich bin 73 Jahre alt, lebe in Braunschweig und bin ebenfalls in der MHH Hannover in Behandlung.
Wie alt bist Du?

Die ersten Voruntersuchungen waren im März 2010.
Anfang Mai war klar, dass es sich bei mir um ein HCC handelt (Tumorgrösse 4x4 cm und mehrere kleinere Herde).
Nach der HCC-Konferenz habe ich mich dann für TACE entschieden; das war auch vorgeschlagen worden.
Die erste TACE-Behandlung fand Anfang Juli statt.
Die eigentliche Behandlung war ziemlich schmerzhaft, aber nach zwei Tagen ging es mir schon sehr viel besser. Ich war insgesamt 8 Tage in der MHH.
Seit der Entlassung bin ich schmerzfei und ich muss auch keine Medikamente nehmen.

Am 07.September werde ich wieder in der MHH sein. Dann wird eine weitere CT gemacht sowie die aktuellen Blutwerte festgestellt, um zu sehen, ob sich die erste TACE-Behandlung positiv ausgewirkt hat.
Danach wird entschieden, ob eventuell eine 2.TACE durchgeführt wird.

Nach erster Betrachtung ist ja Deine Krankengeschichte ähnlich. Wir sollten in Kontakt bleiben und uns eventuell auf Station 11 treffen.
Viele Grüsse!
Dieter

dphw
15.08.2010, 14:49
Hallo Dieter,
schön das Du dich gemeldet hast.
Also ich werde nächste Woche 59 Jahre alt,habe auch einen ca.4x4 cm Tumor
mit bis jetzt 2 kleinen Nebenherden.
Tace ist mir vorgeschlagen worden von der Ärztin.
Am 30.8. muss ich zum CT in die Tagesklinik ,für den 7.09. ist meine stationäre Aufnahme auf Station 21a angesagt.
Es freut mich das Du das so gut überstanden hast und ich hoffe,das es mir ähnlich geht.
Es würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben könnten,so hat man mal einen
Menschen mit dem man sich austauschen kann.
Wenn du willst schicke ich Dir meine Tel.Nr . per PN,oder Du schickst mir Deine.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,auch wenn es regnet.
Herzliche Grüsse

Dieter

lyra
15.08.2010, 17:47
Ich wünsche Euch Dieters, dass alles gut wird.

Liebe Grüße
Lyra

Dieter410
17.08.2010, 17:17
Hallo Dieter dphw, ich grüße Dich.
So ein Zufall, auch ich werde wahrscheinlich am 7.9. gegen Mittag in der MHH sein, wegen Blutabnahme u. CT. Vielleicht (wenn Du willst) können wir uns ja dann kurz sehen.
Dein Vorschlag in Kontakt zu bleiben und Dein Vorschlag, mir Deine Tel Nr. zu geben finde ich gut. Ich werde sehr vorsichtig damit umgehen und dich nur falls Du es wünschst anrufen.
Ich wünsche Dir alles gute und sage bis bald,
Dieter410

dphw
26.08.2010, 13:48
Hallo Dieter,
hat ein bischen länger gedauert mit der Antwort aber ich hatte viel in meinem Kleingarten zu tun,ernten usw..
Ausserdem muss ich ja ein bischen vorarbeiten,da ich nicht weiss,was ich nachher noch kann....!?
Ich schick Dir mal meine NR.per Pn,dann kannst du mich mal anrufen und wir können uns unterhalten.
Momentan gehts mir irgendwie schlecht ,mir ist übel,bin müde usw..
warte darauf ,das es endlich losgeht.
Bis dann,

lieben Gruss ,an alle hier

Dieter

dphw
10.09.2010, 16:38
So,möchte euch von meinem Fiasko berichten!
Bin also am 7.09.in die MHH-Hannover zur Chemoembolisation(Tace),
am 8.09.begann um 11Uhr 30 der Eingriff.
Plötzlich wurde man hektisch und es kamen nacheinander 2 Ärzte hinzu,wobei der zweite dann den Eingriff fortführen wollte,"unterstützend",wie er sich ausdrückte.
10 Min.später sagte er mir ,das meine Venen aussergewöhnlich rechtwinklig
verliefen und beim Versuch ,in den Leberflügel zu kommen ,ein Gefäss verletzt worden war und der Eingriff abgebrochen werden müsse!!
jetz wird in 4 Wochen ein erneutes ct gemacht und dann entschieden,ob man um diesen Winkel herumkommt.
Heute morgen ,vor der Entlassung wurde noch eine Kontrollsono gemacht,von einem externen Professor,der gute Chancen sieht ,da das Gefääss wieder "gut
anliegt",aber.........abwarten.!!
Ausserdem wurde der Hauptumor neu vermessen,wobei sich eine Vergrösserung von 4x4cm auf 5,5 x5cm zeigte .auch die kleineren Tumore haben "zugelegt"!
Wie ich mich fühle dürfte wohl jedem klar sein!!!???
Gruss Dieter

lyra
10.09.2010, 17:01
Hallo Dieter, kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dich nicht besonders fühlst.
Und dann diese Warterei, wo sich der Tumor doch schon so vergrößert hat.
Wieso wird das CT denn erst in 4 Wochen gemacht?
Liebe Grüße
Lyra

dphw
10.09.2010, 17:38
Ja gute Frage,aber das gefäss muss erst zuheilen da der Bogen dermassen winklig ist....!
Ausserdem ist es sowieso schwierig!Den Arzt ,der dies versaut hat,indem er sich nicht vorher Rat bei seinem ltd.Oberarzt geholt hat habe ich für jede weitere Behandlung abgelehnt!!!

lyra
10.09.2010, 17:53
Hallo Dieter, ich weiß nicht ob es Dich interessiert und Dir etwas bringen würde- es gibt für solche Fälle spezielle Patienten- Rechtsanwälte.
Ich sag`s nur mal, für den Fall der Fälle. Mir kommt langsam die Galle hoch, wenn ich lese, was so alles vermasselt wird.
Liebe Grüße
Lyra

onkelmatthi10
10.09.2010, 21:03
Auch mir steht diese Chemoembolisation bevor. Am Dienstag habe ich ein ausführliches Gespräch in der UNI - Klinik Dresden und dann werden wir weiter sehen . Allerdings ist mein HCC schon etwas größer. Das größte liegt bei ca. 9 cm , die zwei kleineren bei etwa 3 cm.
Alle anderen Therapieformen haben bisher versagt.
Operation war im Vircho Klinikum geplant - konnte nicht durchgeführt werden.
Dann eine Chemo Mit Nexavar , das reinste Teufelszeug !!! Wurde im beiderseitigen Einverständnis abgebrochen. Letze Ausfahrt Brooklyn : Chemoembo !
Mal sehen was rauskommt.

Grüße aus Dresden.

dphw
10.09.2010, 21:26
hallo onkelmatthi,
ja die Reihenfolge ist ungewöhnlich,OP geht nicht,dann nexavar,und jetzt
Chemoembo...?
Eigentlich gehts,wenn OP nicht möglich,wie auch bei mir,dann zur Chemoembo(kurz Tace),wenn Tace nicht möglich,wie vorraussichtlich bei mir
wegen der Venenkrümmung,dann Nexavar,......aaaaaaber...!
Ob ich mich mit Nexavar behandeln lasse ,weiss ich nocht nicht!
Erstmal die Nebenwirkungen ,und dann ist erwiesen,das nexavar bei Leberkrebs
nicht unbedingt anwendbar ist,wohl aber bei Nierenkrebs!
Also,sollten die bei mir die Tace nicht hinkriegen,dann.....

Mein tumor ist in 8 Wochen auch von 4 x4cm auf 5,8x 5 cm gewachsen,die kleinen ebenso.Wer weiss ,wie gross der in 4 Wochen ist ,wenn ich zur nächsten
Kontroll CT und dann zur Tace muss/soll...?
Ich weiss noch nicht ,wie ich mich entscheide,wenn keine Tace gemacht werden kann....!?
gruss Dieter

dphw
10.09.2010, 21:37
@Lyra
klar weiss ich das es die Anwälte gibt,aaaaaber.....,wie willst du gegen die
Götter in weiss ankommen??
Der das verbockt hat hat mir heute morgen noch gesagt,es wäre beim
einspritzen des Kontrastmittels passiert,der Druck!!!
Eine Stunde später war ich beim Professor zum Ultraschall und hab den drauf angesprochen.
Der hat mir die verwinkelten Venen gezeigt ,aber ganz klar gesagt,das es nicht vom Druck kam,sondern vom Werkzeug.
Sowas kann in 1 von ca 120 Fällen passieren.
Also,was hat man unterschrieben......?
Denke mal no Chance!!
gruss Dieter

lyra
10.09.2010, 23:29
Hallo Dieter, da hast Du wohl leider Recht und gesünder würde Dich so ein Vorgehen auch nicht machen.
Es ist halt nur so mein Gerechtigkeitsempfinden, welches sagt: man müsste doch dagegen angehen- aber leider ist man wohl doch ausgeliefert, weil man Beweise liefern muss, die nicht heraus gerückt werden.
Ich kenne es ja aus unserer HCC-Geschichte.
Bezüglich Nexavar: lies mal genau den Beipackzettel, bevor Du`s evtl. nimmst- bei schweren Leberschäden kontraindiziert- und wenn HCC kein schwerer Leberschaden ist, weiß ich`s auch nicht.
Bei meinem Mann hat es alles nur beschleunigt.
Alles Gute
Lyra

dphw
11.09.2010, 08:19
Hallo Lyra,
es gibt ja auch hier genug Kommentare zu Nexavar.
Eine Alternative ist es definitiv nicht!
Ich werde es nicht nehmen!!!!
Die Aussagen sind eindeutig:(auch hir im Forum)
Hcc ohne Behandlung----noch ca.2Jahre Lebenserwartung,

Hcc mit Behandlung-----noch ca.24 Monate,

Hcc mit Nexavar---------noch ca.26 Monate,

also.....!!!!
Ausserdem kenne ich einen guten Apotheker der mir den Beipackzettel
"übersetzt".
Nexavar hat in der Studie versagt,bei Leberkrebs!
Der Gewinner ist Bayer Leverkusen!!!Die haben Millionen daran verdient!
Gruss Dieter

sissy
11.09.2010, 11:09
Hallo Dieter!
Vielleicht würde bei dir eine Radiofrequenztherapie etwas bringen.
Bei meinem Mann wurde das Verfahren angewendet.
Mit dem Nexavar hast du absolut recht, man muss sich da sehr genau damit befassen und abwägen, ob man es nimmt, es ist der letzte Strohhalm.

Alles Gute für dich

L. G.

Sissy

onkelmatthi10
11.09.2010, 12:12
Hallo Sissy !
Ich glaube nicht das Nexavar der letzte Strohhalm ist , weil da gar nix zum festhalten ist ! Meine Kurzzeiterfahrung mit diesem Gift hat mich dermaßen in meiner Lebensqualität zurückgeworfen , sodas ich mich heute ohne Nexi bedeutend besser fühle . Aber es wirkt ja bekanntlich bei jedem anders !

Gruß Matthi

sissy
11.09.2010, 16:24
Lieber matthi,

vielleicht hätte ich das Strohhalm unter "" setzen sollen, weil so war es von mir gemeint.
Bei meinem Mann hat es außer noch mehr Leid auch nichts gebracht.
Leider wird es als letzter "Strohhalm" angeboten, weil es leider sonst nichts gibt.

Alles Gute für dich

L. G.

Sissy

cc72
18.09.2010, 21:35
Hallo Lyra,
es gibt ja auch hier genug Kommentare zu Nexavar.
Eine Alternative ist es definitiv nicht!
Ich werde es nicht nehmen!!!!
Die Aussagen sind eindeutig:(auch hir im Forum)
Hcc ohne Behandlung----noch ca.2Jahre Lebenserwartung,

Hcc mit Behandlung-----noch ca.24 Monate,

Hcc mit Nexavar---------noch ca.26 Monate,

also.....!!!!
Ausserdem kenne ich einen guten Apotheker der mir den Beipackzettel
"übersetzt".
Nexavar hat in der Studie versagt,bei Leberkrebs!
Der Gewinner ist Bayer Leverkusen!!!Die haben Millionen daran verdient!
Gruss Dieter

Hallo Dieter,
ich verbessere wirklich nicht gerne aber der Apotheker hat dir definitiv falsche Informationen gegeben. Bayer hat die Zulassung von Nexavar auch für HCC und Nexavar bringt eine DURCHSCHNITTLICHE Lebensverlängerung von 2 Monaten. d.h. bei dem einen deutlich mehr und bei den anderen weniger. Die Studie in der Nexavar versagt hat und die Studie abgebrochen wurde war bei LUNGENKREBS (Veröffentlichung war im Juni 2010 überall nachzugooglen). Das möchte ich einfach nur klären, weil ich es wichtig finde für noch folgende Betroffene, die sonst völlig verwirrt sind. Ich selbst nehme Nexavar bei metastasiertem HCC (nach Lebertransplantation). Hab mit 4 Tabl. angefangen und ich gebe zu, das ging gar nicht (Hand- Fußsyndrom). Danach hab ich auf 2 Tabl. reduziert und inzwischen nehme ich wieder 3 und es geht mir GUT! Ich hab sogar noch Haare auf dem Kopf!
Also, bitte nicht übel nehmen, dass ich mich hier so einklinke, aber es sollte auch mal was Gutes über Nexavar berichtet werden, wenn es was Gutes gibt, nicht wahr?!
Gruß
CC72

dphw
18.09.2010, 22:00
Hallo CC,
wie auch immer,was sind 2 Monate mehr leben.......?!
Wie du vielleicht gelesen hast haben die erstmal Schwierigkeiten mich überhaupt zu behandeln.
Wenn das dann wirklich nicht machbar ist,was durchaus drin ist,wollen sie
mir eine medikamentöse Chemotherapie eben mit Nexavar aufs Auge drücken.

Und da mach ich definitiv nicht mit!!

Dann lebe ich meine restliche Zeit und gut ist!
Übrigens das Versagen von Nexavar bei Leberkrebs hat mir nicht mein Apotheker erzählt sondern jemand anders,ist aber auch egal.
Gruss Dieter

cc72
18.09.2010, 22:18
Hallo Dieter,

es ist doch gut, wenn Du schon eine klare Meinung hast. Ich hab mich nämlich sehr schwer mit der Entscheidung getan. Ich wollte mit meinem Kommentar auch anderen die das hier lesen nur ein Beispiel geben, dass es neben all den evtl. zu erwartenden Nebenwirkungen auch Patienten gibt, die sogar bereits seit Jahren mit guter Lebensqualität mit Nexavar leben. Das hat mich letztlich auch umgestimmt und diese Chance wollte ich mir und meiner jungen Familie nicht verwehren. Außerdem liegt es in meiner Hand, wann ich aufhöre es zu nehmen, wenn ich es nicht mehr für lebenswert erachte.
Dir drück ich natürlich auch alle Daumen, dass es doch noch anders geht!
Gruß
CC72

dphw
18.09.2010, 22:30
Hallo CC,
ich habe vollstes Verständnis für Dich und wünsche Dir nur das Beste,gerade auch weil Du Familie hast.
Ich für meinen Teil bleibe dabei:
sollte man wegen der ungünstigen Lage der Venen bei mir keine Chemoembolisation machen können,war es das!
Dann geh ich nach Hause und lebe mein Leben zu Ende!
Ich glaube das ist besser,als meinen Körper noch an dieses Gift zu gewöhnen!!

Gruss Dieter

cc72
18.09.2010, 22:46
meine Daumen sind gedrückt, ich hoffe die TACE klappt! Vor meiner Transplantation hatte ich 3 x TACE, die hatte super angeschlagen! Also, viel Glück!

onkelmatthi10
20.09.2010, 15:26
Hallo Dieter ! :prost:

Wie weit ist denn die Sache mit Deiner Embo? Habe gerade gesehen , das Du online bist . Ich fühle mich im Moment sauwohl .
Matthi

onkelmatthi10
20.09.2010, 15:37
Hallo CC72 !
Ich stimme mit Dieter überein , das für 99 % der Patienten mit Leberkrebs Nexavar überhaupt nicht geeignet ist und die " Lebenserwartung " nur signifikant geringfügig verlängert !
Meine Nexi - Erfahrungungen sind leider negativ besetzt !

Gruß Matthi

dphw
20.09.2010, 15:39
hi,
ich muss,nachdem die mir ja das gefäss bei der tace zerschossen haben,bis zum 15.10. warten.dann wird ein neues Ct gemacht und dann evtl.der zweite versuch.
mir gehts so leidlich ,viel müde und ich habe das gefühl,das der tumor arbeitet,sprich wächst.
schön das es dir gut geht,freut mich sehr für dich
.
gruss dieter

lyra
20.09.2010, 16:21
Hallo CC72 !
Ich stimme mit Dieter überein , das für 99 % der Patienten mit Leberkrebs Nexavar überhaupt nicht geeignet ist und die " Lebenserwartung " nur signifikant geringfügig verlängert !
Meine Nexi - Erfahrungungen sind leider negativ besetzt !

Gruß Matthi

Hallo Matthi, meine (unsere- spreche jetzt für meinen Mann) leider auch.
Es hat ihn hinweg gerafft, ich glaube,ohne wäre er besser dran gewesen.
Nexavar hat alles nur beschleunigt.
Ganz furchtbar, er wurde regelrecht vergiftet.
Liebe Grüße
Lyra

monja28
06.10.2010, 12:58
Hallo Ihr lieben!!

habe hier all eure Kommentare gelesen und nun muss ich mich auch mal einklinken...Meine Mutter nahm auch Nexavar,keine zwei jahre hatte sie mehr und gelitten hat sie auch viel... muss ich Lyra recht geben erging ihr auch so..es war einfach nur schlimm.....

lg >Monja

dphw
15.10.2010, 18:11
Hallo @all,
war heute wieder beim ct um zu sehen ob die Tace nun gemacht werden kann.
Der Arzt druckste aber schon rum,vielleicht gehts nicht usw..
Lange rede kurzer Sinn:
ich habe ihn mit meiner Einstellung konfrontiert und er stimmte mir weitestgehend zu.
Einzige Alternative ist Nexavar,oder an einer Studie teilnehmen mit nexavar und noch zwei anderen Medikamenten.
Wenn ich das Ergebnis der heutigen Untersuchung schriftlich habe(bzgl.Grösse/Vergrösserung des Tumors)werde ich meine endgültige Entscheidung treffen.
Ich glaube allerdings nicht das sich viel für mich ändern wird!!
Onkelmatthi: letzte Ausfahrt Brooklyn:prost:

gruss Dieter

@Brigitte:Wenn Deine Heilpraktikerin so ein gutes Mittel hat warum macht sie das nicht öffentlich???
Ihre Webseite kannste knicken.
Ich hoffe nicht das du auf Kundenfang für die Dame bist und mit der Angst der Leute hier spielst.
Fakten und Ergebnisse auf den Tisch und keine zweizeiler,dann können wir drüber reden!!!

Sandy82
15.10.2010, 18:23
Hallo,

Wie sieht es denn mit einer OP aus?

dphw
15.10.2010, 20:09
Hallo Sandy,
es kann keine OP durchgeführt werden da zuwenig Lebermasse übrigbleiben würde......!
Es gibt keine andere Möglichkeit!

Gruss Dieter

lyra
15.10.2010, 20:14
Lieber Dieter und Matthi, meine Hochachtung für Euch-
ich würde es im Fall des Falles genau so tun- aber es gibt nur wenige, die so konsequent wären- und die werden dann auch oft noch angezweifelt.
Ich ziehe den Hut vor Euch und wünsche Euch und Euren Familien alles erdenklich Gute.
Liebe Grüße
Lyra

Sternchenhk
15.10.2010, 21:04
Hallo Dieter,

lass dich mal ganz feste drücken:knuddel:
Ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht, da bei meinem Mann ja auch das gleiche ist.
Auch er nimmt kein Nexavar oder sonstiges. OP kam auch nicht mehr in Frage.
Ich finde deine Entscheidung gut, denn alles andere wäre echt schlimm und die Nebenwirkungen sind so krass.

Dieter, was ich wichtig finde, das deine Abwehr stark ist und dein Immunsystem steht, so hast du all die Kraft, die Du brauchst.
Klar, haltet es den Krebs nicht auf, aber es macht ihn langsamer und dir geht es so weit auch noch gut damit oder besser.

Liebs Grüßle
Sternchenhk

lyra
15.10.2010, 21:42
Ihr Lieben, unterstützend für Euer Befinden könnte eine Misteltherapie sein, meinem Mann hat es ein paar Monate geholfen (trotz Nexavar!)
Weleda hat auch einen ganz netten Telefonservice- aber lest Euch bei Interesse mal ein-und dann lasst Euch beraten, welches Mistelpräparat-
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Integrative-Krebstherapie

Liebe Grüße
Lyra

Sandy82
16.10.2010, 08:44
Wie sieht es denn mit einer OP aus ?

GLG Sandy

dphw
16.10.2010, 09:20
Hallo Sandy,
ich habe Dir dazu schon eine Antwort geschrieben, siehe oben!!!!!!!

Dieter

onkelmatthi10
16.10.2010, 12:58
Hallo , all Ihr Lieben ! Danke für den Zuspruch ! Bei Dir , Dieter , bin ich ja gespannt , was da rauskommt , aber wenn der Arzt schon ulkig guckt.....

Nun das neueste : vom Krebs merk ich nichts , aber mein Allgemeinzustand hat sich dermaßen verschlechtert , das ich am Mittwoch ins KH muß . Kann kaum noch bis zum Briefkasten laufen ( 1 Etage ) und bin auch sonst psychisch ein bißchen angeknackst. Hat aber mit meiner Einstellung jetzt nichts zu tun .
Die haben da im KH ein Computerterminal , mal sehen , inwieweit ich da rankomme.
So ,das wärs erstmal. Schönes Wochenende für alle.
Liebe Grüße von Matthias

dphw
17.10.2010, 12:55
Hallo Matthias,
das hört sich aber nicht gut an.....
Vom Krebs merk ich auch nichts,warte auf das Ergebnis vom ct,wie sich der Tumor verändert hat.
Tace wird ncht mehr gemacht,weil ich nicht will.
Es ist ein grosses Risiko ,und was hilft es mir wenn es dieses Mal unter Schwierigkeiten klappt,es müssen ja weitere gemacht werden!
Die Ärzte haben mir Nexi angeboten,alternativ eine Studie mit Nexi und einem
weiteren Medi,aber keiner weiss ,ob ich Nexi plus Medi oder Nexi plus Placebo
kriege,nicht mal die Ärzte.....also nehm ich garnichts!!
Schaun mer mal.....
Dir wünsche ich alles erdenklich Gute und melde Dich bitte sofern es möglich ist!!
Kann Dir auch meine Tel.nr. schicken ,wenn Du möchtest.....

Gruss Dieter

dphw
24.10.2010, 18:20
Hallo @all,
nun ist es endgültig:
keine weitere Tace,nur Nexavar oder ne Studie mit Nexavar plus X...!
Da ich weder das eine noch das andere machen werde war`s das!

Weiterleben so gut wie möglich bis zum Ende!

Dieter

lyra
24.10.2010, 18:46
Hallo Dieter, nach meinem Gefühl war das die richtige Entscheidung-
nur Schmerzen solltest Du nicht leiden.
Da kannst Du Dich voll Medikamente stopfen.
Alles Gute und melde Dich bitte weiter.
Liebe Grüße
Lyra

zomblou
06.11.2010, 14:32
meine Schwiegermutter hat auch Leberkrebs.
Bei ihr wurde TACE nur einmal gemacht. Danach haben sich die Ärzte dagegen gesprochen, da sonst der gute Rest der Leber beschädigt wird.
Sie bekommt jetzt ab sofort Sorafenib. Das Medikament soll fast keine Nebenwirkungen haben und den Tumorwachstum verlangsamen bzw. stoppen.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

lyra
06.11.2010, 14:50
Hallo Zomblou, erst einmal willkommen in diesem Forum, wenn auch aus diesem traurigen Anlass.
Wenn Du hier einmal "quer liest", wirst Du sehen, dass es kaum einen gibt, der gute Erfahrungen mit Sorafenib (Nexavar) gemacht hat.
Die Firma Bayer stellt das Medikament immer als gut verträglich und nebenwirkungsarm hin, aber das Gegenteil ist meist der Fall.
Und der durchschnittliche Lebenszeitgewinn beträgt gerade mal 1 Monat-
bei meist deutlich reduzierter Lebensqualität.
Wenn gravierende Nebenwirkungen auftreten, sprecht mit dem behandelnden Arzt und setzt es lieber ab, es heilt sowieso nicht.
Tut mir leid, Dir keine Hoffnung machen zu können.
Ich wünsche Deiner Schwiegermutter und Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Lyra

dphw
06.11.2010, 21:07
Hallo euch allen,
zu Lyra`s Text ist NICHTS hinzuzufügen,hätte von mir sein können!!!
Nur zur Info:
ich nehme nichts,mir geht es sehr gut,ich denke meine Entscheidung war goldrichtig:
Meine letzte Untersuchung war vor 3Wochen,einen schriftlichen Bericht darüber habe ich noch nicht,aber in einer Besprechung sagte mir der Arzt,der Tumor habe sich nicht vergrössert.
Wenn das stimmt,bin ich doch zufrieden und MEINE Einstellung bzgl. der Krankheit gibt mir Recht.
Ich hoffe das jeder für sich die richtige Entscheidung trifft!!

gruss Dieter

cc72
06.11.2010, 23:54
Hallo Zomblou,

habe gerade den traurigen Anlass Deiner Zeilen gelesen.

Ich kann nur bestätigen, dass die TACE die Leber unter Umständen kaputt machen kann. Das war leider bei mir auch nach der 3. TACE der Fall. Aber es gibt in der Regel sehr gute Erfahrungen und eine gute Lebensverlängerung damit.

Zu Nexavar möchte ich auch gerne Stellung nehmen. Wenn Dir ein Arzt wortwörtlich sagt, das Mittel ist ohne Nebenwirkungen oder fast ohne Nebenwirkungen, dann bist Du nicht beim richtigen Arzt!!!! Sorry, aber jeder Experte, der viel Erfahrung mit Nexavar hat, wird das so nie sagen.

Ich möchte aber auch aufmerksam machen, dass hier einige Mitglieder unqualifizierte Angaben machen, wie "Lebensverlängerung 1 Monat", das ist nicht wahr und man muss das viel differenzierter sehen. Dafür muss man sich aber mit der Materie wissenschaftlich befassen und in der Lage sein wissenschaftliche Studien zu bewerten! Außerdem frage ich mich, wer hier direkten Kontakt zur Herstellerfirma hat? Naja, das nur am Rande.

Meine Erfahrung mit fast 5 Monaten Einnahme der 3/4 empfohlenen Dosierung sind gut. Die schwerwiegendste Nebenwirkung für mich sind die Durchfälle, mit denen ich aber auch einen guten Umgang gefunden habe. Ich habe eine gute Lebensqualität unter den gegebenen Umständen. Hand-, Fußsyndrom hab ich in dieser Dosierung nicht mehr.
Ich bin froh, mich nicht von den vielen Negativbeiträgen hier beeinflußt zu haben. Meine Onkologin hat immer gesagt, versuchen Sie es, wenn es für Sie nicht geht, setzen Sie es halt wieder ab.

Also: bloß nicht die Entscheidung aufgrund von ein paar Beiträgen aus einem Forum treffen. Lieber gut vorbereitet, entscheidende Fragen beim behandelnden Arzt stellen und sich unter Umständen eine zweite Meinung anhören!

Viel Glück!

lyra
14.11.2010, 23:52
Ich möchte aber auch aufmerksam machen, dass hier einige Mitglieder unqualifizierte Angaben machen, wie "Lebensverlängerung 1 Monat", das ist nicht wahr und man muss das viel differenzierter sehen. Dafür muss man sich aber mit der Materie wissenschaftlich befassen und in der Lage sein wissenschaftliche Studien zu bewerten! Außerdem frage ich mich, wer hier direkten Kontakt zur Herstellerfirma hat? Naja, das nur am Rande.

Hallo cc72,
es freut mich, dass Du zu den Patienten gehörst, die Sorafenib gut vertragen (auch wenn Du es ja noch nicht so lange nimmst).
Meine Aussagen waren aber keineswegs unqualifiziert- ich schrieb auch nicht von "Lebensverlängerung 1 Monat", sondern von "Lebenszeitgewinn durchschnittlich 1 Monat".
Da ich über 20 Jahre in der Pharmaindustrie gearbeitet habe, bin ich durchaus in der Lage, wissenschaftliche Studien bzw. die Statistik zu bewerten.
Ich musste sie ja selbst den Ärzten immer wieder herbeten.

Und ich bin nach all diesen Jahren zurück zu dem Zitat von W. Churchill gekommen:
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe."

Liebe Grüße
Lyra

dphw
24.11.2010, 16:53
Hallo zusammen,
jetzt hab ich endlich das schriftliche Ergebnis der letzten Untersuchung!
Der Tumor ist NICHT gewachsen!
Es geht mir wirklich gut und ich bin eigentlich froh das die erste Tace nicht
geklappt hat.
Denn dann hätte ich nicht mehr meinem Nebenjob nachgehen können und
meine Lebensqualität wäre auf null gesunken,d.h.keine Arbeit -kein Geld -Auto weg usw. und zuhause sitzen und auf die nächste Tace warten......!?
Hab zwar ein bischen abgenommen ,esse weniger aber das ist okay!
Manchmal werde ich auch schnell müde,liegt aber auch an der Arbeit,weil ich immer noch meine,alles so schnell wie früher erledigen zu müssen.

Ich bedauere meine Entscheidung,mich nicht mehr behandeln zu lassen,
überhaupt nicht!!!

Gruss Dieter

dphw
25.11.2010, 06:27
Hallo Alexandra,
ja,ich fühle(!!!)mich quietschfidel,wenn ich allerdings in meinen Körper hineinhorche merke ich natürlich schon Veränderungen!
Aber ich denke weiterhin positiv und hoffe das es noch ein bischen so weitergeht.
Ich trinke seit einigen Wochen ein allseits bekanntes koffeinhaltiges Getränk dem man ja auch eine zersetzende Wirkung nachsagt!
Durch das Ergebnis der Untersuchung fühle ich mich irgendwie bestätigt.
Na ja,der Glaube versetzt Berge.....und die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Gruss Dieter

tine28
28.11.2010, 16:38
Eine Lebertransplantation ist bei dir auch nicht mehr möglich oder??

Wie alt bist du eigentlich??

Meine Mutter bekam Xeloda 500mg zur Lebensverlängerung ,sie musste 8 Stück am Tag schlucken und ich muss sagen das ihre Lebensqualität sehr gut damit war und es hat ihr zu der normalen Lebenserwartung noch ein einige Monate dazugeschenkt.

Wie ist das bei dir ,dürftest du Xeloda auch nehmen oder willst du definetiv nichts mehr?

Du bist sehr sehr Tapfer,wenn ich denke was ich oder Mutti Angst vorm Sterben haben/hatten kann ich mir das kaum Vorstellen das du alles Abschlägst.

Das schlimmste an der Sache ist das man genau weis das es nur noch ein Leben auf Zeit ist das haben wir sehr gemerkt.

Also ich bin sehr stolz auf dich und für deine Tapferkeit hättest du echt eine Medaille verdient. :pftroest:

dphw
28.11.2010, 17:39
Hallo tine,
eine Behandlung gibts nur noch mit nexavar,und das will ich ja nicht.
Ich lebe wie gesagt mein Leben so weiter,ohne alles,mir gehts sehr gut ,ich
mache meine Arbeit usw..
Bin auch mittlerweile der Meinung,das ich den Krebs in Ruhe lassen sollte
mit irgendwelchen Medi`s!
Ich ignoriere den Krebs und lasse ihn nicht über mein Leben bestimmen,obwohl
er sich manchmal schon bemerkbar macht.....!

Noch geht`s gut.....,und ich hoffe noch lange!!
Gruss Dieter

dphw
28.11.2010, 17:39
ach so,ich bin 59 Jahre alt

tine28
01.12.2010, 21:44
59 jahre ist kein Alter zum .... auch 60 noch nicht.

Ich bewundere deinen Umgang damit sollte ich auch mal das Pech haben und einen inoperablen Krebs bekommen hoffe ich ein bisschen was an Kraft von dir zu haben.
Du bist für mich ein echte Vorbild.

Alles liebe und gute :pftroest:

dphw
02.12.2010, 11:48
Hallo Tine,hallo @all,
ich gehe halt nur MEINEN Weg,den ich für mich für richtig halte!!
Letztendlich muss ein jeder selbst entscheiden,ausserdem möchte ich die
Zeit,die ich noch habe ,nicht zum Spielball der Ärzte werden:
Was helfen mir evtl. 3 mon.Lebenszeit mehr wenn ich die Zeit bis dahin unter
den Medi`s leiden muss und das Leben nur noch ein Siechen ist?????
Ich lebe meine Zeit so gut es geht,wenn es mich erwischt ,...okay!
Gestern habe ich meine Beerdigung geregelt und schon zum Teil bezahlt,man weiss ja nie....!
Diese Gefühl,alles geregelt zu haben,wirkt sich auch positiv auf meinen
Zustand aus.
Ich weiss,mein Verhalten ist für viele nicht nachvollziehbar,aber.....ich fühle mich sehr gut!!
Gruss Dieter

Sternchenhk
02.12.2010, 13:18
Hallo Dieter,

ich bewundere Dich, ich freue mich immer, wenn ich sehe, das du geschrieben hast.
Ja, ich kann dich total verstehen, ich würde genau so handeln wie Du.

Ich hatte eine Freundin, die genau das gleiche gemacht hat, sie hat sogar den Gottesdienst geplant welche Lieder gesungen werden, alles bis ins kleinste hat sie geregelt, sogar welche Blumen auf dem Sag liegen sollen.

Sie ist mit dem Thema Tod ganz leicht umgegangen, denn der Tod gehört zum Leben.
Das ein Mensch auf die Welt kommt und wieder gehen muß, war für sie ganz normal.

Ich kann dich so gut verstehen.
Halt die Ohren steif und schreibe, so weiß ich, das es Dir soweit noch gut geht

Lass dich mal in die Arme nehmen:knuddel:
Sternchenhk

dphw
10.12.2010, 22:41
Hallo @all,
mir gehts weiterhin gut,mein Tumor ist nur unwesentlich gewachsen(nächste Kontrolle im Januar),die Blutwerte sind relativ ok...also alles im grünen Bereich.

Das einzige kleine Problem ist das Essen,manches was ich früher gern gegessen habe mag ich manchmal nicht mehr sehen,ausserdem esse ich auf anraten des Arztes nur dann wenn ich Hunger habe,d.h. unregelmässig.
Dazu muss meine Frau jetzt auch umdenken da wir sonst relativ feste Zeiten hatten,aber sie hat natürlich Verständnis dafür.
Also,ich kann nur nochmals sagen,ich bin mit meiner Entscheidung bzgl.der
Behandlung zufrieden.

Ich wünsche allen Leidensgenossen alles nur erdenklich Gute!!!

Gruss Dieter

Sternchenhk
27.12.2010, 22:02
Hallo Dieter,

du bist ja herzig:smiley1: das könnten meine Worte sein, die buckligen Verwandschaft, die können echt nerven.

Freue mich, das es Dir so weit gut geht.

Halt die Ohren steif und mach so weiter

Herzliche Grüße
Helga

dphw
27.12.2010, 22:29
Hallo Helga,
schön dich zu lesen.
Ich hoffe ihr habt alles im Griff...hab Deine Beiträge gelesen.
Wünsche Euch beiden alles,alles Gute...natürlich auch allen anderen die hier
lesen und direkt oder indirekt betroffen sind!

Jo,die lieben Verwandten,es war mir ein Vergnügen sie gehen zu sehen,nur
neugierig,Hilfe kannste von denen nicht verlangen/erwarten,einfach zum :smiley11::smiley11::lach2:

beste Grüsse
Dieter:1luvu::zunge:

Anisuel
23.01.2011, 18:35
hallo an alle!

mein name ist anja. ich bin eine angehörige von onkelmatthi. leider ist er selber nicht mehr in der lage zu schreiben. ich hatte den eindruck das es ihm viel kraft gegeben hat sich mit euch austauschen zu können, deshalb möchte ich euch gern auf dem laufenden halten.
inzwischen befindet er sich bereits im hospiz, ihm gehts von woche zu woche schlechter, wir denken es wird nicht mehr lange dauern.
er hat zum glück keine schmerzen, aber er wünscht sich das es jetz schnell vorbei geht. wir sind alle sehr traurig, ein großartiger mensch muß uns verlassen, aber wir wünschen ihm das er es recht schnell schafft und nicht mehr lange leiden muß!

lyra
23.01.2011, 19:08
Hallo Anja,
onkelmatthi hatte eine bewundernswerte Einstellung und Stärke.
Auch ich wünsche ihm jetzt, dass er sich nicht mehr herum quälen muss, sondern bald heim gehen darf.
Liebe Grüße an ihn und Euch Angehörigen alles Gute
Lyra

dphw
23.01.2011, 19:34
hallo anja,
das tut mir ja von herzen leid,sind wir doch leidensgenossen,onkelmatthi und ich
und haben die gleiche einstellung zur krankheit.
ich hoffe das er nicht mehr lange leiden muss!
wenn irgendwie möglich sag ihm noch einen lieben gruss von mir!
wer weiss wann es bei mir soweit ist......!
bitte informiere mich/uns weiter wie es hm geht.
viele liebe grüsse

dieter

Anisuel
23.01.2011, 19:45
ich war heute das letzte mal bei ihm, er erträgt keinen besuch mehr und schläft den ganzen tag, steh aber telefonisch so weit es möglich ist mit ihm in kontakt und richte es ihm aus. ich halte dich auf jeden fall auf dem laufenden! alles liebe für dich! anja

H. Engels
23.01.2011, 20:43
Ich wünssche Euch alles Gute und vor allem viel Kraft.

Lebt das Ende in dem Sinne und mit der Kraft, die Euer Onkel Matthias vorgelebt hat!

Wir sind in Gedanken "auch" bei Euch!

tine28
01.02.2011, 16:06
Hallo mein lieber,

Wollte mal schnell fragen ob bei dir alles gut ist?
Übrigens: Dein Garten ist Traumhaft,in ihm steckt viel Liebe :)
Als ich ein Bild von dir sah passte dein äusseres genau zu deiner Einstellung gegenüber dem Krebs.

Bis bald mein Held :)

dphw
01.02.2011, 17:19
hallo tine,
bei mir ist noch alles im grünen bereich ,manchmal bischen müde und die entsprechenden reaktionen meines superbody`s,:smiley1::smiley1:,aber im grossen und ganzen bin ich eigentlich zufrieden.
tja,der garten,...wenn nur das wetter endlich besser wäre..:smiley1::smiley1:
das man wieder was zu tun hat.ich streich jetzt schon aus langeweile die
wohnung.:lach2:

schön das du dich wieder mal gemeldet hast,ist so ruhig geworden hier.

viele liebe grüsse

dieter

lyra
01.02.2011, 17:42
Hallo Dieter, na da will ich Dir auch mal wieder Grüße schicken...
schön, dass es Dir so gut geht und Du Deinen Humor nicht verloren hast.
Der Winter ist noch lang, meine Bude hätte auch ´ne Renovierung nötig:smiley1::smiley1:
Nee, war nur Jux...
Weiterhin alles Gute
Liebe Grüße
Lyra

tine28
03.02.2011, 13:11
Da bin ich aber froh und deinen Humor hast du auch noch :)

Ich werde mich die Tage wieder melden um zu schaun das es dir ja gut geht.

Alles liebe und gute von Tine

P.s: Denken an dich tu ich öfters als schreiben :D

tine28
06.02.2011, 13:29
Ich lass dir mal schöne Sonntagsgrüsse da :pftroest:

http://www.pics4gb.com/upload/20144526.jpg (http://www.gbheld.com/)
GBHeld.com - Sonntag GB Bilder (http://www.gbheld.com/sonntag/26/1/)

dphw
06.02.2011, 21:14
Hallo Tine, herzlichen Dank für Deinen lieben Gruss. Es tut gut zu wissen das sich jemand Gedanken macht und das in dieser Form zum Ausdruck bringt.
Allerherzlichsten Dank,liebe Tine

@all:ich möchte euch mitteilen ,das mein Leidensgenosse onkelmatthi,
der ja hier auch vertreten war,heute mittag seinen letzten Gang angetreten
hat.
Er musste Gottseidank nicht zu lange leiden.

Dieter

tine28
07.02.2011, 13:29
Ohh Gott, wie schlimm :cry:

Ist sowas nicht schlimm für dich wenn du mitbekommst das jemand auch an dieser Krankheit starb/stirbt?

Wie lange hat der liebe mann den Kämpfen müssen??

Mein Beileid Dieter :pftroest:

Anisuel
07.02.2011, 16:16
er war seit dem 26.12. im hospiz. freitag mittag gings dann los mit morphium und gestern mittag viertel eins hat er s dann geschafft

tine28
10.02.2011, 18:38
Dann war er ganz schön lang im Hospitz, oh wie furchtbar ist diese Krankheit :(

Mein lieber Dieter ich lass dir mal liebe Grüsse hier und hoffe dir und deinen Werten geht es gut!

Ich umarme dich:pftroest:

Christine

dphw
10.02.2011, 19:42
hallo christine,
danke für deinen immer wieder aufmunternden zuspruch.
es tut sooo gut...
na ja,er war 6 wochen im hospiz,es gab schon längere zeiten
aber was soll`s,da muss ich wahrscheinlich auch durch.
am dienstag hab ich nen termin beim onkologen,bislang war ich ja nur beim
internisten mit krebskenntnissen:smiley1::smiley1:
brauche jetzt wohl langsam mal nen spezialisten,obwohl es mir eigentlich immer noch sehr gut geht.:raucht::prost:
also reine vorsorge:winke:
so schnell geb ich nicht auf;)
nochmals vielen dank

gruss dieter

tine28
10.02.2011, 21:12
Ich werde am Dienstag fest an dich denken.
Falls er einen Ultraschall der Leber macht frag ihn aber ob noch alles gut ist.
Es ist schön das du dich noch soo gut fühlst.
Wenn ich an Mutti denke die sagte immer zu mir ,,ich fühl mich wie kern gesund kaum zu glauben das ich daran sterben werde.
Es kam dann wirklich von heute auf morgen .

Macht dir sowas wirklich nichts wenn du hörst das ein guter Freund von dir auch daran gestorben ist??

Boa du bist so tapfer das ich es kaum glauben kann.
So ganz ohne Angst kommst du mir rüber,wie es aber in dir Ausschaut weist nur du.

Ich drücke dich ganz dolle

Deine Tine

dphw
10.02.2011, 22:21
hallo tine,
ich muss mal eins richtig stellen.
ich kannte den onkelmatthi nicht persönlich,er wohnte in dresden,ich in hannover.
wir haben uns hier nur ein-zwei mal geschrieben und hatten die gleiche einstellung,ohne behandlung und vor allem ohne nexavar das leben zu ende leben,frei nach matthi`s motto:letzte ausfahrt brooklyn......
er hat die ausfahrt genommen,ich fahr ihm nach irgendwann...!

zu meiner einstellung der sache gegenüber kann ich nur sagen ,ich bin so wie ich schreibe,lustig und fast immer gutgelaunt.:winke:
was bleibt mir anderes über??:lach:
ausserdem tut es meiner psyche gut.
es gibt natürlich probleme in meiner familie,ich weiss genau das ich von niemandem gepflegt werde.
wenn ich zum liegen komme ist es besser ich gehe gleich ins hospiz.
aber dieses wissen,auf sich allein gestellt zu sein,und für alles selbst sorgen zu müssen gibt mir auch eine gewisse innere ruhe.
und da ich alles diesbezügliche geregelt habe kann ich relativ fröhlich und
unbeschwert mein restliches leben abreissen,hört sich doof an,ist aber so.
um deine nächste frage gleich zu beantworten,ich habe eine frau,eine person
die sich mutter nennt.....und ,das wichtigste ......meinen Hund!!
sonst keine weiteren verwandten.
gruss dieter

tine28
11.02.2011, 13:48
:) Nur weiter so ,bin stolz auf dich.

Da hab ich mit dem Onkel was falsch mitbekommen,entschuldige bitte.

Melde mich am Dienstag wieder wie es beim Onkologen war.

Aber bis dahin mein lieber Dieter :knuddel:

Alles gute

dphw
16.02.2011, 09:20
Hallo Christine,hallo @all,
bei der gestrigen Kontrolle beim Onkologen war bezüglich der Leber keine
Veränderung zu sehen.
Alles unverändert seit der letzten Untersuchung,aaaaaber.....!
Der Blutzuckerwert hatte Dimensionen erreicht die ich hier fast nicht schreiben
mag,ist es doch meiner eigenen Unvernunft zuzuschreiben.:mad:
Das war auch der Grund für meine momentane ständige Müdigkeit und Schwäche!
Nun werde-will-muss ich meine Ernährung rigoros umstellen.
Bin ja auch Diabetiker,habe mich aber nicht so an die Vorgaben gehalten!!
Und nun muss ich,erstmal....:D,bis der wert wieder normal ist.:smiley1::smiley1:

Gruss Dieter
:winke::winke::winke::winke::winke::winke::winke:: winke::winke::winke::winke:

Anhe
16.02.2011, 10:31
Hallo Dieter,

das sind doch mal gute Nachrichten :prost: Und jetzt heisst es, Salat & Co. und vor allen Dingen auf den Zucker achten...dann kann es nur noch besser werden. Freu mich für Dich.

Beste Grüße,
Anhe

fraunachbarin
16.02.2011, 19:48
hallo dieter..
ich freu mich riesig mit dir, das sind gute nachrichten..prima
und dein zucker kriegst du schon hin..da bin ich mir sicher..
lg tine

dphw
16.02.2011, 20:13
Hallo alle,
danke für eure lieben Wünsche.
Ich Trottel hab ja in meiner unendlichen Weisheit gedacht das ,da Cola ja auch "frisst",es auch den Tumor angreifen könnte.
Aber mir ging es immer schlechter.
Desto öfter die Müdigkeitsanfälle kamen,desto mehr Kaffee und Cola hab ich getrunken.:twak:

Und so hatte ich dann gestern einen Blutzuckerwert von.............
ich trau mich gar nicht das zu schreiben ..410....:cool::D
Man gönnt sich ja sonst nichts:smiley1::smiley1::smiley1:

Aber nun ist strikte Diät angesagt....bis..:D:D:D:D..nein ,ich halt s ein.
:prost::gaehn::prost::remybussi
Gruss Dieter

tine28
16.02.2011, 21:04
Ohh Dieter wie mich das freut :prost: Auf dich

Schön das du jetzt ein bisschen auf deinen Zucker achtest.
Meine Oma ist starke Diabetikerin und muss auch immer wieder neu eingestellt werden. Die gute wird aber jetzt bald 87 jahre alt.

Mach weiter so wie bissher und pass auf dich auf.

Ich umarme dich,Tine :knuddel:

lyra
16.02.2011, 21:58
Hallo Dieter,
schön, Gutes von Deiner Leber zu hören.
Aber dass Cola frisst- großer Ernährungs-(und Abfluss-Hobbyklempner-) Irrtum-
ich weiß nicht, wo das Gerücht entstanden ist-
kasteie Dich aber nicht zu sehr, gönn Dir trotzdem was...z.B. Cola Zero:prost:
Alles Gute und liebe Grüße
Lyra:raucht:

tine28
28.02.2011, 13:59
Hallo lieber dieter :winke:

Geht es dir soweit gut ??

Wollte dir wieder ein paar herzliche grüsse hier lassen.

Bis Bald, Dicken knuddler für dich :pftroest:

BieneMaja
28.02.2011, 19:23
Hallo Dieter,

melde mich an dieser Stelle mal wieder. Ich hoffe Dir geht es gut.
Ich habe gelesen, dass Du Diabetes hast. Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?
Ich habe auch Diabetes Typ I mit Insulinpumpe. Ich bin 41 und habe seit meinem siebtem lebensjahr Diabetes.

Mein Vater hat sich ja nun für die Tace entschieden. Am 10.03.11 bringt meine Mutter ihn nach Hannover und ich denke wenn alles gut läuft wird der Eingriff am 11.03.11 sein. Ich hoffe alles läuft gut.

Dir wünsche ich alles Gute und finde es toll,wie Du drauf bist. Mach weiter so und bleib wie Du bist....

Liebe Grüsse
Angie

dphw
28.02.2011, 19:42
Hallo Angie,
ich bin 59 ahre alt und hab Typ 2,nehme nur metformin.
Allerdings werde ich jetzt neu eingestellt.
Lässt Dein Vater doch die Tace machen...
Er weiss das er danach nicht mehr viel machen kann und das es regelmässig wiederholt werden muss?!
Ich hoffe für ihn/euch das es etwas bringt.
Woher kommst Du ,wenn ich fragen darf?

Wünsche Dir einen schönen abend

Gruss Dieter
Ps.:wisst ihr welcher Arzt die Tace macht??

BieneMaja
28.02.2011, 19:50
Hallo Dieter,

mein Vater hat sich für die Tace entschieden. Er meint er muss da jetzt durch, was anderes bleibt ihm nicht übrig. Was sollen wir machen!? Ich habe heute versucht telefonisch ein paar Info in Hannover zu bekommen. Telefnonisch sagen die natürlich nicht aber wenn ich das nächste mal da bin, kann es ein Gespräch geben, entweder einzeln oder alle zusammen. Dies aber auch nur mit Einverständnis meines Vaters. Der Doktor der meinem Vater den Termin durchgegeben hat heißt Dr. Wirth. Ob der auch die OP macht, kann ich Dir nicht sagen. Wir kommen aus der Nähe von Bielefeld.

Liebe Grüsse
Angie

dphw
28.02.2011, 20:04
Hi Angie,
wenn Dein Vater sich dafür entschlossen hat ist es okay.
Infos kriegt man per Tel. bei denen sowieso nicht.
Dieser Dr.Wirth war bestimmt der aus der Ambulanz.
Den Eingriff machen andere,und auf der Station sind wieder andere Ärzte,man wird da "weitergereicht".
Weisst Du denn hoch der Tumormarker ist?
Wenn Du in Hannover bist kannst Du dich ja mal melden,vielleicht trifft man sich.

Gruss Dieter

tine28
01.03.2011, 11:37
Mich hast wohl überlesen :(

dphw
01.03.2011, 12:56
Hallo Tine,mein Hasi,
wie könnt ich Dich überlesen!!:winke:
War nur gestern abend und heute morgen zum Arzt wegen dem Zucker und habe
jetzt ein Messgerät bekommen und kann meinen Blutzucker selber messen.
Um dir diese Neuigkeiten mitteilen zu können habe ich mit dem antworten noch
gewartet.Ich hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen!?:remybussi:remybussi
Sonst gehts ganz gut,meine Arthrose macht mir auch wieder ein bischen zu schaffen,aber meine Leber ist topfit.:lach::lach:
Bis denne
liebe Grüsse und:1luvu::remybussi

Dieter

tine28
05.03.2011, 19:17
So ein süsser Hund aber das sagte ich dir schon mal nä:D

Hab das soeben mit der 85 jährigen Frau gelesen und der Chemo,da stellt sich mir alles auf.Das ist ein alter wo man es belassen sollte da der Körper eh schon schwach ist,unsinnig und quälend sowas.

Ich hoffe er mag auch Hasen :D

dieter: Selten blöde frage aber wenn bei dir keine Metas sind warum geht eine Transplantation nicht??

dphw
05.03.2011, 20:28
hi tine ,Op usw.geht nicht wg kleinen Nebentumoren und Zirrhose.
Bei op würde zuwenig Leber übrigbleiben sodass keine Regenaration stattfinden kann.
Ist leider so.
Übrigens,der Hund lässt sich höchtens von Hasen jagen:D:D:D:D:D

Alles Liebe
Dieter

tine28
05.03.2011, 22:00
Aber man kann doch eine komplette neue Leber bekommen.?
Und seit wann hast du Nebennierentumore,dachte du hast keine Metas oder sonstiges.

So eine scheisse,ich denke immer das man vieleicht doch eine Möglichkeit hätte dich zu heilen.
Auch bei mutti hatte ich immer das Gefühl.

Hast du dir schon mal 2-3 andere Meinungen eingeholt??

dphw
05.03.2011, 22:15
Hallo Tine,ich hab keine Nebennierentumore sonder ausser dem grossen noch
6-8 kleinere Tumore im anderen Leberlappen.
Eine Transplantation kommt nicht in Betracht,die haben mir auch erklärt warum,
weiss ich aber nicht mehr,war jedenfalls nachvollziehbar und wurde mir auch
von anderen Ärzten bestätigt.
Ich habe mich dann eben gegen jede Behandlung entschieden weil ich darin den für mich besten Weg sehe noch ein bischen Lebensqualität zu haben.
Und das ist gut so,denke ich!

Alles Liebe

Dieter

tine28
19.03.2011, 10:19
Huhu mein Knuddelbärli,

sorry das ich dich nicht Angerufen habe aber ich musste zur Schilddrüsenärztin die mir sagte das meine kalten Knoten schon wieder auf 3 cm Angewachsen sind und das die SD raus muss weil es früher oder später zu krebs werden kann.

Jetzt muss ich am 30.3. in die klinik zum Vorgespräch.

Dieter ich bräuchte was von deinem Mut den ich habe soo viel Angst vor der Op und vor der Biopsie.Was ist wenn die mir sagen das der Knoten schon bösartig war :eek:

Scheisse,hab ich schiss.

Wie geht es dir mein Bärli ,alles gut bei dir???
Warum hast du dich nicht einfach gemeldet??

dphw
19.03.2011, 10:58
Hallo mein Hase,
schön von Dir zu hören,wenn auch mit einer nicht so guten Nachricht.
Aber es ist doch gut wenn es früh genug entdeckt und dann alsbald behandelt /operiert werden kann.
Lass bitte den Kopf nicht hängen,das tut keinem gut ,weder Dir noch Deiner Familie,speziell den Kids.
Du musst kein Schiss haben,Du bist doch stark!:pftroest:
Ausserdem bin ich doch auch bei Dir,zumindest in Gedanken:1luvu:

Mir gehts soweit ganz gut,hatte diese Woche mal einen schmerzvollen Tag,
hat sich aber wieder gegeben.
Muss am 4.4. wieder zum CT,schaun mer mal:):)

So,will mal in den Garten,schönes wetter,was will man mehr...

wünsche Dir einen super tag,bis später mein Hase und denk positiv,
uns allen und vor allem Dir zuliebe..

Bussi:1luvu:Dieter

tine28
04.04.2011, 12:48
Ich habe heute schon fest an dich gedacht,bin schon ganz hibbelig was jetzt Rauskam bei der Untersuchung :(

Knutschiii :1luvu:

dphw
04.04.2011, 13:35
Hallo Hasi,:1luvu:
nett das Du dir um mich Sorgen machst:knuddel:
Also der Tumor hat sich leicht vergrössert,ich habe Varizen im Anfangsstadium in der Speiseröhre,ne vergrösserte Milz durch ne verstopfte Arterie,ne chronische Bronchitis,ne Wirbelsäule wie ne Achterbahn,das erklärt auch meine momentanen Beschwerden(Überlastung)und ich bin Deinem Club beigetreten:D
Hab in der Schilddrüse Knoten!

Aber sonst bin ich kerngesund!!!!:cool3::rotenase::grin::cool3::cool3 :

Rufe Dich vielleicht mal an ,nachher,gelle:grin:

Gruss Dieter

tine28
04.04.2011, 17:03
Um wieviel ist er denn gewachsen Dieter und was sind varizen in der Speiseröhre.
Was jetzt auf einmal hast du knoten in der schilddrüse,unglaublich oder?

Habe dich gerade zurückgerufen aber es hörte sich an wie wenn du mit dem auto unterwegs gewesen bist und geredet hast du auch nicht mit mir :twak:

Bis bald mein Bär :remybussi

tine28
04.04.2011, 17:07
Ösophagusvarizen entstehen aufgrund der Besonderheiten der Leberdurchblutung (s.Leber). Das Blut aus den Organen des Gastrointestinaltraktes (Magen, Darm, Pankreas, Milz) fliesst durch die Leber und dann erst zum Herzen. Wenn die Passage des Blutes durch die Leber behindert ist, zum Beispiel durch eine Leberzirrhose, dann erhöht sich der Druck in der Pfortader. Schliesslich sucht sich das Blut Nebenwege, um abfliessen zu können. Aufgrund der anatomischen Gegebenheiten fliesst das Blut meist über Venen der Speiseröhre ab, die daraufhin stark anschwellen. Gefährlich ist dies, weil diese stark erweiterten Venen in der Speiseröhre (Varizen) spontan platzen können. Dies geht immer mit einer schweren Blutung einher, die auch lebensbedrohlich sein kann. Symptome sind Bluterbrechen und schwarze, übelriechende Stühle (Teerstuhl, Meläna). Zusätzlich kommt es je nach Blutverlust zu Kreislaufproblemen -Versagen. Wenn jemand eine Leberzirrhose hat, sollte man daher immer auch eine Magenspiegelung durchführen, mit der Frage, ob Varizen in der Speiseröhre vorhanden sind.

Habe es gefunden: Hört sich aber nicht toll an (für mich) aber ich weis ja das dich mein tapferer Dieter eh so schnell nichts umhaut :tongue

dphw
04.04.2011, 17:59
hallo tine,:knuddel:
der Tumor ist um ca.1,5cm im Durchmesser gewachsen.
Und die Erklärung ,was Varizen sind, hast Du ja gefunden.
Tja,und jetzt hab ich auch noch Knoten in der Schilddrüse....man gönnt sich ja sonst nix:smiley1::smiley1:
Mal sehen wie es weitergeht...:shy:
Ich hätte es noch suchen müssen.Das jemand angerufen hat hat mir meine Frau
erzählt,auch das sie niemanden gehört hat,aber wir hatten irgendwie ne Störung in der Leitung die ich jetzt behoben habe.

Wo hast Du dich eigentlich wieder rumgetrieben???:D:D:D:D

Lieben Gruss:1luvu:
Dieter

tine28
05.04.2011, 21:20
Überall und niergends Dieter ,meist draussen mit den Kindern.

1,5 cm sind aber gar nicht so wenig aber was Erzähle ich dir da.
Wie gross ist er denn jetzt insgesamt und wieviel Prozent von der leber nimt er schon ein??
Bei Mutti sagten sie uns das es ab 80 Prozent Lebensgefährlich wird.

Wenn ich könnte würde ich dich heilen,gäbe es doch nur ein Wundermittel :(

Alles liebe und gute mein Bär von deiner Tine :remybussi

leonielöwenherz
06.04.2011, 09:58
Ein Wundermittel ja Tine das hätten wir alle gerne.Das muß noch erfunden werden. Leider................................

tine28
06.04.2011, 11:39
Ist aber ein schöner gedanke. Man weis das jemand sterben wird und man kann nicht helfen,nichts tun obwohl man will.
Das ist schlimm:(

Stephanie07
07.04.2011, 16:57
Liebe Tine,

ja, das geht uns wohl allen so. Es ist schrecklich.
Ich versuche mich immer damit zu trösten, daß man ja eigentlich bei jedem Menschen weiß, daß er irgendwann einmal sterben muß und es bei dem einen eben früher und bei dem anderen eben später ist.

Leider sind die Umstände eben nicht immer so, wie man es wünschen würde.
Das macht mir Angst.

Meinem Mann geht es heute nicht gut, er wirkt eingefallen, ist kalkweiß und bewegt sich im Zeitlupentempo.

Ich hoffe, daß er mit viel Schlaf sich erholen kann, denn wir möchten morgen gern in unserer Stammkneipe zum Angrillen gehen. Er hat aber schon gesagt, was er essen will: Bratwurst mit Nudelsalat. Das hat mich nun wieder gefreut, denn mit dem Essen ist es manchmal auch etwas schwierig. Heute hat er immerhin eine kleine Kohlroulade mit Kartoffeln gegessen.
Ich werde ihn morgen mal auf die Waage stellen. Ich habe das Gefühl, das er abgenommen hat. Na, schau´n wa mal.

Grüße aus Berlin :winke:
von Stephanie

Stephanie07
07.04.2011, 17:10
Lieber Dieter,

achja, Du gönnst Dir ja wirklich was ! :undecided

Ich hoffe erstmal, daß Deine "Neuzugänge" Dir wenigstens keine Schwierigkeiten bereiten, wenn sie nun schonmal da sind. :boese:

Herzliche Grüße
von Stephanie :)

dphw
08.04.2011, 07:35
Hallo Stephanie,
jo gibt immer was neues.:tongue
Am Dienstag wird erstmal abgeklärt was mit der Schilddrüse los ist,dann sehen
wir weiter.
Die Varizen sind in einem Frühstadium,muss halt dementsprechend leben..:o
Wie geht s bei Euch?

Wünsche allen ein schönes WE:prost::prost:

Liebe Grüsse Dieter

Stephanie07
08.04.2011, 12:00
Mein Mann, Günther, hat schon seit 2008 (Feststellung) Varizen - machen bisher anscheinend keine Probleme. Was bedeutet danach Leben für Dich ?

Günther ist derzeit immer sehr müde, schläft viel und vergißt ab und an was. Nichts dramatisches - nur wenn er raus geht und seine Zähne :lach2: reinzumachen vergißt, das nervt mich dann schon. :shy: Er nimmt sie nämlich immer mal gern Zuhause raus. Seltsame Angewohnheit - naja, ist halt so.

Ansonsten sieht man ihm schon an, daß er nicht gesund ist. Er scheint aber außer einer großen Kraftlosigkeit und dieser permanenten Müdigkeit, zumindestens keine Schmerzen oder sonstigen Probleme zu haben.

Ich nehme es, wie es ist. Versuche ihn aufzubauen, ihm gut zuzuhören, um seine Wünsche zu erfahren und dann möglichst auch zu erfüllen. Meine Arbeit muß dahinter zurückstehen. Ich werde irgendwann leider viel Zeit zum Arbeiten haben.

Erstmal gehen wir heute bei 14 Grad C zum Angrillen - sitzen aber drinnen. Ich hoffe, daß Günther gut drauf ist und seine gewünschte Bratwurst mit Nudelsalat futtern wird.

Laß´ von Dir lesen, lieber Dieter, was mit der Schildrüse am Bach ist.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Stephanie:)

dphw
13.04.2011, 12:52
hallo @all,
ja also mit der schilddrüse hab ich noch kein klares ergebnis,da nuklearmedizinisch noch nichts zu machen ist wg.dem kontrastmittel das ich beim ct bekommen habe.
danach müssen mind.4 wo.vergehen bis man die schilddrüse untersuchen kann.
da ich aber beim ct die volle dröhnung:grin::grin: gekriegt habe wird 6 wo.gewartet bis zur untersuchung.
lt.ultraschall sind da mehrere knoten,kalte warme heisse:rotenase::rotenase:,
mal sehen.....
sonst gehts eigentlich gut,das übliche halt.
mit den varizen ist auch alles ok,sind im anfangsstadium und machen keine
beschwerden.

so das war der lagebericht,jetzt gehts zum gemütlichen teil:raucht::raucht::prost::prost::cool:

gruss dieter

leonielöwenherz
13.04.2011, 13:22
Dann geniesse den gemütlichen Teil und weiterhin alles gute für Dich.lg. leonielöwenherz

Stephanie07
13.04.2011, 14:49
Gemütlicher Teil - da bin ich dabei:

:prost::raucht::cool3::laber:

Moni247
28.04.2011, 21:56
Hallo, ihr alle!

Weiß jemand was von Dieter? Er hat schon 2 Wochen nichts mehr hier geschrieben, meine privaten PN sind auch nicht beantwortet. Mache mir echt Sorgen, hoffe, er hat nur keine Zeit oder ähnliches..

Liebe Grüße!

Moni

Stephanie07
28.04.2011, 22:13
Hallo Moni,

stimmt - hat sich lange nicht blicken lassen. Wobei ich auch nicht immer schreibe, wenn ich hier reinschaue. Manchmal ist mir eben einfach nicht danach. Vielleicht geht es ihm ähnlich. Wie auch immer, ich hoffe, daß es ihm soweit gut geht und - DIETER, MELD´ DICH GEFÄLLIGST ! :megaphon:

Stephanie

Itzibitzi_
29.04.2011, 21:23
Hallo Dieter,

ich bin hier eigentlich auch nur stille Mitleserin .. aber mir ist der Zeitraum, in dem Du Dich nicht meldest, auch viel zu lange.

Wie geht es Dir? Bitte melde Dich mal :megaphon:

Viele Grüße,
Itzibitzi

dphw
29.04.2011, 21:28
hi,danke für dein interesse.mir gehts gut,fühle mich in meiner einstellung total bestätigt.du warst doch auch schon mal im chat...?
da bin ich doch jeden abend,jetzt auch gleich wieder ,können wir uns doch da mal unterhalten.bisst du eigentlich betroffene,oder angehörige..?
würde mich freuen von dir zu hören.
gruss dieter

dphw
29.04.2011, 23:09
Hallo ihr alle,schön das ihr euch Gedanken um mich macht!
Zur allgemeinen Beruhigung werde ich nun zumindest einmal die Woche
einen Lagebericht schreiben,damit ihr mir nicht in den Chat nachlaufen müsst
um zu wissen wie es mir geht geht.
Auch werde ich PN`s zeitnah beantworten damit eine solche Situation wie heute nicht noch einmal passieren kann.

Alles Gute und Liebe für euch

Dieter

Stephanie07
30.04.2011, 12:57
Lieber Dieter,

nein, drangsaliert :twak: sollst Du ja nun auch nicht werden. :pftroest:

Aber irgendwie macht man sich schon Sorgen.

Wir gehen heute zum Grillabend mit Maitanz. :prost: :raucht: :prost:

Stephanie

Stephanie07
01.05.2011, 21:55
Hm ... :confused:

Bin ich jetzt geistig verwirrt oder was ?
Habe doch heute Mittag hier auf zwei Beiträge, die auch nicht mehr aufzufinden sind, geantwortet.

Hm ... :rolleyes:

Stephanie

dphw
01.05.2011, 22:04
hallo Stephanie,
da ist wohl was gelöscht worden........why ever!!!!!
gruss Dieter

Anhe
02.05.2011, 05:19
Hallo stephani,
hallo dphw,

gestern hatte ich einen netten PN-Kontakt mit lyra (nochmals Danke). Im Zusammenhang mit diesem wurde das Posting von lyra hier gelöscht. Da die darauffolgenden Posts ohne lyras Posting keinen Sinn mehr ergaben, wurden auch diese entfernt.

Freundlicher Gruß,
Anhe

Itzibitzi_
17.05.2011, 20:42
Hallo Dieter,

eigentlich hattest Du ja versprochen, dass Du Dich nun jede Woche mind. 1x melden möchtest :cool3:

Wie geht es Dir? Ist soweit alles klar bei Dir?

Lieber Gruß,
I.

dphw
17.05.2011, 21:11
hallo itzi,hätte mich morgen wieder gemeldet.
muss morgen früh zur untersuchung wg.schilddrüse,dann schreib ich noch mehr,
trotzdem erstmal danke für dein interesse.
liebe grüsse

dieter

dphw
18.05.2011, 10:46
Hallo und guten morgen euch allen,
nun war ich zur Szintigraphie( heisst dat so?,k.A.)wobei zwei kalte Knoten
festgestellt wurden.
Die Ärztin hat dann mit ner feinen Nadel ,wie bei ner Biopsie ne Probe
entnommen,das Ergebnis kommt in ein paar Tagen.
Die Knoten sind wohl 3x 4 cm gross und drücken irgendwie auf die Stimmbänder..
Bin immer irgendwie total heiser.......aber sonst fit wie ein Turnschuh:lach2::lach2::rotier2:.........
Mal sehen ,vielleicht muss ich ja hier auch noch die Abteilung wechseln...........:(:(...,aber wat soll s,man gönnt sich ja sonst nix,gelle?
In diesem Sinne ,ich wünsch euch alles Gute,
viele liebe Grüsse:1luvu::winke::1luvu::winke::winke:

Dieter

dphw
19.05.2011, 12:48
so,da meine lageberichte null echo haben und nur die neugier
mancher befriedigt werde ich hier NICHT mehr schreiben.
ich komm auch ganz gut allein klar.

dieter

lyra
19.05.2011, 13:29
Hallo Dieter,
ich respektiere Deine Entscheidung natürlich und würde womöglich ähnlich reagieren-
nur bedenke: Du hast Deinen Lagebericht ja erst gestern geschrieben.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Lyra

dphw
19.05.2011, 13:50
hallo lyra,
sicher hab ich den bericht erst gestern geschrieben,direkt nachdem ich vom
arzt kam,um mein versprechen einzuösen.
immerhin vor 26 stunden,ausserdem ist er über 100 mal gelesen worden........
hätte ich nicht geschrieben,wär das geschrei gross gewesen,aber ,wie auch
immer,es läuft immer aufs gleiche raus,solang ich für andere da bin ,ok!
aber wehe ,ich könnte mal ein bischen unterstützung gebrauchen........!?!?
ich mach das gleiche spielchen übrigens hier noch an anderer stelle mit,solang
es sclecht ging,wurde meine unterstützung gerne angenommen,jetzt,wo man sich mal revanchieren könnte weils einem besser geht ist funkstille.
aber,so ist es mir nun mal im ganzen leben ergangen,warum sollte sich das jetzt ändern???????

dieter
liebe grüsse könnt ihr von mir nicht mehr erwarten!

tine28
27.06.2011, 20:30
Schnuggebärli,wie geht es dir denn??
Wolltest dich doch bei mir melden!!

Für das kommende CT Anfang Juli sind auf jeden Fall alle beiden Daumen gedrückt.

Dickes Bussi nur für Dich

Deine Christine :winke:

jab0510
27.06.2011, 21:43
Hallo @ all
ich bin neu hier und Angehörige.
Meine Mutter hat im April die Diagnose Darmkrebs bekommen. Dieser wurde gleich darauf operativ entfernt. Der schlimme teil ist die Leber sie ist kompl. voll mit Metastasen! meine Mama hat mittlerweile die 3 Chemo! Gestern kam Sie wieder ins KH weil Sie so schmerzen im Bauch hat. Da hat es nur geheißen das sie neu eingestellt wird mit Schmerztabletten (auch morphium).
Ich mach mir sorgen, weil ich einfach nicht weis wie es weiter geht.
Meine Mama hat schon 10 Kg abgenommen und hat eine gelbliche Färbung am kompl. Körper!.

Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Freue mich auf Antworten

und zu dir Dieter! ich bewundere dich und deine stärke zum leben. Wenn ich daran denk wie es mit meiner Mama weiter geht wird mir ganz anders.

Liebe Grüße
Jab0510

dphw
27.06.2011, 22:12
Hallo jab,
es tut mir sehr leid für Deine Mutter.
Ich kann zu dem problem eigentlich wenig sagen ,da ich ja NUR Lebekrebs
habe und eben keine metastasen die vom Darmkrebs gestreut wurden.

Ja,ich habe mich damals so entschieden und es bis heute nicht bereut,ich merke zwar Reaktionen meines Körpers,aber das ist wohl ganz normal.
Meine Belastbarkeit wird weniger ,ich werd schneller müde,aber da ich`s ja mittlerweile auch noch mit der Schilddrüse habe stufe ich das alles als normal
ein.
Auf jeden Fall war es in meinen Augen richtig mich über das ganze drumherum
zu informieren,mit Betroffenen und Angehörigen zu reden/schreiben und mich nicht nur auf die Aussagen der Ärzte zu verlassen.(Immer mehrere Meinungen
einholen).

Ich wünsche euch alles Gute,herzliche Grüsse

Dieter

@Christine
ich hatte dir ne e-mail geschrieben,Antwort null!
Aber trotzdem,danke für Deine lieben Grüsse und fürs Daumendrücken.
Wieviele Daumen hast Du eigentlich,.....wo Du überall drückst:lach::lach::lach:

werd mich dann melden
Gruss Dieter

tine28
04.07.2011, 11:29
Hallo Dieter Bär.

Seit Tagen denke ich schon ganz fest an Dich weil du doch morgen dein CT hast.
Was meinst du,hast du ein gutes oder schlechtes Gefühl??
Ich werde mit meinen Gedanken fest bei dir sein.

Auch wenn du glaubst man denkt nicht an Dich weil man nicht schreibt oder immer Anruft so weist du nicht wie oft ich an dich denke.

Werde mich morgen bei dir melden und du weist aber das du zu jederzeit bei mir Anrufen kannst egal ob es dir gut oder schlecht geht und egal ob du Lachen oder mal weinen willst,ich bin da für dich wenn du mich brauchst.

Alles liebe und gute (auch für morgen)

Deine Christine :pftroest:

dphw
04.07.2011, 13:29
Hallo tine,
danke für dein Mitgefühl und deinen Anruf,hätte allerdings nicht mit Dir sprechen können da ich einen erneuten Hörsturz habe und erstmal nix mehr höre,eigentlich auch nicht schlecht,:Dhabsch mei Rua. Der ct Termin ist erst am Mittwoch,Blut nächste woche,werde mich dann gegen Ende nächster Woche wieder melden mit hoffentlich guten Ergebnissen.
Bis denne:winke::winke::winke:

liebe Grüsse

Dieter

tine28
04.07.2011, 18:12
Ach ne das auch noch ,ja wie ich immer sage ,,mein Tapferer Krieger :pftroest:
Dann werde ich dich morgen nicht Anrufen ,deine Frau sagte zwar ich kann dich mittags Anrufen aber da musste ich Einkaufen fahren.

Ich hoffe du meldest dich auch wirklich bei mir ,ich werde darauf warten und mich freuen wenn du dich meldest.

Alles liebe und dickes Kussi Tine

tine28
06.07.2011, 20:26
Und Dieter, wie war das CT ??

Hoffe alles gleichbleibend?!
Habe heute schon paar mal an dich gedacht :(

dphw
06.07.2011, 20:34
hallo Tine,
ct ist ganz ok,nur unwesentliche veränderung,
muss mal nächste woche blut abwarten.....
danke fürs interesse

gruss Dieter

dphw
07.07.2011, 07:03
Guten Morgen euch Allen,:winke::winke:
aus gegebenem Anlass möchte ich heute doch mal wieder was schreiben!

Ich hab heute einjähriges,vor einem Jahr bekam ich die Diagnose Leberkrebs!!

Nun habe ich ja jegliche Behandlung abgelehnt.......und ich bin froh darüber.
Ich weiss nicht wo ich heute wäre,hätte ich den Rat der Ärzte befolgt und die
wenn auch wenigen Möglichkeiten der Behandlung in Anspruch genommen.....!
So habe ich mich auf mein Gefühl verlassen,unterstützt auch durch dieses Forum
und Gespräche mit Betroffenen.
Wenn ich auch Reaktionen spüre,was ja nicht ausbleibt,konnte ich mir doch eine
Lebensqualität erhalten die mit Behandlung kaum möglich gewesen wäre.:cool:

Dies ist aber allein meine persönliche Einstellung und Meinung.:megaphon:
Ein jeder muss das für sich entscheiden,ich empfehle nur sich mit der Sache intensivst zu beschäftigen und dann die (hoffentlich)richtige Entscheidung zu
treffen,vor allem sollte man sich nie der Meinung nur eines Arztes anschliessen!

So,nun wünsche ich allen einen schönen Tag

viele Grüsse Dieter
:rotier2::augendreh:raucht::winke::winke:;)

tine28
07.07.2011, 09:46
Es freut mich so sehr das du für dich die richtige Entscheidung getroffen hast und es dir den Umständen her gut geht.
Ein jahr Lebst du nun damit und mal schaun,wenn der krebs weiter so langsam wächst dann hast du vieleicht noch länger als die Ärzte dir sagten.

Ich bin hier aus der ferne wirklich mega stolz auf dich:)

Na dann lieber Dieter, auf ein weiteres gutes neues Jahr :prost:

lyra
07.07.2011, 10:30
Glückwunsch lieber Dieter,
schön dass es Dir mit dieser Diagnose noch nach 1 Jahr so gut geht.
Bezüglich Behandlung oder nicht gehe ich ja mit Dir konform.
Ich schließe mich Tine an: auf das nächste...:prost:

Liebe Grüße
Lyra

Tanja98
08.07.2011, 11:30
Lieber Dieter,

wollte Dir auch nur kurz sagen das es mich sehr freut für Dich!!!!
Hoffentlich bleibt es noch lange Zeit so!

Viele Grüße von Tanja:rotier2:

Stephanie07
08.07.2011, 17:32
Lieber Dieter,

ich freue mich, daß sich nichts wesentliches getan hat und Du Dir durch Deinen Willen eine gewisse Lebensqualität hast erhalten können. Ich bin da absolut Deiner Ansicht, daß die Entscheidung für Dich, sich nicht quälenden Behandlungen auszusetzen, die richtige Entscheidung gewesen ist.

Halt die Ohren steif ! ;)

Es prostet Dir zu

:prost:

Stephanie

Karina*
09.07.2011, 07:22
Hallo Dieter!
Wirklich gut das zu lesen. Herzlichen Glückwunsch. Bei so einem CT muss man ja immer mit allem rechnen. Nur unwesentliche Veränderungen hört sich da prima an.
Ich drück dir feste die Daumen für die Blutwerte! :):):)

Liebe Grüße
Karina

fraunachbarin
09.07.2011, 07:26
freu mich mit dir!!
lg tine

tine28
11.07.2011, 14:18
Wie waren deine Blutwerte Dieter??

Angerufen hast auch nicht ,hörst du immer noch nichts??

dphw
11.07.2011, 20:23
Hallo Tine,
am 6.7. hab ich geschrieben das ich mich Ende nächster Woche,das wäre dann der 15./16.,wieder melde wenn ich die Blutwerte habe.Da wir heut erst
Montag den 11. haben.........!!!
Wie sagts der Volksmund:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!
In diesem Sinne....bis denne
Gruss Dieter

lyra
12.07.2011, 23:17
Hallo Dieter,
Ende der Woche/Anfang der nächsten Woche können dann alle wieder lesen- Deine Werte:winke:
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Lyra

dphw
14.07.2011, 18:40
Hallo @all,
nur kurz zur Info:Sonographie heute i.O.,
das Ergebnis der Blutwerte bekomme ich erst am Dienstag abend,19.07.,von der
Onkologin mitgeteilt.
Näheres also erst danach.

Gruss Dieter

lyra
14.07.2011, 21:42
Hallo Dieter,
i.O. hört sich ja "ok" an- oder?
Den Begriff kenne ich gar nicht- aber egal- Hauptsache, nicht mehr...
Liebe Grüße
Lyra

Sternchenhk
18.07.2011, 18:11
Hallo Dieter,

ich freue mich, das es Dir so gut geht.
Hab lange nichts mehr von mir hören lassen, brauchte die Auszeit.

Heute dachte ich, schau mal wieder rein und schau wie es den anderen geht und nun freue ich mich, von Dir zu lesen, das alles soweit ok ist.

Mach weiter so wie du es bis jetzt gemacht hast, ich drück dir die Daumen

Liebs Grüßle
Helga

dphw
18.07.2011, 19:18
Hallo Helga,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Habe auch Deinen anderen Beitrag gelesen und fühle mit Dir.
Es ist doch schwerer den Verlust zu ertragen als man zuerst glaubt,aber auch das wirst Du noch schaffen,da bin ich mir sehr sicher.
Es war aber im nachhinein der richtige Weg,so wie ich auch von mir immernoch denke,nein weiss,dass es richtig ist ,was ich mache.
Auch ich möchte Dir anbieten,wenn Du magst,schreib mir!

Fühl Dich herzlich :knuddel::pftroest: ,und verkriech Dich nicht zu sehr,das hätte Dein Mann bestimmt nicht gewollt!

Viele liebe Grüsse

Dieter

Sternchenhk
18.07.2011, 20:54
Ja Dieter,
es ist der richtige Weg, denn wir gegangen sind und den Du gehst.

Weißt Dieter, mein Mann hatte es gut zuhause, alles was er wollte hatte er bekommen, kein Weg war mir zu weit, jeden Wunsch hab ich ihm erfüllt.

Bis zum letztenTag, war er voll bei Bewusstsein, die Schmerzen im Kreuzbein hatten wir gut unter Kontrolle, aber sein Blut, da konnten wir nichts machen.

Wenn ich mir überlege, hätte er die Cemo oder sonstiges gemacht, die ganzen Nebenwirkungen und und und, ich weiß und glaube fest daran, wäre es ihm nicht so gut gegangen.

Darum bleibe bei Dir und mache das, was du fühlst, das es richtig ist.
Du kennst dich am besten und weißt genau, was Dir gut tut.

Vielleicht klingt das jetzt hart, was ich sage, aber lieber ein paar Tage oder Wochen weniger, aber in Würde und nicht nur an Maschienen angeschlossen und dahin zu vegetieren.

Lass dich auch :pftroest:
Helga

Karina*
20.07.2011, 00:10
Hallo Dieter!

Habe heute an dich gedacht und hoffe das Beste für dich!
Hab dich im Chat vermisst :o

Lieben Gruß
Karina

tine28
22.07.2011, 11:09
Hallo Dieter,gehts dir gut??

dphw
25.07.2011, 15:27
Hallo @all,
ich bin euch ja noch das Ergebnis der Blutwerte schuldig.
Also alles relativ im Grünen ,ausser dem Tumormarker,der ist gestiegen,allerdings in keine beängstigende Höhen.
Trotzdem will die Onko,das ich mich behandeln lasse,sprich Tace,obwohl sie weiss ,das ich das nicht will!!!
Ich werde also nach dem Kernspin und der darauf folgenden Besprechung in der nächsten Woche den Onkologen wechseln und mir einen suchen der mich so
behandelt wie ich möchte.
Scheinbar kann die an mir nichts verdienen und möchte mich ins KH abschieben!!

Bis dann

Dieter
Ps.:Meinen anderen wehwechen,Schilddrüse ,Stimmband usw.gehts auch den Umständen entsprechend mässig bis mittelmässig!

lyra
25.07.2011, 16:10
Hallo Dieter,
wahrscheinlich versteht sie Deine Einstellung nicht. Die Ärzte sind ja darauf geeicht, zu behandeln und Leben zu verlängern, koste es, was es wolle.
Sie können einfach nicht "nichts tun"- außer, sie haben wenigstens ein bisschen Ahnung von Palliativmedizin.
Drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der Deine Entscheidung respektiert.
Liebe Grüße
Lyra

Stephanie07
26.07.2011, 09:33
Lieber Dieter,
freut mich, daß sich nichts dramatisch verschlechtert hat. Also weiter !

Bei uns genau das Gegenteil: Hausärztin und Onkologe sagen beide - ist nichts zu machen. Körper muß sich solange es geht selbst helfen.

Ich hatte mir anfänglich gewünscht, daß es irgendeine Therapiemöglichkeit gegeben würde. Nachdem ich hier aber so viel darüber gelesen habe, wie schlecht es dann erst wurde, bin ich froh, daß sich mein Mann diesen Torturen nicht aussetzen mußte.

HCC-Diagnose im Oktober 2010 bei ihm. Bisher geht es ihm recht gut. Es gibt immer wieder Tage, die nicht so berauschend sind, wo er schwach ist, aber bisher können wir uns immer auf andere Tage freuen. Er ißt nach wie vor miest mit Appetit, wenn auch nicht so viel und manchmal bekommt es ihm nicht so gut, aber ich bin soweit zufrieden.

Mein Mann hat übrigens noch immer nicht im Bewußtsein, wie schwer krank er ist. :rolleyes: Diese Verdrängung, ist für mich manchmal kaum zu ertragen, andererseits ist es vielleicht genau das, was ihn so gut beieinander hält.

Stephanie

dphw
26.07.2011, 11:49
Hallo Stephanie,
es freut mich das Eure Ärzte das so sehen,ich wünschte meine Onko sähe das
auch so,aber ich passe scheinbar nicht in ihr Schema.
Ich werd`s ändern ,ganz gewiss,spätestens nächste Woche wenn ich die Ergebnisse dess Kernspins habe.
Mit dem Essen ist das bei mir ähnlich wie bei Deinem Mann,meist relativ guter Appetit,dann mal Abneigung gegen Speisen die ich eigentlich gern esse,vor allem nicht mehr so zeitlich genau (um 12 uhr)sondern individuell.
Manchmal auch ne gewisse Übelkeit,also alles ähnlich wie bei Deinem Mann.
Ob dein Mann sich der schwere der Krankheit bewusst ist......lass ihn doch.
Das ist auch das einzigste was meine Onko sagt,"wissen Sie eigentlich wie krank sie sind".Hab ich gesagt,"ich denke schon,aber die restliche Zeit lasse ich mir nicht mit Nebenwirkungen von Behandlungen versauen".
Wahrscheinlich weiss er es schon,bloss er lässt das nicht so an sich heran,
genau wie ich auch.
Ich weiss das ichs habe,aber ich ignoriere es,und das stärkt m.E.Körper und Seele.Den Krebs nicht so wichtig nehmen,wenn es auch schwerfällt.
Damit lebe ich ja auch schon seit einem Jahr.
Es geht mir dementsprechend gut,ich mache meine Nebenjobs und noch
meinen Garten.
Den werde ich aber jetzt zum Saisonschluss aufgeben.Es ist besser so.
Möchte meinen Körper auch nicht überstrapazieren.

Wünsch allen noch nen tollen Tag :prost:

Gruss Dieter

Stephanie07
10.08.2011, 10:28
Lieber Dieter,

es freut mich immer wieder, von Dir zu lesen. Du strahlst viel Kraft aus und das macht mir immer wieder Mut.

Toll, daß Du noch so agil sein kannst - mach´ das auf jeden Fall weiter, solange es irgendwie geht.

Tja, unsere Ärzte haben meinem Mann schlicht und ergreifend aufgegeben und uns ggf. die Hilfe im palliativen Bereich angeboten, wenn es denn soweit sei. Das wars. Irgendwie auch seltsam, aber besser als Quälerei, dafür ist mein Mann nämlich überhaupt nicht geschaffen.

Er läßt sich gerade bei seinem Zahnarzt ein neues Gebiß machen - finde ich gut, ich hoffe, daß er noch lange damit wird beißen können. :lach:

Ende Juli sind wir ein paar Tage in Waren/Müritz gewesen und in 14 Tage fahren wir für 2 Nächte in den Spreewald mit Theaterbesuch. Der Spreewald ist ja nur eine Autostunde von uns entfernt und man sieht mal wieder was anderes, auch haben wir dann Zeit und Ruhe füreinander. Ich finde es prima, daß er noch immer Freude am Wegfahren hat, auch wenn wir nicht mehr so viel unternehmen können. Aber in einem gemütlichen Ferienhaus oder einer -wohnung fühlen wir uns dann einfach wohl uns lassen es uns gut gehen.

Ich wünsche Dir weiterhin ein gute Zeit ! :knuddel:

Herzlich
Stephanie

dphw
10.08.2011, 19:44
Hallo Stephanie,
danke für die lieben Grüsse.:winke:
Es freut mich das es euch so gut geht,vor allem Deinem Mann!
Das Dein Mann nur noch palliativ behandelt wird wenn es denn soweit ist....das gleiche ist ja auch bei mir der Fall und auch,zumindest von mir ,so gewollt.
Ist ja auch unsere Einstellung,lieber jetzt noch vernünftig leben als genauso so lange,oder auch nicht,aber mit den sch..Nebenwirkungen.
Freut mich das Dein Mann sich so verhält als hätte er noch zig Jahre vor sich,
ich machs ja ganz genau so!!!
Macht das beste aus der Sache,das kann speziell Dir keiner mehr nehmen.
Mit den eventuellen Nebenwirkungen der Behandlungen wäre all dies nicht möglich.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Spass im Spreewald.:winke::winke::winke:

viele Grüsse

Dieter

tochter55
17.08.2011, 23:27
Lieber Dieter,
will mich heute mal wieder melden. Sind gerade aus dem Urlaub zurück und ich fand meine Mama in einem ziemlich schlechten Zustand vor. Sie hat die letzen zwei Wochen im Garten geschuftet, alle Pflaumen geerntet und die Äste vom Pflaumenbaum abgesägt, 22 Gläser Marmelade eingemacht mit ihren fast 86 Jahren....Jetzt ist sie "alle". Hat seit einer Woche schwer geschwollene Beine, Atemnot bei jeder Tätigkeit und immer wieder schwere Stauungen im Unterbauch. Ich befürchte, der Tumor schlägt jetzt in den Gefäßen richtig zu. Sie hat noch kein Wasser, aber das Blut staut sich halt, weil die Vena Cava zunehmend vom Tumor verstopft wird. Trotzdem: Sie hat ein tolles, aktives letztes halbes Jahr verbracht und alles auf den Weg gebracht, was ihr wichtig war/ist. Jetzt wirkt sie richtig bereit, sich auf den nächsten Wegesabschnitt zu machen. Kommentar der Onkologen: mit Nexavar ( was sie ja abgebrochen hat) hätte man auch kein besseres Ergebnis erzielen können!!!!!Unglaublich!!!!ich bin sooo froh, dass sie keine weitere Behandlung gmacht hat und sie ist auch nach wie vor zufrieden mit dieser Entscheidung. jetzt hoffe ich nur, dass sie keinen langen Leidensweg vor sich hat.
Dass es dir so geht, wie es dir geht, freut mich sehr. Willst du deinen Garten wirklich aufgeben???? Ist es nicht eine sooo schöne Tätigkeit in der Natur? meine Mutter wollte den Garten auch immer mal wieder aufgeben, ich habe sie davon abgealten und bis jetzt war sie auch sehr froh darüber! Obgleich: Zur Zeit will sie nicht (mehr) dorthin gehen, vielleicht ist es eine Art Abschied gewesen, alles fertig zu machen?
Vielleicht hast du ja noch eine weitere Saison, die du genießen würdest???
Ich wünsche es dir sehr und grüsse dich ganz ganz herzlich!!!

I.

dphw
19.08.2011, 19:28
Hallo Inge,
zunächst freut es mich erstmal das es Deiner Mutter so verhältnismässig gut geht,wenn sie auch nach der Pflaumenernte usw. jetzt erstmal `kaputt `ist!
Ich würde nicht gleich sagen das sie sich jetzt auf den nächsten ,evtl.letzten
Weg vorbereitet,und wenn .....?
Du kannst doch auch froh sein das sie nach dem absetzen von Nexavar noch
solch einen tollen Sommer hatte,mit wärs mit Sicherheit nicht so geworden,wenn auch der Onkologe sagt,man hätte kein besseres Ergebnis erzielen können.
Das Gegenteil ist doch der Fall,die Nebenwirkungen hatten ja schon begonnen
und damit wäes nix mehr mit dem Garten geworden.

Meinen Garten hab ich schon gekündigt zum 30.11.11,denn ich weiss nicht wie es mir im nächsten Frühjahr geht.
Ich hab das schweren Herzens gemacht ,aber ich muss bei allem realistisch sein.
Wäre der Garten nur halb so gross(200 anstatt 400m²)würde ich ihn noch behalten,aber ich merke das es nicht mehr ganz so geht,mache ich doch noch meinen Nebenjob um meiner Frau und dem Hund und natürlich mir noch ein halbwegs vernünftiges Leben zu ermöglichen.
Dafür muss ich den Garten leider opfern!

Ich wünsche Dir/Euch alles Gute,
liebe Grüsse

Dieter

dphw
13.10.2011, 12:53
Hallo an euch alle,

war wieder mal zum ct,hat sich nix grossartig verändert.
Demnächst wird Blut abgenommen und dann schaun mer mal wie die Werte sind?
Vom Gefühl her müssten die eigentlich ganz gut sein,aber ,...abwarten!!

Gruss Dieter

urwek
13.10.2011, 13:45
Hey Dieter, wenn ich nicht irre sind das doch gute Neuigkeiten!
Sehr schön. :)

lyra
13.10.2011, 13:46
Hallo Dieter,
ich drück Dir die Daumen- aber schön, dass das CT "im grünen Bereich" ist:rotier2:
Liebe Grüße
Lyra

fraunachbarin
13.10.2011, 17:03
hurra dieter..freu mich mit dir..herrlisch..
laß es dir weiterhin gutgehen.
lg tine

Karina*
14.10.2011, 22:57
Hallo Dieter!

Das ist ja schön so gute Nachrichten zu lesen. Gratuliere!

Ich bin derzeit ein bisschen schlimm beschäftigt, weißt schon.....Mama...

Aber jetzt ist ja Wochenende. Morgen schaue ich bestimmt mal im Chat vorbei. Aber ansonsten, ich erwische dich auch mal wieder alleine....:D

Daumen für die Blutergebnisse sind selbstverständlich gedrückt!!!! ;)

Bis bald und liebe Grüße
Karina

dphw
03.01.2012, 11:44
Hallo @all,
komme grad vom Ct und bin eigentlich sehr zufrieden,wenn man das so sagen kann.
Der Primärtumor hat sich erwas vergrössert,um 0,5cm auf jetzt ca,5,2x4,8cm,
nur die 7-8 kleinen haben etwas zugelegt,auf ca.1,8x1,5cm im Durchschnitt.
Also eigentlich soweit ok,wenn man in Betracht zieht das ich ja absolut nichts
an Behandlung mache(n)lasse:cool3:
Bis auf gelegentliche Schmerzen,die ganz normal sind,gehts mir immer noch seeeehr gut!!!!:):)

Ich weiss das ich das richtige mache,der Erfolg gibt mir Recht!!!!!

Gruss Dieter

lyra
03.01.2012, 11:52
Hallo Dieter,
das hört sich ja wirklich super an-
auf dass es Dir noch lange so gut geht.
Liebe Grüße
Lyra

tine28
03.01.2012, 12:54
Das sind bis jetzt die besten Nachrichten im neuen Jahr für mich.
Immer weiter so Dieter :)

fraunachbarin
03.01.2012, 16:20
lieber dieter..
ich freu mich sehr für dich. so darf das neue jahr starten. laß es dir weiterhin gut gehen, in deinem rahmen.
viele liebe grüße von tine

tine28
01.04.2012, 11:30
Dieter wie geht es dir ???

fraunachbarin
01.04.2012, 12:21
genau..du machst dich hier so rar..
alles soweit im guten bereich bei dir??
lg tine

dphw
01.04.2012, 14:41
Hallo Tine und Tine,
hab aber in diversen Beiträgen gepostet...aber ,mir gehts immer noch ganz gut,
wenn man auch Reaktionen spürt.
Mal ein bischen schlapper,müde,dann tut die Leber auch mal richtig weh,z.B.
wenn irgendetwas da ankommt was ich besser nicht essen sollte.
Dann strahlt es mal in den ganzen Körper ,dann tun mir schon mal die Nieren und der ganze Rücken weh..!
Mit dem Essen ist das halt allgemein ein Problem was ihr ja auch alle kennt,mal hat man hunger aber kriegt nix runter,mal isst man was und es steht einem ganz oben im Hals weil da irgendeine Sperre ist ,die nix durchlässt...
Also,die ganz normalen Reaktionen,und trotzdem weiss ich das ich bis jetzt alles richtig gemacht habe,ohne Behandlung usw..
Wenn auch die Werte ansteigen,egal.
Was mich nicht tötet macht mich nur härter:lach2::lach2::lach2:
Freut mich aber das ich bei euch noch nicht in Vergessenheit geraten bin:):):)
Ich lese natürlich auch Deine Postings bzgl.Deiner Mutter Tine,und hoffe das
es zu einem guten Ende kommt,so oder so,für deine Mutter und alle Beteiligten:pftroest::pftroest::pftroest:
Hört sich jetzt irgendwie dumm an,aber,ich hoffe Du weisst wie es gemeint ist.:remybussi

Tja,und für mich gilt immer noch:The show must go on,und sie geht weiter:zunge:

Danke für euer Interesse und noch einen schönen Sonntag sowie eine schöne Osterwoche und-feiertage

alles Liebe

Dieter

Mel_1
01.04.2012, 17:55
Hallo Dieter,

Du bist echt ne medizinische Sensation muss man mal gesagt haben.
Wen Du hier schon alles überlebt hast...unbeschreiblich.
Mach weiter so, zeig diesen verdammten HCC die Stirn, für alle die, die eben keine so lange Lebenszeit wie Du hatten.
Ich drücke Dir echt feste die Daumen, dass Du noch lange so weitermachen kannst.
Liebe Grüße
Mel

fraunachbarin
01.04.2012, 19:32
da schließ ich mich mels worte kommentarlos an..
glg tine

dphw
14.08.2012, 17:29
So ,Leute,
muss mal hier wieder was zum besten geben,
aber nur soviel,....muss am Donnerstag zum Onko,Verlaufskontrolle...
Und da mir schon mein Hausarzt aufgrung meiner neuerlichen Beschwerden
Schwierigkeiten mit dem linken Leberlappen bescheinigte,bin ich nun mal auf das Urteil der Onkolette gespannt.....eins weiss ich ,nachdem ich das alles abgetastet habe,........es hat sich was getan ,und nicht zum Guten.
Aber ,solange die Musik spielt ist die Party noch nicht zu Ende!!!!:rotier2::rotier2:
Und die Musi spielt noch.....noch lange...schaun mer mal:prost::prost:

All the best:cool::cool:

Dieter

Arsinoe
14.08.2012, 18:13
Drück dir ganz fest die Daumen, lieber Dieter, dass die Musik noch lange spielt! Jedenfalls so lange, wie du es dir wünschst.
Anna

fraunachbarin
15.08.2012, 07:30
lieber dieter..
ich will in gedanken bei dir sein und hoff, es ist nicht so dolle schlimm.
halt uns bitte auf dem laufenden.
alles erdenklich gute für dich von
tine

Sternchenhk
15.08.2012, 18:49
Hallo Dieter,

auch ich bin ganz feste mit den Gedanken bei Dir, halt die Ohren steif, so sagt man bei uns

knuddel dich
Helga

Gunhild
15.08.2012, 23:18
Dieter halt die Ohren steis. Denk dran wir brauch alle etwas deine hilfe

dphw
16.08.2012, 17:53
So ihr Lieben,
dann will ich mal kurz berichten was der Tag so gebracht hat.
Wie ich schon sagte ist der linke Leberlappen übermässig stark angewachsen
und drückt auf die ebenfalls vergrösserte Milz.
Deshalb hab ich auch die Schmerzen(erträglich)die bis in die Nierengegend
ziehen.kann auch schlecht lange sitzen da auch der Magen usw.gedrückt wird.
Ich fange jetzt langsam an regelmässig Schmerzmittel zu nehmen,nur um mir das ein bischen zu erleichtern,warum soll ich mich quälen.:rotier:
Am Dienstag muss ich noch zum CT,mal sehen wie gross das ganze dann ist.danach ist Besprechung und dann sehen wir weiter.:cool:
Trotz allem,es geht weiter,die Musi spielt noch a bisserl:lach2:
So,ich denke das wars fürs Erste,wenn ich denn mehr weiss ,nächste Woche oder so,lass ich es euch wissen.:megaphon:

All the best

Dieter

Sternchenhk
16.08.2012, 18:35
Hallo Dieter,
ich bewundere Dich, wie gut du damit umgehst.

Du machst Dir nichts vor und doch lebst du dein Leben,
Hast selber genug am Hals und tust hier alle noch aufbauen, Du bist wie ein Engel

Grüßle
Helga

moni7275
16.08.2012, 19:12
hallo dieter....
hab mich noch nicht früher gemeldet weil wir noch nix neues wissen. morgen früh wird erst entschieden, ob operiert werden kann.wenn ich dann was weiß, melde ich mich :-)
Ich muß sternchenhk vollkommen zustimmen. du bist ein engel. ich war mit meinen sorgen und ängsten so überfordert und seitdem ich mit dir geschrieben habe geht es mir viel besser:rotier2:
freunden, verwandten und auch den ärzten hab ich erzählt, daß ich mich mit dir hier unterhalten habe. du bist so stark, unglaublich. echt bewundernswert.....
drück dir die daumen, daß es noch lange klimpert in deinem leben.
denke oft an dich
ganz lieben gruß, moni

dphw
16.08.2012, 20:02
Hallo Moni,es freut mich das ich Dir helfen konnte und meine Worte dich aufgebaut haben.
Was mich jetzt ein bischen irritiert ist das Du schreibst man will doch operieren....!!??
Ein 17x10cm Tumor ....aber ok,wenn es machbar ist und Hoffnung auf Erfolg besteht,....why not.
Ich drücke alle Daumen das es klappt!
Und ,....wenn was ist,Du weisst wo Du mich findest!!:rotier::rotier:

Was macht der Nachwuchs,bald fertig???:lach::lach::lach::lach:

Liebe Grüsse

Dieter

Ela 2
16.08.2012, 22:33
Hallo Dieter,

erst einmal an dieser Stelle vielen Dank für unser gestriges Telefongespräch und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Eigenartig und auch schön - obwohl man sich nicht kennt, kommt (durch die gemeinsame Erfahrung / Krankheit) schnell ein Dialog zustande und man redet offen und ohne Tabus über essentielle Dinge des Lebens... .
Nach all´ den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, bist Du wohl wirklich ein Mensch, der sich die Sorgen aller anhört und immer da ist. Ich wünsche Dir sehr, dass Du - wenn Du es brauchst - auch ein wenig aufgefangen wirst.

Ich habe Deinen letzten Beitrag über Deinen Besuch bei Deiner Onkologin gelesen. Du schreibst über Schmerzen und dass Du jetzt öfter zu Schmerzmitteln greifen mußt. Es hat bei meinem Mann gedauert, bis er gut eingestellt war. Wir haben (viel zu) lange rumgedoktert an der entsprechenden Medikation. Ich kann Dir nur raten, Dich an einen Schmerztherapeuten zu wenden. Aber vielleicht bist Du ja auch schon in guter Behandlung.

Ich konnte meinen Mann heute wieder aus dem Khs abholen und bin darüber sehr glücklich. In den nächsten Tagen werden wir sehen, wie es weitergeht und Entscheidungen über die weitere Form der Therapie treffen.

Alles Gute und viele Grüße
Ela

Arsinoe
16.08.2012, 23:45
Also doch ein :engel:! Siehst du, hab ich doch gesagt! :D
Hoffe, lieber Dieter, dass die Schmerzmittel nützen und du viel Schönes erleben kannst!!!
Anna

dphw
17.08.2012, 07:34
Einen schönen guten Morgen @all,

hoffe es geht euch gut:1luvu:.

Zur Schmerzmedikation hatte ich ein gutes Gespräch mit meiner Onkolette und
wir haben uns dahingehend geeinigt:D das ich das selbst bestimme wie ich damit verfahre,d.h.,ich nehme die Mittel schon regelmässig um ein gleichbleibendes wohlbefinden zu haben.
Allerdings dosiere ich etwas geringer.
So nehme ich von Novalgin anstatt der empfohlenen Dosis von 4x20 Tropfen
nur 3x 20 und zur Nacht eine Dosis Tramal,da dieses Medi eine längere Wirkzeit hat.Die Dosis erhöhen,oder,wenn es gar nicht mehr geht,zum Schmerztherapeuten,kann ich immer noch.

Dementsprechend gut gehts mir auch heute morgen,hab mir schon ein paar Bäume zum ausreissen gesucht:lach2::lach2::rotier2::cool3:

Nein,mal im Ernst,wer mich kennt weiss,das ich nicht unbedingt alles so mache wie die Ärzte es wollen,und das ist gut so,wie man sieht;)

So,nun wünsche ich allen einen schönen,sonnigen Tag:rotier2::rotier2:

liebe Grüsse

Dieter

frohsinn
17.08.2012, 09:20
Hi Dieter ;) lese ab und zu mal bei dir mit...nachdem du dich ja soooo rar in Natis Thread gemacht hast ...schön das es dir "einigermaßen " geht
lieber Gruß von mir :winke:

Mel_1
17.08.2012, 13:13
Huhu Dieter,

der Befund hört sich ja echt brüllermässig an.
Du scheinst DEinen HCC gut zu pflegen :D
Ich würde auch sagen...nimm die Schmerzmittel und die Menge, die Du brauchst...daran stirbt man ja nicht ;-)
Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass Du noch viel Zeit hast bei uns zu sein :)

LG
Mel

Ilonkak
23.08.2012, 08:10
Hallo Dieter,

wollte Dir hier in Deinem Thread nur mal einen lieben Gruß lassen.
Halt Dich wacker :1luvu:

dphw
23.08.2012, 18:55
Hallo @ all,
für alle Neugierigen und Interessierten:
Morgen kann ich mit neuen,hoffentlich guten Nachrichten aufwarten.
Also,habt noch ein bischen Geduld,nur noch einmal schlafen:lach2::lach2::lach2:

Dieter

moni7275
23.08.2012, 20:19
bin sehr gespannt und drück gaaaanz feste die daumen :-)

dphw
24.08.2012, 19:00
so,hier nun die neuesten Nachrichten.
wie schon gesagt ist der linke leberlappen stark vergrössert und drückt auf die ebenfalls vergrösserte milz.
auf dem leberlappen sind in ganzer breite und länge verhärtungen von zirrhose
zu spüren und zu sehen(ct).ob es auch tumore sind,.... ich denke ja,da es dementsprechend schmerzt.
das sagt auch meine onkolette.
der tumormarker hat auch einen satz nach oben gemacht wie zu erwarten war,
ist mittlerweile bei 3200.
also,unterm strich ein ganz normaler verlauf,es verschlimmert sich stück für stück.
aber das hab ich ja gewusst und in kauf genommen!!

TROTZDEM GEHT`S MIR GUT!!!!!!

Gruss

Dieter

Ich bin nicht krank,ich habe nur Krebs :cool:

Arsinoe
24.08.2012, 19:47
Hallo lieber Dieter
Ich bin sehr froh, dass es dir trotz allem gut geht. Das ist das Wichtigste!
Dass es Stück für Stück schlechter wird, ist leider zu befürchten - und du hast dich darauf eingestellt.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir weiterhin möglichst lange gut geht und du das Leben so gut wie möglich geniessen kannst.
:knuddel:
Anna

Husti
25.08.2012, 11:39
Hallo Dieter,

auch wenn das ganz viele nicht hören wollen und anderer Meinung sind, so bin auch ich davon überzeugt, dass das Ende eines jeden Menschen ganz allein von seiner persönlichen Sanduhr abhängt. Und diese kann von Niemanden manipuliert werden. Nur der Weg bis zum Ende ist variabel.

In Deinem Fall - ohne Behandlung - konntest Du ja glücklicherweise noch 2 gute Jahre erleben ohne große Beeinträchtigungen. Wer weiß, ob Du die gleiche Lebensqualität gehabt hättest, wenn Du Dich hättest behandeln lassen. Ich befürchte mal, dass es Dir sicherlich schlechter ergangen wäre.

Auch wenn ich das so sehe, gehört doch eine ganze Portion Mut dazu, dennoch auf die "Standard-Behandlungen" zu verzichten, wenn man selbst betroffen ist. Dafür bewundere ich Dich sehr!

Manchmal habe ich das Gefühl, wir therapieren uns zu Tode und oft stellt sich mir auch die Frage, ob Ärzte nicht zu sehr ihren wirtschaftlichen Vorteil für sich in den Vordergrund stellen und darüber hinaus den Patienten in den Hintergrund stellen.

Ich weiß, dass ich mit diesen Worten sicherliche einige Leser provoziere und auf den "Plan" rufe und betone deshalb explizit, dass es sich hierbei ausschließlich um MEINE Meinung zum Thema, Leben, Sterben und Therapien handelt. Jeder soll und muss das tun, was er für richtig hält und was sich für ihn gut anfühlt, wenn er sich mit diesem grauenhaften Thema auseinandersetzen muss.

Lange Rede wenig Sinn: Dieter, ich wollte Dir nur sagen, dass ich finde, dass Du alles richtig gemacht hast und wünsche Dir noch ganz viel lebenswerte Zeit mit vielen wundervollen Momenten.

Alles Liebe
Husti

Ilonkak
25.08.2012, 15:10
Hallo Dieter,
ich freue mich sehr, daß es Dir nach den 2 Jahren noch so gut geht.
Dein Mut wurde belohnt.

Mein Mann hat sich ja für die Chemo entschieden und setzt seine ganze Hoffnung daran. Ich hoffe, er bereut es nicht mal.
Aber dann muß ich eben noch mehr als bisher für ihn da sein.

Dir wünsche ich noch eine lange Zeit im Kreise Deiner Lieben, ohne weitere Probleme.:1luvu:

Lieben Gruß
Ilona

Sternchenhk
25.08.2012, 18:13
Hallo Dieter,

ich kann das, was du macht, so unterschreiben.
Du hast für Dich diesen Weg gewählt den auch mein Mann gewählt hat.

Wenn ich mir die Bilder ins Gedächnis zurück rufe als wir in der Uni waren und so viele immer und immer wieder cemo oder sonstiges bekommen haben und wenn du sehen kannst wie die Angst nach jeder Untersuchung in ihren Augen war, dann denke ich oft, warum das alles?
Ich würde wenn ich krebs bekommen sollte, was ich aber nicht glaube, genau das gleiche machen, lieber ein paar Wochen weniger, als immer in der Angst zu leben, immer nur Schmerzen von Nebenwirkungen.
Jetzt lehne ich mich auch ein bisschen aus dem Fenster und sage, sind die alle wirklich an Krebs gestorben oder an den Nebenwirkungen?
Wie habe sie die letzten Monate - Wochen gelebt?
Nun höre ich lieber auf, sonst geht gleich wieder eine Lawine los

Dieter, mach einfach weiter so, ich drück dir alle Daumen das es noch ein langes Leben für dich gibt, du weißt wie ich das meine

Ich umarme dich
Helga

Hallo Husti,
auch das, was du schreibst, ist voll ok!

Babsi12
25.08.2012, 23:24
Hallo Dieter,
ich bin neu hier und habe mit großem Interesse Deine Einträge gelesen.
Ich bin zwar nicht selbst betroffen, doch meine Tochter muß nun auch schon seit Monaten mit der Diagnose Leberkrebs leben.
Ich möchte Dir sagen, daß ich Dich sehr bewundere, wie Du Deinen Weg gehst und voll dahinterstehst.
Bitte mach weiter so....
Du bist für viele Menschen hier ein Vorbild und auch ein :engel:

Ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und das Du Deine Schmerzen mit den richtigen Medikamenten in den Griff kriegst !

Liebe Grüße, Babsi

Ela 2
27.08.2012, 23:35
Hallo Dieter,

alles Gute für morgen!

Tschüss
Ela

Karina*
28.08.2012, 20:45
Hallo Dieter!

Es freut mich zu hören, dass du dich gut fühlst. :)

Es ist dein Weg und du gehst ihn mit so viel Würde das ist nahezu unglaublich.
Ich denke oft und viel an dich! Hoffe, dass du das weißt.
Du hast mir in so vielen Gesprächen von deiner Kraft abgegeben und mir oft den richtigen Weg gezeigt. DANKE!

Alles Gute!
Dein Fan Karina :knuddel:

dphw
30.08.2012, 20:12
Einen guten abend allerseits,
möchte nur kurz mitteilen warum Ela 2 mir alles Gute gewünscht hat.
Bin gestern an den Stimmbändern operiert worden,d.h.,es sind polypen entfernt worden,ob gut oder bösartig ist ja eigentlich egal,wird aber trotzdem untersucht.Ergebnis gibts vorraussichtlich am Mittwoch.Leide heute noch ein bischen unter der Vollnarkose,aber das passt schon:lach2::lach2:
jetzt habsch wieder ne stimme,so klar,so rein...als wennsch 10 kilo Kreide gefuttert hätte:lach::lach::lach::lach::lach:

jo,das wars..

gruss Dieter

Arsinoe
30.08.2012, 22:49
Hi Dieter!
Das freut mich!!! Wünsche dir, dass du dich schnell erholst von der Narkose, etc.
Anna

Ilonkak
01.09.2012, 10:35
:pftroest: Erhole Dich gut von der Narkose:1luvu:
Ich wünsche Dir ein schönes WE :1luvu:

Sternchenhk
02.09.2012, 07:18
Hallo Dieter,

dann erhole dich gut und eine klare Stimme ist ja auch was

Grüßle
Helga

Tinkala
09.09.2012, 18:26
Hallo Dieter,

nun habe ich diesen Faden hier durchgelesen und kann nur sagen : meine Hochachtung vor soviel Stärke und Willen.

Von meiner Seite bekommst Du alle guten Wünsche und alles, alles Liebe für Deine weitere Zeit.

sei lieb gegrüsst, Tinkala

dphw
14.09.2012, 08:39
Hallo und guten Morgen @all,
hier die neuesten Wasserstandsmeldungen:smiley1::smiley1::smiley1:
Stimme ist wieder ganz ok,nur der Hund gehorcht nicht mehr,ist ne andere Stimme gewohnt:D:D:D.
Momentan muss ich die Schmerzmedis ein bischen erhöhen,hält sich aber alles
im erträglichen Rahmen,kein Grund zu erhöhter Besorgnis.
Ist aber auch wohl normal,denn der linke Leberlappen überdeckt ja komplett die
ebenfalls vergrösserte Milz,sodas sie nicht mehr tastbar ist.
Aber,wie gesagt,alles noch im grünen Bereich,die show geht weiter:rotier2::rotier2:
Wünsche allen einen schönen Tag und ein tolles WE:winke::winke::winke:

Gruss
Dieter

moni7275
14.09.2012, 08:44
schön zu hören, daß es dir gut geht....
fühl dich gedrückt
moni:1luvu:

Arsinoe
14.09.2012, 17:40
Hallo Dieter
Das arme Hundi ist verwirrt? Oje! Du hättest die wichtigsten Befehle vorher auf Tonband aufnehmen sollen! :D
Im Ernst: Freut mich, dass du trotzallem die Ohren steif hältst!
Du bist wirklich erstaunlich!!!
Ein schönes Wochenende!
Anna

Gunhild
15.09.2012, 16:06
Dieter las dich ja nicht unterkriegen..Und das mit dem Hund schafst du auch wieder:knuddel:

Ilonkak
15.09.2012, 17:47
Hundi wird sich schon dran gewöhnen, daß Herrchen wieder bei Stimme ist.
Laß Dich :pftroest: und halt Dich wacker.

Mein MAnn macht jetzt seit 1 Woche Chemo und merkt doch, wie müde und schlapp er ist.
Wir fahren bald für eine Woche in Urlaub. Ich hoffe, es bekommt ihm gut.

Liebe Grüße
Ilona

dphw
22.11.2012, 18:03
So,ihr lieben,heute mal wieder ein lagebericht.
war heute zur kontrolle beim onkologen und hab da keine allzu guten informationen,wobei das problem nicht der hcc-tumor ist sondern die leberzirrhose.
die ist dermassen fortgeschritten und bis weit über die milz gewachsen sodass
daraus schmerzen entstehen,mal mehr mal weniger,mal aus dem nichts heraus stechender schmerz,mal dauerschmerz.
bin nun gezwungen die dosis der schmerzmittel auf bis zu 8x30 tropfen zu erhöhen,dazu noch cortison wg.der entzündeten milz.
der tumor meldet sich zwar auch in schöner regelmässigkeit,aber der darf das,ist ja alt genug:lach2::lach2:
tja,so ist die momentane lage,blutwerte gibts nächste woche,mal sehen:cool:
aaaaaber,das schafft mich alles noch nicht,noch ist der kopf oben und sonst alles im lot:zunge:

die show geht immer noch weiter:rotier2::rotier2::rotier2:

gruss

dieter

Mel_1
22.11.2012, 18:48
Huhu Dieter,

hört sich ja nicht berauschend an was Du da zu berichten hast.
Ich hoffe DEine Leber macht nicht schlapp und entscheidet sich, nicht weiter den großen Macker zu spielen und größer zu werden.
Bin mal auf Deine Werte gespannt.
Halt durch :)

lyra
22.11.2012, 19:10
Hallo Dieter-
na ja, das ist leider das Übliche, was soll ich sagen- Hauptsache Du fühlst Dich noch ganz wohl (meistens)-
alles Gute weiterhin:cool:
liebe Grüße
Lyra

Karina*
22.11.2012, 19:28
Hallo Dieter :pftroest:

Hört sich echt nicht prickelnd an...

Aber die Show geht weiter <----das hört sich dafür richtig gut an!

Liebe Grüße
Karina :)

Arsinoe
22.11.2012, 19:52
Lieber Dieter
Lass dich mal ganz fest umarmen! :knuddel:
Anna

niselise
28.11.2012, 11:53
:winke::)Hallo Dieter!

Nachdem du mir so schnell auf mein Problem geantwortet hast, musste ich doch mal genauer nachlesen woher du deine wichtigen Tips und die Erfahrungen nimmst.
Ich weiß, bist wahrscheinlich schon ein wenig genervt davon, aber ich muss auch nochmal sagen, wie toll deine Einstellung ist und das ich glaube, dass du auch mit Diagnose Krebs ein weitaus glücklicheres Leben führst also so manch anderer "gesunder" Mensch das jemals getan hat, und das ist einfach toll.
Bist irgendwie ne coole Sau, wenn ich das mal so sagen darf!:lach::cool3:
Und ein Vorbild sowieso, da mir deine Lebensweise echt weiterhilft meine Mutter zu unterstützen ihr Leben ohne Chemo so gut wie es geht weiter zu leben.
Habe es leider nicht geschafft alle 220+ Einträge zu lesen (Du bist echt fleißig im tippen:rotier:) deswegen wollte ich, wenn ich darf, mal fragen, ob du die "typischen" Symptome des Leberkrebs hast? (Wassereinlagerungen?Gelbsucht? Gewichtsverlust? Schwindel? extreme Müdigkeit?) Ich weiß das sind ziemlich fortgeschrittene Symptome (hab ich zumindest gelesen) aber bei meiner Mutter war es so dass sie die ganze Zeit NICHTS hatte und auf einmal alles aufgeführte auf einmal (außer Gelbsucht)
Ist wahrscheinlich eine unqualifizierte Frage aber ich weiß nicht viel über die ganze Sache und würd den Zustand gern besser verstehen.

Wie ist sonst das werte befinden? Ich hoffe alles läuft gut!
Hab auch von deinem Garten gelesen, gibts den immernoch? :-)

Dieter du machst uns allen Mut!! Hut ab!!:rotier2::rotier2:

dphw
28.11.2012, 12:33
Hallo niselise,
erstmal danke für die "coole sau":lach2::lach2:

Zu den typischen Symptomen kann ich nur sagen:Schwindel,Gewichtsverlust,Müdigkeit ja,Gelbsucht nein.
Ich scheide zwar überhöht Wasser aus,hab aber keine Einlagerungen,was eventuell auch darauf zurückzuführen ist das ich den ganzen Tag in Bewegung bin und das Wasser keine Zeit findet sich einzulagern:zunge:

Allgemein gehts mir eigentlich ganz gut,wenngleich mir die Leberzirrhose zu
schaffen macht sodass ich ohne leichte Schmerzmedis nicht mehr auskomme.
Aber es hält sich im erträglichen Rahmen.
Den Garten hab ich schon über ein Jahr nicht mehr,vorsorglich abgeschafft weil
ich mir nicht sicher war ob ich die Arbeit noch schaffe.

Um auf das Wasser zu kommen ,worüber du im anderen Bericht geschrieben
hast,.las dich nicht verrückt machen,telefoniere mit Deiner Mutter ,halt Dich auf dem neuesten Stand,aber bleib cool,blinder Actionismus schadet nur.
Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird!
Wenn Du es bis Ende Januar schaffen solltest zu Hause zu sein ist es doch ok.
Hcc ist tückisch und nicht berechenbar!!
Ausserdem,warum gehts mir schon so lange so gut,entgegen jeglicher Prognose???
Weil ich die Ruhe bewahre und nüchtern bleibe dabei!
Ausserdem sagt sie doch selbst das es ihr ohne chemo gutgeht und ich hoffe
die Ärzte drehen ihr nicht noch nexavar an!!
Das wäre dann fatal.
Bleib bei Deiner Entscheidung mit Januar ,ich denke das ist voll ok!

Liebe Grüsse nach Down under:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

Dieter,
die coole Sau:cool3::cool3::cool3::cool3::cool3:

niselise
29.11.2012, 09:53
Dieter :-)

Tja, nichts zu danken, aber das bist du halt:augendreh

du machst das echt super, lässt dich von keiner Prognose einschüchtern und verlierst nicht den Mut, hast ja schon selbst gesagt, deswegen bist du noch voll bei uns.

Gut, du hast Recht. Ich muss mich erstmal wieder abregen! Ich mache mir wirklich nur selber Panik das merk ich auch.. deswegen nehme ich jetzt deinen Rat an. Es kommt wies kommt und viel ändern kann ich daran sowieso nichts also hilft es auch nichts ins Blaue zu spekulieren. Januar steht.

Ich freu mich, dass es dir noch verhältnismäßig gut geht und hoffe, dass es so bleibt!
Werde deine Geschichte auf jeden Fall weiterverfolgen und wahrscheinlich auch nochmal den ein oder anderen Rat einholen, wenn du erlaubst;)

Liebe Grüße zurück aus dem viiiel zu heißen Outback, Down Under.:cheesy::knuddel::winke:

Ta!

feelfine
01.12.2012, 03:37
Hallo, ich heiße Jutta bin 45 und habe am 7.11.12 in Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg ( nachdem ich in meiner Heimatstadt Passau 6 Wochen unsägliche Schmerzen litt, von Pontius zu Pilatus ging und niemand eine Ursache fand) die Diagnose Leberkrebs bekommen - ein 7x10 cm Karzinom im linken Leberlappen, in den rechten auch klein gestreut, 3cm Metastase in einem Lymphknoten, weitere befallen.
Thrombosen in beiden Beinen, eine Lungenembolie ( wohl harmlos, sagen die Ärzte). Operation nicht möglich. Habe die erste Chemo ( dauert 47h) hinter
mir - 2 Wochen Pause. Ich sollte nach Hause fahren oder Palliativ liegen-
entschied mich für Ersteres, da ich 3 Kinder habe.
Ab Montag nun die nächste Chemo, wieder in Regensburg ( Passauer Ärzte sehen mich nie wieder, das Vertrauen ist weg.)
Sie geben mir 3-6 Monate und ich habe Angst, andererseits bin ich mutig und würde den Kampf um Lebenszeit ganz gerne aufnehmen, schon wegen meiner Kinder. Beschäftige mich nun ausführlich mit Alternativmethoden um mein Immunsystem zu stabilisieren und auch um seelisch ins Gleichgewicht zu kommen.
Wer hilft mir, hat Erfahrung, tröstet mich, baut mich auf - ich freue mich auf alle Antworten, fühle mich gerade ziemlich einsam.

Danke schonmal alles Gute Jutta

Ed1
01.12.2012, 12:03
Hallo Jutta und guten morgen an allen anderen!

Ich komme vom NZK Forum aber ich möchte Dir trotzdem ein paar Worte schreiben. Es tut mir leid, dass du dir so lange rumplagen musstest, bevor die Diagnose gestellt wurde. Bei mir hat es auch zwei Jahre gedauert - daher - willkommen im club :mad:

Krebskrank- das sind wir alle hier - Also Du bist nicht alleine!!!!;)

Bevor man richtig realisiert, was es bedeutet, krebskrank zu sein, dauert es eine ganze Weile. Verzweiflung, Panik, Wut, Sorgen, stürzen einem ins Gefühlchaos. Das muss erst einmal sacken lassen und auch akzeptieren.

Bei LK ist es noch ein Stück schwerer. Wenn die Erkrankung so weit fortgeschritten ist, gibt es eventuell unterstützende Therapiemöglichkeiten wie Transarterielle Chemoembolisation (TACE). Da können Dir andere sicher mehr und besser Auskunft geben.

Doch soll gleich gesagt werden: Eine Prognose kann nie mit hundertprozentiger Sicherheit angegeben werden. 3-6 Monate - DAS KANN KEINER WISSEN, denn die Prognose ist zum einen abhängig vom Stadium, in dem sich der Tumor zum Zeitpunkt der Diagnose befindet, von seiner Größe und Ausdehnung, einem möglichen Lymphknotenbefall und Metastasen in anderen Organen. Auch das Alter und der Allgemeinzustand des Erkrankten sowie mögliche Vorerkrankungen und Begleiterscheinungen können die Prognose beeinflussen.

Lass Dich nur von Spezialisten behandeln und von Deiner Familie unterstützen in dieser schweren Zeit.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft. Hier findest Du immer ein offenes Ohr.

liebe grüße
ed

(48, weiblich, NZK)

dphw
01.12.2012, 12:43
Hallo Jutta,
tut mir Leid das es auch dich erwischt hat.
Warscheinlich hast du ja meine Geschichte gelesen und weisst das ich mich nicht behandeln lasse und damit gut lebe.
Eine Chemo über 47h....was ist denn das?
Wieder ein Schnellschuss von Ärzten ohne grosse voherige Aufklärung des
Patienten?
Habe auch einen 6x7 cm hcc plus 6-8 kleinere plus leberzirrhose und lebe damit schon 2,5 Jahre.
Ich verstehe das irgendwie nicht so recht!!
Kann mir nur vorstellen das man die Metasthasen in den Lymphknoten bestrahlt,wenn es denn Sinn macht.
Und alternativen,...das ist auch so eine Sache wenn das Kind erst im Brunnen liegt.
Bei allem Verständnis um deine Situation mit drei Kindern,manchmal ist weniger mehr!!!
gruss

Dieter

feelfine
02.12.2012, 13:48
Hallo Ed und hallo Dieter,

bin sehr glücklich, dass mir Betroffene antworten, das tut so gut, dass ich erstmal ein bißchen weinen musste!
Über TACE werde ich mich informieren, hat kein Arzt etwas darüber verlauten lassen!:boese::boese:
Vorerkrankung war 2008 ein Gebärmutterhalskrebs (4,5cm), der aber operiert werden konnte, Chemo wurde anschließend keine mehr gemacht (vielleicht
hätten wir die mal machen sollen, aber mir wurde ob meines schlechten psychischen Zustandes aus Ärztesicht abgeraten!? ).
Deine Geschichte Dieter habe ich um ehrlich zu sein nur oberflächlich registriert, werde mich aber noch damit beschäftigen, weils mich natürlich interessiert.
Ja, der Schock:eek: war riesengroß, Das Thema K hatte ich für mein Leben eigentlich schon abgehakt. Ich bin ein absolut optimistischer Mensch und nach dem letzten K dachte ich eigentlich : "O.K. 40 Jahre und K gehabt, das war jetzt dein K." ( ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht, ich bin nicht ganz dicht!:augendreh,so ist das nämlich nicht!)
Nach diesem Schock habe ich eigentlich nur mit mir tun lassen, weil ich zu nichts in der Lage war - ich weiß auch nicht genau Bescheid über meine Chemo, werde mich aber jetzt auf alle Fälle genauer erkundigen.Ich mußte jetzt zu Hause erstmal Kraft tanken ( meine Kinder sind 14,17 und 19 ),die haben mir bis jetzt schon sehr geholfen, meine Fassung wieder zu finden!
Habe bei allem was ich über LK gelesen habe, nicht viel positives finden können und stürze mich nun in die Suche nach Alternativen.
Habe diese auch schon gefunden,zum einen strömt mich mein Lebensgefährte - das haben wir uns im buddhistischen Zentrum zeigen lassen,bringt mir totale Entspannung - weiss nicht ob das jemand kennt.
Zusätzlich habe ich Mantrabeprochenes Krebswasser von den Buddhisten bekommen Soll helfen,wenn man drei mal tgl. einen Teelöffel trinkt. Und Glaube verstzt ja schließlich Berge.Meine Nahrung habe ich umgestellt.Meine Galerie, die ich erst im Juni eröffnet habe, sofort zu Ende November aufgegeben.Bei meiner Diagnose waren die Vermieter natürlich sofort bereit, mich aus dem Vertrag rauszulassen.:)
Ja und jetzt wirds mir (und Euch erstmal!) too much ,habe wieder die ganze Nacht fast nix geschlafen.
Mir wird immer bewusster , dass ich für dieses Projekt (Tumor = Projekt)
verdammt viel tun muss, um es loszuwerden, sonst muß die Welt mich loswerden.
Und der liebe Gott hat sowieso dieses Riesending in mich eingebaut, weil zu viel Platz ist, da meine Familie und allen voran mein Lebensgefährte, aber insbesondere die beiden miteinander mich ausgesaugt haben.Lange Zeit.Und damit ist jetzt Schluss.
Bin jetzt furchtbar müde, meine Morfinpumpe und ich gehen jetzt schlafen. -Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, falls mir jemand zuhört - das gibt mir gerade wirklich viel!
Alles Gute und bis bald Jutta

dphw
02.12.2012, 20:25
Hallo Jutta,
möchte dir nun mal in meiner bekannt sachlichen aber direkten Art antworten.
Da ist zum einen das Problem HCC,Tumore in der Leber,nur bedingt behandelbar,
wenn überhaupt.
Von Heilung zu sprechen verbietet sich von selbst.
Ob und womit man sich behandeln lässt muss jeder selbst entscheiden,wichtig ist natürlich auch eine Zweit-und drittmeinung einzuholen.
Zur Beruhigung der Psyche ist der Buddhismus vielleicht eine Alternative,ist auch
jedem selbst überlassen.
Bzgl.des Mantrawassers,auch dieses muss jeder Wissen.
Wenn man dran glaubt.....nur kosten darfs nix!
Habe darüber mit einem befreundeten Arzt,vietnamesischer Narkosearzt an der
Mhh Hannover und Kenner des Buddhismus,gesprochen der dem skeptisch gegenüber steht und es als Geschäftemacherei bezeichnet.
Aber ,wie gesagt,es ist jedem selbst überlassen,nur sollte man die Augen
nicht vor der Raelität verschliessen!!!

Alles Liebe

Dieter

Mel_1
02.12.2012, 21:56
Dieter....das hast Du gut geschrieben.:)
Was mich interessiert...ob bei Jutta der Tumor via Biopsie festgestellt wurde?
Also ob wirklich klar ist, obes HCC ist und keine Metastasen von ihrer früheren Krebserkrankung?
Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen Dieter....wenns nix kostet, kann man alles probieren.
Liebe Grüße
Mel

feelfine
03.12.2012, 00:58
Hallo Ihr Lieben,

MeinProjekt :cool: wurde erst im CT ( Kontrastmittel )gesichtet, dann per Biopsie (3 Kegel entnommen) bestätigt!
Es ist immer noch nicht raus, ob Primär- oder Sekundärkarzinom:confused:

Es heisst im vorläufigen Entlassungsbrief:
Histologie:
Leberstanzbiopsie mit Infiltraten eines nekrotisch zerfallenden, hier mäßiggradig differenzierten invasiven Adenokarzinoms, eine weitere definitive Einordnung gelingt auch immunhistochemisch nicht.Neben einer hämatogenen Metastase durch ein Adeno-CA des oberen GI kommt auch ein primäres CCCin Betracht.Eine Metastase eines TTF -1 negativen Adeno-CA der Lunge oder Stereoidrezeptor-negativen Mamma-CA/Genital-CA können nicht ausgeschlossen werden.Ein primäres HCC oder eine Metastase eines kolorektalen Ca sind eher unwahrscheinlich.

Bahnhof!

Wie gesagt, ich komme gerade erst aus meiner Schockphase heraus!
Und deswegen bin ich ,gebe ich zu:embarasse, ich bin viel zu wenig informiert!
Das mit dem Morfium : Ich hatte sechs Wochen solche Scheißschmerzen,
dass ich nicht mehr wußte, wer ich war - ist kein Schmarrn - und ich bin im normalen Leben auch keine Jammerliese aber das , nee echt nicht:shocked:
Andererseits, dieser Kapselschmerz, kann der denn echt so grob sein,
vielleicht, weil meine Leber mittlerweile auf 24cm Größe angewachsen ist,
ist der Kapselschmerz dann auch stärker??? Weil Kapsel stärker gespannt???
Mann ich hab im Moment so wenig Ahnung, dass ich mich hier gerade richtig schäme!:sad:
Ist ein Tumor mit 7x 10cm nicht extrem groß? Irgendwie sagt keiner etwas dazu!? Oder spielt Größe keine Rolle?

Zurück zum Morfin:
bin in Passau sechs Wochen lang eben 6 Wochen mit diesen Schmerzen rumgelaufen bzw. -gekrochen, keiner fand etwas und alle stopften mich mit stärksten Schmerzmitteln voll bis Tillidin ( das nicht mal annähernd anrührte!) - dann kam ich nach Regensburg, nach 24 h bekam ich die ganze Diagnose und - oh Wunder, das erste was mir half : :tongue MORFIN ich hab geweint, das meine ich Ernst, und momentan, ganz ehrlich, ist mir völlig egal, was ich da reingepumpt bekomme- ich will einfach diese Schmerzen nicht mehr haben!Habe jetzt nur noch gelegentlich so Schmerzspitzen, bei denen mein Bauch bis auf 9ter Monat schwanger anschwillt und ganz hart wird, ich habe dann die Möglichkeit, mir einen Bolus zu geben (Dosis von 1er Stunde auf einmal), nutze ich aber nur, wenn Schmerz zu lange anhält - ist manchmal nach 5 min wieder weg, wenn es länger dauert: Bolus!
Jetzt habe ich schon wieder soviel geschrieben

Morgen früh muß ich um 10 wieder in Regensburg zur nächsten Chemo einchecken (das wird diesmal nochmal stationär gemacht!) die dauert wieder 47h( Sorry, Dieter,weiß auch nicht warum!).
Eine Frage noch an Euch : was bedeutet :T3N1, die Klassifikation betreffend?

Ich bin froh hier gelandet zu sein:winke::laber:
Komme Mittwoch oder Donnerstag zurück und werde mich dann wieder melden!

Danke schonmal für Infos,Ratschläge und Verständnis!

Ach und das K-Wasser kostet übrigens nichts!
Für die Strömungssitzungen zahlt man 50,- € / h - nimmt man aber Partner, Freunde oder Familienangehörigen mit, der es für zu Hause gezeigt bekommt - also die sind schon ganz vertrauenswürdig, die Buddhisten !

Alles Liebe:schlaf: :winke:Jutta

Mel_1
03.12.2012, 14:20
Hallo Jutta,

ich flieg über diesen Satz:
Ein primäres HCC oder eine Metastase eines kolorektalen Ca sind eher unwahrscheinlich.

Heisst, dass man bei Dir eben nicht vom HCC also Leberkrebs sprechen kann, man geht laut Befund von anderen Baustellen aus.
Das erklärt auch die Chemo die Du bekommst.
Du hast ein Adenokarzinom und man kann grad nicht sagen, woher der wohl kommt.

Dann dieser SAtz:
Eine Metastase eines TTF -1 negativen Adeno-CA der Lunge oder Stereoidrezeptor-negativen Mamma-CA/Genital-CA können nicht ausgeschlossen werden

Das würde zu Deiner Vorerkrankung passen...man schliesst also nicht aus, dass die Baustelle evtl noch von Deiner früheren Gebärmuttersache kommt.
Ich kann Dir nur empfehlen, Dich umfassend aufklären zu lassen, was im Arztbrief steht und was für eine Chemo das ist usw.
Sollte es sich eben nicht um einen HCC handeln, sondern man gegen Metastasen ankämpft, gibt es da weit andere Behandlungsmethoden.
Wenn man denn weiss, was für ein Primärtumor das ist, kann man Dir sicher auch hier eine Untergruppe empfehlen, die sich super mit diesen auskennt.
Liebe Grüße
Mel

Mel_1
03.12.2012, 15:19
Die Frage wollte ich noch schnell beantworten:
Eine Frage noch an Euch : was bedeutet :T3N1, die Klassifikation betreffend?

T steht für Größe und Breite des Primärtumors...in Deinem Fall ein Adeno-CA
T3 heisst also, dass er schon recht groß und ausgedehnt ist.

N steht für Lymphknotenmetastasen!

Grss Mel

feelfine
06.12.2012, 22:58
Hallo Ihr Lieben,

bin von meiner 2. Chemo zurück.:rotier:
Ging mir nicht besonders:eek:
aber schön wieder zuhause zu sein:winke:

"Im Rahmen des stationären Aufenthaltessei dann sonografisch sowie CT-bildgebend der Verdsacht auf ein Cholangiocelluläres Carzinom DD Metastasen eines Karzinoms des oberen GI-Traktes gestellt worden und Leberbioptisch gesichert worden"

Dies noch aus meinem letzten Arztbrief, vielleicht kann mir jemand
weiterhelfen - schreibe Morgen weiter, bin zu kaputt!

Danke schonmal Jutta

tine28
24.12.2012, 12:22
Lieber Dieter,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein Frohes und gesegnetes Weihnachten.

Ich hab dich lieb

Deine Christine :remybussi

Arsinoe
24.12.2012, 14:30
Hi lieber Dieter!
Auch ich wünsche Dir möglichst gute Feiertage! Ich hoffe, Du kannst die eine oder andere Leckerei geniessen und ein liebes Weihnachtsengelchen zaubert dir ein Lächeln auf die Lippen! ;)
Eine herzliche Umarmung :knuddel: von
Anna

dphw
25.12.2012, 08:45
Herzlichen Dank Euch allen für die lieben Grüsse,hat mich wirklich ehrlich gefreut:)
Auch ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gutes neues Jahr.

Herzlichste Grüsse

Dieter

silv60
03.01.2013, 19:19
Hallo Dieter,

auch ich möchte dir heute noch ein paar liebe Grüße fürs Neue Jahr vorbeischicken. Ich hoffe es geht dir noch soweit gut und du bist noch so gut drauf wie vor kurzem. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich dieses "Monster" nicht zu arg quält. Bist schon ein taffer Kerl!!!

lg Silvia

Babsi12
07.01.2013, 22:37
Hallo Dieter !
Hab seit Tagen nichts mehr von dir gehört, wie geht es dir ?
Wünsch dir nur das Beste !
Glg, Babsi
;)

silv60
09.01.2013, 17:11
Hallo Dieter,
hab schon lange nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe du fühlst dich noch einigermaßen gut. Ich denke oft an dich, weil mir deine Geschichte sehr am Herzen liegt. Von ganzem Herzen alles Gute für Dich !!!
lg Silvia

dphw
09.01.2013, 18:19
Einen schönen guten Tag euch allen:winke::winke:
Da ich ja scheinbar vermisst werde:lach2:meld ich mich halt wieder mal-
Mir gehts im Grossen und Ganzen gut,wenn auch die Beschwerden mehr werden,
aber das war ja abzusehen
Hab auch schon wieder abgenommen,aber ich hab ja noch genug:smiley1::smiley1:
Am 7.02. ist wieder Verlaufskontrolle beim Onkologen,mal sehen was die Werte
dann sagen.....
Ich kann mich eigentlich immer nur wiederholen,aber ich bin bis heute von meiner Einstellung überzeugt das es für mich richtig war mich nicht behandeln zu lassen.
The show must go on:prost:,und sie geht weiter :raucht::raucht::raucht:

Liebe Grüsse an alle ,lasst euch nicht unterkriegen und kämpft,jeder auf seine Art und wie er es für richtig hält.
Ich denk an euch und drück euch alle Daumen :knuddel::knuddel::knuddel:

Alles Liebe

Dieter

Arsinoe
09.01.2013, 18:37
Lieber Dieter!
Uffff ... :o Bin ich froh,von dir zu lesen!
Ja, du wirst vermisst!!!! :megaphon:
Du weisst doch, dass du hier einigen ganz schön ans Herz gewachsen bist! ;)
Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder im Chat über den Weg.
War in der letzten Zeit wieder "weg vom Fenster" wegen Nierenstau und Klebsiellen-Infektion, aber langsam rapple ich mich wieder auf. :)
Bis bald mal hoffentlich!
Halt die Ohren steif und so! Und lass dich so viel wie möglich verwöhnen!
Anna

silv60
10.01.2013, 09:35
Hallo Dieter,

hat mich total gefreut mal wieder was von dir zu lesen. Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber irgendwie baut es mich immer wieder auf, wenn ich deinen Weg verfolge. Es macht einem Mut, und man versucht nicht ganz ins "tiefe Loch" zu fallen. Wenn du das so schaffst, schaffen wir das auch - sagt mein Mann.

In Gedanken bei dir und all den andern Betroffenen hier!

glg Silvia

feelfine
21.01.2013, 23:31
Hallo ihr Lieben,

hier spricht Nina, Juttas Tochter. Meine Mama ist letzten Mittwoch auf der Palliativstation gestorben..
Ich wollt mich nur nochmal behier danken, weil ich ihr eben geraten habe mal in dieses Forum zu schauen und daraufhin hat sie auch die Chemo abgebrochen und wir konnten so noch eine mehr oder weniger schöne Zeit verbringen und sie musste nicht zu lange leiden..

Alles Liebe, eure Nina

silv60
22.01.2013, 19:20
Liebe Nina,

es tut mir unendlich leid für dich, dass du deine Mama nun doch so schnell
verloren hast.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! Fühl dich ganz fest gedrückt.

lg Silvia

marko1302
25.01.2013, 12:12
Wie furchtbar , meine Schwester 39 jahre hat auch die Diagnose Leberkrebs !
Alleinerziehende Mutter 2er Töchter
Am dienstag wurde eine Biopsie gemacht ,ich war den ganzen tag im Krankenhaus , sie hat einen kleinen und einen 3cm grossen tumor .
Ich weiss noch nicht viel darüber , aber der gedanke ist schon furchtbar .
Ich glaube die Diagnose vor der Biopsie lautete " Hämaglom typisch KM "
Was heisst das ???? kann mir das jemand übersetzen ???

glg marko

silv60
09.02.2013, 21:01
Hallo Dieter,

hab schon eine Weile nichts mehr von dir gelesen. Ich hoffe sehr, dass du dich noch einigermaßen "gut" fühlen kannst. Möchte dir auf diesem Weg ein paar liebe Grüße da lassen. Silvia

dphw
10.02.2013, 12:01
hallo silvia,hallo @all,
mir gehts nicht nur "noch"gut,mir gehts gut da ich mich nicht mit anderen
"kriegsschauplätzen",sprich Ärzten beschäftige.
ich nehme meine schmerzmittel,nach bedarf mal mehr ,mal weniger,und sonst ist
ruhe.
war zum onkologen zur verlaufskontrolle,linker leberflügel ist weiterhin gewachsen(zirrhose),aber das ist der normale verlauf,muss man sich mit abfinden wie auch mit allen anderen begleiterscheinungen.
deswegen mach ich mich aber nicht verrückt weil es unumgänglich ist!!
blutwerte bzgl.afp-wert hab ich noch nicht,bin mir aber sicher das der auch gestiegen ist.
wenn ich die werte habe,..........

so,schönen sonntag euch allen

the show must go on:cool::cool::cool:

liebe grüsse

dieter

dphw
01.03.2013, 10:43
Hallo @all,
habe euch ja versprochen mich zu melden wenn ich weitere Ergebnisse habe und
da bin ich wieder.
Wie schon geschrieben ist der linke Leberflügel weiter gewachsen und geht bis in den linken Unterbauch,bis auf die Leiste,sodas ich mir mittlerweile die Strümpfe nicht mehr selber anziehen kann,aber ich hab ja Personal...:lach2:
Oben ist der Leberflügel 3QF unterm Rippenbogen ,rechts ebenfalls bis zum Rippenbogen,alles sonographisch schlecht abgrenzbar,Milz stark vergrössert auf 20x7 cm,um den rechten Leberlappen etwas Flüssigkeit,Tumor schlecht bildlich
darstellbar.
Der Tumormarker(AFP)mittlerweile erhöht auf 9600 ng/ml bei Normwert max.8mg,
aber das war mir sowieso klar....
Na ja,allgemein fühl ich mittlerweile schon etwas schlapper,hab ja auch weiter abgenommen,aber dank der Medikamente gehts mir eigentlich gut.
Der Appetit lässt manchmal zu wünschen übrig,manche Tage kann ich gut essen,manche schlechter,(wechselt oft auch stündlich),deswegen habe ich mittlerweile auch hochkalorische Trinknahrung,echt lecker....:tongue:tongue

So,das war wieder mal ein Bericht zur allgemeinen Wetterlage,euch allen einen schönen Tag,ein schönes WE und Kopf hoch;););)

The show must go on:cool3::cool3::cool3:

Liebe Grüsse

Dieter

frohsinn
01.03.2013, 15:33
Na ja,allgemein fühl ich mittlerweile schon etwas schlapper,hab ja auch weiter abgenommen,aber dank der Medikamente gehts mir eigentlich gut.

Mensch Dieter...alter "Chatpartner" http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_102.gif (http://www.smileygarden.de) hört sich ja garnicht gut an...und Humor ist wenn man trotzdem lacht...Mein Lieber...ich schau mal jetzt öfter nach dir ,hier in deinem Tread.
Das du es noch äußerlich so gefaßt alles hinnimst ist wirklich bewundernswert...wie es in deinem Inneren aussieht.....weiß keiner :shy::knuddel:
Wünsche dir Stabilität....Kraft alles kommende durchzustehen , wir lesen uns ,bis denne ,Gruß aus dem heute sonnigen Berlin http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_087.gif (http://www.smileygarden.de) für dich ...

Arsinoe
01.03.2013, 21:40
Lieber Dieter
Vielen Dank für den "Wetterbericht", auch wenn er leider nicht sonderlich gut ist. :(
Lass dich vom "Personal" nach Strich und Faden verwöhnen und geniess jeden Happen, den du essen magst. Ja, ja, die Trinknahrung ... wirklich "superlecker"! ;)
Hoffe, dich mal wieder im Chat anzutreffen! :winke:
Anna

silv60
02.03.2013, 08:31
Hallo Dieter,

es ist schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Du bist für uns eine Art "Hoffnungsträger". Mein Mann interessiert sich immer sehr für deine Beiträge und bewundert deine positive Einstellung. Wie schon vorher geschrieben wurde, wie es in dir drinnen aussieht, das können wir nur erahnen. Es ist wohl abzusehen, was diese Krankheit noch bringen wird. Aber ich will gar nicht dran denken. Lieber Dieter, wir wünschen dir von ganzem Herzen noch eine "gute Zeit" und

glg Silvia und Philipp

Arsinoe
30.03.2013, 21:30
Hallo lieber Dieter
Von mir auch: FROHE OSTERN!!! Trotz allem. :knuddel:
Anna

Pandura
30.03.2013, 23:15
Liebe Grüße von mir als Stiller Mitleserin :knuddel:

dphw
31.03.2013, 03:01
Frohe Ostern Euch allen hier,lasst es ruhig angehen,und vergeudet eure kräfte nicht alle beim eiersuchen.Ich weiss wovon ich rede,ich hab eine ganz besch...eidene Woche hinter mir,immer mit einem Bein schon im Krankenwagen,
wobei die leberschmerzen nichtmal ursächlich waren,nein,40 grad Fieber,
Stirnhöhlenvereiterung,Schüttelfrost,Reizhusten in Speiseröhre und Hals durch kalten eiswind hätten mich fast geschafft.:weinen::weinen::weinen:
Die Leber hat sich da ziemlich rausgehalten,hab ich ihr doch 2 wachsweich gekochte Tickeichen und ne Sonderration Magerquark versprochen:lach::lach::lach::lach:

Na ja,ist ja gutgegangen,nun freuen wir uns auf unser leckerchen morgen:zunge::zunge:

wünsche euch all the best,...@nicki...würd mich echt mal freuen mit dir
wieder mal zu"diskutieren",Anna ebenso,logisch....:lach2::lach2:

Bis denne,mädels,bleibt sauber ,so wie ich,:cool3::cool3::cool3:
The show must go on:lach2::prost::remybussi:remybussi:remybussi:rem ybussi:remybussi

alles gute

dieter