PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THC gegen Leukämie

Chef8206
16.08.2010, 18:42
Ich weiß die Überschrift klingt krass. Aber ich war hier schonmal im Forum aktiv und habe eine Transplantation hinter mir im September 2009. Nun habe ich ein Rezidiv. Ich habe die AML M2 mit dem Kargotyp 47. Ich soll nächste woche wieder rein ins Krankenhaus zur Chemo und 2t-Transplantation.

Nun gehe ich diese Woche noch nach ulm für eine 2t-Meinung. Allerdings bin ich gestern durch einen Zufall auf einige Seiten gestoßen die mich ein wenig stutzig gemacht haben. Nämlich dass THC gegen Leukämie-Zellen helfen soll und nun auch in Amerika in der Klinischen Phase 3 (letzte Phase) ist um als Medikament zugelassen zu werden.

Wenn ich mir die ganzen Berichte durchlese finde ich es schon ein wenig krass. Ich möchte keine Zustimmung haben dass ich Gras rauchen soll und ich möchte in keinster Weise irgendwelche Richtlinien dieses Forums brechen aber wenn einem der Arzt eine Heilungschance von 10-20% nach 2t-Transplantation aufs Auge drückt und man dann sowas liest wird man sehr stutzig.

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll. Wie gesagt ich möchte kein Befürworten aber es sind dinge die einem durch den kopf gehen. Und wenn es hilft was dann? Kann ich dann sagen ich hab alles richtig gemacht? Es sind viele Gedanken die einem durch den kopf gehen.

Liebe grüße Alex

Chef8206
16.08.2010, 19:03
Wie krass und gerade eben kommt bei RTL Aktuell dass es möglich ist Cannabis gegen Krebs einzusetzen!!!

mischmisch
16.08.2010, 21:12
Warum krass?

Das ist nun wirklich nichts Neues?!

Gruss
Rosita

menalinda
17.08.2010, 11:39
Hallo!
Wenn es bereits ne Phase III Studie ist- umso besser!! Ich denke aber, dass das THC- Produkt ein chemisch hergestelltes Medikament ist. Man müsste evtl. mal anfragen, ob etwaige Kliniken in Deutschland an diesen Studien teilnehmen. Woher hast du die Info? Von dem internationalen Studienregister der NCBI?

Viele Grüße von menalinda

Heike44
19.08.2010, 07:48
Hallo Alex
Wie geht es Dir ? Wie ist im Moment dein Behandlungsweg.
Mein Mann hat auch ( die Niedrigrisikogruppe) AML M2 und hat am 11.08.10 seine zweite Tranplanation erhalten. Im Moment geht es ihm ganz gut .
Auch wir fragen uns, gibt es überhaupt Patienten, die nach einer Zweiten SZT gesund geworden sind ? Die Ärzte reden davon, als wäre es an der Tagesordnung. Gestern haben wir zwei Schwestern gefragt, die haben beide gesagt,dass sie niemanden kennen der eine zweite STZ geschafft hat. Sorry , aber was für ein Sch.... erzählen einem den die Ärzte. Man soll immer denken, es wird schon gut.

Chef8206
22.08.2010, 14:36
Dass es in der klinischen Phase 3 ist habe ich von wikipedia. Habe mich sehr viel eingelesen und auch schon meinen behandelten Arzt gefragt der aber schön nach Schema f denken vorgeht. Ich werde nächste Woche noch nach Ulm und Tübingen gehen und mit den Ärzten sprechen.

Und dann werd eich auch noch nach Frankfurt gehen. Es gibt eine pdf-Datei in denen diese Ärzte dass schon 2006 beschrieben haben. Da Links hier glaube ich verboten sind gebt "thc gegen leukämie" beo google ein und dann ist es der vierte Beitrag.

Mir wollen sie wieder chemo geben und dann die 2t-Transplantation einleiten was ich abgelehnt habe. Dafür dass es zu 80-90% in die Hose geht lasse ich nicht nochmal diese Therapie über mich ergehen. Einmal reicht. Und wenn kein Arzt mit mir diese Therapie (mit dem thc macht; ich würde jeden Wisch unterschreiben, können mich als Versuchskaninchen habe) durchzieht werde ich an die Presse gehen. Ich habe zuviel darüber gefunden und gelesen als dass ich nur wegen einem Gesetz oder wegen fehlender Zeit drauf gehe.

Ich kenne eine Patientin die eine 2t-Transplantation geschafft hat und seit 15 Monaten in Remission ist aber viele beziehungsweise alle mit denen ich 2009 Kontakt hatte haben es nichtmal nach einer geschafft und sind gestorben.

Liebe Grüße Alex

menalinda
22.08.2010, 14:57
Hallo Alex,
ich kann deine Gedanken von der Logik her absolut nachvollziehen. Ich weiß nur, dass der Erfolg einer 2. Transplantation von der Dauer der vorangegangenen Remission abhängt, vom Karyotyp des Rezidivs, des Alters und Allgemeinzustands (du bist theoretisch jung genug) und vom Remissionsstatus vor der KMT. Wer durch die Induktionschemo ne Vollremission bekommt, hat auch mit der 2. KMT eine Chance auf ein 5- Jahresüberleben und evtl. mehr. Das sind halt die Statistiken. Aber die Ärzte wollen im Grunde immer transplantieren, weil so für viele Patienten eine Lebensverlängerung dabei heraus kommt, aber um welchen Preis??

Ich kann dich verstehen, dass du nach Alternativen suchst. Obwohl ich selbst keine Betroffene, sondern nur Angehörige bin, interessiert mich das mit dem THC sehr. Halt uns bitte auf dem Laufenden!!

Viele Grüße
menalinda

mamiju3
22.08.2010, 17:39
Hallo,
mein Sohn hatte im Sep. 08 seine KMT in der Uni-Klinik Düsseldorf, mit uns war ein Junge da, damals ca. 15 Jahre, der wurde 3 mal innerhalb eines Jahres transplantiert und es geht ihm heute gut! Ich hoffe ich kann damit vielleicht ein wenig mut machen.
Alles Gute
mamiju3

Chef8206
22.08.2010, 18:40
Naja klar wollen die Ärzte immer transplantieren. Ohne die Ärzte verteufeln zu wollen aber es steckt auch immer ein finanzieller Gedanke dahinter. Und wenn ich mir die Aussage von meinem Arzt anhöre "Es gibt AUCH Patienten die das geschafft haben." dann muss ich sagen nein danke, ich kann zwischen den Zeilen lesen.

Sicherlich gibt es immer Menschen die 2 oder gar 3 Transplantationen bestehen aber wieviel schaffen es nicht mal bis zur ersten wegen Komplikationen????

Das steht in keinem Verhältnis zueinander. Und ich habe gesehen was in meiner Klinik passiert sind. Ich bin der letzte der noch da ist von denen die 2009 erstdiagnostiziert und transplantiert worden sind. Es sind bestimmt gut 10 Menschen gestorben.

Und selbst wenn es nicht hilft (ich nehme es schon aber psssst) was mache ich den kaputt.

Was habe ich für ein Leben wenn ich mich wieder einsperren lasse auf 8qm und dort vll draufgehe? Ich habe nach der 1sten Transplantation 32 kilo abgenommen, das schaffe ich dieses mal nicht mehr.

So und was hab ich für ein Leben draussen wenn ich noch 6-12 Monate lebe mit meinen Freunden und Verwandten.

Entweder es hilft oder nicht. Und ich werde genau das umsetzen was ich im vorherigen Beitrag geschrieben habe. Vielleicht seht ihr mich bald in den Nachrichten.

Wenn ihr euch mehr informieren wollt wie gesagt gebt "Thc gegen Leukämie" und "thc gegen Krebs" bei google ein und ihr werdet staunen.

Ich möchte nochmals betonen dass es sich hier nicht um eine Anstiftung handelt dieses Zeug illegal zu nehmen. Das muss jeder für sich selber wissen und ich habe es für mich schon entschieden.

Denn seid ich an Krebs erkrankt bin gibt es für mich keine Gesetze mehr und ach ja liebe Menschheit: Geld ist bedrucktes Papier. Rennt dem Papier nicht so gedankenlos hinterher!!! Es gibt mehr als das!!

Liebe Grüße Alex

Chef8206
01.09.2010, 10:00
Also es ist schon ein wenig wunderlich vielleicht sogar unheimlich, aber krass was für Auswirkungen mein neues "Medikament" hat.

Ich habe keine Schmerzen mehr, keine Wadenkrämpfe, keine Übelkeit mehr, kann einwandfrei essen und habe in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen. Das sind alles Sachen die von THC bekannt sind. Allerdings haben sich auch meine Abwehrkräfte verdoppelt und halten sich stabil. Ich fühle mich deutlich fitter (Treppen sind nicht mehr so ein Problem wie früher), ich bin nicht mehr so schnell aus der Puste wie früher und habe auch sonst keine körperlichen Beschwerden mehr die eine Transplantation häufig mit sich bringt auch in sexueller Hinsicht.

Was wirklich am erstaunlichsten ist, ist das meine Reticulozyten die für die Blutbildung verantwortlich sind das erste mal seit 3 Monaten ihre Talfahrt beendet haben und wieder angestiegen sind.

Bei einem weiteren Gespräch mit dem Arzt (Urlaubsvertretung aber fast auf gleichem Niveau wie der Oberarzt) sagte der zu mir er würde mir davon abraten damit aufzuhören, sondern es eher befürworten auch wenn das Blutbild mal ein wenig schlechter sein sollte.

Mal sehen wie es weitergeht. Halte euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße Alex

Lisa1973
01.09.2010, 10:37
Hi Alex,
schön, dass Dir das THC hilft. Zumindest was die Muskelkrämpfe angeht hab ich die Erfahrung auch schon gemacht.
Aber wenn das THC bei Dir dauerhaft was an den Blutwerten ändern würde - das wäre wirklich genial.

Alles Gute
Lisa

Heike44
01.09.2010, 11:30
Hallo
melde mich mal wieder.
Mein Mann ist wieder nach Hause entlassen worden ( Tag 15)
Heute ist Tag 21 und es geht ihm so weit gut. Natürlich noch schwäche, aber die bekommt er schon in den Griff. Aber ob die Blasten weg bleiben ... weiß keiner.

Das mit dem THC werde ich mal ins Auge fassen.

menalinda
02.09.2010, 12:48
Hallo!!
Na perfekt!
Wann steht denn bei dir die nächste KMP an? Man müßte feststellen, wie sich die Blasten verhalten.

Welche Dosis nimmst du denn, nimmst du mehr als in den Studien oder weniger?

Viel Erfolg weiterhin!
menalinda

Chef8206
07.09.2010, 16:41
Die Menge ist schwer bestimmbar. Meistens nur einen am abend. Wie es in den Studien läuft weiß ich nicht.

Zu meinem letzten Blutbild. Die jungen "Reticulozyten" die einen Wert von 0.1 bis 4.0 haben sollten, sind bei einem Wert von 5,5 wie vor dem Krebs.

Anfang nächster Woche werde ich wieder punktiert. Bin mal sehr gespannt aber die Werte sind eher besser als voher. Auch die Granulozyten sind wieder auf dem Weg zu den 40% zurück. HB und Thrombos sind weiterhin schwach aber das ist seit der Transplantation so. Der Spender hat nur zu 90% gepasst.

Aber auf die Werte der Punktion bin ich schwer gespannt da sich die Retis so deutlich verbessert haben.

Grüße Alex

menalinda
07.09.2010, 21:21
Hallo Alex,
das klingt gut, halte uns auf dem Laufenden wegen der Punktion. Wie geht's dir eigentlich sonst? Merkst du was von deinem Rezidiv?

Gruß von
menalinda

Chef8206
08.09.2010, 21:05
Naja wenn ich ehrlich bin, nein ich merke nicht das geringste. Klar sind die Trombos niedrig und der HB auch aber ich bin seit Transplantation nix anderes gewöhnt, ansonsten merke ich nix. Hab heute wieder EK's und ein TK bekommen. Die Abwehrkräfte sind schon wieder gestiegen. Die Leukos sind nun endlich im Normalbereich von 3.900! Die Granulozyten sind der 40%-Marke nochmal näher gekommen.

Was ich in den letzten 16 Monaten gelernt habe, glaube ich auch nur noch kaum dann dass ich mich wirklich in einem Rezidiv befinde. Klingt ein wenig krass aber man spürt das und die Blutbilder werden immer besser.

Naja nächste Woche wird punktiert und ich schätze so am 20.September werde ich bescheid wissen.

Heike44
14.09.2010, 13:17
Auf das Ergebnis bin ich schon gespannt.
Ich drücke Dir die Daumen.

Bei meinem Mann steht morgen die erste KMP ( Tag 35 ) nach zweiter fremdallogener SZT an.

Chef8206
14.09.2010, 18:33
Dann hoffe ich das alles gut geht.

Chef8206
22.09.2010, 20:18
Also das ergebnis ist da. Die Blasten sind von 13% auf 10% gesunken. Das ist ein erster riesiger erfolg. Nun wird man schauen wie es weitergeht!

Ich hab keine Medikamente genommen sondern nur "meine Medizin" genommen.

Liebe Grüße Alex

menalinda
22.09.2010, 23:01
Das ist ja fantastisch, mensch!!
Was haben die Ärzte gesagt?

Go on
lieben Gruß!

Heike44
23.09.2010, 13:40
Gratuliere, das hätte ich nicht gedacht.
Unser KMP Ergebnis im Schnelltest - keine Blasten.:)
Vielleicht hebt es ja dieses Mal. Trotzdem wird uns wärmstens empfohlen,
" dasatanib" ein zu nehmen. Es soll die Blasten weg halten, ist aber bei AML noch nicht zugelassen.
Grüße Heike

menalinda
06.10.2010, 11:59
Alex, wie geht's dir?
Meld ich doch mal

LG menalinda

Chef8206
07.10.2010, 11:37
Hallo,

mir gehts ziemlich gut. Ich habe mir nun auch die Knochenmarkergebnisse ausdrucken lassen und sie mal genauer studiert. Also die Blasten sind von 13% auf 9% zurückgegangen.

Bevor ich meine Medizin genommen habe hatte ich keine Thrombozytenproduktion mehr und die Produktion der Erythrozyten lag bei 9% (sollte bei 30%) sein.

Im neuen Knochenmarkergebnis ist die Thrombozytenproduktion immerhin mal vorhanden und die Produktion der Erythrozyten liegt schonmal bei 15%. Der HB hält sich jetzt mal ein wenig stabil bei 8,5. Die Thrombos sind bei 14k.

Morgen muss ich wieder ins Krankenhaus zur Blutkontrolle. Bin mal gespannt wie es aussieht.

Ansonsten gehts mir körperlich ziemlich gut, hatte heute nacht zwar wieder Wadenkrämpfe aber sowas kommt schon mal vor allerdings nur noch sehr selten.

Freut mich dass bei manchen das Interesse hier groß ist, denn ich möchte auch anderen helfen bei denen die Lage aussichtslos ist. Ich werde euch wieder über Neuigkeiten informieren.

Liebe Grüße

Alex

menalinda
09.10.2010, 15:36
Hallo Ales,
danke fürs Feedback! Ich denke mal, dass es viele interessiert, wie das bei dir weitergeht. Es wäre sensationell. Auf jeden Fall hast du eine gute Lebensqualität wie ich das raushöre und das ist wohl das Beste, im Vergleich
zu einer erneuten KMT- Tortur. Und du nimmst nur dein "Zeug", kein Vidaza oder so?

Viel Glück weiterhin!!

Heike44
10.10.2010, 19:21
Schön zu hören, das es Dir gut geht.:)
Wadenkrämpfe und Krämpfe in den Händen hat mein Mann auch Tag und Nacht. Keiner weiss woher sie kommen. Nach der ersten KMT hielten sich die Krämpfe auch mehrere Wochen. Wir sind jetzt Tag 60. Leider geht es körperlich meinem Mann eher jeden Tag schlechter . Blutwerte sind nicht so toll. Leukos auf 1,8 gefallen. Thrombos 44, HB 11,2. Ich weiß, die Ärzte sagen auch immer, das die Werte doch ganz gut seien. Bedenklich finde ich, das direkt nach der KMT mein Mann sich ganz gut fühlte und wir jeden Tag ca. 3 km spazieren gingen. Heute schafft er kaum noch 500m und er ist total fertig. Er hat keine Kraft und kann auch machen was er will, sie baut sich nicht auf.
Aber genug gejammert.
Hoffe es geht bei Dir weiterhin bergauf.

puma-billa
10.10.2010, 23:22
Hallo Heike,

nimmt Dein Mann Kortison oder hat er es in höheren Dosierungen genommen? Dann kann die Kraftlosigkeit daher kommen. Ich kann davon "ein Lied singen". Das kann dauern!

Ich weiß, das Thema Kortison gehört eigentlich nicht hier in "THC gegen Leukämie".

Übrigens an der Diskussion über THC bin ich sehr interessiert. Wurde mir vor Jahren auch schon angeraten.

Lieben Gruß

Billa

Chef8206
08.11.2010, 20:34
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden. Mir geht es einwandfrei. Die Leukos und die Granus sind im Normalbereich. Blutkontrolle für Blutkontrolle.

Gibt zwar Probleme mit der Blutproduktion aber das ist im Moment uninteressant. Mein Rezidiv ist nun 3 1/2 Monate her und es gibt keinerlei Anzeichen darauf dass der Krebs großartig aktiv ist. Ich habe überhaupt keine Probleme.

Diesen Monat wird nochmal punktiert und ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße Alex

P.S.: Alle die mit dem Krebs zu tun haben, denen wünsche ich das Beste.

Heike44
09.11.2010, 12:10
Das sind ja tolle Nachrichten.
Ich finde es gerade interessant, weil mein Mann ja mit dir ein Rezidiv hatte und zum zweiten Mal transplantiert wurde. Auch er hat demnächst eine Punktion.
Nimmst Du weiterhin das THC täglich ein ?
Grüße Heike44

akita1
09.11.2010, 13:13
Eine Studie aus 2008, die in Pubmed veröffentlicht wurde, zeigt, dass sich bei gleichzeitiger Anwendung von THC und "Cytotoxic agents", also Chemotherapie, eine Wirkungsverstärkung ergibt!

Also ein Grund mehr, sich allenfalls doch in die 2 SZT zu wagen! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann warst du doch 1 Jahr in Remission, - das ist bei vielen mit 2. SZT nicht der Fall!

LG alles Gute Akita

Chef8206
09.11.2010, 14:32
Hallo danke für eure Antworten.

Ja ich nehme das thc noch täglich ein. Gibt keinerlei Probleme damit.

Ja ich war circa 9 1/2 Monate in Remission und dann kamen die ersten Anzeichen inklusive Rezidiv. Naja es gibt viele Studien die was rausgefunden haben. Allein schon 2006 wurde von englischen Wissenschaftlern rausgefunden an Zelllinien und Tieren (wie es am Anfang bei der chemo auch war) dass THC und die Cannabinoide in der Pflanze Cannabis Leukämiezellen zerstört.

Ich werde mich keiner Chemo oder weiteren Transplantation unterziehen. Wenn das nächste Knochenmarkergebnis unauffällig ist dann werde ich zur Presse gehen. Denn ich will irgendwann die "THC-Pille" schlucken ohne psychoaktive Wirkung damit ich es nicht mehr rauchen muss. Und deshalb muss das in die Öffentlichkeit.

Grüße von einem quicklebendigen Alex der gerade erschöpft von seiner Hantelbank steigt :-)

puma-billa
09.11.2010, 23:57
Hallo Alex,

"Denn ich will irgendwann die "THC-Pille" schlucken ohne psychoaktive Wirkung damit ich es nicht mehr rauchen muss."

wie wäre es mit Plätzchen?????

Schönen Abend

Billa

Lilith2107
10.11.2010, 06:12
Guten Morgen, Alex:)

Ja ich nehme das thc noch täglich ein. Gibt keinerlei Probleme damit.

Tststs - du weisst aber schon, dass öffentliches Selbstbekenntnis öfter einen Hausdurchsuchung nach sich zieht :rolleyes:

Ich werde mich keiner Chemo oder weiteren Transplantation unterziehen. Wenn das nächste Knochenmarkergebnis unauffällig ist dann werde ich zur Presse gehen. Denn ich will irgendwann die "THC-Pille" schlucken ohne psychoaktive Wirkung damit ich es nicht mehr rauchen muss. Und deshalb muss das in die Öffentlichkeit.

Und ich dachte, gerade die psychoaktive Wirkung sei erwünscht als netter Nebeneffekt?

Das mit der Öffentlichkeit hatten wir bereits - schau mal (http://archiv.hanflobby.de/recht/selbstanzeige/jj/), das einzige was dabei rauskam, war, dass Elternkreise gesammelt haben,. damit er seine Strafe bezahlen konnte:rolleyes:

Hier ist aber ein interessanter Artikel, weiss nicht, ob du ihn schon kennst - relativ neu:

Rausch auf Rezept - Marihuana drängt in die Medizin
Von Arndt Reuning

Rausch auf Rezept - in Kalifornien ist das bereits seit knapp fünfzehn
Jahren möglich. Patienten brauchen dort nur eine Bescheinigung von ihrem
Arzt, um sich mit Marihuana selbst behandeln zu dürfen. HIV-Patienten zum
Beispiel dämpfen damit Schmerzen und regen ihren Appetit an. Menschen, die
an Krebs leiden, bekämpfen mit Cannabis ihre Übelkeit nach einer
Chemotherapie.
...

Andere Länder mögen sich da etwas zurückhaltender geben, aber in
verschiedenen Teilen der Welt hat Cannabis als Arzneimittel neuen Aufwind
erfahren: Kanada, Großbritannien und Spanien haben ein Pflanzenextrakt als
Medikament zugelassen, das die beiden wichtigsten aktiven Stoffe des Krauts
enthält. Und Deutschland könnte schon bald nachziehen. Gleichzeitig arbeiten
Mediziner daran, den Nutzen und die Nebenwirkungen von Cannabis intensiver
zu erforschen - damit dem Rausch nicht die Ernüchterung folgt.

Quelle (http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/wib/1302622/)

Ich habe einige Aktionen zur Freigabe von Cannabis mitgemacht und auch selbst organisiert - leider ist es so, als renne man/Frau gegen eine Wand:sad:

Liebe Morgengrüsse:1luvu:

Lilith

Chef8206
10.11.2010, 14:37
Naja von den Plätzchen wird man auch dicht. Ich will nicht jeden Abend zuhause sitzen und nicht mehr weg gehen können deswegen will ich ja die Pille.
Nun gut dann laß ich das halt mit an die Öffentlichkeit gehen wenn man eh nur verknackt wird.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass einen Tag nachdem ich es im i-net gefunden habe es auch bei 3sat und bei RTL Atkuell gekommen ist und das Betäubungsmittelgesetz in Deutschland herabgesetzt wurde( wird nun sogar zu medizinschen Zwecken endlich in Deutschladn angebaut ). Vielleicht ist es doch ein guter Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen.

Naja wäre nett wenn sich noch so ein paar Stimmen melden. Und wenn sie bei mir ne Razzia machen interssiert mich nicht die Bohne. Glaub kaum dass die wegen 1 oder 2 g nen Hausbesuch bei nem Leukämiekranken machen und wenn doch schmeiß ich sie wieder raus. Ist mir egal.

Auf jeden fall werde ich das zeug weiter nehmen, steht ja auch in meiner Krankenhausakte drin also die Ärzte wissen es alle.

Meldet euch weiter denn langsam gehts in die entscheidende Phase.

Gruß Alex

Mitch
10.11.2010, 15:46
Das Problem ist doch dass eine Freigabe von Marihuana bzw. THC von Seiten der Politik erfolgen müsste. Und egal welche Partei, die würden das nie machen, da sie Angst hätten, als Drogenpartei abgestempelt zu werden. Zumindest für CDU/CSU und SPD gilt das uneingeschränkt.
Und da ohne diese 3 Parteien niemals eine Bundesregierung zu Stande kommt, wird eine Zulassung dieses Wirkstoffs mittelfristig wohl nicht passieren.
Das ist meine Meinung zum Thema.

Und was die Wirksamkeit von THC betrifft, denke ich dass auch da irgendwann eine Resistenzbildung erfolgt. Aber ich bin natürlich kein Fachmann. :-)
Viel Glück auf jeden Fall bei Deinen Versuchen.

puma-billa
10.11.2010, 23:28
Hallo Alex, hallo Mitch,

ich glaube das ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Es gibt ja auch eine Eigenbedarfsgrenze, jedenfalls in Schleswig-Holstein.

Hier mal ein Link http://www.suchtmittel.de/info/cannabis/001883.php

Schönen Abend

Billa

Chef8206
19.11.2010, 10:04
Naja das Thema kann man noch ewig diskutieren. Denke ich werde mich kurzfristig entscheiden und es vorher auch nochmal mit dem Arzt besprechen ob ich an die Öffentlichkeit gehe.

Also war am Montag wieder im kh. Alles in Ordnung soweit. Hb bei 9,2 immernoch! Thrombos habe ich gebraucht aber wie gesagt kenne ich ja schon ausreichend. Weiße Blutkörperchen inklusive Abwehrkräfte alles im Normalbereich. Und der CrP ist auch weiterhin unten. Alles bestens und das nach 5 Monaten seit dem molekularen Rezidiv!!! :-)

Grüße Alex

Mitch
19.11.2010, 10:20
Schön dass Dir des bisher so gut hilft. Vielleicht besorg ich meiner Frau auch etwas Gras, weiß aber ned ob man des ned doch riecht, wenn man auf der onkologischen Station im Isolierzimmer raucht (geschlossene Fenster, nur Klimaanlage). :cool:

Ich würd echt versuchen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Erstens hast Du dann eine Mission, also eine Lebensaufgabe, was sich positiv auf eine Genesung auswirken kann. Zweitens schadet es nicht, wenn man die Stigmatisierung von THC etwas vermindern kann. Das Zeug hat ja ohnehin bekanntes Potential als Mittel gegen Schmerzen und so weiter. Damit könntest Du Deinen Beitrag leisten, die Welt ein klein wenig besser zu machen. (Ich weiß das hört sich pathetisch an.)

menalinda
19.11.2010, 12:26
Halo Alex,
ich schließ mich Mitch"s Worten an. Du sollst an die Öffentlichkeit gehen. Ich denke mal, das viele Sender (gerade die privaten) zeimlich heiß auf sowas sind und besonders differenziert agieren die ja für gewöhnlich nicht. Ausserdem hast du nichts zu verlieren und könntest "kämpfen", was gut fürs Ego ist.

Wenn du schon fünf Monate mit dem Rezidiv lebst, ist laut gängiger Statistik
die Überlebenszeit ohne Behandlung schon überschritten, bzw. dein molekulares Rezidiv scheint ja noch immer auf demselben Niveau zu sein und hat sich nicht zu einem klinischen Rezidiv entwickelt. Das allein ist schon erstaunlich. Und du kannst sogar Krafttraining machen, wie ich gelesen hab. Was sagen denn die Ärzte? Ist der Verlauf für die "normal" oder ungewöhnlich?

Liebe Grüße von
menalinda

Chef8206
19.11.2010, 15:04
Also darum gehts mir ja eigentlich. Ich meine ich lese sooft auf Facebook bei der dkms dass wieder welche erkrankt sind. Es geht mir nicht darum mich in die Öffentlichkeit zu drängen sondern es geht mir um die ganzen anderen.

Ich würde es vll mit deiner Frau nicht im Isolationszimmer rauchen sondern dann zuhause. Aber wie gesagt ich will niemanden dazu animieren denn man weiß nicht ob es bei jedem hilft. Vielleicht habe ich ja auch wahnsinniges Glück dass es grad bei mir hilft.

Naja mein molekulares Rezidiv hat sich schon zu einem klinischen endgültigen Rezidiv entwickelt. Waren insgesamt 13 % Blasten Mitte August. Aber schon ende September also 6 Wochen nach Beginn der THC-Therapie waren sie nur noch bei 9%. Und alle weißen Blutkörperchen und Untergruppen sind in den Normbereich der Schulmedizin zurückgekehrt.

Naja es wissen eigentlich alle Hämatologen in meinem Krankenhaus. Einige sagen machen sie weiter die anderen belächeln einen nur unglaublich und leicht von oben herab. Aber ich kann mir meine Ärzte wenigstens raussuchen mit denen ich mich unterhalte, aber mein Oberarzt belächelt es auch aber ich kann mich mit ihm über diese Sache einigermaßen qualifiziert unterhalten.

Ja Hanteltraining auf der Hantelbank mache ich schon ne ganze Weile. Mal mehr mal weniger aber im Normalfall alle 2 Tage großes Programm bei dem ich alle Muskeltypen des Menschen trainiere. Alles in der Reha gelernt! :-)

Ach und noch was: Hanfkekse wären auch nicht schlecht, aber ist definitv zu teuer :-)

Grüßle Alex

Mitch
19.11.2010, 15:11
Ich würde es vll mit deiner Frau nicht im Isolationszimmer rauchen sondern dann zuhause. Aber wie gesagt ich will niemanden dazu animieren denn man weiß nicht ob es bei jedem hilft. Vielleicht habe ich ja auch wahnsinniges Glück dass es grad bei mir hilft.

Ja das war ein kleiner Spaß, aber gäbe es gute Untersuchungen zu dem Thema, dann gäbe es vielleicht ein gutes Medikament mehr.

Wieviel konsumierst Du eigentlich täglich?

Chef8206
19.11.2010, 15:20
Genau es gibt leider keine klinischen Studien die es belegen. Genau das ist auch noch so ein Grund warum ich an die Öffentlichkeit will damit diese Studien begonnen werden. Naja hab da was in der Hinterhand. Vll bin ich doch derjenige der die erste Studie macht. Ich will den Menschen helfen. Es sind sehr viele gestorben die letzten 19 Monate die ich gekannt habe und mit dennen ich zum Teil auch in der Reha war. Also gleiches Alter ungefähr. Ich will den anderen da draussen helfen aber durchs Gesetz wird man gehemmt.

Ich rauche meistens 2 Joints am Tag eher abend weil tagsüber kann es ja sein dass ich noch auto fahren muss und dass soll man ja bekanntlich bekifft nicht :-)

Lisa1973
19.11.2010, 18:26
Hallo Chef,

ich verfolge Deinen Thread schon die ganze Zeit und finde es toll, dass Du offenbar einen Weg gefunden hast, gegen die Leukämie vorzugehen, obwohl, oder gerade weil die Schulmedizin bei Dir nicht mehr weiter kommt.

Es gibt meines Wissens nach auch in Deutschland Studien, in denen synthetisches oder teilsynthetisches THC (Nabilon bzw. Dronabinol) bei MS eingesetzt wird. Vielleicht findest Du über den Umweg "Neurologie" einen Weg, das synthetische THC zu bekommen?

Tabletten schlucken wäre ja auf Dauer schon besser als Rauchen...

Ich drück Dir die Daumen, dass das THC Dir weiterhin hilft und bin gespannt, ob Du den Schritt in die Medien wagst.

Liebe Grüße und alles Gute
Lisa

Heike44
29.11.2010, 13:55
Hallo
Wie war das Ergebnis deiner KMP ??
Grüße Heike44

conny1968
30.11.2010, 20:51
Hallo Alex,
bin neu hier im Forum und sehr neugierig und fasziniert von deinem Beitrag.
Ich habe schon 2 SZT hinter mir eine Terapie namens GO HAM (alles innnerhalb eines Jahres und ohne Erfolg. Derzeit versuchen die Weißkittel mit VIDAZA und DLI meiner sekundären AML Herr zu werden. Die Prognose ist aber alles andere als gut. Bei mir haben die Ärzte auch Hoffnung versprochen und die Schwestern sagten, dass das so noch niemand geschafft hat. Aber ich versuche alles was helfen könnte.;)
Gruß Conny

Gegen eine allgemeine und theoretische Diskussion über Rauschmittel als Therapeutikum kann sicher niemand etwas haben, wenn aber konkrete Rezepte angefragt werden, muss ich aus rechtlichen Gründen reagieren. Bitte beachtet diese Grenzen - Danke Dirk-Gütersloh als Moderator

Gummersbach
01.12.2010, 07:14
Hallo Conny,
mein Mann hat auch eine AML, wurde einmal syngen(Zwillingsbruder) und einmal allogen transplantiert. Die AML ist wieder da. Welche Form hast Du ?
Er bekommt jetzt auch Vidaza, bisher haben wir keine T-Zellen bekommen.
In welcher Klinik bist Du ? Über eine Antwort würde ich mich freuen,
Gruß, Elke

Chef8206
03.12.2010, 10:29
Also im Moment geht es mir weiterhin gut. Punktiert wird erst diesen Monat, bin mal gespannt was dabei raus kommt, aber ich sehe dem Ergebnis sehr gelassen entgegen.

Wenn ihr spezielle Fragen habt, könnt ihr mir auch sehr gerne private Nachrichten schicken....

Ich werde euch bald wieder berichten was aus dem Ergebnis geworden ist.

Aber ansonsten ist wie gesagt alles ok. Kann alles essen, erbreche extrem selten und kann auch sonst meinen Alltag perfekt meistern auch mit Hantelbank.

Liebe Grüße Alex

P.S.: @moderator: Ja ich möchte nicht dass hier irgendwelche Probleme auftauchen. Ich versuche mich so gut wie möglich an die Regeln zu halten und bin sehr froh dass ich meinen Thread hier so ohne Weiteres veröffentlichen darf und wollte dafür einfach mal Danke sagen.

Chef8206
16.12.2010, 20:06
So das Punktierungsergebnis ist da. Auch schon seit Montag aber ich musste mich erst sammeln, da ich viel über die Medizin und vorallem die Krankheit gelernt habe.

Man kann echt sagen ich habe einen halben Doktor in den letzten , ja oh mein gott bald, 20 Monaten gemacht. So aber nun zu meinem Ergebnis.

Die Krebszellen haben sich vermehrt. Die Blasten sind im Moment bei 18% im Knochenmark. Schock! Im Kopf gingen sofort die Gedanken los. Ok wieso weshalb??? Warum??? Kann doch eigentlich gar nicht sein???!!!!!

Nach nun 3 Tagen Kopfkino (Gedanken machen :D ) sind mir sehr viele Unstimmigkeiten aufgefallen und ich denke auch dass ich auf die Lösung gestossen bin. Wird ein bißchen mehr heute aber ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.

Also damit es nicht zulange wird hier eine ausführliche Kurzfassung.

Die Krebszellen sind angestiegen. Alle anderen Werte im Knochenmark sowie im Blutbild die mit den Abwehrzellen zutun haben sind aber in den medizinischen (teilweise Top-) Referenzbereich zurückgekehrt oder haben sich diesem angenähert. Heißt ich hab mehr Krebszellen aber ein besseres Blutbild.

Meine Werte waren Leukos 4,6 Segmentkernige 51.6% und Lymphozyten 46.9%. Alles im Topbereich. Auch der hb war ordentlich bei 9,8. Hab wieder gut auf die Blutgabe angesprochen. Auch der Wert der Erythrozyten im Knochenmark ist von 9 auf 15% angestiegen und pendelt sich dort ein. Ist zwar nicht ganz ausreichend aber es geht trotzdem.

Auch mein Arzt war der Meinung dass der Krebs sehr undynamisch sei und das Knochenmarkergebnis gar nicht so schlecht aussieht. Er bot mir auch gleich wieder eine 2t-Transplantation an. Kommt für mich nicht in Frage. Dafür gehts mir jetzt körperlich viel zu gut.

Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Das Blatt wendet sich und ich werde sterben.

2. Der Krebs vermehrt sich sehr langsam gewinnt aber nicht an Kraft, dass könnte zum Überleben vielleicht reichen oder es zumindest weit hinauszögern.

Und nun 3tens und das für mich am Wahrscheinlichsten.

Die englischen Forscher haben ja herausgefunden dass es 28000 komplexe Prozesse sind in denen die Leukämiezelle in den Selbstmord getrieben wird. Es besteht also die Möglichkeit dass bei einigen % der Blasten diese 28000 Prozesse noch nicht komplett abgeschlossen waren und deshalb der Blastenanteil diesmal höher war. Kann sein dass es heute schon wieder anders aussehen würde. Gleichzeitig glaub ich dass in diesen 28000 Prozessen die Krebszellen soweit abgeschwächt werden dass sie ihrem normalen Ziel nicht mehr hinterher kommen können.

Ich hoffe es war einigermaßen gut erklärt.

Allerdings habe ich mich auch schon fast dafür entschieden es nicht wissen zu wollen! Der erste Schock und der ging jetzt immerhin 3 Tage lang hat der Psyche einen bösen Schlag versetzt. Die hat die letzten 20 Monate schon genug mitgemacht. Somit möchte ich wieder diese Unbeschwertheit zurück haben die ich vor diesem Knochenmarkergebnis hatte und werde mich nicht mehr punktieren lassen. Das Maß an Wissbegierde ist voll!!! Wenn das Blutbild passt und es mir weiterhin so gut geht vorallem körperlich will ich mir keine Gedanken mehr darüber machen sondern mein Leben genießen und frei sein von diesen Gedanken.

Hat auch private Gründe. Womit ich nicht mehr gerechnet habe ist eingetreten und es gibt wieder jemand in meinem Leben die mir Lebenskraft und Energie gibt und von daher denke ich kann man meine Entscheidung nachvollziehen.

Ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2011.

Liebe Grüße an alle Leser

Alex

P.S.: Ich werde euch weiterhin informieren wie es mir geht.

Mitch
17.12.2010, 17:29
Ah Mist, um wieviel ist der Anteil der Blasten denn gestiegen und in welchem Zeitraum?

Chef8206
18.12.2010, 09:56
Mist würde ich nicht sagen. Ich bin weiter sehr zuversichtlich. Die Blasten sind von 9 auf 18% angestiegen in einem Zeitraum von 3 Monaten.

Grüßle

Alex

akita1
18.12.2010, 21:10
Hallo Alex,

ich glaube, es geht nie darum, einen Gegner- wie hier die Leukämie- zu besiegen, sondern darauf zu achten, wie man zuerst sich selbst besiegen kann.´

Wenn du dieses 'Rezidiv durchmachst mit Chemo und 2.SZT, wird deine Persönlichkeit davon profitieren und du kannst nachher vielen Menschen mit deinen Erfahrungen helfen. So - ists ein Hazardspiel mit 28.000 Prozessen, die gerade in deinem Fall nicht voll abglaufen sein sollen.

Was meint eigentlich der neue Mensch in deinem Leben zu dieser Sache?

Alles Gute,

reflektierende Weihnacht,

Akita

conny1968
19.12.2010, 19:45
Hallo Alex,
Ich denke wenn die Blasten, wie bei mir im Blut schon ziemlich zu sehen sind braucht man nicht unbedingt eine Punktion zu machen. (Aussage meines Arztes) Bei mir schwanken die Werte auch sehr. Sollten die Werte weiter schlechter werden wirst du wissen was zu tun ist. Der Arzt wird dir Möglichkeiten nennen. Meiner Meinung nach ändern sich die Entscheidungen immer wieder in den langen Zeiten des Abwartens. Es ist schön dass du wieder jemand hast. Das wird sich bestimmt auch positiv auf dein Zustand auswirken. Wünsch dir alles Gute
Conny

Chef8206
13.01.2011, 11:27
Wollte mich mal wieder kurz melden und sagen dass es mir gut geht.

Die Werte bleiben stabil, die Eigenproduktion geht schon weit über 10k hinaus was noch nie seit Transplantation der Fall war. Die Zeitintervalle zwischen den Transfusionen werden immer größer.

Thrombos brauch ich schon gar keine mehr, nicht mal nach Nasenbluten.

Bin also weiterhin optimistisch.

Und von den 18% Blasten ist nix zu merken, aber gar nix!!!

LG

Alex

Mitch
14.01.2011, 14:10
Na dann weiterhin viel GLück und halt die Ohren steif! :)

menalinda
14.01.2011, 20:23
Hi!!

Auch von mir viel Glück!! Hatte mich schon etwas gewundert, wo du "bleibst". jetzt bin ich beruhigt.:)

Lg menalinda

Chef8206
04.02.2011, 10:54
So da bin ich mal wieder. Im Januar ging es mir leider nicht so gut. Magen hat schwer rebelliert und der CRP war auch ziemlich hoch. Breitbandantibiotika bekommen und nach langem hin und her, mit Ultraschall vom Magen, einer Magenspiegelung und einem ct von Magen und Darm (kein Befund????!!!!!!) hat das antibiotika angeschlagen und der CRP ist wieder runter.

Dadurch dass ich kaum was essen konnte und nicht trainieren konnte hab ich seit Anfang Dezember 8,5 Kilo abgenommen. War ne harte Zeit.

Naja jetzt gehts mir wieder besser. Und um nächstes mal so eine Durststrecke wieder zu überstehen, wird am heute wieder leicht das Training aufgenommen um wieder fit zu werden.

Von nix kommt nix.

Liebe Grüße Alex

menalinda
05.02.2011, 00:33
Hallo Alexander
Schön, von dir zu hören1
Aber blöd, dass du so eine Infektion hattest. Jetzt musst du brav essen und Eiweiß-Muckipulver nehmen. Hast bestimmt auch Muskelmasse verloren.

Wie ist sonst dein Allgemeinbefinden? Irgendwelche Schmerzen oder Müdigkeit?

Lieben Gruß von menalinda

Chef8206
08.02.2011, 10:40
Hallo ja die Infektion hätte ich mir gerne erspart. Ansonsten ist mein Wohlbefinden ziemlich gut, klar bißle Müdigkeit ist auch dabei, aber das kann auch am Wetter liegen.

Gestern war ich im kh und die Blutwerte waren ok. Es hat sogar den Anschein als sei die Eigenproduktion der Thrombos das erste mal seit Transplanation überhaupt über 20k. Also ein guter Fortschitt.

Und was das Wichtigste ist, dass mein Imunsystem das zweite mal seit meinem Rezidiv auf eine Infektion EHER wie ein normales Immusystem reagiert hat und nicht wie ein leukämiebefallenes Immunsystem und das macht mir sehr zuversichtlich.

Und es ist mir nochwas aufgefallen. Dadurch dass ich vor ein paar Jahren schonmal "gekifft" habe und meine Frau und ich sind damals schon nie wirklich krank geworden. Und wer sich mit dem "THC" mal auseinandergesetzt hat, weiß dass der Wirkstoff eine leicht antibiotische und eine gute antibaktierielle Wirkung hat und man dadurch seltener krank wird. Das bestätigen sogar Ärtze!!!

So nun war ich Ende November bei Verwandten, die sich mit der Sache nicht so auskennen. Meine Großcousine hatte zu diesem Zeitpunkt ein Praktikum beim Arzt und saß mit mir am Tisch. Sie hatte wirklich alle Bazillen im Gesicht die man sich nur vorstellen kann.

Das Ende vom Lied war, dass meine Stiefoma, war auch dabei (waren nur zu viert an einem Tisch gesessen) mit 3 Wochen Grippe im Bett lag und ich überhaupt nix abbekommen habe!!!

Somit ist meine Zuversicht weiterhin groß, ES zu schaffen!

Nur das Training wird hart, die ganze Muskeln vorallem im Fuß- und Oberschenkelbereich sind stark zurückgegangen. Dadurch fällt mir das Laufen wieder sehr schwer und von Treppen brauch ich wahrscheinlich gar nicht anfangen zu erzählen, ihr kennt das ja alle! Wird wieder ein langer Weg, aber ich hab ja Zeit dadurch dass ich nicht arbeiten kann :-)

Freu mich schon auf eure Antworten

LG

Alex

P.S.: Mein Rezidiv liegt nun 6 Monate und 13 Tage zurück und von einer akuten Leukämie ist nix zu sehen!!!! :-)

Heike44
09.02.2011, 13:12
Das Immunsystem bei einem transpantieren Patient ist vergleichbar mit dem eines Babys. Das System kennt noch keine Krankheitserreger. Bei jeder Krankheit , die das Baby hat oder der Kranke, bilden sich Abwehrereger. Kommt die Krankheit irgendwann ein zweites Mal , kennt das Immunsystem die Krankheit schon und schießt gleich dagegen an. Deshalb sind Kinder die im " Dreck" spielen durften, später auch gesünder. Der Leukämiekranke reagiert, wie der Aidskranke ,auf alle Bakterien und Viren, die ihn anfliegen , deshalb erstmal extrem. Antibiotika muß unterstützen und bekämpfen. Oft führt eine , bei gesundem Menschen, kleine Krankheit,wie Grippe, dann zum Tod.
Grüße Heike44

PS : Chef : freue mich, dass es Dir jetzt im Moment gut geht.

romy_s
07.03.2011, 19:44
Hallo zusammen,
wollte euch mitteilen, daß Alex am 1.3.2011 eingeschlafen ist. Er hat eine erneute Infektion (diesmal Schweinegrippe) mit anschließender Lungenentzündung nicht überstanden.
Wir sind alle total fassungslos, weil es rasend schnell ging. Er kam letzte Woche ins Krankenhaus und am Freitagnacht wurde er auf die Intensivstation verlegt. Dort Beatmung und künstliches Koma... leider bekam er dann am Dienstagnachmittag Herzrhythmusstörungen. Auch Leber und Nieren drohten zu versagen... später am Abend hat er dann den Kampf für immer aufgegeben.
Danke für die Unterstützung hier im Forum und Euch allen viel Glück und jede Menge Kraft für Euren Weg
LG Romy

Heike44
07.03.2011, 19:48
Oh weia, ich bin voll geschockt. Er hatte doch sonst so ein positives Ergebnis und so viel Hoffnung für ein neues Leben.
Ich zünde eine Kerze an .......

menalinda
07.03.2011, 20:19
Liebe Romy!
Danke, dass du uns trotz der Trauer Bescheid gesagt hast! Ich wünsche dir viel Kraft. Der Alex hat mir hier wahnsinnig imponiert. Wie tapfer er zu seinem Schicksal stand- unglaublich. Er war so jung und trotzdem so stark! Wie mutig er war! Hat eine 2. KMT abgelehnt, weil die Qualen der ersten ihn so mitgenommen haben. Das ist eine positive Abgeklärtheit, die ich sehr bewundere! Das war ganz stark! Seine lebendigen Beiträge werde ich hier sehr vermisssen.

Liebe Grüße
menalinda

Mitch
07.03.2011, 20:32
Oha, das kommt überraschend... jetzt bin ich geschockt.
Wenigstens musste er nicht so lange leiden, auch wenn das nur ein schwacher Trost sein kann.

romy_s
07.03.2011, 20:47
Wir sind auch alle total fassungslos, weil es so schnell ging. Er hatte noch soviel vor..
Dank Euch für die netten Antworten..
LG

Mitch
07.03.2011, 21:23
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, deshalb kannte ich ihn nicht gut. Aber er machte einen sehr aktiven und kämpferischen Eindruck. Tut mir echt leid für Euch.

Benedetto
08.03.2011, 00:37
und niemand beantwortet uns die Frage . WARUM
ABer er geht nur voran und wartet auf uns.

Engelsschwingen
08.03.2011, 20:50
Nun gibt es einen Engel mehr.

Ey Alex hoffe du bist gut im Himmel angekommen und grüßt uns da oben die anderen.......

Danke das du so offen über deine Krankheit geschrieben hast, und nie aufgehört hast du Kämpfen!!