PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arimedex oder Aromasin


Gioia1706
19.08.2010, 19:20
Hallo ihr lieben...

ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte 2004 Brustkrebs, wurde dreimal operiert, danach Chemo und fünf Jahre Tamoxifen mit 2 Jahren Zoladex. Im Jahr 2009 an der selben Stelle wieder erkrankt...operiert 2 mal, danach Behandlung mit Aromasin und Zoladex...Jedes halbe Jahr Zometainfusion. Da ich seit 2 Monaten unter extremen Knochenbeschwerden, Haarausfall und Gewichtszunahme leide, hatte ich heute ein Gespräch mit meinem Arzt. Er möchte jetzt auf Arimedex umstellen. Wer hat Erfahrungen damit, werden die Knochenbeschwerden und der Haarausfall dann besser...Vielleicht kann mir jemand helfen...ich bin 34 Jahre geworden und möchte eigentlich nicht wie eine alte Frau leben... :embarasse :cry:
Möchte die Tabletten aber auch nicht ganz weglassen, da ich eine wahnsinnige Angst habe, dann wieder zu erkranken :cry:

Mille Fleur
19.08.2010, 19:39
Hallo Gioia,

Bin 2007 erkrankt,brusterhaltende OP,6 Chemos,33 Bestrahlungen.
Habe dann zwei Jahre Tam eingenommen,ab Febr.2010 Aromasin,hab dann Ende Mai es nicht mehr ausgehalten vor Knochenschmerzen,Muskelschmerzen,Gelenkschmerzen und ganz extemer Schwindel.Erst einmal wurde das mit dem Schwindel neurologisch abgeklärt,da war alles in Ordnung.
Mein Gyn hat mir dann eine Pause von Aromasin geraten und siehe da, nach zwei Tagen war der Schwindel besser und nach vier Tagen ganz verschwunden.
Habe dann Arimidex bekommen,das bekommt mir bis auf die Gewichtszunahme ganz gut.Habe bis jetzt auch nur wenig Knochenschmerzen,mal mehr,mal weniger.Was weiter noch kommt lass ich mich überraschen,wenn so bleibt bin ich zufrieden,kann man mit leben.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,aber das musst du ausprobieren,ist ja nicht bei einem wie beim andern.

Liebe Grüsse und gute Besserung Mille Fleur:1luvu::1luvu::1luvu: