Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach Konisation leichte Blutung und Schmerzen


Mona25
26.08.2010, 14:44
Hallo liebe Forumuser!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt.

Vor einigen Wochen wurde eine pap IV, Cin III bei mir festgestellt.
Letzten Freitag hatte ich bereits die OP. Soweit alles gut verlaufen; durfte am nächsten Tag heimgehen.

Habe mich so gut es geht geschont, jedoch hab ich schon gekocht und bin ein paar Schritte spazieren gegangen.
Gestern habe ich langsam wieder ein bisschen was im Haushalt gemacht.

Heute nacht begann plötzlich eine ganz leichte Blutung. Seit gestern habe ich auch leichte Schmerzen/ein Ziehen im rechten Unterbauch.

Kann es sein, dass sich der Schorf langsam ablöst und es daher blutet? Hab ich nämlich gelesen, dass das nach etwa einer Woche passieren kann.
Hab aber auch gelesen, dass es zu einer Flüssigkeitsansammlung kommen kann - vielleicht daher die Schmerzen?

Bitte um eure Erfahrungsberichte ..... :o

Astrastar
26.08.2010, 17:06
Ich hatte vor knapp 2 Wochen eine Ausschabung und seit gestern bissle Blutschorf, denke ich. Es sieht so aus.... Meistens ist es dann eher bräunlicher und fest, aber noch im grünen Bereich. Sonst wenn Du verunsichert bist, geh doch zu Deinem Frauenarzt. Ist manchmal beruhigender.
Alles Gute

tiffany
26.08.2010, 17:54
Hallo Mona,

die Blutungen treten meistens in Verbindung mit der Wundschorfablösung auf.
Wegen dem ziehen im rechten Unterbauch,würde ich den Arzt aufsuchen.
Denn diese Beschwerden,kenne ich persönlich nicht von einer Koni.Ich hatte auch keine Flüssigkeitsansammlung.Wenn du dir unsicher bist,dann geh lieber zum Arzt.

LG und gute und baldige Besserung:winke:

MissLook
26.08.2010, 20:53
Hallo Mona, ganz ehrlich wundert es mich dass Du am nächsten Tag schon nach Hause gehen konntest :huh:
Als ich damals meine Koni hatte, durfte ich erstmal 3 Tage gar nicht aufstehen geschweige denn rumlaufen! Hatte eine Art Bandage eingeführt und einen Schlauch falls ich auf die Toilette musste, nach über einer Woche wurde ich erst entlassen und der Arzt hat mir jegliche Tätigkeiten untersagt, ich sollte mich schonen, weil die Gebärmutter wohl das stärkste durchblutete Organ einer Frau ist und es zu Blutungen kommen könnte.

Du solltest aber mal zu Deinem Gyn gehen und der soll mal nachschauen, denn hier wird Dir leider keiner sagen können warum es blutet bzw warum Du Schmerzen hast ;)

Lieben Gruß...

Astrastar
26.08.2010, 21:04
Ich habe am Mittwoch meine Konisation, die wird aber auch ambulant durchgeführt. 7.00 Uhr OP kurze Maskennarkose und dann muss ich bis 15 Uhr in der Klinik bleiben. Das ist hier zumindestens in München in der Frauenklinik so und ich kenne noch weitere Kliniken, wo man nach einer Konisation nach Hause geht.
Es muss dich eine Person abholen und den Rest des Tages auch bei Dir sein, dass wird beim Anästhesisten unterschrieben und dann passt das auch.
Rein von der Narkose ist das eh kein Problem und bei BLutungen würde ich dann wieder in die Klinik fahren. Ich denke wenn Komplikationen auftreten, behalten sie die Patienten auch dort. Das sieht man nach der OP.
Es gibt viele ambulante OP-Zentren heutzutage, gott sei Dank.

tiffany
26.08.2010, 21:04
Hallo Mona, ganz ehrlich wundert es mich dass Du am nächsten Tag schon nach Hause gehen konntest :huh:
Als ich damals meine Koni hatte, durfte ich erstmal 3 Tage gar nicht aufstehen geschweige denn rumlaufen! Hatte eine Art Bandage eingeführt

Also ich durfte 2 Stunden nach meinen ersten 3 Konis nach Hause und bin auch aufgestanden und rumgelaufen.Die meisten Konis werden ambulant gemacht und eigentlich jede Frau bekommt danach eine Tamponade,die mit Flüssigkeit geträngt ist,um die Blutungen besser zu stillen.

1 Woche nach der Koni,ist es normal,das man leichte Blutungen hat.Solange es keine Regelblutung übersteigt.

MissLook
26.08.2010, 21:10
Hallo Tiffany,

ok das war mir nicht bekannt, hm.
Vielleicht war es bei mir etwas anders, weil ja etwas aus der Gebärmutter rausgewachsen ist was mit entfernt wurde...

tiffany
26.08.2010, 21:12
Hallo Misslook,

unter diesen Umständen,ist es bestimmt auch besser,wenn man da bleibt.Darf ich fragen,was daraus gewachsen ist?

MissLook
26.08.2010, 21:21
Bei der Untersuchung hiess es ein Tumor, so groß wie eine Pflaume. Der Arzt konnte nicht sagen was genau, nach der OP wurde das ganze ins Labor geschickt, am Nachmittag kam der Arzt und sagte es war alles gutartig, bis er das sagte waren es extrem schreckliche Stunden der Ungewissheit...

tiffany
26.08.2010, 21:38
Na Gott sei Dank,war es gutartig.Wollen wir hoffen,das es auch so bleibt.


LG und alles Gute

MissLook
26.08.2010, 21:53
Das hoffe ich sehr, das letzte mal hatte ich Myome in der Gebärmutter, aber angeblich sind diese ungefährlich und tun nix...muss auch mal wieder zum Abstrich etc. :shy:

Astrastar
06.09.2010, 15:45
Hallo
jetzt schreib ich nochmal, vielleicht kann mir der eine oder andere etwas dazu sagen:

Tag 5 nach Konisation...
Bis heute hatte ich gar keine Beschwerden, kein Blut gar nichts. Leider habe ich einen leichten Husten seit 2 Tagen :( nun denn, seit heute habe ich Blutungen, aber eigentlich nur, wenn ich auch zur Toilette muss, dabei kommt immer etwas mit heraus... Es ist immer schwierig zu sagen, ist es viel oder ist es wenig... Es ist auch mal etwas dicker und dann ein Mix aus hell- bis dunkelrot, man kann es nicht so genau deuten.
Nun will ich auch keine Panik machen und wollte erstmal abwarten, kann es denn auch jetzt schon nach 5. Tagen Wundschorf sein , ein leichtes Ziehen habe ich auch und mein Blutdruck ist heute auch mehr als im Keller, das kenne ich ja auch schon aus Periodenzeiten.
Sollte ich das heute einfach mal weiter beobachten?
Danke für eure Antworten..

Zumsel78
06.09.2010, 16:23
Hallo Astrastar,

ich würde sagen es ist alles im grünen Bereich bei dir. Für Wundschorf könnte es allerdings noch etwas früh sein, aber das ist auch bei jeder Frau anders.

Da es sich um unseren intimsten Bereich handelt und man die Wunde nicht einmal selbst betrachten kann, ist Frau logischerweise etwas beunruhigt und macht sich über Menge, Farbe und Konistenz der Blutung viele Gedanken. Das war bei mir ganz ähnlich. Die ersten paar Tage habe ich wenig geblutet und auch eher hell (Wundflüssigkeit), dann wurde es mehr und hat ungefähr eine Woche angehalten. Insgesamt hat es nach beiden Konis knapp 4 Wochen gedauert, bis ich das erste Mal ohne Einlage gehen konnte (und das im Hochsommer!). Es könnte also gut möglich sein, dass du noch ein paar Wochen durchhalten musst...

Gute Besserung und liebe Grüße aus deinem sonnigen Nachbarland Thüringen,:winke:
Zumsel

Astrastar
06.09.2010, 17:11
Hallo :)
vielen Dank für Deine Meldung.
Es ist halt so gut gewesen die letzten Tage und dann auf einmal fühlt man sich als ob man 3-fach seine Periode hat und es blutet dazu.
Ich war jetzt nochmal auf der Toilette und es hat ein bisschen nachgelassen, werde es einfach weiter beobachten. Ich bin geduldig und mit den schönen Camelia Einlagen auch happy :) Ich versuche es zumindestens hehe.
Ebenso trinke ich fleissig meinen Frauenmanteltee (Alchimella) soll sehr gut sein für die Gebärmutter und Ihre Leiden :) Davon trinke ich täglich 1-2 Tassen, hilft auch bei anderen Frauenleiden.
Ich habe beschlossen erst Donnerstagnachmittag wieder arbeiten zu gehen, ich muss mich erst auskurieren.
So nun aber wieder ab auf den Balkon hinlegen und das tolle Wetter geniessen.
Ganz liebe Grüße

manu091102
07.09.2010, 11:26
hallo, möchte mich erstmal bei euch allen bedanken!!!!!!! ich hatte vor einer woche nach einem jahr pap llld eine messerkonisation. ich hatte eine mega angst davor und habe im vorfeld hier ganz, ganz viel eure beiträge gelesen. und..............es hat mir wirklich ein bissi die angst genommen. und alle berichte hier entsprechen absolut der wahrheit!!!!! es war kein großes ding. jetzt soll ich aber am montag die fäden gezogen bekommen und nun kommt die nächste angst!!!!!!!!!! WIE wird das denn gemacht??????????? mir fehlt da völlig die vorstellung!!!!!!!!!! kennt sich da jemand mit aus? betäubung? schmerzhaft?
es wäre super lieb, wenn ich antworten bekommen könnte. und im vorfeld sage ich schon mal DANKEEEEEEEEEEEEEEEE

tiffany
07.09.2010, 11:43
@ manu,

schön,das du alles gut überstanden hast.
Ich kann dir zum Fäden ziehen nicht viel sagen.Denn ich hatte eine Schlingenkoni.

Mein alter FA,meinte mal zu mir.Das der GMH alles was knipsen (Biopsie),schneiden und so betrifft relativ Schmerz unempfindlich ist.Das was beim GMH Schmerzen verursacht,ist wenn er gedehnt (Wehen) wird.

LG und alles Gute

manu091102
07.09.2010, 12:48
lieben dank tiffany. vielleicht bekomme ich ja noch ne antwort oder ne seite wo ich nachlesen kann. aber irgendwie werden sie schon raus gehen!!!! ;-) und dann kann ich nur hoffen, dass das ergebnis nicht ganz so schlimm ist.die warterei zermürbt einem schon ganz schön. bis bald!!!!

Astrastar
07.09.2010, 13:06
Mach Dir nicht allzu grosse Sorgen bezüglich der Fäden, in der Regel schmerzt das nicht, ich kenne aus meiner Arbeit viele Stellen, wo doch die Patienten sehr viel Angst vor dem Fädenziehen haben, aber im Nachhinein hat sich immer rausgestellt, dass es halb so wild war. Das schlimmste hast Du auf jeden Fall hinter Dir und bezüglich des Befundes, denk nicht zuviel daran und wenn doch, wird er gut ausfallen, ersetze gleich Deine Negativgedanken in positive... Du wirst sehen, dass entspannt Dich auch wieder ein bisschen.
Sicher, ich warte auch, bei mir dauerts noch 8 od.9 Tage bis zum Ergebnis, aber ich bin auch so erleichtert, dass die Koni gemacht wurde, dass ich jetzt auf jeden Fall psychisch schon viel besser drauf bin als die letzten Wochen. Ich fühle mich einfach erleichtert und der Rest gibt sich schon.
Drücke Dir die Daumen, das kann man immer gebrauchen :)
Lg.

tiffany
07.09.2010, 13:09
@ Manu,

das wird bestimmt werden.Also die Fäden,die mir immer am Bauch gezogen wurden,haben nur gezwickt.Ich weiß nicht,ob es sich auch so beim GMH verhält.Aber ich denke nicht,das es alt zudoll weh tun wird.Du schaffst das.

LG:winke:

Astrastar
07.09.2010, 20:07
Da es heute oder besser eben wieder vermehrt geblutet hat, werde ich morgen nochmal in die Klinik gehen. Habe gerade mit denen telefoniert, evtl. wird eine Tamponade gelegt. Ich fühle mich wie mit einem Hb von 9.0... Habe schon Eisenblut getrunken und mein Blutdruck ist wie gehabt 90/50.Ebenso habe ich einen total blöden Husten bekommen, dadurch tut es noch mehr weh und blutet auch noch mehr. :(
Ich wollte eigentlich Do-Nachm. wieder arbeiten gehen, ich glaub das wird nichts.
Ich hoffe jetzt mal das die Nacht nicht allzu turbulent wird.

manu091102
08.09.2010, 19:41
@astrastar

hoffe sehr, dass es dir heute ein bissi besser geht!!!!!! wenn ich das immer alles bei dir lese...............bin ich froh, dass ich trotz messerkoni das alles nicht habe!!!! wünsche dir wirklich sehr, dass alles besser und gut wird!!!!!;)

lg manu

Astrastar
08.09.2010, 20:57
@manu

vielen Dank das Du nachfragst, es geht, war heute morgen in der Frauenklinik, zum Gück war auch die Ärztin da, die mich operiert hat, sie hat untersucht, was wirklich ein bissle weh tat und dann gesagt, dass es keine arterielle Blutung ist, bei mir ist es einfach ein bisschen mehr, aber nicht dramatisch, dadurch das ich jetzt leider auch noch eine Bronchitis habe und viel huste, blutet es durch den Druck auch mehr. Zum Glück ist die Wunde sonst in Ordnung, sie sagt, ich soll mir keine Sorgen machen und das tue ich dann auch nicht mehr.
Danach war ich eben noch beim Hausarzt und Lunge röntgen und dann kam eben "nur " eine Bronchitis raus, gott sei Dank nicht noch was mit der Lunge... Hab aber auch kein Fieber etc.. Ist wirklich nur der Husten und Abgeschlagenheit. Ich bleibe bis Montag im Bett und erhole mich. Wartend auf die Ergebnisse der Koni. Wenn es kommt ,dann knüppeldick, aber dann gehts auch wieder aufwärts. Ganz liebe Grüße
Astrid

manu091102
08.09.2010, 21:13
Dann erhole dich jetzt mal richtig!!!!!! das Warten auf das Ergebnis.............finde es total zermürbend. Hoffe, dass ich alles kapiere, was mein Doc mir am Montag erzählen wird. Eins haben wir gemeinsam.........seid der Op bin ich auch irgendwie total platt. Mache ein bissi was und dann denke ich, ich hätte einen ganzen Umzug hinter mir. Ist aber bestimmt auch ein bissi Kopfsache. Hee...........wir schaffen das und alles wird wieder gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Gute Besserung für dich und mach mal extrem couching!!!!!!!!! ;-)
Lg manu