PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mich heute gefreut hat - der positive Thread


Seiten : [1] 2 3

Birdie
30.08.2010, 01:54
Es gibt ja einige, die kommen zu uns ins Forum und werden dann durch schlechte Nachrichten quasi heruntergezogen ..
Daher gibt es her den positiven Thread für dies und das ..
Und es DARF alles sein, was für euch POSITIV ist und euch gefreut hat ..
Somit gibts dann hier nicht nur schlechte Nachrichten, Diagnosen, Zweifel .. sondern Postives!!!

Ich hoffe euren Geschmack getroffen zu haben!
Viel Spaß!:D

Birdie
30.08.2010, 02:02
Mich hat heute gefreut,
dass ich Tomaten OHNE Ende ernten konnte (alles Pflanzen aus Ernies Tomatensamen gezüchtet) ...
Es gab dann Tomatensalat mit einem selbstgemachten "schwarze-Johannisbeer-Rotweinessig" und das war einfach unglaublich lecker-fruchtig..
Meinen Eltern hats auch sehr gut geschmeckt .. toll ..
meine ersten Tomaten, mein erster selbstgemachter Essig .. (fehlte nur noch Ernie zur Verkostung und ich hätte gerne ein Lob von ihm bekommen) ..

Was hat mich noch gefreut?
Habe durch Roswithas Hilfe eine äußerst nette Trauerbegleiterin gefunden und die macht eine neue Gruppe ab dem 13.9. auf und ich hab noch einen Platz ergattert ..

Kaffeetante
30.08.2010, 10:46
Ich nehme das jetzt mal auf und versuche mein Glück:lach2:


Also ich finde es total klasse das ich nach 11jahren einer meiner besten Freundinen gefunden habe...und wir haben uns ausgesprochen..Ach wichtig Sie wusste nicht das ich krank bin... also war alles echt:laber:
Schön so wichtige Menschen in meiner Nähe zu wissen...


Gruss Gabi:winke:

monkeponke
30.08.2010, 16:08
Hallo,

:winke::winke: mich hat heute erfreut, als meine Tochter lächelnd von der Schule heim kam..!

.... meine kleine Katze Mia mich nie alleine und aus den Augen läßt!

.... mein endlich ein paar Aufgabe erledigt, die ich seit vier Jahren nicht mehr erledigen kann!!! :winke::winke:

Gruß Monkeponke

Birdie
31.08.2010, 17:03
Das freut mich, dass es AH gut geht und er alles gut überstanden hat ..
passt wohl heute zu unserem Wetter - die Sonne hat die ganze Zeit gestrahlt!
Viele Grüße, gute Besserung und weiterhin alles Liebe an AH!


Mich hat heute halt unter anderem gefreut, dass die Sonne die ganze Zeit scheint, ich den ganzen Tag draußen sein konnte und nur jetzt - zwecks Getränk - einen kleinen Abstecher zum PC gemacht habe .. jetzt gehts wieder raus .. zum Tomatenernten ..

anke1
31.08.2010, 18:50
Klasse Idee Birdie!!!!!

Mich hat heute gefreut von einem stressigen Arbeitstag nach Hause zu kommen und meine Tochter mit weit ausgestreckten Armen auf mich zulaufen sehen hab und dabei ruft sie laut wie jeden Tag:" MAAAAAAAAMI,endlich!!!!!"
Darüber und darauf freu ich mich jeden einzelnen Tag aufs Neue!

LG Anke

Georg84
31.08.2010, 19:24
Hey klasse Idee da ich auch ein positiv denkender Mensch bin^^

Mich hat zum einem gefreut das durch nen Tipp von mir A. H. geholfen werden konnte.

Und zum zweiten, das ich heute mal wieder Kontakt mit einer alten Freundin hatte, die mir letztes Jahr in schwierigen Zeiten sehr gut zur seite gestanden ist.

Und Sonne gabs bei uns heute nich viel, 10 grad und Wind und Regengemisch;)

lg

Georg

susen10
31.08.2010, 19:53
Mich hat heute der Besuch meiner lieben Freundin gefreut,sie stand mir immer zur Seite .Sie stand mir auch zur Seite,als mein geliebtes Kind am Sonntag 29.08.10 verstorben ist.Sie kam sofort und hat mir auch geholfen meinen Sohn zu waschen und noch einmal zu rasieren,anschliessend beim anziehen.
Wie ein Engel sah er aus.Ich habe grosse Achtung vor ihr ,denn das nenne ich wirkliche eine wahre Freundschaft.

Und mich hat gefreut,dass ich eine Grabstelle genau neben meiner Nachbarin ihren Sohn gefunden habe.Der Arme ist vor vier Wochen verstorben und unsere Kinder kannten sich sehr gut.Nun kann ich mit ihr gemeinsam am Grab stehen .Keiner kann uns besser verstehen ,denn uns verbindet jetzt das gleiche Schicksal.

enor
01.09.2010, 09:44
Es freut mich...
daß die Birdie Ihre positive Energie wieder findet und mit so viel Einsatz an Ihrem Projekt arbeitet...
es freut mich...
eine Freundin dazu gewonnen zu haben mit der ich gerne, wenn es die Zeit zu läßt - ewig lange Telefongespräche führen kann.
Danke Dir Birdie...
mach weiter so!

Liebe Grüße
Britta
:winke:

doreen
02.09.2010, 14:51
Au jaaaa- da will ich auch mitmachen!!!
Ich freue mich jeden Tag seit der Entlassung meines Vaters aus dem Krankenhaus , dass er sein Leben nun wirklich bewusst lebt, sich nicht mehr an den kleinen alltäglichen Ärgernissen stört und dieses neue Lebensgefühl auf die ganze Family überträgt. Manchmal denk ich, ob das Schicksal war, weil er sonst ein "Griesgram" mit Stock geworden wäre ? Er sagt ganz oft zu mir, er will nichts mehr versäumen und wenn sein Leben doch eher zu Ende sein sollte, als ihm lieb ist, dann will er sagen können, dass er gelebt hat. Isset nicht schade, dass man erst fast tod sein muss um zu dieser Erkenntnis zu kommen ?
Und ich freue mich heute insbesondere , dass ich nach meinem Feierabend mal zu keiner Elternversammlung muss, auch zu keinem Kiefernorthopäden und auch Tierarzt steht nicht im Kalender- heißt : dass ich einfach mal ne große Waldrunde mit meinem Labbi drehen könnte :):) und bei der Gelegenheit vielleicht schon ein paar Pilze finde - in diesem Sinne, euch allen einen schönen feierabend mit vielen positiven Gedanken !!!!!

bibikommt
02.09.2010, 20:06
Prima Idee Birdie,
ich freue mich!!!! , denn ich war heute zum ersten Mal im Aqua power Kurs, hatte ich mir in der Reha fest vorgenommen, aqua Fitness weiterzumachen und heute hab ich es geschaftt........und es war klasse.

LG an alle

Gabi:)

Birdie
02.09.2010, 21:20
Ich weiß, es ist pervers ..
heute ist der 2. September und ich habe mir heute Pfeffernüsse gekauft ..
wie geil .. mein Papa meinte dann, dass er sich auch total auf Weihnachten freut *lach*
Viel perverser ist ja, dass ich bereits im Juli beim Bahlsen Werksverkauf Spekulatius gekauft habe .. aber *psssttt*

So .. und jetzt freue ich mich, dass ich mich über meine Pfeffernüsse hermachen kann *mampf*

Marita P.
02.09.2010, 21:26
Liebe Birdie,

ich denke da lieber an Kichweih-Ente. Dick macht beides. Vielleicht sollte ich auch mal Eure Pfeffernüsse essen, dann nehme ich vielleicht doch noch zu.

Big Sister
03.09.2010, 09:55
Halli-Hallo hier in die Runde!
Ha, am gestrigen Tage hätte ich vor Glück heulen können.
Nachdem ich ja den Schulwechsel von Sohnemann durchgeboxt/ durchgetreten habe, kam er gestern mit einer 2 in Mathe nach Hause. Freu!
Viel besser war aber sein Satz dazu! "Mama, ich bin ja doch nicht so dumm!"
Dies sagte er mit voller Überzeugung!
Ich muss gestehen, obwohl ich es mit den Tränen nicht so habe, saß da doch ein dicker Tropfen kurz vor dem Abfluß.:D
Da war Knuddel-Alarm angesagt!
Hoffe, es bleibt so.

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, der angefüllt sein soll mit dem Training der Lachmuskulatur.

Seid lieb gegrüßt von Rika, der super stolzen Mama:D

Georg84
03.09.2010, 11:07
Hallo,

mich freut heute mein 1. Geburtstag. Genau heute vor einem Jahr war ich grad unterm Messer, und jetzt hab ich das erste Jahr ohne Krebs geschafft. Freu mich schon auf die nächsten 50 Jahre:D

Liebe Grüße

Georg

Kaffeetante
03.09.2010, 11:55
ich freue mich riesig das unsere Schäferhündin nochmals die Kurve gekriegt hat...obwohl wir schon 2mal den Tierarzt hier hatten...Jubel, Sie kämpft..


Gruss Gabi

anke1
03.09.2010, 16:36
Ich freue mich heute ganz besonders über meine mit stolzgeschwellter Brust herumlaufende Tochter. Lena ist gerade in die 2.Klasse gekommen und hatte von Anfang an einige Probleme was das Lesen angeht.Hat sich da ziemlich schwer getan die Arme.Und was soll ich sagen die 1.Zensur ihres Lebens ist doch glatt ne 1 im Lesen!!! Da ist nicht nur das Kind megastolz,sondern die Eltern genauso wenn nicht sogar noch mehr!

So kann das Wochenende doch nur noch toll werden und zur Belohnung gehen wir jetzt nen mega Eisbecher essen!!!!Yammiyammi

Wünsch Euch allen ein tolles,sonniges Wochenende!
LG Anke&co

Marita P.
03.09.2010, 22:26
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen sehr schönen Nachmittag, unsere Gruppe Nierenkrebs machte eine Schloßbesichtigung der besonderen Art von Schloß Schleißheim.
Um 15 Uhr trafen wir uns vor dem Schloß. Wir waren 17 Personen.
Max aus unserer Gruppe hat dort als Gartenarchitekt und Betriebsleiter sehr lange im Schloß gearbeitet. Er hat uns im Schloß dort hin geführt, wo keine Gruppenführungen stattfinden. Uns wurden die Kellerräume, Küche mit Gewölbe gezeigt, wir gingen durch unterirdische Gänge. Wir besuchten die Zwischenetagen, wo früher nur das Personal tätig war. Wir stiegen die Treppen bis zum Dach hinauf. Die Dachbalken noch aus der Bauzeit des Schlosses beeindruckten uns sehr (über 300 J alt). Wir gingen weiter durch viele sonst verschlossene Türen in viele Lagerräume, das beste war als wir auf das große Dach gehen durften, von da aus hatten wir einen tollen Blick auf den Garten, auf den Kanal und Schloß Lustheim. Ferner besichtigten wir natürlich auch die Prunkräume mit den vielen Gemälden.
Anschließend gingen wir noch in ein Kaffee. Ich fand es ganz toll, dass meine Tochter und ihr Freund auch dabei waren, nachdem sie gerade die Facharbeit schreibt und für mich im Moment wenig Zeit hat. Anschließend ging ich mit Ihnen noch in die Schloßwirtschaft zum Abendessen.
Als ich heim kam wartete meine Mutti schon und dachte es ist etwas passiert.

Solche Tage sollte es öfter geben.

Rudolf
07.09.2010, 09:49
Liebe Leser,
was mich immer wieder sehr berührt, ist Birdies wunderbare Signatur:
Ernie - schmerzfrei und geliebt eingeschlafen.
Auch freue ich mich, wenn jemand schreibt, daß er vom Krebs etwas gelernt hat.
Jemand hat gelernt nein zu sagen.
Ein anderer hat gelernt, das Leben mehr zu genießen.
Eine Frau schrieb, daß ihre Beziehung enger, bewußter, intensiver geworden ist.
Es sind meistens Frauen, die so etwas schreiben.
Und heute freue ich mich, daß unser Besuch für ein paar Tage weg ist, so daß ich wieder Ruhe zum Denken und Nachdenken habe.
Allen einen erfreulichen Tag!
Rudolf

doreen
07.09.2010, 15:39
Ich freue mich heute....
weil ich mich gestern trotz schlechtem Gewissen (blöd- ich weiß ..) durchgerungen habe , den ersten Kurzurlaub nach 14 Jahren ohne Kinder zu buchen...da uns die Kinder im Oktober 1 Woche alleine lassen wollen und mit Freundeskindern verreisen ...schluchz ... sind wir nun 4 Tage in Amsterdam ...nur in trauter Zweisamkeit - mal sehen ob man das nach so langer Zeit noch kann- sich mal um sich selbst kümmern ...Ich freu mich auf den Test ! Liebe Grüße und einen scjönen Abend an alle..

Kaffeetante
07.09.2010, 17:00
Ich freu mich Gaaaaaaaaaaanz doll....
Meine beste Freundin hat sich (wegen übermüdung) bei Müll nach drücken in der Tonne die Pulsader plus Sehnen durchtrennt...Ihr Mann war schnell bei Ihr und so ist alles gut verlaufen und ich durfte Sie heute schon aus der Uni abholen....Bin Ich froh das Sie noch da ist.....:prost:

Birdie
07.09.2010, 18:27
@ Kaffeetante .. *schluck* .. hätte nie gedacht, dass Mülltonnen so gefährlich sein können .. ich werde mich meiner nur noch mit größter Vorsichtigkeit nähern ..
Scherz beiseite .. das muss ja ne ganz verflixte Situation gewesen sein .. unglaublich, dass sowas passieren und ggf. so schnell gehen könnte!
Da freu ich mich auch für euch, dass das so gut ging ..


Mein aktueller Freudenanlass ist:
ich fahre morgen zu Ernies Eltern/Bruder .. und deshalb bin ich jetzt noch dolle im Packstreß..
Aber ich freue mich sehr den Wurzeln meines Liebsten bald wieder näher zu sein..

Kaffeetante
07.09.2010, 19:51
Ich freu mich wenn es Dir gut geht....liebe Birdie, dein Schatz wäre sooooo stolz auf Dich.

Drück dich

enor
07.09.2010, 23:01
Liebste Birdie,

es freut mich so sehr für Dich, daß Du endlich wieder zum Ernie fahren kannst!!!!!!!!!!

Grüß bitte alle von uns!

Wir werden am 18.09. dann für 5 Tage dort sein und sicherlich auch bei Käthe u. Ernst rein schauen.
Schade, daß wir nicht dieses Wochenende fahren... dann hätte ich Dich sooooooo unendlich doll drücken können.
Soll halt nicht sein...
Wir wünschen Dir eine gute Reise.
Und sag dem Ernie, daß wir auch bald bei ihm sind.
Mit sonnigen Grüßen und ein riesen FREU für Dich!
Britta

doreen
09.09.2010, 13:35
Mich hat heute gefreut...
dass mein 10-jahre-altes, geliebtes Auto doch nicht so kaputt ist wie ich dachte und ich daher heute auch keine Bank mehr überfallen muss..uff..noch mal Schwein gehabt!

stefuli1976
09.09.2010, 13:54
hallo birdie,

eine spitzenidee von dir...es sind auch immer wieder kleine dinge im alltag oder im leben die trotzdem so grosse positive wirkung auf einen haben können!!
mich hat heute sehr gefreut dass ich heute meine letzte chemo hatte...meine ärztin im kh mir eine wirklich gute prognose gegeben hatte aufgrund des frühen stadiums...und ich auch die möglichkeit habe kinder zu adoptieren...auch wenn ich bissle platt von therapie bin, bin ich mental so gut drauf ...könnte party machen :prost: aber das kommt schon noch

ich hoffe ihr hatte heute auch wieder schöne positive erlebnisse..

ganz liebe grüsse :winke:

steffi

monkeponke
12.09.2010, 19:17
chen
Hallo an alle lieben ....,

mich hat heute gefreut, dass ich soviel Kraft hatte um richtig zu backen ... apfelstrudelmit Vanillesoße (alles selbstgemacht), gedeckter Apfelkuchen, Zitronenstangen und haselnußmakronen ....!
Es war richtig schön, dafür mal wieder so richtig kraft und Zeit zu haben!!

Monkeponke

Marita P.
12.09.2010, 21:32
Hallo,

das finde ich toll, wenn jemand noch Freude am Backen hat. Meine Tochter sagt immer, sie wird mal nicht backen, da sie ja keinen Kuchen isst. Schade!
Ich hätte es ihr gerne beigebracht.

Birdie
12.09.2010, 23:12
Heute gibt es viele viele tolle Freudengründe
Ich freue mich immer noch total über den Besuch bei Ernies Eltern & Bruder & Schwägerin.. ich kann gar nicht ausdrücken wie viel mir das - wieder mal - bedeutet hat..
auch wenn ich natürlich den Friedhof ordentlich bewässert habe, so wurde ich direkt danach bei Ernies Eltern aufgefangen und ich fühle ich mich bei Ernies Familie sehr geborgen... und dafür bin ich dankbar....


Ich freue mich darüber, dass ich an diesem vergangenem Wochenende zu einem Event eingeladen wurde, was voller Informationen, Input, Diskussionen, Networking und Austausch war.. es schwirren immer noch so unendlich viele Impressionen in meinem Kopf rum und ich bin dankbar und freue mich derartig darüber, dass ich daran teilnehmen konnte ...


Ich freue mich, dass ich heute ganz spontan und mit 15 minütiger Voranmeldung Rudolf treffen konnte ... es war wunderbar und ich möchte mich hier auch noch mal für deine Spontanität, unser Gespräch und deine Gastfreundschaft bedanken!


Es sind viele schöne Dinge über die ich mich freuen kann .. und Ernie war immer dabei.. sein Name und seine Geschichte sind so oft an diesem WE gefallen, dass ihm die Ohren geklingelt haben müssten...
Ich wünschte, ich hätte ihm persönlich alles erzählen können...so musste dann halt eine Freundin von mir "herhalten", die sich meinen aufgegeregten Input auch immer gerne und geduldig angehört hat..
Und darüber freue ich mich auch und bin auch dafür dankbar!


Liebe Marita,
wenn deine Tochter nicht backen will, dann mißbrauche mich doch so lange :-)
Ich liebe Kekse, Kuchen, Torten - Schokolade hingegen kann mir gestohlen bleiben ..
ich freue mich auf deine Rezepte und bin gerne bereit Fotos von meinem Backversuchen zu machen und dir zu schicken :D

Marita P.
12.09.2010, 23:59
Liebe Birdie,

ich gebe Roswitha gleich die ersten Rezepte mit. Nachdem Du ja so eine große Küchenmaschine hast, kannst Du dann bald loslegen.

Schlaf gut!

doreen
13.09.2010, 11:00
Mich hat gestern sehr gefreut....
dass eine liebe Freundin auf dem besten Wege der Besserung ist. Sie leidet seit
gut einem halben Jahr an schweren Depressionen aufgrund Zusammenprall mehrerer Schicksalschläge in kurzer Zeit. Nachdem ich vor 2 Monaten wirklich Angst um sie hatte - ist sie nun seit gut 8 Wochen in einer sogenannten Tagesklinik, in der sie sich selbst eingewiesen hat und seitdem geht es wirklich bergauf- gestern war sie schon fast wieder die "alte". Das war schön anzusehen.....Euch einen schönen Tag und Birdie viel Spaß beim Backen und verkosten ;-)

Rudolf
13.09.2010, 12:40
Liebe Birdie,
und ich habe mich sehr gefreut, Dich nun auch persönlich kennen gelernt zu haben.
Und über Deinen unerwarteten Besuch, nachdem ich mich mittags schon über den unvorhergesehenen Besuch meiner Tochter mit Enkelin gefreut hatte.
Und wegen Ernie mach Dir keine Sorgen, er weiß sowieso alles.
Liebe Grüße
Rudolf

Birdie
23.09.2010, 22:55
Ich habe mich heute ein weiteres mal über Tomatensalat aus meinen eigenen Tomaten gefreut .. hätte nie gedacht, dass ich nochmal zur Gärtnerin/Koch mutiere .. aber da Ernie das ja nicht mehr für mich tun kann .. muss ich wohl selber ran ..

Und die Tomaten sind alle soooo lecker geworden!

Georg84
24.09.2010, 00:32
Ich hab mich heute gefreut das ich endlich wieder mal aktiv im ehrenamtlichen Feuerwehrdienst als Maschinist in einer Großübung mitwirken durfte/konnte. Langsam erreiche ich wieder Ziele, die ich mir mal gestellt habe. Und das macht mich sehr sehr glücklich.

Marie-F
24.09.2010, 09:43
Ich habe mich Gestern gefreut, dass mein telefonisches vorab Bewerbungsgespäch sehr gut gelaufen ist und ich nächsten Dienstag live in der Endrunde sein werde ;) Da hat Fredi gewiss seine Finger im Spiel gehabt. Er wollte doch immer, dass ich nach vorne komme. Ich wünsche mir so sehr diesen Job. Bitte Daumen drücken.

Liebe Grüße

Marie

Kaffeetante
24.09.2010, 19:21
Toi Toi Toi

Marita P.
24.09.2010, 21:27
Hallo Marie,

also hat unser Daumendrücken bis jetzt geholfen.
Alles andere klappt auch.

Weiterhin viel Glück.

Rudolf
25.09.2010, 00:27
Gestern:
bei wundervollem Wetter bin ich 11 km gelaufen zur Münzenburg,
habe einen Rundgang durch die gepflegte Burgruine gemacht und
bin auch auf den Bergfried gestiegen zu einer sehr schönen Aussicht.
Und dann ging es die 3 Std. zurück durch Feld und Wald wieder nachhause.
Ein wunderbarer, erfreulicher Tag!
Rudolf


Ich freue mich, daß meine alten Knochen und Gelenke noch so wunderbar mitmachen
und auch mein Immunsystem stärken!
Das verschafft mir auch Vorfreude auf meinen nächsten Kapverden-Urlaub.

Speedy Schneller
25.09.2010, 00:44
Ich habe mich gefreut,
gerade jetzt so ein Therad zu lesen und heute besonders über den Umbau eines Zimmers- hier ist schon das schöne EnDergebins sichtbar, weil wieder ein Bauabschnitt von meinem liebsten Mann gefertigt worden ist, welcher als Tischler für unser Wohlbefinden so schöne und vor allem praktische Möbelideen bei uns umsetzt.

Speedy

monkeponke
25.09.2010, 01:04
Hallo,
mich hat heute gefreut, dass ich in meinem thread richtig tolle, ehrliche und warmherzige Antworten bekommen habe.

Es tat so gut durch Worte umarm und verstanden zu werden.

monkeponke

Susanne47
25.09.2010, 01:16
Hallo, ich habe mich gefreut, das ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen bin und das ich auf jeden Fall morgen wieder hier bin :prost:

Georg84
25.09.2010, 20:54
Hey,

mich hatte heute gefreut, das ich endlich Marita persönlich kennen lernen durfte. Aber auch natürlich Tina und Gabi. Für mich wars ein schöner und informativer nachmittag.

Marita P.
25.09.2010, 22:21
Hallo,

jetzt ist der Georg schneller gewesen, ich habe mich natürlich sehr gefreut Georg kenengelernt zu haben. So wird mein Ziel, alle einmal pers. zu sehen wieder etwas kleiner. Wenn dann mal in Köln eine Gruppe gegründet wird lerne ich die anderen noch kennen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag.

Kika
26.09.2010, 15:43
Wir haben gestern einen herrlichen Tag verbracht: unser Enkel (knapp 5 Jahre alt) hat bei uns geschlafen und wir sind gleich am Morgen mit der Bahn nach Bad Doberan gefahren. Von dort ging es weiter mit dem Molli( Dampfeisenbahn) nach Kühlungsborn, wo wir 4 Stunden am Strand verbracht haben, einfach super! Dann ging es auf demselben Weg zurück, nur daß in Bad Doberan der Zug ausfiel und wir in Rostock 2 Stunden warten mußten. Erst um 24 Uhr kamen wir wieder in Berlin an, Opa und Oma vollkommen übermüdet mit einen immer noch munteren Florian, der den ganzen Waggon unterhalten hatte!!! Erst im Auto, 200 m vor seinem Zuhause ist er dann eingeschlafen! Doch wir waren tzrotzdem alle 3 sehr glücklich. Hoffentlich halten die Glücksgefühle auch morgen noch an beim CT Termin der Lunge.
"Die Enkelkinder sind das Dessert des Alters".
Gruß Kika.

chriselis
27.09.2010, 15:42
Ich freue mich,
daß alle Nachsorgeuntersuchungen CCT, CT-Thorax, MRT-Niere wieder ohne jegliche Hinweise auf Rezidiv oder Metastasen waren.Im März werden es immerhin schon 5 Jahre nach Op.
und ich freue mich,
daß ich heute erfahren habe, daß ich noch eine weitere Option außer Dialyse habe, nämlich Transplantation, trotz meines Alters (65)
Christa

Marita P.
27.09.2010, 20:17
Liebe Christa,

das freut mich aber sehr, dass alles im grünen Bereich ist.
Mit der Transplantation finde ich ganz toll, dann bist Du wenigstens wieder auf der sicheren Seite. Wegen Berlin rufe ich Dich noch an.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

Birdie
29.09.2010, 12:07
ICH HABE EINEN NEUEN JOB!!!! *YIPPEEHHH*

Naja .. ne Zusage .. noch keinen Vertrag - aber der kommt noch und ich hoffe, dass alles so laufen wird, wie ich mir / bzw. wir uns das so vorstellen...

Ich kann mich an dieser Stelle natürlich nicht über meinen Arbeitgeber äußern, aber es wird bestimmt eine der großartigesten Aufgaben für mich werden.
Ich freue mich wahnsinnig!!!!!


Liebe Chriselis, ich freue mich sehr über dein gutes Ergebnis und hoffe, dass sich Kika in die Reihe guter CT Ergebnisse einreiht! :D

Georg84
29.09.2010, 12:52
Hey, Birdie zum einen freu ich mich sowas zu lesen. Herzlichen Glückwunsch dazu!! Zum anderen freu ich mich heute meine Reha begonnen zu haben und mich die meisten Leute dort noch kennen vom letzten Jahr. Und Verlängerung gibts auch schon wieder. Ein rundum schöner Tag, auch wenns mal wieder regnet in Passau.

LG

Georg

joggerin
29.09.2010, 13:09
Oh, das sind alles tolle Nachrichten, der positive Thread eben!

Ich kann heute auch was beitragen. Hatte zum ersten mal einen Knochenszinti. Alles o.k. laut Radiologen. Ich habe etwas am Schienbein links, aber O-Ton "kein metastasischer Prozess", sieht nach einer ehemaligen Entzuendung nach einer Verletzung.
Mein Mann hat sich dann erinnert an einem meiner Treppenstuerze (Spezialitaet der Frauen meiner Familie) mit einer Beteiligung des linken Schienbeines und eine wochenlange Jammerei meinerseits.

Nun bin ich etwas erleichter. Lungenuntersuchung war auch o.k. In 10 Tagen habe ich dann MRT Abdomen. Bin etwas nervoes, aber zuversichtlich, dass alles gut sein wird.

Einen wunderschoenen Tag euch noch allen!

LG,

Kinga

Marie-F
29.09.2010, 13:58
Liebe Birdie,

was hab ich Dir Gestern gesagt? Ernie wollte eben, dass Du DIESEN JOB bekommst. Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich mich für Dich freue.
Vielleicht habe ich auch so ein Glück... Mensch, es ist sooo toll. Ich gratuliere vom ganzen Herzen. YUHUUU!!! Das hast Du verdient.

Ganz liebe Grüße

Marie

Kaffeetante
29.09.2010, 17:16
Liebe Birdie


Ich freu mich wie ein Gummiball....

Wünsche Dir von Herzen das beste Du wirst das Kind schon schaukeln.
Ich glaube an Dich.

Jubel
Gruss Gabi:lach:

frohsinn
29.09.2010, 18:31
Freu,freu auch von mir ....KK hat nach 4 monatigem beharrlichen Drängen nun doch die Kostenübernahme des Cholin-PET-CT bestätigt :) allen hier weiterhin gute Nachrichten , die Frohsinn

tigerloewe20080
29.09.2010, 19:06
Hallo Birdie,

das ist ja super, dass es mit dem Job geklappt hat. Du wirst sicher sehr gut für dieseTätigkeit geeignet sein.

Viele liebe Grüße und ganz viel Glück
Karin

chriselis
29.09.2010, 19:52
Ich freue mich riesig liebe Birdie und gratuliere Dir ganz herzlich zu deinem neuen Job.:knuddel:
Christa
PS: und Dir Marie drück ich noch ganz fest die Daumen, daß auch Du Deinen Traumjob bekommst.

Marita P.
29.09.2010, 22:53
Liebe Birdie,

das ist ja das Tollste was ich heute gehört habe. Du bist mit Sicherheit die Richtige für diesen Posten. Du bist ein Arbeitstier mit vielen Ideen die Du auch verwirklichen willst. Ich hoffe, dass Du Dich durchsetzen kannst.
Da sieht man mal, man muss nur warten können und dann gibt es auch den richtigen Job.

Liebe Marie,

jetzt wünsche ich Dir natürlich auch, dass es mit dem Job klappt. Ich denke mal Freddy und Ernie haben da oben mitgewirkt.

Ich wünsche Euch beiden alles Liebe. Lasst Euch mal fest drücken.

Rudolf
30.09.2010, 02:42
Tja,
und was ist meine größte Freude heute?

Liebe Birdie,
Du hast es am Telefon gehört!

Wenn das klappen sollte . . .
einfach phantastisch!
Rudolf

doreen
30.09.2010, 11:41
Liebe Birdie,
es freut mich ganz dolle mit deinem Job und ich drücke dir alle Daumen, dass es so klappt, wie du es dir wünschst. Dein neuer Vorgesetzter bräuchte ja bloß mal hier ein bissel über dich spionieren und ihm würde klar werden, was für geballte Energie er da einstellt - also , ich hoffe du "verkaufst" dich nicht unter Wert ;-) Viiiiiel Glück!

Arda
30.09.2010, 12:23
Hallo,

auch von mir Glückwünsche.

Ich schreibe von einem Erlebnis, das ich gestern hatte und heute noch darüber kichern muss. Vielleicht bringt es den einen oder die andere hier auch zum Lachen.
Eine Freundin und ich haben gestern meinen 6jährigen Enkel im Auto mitgenommen. Auf einmal kommt vom Rücksitz seine Frage: "Wenn man älter wird, bekommt man doch Falten, oder? Wir mussten das leider bejahen. Darauf fragt er meine Freundin: "Und du? Du bist älter als meine Oma."

Es stimmtl, sie ist ein Jahr älter.:lach:

Viele Grüße, Arda

doreen
30.09.2010, 13:31
Aus der Schublade kann ich auch was erzählen:
Als ich meine Nichte (3) letzte Woch aus der Kita abgeholt habe, und meine übliche Fragekam: "Was gab es denn zum Mittag?" sagte sie, sie wollte heute ihre roten Trompeten nicht essen...nachdem sie mir diese nach dem Aussehen beschrieben hat ,konnte es sich nur um rote Bete handeln....Ich musste den ganzen Weg im Auto darüber lachen .....

Rudolf
01.10.2010, 10:10
Hallo zusammen,
zwar rechne ich schon seit 4 Jahren damit, daß meine einsame Lungenmetastase nicht mehr wächst,
aber jedesmal ist es doch eine kleine Erleichterung, wenn ich erfahre, daß meine Erwartung bestätigt wurde.
So habe ich es heute schriftlich bekommen, was ich bereits vor 2 Wochen im CT gesehen habe:
unverändert!
Insgesamt aber in den 4 Jahren ein leichter Rückgang, von 18 auf 14 mm Durchmesser = Halbierung des Volumens.
Rudolf

Heino*
01.10.2010, 10:55
Hallo lieber Rudolf,

herzlichen Dank für diese wunderbare Nachricht, für uns alle hat dieser Tag damit ganz besonders gut angefangen!

LG, Heino.

samti
01.10.2010, 11:38
Rudolf, ich freue mich ganz ganz sehr über diese tollen Nachrichten. Es macht mir Mut, wenn ich Deine Geschichte und die vieler anderer hier lese. Dankeschön!
Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

lg
Michaela

joggerin
01.10.2010, 12:40
Lieber Rudolf,

ich moechte dir auch ganz herzlich gratulieren.
Bei deiner Lebenseinstellung habe ich ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

LG,

Kinga

chriselis
01.10.2010, 14:57
Wunderbar - solche Ergebnisse - Gratuliere dir, Rudolf
Christa

Marita P.
01.10.2010, 15:15
Lieber Rudolf,

das sind doch tolle Nachrichten. Aber wir können auch kein Wachstum gebrauchen, wir müssen hier ja immer positiv schreiben, da wäre es schlecht wenn die eigenen Metastasen sich vergrößern.

Ich wünsche Dir weiterhin das es so weiter geht.

Kika
01.10.2010, 16:58
Hallo Rudolf! Herzlichen Glückwunsch auch von mir, du alter Hase. Es lebe die Natur und die alternativen Methoden. Schönes Wochenende von Kika.

Uli60
01.10.2010, 18:30
Hallo Rudolf,

meinen Glückwunsch zu diesem superguten Ergebnis :)

Liebe Grüsse
Uli

Big Sister
01.10.2010, 19:32
Hallochen Rudolf,
weiter so!
Ein anderes Ergebnis als dieses hätte mich auch vom Glauben abgebracht.:D

Sanfte Grüße von Rika

JamieLee
02.10.2010, 00:15
Hallo

Ich freu mich das ich dieses Forum gefunden habe. Bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser,auch Ich freue mich über die guten Nachrichten für Rudolf.

Jamie

Ute59
02.10.2010, 06:55
Und ich auch...alles Liebe weiterhin

und herzliche Grüße von Ute :winke:

Birdie
02.10.2010, 09:00
Lieber Rudolf,
ich freue mich sehr über dieses tolle Ergebnis!
Mach weiter so :-)

Georg84
02.10.2010, 10:01
Guten Morgen,

auch ich freu mich natürlich für dich Rudolf. Mach weiter so! Wünsch allen einen schönen Tag heute. Grüße aus meiner Reha in Passau!

LG

Georg

Arda
02.10.2010, 15:47
Hallo Rudolf,
das ist ein Ergebnis zum Freuen. Herzlichen Glückwunsch. Da kann man mal sehen, was Gedanken und positive Lebenseinstelllung alles erreichen können (natürlich mit ein bisschen Unterstützung).
Ich wünsche Dir nur noch solche Ergebnisse.
Arda

Rudolf
04.10.2010, 01:05
Liebe Leser,
nun freue ich mich schon wieder!
Warum?
Weil Ihr alle Euch mit mir freut!
Danke!

„. . . für uns alle hat dieser Tag damit ganz besonders gut angefangen!“
Wunderbar! Aber ich kann nicht jeden Tag das gleiche schreiben, das wird langweilig.
Aber vielleicht erinnert ihr euch jeden Tag daran!
Und ich erinnere mich jeden Tag an Eure Glücksmomente.

„Bei deiner Lebenseinstellung habe ich nichts anderes erwartet.“
Und wie wär’s mit Nachmachen? Oder Mitmachen?

„Wer sich informiert, lebt länger.“
Meine einsame Metastase ist schlecht informiert . . . dafür sorge ich weiterhin.

„Es lebe die Natur und die alternativen Methoden.“
Ich bin meine Natur und ich bin meine alternative Methode, die ich auch lebe und welche die ursprüngliche ist.

„Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling;
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“
Ja leben, nicht nur überleben!
Freiheit und Weite der Gedanken, Sonne im Herzen und die Blume der Liebe.

„Das Leben ist wie das Wetter...“
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
Sonne und Regen braucht die Natur und braucht der Mensch für Wachstum, Gedeihen und Reifen.

. . . schmerzfrei und geliebt . . .
Ein wundervoller Satz. So fühle ich mich in meiner Familie.

„Legt das Leben dir Steine in den Weg, bau was Schönes draus.“
Auf der sandigen Insel Sal könnte ich nicht bauen.
Die steinige Insel Santo Antão ist für mich gemacht! Dort in der Stille und Weite baue ich Stein auf Stein.

LG Rudolf

Birdie
06.10.2010, 02:35
Ich habe den Stein wiedergefunden!!!!

Stein? Welchen Stein? werdet ihr fragen ..

Ich habe einen sehr schönen Ring von Ernie bekommen mit einem großen Harlequin Opal.
Eines Tages im Sommer fiel der schöne Opal aus dem Ring und ich habe diesen nie nie nie gefunden .. ausgerechnet an diesem Tag war ich auch sehr viel unterwegs und er hätte überall sein können ..

Und nun putze ich meine Wohnung, weil morgen der Klempner kommt und .. dann finde ich ihn in einer der letzten Eckchen .. keine Ahnung, wie der Stein dorthin gekommen ist *wunder*

Ich feu mich so sehr darüber.. und kann es kaum abwarten das Ernies Eltern zu erzählen, wenn sie aus dem Urlaub wiederkommen ...
*freu* *freu* *freu*

Kaffeetante
06.10.2010, 09:08
So fügt sich eins zum anderen.....
Freu mich für Dich
Gruss Gabi

Kika
06.10.2010, 10:07
Hallo Birdie! Wunder geschehen immer wieder, ich freue mich für Dich!!! Gut, daß ab und zu der Klempner kommt (ha, ha, ha.)
Eine Bekannte erzählte neulich, daß ihre Mutter vor über 15 Jahren bei ihr im Garten einen tollen Ring, auch ein Erinnerungsstück, verloren hatte. Die Mutter ist schon 10 Jahre tot, jetzt haben sie auf dem Grundstück neu gebaut und die Bagger haben alles von oben nach unten aufgewühlt. Das Haus und Garten sind jetzt schon 1 Jahr fertig und plötzlich liegt in einem Beet der Ring, vollkommen unversehrt!! Unerklärlich.
Ich wünsche Dir alles Gute, so neuberingt. Gruß Kika.

Marita P.
07.10.2010, 00:58
Hallo,

ich habe mich heute besonders gefreut, mit Freundinnen zum Essen zu gehen. Nachdem wir uns nur 1-2x im Jahr sehen, haben wir uns um 18 Uhr getroffen und gegen 23 Uhr verabschiedet. Jeder hat von seiner Familie, Urlaub und natürlich auch Krankheiten berichtet. Es war ein sehr schöner Abend. Danach habe ich noch eine Stunde mit einer Freundin telefoniert.

tochterle
07.10.2010, 13:40
das herrliche herbstwetter!!!! in meiner straße liegen tausende gelb-orange-roter ahornblätter. alles scheint in gold getaucht! die sonne hebt die stimmung merklich!
einige blätter habe ich gesammelt. ich will sie einzeln und 2-3 zusammen in einem streifen laminieren, ein hübsches band daran knoten und das ganze als lesezeichen verschenken.

ich liebe es, zwischendurch kleine geschenke zu machen und die freude der anderen zu sehen!

Birdie
12.10.2010, 00:41
.. mich hat heute gefreut, dass ich Livia und Kika kennengelernt habe und dass unsere kleine Gruppe so harmonisch war und alles so wunderbar geklappt hat!
Ich freu mich aufs nächste Treffen ..

Livia
12.10.2010, 19:01
Mich hat es auch sehr gefreut, dass ich euch kennen lernen durfte und dass ihr alle so nett seid und.... alle Man aufgepasst!!!!...
Birdie hat wirklich solche Wahnsinns Augen wie auf dem Foto.
LG
Sandra

Birdie
27.10.2010, 09:55
Mich hat es schon am Sonntag gefreut, dass ich Rudolfs wundervolle Frau kennengelernt habe ...

Und...

viel besser noch .. durch Rudolfs Frau habe ich tatsächlich eine Unterkunft (ein möbliertes Zimmer) in der Nähe meines künftigen Arbeitsplatzes gefunden...

Ich hatte mir vorher eine andere Wohnung angesehen, und obwohl ich nicht begeistert war, war ich im Zugzwang sie zu nehmen... aber Rudolf sagte zu mir: "nimm die Wohnung nicht... Ernie weiß bestimmt noch was besseres für dich" ...

Und Rudolf hatte das richtige Gefühl ...
Danke!!!

joggerin
27.10.2010, 10:17
Liebe Berit, das ist doch toll! Und Rudolf hatte mal wieder recht :-)

Mich hat es gestern gefreut, dass meine Magenspiegelung super gelaufen ist und alles ok war.
Und heute freut mich die Sonne und dass ich mal wieder voller Energie, positive Gedanken und Tatenedrang bin.

Euch allen noch einen wunderschoenen Tag!

LG,

Kinga

Arda
27.10.2010, 19:11
Ich freue mich so sehr, ich muss es Euch mitteilen.

Nachdem mir Anfang des Jahres gesagt wurde, ich müsse mich damit abfinden, demnächst zum Pflegfall mit halbseitiger Lähmung zu werden, hat es sich jetzt gezeigt, dass die große Hirnmetastase um die Hälfte geschrumpft und die kleine kaum noch nachweisbar ist. Auch die Ödeme haben sich verkleinert.
Das ist doch wahrhaft ein Grund zum Freuen.

Arda

Big Sister
27.10.2010, 19:53
Mensch Arda,
lass uns mal beide mit einem Gläschen anstoßen!
Das ist mehr als nur ein Grund zur Freude.
Ich freue mich für Dich und mit Dir!
Weiter so!

Sei ganz lieb umärmelt von Rika, die solch eine positive Nachricht heute gebraucht hat. Danke !

Birdie
27.10.2010, 20:12
Hallo Arda!
Diese Nachricht ist GOLD wert !!!!
Ich beglückwünsche dich zu diesem tollen Ergebnis!
Das ist wirklich ein Grund zum Anstoßen!
:prost:

Birdie

Marita P.
27.10.2010, 23:33
Hallo Arda,

wenn das kein Grund zur Freude ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis.
Wenn wir uns nächstes Jahr alle in Frankfurt zum Forum treffen müssen wir alle mal anstossen.

Ich drücke Dich.

Kika
28.10.2010, 14:14
Hallo Arda! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen Leben!!! Was hast Du gemacht dafür, welches Medikament in welcher Dosis hast Du genommen?
Herzliche Grüße von Kika.

Arda
29.10.2010, 14:26
Hallo Kika,
auf Deine Fragen möchte ich gerne per PN antworten. Es gibt aber zwei Kikas, welche davon bist Du?

An alle Anderen, ich habe mich sehr über eure Reaktionen gefreut. auf dem Heimweg von der Radiologie habe ich mir auch gleich eine Flasche alkoholfreien Sekt gekauft. Alkoholfrei weil ich ja immer noch die Morphine schlucke.

Herzliche Grüße, Arda

Arda
29.10.2010, 15:04
Hallo Kika,

mittlerweile habe ich herausgefunden wie ich Dir eine PN schicken kann.

Gruß, Arda

Rudolf
29.10.2010, 20:11
Ja liebe Arda,
das ist wahrlich ein Grund zur Freude.
Da beteilige ich mich auch gerne.
Rudolf
(es gibt nur eine Kika)


Und Birdie,
für Berliner Verhältnisse mag Deine Wohnung in der Nähe des künftigen Arbeitsplatzes liegen, bei unseren Verhältnissen ist das aber fast 1 x quer durch die Stadt.
Tatsächlich habe ich mir ja Sonntag Mittag die Wohnung im Internet mal angesehen:
- an der lautesten Straße des Ortes,
- leer,
- nicht renoviert,
- eher bescheidene Bausubstanz,
- Mietkaution,
- Maklergebühr . . .

Da hab' ich gedacht (und gesagt):
"Die Wohnung ist Deiner unwürdig.
Eigentlich sollte Ernie was besseres auf Lager haben!"
Er hatte!

Das freut mich sehr für Dich, und ich bin gespannt, was sonst noch für Überraschungen kommen.
Rudolf

Kika
30.10.2010, 08:55
Hallo Arda! Vielen Dank für Deine Antwort, war sehr interessant für mich.
Übrigens, ich hoffe doch, daß ich einmalig bin, zumindestens hier im Forum!!
Schönes Wochenende für alle von Kika.

Birdie
02.11.2010, 19:59
....mich hat heute gefreut, dass Rudolf mit einem leckeren Frühstück vor unserer Tür stand .. leider hatten wir nicht viel Zeit, weil der Arbeitshaufen mit voller Wocht über mich hineinkracht und ich auch jetzt noch hier nach dem Feierabend sitze und Sachen bearbeite .. aber .. ein kleines Päuschen beim Krebskompass muss auch mal sein :-)

DANKE RUDOLF .. es war sehr sehr lecker und Karin und ich haben ordentlich geschlemmt ..

Außerdem habe ich mich gefreut, dass ich heute noch eine halbe Stunde durch die "Stadt" bummeln und mir mal die Fußgängerzone näher betrachten konnte.. Habe 4 Postkarten für sage und schreibe 80 cent ergattert.. das halte ich für einen unschlagbaren Preis ..

ti.ka.
07.11.2010, 11:39
Liebe Birdie,

was mich mit ganz besonderer Freude erfüllt, ist die Kraft, die Du aus Deinem so großen Verlust zu schöpfen vermagst! Dass Du weiter machst nach dem "Jetzt erst Recht"-Prinzip!

Wir Betroffenen brauchen Menschen wie Dich!
Ich ziehe meinen Hut und danke Dir sehr für Deinen sooo großen Einsatz!!!

Sei umarmt,
tika

Marie-F
10.11.2010, 16:27
Hallo Ihr Lieben,

also was mich heute gefreut hat... ich habe den Job bekommen! War Gestern noch in der 2. Runde und es hat geklappt und zwar gleich nach der ersten Bewerbung. Ich habe noch Fredi vorher so angefleht.... Ich kann es noch nicht fassen.

Liebe Grüße

Marie

joggerin
10.11.2010, 17:33
Liebe Marie,

ich freue mich sehr fuer dich!

Liebe Gruesse,

Kinga

Birdie
10.11.2010, 18:04
MARIE !!!!!!!!
DAS IST UNGLAUBLICH !!!
ICH KANN ES KAUM FASSEN!!!!
Ich hatte ja ehrlich gesagt schon fast die Hoffnung aufgegeben, weil die sich ja einfach nicht zurückmeldeten ..

ICH FREUE MICH TOTAL *HÜPF* http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fred_blumenstauss.gif

Siehste mal .. auf unsere Männer ist immer noch Verlaß! :-))

chriselis
10.11.2010, 19:05
Herzlichen Glückwunsch liebe Marie zu Deinem Traumjob.
Freue mich sehr für Dich.
Lieben Gruß
Christa

Kaffeetante
10.11.2010, 21:16
Herzlichen Glückwunsch...
Siehste...

Und das mit dem Kaffee kriegste jetzt auch noch hin..

Kannst stolz auf dich sein...suuuuuper gut gemacht.

Gruss Gabi

Marie-F
11.11.2010, 00:45
Hallo Ihr lieben,

auch liebste Gabi, grosse Sachen kann ich locker bewältigen, kleinere wieder nicht.Sprich zittern. Heute ist der Tag gewesen, wo ich mit Fredi und Ute vor einem Jahr am Flughafen gesessen bin. Es war so eine harte Nacht.

Ja, den Job habe ich aber weiss Du, die Tina aus unserer Gruppe , nee hast Du schon gelesen. Ich möchte weitehin mit Dir reden und das machen wir ok?


Ganz liebe Grüesse


Marie

Big Sister
11.11.2010, 10:18
Liebe Marie,
auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch und einen guten Start in das neue Berufsleben.

Ich kann heute auch etwas Positives berichten.
Nachdem wir unser "Familienhaus" verkaufen mussten, macht sie nun bei allen doch ein positives Gefühl breit. Trotz aller Wehmut ist es der Start in ein Neubeginn des Lebens.
Meine Mutti zieht Ende November in eine wunderschöne, helle Wohnung und freut sich schon darauf.
Auch wenn wir das Haus nicht mehr besitzen, so besitzen wir doch all die schönen Erinnerungen an das Zusammenleben mit meinem Bruder.
Und wie es der "Zufall" so will, hat der Käufer nur 3 Tage vor meinem Bruder Geburtstag und ähnelt ihm doch sehr. Unser Haus kommt somit in gute Hände.
Auch hier fiel das Loslassen schwer und ob es das Richtige war, wird die Zukunft zeigen.

Seid lieb gegrüßt von Rika, die wieder ein Stück freier atmen kann

Kaffeetante
11.11.2010, 10:45
Hallo Rika

Hoffe das ihr mit eurer Entscheidung glücklich werdet...wünsche ich euch von Herzen!!!

Gruss Gabi

Liebe Marie

Klar sprechen wir...aber wie geschrieben...
Ach und das mit dem zittern...kommt Zeit kommt Ruhe.
Gruss Gabi

Rudolf
14.11.2010, 01:21
Liebe Ute,
ich freue mich mit Dir, daß Du den gewünschten Job (oder richtige Arbeit?) gekommen hast.
Ja, wenn wir unsere lieben Begleiter auf der anderen Seite nicht hätten!
LG
Rudolf

.

Liebe Gemeinde (pflegt Birdie zu schreiben),
heute habe ich mich sehr gefreut, daß ich meinen 2. Geburtstag feiern konnte, zum 10. Mal. Eigentlich war's schon gestern, am 13.11.
Meine Frau und ich haben das gebührend gefeiert.
Und im Februar wollen wir mal wieder auf meine Insel und dort unseren gemeinsamen 10. feiern.
LG
Rudolf

SandraWW
14.11.2010, 13:49
Mich hats gestern gefreut das der Schwangerschaftstest 2 Streifen angezeigt hat.

:megaphon: Ich bekonme Nachwuchs

Liebe Grüße an Alle
Sandra

Big Sister
14.11.2010, 16:05
Hallochen Sandra,
Mensch, meinen "Herzlichen Glückwunsch " zu diesen zwei Streifen, die doch so viel bedeuten.
Herjeh, wie lange haben wir auf diese zwei Streifen "hingearbeitet":D.
Da hat dieser Geselle http://www.animaatjes.de/bilder/b/baby/11.gifja den richten Zwischenstop gewählt.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Schwangerschaftszeit, genieße es !

Sei ganz lieb umärmelt von Rika

Marie-F
14.11.2010, 16:59
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Am Freitag war ich wieder dort wegen dem Vertrag. Eine Sache muss noch geklärt werden. Ich werde Anfang der Woche eine Antwort bekommen. Heute war ich am Friedhof, um mich beim Fredi zu bedanken. Am 20.11. hätten wir unseren ersten Hochzeitstag gehabt und bald ist er schon ein Jahr nicht mehr da. Dabei ist alles noch so frisch in Erinnerung, als ob es noch Gestern gewesen wäre. Kaum zu glauben, wie schnell die Monate vergangen sind und was alles geschehen ist. Nun hoffe ich, dass das Thema Erbschaft langsam auch abgeschlossen werden kann, damit meine Nerven wieder zur Ruhe kommen.

Ach ja, was mich vorhin gefreut hat: ich war mit meiner Tochter beim Kieser-Training und wir haben eine Probestunde für diese Woche vereinbart. Endlich mal ein langanhaltender Gedanke, der in der Tat umgesetzt wird. Denn, ein paar Mal im Jahr skifahren gehen ist definitiv zu wenig.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend.

PS: Ich bin schon auf Marita´s Bericht gespannt...

Liebe Grüße

Marie

Marita P.
15.11.2010, 21:00
Hallo,

dass Marie die Stelle bekommen hat freut mich aber narrisch.

Liebe Marie, ich wünsche Dir viel Glück mit der neuen Stelle und hoffe und wünsche Dir, dass Du dort bis zur Rente bleiben kannst.

Marita P.
30.11.2010, 22:35
Hallo,

ich habe mich heute sehr gefreut, dass ich Doreen und ihre Familie kennen lernen konnte. Der Vater sieht noch sehr fit aus, das wird ihm helfen, die Behandlungen und Therapien zu überstehen. Ich wünsche ihm alles Gute.

Silvia Z.
01.12.2010, 14:13
Hallo,

habe gestern meine neue Perücke bekommen. Durch das Nexavar sind meine Haare fast alle ausgegangen. Aber mit der Perücke fühle ich mich jetzt wieder sehr wohl.

LG Silvia

Birdie
07.12.2010, 16:35
Auch wenn mein neuer Job mich gerade mit Haut und Haaren auffrisst und ich kaum noch Zeit für irgendwas habe, so habe ich heute wieder erfahren können, dass mein Beruf auch eine Berufung ist ..
Heute ist ein Tag, an dem ich die Korken knallen lassen könnte.. nur leider darf ich nicht drüber reden.. aber ich denke, ich fange jetzt an ne Strichliste zu machen..

Wieder jemanden "gerettet" .. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

Lieber Gott,
bewahre uns vor der Willkür derjenigen, die keine Ahnung vom NZK haben, aber der Meinung sind, sie müssten sich negativ äußern *arrrggggghhh*
Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!!!!

PS: ich rede hier keineswegs nur über Ärzte, wobei ich allein in den letzten 2 Tagen negative Reaktionen von Hausärzten mitbekommen habe .. sorry, liebe Hausärzte, ihr seid leider keine Uro- oder Onkologen..
aber ich meine auch wohlmeinende Freunde und Bekannte, die probieren den NZK Patienten irgendwas von Chemo und Bestrahlung zu erklären... und wilden - wirklich wilden - Anwendungen, die tatsächlich nur demjenigen Geld bringen, der's erfunden hat..

Rudolf
08.12.2010, 12:36
Liebe Birdie,
ich freue mich mit Dir.
Willst Du mal vorbeikommen? Ich habe eine Flasche im Kühlschrank!
Oder soll ich Dich überraschen?
Freude ist eines der schönsten Gefühle, das die Natur sich ausgedacht hat.
Aber leider:
Als Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis des Guten und des Bösen genascht hatten, konnten sie nicht ahnen, welche Folgen das haben würde.
Manche nennen das Erbsünde.
Aber es gibt Menschen, die wollen diese Sünde nicht erben, die wollen nicht unterscheiden zwischen Gut und Böse, wollen nicht zwischen Richtig und Falsch unterscheiden.
Leider lernt man das dann auch nicht im Studium der Medizin.
Schade.
Liebe Birdie, weiter so.
Gott und Ernie begleiten Dich!
Rudolf

doreen
08.12.2010, 14:46
Liebe Birdie, lieber Rudolf,
dazu passt ganz gut dazu , worüber ich mich heute gefreut habe.....
...das auch hochanerkannte Mediziner zugeben können, dass sie die Sachlage vielleicht falsch eingeschätzt haben könnten... Damit habe ich nicht gerechnet- es ändert zwar nichts am Ergebnis, aber es nimmt ein wenig an Wut und Selbstzweifel, wenn man auch deren Gedankengänge kennt und ansatzweise nachvollziehen kann.
Kennt man diese nicht, geht man automatisch vom schlimmsten aus, dass sie sich teilweise gar keine Gedanken machen. Beruhigend für mich nun , dass dies nicht der Fall war...Also, passt weiterhin gut auf euch auf!
Liebe Grüße

Marita P.
09.12.2010, 01:48
Liebe Doreen,

das ist doch eine tolle Geschichte. Gerne machen das die Ärzte nicht.
Wie get es Deinem Vater? <Hat er noch viel Schmerzen?

doreen
09.12.2010, 10:51
Liebe Marita,
leider ja, aber man kann wegen seiner rheumatischen Erkrankung leider schwer unterscheiden, welche Ursache diese nun haben, ich denke , im Moment macht ihm mehr Rheuma (Polymyalgie) zu schaffen als die Metas an der Wirbelsäule. Da er gegen die rheum. Schmerzen Cortison bekommt, ist der Med.-cocktail zusammen mit Sutent natürlich im Moment heftig...
Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder- bei euch ist es im Moment bestimmt seeeehr winterlich ...Sei ganz lieb gegrüßt

Big Sister
15.12.2010, 19:36
Ein liebes "Hallo" von der Kleenen hier in die Nierengilde!

Musste mich ja leider wegen so einiger - nennen wir es Baustellen- etwas rar machen.
Nun sind sogar, bei diesem Baustellen unfreundlichen Wetter, schon einige Stolpesteine beseitigt und es wird -- drei Mal klopf auf Holz -- alles besser.
Meine gute Nachricht des Tages:
Nach dem Tod meines kleinen Bruders mussten / wollten wir das Familienhaus verkaufen. Ohne ihn war es nicht mehr das Gleiche.
Meine Mutti zog in eine wundervolle, neue Wohnung und ich hoffte nun nur noch, daß der Spruch : "Alte Bäume verpflanzt man nicht!" hier mal nicht zutrifft.
Heute war ich wieder bei ihr und habe mich mal so richtig freuen können. Es geht ihr prächtig und sie sieht 10 Jahre jünger aus.
Ihr Gesichtsausdruck ist ein anderer, ein offener, munterer. Es macht Spaß, sie wieder lachen zu sehen und zu hören.
Während ich hier schreibe, muss auch ich immer wieder lachen.
Rudolf hat recht : Lachen ist und bleibt die beste Medizin !

Ergo wünsche ich jedem hier , jeden Tag einen Anlass zum Lachen.

Seid alle lieb gegrüßt von Rika:)

Marita P.
19.12.2010, 02:54
Hallo,

mich hat heute sehr gefreut, dass mich Petra ( die Mutter von Greggi) mit ihrem Mann zum Kaffee besucht hat. Vor allem deshalb, da sie ja ihren 59. Geburtstag an diesem Tag hatte.

Ich habe gerade gemerkt, dass wir ja schon Sonntag haben.

Marita P.
28.12.2010, 22:34
Was mich am Heiligen Abend besonders gefreut hat.

Nach dem Frühstück gegen 11 Uhr klingelte ein Paketdienst. Er brachte ein riesiges Paket mit einem Blumenstrauß.

Womit habe ich diesen schönen Strauß mit weißen Amaryllis und Rosen sowie Weihnachtsdeko verdient. Liebe Flora, vielen, vielen Dank dafür. Habe mich wirklich riesig gefreut.

Birdie
29.12.2010, 09:16
Ich habe im letzten Jahr viel weniger Strom verbraucht, so dass ich tatsächlich 260 Euro Guthaben habe! *freu*
Da hat sich doch die Investition in diese ganzen abschaltbaren Stromleisten bezahlt gemacht..
Jetzt spare ich auf einen A++ Kühlschrank, denn meiner ist schon mind. 15 Jahre alt :)

Birdie
04.01.2011, 17:03
HAHAAAAA...
habe heute gute Arzt Ergebnisse bekommen .. und bin sehr sehr glücklich ..
*hüpf*
ansonsten habe ich 2 Paar MBT Schuhe heute geliefert bekommen, beide passen und da ich die zu so einem derartigen Schnäppchenpreis "abgeschossen" habe .. freu ick ma wie Bolle http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

Livia
04.01.2011, 22:21
MBT Schuhe????? Sind das diese Abnehm-Sneakers??
Möchte auch einen Ärger-Thread.
Ich sollte am Jahresende meinen Stromzähler ablesen und heute ruft mich die Tante an und meint, ich hätte jetzt schon soo viel Strom mehr als letztes Jahr um diese Zeit verbraucht. Jetzt zahl ich bis zur Jahresrechnung im April noch 40 Euro mehr im Monat. Und meine Abschläge werden dann auch höher.
Ich bin so...wurz...schnauf..uarghhh....wütend.
Bis dann
Sandra
Ach ja,.. wir haben uns vor acht Monaten einen Trockner zugelegt.
Kann das der sein???

Kaffeetante
04.01.2011, 22:44
Juip das sind Stromfresser...Leider

Ich freue mich heute und gleichzeitig bin ich traurig...Mein Großer hat sich Heute eine Wohnung angesehn...
Heute Morgen hat er mir noch erzählt das er bis April ausziehen will ...und dann kommt er einige Stunden später und meint die Wohnung kann er ab Februar haben..Oh man..das ging schnell....für mich zuuuuuuuu schnell. Mußte mich doch erst an den Gedanken gewöhnen..

Marita P.
04.01.2011, 23:08
Hallo,

auch wir haben Stromfresser zu Hause. Der größte bin sicher ich. Wir haben einen Jahresverbrauch von über 10 000 KWatt. Bin mal gespanntwie viel weniger es nächstes Jahr ist, nachdem die Oma nicht mehr da ist. Meine Backerei und das viele Kochen treiben den Verbrauch in die Höhe. Dazu noch etwa 7-8 Maschinen Wäsche und ca 5 Trockner pro Woche. Zu meinem Mann sagt jede Stromfirma wir hätten mit 4 Pers. um 5000 zu viel.
Vielleicht sollte ich mehr essen gehen!

Marion01
05.01.2011, 21:18
Was mir heute passiert ist, gehört eigentlich in die Rubrik "Peinlich, peinlich", aber die gibt es hier nicht.
Ich habe Birdie gemailt und dank der tollen Rechtschreibkorrektur auf meinem iPhone habe ich ihr am Schluß FEINDLICHE Grüße geschickt!!!:augen:
Nachdem mir der Fehler nach Absenden der Mail doch noch aufgefallen ist, habe ich mich natürlich entschuldigt. Danach hab' ich nur noch gelacht und mein kleiner Sohn hat mich für verrückt erklärt. :lach::smiley1:

Kaffeetante
05.01.2011, 21:28
Verrückt-
Ist doch klasse dann sind wir ja auf Augenhöhe
:remybussi

Birdie
05.01.2011, 23:11
Ich habe auch herzlich gelacht ..
Sowas passiert mir leider auch zu oft ..ich muss mir auch jede SMS und Email durchlesen .. :smiley1:

Georg84
06.01.2011, 09:06
guten Morgen,

dann schreib ich auch mal wieder was rein hier:)

Mich freuts momentan besonders das ich wieder voll arbeiten kann und ich mich einfach super fühle und (fast) keine Schmerzen hab und mit meiner Fitness auch immer besser bergaufgeht und die Arbeit total spaß macht und ich super nette Arbeitskollegen hab und und und:D

Kurz gesagt ich fühl mich einfach super! Sowas muss auch mal wieder gesagt werden find ich.

LG und schönen Hl. 3 Könige Feiertag

Georg

Ute59
06.01.2011, 09:54
Hallo Georg,

dein Eintrag liest sich total schön...freut mich für dich, dass es dir jetzt richtig gut geht !!

Liebe Grüße von Ute :)

joggerin
06.01.2011, 11:22
Hi Georg,

ist doch super, dass es dir so gut geht! Weiter so!

Mich hat es gestern gefreut, dass ich mit Tochter Schlittschuhfahren war. Ganze 2 Stunden bin ich gefahren und habe mich gefuehlt als waere ich 20. Heute spuehre ich meine Beine etwas, habe aber vor oefters sowas zu machen.

Euch einen schoenen Tag!


Kinga

Marita P.
06.01.2011, 23:38
Hallo Georg,

freue mich, dass es Dir so gut geht. Merk Dir mal den Termin 1./2 April vor, da ist das Forum in Frankfurt. Nachdem ja die Frauen in der Überzahl sind, bitte ich Dich dass Du auch kommst.
Ich fahre schon am 31.3. nach Frankfurt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Peti070156
07.01.2011, 09:00
Hallo Ihr Lieben,

meine Kur wurde genehmigt und ich fahre am 18.01. für 3 Wochen nach Plau am See.

Was mich allerdings noch mehr gefreut hat... meine Tochter hat mir gestern die Fahrkarten für Frankfurt mitgebracht !!! Hurra !!!
Nach Maritas Anruf hab ich versucht, sie im Internet zu buchen, ging aber nicht, da ich keine Visacard oder Mastercard habe. Zum Bahnhof kam ich wegen dem Schnee und Glatteis auch nicht., also wieder ne Enttäuschung.
Gestern nach der Arbeit ist meine Tochter am Bahnhof gewesen und hat sie gekauft.

Ich fahre auch schon am 31.03. und komme fast gleichzeitig mit Marita an.*freu*. Und ich hab schon meinen 3. Sutentpausentag - falls ich das dann noch nehme.
Jetzt hoffen wir natürlich, daß es Euch allen zu diesem Termin besonders gut geht und ganz, ganz viele kommen können.
Ich würde mich riesig auf ein Wiedersehen freuen und auf viele andere, von denen ich nur den Namen kenne. Ich bin schon ganz aufgeregt und kann es kaum noch abwarten.

Wer übers Internet buchen kann, kann die Fahrkarten für eine Fahrt für 29,- Euro bekommen, am Bahnhof wars teurer.

Ich wünsche allen noch ein glückliches neues neues Jahr, vor allem aber
GANZ VIEL GESUNDHEIT.

Ganz liebe Grüße von Petra

doreen
07.01.2011, 11:12
Hallo Petra,
in Plau am See war mein Vater auch zur Kur- und er war wirklich sehr sehr zufrieden- das hat was zu heißen ;-) Aber er war wahrscheinlich auch der erste, der mit Anhänger, Angelkahn und Angel anreiste . Als erstes hat er sich beim Nachbarn erkundigt, ob er dort mal seine Fische zwischenkühlen kann.
Er ist dann wirklich jeden Tag mit dem Kahn angeln gewesen und die anderen Kurgäste mussten untereinander losen, wer mit darf .
Ich hoffe, dass es ihm noch mal so gut gehen wird .
Dir wünsche ich erst einmal ganz viel Freude in Frankfurt und dann natürlich auch in Plau- liebe Grüße und ein schönes WE!

Wolfgang01
07.01.2011, 11:51
Hallo,

auch ich möchte hier etwas positives posten, hatte jetzt die erste Nachuntersuchung nach meiner Entlassung aus der Uni-Klinik und lt. Ärzten alles in bester Ordnung Heilungsprozess ausgezeichnet! Kann mich wieder voll Belasten und ab Montag gehts wieder zum Dienst..freu!!:rolleyes:

Also Kopf hoch es gibt immer etwas positives! Die Hoffnung stirbt zuletzt!!

lg. Wolfgang:winke:

Kika
07.01.2011, 17:59
Hallo, auch von mir ist etwas positives zu berichten. Ich habe heute den neuen Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke bekommen, das Tollste ist daran:
daß ich sowohl ein g für Gehbehinderung und ein b für Begleitperson und 100% bekommen habe.
Jetzt kann ich mit Begleitung in Berlin und Umland( Brandenburg) kostenlos fahren und verreisen freu, freu!!!
Unverhofft kommt oft. Liebe Grüße von Kika.

Big Sister
07.01.2011, 19:10
Hallochen Kika,
das hört sich ja richtig nach "Reisefieber" an.
Bis es sich, rein vom Wetter aus gesehen, auch lohnt, sollte auch die S-Bahn wieder ihren Weg auf den Schienen gefunden haben.:D

Wir bekommen hier wieder so langsam nasse Füße. Der See ist voll und der Schnee tut sich zwar noch schwer mit dem Tauen, aber er tut es. Langsam aber stetig verschwindet die weiße Pracht.
Definitiv wieder Gummistiefelalarm.:D

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, trockenes Wochenende.
Seid lieb gegrüßt von Rika, die mit den Gummistiefeln tanzt.

Marita P.
07.01.2011, 20:34
Liebe Kika,

gratuliere zu dem Bescheid. Der Schwerbehindertenausweis mit Begleitung und Wertmarke ist das Beste an unserer Krankheit. Ich fahre am 19.1. mit einer Freundin nach Frankfurt. Die Begleitung ist frei. Ist schon toll. Wenn ich immer nach München zum Arzt muss, bleibe ich immer bei den Stempelautomaten der S-Bahn stehen und frage Leute ob sie mit mir mitfahren wollen. Die Freude ist dann immer riesig.

Ich hoffe, dass es Dir auch so gut geht. Geht ihr immer noch zum Tanzen?
Hast Du keine Probleme mit den Füßen?

Bei uns ist der Schnee fast weg, gefällt mir wieder besser. Meine Hornveilchen auf der Terrasse blühen schon auf. Aber so wird es sicher nicht lange bleiben.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.




Lieber Wolfgang,

Dir wünsche ich mit dem Arbeitsbeginn alles Gute. Wenn man wieder beschäftigt ist, denkt man nicht sooft an die Krankheit. Leider holt einen die Wirklichkeit doch oft wieder zurück.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Kika
08.01.2011, 09:57
Hallo Marita!
Ich komme gerade vom Friseur, jetzt können wir heute abend tanzen gehen und am Mittwoch für eine Woche nach Malaga fliegen. Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir abends im Müritzhotel auch getanzt, ohne Schmerzen, erst als wir aufhörten und ins Zimmer gingen, fingen die Fußschmerzen an. Das bedeutet also, daß ich immer weiter tanzen muß und nie aufhören darf.
Das Sutent hat leider nur teilweise geholfen, die Metas in der Lunge sind nicht mehr zu sehen, aber in der Leber ist sie um 1cm gewachsen und eine neue Meta' auf der Pankreas von 2,7x4,5cm aufgetreten!
Nach langen Überlegungen hat Dr. J. mir jetzt Afinitor verschrieben in der Hoffnung, daß es besser wirkt. Das Medikament bekomme ich erst am Montag von der Apotheke.
Außerdem habe ich eine Überweisung zum Chirurgen, bei dem Dr. J. mir einen Termin besorgen wird, aber nur vorsoglich, da weder er noch ich von einer Op. überzeugt sind.
Dann werde ich auch noch alle Unterlagen an Cyberknife in München schicken zur Stellungnahme, vielleicht sehen die dort auch eine Möglichkeit?
Du siehst also, bei mir ist wieder heftiges Daumendrücken angesagt.
Wir wollen aber trotzdem die Woche Urlaub genießen.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende für alle von Kika.

Birdie
10.01.2011, 22:43
.. habe heute 2 neue Gesichter in der Patientengruppe gehabt und darüber habe ich mich sehr gefreut ..
und ich habe von Kika eine Tüte Weihnachtsplätzchen bekommen und einen kleinen Frühlingsboten ..
DANKE!!! :-)

Silvia Z.
13.01.2011, 14:45
Kann heute meinen 5. Geburtstag feiern - und das, obwohl meine Diagnose von Anfang an lautete: fortgeschrittenes NCK mit Metastasen in beiden Lungen.

LG Silvia

Ute59
13.01.2011, 20:31
Das sind ja absolut gute Nachrichten....freu mich für dich Silvia...ach, es ist so schön, auch mal positive Mitteilungen zu lesen...

Alles, alles Gute weiterhin wünscht dir Ute :)

Marion01
13.01.2011, 21:11
Danke, Silvia! Das ist genau die Art von Aufmunterung, die ich im Moment brauche! :):):):)

Gruß Marion

Marita P.
13.01.2011, 22:26
Liebe Silvia,

mach weiter so, dann wirst auch Du die 70 und mehr schaffen.
Wir sind mit unseren vielen Operationen doch immer gut beraten gewesen.

Liebe Grüße

Marita

Henning Sp
14.01.2011, 11:02
Liebe Silvia,
muss immer wieder aufpassen, dass ich Dich nicht mit Y schreibe (meine Schwester schreibt sich so)

Wir freuen uns ganz, ganz doll für Dich und wünschen Dir, wie Marita schon schreibt, dass Du mindestens 70 wirst, aber das schaffst Du schon.

Bei Henning habe ich, da er ja doch etwas älter ist, 80 bzw. 20+x als Zielvorgabe gesetzt. ☺Aber da er so Leute wie Marita und Dich kennen gelernt und natürlich viele andere hier im Forum als Vorbild hat, schafft er dass bestimmt auch. Ich hoffe, wir sehen uns in Frankfurt wieder.

Liebe Grüße
Sigrid und Henning

Kaffeetante
14.01.2011, 16:14
Freu mich für dich...

Ich freu mich heute Weil mein Herzblatt heute Geburtstag hat und mein Großer seinen Mietvertrag unterschrieben hat...kann wieder einen ins eigene Leben entlassen...suuuper. Klopf mir selber auf die Schulter...gut gemacht:smiley1::smiley1::smiley1:
Gabi

Henning Sp
14.01.2011, 18:05
Jetzt schreib ich heute glatt zum zweiten mal hier,

ABER ich, und Henning natürlich erst recht, habe/n mich/ eben riesig gefreut, weil wir ein positiven Anruf aus Soest vom Cyberknife-Zentrum in Soest bekommen haben. Alles im grünen Bereich!!!

Mal schauen, ob ich den Thread wieder aktivieren kann und schreibe da dann etwas detaillierter für alle.

Schönes Wochenende

sigrid und Henning

Peti070156
15.01.2011, 07:51
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte ja bisher wenig positives zu berichten, aber manchmal wiederfährt auch mir was Gutes: gestern 14.42 wurde meine 2. Enkeltochter geboren. Pia ist 51 cm groß und 3340 g schwer. Hab sie auf dem Handy gesehen, sie ist süß !
Heute fahren wir nach Demmin, um sie zu besuchen.
Ich möchte meine Enkel noch alle kennenlernen, sie aufwachsen sehen und sie sollen sich auch an mich erinnern können.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Petra

Livia
15.01.2011, 19:16
Herzlichen Glückwunsch Omi,
Wie schön "Es sind immer Glückstage, wenn Babies geboren werden", aus, (Vom Winde verweht). Ich bin mir sicher, dass sich all eine Enkel an dich erinnern werden. Meine beiden Töchter sind leider noch etwas zu jung für Kinder. Aber ich hoffe mal, dass ich auch noch in den Genuss komm, Omi zu werden.
LG
Sandra:knuddel:

Dezember
16.01.2011, 08:31
Ein hallo nach deutschland,

ich hatte heute ein ganz tolles erlebnis!:rotier2:
Seit jahren bin ich an anhaenger von delfinen und liebe diese anmutigen und klugen tiere. Ich habe ein tatoo, ohrringe, kettenanhaenger, fusskettchen und einen fingerring mit delfinmotiv.
Heute ist ein grosser wunsch in erfuellung gegangen - ich habe einen delfin streicheln duerfen. Ein 40 jahre altes maedchen das zum aufspueren und markieren von alten kriegs-seeminen ausgebildet ist. Es war ein beeindruckendes und wunderschoenes gefuehl.:1luvu::1luvu:
Harrit aus kalifornen - hier ist noch samstag!!

DieFischerin
17.01.2011, 17:30
Hallo all Ihr lieben, fleißigen Schreiber/innen! :)

Ich möchte mich als dankbarer Leser all Eurer Berichte outen. Dieses Forum hat es absolut verdient, dass man sich in diesem Thread als erstes meldet!

Mein Mann ist bei uns der Erkrankte, seine Geschichte bis dato schreibe ich bei Zeit mal seperat auf. Doch ich will Euch schon mal wissen lassen, dass ich mich jeden Tag freue, dass es das Krebs-Kompass-Forum gibt.

Bis demnächst!
Eure Wilma

Marita P.
17.01.2011, 20:48
Liebe Wilma,

herzlich willkommen in unserem Forum. Wir sind hier wie eine Familie. Es wird jedem geholfen. Schön, dass Du Dich angemeldet hast. Schreib nur die Geschichte von Deinem Mann.

Silvia Z.
20.01.2011, 13:06
Hatte am Dienstag meine monatliche Blutkontrolle - alles im grünen Bereich!

Auch mein Kreatininwert liegt im Normbereich. Und das, obwohl bei meiner Nierenteilresektion im OP-Gespräch darauf hingewiesen wurde, dass sich der Wert zweich 1,3 und 1,5 einpendeln könnte. Das war damals meine größte Sorge. Aber der K-Wert war fast von Anfang an im Normbereich.

Und das - lieber Rudolf - sogar ohne "Kosmetik". Trinke einfach von mir aus genug.

LG Silvia

Marita P.
20.01.2011, 22:09
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich sehr gefreut, dass ich Birdie persönlich kennenlernen durfte.
Ihre großen Augen strahlten. Wir umarmten uns, als ob wir uns schon lange kennen würden. Wir verbrachten dann den Abend gemeinsam beim Abendessen.

Liebe Silvia,
toll, dass Deine Werte so stabil sind. Wenn Du Lust hast, kannst Du mich Samstag oder Sonntag mal anrufen.

Marita P.
22.01.2011, 23:03
Hallo,

heute hat mich besonders gefreut, dass ich mit viel Zeit Isolde, die Mutter von Yvonne in Großhadern besuchen konnte. Ich habe heute früh Apfelkuchen und Bienenstich gebacken. Davon habe ich was mit ins Krankenhaus genommen sowie Kaffee, Milch und Geschirr. Wir haben uns dann nett unterhalten. Nachdem ja Isolde hier keine Verwandte hat, freut sie sich immer wenn ich sie besuchen komme.

Früher hatte ich nicht soviel Zeit.

Kika
28.01.2011, 08:13
Hallo!
Was mich heute sicherlich sehr gefreut hätte.....
Wir haben heute unseren 45. Hochzeitstag und wollten gut essen gehen und anschließend zur tropischen Nacht in den Botanischen Garten. Leider müssen wir das ausfallen lassen und die Karten werden verfallen.
Sch...Krankheit!!!
Trotzdem bin ich froh und glücklich, Dich zu haben, mein Schatz, Du bist immer für mich da und gibst mir Mut. Wir haben schon soviel durchgestanden und werden auch dieses Problem bewältigen.
Danke für die vielen glücklichen Jahre mit Dir, ich liebe Dich wie am 1. Tag.
Deine Kitty.:1luvu::pftroest:

Ute59
28.01.2011, 09:18
So schön gesagt Kika :1luvu: ...wünsche euch Beiden noch ganz viele, schöne, gemeinsame Jahre zusammen...

Tut mir sehr leid für euch, dass ihr euren 45. Hochzeitstag heute nicht so begehen könnt, wie geplant...liebe Kika, ich wünsche dir gute Besserung und dass ihr bald alles nachholen könnt !

Herzliche Grüße von Ute :winke:

Marita P.
29.01.2011, 01:36
Liebe Kika,

auch ich wünsche Euch noch viele schöne Jahre. Da kannst Du dann alles nachholen was momentan nicht möglich ist.

Silvia Z.
30.01.2011, 14:52
Endlich - nach drei Monaten geht jetzt endlich unser Telefon. Jetzt gilt die Festnetz-Flatrate wieder.

@Birdie: Schicke dir in einer PN meine Nummer, damit wir - wenn es dir passt - meine Geschichte auch einstellen können.

@Heino und Kika: melde mich nächste Woche.

Rudolf
02.02.2011, 22:15
:winke:
Heute las ich in einem Buch von einem Mann, der die Diagnose Krebs erhält.
Er sagt es natürlich seiner Frau, aber "ihr fällt nichts anderes ein, als ihm die Scheidungspapiere vorzulegen."

Und was sagte meine liebe Lebensgefährtin nach meiner Diagnose vor 10 Jahren?
"Warum heiraten wir eigentlich nicht?"
Unser 10jähriges werden wir auf der Insel feiern.

Rudolf
:kuess:

Kika
05.02.2011, 10:29
Ihr Lieben!
Gestern habe ich einen Anruf von Silvia Z. erhalten. Ich wußte erst gar nicht, wer am Apparat ist, da wir noch nie telefoniert hatten.
Es war aber sehr schön, mit jemandem aus dem Forum direkt zu sprechen, ganz anders , als zu schreiben.
Danke nochmals Silvia für das informative Gespräch und auch Dir ein schönes Wochenende. Gruß Kika.:megaphon:

Kaffeetante
06.02.2011, 13:14
Jubel

Habe zwei Zimmer tapeziert...Alleine.:megaphon:
hätte ich nie gedacht das ich das schaffe...körperlich so wie von der Kraft her.Jubel jubel...

Marita P.
09.02.2011, 23:46
Hallo Ihr Lieben,

was mich heute bzw. gestern sehr gefreut hat, das Mutmachbuch ist angekommen. Ich habe alle Geschichten bis 2/30 Uhr durgelesen. Es hat mir sehr gefallen. Ich muss mich direkt entschuldigen, dass meine Geschichte so lang ist.

Jan64
14.02.2011, 22:23
Hallo Zusammen !
Ich schreibe heute zum ersten mal hier, lese aber schon recht lange mit und möchte mich für die vielen Informationen bedanken.
Aber zum Thema :
Heute hatte ich meinen Nachsorgetermin bei den Radioonkologen wegen der Metastase am Kleinhirnstamm die Ende Oktober stereotaktisch bestrahlt wurde.
Ergebnis : Metastase inaktiv und um die Hälfte geschrumpft. Es wären nur noch Abbauprodukte vorhanden. Damit ist die größte Gefahr für die nächste Zeit gebannt.
Gruß an alle
Jan

Marita P.
14.02.2011, 23:10
Lieber Jan,

ich möchte Dich hier herzlich willkommen heissen. Wo hast Du denn den Primärtumor? Ich denke mal, dass Du keinen Nierenkrebs hast.
Berichte uns mal ausführlich darüber. Wie alt bist Du und wo wurdest Du behandelt.
Warum ist der Tumor nicht mit Cyberknife behandelt worden?

Ich wünsche Dir alles Gute.

joggerin
15.02.2011, 13:40
Meine Lieben,

ich bin so froh, gluecklich und erleichtert. Hatte heute meinen Thorax-CT-Termin. Alles bestens.
Nun freue ich mich auf meinen 2-ten Geburtstag (am 2.-ten April), insbesondere weil ich dann in ganz netter Gesellschaft (Frankfurt) feiern kann:)

LG,

Kinga

Jan64
15.02.2011, 15:30
Hallo Marita

Vielen Dank für die Begrüßung.
Es ist schon ein klarzelliges Nzk.
Ich werde die Geschichte ein einen extra Thread schreiben, die gehört nicht in den schönsten des ganzen Forums.
Hier kann man sich immer so schön mit euch anderen mitfreuen.

Jan

maula
25.02.2011, 19:10
Ein herzliches Hallo an ALLE! Was mich heute gefreut hat, ist daß es mir nach einer nicht sehr angenehmen Nacht (Schmerzen in Gelenken und Schmerzen in den Rippen beim Atmen) wieder gut geht. Ich fühle mich wieder bestens. Und das ist sooo schön. Da schaut die Welt gleich wieder anders aus.
Wünsche euch allen ein schönes, schmerzfreies, gesundes, angenehmes Wochenende!!!
Maula :)

Marion01
28.02.2011, 23:10
Wir müssen uns ja leider von unserem Wasserbett trennen, wo mein Mann mit seinen Beschwerden nicht mehr gut raus kommt.
Wir haben heute ein sehr gutes Bettsystem bestellt, elektrisch verstellbare Lattenroste, ganz gute Matratzen und gleich ein neues, passendes Bettgestell dazu. So werden wir das Geld, welches wir in den vergangenen zwei Jahren durch krankheitsbedingtes Nicht-in-Urlaub-fahren gespart haben, doch noch los :D

Monika M.
04.03.2011, 15:58
Ich bin neu hier und freue mich, dass ich diese positive Seite gefunden habe. Ich freue mich, dass ich gestern schon zum 3. Mal nach meiner Krebs-OP am Weiberfasching tanzen konnte. - Und das habe ich noch gaaaaanz viele Jahre vor.
Liebe Faschingsgrüsse von
Monika :prost::augendreh

Marita P.
07.03.2011, 22:45
Liebe Monika,

das ist aber schön, dass Du dem Krebs deine Stirn gezeigt hast. Setze Dir immer Ziele, dann klappt das auch. So mache ich das schon fast 13 Jahre.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft beim Kampf gegen den Krebs und nur positive Gedanken.

Big Sister
08.03.2011, 11:33
Ein liebes "Hallo" an die Frauenfraktion!

Alles Gute zum Frauentag wünsche ich Euch!

Seid lieb gegrüßt von Rika

mietze
08.03.2011, 15:19
Hallo Rika, das hast Du prima gemacht dankeschön.

Ganz nebenbei ich bin in Dresden geboren und kenne mich auf den

Brocken auch aus. Herzlichen Gruß von Renate

Birdie
08.03.2011, 22:39
Oha .. Weltfrauentag?? Hab ich gar nichts von mitbekommen.. wünsch ich euch dann auch ..

Ich habe mich gefreut, dass ich einen Geschäftstermin am Ende dieser Woche mit dem Besch bei 2 Freundinnen verbinden kann...

Trixi56
10.03.2011, 13:09
dass meine Werte allesamt im normalen Bereich liegen, die Chemos vorbei sind und ich Ende März nach Föhr zu Kur fahren kann:)

Herzlicher Gruß von Trixi

Kaffeetante
27.03.2011, 12:01
Ich freu mich ...ich freu mich
erstens das Mikel sich gemeldet hat...nach langer verdammt langer Zeit:prost:
Und trommel Wirbel
Meine Reha nach Bad Oexen ist bewilligt worden..

Jubel...ist schon ein geiles Jahr...wenns so weiter geht werde ich Ende des Jahres Queen.

Grins Gabi

Arda
27.03.2011, 14:10
Ich habe mich gefreut, dass ich Birdie kennengelernt habe. Sie hat eine so positive Ausstrahlung, und kann andere begeistern.
Auch freue ich mich, dass das LH jetzt eine so aktive neue Bereichsleiterin hat.

Arda

Scheidungsanwalt
27.03.2011, 16:51
Mich hat gefreut, dass ich meine Bremse wieder dicht habe und ich nun wieder gefahrlos am Straßenverkehr teilnehmen kann (von meinem Fahrstil mal abgesehen). Jau - und pikfeines Wetter ist heute auch noch, also wurde draußen Kaffee getrunken.

Grüße

Tom

Birdie
27.03.2011, 18:55
Mich hat heute gefreut, dass die Sonne scheint
und ich zugegebenermaßen zwar nicht viel davon hatte, da ich gerade in Arbeit ersticke und im Büro war - ABER!!!!
ich habe wenigstens meine Mittagspause auf dem Balkon in der Sonne verbracht...
Die Bäume in der Umgebung zeigen überall zarte Knospen und helles grün .. die Wiese vorm Büro ist über und über gespickt mit Gänseblümchen ..
ENDLICH ist der Winter vorbei .. was gibts schöneres?
ach ja ..
und mich gefreut, dass es jetzt endlich länger hell sein wird (ich steh auf Sommerzeit, lange, warme, verquatschte Nächte, Open-Air Theater.. ich kann es kaum noch abwarten... *grins*)

UND ..
ich freue mich schon sehr auf das LH-Forum.. unglaublich, wer und wie viele kommen werden!!

Big Sister
29.03.2011, 08:26
Gestern hatte mein kleiner Bruder Geburtstag. Er wäre 39 Jahre alt geworden- und was machen wir......
Wir kaufen an diesem Tag ein Haus. Das kann also alles nur gut werden.:)Und unser neues Heim steht unweit unseres damaligen Wochenendgrundstückes, wo wir als Familie wohl die schönste Zeit unseres Lebens verbracht haben- unsere Kindheit. Also ist der Ort noch mit sehr vielen positiven Erinnerungen behaftet. Sie kleben förmlich an ihm.:D
Ich, nein wir freuen uns mächtig.
Alles war wieder einer dieser merkwürdigen "Zufälle", die seit dem Tod meines Bruders häufig passieren.
Jede Besichtigung dieses Hauses war noch gekrönt vom schönsten Sonnenschein.
Und diesen wünsche ich hier allen in der Nierengilde.

Seid lieb gegrüßt von der Kleenen

Marita P.
29.03.2011, 22:55
Liebe Rika,

da freue ich mich mit Dir, dass ihr dieses Haus gekauft habt. Das steht doch unter einem guten Stern.

Ich freue mich heute ganz besonders, dass ich in Großhadern ein ganz tolles MRT Ergebnis bekommen habe. Es hat sich nichts verändert. Kopf, Lunge , alles konstant geblieben. Nun kann ich mit Freude nach Frankfurt zum Forum fahren.

Ich wünsche Euch allen nur gute Befunde.

Ute59
30.03.2011, 08:38
Wenn das keine guten Nachrichten sind...freue mich sehr für dich, liebe Marita !! Wünsche euch ein schönes und interessantes Forumstreffen...beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei...

Herzliche Grüße von Ute

Big Sister
30.03.2011, 19:44
Liebe Marita,
na, da kannst ja auch Du mal feiern. Ich freue mich für Dich einfach einmal mit.

Also, lass uns einfach mal tief durchatmen ohne Angst und laut los lachen.
Gibt ja momentan auf der Welt nicht so viel zum Lachen.

Sei lieb gegrüßt von Rika

anke1
30.03.2011, 20:23
Auch ich will mal wieder etwas Positives von mir hören lassen und Euch alle teilhaben lassen.
Nachdem mir der Job den ich im März letzten Jahres begonnen hatte nicht wirklich so zusagte /einfach weil mehr versprochen wurde als letztendlich gehalten),habe ich mich natürlich weiter umgeschaut und Pläne geschmiedet.Jetzt hatte ich mich auf eine Sozialarbeiterstelle in einem KH in meiner Nähe beworben und wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen....Jubelllllll....Aber jetzt kommts.....ICH HABE DIE STELLE!!! Bin überhaupt nicht von ausgegangen das es klappt. Und dann heute als ich nach Hause kam war ne Nachricht auf dem AB das ich anfangen kann. Wenn ich mag kann ich morgen vorbeikommen und es mir auch schriftlich abholen. Hab Freitag frei dann werd ich hinfahren. Auch wenn es nur ein Jahresvertrag als Schwangerenvertretung ist,so hab ich doch Hoffnung bleiben zu können. Ausserdem hab ich Freitag noch ein Gespräch für ein Pflegeheim in Rostock das im Juli eröffnet wird. Sollte ich da unter den gleichen Voraussetzungen auch ne Zusage bekommen,schlag ich natürlich da zu.... Also drückt feste die Daumen!!!
So kanns weitergehen.....gesundheitlich bin ich auch topfit....also rundum zufrieden....und das teile ich gerne mit Euch allen und geb nen Stück von meiner Euphorie an euch ab....

LG Anke

Birdie
11.04.2011, 16:15
2 Anrufe, die mich glücklich gestimmt haben ..
Eine Anruferin ist nach Thorax-OP weiterhin "clean" und braucht keine Medis zu nehmen
und eine andere Anruferin ist nach der ersten Cyberknife Behandlung voller Tatendrang und Zuversicht und fiebert der nächsten Cyberknife Behandlung entgegen ..

Solche Glücksmomente zu teilen ist einfach das SCHÖNSTE!!!

joggerin
11.04.2011, 17:40
Liebe Birdie,

das ist doch einfach fantastisch! Solche Erfolge ermutigen uns alle!

LG,

Kinga

Marita P.
11.04.2011, 21:01
Als ich heute auch von Großhadern aus angerufen wurde und mir das Ergebnis erzählt wurde, habe ich mich riesig gefreut. Sogar mein Mann hat gesagt, er ist froh, dass es so gut ausgegangen ist.
Ich wünsche weiterhin viele solche Ergebnisse bei unseren Betroffenen.

Das Wichtigste ist bei Metastasen oder anderen Problemen gleich entschlossen zu handeln und nicht ständig hin und her überlegen, damit vergeht wertvolle Zeit und die Untermieter können lustig wachsen. Man muss sich im Klaren sein, wenn man zögerlich ist und Zeit verstreichen lässt, steht man mit einem Bein schon im Grab.

Ich versuche schon aus diesem Grund weiterhin Betroffenen zu helfen den richtigen Weg einzuschlagen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute.

Kaffeetante
15.04.2011, 18:20
Ich freu mich ....habe Termin für Bad Oexen...am 12 Mai gehts los...Und so wie es aussieht fährt mein Mann mit...Jubel.

Also Sigrid und Henning ICH freu mich wie Bolle auf euch.

Gruss Gabi:prost::prost:

Birdie
15.04.2011, 20:14
Liebe Gabi, wenn du dich schon wie Bolle freust, dann musste dit aber och korrekt sagen:
Ick freu ma wie Bolle !!!
*lach*
Ich freu mich wahnsinnig für euch .. ist nicht noch jemand anders in der Zeit dort vor Ort? Raik ... aber der ist ja schon am Mittwoch gefahren und wird wohl folglicherweise dann schon abgereist sein .. aber dann haben wir ja 2 Berichte von euch .. das ist super ..
:-)

ICK FREU MA FÜR EUCH ... och WIE BOLLE !!!!
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

mietze
16.04.2011, 11:24
Hallo Gabi,ich kann zwar nicht wie Birdie berlienerrich aber ich freue mich
mit Dir und wünsche Dir gute Erholung.
Liebe Grüße Renate

Henning Sp
16.04.2011, 12:24
Liebe Gabi,

na dann haben wir ja auch mal nen Grund uns hier zu freuen, erst mal natürlich für Dich, dass Dein Jörg wahrscheinlich mitkommt und dann natürlich, dass wir vier uns schon so schnell wieder sehen werden.

Wir haben uns übrigens gestern auch sehr gefreut, das Cyberknife in Großhadern eine Bestrahlungsmöglichkeit von Hennings Beckenmetastase sieht. Werden Montag wegen Termin telefonieren.

Na und dann freu ich mich noch, dass Wochenende ist und so tolles Wetter.

Liebe Gabi und Jörg, bis bald also, wir telefonieren dann

Sigrid & Henning

Silvia Z.
16.04.2011, 15:01
Liebe Gabi, ich dichte mal kurz um:

Gabi reiste jüngst zu Pfingsten, Bad Oexen war ihr Ziel.
Da verliert sie hoffentlich nicht Jörg, ganz plötzlich im Gewühl....

..... Aber dennoch hat sich Gabi, ganz wunderbar erholt ...

LG Silvia

Kaffeetante
16.04.2011, 18:54
Ich danke euch...in mingem platt..
Ich han mich jefreud und ich nim minge ejene Schate mit in de Reha..hasse mich verstange...:smiley1:
Freu mich ...morgen wird mein Jüngster 21 Jahre...das war voriges Jahr noch ein Traum...

Gruss an die Dichter und Denker:lach2: Gabi und Jörg

Marion01
17.04.2011, 09:49
Wir haben uns übrigens gestern auch sehr gefreut, das Cyberknife in Großhadern eine Bestrahlungsmöglichkeit von Hennings Beckenmetastase sieht. Werden Montag wegen Termin telefonieren.


Sigrid & Henning

Wir haben am Mittwoch mittag einen Termin dort, bereits zur Bestrahlung. So schnell wird das bei Euch vielleicht nicht gehen, wenn ihr Montag erst telefoniert, aber wer weiß? Wäre doch auch ein netter Zufall, wenn wir uns dort treffen würden :)
Ihr werdet von dem Münchener Cyberknife- Zentrum begeistert sein, aber ihr kennt das ja auch schon von Soest.

Gruß Marion

bibikommt
17.04.2011, 10:06
Liebe Gabi,

ICH kann dich gut verstehten :augendreh, ich wünsch euch eine schöne Zeit in Bad Oexen. Sigrid und Henning werden euch sicher gut beraten....

LG Gabi

Scheidungsanwalt
21.04.2011, 18:31
Moin!

Mich hat heute gefreut, dass Muttern gute Nachrichten vom Onkologen bekommen hat und nach überstandener OP nun erstmal "krebsfrei" ist. dann hat mich noch das Wetter gefreut und die Tatsache, dass ich ein völlig Blackberry- und E-mail freies Osterwochenende vor mir habe, das ich überwiegend in der Halle beim Schrauben und draussen an der Sonne verbringen werde.

Wünsche allen frohe Ostern!!

LG

Tom

Birdie
23.04.2011, 00:22
Ich habe heute so gut wie nicht gearbeitet .. ein minimales Email heute früh beantwortet ..
aber!!!!
danach nur das Grillen mit Freunden vorbereitet und bis vor einer Stunde gesessen und gequatscht, gelacht, gegessen ..

die simplen .. und doch besten Dinge im Leben.. lachen, quatschen, Zeit mit lieben Freunden oder Familie verbringen ..

Und noch dazu dieses Kaiserwetter .. selbst ich habe einen Mini-Sonnenbrand :D

Volkertrainer
23.04.2011, 21:25
Hallo Leute.
Heute in der Post ein Brief der Klinik in Bad Oexen.
Ich bin dann dort vom 04.05.-25.05. wenn nichts dazwischen kommt.Ich freue mich riesig.

Bis dahin schöne Ostern noch.
Euer Volker

Henning Sp
23.04.2011, 22:44
Es ist heute, der23. April, genau ein Jahr , als wir Hennings Diagnose „Nierenkrebs“ bekommen haben. Es hat uns den Boden unter den Füßen weggerissen und wir werden den Tag nie vergessen und wir haben ein Jahr mit reichlich Achterbahnfahrt hinter uns.

Aber wir sind unheimlich froh und dankbar, dass wir es so gut gemeistert haben, primär Dank aller Motivationen im Krebskompass und vom LHund wir hoffen, dass wir noch viele, viele Jahre hier schreiben dürfen

Euch allen schöne sonnige Ostern

Sigrid & Henning

Livia
23.04.2011, 23:25
Das habt ihr schön geschrieben und ich bin froh, euch in Frankfurt kennengelernt zu haben.
Auch ich hoffe, noch viele Jahre hier schreiben zu können.
Frohe Ostern
Sandra:prost:

Kika
25.04.2011, 11:10
Frohe Ostern noch an alle!
Heute vor 6 Jahren war meine Nieren-OP, damals dachte ich, mit der OP wäre alles überstanden!! So sagten es mir die Ärzte damals. Es wurde keine Klassifizierung gemacht und auch kein Ct.
Jetzt weiß ich vieles besser. Ich freue mich trozdem, daß ich die 6 Jahre überlebt habe und habe die Absicht, mindestens 10 Jahre nach der OP voll zu machen. Jetzt bin ich erst mal weg, 3 Tage Khs zur Markierung, danach sehen wir weiter.
Der Urlaub an der Müritz war super schön, wir haben die Seele baumeln lassen
und uns gut erholt.
Ganz herzliche Grüße von Kika.:1luvu:

Monika M.
28.04.2011, 21:22
Gestern war ich beim Treffen in München. Ich bin dort echt richtig nett aufgenommen worden.
Danke an alle und bis bald
LG Monika

Kaffeetante
10.05.2011, 21:36
Heute freu ich mich wie blöde...
Genau heute vor vier Jahren habe ich meine Diagnose bekommen und ich dachte mein Leben ist zu Ende....Und Jetzt

Mir gehts soooo gut. Habe mein Leben zurück..Geniesse und freue mich über meine super tollen Ergebnisse. Und am liebsten würde ich mich auf den Kölner Dom stellen und schreien..SEHT HER ICH BIN NOCH DA UND MIR GEHTS GUT

joggerin
10.05.2011, 21:47
Liebe Gabi,

ich freue mich riesig mit dir.
Ganz liebe Gruesse,

Kinga

Birdie
10.05.2011, 21:48
Da schau ich doch mal zum Kölner Dom hoch, lache mit Gaby mit, applaudiere
und freu mich mit ihr ...

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

Marion01
10.05.2011, 22:13
Nun müssen die Düsseldorfer zum Freuen schon die Rheinseite wechseln! :D:D:D
.....auweia, ich duck mich besser schonmal......

Es grüßt eine zur Zeit genauso glückliche

Marion

beate60
10.05.2011, 22:54
Hallo liebes Wohnzimmer,
heute auch mal wieder eine Nachricht von mir.
Habe heute in Großhadern Kontrolle meiner Wirbelsäulen-OP (nicht NZK) gehabt und bin überglücklich. Wirbelkörper wachsen gut zusammen, die Wirbelsäule ist stabil, das Korsett brauch ich auch nicht mehr tragen. Keine Schmerzen!!!! Und das nach 20 Jahren, ich habe mir das nicht vorstellen können. Nachsorge ist Ende Juni und da erwarte ich auch nur Positives. Und jetzt gibts erst mal Urlaub in Schottland. Und außerdem habe ich heute Hochzeitstag, den 9., mit dem besten Ehemann der Welt!
Liebe Grüße Beate

Kaffeetante
11.05.2011, 13:48
So
erst einmal zu Marion...Auch in Köln müssen manchmal tolle Leute rumlaufen und ich dachte ich mache den Anfang...Aber was Gott durch Wasser getrennt hat soll der Mensche durch Brücken nicht verbinden:remybussi

Ich freu mich Heute WEIL- mein Jüngster hat den Führerschein bestanden...Jubel
Tolle und interessante Mail bekommen:augendreh
Und zu guter letzt....Melde mich an dieser Stelle für die nächsten drei Wochen ab...Wir fahren Morgen in die Reha.....
Also wünsche ich euch von Herzen alles Liebe und gute Gespräche...und Beate eine starkes Rückrat...:smiley1:

Bis denne Gruss eine Auto lose Gabi

bibikommt
11.05.2011, 21:26
Klar müssen in Köln auch manchmal nette Leute rumlaufen, :rolleyes::rolleyes:, denn ich lauf ja auch manchmal da rum.....

Und ganz gerne auch in Df.

Viel Spaß und Erholung in der Reha!!

joggerin
11.05.2011, 22:08
Liebe Gabi,

wuensche euch eine wunderbare Zeit in der Reha!

LG,

Kinga

Birdie
11.05.2011, 22:29
Jo .. auf den Rehabericht bin ich schon gespannt wie nen Flitzebogen :-))

ICH habe mich heute über das SUPERTOLLE Feedback für einen Vortrag gefreut.. besser hätte es nicht laufen können..

Toll war auch, dass eine Teilnehmerin zu mir sagte - "Der Vortrag war ganz toll, Sie hätten auch noch um 19 Uhr nen Vortrag halten können"
und das von einer, die schon den ganzen Tag dort gesessen hat und bestimmt wahnsinnig müde war...

Außerdem hat mir noch der Gastgeber ne SMS geschrieben und sich auch noch mal bedankt ..

Nach so viel positiven Feedback werde ich mich heute Abend mal um NÜSCHT mehr weiter kümmern, mich einfach nur ne Runde freuen und den Erfolg für mich/die Interessenvertretung meiner Arbeit genießen ..

http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_hurra_fruehling4.gif

Marita P.
11.05.2011, 23:29
Liebe Gaby,

ich wünsche Dir und Deinem Mann eine ganz tolle Reha. Über Deinen Bericht freue ich mich jetzt schon. Erholt Euch gut und vergesst das Nachtleben nicht.

Rudolf
21.05.2011, 09:45
Auf dem Schulhof:
"Mein Papa ist Radiologe!"
"Cool - welcher Sender?"

Silvia Z.
24.05.2011, 13:45
Es war zwar nicht heute, sondern schon am Freitag, aber ich wollte euch an meiner Freude teilhaben lassen: Wir hatten unseren 12. Hochzeitstag und waren im Restaurant unseres Fernmeldeturmes essen. In 120 m Höhe. Das Restaurant dreht sich in einer Stunde einmal herum. Die Aussicht war super. Das Essen war es auch - und sowieso das ganze Ambiente. Da wir über zwei Stunden dort waren, ist es auch langsam dunkel geworden und wir konnten von oben die Lichter sehen. Und dann noch eine Überraschung: Die Fahrt nach oben kostet 4,50 Euro. Schwerbehinderte mit 100 % sind kostenfrei. So gewinne ich meiner Krankheit auch immer mal wieder etwas positives ab. Die 4,50 Euro habe ich in ein Glas Wein investiert, hätte ich aber soundso getrunken.

LG Silvia

Jan64
28.05.2011, 21:11
Das ist eine sehr gute Idee. Da müssen wir auch mal wieder hin.

Gruß

Jan

Birdie
03.06.2011, 21:10
Ich war heute auf einer Beerdigung .. obwohl der Anlass natürlich nicht zum Freuen war, kann ich sagen, dass ich mich darüber gefreut habe, dass die Familie so wunderbar ist, so ein unbeschreiblicher Zusammenhalt, Herzlichkeit und Liebe..

Danke, dass ich teilhaben dürfte und so wunderbar aufgenommen wurde...

joggerin
03.06.2011, 21:52
Liebe Birdie!

Du bist doch ein wunderbarer Mensch! Dich kann man nur mit Herzlichkeit und Liebe aufnehmen.

LG,

Kinga

Henning Sp
06.06.2011, 15:25
Es ist zwar schon ein paar Tage mit meiner großen Freude her, aber meine erste Freude war, dass Henning letzte Woche Mittwoch mal wieder einen CT Befund mit „ALLES STABIL“ hatte.

Und Freude Nummer zwei war, dass wir endlich, mit einem Jahr Verspätung durch Hennings Erkrankung, das Konfirmationsgeschenk für mein Patenkind einlösen konnten und mit Ihr einen wunderschönen Wochenendtripp nach Paris gemacht haben. Wir haben einfach eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit Ihr gehabt mit vielen tollen Eindrücken.

Sigrid


Liebe Kinga,

kann mich Dir nur anschließen!!!

doreen
08.06.2011, 17:55
Ihr lieben,
ich möchte bei allem Schmerz nun doch noch etwas erfreuliches berichten. Wir haben zur Beisetzung meines Vaters per Traueranzeige gebeten, anstatt der vielen Blumen eine Spende zugunsten der Nierenkrebshilfe zu entrichten und insgeheim so auf 500 € gehofft. Es sind 2690,00€ gespendet worden !!!!!! Wenn ich ir vorstelle, das hätte ich jetzt in Form von Blumen auf den Müll getragen....Nun wird das LHdamit u.a. Visitenkarten drucken lassen, auf denen die ersten hilfreichen Kontakte bei der Diagnose Nierenkrebs gedruckt sind. Wenn man diese wirklich an die richtigen Stellen verteilt bekommt (ich mache mir da keine Sorgen , liebes LH;-) dann wird das hoffentlcih ganz viele Menschen gleich an die richtigen Ärzte bzw. Organisationen leiten und hoffentlich einiges Leid verhindern. Ein Teil wird aber auch dem Krebskompass zukommen , denn ohne diesen wäre die Verbindung zum LH gar nicht enstanden. Eine tolle Sache, die mich sehr, sehr freut- man hat das Gefühl, man kann was zurückgeben, das tut gut - und meinem Papa erst - von wo auch immer :engel: ... lieber Paps, du bist den ganzen Tag irgendwie bei uns und doch vermissen wir dich so unendlich.... , aber dies soll ein positiver Beitrag sein, darum noch mal freu, freu, freu über sooo viel Geld für soooo viel Gutes .

Marion01
08.06.2011, 22:41
Wahnsinn!!!!
Doreen, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich das lese! Toll, soviel Geld für den guten Zweck!
Und noch mehr freue ich mich darüber, daß Du doch mal wieder hier reinschaust :1luvu:
Ich hoffe, Du meldest Dich weiterhin ab und zu.

Gruß Marion

anke1
09.06.2011, 15:50
Ich finde es hier immer wieder wunderbar wie schön es zu lesen ist an welchen Kleinigkeiten sich ein Mensch erfreuen kann. Das macht doch das LEBEN aus,sich an Kleinigkeiten zu erfreuen,die doch so viel bedeuten können!!!
Ich selber habe heute eine so wundervolle Nachricht bekommen,die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Für mich hat diese nachricht auch irgendwie existentielle Bedeutung. Viele werden meine Entscheidung nicht nachvollziehen oder gutheißen können,aber für mich ist es der einzige Weg!
Also ich hatte im August letzten Jahres einen Antrag auf eine Magen-OP gestellt. Mein Gewichtsproblem bestand seit meiner Jugend und entwickelt sich im Laufe der Jahre nach vielen auf und ab zjm heutigen Endergebnis. Viel Leidensdruck,viel Quälerei und mit jedem verlorenen KG waren 2 wieder drauf....die meisten kennen das Problem sicher auf die ein oder andere Weise.
Nach langem hin und her und vielen Beratungen,Informationen und Gesprächen mit nem Psychologen hab ich einen Termin in der Adipositaschirurgie gemacht. Alle waren super lieb und offen,aber vorallem verständnisvoll. Bis dahin wollte ich noch irgendwie ne neue Möglichkeit finden,das Problem allein lösen zu können. Ausprobiert hab ich alles was es an Möglichkeiten gibt,aber wirklich dauerhaft erfolgreich war nichts.
Vor meiner Nieren OP hatte ich gerade sehr viel abgenommen,aber durch die lange Zeit der Unbeweglichkeit und die Schocksituation sind all diese Kilos wieder drauf und noch einige mehr....der Mensch ist schwach,leider...und ich nehme mich da nicht aus.
Nun heute habe ich endlich den telefonischen Bescheid der KK bekommen das die Kostenübernahme erfolgt....und ich freu mich riesig,bin mir der Konesquenzen aber sehr bewusst und bereit all das einzugehen.
Ich bin auch überzeugt das dieser Schritt immer der letzte sein sollte und das ist in meinem Fall auch so. Aber ich weiß auch das es für mich ein 3.neues Leben bedeutet...vorallem gesundheitlich,auch in Hinblick auf den Krebs,ist es einfacher nicht so viele Kilos auf den Hüften zu haben (und wir sprechen hier nicht über 10 oder 20 kg zu viel!!!).Es fängt doch schon bei der Beurteilung und Auswertung des CT´s an. Bei mir steht immer drunter kein Metastasenverdacht,soweit aufgrund der Adipositas möglich!!! oder ein MRT machen zu lassen,ist gar nicht so einfach!!!
Und privat ist es für mich auch ein Segen,ich kann dann endlich wieder die ausgiebigen Spaziergänge mit meinem mann und den Kindern machen,ohne Schmerzen zu haben oder luftnötig zu werden....ich kann wieder offen mit den Kids baden gehen und muss nicht am Abend wenn keiner mehr da ist...Nicht falsch verstehen,wenn es nur um mich gehen würde,hätt ich kein Problem mich am Strand zu zeigen,aber die Kids tun mir einfach leid wenn unbedachte Bemerkungen fallen....
Aber auch beruflich sehe ich für mich dann viel mehr Chancen die Richtung die ich möchte einschlagen zu können!!!
Allerdings werde ich wohl in Kauf nehmen müssen,dass ich wohl meinen jetzigen Job verlieren....leider...bin ja noch in der Probezeit und die werden sicher nicht 3 oder 4 Wochen krank meinerseits tolerieren. Nun ja ich entscheide mich für mein Leben und einen Job finde ich immer wieder. Die Zusage gilt ja nur einen begrenzten Zeitraum und wenn dann möchte ich so schnell wie möglich alles hinter mir haben. Leicht ist der Schritt sicher nicht und die Gefahren und Konsequenzen sind mir mehr als bekannt....aber ich schaff das!!!
So das war mein positiv Thread für heute

LG Grüße an alle

Anke

Marion01
09.06.2011, 18:34
Hallo Anke,
auch wenn ich selber kein Übergewicht habe, kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen und ich würde bestimmt auch so handeln, wenn meine Psyche stark darunter leiden würde! Ich glaube, so eine Zusage seitens der KK ist nicht selbstverständlich und wenn Du psychisch (und körperlich) so extrem leidest, ist es für Dich jetzt eben die Chance!
Viel Glück!!!

Gruß Marion

joggerin
09.06.2011, 21:32
Liebe Anke.

ich kann dich gut verstehen. Ich habe nach meiner Nieren-OP 18 kg zugenommen (habe mit dem Rauchen aufgehoert, frueher war ich eine starke Raucherin). Und das in weniger als einem Jahr. Ich habe mich sehr unwohl in meiner Haut gefuellt und so fing ich an Sport zu machen (Joggen). Durch den Sport habe ich sehr wenig abgenommen, aber meine "Koerperdichte" hat sich veraendert und trotz ganz vielen Kilos fuehle ich mich wohl in meiner Haut. Dazu kommt, dass ich einen Fitneslevel erreicht habe, den ich frueher nie gehabt hatte, trotz weniger Gewicht. Ich wuerde auch gerne eine Busenreduktion vornehmen, in Anbetracht meiner Vorgeschichte, lass ich es bleiben, da ich jegliche Intervention vermeiden will, soweit moeglich.
Ich bin mir sicher, dass die Op und die Gewichtsreduktion deine Lebensqualitaet stark steigen werden lassen. Ich bewundere auch deinen Mut.

Ich wuensche dir alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche OP, die das gewuenschte Resultat bringt!

LG,

Kinga

bibikommt
10.06.2011, 10:40
Hallo Anke,

ich drücke dir die Daumen für deine OP. Ich denke, wenn man genug Leidensdruck aufgebaut hat, um sich dem Genehmigungsverfahren einiger KK auszusetzen, dann ist es auf jeden Fall der richtige Weg. Lass dich nicht verunsichern!! Ich bin mir sicher, dass du dir das gründlich überlegt hast und das Richtige tust!! Viel Erfolg also dabei!!

Was ist eigentlich aus EHEC geworden?

LG Gabi

PS
Du machst auf deinem Profilbild einen sooo netten und sympathischen Eindruck, dass ich nie auch nur überlegt habe ob du nun schlank oder eher kräftig sein könntest.

Rudolf
10.06.2011, 15:55
Nach 9 Monaten mal wieder eine Kontrolle:
Dauergast letzte Lungenmetastase weiterhin unverändert, seit jetzt 5 Jahren.
1. Wunsch: weiterhin niemals wachsen!
2. Wunsch: hau ab!
Rudolf

anke1
10.06.2011, 16:35
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Worte. Man fühlt sich gleich in seiner Entscheidung bestärkt. War auch ein ziemlich langer Prozeß bis heute und bis zu dem Entschluss diesen Weg zu wählen. Ich bin von natur aus immer ein skeptischer Mensch gewesen und muss immer erst vollkommen überzeugt werden. Genau das ist in der Spezialsprechstunde der Fall gewesen. Mir wurde alles haarklein erklärt,Vor-und Nachteile,Risiken usw besprochen. Und ich konnte jederzeit bei Fragen anrufen.
Letztendliche Entscheidung für diese OP war die Gesundheit,wenn es rein der äußerliche Aspekt gewesen wäre,dann hätte ich es nicht gemacht.
Meine Familie war recht skeptisch und mein Mann ist auch nach Eingang der Zusage noch nicht begeistert,aber er versteht meine Gründe und hat die Entscheidung mir überlassen.

Mich erwarten jetzt noch einige stressige Wochen bis es zur OP kommt. Sämtliche geforderten Voruntersuchungen müssen gemacht werden,angefangen bei Blutuntersuchungen,Magenspiegelung und der Nachweis das ich momentan metastasenfrei bin...aber ich tue es gern!!!
Ich werd Euch dann mal in knapp nem Jahr...hihi....das Vorher und NachherFoto zeigen....

Ansonsten bin ich froh über meine Entscheidung und muss jetzt nur noch meinen Arbeitgeber von der positiven Seite des ganzen überzeugen und hoffen das er mich wegen der unausweichlichen Fehlzeit/Krankschreibung nicht kündigen wird...bin ja noch in der Probezeit. Sollte es wider erwarten doch so sein,kann ich auch damit Leben...da bin ich konsequent!!!

Und EHEC hat sich zerschlagen...Gott sei dank! Allerdings sind die Blutwerte noch auffällig gewesen,grenzwertig erhöht aber nicht dramatisch.meine Hausärztin geht von nem normalen Magen-Darm Infekt aus,der das LDH und die Leuko´sschon mal ansteigen lassen kann.

So dann wünsch ich euch allen ein wunderschönes Pfinsgtwochenende....ich hab morgen nach 20 Jahren das erste Klassentreffen und Sonntag bekommen wir dann Besuch von Freunden aus Bernau...wird sicher spassig

LG Anke

Monika M.
11.06.2011, 17:34
Hallo Rudolf,
das freut mich sehr für dich.
Ich wünsche dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehn.

Hallo Anke,
und dir dasselbe.

LG Monika

joggerin
11.06.2011, 21:26
Rudolf, ich habe bei dir nichts anderes erwartet.

LG,

Kinga

Marion01
11.06.2011, 21:32
Danke Rudolf,
für die gute Nachricht.

Gruß Marion

Kika
12.06.2011, 08:43
Hallo in die Runde und frohe Pfingsten für Euch alle!!
Ich komme gerade aus dem Khs, wo es nicht viel Erfeuliches gab, aber ich habe troztdem was gefunden:
Im Virchow gab es einen Tag des Teddy-Khs, den Medizinstudenten durchgeführt haben. Ich wunderte mich über die vielen Zwerge, die dort alle mit Teddys rumliefen und bin denen hinterher. Sie wurden von vielen DR.Ted. erwartet, die ihnen z.B. anhand eines Skeletts den Knochenbau des Menschens kindgerecht erklärten. Oskar, das Skelett konnte man anfassen, die Zähne herausnehmen, Beine und Arme bewegen und die Wirbelsäule bewundern. Dann ging es zu Wilhelm, einen Riesenteddy mit grossem Reißverschluß im Bauch, dessen Eingeweide man herausnehmen und anfassen konnte. Alle Kinder hingen zum Schluß an einem Riesendarm, der kein Ende nahm. Anschließend wurden alle Eingeweide wieder in den Bauch gestopft. Es war ein Riesenspaß!!
Danach wurden die Kleinen mit ihren Kuscheltieren von ca. 25 Dr.Teds. erwartet und jeder einzelne Teddy wurde untersucht, gewogen, abgehorcht
und abgetastet, immer im Gespräch mit dem Besitzer.
Dann gingen die Kinder mit Teddy zum Röntgen, einen Riesenkarton mit Eingang und Ausgang gegenüber. Die Kinder dürften ihre Tiere mit Hilfe einer Schnur aus dem Kasten herausziehen und zur Begutachtung mit dem Röntgenbild zum nächsten Arzt gehen.... und siehe da, einige hatten doch tatsächlich einen sichtbaren Knochenbruch!! Also weiter zum Teddy-Khs, wo die Patienten unter Mithilfe der Kinder vergipst wurden. Dann bekamen sie noch in der Apotheke tolle Medis( Bonbon) und am Schluß eine Urkunde für ihren Mut vor den weißen Kitteln.
Ich habe mich köstlich amüsiert und auch erfahren, daß fast an allen Unikliniken in Deutschland solche Teddy-Tage durchgeführt werden: also, wenn Ihr Kinder oder Enkel im Vorschulalter habt, erkundigt Euch danach, es ist eine tolle Aktion. In Berlin finden diese erst wieder im Mai und Juni 2012 statt. Herzliche Grüße an alle und bitte für mich Daumen drücken, denn am 16.6. habe ich Ct und werde am Feitag davon berichten. Gruß Kika.

Kaffeetante
12.06.2011, 12:37
Bin jetzt nach einigen wunderschönen Tagen wieder da.....
Mit meiner Tochter,Schwiegersohn und Jörg waren wir in meiner Lieblingsstadt Dresden.....Es war soooo schön mit Ihnen durch die Stadt zuschlendern. Die Frauenkirche und das Grüne Gewölbe waren einfach nur toll. Morgens in ruhe miteinander zu frühstücken und gute Gespaäche zu führen war einfach wie ein Traum.
Auch ein gemeinsames Schweigen zur rechten Zeit war einfach angenehm....

Ich wünsche euch ein schönes WE und gute Gespräche..

Kika...die Daumen sind gedrückt:D
Anke....versteh dich...alles Gute:winke:
Rudolf....freu mich für dich und für uns:)
Und allen anderen die gerade auf ein Ergebniss warten oder vor neuen Herausforderungen stehn...drücke ich die Daumen:lach:
Birdie....leg einfach mal die Füsse hoch und laß dich mal verwöhnen:pftroest:


Gabi

Birdie
12.06.2011, 23:48
So .. ich habe heute nicht wirklich die Füße hoch gelegt .. aber auch nur ganz wenig gearbeitet ;)
also ... naja... nein, so ist das nicht richtig ..
eigentlich hab ich den ganzen Tag gearbeitet ..
Erdbeermarmelade gekocht ..
nachdem ich ja schon folgendes fabriziert habe:
Erdbeer mit Kokosmilch
Erdbeer mit Banane und Zartbitterschokolade
Erdbeer mit mit Glögggewürzen, Rosinen und Mandeln (für Weihnachten)

hab ich heute noch diese gezaubert ..
Erdbeer mit Minze
Erdbeer mit Amaretto und geröstet Mandeln
Erdbeer mit Limettensaft und Vanille

leider hab ich zu wenig kleine Gläser .. ich befürchte, ich muss welche bestellen .. wenn ich bedenke, dass noch die Kirschen dazukommen und die Brombeeren und die Blaubeeren und die Johannisbeeren .. und und und und und ..

Und ich freue mich total darüber, dass die alle soooo geil schmecken ..
Ernie wäre so furchtbar stolz auf mich .. hat er doch sonst alles gekocht und die Marmelade gemacht und gebacken .. und und und ..

doreen
14.06.2011, 10:08
Liebe Birdie,
eines deiner Gläser (karibische Erdbeere mit gerösteten Koksoraspeln - wer kommt den auf so etwas ???) ist bereits alle- und war soooo lecker, ich bin gespannt auf den nächsten Exoten - die leeren Gläser hebe ich alle auf und werde ab sofort auch alles was sich dafür eignet für dich aufheben....lg!

Ritterin
14.06.2011, 11:15
Doreen, jetzt habe ich das gerade eben erst gelesen - TOLL!
Das wäre sicherlich auch der Wunsch Deines Vaters gewesen, das war eine wunderschöne Idee!

Rudolf
14.06.2011, 16:55
Soso Birdie,
dann kommt also noch:
Erdbeer mit Kirschen,
Erdbeer mit Brombeeren,
Erdbeer mit Blaubeeren,
Erdbeer mit Johannisbeeren (sind bei uns schon reif) . . .
Lauter ungewohnte, phantasievolle Kombinationen.
Bringst Du mal was nach BN mit?
LG
Rudolf

Birdie
16.06.2011, 08:38
Nein nein lieber Rudolf,
ich plane noch eine Orangenmarmelade mit Erdbeerstückchen und einer Prise Vanille - das kann ich mir gut vorstellen! :)
Abgesehen davon war im letzten Jahr meine Kirschmarmelade der Renner - 1kg Kirschen mit 400gr sz. Johannisbeeren - die war so LEGGGAAAA

Ich hoffe, dass ich am Dienstag daran denke etwas mit nach Bad Nauheim zu transportieren ... denn nächste Woche findet das Gist und Sarkomforum in Bad Nauheim statt und ich werde daran teilnehmen..

Was mich aber sehr freut sind die beruflichen Ereignisse, die sich zur Zeit bei mir absolut überstürzen ..
Ich habe unendlich wertvolle Kontakte knüpfen können und bekomme hier fast täglich neue, tolle Nachrichten rein, die natürlich wiederum auch mit viel anknüpfender Arbeit verbunden sind .. aber ich will nicht meckern ;)

Heino*
16.06.2011, 15:17
Ihr Lieben,

heute hatte ich 'mal wieder CT Thorax und Abdomen, das Ergebnis:
Unverändert keine Hinweise auf Rundherde und verdächtige Lymphknoten.
Drei Jahre mit Sutent sind fast voll, ich hoffe, es geht so weiter!

LG, Heino.

Henning Sp
16.06.2011, 15:35
Hallo Heino,

herzlichen Glückwunsch (Dir lieber Rudolf natürlich auch, hatte ich ganz vergessen). Es schon sehr aufmunternd wenn gerade ihr „Alten Hasen“ immer wider nach doch so vielen Jahren zufriedenstellende Ergebnisse bringt. Das macht immer wieder Mut.

Weiter so und lieben Gruß
Sigrid

Kaffeetante
16.06.2011, 18:01
Hallo Ihr Lieben

Heino Glückwunsch

Als wir in Reha waren mußte auf Grund von Altersschwäche meine Hündin Roxie eingeschläfert werden. Sie hat mich 13 1/2 Jahre begleitet und war mir immer eine gute Freundin. Werde sie nie vergessen...:engel:

Heute haben wir nach einiger Suche einn neues Familienmitglied gefunden. Sie ist gerade 6 Wochen alt und bleibt noch etwas bei ihrer Mama.Ich freu mich wie blöde...:1luvu:

Gruss Gabi

Spy
16.06.2011, 20:14
Glückwunsch Heino:-)
auf das es so weiter geht:-)

was meint ihr eigentlich dazu das mein Urologe jetzt sagt alle 1,5 Jahre würde ein CT ausreichen?
OP war mai 2005...bisher war alles immer ok...

LG Rob

Marita P.
16.06.2011, 21:12
Lieber Rudolf, lieber Heino,

gratuliere Euch zu diesen stabilen Ergebnissen. Ich träume auch davon, dass sich das so einpendelt und nichts mehr kommt. Aber auch so bin ich zufrieden.
Ich hoffe Heino, dass wir uns dann nächstes Jahr beim Forum sehen werden.

Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute.

Scheidungsanwalt
16.06.2011, 22:13
Nein nein lieber Rudolf,
ich plane noch eine Orangenmarmelade mit Erdbeerstückchen und einer Prise Vanille - das kann ich mir gut vorstellen! :)


Wir müssen dringend über diese Marmeladensache reden :rotenase:

LG

Tom

Henning Sp
16.06.2011, 22:47
Hallo alle zusammen,

eigentlich will ich gar nicht schon wieder in diesem positiven Thread schreiben, weil es mir eigentlich so nebensächlich erscheint.

Aber ich freue mich heute einfach so irre, dass wir endlich unseren Sommer Urlaub gebucht haben. Inspieriert von der lieben Marita machen wir auch erstmalig eine Kreuzfahrt.

Es war war mir die ganze Zeit eigentlich ganz egal wohin wir fahren, ich habe einfach nur das Bedürfnis zwei Wochen weg, egal wohin.

Neben den ganz normalen Sorgen, die ihr alle mehr oder weniger natürlich kennt, bin ich persönlich zusätzlich extrem angespannt durch meine zunehmend demente Schwiegermutter, mit der wir in einem Haus wohnen, zu der ich nie ein normales, geschweige denn gutes Verhältnis hatte, und die uns jetzt, bewusst oder teilweise auch unbewußt, derartig mit Beschlag belegt, dass ich manchmal nicht mehr ein und aus weiß, weil sie immer nur an sich denkt, mir einfach zu viel Zeit beansprucht und wir kaum noch ein Privatleben haben.

Ich denke, wir werden Anfang August zwei erlebnissreiche, aber natürlich auch entspannte Wochen ganz alleine für uns haben.

Euch allen ein schönes Wochenende

Sigrid

P.S
Lliebe Birdie, ich bin zwar kein Marmeladenfreak, aber Deine Kreationen hören sich einfach köstlich an. Wieviel Stunden hat Dein Tag eigentlich, dass Du dass auch noch schaffst???

Silvia Z.
17.06.2011, 21:48
Lieber Heino und lieber Rudolf,

Glückwunsch zur Stabilität. Das wünschen wir uns doch alle.

LG Silvia

Kika
18.06.2011, 08:14
Hallo Birdie!
Angeregt durch Dein Vorbild, werde ich am Wochenende auch Marmelade kochen: Erdbeer- Rhabarber- Bananen- Ananas mit Genever!!
Mal sehen, ob es schmeckt. Gruß Kika.

Marita P.
01.07.2011, 00:43
Liebe Anke,

nachdem ich in letzter Zeit wenig hier im Forum war. Heute habe ich erst die Berichte von Deiner OP gelesen. Ich gratuliere Dir zu diesem Schritt. Als ich durch die Krankheit so dick geworden bin habe ich auch an diese Möglichkeit
gedacht. Aber durch die damals ständigen Metastasenoperationen war es nicht möglich. Dank der Target Medikamente hat sich das Problem ja von selbst gelöst.
Ich wünsche Dir alles Gute für die OP.
Nimm Dir mal für nächstes jahr vor nach Frankfurt zum Forum zu kommen. Dann kannst Du uns alle kennen lernen und noch viel Neues von den Ärzten hören.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Kaffeetante
05.07.2011, 21:52
Meine neue Liebe

:D:D:D

Marion01
06.07.2011, 00:14
Ooooohhhh, wat is der süß......

Marita P.
06.07.2011, 00:40
Liebe Gabi,

ich bräuchte auch einen neuen Liebhaber. Der ist aber niedlich.

Peti070156
06.07.2011, 09:23
Der ist ja süüüüüß,

aber ich glaube so einen und ne Katze und Häschen bekomm ich gratis dazu zu meiner neuen Bekanntschaft. Vielleicht mag der Hund mich ja auch...

Es geht alles noch recht langsam voran,wir trinken zusammen Kaffee und reden viel, aber ich habe im Augenblick auch nicht das Gefühl, daß mir die Zeit davonläuft. Ich fühl mich einfach nur gut.
Am 16.07. fahren wir zum Konzert, unsere 1.gemeinsame Unternehmung. Hoffentlich spielt das Wetter mit, das ist open air.
Mal sehen, was in diesem Jahr noch alles auf mich zukommt. Zumindest mach ich wieder Pläne, das soll laut Maritas Aussage ja helfen.

Seid alle ganz lieb umarmt von Petra

Rudolf
06.07.2011, 09:56
Vorsicht!

Der hängt ja total in der Luft!

Gleich fällt er runter!

Wer fängt ihn auf?

?????

mietze
06.07.2011, 17:14
Hallo Gabi,wie heißt denn Deine neue LIEBE; da kann man ja Eifersüchtig werden. Lieben Gruß Renate

Kaffeetante
06.07.2011, 19:15
Hallo Ihr Lieben

Mein kleines Mädchen heißt Tammy und ist jetzt 9 1/2 Wochen jung.Mein ganzer Stolz.
Leider mußte ja meine "Alte Liebe" in meiner Reha Zeit ins Regenbogenland....und das hat mich schwer getroffen. ABER ich glaube ein kleiner Teil von meiner Schäferhündin ist jetzt in meiner Yorkilady:D
Sie tut mir gut und hält mich voll auf trab....und runter fallen NIE.

Fühlt euch alle gedrückt....
und Petra halte uns auf dem Laufenden...mein Kaffee steht schon parat.:D

Gruss Gabi:winke:

habe euch mal beide Fotos mal rangehängt...Tammy und meine Roxie (19.02.98-18.05.2011)