PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange vierteljährliche Nachsorge


anakin
21.09.2010, 15:05
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal kurz was fragen (Hauptsächlich die, die schon länger in der Nachsorge sind).
Wie lange seid ihr zu den 3-Monatskontrollen gegangen bis der Zeitraum auf 6 Monate ausgedehnt wurde?

Ich kenne die Richtlinien aber möchte euch trotzdem gerne um eure Erfahrungen bitten.

Bei uns ist es nämlich so, dass unser Onkologe den 3 Monats Intervall noch ein Jahr länger ausdehnt. Also die ersten 3 Jahre nach Chemoende alle 3 Monate Nachsorge.
Erst nach Ablauf der 3 Jahre wird der Intervall ausgedehnt.
Nicht, dass wir da was gegen haben, lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig aber ist es bei euch denn auch so?

Danke schonmal und alles Gute weiterhin!
LG die Anakin

Dirk1973
21.09.2010, 16:47
Hallo Ihr Zwei,

bei mir waren es zwei Jahre, dann alle sechs Monate. Fand ich erst nicht so klasse, da mein Kopf mir wieder Streiche gespielt hat. Aber letzten Endes macht es nunmehr keinen Unterschied mehr. Und etwas Abstand gewinnt man so auch.

maxxxxxx
21.09.2010, 16:51
Also ich werde von mir aus for ever aller 3 Monate zur Blutuntersuchung und Ultraschall gehen :)

Dirk1973
21.09.2010, 17:27
Also ich werde von mir aus for ever aller 3 Monate zur Blutuntersuchung und Ultraschall gehen :)
Sofern Dein Arzt und die Krankenkasse das mitmachen......

maxxxxxx
22.09.2010, 11:50
Mein arzt auf alle Fälle... Ich gehe in die Uniklinik in die privatsprechstunde und zahle das dann auch komplett privat.
Kosten einmal im viertel Jahr ca 200€
Das ist mir meine Gseundheit MINDESTENS wert! :)