Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spendenaufruf
karatina
24.09.2010, 13:26
Hallo,
ich war gestern abend im chat und habe nochmal bestätigt bekommen, dass bisher trotz obigen Spendenaufrufs zuwenig Spenden eingetroffen sind.
Ich möchte hier wirklich keinem zu nahe treten... nur nochmal klar machen, dass ohne Spenden ( es wird wirklich ab 1 euro pro Monat angeboten), die Zukunft des Forums nicht gesichert ist.
Nun sind auch bei dem zweiten Aufruf seit Ende Juli über 2000 Klicks erreicht... und trotzdem scheint es wenig Bereitschaft zur Spende zu geben...
Wir alle nutzen und benötigen dieses Forum sehr... als es neulich mal ein Tag nicht zu erreichen war, habe ich (und einige andere bestimmt auch) ganz schön Panik geschoben..
Also, meine Bitte an ALLE, die es irgendwie ermöglichen können, 1 oder vielleicht mehr Euro pro Monat zu investieren, meldet Euch oben.
Danke
Katharina
Hallo Katharina,
ich kann Dir nur zustimmen. Man gibt soviel Geld für unnütze Dinge aus, da kann man hier doch etwas für Nützliches spenden.
Danke, dass Du dafür ein Thema eröffnet hast. Schließlich profetieren wir doch alle davon.
Hallo!
Auch ich möchte diesen Aufruf ausdrücklich unterstützen, der auf eine Problematik aufmerksam macht, die vielleicht einem Teil von Euch bisher gar nicht so richtig bewusst ist:
Das Betreiben dieses Forums kostet nämlich Geld!
Mit unseren Beiträgen und den ganzen bunten Bildchen verbrauchen wir hier auch Speicherkapazitität auf Servern, die von den Betreibern dieses Forum auch bereit gestellt und bezahlt werden muss. Es ist deshalb nur fair, wenn wir uns an diesen Kosten auch in irgendeiner Weise beteiligen.
Das Forum wird von tausenden(!) aktiven Usern genutzt. Wenn die alle nur einen Minibetrag spenden würden, dann hätte der Krebs-Kompass überhaupt keine Probleme mehr. Aber wenn jeder davon ausgeht, dass sich schon genug andere finden werden und es auf die eigene Spende ja nicht ankommt, dann haben wir hier bald alle Probleme...
Überlegt Euch das,
Czilly
Violetta
24.09.2010, 15:18
Moin Moin,
gerade habe ich bei meiner Bank angerufen um eine Spende überweisen zu lassen. Bis 100,-€ reicht ein Überweisungsbeleg, damit ihr es beim Finanzamt absetzen könnt. Bei höheren Beträgen benötigt ihr eine Spendenbescheinigung. Bitte geht in euch um dieses Forum aufrecht zu erhalten. Man darf nicht nur nehmen sondern muß auch geben.
GlG
Violetta
Hallo Katharina,
der Erhalt des Forum ist sehr wichtig, da kann ich dich nur voll unterstützen.
Wichtig ist auch, dass sich User "outen":cool:
Ja, ich habe gespendet, bereits zweimal in diesem Jahr. Das werde ich auch weiterhin tun, denn nur so ist der Erhalt gesichert.
Kleiner Tipp an die Betreiber. Macht es doch etwas einfacher, die Konto Nr. zu finden.
Wer sich nicht so gut auskennt, hat Probleme damit die Nr. zu finden.
(z.B. auf der Profilseite der Moderatoren)
Es gibt sicher Personen, die lieber überweisen, als eine Einzugsermächtigung zu erteilen, oder mit Pay Pal zu arbeiten.
Ich gebe lieber Geld für's Forum aus, als für's Finanzamt.:rolleyes:
Komisch nicht?:grin:
auf weitere Unterstützung für das Forum hoffende Grüße
Susi
Mary-Lou
24.09.2010, 16:08
Kleiner Tipp an die Betreiber. Macht es doch etwas einfacher, die Konto Nr. zu finden.
Liebe Susi, genau DAS "hat mir auch in den Fingern gejuckt" zu schreiben.
Also Leute, dann klingen wir mal mit der Sammelbüchse . . . schließlich geht es um unser Forum.
Spendenkonto Nr. 172 525 00
Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Groß-Gerauer Volksbank eG
BLZ 508 925 00
Und hier der Link
http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/
Auch lieber überweisende als lastschriftende Grüße (bin halt altmodisch)
Wie Susi ganz richtig sagt, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten der Hilfe.
Für die, die das nicht suchen mögen - hier findet Ihr alles: http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/
Damit hat keiner mehr eine Ausrede... ;)
P.S.
Da war jetzt Mary-Lou etwas schneller als ich, während ich noch gesucht habe...
Ich lass es trotzdem stehen, um dem Ganzen nochmal Nachdruck zu verleihen.
Ich überweise übrigens auch lieber und habe das vor ein paar Tagen auch erst noch getan...
karatina
24.09.2010, 17:00
Auch lieber überweisende als lastschriftende Grüße (bin halt altmodisch)
Ha! Also ich bin ja total modern... und bequem noch dazu...;)
Ich lasse monatlich einfach einen Betrag abbuchen, ist dann einfach weg... tut mir nicht weh.. und ich muß mich nicht kümmern...
bequeme, moderne und weiter mit der Sammelbüchse rasselnde Grüße
Katharina
mischmisch
24.09.2010, 17:17
Da geb ich natürlich auch
meinen "Senf" dazu.
Spendende Grüsse
Rosita
Hallo,
ich bin Waage und kann mich schwer entscheiden. So habe ich einen Lastschriftauftrag gegeben und zusätzlich auch noch überwiesen.
So kann ich mich hier richtig auslassen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
Liebe Susi, genau DAS "hat mir auch in den Fingern gejuckt" zu schreiben.
Also Leute, dann klingen wir mal mit der Sammelbüchse . . . schließlich geht es um unser Forum.
BLZ 508 925 00
Fehlt nur der Verwendungszweck:
"KK Forum"
Mille Fleur
24.09.2010, 18:17
Auch ich überweise lieber,aber nur weil mein Oller eine etwas verbohrte
Einstellung bei Daueraufträgen hat,also mache ich es jährlich.
a bisserl was geht immer,wir können nur profitieren.
L.G. Mille Fleur:1luvu:
Ich werde, wie gehabt, bei der guten, alten Überweisung bleiben.
...irgendwas geht immer...;)
LG Ute
Hallo Katharina,
ich finde es auch total gut, dass du das Problem hier nochmal so deutlich machst :)!
Ich werde auch gleich einen Überweisungsträger ausfüllen... Ich dachte auch, dass es nur mit Einzugsermächtigung geht. Und da tu ich mich auch schwer.
sanne
megimaja
24.09.2010, 20:43
hallo katharina,
auch ich, überweisse gerne einen bertrag.
sehr gerne!!!
liebe grüsse.
megimaja.:)
karatina
24.09.2010, 22:01
Hallo ihr lieben,
ich finde es toll, dass sich hier einige melden, und sagen, daß sie schon länger spenden, oder auch dass sie jetzt spenden.. nachdem sie die Kontodaten und die Dringlichkeit des Anliegens erfahren haben..
Und nicht jede muß sich hier monatlich verpflichten.. wie aus den vielen Beiträgen zu lesen ist, ist es durchaus möglich, eine Spende einfach so zu geben..
Hier nochmals die Daten:
BLZ 508 925 00
Verwendungszweck: KK - Forum
liebe und immer noch rasselnde Grüße
Katharina
mischmisch
24.09.2010, 22:06
Hallo ihr alle.
Was vllt. noch gesagt werden sollte,
obwohl die Meisten ja es wohl wissen:
bei höheren Beträgen im Verwendungszweck vollständige Adresse angeben
für die Spendenbescheinigung.
Mitrasselnde Grüsse
Rosita
Ich bin noch bequemer....geht nichts über Paypal :D
Einfach oben auf SPENDEN klicken....und wenn man bereits bei Paypal registriert ist, muss man nur noch Summe und Passwort eingeben. Fertig.
Das ist mal ne gute Idee-einfacher gehts nicht,da muß man es einfach tun:rolleyes::D
LG,Jule
Gute Idee mit dem Tread von dir Karatina!
Ich finde es auch ganz wichtig, dass hier das KK Unterstützung bekommt.
Mir geht es da wie Karatina, ich bin modern;) und zudem auch noch faul:rolleyes: .....ich lasse mir das Geld monatlich wegnehmen!:)
Boxerhund1
25.09.2010, 02:04
naja... nur mal so gedacht :rolleyes:
Bin oben auf "Spenden" gegangen - wollte es eigentlich über Kreditkarte tun. Bin dann aber auf Paypal gelandet - und dort bin ich nicht und da will ich auch nicht hin. Würde es gerne über die Kreditkarte machen, aber das geht offenbar nicht.
Danke euch aber für's einstellen der Kontoverbindung. Das letzte Mal mußte ich die mühsam suchen.
Aber eines ist ganz klar. Dieses Forum kann nur überleben, wenn wir alle nach unseren Möglichkeiten dazu beitragen! Wir nutzen es gerne - viele haben hier Tips und Hilfe bekommen. Wir müssen dazu beitragen, daß es überlebt :prost:
Trotzdem... Bitte an die Betreiber!!!! Oben bei "Spenden" sollte ein Fenster aufgehen, wo man dann wählen kann... Paypal, Kreditkarte, Überweisung oder Abbuchung/Lastschrift! Dann klappt das sicher besser mit den Spenden :D
Und noch was:
Eine weitere Möglichkeit zur kontinuierlichen Unterstützung des KK ist übrigens auch eine fördernde Mitgliedschaft. Die kostet zur Zeit 25,- Euro im Jahr (also etwa 2,- Euro im Monat). Sowohl Spenden als auch Mitgliedsbeiträge sind übrigens steuerlich absetzbar.
Informationen zur Mitgliedschaft findet Ihr ebenfalls hier: http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1565/201/. Dort gibt es dann auch Mitgliedsanträge zum Download.
Nochmal zu den Spenden:
ganz wichtig übrigens auch der Hinweis von Susi, als Verwendungszweck KK-Forum anzugeben. Ich muss zugeben, dass ich das mit der Zweckbindung der Spende in der Vergangenheit überlesen habe (Asche auf mein Haupt... :o) und einfach nur Krebs-Kompass angegeben habe...
karatina
25.09.2010, 23:06
Liebe czilly,
vielen Dank für diesen Hinweis.... ich habe mir gleich den Mitgliedsantrag runtergeladen und ausgedruckt...
weiterrasselnde Grüße
Katharina
Hallo, guten Morgen,
möchte auch gerne eine Spende für unser tolles Krebsforum machen, aber es macht keinen Spaß NERV; nach mehrern Versuchen will er weder die Funktion EC noch Master-Card immer nur die Eröffnung eines PayPal Kontos; dies möchte ich nicht, weil mir folgendes nicht gefällt......
Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass PayPal meinen Namen, meine Adresse, meine Bankverbindung und mein Geburtsdatum über eine sichere Verbindung zur Überprüfung meiner Identität an die SCHUFA, an Arvato und an eBay.....ohne Häckchen gehts nicht.....
Da muss ich Holyday Recht geben; nach mehrern Versuchen geben bestimmt viele auf - so wie ich -
so habe jetzt erstmal den Vorgang abgebrochen und werde einen einfachen Überweisungsträger ausfüllen.
LG Heike1
Hallo Ihr Lieben,
also habe per PayPal überwiesen. Da gibt es aber keinen Verwendungszweck anzugeben. Kommt das Geld dann trotzdem an dir richtigen Stelle an?
Grüße Evi
Gabriele
26.09.2010, 12:17
Hallo zusammen,
auch ich habe gerne einen Betrag überwiesen.
Ich finde es auch ganz wichtig, dass KK-Forum zu unterstützen.
Lieben Gruß
Gabi
Ich habe nun auch endlich mal eine Spende überwiesen. Mir hat dieses Forum während der Erkrankung auch viel gegeben.
Grüsse, Carola
karatina
26.09.2010, 23:25
Schönen guten Abend,
ich freu mich sehr, dass sich auch heute wieder einige gemeldet haben.....
Wie das mit Paypal und dem Verwendungszweck ist, weiß ich leider nicht.
Naja..... hauptsache, dass Geld kommt an und wir unterstützen weiterhin unser Forum ;)
Liebe Grüße
Katharina :raucht:
karatina
27.09.2010, 18:24
Guten Nachmittag,
vermutlich nerv ich... aber das find ich nicht so schlimm... (es muß mich nicht jede/r mögen..)
Hab heute bei der Bestrahlung in der Lektüre einen netten Artikel gelesen über den Unterschied von " Gut sein" und "Gut fühlen"...gelesen... war sehr interressant.. manchmal schließt das eine das andere aus... und manchmal geht es total konform...
Werd, bis ich etwas von Entwarnung gehört habe weiterrasseln..
nervende, hartnäckige und weiterrasselnde Grüße
Katharina
Ich bin bereit monatlich 1,- € zu überweisen
karatina
27.09.2010, 18:59
Cura, genau so.. wie czilly schon sagte... es sind "tausende" die das forum nutzen... wenn jeder etwas geben würde, gäb es kein finanzielles Problem...
Dank Dir :knuddel:
tante Emma,
mir geht es genauso wie dir.. es ist mir lieber monatlich gleich etwas weniger zu haben... dann ist es für mich nicht so schwer....
Danke Dir :knuddel:
Tante Emma hat nochmal ein schönes Thema angesprochen..
Ich möchte mich hiermit ganz doll bei allen Mods bedanken, für ihre Anteilnahme, ihr Feingefühl, ihr Engagement (schreibt man das so:eek:) und ihre ehrenamtliche Tätigkeit. Das ist nicht selbstverständlich... Danke..
Katharina
Das ist nicht selbstverständlich...
... und schon gar nicht immer einfach!
Danke auch für die Bereitschaft, trotz manchmal massiver Unannehmlichkeiten und teilweise sogar Anfeindungen hier engagiert weiterzumachen!
Ganz liebe Grüße,
Czilly
BarbaraO
28.09.2010, 17:25
Da bekomme ich ja Stielaugen!:eek:
Das ist der erste Thread über KK-Spenden, in dem es keine Kloppereien gibt. Klasse. Es geht also doch.
Ich habe immer am Jahresanfang überwiesen. Das fand ich sehr praktisch, weil da sowieso Zahlzeit ist und ich mir dachte, dass es dann haushaltstechnisch für den KK besser ist.
Auf Euch alle ganz stolze Grüße:winke:
karatina
28.09.2010, 23:43
Es geht also doch.
Guten Abend,
ja, es geht wirklich :)
Ich glaube, dass nun alle hier dieses Anliegen gelesen haben und ihre eigenen Konsequenzen daraus gezogen haben.
Ich möchte mich hiermit bei allen, die hier gelesen und/oder geschrieben haben bedanken.
Nun denke ich, dass wir den Thread mal so langsam abtauchen lassen können... Es ist zwar noch immer keine "Entwarnung" angesagt, aber für den Moment bestimmt in Ordnung....
Wenn es brennt, dann können wir diesen Thread ja gerne wiederbeleben...
Vielen Dank
Katharina:winke:
mischmisch
28.09.2010, 23:52
Hallo Katharina,
wer gibt denn die "Entwarnung" ?
Gruss
Rosita
BarbaraO
29.09.2010, 00:12
.. Es ist zwar noch immer keine "Entwarnung" angesagt, aber für den Moment bestimmt in Ordnung....
Ist es leider nicht, liebe Katharina. Der Server ist sehr teuer und die Spendengelder reichen eigentlich nie.
Vielleicht hier noch mal ein Dank an die Oehlrichs, die regelmäßig aus ihrer privaten Kasse draufzahlen, damit der KK bestehen bleiben kann.
Eigentlich brennt es immer. Leider:o
Lieber Gruß
megimaja
29.09.2010, 13:15
mit paypal ,geht es ganz einfach und schnel. auf spenden klicken ,einlogen,bertrag angeben und fertig.
habe gestern,als dank,das ich hier sein darf, gemacht.
liebe grüsse an alle.
megimaja.
karatina
29.09.2010, 18:15
Ach Mensch megimaja,
Du hast das so klasse beschrieben, dass ich das eben auch ausprobieren mußte (hatte das bisher nur bei eb.. benutzt)... und es ist wirklich so einfach... :)
So, nu aber wirklich Tschüß
Katharina:winke:
Hallo,
ich habe es jetzt auch mit paypal gemacht. Es war wirklich ganz einfach :rotier2:
Ganz Liebe Grüße :winke:
Bibi
karatina
30.09.2010, 00:00
Ach bibi...
laß dich mal:knuddel::knuddel::knuddel:
gute Nacht
anscheinend doch immer mal kurz wiederkommende Grüße :o
Katharina
karatina
10.10.2010, 01:35
Hallo,
wollte mich eigentlich nicht so schnell hier wieder melden müssen.. aber naja.. wie es halt so ist im Leben..
Kam heute, wie viele andere, nicht in den KK wegen Überbelastung... sie haben halt "nur" zwei server.... und die müssen halt bezahlt werden....
Komm mir zwar einbisschen wie ein Bettler vor... also sehr "schämig"..:o aber mir ist der Krebskompass zu wichtig, um ihn ungekämpft verloren zu geben..
Möchte auch gerne hiermit allen (leider) " Neuen Betroffenen" die Problematik der Finanzen näher bringen...
gute nacht und schlaft schön
Katharina
Damit sich Katharina nicht alleine so "schämig" fühlen muss, möchte ich mich dem Aufruf direkt wieder anschließen.
Wie einige sicher schon gemerkt haben, war das Forum heute (bzw. genau genommen gestern) wieder zeitweise wegen Überlastung nicht erreichbar.
Das kostet hier nunmal alles Geld...
Ohne Euch geht es nicht!
Liebe Grüße,
Czilly
Vielleicht ist es auch mal wichtig, zu erwähnen, wieviel so ein Server kostet, damit man sich mal eine Vorstellung davon machen kann, wieviel Geld dabei drauf geht.
Da Ortrud es gerade erwähnt:
Die Serverkosten sind ja nicht die einzigen Kosten, die anfallen. Da gibt es ja auch noch mehr wie z.B. Versicherungskosten. Unter anderem braucht ja so ein Forenbetreiber auch eine gute Rechtsschutzversicherung, weil nach höchstrichterlicher Rechtsprechung der Forenbetreiber für Postings der User zur Verantwortung gezogen werden kann (BGH, Urteil vom 27.03.2007 - VI ZR 101/06 -http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=en&sid=24d6f247308af2016104bf0a8994ac39&Sort=3&nr=40030&pos=0&anz=1) und es hier einige Nutzer einfach nicht kapieren wollen, dass sie hier nicht einfach schreiben können, was sie wollen, und statt dessen noch zusätzlich die Moderatoren beschimpfen, wenn sie sie darauf hinweisen.
Auch dass immer wieder unerlaubterweise Werbung in den Beiträgen auftaucht, verstößt nicht einfach nur gegen irgendwelche „willkürlichen“ Nutzungsbedingungen, sondern kann die Betreiber letztlich die Anerkennung der Gemeinnützigkeit kosten, was sich steuerrechtlich wiederum sehr unangenehm auswirken kann.
Und dann ist da noch was…
Ihr alle wisst, dass die Server hier immer wieder völlig überlastet sind, weil so viele Nutzer gleichzeitig auf die Seiten zugreifen. Habt ihr Euch mal überlegt, dass Ihr die Server einfach schon dadurch entlasten könntet, dass Ihr die Seiten wirklich nur dann aufruft, wenn Ihr hier auch tatsächlich lesen oder posten wollt? Wenn Ihr ehrlich seid, loggen sich doch viele ein und bleiben stundenlang ununterbrochen eingeloggt, während sie eigentlich fernsehen, lesen oder sonstwas erledigen und dann mal ab und zu hier einen Blick reinwerfen. Ist ja egal, bei einer Flatrate kostet das ja nichts…
Stimmt, die Nutzer nicht – die Auslastung der Serverkapazität aber schon.
Denkt mal drüber nach.
Liebe Grüße,
Czilly
karatina
13.10.2010, 16:38
Liebe czilly,
da hast du absolut recht.. und danke nochmal für die Informationen... es ist bestimmt nicht nur für mich, sondern auch für viele anderen (auch insbesondere neuen) Usern sehr interessant...
Und nun: Hurra.. das Forum geht wieder!!!!!! Nach über 24 Stunden..ich freu mich sehr.. hab immer die Befürchtung, dass es gar nicht mehr geht.. Aber: Danke!!! Es geht wieder!!!
Liebe Grüße
Katharina
Hallo ihr Lieben,
zum Glück gehts jetzt wieder:)
Könnte mir vorstellen - so war es zumindestens in meiner Firma - auch mal die Privaten Nachrichten Eingang/Ausgang "aufzuräumen bzw. zu löschen. Damit wird die Kapazität des Servers bestimmt auch entlastet, oder?
LG Heike1
karatina
20.10.2010, 18:19
Liebe Heike,
leider weiß ich nicht,ob die privaten Nachrichten Eingang/Ausgang auch auf die Serverkapazität gehen....
Ich weiß aber nun, nachdem das KKF angegriffen wurde, und tagelang nicht erreichbar war, den Einsatz der zum größten Teil ehrenamtlich Tätigen, sehr zu schätzen.....noch mehr als vorher....
Und ich weiß auch, das dieses Forum ohne Spenden nicht überleben kann...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole....
ES IST MÖGLICH einen Beitrag von 1,00 EURO pro Monat abbuchen zu lassen... ES IST MÖGLICH, direkt per Überweisung zu spenden.... ES IST MÖGLICH, über paypal zu spenden.... ES IST MÖGLICH, förderndes Mitglied zu werden (25,00 Euro im Jahr)...
Also, es ist halt vieles möglich... (unmöglich fände ich, wenn es das KKF nicht mehr gäbe...)
Liebe Grüße
Katharina
Hallo Karatina,
Recht hast Du!
Das wäre ein Alptraum oder furchbarer Verlust ohne das Krebs-Forum.
Ich hatte schon Entzugserscheinungen ohne das Forum.
Katharina, Du hast ja so recht.
HeikesFreundin
21.10.2010, 01:10
... möchte den Spendenaufruf nicht unkommentiert lassen, weil ich es auch sehr wichtig finde. Auch ich werde einen Dauerauftrag einrichten, aber noch nicht jetzt ...
denn da sind außer meinen dreien nun 5 weitere Kinder, die Weihnachten bei mir sein werden, etwas essen sollen und sich vielleicht auch freuen, wenn sie bei allem Schmerz trotzdem etwas zum Auspacken bekommen.
Weihnachten ist bald und ich möchte und kann Heikes Kinder nicht mit leeren Händen dastehen lassen ...
Wie ich das alles wuppen soll (bin im Reha-Programm und wir haben eh kaum Geld) weiß ich zwar noch nicht, aber ich werde es irgendwie schaffen.
Und danach ist das Forum dran - GANZ FEST versprochen!
Es wird nicht viel sein, aber dafür monatlich und verläßlich!
Danke an alle, dass es dieses Forum gibt! :remybussi
karatina
23.10.2010, 00:52
http://www.krebs-kompass.org/announcement.php?f=19&a=25
oh mano.... ok.. ich geb gern nochmal was dazu.... wenn nur noch 7 Leute bereit wären, das gleiche, wie ich zu spenden.. dann hätten wir die 400,00 euro
gerne sicherheit habende grüße
Katharina
Katharina, ich bin dabei, zwar nicht in deiner Höhe, aber dann müssen eben mehr als 8 bereit sein.:)Ich bin sicher das bei sovielen Usern sich noch ein paar finden. 400 Euronen müssten doch zu schaffen sein.:rolleyes:
LG Ute
karatina
23.10.2010, 02:30
Liebe Ute,
klar schaffen wir das, die 400 euronen zu beschaffen.... bin mir sicher, dass sich noch viele andere hier melden werden....
oder wenn sie hier auch nicht schreiben mögen.... aber trotzdem spenden....
immer noch ganz positiv denkende Grüße
Katharina
Alles klar Katharina - ich bin auch nochmal dabei!
Da ich aber immer noch ganz altmodisch meine Überweisungen zur Bank trage, wird das natürlich erst nach dem Wochenende etwas werden. Aber dann :D!
Das muss doch zu packen sein!!!!!
Wieder mitrasselnde Grüße,
Czilly
Hallo,
ich fände es auch sehr schade, wenn es den Krebs-Kompass nicht mehr gäbe.
Habe deshalb auch eine Spende überwiesen.
Noch ein schönes Wochenende
Maria
Susanne47
23.10.2010, 11:09
Bin dabei :winke::winke::winke:
Wir bekommen die 400;- zusammen, wäre doch schade, wenn wir hier nicht mehr sein könnten
LG Susanne
schätzelein
23.10.2010, 11:39
klar schaffen wir das, die 400 euronen zu beschaffen.... bin mir sicher, dass sich noch viele andere hier melden werden....
Und ob wir das schaffen ;) Überweisung ist gerade rausgegangen.
Liebe Grüße :winke:
hallo,wie,wo und wieviel sollte man denn spenden? habe nicht viel geld zur verfügung.:o
karatina
23.10.2010, 17:29
Liebe strali,
du mußt einfach nur oben auf den Button "Spenden" drücken, dann werden dir alle Optionen angezeigt...
Es ist sogar möglich, 1 euro zu spenden... es gibt viele User hier, die sehr wenig Geld haben... da muß man kein doofes Gefühl haben..... Aber wenn einfach jeder hier (weit über tausend User) nur einen Euro spenden würden, dann gäbe es keine finanziellen Probleme..
Ich freu mich sehr, dass du als "noch neue Userin" dich mit dem Thema beschäftigst...
Liebe Grüße und alles gute
Katharina
HeikesFreundin
23.10.2010, 18:39
So - freu!!!!!!!!!!!
Geht doch!
Mit ein wenig Mühe und Geschick hab ich mich
gestern hingesetzt und meine Finanzen
optimiert - hier und dort etwas umgestellt usw.,
so dass ich wenigstens nun erstmal 10 Euro spenden konnte.
Das habe ich grad getan und hoffe, es hilft ein wenig, denn der
Krebs-Kompass MUSS erhalten bleiben!
Da es über PayPal läuft und ich noch kein solches Konto hatte, dauert es allerdings einige tage bis es da sein wird.
:winke::winke::winke::winke:
oder wenn sie hier auch nicht schreiben mögen.... aber trotzdem spenden....
Genau bestimmt sind da einige die einfach nicht den langweiligen Satz schreiben "ich habe/werde spenden" (so wie ich):lach2: und es einfach tun.Doch jetzt finde auch ich das es richtig ist,es hier zu schreiben,nachdem der totale Zusammenbruch war,um vieleicht möglichst viele zu erreichen und sie zu animieren und wenns wirklich nur ein kleiner Betrag ist,natürlich nur wenn es irgendwie machbar ist;)
Liebe Grüsse
Tina
Genau bestimmt sind da einige die einfach nicht den langweiligen Satz schreiben "ich habe/werde spenden" ...
Ja Tina, da hast Du sicher Recht.
Und ich hab auch ehrlich gesagt überlegt, ob es es überhaupt schreiben soll statt einfach nur zu spenden. Aber ich denke, dass die Idee von Katharina, es hier wirklich auch hinzuschreiben (ich kam mir da auch erst ein bisschen blöd vor...:o), tatsächlich so eine Art Zugpferdcharakter haben und den einen oder anderen animieren kann.
Ich denk immer noch, das muss doch hinzukriegen sein!
Liebe Grüße, Czilly
Junimond
24.10.2010, 15:43
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage: Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, wie man eine Lastschrifteinzugsermächtigung (für Kleinbeträge ab 1 Euro/Monat) einrichten kann. Nun kann ich das Posting nicht mehr finden :rolleyes:
Würde das gerne machen, wer kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße
Junimond
SteffenG
24.10.2010, 16:10
Hallo Junimond,
habe die Ankündigung dafür wieder aktiviert. Du findest sie also jetzt wieder unter Ankündigungen im Kopf eines jeden Themas ... oder einfach hier
http://www.krebs-kompass.org/announcement.php?f=10&a=21
:)
Steffen
Hallo zusammen,
habe eine kurze Frage: Vor ein paar Tagen habe ich hier gelesen, wie man eine Lastschrifteinzugsermächtigung (für Kleinbeträge ab 1 Euro/Monat) einrichten kann. Nun kann ich das Posting nicht mehr finden :rolleyes:
Würde das gerne machen, wer kann mir helfen?
Danke und liebe Grüße
Junimond
karatina
24.10.2010, 18:44
Danke Steffen, dass du schon geantwortest hast...
Liebe Junimond.
ich hab heut deine Frage gelesen und kam aber leider nicht ins Forum...
Du hast ja schon den entsprechenden Link von Steffen erhalten...
Dank an dich, dass du dich mit diesem Thema beschäftigst...
Liebe Grüße und weiterhin alle Gute
Katharina
so, Spende ist raus. Ich bin sicher noch neu hier, aber ich finde es ganz toll. Auch wenn ich sehe das es ja wohl einige Freundschaften hier gibt. Und man kann sich mal ausko... .
:D
Junimond
24.10.2010, 20:37
Und ich werde künftig auch jeden Monat einen kleinen Beitrag leisten :)
Kann das wirklich nur jedem empfehlen. Ein oder zwei Euro im Monat, das merkt man doch gar nicht. Aber wenn wir alle einen Euro pro Monat spenden, kommt eine große Summe zusammen! :megaphon:
Liebe Grüße
Junimond
Christa Martina
26.10.2010, 15:48
Hallo,
ich habe vorige Woche gespendet.
Da ich sehr wenig im Forum bin, wusste ich nicht dass man es hier reinschreiben kann ( soll ). Habe ich somit jetzt gemacht.
Ich finde es sehr wichtig dass dieses Forum erhalten bleibt, auch wenn ich selber nicht so oft schreibe.
Ich habe allerdings öfters wegen Ratschläge nachgeschaut und auch das ist wichtig!!!
Gruss Christa
Hi Karatina,
ich hab` heute von den sieben Leuten, die Du neulich noch gesucht hast, zwei übernommen...
saschue
karatina
26.10.2010, 23:37
Schönen guten Abend,
als ich diesen Thread eröffnete, habe ich niemals mit so einer tollen Resonanz gerechnet... es war ja eigendlich nur ein "Aufruf"....
Und nun sind wir auf Seite 6!! ... und alle nichtschreibenden Spender :)
begeisterte Grüße
Katharina
Hallo, dann will ich auch mal einreihen! Ich habe bisher zwar wenig geschrieben, aber viele wertvolle Informationen erhalten, die mir sehr geholfen haben. Dieses Forum ist mir sehr wichtig und der einzige Raum, in dem ich mich mit meinen Problemen verstanden fühle.
Das darf doch nicht an der Finanzierung scheitern, daher habe ich letzte Woche gespendet. Und dann noch einen ganz herzlichen Dank an die Administratoren, die dieses Forum so erfolgreich pflegen.
Viele Grüße Birgit
Gertraude
28.10.2010, 12:45
Hallo Karatina,:winke:
ich habe Ende September einen Teil überwiesen.
Da mir der KK aber wichtig ist (BK seit Ende 2004) und ich wichtige Informationen fand (und hoffentlich weiterhin finde) werde ich mich nun monatlich an den Kosten beteiligen.
Noch einen schönen sonnigen Tag
Traudel
karatina
03.03.2011, 03:56
Guten Morgen und frohes neues Jahr an alle hier :knuddel:,
leider ist es mal wieder soweit, meinen alten Aufruf auszugaben...
Es sind (traurigerweise) wieder viele neue Userinnen im BK- Forum dazu
gekommen... Vermutlich wissen sie nicht, um die finanziellen Nöte des Forums... und das ist ja auch nur verständlich... es sind grad andere weit aus wichtigere Themen vorrangig..:knuddel: für sie...
Nichts desto trotz möchte ich gerne einen Beitrag von einer Moderatorin hier einstellen..
http://www.krebs-kompass.org/forum/showpost.php?p=1015149&postcount=7614
Neue Userinnen werden mit dem Kram, über "Bilder" und "Serverplatz" nichts anzufangen wissen.. das ist auch nicht schlimm...
Merkt euch lieber den Satz, dass leider die benötigte Spendengeschichte zu einem "Rinnsal" vertrocknet ist..
Wenn wir das alle nicht in den Griff kriegen, dann gibt es den KK leider nicht mehr lange..
an dieser Stelle möchte ich noch gern mal wieder auf oben angeführten Link aufmerksam machen http://www.krebs-kompass.org/announcement.php?f=12&a=21
Allen einen schönen Tag und insgesamt nur das Beste wünschende Grüße
Katharina
Finistère
26.05.2011, 01:11
Ich finde das Forum ist eine wirklich tolle Sache und aus diesem Grunde beteile ich mich selbstverständlich auch mit einer monatlichen Spende
liebe Grüße
Gaby
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2026, vBulletin Solutions, Inc.