PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch Unterstützung!

Tansch86
25.09.2010, 21:48
Hallo ihr lieben da draußen,
ja anhand meines Benutzernamens kann man sehen das ich erst 24 bin und Brustkrebs habe.
Es auszusprechen fällt mir mittlerweile leicht. Aber ich habe tierische Schwierigkeiten, wie soll ich sagen, mit meinem Umkreis, mit mir selber etc.

Ich erzähle einfach mal:
Ende Juli haben sie den Knoten entdeckt und gemerkt das er bösartig ist. Ich wurde dann am 17.8. operiert. Tumorgröße 2,2 cm, nach zweifacher Kontrolle festgestellt. Der Knoten wurde im Gesunden entfernt*gottseidank* und die Lyphmknoten waren auch frei. Meine Brust sieht auch wieder genauso aus wie die andere. Also die Ärtzin hat super Arbeit geleistet.
Dann kam natürlich das Nachgespräch, Chemo, Bestrahlung, Antikörper-, Antihormontherapie und so ne Spritze die meine Eierstöcke schützen soll, damit ich noch Kinder kriegen kann später.

Nun habe ich am 1.9. meine 1. Spritze bekommen, die vertrag ich gut. Also Wechseljahre halten sich in Grenzen, Hitzewallungen und Heulanfälle gehören zum Alltag.
Am 8.9 die 1. FEC. Habe sie relativ gut vertragen. Mir war nur 3 tage übel und ich habe sehr viel geschlafen. Meine Haare sind noch drin, auf Grund einer Kühlhaube die ich während der Chemo aufhabe. Aber ich glaube die hilft bei mir nicht. Denn ich kann mir grad doch ziemlich viele Haare rausnehmen. wenn ich sie zusammenmache und einfach leicht durchgehe. Na toll, die haube war meine Hoffnung, das wenigstens die Haare drinnen bleiben. Aber das kann ich grad wohl vergessen.
Meine Leukos waren am Do bei 1600, hoffe das es bis Montag zur Blutabnahme wieder besser ist, denn verschieben wäre nicht toll. Da ich studiere und das weiter machen will. Bisher klappt das ganz gut.

Glaub ich schreib hier grad voll durcheinander, aber heute ist so ein Tag, da geht gar nicht. Heulen ohne ende. Bin eigentlich sehr zuversichtlich was das ganze angeht. Aber manchmal muss alles raus.

Habe Angst, dass es mir von Chemo zu Chemo schlechter geht. Merke im moment richtig, wer meine wahren freunde sind und wer nicht. Werde von vielen im Stich gelassen. Was mich schon sehr belastet.

Kann mich irgendwer aufmuntern?? Wil lieber hier mit euch reden, als mit irgendeiner Psychotante, weil mit denen kann ich über sowas nicht reden.

Hoffe mir gehts weiterhin soweit so gut bisher. Weil bisher kann ich alles machen wozu ich lust habe. Also mir gehts absolut nicht schlecht. Esse was ich will, nur das was zu anstrengend ist und was ich eigentlich gern mache wie mal feiern oder ins kino, fällt halt flach......

Wäre schön, wenn mir irgendwer schreibt. Will das ich das besser hinkriege.....

Grüßlis

BarbaraO
25.09.2010, 21:53
Wil lieber hier mit euch reden, als mit irgendeiner Psychotante, weil mit denen kann ich über sowas nicht reden.

Meinst Du damit die speziell ausgebildeten Psychoonkologen, die genau wissen, wie es uns geht und uns so auch fachkundig unterstützen können und schon sehr vielen geholfen haben oder möchtest Du einfach "nur so" klönen?:mad:

LG

Tansch86
25.09.2010, 22:00
ich meine die ausgebildeten die immer kommen und sagen " das war ganz schön ein Schock oder?". Die sozusagen darauf warten, dass ich was erzähle.
Will einfach nur klönen, damit es mir leichter fällt mit dem ganzen umzugehen.

Zahnfee82
25.09.2010, 22:08
hallihallo tansch86!!!!
ich kann dich super gut verstehen!!!!! ich bin 28jahre und hatte auch am 17.8. die op!!! bekomme auch chemo,bestrahlung und antihormontherapie!!!! bei der chemo war mir nich übel, ich hatte extrem starke körperschmerzen!!!!liegt speziell an der chemo!!!! von wo kommst du denn her????
ach, das mit dem feiern gehen kann ich nachvollziehen!!!! würd auch mal wieder super gerne das tanzbein schwingen und party machen!!!!da müssen wir uns noch ein bißchen gedulden!!!!

Tansch86
25.09.2010, 22:13
Komme aus Hannover.....
Studiere in hann.Münden und bin froh das ich das Studium eigentlich machen kann, wie es jetzt ohne Haare wird, mal schauen.
Krieg hier grad echt zuviel zu Hause.
hatte soviel Hoffnung in die Studie gesetzt weil da 80% der Frauen ihre Haare behalten und bei mir ist es natürlich wieder nicht der Fall.
Weiß nicht wie ich das mit dem Studium machen soll, weil wir so ne Art Kaserne sind und da insgesamt 500 Studenten sind die da tagtäglich über den Hof laufen.
Dann bist du am Mittwoch ja auch wieder dran was???

Birgit64
25.09.2010, 22:28
Meine Leukos waren am Do bei 1600, hoffe das es bis Montag zur Blutabnahme wieder besser ist, denn verschieben wäre nicht toll.

Damit sich deine Blutwerte erholen, wird man dir möglicherweise Neupogen oder Neulasta mitgeben. Diese Mittel regen die Bildung der weißen Blutkörperchen an. Ich musste mir das jedesmal zwischen den Chemos spritzen.
Von der Kältehaube halte ich gar nichts. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, bei dem sie den Haarausfall wirklich verhindert hätte.
Haarausfall ist zwar blöd, aber die Haare wachsen wieder. Vielleicht macht dir ja der Glatzenthread ein wenig Mut?
http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=21366&highlight=Glatze

Was die Nebenwirkungen angeht, müssen sie beim nächsten Mal gar nicht schlimmer sein als beim ersten Mal. Laß es einfach auf dich zukommen. Ob du dein Studium dann ohne Verzögerung weitermachen kannst wirst du ja sehen. Bei den meisten von uns hat auch das Gehirn ein bisschen verrückt gespielt, sprich, Merk- und Konzentrationsfähigkeit waren beeinträchtigt. Es ist sicherlich nicht schön, wenn du dein Studium einschränken müsstest. Aber wichtiger ist doch, dass die Chemo dir hilft wieder gesund zu werden. Das Semester kannst du doch sicherlich nachholen.

Traurige Phasen hatten auch die meisten von uns. Laß sie zu, aber lass dich nicht auf Dauer von ihnen runterziehen.

Kopf-hoch-Grüße

BarbaraO
25.09.2010, 22:33
Hier ist auch noch ein interessanter Thread: http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=19630 (http://www.krebs-kompass.org/forum/showthread.php?t=19630)

LG

kathi82
25.09.2010, 22:35
Hallo!
Ich schließe mich auch mal hier an.
Ich bin bereits mit 25 Jahren an Bk erkrankt, da war meine Tochter auch gerade erst ein halbes Jahr als, zwar ist das schon 2 Jahre her, aber ich kann mich sehr gut an die Zeit damals erinnern.
Ich bekamm 8 Chemos, dann Op dann noch einmal 6 Chemos, dann Bestrahlung und gleichzeitig ein halbes Jahr Avastin.
Danach habe ich dann noch erfahren, dass ich BRCA 1 Trägerin bin.
Ich habe die Chemo sehr gut vertragen, natürlich sind mir die Haare ausgegangen, und meine Perücke habe ich kaum getragen, ich habe mir immer verschiedene Tücher umgebunden.
Ich habe mir aufgrund des Gens, meine gesunde Brust abnehmen lassen und trage jetzt einen Expander.
Manchmal habe ich immer noch Tiefpunkte und dann holt mich alles ein und ich denke nur HILFEEEEEE, aber das Leben geht weiter und ich sage mir dann selber ich bleibe gesund, weil ich ja für meine Tochter da sein muss und ich habe gar keine Zeit wieder krank zu werden.
Ich habe mir auch diese Spritzen selbst gesetzt, um meine Eierstöcke zu schützen.
Und das du nicht zum Psychologen gehen willst, um dort zu sprechen, verstehe ich auch sehr gut, ich wollte das auch nicht. aber das muss natürlich jeder für sich selbts entscheiden.
Gruß

Tansch86
25.09.2010, 22:39
Danke für eure schnellen Antworten.
Es ist halt krass, von heute auf morgen gehen die aus.....Heftig. habe am Montag noch eine Prüfung dann den Rest der Woche frei. Hoffe das es dann da vorbei ist, dann kann ich mit Perücke zum Studium und dann fällt das nicht auf.
Bei mir kann es auch ein Gendefekt sein, aber da habe ich erst nächsten Freitag den Termin. Hoffe das dies nicht der Fall ist. Weil nochmal OP und alles. Ehrlich gesagt nein danke. Drückt mir die Daumen!!!!Aber da ich die erste in meiner Familie bin die sowas hat, gehe ich stark davon aus, das es so ist.
Ich ziehe die Scheiße magisch an in meiner Familie, ganz merkwürdig.
Aber bin froh hier mit euch zu schreiben. Das hilft mir mehr, als mit den ausgebildeten Leuten.

Zahnfee82
25.09.2010, 22:41
meine haare in der haarbürste werden auch immer mehr!!! ich denke auch, dass ich anfang der woche zum kurzhaarschnitt übergehen muß!!!! heul!!!!
hast du dir keine perücke besorgt???? ich hab mir auch verschiedene mützen und tücher besorgt!!!! bekomme meine nächste chemo am 7.okt.- hab also noch n bißchen luft!!!!
hab auch vor der diagnose neben 40std.job ein fernstudium gemacht- das hab ich aber erstmal bis ende der behandlung an den nagel gehangen!!! ich kann mich auf so was jetzt überhaupt nicht konzentrieren!!! also, echt hut ab, dass du das noch so hinkriegst!!!!wieviel semester hast du denn vor dir????

Susi04
25.09.2010, 22:48
hatte soviel Hoffnung in die Studie gesetzt weil da 80% der Frauen ihre Haare behalten und bei mir ist es natürlich wieder nicht der Fall.

Hallo Tansch,
ich habe noch nie davon gehört, dass bei FEC 80 % ihre Haare behalten. Selbst bei einer neuen Studie kann ich das nicht glauben.
Ich hatte übrigens auch FEC. Meine Haare haben sich kurz vor der 2. Chemo verabschiedet.
Während der Chemo habe ich Stundenweise gearbeitet, allerding nie in den ersten 3-5 Tagen danach. Besonders am 1. Tag nach der Chemo ging nichts.

Du musst schauen, ob du das mit dem Studium hinbekommst.
Problematisch könnte die Erkältungszeit werden. Studium bedeutet Hörsaal und Hörsaal bedeutet ganz viele Menschen.
Das könnte Probleme geben.

Alles Gute für dich
Susi

Zahnfee82
25.09.2010, 22:53
ich muß nochmal was los werden!!!!!
ich bin so froh, zu sehen, das ich nich die einzige bin in diesem jungen alter!!!! es ist immer sehr deprimierend,wenn ich ins wartezimmer in der onkologischen praxis gehe und alle älteren patienten mich verwundert mustern und sich fragen was ich da wohl wöllte!!!!

WICHTIG für mich!!!!
wo lasst ihr den gentest machen!!!! oder wo habt ihr den gemacht????
möchte dies eventuell auch machen lassen!!!!

Tansch86
25.09.2010, 22:54
Hey nochmal,
ich war in einem Haartherapiezentrum, habe mir da verschiedene ausgesucht die werden ale bestellt wenn es soweit ist, also montag und dann werden alle aufprobiert im schnelldurchlauf, dann entscheid ich mich für eine. Und dann mal gucken. Aber denke am Dienstag geh ich dann auch zum Kurzhaarschnitt über.
Aber will das nicht beim Friseur machen lassen.
Bin beim Land angestellt. Habe zwar den Bachelor aber es geht im moment und ich dürfte das 2. Jahr auch wiederholen. Nur das lässt mich positv denken. Muss noch 2 Jahre studieren. Aber die ermöglichen mir alles. Darf auch Std fehlen. Und solange ich die klausuren bestehe ist alles tutti. Habe bis Weihnachten nur eine Klausur und ne Hausarbeit. Das sollte machbar sein. Ohne das Sturium, was mein traumjob ist, wäre ich noch trauriger.
wieso hast du noch ne Woche Zeit??? Hast du kein 3 Wochen Rhythmus???
Ich krieg die immer alle 3 Wochen. Dann können wir uns ja jetzt zusammen da durchboxen was???

Zahnfee82
25.09.2010, 23:32
ja,das ist wirklich lustig also im gewissen sinne!!!!!
haben anscheinend das gleiche arschloch!!!!:D
dann sind wir 1woche auseinander mit der chemo!!!! also, wenns bei dir wieder bergauf geht, gehts mir grad beschissen!!!!mal grob ausgedrückt!!!
kannst mir auf jedenfall schreiben, wenn dir danach ist!!!!
wo läßt du den gentest machen????

Tansch86
25.09.2010, 23:52
in der MHH in Hanno.
mal schauen was da bei rauskommmt.

Ja dann heitern wir uns jetzt gegenseitig auf. Aber sind wir nicht 2 wochen auseinander wenn du am 14. wieder dran bist???Oder hab ich ich verlesen.

Sehr gut. Dann nerv ich dich nächste Woche und du ich dann. Das wird toll.....

Teddy1211
25.09.2010, 23:54
Hallo,
ihr beiden!
Möchte euch viel Kraft ung Geduld wünschen!Wie ich sehe seid ihr auch noch so jung,ich war bei der Diagnose 31 und jetzt habe ich schon fast alles hinter mich gebracht mache im mom Bestarhlung und dann habe ich fertig.

Ich mache den Gen Test in Münster.

kathi82
25.09.2010, 23:55
Also, ich bin auch die erste in meiner Familie mit dieser Krankheit und in dem Alter.
Ich habe den Test bei einer Humangenetikern machen lassen.

Zahnfee82
26.09.2010, 00:10
ohhh super für die "tipps"!!! hab schon einige ärzte zu diesem thema befragt und hab nie ne richtige antwort darauf bekommen- außer," naja sie haben ja jetzt andere sachen zu bewältigen, das mit dem gentest können sie irgenwann machen!!!" gut die mögen ja recht haben, aber n bißchen mehr aufklärung wäre mal schön!!!! grrr....
kostet denn der gentest was??? und wird da blut abgenommen oder wie geht das vor sich???? keine ahnung davon!!!!
tansch86: hab am 7.Okt. meine 2.chemo!!!!:D
gut, abgemacht,wir "nerven" uns dann gegenseitig mit unseren nebenwirkungen!!!!:D

Tansch86
26.09.2010, 00:16
Das finde ich ein fairen Deal. Zahnfee.
So machen wir das.
Dann habe ich mich verlesen, sorry. jaja die vergesslichkeit. Kriege das auch ganz gut hin. Merke das immer, erzähle meinem besten Freund was und im nächsten moment weiß ich nicht mehr worüber ich geredet habe.
Ich glaub schon das da dann Blut abgenommen wird. Aber ich gehe erstmal zu so nem Beratungsgespräch, weil die nen Stammbaum gemacht haben, den man sich auch hätte schenken können, da keiner in meiner Familie krank war.
Mal schauen zu was die mir raten.

So ich werde gleich mal ins Bett gehen. Alles etwas viel heute gewesen.
Schlaft schön ihr lieben und danke das ihr mir heute schon so geholfen habt.

Zahnfee82
26.09.2010, 00:27
guti, dann schlaf gut!!!! und nich so viele alpträume!!! ok???!!!!
ach, die ärzte manchmal!!!!von solchen geschichten kann ich auch ein lied erzählen (Bsp. kinderwunschklinik)!!!! dann berichte mal, wie es war bei dem beratungsgespräch!!!!
dann bis in den nächsten tagen!!!!!
gute nacht...:1luvu::1luvu:

sooo... ich verabschiede mich jetzt auch mal!!!!!
werde jetzt auch schäfchen zählen gehen!!!!!

bis morgen!!!!

an alle eine wunderschöne, gute nacht!!!!!:schlaf:

Tansch86
26.09.2010, 11:46
Guten morgen,
bin heute ziemlich fertig. Aber nur weils mir gestern so mies ging.
Werd gleich duschen gehen, mal gucken was mein Haupt dann macht.

@Kathi wie lief der test denn bei dir ab???
Ich habe bisher nur den Fragebogen für den Stammbaum gemacht und am Freitag dann halt das Gespräch zu was sie mir raten. Denke aber ich soll den machen. Und das Ergebnis kann ich mir iwie schon denken. *leider*

Wünsche euch einen schönen Tag viell bis später.....

munkelt2010
26.09.2010, 13:12
...hatte soviel Hoffnung in die Studie gesetzt weil da 80% der Frauen ihre Haare behalten und bei mir ist es natürlich wieder nicht der Fall. ..

Hallo Tansch, fast alle Patienten mich FEC und/oder Taxol-Chemo verlieren ihre Haare, da bist Du überhaupt keine Ausnahme.
Ich habe während der Chemo eine hübsche Perücke getragen, nur meine engsten Arbeitskollegen und Freunde haben die überhaupt bemerkt.

Halte durch, die Zeit der Chemo geht relativ schnell zu Ende und dann kannst Du mit neuer Kraft durchstarten.
Vielen liebe Grüße munkelt

kathi82
26.09.2010, 14:12
Hallo!!

Also, der Test läuft so ab. Auch ich musste erstmal ein Beratungsgesrpäch machen, und mit der Ärtzin einen Stammbaum auflisten meiner Familie, auch wenn ich die erste bin die BK hat.
Dann werden noch so paar Fragen gestellt, dann werden Möglichkeiten aufgezählt die man hat, falls das Ergebnis positiv sein sollte.
Dann hab man erstmal Bedenkzeit, ob man sich testen lassen will oder nicht.
Beim 2. Termin wird dann einem Blut abgenommen und nach 6 wochen war dann das Ergebins da, aber ich wusste es auch schon vorher. Einen innere Stimme sagte mir schon, du bist positiv. Ich mein, ich habe BK mit 25, also warum nicht noch BRCA Trägerin, hab ich mir nur gedacht.
Aber ich persönlich kann jedem dazu nur raten sich testen zu lassen. Ich bin seit dem in Köln in so einem zusätzlich Vorsorgeperogramm, wo ich zusätzlich zur Mammpgraphie noch ein MRT der Brust bekomme. Und ich habe mir vorsorglich die gesunde Brust abnehmen lassen, weil ich da ein Risiko vn 80 % hatte, auch da BK zu bekommen. Ich meine klar, dass das ein großer Schritt ist sich die Brust abnhemen zu lassen, aber besser eine Silikonbrust als wieder BK, so sehe ich das.
Aber all das muss naürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Engel der Kinder
26.09.2010, 18:25
Hallo Frage an dich kathi 82 . Wie geht das dass du positiv bist obwohl du keine erbliche Vorbelastung hast? Ich habe geglaubt dass wird vererbt?? Bin selber 29 und hatte die Diagnose vor bald 2 Jahren. 6 Chemos;18mal Herceptin ;OP -ein Quadrant raus- Lymphknoten alle Frei trotzdem vorsorglich alle entfernt. Hatte nach der dritten Chemo eine total Remision. Krieg jetzt Antihormontherapie und Zometa halbjährlich ( prophylaktisch). Bin am Überlegen ob ich mich nach Antihormintherapie testen lassen soll.:confused: Will eigentlich noch ein Kind....:shy:
lg

Tansch86
26.09.2010, 21:05
Mir geths da aber wie Kathi. Ich habe das auch so im Gefühl.
Also werde den Test denke ich mal machen lassen, aber ich glaub die Antwort kenn ich schon. Nur dann komm ich gar nicht mehr klar glaub ich. WEil nochmal OP und so da habe ich echt keine Lust zu.
Warten wir es ab.......

kathi82
26.09.2010, 21:41
Hallo,
ich sag mal so, natürlich muss das Gen entweder meine Mama oder mein Papa haben, nur es wird halt bei denen noch nicht ausgebrochen sein.
Somit bin ich halt die erste, die an BK erkrankt ist.
Meine Eltern wollen im Moment einfach sich nicht testen lassen, weil sie halt Angst haben. Kann ich bisschen verstehen.

Engel der Kinder
26.09.2010, 22:46
Danke für die Antworten! Warum müssen wir als so junge diesen scheiß bekommen? Wir sollten uns lieber im anderen Dingen beschäftigen können! Das Leben ist sooooooo unfäir!!! Mich trifft das volle Wäsche, dass es so viele Junge gibt!! Warum? Sind wir mehr belastet?? Sind wir die Generation schlechte Gene oder was?? Warum wird die vorletzte Generation so Stein alt ( meine Oma 83) obwohl die die ärgsten Sachen mitgemacht haben wie Krieg , Hungersnot, Tschernobyl etc. ????? Unfair!!! :smiley11::smiley11:

Aber ihr werdet sehen: ihr überlebt die Chemos, ihr überlebt den restlichen Käse..es geht vorbei....!! Ich habe es auch geschafft- neben kleinem Kind(3) und Studium.. weiter machen ist angesagt- dass muss euer Anspruch sein:- "die Krankheit bremst mich nicht aus!!" AMEN:engel:

Zahnfee82
26.09.2010, 23:36
guten abend, meine lieben...
hmm...keiner mehr da!!! schlaft ihre alles schon????!!!!

tansch86: geht es dir heut wieder etwas besser???? musst du morgen wieder zur uni????

das war heut ein ganz schön verregneter tag!!!! es hat gar nich aufgehört zu regnen!!!! das hat mir aber heute meine laune nich verdorben!!!!! hab heut schön gemütlich auf der chouch gechillt und gelesen oder film geschaut!!! und ich hab tolle sachen gegessen: chips, schokolade...- und mein gott, es hat einfach super geschmeckt!!!!! naja, morgen ist dann wieder diät angesagt!!!!

gut meine lieben...morgen bin ich auch mal am tage online zum schreiben!!!!

schlaft alle gut!!!!

Tansch86
27.09.2010, 22:37
Hey Zahnfee,
habe es gestern noch gelesen, aber da ich heute eine Prüfung hatte, musste ihc schlafen gehen. habe sie bestanden und habe mein 1. Jahr jetzt rum. Folgen noch zwei, dann bin ich fertig. Juhuuuuuu. Dafür das ich am Samstag nur geheult habe, habe ich heute und gestern ziemlich gute laune gehabt........
Habe gestern sooooooooooooo viel gelacht, mit meinem Besten Freund. Das gibt es gar nicht. hoffe das tat den Leukos ganz gut......Denn wenn die morgen wieder so niedrig sind, ärger ich mich zu tode, weil ich will die olle chemo nicht verschieben, aber da es mir ja so sehr sehr gut geht, sehe ich keine Probleme. Habe glaub ich sowieso immer sehr niedrige Leukos......aber werde nicht sooo schnell krank.

Wieso setzt du dich auf Diät??????? Ich esse alles wozu ich lust habe, aber habe noch nicht zugenommen, eher andersherum. Nehme ab. Obwohl ich nur süßes esse....bzw ziemlich viel süßes im Moment........

So, im Haartherapiezentrum auch angerufen, meine Auswahl müsste am Freitag da sein und am Samstag suche ich mir meine neuen Haare aus.......da bin ich ja schon gespannt drauf wie sich das dann anfühlt......

Liebste grüße

Zahnfee82
27.09.2010, 23:24
liebe tansch86!!!!
mensch, das ist doch gut...ich freu mich für dich, dass du die prüfung bestanden hast!!!! glückwunsch!!!! siehst du, es wird alles wieder gut!!!!:D
war heute auch wieder beim arzt...seit meiner letzten chemo waren meine leukos immer völlig im keller, und mir wurde für heute auch schon die spritze angedroht!!!! aber die ärztin sagte heute zu mir: die leukos sind gestiegen!!!! jippi!!!! und ab dem moment hatte ich heut auch super gute laune!!!! hätte gleich 100 bäume ausreißen können, so gut ging es mir!!!!
ja, diät... wenn ich so weiter esse, dann komm ich bald nich mehr durch die tür!!!;) also ich bin nich dick!!!! aber ich habe letztes jahr aufgehört zu rauchen und habe da schon ein paar kilos zugenommen- also es hielt sich noch im rahmen- naja, ich muss mich ein bißchen vorsehen...außerdem ist gemüse ja gesünder als schokolade!!!!;)
ich muss morgen zum friseur!!!!! heute früh, meine haare, ein alptraum!!!! meine haarbürste sah von 1x kämmen so aus, als hätt ich 1 jahr die haare nicht entfernt!!!! heul !!!!!!!!! aber es bringt nichts- kann jetzt nicht mehr viel machen... morgen ist perücken tragen angesagt!!!!!!!!!!!!
das deine haare noch so gut halten, das bewunder ich!!!!
gute nacht, schlaf gut!!!!!
bis morgen vielleicht!!!!!!!!!!!:winke:

Tansch86
28.09.2010, 11:15
Hey ho,
ich muss gleich erstmal anrufen, wie hoch die Leukos sein müssen. Nicht das ich da morgen umsonst mit Mama hinfahre.
Mein Blutergebnis krieg ich erst heute mittag. Bei mrihaben sie gesagt, wenn es soweit ist könnte man die Spritze geben. Tja nur das es jetzt zu spät wäre und ich die verscheiben müsste. Was aber net gut wäre. Habe diese Woche nämlich komplett frei. Also genug Zeit zum ausruhen.
Aber bei mri stj a der Unterschied, das es mir trotz der niedrigen leukos total gut geht......desw hoffe ich das ich sie morgen kriege.
Melde mich später ob ja oder nein.

Zahnfee82
28.09.2010, 16:05
Hello...
drücke die daumen, das die leuko-anzahl bei dir ok ist... damit morgen "arschloch" wieder was zum "futtern" bekommt!!!!;) außerdem ist es ja wirklich gut und passend wenn du frei hast!!!! also, daumen sind gedrückt!!!!
hoffe, du verstehst alles was ich hier schreibe, weil oft mein berliner dialekt beim schreiben ausartet!!!!????????????;)
ich bin grad vom friseur zurück!!!! hab mir ein kurzhaarschnitt machen lassen, also keine glatze!!!! mein gott, der kopf war anschließend 3 kg leichter und es zog ganz schön, meine ohren sind vor kälte halb abgefroren!!!!! hab nich geweint... musste einsehen, das meine haarpracht nicht länger zu halten war mit dem haarausfall!!!! also, ich muss mich erstmal an meine neue frisur gewöhnen!!!! und ich hab immer noch die gleiche meinung wie vorher: ich mag keine kurzen haare und ich würde sie mir nie freiwillig abschneiden!!!! hoffe, die wachsen wieder ganz schnell, wenn die chemo beendet ist!!! gut, so lang wie ich sie jetzt hatte, das dauert jahre, aber wenigstens kinnlänge wär schön!!!!
sooo, werde jetzt erstmal für das abendbrot kochen!!!!
bis heut abend nochmal...

wicky1987
28.09.2010, 17:25
Hallo tansch86

ich selber bin anfang des jahres mit 22 an Brustkrebs erkrankt. Das war in totaler Schock. Deine Reaktion ist total verständlich. Es kommt so von heute auf morgen.
Ich musste im Februar 3 Mal in den Op. Habe von April bis August 6 mal TAC bekommen und habe nun auch fast die Bestrahlung geschafft.
Ja es ist eine harte Zeit. Aber Sie geht rum.
Trotz dieses Schockes haben wir den Vorteil so jung zu sein. Unser Körper verkraftet es in den meisten Fällen besser und erholt sich auch schneller.
Ich komme aus der Nähe von Hannover. War zur Chemo in der MHH. Die sind wirklich super.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Du schafft das schon. Wichtig ist den Optimismus nicht zu verlieren.

GLG Wicky

Tansch86
28.09.2010, 21:14
Ja ein Schock war es auf jedenfall. Aber ich gehe jeden tag anders damit um irgendwie.

So aber erstmal gute Neuigkeiten. Leukos sind bei ..............................

Trommelwirdbel: 4100 juhuuuuu. Hätte ich nicht gedacht. zumal ich am Freitag ner freundin noch ein bissl beim umzug geholfen habe.
Also bekommt "Arschloch" morgen was zum essen. Soll er dran verrecken. hehe :-) Ich kriege sie alle........

Ich lasse es ja nicht in Hanno machen, erstens haben die einfach vergessen mich zurückzurufen, was ich schon bissl mies fand und zweitens hätte ich dann mein Studium aussetzen müssen und das wollte ich nicht. Desw mache ich es in Kassel, aber da sind die genauso nett.

@Zahnfee: Ich glaub ich lasse mir am We wenn auch erst nen Kurzhaarschnitt machen, wenn die so weiter ausfallen, also heute war schon krass. Meine, noch sieht man es nicht wirklich. also es ist schon dünner geworden, aber man sieht die Kopfhaut noch nicht. Also sind noch keine Löcher da. *zumglück*
Aber freiwillig würde ich mir die auch nicht abschneiden lassen, also nie ne Kurzhaarfrisur.
Naja geht aber nicht anders ne......

Muss heute früh schlafen gehen, da ich in Hanno zu Hause bin, muss ich um 8 in Kassel sein. Aber kann ja shcön im Auto schlafen. Mutti fährt, hehe.

Wünsche euch nen Guten abend und ne schöne Nacht.....mit super süßen Träumen.

Zahnfee82
28.09.2010, 22:02
einen wunderschönen abend...
mensch, das sind ja werte von den leukos!!!!!:eek: oui,oui,oui...da bin ja neidisch!!!! so hoch waren meine ja noch nie!!!! na denn kanns ja morgen los gehen!!!! ;)
du fährst nach kassel?????!!!!- na das ist ja auch anstrengend auf dauer!!!! naja, lernt man auch mal ne andere stadt kennen!!!!:D wieso bist du nich in hannover beim onkologen??????
dann schlaf heute gut, und sei nich so aufgeregt wegen morgen!!!!
und genieß deine lange haarpracht noch bis wochenende!!!:sad:
melde mich morgen abend wieder!!! da wirst du ja dann wieder zu haus sein!!!?????
super liebe grüße...

Tansch86
28.09.2010, 22:07
Mache das da, weil ich in Hannoversch Münden studiere. Und damit ich das weitermachen kann, mache ich es in Kassel. habe diese Woche nur frei und desw bin ich zu Hause in Hannover, desw muss ich morgen halt mit mutti hinfahren.....

Ja die Leukos, da war ich heute auch sehr überrascht.......
Dann bis morgen und schlaf schön. Bin ab Mittags zu hause und dann nerve ich dich Zahnfee.....hehe

Zahnfee82
28.09.2010, 22:11
hehehe... mach das... freu mich wenn du mich nervst!!!!;)
hab morgen auch mal den ganzen tag freizeit...kein lästigen termin... einfach nur zeit für mich!!!!!!:D jippi-duh!!!!!
also bis morgen!!!!! ich denk an dich morgen!!!!
:winke:

Zahnfee82
29.09.2010, 20:04
liebe tansch86!!!!
ich hoffe, bei dir ist alles ok???? hmmm...immernoch kein zeichen von dir heute!!!!!hoffe, ist heute alles gut gelaufen!!!!!????????????
liebe grüße...

Anke63
29.09.2010, 20:18
Hallo liebe Zahnfee,

muss jetzt hier auch noch meinen Senf dazu geben.

Mein Knoten war zuletzt 6,8 cm und ist jetzt DANK Chemo weg. Da hat sich die ganze Mühe und Quälerei doch gelohnt.

Also Kopf hoch, nichts ist unmöglich. Drück dir und allen anderen die Daumen!!

Lieben Gruss Anke

Tansch86
30.09.2010, 13:10
Hallo ihr lieben,
man war das gestern ein scheiß. Gut musste auch sehr früh aufstehen und dann ja auch wieder nach Hannover fahren. Aber so an sich da gings mir ganz gut. Erst als wir zu hause waren, gings Bergab. habe meine Suppe gegessen die tat auch ganz gut. Aber dann die Übelkeit. Ging gar nicht. Habe die Nacht total beschissen geschlafen. EIgentlich nur so 3 Std. und danach, also ab 5 Uhr habe ich mal angefangen richig zu schlafen, nachdem ich mir ne Ibuprofen eingeschmissen habe. Hatte das gefühl wie eine Blasenentzündung zu haben. Was jetzt allerdings weg ist. Zum Glück. Die Übelkeit ist auch weg. Bin nur sehr sehr müde. Aber ich gebe ja nicht auf.
Nur ist mein Kissen voller Haare. So ein Scheiß, hoffe die Perücken kommen mal an, das ich mir am Samstag eine aussuchen kann.
Es ist erstaunlich wie gut es mir heute geht, wenn man das mit der Nacht vergleicht.

Hoffe bei euch ist alles gut.

ängel
30.09.2010, 21:01
Das tut mir so leid für dich! Ich drücke dir so die Daumen, dass du keine Blasenentzündung bekommst. Ich hatte die so oft und die letzte war wirklich grausam, da halfen nur ganz starke Mittel, deshalb kann ich alle verstehen, die eine bekommen.
hoffentlich geht die ûbelkeit bald vorbei und du kannst dich ausschlafen.
Ängel

Zahnfee82
30.09.2010, 22:34
Tansch86:
gott sei dank ist alles im großen und ganzen in ordnung bei dir!!!!puhhh... hatte mir schon langsam sorgen gemacht, weil du so lange kein zeichen von dir gegeben hast!!!!!! mensch, ich würd dich ja jetzt so gerne aufmuntern!!!!! jetzt geht es dir erstmal 3 tage scheiße,...aber denk dran es geht dir dann immer besser und du kannst dann wieder bei umzügen von freundinnen helfen oder klausuren schreiben, usw. ....;)
das du so müde bist, dass ist doch gut!!!! ich hab die 3 tage probiert so viel zu schlafen wie es nur ging... dann merkt man nich allzu sehr, das es ein scheiße geht, und die 3 tage vergehen zeitlich vom gefühl her schneller!!!!!
nun gut, hoffe ich les morgen wieder von dir!!!!???? und das es dir morgen schon ein tick besser geht!!!!!
liebe grüße...:knuddel:

Tansch86
01.10.2010, 17:33
Hey Leutz,
man war das heute schon wieder ein streßiger tag.
Erst war ich im Krankenhaus wegen dem Gentest, wusste gar nicht, das er 6000€ kostet. naja wenn ich dann schlauer bin. Aber es war wieder sehr aufregend. Denn die können mich jetzt schon keiner Kategorie unterordnen, weil es bei mir alles nicht wirklich eindeutig ist. Hoffen wir das beste. Sonst dreh ich echt durch.
Ansonsten gehts mir heute relativ gut. Bin nur etwas müde. Weil ich halt viel unterwegs war. Habe unter anderem auch meine perücke geholt. Schon ein komisches Gefühl gewesen und der gedanke, das meine Haare morgen abkommen, schon komisch. Aber naja auch das schaffe ich noch.
Sonst gehts mir wesentlich besser als gestern und Mittwoch.

Zahnfee82
01.10.2010, 22:21
juhu...
...hab jetzt zwar kurze haare, aber die haare sind überall....grrrrr....sieht bei mir aus, als ob ich mir ne katze oder hund zugelegt hab...überall die haare...sei es am pulli, im badewannensieb oder auf dem kissen...echt nervig...ob das nochmal ein ende hat???? -naja,dann wenn kein einziges haar mehr auf dem kopf ist!!!!! heul!!!!! mit der perücke kann ich mich auch noch nich richtig anfreunden!!!! kennt ihr das: man hat einen kleinen fleck auf dem shirt und man denkt, jeder andere sieht nur diesen fleck!!!! so geht mir das mit der perücke!!! ich denke jeder schaut mich an und sieht das ich eine perücke auf habe!!!!
tansch86: oh mein gott, 6000€!!!! das ist ja echt verrückt!!!! machst du trotzdem den gentest?????
soooo....macht euch alle noch ein schönes wochenende!!!!
-noch 5 schöne tage, dann kommt die 2.chemo!!!!!schnief

Gledi
01.10.2010, 22:27
Erst war ich im Krankenhaus wegen dem Gentest, wusste gar nicht, das er 6000€ kostet...

Lies dich mal durchs BRCA-Netzwerk (http://www.brca-netzwerk.de/interaktive-karte.html), vielleicht hilft dir das weiter. In den 12 zertifizierten Zentren werden die Kosten des Tests von den Krankenkassen übernommen.

LG Gledi

Tansch86
02.10.2010, 11:27
Hey ho,
in 2 std gehts los zum Frisör. Ich habe auch tierisch angst davor. Aber will auch erstmal nur Kurz.Nicht ganz ab, das schaffe ich nicht. Weil ich mich auch nicht so wirklich mit der Perücke anfreunden kann. weil ich merke, dass es nicht zu mir gehört und dann schließt man gleich auf andere. Das schlimme ist, das ich heute abend wohl zu meinem besten freund fahre. Bissl da rumchillen. Nur habe ich auch vor ihm das Prob mich einfach so zu zeigen. Ohne ihn wäre ich im moment aufgeschmissen, er ist halt für mich da, ich bin eigentlich nru noch bei ihm, wenn ich im Studium bin. Also es ist schon so ein zusammenleben geworden. Das Prob ist halt, das ich ein Problem damit habe, wenn die Haare ganz weg sind. er sagt ihn stört das nicht, aber mich stört das, ich habe Angst vor seiner Reaktion. Naja warten wir es ab, was der Frisör nachher sagt.
Boah ganze 3 Toast heute gegessen. bin stolz auf mich und der Chemococktail ist schon seit Freitag nicht mehr in mir. (Wie gut das man das sehen kann :-))

Ja meine Kasse wird es zum Teil übernehmen, bin ja Privat versichert. Aber wird schon alles. Bin halt gespannt, ob das alles so klappt und was ich letztendlich selber zahlen muss.
Die im KH hat mir auch dieses Netzwerk empfohlen, aber da will ich mich noch nicht reinlesen, weil sie ja auch gesagt hat, es würden so wohl zwei Gene in Betracht kommen, aber auch die nicht wirklich, weil es eigentlich überhaupt nicht zu mir passt, zumindest nicht eindeutig ist. Aber der 1. test läuft jetzt und ich hoffe das der Negativ ausfällt......bitte lass mich da wenigstens Glück haben, sonst muss ich mein Studium für ein Jahr an Nagel hängen und das will ich nicht. :-(

Und Zahnfee, das wird schon alles in 4 Tagen. ich drücke dir da ganz dolle die Daumen. das wird schon. Mir gehts ja auch wieder relativ gut....bissl wackelig noch aber es geht. weiß halt nur nicht so recht wohin mit mir.....und wnen ich das geschafft habe, schaffst du es auch und mich nerven darfst du auch. :-)

Saschue
02.10.2010, 11:42
Soll ich mitkommen und Dir die Hand halten?
Gruß
saschue

Calypso
02.10.2010, 12:27
Das Prob ist halt, das ich ein Problem damit habe, wenn die Haare ganz weg sind. er sagt ihn stört das nicht, aber mich stört das, ich habe Angst vor seiner Reaktion.

Genau das ist es - ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt.
Ich fand die Perücke so grässlich, dass ich sie kein einziges mal aufgesetzt habe. Mit Tuch habe ich mich einfach viel besser gefühlt, keiner hat dann blöd geguckt. Das Gefühl überträgt sich auch auf die Umwelt.
Jetzt hab ich nur noch eine Brust - dachte zuerst, die Welt geht unter. Letzten Endes hatte ich die Attrappe 2 oder 3 mal drin, es fühlte sich sooo falsch an. Jetzt gehe ich ohne, fühle mich gut, und ich habe noch keinen einzigen blöden Blick geerntet. Im Gegenteil, ich spüre, dass meine Umgebung richtig froh ist, dass es mir so wenig ausmacht, denn dann muss es ihnen auch nichts ausmachen! Meine Brust wächst nicht nach - deine Haare schon. Du wirst dich dran gewöhnen und dich drauf freuen, dass sie nachwachsen. Du wirst auch merken, dass diese Äußerlichkeit eigentlich nicht wichtig ist. Und Leute, für die sie es doch ist - die kannst du gleich abhaken!!!!! Mögen die dich oder deine Frisur????
(Ich hatte übrigens vor der Chemo lange, gelockte, blonde Haare bis zum Gürtel. Ich weiß schon, wovon ich rede....)

munkelt2010
02.10.2010, 13:02
Hallo Tansch,
Perücke auf Glatze war am Anfang für mich auch eine Horrorvorstellung. Ich dachte, jeder müsse es sehen. Ich hab das Ding - war halblang, viele haben den Unterschied zu vorher gar nicht bemerkt, ich sah nur immer so gut frisiert aus :lach2:) einfach aufgesetzt und los. Innerhalb kurzer Zeit habe ich sie gar nicht mehr bemerkt, außerdem hat sie mir erlaubt, ganz normal weiter im Leben zu stehen und zuarbeiten, als wäre nix geschehen. Dafür war ich dankbar.
Einzig starker Wind hat mich beunruhig, die Perücke saß zwar ziemlich sicher auf dem Kopf, aber ich befürchtete immer, man könne die Ansätze sehen. Und in Bus und Bahn wollte ich immer ganz hinten sitzen, damit nicht irgendein Schüler mir mit seinem Rücksack die Haare vom Kopf fegt.

Noch heute fällt es mir auf, dass ich in der Chemopraxis immer ganz genau hinsehen muss, ob jemand Perücke trägt oder die eigenen Haare.

Kleiner Tipp noch, wasch sie nicht zu häufig, das geht auf den Sitz.
Ich hoffe, Du hast Dir eine schöne Perücke ausgesucht! LG munkelt

munkelt2010
02.10.2010, 13:13
ich hab schon oft gemerkt, dass die Reaktion der "anderen" sehr stark davon abhängt, wie man sich selber fühlt...

Ja, so ist es tatsächlich. Als ich nach der ersten Chemo ins Büro kam, waren meine Kollegen alle befangen. Ich habe mich bewusst ganz normal verhalten und nach einer kurzen Zeit konnten alle entspannen. Das gleiche beim ersten Mal Perücke tragen und viel später beim ersten Mal ohne Perücke mit raspelkurzen Haaren auf dem Kopf.
Ein kleiner Witz über die "neuen" Frisuren half auch.
Liebe Grüße munkelt

Zahnfee82
02.10.2010, 17:38
hello ihr lieben!!!!!
also, ich weiß, sobald meine haare die notwendige länge wieder haben, werde ich auf jedenfall extentions machen lassen!!!! das geld ist mir egal, hauptsache keine kurzen haare!!!!! ich seh einfach nur schrecklich damit aus!!!!!::weinen:

tansch86: und wie siehst du aus???? vielleicht stehen dir ja kurze haare besser als mir???!!!!!;) und wie ist die perücke????
was kostet jetzt die erste gentest-untersuchung???? wieso mußt du dann dein studium unterbrechen, wenn ein negatives ergebnis heraus kommt( daumen sind natürlich gedrückt, das es positiv wird)????!!!!!

bis nachher nochmal!!!!!:winke:

Tansch86
02.10.2010, 19:37
Hallo Ihr lieben,
ich fühle mich schrecklich. Ich sehe aus wie ein Junge. alle sagen, dass das total gut aussieht und so, aber ich fühle mich unwohl. Es ging grad noch so mit ner Kurzhaarfrisur. Ich konnte sie nicht komplett abschneiden das iging nicht. Habe auch komischerweise nur auf dem Kopf ne Platte. :-) mh bissl schmunzeln muss ich da schon. Also sie fallen halt direkt am Wirbel aus.
Gott was habe ich geweint. Der Frisör musste echt den Spiegel abhängen ich konnte mir das nicht mit angucken. Aber es geht, er meinte aber schon ich soll mich drauf einstellen, dass die diese Woche komplett weg sind.

Habe die Perücke schon und werde sie auch mit zum Studium nehmen, damit es keinem auffällt. Aber ich weiß noch nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Es fühlt sich halt so komisch an. Halt wie mir mal jemand sagte, man hat nen Fleck auf dem Tshirt und denkt alle sehen nur diesen Fleck.

Der erste Gentest läuft jetzt. Die kosten belaufen sich dabei auf rund 6000€ nur um ihn auf ein gen zu überprüfen. Was bei mir Das LI-Frauen keine Ahnung dings gen ist und das zweite wird dann das BRCA-1 Gen sein.

So leutz, das war heute mal wieder ein Horrorscheißtag, aber habe mir erstmal schön mecces gegönnt, da konnte ich nicht nein sagen. und es ging ohne schlecht sein.
Nur mit meinem besten Freund ist grad doof. Also werde ich heute abend alleine sein.....naja schaffe ich auch noch........

Grüßlis

Calypso
02.10.2010, 20:11
Warum soll es eigentlich keinem auffallen? Warum schämst du dich für etwas, wofür du überhaupt nichts kannst?

Ich finde, es kann ruhig jeder wissen, dass ich diese Scheißkrankheit habe. Schließlich kommt jede 10te Frau mal in diese Situation, und vielleicht wäre das alles weniger blöd, wenn wir offener damit umgehen könnten.

Leute mit anderen Krankheiten erzählen es doch auch rum.

Übrigens hatte ich auch total Panik vor den kurzen Haaren, ich sehe sehr sportlich aus und nicht sehr feminin, und dann auch noch die kurzen Haare. Und was soll ich sagen? Es ist schon 7 Jahre her, und ich hab sie immernoch kurz, gefällt mir supergut! (Keine Stoppelhaare, aber eben kurz).

Zahnfee82
02.10.2010, 23:43
hey meine lieben!!!!!
ich kann alle verstehen, die sagen: ich seh aus wie ein junge!!!! ich seh auch so aus!!!! mir macht es auch sehr schwer zu schaffen!!!!! vielleicht liegt das auch am jungen alter!!!!?????ich denke bei mir dauert es auch nich mehr lange bis ich mein kopf polieren kann!!!! schnief...
Tansch86: musst du die 6000€ selbst zahlen???? mein gott, von dem geld könnte man 2x super geilen urlaub machen!!!!! ...warum läuft das grad so doof mit deinem besten freund????? hoffe, du machst dir trotzdem n schönen abend, auch wenn du allein zu haus bist!!!!!
gut nächtle!!!!!

Tansch86
03.10.2010, 00:19
Hey Zahnfee und ihr anderen,
na die Kasse übernimmt das wohl, aber das muss ich ja erst wieder einreichen und das dauert dann wieder, aber trotzdem ist es krass zu wissen, was sowas kostet und das ich das ggf, erstmal vorstrecken muss um keine Mahnung und sowas zu kriegen.

Oh ja wir sind wie jungs. ich denke auch das es bei uns am Alter liegt. Man fühlt sich da nun mal einfach komisch mit. Wenn ich älter wäre, würde ich da bestimmt auch anders mit umgehen, aber sogesehen, habe ich grad das wichtigste noch vor mir und dann kommt so ein "arschloch" dazwischen. Niemand will das "Arschloch" haben, und ich weiß sehr wohl, dass das jede 4. Frau mittlerweile kriegt. Trotzdem kann ich mich damit nicht anfreunden und kann nicht so tun, als sei alles in Ordnung. Soweit bin ich noch nicht. Und das ich nichts dafür kann, ist mir sehr wohl klar.
Naja, bevor sich mein Magen umdreht von dem ganzen Streß heute gehe ich lieber schlafen.

Ach so mein bester freund hat mich heute etwas im Stich gelassen und hat stattdessen mit ner anderen rumgemacht. Ich gönns ihm klar. Aber er wusste wie schwer mir das fällt und es kam einfach mal gar nichts heute.......

so gute nacht und bis morgen :-*

:schlaf:

Calypso
03.10.2010, 12:30
Das hat nix mit dem Alter zu tun - ich wollte auch nicht aussehen wie ein Junge, und es war doch so, wie gesagt, ich habe eine extrem sportliche Figur. Im Gegenteil - ich hab schon Falten und graue Haare, mit "Junge" ist es da nicht getan.

Du sollst dich weder damit anfreunden, noch so tun als ob nichts wäre - da hast du mich völlig falsch verstanden. Aber dass "die anderen" es nicht merken sollen - das finde ich nicht gut. Sie können doch ruhig wissen, warum du grade so komisch aussiehst, oder warum es dir vielleicht besch.... geht. Versuche, dich damit anzufreunden - nicht mit der Krankheit selbst. Mir ging (und geht, jetzt nach der unumkehrbaren Ablatio) es damit viel besser!

Und zu deinem besten Freund: Da bin ich jetzt mal knallhart. Was verstehst du unter bestem Freund? Wenn er dein Liebhaber ist und jetzt "mit einer anderen rummacht" solltest du ihm das NICHT gönnen, denn dann ist er ein A.... (Außer du bist ein Fan von gaanz lockeren Beziehungen, aber dann darfs dir auch nicht weh tun) Falls er sowas wie dein Seelentröster ist, dann kanns dir egal sein, wenn er mit einer anderen flirtet, denn du "brauchst" ihn für die Seele. Sei mal ein bisschen ehrlich zu dir selbst und überleg dir das!

Lassmiranda
03.10.2010, 22:42
Hey Tansch, Zahnfee und alle anderen User und Userinnen,

speziell wegen Euch beiden habe ich mich nun heute doch mal registriert und angemeldet, ich verfolge Euren Tread ja seit ein paar Tagen.

Ihr seid ja echt süüüß.^^

Kurzer Datencheck zu mir.
Mit 27 2005 Erstdiagnose mit OP, anschließender Chemo und Bestrahlung. August 2010 Zweitdiagnose Rezidiv andere Seite und zusätzlich ein neuer mit Her2+, Wink des Schicksals, OP fand genau am 5. Jahrestag statt.
Nun nochmal das ganze Prozedere. Am 15.10. Chemobergfest...
So, ich denke, ist recht kurz und kompakt, wer mehr wissen will, kann mich jederzeit befragen.^^

Zu Eurer Haargeschichte....jaja, kann mich auch noch gut erinnern, was ich mich damals fertig gemacht hab. Mensch, als die Haare dann wieder kamen, was hab ich sie wieder gezüchtet. Und was war ich abgenervt, dass es mal wieder umsonst war.
Aber, diesmal war es anders. Nachdem ich nach ca. 2 Wochen nach der 1. Chemo die Flusen schon wieder ziehen konnte, hab ich gleich das Maschinchen genommen und sie selbst abgemäht. Wozu den Aufwand des Haarewaschens und Stylings noch länger hinauszögern, wenn wenige Zeit später das Unumgängliche sowieso eintritt..?
Nun ist erstmal alles pflegeleicht und fix ist man frisur- oder tuchfertig.
Und naja, wenn auch diesmal die Haare wiederkommen, ich freu mich schon wieder darauf, sie blond zu färben und sie zu stylen wie ne Queen. Ob ich sie dann nochmal lang züchte, mal schaun.
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass ich unwahrscheinlich genau Sylvie van der Vaarts Frisuren anlooke, um mir jetzt schon Frisiermöglichkeiten zu verinnerlichen. Ich finde z. B., dass sie sie kurz tragen sollte, auch wenn sie mit langen Haaren hübsch aussah. Aber so wird ihr unwahrscheinlich schönes Gesicht optimal betont.
Und Haarweiblickeit ist alles nur eine Frage des Stylings.^^

Tansch, wenn ich das so echt mitbekommen hab, machst Du eine Laufbahnausbildung im ö. D.?
Na, Respekt, dass Du da bis jetzt so hinbekommst. Ich selbst habe letztes Jahr ein Dualstudium im ö. D. angefangen. Mein Arbeitgeber wünscht jedoch, dass ich mich erstmal auf meine Gesundheit konzentriere, und das Studium auch erst wieder aufnehme, wenn alle Behandlungsmaßnahmen abgeschlossen sind. Nun gut, dass mir hier die Entscheidung abgenommen wurde, finde ich persönlich jetzt nicht so toll, diese hätte ich gerne selbst getroffen, aber nun ja, außer Zeit geht mir davon ja nichts verloren.^^ Aber mit Hilfe meiner Mitstudenten kann ich mich ja trotzdem zu Hause auf das gleiche Wissensniveau bringen anhand von Unterlagen.

So, solls erstmal gewesen sein, auch wenn Tansch das wohl erst morgen liest.

Bis danni

Zahnfee82
03.10.2010, 23:27
liebe lassmiranda...
willkommen im forum...
da freu ich mich ja, das tansch und ich nicht mehr die einzigen hier sind, die mit ihren (noch paar) haaren eine kleine leidensgeschichte durchmachen!!!!;)
es tut mir wirklich leid, das du die ganze prozedur nochmal durchmachen musst!!!!!!
schlaft alle gut!!!!!
bis tomorrow!!!!!!!

Zahnfee82
03.10.2010, 23:32
...ach, hab noch was vergessen!!!!!!
lassmiranda: aus welchem stadtbezirk kommst du denn aus berlin????? bin auch berlinerin!!!!!!!

Lassmiranda
03.10.2010, 23:38
Na, wie gut, dass ich zwischendurch doch immer nochmal reinschau.
Ganz grob Treptow-Köpenick.

Zahnfee82
03.10.2010, 23:44
na ist ja nich weit weg von "mir"!!!!! ist ja lustig!!!!! ich komme aus treptower park!!!!!

Lassmiranda
04.10.2010, 09:35
Na, das ist ja wirklich nicht weit entfernt. Hab auch schon im Berliner Tread gelesen, dass Du mittlerweile in Lüneburg wohnst. Was hat Dich denn dahin verschlagen?
Ich bin ja seit 2007 sozusagen eine zugezogene Gastarbeiterin auf Lebenszeit. Meine ursprünglichen Wurzeln befinden sich ja in Thüringen.^^:lach2:

Zahnfee82
04.10.2010, 13:02
hallihallo!!!!!

Lassmiranda:
bin vor ca.3 Jahren nach lüneburg gezogen wegen der liebe!!!! da mein freund in lüneburg arbeitet, sind wir nach 2 1/2 jahren wochenendbeziehung hier her gezogen!!!!!...und ich hab es bis heute noch nicht bereut!!!!;) ...und wie gefällt dir berlin????;)

Tansch86:
lebst du noch???? und warst du heut in der uni???? bitte melden!!!!!;)

Lassmiranda
04.10.2010, 13:26
@Zahnfee
Soso....eine Gemeinsamkeit macht sich breit. Denn auch ich kam der Liebe wegen hierher. Und das ist auch gut so.
Ach, eigentlich gefällt es mir soweit ganz gut hier. Man gewöhnt sich ja an alles. Und die Ecke in der wir leben ist schon eine recht schöne und ruhige Wohngegend. Aber das ich mich jetzt geographisch hier großartig auskennen müsste...ist nicht der Fall.:lach2:

Na, sag mal, bist Du diese Woche nicht wieder "fällig"?

@Tansch
Du scheinst grad allgemein ganz schön viel Stress zu haben, wie mir scheint. Hoffentlich hälste das auf Dauer aus. Das macht mir ein wenig Sorgen.
Vlt. ein paar Dinge etwas ruhiger angehn lassen....

Tansch86
04.10.2010, 14:10
Hey leutz,

hier isse wieder!!! Nein alles Gut. Das am WE war halt mal ein kleiner tiefschlag. Aber jetzt ist alles wieder super, da wir nur Praktischen UNterricht gehabt hätten, habe ich heute frei gehabt, weil zu anstrengend. Hehe....naja wie mans nimmt, Aber ich bin hingefahren und ab morgen, werde ich mit Perücke im Unterrich sitzen. *stolzaufsichsei*
Und meine Homies ausm Sekretariat haben gesagt, man sieht das nicht, da es sehr identisch ist und es fällt den meisten echt nicht auf. *frohsei*

Also Mädels ich lebe noch und ihr müsst euch keine Sorgen machen. Ich lasse alles langsam angehen. Ja bin im ö.D. aber die sind super nett und es läuft allles. Notfalls wiederhole ich das Semester. Aber bisher geht das alles sehr gut und an Klausuren habe ich dieses Jahr nr ne Hausarbeit und eine schriftliche Klausur. Also das sollte ich schaffen. :-) Aber ich verspreche euch, wenn es zuviel wird ruhe ich mich aus. Ist hier alles geregelt, darf auch aml ne Std fehlen, wenn ich müde bin.

Sonst gehts mir super.
Zahnfee wann bist du wieder dran?????

Grüßlis und knutschis zu euch....man bin ich gut drauf.....

Tansch86
05.10.2010, 19:43
Jetzt lebt ihr aber nicht mehr oder?????

:-)

Zahnfee82
05.10.2010, 21:58
doch, doch...hier,hier...lebe noch!!!!;)

war nur heut n ganzen tag beschäftigt!!!! war heut n klasse tag!!!! sonne schien, himmel war blau...hatte super gute laune...blutwerte waren nach einer stunde wartezeit ok- also donnerstag chemo- und ich hab heute meine mädels auf arbeit besucht!!!! ach, war das schön...hatte mir eigentlich vorher fest vorgenommen meine kolleginnen nicht zu drücken und zu knuddeln wegen der keime von den anderen patienten...nun ja, kaum kam ich durch die tür, war es schon zu spät und wir lagen uns alle in den armen vor freude!!!! musste anschließend natürlich über alles ausführlich berichten...ach, freu mich auf den tag wieder,wenn ich arbeiten gehen kann!!!!! ist ja noch ne weile hin...schnief
soo...nun werd ich meine lieblingsserien im fernseher schaun...
schlaft alle super...
küßchen

chrissyhh
05.10.2010, 22:36
hallo zahnfee,tansch und lassmiranda
ich verfolge euer treiben und dachte-ich stoße mal dazu ;)

ich war 29 als ich die diagnose erhalten habe:angry:
es folgten 2 op´s-chemo(9)-bestrahlung-brustaufbau-2 jahre herceptin-1jahr zoladex u 5 jahre tamoxifen

ich bewunder euch,das ihr nebenbei noch arbeiten bzw studium geht.ich konnte es nicht.
tansch,keine sorge;)man kann trotzdem feiern gehen-nur nicht jedes we!:tongue
würde mich freuen mit euch bisschen zu schreiben.es tut nämlich gut erlebtes von der seele zu quatschen:o
lg die chrissy

Tansch86
06.10.2010, 17:19
Hallo ihr lieben,

ach so Zahnfee, du bist entschuldigt.
Hallo Chrissihh, welcome in unserer trauten runde.....Bist natürlich Herzlich Willkommen in unserer Runde. :-)

Ich habe auch seit Sonntag nur gute Tage hinter mich gebracht. Heute abend wieder Physio, das tut mir echt gut. Und danach mit meinen Mädels schön Greys Anatomy gucken. Und dann schlafen gehen. Habe letzte Nacht, mal wieder richtig gut geschlafen.

@Chrissie: Bin erstaunt das du 9 mal Chemo hattest. Krass, ich bin froh das es bei mir nur 6 mal ist. Und das finde ich schon zuviel. Danach krieg ich auch noch Bestrahlung und Antikörper und Antihormontherapie.
"2 jahre herceptin-1jahr zoladex u 5 jahre tamoxifen" was ist nochmal was und wie wird es verabreicht???

Ja wieso sollte ich nicht studieren können??? Also wie war es bei dir??? Mir gehts ja wie immer und dann gelangweilt im Unterricht sitzen, ist doch einfach :-)
Also ich merke halt nicht, dass es zuviel ist. Sport mach ich halt nicht mit, abe sonst geht alles wie immer. Ich hoffe, das bleibt auch so. Keine Lust das es mir iwie noch beschissener geht oder so. So wie es jetzt ist kann es ruhig bleiben.

So ihr lieben, ich ruh mich noch ein bissl aus vor der Physio und dann wird TV geguckt.....

Knutschis an euch
Grüßli

Zahnfee82
06.10.2010, 18:03
soooo...meine lieben....
hier wieder eine kleine meldung von mir für den heutigen tage!!!!!
chrissyhh willkommen auf "unserer" seite!!!!!:winke:
puhhh...ich bin fix und alle von heute...hab heute den ganzen tag im haushalt gewuselt!!!! betten neu bezogen, wäsche gewaschen, staub gesaugt, staub gewischt, bad gereinigt, küche gesäubert...eingekauft...usw.!!!!! sooo...dann kann morgen frau chemo 2 kommen und ich hab für die nächsten tage alles erledigt und kann auf dem sofa lümmeln und meine nebenwirkungen auskorieren!!!! hoffe, es wird diesmal nich wieder sooo schlimm...bitte lieber gott, hab letztes mal schon so gelitten!! aber jetzt hab ich ja für jedes weh-wehchen ein mittel im schrank!!! hihi...
sooo...meld mich morgen abend, wenn ich in der lage bin...
werde jetzt den freien resttag noch geniessen!!!!!
küßchen...

Lassmiranda
06.10.2010, 19:38
Halli hallo hallöle,

ich will ja nun auch nicht nachlässig sein. Nicht, dass mir einer von Euch noch nachsagt, dass die faule Hummel nicht schreibt.:rotenase:

@Tansch
Ich habe das Staffelfinale von Greys Anatomy bereits vor einigen Wochen ja inhaliert...Mensch, hab ich Tränchen gelassen, die Story hat mich emotional ganz schön mitgenommen. Also auf alle Fälle Taschentücher bereit halten.

@Zahnfee
Na, wenn Du heute schon so am rumwuseln warst, hättest Du gleich die Lappen auch bei mir schwingen können.^^^^
Puppi, ich werd morgen an Dich denken. Wird schon.
Mittlerweile nehm ich mir zu den "großen Terminen" meinen Schlappi mit in die Klinik, so dass ich mir, sofern ich nicht am schwatzen bin, mit Filme o. ä. schaun, die Zeit vertreibe.

@Chrissy
Sanfte Grüße an Dich. Gerne kannst Du Dich nach Belieben uns mitteilen.

Sooo, wir lesen uns. Ich wünsch Euch noch einen angenehmen Abend.

Bis danni denn

Zahnfee82
07.10.2010, 11:16
hey meine damen...

werd mich jetzt los machen!!!!!
werde blöde "arschloch" wieder ein tritt in den allerwertesten geben!!!!!!
schakka!!!!!!
bis später...und macht euch heute alle einen supi tag!!!!

Tansch86
07.10.2010, 16:42
Hallo meine liebsten,

grad erstmal schön Mozzarella Sticks gegessen. Ich ess im Moment wie so ein Elefant. ABer das über den ganzen Tag verteilt.
Aber das tollste ist, dass ich nicht zunehme......Wiege mich ja alle 2 Tage und es ändert sich nichts....voll toll, die aus meiner Klasse beneiden mich schon, weil ich soviel essen kann.

@Zahnfee:wie ist es heute gelaufen?? Hoffe dich das du es gut überstanden hast und es dir jetzt einigermaßen gut geht....SChlaf dich ruhig aus, aber wenn ich morgen noch nichts von dir gehört habe, mach ich mir Sorgen.

Ich bin schon wieder total begeistert, habe nächste woche ab Mittwoch frei.Muss dann alledings anfangen meine Hausarbeit zu schreiben. Aber wenn ich mein Lieblingsthema kriege, dann wird das alles schon und ich werde de super bestehen. Hoffe ich zumindest. :-)

Das Staffelfinale war gestern echt der Hammer. Gleich in den ersten 10 Minuten schon rumgeballer, total krass. Bin da gar nicht drauf klargekommen, was da so abging.
Aber finde, das die ganzen guten bald weg sind. Also der Hauptcast, glaub dann finde ich das nicht mehr gut.......

So meine lIeben, ich gammel heute noch ein bissl rum. Und morgen gehts nach Hause.

Knutschis to you :1luvu:

Zahnfee82
07.10.2010, 18:12
juhu...

bin wieder zurück!!!!!! alles super gelaufen!!!!!! wieder schön viele pillen bekommen und 4 stunden das "arschloch-gift"!!!! und wieder schön viele rezepte für die apotheke bekommen und natürlich,wie soll es auch anders sein, mit zuzahlung!!!! mein gott, bald bin ich arm wie ne kirchenmaus ( vom krankengeld kann man ja auch nich gerade reich werden!!!!! )!!!!!! und jetzt muss ich mir auch noch 5 tage selber spritzen geben!!!!:eek: ahhhhh...horror... ich bin zwar zahnarzthelferin, aber keine helferin, die sich selber spritzen in den zarten bauch rammt!!!!! nun gut, nützt nichts, da müssen wa durch!!!!... bin heute ganz stolz mit meinem, schon zweiten neuen bestellten kopftuch, diesmal farbe rose in die onko-praxis gefahren und hab gleich von den damen im chemoraum lob und neid bekommen...ach, das ging runter wie öl!!!!!:D ...gut, das was mich langsam schon ein bißchen nervt ist, dass alle einen ansprechen müssen mit der aussage: ach gott, sie sind ja noch soo jung...!!!!! ich glaub, dass konnte ich mir seit meiner diagnose schon 3 mio. mal anhören!!!!! naja, ich weiß, die anderen meinen es ja nur nett!!!! ich glaub, wenn dann die 6. und auch hoffentlich letzte chemo kommt, dann häng ich mir n schild um mit der aufschrift: ja, ich weiß, ich bin noch soo jung und habe verdammt nochmal auch brustkrebs!!!!!
sooo...meine lieben...muss noch irgenwas machen, da ich ja noch 100 bäume ausreißen kann!!!!!:D muß das noch ausnutzen, denn ich weiß, dass der hammer in den nächsten tagen noch kommen wird :(...puhhh...aber das steh ich auch durch!!! als ich heute nach hause gekommen bin, habe ich gleich mit einem dicken textmarker das heutige chemodatum ganz fett abgehakt!!!! das ist meine kleine motivation!!!!:D und nächstes mal kann ich schon bergfest feiern und dann kommt mich auch noch meine mum besuchen und kommt mit zur chemo!!!! da freu mich schon ganz doll drauf!!!!!

lassmiranda: ok, machen wir einen deal...ich schwing bei dir den lappen, dafür übernimmst du eine chemo für mich!!!!;)

tansch86: na, das ist doch gut, dass du essen kannst wie n elefant!!!! besser als wie ne maus!!!!;) wurde heute auch wieder gewogen vor der chemo...puhhh...nicht zugenommen gott sei dank!! obwohl ich so viel chips vor heißhunger in den letzten wochen, wie noch nie in meinem ganzen leben, vertilgt hatte!!!!!... das ist schön, das du dann ab mittwoch frei hast!!! musst dich dann nich so langweilen in der uni...und ich unterhalte dich übern forum!!!;)
ohhh man, das war gestern abend wieder total spannend!!!! bin eigentlich nich sone heulsuse, aber gestern bei grey mussten dann doch die taschentücher geholt werden!!!!!;)

Lassmiranda
07.10.2010, 21:20
Jaja, erzählts mir noch, dass Ihr Euer Gewicht haltet. Ihr seid ja soooo gemein...:tongue
Ich bin ein wenig aufgegangen, besonders schlimm ist es nach der Chemo, spätestens am Folgetag komm ich mir vor wie ein Michelinmännchen. Und da ich fast überhaupt nicht mehr rauche, hat sich meine Essgewohnheit ein wenig gesteigert.
Obwohl ich das Essen teilweise geschmacklich neu kennenlerne. Teilweise nach den Giftcoctails weg und komische Beigeschmäcker. Schon ganz interessant das Ganze.
Nun ja, ich werd mal wieder aktiver Heimsport betreiben, so kann es ja nun auch nicht weiter gehn.:megaphon:
Also, habe ein paar Kilos zu verschenken.^^

Zahnfee, ist ja jetzt doof, dass Du in Lüneburg wohnst, ich habe ja so gar keine Berührungsängste, hätte ich Dir doch deine Spritzchen geben können.^^
Naja, mit der Chemo übernehmen, grundsätzlich kein Thema, aber zum einen würdest Du mich ja dann vorsprungtechnisch überholen, was ja nun gar nicht geht. :D Zum anderen möchte ich ja nicht die Verantwortung übernehmen, dass Deine Quälerei mit dem Mist dadurch nicht effektiv genug wäre.
Ich hab mich heute auch schon wieder mit Accessoires eingedeckt, nämlich mit Ohrschmuck. Immer mal was neues.:smiley1:
Na, das mit Deiner Mom find ich ganz toll. Meine Mom ist zwar auch nicht vor Ort, aber Mamakind bin ich trotzdem und sie kommt auch, so oft es geht zu uns.

Na Tansch, dann hoff ich doch, dass Du Dein Lieblingsthema bekommst. Und es wird dann ab nächsten Mittwoch auch geschafft, ok? Nicht nur rumlungern und chillen. :grin:

Sooo Püppis, ich look jetzt Popstars. Mal schaun, ob wieder mal die Fetzen fliegen.

:winke:

chrissyhh
07.10.2010, 21:45
hallo ihr lieben!
danke für die nette aufnahme!
@zahnfee,ich kann dich voll verstehen,ich mußte mich auch 6 wo spritzen-es war ätzend.mal ging es wie butter rein und manchmal tat es echt weh:(
du wohnst in lüneburg?!na dann muß ich wohl rüber gedüst kommen um zu spritzen;)

@tansch in welchen abschnitten bekommst du denn die chemo?ich hatte alle 2 wochen.es waren 3 verschiedene und die dann 3 mal.hatte auch mein port.doch der meinte er müßte sich drehen und so mußten sie den wieder richten:rolleyes:
aber auch das habe ich mit einem lächeln überspielt.
ich habe 1 jahr nicht gearbeitet,da ich doch voll schlapp war.es gab momente wo ich tage nur im bett lag.

ich finde es echt geil das es das forum hier gibt.habe es leider jetzt erst entdeckt:(

ganz liebe grüße chrissy

Zahnfee82
08.10.2010, 00:53
hey meine lieben...
ach, dieses forum macht ja langsam süchtig, genauso wie die anderen 4 mio., wo man angemeldet ist studivz, jappy...mensch, könnt ich bald auch zur sekretärin umsteigen, so viel wie ich in meiner krankschreibungszeit im internet geschrieben habe!!!!;)
ohhh man, ich bin so müde...kann kaum noch die äuglein aufhalten!!!!!!!
...mußte hier nochmal kurz schmulen, da ich hier meistens über viele nachrichten lachen und schmunzeln kann, weil die sooo niedlich geschrieben sind und mich immer aufheitern!!!!
ich bin so kaputt von heute, deswegen melde ich mich morgen und antworte!!!!!!!!!!!!!!!!!! gähn.... ist eigentlich noch gar nich meine zeit zum schlafen gehen!!!!!!!!!!!:confused:
gute nacht mädels!!!!!!!!!!!
:schlaf::schlaf::schlaf::schlaf::schlaf::schlaf:

Tansch86
08.10.2010, 17:21
Guten Tag mein Lieben,

@Zahnfee, na wie geht es dir heute??? ich hoffe doch alles gut??? Ich bin grad nach Hause gekommen, also nach Hannover und nun warte ich das es abend wird und meine beste freundin kommt. gucken heute Fussball und quatschen.

unterricht war heute super langweilig. Aber habe es ja überlebt so irgendwie, jetzt müsst ihr mir nur ganz ganz dolle die Daumen drücken, das ich am Montag eine neidrige Zahl ziehe und mir mein Lieblingshausarbeitsthema aussuchen kann. Sonst dreh ich am rad.

Ich kriege im Abstand von 3 wochen die Chemo, also die FEC. genaus wie Zahnfee. nur das sie ne Woche hinterherhinkt..... heheheh. Und mein Port, ja ich hoffe das der sich nciht gerade dreht.....Aber wird schon alles.
Und mir gehts wieder super heute.......Ich weiß auch nicht. Aber irgendwie steck ich das alles relativ locker weg. Was ich natürlich gut finde......

So trinke erstmal nen Kaffee.....
Bis dann meine Liebsten

Grüßlis
Knutschis
:1luvu:

Zahnfee82
08.10.2010, 18:48
hallihallo meine mädels...

soo, nach 3 stunden mittagsschlaf, bekomme ich meine äuglein wieder etwas besser auf!!!!!;) hab jetzt grad auch schon abendbrot vorgekocht...nich das nachher mein männe in einen leeren topf gucken muss!!!!!!

...hab die nacht ganz gut geschlafen...hab heute nur das gefühl, dass ich in der nacht geburtstag hatte und mal kurzfristig 85 geworden bin!!! schlepp mich mit meinen wackel-beinen durch die gegend!!!! aber es ist alles noch erträglich...die nächsten tage werden bestimmt noch schlimmer laut erfahrung von der ersten chemo!!!!!

...ja, das mit den spritzen ist echt blöd!!! ich kann echt ne menge ab: zähne ziehen, halber kiefer aufgeschnitten...könnte da sogar noch mein frühstücksbrot nebenbei essen...alles kein problem... aber bei mir selber ist es immer kritisch...kann auch nich bei mir beim blut abnehmen zuschauen, sonst kipp ich halb aus allen latschen...:confused:

chrissyhh:
ohh gott, 6wochen spritzen...ein alptraum...hoffe nich,dass das mir auch blüht... von wo kommst du denn her???? vielleicht nehm ich dein angebot mit dem spritzen an!!!????;)

lassmiranda:
hab letztes jahr oktober aufgehört zu rauchen ( und ich war ganz schöner kettenraucher )...und seitdem hab ich auch 7kg zugenommen bis heute...gott sei dank, hält sich das gewicht jetzt!!!!! also nich weinen...irgendwann bleibt die waage mal konstanz stehen!!!!;) ... gott sei dank hab ich aufgehört zu rauchen, wenn ich das jetzt auch noch an de hacken hätte...puhhh...das wäre ganz schön anstrengend!!!! meine einzige "droge" ist nur noch der kaffee...den kann mir aber keiner nehmen!!!!;)

tansch86:
ey, du gemeine!!!! jetzt hinke ich schon hinterher???!!!! grrr...;)
na werde mich gleich mal schlau machen wegen dem 1. bestrahlungstermin, damit ich ein bißchen vorlauf hab!!!!!
hab grad n blitzgedanke: mit dir zusammen auf kur!!!!! würde ja vom wohnort/bundesland her passen... das wäre echt lustig!!!!! ach nee...du hast ja ne private zusatzversicherung!!!!!?????;) hinke ich wohl doch wieder hinterher!!!!!:D

so, hoffe hab alles ordungsgemäß beantwortet!!!!?????

...mein launen-pegel steigert sich von minute zu minute...jippi...mein freund kommt gleich nach hause!!!!! der musste beruflich 1 woche auswärts arbeiten!!!!!
...also, mädels...werde dann heute abend nicht im netz sein...muss meine knuddel-einheiten erstmal wieder nachholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

macht euch heut noch n schönen freitag... wir lesen uns dann morgen!!!!!!!!
:1luvu::1luvu:

Tansch86
09.10.2010, 13:53
Guten Morgen,

so heut ist wieder ein schöner Tag.
Zahnfee ich freu mich das es dir gut geht......Bzw soweit gut geht ich hoffe es bleibt so.

So das Thema aussuchen ist auf Montag vertagt. ich habe echt bammel, weil es dann richtig kompliziert wird. Auf Grund der Chemo fehlen mir 10 Bearbeitungstage. Und ich nicht weiß, ob das jetzt alles so einfach geht wie ich mir das vorstelle.

Heute abend gehe ich wahrscheinich mit meinen eltern zu nem geburtstag! Hätte auch bei meinem Besten Freund mit auf so ne Beachparty gehen können, aber das ist mir zu blöd. Weil er dann Lattenstramm ist und ich ihn nach Hause fahren muss. Und das irgendwann nachts um 4 so lange halte ich gar nicht durch. hehe

Ach so Zahnfee. Ja Kur wäre was feines, nur dann wäre das mit meinem Studium wieder so ne Sache, weil ich dann ja längere zeit fehle und ich so nicht wüsste wann das gehen würde.
ACh so und hinterherhinken, weißt doch wie ich das mein. :-)
Bist doch ne Woche nach mir dran. Bei mri darf sich nur nichts verschieben. Aber wird es nicht, weil ich so tapfer und positiv bin :-) *schleimgegendenarschlochkrebs*
Bestrahlung soll gemacht werden steht aber auf Grund des Gentests ncoh aus ob ich das bekomme oder nicht. Weil wenn es das eine Gen ist,darf ich nicht bestrahlt werden. Heheh hinkst du wieeder hinterher. oh ich bin aber auch gemein heute.... *liebguck*

So werde mcih mal fertig machen und dann mal meinen Ordner vornehmen und mir ein bissl was beibringen.

Apropos bin ich gestern total geschoclt gewesen. Mein Ex Freund hat sich wieder mal gemeldet. bin etwas ratlos. Ist aber auch ne ziemlich lange geschichte bei uns. Aber wieso er sich jetzt wieder meldet kein Plan.......Aber ich habe es gekonnt ignoriert.

Bis dann meine lieben

knutschis

Zahnfee82
09.10.2010, 21:09
hey liebe chemo- mädels...

nur eine kleine meldung von mir!!!!! vegetier heute schon den ganzen tag auf der chouch oder im bett rum!!!! mir gehts heut nich so besonders!!!!
melde mich wieder, wenn es wieder berg auf geht!!!!!

:1luvu::1luvu:

kathi82
09.10.2010, 21:26
@ tansch

Hallo, ich wollte nur mal fragen, warum du nicht bestrahlt werden darfst, falls du das Gen hast.

Ich bin bestrahlt worden, habe allerdings danach erst erfahren das ich BRCA1 Trägerin bin.

Gruß

Lassmiranda
09.10.2010, 23:07
Hey Zahnfeechen,

fühl Dich von mir übers Köpfchen gestreichelt. Wünsch Dir schnelles in-die-Puschen-kommen.^^

*knuddel*

Tansch86
10.10.2010, 10:40
Guten morgen,
man da hat man Wochenende und dann schläft man bis 8. Was soll das denn???
Naja. kann ich heute abend wieder gut einschlafen. Weiß nur nicht was ich gucken soll
Nur mit dir oder
Tatort mit Thiel und Boerne????? Helft mir...... :-)

@kathi: Also wenn ich das BRCA1 in mir habe, dann werde ich erst operiert und dann bestrahlt. Weil eine Operation im Vorfeld schöner wird, als nach der Bestrahlung. Ist halt so ein Chirurgisches Ding und wenn ich das Li- Fraumeni Syndrom Gen hab, dann darf man nicht bestrahlt werden, weil die Bestrahlung das fördert, also die Zellteilung und das Krebsrisiko ist halt höher.

@Zahnfee: Ich hoffe heute ist es besser......genau fühl dich von uns allen gaaaaaanz doll geknuddelt.........Denk dran in max. 3 Tagen ist alls vorbei. dann gehts wieder bergauf.......

Knutschis......

Zahnfee82
11.10.2010, 16:05
hey meine lieben!!!!

sooo...bin von den toten wieder halb erwacht!!!!! mein gott, waren das 3 anstrengende tage!!!!! bin 3 tage völlig in dornröschen-schlaf verfallen!!!! aber jetzt geht es wieder bergauf!!!! kann auch schon wieder alleine rumlaufen ohne gleich n kreislaufkollaps zu bekommen!!!!
gut mädels...muss nochmal mittagsschlaf machen!!!!!
bis heut abend!!!!
knutscha!!!!

Zahnfee82
12.10.2010, 11:32
hey ihr hübschen!!!!!
mein gott...hier findet ja zur zeit n totentanz statt!!!!!!!!!!!!

IST DENN JEMAND HIER!!!!!!!!!!!!!????????????????????????????

sooo...jetzt gehts zum arzt...bitte daumen drücken, dass die leukos ok sind!!!!

tansch86: und, hast du dein thema gezogen????

tschüßi...

Lassmiranda
12.10.2010, 14:41
Mahlzeit,

Zahnfee, ich hoffe, alles ist schick bei Dir.

Ja, Tansch, was gibts denn neues oder biste schon zur Schreiberin mutiert?

Ich geniese die Woche noch ein wenig, Freitag Nachmittag kann ich schon Chemobergfest feiern.
Und ab Samstag ist meine Püppi mal wieder ne ganze Woche bei Oma. Sind ja schließlich Ferien.^^

Lasst noch ein wenig die Sonne in Euer Herzchen.

LG

Tansch86
12.10.2010, 15:42
Hallo meine Süßen,

ja iwie ist hier nicht mehr soviel los. :-)
Hatte zwar ne niedrige Nummer, aber habe meinen Zweiwunsch bekommen. Das ist auch okay. UNd der Dozent bei dem ich schreibe ist voll korrekt. Das fällt das schreiben noch leichter.
Also ich bin noch nicht mutiert. Aber ab morgen bzw. Bis zum Wochenende dann werd ich loslegen und mir mal nen Kopf machen und schon mal den Roten faden machen. Habe ja 4 wochen regulär zeit, durch die Chemo, darf ich dann aber 2 wochen länger schreiben. Weil ich in den 4 Wochen zweimal hin muss. Nächste Woche ist es schon wieder soweit. Die Zeit verfliegt echt. Das geht gar nicht. Morgen früh zum Blutabnehmen. Mal gucken wie die leukos letzte Woche waren. Rufe beim 1. termin immer nicht an, weil ich weiß, dass sie da okay sind. Die 2. Woche ist bei mir immer etwas mies.

Aber ich hatte heute Sport, die anderen sind im Wald laufen gewesen und ich bin auf dem Crosstrainer gewesen und dann noch n bissl rad gefahren. Also 35 min insgesamt. Aber in einem tempo wo man auch hätte schlafen können.

Naja, gleich gehts noch zu ner Freundin dann wird gekocht und Filme geguckt. Das wird auche in Spaß....Heute schon wieder voll den Fresstag, Eben Pizza und Nudeln und nachher Kartoffelgratin und dann noch was zum knabbern.

So meine Lieben.
Knutschis to you......

Zahnfee82
12.10.2010, 19:34
einen wunderschönen guten abend liebe chemo-mädels!!!!!!

schalla,schalla,la,le, la, dum,di,dum...mensch, geht es mir heute gut!!!!!!! und die werte der leukos sind in bestform!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! yeah, yeah,yeah!!!!!!! was will man mehr!!!!!?????????? ich hoffe, euch allen geht es gerade genauso gut wie mir!!!!!!!!???????????? hab nach der blutabnahme gleich mal die busfahrkarte gespart und bin nach hause gelaufen...war zwar super anstrengend...aber ich muss ja wieder auf fordermann kommen nach dem wochenende!!!!!!!!

tansch86: du bist ja ganz schön verfressen zur zeit!!!!;) ab morgen hast du ja frei ne???? dann werden wir hier mal wieder ein bißchen leben ins forum bringen!!!!!... das mit der bestrahlung hab ich ja auch noch nicht gehört!!!! mir hat man erklärt das man nach bet immer bestrahlen muss!!!!?????

lassmiranda: bei mir ist wieder alles schicki...genieße die letzten tage, die du noch hast!!!! aber wenigstens kannst du dann ein bißchen entspannen,wenn deine maus bei oma ist!!!! wird die 3.chemo dann vielliecht nicht so schlimm!!!!!

sooo, mädels, geh jetzt wieder 100 bäume ausreißen!!!! yeah,yeah,yeah...

Tansch86
14.10.2010, 11:35
Hola Chicas.......

meine Blutwerte kriege ich heute Mittag gesagt, aber ich weiß eh das sie wieder niedrig sein werden. aber ich ruh mich wieder schön aus und dann sind die Montag wieder TOP und ich kann Mittwoch wieder mein Todescocktail infusionieren. (hahaha, hab nen Clown gefrühstückt)

Ab heute schön frei, aber ich muss mich ja um meine Hausarbeit kümmern und muss bis Dientag mein Expose fertig haben. Das wird ein Stress. Denn er will das bis Mittwoch haben um zu gucken, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Aber da ich Mittwoch ja in Kassel bin, muss ich das bis Dienstag fertig haben. Aber schaffe ich auch irgendwie. Wird schon alles.

Ja ja essen ist schon was feines. Bei unserem Mädelsabend habe ich echt derbe zugeschlagen, aber ich habe nicht szugenommen. Sehr gut finde ich das. :-)

Heute Nachmittag gehts zu meiner Nichte. Die ist soooo niedlich......
Ah und ich werde wieder Tante, toll oder???? Kann es mir bei meinem Stiefbruder zwar noch nicht wirklich vorstellen, aber wird schon werden. Ich freu mich wieder so ein Würmchen in der Familie zu haben.

So Zahnfee dann lass mal was von dir lesen hier, damit es hier mal wieder rund geht.....

Knutschis to all my Chicas...

Zahnfee82
14.10.2010, 16:07
soooo...meine hübschen...hier bin ich!!!!!!!!!!!!!!!!;)

wieder keiner hier!!!!!!! was ist denn los mädels???????????:confused:

tansch86:
na bis dienstag ist ja wirklich ganz schön knapp!!!!! aber das schaffst du schon...bin ich von überzeugt!!!!!!!!! eigentlich hatte ich mir auch vorgenommen, das was ich im fernstudium schon gelernt hatte, nochmal aufzuarbeiten...aber irgendwie bin ich zur zeit sehr motivationslos!!!!!!!!! aber hab ja noch n paar wochen zeit im gegensatz zu dir!!!!!!!!!;) muss ja jetzt auch mal gemein sein...ich sag nur hinterher hinken...;)
das du wieder tante wirst, das freut mich!!!!!!!!! herzlichen glühstrumpf!!!!!! wann ist es denn dann so weit!!!!!!!!!?????????

lassmiranda:
hast du diesem forum den rücken gekehrt?????;)

...irgendwie vergeht der tag schon wieder wie im fluge!!!!!!!! hab heut noch nichts anständiges gemacht!!!!! schlimm!!!! werde langsam schon wie ne arbeitslose...ganzen tag nur rumlungern...;)
war gestern n ganzen tag mit ner freundin shoppen!!!! war das anstrengend!!!!!!!! hab sone freundin, die in jedem laden jeden kleiderbügel schieben muss!!!!!!!!!!! ätzend!!!!!! ich guck zwar auch, aber ich seh schon von weiten ob es scheiße aussieht oder nicht!!!!!!!!!!habt ihr auch sone freundinnen????? deswegen habe ich gestern bestimmt in jedem laden fast 1 1/2 stunden gestanden!!!!!!!!!!! meine beine konnte ich gestern abend echt in die ecke stellen!!!!!!!!!!!:D

sooo...mädels...muss mal wieder ein bißchen mein pö-pö-chen bewegen!!!!!!!!!!! sonst werd ich wirklich noch wie ne arbeitslose!!!!!!;)

würd mich freuen, wenn hier mal wieder ein paar mehr schreiben!!!!!!!!!

Lassmiranda
14.10.2010, 17:28
Nanana, bevor ich hier weiter angemeckert werde, will ich doch gleich meiner Schreibpflicht nachkommen, die ich mir durch meinen allerersten Beitrag in diesem Tread aufgebürdet habe. :lach:

Bei mir gibts momentan nicht so wirklich spannendes zu erzählen. Ich war Montag mit Freundin den Alex unsicher machen. Im Alexa haben wir dann auch alles abgegrast. Und geschnattert wie die Hühner. Ich hab uns dann auch immer mal blamiert. Mach ich ja zu gerne.^^

Ansonsten trag ich jetzt täglich irgendwelche Hut- und Mützenkreationen mit Ohrringen und musste mal wieder feststellen, dass die Wage wieder 2 kg nach oben geklettert ist. So wirklich schein ich auch die Wassereinlagerungen trotz Tabletten nicht optimal loszuwerden. Muss ich mir noch was überlegen.

Ansonsten hab ich meinen Schlappi wieder aufgerüstet, um mich morgen wieder zu beschäftigen im KH.

Tansch: schaffste schon, mach ich mir (fast) gar keine Sorgen darüber.
Vlt. solltest Du dann Deinen Nikname in Tante Tansch umändern. :lach2:

Zahnfee: Da geht es Dir wie mir. Man muss sich ja nicht stundenlang in Geschäften aufhalten, geht doch eigentlich alles recht zügig, wenn man nur will.^^
Ich finde momentan auch ganz schlecht irgendwas gescheites im Laden, zumal ich auch immer noch umrechne und feststelle, wie teuer der ganze Mist doch eigentlich ist. Bin schon wirklich zur Internetbestellerin mutiert.

Sooo, mein Keks will Kinderseiten im Netz unsicher machen. Vlt. lern ich ja auch noch was dabei.:)

Ach, mir ist aufgefallen, dass wir uns wahrscheinlich immer online verpassen. Müssen wir uns mal verabreden. :1luvu::1luvu:

Bis danni

Zahnfee82
15.10.2010, 19:04
hello my darlings...:D
möchte hier heute mal wieder meinen senf dazu geben!!!! aber ich möchte hier heute nicht rummeckern, sonst steh hier irgendwann nochmal als mecker-ziege dar...das wollen wir ja nicht!!!!! ;)
...hihi...also lassmiranda, ich finde deinen vorschlag erste sahne!!!! tante tansch...hahaha...ich könnt mich immernoch weghauen...grandios... ich bin damit einverstanden!!!!! tansch86 heißt ab jetzt tante tansch!!!! sehr schön!!!!:prost:
...und tante tansch, wie siehts aus: schon am kritzeln für dienstag?????
ich war heute wieder beim doc!!!!! schnief,schnief...leukos waren heute bei 1000!!!!!! wundert mich, das ich noch lebe bei den werten!!!!!;)
bis später...:1luvu:

Tansch86
15.10.2010, 22:20
Hola Senoras,

ich bins mal wieder und ich muss sagen, mir gehts nicht so gut. Keine Ahnung warum. War gestern bei meinem Besten Freund, haben DVD gefuckt und gegessen (was auch sonst), aber nach dem Film, gings mir auf einmal nicht gut. war voll mies drauf, habe über komische Dinge nachgedacht und bin dann einfach aufgestanden, nachdem er mir ne Gute Nacht gewünscht hat und dann bin ich einfach gefahren. Ich bin einfach hoch, habe meine Sachen gemommen, bin zur Tür und weg war ich. Meinem besten Freund war das zuviel und zu schnell, der hat gar nichts verstanden. Ich habe mich selber nicht verstanden, saß dann im Auto und auf dem Rückweg zu mir (ganze 40 Min.) habe ich zwischendurch immer wieder angefangen zu weinen.
Die Nacht habe ich deswegen auch nicht sonderlich gut geschlafen, war heute aber schon wieder die ganze Zeit unterwegs und konnte deswegen keinen Mittagsschlaf machen. Bin dafür jetzt ganz schön müde und werde heute auch nicht alt. Werde früh schlafen gehen. Denke ich.....
Aber genug davon.

Habe heute beim Arzt angerufen, hatte ne Wette mit meinem besten Freund. Und ich habe 100% gewonnen, meinte das meine Leukos bei 1800 liegen werden und ich hatte recht. Aber kenne das Spiel ja schon, werde mich jetzt noch 2 tage schonen und dann sind die Montag wieder bei 4200. So wie letztes mal.
Denn sonst gehts mir ja soweit gut.

@Zahnfee: Ja ich habe versucht zu kritzeln, aber ne Profischreiberin wird aus mir nie werden. Ich habe eher Zweifel, ob das alles grad so richrig läuft. abe das Gefühl ich bin dumm und zwar die dümmste aus meiner Klasse es dauert bei mir total bis ich was verstehe und es auch umsetzen kann, also was das schriftliche angeht, dafür bin ich in der Praxis umso besser. Aber das wird irgendwie hoffentlich. Aber bin ja die älteste in meiner Klasse, von daher darf ich Schwierigkeiten haben damit.
habe jetzt ein Expose angefangen, mal schauen was ein Kollege dazu sagt.
Dann habe ich schon den Hauptteil fertig gestaltet, also die ganzen aufbau sachen mit Abstand und so ein kram.

Ja dann sagt mal ne Uhrzeit an wann wir uns hier treffen dann können wir schön viel schreiben....hehe.....

So ihr Süßen, ich werd mich jetzt auf mein Sofa legen, bin müde kaputt und wirklich nicht gut drauf......so ein scheiß.........

Ich melde mich morgen wieder........

knutschis to you......:1luvu:

Zahnfee82
15.10.2010, 22:34
hey meine tante tansch!!!!

kopf hoch!!!!!!!!! lass dich nich hängen!!!!!!!!!! so wie du das bis jetzt gemeistert hast ist doch super!!!!!!!!!!!!! nicht jeder geht nebenbei mal noch zur uni etc.!!!!!!
dann schlaf dich mal aus!!!!!!!!!!!!!! und nich so düstere gedanken haben!!!!!!!!!! ich weiß, ich hab auch öfter welche, aber dann wird mir immer gesagt: hey, brustkrebs kann man zu 80% heilen!!!!!!!!!!!!

sooo...tante tansch und ich sind jetzt hier zum schreiben und wo sind die anderen????????????!!!!!!!!!!!! ach mist, ich wollt ja heut nich meckern!!!!!;)

dicke knutschas

Tansch86
15.10.2010, 22:37
es geht ja gar nicht darum was ich hatte, das ist ja das schlimme. es sind andere Dinge die mich zusätzlich belasten.....leider
ja nun sind wir zwei mal da und dann ist kein anderer da.....so geht das hier aber nicht :-)

Zahnfee82
15.10.2010, 22:45
ach so...ich dachte, das das damit zu tun hat!!!! das dich noch andere dinge belasten ist natürlich blöd!!!!!!!!! gibt es dafür keine lösung???????
na lassmiranda hatte heute ihre 3.chemo...die werden wir heute mal entschuldigen!!!!;)
müssen wir wohl alleine das haus rocken!!!!!
ach, ich könnt jetzt feiern gehen!!!!!!!! aber dads geht ja nicht!!!!!!!!!!!grrrr....

Tansch86
15.10.2010, 22:49
Ach ja ich vergaß,
leider gibt es da nur Standhaft bleiben, nicht rückfällig werden und nicht drüber nachdenken als Lösung.......ist ne blöde doofe lange geschichte die leider immer wieder in mein Gedächtnis zurückkommt.....kann man jetzt hier etwas schlecht schreiben.

Ja ich würde auch gern feiern gehen, mein Bester Freund ist grad im Kino und morgen geht er feiern. Ist immer blöd wenn man das weiß, weil man halt auch gerne möchte........dann rocken wir hier halt das haus.......

"Hey, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht, die ganze Nacht!!!!!!!"

Zahnfee82
15.10.2010, 22:57
ok...ich glaube ich weiß von was du gerade geredet hast...exfreund...!!!???? nun gut will nich löchern...!!!!
ppppppppppaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrtttttttttttttyyyyy yyyyyyyyyyyy!!!!!!!!!!!
...im fernsehen läuft auch nur gequirllte scheiße!!!!!!!!!!!!
ach so, was ich noch sagen wollte: würde gerne tante tansch mal persönlich kennenlernen!!!!!!!!! manchmal hab ich das gefühl, wir sind auf der gleichen wellenlänge!!!!!!!!!! hehehe

Tansch86
15.10.2010, 23:07
Oh ja das glaub ich auch.....

I throw my hands up in the air sometimes
Saying AYO. Gotta let go
I wanna celebrate and live my life
Saying AYO. Baby, lets go
Cause we gon rock this club. We gon' go all night.
We gon' light it up like its dynamite
Cause I told you once. Now I told you twice
We gon' light it up like its dynamite

Ja da hast du vollkommen recht mit. Aber das kann ich hier nun wirklich nciht schreiben. Verdammt ich krieg schon wieder hitze.......das ist so nervig.....
Werd die Party wohl bald im bett fortsetzen. Man gut das ich ab Sonntag wieder in Hamü bin, weil meine Eltern werden wohl beide Krank. und ihc muss ja gesund bleiben wegen Mittwoch.

ja dann müssen wir uns wohl mal treffen wa.....du olle truller :-) knutschi...

Zahnfee82
15.10.2010, 23:14
wo bleiben die noten zum lied!!!!!!???????????;)
nee, also die geschichte kann man hier wirklich nich schreiben...da musst du dich in ein anderes forum anmelden!!!!!!!!!!;)
jetzt nennst du mich auch noch truller!!!!!!!!!!!!!:angry: da reagier ich immer ganz sensibel...mein freund nennt mich manchmal auch so...grrr...ich stell mir dann immer eine vor, die so aussieht wie lisa plenzke nur mit 150kg mehr auf den rippen...schrecklich
...zu hause geht das ja noch, wenn die hitzewallungen losgehen...nur auf der strasse sieht das schlecht aus mit dem spontanen pulli ausziehn...

Tansch86
15.10.2010, 23:17
na toll ich dachte ich kann mich bei euch auskotzen.... :-)

nein schon okay.....suche mir noch ein anderes Forum wo ich mich über Männer auskotzen kann....

ja im Unterricht ist es immer toll, alle 10 Min. jacke aus, jacke an, jacke aus, jacke an.

Okay nenne dich nicht mehr truller, wollte dich doch nur ein bissl ärgern......

Tja die Noten habe ich leider nicht zur hand ;-)

Zahnfee82
15.10.2010, 23:28
...wer weiß, was wir noch für symtome kriegen, wenn wir die antihormon-therapie beginnen... grusel,grusel...
am besten wir treffen uns nach unser letzten chemo und gehen richtig geil feiern mit unsern tollen perücken, die wir dann an der garderobe abgeben!!!!!!!!! stell mir das grad bildlich vor...die blicke von den anderen, wenn man den 1€ hinlegt, anschließend die perücke abnimmt und denen in die hand drückt!!!!!!!! sehr geil!!!!!!!!!!:D
ohh gott, macht chemo komische gedankengänge!!!!!!!!!!??????? mir fehlt echt die arbeit!!!!!!!!!!!! mein gehirn wird nicht mehr gefordert!!!!!!! tante tansch, ich werd für dich mal nächste woche zur uni gehen!!!!!!!!!

Zahnfee82
15.10.2010, 23:30
ach, was ich noch fragen wollte: bist du auch bei studivz??????

Zahnfee82
16.10.2010, 00:19
sooo...uschi, hüpf jetzt ins bettchen...mach dir noch n schönen abend!!!!

wir hören uns morgen...

kussi

Lassmiranda
16.10.2010, 11:11
Guten Morgen Ladies!

Ich fühle mich hier mittlerweile gemobbt....Hier wird sich nicht alleine persönlich kennengelernt, mitgehangen, mitgefangen...:boese::boese::boese:
Öy, nur, weil ich schon ü 30 *räusper*, ich meine natürlich 29 Delta bin, kann man mich doch hier nicht so einfach ausgrenzen.
Meine Küken aus meinem Lehrgang gehn ja mittlerweile auch in fast regelmäßigen Abständen discotechnisch abfeten, leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, weil ich dann schon immer was anderes vorhab.

Und kurzzeitige Treadparties....ohne mich...schnief. Hätt ich das gewusst....

Ja, gestern hab ich nun Bergfest gehabt, hab meine Püppi vom Ferienhort zu Fuß abgeholt, Männe war schon daheim, erstmal zu Ikea gefahren, um Möbelserie zu erweitern, daheim abgeladen, einkaufen gefahren, essen gemacht. Dann mal ein wenig chillig Hinter Gittern - Frauenknast geschaut. Und dann gegen 20.00 Uhr voll den Flitz gekriegt, die Möbelerweiterung ausgepackt und zusammengebastelt, hatt ich einfach mal so richtig Bock drauf. War mir auch Wurscht, dass ich bis 01.00 gesessen hab....
Und ich muss Euch sagen, mir gehts momentan recht guti *auf Holz klopf*.
Meine Mom reist nachher an (ick freu mir), fährt mit Püppi aber auch heut schon wieder zurück. Und heute abend gehts noch zum Geburtstag. Mal schaun, wie ich durchhalte. Ich schäme mich ja auch nicht für kurzzeitiges Abnicken im Sitzen auf dem Sofa, wenn mir danach ist.

@Tante Tansch

Zu allererst muss ich Dir ja sagen...Mädel, was hast Du für Gedanken im Kopf...tststs....
In Deinem Beitrag um 21.20 Uhr lies Dir doch nochmal das Wort hinter DVD durch. Ich hab ja geschmunzelt...^^
Ach Schnulle, übernimm Dich studientechnisch bloß nicht. Und wenn Du keinen klaren Gedanken zustande bringst, kannst Du gerne ein Kläpschen auf den Hinterkopf von mir haben.^^
Bezüglich Deiner zwischenmenschlichen Intimproblemen oder auch anderem Kummer steh ich Dir auch gerne, so wie Zahnfee,mit Rat und Tat zur Seite, wenn Deinerseits Bedarf besteht.:remybussi

@Zahnfee

Schnecki, mein eben geschriebener letzter Satz gilt für Dich ebenfalls. :knuddel:

Sooo, meine Mama müsste gleich reinschneien. Ich wünsche Euch einen schönen Tag mit düsterfreien Gedanken. Habt Spaß, fühlt Euch geknuddelt, geherzt und auf die Wange geknutscht. :1luvu:

Zahnfee82
16.10.2010, 13:20
morgen bellas!!!!!!!!!!!!!:D

...heut ist ja mal wieder "tolles" wetter!!!!!!!!!! ...kalt, regen , wind...bbbrrrrrr...mistwetter...

da hab ich mir gleich gedacht...wenn so ein wetter ist...und man im endefekt nur zu hause bleiben kann...werd ich mal mit meinem männe in baumarkt fahren und ein bißchen in unserer bude werkeln!!!! haben vor ca. 1 jahr alle zimmer neu renoviert und mit neuen möbeln ausgestattet!!!! ist jetzt zwar schon 1 jahr her, aber irgendwie wird man nie fertig mit dem basteln!!!! kennt ihr das????? und da hab ich mir gedacht, ich werd nie wieder (hoffentlich) so viel zeit haben wie jetzt...da kann man jetzt jede kleinigkeit erledigen...bin voll motiviert...naja männe weniger, da er ja basteln muss und ich zugucke und anweisungen gebe...:D

tante tansch:
wo warst du gestern???? bist du vorm pc eingeschlafen??? oder hast du blitzgedanken bekommen und gekritzelt?????

lassmiranda:
den knall, den du gestern abend bekommen hast, den hab ich manchmal auch!!!!! nur das ich in möbeln zusammen basteln nicht so das talent habe!!!!:D
das es dir noch so gut geht, das freut mich und ich hoffe das hält bis morgen früh noch an, damit du die geburtstagsparty genießen kannst!!!!!

sooo...mädels...macht euch allen einen schönen samstags...egal was ihr macht...ob feiern, basteln oder kritzeln...;)

ganz liebe grüße...ich drück euch alle!!!!!!!!!!!!!!

Tansch86
17.10.2010, 12:28
Hey meine Süße,
also meine Laune ist schon besser und ich bin noch nicht unter die Kritzler gegangen, habe nämlich Null lust grad.

Das Wetter nervt mich nur. 6 Grad, glaub es hakt. Wollte zum Fussball, aber idas kann ich wohl knicken weil es zu kalt sein wird. Es sei denn, mein Bester Freund bringt mir ne Jacke mit, die sind nämlich warm und dick......Muss mal schauen was ich anziehe. Jeans mit Strumpfhose dann passt das bestimmt.

Ich muss euch was erzählen. Nachdem Zahnfee und ich hier voll die PArty gemacht haben am Freitag, hat mich gestern das Tanzfieber gepackt und ich bin mit ien paar Mädels erstmal feiern gegangen. Vielleicht etwas unvorsichtig gewesen, aber das musste sein. Waren 3 std tanzen. Das brauchte ich einfach mal wieder. Jetzt gehts mir nämlich noch besser, hab leider nur zu wenig geschlafen, war um 8 wach. Geht gar nicht, grad mal 5 Std. gepennt. Also muss mein Bester Freund nachher fahren. Muss mich ja ausruhen jetzt bzw heute den ganzen Tag, damit meine Werte morgen bei mind. 3000 sind, aber sollten sie, weil letztes mal hatte ich nen Umzug gemacht und da waren sie dann ja auch bei 4100. Also alles Tutti.
Und es war sooooo toll, auch wenn es echt schlimm war, weil da alle so jnug waren irgendwie und aussahen als wären sie 16. Aber es hat so Spaß gemacht.

Aber hab nur ein Bier getrunken und das wars. Musste auch mal sein. Außerdem war ich ja Fahrerin.

Tja heute gehts wieder in dei zweite Heimat. Und schön in die Bibliothek morgen, mal meine Literatur durchstöbern und kopieren.
Dann mal schauen ob ich nen Anfang finde.

@zahnfee, nee bin nicht eingeschlafen, hatte das erst voll spät gesehen, das wir schon auf Seite 8 sind, hab immer nur aktualisieren gemacht und dan hab ich das voll verrafft. *upps*

@Lassmiranda, ich hab mich echt weggehauen, als ich das gelesen habe. Gut das du es gemerkt hast... :smiley1:
Aber wir haben nur DVD geguckt.......Auf Grund dessen, das es mir ja dann nicht so gut ging Gedankentechnisch, bin ich ja einfach weg, also da war nichts.......

Ich hoffe euch geht es gut.........Bei mir ist es ja am Mittwoch schon wieder so weit...hoffe das die Tabletten helfen und es mir gut geht. Aber wird schon, bin da sehr zuversichtlich. Und dann Donnerstag wohl zum Arzt und mir ne Krankschreibung holen, bzw ne Bescheinigung, das ich nicht Shreibfähig bin....Gehe ja zum Unterricht, aber Hausarbeit schreiben wird dann schwer.

Und Lassmiranda, keine Angst, wir schließen dich nicht aus oder mobben dich. Auf keinen Fall, wo denkst du denn hin......Aber wenn die Muttis hier so früh ins Bett gehen, können wir dich ja schlecht zum Party machen ausm Bett klingeln......

So Mädels dann sagt mal ne Zeit an, wann wir uns hier treffen, man könnte dann ja auch chatten, geht vielleicht besser......hehe......

Und Zahnfee, ja ich bin bei Studi.......

Knutischis to you....

Zahnfee82
17.10.2010, 20:08
hallihallo mädels...

sooo...ist der tag auch schon wieder um...wenn es einen super geht, dann geht die zeit um wie nichts...aber wenn es einem scheiße geht, dann vergeht die zeit wie ein zäher, langgezogener kaugummi...!!!!!!!!!:mad:

...war heut wieder im bastel-male-fieber...hab heute endlich mal das fotoalbum vom sommerurlaub angefangen zu gestalten...ich weiß, es gibt nichts langweiligeres, aber was soll man bloß die ganzen tage fast über ein halbes jahr zu hause machen!!!!!!!!!!!!???? bin für tipps und tricks immer offen!!!:) nun ja, dann bastel ich eben an fotos statt an zähnen!!!!;) vielleicht wird ja basteln ein hobby von mir...!!!!:D

tante tansch:
du bist so gemein!!!!!!!!!!!!:(
gehst einfach feiern!!!!!!!! ach, bin ich neidisch!!!!!!!!!!!!!! ich würd auch so unwahrscheinlich gerne!!!!!!!!!! aber sieht ein bißchen bekloppt aus, wenn ich mit krankschreibung schön inner disco abhotten gehe...am besten ich treff dann noch meine arbeitskolleginnen...das wäre echt schlecht!!!!!!!!!!!! muss ich wohl in ner stadt feiern gehen, wo mich keiner kennt!!!!!!!!!!;)
hoffe, du sitzt grad über deinen heftern...nich das du nachher das bis dienstag nicht schaffst!!!!!!???????????:D

lassmiranda:
und wie war der geburtstag gestern abend???? bist du mit dem kopf aufn tisch gefallen vor lauter müdigkeit????

sooo...muss wieder weg...kartoffeln abgießen...gibt jetzt happa-happa...

Tansch86
21.10.2010, 10:57
Hola Chicas,
da es mir ja Montag und Dienstag totl mies ging, geht es mir diesmal umso besser, keine Überlkeit und alles ist Tutti nur meine Blase hat mir nen kleinen Strick durch die Rechnung gemacht.

Mein Expose hatte ich Dienstag noch zu meinem Dozentn geschickt, er sagt das ist okay so hat aber auch gleich Verbesserungen geschickt und nun soll ich ihm eine Gliederung machen, soweit es gesundheitlich geht.
Und er hat mir voll die fragestellungen geschickt. Eigentlich total geil, weil das muss ich nur ausrabeiten. Aber da es mir heute relativ gut geht, noch nicht mal wirklich schlapp oder müde, kann ich heute wohl etwas lesen. :-)
Habe aber auch lange geschlafen, von 17 uhr -4 Uhr und dann noch mal weiter bis 8:30 oder so.

Endlich geht das Forum wieder, war schon langweilig ohne euch hier......

Ja das mit dem feiern war aber wohl nicht so gut. Bzw. ich raffe es nicht. Letztes mal habe ich bei nem Umzug geholfen und dieses mla war ich 3 std feiern und meine Leukos waren von 1800 auf 2200 raus. Aber gestern waren sie wieder bei stolzen 4700. Hehe...Aber also ich da lag und den roten Cocktail bekommen habe, das war wie so ein schlag mitm Brett vorn kopp.

habe eben sogar schon gefühstückt. Mit Kaffee, das geht alles total klasse, aber ich habe iIckhauf......wie immer....da ich ja den heute und morgen noch krankgeschrieben bin, nehm ich das auch mla in Anspruch und bleibe zu hause, bzw bei meinem besten freund.

Ich wünsche euch nen schönen tag.
Knutschis senoras.

Tansch86
24.10.2010, 09:18
MHHHHHHHHH wo seid ihr denn alle??????

Zahnfee82
25.10.2010, 21:06
hey meine lieben...
bin wieder online...war ja von donnerstag abend bis gestern spät abend in berlin!!!!!!!!!!!!! ach, war das schön...es war ein super-tolles wochenende!!!!!!!!!!

was habt ihr alle am wochenende gemacht????????

war heut wieder beim arzt...und ich bin halb vom hocker gefallen: leukos sind bei 4500!!!!!!!!!!!!!!!! halleluja!!!!!!!!!!!! ist das nich geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!???????????:prost:
anscheinend sollte ich mal öfter einen abstecher in berlin machen, damit die leuko-werte steigen!!!!!!!!!!;)

gut meine ladys...bis später...

Zahnfee82
26.10.2010, 10:17
guten morgen...

...hab mich heut früh nach ein paar wochen mal wieder gewogen...bin halb von der waage gekippt...3kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!! heul.......:mad:
also, jetzt gibt es keine süßigkeiten, keine chips und nüsse mehr!!!!!!!!!!!!!!! bis weihnachten- ich hoffe das klappt!!!!!!!!!:confused:

und was macht ihr heut schönes,mädels????

tante tansch:
hast du noch frei oder drückst du wieder die uni-bank????????!!!!!!!!!!

lassmiranda:
was ist bei dir so los???? hoffe, dir geht es gut!!!!!!!!!

macht euch alle ein supi tag...

bis später...

Tansch86
26.10.2010, 13:55
Hey ho,
ich hüte heute wieder das Bett. :-(
Bin heute morgen nicht hochgekommen, bzw hab die augen nicht aufbekommen und hatte ganz schön kopfschmerzen.

Haben ja gestern in nen Geb reingefeiert,also eher gechillt.habe im Bett gelegen und mir das angesehen......waren aber erst spät im Bett, desw ging das heute alles nicht so gut. Und diese scheiß Hitzewallungen gehen mir richtig auf den Sack.......

Aber werde dann heute noch ein bissl lesen und was für meine Hausarbeit tun....muss ja auch mal sein......
Hoffe das ich morgen wieder fit bin....und es geht auch morgen wieder zum Blutabnehmen.....und Spritze abholen......

Sonst mach ich heute nichts mehr, wurde mir von meinem Besten Freund verboten. Er meinte auch er will das es hier gleich noch so aussieht wie heute morgen, weil ich mich ausruhen soll und auch nicht sauber machen soll....habe jetzt nur das nötigste zusammengestellt.....

Okay Süße ich ärger dich ne Runde...ich habe gestern wieder ordentlich zugeschlagen und es sind immer noch meine 57 Kilo......Ich nehme einfach nicht zu und meine Hauptmahlzeiten bestehen aus Süßem.....hehe.....naja.....hoffen wir das bleibt auch so.......

Knutschis

Zahnfee82
27.10.2010, 10:56
hey meine lieben!!!!!

sooo...heute ist bei mir wieder putz-aufräum-tag...da ich ja morgen nachmittag bergfest feiern kann!!!!!!!!!! deswegen muss heut wieder alles blitze-blank sein, damit ich die nächsten tage mich meinen tollen nebenwirkungen hingeben kann...bin gespannt, was mich diesmal erwartet!!!????:confused:

heute abend kommt meine mom!!!!!!!!!!! yeah!!!!!!!!!!!! ich freu mich riesig!!!!!!!! dann kann ich mir 4 tage lang alles wünschen was ich möchte!!!!!!!!!!! meine mom verwöhnt mich immer!!!!!!!!!!!!!:D

tante tansch:
wie geht es dir heute???? brauchst du immernoch streichhölzer für deine augen????!!!!!!!!!!! hoffe, es geht bei dir wieder bergauf!!!!!!!!!!
... meine,kleine gemeine kuh...das ist schön, das deine waage-nadel konstanz bleibt!!!!!!!! schade das man bei diesen nachrichten hier keinen anhang mitschicken kann...sonst würd ich dir mal ein paar fett-röllchen von mir rübersenden!!!!!!!!!!!!;)

soo...meine lieben, werd jetzt mal loslegen mit meinem putzdienst...

...werde wahrscheinlich mich jetzt einige tage nich melden, mal gucken...wegen nebenwirkungen und meine mom...

wünsch euch ein paar schöne tage...

ich knuddel und denk an euch!!!!!!!!!!!!!!

:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Tansch86
30.10.2010, 19:45
Hey meine lieben,

ich war heute shoppen in Bremen, es war herrlich.

zahnfee ich hoffe dir gehts gut und deine Mutti verwöhnt dich so ordentlich....:-)

Ich werde heute wohl weiter schreiben.
Mir geht es also besser, war nur Dienstag wieder ein Tag wo ich durchgehangen habe. Aber den Rest der Woche gings gut......
Leider muss ich mich heute wieder der Hausarbeit widmen, aber habe da grad nicht so den Kopf zu.......

Naja wird schon irgendwie......

zahnfee melde dich......

@lassmiranda: wo bist du?????? wir vermissen dich hier!!!!!!!!!!!!!!

Lassmiranda
31.10.2010, 11:42
Hallöchen Zahnfee, halli hallo Tante Tansch!

Da bin ich. Keine Panik. Zwar bin ich momentan ein klein wenig schreibfaul hier, aber sobald sich in unserem Tread was tut, bin ich immer auf dem neusten Stand.

Und ich freue mich immer sehr darüber, wenn nach Euren körperlichen Tiefs für eine gewisse Zeit, es auch wieder bergauf geht und Ihr Euch wohlfühlt.

Bei mir ist soweit alles schicki. Mensch, 2 Wochen sind schon wieder um. Und nächsten Freitag krieg ich noc zusätzlich Herzprotektion. Bin ich ja mal gespannt.

Bis danni

Tansch86
04.11.2010, 09:42
Hallo ihr lieben

habe gestern 3 std an meiner Hausarbeit geschrieben. Dann kamen die Kopfschmerzen. Schlafe im moment auch nicht wirklich gut. Also schlafe durch, aber werd früh wach.

naja muss auch gleich duschen gehen. Sonst wird das wieder alles bissl knapp hier.....melde mcih dann nochmal....Nachher beim Doc wegen Blutwerten anrufen.Bin gespannt.
Und dann ist es nächste Woche schon wieder soweit....Ich habe keine Lust mehr, aber dann kann ich sagen, juhuuu nur noch 2 mal.....hehe...

knutschis to you...

Lassmiranda
04.11.2010, 13:08
Hallöchen,

@Tante Tansch:

naja, ich kann mir denken, dass Du bezüglich Deiner Hausarbeit bestimmt ganz schönes Kopfkino schiebst. Kein Wunder, dass Du da auch momentan schlecht schläfst.
Hihi, das mit der keine Lust mehr, kenn ich nur zu gut. Frag mich mal. Na, ein Glück kann ich das mit den 2x bereits morgen nachmittag sagen.

Seit dem 2. Mal scheint mein Port recht mobil zu sein, das letzte Mal war es ja ein regelrechter Kampf, die Portnadel ordentlich zu platzieren, 4x mussten sie stechen, den Port zwischen den Fingerspitzen haltend. Alter Falter, ich bin ja nicht empfindlich, aber der Schmerz war doch bissl heftig, selbst mit Zähne zusammen beißen.
Na, mal schaun, wie lange es morgen dauert. Ansonsten ist alles soweit ok bei mir.

Na, Zahnfeechen, wo treibst Du Dich eigentlich rum, sonst bist Du doch immer die Schreibwütigste von uns Dreien.^^

*knuddel*

Zahnfee82
04.11.2010, 16:33
hey meine lieben!!!!!!!!!!!!:D

bin wieder anwesend...weiß, hab in letzten tagen/ wochen echt das schreiben vernachlässigt...wegen letzte woche chemo, mama war da, nebenwirkungen...hoffe, es geht jetzt langsam wieder berg auf!!!!!!! bitte!!!!!!!:(

war gestern auch beim arzt wieder...blutkontrolle 1 woche nach der chemo...sonst waren die werte immernoch sehr gut...aber nein, gestern waren die tollen leukos bei 1400!!!! super, grandios...und ich wunder mich warum es mir nich gut geht und keuche wiene oma wenn es mal ein bißchen anstrengend wird!!!!!!!!!! wo sind denn meine leukos...häh???????????!!!!!!!!!! sind die zum weihnachts-shoppen ausgegangen und haben mich schlapp auf der chouch liegen lassen und vergessen?????!!!!!!!!!!!:aerger: hmm...muss morgen wieder zur kontrolle...hoffe das die leukos morgen dann in ausreichender anzahl antreten!!!!!!!!!! wer weiß, wie das dann erst nächste woche aussieht, wenn die in der 1.woche schon so niedrig sind!!!!!???????

tante tansch:
bin stolz auf dich!!!!!!!!! 3 stunden geschrieben...super...drück die daumen weiterhin für eine gute hausarbeit!!!!!!!! was sagen deine leukos??????????

lassmiranda:
sage mal...wollte schon immer fragen, hab es aber immer vergessen...was für eine chemo bekommst du eigentlich???? fec???? oder taxotere???? bei deiner 1.diagnose damals vor 5 jahren, hast du anschließend eine antihormontherapie machen müssen!!!!!!???????????

ach so...was ich noch sagen wollte, war gestern beim kosmetikseminar...und da haben alle gemeint, das die augenbrauen und wimpern erst nach der 4.-5.chemo ausfallen...ahhhhh....hilfe.....ahhhhh....bei mir fängt es schon langsam an, dass die häärchen sich lichten...schnief!!!!!!!!! also, werde mir jetzt n paar künstliche wimpern kaufen und schon mal das perfekte kleben üben!!!!!!!!:(

macht euch a dream day...auch wenn es regnet!!!!!!!!! schnee wäre mir lieber!!!!

knutscha

Lassmiranda
04.11.2010, 17:21
mensch,

ich schon wieder. aber keine panik, wird nicht zur gewohnheit.^^

beim ersten mal waren es 3x fec und 3x tac, diesmal ist es nur taxotere.
damals konnte keine antihormontherapie gemacht werden, da der tumor nicht hormonabhängig war. diesmal ist es so, dass der eine dem damaligen recht ähnlich gewesen ist, also auch neg., dafür der andere leicht hormonabhängig war. somit bekomme ich diesmal im anschluss eine antihormontherapie.

ach, zu unserem seminar war tatsächlich eine mitpatientin, die künstliche wimpern dabei hatte. aber nicht einen wimpernkranz, sondern einzelne, die sie zur verdichtung setzen wollte. war ja eine ganz knifflige angelegenheit.
aber du wirst lachen, zahnfee, ich überlege tatsächlich auch, mir welche zuzulegen. ich habe zwar noch keine verloren, aber so richtig schwung will in meine wimperchen auch mit richtig guter mascare nicht so rein.^^

so, bin dann erstmal weg. wocheneinkauf für nächste woche wurde auf heute verlegt.

bis danni denn, ihr schlumpfinen. :remybussi

Zahnfee82
05.11.2010, 08:58
hey meine süßen...:D

wandere jetzt zum arzt...

bitte, bitte schickt mir alle leukos, die ihr habt...schnief

ich bete, das wenigstens noch ein paar leukos bei mir anwesend sind...:(

bis später dann nochmal...

knutscha

:1luvu::1luvu::1luvu::1luvu::1luvu:

Zahnfee82
05.11.2010, 11:19
juhu...da bin ich wieder...

...zurück vom arzt...hmmm...beten hat wohl nich geholfen...schnief...leukos sind bei mir ausgewandert...die wollen anscheinend ertsmal nichts mit mir zu tun haben!!!! also sind für die nächsten tage wieder antibiotika und leuko-spritzen angesagt!!!!!!!!!! hilft nichts...müssen wa durch...

und mädels...was treibt ihr heut so?????

ich muss heut noch nach hamburg...hoffe, komme dann anschließend wieder nach hause, weil heute die tollen demos wegen dem castor-transport stattfinden!!!!!!!!!!! grrrr...immer genau dann ,wenn ich was wichtiges erledigen muss ...

gut mädels...macht euch noch n schönen freitag!!!!!!!!!!!!

dicke knutschas

Zahnfee82
08.11.2010, 13:42
hey meine lieben mädels...:D

mensch, hat sich ja hier viel getan seit meiner letzten nachricht- wahnsinn, ich bin begeistert!!!!!!!!!;)

...bin grad vom arzt zurück!!!!!!!!! ich sag euch jetzt mal meine leuko-anzahl!!!!!!!!! bitte alle hinsetzen!!!!!!!!! es ist der absolute hammer!!!!!!! sooo... aufgepasst... jetzt kommts : es sind 9300!!!!!!!!! ja ich habe es richtig geschrieben...kein fehler in der zahl!!!!!!!!! ist das nich geil!!!!!??????? nur mit 3 spritzen so ein wert!!!!!!! tja, hab ich jetzt ne abwehr für 3 menschen!!!!!!!!! hoffe, ihr seid ein bißchen neidisch!!!!!!!!!!!!????????? :D
und ich bin heut wie eine 1 nach hause gelaufen...kein keuchen, kein stehenbleiben zum durchatmen!!!!!!!!! die alte oma hat sich hoffentlich für die nächsten tage in mir erstmal aufgelöst!!!!!!!! jippi

tante tansch:
was sagen deine blutwerte?????????!!!!!!!!!!!übermorgen wieder chemo bei dir!!!!!!! daumen sind wieder gedrückt, dass wieder alles gut geht!!!!!!!!!!

sooo...mädels...magen knurrt...essen muss her!!!!!!!!!
macht euch n schnuffigen tag heut noch!!!!!!!!!

und lasst mich mal hier bittte nich so allein!!!!!!!!!:weinen: