PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hormonelle Probleme


07.11.2003, 12:30
Hallo!!!
Ich hatte Morbus ´Hodgkin im Stadium 3B (Januar 2002). Seit 1 Jahr ist die Therapie vorbei und mir geht es auch ganz gut. Während der Chemo habe ich die Pille durchgehend genommen.Danach ganz normal mit Pause dazwischen seit diesem Sommer (2003) habe ich sie abgestzt um mal zu sehen ob sich was tut. Leider habe ich bis jetzt noch keine Periode! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder vieleicht nach solch einer Chemo noch ein Baby bekommen?
Würde mich über Antwort freuen?
AlleS GUTE EUCH ALLEN!!!!!!!!

07.11.2003, 21:26
Hallo ! Habe zwar eine andere erkrankung (Multiples Myelom)zählt aber im weiten Sinne auch zu den Lymphomen. Also bei mir war es so. 3 Chemoblöcke VAD Chema dabei immer noch normalen Zyklus (bin 36 hab 2 Kinder) Dann die erste Hochdosis mit Stammzellübertragung im März. Danach keine Regel mehr. Die zweite HD im Juni und nix mehr. Dann war ich beim Frauenarzt. Hormonspiegel gemacht fast null Östrogen. Hab dann ne zeitlang so Pillen gg Wechseljahrbeschwerden genommen. Danach waren die Hitzewallungen weg . Hab sie aber wieder abgesetzt wg dem Brustkrebsrisiko. Geh erstmal zum Fraunenarzt und las deinen Hormonspiegel checken. Und evtl einen Ultraschall da kann man sehen ob in den Eierstöcken was reift oder nicht dann weisst du es genau. wenn du keine Hochdosis bekommen hast(gibts nur vor Stammzellübertragung) müsste sich dein Hormonhaushalt eigentlich wieder normalisieren.
Alles Gute. Lg gabi

09.01.2004, 22:26
Hallo!
Erkrankte im Januar 2003 an MH(3A)! bekam bis Juli 2003 Beacop eskaliert und bekam ab April 2003keine Periode mehr.Habe ein Hormonspiegel machen lassen ERGEBNIS:0,1,also es regt sich nichts.Habe bis zum heutigen Tag auch keine Periode mehr bekommen.Habe jetzt Wechseljahrs-Erscheinungen durch die ganze Chemo!!Möchte aber auch keine Hormone einnehmen.Muss auch dazu sagen,dass ich schon 3 Kinder habe!
Liebe Grüße Anke

10.01.2004, 18:01
Hallo Anke!!!!!!
Ich finde es ganz lieb von Dir das Du mir geschrieben hast!!
Ich hoffe es geht Dir ganz gut und Deine Haare sind sicher auch schon wieder ganz gut nachgewachsen.
Zu meinem Problem hat sich nicht viel geändert. War bei meinem Gyn und der hat gesagt wahrscheinlich tut sich da auch nichts mehr!! War voll am Ende!! Habe aber auch schon ein Kind!!
Aber wir wollten vielleicht noch ein zweites!! Und mit dreißig zu wiisen das es garnicht mehr geht ist halt auch nicht gerade toll!!!
Ich habe Gott sei Dank keine Wechseljahrserscheinungen!!
Mein Doc hat gemeint solange ich keine Beschwerden habe und meine Knochen keine Osteoporosegefahr aufweisen lassen wir alles beim alten!!
Ansonsten geht es Mir ganz gut!!

Schreib mir mal wieder wenn du Lust hast!!
Bis dann
Tina

19.01.2004, 18:00
Hallo Tina!!
Schön das du mir geschrieben hast. Ja meine Haare wachsen schön.Was meinen Hormonspiegel betrifft der ist gleich null
Aber man sollte das auch nicht ganz so verbissen sehen.Vielleicht regelt sich alles noch ein.Ich nehme für die Wechseljahrserscheinungen fleißig Sojakapseln ein. Tun mir gut und ich habe keine großen Probleme.Fahre beld mit meinen zwei kleinen Kindern zur Heilbehandlung nach Freyung bei Passau. Wie war deine Reha damals? Ich habe große probleme mit meinem Gewicht. Durch die hohe Kortisoneinnahme habe ich viel zugenommen.Im Februar muß ich dann wieder zur Kontrolluntersuchung.Angst macht sich breit.Wird dir ja auch so gehen.
Können uns ja auch über e-Mail schreiben. Diehl_Anke@web.de

Wenn dich die lange Weile plagt, dann schreib mir mal.Ich würde mich sehr freuen.

Alles Liebe
Anke

18.02.2004, 17:38
Hallo Tina!!

Danke für deine e-Mail. Habe mich sehr gefreut
Kann dir gar nicht schreiben, weil ich von dir keine e-Mail Adresse finde. Schick sie mir bitte.

Liebe Grüsse
Anke