PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Faslodex


AngelaWeb
09.10.2010, 21:11
Hallo, nachdem ich zuerst im falschen Thread gelandet bin, versuche ich es noch einmal. Eine liebe Freundin von mir hat nach vielen Jahren ein Rezidiv in den Knochen gehabt. Alles gut gelaufen, bestrahlt, und alles gut ? Jetzt leider Metas in den Knochen und in der Leber. Nach Tamoxfin soll sie jetzt Faslodex kriegen. Konnte im Internet nicht viel finden, außer, daß es viele Nebenwirkungen hat. Könnt ihr mir helfen ?
Vielen Dank
Angela

Maja57
10.10.2010, 09:57
Hallo Angela!
Ich bekomme Faslodex jetzt auch seit Ende April.
Faslodex blockiert u. downreguliert den Östrogenrezeptor
in einem größeren Ausmaß als Tamoxifen.Zu den Nebenwirkungen
kann ich nur von mir berichten,mal Kopfschmerzen,Haarausfall ganz leicht,
Schleimhäüte leicht angegriffen.Aber jetzt weiß ich damit umzugehen.
Kann sehr gut damit leben,wenns dann anschlägt.Habe auch Knochenmetas.
(steht im Profil).Also Nebenwirkungen sind bei Faslodex gering,sagte auch meine Onkodoc von den Erfahrungen her.Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
Alles Gute für Deine Freundin LG. Marion :winke:

susaloh
10.10.2010, 21:31
Hallo Angela,
ich bekomme Faslodex seit Februar, seit 2 Monaten sogar die doppelte Dosis (neu zugelassene Höherdosierung) und kann berichten, dass Faslodex bei mir sogar weniger Nebenwirkungen hat als Tamoxifen, nämlich eigentlich eigentlich gar keine! Das hört man auch von vielen anderen, sowohl hier als auch im amerikanischen Brustkrebsforum.
Viele Grüße! Susaloh

AngelaWeb
11.10.2010, 19:55
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Antworten, ich hab' sie schon an meine Freundin weitergegeben und sie ist jetzt etwas beruhigt. Sie nimmt jetzt noch bis Ende des Monats Femara und dann geht's los mit Faslodex. Ich habe mit BK ja schon meine Erfahrungen, meine Mama hat mit 65 Jahren Brustkrebs, sie hat aber unglaubliches Glück gehat, sie wurde 82 Jahre und ist nicht an BK gestorben, hatte nie mehr etwas mir Krebs zu tun,keine Metastasen. Schade, daß es damals dieses Forum noch nicht gab ?, wäre mir sicherlich auch eine große Hilfe gewesen. Ich finde es ganz toll, wie ihr euch gegenseitig helft und aufbaut. Alles Gute und bis bald einmal wieder
Angela