PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte HALLO sagen!


loveforever
12.10.2010, 09:52
Liebe Forumsteilnehmer!

Ich schreibe hier heute zum ersten Mal und hoffe alles richtig zu machen!

Mein Mann (62) hat Lungenkrebs (Tumorgröße 6x7x8cm), mit einer Hirnmetastase und einem sichelförmigen Tumor hinter dem linken Auge. Wir wissen es seit 6 Wochen. Der Lungentumor wurde eigentlich zufällig entdeckt - es begann damit, dass das Auge eigentlich relativ rasch fast blind wurde. So nahm alles seinen Lauf.

Mein Mann hat jetzt 15 Bestrahlungen (15x Lunge und 13x Gehirn - es wurden die Bestrahlungen immer hintereinander durchgeführt) seit einer Woche hinter sich und es geht ihm eigentlich seit Ende der Bestrahlung von Tag zu Tag schlechter (die Müdigkeit wurde uns vom Arzt auch vorausgesagt) - 1. die Müdigkeit und 2. Probleme mit der Luft.
Am 24. November wird er dann wieder untersucht und der Arzt hofft, dass der Tumor mit der Bestrahlung gestoppt werden kann.

Unglaublich, dass sich das Leben von einer Minute auf die andere so ändern kann und auch unglaublich, wie schnell man sich eigentlich mit so einer schwierigen, traurigen und schmerzhaften Situation abfindet bzw. sich einfügt.

LG loveforever
:winke:

Tinchen68
12.10.2010, 19:42
Hallo Loveforever!

Willkommen hier,wenn auch aus traurigem Anlass.
Ja,das Leben ändert sich nach so einer Diagnose.Und man nimmt manche andere Dinge nicht mehr so wichtig.
Mein Vater hat seit Mai 2009 die Diagnose Rippenfellkrebs und nach dem ersten großen Schock versuchen wir auch so "normal" wie möglich weiterzumachen.
Das Problem mit dem schlecht Luft bekommen hat er auch,da auch immer noch etwas Wasser in der Lunge zurückbleibt.
Ich drücke die Daumen,das der Tumor durch die Bestrahlung gestoppt werden kann und die Nebenwirkungen bei deinem Mann nachlassen.

Alles Gute und ganz viel Kraft für euch!

LG Bettina

HeikesFreundin
12.10.2010, 21:50
Hallo :)!

Auch von mir ein liebes Hallo!

Unglaublich, dass sich das Leben von einer Minute auf die andere so ändern kann Da hast Du so recht - diese bittere Erfahrung haben wir auch machen müssen.
und auch unglaublich, wie schnell man sich eigentlich mit so einer schwierigen, traurigen und schmerzhaften Situation abfindet bzw. sich einfügt.
Ja - man fügt sich automatisch in die Situation, was bleibt einem oft auch anderes? Abfinden sollte man sich nie, aber ich weiß ja, was Du damit meinst.

Auf in den Kampf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsche euch Kraft für alles, was bevorsteht und: haltet zusammen!

Alles Liebe,
Angie

loveforever
14.10.2010, 11:56
Vielen lieben Dank für eure Mails.

Mein Mann ist seit gestern im Krankenhaus, weil er innerhalb weniger Tage immer schwächer wurde. Auch blieb im gestern früh die Luft beim Liegen weg.
Die Ärztin im KH wird ihn wieder auf die Beine bringen, so sagte sie zu uns gestern.
Freue mich schon, wenn ich ihn heute mittags sehe!

LG und alles alles Gute von ganzem Herzen!!!
Petra
:knuddel:

Tinchen68
15.10.2010, 18:16
Hallo Petra!

Ich drücke ganz fest die Daumen,das sie deinen Mann im KH wieder aufpäppeln.
Ist ja schon beruhigend,das die Ärztin da so zuversichtlich ist.Ich hoffe du hast ihn gestern mittag schon im etwas besseren Zustand angetroffen.

Alles Liebe!:knuddel:
Bettina